PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratzinger der Bayer neuer Papst

Marilena
19.04.05, 19:08
Die Eilmeldung vom Spiegel:

"Der Deutsche Joseph Ratzinger aus Marktl am Inn ist in Rom zum neuen Papst gewählt worden. Er wird sich Benedikt XVI. nennen.

Rom - Um 18.47 Uhr erschien Joseph Ratzinger mit aufgeheiterter Miene auf dem Balkon des Petersdom.

Seine ersten Worte als Papst waren: "Liebe Brüder und Schwestern, nach dem großartigen Papst Johannes Paul II. haben die Herren Kardinäle mich, einen einfachen, demütigen Arbeiter im Weinberg des Herrn zum Diener der Kirche gewählt. Mich tröstet, dass der Herr auch mit unzureichenden Mitteln regieren und arbeiten kann. Vor allem vertraue ich mich Eurem Gebet an. In der Freude des auferstandenen Herrn gehen wir voran. Der Herr wird uns helfen. Und Maria, seine Mutter, wird uns helfen. Vielen Dank."

Der neue Papst erteilte unmittelbar nach seiner Ansprache den Segen urbi et orbi. Das Volk jubelte dem 78-Jährigen mit Beifallsstürmen zu."

Das soll ja heiter werden... Der ist sehr konservativ und das bedeutet, daß er die Probleme der Welt wohl nicht rational lösen kann. Besonders wenn man bedenkt, daß in Asien und Afrika viele Menschen an Aids sterben, wird er wohl kaum endlich das Kondom fördern... Zumindest ist er schon sehr alt und wird wohl kaum viel Schaden anrichten können...

Der Schakal
19.04.05, 19:12
Glückwunsch von mir ! Möge er viel für den Frieden auf der Welt tun...und für die Verständigung zwischen den Weltreligionen beitragen !

Marilena
19.04.05, 19:19
Ooooooooooh ja, er wird sehr viel für die Verständigung der Religionen tun... :naughty: Er ist sehr konservativ und er hat keinen guten Namen in Sachen Toleranz in jeglicher Hinsicht. Ob er wegen seines Amtes seine persönliche Tendenzen ablegen wird, bezweifle ich sehr. Der Vorgänger hat ja auch seine Heimat zur Revolution aufgefordert. Andere Länder in der Welt, die unter undemokratischen Regimes leiden, hat er nicht beachtet...
Khan hat ja auch im Chat einpaar Sachen über frühere Aussagen erwähnt. Daß die Muslime antichristen sind und daß der Mohamed ein falscher Prophet ist. Tatsächlich gilt der Mohamed im Christentum als falscher Prophet, wie auch jeder Prophet, der nicht im Rahmen des Christentums gesprochen hat. Der gründer der Buddhisten ist demnach eigentlich auch ein falscher Prophet. Aber dieses "Antichristen"... Klingt schon übel. Muslime sind ja Nichtchristen. Aber das war's dann auch... Wie gesagt, er ist für die heutige Zeit eher eine sehr schlechte Wahl...

Refa
19.04.05, 19:40
Hauptsache macht er schluß mit der armenisch-russischen Kirche. Diese Hetzer von Patriarchen sollen sich endlich Rom unterstellen. he he

Minosh
19.04.05, 19:46
Schon wieder ein Deutscher als Antichrist! :think:

Seit Johannes Paul II sind Muslime für den Vatikan Gläubige, die dem gleichen Gott dienen, auch wenn man sich in der Frage um die Kreuzigung uneinig ist.
Papst Johannes Paul hat den Propheten Mohammed anerkannt und akzeptiert, dass Muslime und Christen an den selben Gott glauben.
Deshalb genoss Johannes Paul II in der muslimischen Welt den grössten Respekt.
Er betrat als erster Papst eine Moschee und segnete sie!

Ratzinger wird der Welt grossen Schaden zufügen, das weiss ich jetzt schon! !ill

Marilena
19.04.05, 19:54
Er ist 78 und ein Mann.... Er wird es nicht lange machen. Es gibt also genug Trost. :D

dertli4u
19.04.05, 20:06
J.Paul II, anlatildigi gibi, dinler arasi diyalog fikrini, diyalogu gelistirmek icin ortaya atmadi..görüntüye aldanmamak lazim.
bizzat kendi cümleleri ile diyalogdan anladigini hatirlatmak isterim.

"dinler arsi diyalog, hiristiyan ögretilerinin dünya üzerinde hakim olmasi amacina hizmet etmelidir"

evet, eskilerin bir lafi var "zarfa degil, mazrufa bakmak lazim"
yani, zarfin üstünde yazilan adrese degil, icindeki mektuba dikkat etmek lazim...

nitekim, J.Paul II döneminde, komunist blok zarara ugradigi kadar, dünya üzerindeki müslümanlar da zarar görmüstür.

hacli seferlerinin günümüzdeki versiyonu olan, afganistan, irak, ortadogu konularinda ve rusyadaki müslümanlar konularinda, hep müslümanlar kaybetmistir..dünya üzerinde, son 26 senede ic savaslarda, din savaslarinda ve amerikan/ingiliz/fransiz saldirilarinda ölen insan sayisi, ikinci dünya savasinda ölenlerden fazladir.ve kilise, bu duruma karsi sadece demec vermekle yetinmistir...hitler fasizmine karsi kilisenin verdigi mücadelenin yüzde birini simdi uygulasaydi, bu kadar ölüm olmazdi diye düsünüyorum.

afrikada, müslüman topluluklarin karsilastigi yoksulluk, aclik ve ekonomik problemler artmis, buna karsilik, afrika toplumlarinda yasayan hiristiyan topluluklarinin refah seviyesi artmistir.misyonerlerin rahat calisma imkan ve sebeblerine kavusmasi sonucu, afrikada hiristiyan sayisi misliyle artmistir.
ayrica, dünya üzerinde, cesitli kiliselerde bulunan "mahsurlu" kitaplar, vatikana toplanmis ve kapali kapilar arkasina kitlenmistir.

yeni papa her nekadar konservatif olarak taniniyorsa da, bir iki konuda, eskisinden daha liberal oldugu veya olacagi söyleniyor..mesela, dogum kontrol haplari ahkkinda...ilac firmalari, yeni papa secimi öncesi vatikana demir attilar..belki size paradoxal gelebilir amma, yeni papa, bu konuda verecegi serbestlik karari ile, günlük 200 milyon Euro luk bir ilac sektörü ortaya cikarabilir..

