Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ben cahilim/ Ich bin dumm (MATERAZZI)
TOZKOPARAN
10.07.06, 23:16
(REUTERS) - İtalyan defans oyuncusu Marco Materazzi Roma'ya döndükten sonra Ansa haber ajansına yaptığı açıklamada Zidane hakkında terörist ifadesini kullanmadığını söyledi.Pazar günü oynanan Dünya Kupası Final maçında Fransa kaptanının kafasıyla yerde kalan Materazzi "Bu doğru değil. Ona terörist olarak hitap etmedim. Ben cahilim. Kelimelerin ne anlama geldiği bilmiyorum" dedi.
Kaynak:http://www.superspor.com/detail.php?Type=1&kategori=39&go=26948
------------------------------------------------------------------------
Materazzi soll angeblich Zidane als Terroristen bezeichnet haben.
Er gibt an ihn nicht als Terroristen bezeichnet zu haben.
Aber indirekt gibt er es in dem Interview auch zu, da er über die Bedeutung einiger Wörter nicht im klaren sein.
---------------------------------------------------------------------
Armer Materazzi. Er muss wirlich mehr als nur unterbelichtet sein um nicht zu wissen, was es bedeutet wenn man einen Menschen als Terroristen bezeichnet.
Aber zum Glück weiss er wie man Fussballikonen mit Dreck bewirft.
Lippenleser lösen Rätsel um Zidane
Der Italiener soll Zidanes Schwester beleidigt und sie dabei zweimal als Prostituierte bezeichnet haben.
http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...ws_207928.html
was stimmt denn jetzt?
Hat der Italiener das vielleicht im zusammenhang mit Zindans Religion gemeint? Er ist doch Moslem oder?
Hm ich meine Heute im TV gehört zu haben das er es auf die Eltern bezogen hat die nunmal aus Algerien kommen. Was er für eine Religion hat weiss ich nicht aber es war kein schöner Anblick, weder Zidanes Handlungen noch Matratzes Sprüche(was für ein Spruch auch immer)
TOZKOPARAN
10.07.06, 23:27
Ich glaube auch das er Moslem ist. Aber falls er das wirklich gesagt haben soll finde ich ist das ein Skandal.
Ich glaube auch das er Moslem ist. Aber falls er das wirklich gesagt haben soll finde ich ist das ein Skandal.
ja ist er.
der muss schon was krasses gesagt haben,denn zidane sah nicht so aus ,als ob er es bereut hätte ,so gehandelt zu haben...
Müssen die Spieler bei solchen Dingen nicht abgehärtet sein? Die hören doch bei jedem Spiel solche Dinge. Dazu hören sie von den Fanrängen dann auch noch die schlimmsten Beleidigungen.
Besonders so ein erfahrener Spieler wie Zidane hätte sich zusammenreissen müssen. Später hätte er sich den Italiener schnappen und ihm die Fresse polieren können.
Zehn Minuten vor dem Aus lässt er seine Mannschaft mit so einer Aktion im Stich. Sie hätten gewinnen können.
Aber trotz allem. Sah richtig geil aus, wie er den Italiener umgehauen hat.:aferin:
er den Italiener umgehauen hat.:aferin:
im Gesicht hätte er ihn getötet, der Italiener hat garantiert seine Familienehre beleidigt, irgendwie...und da ist er ausgerastet,...,bestimmt hat er einen blauen Fleck sodaß man keine Tätowierungen mehr sieht fürn Jahr.....
Später hätte er sich den Italiener schnappen und ihm die Fresse polieren können.
:aferin:
Das wäre dann link gewesen...so weiß die ganze Welt, daß der Italiener link ist und Zidane ein Mann, der nichts rausschiebt....auch wenn Milliarden Menschen zuschauen...der Italiener hat es ja leise gesagt, denn er will ja nicht schlecht dastehen...
TOZKOPARAN
10.07.06, 23:53
Materazzi ist kein Fussballspieler. Er ist nur ein Klotz mit lange Beinen. So wie der in die Zweikämpfe hineingeht müsste er für ein lebenlang gesperrt werden.
Wie hätter er bitte ihn töten können.:rolleyes:
Der Typ hat doch sogar gelacht als er auf dem Boden war. Obwohl er den Stoss an die Brust bekommen hat, hielt er sein Bauch fest. Das selsamste daran war ja, das er noch auf dem Bauch lag, wo er ja eigentlich hätte verletzt sein können.
Materazzi gets a nominee for the best actor in footbalhistory.:gewalt:
Ja und er ist ein SEHR frommer Muslim. Betet auch 5mal am Tag.
Und ich hatte auch mal in einer Reportage gehört, dass sein Ur-Großvater väterlicherseits türkisch stämmiger Algerier war, also osm. Soldat.
Habe auch nach Artikel im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
TOZKOPARAN
11.07.06, 18:22
Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.
Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.
Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.
Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."
Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.
Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.
Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.
Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".
Quelle:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html
----------------------------------------------------------------------------
Ja so kann es gehen liebe Italiener. Falls er Zidane wirklich als Terroristen bezeichnet haben sollte finde ich muss der Titel den Italienern aberkannt werden.
