Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Türkei laufen die Urlauber weg
ANKARA (TDT). In der Türkei bleiben die Urlauber aus. Selbst die Ferienhochburgen des Landes melden ein dramatisches Minus.
In Antalaya beispielsweise wurden von Januar bis März nur rund 400 000 Ankünfte ausländischer Gäste registriert, ein Rückgang von 38 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2005. Landesweit liegt das Minus in den ersten beiden Monaten nach Angaben des Verbandes der Touristik-Investoren (TYD) zwar nur bei 7,4 Prozent. Doch die Buchungen aus den westeuropäischen Ländern für die Monate Mai bis August liegen bis zu 40 Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahresniveau. Gründe dafür sind laut TYD primär die Vogelgrippe sowie der Streit um die Mohammed-Karikaturen.Da nun auch noch kurdische Terroristen mit Anschlägen drohen, ist eine weitere Verschärfung der Lage möglich. Basaran Ulusoy, der Präsident des türkischen Reisebüroverbandes Tursab, sieht bereits schwarz für die gesamte Saison: Bringt der April keine Trendwende, drohen nach Angaben des Experten 2005 "Einnahmeausfälle in Höhe von 3,2 Milliarden Euro". 2005 kamen in das Land 21,1 Millionen Touristen, darunter 4,2 Millionen aus Deutschland.
Quelle (http://www.weser-kurier.de)
Um ehrlich zu sein, freue ich mich ueber solche Nachrichten.
1.) Kann ich Touristen nicht besonders leiden.
2.) Muessen die Tuerken lernen, dass zu DAUERHAFTEM Geldverdienen auch Niveau und Qualitaetssicherung gehoert, AUCH im Tourismus
3.) Sollen ruhig alle "Turkiye'nin turizm potansyeli cok yuksek"-Fahnenschwenker durchaus wissen, dass sie Moden unterworfen werden.....
4.) Verstehen hoffentlich die Leute (wenn auch langsam), dass sich Wohlstand nur ueber Technik und Ausbildung erwerben laesst. Nicht ueber "naturgegebene" Sachen wie Bodenschaetze oder ein paar schoene Straende
Um ehrlich zu sein, freue ich mich ueber solche Nachrichten.
1.) Kann ich Touristen nicht besonders leiden.
Mit anderen Worten, Sie fahren nie "in Urlaub?" Würde ja wohl automatisch in Selbsthaß münden?
oky
Mit anderen Worten, Sie fahren nie "in Urlaub?" Würde ja wohl automatisch in Selbsthaß münden?
Vielen Dank fuer diesen wirklich tiefsinnigen Kommentar. :rolleyes:
Im Gegensatz zu den meisten Touristen, trinke ich nicht und poebel ich nicht herum. Auch nenne ich keine Bermuda-Shorts, affige Micky-Mouse-Muetzchen oder aehnliches mein eigen.
Als "Tourist" war ich seltenst in meinem Leben unterwegs, weil ich eben nicht als Tourist erkannt werden moechte. Da ich berufsmaessig SEHR VIEL herumreise, ist das zum Glueck auch nicht noetig.
Wenn ich dann tatsaechlich einmal in ein Land gehe, das ich mal gerne sehen moechte, sehe ich zu, dass ich dort irgendwie Bekannte oder Freunde von Freunden aufsuche (als Tuerke ist das relativ einfach), die mir DAS an den Laendern zeigen, was ich als "Tourist" niemals sehen wuerde. UND ich bin kein Tourist in dem Sinne, sondern besuche bekannte/Freunde von Freunden.
Im Gegensatz zu den meisten Touristen, trinke ich nicht und poebel ich nicht herum. Auch nenne ich keine Bermuda-Shorts, affige Micky-Mouse-Muetzchen oder aehnliches mein eigen.
Was ist das denn für ein Unsinn? Zu viel Bild-Zeitung gelesen?
Was ist das denn für ein Unsinn? Zu viel Bild-Zeitung gelesen?
Nein selber gesehen......
Nein selber gesehen......
Wo sieht man sowas außer in billigen Fernsehreportagen oder in Boulevardblättern? Doch eigentlich nur, wenn man selber vor Ort ist. Und wer ist das denn schon??
... Gründe dafür sind laut TYD primär die Vogelgrippe sowie der Streit um die Mohammed-Karikaturen.Da nun auch noch kurdische Terroristen mit Anschlägen drohen, ist eine weitere Verschärfung der Lage möglich...Und? Ich bin kein Urlauber, who cares?
Wie nennt man das? Vogel Strauß Politik!
Hab ich nicht verstanden Kalimera, dein Posting.
ANKARA (TDT). In der Türkei bleiben die Urlauber aus. Selbst die Ferienhochburgen des Landes melden ein dramatisches Minus.
In Antalaya beispielsweise wurden von Januar bis März nur rund 400 000 Ankünfte ausländischer Gäste registriert, ein Rückgang von 38 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2005. Landesweit liegt das Minus in den ersten beiden Monaten nach Angaben des Verbandes der Touristik-Investoren (TYD) zwar nur bei 7,4 Prozent. Doch die Buchungen aus den westeuropäischen Ländern für die Monate Mai bis August liegen bis zu 40 Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahresniveau. Gründe dafür sind laut TYD primär die Vogelgrippe sowie der Streit um die Mohammed-Karikaturen.Da nun auch noch kurdische Terroristen mit Anschlägen drohen, ist eine weitere Verschärfung der Lage möglich. Basaran Ulusoy, der Präsident des türkischen Reisebüroverbandes Tursab, sieht bereits schwarz für die gesamte Saison: Bringt der April keine Trendwende, drohen nach Angaben des Experten 2005 "Einnahmeausfälle in Höhe von 3,2 Milliarden Euro". 2005 kamen in das Land 21,1 Millionen Touristen, darunter 4,2 Millionen aus Deutschland.
Quelle (http://www.weser-kurier.de)Es wurden viele Gründe aufgezählt, aber ein weiterer wichtiger Grund völlig vergessen: dieses Jahr ist ganz zufällig die Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland! Der Touristenmagnet dieses Jahr heisst eindeutig Deutschland.
So kenne ich sehr viele Leute, die dieses Jahr überhaupt nicht in Urlaub fahren, sondern hier bleiben, inkl. meiner Person ;-)
Es wurden viele Gründe aufgezählt, aber ein weiterer wichtiger Grund völlig vergessen: dieses Jahr ist ganz zufällig die Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland! Der Touristenmagnet dieses Jahr heisst eindeutig Deutschland.
So kenne ich sehr viele Leute, die dieses Jahr überhaupt nicht in Urlaub fahren, sondern hier bleiben, inkl. meiner Person ;-)
Gut, dass wir am Ende mal wieder irgendwie feststellen konnten, dass die Deutschen an Allem schuld sind..... :hallo;
Ich war in den größten Hochburgen des Tourismus, sogar auf Ballermann. Die typischen Deutschen konnte ich nie finden, komischerweise treffe ich auch nie auf typische Türken.
Zu dem Artikel, dass es weniger Tourismus dieses Jahr in der Türkei geben wird:
Ist doch jedesmal die gleiche Leier. Die letzten Jahre waren es der Irak-Krieg und der Terrorismus und komischerweise gibt es Jahr zu Jahr wieder Rekord-Besucherzahlen.
Hebt Euch den Artikel auf, nächstes Jahr bekommt ihr ihn, in leicht veränderter Form, wieder zu lesen.
Ich war in den größten Hochburgen des Tourismus, sogar auf Ballermann. Die typischen Deutschen konnte ich nie finden, komischerweise treffe ich auch nie auf typische Türken.
Zu dem Artikel, dass es weniger Tourismus dieses Jahr in der Türkei geben wird:
Ist doch jedesmal die gleiche Leier. Die letzten Jahre waren es der Irak-Krieg und der Terrorismus und komischerweise gibt es Jahr zu Jahr wieder Rekord-Besucherzahlen.
Hebt Euch den Artikel auf, nächstes Jahr bekommt ihr ihn, in leicht veränderter Form, wieder zu lesen.
easydogi wir fahren in die Türkei nach Edremit. Juhuuuuuu
easydogi wir fahren in die Türkei nach Edremit. Juhuuuuuu
Nimm mich mit, du kleine Maus.
nazimalemdar
10.05.06, 21:09
Es wurden viele Gründe aufgezählt, aber ein weiterer wichtiger Grund völlig vergessen: dieses Jahr ist ganz zufällig die Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland! Der Touristenmagnet dieses Jahr heisst eindeutig Deutschland.
richtig erkannt.naturlich viele Gründe kann aufgezählt werden, aber WM ist eine wichtige Grund.
ich kenne auch viele Leute die hier bleiben.bei uns sind sogar kirchen auch ausgebucht, sleep inn kunden.
alleine aus irland kommen ca. 110 tsd. fans.
viele touristen gebiete leiden darunter.
richtig erkannt.naturlich viele Gründe kann aufgezählt werden, aber WM ist eine wichtige Grund.
ich kenne auch viele Leute die hier bleiben.bei uns sind sogar kirchen auch ausgebucht, sleep inn kunden.
die Schotten kommen bestimmt nicht nach Deutschland, die sind zu geizig:rolleyes:
die Schotten kommen bestimmt nicht nach Deutschland, die sind zu geizig:rolleyes:*ROFL* :brüll:
So pauschal stimmt die Aussage allerdings nicht, es gibt Schotten, die bei Preisausschreiben mitgemacht haben ;-)
Aber nicht die deutschen Tourismuszentren.Man muss sich ja schon überlegen, ob man vor den WM-Touristen-Massen nicht besser flüchtet..... :lach:
Mich graust schon vor den Verkehrsbehinderungen. Ich muss jeden morgen durch die Stadt fahren.
na und??? Dann profitieren unsere schwäbischen Türken davon wenn in Stuttgart ein WM-Spiel ist. Die türkischen Restaurants und Dönerläden machen dann halt den Umsatz und nicht die Antalyatürken. Ich gönn es mehr den schwäbischen Türken als den Antalyatürken.;)
Ich habe mich schon bestens auf die WM vorbereitet. Paar stück Englische,Holländische Fahnen,Süd Korea Mützen,Portugal T-shirts usw.Ich hoffe mal,dass ich sie während der Fahrt Richtung loswerde:lach:
oky
Grund dafür war bislang, dass einheimische für die gleiche Leistung eines ausländischen Gastes bis zu dem dreifachen Preis zahlen mussten.
Nun versucht man doch noch die Preise für einheimische zu senken und auf Raten zu machen.
Es war sehr beschämend, dass man Einheimische mit solchen Praktiken von den Top Hotels fernhalten wollte.
Ethnic groups (http://www.indexmundi.com/germany/ethnic_groups.html)German 91.5%, Turkish 2.4%, other 6.1% (made up largely of Greek, Italian, Polish, Russian, Serbo-Croatian, Spanish)
Jep so ist es. Ich fliege auch am Montag nach dem WM Finale. Vorher heißt es daumen drücken für die Orange!
deryatulga
31.08.06, 04:31
SPIEGEL ONLINE - 30. August 2006, 10:05
URL: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,434283,00.html Besuch im türkischen Bad
Rippenbruch ist kein Reisemangel
Masseure in türkischen Bädern zählen nicht zu den zartfühlendsten, sie packen fest zu - und dabei kann schon mal eine Rippe zu Bruch gehen. Ein Pauschaltourist kehrte verletzt aus dem Urlaub zurück und verklagte prompt den Veranstalter.
Düsseldorf - Ein Reiseveranstalter ist nicht für die Handlungen von Masseuren verantwortlich, wenn seine Gäste im Rahmen eines Ausflugs ein türkisches Bad besuchen. So entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf und wies damit die Klage eines Pauschaltouristen zurück, dem bei einer Massage in einem Hamam in der Türkei eine Rippe gebrochen worden war und der Schmerzensgeld verlangt hatte. Das berichtet die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht in Wiesbaden herausgegebene Fachzeitschrift "ReiseRecht aktuell".
Der Kläger musste "aus der Sicht eines vernünftigen und objektiv urteilenden Reisenden" davon ausgehen, dass für den Besuch des Hamam nicht der Veranstalter verantwortlich war. Selbst wenn das Reiseunternehmen als Veranstalter des Ausflugs betrachtet werden müsste, sei es nicht haftbar für ein Verschulden der Masseure oder des Hamam-Betreibers. Das gelte auch dann, wenn das türkische Bad nur von der betreffenden Reisegruppe und nicht von anderen Gästen genutzt wurde.
Oberlandesgericht Düsseldorf, Aktenzeichen I-12 129/05
Es spielen viele Faktoren eine Rolle,zum ersten Problem ist das All inclusiv Angebot das viele Reisegesellschaften anbieten.
Der Pauschalurlauber der mit sehr wenig Geld anreist weil schließlich alles zur Verpflegung gehört,im Hotelkomplex Gratis ist.
