PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türk Askeri Neden Gözlük Takmaz?

Minosh
27.04.05, 11:43
Yurt disi görevlerinde tüm ülkelerin askerleri günes gözlügü takiyor. Peki Afganistan'da görev yapmasina ragmen Türk askeri neden günes gözlügü takmiyor?

Egemen Bagis, Afganistan’daki Türk askerlerinin neden günes gözlügü takmadigini açikladi.
Bagis, Basbakan Tayyip Erdogan ile birlikte Afganistan ziyareti sirasinda Afgan Lideri Hamid Karzai’yi koruyan ABD’li askerlerin büyük günes gözlükleri takarak, Afgan halkinda antipati uyandirdigini ögrendiklerini anlatti.

Bagis, ‘NATO’nun üst düzey temsilcisi olarak Kabil’de görev yapan Hikmet Çetin, bu nedenle Türk askerlerinden kesinlikle günes gözlügü takmamalarini istedigini söyledi. Çetin, Afgan halkina güven vermek için göz iliskisinin çok önemli oldugunu bize anlatti’ dedi. Bagis, ABD’nin hem Avrupa’da hem de Türkiye’de imaj sorununu çözmesi ve kendisini daha iyi anlatmasi gerektigini belirtti.

www.aktifhaber.com

Sadece israilli askerlerin gözlük taktigini farketmistim ve nedenini simdiye kadar bulamadim.
Demek korkunc gözükmek ve antipati uyandirmak icinmis.

Bravo Türk Askerine!

dertli4u
27.04.05, 19:37
aynen öyle..

Tv de, türk askerlerinin konvoy halinde, balkan baris gücüne destek olarak gidisini izlemistim..resmen gözlerim yasardi...5 km. yolu 5 saatte zor gittiler.., cemselerin önüne gecip durduruyorlardi...herkes kucakliyor..boyunlarina sariliyordu..

afganistanda da cok seviliyorlar...

Gök Türk
06.05.05, 11:21
aynen öyle..

Tv de, türk askerlerinin konvoy halinde, balkan baris gücüne destek olarak gidisini izlemistim..resmen gözlerim yasardi...5 km. yolu 5 saatte zor gittiler.., cemselerin önüne gecip durduruyorlardi...herkes kucakliyor..boyunlarina sariliyordu..

afganistanda da cok seviliyorlar...

Sanirim o görüntüleri bende hatirlamiyorum. TRT'de uzun süre yayinlanmisti. Diger ülkelerin askerleri sorunsuz giris yaparken Mehmetcik 10. yil marsiyla karsilanmisti. Konvoy bir türlü ilerliyemiyordu. Arkadada diger ülkelerin askeri birlikleri görünüyordu. Onlarda cok sasmisti "Noluyor lan?" diye...

@Minosh

Sadede Israilli askerler gözlük takmiyor.

Alman askerleri Afghanistan'da

Coniler:

Bu gözlük takma isinin demekki önemide varmis....

Clancy
06.05.05, 11:33
könnt ihr das ganze mal auf Deutsch schreiben? kann kein türkisch

Minosh
06.05.05, 13:27
könnt ihr das ganze mal auf Deutsch schreiben? kann kein türkisch

Wir reden über Brillenmode beim Militär!

In dem Eingangbeitrag geht es darum, dass die türkische Armee in Afghanistan, trotz der heftigen Sonnenstrahlen, die einzige ist, die keine Sonnenbrillen trägt, weil sie der Meinung ist, dass sie dadurch Antiphatie (vom afghanischen Volk) erfahren und es nicht dem Vertrauen dienlich ist, dass das afghanische Volk in die Blauhelme haben sollte!

Bist du Deutsche/r?

Minosh
06.05.05, 13:30
Sanirim o görüntüleri bende hatirlamiyorum. TRT'de uzun süre yayinlanmisti. Diger ülkelerin askerleri sorunsuz giris yaparken Mehmetcik 10. yil marsiyla karsilanmisti. Konvoy bir türlü ilerliyemiyordu. Arkadada diger ülkelerin askeri birlikleri görünüyordu. Onlarda cok sasmisti "Noluyor lan?" diye...

@Minosh

Sadede Israilli askerler gözlük takmiyor.

Alman askerleri Afghanistan'da

Coniler:

Bu gözlük takma isinin demekki önemide varmis....

Benim simdiye kadar en cok Israilli askerler göze batti, günes olmayan yerlerde bile takiyorlar cünkü!

cyber
06.05.05, 13:54
Ich sollte wohl meine mächtige Sammlung an dunklen Brillen aufgeben.

Minosh
06.05.05, 14:02
Ich sollte wohl meine mächtige Sammlung an dunklen Brillen aufgeben. :D

Oder der Bundeswehr spenden!:D

Clancy
06.05.05, 14:29
Wir reden über Brillenmode beim Militär!

In dem Eingangbeitrag geht es darum, dass die türkische Armee in Afghanistan, trotz der heftigen Sonnenstrahlen, die einzige ist, die keine Sonnenbrillen trägt, weil sie der Meinung ist, dass sie dadurch Antiphatie (vom afghanischen Volk) erfahren und es nicht dem Vertrauen dienlich ist, dass das afghanische Volk in die Blauhelme haben sollte!

Bist du Deutsche/r?

Ja,bin ich. ich bin Deutscher

Zitat:
Zitat von cyber
Ich sollte wohl meine mächtige Sammlung an dunklen Brillen aufgeben.

Oder der Bundeswehr spenden! Heute 11:54

die bundeswehr hat mehr als genug.ihr könnt sie auch an mich spenden ^^

PS: vielen dank für die aufklärung.

Clancy
06.05.05, 14:37
Bilder
http://www.deutschesheer.de/redaktionen/heer/internet/Contentbase2.nsf/c1256e550036568bc1256982003b7e 87/811533c735ff1abec1256ebd002691 a9/Body/2.321E?OpenElement&FieldElemFormat=gifNeue Schutzbrille.
http://danmil.de/Bilder/IDZ1.jpgHier beim tragen.

KILIC
06.05.05, 19:43
Die ist für richige einsätze wie angriffe und soh gut

aber bei strassen patrolien der besatzer wird dadurch bloss antihpahtie ausgelöst

Clancy
06.05.05, 21:09
Die ist für richige einsätze wie angriffe und soh gut

aber bei strassen patrolien der besatzer wird dadurch bloss antihpahtie ausgelöst

sicherlich nicht.

das wort antihpahtie hast du doch heute zum ersten mal gelesen,oder?

falls nicht kannst du mir ja mal erklären was es bedeutet.

ich denke das ihr das nur sagt,um die türkische armee gut aussehen zu lassen. aus einem nachteil versucht ihr einen vorteil zu ziehen.