Minosh
19.04.05, 20:07
Er ist 78 und ein Mann.... Er wird es nicht lange machen. Es gibt also genug Trost. :D

Dann wird sein Auftritt vielleicht kurz und heftig sein, was noch schlimmer ist! :sprint:

kanki
19.04.05, 20:13
ich hoffe das er für den Weltfrieden vieles tun wird...

Bared
19.04.05, 21:40
Hey! vorurteile sind ja wohl nur zum kotzen.
ich bitte euch nicht weiter so über den neuen Papst zu sprechen ~:(

ich sage schließlich auch nicht das mohammend ein pädophile ist.

er wurde gewählt,er wird seinen job mit sicherheit sehr gut machen,sonst hätten die kardinäle ihn nicht gewählt.

ich wünsche den herrn Ratzinger viel glück in seinen jahren als Papst,und hoffe das er die welt befriedet.

KingTurek
19.04.05, 21:47
Der neue Papst hat sich schon gegen den Beitritt der Türkei in die EU gesprochen.
Ich würde ihn dabei unterstützen, wenn ich die Gründe dafür nicht kennen würde :rolleyes:

dengesiz
19.04.05, 21:53
@Bared,was hat der Papst mit Mohamed zu tun?Du kannst jesus mit mohamed verleichen,aber sicher nicht mit einem dahergelaufenem Ar****** wie Ratzinger .Das wäre ja noch schöner.

Bared
19.04.05, 21:55
Der neue Papst hat sich schon gegen den Beitritt der Türkei in die EU gesprochen.
Ich würde ihn dabei unterstützen, wenn ich die Gründe dafür nicht kennen würde :rolleyes:

ich habe die gleiche meinung wie er,weder seit ihr kulturell mit europa zu vergleichen noch sonstiges. geographisch seit ihr asiatisch,ihr habt eine andere religion,andere sitten,und eure wirtschaft ist fürn arsch.

KingTurek
19.04.05, 22:00

ich habe die gleiche meinung wie er,weder seit ihr kulturell mit europa zu vergleichen noch sonstiges. geographisch seit ihr asiatisch,ihr habt eine andere religion,andere sitten,und eure wirtschaft ist fürn arsch.

Ich habe dich durchschaut, du willst nur sehen wie lange es dauert bis man dich sperrt.
Aber so schaffst du es nicht. Du musst schon rassistischer und beleidigender sein ;)
Wir sind hier nicht bei armenien.at oder sonstwas und sperren jemanden, weil er eine andere Meinung hat.

Minosh
19.04.05, 22:01

er wurde gewählt,er wird seinen job mit sicherheit sehr gut machen,sonst hätten die kardinäle ihn nicht gewählt.

ich wünsche den herrn Ratzinger viel glück in seinen jahren als Papst,und hoffe das er die welt befriedet.

Wer einen Papst mit einem Propheten vergleicht, der hat wirklich viel Ahnung von Religionen! :rolleyes:
Zumal der eine vor 1400 Jahren gelebt hat und du ihn wohl kaum kennen kannst, geschweige denn wissen kannst, ob jemand pädophil ist oder nicht!
Das ist ein offenes Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung vertreten kann, auch du!
Dass dieser Ratzinger im Gegensatz zu Johannes Paul II ein Feind des Islams ist und keineswegs den Weltfrieden bringen wird, ist Fakt.
Er wird einfach da weitermachen wo die "grässlichen" Päpste der Vergangenheit aufgehört haben!

Und so einen braucht die Welt momentan am allerwenigsten! :rolleyes:

Minosh
19.04.05, 22:05

Über die Quelität sagt das aber noch lange nichts aus!
Für mich haben Italiener auch überhauptnichts mit Deutschen gemein, oder Polen mit Zyprioten.
Was Wirtschaft angeht scheinst du noch viel lernen zu müssen, bitte mach dich mal schlau bevor du weiterhin für allgemeine Belustigung sorgst!
;)

KingTurek
19.04.05, 22:11

Wer einen Papst mit einem Propheten vergleicht, der hat wirklich viel Ahnung von Religionen! :rolleyes:
Zumal der eine vor 1400 Jahren gelebt hat und du ihn wohl kaum kennen kannst, geschweige denn wissen kannst, ob jemand pädophil ist oder nicht!
Das ist ein offenes Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung vertreten kann, auch du!
Dass dieser Ratzinger im Gegensatz zu Johannes Paul II ein Feind des Islams ist und keineswegs den Weltfrieden bringen wird, ist Fakt.
Er wird einfach da weitermachen wo die "grässlichen" Päpste der Vergangenheit aufgehört haben!

Und so einen braucht die Welt momentan am allerwenigsten! :rolleyes:

Und vor allem das der neue Papst sagt, das die Türkei sich um die islamischen Länder kümmern soll... :blabla:

Bared
19.04.05, 22:19
hahahhahahaha

***Beleidigung-Minosh***
ihr sprecht von sperrung weil ich eine andere meinung hab.
ihr seid sowas von erbärmlich,@minosh willst DU mir etwa sagen das die türkei in sachen wirtschaft mit EU ländern mithalten kann? nur weil sie einen großes wirtschaftswachstum zu verzeichnen hatte?

sowas ist krank.

@die anderen

***Diffamierung-Minosh***,i
ch bitte euch nicht beleidigend zu werden. sonst seid ihr noch vor mir gesperrt,zumindest wenn die admins hier ihren job machen.

Mohammend hat mit einem mädchen geheiratet was jünger als 10 ist. er hatte sicherlich auch sex mit ihr,der islam ist nunmal völlig unmodern. genauso wie viele türken aus der türkei die ihre geschwister miteinander verheiraten.

kanki
19.04.05, 22:23
hahahhahahaha

***Beleidigung-Minosh***
ihr seid sowas von erbärmlich,@minosh willst DU mir etwa sagen das die türkei in sachen wirtschaft mit EU ländern mithalten kann? nur weil sie einen großes wirtschaftswachstum zu verzeichnen hatte?

sowas ist krank.

