PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teke tek, Kanal D, 21.04, saat 22.50: Ermeni soykırımı" iddiaları tartışılıyor

DeLaHoya
21.04.05, 21:59
Fatih Altaylı'nın hazırlayıp yönettiği Teke Tek'te bu hafta, son dönemin en çok tartışılan konusu "Ermeni soykırımı" iddiaları tartışılıyor.

Yaptıkları açıklamalardan ötürü Avrupa'daki Ermeniler'in ağır bir dille eleştirdiği Etyen Mahçupyan ve yüzlerce belgeyi inceleyen Ermeni Dili ve Edebiyatı Uzmanı Doç Dr. Birsen Karaca, Fatih Altaylı'nın; Diaspora ne istiyor? Soykırım iddialarının ardındaki amaç tazminat ve toprak talebi mi? Ermeniler'in iddialarına kanıt olarak sundukları Mavi Kitapta neler yazıyor? Türkiye'nin tezlerine destek veren Amerikalı profesör Justin Mccarthy Türkiye'de yaşayan Ermeniler'i neden tatmin etmedi? Ermeni kitaplarında soykırım iddialarından nasıl söz ediliyor?

Ermenileri, Kürtler öldürdü iddialarının ardında ne var?Ankara'nın diyalog çağrısını reddeden Erivan'ın amacı AB ve Amerika zoruyla Türkiye'ye soykırım iddialarını kabul ettirmek mi? sorularını yanıt verecekler. Sakın kaçırmayın!

Yayın Tarihi : 21 Nisan Perşembe/2005
Yayın Saati : 23.50

Der Schakal
21.04.05, 22:09
bis wann dauert das? weiss das jemand?

Detan
21.04.05, 22:45
naja ich weiss nich fathi altayli hängt sein fähnchen auch immer in den wind...ein grandioses beisipel von rückgratlosigkeit...seine sendung schaue ich mir auch nicht mehr an seit dem sie AKP-Konform wurde!

Bilge Khan
21.04.05, 22:50
naja ich weiss nich fathi altayli hängt sein fähnchen auch immer in den wind...ein grandioses beisipel von rückgratlosigkeit...seine sendung schaue ich mir auch nicht mehr an seit dem sie AKP-Konform wurde!

Akp ist im moment die Regierung! und Regierung ist türkei! Und die Türkei sollte man unterstüzen, weil es im moment keine Alternative gibt, weil die Inflation weiter runter geht, weil die türkei weiter wächst und weil Tayyip Erdogan ein Starker Mann ist.

Oder?

Detan
21.04.05, 23:02

Akp ist im moment die Regierung! und Regierung ist türkei! Und die Türkei sollte man unterstüzen, weil es im moment keine Alternative gibt, weil die Inflation weiter runter geht, weil die türkei weiter wächst und weil Tayyip Erdogan ein Starker Mann ist.

Oder?

lol...sorry mein freund aber ich werde diesen "wurm" von erdogan nicht unterstützen, ich werde auch nicht unterstützen wie meine heimat geteilt wird oder unsere werte und zyper verkauft werden. nur um in die EU zu kommen!

DeLaHoya
21.04.05, 23:45
Hmmm... hala baslamadi...

DeLaHoya
22.04.05, 17:20
Teke tek degil de Berlin'deki bir konser, senlik yayin ettiler...

Bilge Khan
22.04.05, 17:41

Oder?

lol...sorry mein freund aber ich werde diesen "wurm" von erdogan nicht unterstützen, ich werde auch nicht unterstützen wie meine heimat geteilt wird oder unsere werte und zyper verkauft werden. nur um in die EU zu kommen!

Ist Zypern jetzt verkauft ??

Detan
22.04.05, 22:51
Ist Zypern jetzt verkauft ??

jap! denktas wurde weggemobbt....

angenommen es währe nicht so...reichen die voherigen punkte nicht?

Wolf
22.04.05, 23:00
Akp ist im moment die Regierung! und Regierung ist türkei!

Oh.... diese Schlussfolgerung ist mir neu. Die Opposition ist somit also NICHT die Türkei. Dass Demokratie in der Türkei derart absolutistisch ist, war mir nicht bekannt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wozu es jemals einen "Kurtulus Savasi" gegeben hat. Damals war die Regierung der Padisah. Und der war auf der Seite der Besatzer!

Detan
23.04.05, 00:33
Oh.... diese Schlussfolgerung ist mir neu. Die Opposition ist somit also NICHT die Türkei. Dass Demokratie in der Türkei derart absolutistisch ist, war mir nicht bekannt.

naja opposition kann man die chp ja nicht nennen...."akp-begleiter" währe wohl die treffendere bezeichnung.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wozu es jemals einen "Kurtulus Savasi" gegeben hat. Damals war die Regierung der Padisah. Und der war auf der Seite der Besatzer!

ich auch nicht....wenigstens war ATATÜRK so vorrausschauend und hat den MGK institutionalisiert; was natürlich ein dorn im europäischen augen ist!

Wolf
23.04.05, 01:05
naja opposition kann man die chp ja nicht nennen...."akp-begleiter" währe wohl die treffendere bezeichnung.

Ich meinte mit Opposition durchaus auch die ausserparlamentarische. Und das dürfte wohl mehr als die Hälfte sein. Die SPD ist auch nicht "Deutschland".

ich auch nicht....wenigstens war ATATÜRK so vorrausschauend und hat den MGK institutionalisiert; was natürlich ein dorn im europäischen augen ist!

Eine innere Stimme sagt mir, dass die wieder eingeführt werden..... und ich persönlich würde das sehr gerne wieder sehen.