KILIC
06.05.05, 21:23
antipahtie ist das gegenteil von sympahtie durch die brilen kann das volk keine sympahtie die besatzer entwickeln sonder bloss antipahti und das erhöt das risiko eines widerstandes

Du scheinst sehr gut zuwiesen was antipahtie ist muss wohl daran liegen das du sehr viel antihipatie bei deien auftreten auslöst

Gök Türk
06.05.05, 23:12
sicherlich nicht.

das wort antihpahtie hast du doch heute zum ersten mal gelesen,oder?

falls nicht kannst du mir ja mal erklären was es bedeutet.

ich denke das ihr das nur sagt,um die türkische armee gut aussehen zu lassen. aus einem nachteil versucht ihr einen vorteil zu ziehen.

Nein das tun wir nicht, aber das kannst du auch nicht wissen, weil du ja die Nachricht nicht verstanden hast. Da wurde gefragt, warum die türkischen Soldaten in Afghanistan keine Brillen tragen, es ist dir warscheinlich bekannt, dass türkische Soldaten aufgrund ihrer Religion in Kabul frei rumlaufen können, wo andere Soldaten es nicht so leicht haben. Das liegt einfach daran, dass die Religion für die Afghanen eine sehr große Rolle spielt und man sieht die Türken mit anderen Augen an wie nichtmuslimische Soldaten.

Die Brille hat hierbei eher einen pyschologische Funktion. Wenn die türkischen Soldaten in der Innenstad rumlaufen dann tun sie das immer ohne Brille. Die Soldaten öffnen sogar einpaar Knöpfe ihrer Hemden. Das zeigt der Zivilbevölkerung, dass sie nichtmal Schutzwesten haben (Türkische Soldaten haben tatsächlich keien Schutzwesten) und das gibt ihnen Vertrauen zu den Soldaten. Das soll eine "Abschotterung" zwischen den Soldaten und der Zivilbevölkerung verhindern. Da sind wir auch wieder bei der Sympathie!

Achja wenn die TSK gewollt hätte, hätte sie wohl ihren Soldaten in Afghanistan Sonnenbrillen kaufen können. Ich glaube soviel Geld hat die TSK noch.

Clancy
07.05.05, 00:17
Nein das tun wir nicht, aber das kannst du auch nicht wissen, weil du ja die Nachricht nicht verstanden hast. Da wurde gefragt, warum die türkischen Soldaten in Afghanistan keine Brillen tragen, es ist dir warscheinlich bekannt, dass türkische Soldaten aufgrund ihrer Religion in Kabul frei rumlaufen können, wo andere Soldaten es nicht so leicht haben. Das liegt einfach daran, dass die Religion für die Afghanen eine sehr große Rolle spielt und man sieht die Türken mit anderen Augen an wie nichtmuslimische Soldaten.

Die Brille hat hierbei eher einen pyschologische Funktion. Wenn die türkischen Soldaten in der Innenstad rumlaufen dann tun sie das immer ohne Brille. Die Soldaten öffnen sogar einpaar Knöpfe ihrer Hemden. Das zeigt der Zivilbevölkerung, dass sie nichtmal Schutzwesten haben (Türkische Soldaten haben tatsächlich keien Schutzwesten) und das gibt ihnen Vertrauen zu den Soldaten. Das soll eine "Abschotterung" zwischen den Soldaten und der Zivilbevölkerung verhindern. Da sind wir auch wieder bei der Sympathie!

Achja wenn die TSK gewollt hätte, hätte sie wohl ihren Soldaten in Afghanistan Sonnenbrillen kaufen können. Ich glaube soviel Geld hat die TSK noch.

soso
.

die Deutschen soldaten laufen mit sonnenbrillen,schutzwesten etc. rum und werden trotzdem akzeptiert,mehr als viele andere länder. wie sieht es mit den amis dort unten aus,sind die dort beliebt? oder die briten,franzosen spanier oder italiener?

Gök Türk
07.05.05, 11:52
soso
.

die Deutschen soldaten laufen mit sonnenbrillen,schutzwesten etc. rum und werden trotzdem akzeptiert,mehr als viele andere länder. wie sieht es mit den amis dort unten aus,sind die dort beliebt? oder die briten,franzosen spanier oder italiener?

Tja die Deutschen mögen gut ankommen, aber nicht so gut wie die Türken!

Clancy
08.05.05, 22:20
Tja die Deutschen mögen gut ankommen, aber nicht so gut wie die Türken!

das halte ich für ein gerücht.

ich glaube kaum das die türkischen soldaten,den einwohnern,ihrer städte irgendetwas spenden. ist ja auch normal mit einem monatslohn von fünf groschen.

der letzte satz ist ironisch gemeint

Alparslan
08.05.05, 22:23
das halte ich für ein gerücht.

ich glaube kaum das die türkischen soldaten,den einwohnern,ihrer städte irgendetwas spenden. ist ja auch normal mit einem monatslohn von fünf groschen.

der letzte satz ist ironisch gemeint

Hallo Julian, aehmm Clancy!

Alles klar? Klappts noch?

viele grüsse

gar nicht ironsich gemeint

KILIC
08.05.05, 22:25
Arpaslan bu cucukun kim oldu hemen beli oluyor:D

Gök Türk
08.05.05, 22:27
Fang nicht wieder an beleidigend zu werden, sonst

werde ich auch beledigend!
wirst du schon wieder gesperrt!
War wirklich einer der witztigsten Behauptungen, die ich in letzter Zeit gehört habe, dass ein christlicher Soldat besser bei den Afghanen ankommen soll, als ein muslimischer.

Alparslan
08.05.05, 22:30
Arpaslan bu cucukun kim oldu hemen beli oluyor:D

Bu Julian bizim Forumun Palyacosudur.

KILIC
08.05.05, 22:33
O her forum dan 2-3 kere atildi

Alparslan
08.05.05, 22:49
O her forum dan 2-3 kere atildi

Korkarim, bu kaderi bu forumdada paylasacak. :D

Gök Türk
08.05.05, 22:57
Buradanda zaten iki kere atilmisti. Bir kere "Julian" olarak, bir kerede "Bared" olarak. Ama Almanlar ne demisler "Alle guten Dinge sind drei!". Illa bir kere daha atilmak istiyor.

Ha bu arada gecende Message box'da sormustun bana "Julian kim?" diye, ben bunu kastediyordum. ;)

KILIC
09.05.05, 01:08
Er sagte auf fremdenhass.at ich hasse türke das sind alles******und soh weiter bide pkk ci addi stolzerdeutscher die frag mal minosh die wahr ne zeitlang dort

tam göt ün deki bi bakalim burda yine nazaman lafatmaya baslicak bide auvrupa bir ordu diye bir fantasiesiesi war

Clancy
09.05.05, 10:10
ihr scheint ja experten zu sein mein name ist markus nicht julian.

von mir aus könnt ihr mich beleidigen ich habe da kein problem mit.

bleibt lieber beim thema,sonst bekommt ihr sicherlich ärger mit den mods & admins.

ich zitiere die foren regeln:

" §2.4 Spam wird nicht geduldet. In solchen Fällen ist der jeweilige Moderator zu benachrichtigen. Bei wiederholtem Spamming kann eine VERWARNUNG ausgesprochen werden."