Rassisten wie die Italiener(Bsp: Lazio Rom) verdienen es nicht anders.
Falls er es wirklich gesagt hat finde ich auch das es aberkannt werden MUSS!
Hat der Italiener das vielleicht im zusammenhang mit Zindans Religion gemeint? Er ist doch Moslem oder?
Ja, er ist Moslem (Algerische Wurzeln).Aber deswegen ist er noch lange kein Terrorist:kafa:.
Der Materazzi hat ein Rad ab :gewalt:.
Schade um Zidane,so ein miesen Abgang hat er wahrlich nicht verdient:buuh:.
deryatulga
11.07.06, 19:15
Ja, er ist Moslem (Algerische Wurzeln).Aber deswegen ist er noch lange kein Terrorist:kafa:.
Der Materazzi hat ein Rad ab :gewalt:.
Schade um Zidane,so ein miesen Abgang hat er wahrlich nicht verdient:buuh:.
Und, Maradona wurde auch des Feldes verwiesen und fügte später ein Paar Extras dazu! Schwamm darüber!
Ingolstädter
11.07.06, 19:51
Falls er es wirklich gesagt hat finde ich auch das es aberkannt werden MUSS!
hab ich was nicht mitgekriegt? wo ist deine überschäumende begeisterung für die squadro azzura geblieben? schon nach einem spiel verraucht?
die italiener haben (mehr oder weniger...) fair gewonnen und waren die bessere mannschaft. hintenrum den titel wegnehmen finde ich unsinnig. dann lieber das nächste mal besser aufpassen und den italienern nicht alles durchgehen lassen.
TOZKOPARAN
11.07.06, 19:53
Und, Maradona wurde auch des Feldes verwiesen und fügte später ein Paar Extras dazu! Schwamm darüber!
Ob man wirklich Maradona mit Zidane vergleichen kann??
hee ich dachte zidane is jude!????
Ingolstädter
12.07.06, 03:47
hee ich dachte zidane is jude!????
des is ghupft wia gsprunga.
bei den monotheistischen religionen ist doch eh fast kein unterschied... (ob jetzt jesus, mohammed oder mose die wichtigste kontaktperson zu gott war ist wurscht. alle glauben ja an den selben EINEN gott)
jude, moslem, christ beten alle den selben fritzen an. es ist eine große religion.
genauso wie buddhismus/hinduismus/zen-buddhismus nur verschiedene spielarten einer religion sind.
genauso wie die alten heidnischen religionen in europa (bis iran) miteinander verwandt waren. leider sind diese heidnischen religionen schon so ziemlich ausgestorben aufgrund der massiven missionierung des christentums/islams (wobei in europa das christentum zumindest einige elemente des heidentums übernommen und/oder geduldet hat).
Mittwoch, 12. Juli 2006
"Kinder verzeiht mir"
Zidane bricht Schweigen
http://www.n-tv.de/img/688324_src_path.sXXg.jpg
"Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester" haben Frankreichs abgetretenen Fußball-Superstar Zinedine Zidane im WM-Finale gegen Italien zu seinem Kopfstoß gegen Marco Materazzi hingerissen. Das sagte "Zizou" am Mittwochabend in seiner mit Spannung erwarteten Erklärung beim französischen Pay-TV-Sender Canal Plus drei Tage nach dem Endspiel in Berlin (1:1 n.V., 3:5 i.E.) und entschuldigte sich für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung."
Bedauern gegenüber Materazzi empfindet der bisherige Star von Spaniens Rekordmeister Real Madrid, der nicht zu einer möglicherweise rassistischen Äußerung des Italieners über die Mutter und Schwester der aus Algerien stammenden Zidane-Familie befragt wurde, allerdings nicht: "Materazzi hat die schlimmen Worte mehrmals wiederholt. Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal... Ich entschuldige mich außer bei den Millionen Kindern auch bei den Menschen und Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist. Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, dass Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu."
Weltweites Unverständnis über Ausraster
Zidanes Motivation für seine brutal wirkende Tätlichkeit zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte weltweit für Rätselraten gesorgt. Bis zu seinem TV-Auftritt hatte der 34-Jährige, der für seine Unbeherrschtheit die Rote Karte sah und seinem Team deswegen im Elfmeterschießen gegen die Squadra Azzurra fehlte, über den Auslöser für seinen unverständlich erscheinenden Blackout geschwiegen.
Materazzi hatte zuletzt lediglich eine Beleidigung des Weltmeisters von 1998 eingeräumt. "Ich habe Zidane beleidigt", sagte der 32-Jährige in einem "Teilgeständnis" am vergangenen Dienstag gegenüber der Gazzetta dello Sport, seine exakten Worte jedoch nicht preisgegeben: "Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet. Ich bin ein unwissender Mensch, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist. Ich habe aber bestimmt nicht Zidanes Mutter erwähnt. Für mich ist eine Mutter heilig."
