PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sahin Ali Söylemezoglu: "Die andere Seite der Medaille"

Der Schakal
14.04.05, 14:39
Die andere Seite der Medaille

Mit der Arbeit
DIE ANDERE SEITE DER MEDAILLE – HINTERGRÜNDE DER
TRAGÖDIE VON 1915 IN KLEINASIEN 19,80€
ISBN: 3933348862

gibt der ÖnelVerlag eine einzigartige Neuerscheinung des Autors Sahin Ali Söylemezoglu heraus.

Die einseitigen bis offen verfälschenden Darstellungen in
deutschsprachigen Publikationen gaben ihm im Jahr 2000 den Impuls, seine Materialsammlung vorzubereiten. Das Buch beleuchtet die in deutschen Publikationen fast durchgehend ignorierte Seite der Tragödie von 1915 und wird hoffentlich mehr zur Aufklärung in den türkisch-armenischen Beziehungen beitragen.

Sahin Ali Söylemezoglu wurde 1945 in Istanbul geboren. Nach dem Besuch der Deutschen Schule in Istanbul studierte er von 1965 - 1970 mit einem DAAD-Stipendium an der LMU München Volkswirtschaft.

Er promovierte 1976 und arbeitete als wissenschaftlicher Assistent an der staatswirtschaftlichen Fakultät der LMU, bis er die Stelle 1978 aufgrund des Radikalenerlasses aufgeben musste.
Der Verfasser lebt seit 1989 in Duisburg und beschäftigt sich seit 1995 neben seiner Tätigkeit als Dolmetscher und Übersetzer mit der Geschichte der Armenier in der Türkei. Sein Ziel ist es, durch die Bereitstellung von bisher unberücksichtigten Daten der deutschen Öffentlichkeit ausgewogene Informationen zu bieten. Das Buch fügt sich ausgezeichnet in die Palette des ÖnelVerlags ein, der sich seit über 20 Jahren für Themen rund um Aufklärung und Bildung einsetzt.

http://www.oenel.de/
http://www.oenel.de/moztoprak/ermeni.htm

Der Schakal
15.04.05, 18:51
Arkadaslar....bu kitabi ilk önce bastirmak istemediler...cünkü hickimse bunu almayacak diye...ne kadar kitap alirsak o kadar yeni kitap - bu konu ile ilgili - basilacak... ich kauf mir das Buch
3 mal !!!! ...ich kenne weitere die 10 ...und Org. die wahrscheinlich 100 kaufen werden...also leute stürmt die Läden...

Der Schakal
16.04.05, 11:20
:-)

Der Schakal
17.04.05, 21:58
kaufen Kaufen Kaufen !!!

Refa
18.04.05, 00:05
Hallo zusammen,

ich kann Schakal wirklich nur zustimmen. Herr Ali Söylemezoglu hat in seiner Lesung sehr interessante Details vorgestellt, die man nicht sonst hört. Sein Buch basiert wie bereits erwähnt auf europäische, amerikanische und russische Quellen und zeigt wiedereinmal wie einseitig und zensiert christliche Medien berichten.

Sehr schön fand ich seine Einlassung, wir brauchen die Deutschen und die Europäer nicht davon überzeugen, dass es kein Völkermord stattfand, sie wissen das selber - Belege haben sie genug, aber es handelt sich bei ihnen um *kasIt*(Absicht). Unsere Aufgabe ist, sagt er untereinander zu diskutieren und unseren Kindern die Wahrheit zu vermitteln. Denn eine selbstsichere überzeugte türkische Generation würde bei den Deutschen schon zu Nachfragen führen und nicht alles mehr der Diaspora-Armenier abkaufen.

DeLaHoya
23.04.05, 08:28
Ich habe mir das Buch auch bestellt.

DeLaHoya
23.04.05, 10:17
Das Buch gibt es bei Lehmanns für 12,80 EUR:

http://www.lob.de/cgi-bin/work/suche?stich1=3933348862&flag=eor

eflatun
10.05.05, 12:42
Die beide Bücher habe ich mir auch bestellt... (vor eine woche per online) aber es geht irgend wie lansam. Letzte woche haben Sie mich auch zurück gerufen.... aber irgend wie es hat immer noch nicht geklappt.... wie ist es bei euch...habt Ihr schon bekommen? ging das schnell?.....seltsam!

DeLaHoya
10.05.05, 13:15
Die beide Bücher habe ich mir auch bestellt... (vor eine woche per online) aber es geht irgend wie lansam. Letzte woche haben Sie mich auch zurück gerufen.... aber irgend wie es hat immer noch nicht geklappt.... wie ist es bei euch...habt Ihr schon bekommen? ging das schnell?.....seltsam!

Ich habe es beim Buchladen bestellt und musste auch eine Woche oder so warten.

yanlizkurt
12.05.05, 22:36
kostet das buch jetzt 12.80 oder 19.80?

hört sich AUFJEDENFALL INTERESANT AN: DA ICH MICH MIT DER GESCHICHTE AUCH NICHT AUS KENNE WERDE ICH ES MIR EBENFALLS ZU LEGEN:::
KÖNNT IHR MIR AUCH ANDERE BÜCHER ZU DIESEM THEMA VORSCHLAGEN:

ALSO EINEGE SACHEN ZU DIESEM THEMA KANN MAN AUCH AUS DER BIOGRAFIE VON YASAR KEMAL ENTNEHMEN DER BAUM DES NARREN:

DeLaHoya
12.05.05, 23:09
kostet das buch jetzt 12.80 oder 19.80?

hört sich AUFJEDENFALL INTERESANT AN: DA ICH MICH MIT DER GESCHICHTE AUCH NICHT AUS KENNE WERDE ICH ES MIR EBENFALLS ZU LEGEN:::

KÖNNT IHR MIR AUCH ANDERE BÜCHER ZU DIESEM THEMA VORSCHLAGEN:

ALSO EINEGE SACHEN ZU DIESEM THEMA KANN MAN AUCH AUS DER BIOGRAFIE VON YASAR KEMAL ENTNEHMEN DER BAUM DES NARREN:

12,80 EUR

yanlizkurt
12.05.05, 23:26
eyvallah werde ich mir mal rasch zu legen... dann können wir ja mal darüber diskutieren...

Refa
14.05.05, 18:37
Ich musste doch 19,80 bezahlen - aber für dieses großartige Werk;

Helal Olsun Sahin Ali Söylemezoglu.

Hier die Nachricht von Lehmanns Buchhandlung;

Sehr geehrter Herr XX,

Sie bestellten: Die andere Seite der Medaille. Leider war im LOB ein falscher Preis angegeben. Das Buch kostet 19,80Euro. Bitte teilen Sie mir mit ob wir trotzdem liefern duerfen Mit freundlichen Gruessen Lehmanns Fachbuchhandlung Catrin Wittmack
Email von wittmack@lehmanns.de