Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suudiler savaş uçağı alıyor
48 adet Rafale tipi savaş uçağı almak için Fransız yetkililerle ön anlaşmaya vardığını'' yazdı.
Fransa'da yayınlanan ekonomi gazetesi Les Echos, ''Suudi Arabistan'ın, Dassault şirketinin ürettiği 48 adet Rafale tipi savaş uçağı almak için Fransız yetkililerle ön anlaşmaya vardığını'' yazdı.
Gazete, iki ülke yetkililerinin bu ilk parti dışında, diğer 48
uçak için de opsiyonlu uzlaşma sağladıklarını bildirdi.
''Suudi Arabistan Velihat Prensi Abdullah bin Abdülaziz'in bu
hafta Paris'e yaptığı resmi ziyaret sırasında uçak alımı konusunda anlaşmaya varıldığını'' kaydeden gazete, ''Riyad yönetiminin uçakları için Fransız şirketine yaklaşık 6 milyar avro ödeyeceğini'' bildirdi.
Gazete, uçak satışı ile ilgili kesin imzanın bu yıl sonuna kadar
imzalanacağını yazdı.
Bu arada, Les Echos gazetenin haberiyle ilgili olarak Fransa
Savunma Bakanlığı ve Dassault şirketinin şu ana kadar bir resmi açıklama yapmaktan kaçındıkları bildirildi.
Kaynak: Genc Türk Haber
Bu haber ne kadar dogru bilmiyorum, fakat kafami kurcalayan bazi noktalar var!
1) Rafale'ler (bildigim kadariyla) yeni nesil jetleri! Bu ucaklarin F16'iya karsilik ne kadar iyi olduklarini bilen varmi?
2) 48 ucak icin 6 milyar € biraz fazla degilmi?
Zu 1. Rafale ist besser als F-16.
Zu 2. 48 Jets für 6 Milliarden € ist überhöht, aber von € steht doch in deinem Bericht nichts?!?
Auch Ägypten möchte wahrscheinlich neue Jets kaufen.
Die ganze Welt.
Bis auf Türkei. %-6
Zu 1. Rafale ist besser als F-16.
Zu 2. 48 Jets für 6 Milliarden € ist überhöht, aber von € steht doch in deinem Bericht nichts?!?
Auch Ägypten möchte wahrscheinlich neue Jets kaufen.
Die ganze Welt.
Bis auf Türkei. %-6
Doch Genc Türk Haber verwendet "avro" für €.
Ich hab ein paar Informationen über diesen Jet gesammelt. Es ist ein Mehrzweckkampfflugzeug und ist daher wohl mit dem Eurfighter zu vergleichen. Welches von beiden besser ist, kann ich natürlich nicht sagen.
naja wenn schon Länder wie Saudi-Arabien und Ägypten auf moderne Jets umsteigen wollen, müssen wir uns wohl den Eurofighter anschaffen. Dabei hatte ich nach dem Verzicht von Griechenland gehofft, dass wir uns den EF doch nicht anschaffen müssen und das Geld eventuell in die Wirtschaft oder so investieren können.
Naja die Griechen zeigen zwar im Moment Desinteresse aber wenn sie wieder die finanziellen Möglichkeiten haben werden sie sich den Eurofighter anschaffen. Damit das Gleichgewicht in der Ägäis bestehen bleibt, wird sich die Türkei den EF auch anschaffen müssen. Dann würden wir in ein paar Jahren eine Luftwaffe haben, die aus Eurofighter, F35 und F16 bestehen würde.
Das ist nur eine These von mir, nur es kann ja nicht sein, dass sich Ägypten und Saudi-Arabien moderne Jets anschaffen und die Türkei und Griechenland weiter mit F16 weiterdüsen, findet ihr nicht?
Griechenland wilrd später wahrscheinlich den Eurofighter anschaffen.Sie möchten nur kurzfristig die F-16 anschaffen und weiter aufrüsten.
Griechenland wilrd später wahrscheinlich den Eurofighter anschaffen.Sie möchten nur kurzfristig die F-16 anschaffen und weiter aufrüsten.
Was heißt die F16 anschaffen? Griechenland ist doch im Besitz von F16 oder nicht? Ich glaube du redest von Modernisierungen...
Spätestens wenn sich Greichenland den EF anschafft, wird die Türkei nachziehen müssen. Man wird auf keinen Fall eine griechische Überlegenheit in der Ägäis zulassen.
Die Griecheschin F-16 sin größten teils von block E50 glaube ich, davon haben die mehr als die türken....
Türken haben mehrere vom Block E40...
Na die F-16 ist gegen Rafaele einfach nur lächerlich ;)
Also ich würde statt einem Flugzeug (egal welches) lieber ca. 5000 Stinger-Raketen kaufen! :D :D :D
Und dann können sie gerne kommen!
Was heißt die F16 anschaffen? Griechenland ist doch im Besitz von F16 oder nicht? Ich glaube du redest von Modernisierungen...
Nein sie möchten neue F-16 Jets anschaffen. ;)
Deutschland beschließt für 20 Milliarden € Eurofighter zu kaufen.Am MEADS Programm teilzuhaben.
Neue Generation von Waffen = Aufrüstung eines fast jeden Landes = Wer jetzt nicht handelt muss seine Interessen zurückschrauben.
Griechenland wird definitiv keine Eurofighter kaufen, der neue Ministerpräsident will einen pro-amerikanischen Kurs einschlagen und fühlt sich, laut Medieberichten "nicht mehr zum Kauf von Eurofightern verpflichtet" wie sein Vorgänger es eigentlich beabsichtigt hatte.
Die Ausschreibung wird neu gestartet und als Favorit gilt wohl die F-16 Block 52+
Das ist so das was mir zu Ohren gekommen ist =)
Und die ganzen Gerüchte von "Türkei kauft Eurofighter" finde ich an den Haaren herbei gezogen, vielleicht hat die Türkei damit geliebeugelt, wie damals mit der F15 als die Griechen das Ding kaufen wollten (um dann plötzlich doch nicht zu kaufen, weil die Griechen auch nicht mehr wollten.)
Es wird, meinem festen Glauben nach, nicht zum Kauf von EF kommen.
Meine Vermutung: Erdogan wird mit dem kauf des EF versuchen die EU zur Aufnahme der Türkei als Instrument zu benutzen, wie beim Kauf der Airbus'e für die THY. Zunächst wird er wohl mit dem Kauf von ca 20 Maschinen + ein dutzend Optionen locken, und falls es dann wie alle vermuten zur Ablehnung des EU Beitritt kommt
(Warum?? Weil bald die CDU nach 2006 die Regierung in D übernehmen wird und in Frankreich ein Plebiszit verabschiedet wird was die endgültige Aufnahme der Türkei angeht)
wird es dann auch zur Stornierung des EF Kauf kommen.