Ist der türkischen Tourismus Verband überhaupt klar das damit die Konserven Touristen angelockt werden,in den 70 er Jahren nannte an sie Hippies.
Desweilen finde ich das Penetrante anbuhlen von Waren ,die auf den Souvenierständen beinahe schon mit Gewalt dargebracht werden.
Die Verschandelung mit gewissen Hotelbauten ,die in sehr schöne Winkel der Türkei gebaut werden.Das zum Teil schlecht geschulte Personal das bei einigen Gelegenheiten ziemlich Ratlos zu wirken scheint.Das zumüllen mit Pet-Flaschen und übrigen unrat,so etwas sollte vermieden werden.
Mann sollte aber auch Hotels und dessen Gäste nach Nationalitäten buchen lassen,habe selbst in einem Hotel mit lauter das im weitesten Sinne ,Russen gewohnt.
Die Türkei braucht Touristen, die auch außerhalb essen und die gegend bereisen.Der Tourist sollte Land und Leute kennen lernen und nicht nur das Gratis ,All Inclusiv buffet.
Ist der türkischen Tourismus Verband überhaupt klar das damit die Konserven Touristen angelockt werden,in den 70 er Jahren nannte an sie Hippies.Du hast offensichtlich keine Ahnung, was Hippies sind. Die wären die letzten, die auf die Idee kommen würden, einen Retortenurlaub zu buchen.
Desweilen finde ich das Penetrante anbuhlen von Waren ,die auf den Souvenierständen beinahe schon mit Gewalt dargebracht werden.Dann mach keinen Urlaub in einem orientalischen Land oder einer Gegend, wo es Massentourismus gibt. Es ist eine Industrie, die dazu dient, beim anspruchslosen Urlauber möglichst rationell Devisen abzuschöpfen, mehr nicht. Die Türkei ist auf dieses Geld angewiesen. Natürlich weiß der Tourismusverband, was er da macht. Die wollen auch ein Stück vom großen Kuchen.
Die Verschandelung mit gewissen Hotelbauten ,die in sehr schöne Winkel der Türkei gebaut werden.Das zum Teil schlecht geschulte Personal das bei einigen Gelegenheiten ziemlich Ratlos zu wirken scheint.Das zumüllen mit Pet-Flaschen und übrigen unrat,so etwas sollte vermieden werden.Geld regiert die Welt. Auch in der Türkei ist das nicht anders. Sie lieben ihr Land nicht, deswegen wird alles zugemüllt. Entsorgung kostet Mühe für den Bürger und Geld.
Die Türkei braucht Touristen, die auch außerhalb essen und die gegend bereisen.Der Tourist sollte Land und Leute kennen lernen und nicht nur das Gratis ,All Inclusiv buffet. Diese Touristen gibt es. Sie sind nur meist nicht aus Deutschland und ihre Gesamtzahl ist so gering, daß daran in der Summe nicht viel verdient ist. Außerdem triffst du die natürlich nicht in Alanya oder in den Touristensilos überall in der grünen Pampa. Insgesamt gesehen, ist der Markt zu klein um eine derartige Bedeutung zu erreichen wie die Tourismusindustrie. Das sind völlig verschiedene Kundenkreise. Es gibt ja auch diese Spezialveranstalter, die höherwertigen Tourismus abieten, auch mit Türkeiangeboten. Die Masse will das aber nicht.
Die Türkei braucht Touristen, die auch außerhalb essen und die gegend bereisen.Der Tourist sollte Land und Leute kennen lernen und nicht nur das Gratis ,All Inclusiv buffet.
Gab es da nicht letztlich dieses Paar aus der Schweiz, welches auch die touristisch abgelegenen türkischen Orte besuchen wollte, dann aber aufgrund gewisser Umstände die Reise abbrechen musste?
Will das natürlich nicht verallgemeinern, aber es gibt da doch noch ein paar andere Aspekte, die man nennen sollte....
Es gibt doch sicher sehr viele Touristen, die nicht über irgendwelche Agenturen gebucht haben und frei Schnauze quer durch die Landschaft fahren? Zu so einer Gattung gehöre ich nämlich auch, es findet sich immer ein Ort zum schlafen und was zu essen....das ist das geringste meiner Meinung nach, gerade an Küstengebieten.
Gab es da nicht letztlich dieses Paar aus der Schweiz, welches auch die touristisch abgelegenen türkischen Orte besuchen wollte, dann aber aufgrund gewisser Umstände die Reise abbrechen musste?
Will das natürlich nicht verallgemeinern, aber es gibt da doch noch ein paar andere Aspekte, die man nennen sollte....
Es gab dieses Paar aus der Schweiz................schön formuliert. Im hinblick das Hunderte oder gar tausende von Urlaubern in anderen Europäischen Urlaubsländern ebenso Überfallen,ausgeraubt eventuell Vergewaltigt werden,wird leider vergessen.
Deshalb nehme ich deinen Beitrag als Parodie.............
Es gab dieses Paar aus der Schweiz................schön formuliert. Im hinblick das Hunderte oder gar tausende von Urlaubern in anderen Europäischen Urlaubsländern ebenso Überfallen,ausgeraubt eventuell Vergewaltigt werden,wird leider vergessen.
Deshalb nehme ich deinen Beitrag als Parodie.............
Will ja damit nur ausdrücken, dass die Türkei international noch nicht so ganz als Rucksack-Urlaubsland anerkannt bzw. beliebt ist. In der Türkei wollen die Urlauber eben am Strand liegen und in netten Hotels wohnen. Und dieses Bild vermittelt die türkische Tourismus-Industrie ja auch selbst.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was Hippies sind. Die wären die letzten, die auf die Idee kommen würden, einen Retortenurlaub zu buchen.
Ich habe eine Gewisse Erfahrung was die Hippies angeht,bin Baujahr 1953.
Die Hippies wurden von meiner Seite genannt weil sie den heutigenKonserven Touristen in der materiellen Hinsicht identisch sind.
Dann mach keinen Urlaub in einem orientalischen Land oder einer Gegend, wo es Massentourismus gibt. Es ist eine Industrie, die dazu dient, beim anspruchslosen Urlauber möglichst rationell Devisen abzuschöpfen, mehr nicht. Die Türkei ist auf dieses Geld angewiesen. Natürlich weiß der Tourismusverband, was er da macht. Die wollen auch ein Stück vom großen Kuchen
.
Es geht nicht um mich als Dauerurlauber der Türkei ,es geht schlicht und einfach um eine Penetrante anbiederung ala der Butterfahrten in Deutschland.Ich finde es nich schön wenn Urlauber von Teppichhändlern fast unter gewalt in die Läden geschleppt werden und danach noch beschimpft zu werden wenn nichts erworben wird.Das erlebe ich überall in de Türkei ,nicht nur in den Urlaubsgebieten.
Die Türkei drängt sich in Lage wo nur noch auf die Urlauberzahlen hinweißt aber der Gewinn nach Steuern sinkt.Bald ist es soweit um Ballermann den Rang abzulaufen und generell der Slogan "Türkei auch mit 100 Euro Taschengeld gut abzufeiern".
Geld regiert die Welt. Auch in der Türkei ist das nicht anders. Sie lieben ihr Land nicht, deswegen wird alles zugemüllt. Entsorgung kostet Mühe für den Bürger und Geld.
Klar Geld Regiert die Welt aber um jeden Preis?Die Türkei hätte die Resourcen auch Landschaftlich den Gehobenen Tourismus in Land Duerhaft zu bringen.Mir ist eine Touristische Familie Lieber die Halbpension mit weiteren Highlits bucht als 10 all inclusives Touristen die überhaubt nichts mehr kaufen sondern die Zeit mit miesen Animationen am Pool verbringen.
Will die Türkische Tourismusindustrie Verdienen muß sie auch Geld ausgeben ,besonders für die Reinlichkeit des Urlaubsortes.
Diese Touristen gibt es. Sie sind nur meist nicht aus Deutschland und ihre Gesamtzahl ist so gering, daß daran in der Summe nicht viel verdient ist. Außerdem triffst du die natürlich nicht in Alanya oder in den Touristensilos überall in der grünen Pampa. Insgesamt gesehen, ist der Markt zu klein um eine derartige Bedeutung zu erreichen wie die Tourismusindustrie. Das sind völlig verschiedene Kundenkreise. Es gibt ja auch diese Spezialveranstalter, die höherwertigen Tourismus abieten, auch mit Türkeiangeboten. Die Masse will das aber nicht.
Der Satzanfang ist gut,was meinst du warum viele Gäste aus Rußland,Ukraine,Bulgarien herrüberfliegen ich habe sie Inclusiv erlebt,ein Wunder daß,das Buffet nicht zusammengekracht ist.
Das der Markt zu klein ist,schau mal lieber im Internet oder in den Reisebüros in Deutschland über Inclusiv in der Türkei.
Gerade die die Bürger aus dem Osten Deutschlands sind sehr beliebt bei den Hoteliers in den Hotelsilos.
Ich bin mehrmals im Jahr Beruflich in der Türkei unterwegs und habe Verwandte die in diesem Metier der Hotelbranche tätig sind.
deryatulga
10.07.08, 17:52
Tüm Gündem Haberlerini Okumak İçin
Önceki Haber Sonraki Haber
Rus turistler rezalet çıkardı 10 Temmuz 2008
Ali GÜNDOĞAN/MARMARİS (Muğla), (DHA)
MUĞLA'nın Marmaris İlçesi'nde alkollü 6 Rus genci, gece yarısı bir marketin önünde olay çıkardı.
Marketi işletmecisi yaşlı kadına ellerindeki votkayı içirmeye çalışan Ruslar, karşı koymaya çalışan 3 oğlunu da feci şekilde dövdü. Gözaltına alınan Rus turistler, market işletmecisi 3 gencin hayati tehlikeleri bulunmaması nedeniyle, nöbetci savcıya ifade verdikten sonra serbest bırakıldı. Saldırgan Rus gençler, oteldeki tatillerine kaldıkları yerden devam etti.
Uzunyalı'daki bir diskoda eğlenen 6 Rus genç, ellerindeki vokta dolu bardaklarla konakladıkları ‘Nergis Select’ adlı otele dönmek için yürüyerek yola çıktı. Sokaklarda taşkınlık yapan ve naralar atan alkollü Rus gençler, marketin önünde sandalyede oturan başörtülü Muazzez Dalkılıç'a (60) zorla ellerindeki voktayı içirmeye çalıştı.
Bu sırada, taşkınlık yapan Rus gençlere, market işletmecisi kadının oğulları Akın (31), Barış (26) ve Ömer Dalkılıç (28) müdahale etmek istedi. Kardeşlerin, annelerinin alkol kullanmadığı yönündeki uyarılarına kızan Rus turistler, Dimitri Khomuex (33), Iyor Bobley (35), Serges Florenskıs (24), Alexev Shunaev (42), Kostantin Markin (23) ve Stanislav Ludmila (35) olay çıkardı. Ellerindeki bardakları yere atıp kıran Rus turistler, kardeşlere hakaretler yağdırdı.
Ruslardan Dimitri Khomuex, Akın Dalkılıç'a kafa atınca ortalık karıştı. Rus turistler, 3 kardeşi annelerinin gözleri önünde feci şekilde dövdü. Kavgayı, otelin güvenlilik görevlileri ayırmaya çalıştı. Kısa süre sonra olay yerine gelen polisler, elleri yüzleri ve gömlekleri kan içinde kalan Dalkılıç kardeşleri hastaneye götürmek için ambulans çağırdı.
Kardeşler hastaneye gitmeyi reddederken, saldırgan Rus turistlerden şikayetçi oldu. İfade vermek için Çarşı Polis Merkezi'ne gitmeyi reddeden alkollü 6 Rus turist ise gözaltına alındı. Gece boyunca Marmaris Yabancılar Şube Müdürlüğü'nde gözaltında tutulan Ruslar, Türk aileden özür dileyip şikayetçi olmadıklarını belirtti. Dalkılıç ailesi ise Rus turistlerden şikayetini geri almayıp davacı oldu. Marmaris Devlet Hastanesi'nde sağlık kontrolünden geçen Ruslar ifadelerinin tamamlanmasının ardından hazırlanan evraklarla adliyeye gönderildi. Ancak, market işletmecisi 3 Türk gencin hayati tehlikeleri bulunmaması nedeniyle, nöbetci savcı tarafından ifadeleri alınıp serbest bırakıldı. Savcının dosyayı inceleyip dava açıp açmayacağına karar vereceği öğrenildi. Ruslar, konakladıkları otele dönüp tatillerine kaldıkları yerden devam etti. Dalkılıç ailesi ise yaşananlara isyan etti.