@die anderen

***Diffamierung-Minosh***,ich bitte euch nicht beleidigend zu werden. sonst seid ihr noch vor mir gesperrt,zumindest wenn die admins hier ihren job machen.

Mohammend hat mit einem mädchen geheiratet was jünger als 10 ist. er hatte sicherlich auch sex mit ihr,der islam ist nunmal völlig unmodern. genauso wie viele türken aus der türkei die ihre geschwister miteinander verheiraten.

hey hey alter ruhig jaaaa, wenn einer krank ist dann bist du es hier .Keiner hat was gesagt . Minosh hat nur ihre meinung geschrieben .... ok ..

Pass auf deine wörter auf und vergesse nicht wo du schreibst alter ... ~:( ~:( ~:(

KingTurek
19.04.05, 22:25
hahahhahahaha

ihr seid ja sowas von primitiv.

sowas ist krank.

@die anderen

mohammed war ein pädophile,ich bitte euch nicht beleidigend zu werden. sonst seid ihr noch vor mir gesperrt,zumindest wenn die admins hier ihren job machen.

Ich habe nur gesagt das du rassistischer oder beleidgender sein müsstest, damit man dich sperrt ;)

Was ist denn loß mit dir heute? Gibst ja richtig gas.

Hat dir Cautin im PF den :arsch: versohlt? :D

Gök Türk
19.04.05, 22:31
Ich bitte um die sofortige Sperrung von "Bared", da er den Propheten des Islam Hz. Muhammed (s.a.v) beleidigt hat.

Örfman
19.04.05, 22:31
hahahhahahaha

***Beleidigung-Minosh***

sowas ist krank.

@die anderen

***Diffamierung-Minosh***
ich bitte euch nicht beleidigend zu werden. sonst seid ihr noch vor mir gesperrt,zumindest wenn die admins hier ihren job machen.

Du bezeichnest hier die Moslems unter uns als Primitiv, obwohl ich auch keine besondere Meinung von Mohammed habe, neme ich mir weder das recht heraus, noch bin ich so Primitv über eine Religion zu Urteilen.... zu den 10 Jahren

das ist noch nicht mal bewisen... es gibt auch passagen da steht was von das sie 16 war... naja darüber können wir nächtelang diskutieren.

Ok jetzt mal eine ganz einfach gleichung für dich... die EU hat 25 Mitglieder... richtig? Falls du mir Folgen kannst sind wir hier noch einig...

da die Türkei momentan die 16 größte Wirtschaft der Welt ist... und die EU 25 Mitglieder hat währe die Türkei Wirtschaftskraftmäßig durchaus mit einigen EU ländern zu vergleichen... Ok wenn man die ganzen Durchschnittseinkommen usw. vergleicht kann es anders aussehen... wobei die Türkei in 3 Jahren ihr Durchschnittsgehalt verdoppelt hat... naja... darum geht es hier nicht... also ist die Wirtschaftsmacht durchaus vergleichbar.

kanki
19.04.05, 22:33
@Bared

Junge komm geh schlafen , morgen machen wir weiter .....

AGM
19.04.05, 22:37
Haben die Kardinäle (Menschen) einen anderen ehmaligen kardinalen (ebenfalls einen Menschen) zu einem "Gottesvertreter" auf Erden gewählt?

Ja sowas wiedersprüchliches haben sie getan und der "Gottesvertreter auf Erden" legt seinen Spitznamen (Künstlernamen) fest um besser bei den menschen anzukommen.

%-6 %-6 %-6

Psila Vuna
19.04.05, 22:39
Dia Dhuit

Der neue bayerische Papst hat schon vor sechs Monaten in einem Fernsehinterview die Aufnahme der Türkei in die EU abgelehnt.
Ich möchte bezweifeln dass er dies heute hier und jetzt revidiert.

Slan lean

dertli4u
19.04.05, 22:39
@bared

ich möchte deine Vortrag ergänzen:

Johannes Xll (937-964) er benutzte Vatikan wie ein Puff und würde von eine eheman seines geliebte getötet.

Vatikani Randevuevi gibi kullandi ve kiskanc bir koca tarafindan öldürüldü.

Paul ll (1417-1471) er erregte sich beim folter beobachrungen..und dabe sex mit Homosexuelle gemacht.gestorben beim Homosexuelle handlungen.

iskence gören ciplak erkekleri seyrederek cinsel olarak kendisini uyarir ve homosexuel erkeklerle sex yapardi..bir erkekle sex yaparken öldü.

Innozenz Vlll (1432-1492) hat seine eigene töchtern misbraucht.als er bei sterbebett lag, hat man ihm blut von jungen gegeben als medizin.

kendi öz kizlarina yillarca tecevüz etti..ölüm döseginde iken, genc cocuklarin kanlarini icirerek kurtulacagina inandi..buna ragmen acilar icinde öldü.

Leo X (1475-1521)er war als freuliche papa bekannt..durch Tripper gestorben.

neseli papa olarak taninirdi. bulasici cinsel bir hastalik sonucu öldü..

so, diese sätze sind nicht von mir..hab bei deutsche zeitschriften gelesen.

viel spass, du hirnlose...

Marilena
19.04.05, 23:31

Mein Guter,
die bissigen Kommenater kamen von mir und ich bin keine Muslimin!!! Ich bin vollkommen religionslos und atheistisch acuh noch. Da kann mir keine Beleidigung was anhaben. Und Ratzinger wird hoffentlich seine Ansichten etwas mäßigen, denn alle neuen Gläubiger aus Asien und Afrika sterben nur noch wie die Fliegen an AIDS und es ist heuchlerisch und unmenschlich das Kondom zu verbieten, wenn doch alle sowieso wie die Karnickel bumsen!!! Was ist das denn für eine Führung????