Ich vermute für die überalteten Haufen F16 Block 30 Maschinen die nicht im Rahmen des CCIP Programms modernisiert werden, wird eine kurzfristige Übergangslösung beschafft, entweder gebrauchte F15 (C/E) aus US Beständen die etwas aufgefricht werden oder irgendwas anderes (vielleicht sogar neue F16 Block52?? was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist)
Ab 2018 dann werden all die F16 nach und nach durch F35 JSF ersetzt werden, die Türkei zahlt jetzt schon ziemlich viel Geld (ich hab gehört über 100Mille im Jahr) um als L2 Partner an der Entwicklung beteiligt zu sein.
Im Endeffekt werden wir dann eine Luftwaffe besitzen die von Amrikanischen Maschinen dominiert wird.
Die Saudis halte ich eigentlich schon seit eh und je für dumm, aber mit dem kauf von Maschinen aus Frankreich machen sie echt das beste, nämlich sich nicht abhängig, die haben ja jetzt schon einige dutzend Mirage2000 in der Wüste stehn, würd mich nicht wundern falls die auch den EF kaufen.
Was den Preis des Rafale angeht, denke ich dass das durchaus sein kann, es kommt ja schliesslich noch die Ausbidung der Piloten/Techniker etc dazu, sowie Waffensysteme der neusten Generation (ohne die auch der Rafale sinnlos ist) die auch Geld kosten, bekanntlich lassen sich die Saudis ja auch alles zu den Füssen bringen.
Selamlar.
Also ich würde statt einem Flugzeug (egal welches) lieber ca. 5000 Stinger-Raketen kaufen! :D :D :D
deine Stinger bringen dir nichts wenn die Maschinen ein paar Kilometer hoch fliegen. Sie sind nur für langsame tief fliegende Ziele geeignet. Stinger sind für eine moderne Luftwaffe nur ein nettes Feuerwerk, die taugen höchstens was um Hubschrauber oder unbemannte drohnen runter zu holen.
Was du meinst sind vielleicht Patriot Batterien oder S300 der Russen.
Aber es gibt sicher Leute hier im Forum die da etwas mehr über weitreichende effektive Luftverteidigungssysteme bescheid wissen. :-?
deine Stinger bringen dir nichts wenn die Maschinen ein paar Kilometer hoch fliegen. Sie sind nur für langsame tief fliegende Ziele geeignet. Stinger sind für eine moderne Luftwaffe nur ein nettes Feuerwerk, die taugen höchstens was um Hubschrauber oder unbemannte drohnen runter zu holen.
Aber es gibt sicher Leute hier im Forum die da etwas mehr über weitreichende effektive Luftverteidigungssysteme bescheid wissen. :-?
Ich bin Reserveoffizier der deutschen Bundeswehr der Heeresflugabwehr. ~:( Flugabwehrregiment 5 in Lorch (ist allerdings seit Mitte der 90`er aufgelöst). Waffensystem Flak-Panzer Gepard B2L.
Trotzdem vielen Dank für die "Aufklärung". :rolleyes:
Ich hatte einfach nur keine Lust, hier über genaue Waffensysteme zu palavern und zu Deiner Info:
Das "ideale" System wirst Du nicht finden. Es geht immer und unter allen Umständen nur mit kombinierten Systemen. Und ohne Flak-System würde ich gar nicht erst anfangen. Ich würde es einem Stinger-System sogar vorziehen.
Ausserdem wundert mich Deine Einstellung. Warum kümmerst Du Dich überhaupt um Waffesysteme? Als Halb-Araber solltest Du Dich lieber um die Modifizierung des "Yagmur-Duasi" kümmern...... in einen "Ucak-yagmuru-duasi", damit die Feinde wie Regentropfen vom Himmel fallen. Denn was ist schon ein Waffensystem verglichen zur unermesslichen Größe und Stärke Deines Gottes?
Hat dem Iran, dem Irak und den Palästinensern auch hervorragend geholfen......
BTW: Frage an alle hier. Dieses Thema hatten wir aber schonmal. Mache ich irgendwie den Eindruck, als bräuchte ich in Militärtechnik großartig Nachhilfe? :-?
Schon zum zweiten Mal will mir jemand unbedingt was militärisches erklären. :think:
Ich bin Reserveoffizier der deutschen Bundeswehr der Heeresflugabwehr. ~:( Flugabwehrregiment 5 in Lorch (ist allerdings seit Mitte der 90`er aufgelöst). Waffensystem Flak-Panzer Gepard B2L.
Trotzdem vielen Dank für die "Aufklärung". :rolleyes:
Ich hatte einfach nur keine Lust, hier über genaue Waffensysteme zu palavern und zu Deiner Info:
Das "ideale" System wirst Du nicht finden. Es geht immer und unter allen Umständen nur mit kombinierten Systemen. Und ohne Flak-System würde ich gar nicht erst anfangen. Ich würde es einem Stinger-System sogar vorziehen.
Ausserdem wundert mich Deine Einstellung. Warum kümmerst Du Dich überhaupt um Waffesysteme? Als Halb-Araber solltest Du Dich lieber um die Modifizierung des "Yagmur-Duasi" kümmern...... in einen "Ucak-yagmuru-duasi", damit die Feinde wie Regentropfen vom Himmel fallen. Denn was ist schon ein Waffensystem verglichen zur unermesslichen Größe und Stärke Deines Gottes?
Hat dem Iran, dem Irak und den Palästinensern auch hervorragend geholfen......
Musst du jedes Thema sofort auf die Religion beziehen? Wenn du Atheist bist, ok. Deinen "Glauben" akzeptiert doch auch jeder hier im Forum, also akzeptiere auch unsern Glauben. Von mir aus kannst du an Gott glauben, an nichts glauben oder an den Satan. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber deine Versuche jedes Thema sofort mit der Religion bzw. mit Gott zu verbinden stinken!
Wer hat denn gesagt, dass Gott uns das Verhalten der Araber befiehlt? Das tut Gott ganz und gar nicht. Er befiehlt uns zu arbeiten, uns weiterzuentwickekln und immer mit der modernsten Technik zu kämpfen!
Es liegt an den Menschen, ob sie diesem folgen oder nicht!
Fatih hat Istanbul auch mit modernsten Waffen belagert und dass obwohl er Moslem war ?!?!?!
Musst du jedes Thema sofort auf die Religion beziehen? Wenn du Atheist bist, ok. Deinen "Glauben" akzeptiert doch auch jeder hier im Forum,
Es sei denn ich esse zum falschen Zeitpunkt was, dann kriege ich sofort Haue! !cry
also akzeptiere auch unsern Glauben. Von mir aus kannst du an Gott glauben, an nichts glauben oder an den Satan. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber deine Versuche jedes Thema sofort mit der Religion bzw. mit Gott zu verbinden stinken!
Interessantweise hat aber tatsächlich sehr viel mit der Religion zu tun. Sympathisch finde ich z.B. die Zeugen Jehovas und die Amish. Die lehnen Bluttransfusionen ab und die Amish haben mittlerweile eine Fehlgeburtenrate von 30%. DIE sind wenigstens konsequent!
