Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an unsere Azeris-Meder
Was ist da dran, dass Azeris eigentlich nur türkisierte Meder (Kurden) sind...Ich höre das immer wieder von Kurden in Foren
Von einem Kurden:
nicht alle azeris sind türken!
viele azeris sind das selbe wie wir nur türkimisiert.....
meder = kurden,teil azeris,loren
Aserbaidschaner
Die Aserbaidschaner drangen als Meder in den heutigen Iran ein und gründeten mit den heutigen Kurden das Medische Großreich. Gemeinsam eroberten sie fast ganz Westasien, das gebiet von Hindus bis Halyas und brachten viele Indoarische Völker unter ihre herschafft, darunter Paschtunen, Armenier, Tadschiken, Parther und nahezu alle andere Arieschen Völker in Westasien (außer die Inder). Und um etwa 612 v. Chr. Eroberten die Meder unter seinen König Kyaxares das Assyrische Großreich und beendeten das Zeitalter der Assyrer. Die Aserbaidschaner sind ein Indogermanischen Volk ihre Sprache gehört der Indogermanischen Sprachfamilie an, sie werden heute jedoch als Turkvölker angesehen. Nach fall des Persischen Dynastie drangen die Araber mit heftigen Kriegen in Aserbaidschan ein und Zwangs islamisierten die Aserbaidschaner und die umliegenden Völker. Nach eindringen der Turkvölker kam ganz Aserbaidschan unter Türkischen Herschafft, sie veränderten die Aserbaidschaner so sehr das heute sie für Turkvölker und als einen Turksprechende Volk ansieht. Heute sind von den Aserbaidschaner die in Aserbaidschan, Iran, Armenien, Russland und Türkei leben, nur noch ganz wenige Indogermanische Azeri erhalten geblieben, die anderen sind Turkvölker die sich als Aserbaidschaner abgeben und sich mit ihnen vermischt haben, und noch immer über die Arischen Aserbaidschaner Regieren. Vorteile haben die Türken vom Eroberten Land der Aserbaidschaner sehr viel, denn das Land hat viele Bodenschätze, Erdöl- und Gaslagerstätten im Osten des Landes gehören zum wichtigsten Bodenschätze des Landes.
LOL wer verbreitet so einen Schwachsinn?
LOL wer verbreitet so einen Schwachsinn?So gut wie alle Iranischen, kurdischen User in allen möglichen Foren
Der User Abbas Mirza (den ich sehr schätze) verteidigt sein Türkentum auf politikforum.de oder bei iran-now.de trifft man solche Freaks auch noch
So gut wie alle Iranischen, kurdischen User in allen möglichen Foren
Der User Abbas Mirza (den ich sehr schätze) verteidigt sein Türkentum auf politikforum.de oder bei iran-now.de trifft man solche Freaks auch noch
Das im PF habe ich mit gekriegt. Ich behaupt jetzt sogar das die AZER-TÜRKEN noch türkischer sind wie wir in der Türkei! Ich "liebe" diese Leute! Die sind mir absolout sympathisch.
Das im PF habe ich mit gekriegt. Ich behaupt jetzt sogar das die AZER-TÜRKEN noch türkischer sind wie wir in der Türkei! Ich "liebe" diese Leute! Die sind mir absolout sympathisch.Ich bin ein großer Fan vom Azeri-Türken Abbas Mirza! Seine Meinung über Kurden, Iranern, Türken, Atatürk ist einfach genial
Ich bin ein großer Fan vom Azeri-Türken Abbas Mirza! Seine Meinung über Kurden, Iranern, Türken, Atatürk ist einfach genial
na! diese abbas mirza scheint es euch sehr angentan zu haben....wer ist denn das?
Naja, dass diese kurdischen Nationalisten auch behaupten, dass Elvis und Noah (weshalb sich auch die ganze Menschheit aus den Kurden entwickelt hat; die Menschheit stammt also von den Kurden ab!) Kurden waren, nehme ich diese Behauptungen nicht ernst. Sollen die sich da dumm reden:D
Das ist alles faso fiso... Azeris sind Türken und wer etwas anderes behauptet will die Türken politisch schwächen und seine eigene Position stärken.
Es ist sicher kein Zufall, dass vor allem rechtsextreme Kurden so einen Unsinn von sich geben. Sie behaupten ja auch, dass "es keine Zazas gibt und nur den kurdischen Dialekt Zaza".
Immer das gleiche Spiel...
Der_Rächer
30.04.05, 05:28
Was ist da dran, dass Azeris eigentlich nur türkisierte Meder (Kurden) sind...Ich höre das immer wieder von Kurden in Foren
Von einem Kurden:
Aserbaidschaner
Die Aserbaidschaner drangen als Meder in den heutigen Iran ein und gründeten mit den heutigen Kurden das Medische Großreich. Gemeinsam eroberten sie fast ganz Westasien, das gebiet von Hindus bis Halyas und brachten viele Indoarische Völker unter ihre herschafft, darunter Paschtunen, Armenier, Tadschiken, Parther und nahezu alle andere Arieschen Völker in Westasien (außer die Inder). Und um etwa 612 v. Chr. Eroberten die Meder unter seinen König Kyaxares das Assyrische Großreich und beendeten das Zeitalter der Assyrer. Die Aserbaidschaner sind ein Indogermanischen Volk ihre Sprache gehört der Indogermanischen Sprachfamilie an, sie werden heute jedoch als Turkvölker angesehen. Nach fall des Persischen Dynastie drangen die Araber mit heftigen Kriegen in Aserbaidschan ein und Zwangs islamisierten die Aserbaidschaner und die umliegenden Völker. Nach eindringen der Turkvölker kam ganz Aserbaidschan unter Türkischen Herschafft, sie veränderten die Aserbaidschaner so sehr das heute sie für Turkvölker und als einen Turksprechende Volk ansieht. Heute sind von den Aserbaidschaner die in Aserbaidschan, Iran, Armenien, Russland und Türkei leben, nur noch ganz wenige Indogermanische Azeri erhalten geblieben, die anderen sind Turkvölker die sich als Aserbaidschaner abgeben und sich mit ihnen vermischt haben, und noch immer über die Arischen Aserbaidschaner Regieren. Vorteile haben die Türken vom Eroberten Land der Aserbaidschaner sehr viel, denn das Land hat viele Bodenschätze, Erdöl- und Gaslagerstätten im Osten des Landes gehören zum wichtigsten Bodenschätze des Landes.
Ich empfehle dir mal ein Geschichtsbuch.:rolleyes:
Bilgisayar
12.05.05, 19:54
Von einem Kurden:
Aserbaidschaner
Las mik mal denken hym ähn ähhmmm nichts gar nichts überhaupt nichts.
Dat hätten die wohl gern was, ik bin ein Azeri uns war mit einem Stammbaum von über 1000 Jahren (Sagen jedenfalls meine Verwandten).
Die wollen doch nur die Azeris in ihren Gebieten durch Assimilation auslöschen. Leider falles auf diesen Schwachsinn zu viele hinein. Die Perser kommen sagen ihr seid doch eigentlich von unserem Blut gehört zu unserer ach so erhabenen Kulturkreis an. Sind echt schlimmer als die zeugen Jehovas. Hab es selbst bereits erlebt. Die wollten mich fast lynchen als ich sie abwies
(hatte ihnen vorher klargemacht dass selbst obwohl mein Großvather ein looool Perser wahr ik eher mir den Arm abreiße als wegen diesem Makel mein Volk aufzugeben und mein Blut, hab es natürlich nett so fein ausgerückt hihihihi). Dann kam Kumpel ein Karsli vorbei, der hatte gleich ein par Kumpel mitgebracht wollten glaub ik in so nen neuen Kinofilm von Van Dam gehen ik glaub ik hätte wohl alt ausgesehen ohne meine Kumpel gegen 4 Perser.