Burnu kırılan Barış Dalkılıç, “Biz onlara Türk misafirperverliğini gösteriyoruz, onlar başörtülü yaşlı başlı annemize zorla votka içirmeye çalışıp bizi darp ediyor. Yaptıkları da yanlarına kar kalıyor” diye tepkisini gösterdi.
(ohne den ganzen Thread zu lesen)
sowas finde ich gut, weil...
die Touristen zerstören die Natur in großem Maße
verbrauchen unheimlich(!) viel Wasser, da es inklusive ist. Ankara z.B. hat wenig Trinkwasserreserven.
verbreiten schlechte Moral, benehmen sich wie die letzten Menschen, so können sie sich nicht mal daheim benehmen
zahlen keine Steuern wie die Einheimischen, nutzen dennoch extrem die Straßen
Das haben wir alles in EK Neigungskurs besprochen und ist nicht erfunden.
deryatulga
10.07.08, 19:27
verbrauchen unheimlich(!) viel Wasser, da es inklusive ist. Ankara z.B. hat wenig Trinkwasserreserven.
verbreiten schlechte Moral, benehmen sich wie die letzten Menschen, so können sie sich nicht mal daheim benehmen
Allah akil fikir versin, baska ne denir! Peskirlerle peceteleri karistirmasak mide fesadina ugruyoruz herhalde! Turist ahlaksiz oldugu icin gusül abdesti almaz, o bakimdan sudan tasarruf ediyoruz ya! WEB wann kriegen endlich Vogelzeigen-Smiley?
demokrat99
10.07.08, 19:33
Und dein moral ist super und du bist vorbildlich????????????????
hier hast du leider versagt mit deiner guten moral und vorbild!!!!!!!!!!
Sag diese Meinung mal den Türken, die vom Tourismus ihre Familien ernähren!
Sicher, dass der Türkei die Urlauber weglaufen? Also in letzten Jahren war die Südküste immer überfüllt, viele Touristen wie z.B meine Ex wurden frecherweise in andere Hotels untergebracht und das wurde ihnen erst in Ankunft in Alanya gesagt. Alanya war voll, aber nicht zu voll. Es ist immer wieder richtig geil. Es wird zwar nicht mehr ausschlißlich von Deutschen besucht, sondern auch von jede Menge Russen und Skandinaviern... Bin dieses Jahr auch wieder da, aber dieses mal nicht mehr in Hotels sondern in einer neugebauten Ferienvilla eines gutverdienenden Bekannten aus Konya. Was mich nervt, ist es, dass man als Türke im eigenen Land nicht in die Discothek reinkommt, man muss sich immer Mädels klarmachen und mit denen rein. Das ist leider überall so dort, aber gilt nicht für nichttürkische Touristen. Egal davon lasse ich mir meine Laune nicht verderben und die blonden Schwedinnen sind zuckersüß, da lohnt sich die Mühe :lach:
tja das sind fakten, ihr müsst dran nicht glauben, schließlich macht Geld blöd und blind
Das einzige was Tourismus bringt, ist Geld! Es hat keinen anderen einzigen Vorteil.
@deryatulga: güsül abdest meselesi aslinda akil fikirsiz (so ein inhaltsloses argument habe ich lange nciht gehört). So ein Turist duscht sich am ende des tages ne halbe stunde lang. ist ja alles inklusive. außerdem muss das salzwasser ausm meer vom körper. Da verbraucht man ernome wassermengen.
sorry das ich euch mit eindeutigen Fakten an eurem Tourismusbild gestört habe, ich wünsche euch weiterhin viel spas beim arschkriechen.
demokrat99
11.07.08, 17:55
tja das sind fakten, ihr müsst dran nicht glauben, schließlich macht Geld blöd und blind
Das einzige was Tourismus bringt, ist Geld! Es hat keinen anderen einzigen Vorteil.
@deryatulga: güsül abdest meselesi aslinda akil fikirsiz (so ein inhaltsloses argument habe ich lange nciht gehört). So ein Turist duscht sich am ende des tages ne halbe stunde lang. ist ja alles inklusive. außerdem muss das salzwasser ausm meer vom körper. Da verbraucht man ernome wassermengen.
sorry das ich euch mit eindeutigen Fakten an eurem Tourismusbild gestört habe, ich wünsche euch weiterhin viel spas beim arschkriechen.
naja sage dein Gott schöne grüsse, jedenfall haben wir nicht den selben gott wie du, wenn du anderen menschen abfällig redest, von wo weisst du das die turisten so kurz duschen, bist du ein spanner? erlaubt das dein Gott auch? ich weiss nicht in welchen arsch du kriechst, erlaubt das auch dien Gott diese worte in dein mund zu nehmen, aber was ich hier von dir lese, stinkt es zimmlich, glaube du hast zu wenig waschungen gemacht....
Wie du redest ist götterverachtend. Ich spanne nicht, hast du schon mal was von Statistiken oder Wasseruhren gehört, die den Wasserverbrauch messen?
Oder gibt es sowas in deiner Welt mit einem anderen Gott, wie du sagtest nicht?
************bitte nicht im ton vergreifen************
Leider ist es immer so, hat man eine andere Meinung, fängt gleich das Geflame an. Das was ich gesagt habe, lernt man in deutschen Schulen. ABI BAYERN ERDKUNDE!!! Und Bayern hat die beste Bildung in BRD. Nicht zu vergleichen mit Norddeutschland.
Wenn ihr könnt widerlegt doch meine genannten 4 Punkte. Aber sinnvoll, ohne duhasteinenanderengottyokcünüp olmaksutasarufyokduschdaspanne n-meselelerle.
demokrat99
11.07.08, 21:57
Wie du redest ist götterverachtend. Ich spanne nicht, hast du schon mal was von Statistiken oder Wasseruhren gehört, die den Wasserverbrauch messen?
Oder gibt es sowas in deiner Welt mit einem anderen Gott, wie du sagtest nicht?
Leider ist es immer so, hat man eine andere Meinung, fängt gleich das Geflame an. Das was ich gesagt habe, lernt man in deutschen Schulen. ABI BAYERN ERDKUNDE!!! Und Bayern hat die beste Bildung in BRD. Nicht zu vergleichen mit Norddeutschland.
Wenn ihr könnt widerlegt doch meine genannten 4 Punkte. Aber sinnvoll, ohne duhasteinenanderengottyokcünüp olmaksutasarufyokduschdaspanne n-meselelerle.
*auch für dich gilt dasselbe!*, das lernst du auch in der ABI von BAYERN bzw in deinen KURAN Schulen???
Der Tourismus gehört in vielen Ländern zu den größten Geldeinahmen. Es werden jährlich Milliarden Devisen eingenommen. Hunderttausende erwerben sich im und um den Tourismus herum den Lebensunterhalt. In einigen Ländern gibt es sogar einen Tourismus-Minister.
Sie alle liegen falsch. Und nur Tarik hat recht. Der gemeine Tourist könnte nach dem Schwimmen im Meer duschen oder gar ein Bad nehmen...
Sicher, dass der Türkei die Urlauber weglaufen? Also in letzten Jahren war die Südküste immer überfüllt, viele Touristen wie z.B meine Ex wurden frecherweise in andere Hotels untergebracht und das wurde ihnen erst in Ankunft in Alanya gesagt. Alanya war voll, aber nicht zu voll. Es ist immer wieder richtig geil. Es wird zwar nicht mehr ausschlißlich von Deutschen besucht, sondern auch von jede Menge Russen und Skandinaviern... Bin dieses Jahr auch wieder da, aber dieses mal nicht mehr in Hotels sondern in einer neugebauten Ferienvilla eines gutverdienenden Bekannten aus Konya. Was mich nervt, ist es, dass man als Türke im eigenen Land nicht in die Discothek reinkommt, man muss sich immer Mädels klarmachen und mit denen rein. Das ist leider überall so dort, aber gilt nicht für nichttürkische Touristen. Egal davon lasse ich mir meine Laune nicht verderben und die blonden Schwedinnen sind zuckersüß, da lohnt sich die Mühe :lach:
Also ich war 3 Jahre hintereinander Animateur in Alanya und kann nicht wirklich berichten, das die Strände von Jahr zu Jahr leerer aussahen als zuvor - im Gegenteil, sie scheinen immer voller zu werden. Leider ist mittlerweile jeder 2. am Strand ein Russe. Deutsche und Schweden, ab und an auch Engländer, sind dabei in krasser Unterzahl.
In welche Disco bist du nicht reingekommen? Robin Hood? Havana?
theinsider
11.07.08, 23:03
[LIST=1]
die natur zerstören die geldgeilen hoteliers, die den hals nicht voll kriegen. sie kaufen land in naturschutzgebieten, bestechen beamte und politiker. sie fälschen grundbucheiträge und spenden für allah oder gegen ihn; hauptsache sie kriegen ihren willen.
touristen mit all inklusive können die natur überhaupt nicht zerstören, da sie mit gefüllten bäuchen und mit einem mittelschwerem rausch nie das hotel verlassen
hättest du vom freien fluss von alkohlika gesprochen und derem unmittelbaren folgen, hätte ich ja noch gesprächsbedarf angemeldet. das wasser, welches durch die hotelzimmer der türkei fliesst, ist das bestbezahlteste der nation. frag mal nach den kosten des illegal "gezapften" wassers von landwirten, gecekondus und dem rest der bevölkerung, die keine wasserrechnung bezahlen....
von welchem land redest du, wo man sich daheim noch schlechter benimmt? mach dir mal gedanken, wer sich in der türkei am schlechtestens benimmt und der nation am meisten schadet.....es ist der türke!
jo....jeder tourist fährt mit zehn kilometer türkischem asphalt wieder in die heimischen gefilde und pflanzt sie neu ein....hast du, einstein des tourismus, mal auf dein flugticket geschaut, welches die "taxes" ausweist?.....jeder besucher der türkei bezahlt steuern für die ein- und ausreise...in der summe wahrscheinlich mehr, als die größten unternehmer in der türkei...
jetzt weiss ich endlich, was ein neigungskurs ist.....da kommst du rein, wenn das gehirn zur neige geht...
die natur zerstören die geldgeilen hoteliers, die den hals nicht voll kriegen. sie kaufen land in naturschutzgebieten, bestechen beamte und politiker. sie fälschen grundbucheiträge und spenden für allah oder gegen ihn; hauptsache sie kriegen ihren willen.
touristen mit all inklusive können die natur überhaupt nicht zerstören, da sie mit gefüllten bäuchen und mit einem mittelschwerem rausch nie das hotel verlassen
hättest du vom freien fluss von alkohlika gesprochen und derem unmittelbaren folgen, hätte ich ja noch gesprächsbedarf angemeldet. das wasser, welches durch die hotelzimmer der türkei fliesst, ist das bestbezahlteste der nation. frag mal nach den kosten des illegal "gezapften" wassers von landwirten, gecekondus und dem rest der bevölkerung, die keine wasserrechnung bezahlen....
von welchem land redest du, wo man sich daheim noch schlechter benimmt? mach dir mal gedanken, wer sich in der türkei am schlechtestens benimmt und der nation am meisten schadet.....es ist der türke!
jo....jeder tourist fährt mit zehn kilometer türkischem asphalt wieder in die heimischen gefilde und pflanzt sie neu ein....hast du, einstein des tourismus, mal auf dein flugticket geschaut, welches die "taxes" ausweist?.....jeder besucher der türkei bezahlt steuern für die ein- und ausreise...in der summe wahrscheinlich mehr, als die größten unternehmer in der türkei...
jetzt weiss ich endlich, was ein neigungskurs ist.....da kommst du rein, wenn das gehirn zur neige geht...
ROFL :brüll::brüll::brüll:
Tüm Gündem Haberlerini Okumak İçin
Önceki Haber Sonraki Haber
Rus turistler rezalet çıkardı 10 Temmuz 2008
Ali GÜNDOĞAN/MARMARİS (Muğla), (DHA)
MUĞLA'nın Marmaris İlçesi'nde alkollü 6 Rus genci, gece yarısı bir marketin önünde olay çıkardı.
Marketi işletmecisi yaşlı kadına ellerindeki votkayı içirmeye çalışan Ruslar, karşı koymaya çalışan 3 oğlunu da feci şekilde dövdü. Gözaltına alınan Rus turistler, market işletmecisi 3 gencin hayati tehlikeleri bulunmaması nedeniyle, nöbetci savcıya ifade verdikten sonra serbest bırakıldı. Saldırgan Rus gençler, oteldeki tatillerine kaldıkları yerden devam etti.
Uzunyalı'daki bir diskoda eğlenen 6 Rus genç, ellerindeki vokta dolu bardaklarla konakladıkları ‘Nergis Select’ adlı otele dönmek için yürüyerek yola çıktı. Sokaklarda taşkınlık yapan ve naralar atan alkollü Rus gençler, marketin önünde sandalyede oturan başörtülü Muazzez Dalkılıç'a (60) zorla ellerindeki voktayı içirmeye çalıştı.
