Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechische Nationalisten in der Armee sind gegen die Annäherung zur Türkei
Gerade als die beiden Länder immer mehr zusammenarbeiten, ihre Probleme überwinden möchten machen Griechische Nationalisten von denen es nicht wenige gibt mobil gegen die Annäherung beider Länder und zeigen ihr wahres Gesicht.
In einer Griechischen Offiziersschule wurde eine halb verbrannte türkische Fahne mit englischen Beleidigungen gefunden.
Griechische Offiziere entschuldigten sich für diesen Fall.
Das alles passierte am 12.4.2005
http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~1@w~2@nvid~564597,00.as p
Nichtsdestotrotzt wünscht sich die Türkei, genauso wie Grieschenland die Fortführung der Annäherungsgespräche.
Psila Vuna
18.04.05, 11:29
Ja und? Es gibt immer radikale Elemente auf beiden Seiten.
Solange der Wille nach Frieden stärker ist, können solche Individuen nichts oder allenfalls ein wenig Ärger verursachen.
Manche der alten Genärele wünschen sich eben dass sie wieder Zoff haben, da sich ihr Feindbild, der Sinn des Lebens für sie schwindet. Status Quo ist immer gut um mehr Gelder für das Militär rauszuschinden.
Wie sollen sie horrende Summen von der Senat rausholen, wenn sie keinen Feind präsentieren können? Früher waren es die Türken, wen haben sie nach den Türken als Feindbild? Niemand!!
Beide Länder GR wie TR sind wegen hohe militär Ausgaben gelähmt worden. Beide Seiten wollen und können sich das nicht mehr leisten, da von einem Frieden mehr profitiert wird als durch Reibereien. Zumal die beiden Völker früher in eine Symbiose befanden und es nicht schlecht wäre wenn es wieder so wäre.
Mein Wunsch wäre nach wie vor dass sich beide Länder Hand in Hand nehmen und in eine friedliche Zukunft hinbewegen.
Danach wären Fragen wie die ägaischen Inseln oder Zypern Insel nur eine Frage der Zeit, bis sie sich von alleine Lösen würden. Im Einvernehmen und in Freundschaft.
Einer ist keiner, zwei sind Eins.
Griechische Nationalisten in der Armee sind gegen die Annäherung zur Türkei
Sind die türkischen Nationalisten dafür? Ist mir da was entgangen?
Das meiste ist ja längst gesagt. Auf beiden Seiten gibt es so manche die gegen eine Annäherung sind. Und da ich irgendwo einen Thread über Sticheleien von der griechischen Seite her gelesen habe, sag ich nur eins. Wenn Erdogan rauskommt und offiziell sagt, daß die Türkei keinen Kompromiss reingehen wird, ist alles schon gesagt! Dann hat er was von fairen Lösungen geplappert, aber die Pille selbst war bitter. Da braucht man sich der Sause nicht groß zu beschäftigen. Jede Annäherung beinhaltet Kompromisse. Was jetzt der eine oder andere General von einer Annäherung hält, ist irrelevant, wenn die offizielle Stellung der Türkei gegen jeglichen Kompromiß ist. Dann kann die Sache sowieso nur schief gehen.
Psila Vouna, der Witz in deiner Signatur ist äußerst komisch!!! :D Falls jemand interessiert ist zu erfahren, worum es geht... Nach einer Übersetzung würde es überhaupt keinen Sinn manchen... Es geht allemal um Toto, den kleinen schlitzohrigen Schuljungen, eine sehr beliebte Person bei griechischen Witzen, der ein sehr lustiges Wortspiel macht, was eben nicht übersetztbar ist... :D
Hast du es von irgendeiner Website? Ich mag es sehr, griechische Witze zu lesen, aber so leicht manche zu finden ist es nicht.
Anscheinen drehen einige hier die Fakten so das es ihnen gefällt. !amazed
@ Psila Vuna und Wolf
Habe ich was anderes behauptet?
Ließt mal meinen Beitrag genauer druch, ich habe lediglich einen neuen Artikel gepostet und Fakten geschrieben.
@ Marilena
Jaja die Türkei ist Schuld.LOL
Diese Scheinheiligkeit ist der Hammer!
Erdogan hat erklärt das man die Probleme lösen möchte und im Gegensatz zu griechischen Nationalisten werden keine Griechischen Fahnen in türkischen Armeeschulen verbrannt.
(In meinem Beitrag steht das diese Menschen nicht ganz Grieschenland repräsentieren können, aber viele Griechen sind nunmal Türkei feindlich.