PS: Es lebe die Freundschaft zwischen Kars und Igdir
Bilgisayar
12.05.05, 20:02
Das im PF habe ich mit gekriegt. Ich behaupt jetzt sogar das die AZER-TÜRKEN noch türkischer sind wie wir in der Türkei! Ich "liebe" diese Leute! Die sind mir absolout sympathisch.
Yupii hast voll recht wir Azeris reden sogar Alt-türkisch ohne diese europäischen touch.
Ik glaub fast über die hälfte der Vokabeln wurden in der Türkei mehrheitlich durch das französische ersetzt.
Ik dachte darum ik nehm im Gym als 2. Fremdsprache Französisch weil ja die Vokabeln sich ähneln sollen und so. Dat stimmte zwar aber es wahr trotzdem eine scheiß Wahl, wahr ab dann immer mein schlechtestes Fach. Die Aussprache wahr ja so was von schwuuul. Ekel dat wahr ja so froh als ik den Scheiß los war.
Abbas Mirza
20.05.05, 19:39
Also ich habe ja mittlerweile hier gelernt das es auch sehr gute Kurden wie Caution gibt, aber dieser Kurde der so was sagt gehört an die Wand gestellt!
Man muss sich immer fragen WER was sagt. Ein Kurde der so was sagt will die Türken voneinander entfremden, manchmal brauch er dazu nur die Behauptung zu stellen ohne Beweise mit vernünftigen Quellen anzugeben....
Azerbaycanilar:
Im 9 Jhr. vor unserer Zeitrechnung begannen ersten türkische Völker wie die Skythen aus Kasachstan auszuwandern und die Gebiete des heutigen Aserbaidschans, "Armeniens" und Nord-West "Irans" zu besiedeln.
Die Skythen wanderten entlang der Kasachischen Senke übern dem kaspischen Meer entlang über Südrussland in den Kaukasus.
Hier einige Karten:
www.trescherverlag.de/Reisen/images/Kasachstan-Karte.gif
http://www.olberg.org/grafik/Reise%202003%20-%20Karte.jpg (http://www.olberg.org/grafik/Reise%202003%20-%20Karte.jpg)
www.elbrus-top.com/images/maps/map1.jpg
Sie verdrängten die damals dort ansässigen albanischen Stämme, und vernichtend das albanische Zarenreich. Die Albaner wanderten in den Balkan.
Der erste türkische Staat in dem Gebiet entstand, der Staat hieß Manay.
Zwei Jahrhunderte später geriet das Reich unter die Herrschaft der Meder.
Es gab viele andere mächtige Feinde in der Gegend, wie das Assyrer Reich, deswegen ging man eine Art Föderation ein, man tauschte sich aus, die Türken brachten den Medern bei wie man reitet und jagt. Damals war die Menschheitsgeschichte Jung, es gab noch keine Antipathien gegen einander.
Daher wurde das Gebiet des Manay Staates in das Meder Reich eingegliedert, Azerbaycan wurde eine Zeitlang zur Satrap (Provinz) des Meder Reiches, jedoch behielt man seine Souveränität, man hatte seine eigenen Könige. Ebbend diese Provinz wurde später als „Klein Medien“ bzw. „Nord-Medien“ bekannt, weil unsere Griechische Freund Heredot damals erstens nicht über die Informationsmöglichkeiten von Heute besaß ,oftmals gab es noch nicht mal Übersetzter und für ihn sahen alle gleich aus. Er stellte nur fest das offenbar „Nord-Medien“ separat regiert wird, daher die Unterscheidung, zudem ist heute sicher das die Nord-Meder keine Meder waren sondern Skythen.
Exkurs:
Mit den Skythen ist es genauso, eine Zeitlang nannten die Griechen alle Völker östlich des Rheins Skythen, ne andere Zeitlang Meder.
Doch das die Namensgeber der Skythen (Saqa)und die eigentlichen Skythen Türken sind wurde schon längst festgestellt. Es wurden eindeutlich Türkische Stämme identifiziert die in die heutigen Region des Aserbaidschans gewandert sind wie die Saqa Urakar (skythische Urakar)
Und es gibt heute immer noch in Sibirien, und Kasachstan türkische Stämme die Sakha heißen.
Bevor das Achämeniden Reich unter Kyros II 550v. Chr. Den türkischen König Astyagus besiegte und die die so genannte „Nord-Medische“ Hauptstadt Aghbatana eroberte, gab es eine Zeit der Befriedung. Astyagus verheiratete seine Tochter mit dem Vater von Kyros II, Kyros war somit Halb Türke und Enkel von Astyagus. Weite Teile Aserbaidschans viel an die Perser.
Nach der Eroberung entstand das Achämeniden Reich, welches bis zur Eroberung „Persiens“ durch Alexander um 330 v. Chr. Bestand und über Aserbaidschan herrschte.
Nach den Achämeniden schuf Alexander das Seleukiden Reich und löste so das Achämeniden Reich ab. Ein neues Satrap (Provinz) entstand in Aserbaidschan, ein türkischer General Namens Atropates einte die ansässigen Türkischen Stämme und vereinte sie zu einem König Reich. Nach Atropates entwickelt sich Aserbaidschan mehr und mehr zur Macht. Es wird zwar wieder in das Sassaniden Reich eingegliedert doch bleibt stehts ein eigenständiges König Reich, bis die Tausendjährige türkische Herrschaft in „Persien“ beginnt!
Exkurs zu Atropates:
Aus seinem Namen soll sich Aserbaidschan ableiten, leider kennen wir den genauen Namen des Atroptaes nicht da es eine griechische Überlieferung ist. Die Griechen haben beispielsweise auch aus Khasyar Xerxers gemacht, und da der wetsen für Geschichte einfach mehr Geld ausgibt und sich dann auf Griechische Überlieferungen bezieht und wir in unserer Region andere Probleme haben, oder wie im „Iran“ es einfach verboten wird neutrale Wissenschaftler arbeiten zu lassen, gibt es diese Defizite.
Es gibt aserbaidschanische Adelsfamilien die ihre Herkunft bis zu 800 Jahre zurückverfolgen können, die Kadscharen sogar auf Hüloglu (einem Verwandten Dschingis Khans)
Die Literatur, Musik, und Kultur meines Volkes sind Beweise der Erben unserer Väter.
Ob wir nun nachfahren des Atropates oder Nachfahren der Seldschuken sind, eins steht fest, wir sind mit jedem Tropfen unseres Blutes, mit jeder Faser unseres Körpers, mit unserem ganzen Stolz und unserer Ehre TÜRKISCH
Die persischen Chauvinisten und ihre Theorien dessen sich offenbar auch einige Fehlgeleitete Kurden bedienen, sagt Aserbaidschaner sind keine Türken weil sie keine Schlitzuagen haben (was so nicht stimmt, türkische Augen unterscheiden sich von Chinesischen hier einige Beispiele von Türken aus Zentralasien)
http://archives.cnn.com/2000/US/09/05/un.summit.names.reut/139.turkmenistan.niyazov.jpg
http://www.press-service.uz/images/karim02.jpg
Nach dieser ich will es mal „These“ nennen wären die Türkei Türken auch keine Türken, wir sind eigentlich alles Pseudo- Türken, die vielen eingewanderten Türken seid 3000 Jahren haben sich einfach in Luft aufgelöst….