Hardcore-Moslems hingegen winden sich und ändern alle 5 Minuten ihre Meinung.
Erdogans Töchter studieren bei den "Teufeln". Aydin Menderes lässt sich von den "Teufeln" behandeln, weil es ihm auf einmal an den Kragen geht.......
Und eben gerade Someone (welch absolut zutreffender Name!) sollte lieber beten als sich um Waffensysteme zu kümmern, schon GAR NICHT um russische, denn die werden auch von Russen gebaut!
Wer hat denn gesagt, dass Gott uns das Verhalten der Araber befiehlt?
Die Nachfahren Mohammeds! Sein Volk! Die Araber!
Das tut Gott ganz und gar nicht.
Das sehen Mohammeds Leute aber ganz anders! Ihre Sprache, ihre Kultur, ihr Landsmann. Im Zweifelsfall würde ich auch auf die hören und mir ein gutes Beispiel an denen nehmen.....
Er befiehlt uns zu arbeiten, uns weiterzuentwickekln und immer mit der modernsten Technik zu kämpfen!
Ahhh...... JETZT verstehe ich die Milliarden an Investitionen der Saudis in zukunftsweisende Technologien....... JETZT verstehe ich, warum die Iraner das weltbeste Technologieforschungszentrum haben. JETZT verstehe ich, warum die türkische "Ilim yayma vakfi" so viele DURCHSCHLAGENDE Erfolge vorzuweisen hat!
Träum weiter!
Es liegt an den Menschen, ob sie diesem folgen oder nicht!
Seltsam, dass Juden und Christen dem folgen...... nur unsere Araber sitzen faul rum! Und ausgerechnet denen sollen wir folgen? Gibts keine besseren Vorbilder?
Fatih hat Istanbul auch mit modernsten Waffen belagert und dass obwohl er Moslem war ?!?!?!
Hast Du ein Beispiel innerhalb der letzten..... sagen wir mal.... 500 Jahre? Oder ist das das "neueste", was Du vorzuweisen hast?
Man man man. Es geht nicht um die Religion, sondern um die Kulturen und die Staatsformen.
Du kannst nicht den Islam für den Verhalten der Araber veratnwortlich machen! Der Islam befiehlt nicht den Menschen, dass sie ihr Volk ausbeuten sollen. Der Islam erlaubt es nicht, dass man 22 Frauen hat.
Dass mit Fatih war nur ein Beispiel. Die Osmanen damals waren auch Muslime und trotzdem haben sie hart bearbeitet, sich weiterwntwickelt und die modernsten Waffen verwendet. Nur jedoch gab es damals überall teokratische Staaten in Europa.
Heute ist es doch wohl offensichtlich, dass ein Staat wie Iran wirtschaftlich nicht mit den USA mithalten kann, die eine neo-liberale Wirtschaftspolitik verfolgen. Das ist leider für kein islamisches Land möglich. Da könnten die Iraner soviel arbeiten wollen wie sie möchten.
Du bist Türke und die Mehrheit deines Volkes sind Moslems, also akzeptiere auch den Islam. Du musst nich dran glauben, aber ihn akzeptieren, dass musst du!
Du bist Türke und die Mehrheit deines Volkes sind Moslems, also akzeptiere auch den Islam. Du musst nich dran glauben, aber ihn akzeptieren, dass musst du!
Siehst Du mich in der Gegend herumballern? Ich weiss schon selber,w as ich muss, ABER:
Ich bin nur bereit, soviel Toleranz zu gewähren, wie ich auch bekommen. Und zwar nicht nach dem Maßstab, den ich mir selber ausdenke, sondern nach der UNO-Menschenrechtscharta! Jeder kannmachen, was er will, ich darf das aber auch! AUCH, wenn ich eine Minderheit bin!
Und jeglicher Versuch, mich darn zu hindern, hat eine - wie auch immer egartete - Auseinandersetzung zur Folge.
@wolf
Mit meiner Äusserung das du asozial bist lag ich ganz offenkundig richtig! Das du zu einem Thema deine Meinung sagst ist ganz natürlich, aber das du JEDESMAL, GOTTVERDAMMT NOCHMAL JEDESMAL die Religion mit rein bringst und anderen ihre Religion unter die Nase reibst bzw. runter machst zeugt nur von asozialem Denken und deiner Ohnmacht die Religion zu akzeptieren.
Du kannst Atheist oder was weiss ich was sein. Ich hab in die diesem Forum nie ein negatives Wort über Atheisten verloren, aber du gegenüber Moslems in jedem Threat, sogar im Militärforum! Sowas wie du gehört gesperrt!
Erzählst ganz stolz was von dem Regiment wo du gedient hast, (in einem Deutschen, ja) und in einem anderen Threat pfeifst du was von "wenn ich nicht Milliyetci bin,..." wenn du so viel ahnung hast dann erzähl was dazu, wenn du eigentlich nichts sagen wolltest, dann behalts für dich. So seh ich das, und letztendlich hast du ja wohl nicht die geringste Ahnung von dem wer oder was ich bin, oder?! wie kannst du dir erlauben über mich zu reden?
Woher weisst du dass ich ein fromer Moslem bin??? Vielleicht bin ich einfach ein liberaler Mensch der denkt das andere Menschen ihre Religion frei ausüben sollten?!
Ausserdem gehört das ganze gar nicht in diesen Threat, deswegen hör ich auch auf weiter auf zu diesem diesem Thema zu schreiben! Behalt deine Meinung was mich oder Religion angeht für dich, oder schreib mir persönlich! (wie schon am anfang gesagt, wegen solchen "sonradan görmeler" wie du, funktioniert in der Türkei nichts, weil sie ständig auf der Religion rum haken)
Ausserdem gehört das ganze gar nicht in diesen Threat, deswegen hör ich auch auf weiter auf zu diesem diesem Thema zu schreiben!
Endlich! Hoffentlich ist das nicht wieder nur ein leere Versprechen von einem dummen Bauernjungen..... :rolleyes:
wegen solchen "sonradan görmeler" wie du, funktioniert in der Türkei nichts, weil sie ständig auf der Religion rum haken)
Rein aus interesse: Sonradan ne görmüsüm ki?
Du bist ein Bauer, ich habe das bereits ausgeführt und wirst immer das bleiben, was Du herkunftbedingt bist, aber was - bitte schön - soll ich "später" gesehen haben? :think:
BTW: Frage an alle hier. Dieses Thema hatten wir aber schonmal. Mache ich irgendwie den Eindruck, als bräuchte ich in Militärtechnik großartig Nachhilfe? :-?
Schon zum zweiten Mal will mir jemand unbedingt was militärisches erklären. :think:
Niemand will dir was erklären, du machst du überflüssige Anmerkungen, du kleiner besserwissen.
Wenn du so schlau bist, hättest du ja von anfang an ein sinnvolles statemant abgeben können anstatt anzunehmen, dass du mit 5000Stinger den Luftraum sauber halten kannst und um als nebeneffekt dir eine Milliardenteure Luftwaffe zu sparen.