Bu sırada, taşkınlık yapan Rus gençlere, market işletmecisi kadının oğulları Akın (31), Barış (26) ve Ömer Dalkılıç (28) müdahale etmek istedi. Kardeşlerin, annelerinin alkol kullanmadığı yönündeki uyarılarına kızan Rus turistler, Dimitri Khomuex (33), Iyor Bobley (35), Serges Florenskıs (24), Alexev Shunaev (42), Kostantin Markin (23) ve Stanislav Ludmila (35) olay çıkardı. Ellerindeki bardakları yere atıp kıran Rus turistler, kardeşlere hakaretler yağdırdı.
Ruslardan Dimitri Khomuex, Akın Dalkılıç'a kafa atınca ortalık karıştı. Rus turistler, 3 kardeşi annelerinin gözleri önünde feci şekilde dövdü. Kavgayı, otelin güvenlilik görevlileri ayırmaya çalıştı. Kısa süre sonra olay yerine gelen polisler, elleri yüzleri ve gömlekleri kan içinde kalan Dalkılıç kardeşleri hastaneye götürmek için ambulans çağırdı.
Kardeşler hastaneye gitmeyi reddederken, saldırgan Rus turistlerden şikayetçi oldu. İfade vermek için Çarşı Polis Merkezi'ne gitmeyi reddeden alkollü 6 Rus turist ise gözaltına alındı. Gece boyunca Marmaris Yabancılar Şube Müdürlüğü'nde gözaltında tutulan Ruslar, Türk aileden özür dileyip şikayetçi olmadıklarını belirtti. Dalkılıç ailesi ise Rus turistlerden şikayetini geri almayıp davacı oldu. Marmaris Devlet Hastanesi'nde sağlık kontrolünden geçen Ruslar ifadelerinin tamamlanmasının ardından hazırlanan evraklarla adliyeye gönderildi. Ancak, market işletmecisi 3 Türk gencin hayati tehlikeleri bulunmaması nedeniyle, nöbetci savcı tarafından ifadeleri alınıp serbest bırakıldı. Savcının dosyayı inceleyip dava açıp açmayacağına karar vereceği öğrenildi. Ruslar, konakladıkları otele dönüp tatillerine kaldıkları yerden devam etti. Dalkılıç ailesi ise yaşananlara isyan etti.
Burnu kırılan Barış Dalkılıç, “Biz onlara Türk misafirperverliğini gösteriyoruz, onlar başörtülü yaşlı başlı annemize zorla votka içirmeye çalışıp bizi darp ediyor. Yaptıkları da yanlarına kar kalıyor” diye tepkisini gösterdi.
Man muss als Tourist sich in fremden Land benehmen zu wissen und nicht als Gast hand anlegen gegenüber heimischen Bevölkerung. Die Russen hätten sofort des Landes verwiesen werden müssen, so wie das in Icmeler in einem mir bekannten fall geschehen ist. In dieser Angelegenheit waren es Briten.
In welche Disco bist du nicht reingekommen? Robin Hood? Havana?
Bin in jede in Alanya reingekommen, mit Frauen natürlich :lach:
Die Türkei hat sich jahre lang, zu Billig verkauft.
Die Hotels haben jetzt gemerkt,das Sie mit Billig Reisen kein Geldverdinen.
Nach 15 jahren kommen Hotel Renovierung die fällig sind in einigen Hotels
und dann fehlt das Geld weil zu wenig Geld verdient worden ist
Das Personal dort wird mit Billiglöhne gehalten wo ein Keller nur 300 euro im Monat verdinet und 12 Std ausgebeutet wird nur das ein Touristik Billig urlaub machen kann
ich frage mich wowieso wo die ganzen Gelder die in der Hochburg Antalya fliessen
Bekommt die Stadt Antalya keine Steuergelder ?
Die Stadt ist total Renovierung bedürftig nähmlich strassen kanal.....
Die Hotel in lara zb. kosten ab 20 mio. und viel mehr aussenrum ist nicht der Ganz kommt ins hotel und dann wenn es raus geht schmutz dreck ....
Ich habe in Belek mal eine fahrad tourgemacht mit einer gruppe Touristien Richtung Antalya glaubt mir soviel Dreck habe ich niergends wo gesehen was dort an dreck rumgeschmiessen worden ist ich habe mich so geschämt
wir müssen unsere Natur in der Türkei schützen das unsere kinder auch was davon haben
Man sollte sich halt nicht so sehr auf den Tourismus konzentrieren sondern andere Einnahmequellen finden. Wegen den Touristen werden wunderschöne Landschaften für immer zerstört nur damit man wieder mal neue Hotels hinpflanzen kann. Wenn Tourismus dann einen dementsprechenden Preis für die Qualität. Wenn man einen wunderschönen Urlaub machen will dann sollten die Hotels schon mehr als ein paar mikrige Euros verlangen.
hätten sofort des Landes verwiesen werden müssen, so wie das in Icmeler in einem mir bekannten fall geschehen ist. In dieser Angelegenheit waren es Briten.
Ich dachte schon hier gehts um in Deutschland lebende Türken......huii...glück gehabt.
Nettelbeck
15.01.09, 23:25
Ich habe in Belek mal eine fahrad tourgemacht mit einer gruppe Touristien Richtung Antalya glaubt mir soviel Dreck habe ich niergends wo gesehen was dort an dreck rumgeschmiessen worden ist ich habe mich so geschämt
wir müssen unsere Natur in der Türkei schützen das unsere kinder auch was davon haben
Der Urlauber kauft nicht nur Unterkunft und Verpflegung, Sonne und Klima. Auch Strände und Landschaft sollen gepflegt sein. Wenn etwas nicht stimmt - und das spricht sich schnell herum - kommt er nicht mehr und ist nur noch durch Billigangebote zu locken. Billigangebote aber ziehen eine besondere Klientel an, welche es für betuchtere Personen noch unattraktiver macht, dort Erholung zu suchen. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn der Karren schon im Dreck steckt, sind sehr große Anstrenungen nötig, ihn da wieder herauszuziehen. Es kann ein Jahrzehnt und länger dauern, das Image einer Urlaubsregion wieder aufzupolieren.
In meiner Urlaubsregion gibt es fast keine Touristen und das ist ganz gut so.....
Alles würde überteuern und ewig Besoffen grölende Russen und Engländer,Deutsche mit weißen Socken und Sandalen,Holländer mit Wohnwagen....etc.
Man sollte auch beim Tourismusgeschäft ein gewisses Niveau bewahren,sonst kommen die Konserven-touris und hört mit diesem unsinnigen All-Inclusiv unsinn auf...Es sollen doch tatsächlich Halb-verhungerte kommen die sich gleich neben dem Büffet hinsetzen um auch alles zu erhaschen.
Osterurlaub: Kanaren bei Familien am beliebtesten
Berlin (dpa/tmn) - Die Kanarischen Inseln sind bei den deutschen Familien das beliebteste Reiseziel in den diesjährigen Osterferien. Das hat eine repräsentative Auswertung der Buchungsdaten von 1200 Reisebüros ergeben, wie der Deutsche Reiseverband (DRV) in Berlin mitteilt.
Demnach entfallen 22 Prozent des Reisebüroumsatzes von Familien für die Zeit über Ostern in diesem Jahr auf Teneriffa, Gran Canaria und Co. Auf den weiteren Plätzen folgen die Türkei (15 Prozent) und Ägypten (14 Prozent) vor Mallorca und den anderen Balearen-Inseln (10 Prozent).
Quelle (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/560429)
selbst wenn in der türkei stündlich bomben hochgehen, die türkei ist für mich das schönste land der welt..
strand, meer, sand, sonne, wald, wandern, segeln, tauchen, skifahren..alles kann man da machen...
es gibt nicht besseres als urlaub in der türkei..faul am strand liegen und alkoholfreie cocktails schlürfen :D
Wie man sieht, laufen uns auch nicht unbedingt die urlauber weg ;)
Irgend wann haben die russn auch die nase voll von der türkei und dann fängt das spiel von vorne an.
Wir werden immer oben mit der Top Urlaubs ziele in Europa mit spielen. Mal mehr, mal weniger. Das ist aber überall so.
Wie man sieht, laufen uns auch nicht unbedingt die urlauber weg ;)
Irgend wann haben die russn auch die nase voll von der türkei und dann fängt das spiel von vorne an.
Wir werden immer oben mit der Top Urlaubs ziele in Europa mit spielen. Mal mehr, mal weniger. Das ist aber überall so.
die russen würden niemals auf die türkei verzichten,die engländer und deutschen auch nicht..denen geht es doch voll gut..die buchen UAI urlaub, flug inkl...essen, trinken, saufen, schwimmen den ganzen tag..alles wird für sie erledigt und das für die paar piepen die man bezahlt..
einige wundern sich aber das sie für 300€ inkl. flug (sie buchen ein 3*hotel und erwarten ein 7*hotel) kein luxus bekommen..dann wird schön bei rtl gepetzt..jedes jahr das gleiche..
türkiyede tatil yapcak yer birakmadilar..bi yeri ruslar, bi yeri almanlar, bi yeri ingilizliz bide araplar isgal etmis..kafa sisiriyolar :D
Das deutsche TV ist in Sachen Türkei fürn Arsch
sie zeigten mal einen Autovermieter, der den Touristen Jeeps vermietete
Sie haben wirklich jedes Manko aufgezählt und haben dieses Auto in eine Werkstatt gebracht um es untersuchen zu lassen
Die Türkei verkauft sich unter Wert,sie locken damit die Assis an,wie Scheiße die Fliegen...
Letztes Jahr sind mir die Ostdeutschen Neubürger aufgefallen,die haben jede Ecke in der Hotellobby fotografiert.
Dieses Gesindel ist auf Entschädigungen aus,wegen entgangener Urlaubsfreuden..
Als ob diese Hart am Hartz IV arbeitenden Sofaleger den Urlaub erarbeitet hätten.
Die Russen sind mir lieber als dies Ossi-Quetschkommoden,die sind nicht wenigstens so Stocksteif....
Das deutsche TV ist in Sachen Türkei fürn Arsch
sie zeigten mal einen Autovermieter, der den Touristen Jeeps vermietete
Sie haben wirklich jedes Manko aufgezählt und haben dieses Auto in eine Werkstatt gebracht um es untersuchen zu lassen
Die Türkei schlecht darzustellen hat Tradition,ebenso könnte ich bei einem großen Budget quer durch Deutschland ziehen.
Glaube mir ich würde Scheiße herauskramen,das dem Bundesbürger die Ohren Schlakkern würden.
Dieses Gesindel ist auf Entschädigungen aus,wegen entgangener Urlaubsfreuden..
Zu Recht oder nicht?
Es gibt in der Türkei ,wie überall, misserabele Hotels.Und das die einen vor den Bug kriegen finde ich,ist mehr als verdient.
theinsider
03.04.09, 11:48
habe ich von einer reisebüroseite. bemerkenswert sind die kommentare, die zeigen das man auch mal für uns in die bresche springt.....
Türkei vs. Dubai: Dubai hat mit Abstand die Nase vorn
Es sind viele Bundesbürger, die sich noch nicht für ihr Urlaubsziel in den Sommerferien entschieden haben. Warum eigentlich nicht einmal in ein Land fahren, das sich in allem von allen anderen Reisezielen dieser Welt unterscheidet - und das beispielsweise eine echte Alternative zur Türkei darstellt – auch preislich gesehen: das Emirat Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Türkei und Dubai - Urlaub im Vergleich
So lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich dieser beiden Urlaubsregionen. „Reiseziel Dubai“ möchte einmal beide Reiseziele gegenüberstellen, um zu beweisen, dass die Türkei im Prinzip gegen Dubai keine Chance hat – sowohl preislich und auch von der vorhandenen Infrastruktur her. Die Türkei lebt immer noch von einem Urlaubs-Image, das es schon jahrelang nicht mehr gibt: hohe Qualität zu sensationellen Preisen.
Die Hotel-Sterne in der Türkei sind eine „Mogelpackung“
Ein Beispiel: Mit der landeseigenen Verteilung von Sternen an die Hotels, wird auch heute noch dem Urlauber ein Standard versprochen, der niemals das hält, was er verspricht. Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei erreichen in den meisten Fällen nicht einmal das Niveau deutscher Drei-Sterne-Hotels.