@Muslime: Übrigens, ich habe gerade erfahren, daß der Vorgänger den Propheten Mohamed anerkannt hat. Das bedeutet, daß alle Nachfolger dabei bleiben müssen, weil ja der Papst (jeder für alle nachfolgenden auch) als unfehlbar gilt. ;-)

Istanbuler
20.04.05, 10:16

Mein Guter,
die bissigen Kommenater kamen von mir und ich bin keine Muslimin!!! Ich bin vollkommen religionslos und atheistisch acuh noch. Da kann mir keine Beleidigung was anhaben. Und Ratzinger wird hoffentlich seine Ansichten etwas mäßigen, denn alle neuen Gläubiger aus Asien und Afrika sterben nur noch wie die Fliegen an AIDS und es ist heuchlerisch und unmenschlich das Kondom zu verbieten, wenn doch alle sowieso wie die Karnickel bumsen!!! Was ist das denn für eine Führung????

@Muslime: Übrigens, ich habe gerade erfahren, daß der Vorgänger den Propheten Mohamed anerkannt hat. Das bedeutet, daß alle Nachfolger dabei bleiben müssen, weil ja der Papst (jeder für alle nachfolgenden auch) als unfehlbar gilt. ;-)

Marilena, das gibt mir eine wundervolle Geschäftsidee. Da die Aussagen von Päpsten sich nicht wiedersprechen sollen, brauchen sie komplexe logische Kalküle. Denen könnte man ein Angebot für ein computerunterstützten System zum Interpapst-Konsistenz-Validaton machen. :D

Spass beiseite, erkennen sie wirklich Mohammed als Prophet an?

Mike Hammer
20.04.05, 10:28
Guten Morgen Istanbuler, guten Morgen zuammen,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mohammed als Prophet anerkannt wird, denn wenn dies passiert, dann man den christlichen Glauben einpacken und ins Meer werfen...religionstechnisch gesehen.

Ansonsten ist diese ganze Papstwahl eh ein Witz, es ist fpr mich einfach nicht nachvollziebar, wie ein Mensch sich als STELLVERTRETER CHRISTI und damit als STELLVERTRETER GOTTES auf Erden einschließlich UNFEHLBARKEIT bezeichnen kann...

So ein Quatsch!

Mike Hammer

AGM
20.04.05, 10:31
Ich muss Mike Hammer zugeben.

Steht in der Biebel überhaupt das Wort Papst oder wurde dieses, nur durch die Machtgeilen Menschen, erfunden?

Istanbuler
20.04.05, 10:44
Guten Morgen,

eine Anerkennung würde von mir aus auch logischerweise das Ende des Christentums heißen. Aber trotzdem möchte ich mal vorsichtig sein, wer weiß, wass die Theologen sich für Theorien basteln.

Mike Hammer
20.04.05, 10:44
Ich muss Mike Hammer zugeben.

Steht in der Biebel überhaupt das Wort Papst oder wurde dieses, nur durch die Machtgeilen Menschen, erfunden?

Guten Morgen AGM,
wieder beruhigt :D

Natürlich steht nichts in der Bibel darüber, kann ja auch nicht.
Christus hat eher gegen die etablierte Amtskirche der Juden gewettert, da er ein Mann der Liebe, des Volkes, der Verständigung und der Entrechteten und Unterdrückten war.

Der Papst war früher nichts anderes als einer von vielen Kirchenpatriarchen und -bischöfen der christlichen Welt. Aus rein machtpolitischen Gründen ist er aus den Ökumene der christlichen Gemeinschaft ausgetreten und behauptete plötzlich, der er der einzige wäre, der die Wahrheit für sich gepachtet hätte...

Er bezeichnete sich als Stellvertreter Christi und nannte die westliche Kirche als "Katholisch". Das Wort ist meines Wissens griechisch und bedeutet soviel wie "einzig" oder ""einzige Gemeinschaft" oser sowas. Marilena wird hoffentlich eine bessere Übersetzung bringen.

Auf jeden Fall drückt er mit dem Wort "katholisch" aus, dass die katholische Kirche die EINZIGE christliche Kirche sein, die einen Berechtigungsanspruch auf das Christentum hat. Was ansich einfach nur Blödsinn ist...

Ganz davon mal abgesehen, dass die sogeanannte katholische Kirche durch Betrug und Beschiß gegründet wurde, siehe "Konstantinische Schenkung".

Soviel dazu, wenn ich weiter schreibe, rege ich mich nur unnötig auf, daher höre ich lieber auf.

Mike Hammer

AGM
20.04.05, 10:48
Habe ich mir doch gedacht das das nur auf ein machtgeilen Menschen zurückführen kann.

Danke für die Erklärung Mike Hammer.

Gök Türk
20.04.05, 11:19
Soviel ich weiß wurde vom vorigen papst akzeptiert, dass Muslime zum gleichen Gott beten, sogar eine Moschee wurde von ihm gesegnet. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hz. Muhammed (s.a.v.) von dem Papst anerkannt wurde. Das würde ja bedeuten, dass man auch damit anerkennt, dass das Christentum nicht die letzte und richtige Religion ist.

Die Katholiken hätten sich ein Eigentor geschossen.

Zum EU-Beitritt:

Habe heute in einer türkischen Nachrichtenseite gelesen, dass der Papst sich schon zum EU-Beitritt geäußert hat (ein türkischer Journalist hat ein Interview mit ihm geführt).
Der Papst würde wohl nun meinen, dass die Staaten innerhalb der EU genug Probleme hätten und die Türkei diese Probleme nur noch erschweren würden. Klingt irgendwie verdächtig nach CDU.

Also scheint es, dass der Papst sich weiterhin gegen einen EU-Beitritt der Türkei äußern wird.