Also?? wer braucht hier nachhilfe? Meine Oma weiss wahrscheinlich mehr über Luftverteidigung als du %-6
(ach warte, die hat ja keine Ziet sich mit sowas zu beschäftigen, die ist grad beten)
@admin
wie lange muss ich mir eigentlich von Wolf noch Beleidigungen und diffamierende Ausdrücke bzgl meiner Religion anhören???
@admin
wie lange muss ich mir eigentlich von Wolf noch Beleidigungen und diffamierende Ausdrücke bzgl meiner Religion anhören???
Du meinst sowas wie "asozial"? :think:
"Sonradan Görme"
ugs. im türkischen ein Ausdruck für einen dummen Menschen der vom letzten Berg in ostanatolien runtergekrochen gekommen ist in die Stadt, dort hat er/es durch Studium und Bildung etwas gelernt und hat danach seine ursprüngliche Identität und Wurzeln vergessen, weil er glaubte nun alles besser zu wissen als alle anderen.
Dabei orientiert sich dieser Mensch hauptsächlich an westlichen Werten und verliert, wie gesagt, jeglichen Bezug zu seinen ursprünglichen Wurzeln und seiner kulturellen Identität.
Someone hat doch recht.
DU hast gesagt lieber 5000 Stinegr als Kampfflugzeuge kaufen und Someone hat dir erklärt das man mit Stinger Raketen keine hochfliegenden Jets abschießen kann.
Wo ist jetzt dein Problem?
"Sonradan Görme"
ugs. im türkischen ein Ausdruck für einen dummen Menschen der vom letzten Berg in ostanatolien runtergekrochen gekommen ist
Aaaaahhh.... Du scheinst Dich ja gut auszukennen, Bauernjunge. Tja, leider war ich im ganzen Leben noch nie östlicher als Ankara...... mein Vater auch nie und meine Großeltern meines Wissens nach auch nicht.
Eski Istanbul ailesi! Versuchs nochmal! :oP
WOlf und Someone klärt das per PN und nicht durch öffentliche Beleidigungen.
Somit zieht ihr nur das Niveau des Forums runter.
Danke.
Someone hat doch recht.
DU hast gesagt lieber 5000 Stinegr als Kampfflugzeuge kaufen und Someone hat dir erklärt das man mit Stinger Raketen keine hochfliegenden Jets abschießen kann.
Wo ist jetzt dein Problem?
Ganz einfach: Der letzte, der mir was "erklären" wollte, kannte nachweislich nicht einmal den Unterschied zwischen einem MG und einem Sturmgewehr. ;)
Ich wollte nur eine kurze Antwort schreiben und keine Liste, was ich mit dem Geld lieber machen würde. Wie gesagt, das wäre bestimmt nicht EIN System geworden und hätte den Rahmen und das Interesse des Forums gesprengt.
Und um NOCH einen draufzusetzen, würde ich aus Sicherheitsgründen versuchen, eigene Flaks zu entwickeln (bevor man auf Raketen geht), da Export-FlaRak-Systeme IFF-ähnliche Zusatzchips haben und gegen das Herstellerland oft nicht einsetzbar sind. Beim alten Gepard z.B. konnte man das IFF zwar noch manuell abschalten, bei der neuen Version bin ich mir a nicht mehr so sicher. Ist ja schon ne Zeit her.
Der letzte der sich mit dir über Militärtechnick gestritten hat konnte aber Argumentieren, im Gegensatz zu dir. ;)
Du hast anscheinen garkeine Ahnung von Militärtechnick, das du beim Bund warst ist doch egal.
Stinger Raketen gegen Hochjfliegende Jets.LOL
Da gibts nichts gutzureden Wolf, du bist nicht allwissend und das ist auch keine Schande. :rolleyes:
Der letzte der sich mit dir über Militärtechnick gestritten hat konnte aber Argumentieren, im Gegensatz zu dir. ;)
Dann kannst Du das aber nicht gewesen sein.
Du hast anscheinen garkeine Ahnung von Militärtechnick, das du beim Bund warst ist doch egal.
Klar! Man kriegt beim Bund den Offizier nachgeschmissen! Gerade in Deutschland! AU WEIA!
Stinger Raketen gegen Hochjfliegende Jets.LOL
Könntest Du mir bitte genau diese Stelle nochmal zeigen? Ich meine genau die Stelle, wo ich Stinger gegen HOCHFLIEGENDE Ziele einsetzen wollte? Ich wäre Dir da sehr dankbar, Du Schwätzer!
!amazed
Hier du möchtegern allwissender der die Fakten nicht wahrhaben kann.
http://www.politikcity.de/forum_post.php?quote.30.10642
Stimmt! Das Wort "hochfliegend" habe ich sogar doppelt unterstrichen! Ach was, dreimal, viermal.... was rede ich.... fünfmal! Und dick geschrieben habe ich es auch noch! Und animiert!
Sag mal, kannst Du nicht lesen? Wo steht das was von "hochfliegend"?
Stimmt! Das Wort "hochfliegend" habe ich sogar doppelt unterstrichen! Ach was, dreimal, viermal.... was rede ich.... fünfmal! Und dick geschrieben habe ich es auch noch! Und animiert!
Sag mal, kannst Du nicht lesen? Wo steht das was von "hochfliegend"?
Man man man. Isi yokusa sürmeye ne geregi varki?
Wir haben die ganze Zeit über Jets geredet. Dann kamst du und hast doch gesagt, dass du lieber 5000 Stinger-Raketen kaufen würdest und dass sie dann kommen könnten. Stimmts oder habe ich recht?
So und der Feind wird bestimmt nicht nur mit Hubschraubern, Panzern oder irgendwas kommen, sondern er wird bestimmt auch mit Jets kommen.
Un d da werden dir deine Stinger Raketen nicht sehr viel weiter helfen, wenn so eine F15 Bomben auf dich abwirft!
Also was sagt uns das? Lieber doch keine 5000 Stinger Raketen kaufen....
@ Wolf
Das Jets nicht tieffliegen müssen um Stellungen bzw. Ziele zu bombardieren versteht sich doch von selbst!
Wir leben nicht in den 60 ´ern.
Anscheinend kannst du nicht einfachste logische Zusammenhänge zu Ende zusammenfügen du möchtegern allwissender.
Bitte hört mit den Beleidigungen auf!
Wir werden so etwas nicht zulassen!
Wir haben die ganze Zeit über Jets geredet. Dann kamst du und hast doch gesagt, dass du lieber 5000 Stinger-Raketen kaufen würdest und dass sie dann kommen könnten. Stimmts oder habe ich recht?
Jepp! Richtig!
So und der Feind wird bestimmt nicht nur mit Hubschraubern, Panzern oder irgendwas kommen, sondern er wird bestimmt auch mit Jets kommen.
Jepp! Richtig!
Un d da werden dir deine Stinger Raketen nicht sehr viel weiter helfen, wenn so eine F15 Bomben auf dich abwirft!