Jedoch sind „Perser“ Indo-Germanen und sind eng mit den Europäern eng verwandt, obwohl sie weder vom Aussehen noch von der Sprache weder von der Kultur den Deutschen etc. gleichen:rolleyes:
Aserbaidschaner und Türkei Türken sind aber total verschieden obwohl es weder vom Aussehen noch von der Sprache noch von der Kultur unterschiede gibt….
Urteilt selbst!:cool:
Abbas Mirza
20.05.05, 19:52
Absolut gar nix!
LOL! Herrlich! Zum tod lachen wen verwirrte Kurden einen auf Pseudo Intellektuell tun...
Aserbaidschaner
Die Aserbaidschaner drangen als Meder in den heutigen Iran ein und gründeten mit den heutigen Kurden das Medische Großreich.
Der Name Aserbaidschan entstand erst unter den Seleukiden, 9 Jundert v. Chr. Hies der türkische Staat auf aserbaidschanischem Boden Manay, diese Stämme waren Skythen aus Kasachstan.
Gemeinsam eroberten sie fast ganz Westasien, das gebiet von Hindus bis Halyas und brachten viele Indoarische Völker unter ihre herschafft, darunter Paschtunen, Armenier, Tadschiken, Parther und nahezu alle andere Arieschen Völker in Westasien (außer die Inder).
Abgesehen davon das Kurden keine Meder waren und die damaligen ansässigen türkischen Stämme nie mit den Medern kämpften....
1.)Pashtunen wurden nie von den Medern errobetert!
2.)Tadschike ist die Türkische Bezeichnung für Perser, Tadschiken sind kein Einheitsvolk und können so auch nicht besiegt worden sein
3.) Parther wanderten erst 250 v. Chr. in den heutigen "Iran"
Die Aserbaidschaner sind ein Indogermanischen Volk ihre Sprache gehört der Indogermanischen Sprachfamilie an, sie werden heute jedoch als Turkvölker angesehen.
Für diese Aussage gehört der eigentlich an die Wand gestellt....
Aserbaidschanisch ist keine Sprache sondern lediglich ein Türkischer Dialekt!
Hier kann man es unter "Mahnilar" oder "Videolar" hören (oben)
http://www.arazelses.com/index1.htm (http://www.arazelses.com/index1.htm)
Es unterscheidet sich vom Türkei Türkischen nicht mehr als bayrischer Dialekt vom sächsischen...
Perser sind ein Mischvolk...eine Mischung aus Ariern und Semiten
Abbas Mirza
20.05.05, 19:55
So gut wie alle Iranischen, kurdischen User in allen möglichen Foren
Ich schätze dich, und viele andere hier aber auch sehr :)
Die Perser kommen sagen ihr seid doch eigentlich von unserem Blut gehört zu unserer ach so erhabenen Kulturkreis an. Sind echt schlimmer als die zeugen Jehovas. Hab es selbst bereits erlebt. Die wollten mich fast lynchen als ich sie abwies
(hatte ihnen vorher klargemacht dass selbst obwohl mein Großvather ein looool Perser wahr ik eher mir den Arm abreiße als wegen diesem Makel mein Volk aufzugeben und mein Blut, hab es natürlich nett so fein ausgerückt hihihihi). Dann kam Kumpel ein Karsli vorbei, der hatte gleich ein par Kumpel mitgebracht wollten glaub ik in so nen neuen Kinofilm von Van Dam gehen ik glaub ik hätte wohl alt ausgesehen ohne meine Kumpel gegen 4 Perser.
PS: Es lebe die Freundschaft zwischen Kars und IgdirIm Rudel sind Wölfe...ähhh Türken unschlagbar:D
Also ich habe ja mittlerweile hier gelernt das es auch sehr gute Kurden wie Caution gibt, aber dieser Kurde der so was sagt gehört an die Wand gestellt!
Man muss sich immer fragen WER was sagt. Ein Kurde der so was sagt will die Türken voneinander entfremden, manchmal brauch er dazu nur die Behauptung zu stellen ohne Beweise mit vernünftigen Quellen anzugeben....
Azerbaycanilar:
Im 9 Jhr. vor unserer Zeitrechnung begannen ersten türkische Völker wie die Skythen aus Kasachstan auszuwandern und die Gebiete des heutigen Aserbaidschans, "Armeniens" und Nord-West "Irans" zu besiedeln.
Die Skythen wanderten entlang der Kasachischen Senke übern dem kaspischen Meer entlang über Südrussland in den Kaukasus.
Hier einige Karten:
www.trescherverlag.de/Reisen/images/Kasachstan-Karte.gif
http://www.olberg.org/grafik/Reise%202003%20-%20Karte.jpg (http://www.olberg.org/grafik/Reise%202003%20-%20Karte.jpg)
www.elbrus-top.com/images/maps/map1.jpg
Sie verdrängten die damals dort ansässigen albanischen Stämme, und vernichtend das albanische Zarenreich. Die Albaner wanderten in den Balkan.
Der erste türkische Staat in dem Gebiet entstand, der Staat hieß Manay.
Zwei Jahrhunderte später geriet das Reich unter die Herrschaft der Meder.
Es gab viele andere mächtige Feinde in der Gegend, wie das Assyrer Reich, deswegen ging man eine Art Föderation ein, man tauschte sich aus, die Türken brachten den Medern bei wie man reitet und jagt. Damals war die Menschheitsgeschichte Jung, es gab noch keine Antipathien gegen einander.
Daher wurde das Gebiet des Manay Staates in das Meder Reich eingegliedert, Azerbaycan wurde eine Zeitlang zur Satrap (Provinz) des Meder Reiches, jedoch behielt man seine Souveränität, man hatte seine eigenen Könige. Ebbend diese Provinz wurde später als „Klein Medien“ bzw. „Nord-Medien“ bekannt, weil unsere Griechische Freund Heredot damals erstens nicht über die Informationsmöglichkeiten von Heute besaß ,oftmals gab es noch nicht mal Übersetzter und für ihn sahen alle gleich aus. Er stellte nur fest das offenbar „Nord-Medien“ separat regiert wird, daher die Unterscheidung, zudem ist heute sicher das die Nord-Meder keine Meder waren sondern Skythen.
Exkurs:
Mit den Skythen ist es genauso, eine Zeitlang nannten die Griechen alle Völker östlich des Rheins Skythen, ne andere Zeitlang Meder.
Doch das die Namensgeber der Skythen (Saqa)und die eigentlichen Skythen Türken sind wurde schon längst festgestellt. Es wurden eindeutlich Türkische Stämme identifiziert die in die heutigen Region des Aserbaidschans gewandert sind wie die Saqa Urakar (skythische Urakar)
Und es gibt heute immer noch in Sibirien, und Kasachstan türkische Stämme die Sakha heißen.
Bevor das Achämeniden Reich unter Kyros II 550v. Chr. Den türkischen König Astyagus besiegte und die die so genannte „Nord-Medische“ Hauptstadt Aghbatana eroberte, gab es eine Zeit der Befriedung. Astyagus verheiratete seine Tochter mit dem Vater von Kyros II, Kyros war somit Halb Türke und Enkel von Astyagus. Weite Teile Aserbaidschans viel an die Perser.
Nach der Eroberung entstand das Achämeniden Reich, welches bis zur Eroberung „Persiens“ durch Alexander um 330 v. Chr. Bestand und über Aserbaidschan herrschte.