Minosh
20.04.05, 11:28
Der Vatikan hat den Islam definitiv anerkannt(natürlich auch schriftlich)!
Alles andere ist nebensächlich.
Berühmte islamische Wissenschaftler hatten Johannes Paul II vor langer Zeit mal zu einer Konferenz eingeladen, in der über diese Themen diskutiert werden sollte, wissenschaftlich und logisch - Johannes Paul II lehnte ab(sicherlich nicht freiwillig!)
Die im Vatikan wissen mehr als wir und was wir sehen ist nur Schein!
Ich hatte mal einige Zeit vor dem Tod von Johannes Paul II einen Thread zu diesem Theme gepostet, sehr interessant:

http://www.politikcity.de/forum_viewtopic.php?18.2948

Marilena
20.04.05, 12:49
Bonjour...
Katholikos, mikelein, bedeutet eigentlich allumfassend, universell.
Die Kardinäle wählen eigentlich auf Anleitung durch den heiligen Geist! :D Wer das als lächerlich empfindet, sollte bedenken, daß alle Gläubige dieser Welt genauso auf Anleitung und was weiß ich von einem Geist vertrauen... Jeder will denken, daß er Gottes Stimme hört, also kann sich hier keiner über keinen lustig machen. :D Außer den gottlosen natürlich, die sich über alle lustig machen können. :D Alle Religionen haben sich immer darauf gestützt, daß irgendein Mensch Gottes Wille gehört und weitergegeben hat. Dasselbe Prinzip erfüllt auch der Conclave. Da gibt es für andersgläubige nichts zu lachen. Ihre Religion wurde genauso durch einen Menschen vermittelt.
Der Papst ist wie ein heutiger König. Viele mögen ihn und gehen hin, sich sein Kadaver anzusehen oder den neuerwählten zu glotzen, aber sehr sehr wenige leben nach seinen Regeln...
Es dürfte eigentlich keine Kirche geben oder eine Auferstehung gefeiert werden. Die ersten Christen haben auch keine Auferstehung gefeiert. Soviel zum göttlichen Element. Der Mensch bastelt sich einen Gott, ein anderer schreibt immens viel Sauce darüber, ein anderer erzählt, daß er seinen Willen kennt,,, Und so entsteht eine Religion. Das gilt für alle Religionen. Niemals ist irgendein Gott durch die Welt gewandert. Es sind immer Menschen, die Gott existieren liessen. Für mich ist alles unverständlich und irrational. Für manche ist nur der andere lächerlich... Fakt ist, daß alle Religionen auf das Gelaber von Menschen basieren und keinen göttlichen Einfluß tatsächlich beweisen können. Da ist eine Papstwahl nur eine der Weiterentwicklungen des Lächerlichen... ;-)

Mike Hammer
20.04.05, 12:59
aaahhh, also Katholisch oder katholikos bedeutet allumfassend oder universell. Das heißt, dass die derzeitige Katholische Kirche den Anspruch hat die einzige christliche Wahrheit zu vertreten.

So ein Blödsinn...wo doch jeder Christ wissen sollte, dass die eigentlich Wahrheit nur durch die Gemeinschaft alles Bischöfe und Patriarchen festgestellt werden kann :D
Zum Beispiel in einem Konzil oder so.

Mike Hammer

Marilena
20.04.05, 13:09
Ich weiß nicht wie gläubig du bist... Aber wir werden alle für blöd verkauft! Egal ob orthodox oder katholisch! Die ersten Christen sahen Jesus nicht als Gottesohn an. Das bedeutet, daß erste manche Menschen aus ihm einen Gott (im Sinne der heiligen Triade) gemacht haben...
Man sagt ja auch (auf griechisch), katholischer Krebs, im Sinne einer massiven Krebserkrankung. Allumfassend, massenhaft... Katholisch im Rahmen einer Religion oder Organisation bedeutet, daß etwas für alle gilt, für alle offen ist. Orthodox bedeutet, daß man die den richtigen Glauben vertritt. Eigentlich behaupten die Orthodoxen von sich, die einzig richtigen zu sein. Die Katholiken tun dies ja auch, aber nicht per Namen, wie es bei den Orthodoxen der Fall ist. :D Alles in allem, Tsirkus, Tsirkus, Tsirkus...

Mike Hammer
20.04.05, 13:17
Ich weiß nicht wie gläubig du bist... Aber wir werden alle für blöd verkauft! Egal ob orthodox oder katholisch! Die ersten Christen sahen Jesus nicht als Gottesohn an. Das bedeutet, daß erste manche Menschen aus ihm einen Gott (im Sinne der heiligen Triade) gemacht haben...
Man sagt ja auch (auf griechisch), katholischer Krebs, im Sinne einer massiven Krebserkrankung. Allumfassend, massenhaft... Katholisch im Rahmen einer Religion oder Organisation bedeutet, daß etwas für alle gilt, für alle offen ist. Orthodox bedeutet, daß man die den richtigen Glauben vertritt. Eigentlich behaupten die Orthodoxen von sich, die einzig richtigen zu sein. Die Katholiken tun dies ja auch, aber nicht per Namen, wie es bei den Orthodoxen der Fall ist. :D Alles in allem, Tsirkus, Tsirkus, Tsirkus...

Nun ja, sagen wir mal... Der christliche Glaube ist im Laufe der Zeit auf den diversen Konzilen festgelegt worden...

Ansonsten bin ich schon gläubig, auf meine Art.

Mike Hammer

Marilena
20.04.05, 13:26
Christus hat eher gegen die etablierte Amtskirche der Juden gewettert, da er ein Mann der Liebe, des Volkes, der Verständigung und der Entrechteten und Unterdrückten war.
Mike Hammer

Jesus war gegen jegliche Art von Kirche!!!! Das Evangelium des Thomas wird nicht grundlos nicht anerkannt!
Ich wollte dir die Stelle posten, woraus man entnehmen kann, daß er gegen die Gründung einer Kirche für ihn war, aber der Text ist lang und für mich allemal nervend und ich werde etwas Zeit dafür brauchen. ;-)

Mike Hammer
20.04.05, 13:30
Mike Hammer

Jesus war gegen jegliche Art von Kirche!!!! Das Evangelium des Thomas wird nicht grundlos nicht anerkannt!
Ich wollte dir die Stelle posten, woraus man entnehmen kann, daß er gegen die Gründung einer Kirche für ihn war, aber der Text ist lang und für mich allemal nervend und ich werde etwas Zeit dafür brauchen. ;-)

Habe keine ahnung von diesem Evangelium. Aber laß mal meine Liebe, mach dir nicht so viel Mühe. Ich interessiere mich eh nicht so dafür... :-)

Mike Hammer

Marilena
20.04.05, 13:46
Nun ja, sagen wir mal... Der christliche Glaube ist im Laufe der Zeit auf den diversen Konzilen festgelegt worden...