Gök Türk
09.05.05, 10:17
Natürlich bist du Markus
Ist ja gut, bald wird alles gut, wenn ihr erstmal eure Europa-Armee habt.

Achja du kannst dich ja beim Admin über uns beschweren.

Clancy
09.05.05, 11:25
Natürlich bist du Markus
Ist ja gut, bald wird alles gut, wenn ihr erstmal eure Europa-Armee habt.

Achja du kannst dich ja beim Admin über uns beschweren.

eine Europa armee brauchen wir garnicht,für euch es reicht doch schon wenn nur ein land gegen euch vorgeht.

Deutschland Frankreich oder Großbritannien.

aber das ist doch wirklich lächerlich wir brauchen nicht einmal einen soldaten zu euch zuschicken,wir brauchen uns nur auf eure wirtschaft zu konzentrieren

Gök Türk
09.05.05, 11:46
eine Europa armee brauchen wir garnicht,für euch es reicht doch schon wenn nur ein land gegen euch vorgeht.

aber das ist doch wirklich lächerlich wir brauchen nicht einmal einen soldaten zu euch zuschicken,wir brauchen uns nur auf eure wirtschaft zu konzentrieren

Ne ne gründe du mal lieber deine Europa-Armee, schließlich wird die EU 2050 ja ein Land

PS: Deutschland ist auch richtig fähig gegen die Türkei einen Krieg zu führen.

Naja Julian ähhhmm Markus, viel Spaß noch...

Clancy
09.05.05, 11:51
Ne ne gründe du mal lieber deine Europa-Armee, schließlich wird die EU 2050 ja ein Land

PS: Deutschland ist auch richtig fähig gegen die Türkei einen Krieg zu führen.

Naja Julian ähhhmm Markus, viel Spaß noch...

ist Deutschland nicht fähig die türkei zu bekämpfen?
einen angriffskrieg wohl nicht,aber verteidigen bzw. militär operationen werden wir wohl locker hinbekommen.

die Bundeswehr wird immer mehr zur intervention armee

Gök Türk
09.05.05, 11:53
ist Deutschland nicht fähig die türkei zu bekämpfen?
einen angriffskrieg wohl nicht,aber verteidigen bzw. militär operationen werden wir wohl locker hinbekommen.

die Bundeswehr wird immer mehr zur intervention armee

Genau und da die Türkei auch vor hat, 3000 km zu marschieren um Deutschland anzugreifen und da es auch sehr warscheinlich ist, dass es mal einen Krieg zwischen Deutschland und der Türkei geben wird, halte ich deine Behauptungen für sehr seriös.

Aber mit eurer Europa-Armee kriegt ihr das schon hin

Clancy
09.05.05, 11:56
Genau und da die Türkei auch vor hat, 3000 km zu marschieren um Deutschland anzugreifen und da es auch sehr warscheinlich ist, dass es mal einen Krieg zwischen Deutschland und der Türkei geben wird, halte ich deine Behauptungen für sehr seriös.

Aber mit eurer Europa-Armee kriegt ihr das schon hin

glaubst du wirklich das ich mich von dir provozieren lass?
nicht wirklich
uns fehlen nur die transportfähigkeiten,um einen krieg mit der türkei anzufangen.

weder was die luftwaffe noch was die marine angeht könnt ihr mithalten. heer lass ich mal raus,da sind wir euch auch überlegen,aber dank der vielen soldaten wird es schwerer.

mäh

Gök Türk
09.05.05, 13:23
Dich provozieren? Nö, ich mag es nur nicht solch kindische Diskussionen wie "Krieg: Deutschland gegen Türkei - Wer würde gewinnen?" zu führen. Die könnte man eh endlos besprechen und erweitern bis man irgendwann "Krieg: Namibia gegen Uruguay" angekommen ist.

Ich bin eher dafür, dass du deine Europa-Armee baust und dann einen Krieg gegen die USA um die Weltführung anzettelst.

Clancy
09.05.05, 13:50
Dich provozieren? Nö, ich mag es nur nicht solch kindische Diskussionen wie "Krieg: Deutschland gegen Türkei - Wer würde gewinnen?" zu führen. Die könnte man eh endlos besprechen und erweitern bis man irgendwann "Krieg: Namibia gegen Uruguay" angekommen ist.

Ich bin eher dafür, dass du deine Europa-Armee baust und dann einen Krieg gegen die USA um die Weltführung anzettelst.

hahahahahha

lol

wenn die EU ein land ist,wird sie sicherlich mit der USA die welt regieren.

EU
USA
Australien
Süd Amerikanische Union
Russland + Ukraine + Weißrussland

diese fünf Staaten werden dann die welt bestimmen.
hinzu kommt vielleicht noch china
japan wird sich mit südkorea zusammenschließen,aber trotzdem nicht viel zusagen haben.

dann ein paar hundert jahre später,so im jahre 2300 wird eine CU (Christliche Union) gegründet. bestehend aus Europa,Amerika (Nord,Mittel,Süd),Australien,R ussland,Ukraine,Weißrussland und den Balkanstaaten(Kroatien Serbien).

Bosnien,und Albanien werden von Kroatien und Serbien eingenommen,und Christlich gemacht. dann nennen sie sich Balkan alle zusammen.

wäre doch klasse

Gök Türk
09.05.05, 14:14
Genau, und das lustige dabei ist ja, dass deine Träume schon daran scheitern werden, dass die EU niemals zu einem Land fusionieren wird. Ich würde mal gerne wissen, wie alt du bist Julian! Aber noch lustiger ist es, zwei mal aus diesem Forum rausgeschmissen zu werden und dann immernoch (vorallem mit den gleichen Themen und dem gleichen Stil) aufzutauchen.

Achja, ich bin eher der Meinung, dass im Jahre 2300 einen Krieg um die Vormacht in der Welt zwischen Grönland und Taiwan kommen wird, wobei ein Alien auf Grönland landen und so stark furzen wird, dass Taiwan den Krieg gewinnt.

Clancy
09.05.05, 14:25
Genau, und das lustige dabei ist ja, dass deine Träume schon daran scheitern werden, dass die EU niemals zu einem Land fusionieren wird. Ich würde mal gerne wissen, wie alt du bist Julian! Aber noch lustiger ist es, zwei mal aus diesem Forum rausgeschmissen zu werden und dann immernoch (vorallem mit den gleichen Themen und dem gleichen Stil) aufzutauchen.