Nach den Achämeniden schuf Alexander das Seleukiden Reich und löste so das Achämeniden Reich ab. Ein neues Satrap (Provinz) entstand in Aserbaidschan, ein türkischer General Namens Atropates einte die ansässigen Türkischen Stämme und vereinte sie zu einem König Reich. Nach Atropates entwickelt sich Aserbaidschan mehr und mehr zur Macht. Es wird zwar wieder in das Sassaniden Reich eingegliedert doch bleibt stehts ein eigenständiges König Reich, bis die Tausendjährige türkische Herrschaft in „Persien“ beginnt!
Exkurs zu Atropates:
Aus seinem Namen soll sich Aserbaidschan ableiten, leider kennen wir den genauen Namen des Atroptaes nicht da es eine griechische Überlieferung ist. Die Griechen haben beispielsweise auch aus Khasyar Xerxers gemacht, und da der wetsen für Geschichte einfach mehr Geld ausgibt und sich dann auf Griechische Überlieferungen bezieht und wir in unserer Region andere Probleme haben, oder wie im „Iran“ es einfach verboten wird neutrale Wissenschaftler arbeiten zu lassen, gibt es diese Defizite.
Es gibt aserbaidschanische Adelsfamilien die ihre Herkunft bis zu 800 Jahre zurückverfolgen können, die Kadscharen sogar auf Hüloglu (einem Verwandten Dschingis Khans)
Die Literatur, Musik, und Kultur meines Volkes sind Beweise der Erben unserer Väter.
Ob wir nun nachfahren des Atropates oder Nachfahren der Seldschuken sind, eins steht fest, wir sind mit jedem Tropfen unseres Blutes, mit jeder Faser unseres Körpers, mit unserem ganzen Stolz und unserer Ehre TÜRKISCH
Die persischen Chauvinisten und ihre Theorien dessen sich offenbar auch einige Fehlgeleitete Kurden bedienen, sagt Aserbaidschaner sind keine Türken weil sie keine Schlitzuagen haben (was so nicht stimmt, türkische Augen unterscheiden sich von Chinesischen hier einige Beispiele von Türken aus Zentralasien)
http://archives.cnn.com/2000/US/09/05/un.summit.names.reut/139.turkmenistan.niyazov.jpg
http://www.press-service.uz/images/karim02.jpg
Nach dieser ich will es mal „These“ nennen wären die Türkei Türken auch keine Türken, wir sind eigentlich alles Pseudo- Türken, die vielen eingewanderten Türken seid 3000 Jahren haben sich einfach in Luft aufgelöst….
Jedoch sind „Perser“ Indo-Germanen und sind eng mit den Europäern eng verwandt, obwohl sie weder vom Aussehen noch von der Sprache weder von der Kultur den Deutschen etc. gleichen:rolleyes:
Aserbaidschaner und Türkei Türken sind aber total verschieden obwohl es weder vom Aussehen noch von der Sprache noch von der Kultur unterschiede gibt….
Urteilt selbst!:cool:
:cool::cool: Solche Leute sind einfach lächerlich, soyta$!
Araz'in sitesinde Alpertunga'yi gördümde ordan aklima geldi. Acaba bu dangalaklar Saka'larin devrinde Türk'ler ve Iran'lilar arasinda ortaya gelen karisimdan yola cikarakmi bölyle sacmasapan seyler iddia ediyorlar?
Mike Hammer
21.05.05, 15:40
Abbas:
Deine selbstgebastelte Geschichte ist zum weinen. Jeder, der sich ein bischen mit Geschichte auskennt, weis das.
Mike Hammer
wieso selbstgebastelte geschichte mikie?
Abbas Mirza
21.05.05, 16:07
Abbas:
Deine selbstgebastelte Geschichte ist zum weinen. Jeder, der sich ein bischen mit Geschichte auskennt, weis das.
Mike Hammer
Zum weinen ist höchstens dein Inhaltsloser Beitrag! Äussere dich zum Thema oder las es sein!
Es ist sehr einfach, etwas pauschal zu kritisieren ohne näher auf irgendetwas einzugehen was?
PS: Was macht eigentlich dieser Spinner hier, reicht es nicht das man solche Leute im PF ertragen muss...
Mike Hammer
21.05.05, 16:19
Die Skythen war zwar ein Reitervolk, aber sie waren ganz sicher nicht Turkstämmig. Sie waren eindeutig iranischen Ursprunges. Auch wenn es gut in dein Geschichtsbild passen würde...
Die Albaner aus dem Kaukasus haben nichts mit den heutigen Albaners zu tun, die sind wohl eher ein Mischvolk aus Illyrern und anderen Nachbarvölker, sicherlich auch ein paar Griechen und Römer dabei.
Ich finde es lustig, wenn du meinst, dass Astyagus und Kyros Türken waren... es ist wirklich lustig :D
Ich will hier in diesem türkischen Forum wirklich nicht böses, da ich mich hier sehr wohl fühle. Aber es ist ein Witz zu behaupten, dass es Türken schon vor 3000 Jahren in Klein- und Vorderasien gab.
Die Geschichten mögen ganz interessant für Turan-Fanatiker sein, aber sie entbehren jeglicher historischer Grundlage.
Abbas, du bist bekannt dafür, dass du ein Fanatiker und ein übler Nationalist bist, der sogar auch nicht vor Gewalt zurückschreckt (nach deiner eigenen Aussage im PF), daher war´s das auch von mir zu diesem Thema. Ich wollte damit nicht mit dir diskutieren, weil man mit solchen Menschen wie mit dir nicht diskutieren KANN.
Es ist jedoch wichtig mal gegenzuhalten und nicht jeden Quark zu akzeptieren.
Mike Hammer
Abbas Mirza
21.05.05, 16:23
Araz'in sitesinde Alpertunga'yi gördümde ordan aklima geldi. Acaba bu dangalaklar Saka'larin devrinde Türk'ler ve Iran'lilar arasinda ortaya gelen karisimdan yola cikarakmi bölyle sacmasapan seyler iddia ediyorlar? Evet, hep böyle bosh bosh sözlernen propagandalarini eddiler...
Ollarda Ancak imkan war, "iran" adlandiran ülkesinde ancak fars chövenistler izimleri war tariq ücün calishalar! Ozaman ollar rahat bati`ya yallanarini söyliye billiler.....
Die Skythen war zwar ein Reitervolk, aber sie waren ganz sicher nicht Turkstämmig. Sie waren eindeutig iranischen Ursprunges. Auch wenn es gut in dein Geschichtsbild passen würde...
Falsch! Historiker und Wissenschaftler wie Aristov, Mayer und Togan bestätigen, dass die Skythen zwar Türken waren, doch mit den Persern vermischten.
Skythen ist ein griechischer Name. Sie selbst nannten sich "Saka". Die Yakuten (türkisches Volk in Sibieren) nennen sich ebenfalls Saka.
Außerdem wäre es wirklich "komisch", dass der Machthaber der Skythen Alpertunga (oder persisch "Afrasyab") nach dem Untergang des Reiches von den Persern 624 vor Christus in Aserbaidschan umgebracht wurde.
Die Albaner aus dem Kaukasus haben nichts mit den heutigen Albaners zu tun, die sind wohl eher ein Mischvolk aus Illyrern und anderen Nachbarvölker, sicherlich auch ein paar Griechen und Römer dabei.
Ich finde es lustig, wenn du meinst, dass Astyagus und Kyros Türken waren... es ist wirklich lustig :D
Ich will hier in diesem türkischen Forum wirklich nicht böses, da ich mich hier sehr wohl fühle. Aber es ist ein Witz zu behaupten, dass es Türken schon vor 3000 Jahren in Klein- und Vorderasien gab.
Die Geschichten mögen ganz interessant für Turan-Fanatiker sein, aber sie entbehren jeglicher historischer Grundlage.
