Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzreferat über die Armeniergräueltaten
Also folgendes....
ich wollte meine Ethiknote verbessern indem ich ein Kurzreferat von ca 10 min halten sollte. Ich wollte irrgendwas über Kurden im 1 Weltkrieg machen, aber irrgendwie kamen wir von Thema ab und Sie fing der ganzen Klasse laut und deutlich zu erklären: "Eine demokratie hat nicht das recht einen Völkermord Grundlos zu begehen"!!!!
Daraufhin hatte ich mich überwunden ihr zu sagen das ich einen Referat über den Völkermord machen möchte, sie dann: "Wennst du die türkische Politik vertrittst, brauchst du nicht erwarten das du eine gute Note bekommst ...... weil es nicht der tatsachen entspricht!" :gewalt:
Na ja, da mir das Recht auf freie politische Meinung genommen wurde. Habe ich mir gedacht einen Referat zu machen, der den folgenden schlussatz beinhaltet: ".... soviel zum thema Grundlos!!!".
Ich habe mir dabei gedacht das ich mit Quellen und eindeutigen Beweisen, eine liste vorlegen könnte wo und wann genau welches Türkische Dorf entleert wurde!
Eigendlich brenne ich darauf dieser ........ das Maul zu stopfen!!
Aber leute es geht um meine Mittlere Reife ohne die habe sehr wenig chancen für später habe!
Danke für eure Hilfe
:lach: Hab auch vor nächstes Jahr eine GFS über dieses Thema zu halten. Nicht wegen der Note, nur aus Prinzip.
Es gibt bestimmt Leute die dir besser Helfen können als ich, aber ich schreib mal wie ichs machen würde.
Anfangen mit den Zitan, die auf der Rückseite von Herr Özgönül Buch abgedruckt sind.
Dann bisschen was über Lepsius? Warum erst seit kurzen als Hauptzeuge der These genannt wird!
Bisschen über das Parteiprogramm der Revolutionsparteien der Armenier.
Ich glaub deine 10 Min sind vorbei.
:lach: Hab auch vor nächstes Jahr eine GFS über dieses Thema zu halten. Nicht wegen der Note, nur aus Prinzip.
Es gibt bestimmt Leute die dir besser Helfen können als ich, aber ich schreib mal wie ichs machen würde.
Anfangen mit den Zitan, die auf der Rückseite von Herr Özgönül Buch abgedruckt sind.
Dann bisschen was über Lepsius? Warum erst seit kurzen als Hauptzeuge der These genannt wird!
Bisschen über das Parteiprogramm der Revolutionsparteien der Armenier.
Ich glaub deine 10 Min sind vorbei.
hmmm .... über das Parteiprogramm der Armenier wäre nicht schlecht!
Ich hab mir heute das Buch von Herrn Özgönül gekauft und ich bin sehr stolz darauf!:D Hab mich schon bisschen eingelesen! Ich werd dieses Buch jeden weiterempfehlen.
Wo kann man eigendlich herrausfinden wie viele das Buch schon gekauft haben?
hmmm .... über das Parteiprogramm der Armenier wäre nicht schlecht!
Ich hab mir heute das Buch von Herrn Özgönül gekauft und ich bin sehr stolz darauf!:D Hab mich schon bisschen eingelesen! Ich werd dieses Buch jeden weiterempfehlen.
Wo kann man eigendlich herrausfinden wie viele das Buch schon gekauft haben?
beim verlag..wenns sie zahlen herausrücken,natürlich.
... und Sie fing der ganzen Klasse laut und deutlich zu erklären: "Eine demokratie hat nicht das recht einen Völkermord Grundlos zu begehen"!!!!
... sie dann: "Wennst du die türkische Politik vertrittst, brauchst du nicht erwarten das du eine gute Note bekommst ...... weil es nicht der tatsachen entspricht!" :gewalt:
Ich würde meine Eltern sofort zum Schuldirektor schicken!
Na Ja, wäre ich nicht so sehr auf diese Note angewiesen würd ich es ihr schon zeigen!
Es geht leider mal um meine Mittlere Reife, ohne die sehe ich keine Zukunft für mich! Außerdem ist das eine Berufsschule, ob das wirklich was bringt ?aber ich hab mir schon überlegt meinen Chef zu kontakieren, nur weiß ich nicht ob er mich auch als Leugner sehen würde!
... Sie fing der ganzen Klasse laut und deutlich zu erklären: "Eine demokratie hat nicht das recht einen Völkermord Grundlos zu begehen"!!!!
Bist Du sicher, dass sie (also Deine Lehrerin) das so gesagt hat? Ich muss sagen, ich habe ja schon viel Schmarrn gehört/ gelesen, aber das toppt alles Vorangegangene. Soll das - konsequent weitergedacht - nun zum Ausdruck bringen, dass es begründete Völkermorde geben kann, die gerechtfertigt wären? Und diese Dame will Jugendlichen Ethikunterricht erteilen? DeLa hat Recht: Falls sie das wirklich so gesagt hat, würde ich mich ebenfalls beschweren. Da brauchst Du auch gar nicht im konkreten auf die Armenierthematik bezug zu nehmen. Jemand, der implizit zum Ausdruck bringt, dass Genozid legitim sein könne, sollte jungen Menschen keinen Unterricht erteilen, erst recht nicht im Fach Ethik. Aber klär auf jeden Fall erst mal ab, ob Du das auch richtig verstanden hast.
deryatulga
19.05.06, 17:09
Den Lehrer zu einem Podiumsdiskussion einzuladen, wäre die richtige Antwort. Es ist sonst natürlich nicht zulässig, wie er sich zu Lehrstoff geäussert hat.
Ja ich bin bin absolut sicher das Sie das gesagt hat! Ich hab sogar 2 Zeugen, die Berreit wären mit mir ins Rektorat zu gehen, falls sie meinen Referat schlecht benotet!
@Cem sin Sie der Cem Özgönül ? Wenn ja möchte ich Ihnen sagen, dass es mir eine absolute Ehre ist! Ich finde Ihr Werk großartig und würde mich in Zukunft sehr auf weitere freuen! Ich werde dieses Werk hier unten in München verbreiten! :D
:türkiye:
Nochmals hallo kann mir jemand einige städte nennen die damals vor dem ersten WK opfer von Armenischen Verbänden waren? Wikipedia war ja nicht gerade hilfreich für mich, der gegenteil war der fall! Danke
Nochmals hallo kann mir jemand einige städte nennen die damals vor dem ersten WK opfer von Armenischen Verbänden waren? Wikipedia war ja nicht gerade hilfreich für mich, der gegenteil war der fall! Danke
Wie wäre es mit Van für den Anfang.