Achja, ich bin eher der Meinung, dass im Jahre 2300 einen Krieg um die Vormacht in der Welt zwischen Grönland und Taiwan kommen wird, wobei ein Alien auf Grönland landen und so stark furzen wird, dass Taiwan den Krieg gewinnt.

mein name ist markus. wie alt bist du? ich bin 28

das was du träume nennst,sind für mich nur kleine spielchen die ich mit dir treibe. du lässt dich tatsächlich auf solch einer diskussion ein, ich glaubs nicht.

die EU wird eines tages zu einem land "fusionieren" es gab oft genug aucch schon berichte darüber,das es durchaus gewollt ist,2050 ein land namens Europa zu schaffen. andauernd kommen solche berichte. wenn die eu erstmal eine verfassung hat,und eine gemeinsame außenpolitik,so wird sie sicherlich ein paar jahre später noch mehr wollen. das führt dann eines tages dazu das wir ein land werden. du willst es nur nicht wahr haben,weil die türkei niemals zur wirtschafts und militär-weltmacht gehören wird.

KILIC
09.05.05, 15:22
Die zeit der Eu(ropäher) ist vorbei rohstoffe haben sie eh nicht und das was sie entwickeln können auch die asiaten

Und südkorea und japan sind verfeindet was die haben ist bloss ein zwangs bündnis

Gök Türk
09.05.05, 15:34
Ach ich lass mich also auf diese Spiele ein? Wie lustig!

Tja wenn du jünger gewesen wärst, hätte ich diese völlig utopischen Behauptungen deinem Alter zugeschrieben. Du behauptest wirklich, dass die europäischen Länder mal eine gemeinsame Außenpolitik haben werden? Junge, wovon träumst du eigentlich?
Dass die Verfassung von allen Staaten akzeptiert wird, ist ja noch nichtmal ungewiss. Das ist ja auch nicht das wichtige, denn auf Dauer könnte man das Problem lösen. Doch du verstehst es einfach nicht (das hast du übrigens auch nicht als Julian und Bared verstanden), dass die Nationen und Staaten in Europa zu differenzierte Interessen haben. Bringmal bitte Großbritannien dazu sich mehr zu der EU zu wenden, als zu den USA! Ist das möglich? Nein! Was war im Irak-Krieg? Hat der Krieg Europa nicht in zwei geteilt? Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber mit Grossbritannien und euren konservativen Parteien, die immer das Schosshündchen der USA bleiben wollen und werden, habt ihr nichtmal näherungsweise eine Chance.

Dann erzählst du hier ständig von einer Europa-Armee. Soll ich dir was sagen? Die gibt es schon, aber sie ist nicht annäherungsweise so stark wie du es haben willst. Natürlich kannst du jetzt die Jets von allen EU-Staaten nehmen und dann sagen "hier ist die Luftwaffe Europas", wobei die USA trotzdem haushoch überlegen wäre.

du scheinst nicht sehr viel von Politik zu verstehen. Ich habe versucht dir das oft zu erklären, aber es scheint irgendwie an deiner Intelligenz zu scheitern.
Warum macht man einen so großen Lärm um China? Weil es genau nicht das ist, was die EU ist. Zersplittert! Es ist ein Staat!

Zu der Türkei:

Ich bin überaus glücklich, dass dieser EU-Spuk langsam zu ende geht. Wenn die Verhandlungen zu ende sind und die Türkei en einem Referundum von Frankreich scheitert, wird sich die Außenpolitik drastisch ändern. Man wird sich endlich dem Osten zuwenden. In der Zwischenzeit kann sich Deutschland ja überlegen, wie es in den nächsten Jahren die Renten bezahlen will.

Clancy
09.05.05, 20:44
Ach ich lass mich also auf diese Spiele ein? Wie lustig!

Tja wenn du jünger gewesen wärst, hätte ich diese völlig utopischen Behauptungen deinem Alter zugeschrieben. Du behauptest wirklich, dass die europäischen Länder mal eine gemeinsame Außenpolitik haben werden? Junge, wovon träumst du eigentlich?
Dass die Verfassung von allen Staaten akzeptiert wird, ist ja noch nichtmal ungewiss. Das ist ja auch nicht das wichtige, denn auf Dauer könnte man das Problem lösen. Doch du verstehst es einfach nicht (das hast du übrigens auch nicht als Julian und Bared verstanden), dass die Nationen und Staaten in Europa zu differenzierte Interessen haben. Bringmal bitte Großbritannien dazu sich mehr zu der EU zu wenden, als zu den USA! Ist das möglich? Nein! Was war im Irak-Krieg? Hat der Krieg Europa nicht in zwei geteilt? Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber mit Grossbritannien und euren konservativen Parteien, die immer das Schosshündchen der USA bleiben wollen und werden, habt ihr nichtmal näherungsweise eine Chance.

Dann erzählst du hier ständig von einer Europa-Armee. Soll ich dir was sagen? Die gibt es schon, aber sie ist nicht annäherungsweise so stark wie du es haben willst. Natürlich kannst du jetzt die Jets von allen EU-Staaten nehmen und dann sagen "hier ist die Luftwaffe Europas", wobei die USA trotzdem haushoch überlegen wäre.

du scheinst nicht sehr viel von Politik zu verstehen. Ich habe versucht dir das oft zu erklären, aber es scheint irgendwie an deiner Intelligenz zu scheitern.
Warum macht man einen so großen Lärm um China? Weil es genau nicht das ist, was die EU ist. Zersplittert! Es ist ein Staat!

Zu der Türkei:

Ich bin überaus glücklich, dass dieser EU-Spuk langsam zu ende geht. Wenn die Verhandlungen zu ende sind und die Türkei en einem Referundum von Frankreich scheitert, wird sich die Außenpolitik drastisch ändern. Man wird sich endlich dem Osten zuwenden. In der Zwischenzeit kann sich Deutschland ja überlegen, wie es in den nächsten Jahren die Renten bezahlen will.

wenn du meine liste anschaust,siehst du das wir knapp 1,8 tausend kampfjets mehr haben. und das alles moderne,bei den amis habe ich die F16's + F22 + F14 + F15 und wie sie nicht alle heißen zusammengezählt.
eine Europa Armee wäre ungefähr mit der amerikanischen armee zu vergleichen. das Heer Europas ist klar überlegen,marine und luftwaffe würde ich auf gleich tippen. aber die usa haben die besseren transportmöglichkeiten.

Die zeit der Eu(ropäher) ist vorbei rohstoffe haben sie eh nicht und das was sie entwickeln können auch die asiaten

Und südkorea und japan sind verfeindet was die haben ist bloss ein zwangs bündnis

wieso kauft ihr eure systeme dann nicht bei den asiaten,wo es um einiges billiger sein dürfte?

du hast keine ahnung,diskutier hier nicht mit,man.

KILIC
09.05.05, 20:47
+1000 F-35

Tun wir doch das tut auch deutschland

Clancy
09.05.05, 20:47
http://militaery.mi.ohost.de/Europ%e4ische_Streitkr%e4fte.h tml

da nochmal die hp

Clancy
09.05.05, 20:48
+1000 F-35

Tun wir doch das tut auch

was meinst du?