In punkto Sauberkeit liegt Dubai mit Abstand vorne
In zahlreichen Fernsehsendungen werden immer wieder Tests veröffentlicht, die in der Türkei vor Ort gemacht wurden. Und wie ein roter Faden ist die Sauberkeit in den türkischen Hotels für Urlauber eines der größten Probleme. Ein Kriterium, das gerade für Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr entscheidend ist. Die Ursache ist klar, in einem echten Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel ist Sauberkeit oberstes Gebot, in den türkischen Hotels jedoch zeigen sich im Bereich der Sauberkeit in den sogenannten Fünf-Sterne-Hotels große Defizite.
weiter.... (http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-632.html)
am 01.04.2009 13:25 Uhr von Hartmut Mehzahn
Ihren Tollen Bericht
Nehmen sie doch nicht wirklich ernst oder? Sie können gerne die Touristen haben die in glühender Wüsten Hitze "Sehr Ökologisch" in Einkaufszentren Skifahren wollen oder in Discos gehen wo nur Männer sind da die einheimischen Frauen nicht raus dürfen. Gut das die Türkei nicht so ein Iranischer Imamstaat ist
am 01.04.2009 14:08 Uhr von rami
Lächerlicher Beitrag
Ihr Vergleich Türkei mit Dubai ist lächerlich. Man merkt, das Sie für Dubai Werbung machen wollen. Die Türkei ist ein sehr schönes Land mit viel Kultur und historischen Sehenswürdigkeiten. In Dubai dagegen ist alles künstlich aufgebaut. Da geht man maximal 1 x hin und nie wieder. Die Türkei ist aber jedes jahr hoch interessant. Es gibt nicht ohne Grund so viele "Stamm"-Touristen. So wie ich auch!
am 01.04.2009 14:44 Uhr von Lars Böhme
Dubai hat keine Chance gegen die Türkei
Die Türkei ist ein interresantes Land mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und ,verglichen mit Dubai, mit einer sehr weltoffenen Gesellschaft. Bin bisher schon sieben mal mit meiner Familie in der Türkei gewesen und werde auch dieses Jahr hinfliegen. Das Preis/Leistungsverhältniss ist dort unschlagbar. Übrigens sind die Hotels dort mit sicherheit viel sauberer als anderswo. Außerdem darf mann in Dubai noch nicht mal Alkohol trinken oder sich mit der Freundin amüsieren.
am 01.04.2009 17:27 Uhr von fanko
Keine Chance....Sie machen sich lächerlich!
Das arabische Betriebe sauberer wären als türkische ist wohl nur ihrem komischen Beitrag zu entnehmen, denn davon gehört hat man bisher noch nix...Ich möchte auch nicht auf eine empirische Untersuchungen drängen in der die Araber wohl definitiv den kürzeren ziehen würden, denn die Türkei hat es nicht nötig einen arabischen Normadenstamm zu difarmieren wie sie es in umgekehrter Weise versuchen. Ganz davon abgesehen, dass sie bis zu 14 Millionen Deutschen Touristen (zu dennen ich auch gehöre) die jeden Sommer in der Türkei ihren Urlaub genießen ein hygenisches Grundverständniss absprechen. Wenn diese Menschen unzufrieden mit ihren jährlichem Türkeiurlaub wären würden sie selbst nicht mehr hinfliegen. Und Dubai käme in dem Fall wohl auch nicht in Frage wenn sie verstehen!? Denn als Single möchte ich gerne Jemanden kennenlernen wollen, was in einem "etwas zürückgebliebeneren Staat" wohl nicht geht. Als Verheirateter will man seine Frau auch nicht zuhause lassen müssen, und Alkohol trinken wir Deutschen nun mal auch gerne. "Dubai hat im Vergleich zur Türkei auch einen viel höheren Erlebniswert"..!? Wollen sie allen ernstes behaupten, dass sich ein Wüstenstaat ohne kulturelle Eigenschaften mit der Jahrtausend alten Geschichte der Türkei messen kann?! Ehrlich gesagt freu ich mich ein bisschen darüber, dass sie offen die Blödheit des Vergleichs zwischen einem kultivierten und zivilsierten Urlaub in der Türkei mit einem Kamelurlaub+Shopping in Starbucks Abenteuer in Dubai vergleichen und dabei selbst argumentativ einfach versagen! Sowas kann nur in die Hose gehen: Vielleicht ist Dubai nur ein Wüstenstaat, aber die Türkei ist nicht nur Antalya.
am 02.04.2009 01:13 Uhr von Michael
selten so ein mist gelesen.
da versucht jemand kunden nach dubai zu locken. hat die wirtschaftkrise jetzt auch dubai erwischt ^^ und ist man jetzt auf uns deutschen angewissen? ich war einmal in dubai ausser wüste und künstlich hergestellte war nix los. und wenn ich nicht mal ein kuss meine frau geben kann ohne das die sittenwächter mich inhaftieren. ps: zu hygene: in der türkei wird mit messer und gabel gegessen, in dubai auch die scheichs mit dem händen. klopapier benützt ihr in dubai nicht gern. ihr könnt euch selber ausdnken was ich damit sagen will. keine beleidigung: es ist meine meinung.
am 02.04.2009 08:52 Uhr von Maria
Wir haben beides besucht
Hier scheinen sich gerade die Türkei Fans getroffen zu haben ;-) Also wir waren jahrelang in der Türkei und nun mal in Dubai. Muss schon sagen, dass der Dubai Urlaub doch mehr einer Fernreise entspricht, als einem Touriurlaub in der Türkei. Denke, das kann der "typische" Türkei Urlauber nur nicht nachvollziehen. Wir haben übrigens keinen mit den Händen essen sehen und auch Frauen sind dort in Diskos und Clubs. Alkohol gab es auch im Hotel. Klar für einen Alkoholiker, der an jeder Ecke sein Bier braucht ist Dubai nix ;-)
Wir haben übrigens keinen mit den Händen essen sehen
also ich esse gerne mein hühnchen mit meinen händen, sonst schmeckt´s doch net.
apropo hände:
man schreibe das jahr 1992..der döner im brot (kostenpunkt 5 DM all incl.)
auch hier gab man seinem kumpel den tipp, statt mit messer und gabel den döner zu verspeisen, es mit mehr liebe zum detai zu versuchen.
"klapp dat ding zu und beiss rein, ist doch nicht mit an zuschauen... der arme döner, lan gavur ettin be!"
"bitte, wie?"
"aha böyle!"
"ah ok.. richtig so?"
"ja ...du hast´n joghurt spritzer auf deiner nase...."
bosnakoglu
03.04.09, 16:26
habe ich von einer reisebüroseite. bemerkenswert sind die kommentare, die zeigen das man auch mal für uns in die bresche springt.....
Türkei vs. Dubai: Dubai hat mit Abstand die Nase vorn
Es sind viele Bundesbürger, die sich noch nicht für ihr Urlaubsziel in den Sommerferien entschieden haben. Warum eigentlich nicht einmal in ein Land fahren, das sich in allem von allen anderen Reisezielen dieser Welt unterscheidet - und das beispielsweise eine echte Alternative zur Türkei darstellt – auch preislich gesehen: das Emirat Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Türkei und Dubai - Urlaub im Vergleich
So lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich dieser beiden Urlaubsregionen. „Reiseziel Dubai“ möchte einmal beide Reiseziele gegenüberstellen, um zu beweisen, dass die Türkei im Prinzip gegen Dubai keine Chance hat – sowohl preislich und auch von der vorhandenen Infrastruktur her. Die Türkei lebt immer noch von einem Urlaubs-Image, das es schon jahrelang nicht mehr gibt: hohe Qualität zu sensationellen Preisen.
Die Hotel-Sterne in der Türkei sind eine „Mogelpackung“
Ein Beispiel: Mit der landeseigenen Verteilung von Sternen an die Hotels, wird auch heute noch dem Urlauber ein Standard versprochen, der niemals das hält, was er verspricht. Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei erreichen in den meisten Fällen nicht einmal das Niveau deutscher Drei-Sterne-Hotels.
In punkto Sauberkeit liegt Dubai mit Abstand vorne
In zahlreichen Fernsehsendungen werden immer wieder Tests veröffentlicht, die in der Türkei vor Ort gemacht wurden. Und wie ein roter Faden ist die Sauberkeit in den türkischen Hotels für Urlauber eines der größten Probleme. Ein Kriterium, das gerade für Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr entscheidend ist. Die Ursache ist klar, in einem echten Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel ist Sauberkeit oberstes Gebot, in den türkischen Hotels jedoch zeigen sich im Bereich der Sauberkeit in den sogenannten Fünf-Sterne-Hotels große Defizite.
weiter.... (http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-632.html)
am 01.04.2009 13:25 Uhr von Hartmut Mehzahn
Ihren Tollen Bericht
Nehmen sie doch nicht wirklich ernst oder? Sie können gerne die Touristen haben die in glühender Wüsten Hitze "Sehr Ökologisch" in Einkaufszentren Skifahren wollen oder in Discos gehen wo nur Männer sind da die einheimischen Frauen nicht raus dürfen. Gut das die Türkei nicht so ein Iranischer Imamstaat ist
am 01.04.2009 14:08 Uhr von rami
Lächerlicher Beitrag
Ihr Vergleich Türkei mit Dubai ist lächerlich. Man merkt, das Sie für Dubai Werbung machen wollen. Die Türkei ist ein sehr schönes Land mit viel Kultur und historischen Sehenswürdigkeiten. In Dubai dagegen ist alles künstlich aufgebaut. Da geht man maximal 1 x hin und nie wieder. Die Türkei ist aber jedes jahr hoch interessant. Es gibt nicht ohne Grund so viele "Stamm"-Touristen. So wie ich auch!
am 01.04.2009 14:44 Uhr von Lars Böhme
Dubai hat keine Chance gegen die Türkei
Die Türkei ist ein interresantes Land mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und ,verglichen mit Dubai, mit einer sehr weltoffenen Gesellschaft. Bin bisher schon sieben mal mit meiner Familie in der Türkei gewesen und werde auch dieses Jahr hinfliegen. Das Preis/Leistungsverhältniss ist dort unschlagbar. Übrigens sind die Hotels dort mit sicherheit viel sauberer als anderswo. Außerdem darf mann in Dubai noch nicht mal Alkohol trinken oder sich mit der Freundin amüsieren.
am 01.04.2009 17:27 Uhr von fanko
Keine Chance....Sie machen sich lächerlich!
Das arabische Betriebe sauberer wären als türkische ist wohl nur ihrem komischen Beitrag zu entnehmen, denn davon gehört hat man bisher noch nix...Ich möchte auch nicht auf eine empirische Untersuchungen drängen in der die Araber wohl definitiv den kürzeren ziehen würden, denn die Türkei hat es nicht nötig einen arabischen Normadenstamm zu difarmieren wie sie es in umgekehrter Weise versuchen. Ganz davon abgesehen, dass sie bis zu 14 Millionen Deutschen Touristen (zu dennen ich auch gehöre) die jeden Sommer in der Türkei ihren Urlaub genießen ein hygenisches Grundverständniss absprechen. Wenn diese Menschen unzufrieden mit ihren jährlichem Türkeiurlaub wären würden sie selbst nicht mehr hinfliegen. Und Dubai käme in dem Fall wohl auch nicht in Frage wenn sie verstehen!? Denn als Single möchte ich gerne Jemanden kennenlernen wollen, was in einem "etwas zürückgebliebeneren Staat" wohl nicht geht. Als Verheirateter will man seine Frau auch nicht zuhause lassen müssen, und Alkohol trinken wir Deutschen nun mal auch gerne. "Dubai hat im Vergleich zur Türkei auch einen viel höheren Erlebniswert"..!? Wollen sie allen ernstes behaupten, dass sich ein Wüstenstaat ohne kulturelle Eigenschaften mit der Jahrtausend alten Geschichte der Türkei messen kann?! Ehrlich gesagt freu ich mich ein bisschen darüber, dass sie offen die Blödheit des Vergleichs zwischen einem kultivierten und zivilsierten Urlaub in der Türkei mit einem Kamelurlaub+Shopping in Starbucks Abenteuer in Dubai vergleichen und dabei selbst argumentativ einfach versagen! Sowas kann nur in die Hose gehen: Vielleicht ist Dubai nur ein Wüstenstaat, aber die Türkei ist nicht nur Antalya.
am 02.04.2009 01:13 Uhr von Michael
selten so ein mist gelesen.
da versucht jemand kunden nach dubai zu locken. hat die wirtschaftkrise jetzt auch dubai erwischt ^^ und ist man jetzt auf uns deutschen angewissen? ich war einmal in dubai ausser wüste und künstlich hergestellte war nix los. und wenn ich nicht mal ein kuss meine frau geben kann ohne das die sittenwächter mich inhaftieren. ps: zu hygene: in der türkei wird mit messer und gabel gegessen, in dubai auch die scheichs mit dem händen. klopapier benützt ihr in dubai nicht gern. ihr könnt euch selber ausdnken was ich damit sagen will. keine beleidigung: es ist meine meinung.
am 02.04.2009 08:52 Uhr von Maria
Wir haben beides besucht
Hier scheinen sich gerade die Türkei Fans getroffen zu haben ;-) Also wir waren jahrelang in der Türkei und nun mal in Dubai. Muss schon sagen, dass der Dubai Urlaub doch mehr einer Fernreise entspricht, als einem Touriurlaub in der Türkei. Denke, das kann der "typische" Türkei Urlauber nur nicht nachvollziehen. Wir haben übrigens keinen mit den Händen essen sehen und auch Frauen sind dort in Diskos und Clubs. Alkohol gab es auch im Hotel. Klar für einen Alkoholiker, der an jeder Ecke sein Bier braucht ist Dubai nix ;-)
Türkei: niedrige Preise, angeblich hohe Qualität -> oftmals schlecht Hotels
Spanien: hohe Preise, angeblich hohe Qualität -> oftmals schlechte Hotels
Ich war ein Mal in Spanien, eine sechs Tage für 500! Euro. Nie wieder.