Das ist so wie es dasteht einfach Unsinn und geht vollkommen an militärischer Taktik vorbei. Rein aus Interesse: Schon beim Militär gewesen?
Also was sagt uns das? Lieber doch keine 5000 Stinger Raketen kaufen....
Falsche Konklusion da falsche Prämisse. Sorry!
@ Wolf
Das Jets nicht tieffliegen müssen um Stellungen bzw. Ziele zu bombardieren versteht sich doch von selbst!
Jepp! Richtig!
Wir leben nicht in den 60 ´ern.
Jepp! Richtig!
Anscheinend kannst du nicht einfachste logische Zusammenhänge zu Ende zusammenfügen du möchtegern allwissender.
Den letzten Teil rechne ich mal der Tatsache zu, dass Du Militärequipment nur aus Heftchen kennst.
Meine Konklusionsfähigkeiten haben aber mit den obigen Prämissen leider nichts zu tun.....
Try another!
@Wolf
Du redest völlig am Thema vorbei...
Nicht was ich geschrieben habe ist ein taktischer Fehler sondern Eurofighter wegzulassen um 5000 Stinger Raketen zu kaufen. Das ist ein taktischer Fehler. EF werden uns in der Luft wesentlich mehr nutzen als Stinger Raketen.
Falsch!
Naja du kannst ja versuchen EF oder F22 mit Stinger raketen abzuschießen, aber die Türkei wird das bestimmt nicht tun und sich moderne Jets besorgen.
Naja du kannst ja versuchen EF oder F22 mit Stinger raketen abzuschießen, aber die Türkei wird das bestimmt nicht tun und sich moderne Jets besorgen.
Beides auch falsch!
Beides auch falsch!
Nichts falsch!
Nichts falsch!
Und die Tatsache, dass Du das nicht sehen kannst, sondern weiter Quartett spielst und denkst, die besseren technischen Daten haben gewonnen, machen es noch schlimmer.
Für langsame:
Nenn mir irgendeinen x-beliebigen Krieg Deiner Wahl der Neuzeit!
@wolf
hör auf um die fakten drum rum zu reden.
Ne yazdigin ap acik ortada. Kus gibi ötüp durma..wenn du über religion oder politik diskutieren willst gibts dafür gesonderte foren. ENDE!
Am schluss versuchst du uns noch weiss zu machen, dass wir für einen Krieg tatsächlich nur Stinger brauchen.
Nicht einfach abhauen, Gök Türk! Du warst noch lange auf der Seite, das habe ich gesehen! Wenn Du unbedingt Nachhilfe in Strategie haben willst, bitte schön!
Nenn mir einen x-beliebigen Krieg Deiner Wahl der Neuzeit!
Mögen diese Wüsten-Kamele von den juden überrant werden.
Was anderes verdienen sie nicht,das gilt eigentlich für alle arabischen nationen.Ob man dieses haufen elend,auch Nationen nennen kann,ist eine andere frage. ~:(
Was hat das denn bitte schön mit besseren Daten zu tun. Wir reden hier doch von von Kampfjets und haben darüber diskutiert, dass sich sogar Saudi Arabien Rafale anschaffen will. Außerdem wird die Türkei eher unwarscheinlich in einen krieg verwickelt sein. Trotzdem können wir nicht weiter mit F16 weiter düsen wenn schon Länder wie Ägypten und saudi Arabien moderne Jäger haben.
außerdem wird das Gleichgewicht in der Ägäis das nicht zulassen. Spätestens wenn die Griechen sich moderne Jets anschaffen werden wür uns auch moderne Jets holen müssen.
Isin cilkini cikarmaya gerek yok. Das machst du immer.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt mittlerweile auch kein bock mehr auf dieses Thema. Du kannst ja von mir aus weiterversuchen mit deinen Stinger Raketen einen modernen Jet vom Himmel zu holen. Viel spass!
@Wolf
Ich bin immernoch hier aber ich konzentriere mich bestimmt nicht die ganze Zeit auf politikcity. MSN lässt grüssen!
Mögen diese Wüsten-Kamele von den juden überrant werden.
Was anderes verdienen sie nicht,das gilt eigentlich für alle arabischen nationen.Ob man dieses haufen elend,auch Nationen nennen kann,ist eine andere frage. ~:(
Mach Dir keine Sorgen! :) Flugzeuge haben ist eine Sache, sie fliegen zu können, ist etwas ganz anderes. Nur durch Geld wird man kein Michael Schumacher!
Ehrlich gesagt habe ich jetzt mittlerweile auch kein bock mehr auf dieses Thema.
Kaum wirds ernst, haust Du ab! Welch Zufall!
Ehrlich gesagt habe ich jetzt mittlerweile auch kein bock mehr auf dieses Thema.
Kaum wirds ernst, haust Du ab! Welch Zufall!
Ja und wie ernst es wird....
Damit du dein Ego befriedigen kannst: Du hast gewonnen!
@ Gök Türk
Lass doch den möchtegern allwissenden Wölfchen mit seinen Stinger Raketen.LOL
Stinger Raketen, das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen. S-T-I-N-G-E-R Raketen, Wölfchen die Leute setzen auf MEADS, ArrowsII und du auf Stinger Raketen. !amazed :D
Lass es sein Wölfchen du bist nicht allwissend.
EDIT: Nein nicht mal annähernd. :D
@AGM
1.) In welchem Krieg der Neuzeit wurde die Lufthoheit über Dog-Fights geklärt?
2.) Wieviele Flugzeuge wurden bei Dog-Fights in irgendeinem Krieg der Neuzeit vom Himmel geholt?
3.) Im Irak-Krieg I + II sowie im Kosovo wurden amerikanische Flugzeuge abgeschossen. Von wem und wie?
Ihr Kinder habt alle Top-Gun gesehen und wollt gerne Tom Cruise sein, der an den Brüsten von Kelly McGillis (oder so ähnlich) herumschraubt. Und danach wollt Ihr mit Sonnenbrille auf einer Kawasaki GPZ in den Sonnenuntergang fahren...... das kann ich ja alles verstehen, hat aber mit Militärtechnik nichts zu tun!
Gerade Du, AGM, der erwiesenermaßen nicht einmal Grundkenntnisse über Gewehre hat, sollte sich ganz bedeckt halten! Deine Quartettspielchen in Ehre, aber Du hast trotzdem keine Ahnung!
"Wenn eine F-15 Bomben über Dir abschmeisst, kannst Du mit einer Stinger nichts dagegen tun".
AU WEIA!
Wie wärs mal mit einer Analyse des Gegners vorher? Wieviele von derartigen Bomben kann sich denn Griechenland mit dem BIP von einem Jahr überhaupt leisten (ohne einen Liter Treibstoff gekauft zu haben)?