Abbas, du bist bekannt dafür, dass du ein Fanatiker und ein übler Nationalist bist, der sogar auch nicht vor Gewalt zurückschreckt (nach deiner eigenen Aussage im PF), daher war´s das auch von mir zu diesem Thema. Ich wollte damit nicht mit dir diskutieren, weil man mit solchen Menschen wie mit dir nicht diskutieren KANN.
Mike Hammer
Was für eine fröhliche Effekt auf die Problemen des heutigen Türkentums könnte es haben, wenn die Skythen zu den Türkvölker gehören?:)
Abbas Mirza
21.05.05, 16:42
Wie ich schon sagte, gibt es ne Menge Völker die Skythen genannt werden, das liegt daran, das die Griechen alle Völker die östlisch des Rheins lebten Skythen nannten! Solche vereinfachungen und verallgemeinerungen kannst du sehr oft seitens deiner Landsmänner finden!
Oder willst du das bestreiten? Soviel dazu!
Die Sktyhen wanderten aus KAsachstan aus, und unter ihren kreisen gab es kleine Teilstämme wie die Saqa Urakar die schon längst als Turkstamm identifiziert wurden.
Weiter habe ich bereist erwähnt das der Namensgeber für das von den Griechen als Synonym verwedenter Begriff Sktyhen (Saqa) ganz klar tü+rkisch ist.
Es gibt heute noch türkisch Völker in Sibirien, und Kasachstan die den Namen Saqa tragen!
Auch hier beleibst du uns jeglische Beweise schuldig, ausser Behauptungen aufzustllen hat es mal wieder nix gebracht!
Tja das mag sein ode rauch nicht, nur interessiert es hier nicht!
Ist es fakt das albanische Stämme aus dem Kaukasus vertrieben wurden sind ja oder nein?!
Agesehen davon das ich meinte Kyros II ist halb Türke (seine Mutter war die Tochjter des Astaygus)....
Finde ich es lustig von dir hier mitreden zu wollen, und jeden Scheiß über Albaner etc. zu posten nur uns imponieren zu wollen....
Sehr arm :rolleyes:
Ich nannte bereist Fakten und Gründe für die falschen heutigen Darstellungen....
Manchmal muss man auch kämpfen, das ist nicht verkehrt! Wenn es um das eigene volk oder um die Familie geht. Aber dazu braucht man ein gewisses Ehrverständnis...
Und ja ich bin ein Nationalist, daraus habe ich nie ein GeheÃ*SYSTEM: Editiert!*mnis gemacht, aber das heisst nicht das ich nicht mit anderenen vernünftig diskutieren kann
Mike Hammer
Aber nur wenn man auch was zu sagen hat, und nicht wen man einfach inhaltsklos drauf los postet.
Du hast gepostet ohne auf meinen Beitrag einzugehen, wenn du meinen Beirtag liest, wirst du deine Aussagen wiederlegt sehen (z.B bezüglich der Skythen)
Mike Hammer
21.05.05, 18:39
@Abbas: Ich soll auf deinen Schwachsinn eingehen ? Glaubst du ich hätte nichts besseres zu tun ?
Geh doch mal in ein Geschichtsforum und stelle doch mal dort deine Thesen und Träumereien vor. Die ganze Welt (außer deine Turan-Fanatiker) lachen über sowas...
Schluß und Ende der Diskussion.
Mike Hammer
@Abbas: Ich soll auf deinen Schwachsinn eingehen ? Glaubst du ich hätte nichts besseres zu tun ?
Geh doch mal in ein Geschichtsforum und stelle doch mal dort deine Thesen und Träumereien vor. Die ganze Welt (außer deine Turan-Fanatiker) lachen über sowas...
Mike Hammer
mike wiso schluß ende ? wenn ein Turan fanatiker ist dann ist er eben eine .Jeder hat das recht etwas zu glauben....
Mike Hammer
mike,
weil ich ein "überzeugte Turan befürworter" bin, bin ich auch fanatiker..
ist es falsch das mann "Turan" als ziel hat..
mike, merkst du das, du nur deine ideen als "idee" nennst.
mit dir kann man nicht diskutieren..man hat kein lust mehr.
ciao.........
Mike Hammer
21.05.05, 19:00
mike wiso schluß ende ? wenn ein Turan fanatiker ist dann ist er eben eine .Jeder hat das recht etwas zu glauben....
Hallo kanki,
ich kann sowas nicht ab.
Wenn ich zum Beispiel einen Deutschen sehe, der undifferenziert auf Ausländer schimpft oder irgendso eine dumme Glatze, der meint krakelen zu müssen, dann sage ich auch was. Auch wenn es manchmal gefährlich wird.
Es bringt zwar selten was, aber man kann sowas nicht widerspruchlos akzeptieren.
Abbas ist auch so ein Fanatiker, nur dass er auf Turan steht. Andere stehen auf Großdeutschland, auf Großrussland oder auf Groß-Bla-Bla-Bla. Alles Scheiße! Jeder dieser Leute backt sich sein Geschichtsbild, wie er es am liebsten hat und untermauert es mit abstrusen Thesen, die auch noch meistens gelogen sind.
Soll er doch in www.geschichtsforum.de (http://www.geschichtsforum.de) gehen und dort die These vorstellen. Da laufen eine Menge echte Historiker herum. Die werden sich totlachen, wenn sie diesen Schwachsinn hören.
Soviel dazu, muss jetzt leider weg. Morgen fahre ich nach NRW und sehe mir die Niederlage von Rot-Grün von der Nähe an :D
Grüße,
Mike Hammer
Mike Hammer
21.05.05, 19:02
mike,
weil ich ein "überzeugte Turan befürworter" bin, bin ich auch fanatiker..
ist es falsch das mann "Turan" als ziel hat..
Ja.
Es ist nicht nur total unrealistisch, sondern auch noch gefährlich für euch und für alle Völker, die (zufälligerweise) zwischen den sogenannten Turkvölkern sind.
Turan bedeutet euer Ende, nicht euren Anfang.
Übrigens, genau so schwachsinnig wie wenn jemand versuchen würde die "Megali Idea" heute durchzusetzen.
Mike Hammer
Ja.
Es ist nicht nur total unrealistisch, sondern auch noch gefährlich für euch und für alle Völker, die (zufälligerweise) zwischen den sogenannten Turkvölkern sind.
Übrigens, genau so schwachsinnig wie wenn jemand versuchen würde die "Megali Idea" heute durchzusetzen.
Mike Hammer
Mike
du kennst die unterschied zwischen "Megali Idea" und "Turan" nicht, schätze ich.
Turan ist eine bestehende fakt..zur zeit besteht eine "Turan" gebiet, wo die türkische republiken gibt...
bei megali idea, versucht man verlorene gebiete wieder zurück zu gewinnen..
Wir Turanisten möchten aber nicht die verloren gegangene gebiete.
Turan ist eine art "Konfederation" von alle Turkische republiken. sonnst nichts.
Turanisten befürworten kein Krieg..
kappiert...
Mike Hammer
21.05.05, 19:24
Mike
du kennst die unterschied zwischen "Megali Idea" und "Turan" nicht, schätze ich.
Turan ist eine bestehende fakt..zur zeit besteht eine "Turan" gebiet, wo die türkische republiken gibt...
bei megali idea, versucht man verlorene gebiete wieder zurück zu gewinnen..
Wir Turanisten möchten aber nicht die verloren gegangene gebiete.
Turan ist eine art "Konfederation" von alle Turkische republiken. sonnst nichts.