Also sollte man erst mal schauen was in der EU so abgeht, und nicht immer über die anderen ablästern.
Typisch auch für viele meiner Freunde. :nurdinilu:
lächerlich!ich wardrei monate in dubai!
da ist kein flair!keine kultur!nix eigenes!
es gibt keine bars draussen,discos nur in hotels,nix kulturelles,keine sehenswürdigkeiten,keine geschichte und die gastfreundschaft der araber ist bei weitem den der türken unterlegen!
das einzig gute ist der strand!aber da sollte man nicht im sommer hin!ambesten nur im winter,damit kann dubai punkten das mann dort im februar oder märz auch mal schwimmen kann!
alles im allen ist dubai viel zu überbewertet!es kann nicht annähernd mit der tükei mithalten!
einfach lächerlich!da wurde jemand gut bezahlt!
Dubai ist ein Schöner großer Bunter Luftballon,dem schnell die Luft ausgeht...
Selbst Luxemburg hätte neben Dubai viel mehr zu bieten.
es gibt keine bars draussen,discos nur in hotels!
WAS?? Ne, dann werde ich Dubai sofort von meinen Reisezielen streichen.
Zu Dubai passt wohl das Sprichwort-''Nicht alles was glänzt ist Gold''.
Salzkartoffel
03.04.09, 20:53
"Türkei vs. Dubai: Dubai hat mit Abstand die Nase vorn"
Ich liebe Dubai, seine Berge, seine Wälder, seine Seen.
Pardon, Stubai muss es heißen:brüll:
Türkei: niedrige Preise, angeblich hohe Qualität -> oftmals schlecht Hotels
Spanien: hohe Preise, angeblich hohe Qualität -> oftmals schlechte Hotels
Ich war ein Mal in Spanien, eine sechs Tage für 500! Euro. Nie wieder.
Also sollte man erst mal schauen was in der EU so abgeht, und nicht immer über die anderen ablästern.
Typisch auch für viele meiner Freunde. :nurdinilu:
Was erwartest du denn für das Geld? Wenn du Qualität willst, musst du das doppelte zahlen. Sei froh, dass du für das Geld überhaupt eine Woche Urlaub hattest. Ich habe letzten Sommer knapp 400€ nur für die Flugtickets in die Türkei bezahlt. Für 500€ war ich dann im Herbst eine Woche Türkei, natürlich kein Luxus-Urlaub, aber für das Geld, All inclusive, Meer, Sonne, Strand, Kultur, Party, das Geld war es alle male Wert.
Natürlich gibt es in der Türkei sehr viele 5Sterne Hotels, die super sind, aber da muss man schon locker mal eine Mille pro Woche loswerden, aber dafür werden alle Wünsche und Erwartungen von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug erfüllt!
Ich war auch mal in Dubai, mir hat es nicht gefallen ist hallt Geschmackssache aber bei Reise-Discountern sollte man keine hohe Ansprüche stellen, dafür kriegt man natürlich nur die 0815 Vorstellung.
Das Positive in Dubai, bei den Pakistanern drüben ( glaube in Islamabad gibt es nicht mal soviel ) hat man einen guten Ruf als Türke, nur beim Saufen und den Nataschas ( die gibt es drüben auch ) sollte man nicht erwischt werden, dann ist aus mit Spezial-Service :D
Klar für einen Alkoholiker, der an jeder Ecke sein Bier braucht ist Dubai nix ;-)
Also nix für mich :lach:
"Türkei vs. Dubai: Dubai hat mit Abstand die Nase vorn"
Ich liebe Dubai, seine Berge, seine Wälder, seine Seen.
Pardon, Stubai muss es heißen:brüll:
Von diesen Bergen und so wird leider bald nix mehr übrig sein
alles wird von Wolkenkratzern überdeckt, es sind solche Projekte, nur ein Wort: WOW
Dubai wird bald eine Stadt ohne Kultur und Landschaft, dieser Scheich übertreibt es eindeutig
Wohingegen unsere Türkei noch voller Wälder ist..
dubai?was hat denn dubai zu bieten??
Der Schakal
04.04.09, 00:02
dubai?was hat denn dubai zu bieten??
Vielleicht das einzige existierende 7 Sterne Hotel. *grins*
http://www.hidden-travel-gems.com/imgname--burjalarab_is_the_best_hotel_i n_the_world---50226711--burj-al-arab.jpg
und was noch?
7 yildizli oteli parasi olan herkes diker..aber natur, wälder, meer, strand hast du nicht überall
Vielleicht das einzige existierende 7 Sterne Hotel. *grins*
http://www.hidden-travel-gems.com/imgname--burjalarab_is_the_best_hotel_i n_the_world---50226711--burj-al-arab.jpg
Der Schakal
04.04.09, 00:10
Die haben da jetzt irgendwie eine Palmeninselkette gebaut ... und ein Unterwasserhotel.
Die haben da jetzt irgendwie eine Palmeninselkette gebaut ... und ein Unterwasserhotel.
ya alles nur hotels, beton, sand usw..aber was ist mit strand, meer, wälder, wandern und so? außerdem kann sich wirklich jeder 0815 bürger dubai leisten?
dubai ist nur ne modeerscheinung für möchtegern sosyetix..mehr nicht
Salzkartoffel
04.04.09, 02:22
Von diesen Bergen und so wird leider bald nix mehr übrig sein
alles wird von Wolkenkratzern überdeckt, es sind solche Projekte, nur ein Wort: WOW
Dubai wird bald eine Stadt ohne Kultur und Landschaft, dieser Scheich übertreibt es eindeutig
Wohingegen unsere Türkei noch voller Wälder ist..
War eigentlich ironisch gemeint. Wusste gar nicht dass es in Dubai Wälder gibt. Ist ein Wortspiel mit dem österreichischen Stubaital.
Salzkartoffel
04.04.09, 02:26
In 100 Jahren wird es wohl nur noch Unterwasser-Hotels dort geben.:think:
Irgendwie scheinen die Touristen in die falsche Richtug weg zu Laufen,,2008 besuchten 25 Millionen Touristen die Türkei Tendez und Prognose für 2009 steigend.
Das Reiseland Türkei könnte von Krise profitieren
Das Reiseland Türkei könnte von Krise profitieren
Urlauber schichten um / Städtetourismus gewinnt an Bedeutung / Von Marcus Knupp
Istanbul (gtai) - Der für die Türkei als Devisenbringer wichtige Tourismussektor wird sich 2009 voraussichtlich positiver entwickeln als die meisten anderen Bereiche der Wirtschaft. Den Grund sehen Branchenvertreter in der Angebotsstruktur. Bisherigen Daten über Buchungen zufolge werden die Verluste von Besuchern, die aufgrund der Finanzkrise ihren Urlaub streichen, zum Teil aufgefangen durch Reisende, die die Türkei anstelle eines teureren Landes wählen. Die Abwertung der Türkischen Lira hilft den Anbietern, günstige Euro-Preise offerieren zu können. (Kontaktanschriften)
Rund 25 Mio. Reisende haben 2008 die Türkei besucht. Der kontinuierliche Aufwärtstrend hat sich damit unvermindert fortgesetzt. Noch 2001 war die Zahl der Besucher mit 11,6 Mio. weniger als halb so groß, die Einnahmen der Branche haben sich im selben Zeitraum von 8,0 Mrd. US$ auf etwa 21 Mrd. US$ nahezu verdreifacht. Das für die Fremdenverkehrsgebiete in den türkischen Küstenregionen typische All-Inclusive-Modell könnte sich in der Krise als vorteilhaft erweisen, da die Kosten für die Reisenden im Voraus gut kalkulierbar bleiben. Durch die Abwertung der türkischen Währung gegenüber dem Euro um circa 20% haben die Anbieter des Landes zudem einen Preisvorteil gegenüber Konkurrenten aus EU-Mittelmeerländern.
Die Hoteliersvereinigung TUROB erwartet 2009 insgesamt 27 Mio. Touristen in der Türkei und Einnahmen in Höhe von 22 Mrd. US$. Eine zunehmende Rolle spielt der Städtetourismus. Etwa 9 Mio. Besucher werden allein für Istanbul vorausgesagt. Für das folgende Jahr 2010, wenn die Bosporusmetropole als Kulturhauptstadt Europas Reisenden zusätzlich zahlreiche Sonderveranstaltungen anbieten wird, geht TUROB von 10 Mio. Besuchern aus. Die Bettenkapazität soll bis dahin von derzeit etwa 100.000 auf rund 120.000 gestiegen sein.
Die Auslastung der Hotels lag 2008 in Istanbul mit 69% leicht unter dem Niveau des Vorjahres mit 74%. Um die größere Zahl der Zimmer 2010 auch zu füllen, sind nach Aussage des TUROB-Vorsitzenden gegenüber der Presse gesteigerte Marketing-Anstrengungen nötig. Mit etwa 1.000 US$ liegen die Ausgaben pro Reisenden in Istanbul deutlich über dem landesweiten Wert von 650 US$. Kulturreisende, Messe- und Kongressbesucher geben in der Regel mehr aus als die Touristen in den Küstenorten, wo viele Hotels mit Inklusivangeboten werben. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lag 2008 landesweit bei 3,2 Tagen. Branchenvertreter erwarten, dass die übliche Verweilzeit am Ferienort auch bei den Pauschalreisen von bisher etwa zehn auf sieben Tage zurückgehen wird. Voraussichtlich wird 2009 ein größerer Anteil der Reisenden seine Buchung erst kurz vor Abreise vornehmen und noch stärker auf spezielle Angebote achten.
Der Vorsitzende des Hotelverbandes TÜROFED wies Mitte Januar 2009 darauf hin, dass mehrere Wettbewerber der Türkei ihre Fremdenverkehrsbranche mit kräftigen Finanzspritzen unterstützten, so stelle Spanien der Branche 400 Mio. Euro, Griechenland 200 Mio. Euro zur Verfügung. Diese Mittel würden unter anderem für Werbekampagnen genutzt. Hier müsse die Türkei nachziehen, denn ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis nutze wenig, wenn die Kunden davon nichts wissen. Der Verband fordert Unterstützung in Form von Steuerbefreiungen und vereinfachten Finanzierungsinstrumenten auch von der Regierung in Ankara. Kultur- und Tourismusminister Ertugrul Günay signalisierte hierzu Gesprächsbereitschaft.
Nach den bisher eingegangenen Reservierungen lässt sich für verschiedene Kundengruppen eine unterschiedliche Entwicklung erwarten. Während die Zahl der russischen Touristen, die in den letzten Jahren stark zugenommen hat, in der Sommersaison 2009 voraussichtlich um rund 20% niedriger liegen wird als im Vorjahr, hat die Zahl der Buchungen aus Deutschland zum Jahresbeginn bereits um 2% zugenommen. Leichte Einbußen in einer Größenordnung von bis zu 5% sind bei den Frühbuchern aus Großbritannien, den Niederlanden und der Schweiz festzustellen.
Wie Recep Yavuz, Geschäftsführer des Reiseunternehmens Öger Tours in der Türkei, gegenüber der Wirtschaftszeitung Dünya feststellte, interessieren sich nun auch vermehrt deutsche Urlauber der höheren Einkommensgruppen für die Türkei, die bisher eher Ziele in den europäischen Mittelmeerländern, Nordamerika oder Ostasien bevorzugt hätten. Es käme daher 2009 besonders auf das Verhältnis von Preis und Qualität an, um auch anspruchsvolle Kunden zufriedenzustellen. Das Jahr bezeichnete er als Deutschland-Jahr für die türkische Tourismuswirtschaft.
Die Hauptstadt Ankara ist in der Regel kein wichtiges Ziel für Türkei-Reisende. Dort spielen der Besuch politischer Vertreter, Kongresse und andere Veranstaltungen eine wesentlich größere Rolle als in den Küstenstädten. Einsparungen der Unternehmen etwa bei der Entsendung von Mitarbeitern zu Veranstaltungen und der Organisation von Kongressen und Seminaren haben die Hotels der Stadt in der zweiten Jahreshälfte 2008 in einer leicht gesunkenen Belegungsrate zu spüren bekommen. Vertreter größerer Hotels gingen gegenüber der türkischen Presse für 2009 von möglichen Einbußen von 15 bis 20% aus.