Lasergestützte und angetriebene Bomben haben eine Reichweite von bis zu 40 Meilen.... weiss ich.... man muss aber auch noch TREFFEN über 40 Meilen! Das geht nur über Target-Pointer oder in der Wüste, wo Du auch 40 Meilen SEHEN kannst! Und schon sind wir in einem ganz anderen Bereich!
Aber technische Daten sind leichter zu verstehen, da gebe ich Euch schon Recht! Geht weiter Quartett spielen!
Ich finde das Wolf recht hat,begründung:
Welcher absehbare Gegner kann mit der Türkischen Luftwaffe mithalten? Syrien,Iran,Libanon? Ich denke nicht. Die PKK hat keine Flugzeuge,somit fallen sie auch weg.
Mit Stingern könnte ihr die alten Gurken der Iraner & Co wohl einschüchtern bzw. vom Himmel holen. Gerade die Iranischen F4 usw. . Mit den Stingern könntet ihr die Feindlichen Kampfhubschrauber,von denen eure Gegnver ein paar besitzen,ihr aber nicht sehr viele,vom Himmel holen.
Griechenland wird eine Modernere Luftwaffe haben,aber denkt ihr wirklich das es zu einem Krieg kommen wird? Ich denke nicht.
Die Türkische Luftwaffe ist seinen Nachbarn bis auf Griechenland überlegen. Das bleibt sie auch noch eine ganze Zeit lang.
Ich würde auch lieder in die Luftabwehr invesiteren,als neue Jets anzuschaffen. Durch dem CCIP und der Aufrüstung der F4 habt ihr schon eine Schlagkräftige Luftwaffe. Eure Luftabwehr ist aber grotten schlecht. Was habt ihr tolles? Weder Systeme die mit den Patriots die mittlerweile auch schon wieder veraltet sind, noch andere gute Abwehrsysteme.
Wolf, die Fakten sprechen nunmal für sich, du warst/bist der Meinung das wir lieber Stinger Raketen und keine Kampfflugzeuge besorgen sollten, da kannst du nichts schönreden.
Denn diese Beschaffung nach deiner Wahl wäre ein großer Fehler gewesen da - wie du schon selber sagtest - die Jets nicht über ein Ziel fliegen müssen um diesen zu zerstören.
Stingers haben eine Reichweite von ich rate mal ca. 10 Km und können garnicht so hoch fliegen, sie sind gegen Jets praktisch nicht vom Nutzen.
Fertig und Aus, du bist nicht allwissen, Wölfchen! :rolleyes:
Hättest du MEADS System oder ArrowII gesagt wäre das OK aber keine Stinger Raketen.LOL
Stingers haben eine Reichweite von ich rate mal ca. 10 Km und können garnicht so hoch fliegen, sie sind gegen Jets praktisch nicht vom Nutzen.
Wofür sind - Deiner Meinung nach - Flaks geeignet? Sie haben eine Kampfentfernung von 2500m! Trotzdem wird an diesem Gebiet intensiv geforscht und weiterentwickelt. Da wird richtig Geld reingepumpt.... für 2500 m Kampfentfernung.
Warum gibt es Flaks? Die dürften doch "gar nicht von Nutzen sein....... das ist nur ein Viertel von Deinen 10 km........
Wenn Du DAS mal verstanden hast, wirst Du anfangen zu kapieren, dass Top Gun und Quartettspiele nicht alles ist!
Du siehst auf Zahlen und sagst:
"Oh, 10 km ist weniger als 20.... also gewinnt der mit der 20"
Das klappt eben nur beim Quartettspielen! Wozu gibt es Pistolen? gewehre schiessen doch weiter?
Du brauchst nicht um die Fakten herumzureden, Du hast eben keine Ahnung. Stinger und die von Dir genannten Systeme haben ANDERE Aufgaben, sie haben ANDERE Macken und sind ANDERS einzusetzen!
Herzlich bekommen beim sogenannten "Gefecht der verbundenen Waffen"! Lernst Du irgendwann auf der Heeresoffiziersschule.... falls Du je eine besuchen solltest!
Ruhigblut ihr beiden :D
einigt euch doch auf eine Kombination Moderne Kampfjets und Flaks :D :D :D
mal ne Frage werden heutzutage FLAKs nicht dazu eingesetzt um marschflugkörper abzufangen?
Anscheinend lebst du in der Vergangenheit Wölfchen.
Stinger Raketen sind praktisch nur gegen Hubschrauber verwendbar, es gibt die S-300, S-400, Patriot, MEADS ist in der Entwicklung, also warum auf ein so älteres System geben welches nur minimal verbssert wurde als die oben genannten neueren Systeme Wölfchen, achja auch diese von mir genannten Systeme können in Verbindung mit anderen Systemen eingesetzt werden.
Also, hier hat keiner behauptet, dass die Luftverteidgung nur durch Gerät wie S300 oder Patriot erfolgen soll.
Selbstverständlich baut eine Luftverteidigung auf verschiedenen Systemen auf. Zum einen Langstreckeflugabwehrraketen, zum einen Abfangjäger, zum anderen Mittelstreckenraketen, zum anderen Stinger (o.ä.), zum anderen Flak. usw. usf.
UND selbstverständlich ist die Luftverteidigung am effektivsten wenn möglichst jeder Bereich abgedeckt ist.
Ich denke das erklärt sich von selbst.
Fakt ist, dass hier am Anfang erwähnt wurde, dass es sinnvoller wäre, wenn die Luftverteidigung, anstatt von Jägern von 5000Stingern erledigt werden soll, was noch hinzu kommt oder nicht, sei hingestellt.
Selbstverständlich, aber SELBSTVERSTÄNDLICH ist diese Aussage absoluter Müll, weil, ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Stinger ein TOTAL überltetes System ist, die Effektivität der Stinger bei weitem nicht so hoch ist/wäre wie der eines Jägers.
Die erstere Aussage, dass 5000Stinger anstatt Jägern beschafft werden sollen, hat ja, bzw. kann ja NUR DAS impliziert haben.
(und nichts anderes)
Ich denke, die naive Überzeugung, dass die Beschaffung einer short Range air to air mis mit IR Suchkopf frühester Generation, die bessere Alternative zu einem Jagdflugzeug mit einer Einsatz Reichweite von über 2000km mit voller Beladung, neuester Generation Sidewinder, Sparrow, AIM 120 (oder sogar Pheonix) plus einem Radar mit aktiver Elektronenstrahlschwenkung, sinnvoller sein soll....(anm: unter ausschluss jeglicher anderer Luftverteidigungsinstrumente!! ) zeugte ja NUR VON INKOMPETENZ UND HOHLEM GESCHWÄTZ!. Tut mir leid, es ist so!
Wir sollten hier doch bitte realistisch bleiben und aufhören um den heissen Brei zu reden.
Zum anderen sollte Wolf (oder wie ich ihn gern nenne: Dackel) damit aufhören einer Flak eine so überragende Bedeutung zu zumessen, nur weil du armer kleiner Kerl einem Flak Regiment (oder was auch immer) zugeteilt wurdest, heisst das nicht, dass du das hier schön reden musst, sondern solltest dich mit der Tatsache abfinden, dass sie dich armen Kerl, nur in ein unbedeutendes kleines Loch gesteckt haben.