Ansonsten bin ich schon gläubig, auf meine Art.

Mike Hammer

Alles, was die heutigen Christen glauben, ist ernsthaft verändert worden. Jesus hat bis zu seinem Ende nur die Juden im Sinne gehabt und niemanden sonst. Und besonders für die Griechen ist es äußerst bedauerlich, daß sie ihre höchste Philosophie für dieses jüdische Geplappere aufgegeben haben, während die griechische Philosophie sowieso hundert Stufen entwickelter war als dieser religiöse Schmarn. Jesus hat nichts göttliches ausgesprochen. Alle schlauen Sprüche gab es schon Jahrhunderte zuvor bei uns... Deswegen empfinde ich die Zwangschristianisierung der Griechen als große Entreicherung. Alles griechische gilt übrigens als antichristisch nach der Kirche! Sogar der 1. Mai, der eigentlich ein paganistisches Fest ist, bei dem man den Wechsel des Wetters in Richtung Sommer feiert, gilt als antichristisch. Alles paganistische, was eigentlich nur auf die Naturliebe bezogen ist, gilt als satanistisch...

Marilena
20.04.05, 13:51
Habe keine ahnung von diesem Evangelium. Aber laß mal meine Liebe, mach dir nicht so viel Mühe. Ich interessiere mich eh nicht so dafür... :-)

Mike Hammer

Tja, die meisten Gläubigen haben keine Ahnung von solchen Evangelien. Wieviele kennen überhaupt das Evangelium der Maria Magdalena, wo Petrus der Maria sagt, daß Jesus sie mehr als alle anderen Frauen liebt und ihr Sachen erzählt, die er niemanden sonst erzählt? Manche waren sogar neidisch auf sie deswegen. Wäre man da nicht etwas schlauer, wenn man solche Sachen wüßte? Der Mensch braucht den Glauben und er verschließt gerne die Augen vor Sachen, die ihm seinen Glauben zerstören würden.

dertli4u
20.04.05, 14:58
@arkadaslar

Papa Paul II nin, müslümanligi din olarak kabul ettigini nereden cikardiniz.

wer sagt den das pabst Paul der zweite, islamische religion als religion anerkannt hat..er hat nur dialog mit nicht christen freigegeben mit der ziel, dass nicht christen zum christentum umzukehren..das war seine worte.

in altes testament und neues testament, steht nirgends wo das eines stuhl für Papst gibt!

Vatikan akzeptiert nicht mal die Altestestament/Tevrat..warum sollen die islam als religion akzeptieren.

vatikan akzeptiert nicht mal lutheristen/evangelisten usw.

Almanca hatalarim icin pardon :-(

Marilena
20.04.05, 16:22
Die Kirche basiert auf menschliche Gründe und hat nichts mit dem neuen Testament zu tun. Und jede Organisation braucht einen Anführer und eine Hierarchie. In keiner Religion hat ein Gott was selbst geschrieben. Alles, was die Menschen haben und daran glauben, haben Menschen geschrieben. Also, was für eine Logik soll man da erwarten? Menschen haben die Religionen gegründet, Menschen verwalten sie. Da braucht man sich keine tiefgreifende Gedanken darüber zu machen. :D
Ich kann keine Garantie dafür nehmen, daß Paul den Islam anerkannt hat! Ich habe nur gesagt, daß man mir das erzählt hat... Aber ich gehe schon davon aus, daß eine Art Anerkenntnis in den letzten Jahren stattgefunden hat, denn wenn man jemanden nicht anerkennt, trifft man sich nicht mit ihm. Der neue, der Benedikt, hat sich auch für mehr Kommunikation mit den anderen Religionen ausgesprochen, weil er eben seinen Vorgänger nicht übergehen kann... Mal sehen, was daraus wird.

Timur
20.04.05, 17:30
Wie Radio Vatikan berichtet, hat der katholische Kardinal Joseph Ratzinger in einem Interview mit der französischen Tageszeitung "Le Figaro" erklärt, "als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben". Ratzinger sagte, "die Türkei habe im Lauf der Geschichte 'in ständigem Gegensatz' zu Europa gestanden", und der türkische Staat "repräsentiere (...) einen anderen Kontinent".
Wolle man beide Kontinente gleich machen, bedeute das "kulturellen Reichtums wirtschaftlichen Vorteilen zu opfern".
Quelle: Newsletter Radio Vatikan vom 13.08.2004

http://www.welt.de/data/2004/09/16/333042.html
Kardinal Joseph Ratzinger, einer der einflussreichsten Kirchenmänner im Vatikan, hatte zuvor in einem Interview davor gewarnt, die Türkei an die EU zu binden. Das Land stehe in permanentem Kontrast zu Europa.

Da sag mir mal einer das es keine anti-türkischen tendenzen in der EU gibt (und auch im Vatikan).................

Mike Hammer
20.04.05, 17:34
Es gibt auch eine ganze Menge Türken, die gegen einen Beitritt in die EU sind. Sind die auch antitürkisch eingestellt ?

Mike Hammer

Wie Radio Vatikan berichtet, hat der katholische Kardinal Joseph Ratzinger in einem Interview mit der französischen Tageszeitung "Le Figaro" erklärt, "als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben". Ratzinger sagte, "die Türkei habe im Lauf der Geschichte 'in ständigem Gegensatz' zu Europa gestanden", und der türkische Staat "repräsentiere (...) einen anderen Kontinent".
Wolle man beide Kontinente gleich machen, bedeute das "kulturellen Reichtums wirtschaftlichen Vorteilen zu opfern".

Kardinal Joseph Ratzinger, einer der einflussreichsten Kirchenmänner im Vatikan, hatte zuvor in einem Interview davor gewarnt, die Türkei an die EU zu binden. Das Land stehe in permanentem Kontrast zu Europa.