KILIC
09.05.05, 20:54
Japanische autos
chinesiche elektro ware fernsehr dvd-player..................
Auch türkische elektro ware
südkoreanishe und japanische computer spiele..........
Japanische computer
....
....
soviel zu zivielen sachen von asien

deine ikea becher sind wahrscheinlich auch aus türkei;)

Clancy
09.05.05, 21:03
Japanische autos
chinesiche elektro ware fernsehr dvd-player..................
Auch türkische elektro ware
südkoreanishe und japanische computer spiele..........
Japanische computer
....
....
soviel zu zivielen sachen von asien

deine ikea becher sind wahrscheinlich auch aus türkei;)

uhhu da hast du dich aber "geschickt" rausgeredet.
wir sprechen die ganze zeit von militärischen geräten :)
nicht von zivilen geräten. die Deutschen Autos sind immer noch die besten.

KingTurek
09.05.05, 21:30
uhhu da hast du dich aber "geschickt" rausgeredet.
wir sprechen die ganze zeit von militärischen geräten :)
nicht von zivilen geräten. die Deutschen Autos sind immer noch die besten.

Die Zweitbesten.
Ich bin immernoch ein Fan von Italienischen Autos:cool:
Aber die Asiaten holen auch ganz schön auf, aber wird wahrscheinlich noch dauern bis sie auf deutsches oder italienisches Niveau sind, aber sie sind auf den besten Weg.

KILIC
09.05.05, 21:34
Israel
-SABRA MAIN BATTLE TANK
-MERKAVA MK 3 BAZ MAIN BATTLE TANK
-RASCAL LIGHT SELF PROPELLED HOWITZER,
-ATMOS 2000 155 MM SELF PROPELLED ARTELLERIE
-SPIKE ANTI-ARMOUR MISSILE SYSTEM
-SPYDER SURFACE-TO-AIR PYTHON 5 AND DERBY AIR DEFENCE MISSILE SYSTEM
-ARROW 2 THEATRE BALLISTIC MISSILE DEFENCE SYSTEM
-F-16I SOUFA FIGHTER AND GROUND ATTACK AIRCRAFT

Südkorea
-K1/A1 MAIN BATTLE TANK
-T-50 GOLDEN EAGLE JET TRAINER AND LIGHT ATTACK AIRCRAFT

Türkei
-COBRA WHEELED LIGHT ARMOURED VEHICLE
-ACV-S TRACKED ARMOURED COMBAT VEHICLE

Saudi arabien
-AL FAHD WHEELED ARMOURED RECONNAISSANCE/PERSONNEL CARRIER

Taiwan
-CHING-KUO (IDF) INDIGENOUS DEFENCE FIGHTER

Japan
-F-2 ATTACK FIGHTER
-767 AWACS AIRBORNE WARNING AND CONTROL SYSTEM

KILIC
09.05.05, 21:35
Deutsche autos haben elektronik propleme und werden dswegen immer zurück gerufen

Clancy
09.05.05, 21:35
Israel
-SABRA MAIN BATTLE TANK
-MERKAVA MK 3 BAZ MAIN BATTLE TANK
-RASCAL LIGHT SELF PROPELLED HOWITZER,
-ATMOS 2000 155 MM SELF PROPELLED ARTELLERIE
-SPIKE ANTI-ARMOUR MISSILE SYSTEM
-SPYDER SURFACE-TO-AIR PYTHON 5 AND DERBY AIR DEFENCE MISSILE SYSTEM
-ARROW 2 THEATRE BALLISTIC MISSILE DEFENCE SYSTEM
-F-16I SOUFA FIGHTER AND GROUND ATTACK AIRCRAFT

Südkorea
-K1/A1 MAIN BATTLE TANK
-T-50 GOLDEN EAGLE JET TRAINER AND LIGHT ATTACK AIRCRAFT

Türkei
-COBRA WHEELED LIGHT ARMOURED VEHICLE
-ACV-S TRACKED ARMOURED COMBAT VEHICLE

Saudi arabien
-AL FAHD WHEELED ARMOURED RECONNAISSANCE/PERSONNEL CARRIER

Taiwan
-CHING-KUO (IDF) INDIGENOUS DEFENCE FIGHTER

Japan
-F-2 ATTACK FIGHTER
-767 AWACS AIRBORNE WARNING AND CONTROL SYSTEM

was willst du damit aussagen?

:confused:

KILIC
09.05.05, 21:39
Du wolltest doch asiatische gleichwertige produkte sehen habe die südkoreanisch panzer haubitze vergessen

Clancy
09.05.05, 21:45
Du wolltest doch asiatische gleichwertige produkte sehen habe die südkoreanisch panzer haubitze vergessen

nicht davon kann mit westlichen gegenstücken mithalten :)

PS: die awacs flugzeuge sind westliche produkte.

KILIC
09.05.05, 21:50
Aber trotzdem kkann jeder die bauen ich weis nicht aber ich glaub awacs ist nur die bezeichnung werde nachschauen
Die sind alle konkurenz fahig du bist bloss neidisch und verblendet

Clancy
09.05.05, 21:55
Aber trotzdem kkann jeder die bauen ich weis nicht aber ich glaub awacs ist nur die bezeichnung werde nachschauen
Die sind alle konkurenz fahig du bist bloss neidisch und verblendet

keiner kampfpanzer kann mit einem leclerc challenger leopard 2a6 oder m1a2 mithalten. keiner der jets kann mit einem JSF EF oder F22 mithalten.
keiner der transporter hat ein os hohes schutzniveau wie ein dingo2 mungo oder duro,oder igel gtk boxer und und und.

KILIC
09.05.05, 22:06
Doch der mercava4-der südkoreanische panzer und der black eagel macht sowiso alle plat und der m1 ist nicht europähisch

mahl warten was russland für ein flugzeug rausbringt da wahr sowas wie ein jsf geplant

schützen panzer gehen sowiso schnell kaput siehe irak krieg

Gök Türk
09.05.05, 22:11
keiner kampfpanzer kann mit einem leclerc challenger leopard 2a6 oder m1a2 mithalten. keiner der jets kann mit einem JSF EF oder F22 mithalten.
keiner der transporter hat ein os hohes schutzniveau wie ein dingo2 mungo oder duro,oder igel gtk boxer und und und.

Und der EF kann nicht mit der F22 mithalten.. die Amerikanische Luftwaffe wird stärker als die deiner Eurpäischen Streitkräft sein!