Um auf dieses Gerede mit einem x-beliebiegen Krieg der Neuzeit zurück zu kommen gebe ich dir mal ein Beispiel.
Was haben den im 2 Golfkrieg "deine" überragenden Flak Geschütze gegen die Flugzeuge der Amis bewirkt???? NICHTS!
Man hat nur leuchtende Streifen am Himmel gesehen. Ein nettes Licht um ein bisschen den Himmel zu erhellen.
Zunächst wurden a-priorie die SAM Stellungen der Iraker ausgeschaltet, weil sie am bedrohlichsten waren, die Flak schossen auch Wochen später noch fröhlich Kondensstreifen in die Luft, die Amis haben die Flaks so wenig gejuckt, dass sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben sie auszuschalten, so lächerlich waren/sind sie für eine moderne Luftwaffe.
Gegen langsame tief fliegende Ziele sind sie von Bedeutung, weil du einen Hubschrauber kaum mit einer SAM abschiessen kannst, oder eine kleine Drohne.
In der heutigen Zeit spielen Flaks nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.
Peace. In diesem Sinne..
Also, hier hat keiner behauptet, dass die Luftverteidgung nur durch Gerät wie S300 oder Patriot erfolgen soll.
Genau, das können diese Systeme auch garnicht, das beste sind nach wie vor eigene Jets.
Offensichtlich können die Kinder weder lesen noch rechnen:
Da oben steht (Originalzitat), dass ich statt EINEM Flugzeug (ungefährer Kostenpunkt, round about 100. Mio US-$) lieber 5000 Stinger (Kostenpunkt, round about 20.000 US-$) kaufen würde. Die Zahl 5000 kam nämlich nicht durch Zufall.
Wenn ich das Recht habe, ein ZWEITES Flugzeug zu canceln und dafür etwas anderes zu kaufen, würde ich ein Flak-System analog dem Gepard B2L (upgegradete Version) dafür nehmen, incl. der erforderlichen Wetterstationen etc..
Auch wenn Someone (ich sage lieber nicht, wass ich zu Dir sagen würde :D ) nicht kapiert, dass Flaks auch Feuerleitsysteme brauchen und die mangelnde Effektivität im Golf-Krieg wohl eher DARAN lag, sind Flak-Systeme immer noch Gebiet der F&E und das werden sie aus strategischen Gründen auch weiterhin sein. Die genauen Gründe führen für Kinder zu weit.
Ich zitiere gerne eine Tornado-Piloten, den ich auf einer Offizierszusammenkunft zwischen Fla und Luftwaffe kennengelernt habe:
"Wir sind alle froh, dass Ihr nicht auf der anderen Seite steht! Raketen abzuwehren ist leichter, dafür hat man Zeit. Störsignale, Täuschkörper undsoweiter. Ihr kommt aus dem nichts und getroffen ist man! Man hat nicht einmal Zeit zu reagieren."
Kurz zu den Stingern:
Zitat:
============================== =======
Zu Zeiten des russischen Engagements in Afghanistan lieferte die CIA über 500 Stück dieser Raketen über Mittelsmänner in Pakistan an die Mudschahedin, die mit diesen Raketen eine Waffe gegen die russischen Kampfhubschrauber vom Typ Mi-24 Hind hatten und so das Kriegsglück zu ihrer Seite wenden konnten. Es wird geschätzt, dass die Stingers fast 300 russische Flugzeuge und Hubschrauber abgeschossen haben.
quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92_Stinger
Nimm jetzt diese 500 x 10! Auch mit einem Eurer EF werdet Ihr kaum 300 Flugzeuge und Hubschrauber vom Himmel holen, Ihr "Mavericks" und "Ice-Man"´s, oder wie Ihr Euch sonst noch gerne nennen würdet. Und das zehnfache erst recht nicht.
Wenn ich übrigens ein DRITTES Flugzeug sparen und das Geld anders ausgeben darf, sind weiterreichende Raketen dran. Und zwar in der Reihenfolge.
Wenn Entscheidungen über Waffensysteme so einfach wären, dass 17jährige Kinder ohne Militärausbildung sie verstehen würden, bräuchte man keine Offiziersschulen!
Zum anderen sollte Wolf (oder wie ich ihn gern nenne: Dackel) damit aufhören einer Flak eine so überragende Bedeutung zu zumessen, nur weil du armer kleiner Kerl einem Flak Regiment (oder was auch immer) zugeteilt wurdest, heisst das nicht, dass du das hier schön reden musst, sondern solltest dich mit der Tatsache abfinden, dass sie dich armen Kerl, nur in ein unbedeutendes kleines Loch gesteckt haben.
In der heutigen Zeit spielen Flaks nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.
Au weia, das sehe ich ja jetzt erst!
Ich bewundere Dein Selbstbewusstsein und Deinen großen Mut, offensichtliche Ahnungslosigkeit so offen zur Schau zu stellen! Respekt!
Erzähl mal, wovon hast Du noch keine Ahnung?
@Wolf
----------------------------------------------------------------------
"Offensichtlich können die Kinder weder lesen noch rechnen:"
-> Doch, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
"Da oben steht (Originalzitat), dass ich statt EINEM Flugzeug (ungefährer Kostenpunkt, round about 100. Mio US-$) lieber 5000 Stinger (Kostenpunkt, round about 20.000 US-$) kaufen würde. Die Zahl 5000 kam nämlich nicht durch Zufall."
-> Eine Stinger kostet 65000€, prüf demnächst ganz genau was du schreibst und erzähl kein Müll! (damit hast du dich eigentlich schon disqualifiziert, ich mach trotzdem weiter, aber nur weil du mir leid tust)
"Auch wenn Someone (ich sage lieber nicht, wass ich zu Dir sagen würde :D ) nicht kapiert, dass Flaks auch Feuerleitsysteme brauchen und die mangelnde Effektivität im Golf-Krieg wohl eher DARAN lag, sind Flak-Systeme immer noch Gebiet der F&E und das werden sie aus strategischen Gründen auch weiterhin sein. Die genauen Gründe führen für Kinder zu weit."
-> Achso, ok,...dann revidier mal schön deine Aussage aus den vorigen Seiten, das mit "jedem x-belibigen Krieg", jede heisst alle..Deine Aussage sollte also für ALLE Kriege zutreffen, da ich dir ein Gegenbeispiel gebracht habe, habe ich deine Aussage widerlegt und mit deiner Aussage den Boden sauber gemacht und du du hast es noch nicht mal geschafft ein sauberes Gegenargument zu bringen, deine Aussage war von der Natur "..ja, ja,.. wenn das so und so gewesen wäre.."
Wieder Müll geredet, wie oben...herzlichen Glückwunsch zu deinem schlechten verbalen Output, ich mach aber trotzdem weiter, deine Inkompetenz und möchtegern Allwisenheit fasziniert mich, vielleicht kann ich dich näher studieren...