Turanisten befürworten kein Krieg..
kappiert...
Turan ist eine völlig unrealistische Idee, sonst nix. Es gibt kein Turan, es gibt viele völlig unterschiedliche Länder mit einer unterschiedlichen Geschichte.
Ob die Bevölkerung dieser Länder aus irgendwelchen Turkvölkern stammt, hat im realen Leben nix zu sagen.
Es gibt überhaupt keine Konfederation von diesen Ländern und es wird sie auch nie geben.
Da könnte ich genau so sagen ich will sofort ein Indogermanistan, bestehend aus Deutschland, Frankreich, Italien etc. also allen Indogermanen in Europa und der Welt.
Die Megali Idea wollte eine Vereinigung aller Gebiete wo Griechen lebten. Nicht mehr und nicht weniger.
Mike Hammer
Turan ist eine völlig unrealistische Idee, sonst nix. Es gibt kein Turan, es gibt viele völlig unterschiedliche Länder mit einer unterschiedlichen Geschichte.
Ob die Bevölkerung dieser Länder aus irgendwelchen Turkvölkern stammt, hat im realen Leben nix zu sagen.
Es gibt überhaupt keine Konfederation von diesen Ländern und es wird sie auch nie geben.
Da könnte ich genau so sagen ich will sofort ein Indogermanistan, bestehend aus Deutschland, Frankreich, Italien etc. also allen Indogermanen in Europa und der Welt.
Die Megali Idea wollte eine Vereinigung aller Gebiete wo Griechen lebten. Nicht mehr und nicht weniger.
Mike Hammer
Mike
Die Turan idee will doch auch nur eine vereinigung aller Gebiete wo Türkenstämmige Menschen leben.;)
Mike Hammer
21.05.05, 19:28
Mike
Die Turan idee will doch auch nur eine vereinigung aller Gebiete wo Türkenstämmige Menschen leben.;)
Hallo Admin,
das weis ich natürlich.
Mike Hammer
Hallo Admin,
das weis ich natürlich.
Mike Hammer
Hi Mike
Diese idee des Turans kann die Türkei sich sofort abschminken wenn sie der EU beitritt, denn die Nationalen interessen der Türkei / en müssen dann aussenvorstehen.
Mike Hammer
kennst du überhaupt diese länder..ich habe viele kontakte und bin auch bei "Türk Dünyasi Arastirmalari Vakfi" aktif..es ist eine stiftung, für türk völker..und mehr als 100 akademiker, proffesoren usw. arbeiten bei der stiftung..
wir alle wissen es nicht aber du weiss alles besser oder was.
eine falsche vergleich
"Lebten."....aber nicht "noch leben" das ist ja unterschied...
Abbas Mirza
21.05.05, 19:42
Wenn es "Schwachsinn" ist sollte es doch nicht schwer sein oder.... :rolleyes:
Nein du hast nix besseres zu tun, da du dich ja in jeglichen Foren rumtreibst, nur weil du keine Argumente hast bringst du das ganze auf diese Ebene!
Eine frage wer hat dich Zazikifresser eiegntlich gefragt? Was labberst du hie rüberhaupt?
Es gehjt hier um MEIN VOLK!!! Und um die 8ß0 jährige persische Unterdrückung mit den Lügen die unsere Väter leugnen! Und da kommt mir so ein stinkender Zazikifresser mit seinem Antitürkismus und will mir was erzählen.....
Äussere dich zum Thema mit Fakten und Argumenten, leere pauschalle Phrassen kannst du dir in dein zirtaki rühren!
Mike Hammer
Ich äußere mich hier weil hie rdie Frage gestellt wurde!
Was geht es überhaupt einen Griechen an was ein Türke in einem Türken Forum postet oder nicht!
Geh du doch ins Geschichtforum informiere dich und dann kommst du wieder!
Mike Hammer
21.05.05, 19:48
Hi Mike
Diese idee des Turans kann die Türkei sich sofort abschminken wenn sie der EU beitritt, denn die Nationalen interessen der Türkei / en müssen dann aussenvorstehen.
Die Nationalen Interessen der Türkei sind Wohlstand und Frieden für ihr Staatsvolk zu sichern. Und nicht irgendwelche Groß-Turan-Träume zu verfolgen.
Ansonsten ja, mit deiner Aussage hast du wohl recht.
Mike Hammer
Mike Hammer
21.05.05, 19:52
kennst du überhaupt diese länder..ich habe viele kontakte und bin auch bei "Türk Dünyasi Arastirmalari Vakfi" aktif..es ist eine stiftung, für türk völker..und mehr als 100 akademiker, proffesoren usw. arbeiten bei der stiftung..
wir alle wissen es nicht aber du weiss alles besser oder was.
eine falsche vergleich
"Lebten."....aber nicht "noch leben" das ist ja unterschied...
Der Vergleich ist genau richtig. Türkstämmig heist nicht automatisch Türke.
Warum sollten in Usbekisten, Kasachstan etc. TÜRKEN leben ? Da leben soweit ich weis Usbeken und Kasachen und andere Stämme und Völker. Ist ein Kasache und Uigure und Mongole und Usbeke automatisch ein Türke ? Was erzählst du denn da ?
Damals, als die Megali Idea verfolgt wurde, lebten tatsächlich dort noch Griechen. Also ich dieser Vergleich zulässig.
Mit dem Rest kann ich nichts anfangen, sorry.
Mike Hammer
Abbas Mirza
21.05.05, 19:53
Hallo kanki,
ich kann sowas nicht ab.
Wenn ich zum Beispiel einen Deutschen sehe, der undifferenziert auf Ausländer schimpft oder irgendso eine dumme Glatze, der meint krakelen zu müssen, dann sage ich auch was. Auch wenn es manchmal gefährlich wird.
Es bringt zwar selten was, aber man kann sowas nicht widerspruchlos akzeptieren.
Weisst du was ich nicht ab kann, wenn so ein dahergelaufener, ohne jegliche Ahnung von der Materi zu haben hier irgendetwas postet, und dann wenn ihm die Arguemente ausgehen, mit solchen nervenden Ausweichmanövern kommt!
Es geht hier um Aserbaidschaner, von denen du keine Ahnung hast, es geht hier darum wie die persischen Chauvinisten ihre LÖügen verbreiten!
Diesen Lügen stellen wir historische Fakten entgegen, du kannst gerne deine Psoition haben, aber dann bitte mit Fakten wenigsten versuchen zu untermauern.
Dein Antifa Vokabular und Müll kannst du dir für deine Griechen Kneiepe aufsparren.
Abbas ist auch so ein Fanatiker, nur dass er auf Turan steht. Andere stehen auf Großdeutschland, auf Großrussland oder auf Groß-Bla-Bla-Bla. Alles Scheiße! Jeder dieser Leute backt sich sein Geschichtsbild, wie er es am liebsten hat und untermauert es mit abstrusen Thesen, die auch noch meistens gelogen sind.
Du hast hier wieder keine Ahnung und springst blind drauf los, wenn du dich für Turan interessierst, erröfne einen Thread mit der bitte das du dich informieren lassen willst.
Turan, ist nix anderes als das Modell der EU oder der arabischen Liga oder gar der Nato.
Es ist nicht verkehrt wenn sich Leute zusammen tun um gemeinsam für eine Sache zu kämpfen!
Du regst dich nur darübe rauf, weil du deine Feinde nicht stark sehen willst.
Du gönnst es den Türken nicht, ausserdem fürchtest du sie, weil ihr Griechen offenbar euer Trauma nicht überwunden habt.