Clancy
09.05.05, 22:22
das hättest du gerne,der black eagle ist noch garnicht raus.
der südkoreanische panzer kann auf keinem fall mithalten,der merkava ist in ordnung.aber ich sprach nicht von europa sondern vom westen ;) israel gehört wohl mehr oder weniger zum westen. und der panzer würde ohne Deutsche geräte garnicht fahren.
zumal der motor Deutsch ist ;)
der F22 ist besser geplant als der EF ob er/sie es auch wird ist eine andere sache. schau dir an was von tranche zu tranche beim EF alles geändert wird. und 290 F22 können nicht mit ca. 700 EF's mithalten.ein JSF kann auch nicht mit einem EF bzw. Rafale mithalten.

;)

KILIC
09.05.05, 22:32
Vom blackeagel gibts shon ein paar stück wen du sagst den gibts noch garnicht dan ist das soh als ob du sagst den eurofighter gibt es nicht

Und der leo 1 motor wurde von einem muslemischen fundamentalisten entwickelt der heute noch geld dafür bekommt

die jsf kann sehr wohl mit dem ef mithalten
1000 jsf +300 F-22 machen 700 ef kaputt

rafaell ist schrott die entspricht grad mahl der F-16 block 60

voher wars europa und jetzt ist es der westen später kommen noch die pro europähischen aliens dazu:rolleyes:

Clancy
09.05.05, 22:54
Vom blackeagel gibts shon ein paar stück wen du sagst den gibts noch garnicht dan ist das soh als ob du sagst den eurofighter gibt es nicht

Und der leo 1 motor wurde von einem muslemischen fundamentalisten entwickelt der heute noch geld dafür bekommt

die jsf kann sehr wohl mit dem ef mithalten
1000 jsf +300 F-22 machen 700 ef kaputt

rafaell ist schrott die entspricht grad mahl der F-16 block 60

voher wars europa und jetzt ist es der westen später kommen noch die pro europähischen aliens dazu:rolleyes:

lol,spinner.

der leo1 ist zu 100% Deutsch. alles auch der motor. der JSF kann auf keinen fall mit dem EF mithalten. nicht mit tranche eins,und erst recht nicht mit tranche drei. die rafale ist ein tick schlechter als der EF. 1000 JSF + 300 F22 machen sicherlich 700 EF's kaputt. aber was ist mit den JSF's Rafale Gripen und EF's zusammen?

das wären dann 1650 hochmoderne jets gegen 1300 :)

also wären die Europäer wieder im vorteil. hinzu kommen dann noch die besseren raketen,+ andere jets wie mirage migs F16's F18's F4 F5tiger etc.

denke schon das der sieg auf der Europäischen seite liegen würde.

Gök Türk
09.05.05, 22:56
das hättest du gerne,der black eagle ist noch garnicht raus.
der südkoreanische panzer kann auf keinem fall mithalten,der merkava ist in ordnung.aber ich sprach nicht von europa sondern vom westen ;) israel gehört wohl mehr oder weniger zum westen. und der panzer würde ohne Deutsche geräte garnicht fahren.
zumal der motor Deutsch ist ;)
der F22 ist besser geplant als der EF ob er/sie es auch wird ist eine andere sache. schau dir an was von tranche zu tranche beim EF alles geändert wird. und 290 F22 können nicht mit ca. 700 EF's mithalten.ein JSF kann auch nicht mit einem EF bzw. Rafale mithalten.

;)

Werden die Amis nur 290 F22 haben? Dass die F22 besser ist als der EF ist offensichtlich, nur du willst es nicht wahr haben ;)

Außerdem werden die Amis die F22 an niemandem verkaufen, damit werden sie sich die Oberhand in der Luftwaffe sichern. Mal schauen ob deine Europa-Armee etwas daran verändern kann?

Clancy
09.05.05, 22:58
Werden die Amis nur 290 F22 haben? Dass die F22 besser ist als der EF ist offensichtlich, nur du willst es nicht wahr haben ;)

Außerdem werden die Amis die F22 an niemandem verkaufen, damit werden sie sich die Oberhand in der Luftwaffe sichern. Mal schauen ob deine Europa-Armee etwas daran verändern kann?

wieso sollten wir etwas an dem verkauf der F22 ändern die F22 ist momentan besser. in späteren tranchen wird sie nur noch minimal besser sein. es gab eerst vor kurzen ein bericht,mit einem hohen militär angehörigen aus der usa der den EF als genauso gut eingeschätzt hat!

die amis beschaffen nur noch 290 F22's.

KILIC
09.05.05, 23:01
usa hat noch die b-1 unjd B-2 und es wird über ein flugzeug gemunkelt das mach 15 schaft und stehlth ist

Gök Türk
09.05.05, 23:02
Also wird in einem Krieg zwischen der EU und den USA die EU die Oberhand haben, nicht wahr?

Clancy
09.05.05, 23:04
usa hat noch die b-1 unjd B-2 und es wird über ein flugzeug gemunkelt das mach 15 schaft und stehlth ist

willst etwa mit bombern auf EF jagd gehen oder was?

Clancy
09.05.05, 23:05
Also wird in einem Krieg zwischen der EU und den USA die EU die Oberhand haben, nicht wahr?

selbstverständlich :) im maritimen und luft bereich sind wir überlegen. im heer sowieso.

Gök Türk
09.05.05, 23:08
Und wann wird die neue Weltmacht EU den Feind USA angreifen?

KILIC
09.05.05, 23:12
ja eure eurofighter fliegen 24stunden am tag:rolleyes:

die amis fliegen einmal drüber und fertig nix mehr mit euro fighter

Amerika hat eindeutig die bessere marine doppelt soh stark wie die europähischeIm heer sind die auch überlegen

Ps-Der Motor vom leopard 1 wurde von Erbakan türke und Fundi entwickelt der bekommt noch heute geld dafür

Clancy
09.05.05, 23:20
ja eure eurofighter fliegen 24stunden am tag:rolleyes:

die amis fliegen einmal drüber und fertig nix mehr mit euro fighter

Amerika hat eindeutig die bessere marine doppelt soh stark wie die europähischeIm heer sind die auch überlegen

Ps-Der Motor vom leopard 1 wurde von Erbakan türke und Fundi entwickelt der bekommt noch heute geld dafür

man erzähl nicht so ein scheiß.
dafür sollte man dich warlich sperren.
du siehst doch das die Europäische luftwaffe besser ist. du willst es nicht wahr haben weil die türkei niemals zu Europa gehören wird.wäre die türkei Europäisch würdet ihr alle sagen das Europa eine weltmacht ist.
es macht keinen sinn weiter mit euch zu diskutieren kommt sowieso nichts bei raus.

schau dir den link den ich gepostet hab an,und schau bei globaldefence.net unter nordamerika -> vereinigte staaten von amerika. dann kannst du die streitkräfte vergleichen. ich habe es bereits getan,und bin zum entschluss gekommen das eine Europäische armee den amis überlegen wäre.

