PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Außenministerien Rice: Türkei, eine Beispielhafte Demokratie

AGM
18.04.05, 15:48
Die US Außenministerien Rice ist der Meinung das ein Land mit größtenteils Moslems als Einwohner auch demokratisch sein kann und das sich Demokratie und Islam nicht ausschließen müssen.Als Beispiel zeigte sie die Türkei.

Rice erklärte in Washington das der Islam eine friedliche Religion sei.

Sie sprach sich für eine Demokratisierung der islamsichen Länder im nahen Osten aus ohne einzelne Beispiel zu nennen.

http://www.trt.net.tr/wwwtrt/hdevam.aspx?hid=120671&k=2

Danke USA, die loben uns immer wieder im Gegensatz zu einigen Länder der EU.

Psila Vuna
19.04.05, 13:45
United
States
of
America

thats so far away from here....

Aber ich finde die Amerikaner immer wieder interessant, dass sie ihre Aussagen von Monat zu Monat ändern.
Solange die Türkei nicht die Mitgliedschaft in der NAFTA anstrebt, sollte egal sein was YU ES EI gegenüber der Türkei äussert.
Korriegiert mich aber die Türkei will in die EU. Also sind die Meinungen der EU Mitglieder doch eher interessanter als die der
YU ES EI

Slan lean

AGM
19.04.05, 13:48
Die Meinungen der zerstrittenen EU Länder sind nicht wichtiger als die einzige Weltmacht.
Meine Meinung

Und nein die USA ändert nicht von Monat zu Monat ihre Meinungen, auch als die Türkei gegen den Irak Krieg war bzw. in Zeiten der Invasion hies es das die Türkei eine Beispielhafte Demokratie ist und auch damals haben sie unsere EU Mitgliedschaft unterstützt.

Refa
19.04.05, 13:50
Die EU ist eine Institution die auf USA zurück geht. Nicht nur die ähnliche politische und wirtschaftliche Struktur sondern auch Daseinsberechtigung sind eng verknüpft mit den USA.

Insofern spielt die Meinung der USA immer eine Rolle was die Zukunft der EU angeht. Naturgemäß werden jedoch protürkische Stimmen in der EU nicht aufgegriffen. Dafür aber schnell aufgeschrien, wenn etwa die USA und Türkei verschiedener Meinung sind.

aMuse
20.04.05, 07:47
Die USA hat in meinen Augen seit dem Irak - Krieg die gleiche Stellung wie Terroristen. Das, was sie sich da geleistet haben, kann man nicht verstehen.

Ihre Meinung gegenüber der Türkei interessiert mich daher recht wenig. Sie ist jedoch eventuell nützlich, wenn es darum geht, ob die Türkei in die EU kommt, da USA auf jeden Fall Druck auf die EU üben wird. Sie hat ja jetzt schonmal damit angefangen.

AGM
20.04.05, 09:36
Naja, die Meinung des Weltmachtes sollte niemandem egal sein, gerade wenn das eigene Land davon getroffen ist...

LAZ
25.04.05, 10:55
United
States
of
America

thats so far away from here....

Aber ich finde die Amerikaner immer wieder interessant, dass sie ihre Aussagen von Monat zu Monat ändern.
Solange die Türkei nicht die Mitgliedschaft in der NAFTA anstrebt, sollte egal sein was YU ES EI gegenüber der Türkei äussert.
Korriegiert mich aber die Türkei will in die EU. Also sind die Meinungen der EU Mitglieder doch eher interessanter als die der
YU ES EI

Slan leanNenn mich jetzt einen USA A....kriecher, aber im Gegensatz zu den wankelmütigen Europäern hat die USA sehr klare Vorstellungen und eine Pro-Türkische Politik betrieben

Warum sonst kriegen wir vom IWH Hilfe, wenn nicht die USA dort was zu sagen hat

Wenns nach der EU geht wären wir schon längst Bestandteil der arabischen Welt