Das alles ist sehr schön und fein, nur interessiert es hier keine Sau, du hast dich zum Thema zu äußern oder einen abflug zu machen!
Soll er doch in www.geschichtsforum.de (http://www.geschichtsforum.de/) gehen und dort die These vorstellen. Da laufen eine Menge echte Historiker herum. Die werden sich totlachen, wenn sie diesen Schwachsinn hören.
Grüße,
Mike Hammer
Was und wo ich poste geht dich einen abgelaufenen Topf voller Zaziki an!
Fakten bleiben Fakten egal im welchen Forum!
Mike Hammer
21.05.05, 19:54
Abbas, sach bloß die Azeris essen kein Knoblauch ?
Mike Hammer
Abbas Mirza
21.05.05, 19:56
Ja.
Mike Hammer
Sehr rührend das sich ein Grieche um uns solche Sorgen macht...:rolleyes:
Turan bedeutet euer Ende!
Wie realistisch es ist und wie nicht werd eich hier ganz bestimmt nichtr einem Griechen erläutern, mich interessiert es einen stinkenden Topf voller Zaziki was du denkst,glaubst,weißt!
Jeder Türke, der dazu was wissen will kann mir ne PM schreiben!
Abbas Mirza
21.05.05, 20:01
Der Vergleich ist genau richtig. Türkstämmig heist nicht automatisch Türke.
Warum sollten in Usbekisten, Kasachstan etc. TÜRKEN leben ? Da leben soweit ich weis Usbeken und Kasachen und andere Stämme und Völker. Ist ein Kasache und Uigure und Mongole und Usbeke automatisch ein Türke ? Was erzählst du denn da ?
Damals, als die Megali Idea verfolgt wurde, lebten tatsächlich dort noch Griechen. Also ich dieser Vergleich zulässig.
Mike Hammer
Ein Grieche will un serzählen was eine Türke ist und was nicht....
Sie sprechen dieselebe Sprache, haben dieselebe Kultur und das selbe Aussehen, aber sonst hast du Recht.... es sind keine Türken ist sind Marsianer...
Eine Frage mal, Mike du weisst doch auch das es in West thrakien Türken gibt ne? :D
Ach komm zieh weiter, du interessiest hier niemanden!:cool:
Abbas Mirza
21.05.05, 20:03
Abbas, sach bloß die Azeris essen kein Knoblauch ?
Mike Hammer
Schmier dir deinen Griechen Humor in deine Öligen Haare
Mit fanatischen Antitürkisten wie dir will ich keine Gespräche führen!
Mike Hammer
kennst du überhaupt diese stämme..ich lebe mit diese leute zusammen..
du liest irgendwo irgendwas und erzählst du hier sachen die in dein träume bestehen.
es gibts heute noch megali idea befürworter..mein gott, du kennst nicht mal deine landsleute..
du kannst nicht nur mit dem "rest" sondern auch mit dem "anfang" nichts anfangen...
noch mal ciao...aber bitte auf dem teppich bleiben.
@Mike
Ich erfinde hier nichts aus dem Kopf, sondern erwähne sogar die Namen von Historikern.
Der jenige, der hier keine Fakten akzeptiert und einfach aus dem Kopf was erfindet bist du!
Du hast als Grieche nicht zu beurteilen wer Türke ist und wer nicht! Kasachen, Aserbaidschaner, Uzbeken, Tataren, Kirgisen, Türkmenen, Yakuten usw. sind Türken!
Erzählst du hier, dass Turan völlig unrealistisch und gefährlich wäre. Warum erzählst du nichts von der EOKA und vom Traum des Großhellenischen Reichs, und die Türken, die im Namen dieses Ideals umgebracht wurden?
Solltest du dich etwas genauer um die derzeitige zentralasiatische Situation kümmern, da wirst du erfahren wie unrealistisch der Turan ist.
Hi Mike
Cool ein Nicht-Türke der an den Beitritt glaubt
Abbas Mirza
02.06.05, 01:52
Salam Soydashlar,
ich habe neue Informationen in Kenntnis gebracht!
Armenische Schreiber hieletn zwischen dem 4-5 Jahrhundert die Völker auf aserbaidschanischem Boden als "Xilenturk" fest (X wird wie ch in z.B. machen ausgesprochen)
In einer Auflage des Buches Merklart welches im Iran in Iransher erschienen ist auf Seite 96 bestätigt.
Herodot schreibt das zwsichen dem 7 udn 6 Jhr. v. Chr, weitere türkische Saka Stöämme in den WEsten wanderten, und dort ein Reich unter dem führer Alpertunga begründeten.
Tacarabül Ömen Iman der zur zeit der arabischen Besatztung lebte, schrieb in einem Briegf über seine Aserbaidschan Reise sogar wieviel Xeser(Hezer) türkische Familien in Derbent lebten (50.000)
Der arabische Historiker der Zeit Vahibb İbni Monnabe schreib in seinem Buch zu der Frage "was gibt es in Aserbaidschan?" "in Aserbaidschan lebten schon seit frühster Zeit Türken"
DIese Fakten wurden unter anderem von Historikern wie Dunlop und Arthur Kesstler (um mal nicht-türkische zu nennen) zusammen gefasst!
Cool ein Nicht-Türke der an den Beitritt glaubt
was meinen Bekoo genau? :confused:
Mike Hammer
07.06.05, 10:20
Wie kommt ihr darauf, dass Parther, Saka etc. türkstämmig waren ?
Es waren Reiter- und Nomadenstämme, aber keine "Türken". Die waren damals noch in Zentralasien, oder was weis ich wo.
Alles was ich bisher gelesen habe deutet auf iranische oder kaukasische Herkunft. Dies ist in der internationalen Historikerzunft Konsens.
Mike Hammer
Die Sakas waren ein Turkvolk, die aus Kasachstan in den Iran marschierten. Da ist nichts mit iranischer Herkunft!
Die Sakas waren ein Turkvolk, die aus Kasachstan in den Iran marschierten. Da ist nichts mit iranischer Herkunft!
@göktürk
mike hammer erzählt wie es ihm past..du kannst ja weiter mit ihm diskutieren.
@mike
seit par tagen, schreibe ich nicht mehr über deine beiträge..es macht kein spass mehr..
@göktürk
mike hammer erzählt wie es ihm past..du kannst ja weiter mit ihm diskutieren.
Ja das tut er wirklich. Ich habe ihm sogar Namen von nicht-türkischen Historikern genannt, aber er erzählt immernoch, dass die Welt es nicht akzeptieren würde, dass die Sakas ein Turkvolk sein würden. Er erzählt alles wie es ihm passt!
Mike Hammer
07.06.05, 13:57
Ja das tut er wirklich. Ich habe ihm sogar Namen von nicht-türkischen Historikern genannt, aber er erzählt immernoch, dass die Welt es nicht akzeptieren würde, dass die Sakas ein Turkvolk sein würden. Er erzählt alles wie es ihm passt!
Oh ja, du hast mir die Namen Aristov, Mayer und Togan genannt. Von tausenden Historikern sind es nur diese 3, die diese These bestätigen ? :)
Egal wo ich reinschaue, es wird überall anders erwähnt. Nun denn, ich gehe mal zur Stadtbücherei und schaue mir das mal an.
Ansonsten ist Herodot und die Griechen eine gute Quelle, da diese im Osten viel mit den Skythen zu tun hatten. Skythische Söldner waren jahrzehnte lang Söldner z.B. im alten Athen gewesen, durch die Eroberungen Alexanders des Großen und der Hellenisierung des Ostens gab es enge Kontakte. Es gab sogar hellenisch-skythische Mischkönigreiche im Norden des Schwarzen Meeres etc.