KILIC
09.05.05, 23:24
:rolleyes: beleidigt

Ich bin froh wen Türkei nicht in die Eu komt
Du kanst in der EU kanst du mit deinen Rumenischen freunden spielen

Alein eue verdeidigungs ausgaben must du ansehen die Eu zahlt nicht mahl halb soviel wie usa

Ich habs auch vergliechen deutliche unterlegen heit der EU

Gök Türk
09.05.05, 23:35
Tja nur komisch, dass es keine europäische Luftwaffe gibt. Spätestens wenn die Jets Grossbritanniens und Polens die "europäische Luftwaffe" bombardieren,wirst du sehen wie stark deine Europa Armee ist.
Ich könnte jetzt auch alle Jets Asiens addieren und dann sagen "Hier ist die Luftwaffe Asiens", du machst dich völlig lächerlich, wirst die ganze zeit veräppelt und merkst das nichtmal.

Wir wollen auch nicht, dass die Türkei der EU beitritt. Gott sei dank wird sie das auch nicht. Die EU hat nur die Chance Weltmacht zu werden, wenn sie zu einem Staat wird. Doch, dass soviele verschiedenen Nationen zu einer werden und eine gemeinsame Politik vertreten, ist völlig hirnrissig. Aber du sprichst ja schon von einer Europa-Armee.

Auch merkst du nicht, dass du dich mit deinen Vergleichen zwischen den Streitkräften völlig lächerlich machst. Wenn du Staaten vergleichst, wo ein Konflikt in der Zukunft möglich wäre, ist das durchaus verständlich. Aber die die Streitkräft der EU mit der USA zu vergleichen!!!! Als ob es je einen Krieg zwischen den USA und der EU geben würde.

Wenn du so Krieg geil bist, kannst du von mir aus den deutschen Generälen eine email schreibst indem du sie forderst den USA den Krieg zu erklären...

Ihr europäer solltet lieber überlegen wie ihr in 20 Jahren eure Rentner bezahlen wollt, anstatt die Pläne einer europa-armee zu machen ;)

Clancy
10.05.05, 14:06
Tja nur komisch, dass es keine europäische Luftwaffe gibt. Spätestens wenn die Jets Grossbritanniens und Polens die "europäische Luftwaffe" bombardieren,wirst du sehen wie stark deine Europa Armee ist.
Ich könnte jetzt auch alle Jets Asiens addieren und dann sagen "Hier ist die Luftwaffe Asiens", du machst dich völlig lächerlich, wirst die ganze zeit veräppelt und merkst das nichtmal.

Wir wollen auch nicht, dass die Türkei der EU beitritt. Gott sei dank wird sie das auch nicht. Die EU hat nur die Chance Weltmacht zu werden, wenn sie zu einem Staat wird. Doch, dass soviele verschiedenen Nationen zu einer werden und eine gemeinsame Politik vertreten, ist völlig hirnrissig. Aber du sprichst ja schon von einer Europa-Armee.

Auch merkst du nicht, dass du dich mit deinen Vergleichen zwischen den Streitkräften völlig lächerlich machst. Wenn du Staaten vergleichst, wo ein Konflikt in der Zukunft möglich wäre, ist das durchaus verständlich. Aber die die Streitkräft der EU mit der USA zu vergleichen!!!! Als ob es je einen Krieg zwischen den USA und der EU geben würde.

Wenn du so Krieg geil bist, kannst du von mir aus den deutschen Generälen eine email schreibst indem du sie forderst den USA den Krieg zu erklären...

Ihr europäer solltet lieber überlegen wie ihr in 20 Jahren eure Rentner bezahlen wollt, anstatt die Pläne einer europa-armee zu machen ;)

das werden wir schon hinbekommen.

@kilic

hast du was mit einer selen zu tun?

liste doch mal auf wo wir den amis unterlegen sind,weder kampfpanzer noch kampfschiffe oder kampfjets.

der etat sagt doch nichts über die armee aus. sie verschenken ihr geld für irgendwelchen mist,für brust op's und verschönerungs op's allgemein. das kostet jede menge geld. die soldaten der usa sind völlig verweicht,sie sind hightech gewohnt und können nicht alleine agieren. wenn man ihnen nicht sagt das sie einen kompass imtnehmen sollen,nehmen sie auch keinen mit.

du kannst die luftwaffe asiens nicht zusammenpacken,zumal die meisten staaten verfeindet sind :rolleyes:

GB und Polen würden mit sicherheit nicht gegen Europa kämpfen. danng äbe es auch ziemlichen stress mit russland.

ihr wollt es einfach nicht wahr haben. die ganzen vergleiche von mir,dienen liedglich dem vergleich. ihr türken vergleicht eure armee doch auch andauernd mit der Griechischen,obwohl es keinen krieg geben wird.

Gök Türk
10.05.05, 15:27
das werden wir schon hinbekommen.

Tja wenn man nichtmehr argumentieren kann sucht man sich so stupide Ausreden.

Clancy
10.05.05, 15:39
Tja wenn man nichtmehr argumentieren kann sucht man sich so stupide Ausreden.

was soll ich da denn argumentieren? hast du irgendwelche fakten gebracht,ich muss hier nichts widerlegen. bisher kam nur heiße luft und neid.

KILIC
10.05.05, 15:44
Der einzige der uns droht ist auch griechenland

und zum thehma us haben 200-300 panzer mehr

amerika hat mehr deutlich kampfschiffe

Amerika hat nicht bloss f-16,-f-14,-f15-f-18-F-22-zu denen kommt der f-35 dazu also +1000 flugzeuge und dan haben sie noch richtige bomber in ganz europa gibts keine land das bomber hat

KILIC
10.05.05, 16:11
Und amerika hat nicht 1300 sondern 1994 jagd flugzeuge(ohne die f-35)

Gök Türk
10.05.05, 16:13
was soll ich da denn argumentieren? hast du irgendwelche fakten gebracht,ich muss hier nichts widerlegen. bisher kam nur heiße luft und neid.

Genau und da ich so neidisch bin will ich unbedingt in die EU. Das Problem ist nur, dass du neidisch auf die USA bist und versuchst auf völlig realitätsfremden Wege die Jets von den europäischen Staaten zusammen zu zählen und dann als "Europäische Luftwaffe" zu verkaufen! Dabei vergisst du völlig die Politik! Aber ich habe keine Lust, dir das ständig zu erklären da du es sowieso nicht verstehen und irgendwie alle Panzer der europäischen Staaten zusammen addieren und versuchen wirst mir sie als europäische Bodentruppen zu verkaufen.

Ich würde mal gerne dein Gesicht sehen wenn in den nächsten Bundestagswahlen die CDU gewinnt und dein DEUTSCHLAND sich wieder zum Schoßhündchen der USA deklariert. Du scheinst schon wohl vergessen zu haben, dass deine Europäischen Streitkräfte unter Befehl der USA im Irak mitgewirkt haben!
Die so neidische Türkei hat den Amis den Einmarsch vom Norden und die Bereitstellung von Truppen verweigert.
So und das ist die politische Seite. Wenn es mit "Jets addieren" geklappt hätte und wenn die EU fähig wäre eine gemeinsame Politik darzustellen, hätte sie sich gegen die USA gestellt und gesagt "Nein".