Um etwa diesen Betrag niedriger ist auch die Belegung der Hotels in Istanbul zum Jahresbeginn 2009. Mehrere große Kongresse lassen die Hoteliers jedoch mit einiger Zuversicht auf die kommenden Monate blicken. Eine wachsende Gruppe von Besuchern der Stadt am Goldenen Horn stellen Reisende aus den arabischen Ländern dar. Die Ägäisstadt Izmir hat 2008 erstmals mehr als 1 Mio. ausländische Besucher empfangen. Mit 235.000 waren die Reisenden aus Deutschland die wichtigste Gruppe unter den ausländischen Touristen in der lebendigen Hafenstadt.
Ein Wachstumsfeld ist der Gesundheitstourismus und hier insbesondere der Ausbau von Thermalbädern. So baut ein Konsortium aus der Özkarataslar Gruppe, Dedeman Hotels und Universal Hospitals ein Fünf-Sterne-Kurhotel im anatolischen Yozgat, einer Region die hervorragende Wasserqualität verbindet mit der Nähe zu touristischen Zielen wie Kappadokien. Insgesamt dürfte der Bereich Wellness im Trend an Bedeutung gewinnen.
http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200901278013,Google.html
Irgendwie scheinen die Touristen in die falsche Richtug weg zu Laufen,,2008 besuchten 25 Millionen Touristen die Türkei Tendez und Prognose für 2009 steigend.
Sie laufen in die richtige richtung ;)
theodor werz
04.04.09, 11:12
Das Problem liegt ganz woanders!
Alarm in Italien wegen Rezession im Tourismus
Vom ersten Platz der beliebtesten Reiseziele ist der Stiefelstaat seit den 70er Jahren auf Platz fünf zurückgefallen.
https://www.wirtschaftsblatt.at/images/uploads_180/c/6/0/314464/strand_epa20080221114420.jpg (https://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/314464/index.do#)
Rom. Theoretisch müsste Italien das Mekka des Tourismus sein, mit seinen weltweit einzigartigen Kulturschätzen und seiner abwechslungsreichen Landschaft. Dennoch unterliegt der italienische Fremdenverkehr einer andauernden Rezession, warnt die Mailänder Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore" in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Vom ersten Platz der beliebtesten Reiseziele im Jahr 1970 sei Italien bis auf den fünften Platz zurückgefallen...
Zu teuer geworden
"Italien ist einfach zu teuer geworden. Die europäischen Touristen bevorzugen immer mehr konkurrenzfähigere Länder wie Spanien, Griechenland, Kroatien, Polen und die Slowakei. Das Problem ist, dass Italien nichts tut, um dem Touristenschwund Einhalt zu gebieten", betonte ein Sprecher eines Reisegesellschaftsverbands...
https://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/314464/index.do
Das waren die Frühjahresnachrichten von 2008, was glaubt ihr wie
jetzt dieser Geschäftszweig jammert.
Rückgang ausländischer Touristen-Einnahmen zum vorherigen Jahr von mehr als 25% in diesem
Jahr prognostiziert!
Autobahngebühren ,einer der größten "Abzogge " Europas ist mitverantwortlich für den Entschluss vieler Reiseplanungen!
Mal eingesperrt im "Autobahn Restaurations Labyrinth"kostet
alleine ein Kaffee mit einem Becher Wasser rund 4 Euro!
Campingmobile, der Trent zu reisen, werden an den meisten Küstenstraßen
in das rückwärtige Land verbannt!
Wer es trotzdem versucht wird mit hohen Busgeldern und der jeweiligen
Ordnungshütern regelrecht gejagt.
Dabei sind diese Leute, die am meisten Geld ausgeben ,unverständlich behandelt sehr verärgert.
Die ausgewiesenen Parkmöglichkeiten sind unzumutbar am Rande von
schönen Dörfer und Städte erreichbar und dann auch nur sehr limitiert.
Ein Campingplatz- Tagesgebühren- Durchschnitt liegt oft über einen
Hotelaufenthaltspreis, zumal für solche Ausländer-Touristen dieser Platz
vom Inlandtourismus meistens dauernbelegt wird.
Befreundete Hoteliers vertrauten mir an sie haben sich wegen solchen negativen Trend aus wirtschaftlichen Gründen für Vertragsbindende Vermietung Ihrer Unterkünfte für "Asylsuchende" entschlossen. Die Zeche zahlt zunächst "Rom" die sich
dann das Geld von der EU- zurückholt.
Auch eine Problembewältigung! Zimmer immer ganzjährig ausgebucht!
Rückschlag Effekt: Diese Hotel- Umgebung meiden dann auch zum Leid Wesen der "freien" Anbieter in- und ausländische Kunden.
Sie wollen keine störende Urlaubsfreuden!
Düstere Zeiten ,nicht nur in der Türkei!:buuh:
bosnakoglu
04.04.09, 13:28
Was erwartest du denn für das Geld? Wenn du Qualität willst, musst du das doppelte zahlen. Sei froh, dass du für das Geld überhaupt eine Woche Urlaub hattest. Ich habe letzten Sommer knapp 400€ nur für die Flugtickets in die Türkei bezahlt. Für 500€ war ich dann im Herbst eine Woche Türkei, natürlich kein Luxus-Urlaub, aber für das Geld, All inclusive, Meer, Sonne, Strand, Kultur, Party, das Geld war es alle male Wert.
Natürlich gibt es in der Türkei sehr viele 5Sterne Hotels, die super sind, aber da muss man schon locker mal eine Mille pro Woche loswerden, aber dafür werden alle Wünsche und Erwartungen von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug erfüllt!
Ich bin gefahren. Die 500 Euro waren lediglich für das Hotel.
Und da kann man mehr erwarten, als ein schimmelndes Bad und ein etwas.. gewöhnungsbedürftiges Bueffet :D.
Ich meine, natürlich habe ich kein 5 Sterne plus Hotel erwartet.
Aber etwas halbwegs 'Normales' schon.
Nichts ist besser als ein eigenes haus oder wenigstens eine Eigentumswohnung.
Herumlungern ist wie zuhause,die Füße ausstrecken wie zuhause,Essen wie zuhause.
Die Urlaubsspanne reicht von 1-365 tage,keine Saisonbindung,unschlagbar günstig und eine Bewohnbare Spardose.
bosnakoglu
12.04.09, 20:04
Nichts ist besser als ein eigenes haus oder wenigstens eine Eigentumswohnung.
Herumlungern ist wie zuhause,die Füße ausstrecken wie zuhause,Essen wie zuhause.
Die Urlaubsspanne reicht von 1-365 tage,keine Saisonbindung,unschlagbar günstig und eine Bewohnbare Spardose.
Jap. Ich werde mich ab sofort nur noch auf Ayvalik beschränken :aferinbe:
Ausserdem ist es dort deutlich schöner als in Spanien, und natürlich habe ich da meine Family :)
Es kann auch passieren, das die Urlauber wegbleiben wenn die Alkohol panscherei in anderen Hotels auftreten sollten, mit den schlimmen todesfolgen. Wenn ich bei AI gerne mal ein Schnäppschen trinke, möchte ich nicht gleichzeitig vergiftet werden.
Urlauber mit AI werden angehalten in der Anlage zu bleiben, zu recht, denn draussen werden sie abgezockt. Vernünftige angebote aus Gastronomie und Händlern locken auch touristen aus der AI anlage.
Jap. Ich werde mich ab sofort nur noch auf Ayvalik beschränken :aferinbe:
Ausserdem ist es dort deutlich schöner als in Spanien, und natürlich habe ich da meine Family :)
Ich fand es in Spanien schön, abgezockt bin ich auch nicht worden und schon garnicht vergiftet.
Ich fand es in Spanien schön, abgezockt bin ich auch nicht worden und schon garnicht vergiftet.
Dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß in Spanien !
almandan cok alman olmayi ne cok seviyoruz ya..
almandan cok alman olmayi ne cok seviyoruz ya..
Birak yaa, o iki üc turistemi muhtaciz
Die Türkei sollte sich nicht so sehr auf den Tourismus konzentrieren. Unser schönes Land leidet darunter. Schöne Strände werden verschmutzt, an einzigartigen Stellen wachsen Hotels aus dem Boden. Wir sollten mehr in Forschung investieren und dann Produkte exportieren als unser Land in eine Müllhalde zu verwandeln.
Nach Müllhalde sehen die türkischen Touristen-Gegenden aber nicht aus. Orte wo keine Touristen leben und nur unsere einheimischen sehen schlimmer aus. Jeder lässt seinen Müll am Strand liegen und geht einfach...
Nach Müllhalde sehen die türkischen Touristen-Gegenden aber nicht aus. Orte wo keine Touristen leben und nur unsere einheimischen sehen schlimmer aus. Jeder lässt seinen Müll am Strand liegen und geht einfach...
Traumbuchten verschwinden
Ein ungezügelter Bauboom und die Ausbreitung von Fischfarmen verschandeln laut einer Studie die südwestlichen Küsten der Türkei.
In Antalya an der türkischen Riviera reichen die Hotelburgen bis an den Strand.
Ein ungezügelter Bauboom und die Ausbreitung von Fischfarmen verschandeln immer mehr Traumbuchten an den südwestlichen Küsten der Türkei. Nach einer Studie der Seehandelskammer Bodrum sei die Zahl der malerischen Meeresbuchten von 160 auf 70 gesunken, berichtete die türkische Presse.
Untersucht wurde ein Küstenstreifen von Didim an der Ägäis bis Antalya am Mittelmeer. Die zuständigen Ministerien in Ankara müssten möglichst schnell Gegenmaßnahmen ergreifen, forderten die Autoren der Studie.
Sorge um Bootstouristen
Die vielen Buchten der Südwesttürkei, die sich als Ankerplätze für Yachten und Ausflugsboote eignen, gehören zu den attraktiven Naturschönheiten der Region; jedes Jahr kommen zehntausende Urlauber in die Türkei, um die so genannte "Blaue Reise“ zu erleben, eine Bootstour entlang der Südwestküste.
(http://www.sueddeutsche.de/reise/180/448912/text/)Diese Yachttouristen seien wesentlich spendabler als andere Besucher, sagte der Vize-Chef der Seehandelskammer Bodrum, Arif Yilmaz, nach einem Bericht der Tageszeitung Radikal. Ohne Maßnahmen zur Rettung der Buchten würden viele Besucher in Zukunft der Türkei fernbleiben, was einen beträchtlichen Einnahmeausfall bedeute.
Wie gesagt der Tourismus hat auch seinen Preis.
theodor werz
12.04.09, 23:58
Die Türkei sollte sich nicht so sehr auf den Tourismus konzentrieren. Unser schönes Land leidet darunter. Schöne Strände werden verschmutzt, an einzigartigen Stellen wachsen Hotels aus dem Boden. Wir sollten mehr in Forschung investieren und dann Produkte exportieren als unser Land in eine Müllhalde zu verwandeln.
Komisch für Fußball kauft man Balla Balla Heinis,horrente Summen laufen da ab!
Gibt es eine politische Administration (Minister für Forschung und Technik) in der Türkei?
Wenn nicht, sofort private Institutionen gründen!
Holt euch Spezies, halbalte noch rüstige Ingenieure aus weiß Gott welches Land zu Euch. Verwöhnt sie etwas, was kann das Wunder bewirken.
Innerhalb kürzester Zeit können Fachbetriebe wie Pilze aus dem Erdboden erwachen!
Denke daran: Ein hochentwickeltes Land kann die Kurve nicht mehr kriegen, sie waren einfach zu schnell gefahren!In Ihrer Verzweiflung
verbannen sie Ihre Spezialisten zu Frührentner. Absurd oder nicht?
Schnappt sie euch doch, gib Wohnung, ein Konstruktionsbüro gutes Klima
mit allen Lebensfreuden, ein Ergebnis lässt nicht lange auf sich warten.
Besser als überhaupt nichts tun, oder?:kapital:
Fällt mir grade ein für dies Thema
50DwNzereEQ
Wenn das stimmt was Oktay Sinanoglu sagt gibt (gab?) es in der Türkei Gruppen die das verhindern.
Bildung und Forschung sind nicht gerne gesehen.
Wollte dazu einen Thread mit den Namen HEDEF TÜRKIYE starten, habs mir dann anders überlegt weil sich das wahrscheinlich wieder in einen Anti-AKP Thread entwickelt hätte.
Gibt es eine politische Administration (Minister für Forschung und Technik) in der Türkei?
Wenn nicht, sofort private Institutionen gründen!
Holt euch Spezies, halbalte noch rüstige Ingenieure aus weiß Gott welches Land zu Euch. Verwöhnt sie etwas, was kann das Wunder bewirken.