Da sag mir mal einer das es keine anti-türkischen tendenzen in der EU gibt (und auch im Vatikan).................

Marilena
20.04.05, 17:45
Die Kirche ist nicht antitürkisch, sie ist antimuslimisch. Europa ist seit so vielen Jahrhunderten christlich und mußte sich mehrmals gegen Muslime verteidigen. Man sollte dabei an Byzanz und der Zeit danach denken, wo ganz Europa gegen die Osmanen kämpfen mußte. Das Motto war immer die Verteidigung der Religion. Deswegen wird die Kirche den Übertritt des Islams in Richtung Europa mit aller Macht verhindern wollen. Es ist eine Frage der Religion und nicht des Staates. Ob Türken oder Ägypter in die EU kommen wollen, für die Kirche ist nur die Religion maßgebend. ;-)

Bilge Khan
20.04.05, 17:48
Die Kirche ist nicht antitürkisch, sie ist antimuslimisch. Europa ist seit so vielen Jahrhunderten christlich und mußte sich mehrmals gegen Muslime verteidigen. Man sollte dabei an Byzanz und der Zeit danach denken, wo ganz Europa gegen die Osmanen kämpfen mußte. Das Motto war immer die Verteidigung der Religion. Deswegen wird die Kirche den Übertritt des Islams in Richtung Europa mit aller Macht verhindern wollen. Es ist eine Frage der Religion und nicht des Staates. Ob Türken oder Ägypter in die EU kommen wollen, für die Kirche ist nur die Religion maßgebend. ;-)

Und was ist für dich Maßgebend. Los sag es! Du bist doch auch für den EU-Beitritt wegen mir.

KingTurek
20.04.05, 17:48
Es gibt auch eine ganze Menge Türken, die gegen einen Beitritt in die EU sind. Sind die auch antitürkisch eingestellt ?

Mike Hammer

Ich bin so einer, aber auf gar kein Fall anti-Türkisch, sondern eher weil ich die Türkei liebe.

Aber seine Begründung warum die Türkei nicht in die EU kommen soll, ist mehr als anti-Türkisch und lächerlisch.

Vor allem sein Satz
"als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben"

Da könnte ich ausrasten.

Bilge Khan
20.04.05, 17:51
DA gebe ich dir Recht! Und wen die Türkei das machen würde. Werden die sich fragen was für ne Scheiße die selber gebaut haben. dann betteln die die Türkei an!

Marilena
20.04.05, 18:05
Und was ist für dich Maßgebend. Los sag es! Du bist doch auch für den EU-Beitritt wegen mir.

Ich bin insgesamt kein EU-Anhänger. :D Die EU hat im Ergebnis mehr Probleme verursacht als gelöst und der Weg ist noch lang. Wieso soll ich wegen dir einen Beitritt der Türkei gutheissen? Du wohnst doch schon hier. :D Hahhaahahaaaa

Gök Türk
20.04.05, 18:20

Naja nicht ganz. Die historischen Hintergründe haben nicht "nur" mit dem Islam zu tun, sondern ganz gewiss auch mit den Türken. Es gab zwar auch türkische Angriffe auf Europa in der vorislamischen Zeit, aber sie werden noch heute von Europa nicht als Türken anerkannt (Atilla lässt grüssen). Doch sowohl in den Kreuzzügen (damals noch Seldschuken) als auch zur Zeit des Feudalismus waren die Türken Eurupas gefährlichster Feind. So rief sogar Martin Luther (der die Christliche Welt nach dem Morgenländischem Schisma noch einmal zersplitterte) zur Einigung gegen die "Horde Satans - Die Türken" und "Die Türken geißel Gottes" ( zwei Bücher von ihm).

Worauf ich hinaus will...
Die Gefahr des "Islams" wurde früher in Europa immer mit den Türken verknüpft. Nicht mit den Arabern, Ägyptern oder sonst wem!

Daher denke ich, dass die Türken hier eine besondere Stelle für die Kirche im Thema EU-Beitritt haben.

kanki
20.04.05, 18:24
na ja am besten warten und sehen was passiert

Marilena
20.04.05, 18:31
Naja nicht ganz. Die historischen Hintergründe haben nicht "nur" mit dem Islam zu tun, sondern ganz gewiss auch mit den Türken. Es gab zwar auch türkische Angriffe auf Europa in der vorislamischen Zeit, aber sie werden noch heute von Europa nicht als Türken anerkannt (Atilla lässt grüssen). Doch sowohl in den Kreuzzügen (damals noch Seldschuken) als auch zur Zeit des Feudalismus waren die Türken Eurupas gefährlichster Feind. So rief sogar Martin Luther (der die Christliche Welt nach dem Morgenländischem Schisma noch einmal zersplitterte) zur Einigung gegen die "Horde Satans - Die Türken" und "Die Türken geißel Gottes" ( zwei Bücher von ihm).

Die Gefahr des "Islams" wurde früher in Europa immer mit den Türken verknüpft. Nicht mit den Arabern, Ägyptern oder sonst wem!

Daher denke ich, dass die Türken hier eine besondere Stelle für die Kirche im Thema EU-Beitritt haben.

Ja, sicher sind die Türken als die erste Gefahr für Europa anzusehen. Aber den Rest der Muslime mag die Kirche auch nicht mehr als die Türken. Die Türken sind nur am nächsten. :D

Gök Türk
20.04.05, 19:01

Ja, sicher sind die Türken als die erste Gefahr für Europa anzusehen. Aber den Rest der Muslime mag die Kirche auch nicht mehr als die Türken. Die Türken sind nur am nächsten. :D

Das stimmt!