Aber deine Europa-Armee war wohl am schlafen...

Clancy
10.05.05, 17:38
Der einzige der uns droht ist auch griechenland

und zum thehma us haben 200-300 panzer mehr

amerika hat mehr deutlich kampfschiffe

Amerika hat nicht bloss f-16,-f-14,-f15-f-18-F-22-zu denen kommt der f-35 dazu also +1000 flugzeuge und dan haben sie noch richtige bomber in ganz europa gibts keine land das bomber hat

Und amerika hat nicht 1300 sondern 1994 jagd flugzeuge(ohne die f-35)

auch die 1900 kampfflugzeuge wären bedeutend weniger :)

ich schrieb aber nirgends das die usa "lediglich" 1300 kampfjets haben. wenn du meinen link gelesen hättest wüsstest du das die Europäer mehr und besseres gerät haben. ich habe dort lediglich die kampfsysteme aufgelistet,die dem heutigen modernsten stand entsprechen,oder modern sind. bei der luftwaffe kämen noch einige migs aller varianten hinzu,f4 f5 tiger usw.
bomber gibt es,nicht in der art wie sie die usa haben aber immerhin :)

die franzosen besitzen welche.

vergess nicht das die f16 und f14 durch die f35 ersetzt werden.
das heißt wieder ein paar weniger :)

KILIC
10.05.05, 17:58
Im kriegsfall werden die eingemoteten f-16....wieder kampfähig gemacht

Clancy
10.05.05, 18:09
Im kriegsfall werden die eingemoteten f-16....wieder kampfähig gemacht

selbst wenn :) dann sind es immer noch weniger,und qualitativ sind es ungefähr gleich gute flugzeuge,wobei die Europäer 100 oder so mehr kampfjets haben :)

kampfpanzer vergleich:

Europäer: 14.131
USA: 7.870

wobei ich bei eigener zählung auf gerade mal aufgerundet 6 tausend bei der usa komme.

KILIC
10.05.05, 18:11
Was für 14 tausend:confused:

KILIC
10.05.05, 18:17
Woher sollen die europäher mehr kampflugzeuge haben

Clancy
10.05.05, 18:18
Was für 14 tausend:confused:

wie "was für 14 tausend?"

ungefähr 4.700 hochmoderne. und der rest sind etwas ältere bis steinalt.

solche teile wie die türkei fährt,und andere

schau dir meinen link an unten ist eine kleine liste von andren kampfpanzern die bei uns so rumdüsen.

KILIC
10.05.05, 18:40
Trotzdem ist die usa überlegen dir fehlts an einem szenario die usa haben im gegensatz zu eu waffen wie den cohmache b-2 b-1 entwickelt

Clancy
10.05.05, 18:50
Trotzdem ist die usa überlegen dir fehlts an einem szenario die usa haben im gegensatz zu eu waffen wie den cohmache b-2 b-1 entwickelt

was ist "cohmache" für ein projekt? das intressiert mich wirklich.

wenn wir bomber benötigen besorgen wir uns auch welche. in einem krieg würde ich die Europäer als verteidiger da stehen,und da hätte die usa wohl keine chance.

ich finds ja lustig. zum einem werdet ihr euch nicht einig ob Gr oder tr "stärker" ist,dann kommt ihr mit die türkei ist stärker als der iran,der iran aber hingegen ist von der verteidigung her stärker als die usa.

wenn ich mir das so überlege müsste die EU um klassen stärker sein als die USA.

Szeanrio:

Die CIA bringt hohe europäische politiker um,es kommt raus das die regierung der usa es befohlen hat. danach kommt es zur ermordung des präsidenten der usa. anschließen erklärt die USa Europa den krieg. ein vertrag wird ausgehandelt in dem steht das keine ATOMWAFFEN eingesetzt werden. denn dann wären wohl beide seiten komplett zerstört.

jetzt kannst du ja ein kleines kriegsszenario (das ja viel wichtiger ist in der diskussion,darum auch die kurze einleitung) erstellen.

KILIC
10.05.05, 18:58
+In der eigenen heimat kann man auch nicht besiegt werden ich ging von Eu agrsoren ausZum comanche Rah-66

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://sgcduisburg.sg.funpic.de/html/bilder/militaer/flugzeuge/rah-66-comanche-06.jpg&imgrefurl=http://sgcduisburg.sg.funpic.de/html/militaer/hub.html&h=592&w=400&sz=54&tbnid=RbgMgLNK5wwJ:&tbnh=132&tbnw=89&hl=de&start=14&prev=/images%3Fq%3Dcomanche%26hl%3Dd e%26lr%3D%26cr%3DcountryDE%26s a%3DN

die anderen ausführlichen quellen sind english

Clancy
10.05.05, 19:02
+In der eigenen heimat kann man auch nicht besiegt werden ich ging von Eu agrsoren ausZum comanche Rah-66

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://sgcduisburg.sg.funpic.de/html/bilder/militaer/flugzeuge/rah-66-comanche-06.jpg&imgrefurl=http://sgcduisburg.sg.funpic.de/html/militaer/hub.html&h=592&w=400&sz=54&tbnid=RbgMgLNK5wwJ:&tbnh=132&tbnw=89&hl=de&start=14&prev=/images%3Fq%3Dcomanche%26hl%3Dd e%26lr%3D%26cr%3DcountryDE%26s a%3DN

die anderen ausführlichen quellen sind english

achso,danke für die quelle,kannte ich doch schon *fg*

hattest nur im post darüber irgendwas anderes geschrieben.
der commanche wurde aufgegeben zuviele macken,zu kostenintensiv etc.

wir haben aber den Tiger :)

AGM
10.05.05, 19:06
Bitte kommt wieder zum Thema zurück.

Es wird keinen Krieg USA gegen EU geben.

Wenn ihr dieses lächerliche Thema (ist nunmal so) behandeln wollte öffnet einen neuen Thread.

Danke.

Clancy
10.05.05, 19:08
Bitte kommt wieder zum Thema zurück.

Es wird keinen Krieg USA gegen EU geben.

Wenn ihr dieses lächerliche Thema (ist nunmal so) behandeln wollte öffnet einen neuen Thread.

Danke.

sehe ich genauso

EFE1987
22.06.05, 14:26
eine Europa armee brauchen wir garnicht,für euch es reicht doch schon wenn nur ein land gegen euch vorgeht. :)

aber das ist doch wirklich lächerlich wir brauchen nicht einmal einen soldaten zu euch zuschicken,wir brauchen uns nur auf eure wirtschaft zu konzentrieren :rolleyes:

DAS HAT CHRUCHILL AUCH GEDACHT :D