Innerhalb kürzester Zeit können Fachbetriebe wie Pilze aus dem Erdboden erwachen!
bosnakoglu
23.04.09, 17:46
München - Selten hat ein Beitrag bei www.reiseziel-dubai.de solch heftige Reaktionen hervorgerufen als der Text „Türkei vs. Dubai: Dubai hat mit Abstand die Nase vorn“
Einen Leserbrief unter einigen anderen haben wir ausgewählt, um einige Dinge klarzustellen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Wörtliches Zitat:
„da versucht jemand kunden nach dubai zu locken. hat die wirtschaftkrise jetzt auch dubai erwischt ^^ und ist man jetzt auf uns deutschen angewissen? ich war einmal in dubai ausser wüste und künstlich hergestellte war nix los. und wenn ich nicht mal ein kuss meine frau geben kann ohne das die sittenwächter mich inhaftieren. ps: zu hygene: in der türkei wird mit messer und gabel gegessen, in dubai auch die scheichs mit dem händen. klopapier benützt ihr in dubai nicht gern. ihr könnt euch selber ausdnken was ich damit sagen will. keine beleidigung: es ist meine meinung.“
Hier geht's weiter:
http://www.net-tribune.de/article/r220409-07.php
Was sagt ihr dazu?
Man muss jedoch bedenken, dass Dubai, im Gegensatz zur Türkei, kein Land ist, in dem abendliche Saufgelage durchaus an der Tagesordnung sind. Wer gar nicht auf Alkohol verzichten kann, bekommt ihn jedoch an den Hotelbars. Und in Dubai gibt es sogar ein Oktoberfest. Im Grand Hyatt Hotel Dubai heißt es im Oktober: „O'zapft is!“Saufgelage steht in der tagesordnung in der türkei ? Das ist mir aber neu.
Achja, was ist den ein Oktoberfest ? So weit ich weiß besäuft man sich da auch ordentlich. Oder gibs bei den nur Alc. Freies Bier ?
Sicherlich ist es in einem islamischen Land nicht üblich, dass man mit Frauen in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauscht. Aber wegen einem Kuss wird in Dubai wirklich niemand verhaftet. Was durch die Presse ging, waren zwei Vorfälle, bei denen unverheiratete Paare am Strand beim Sex entdeckt wurden. Das dies in einem islamischen Land zu Problemen führen kann ist unbestritten. Aber da steht die Türkei in nichts nach. Erinnert sei an den Prozess eines deutschen Jugendlichen, der Sex mit einer „Minderjährigen“ hatte. Ohne eindeutige Beweise wurde er monatelang und Bedingungen inhaftiert, die alles andere als menschenwürdig waren. Wer nach Dubai fährt weiß aber, dass gerade in diesem Bereich Zurückhaltung geboten ist, auch wenn man hier wesentlich toleranter ist als in anderen islamischen Ländern.
Was hat jetzt der fall marco mit sex in der öffentlichkeit zu tun :think:
Woher weiß der vogel, dass der knast aufenthalt menschenunwürdig war ? :gewalt:
Es ist übrigens auch auffallend, dass sich immer mehr Urlauberinnen und Urlauber nicht mehr mit aller Konsequenz an die Bekleidungssitten in Dubai halten. Wir halten dies für respektlos - auch in der Türkei. Dass man es beispielsweise in Antalya duldet, dass halbnackte Touristen respektlos durch die Stadt ziehen, ist genauso zu kritisieren. Und man duldet es nur, um die Touristen nicht zu vergraulen.Was du/ihr von türkei haltet kann man ja sehr gut aus euren texten entnehmen und das interessiert wohl auch niemanden, was ihr davon hält.
Die Hygiene ist in Dubai mit absoluter Sicherheit ein geringeres Problem als in der Türkei. Sicher gibt es in Dubai noch Bereiche, in denen die sanitären Einrichtungen nicht europäischem Standard entsprechen, aber tun sie dies auch in der Türkei? Wahrlich nicht. Tests von „stern tv“ oder vielen anderen Fernsehsendern haben der Türkei ein Hygiene-Zeugnis ausgestellt, wie es schlechter nicht sein kann. Hier näher darauf einzugehen, darauf möchten wir lieber verzichten.
Wir wollen nicht behaupten, dass es in Dubai keine Hygiene-Probleme gibt, aber wir können behaupten, dass wir bei all unseren Besuchen in Dubai auf kein größeres gestoßen sind, während wir in der Türkei schon einige Male ein anderes Zimmer verlangt haben.Hadi ordan, götü boklu.
Um sich eine eigene Meinung zu bilden, sollte man einfach einmal einen Urlaub in Dubai buchen. Und dann wird man feststellen, dass hier vieles anders ist und vieles auch noch besser als in der Türkei.Ich verspüre da sehr sehr viel neid :aferin2:
Hier geht's weiter:
Was sagt ihr dazu?
Das erinnert mich and CocaCola vs. Pepsi Werbefilme, in denen die sich gegenseitig gedisst haben.
Ich finde das ganzschön assozial von den Dubaiern(?), da hier Lügen und Fehlinformationen verbreitet werden. Die türkische Botschaft sollte da gerichtlich vorgehen.
bosnakoglu
23.04.09, 22:00
Das erinnert mich and CocaCola vs. Pepsi Werbefilme, in denen die sich gegenseitig gedisst haben.
Ich finde das ganzschön assozial von den Dubaiern(?), da hier Lügen und Fehlinformationen verbreitet werden. Die türkische Botschaft sollte da gerichtlich vorgehen.
Das was mich auch noch ziemlich aufregt, ist, dass sie ja unbedingt solch einen Leserbrief auswählen mussten, obwohl es wahrscheinlich hunderte richtig gute gab.
Türkei und Tourismus gehört einfach dazu. Ist halt so. Klar, dieses Jahr wird ein Verlustjahr aber nich nur in der Türkei.
Ich hab mein Urlaub gebucht und hab satte 2tausend Euro gezahlt nur um meine Ruhe zu haben für 2 Wochen.
Keine Partys mit irgendwelchen Krimbewohnern oder Leuten mit Ballermanngenen.
Werde in absehbarer Zeit mir ne Bude da unten zulegen. Pauschalurlaub für nen Türken wie mich in meiner Heimat kommt gar nich in Frage und Verwandte jedesmal anzubetteln ob man in deren Bude "Urlaub" machen kann auch nicht.
Lieber kaufe ich mir ein Haus am strand an der Ägäis und hab meine Ruhe.
Zum Thema Entwicklung usw.
Als Ingenieur komme ich nicht umhin euch sagen zu können: Türkei erlebt ein Aufschwung. Wenn die mehr in Infrastruktur und Entwicklung investieren würde es schneller gehen.
Wir haben so großartige Firmen die super Produkte entwickeln. Klar, so gut wie Deutschland sind die türk. Entwickler nicht habe kenne genug Ing. die in Deutschland studiert haben und nun in der Türkei arbeiten. Da muss einfach mehr gehen. Mehr Richtung Elektronik vorallem.
theodor werz
02.05.09, 09:30
Türkei und Tourismus gehört einfach dazu. Ist halt so. Klar, dieses Jahr wird ein Verlustjahr aber nich nur in der Türkei...
...Zum Thema Entwicklung usw.
Als Ingenieur komme ich nicht umhin euch sagen zu können: Türkei erlebt ein Aufschwung. Wenn die mehr in Infrastruktur und Entwicklung investieren würde es schneller gehen.
Wir haben so großartige Firmen die super Produkte entwickeln. Klar, so gut wie Deutschland sind die türk. Entwickler nicht habe kenne genug Ing. die in Deutschland studiert haben und nun in der Türkei arbeiten. Da muss einfach mehr gehen. Mehr Richtung Elektronik vorallem.
Erzeugung elektronischer Produkte als die hervorragende Lösung für die Türkei absolute
Odyssee!
Das würde bedeuten mit dem Rest der Welt um Marktanteile zu ringen.
In den technischen Hochschulen wird viel zu wenig praktische Anwendung für seriöse haltbare
wieder verwertbare konjunkturgerechte Gebrauchsartikel für die Entlastung Petrochemischer
Antriebe geforscht und angewendet!
Zum B. auch zu wenige thermische Absorberelemente zur Weiterleitung von Energie aus natürlich vorhandenen Materien-Quellen.
Selbst Verfahren sind bekannt ( eig. Patent) diese so gewonnene Energieform aus akkumulierfähigen Feststoffelementen vorteilhafterweise wiederum für die Erzeugung thermischer Feststoff Akkumulatoren durch spezielle
Vorrichtungen zu erzeugen. Diese Produkte zur Ausnutzung von Sonnenenergie, sind 100 % ig umweltschonend erzeugbar, in der
Anwendung höchst effizient und weil nicht metallurgisch „vermischt“ noch nach tausend Jahren
ohne wiederum Energieaufwendige Rückgewinnung der wertvollen „Buntmetalle“ für evt. nach Jahren
noch besserer technologisch intelligenter Anwendung verfügbar!
Ich wäre bereit einem weitsichtigen unternehmens willigen Interessenten in der Türkei
mein Know-how einzubringen, um dadurch auch belegen zu können, dass ein relativ
weniger industriell entwickelter Staat in der Lage ist, den fatalen Grundsätzen bisheriger
Verschwenderischer Anwendung von hochwertigen Materialien, die Stirn zu bieten.
Ein japanischer Konzern versucht sich nachweisbar (im Hintergrund) mit meinen kopierten Verfahren, Prozessenergie aus
Umwelt gewonnen, zur Herstellung von thermischen Feststoffelementen für den Export und Eigenbedarf ,seid 18 Jahren
an der Realisierung solcher Unternehmenstrategien, wohlgemerkt meines vorgestellten patentierten Verfahren, Produkt und Anlage nach altbewährter Art einzuverleiben. Aber
noch fehlen solchen Trittbrettfahrer weitere Details, meiner erprobten Entwicklungen.
Wer sich angesprochen fühlt, erhält auf Anfrage die Patentdaten.
Mein Beitrag für die Türkei, zusammenzuarbeiten, einen seriösen technisch sinnvollen Wandel
für die Entwicklung dorthin fördernd zu unterstützen.
Dabei geht es mir nicht um finanzielle persönliche Vorteile!
Es versteht sich von selbst, dass auch ein technischer Terrorismus in das schöne Land der Türkei
von Nöten ist, daher auch alles und noch mehr dafür auch getan werden sollte!
Dann wäre auch der türkische „Binnentourismus“ eines Tages auch ein nicht weg zu denkendes
wirtschaftlich vorteilhaftes Zusatzgeschäft.
Ohne gut verdienende Arbeitnehmer würden z. B. Hier in Italien der Binnenumsatz mit touristisch abhängigen Unternehmen einer totalen Pleitewelle entgegensehen.
Daher, die Wetter-oder launenhafte „Kundschaft“ aus „hochindustrialisierter“ Kapitalländern
darf nicht zum Existenz- Glücksspiel von nur schönen Urlaubszielangeboten sein.
Die Türkei schlecht darzustellen hat Tradition,ebenso könnte ich bei einem großen Budget quer durch Deutschland ziehen.
Glaube mir ich würde Scheiße herauskramen,das dem Bundesbürger die Ohren Schlakkern würden.
Naja, dass in deutschen Hotels Gäste mit Methylalkohol vergiftet werden, hab ich aber noch nie gelesen.
Naja, dass in deutschen Hotels Gäste mit Methylalkohol vergiftet werden, hab ich aber noch nie gelesen.
Na klar, in türkischen Hotels werden die Gäste gezielt mit Methylalkohol vergiftet. Das gibt es in jedem Hotel legal zu kaufen.
theodor werz
09.09.09, 06:43
Sich in einer Politisch Wirtschaftlichen Thematik, mit einer solchen beleidigender Äußerung der wohl vorsätzlichen Vergiftung mit Getränken sich in diesem freien Forum einzuschleichen, finde ich nicht nur im Namen der gesamten türkischen Touristik Branche schlichtweg als eine sehr verletzende Art und Weise.
Mit hämischen Kommentaren, neben ungerechter Polemik auch gegen ein ganzes Volk gerichtet.
Woher kommst du?
Hier geht's weiter:
Was sagt ihr dazu?
mit harz IV wird sich kaum einer eine reise nach dubai leisten können, egal wie toll die sich finden mögen. und sehen wir der wahrheit ins gesicht, 90% der deutschen türkeiurlauber sind harz IV empfänger oder gehören der sozialen unterschicht an die sich keinen urlaub in lore del mar oder kalabrien leisten können.
Dieses Jahr war die Türkei überlaufen,voll von den 199.-Brutto ich bin nicht zufrieden Urlaubern.
wahrscheinlich gehen die Touristen hier ins Hotel " Zum Fröhlichen Türken!" in die Türkenstr. in Regensburg:lach:
http://www.hotelzimmer-regensburg.de/hotels/hotel-zum-froehlichen-tuerken.html