LAZ
20.04.05, 19:16
Soviel ich weiß wurde vom vorigen papst akzeptiert, dass Muslime zum gleichen Gott beten, sogar eine Moschee wurde von ihm gesegnet. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hz. Muhammed (s.a.v.) von dem Papst anerkannt wurde. Das würde ja bedeuten, dass man auch damit anerkennt, dass das Christentum nicht die letzte und richtige Religion ist.
Da hast du recht, denn wenn z.B Juden Jesus anerkennen würden, würden sie ihre Religion verleugnen und als falsch darstellen

Aber Anhänger des Islams müssen die Propheten des Judentums und Jesus akzeptieren

Wenn Christen&Juden Mohammed akzeptieren, geht das nicht ;)

Marilena
20.04.05, 19:18
Da hast du recht, denn wenn z.B Juden Jesus anerkennen würden, würden sie ihre Religion verleugnen und als falsch darstellen

Aber Anhänger des Islams müssen die Propheten des Judentums und Jesus akzeptieren

Wenn Christen&Juden Mohammed akzeptieren, geht das nicht ;)

Ich glaube, daß die Juden tatsächlich Jesus anerkennen. Nicht als Gottessohn, aber als Propheten... Nur eine Anmerkung am Rande... :D

LAZ
20.04.05, 19:27
Ich glaube, daß die Juden tatsächlich Jesus anerkennen. Nicht als Gottessohn, aber als Propheten... Nur eine Anmerkung am Rande... :DDas ist falsch! Das sind die Moslems

Für Juden ist Jesus /Mohammed ein Scharlatan und ausdrücklich kein Prophet

Ich hab da so meine Zweifel

Minosh
20.04.05, 19:53
Jesus war doch selber Jude.

Im Judentum spielt er allerdings keine Rolle und wird als Prophet abgelehnt!

Gök Türk
20.04.05, 21:06
Jesus war doch selber Jude.

Im Judentum spielt er allerdings keine Rolle und wird als Prophet abgelehnt!

Naja man sollte nicht sagen, dass Jesus ein Jude war. Man sollte sagen, dass er Israeli war. Aber "Jude" bezieht sich auf den Glauben eines Menschen. Und Jesus hatte bestimmt nicht den Glauben der juden!!!

Bared
20.04.05, 21:23
DA gebe ich dir Recht! Und wen die Türkei das machen würde. Werden die sich fragen was für ne Scheiße die selber gebaut haben. dann betteln die die Türkei an!

Das ist mehr als nur lächerlich. Ihr habt nichts,werdet es auch nicht mit Saudi Arabien o.a. haben. Und das ist auch gut so,und sollte für immer so bleiben.

Vor allem sein Satz
"als Staat mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sollte sich die Türkei besser mit islamischen Staaten zusammenschließen, anstatt weiter eine Mitgliedschaft in der christlich geprägten Europäischen Union anzustreben"

Da könnte ich ausrasten.

ich teile diese Meinung mit dem Papst.Ich finde auch das die Türkei sich mit Muslimischen Ländern irgendwas eigenes aufbauen soll. Es passt einfach nicht. Durch einen beitritt der Türkei,ist ein einheitliches Europa vollkommen unmöglich zu erschaffen. Das würde mit sicherheit in einem Bürgerkrieg o.ä. enden.

BirkOOO
20.04.05, 21:28
@bared
Wenn es nur ungebildete menschen wie dich gibt, dann gebe ich dir recht !
So ein schwachsinn dir Muslimen werden sich genau so verstehen wie die Türken hier in Deutschland mit den Deutschen ....

Du hast bestimmt schlechte erfahrung mit Türken gemacht, eventuell haben sie dein after entjungfernt oder was weiß ich , auf jeden falls habe ich von dir nichts Positives über die Türkei schreiben sehen !
Das wollte ich nur mal los werden leute :)

Gök Türk
20.04.05, 21:32
ich teile diese Meinung mit dem Papst.

Ich auch!

Ich finde auch das die Türkei sich mit Muslimischen Ländern irgendwas eigenes aufbauen soll.

finde ich auch. Trotzdem will ich, dass wir die Verhandlungen mitmachen, damit schönes europäisches Kapital in mein Land fließt.

Durch einen beitritt der Türkei,ist ein einheitliches Europa vollkommen unmöglich zu erschaffen.

Das wird man eh nicht schaffen, da die Interessen der einzelnen Staaten zu weit außeinander liegen.

Das würde mit sicherheit in einem Bürgerkrieg o.ä. enden.

Das ist unsinnig! Aber da die Türkei der EU eh nicht beitreten wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Bared
20.04.05, 22:14
ich teile diese Meinung mit dem Papst.

Ich auch!

Ich finde auch das die Türkei sich mit Muslimischen Ländern irgendwas eigenes aufbauen soll.

finde ich auch. Trotzdem will ich, dass wir die Verhandlungen mitmachen, damit schönes europäisches Kapital in mein Land fließt.

Durch einen beitritt der Türkei,ist ein einheitliches Europa vollkommen unmöglich zu erschaffen.

Das wird man eh nicht schaffen, da die Interessen der einzelnen Staaten zu weit außeinander liegen.

Das würde mit sicherheit in einem Bürgerkrieg o.ä. enden.

Das ist unsinnig! Aber da die Türkei der EU eh nicht beitreten wird, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Sorgen mach ich mir wirklÃ*SYSTEM: Editiert!*ch und zwar über die armen Türken die dann gequelt etc. werden. Sowas muss die Menschheit nicht noch einmal erleben.

@Birkoo

Nun wirst du etwas gutes über Türken bzw. der Türkei hören.

Ich finde es gut das die Stimmung dort schlechter wird,wenn es um die EU geht.

BirkOOO
20.04.05, 22:30
DU GRIECHE !

Wolf
21.04.05, 01:32
DU GRIECHE !

Ich denke, er ist Russlanddeutscher...... nur so ein Gefühl..... und seine Rechtschreibfehler! Die sind nicht griechisch. Das ist bestimmt so ein "Wladimir"-Waldemar.

Bared
21.04.05, 15:04
DU GRIECHE !

Ich denke, er ist Russlanddeutscher...... nur so ein Gefühl..... und seine Rechtschreibfehler! Die sind nicht griechisch. Das ist bestimmt so ein "Wladimir"-Waldemar.

Nein wie gesagt Preuße.
Oder nennt mich einfach Deutscher. Ist ja eh beides das selbe.
Das mit den Rechtschreibfehlern,liegt daran das ich relativ schnell tippe,versuche dabei auf groß und klein Schreibung zu achten etc. ist ein wenig schwer :D

Ich versuche es mir gerade anzugewöhnen