-----------------------------------------------------------------------
"Ich zitiere gerne eine Tornado-Piloten, den ich auf einer Offizierszusammenkunft zwischen Fla und Luftwaffe kennengelernt habe:"
-> Zitier du mal schön,...Menschen labern viel wenn der Tag lang ist. Der Tornado wurde speziell für Tiefflugeinsaätze entwickelt du Besserwisser. Wenn du in 70m Höhe über die Häuser fliegst hättest du auch Schiss vor ner Flak, aber darum geht es nicht, WEISST DU??
Es geht um die Frage was effizienter gegen Fliegende Ziele ist, eine Stinger oder ein Abfangjäger!
Bei einer Stinger wartest du bis der Feind über deinem Kopf ist und auf dich schiesst, während du bei einem Jagdflugzeug voraus fliegst und den Feind versuchst schon vorher über grosse Entfernungen abzufangen. PUNKT!
So als kleiner Besserwisser sollte dir auch nicht entgangen sein, dass sich die Tornados gerade eine neue Abstandswaffe beschaffen, GERADE DESWEGEN, WEIL SIE NICHT IM TIEFFLUG IN DEN A**** GEBALLERT werden wollen.
Aha, Abstandswaffe...soll ich dir das auch noch erklären??? Versuch du mal mit deiner Stinger auf eine Abstandswaffe zu schiessen.
Wenn du heil drunter raus kommst spendier ich dirn Bier!
"Kurz zu den Stingern:
Zitat:
Zu Zeiten des russischen Engagements in Afghanistan lieferte die CIA über 500 Stück dieser Raketen über Mittelsmänner in Pakistan an die Mudschahedin, die mit diesen Raketen eine Waffe gegen die russischen Kampfhubschrauber vom Typ Mi-24 Hind hatten und so das Kriegsglück zu ihrer Seite wenden konnten. Es wird geschätzt, dass die Stingers fast 300 russische Flugzeuge und Hubschrauber abgeschossen haben.
quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/FIM-92_Stinger
Nimm jetzt diese 500 x 10! Auch mit einem Eurer EF werdet Ihr kaum 300 Flugzeuge und Hubschrauber vom Himmel holen, Ihr "Mavericks" und "Ice-Man"´s, oder wie Ihr Euch sonst noch gerne nennen würdet. Und das zehnfache erst recht nicht."
-> So ein Blödsinn!!! Ich hab noch nie soviel Inkompetenz und Unwissenheit vereint auf einem Punkt gesehen.
Ok, ich hab mal gehört, dass in Vietnam eine Sabre 20 Migs runter geholt hat,..
HEY!!! Wieso kaufen wir uns eigentlich nicht einfach 13 Sabres??? Damit holen wir doch glatt alle 250 Griechischen Flugzeuge vom Himmel!! Ver***** alter,.. dieser Wolf ist so intelligent, wieso wirst du nicht unser neuer Genelkurmaybaskani???
Ich denke wenn wiralles so tun wie du es sagst, sparen wir aber Milliarden für die Luftwaffe und jeder unserer Mehmetcik läuft mit 10 Stingern im Rucksack rum!!
Bah!!!
"Wenn Entscheidungen über Waffensysteme so einfach wären, dass 17jährige Kinder ohne Militärausbildung sie verstehen würden, bräuchte man keine Offiziersschulen!"
-> Ich bin nicht 17, sondern wesentlich älter ;-)
Ich hab zwar keine Militärausbildug, aber ich habe vor meinem Studium und mit meiner TÜRKISCHEN STAATBÜGERGERSCHAFT Fluggerätemechaniker gelernt, hatte dabei "rein zufällig" den halben Tag mit der Fiat G91 und Tornados zu tun.
Nun studiere ich an einer sehr Namenahften Uni und das kommt nicht von ungefähr.
Was ich rede ist kein zusammengereimter Schrott aus Kindheitstäumen wie bei dir, sondern ich rede von Tatsachen!
(ach was ich dir noch sagen wollte, ich bin ein echter Moslem, ich hoffe das war dann die zweite Ohrfeige für dich)
Du bist sehr amüsant, ich denke ich werde dich als Haustier behalten.
Aber vorher, ab in die Ecke und schäm dich.
Selamlar, saygilar..
8)
P.S. im weiteren werde ich hierzu nichts mehr sagen, langsam hab ich das gefühl es dreht sich nur im kreis, da wolf ja nur heisse luft von sich gibt und das selbe ständig wiederholt.
-> Eine Stinger kostet 65000€, prüf demnächst ganz genau was du schreibst und erzähl kein Müll! (damit hast du dich eigentlich schon disqualifiziert, ich mach trotzdem weiter, aber nur weil du mir leid tust)
Tja, Da hast Du Pappnase Dich aber gleich zweifach übers Ohr hauen lassen! Da bist Du schon Halb-Araber und dann so schlecht im Handeln?
Ts, ts, ts...... ein Versager, wie er im Buche steht.
Der offizielle Fly-Away-Preis ist 76.000 US-D und gehandelt wird für 23.000 US-D. Hättset Du den Link gelesen, hättest Dus selber entdecken können.
Und so willst Du Dein Studium schaffen? Gibs auf, Du schaffst es eh nicht. Uns selbst wenn Du mit einer 4 durchrutschen solltest, weil Dich Deine Profs bemitleiden, Du wirst ewig das bleiben, was Du familienbedingt bist: Ein Versager!
Und jetzt gute Nacht, Du "echter Moslem", was für mich keine "Ohrfeige", sondern eine Bestätigung war.
Da oben steht (Originalzitat), dass ich statt EINEM Flugzeug (ungefährer Kostenpunkt, round about 100. Mio US-$) lieber 5000 Stinger (Kostenpunkt, round about 20.000 US-$) kaufen würde. Die Zahl 5000 kam nämlich nicht durch Zufall.
Und das fällt dir nach 6 Seiten ein Kindchen??
Ist gut, kauf deine Stinger Raketen, während andere auf Patriot, S-400 und MEADS setzen, ganz zu schweigen von neuen Jets.
Man man man.... :rolleyes:
Und das fällt dir nach 6 Seiten ein Kindchen??
Ist gut, kauf deine Stinger Raketen, während andere auf Patriot, S-400 und MEADS setzen, ganz zu schweigen von neuen Jets.
Man man man.... :rolleyes:
Setzt die Türkei denn auf eins deiner genannten Systeme? Ich denke die haben da auch andere ansichten als du ;)
Ihr habt weder Patriot noch S400.
Meads bekommt ihr auch nicht,sind auch viel zu teuer.
Die Türkei wollte am ArrowsII Programm der Israelis mitmachen, man konnte sich aber nicht wegen dem Technologie-Transfer einigen.
De Türkei wird über kurz oder lang ein modernes Raketenabwehrsystem kaufen und dies wird auf garkeinen Fall Stinger sein, da das für was anderes entwickelt wurde...