PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sahin Ali Söylemezoglu: "Die andere Seite der Medaille"

Der Schakal
14.04.05, 14:39
Die andere Seite der Medaille

Mit der Arbeit
DIE ANDERE SEITE DER MEDAILLE – HINTERGRÜNDE DER
TRAGÖDIE VON 1915 IN KLEINASIEN 19,80€
ISBN: 3933348862

gibt der ÖnelVerlag eine einzigartige Neuerscheinung des Autors Sahin Ali Söylemezoglu heraus.

Die einseitigen bis offen verfälschenden Darstellungen in
deutschsprachigen Publikationen gaben ihm im Jahr 2000 den Impuls, seine Materialsammlung vorzubereiten. Das Buch beleuchtet die in deutschen Publikationen fast durchgehend ignorierte Seite der Tragödie von 1915 und wird hoffentlich mehr zur Aufklärung in den türkisch-armenischen Beziehungen beitragen.

Sahin Ali Söylemezoglu wurde 1945 in Istanbul geboren. Nach dem Besuch der Deutschen Schule in Istanbul studierte er von 1965 - 1970 mit einem DAAD-Stipendium an der LMU München Volkswirtschaft.

Er promovierte 1976 und arbeitete als wissenschaftlicher Assistent an der staatswirtschaftlichen Fakultät der LMU, bis er die Stelle 1978 aufgrund des Radikalenerlasses aufgeben musste.
Der Verfasser lebt seit 1989 in Duisburg und beschäftigt sich seit 1995 neben seiner Tätigkeit als Dolmetscher und Übersetzer mit der Geschichte der Armenier in der Türkei. Sein Ziel ist es, durch die Bereitstellung von bisher unberücksichtigten Daten der deutschen Öffentlichkeit ausgewogene Informationen zu bieten. Das Buch fügt sich ausgezeichnet in die Palette des ÖnelVerlags ein, der sich seit über 20 Jahren für Themen rund um Aufklärung und Bildung einsetzt.

http://www.oenel.de/
http://www.oenel.de/moztoprak/ermeni.htm

Der Schakal
15.04.05, 18:51
Arkadaslar....bu kitabi ilk önce bastirmak istemediler...cünkü hickimse bunu almayacak diye...ne kadar kitap alirsak o kadar yeni kitap - bu konu ile ilgili - basilacak... ich kauf mir das Buch