Mike Hammer
http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/abenteuer-arte/Diese_20Woche/799038,CmC=803668.html (http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/abenteuer-arte/Diese_20Woche/799038,CmC=803668.html)
http://www.kimmerier.de/kap04500.htm (http://www.kimmerier.de/kap04500.htm)
http://herodot.georgehinge.com/integr.html (http://herodot.georgehinge.com/integr.html)
http://www.sungaya.de/schwarz/skythen/skythen.htm (http://www.sungaya.de/schwarz/skythen/skythen.htm)
http://www.centant.pu.ru/centrum/publik/frolov/frol0202.htm (http://www.centant.pu.ru/centrum/publik/frolov/frol0202.htm)
http://www.geocities.com/sportwelt/doc/Osmanisches_Reich.htm (http://www.geocities.com/sportwelt/doc/Osmanisches_Reich.htm)
Abbas Mirza
07.06.05, 15:35
Wie kommt ihr darauf, dass Parther, Saka etc. türkstämmig waren ?
Es waren Reiter- und Nomadenstämme, aber keine "Türken". Die waren damals noch in Zentralasien, oder was weis ich wo.
Alles was ich bisher gelesen habe deutet auf iranische oder kaukasische Herkunft. Dies ist in der internationalen Historikerzunft Konsens.
Was Saken angeht haben wir Beweise und Namen von Historikern gebracht die dir eigentlich alles erklären dürften!
Selbst Heredot bestätigt dies, das unter dem Anführer der Saken Alpertunga dort ein Staat gegeründet worden ist.
Wir haben aber nie behauptet das Parther Türken sind, Parther sie ein Indo-Germanisches Stamm welches 250 v. Chr aus Nordindien in die besagten Gebite gewandert sind!
Wir Türken haben uns kaum um unsere Geschichtschreibung gekümmert, daher gab es bis jetzt immer nur eine einseitige darstellung.
Wie du ja weißt ist Geschichte keine einfache Materie, es gibt viellerich Verwirrungen durch z.B. verallgemeinerungen.
Selbst die gesamte christlische Welt kann nicht das gesamte Leben von Jesus Christus nachvollziehen, und der hat viel Späte rgelebt als diese ereignisse.
Wir können nur Fakten zusammenbringen, Die arabischen Schreiber und Historiker schrieben die Dinge dich nannte vile früher bevor die Seldschuken dorthin wanderten das heisst es gab Türken in den Gebieten schon viel früher und dass ist eindeutig belegt.
Auch sollte es dir zudenken geben warum es viele türkische Völker in Kasachstan und Sibiren gibt dort wo noch nie ein Perser ein Fuß gesetzt hat die Saken heissen, und die Geschichte des Alpertunga sollte dir auch zudenken geben ;)
Was das ganze so brisant macht, ist die Leugnung unserer Identität seitens der Perser , sie haben versucht wie versuchen einen Ethnozid an uns Türken. Wir sprechen türkisch, wir haben türkische Namen, eine türkische Kultur, türkische Tänze, türkische Lieder, türkische Traditionen, türkische Tracht und alles sollen einflüße gewaltsamer assimilerungen sein!?
Wieso gibt es diese Dinge nicht bei den Kurden die ja auch in den Gebiten lebten warum wurden ausgerechnet wir assimiliert und die Kurden in der Region nicht? Ich muss noch nichtmal Fakten nennen (was ich aber bereits schon tat) um diese logik als chauvinistische Taktik zu entarnnen.
Also um es zu wiederholen, wir waren Türken und wir sind Türken, wir fühlen uns als Türken und leben auch danach!
Akzeptiert unsere Identität!
Wenn du dich für die Taten der Chauvinisten interessiert kannst du auch den Thread "Iran: Ethnozid an den Türken durchlesen"
Abbas Mirza
07.06.05, 15:39
Salam Soydashlar,
ich habe neue Informationen in Kenntnis gebracht!
Armenische Schreiber hieletn zwischen dem 4-5 Jahrhundert die Völker auf aserbaidschanischem Boden als "Xilenturk" fest (X wird wie ch in z.B. machen ausgesprochen)
In einer Auflage des Buches Merklart welches im Iran in Iransher erschienen ist auf Seite 96 bestätigt.
Herodot schreibt das zwsichen dem 7 udn 6 Jhr. v. Chr, weitere türkische Saka Stöämme in den WEsten wanderten, und dort ein Reich unter dem führer Alpertunga begründeten.
Tacarabül Ömen Iman der zur zeit der arabischen Besatztung lebte, schrieb in einem Briegf über seine Aserbaidschan Reise sogar wieviel Xeser(Hezer) türkische Familien in Derbent lebten (50.000)
Der arabische Historiker der Zeit Vahibb İbni Monnabe schreib in seinem Buch zu der Frage "was gibt es in Aserbaidschan?" "in Aserbaidschan lebten schon seit frühster Zeit Türken"
DIese Fakten wurden unter anderem von Historikern wie Dunlop und Arthur Kesstler (um mal nicht-türkische zu nennen) zusammen gefasst!
@Mike
Ich kann dir auch noch einige Fakten mehr bringen wenn du es wünscht ;)
Aber ich fürchte es geht die nicht um die Saken oder Geschichte, man hat in einer Diskussion immer verloren weil man seine Zeit verschwendet, da du soweiso nix einsiehst!
Man sollte andere Völker respektieren, und der Grundsatzt von Repsket ist das man deren Identität akzeptiert!
Abbas Mirza
07.06.05, 15:42
Oh ja, du hast mir die Namen Aristov, Mayer und Togan genannt. Von tausenden Historikern sind es nur diese 3, die diese These bestätigen ? :)
Egal wo ich reinschaue, es wird überall anders erwähnt. Nun denn, ich gehe mal zur Stadtbücherei und schaue mir das mal an.
Ansonsten ist Herodot und die Griechen eine gute Quelle, da diese im Osten viel mit den Skythen zu tun hatten. Skythische Söldner waren jahrzehnte lang Söldner z.B. im alten Athen gewesen, durch die Eroberungen Alexanders des Großen und der Hellenisierung des Ostens gab es enge Kontakte. Es gab sogar hellenisch-skythische Mischkönigreiche im Norden des Schwarzen Meeres etc.
Mike Hammer
http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/abenteuer-arte/Diese_20Woche/799038,CmC=803668.html (http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/abenteuer-arte/Diese_20Woche/799038,CmC=803668.html)
http://www.kimmerier.de/kap04500.htm (http://www.kimmerier.de/kap04500.htm)
http://herodot.georgehinge.com/integr.html (http://herodot.georgehinge.com/integr.html)
http://www.sungaya.de/schwarz/skythen/skythen.htm (http://www.sungaya.de/schwarz/skythen/skythen.htm)
http://www.centant.pu.ru/centrum/publik/frolov/frol0202.htm (http://www.centant.pu.ru/centrum/publik/frolov/frol0202.htm)
http://www.geocities.com/sportwelt/doc/Osmanisches_Reich.htm (http://www.geocities.com/sportwelt/doc/Osmanisches_Reich.htm)
Mike,
nicht überall wo Skythen drauf steht sind auch unbedingt Skythen drinn ;)
Du weißt das es in der Zeit grobe veralgemenierungen gab, Heredot nannte alle Völker die östlisch des Rheins lebtenb Skythen, und auch zum Beispiel Perser ist ein gute sbeispiel für verlagmereinung genauso wie Yunan (Ionier)
Es gab vermischungen und Föderationen mit IE Stämmen, aber der Ursprung der Saken ist türkisch!