Antwortet endlich mit Fakten wie ich es auch tue. 8)
Was hat die Fahnesache mit der Ägäis zu tun?????? Erdogan hat über die Ägäis gesprochen! Er hat dazu gesagt, daß die Türkei keine Kompromisse eingehen wird! Und ich denke, daß das erst gestern passiert sein muß. Heute schon sprach das griechische Außenministerium zum ersten Mal von einer europäischen Annäherung der Türkei anstatt wie bis jetzt über eine europäische Aussicht. Das war die Antwort. Ich kann hier griechische Zeitungen nicht posten, wenn man sowieso kein Wort verstehen kann. Und türksiche Zeitungen kann ich auch nicht nach diesem Spruch durchsuchen, da ich kein türkisch verstehe. Aber es ging ganz klar um die Ägäis und hat nichts mit Fahnen zu tun!
Die Griechen dachten übrigens, daß in der Türkei die Regierung nicht gut mit dem Militär kooperiert, was eigentlich für die Griechen gut ist, weil die Regierung meistens offener ist. Jetzt kam dieser Spruch und diese Illusion ist hin. Jetzt geht man davon aus, daß Erdogan unmittelbar das Militär vertritt oder unterstützt, da das Militär als nicht kompromißbereit gilt. Ohne Kompromißbereitschaft wird es keine ernsthaften Diskussionen geben. So einfach ist es.
Marilena sag mal warum kannst du nicht den Realitäten in die Augen sehen und musst alles was Griechen machen gutsprechen auch wenn das nicht der Fall ist?
Griechsiche Nationalisten haben türkische Fahnen verbrannt und das in einer Armeeschule.Du kannst doch auch mals chreiben:
"Das was einige Grieschen gemacht haben war nicht korrekt und ich entschuldige mich dafür".
Die griechsiche Armee hat das gemacht, anscheinen sind die Nationalisten wie du in der Unterzahl und das ist auch gut so da diese gegen eine Annäherung sind.
Erdogan möchte eine Lösung des Ägäis Problems und der türkische Parlamentspräsident hat angedeutet das man Komprosmiss bereit ist aber solche Vorfälle, wie Fahnenverbrennung seitens griechsicher Nationalisten sind nicht fördernd für eine Annäherung.
Psila Vuna
19.04.05, 11:00
Merhabalar ve saygılar. Γειά σας.
Ich beziehe wie folgt Stellung, dass das was ich schrieb sich wegen des Textes äusserte, nicht gegen den Poster. Das mache ich nie. Wenn ja melde ich mich direkt bei einem.
Wir müssen uns jedoch im Klaren darüber sein dass die TR und GR sich in vielen Dingen wie Kinder verhalten. Und wir alle wissen wie lautstark die Kinder aus den beiden Ländern sind. Sie zappeln rum, können nicht still sitzen, gehorchen nicht aufs Wort usw. Aber das alles wisst ihr genausogut wie ich.
Und wie alle Kinder die ihre Grenzen erforschen wollen, machen Dinge, die einem Erwachsenen keinen Sinn oder allenfalls Kopfschütteln verursachen würden. "Das ist meins, das ist deins, nein gib her, das gehört mir. O nein das gehört aber mir."
Aber durch solche Streitereien, wird man mit der Zeit die Fronten geklärt haben. Immerhin haben beide Länder ähnliche Charakterzüge aufzuweisen. Besonders die Kinder. :D
Dies alles wird sich ändern wie sich die beiden Länder auch entwickeln werden. Zumindest vermute ich es so, bin kein Kinderpsychologe. ;)
Selamlarla.
Γειά χαρά.
Griechsiche Nationalisten haben türkische Fahnen verbrannt und das in einer Armeeschule.Du kannst doch auch mals chreiben:
[b]"Das was einige Grieschen gemacht haben war nicht korrekt und ich entschuldige mich dafür".
Das hat sie schon beim Zeitungsartikel "Ananizi siktik" gemacht und das war eine ziemlich nette Geste von ihr. Wir können von marilena allerdings nicht erwarten, dass sie sich permanent hier wie ein Papagei hinstellt und "Tschuldigung, tschuldigung" sagt.
Ich bin noch nicht so lange hier, aber ich glaube, von uns hat sich noch keiner für den etwas "einseitig geratenen" Völkeraustausch der 50`er entschuldigt, oder?
Marilena macht das schon ganz gut so. Mehr sollte man nicht erwarten.
@ Wolf
Trotzdem hat sie nicht recht wenn sie alle Taten der Grieschen versucht zu verteidigen oder schönzureden.