Materazzi gesteht Provokation
Materazzis Darstellung zufolge wäre Zidanes Hochmütigkeit die Ursache für den Disput der beiden Profis gewesen: "Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: 'Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.' Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußball-Feld einfach mal rausrutscht."
Bei der Analyse der TV-Bilder von der entscheidenden Szene während des Finales waren sogar Lippenleser von Medien in Brasilien und England engagiert worden. Dabei meinten Experten für Brasiliens TV-Kanal Globo, dass Materazzi Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet haben soll. Nach Ansicht der Lippenleser, die für drei englische Zeitungen dem Geheimnis auf die Spur kommen sollten, war Zidane von Inter Mailands Abwehrspieler entgegen Materazzis Interview-Version "Sohn einer terroristischen Hure" genannt worden.
Aberkennung des "Goldenen Balles" droht
Ungeachtet seiner Erklärung droht Zidane indes noch die Aberkennung des "Goldenen Balles" als bester Spieler der WM in Deutschland. Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der FIFA-Disziplinarkommission untersuchen lassen zu wollen. Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige den Goldenen Ball behalten darf.
"Die Exekutive der FIFA hat die Pflicht einzugreifen, wenn die ethischen Grundsätze des Sports verletzt werden", sagte Blatter italienischen Zeitungen: "Es hat mir weh, sehr wehgetan, das zu sehen. Ich kenne Zidane seit vielen Jahren. Ich kenne seine außerordentliche Persönlichkeit, seinen Lebensstil und seine Familie. Ihn so handeln zu sehen, hat mir für ihn und für das Fair Play wehgetan."
Bezeichnet sich aber selber ausdrücklich als "nicht praktizierend".
Bezeichnet sich aber selber ausdrücklich als "nicht praktizierend".
Ob praktizierender oder nicht praktizierender Moslem ist wohl für einen rassistischen Aggressor nicht von Belang!
Roberto Calderoli
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(...)
Im Juli 2006 sorgte er nach der FussballWM in Deutschland erneut mit einer rassistischen Äußerung für Schlagzeilen, als er die Italien knapp unterlegene französische Mannschaft als "Mannschaft ohne Identität" bezeichnete. Die französische Elf verunglimpfte er als ein Team, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat". Das Spiel gewann Italien unmittelbar nach einer vermeintlichen rassistischen Provokation von Materazzi, der Zidane laut Pressespekulationen als "Sohn einer Terroristenhure" bezeichnet habe, wonach Zinédine Zidane ihm einen Kopfstoss versetzte, die rote Karte bekam und Italien das Elfmeterschiessen gewann. Zidane ist der Sohn algerischer Einwanderer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Calderoli (http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Calderoli)
Appiah: Zidane'ın yerinde olsam ben de kafa atabilirdim
A.A. http://www.hurriyet.com.tr/_newsimages/1841254.jpg
İtalyan Materazzi'ye kafa atan Zidane'ın hareketini yorumlayan Fenerbahçe'nin Ganalı futbolcusu Stephen Appiah, "Zidane'ın yerinde olsam belki ben de aynı şeyi yapabilirdim" dedi.
Tatil sonrası dün İstanbul'a dönen Appiah, bugün Kadıköy Acıbadem Hastanesinde sezon başı rutin sağlık kontrolünden geçti.
Fenerbahçe'ye transferinden önce Juventus forması giyen Appiah, bir basın mensubunun Zidane'ın hareketini sorması üzerine, "Futbolda sinirlendiğiniz zaman bazen kendinizi kontrol edemiyorsunuz ve böyle şeyler olabiliyor. Materazzi sanırım kötü sözler söyledi. Bundan dolayı da kendini tutamadı. Ama Zidane çok büyük bir futbolcu, futbolun içinde böyle şeyler olabiliyor. Zidane'ın yerinde olsam belki ben de yapabilirdim" diye konuştu.
Nobre'nin Beşiktaş'a gidişine üzüldüğünü belirten Ganalı oyuncu, "Nobre'nin gidişine üzüldüm. Çok iyi bir futbolcu ve savaşçıydı" dedi.
Appiah, "Arsenal'a gidiyor musun?" sorusunu, "Benim Fenerbahçe ile kontratım var ve burada olmaktan dolayı mutluyum" şeklinde yanıtladı.
Disziplinar-Untersuchung nach Zidane-Aussagen
FIFA eröffnet Verfahren gegen Materazzi
Der Weltfußball-Verband FIFa hat am Donnerstag (13.07.06) ein Disziplinarverfahren gegen Marco Materazzi eingeleitet.
Das Verfahren wurde aufgrund von ersten Aussagen des französischen Mittelfeldstars Zinedine Zidane eröffnet, der am 9. Juli im WM-Endspiel in Berlin Materazzi einen Kopfstoß versetzt hatte.
Zuvor hatte sich Materazzi gegen die Aussagen von Zidane gewehrt. "Ich habe niemals Sätze mit Bezügen auf Religion, Politik und Rassismus ausgesprochen. Ich habe auch nicht seine Mutter beleidigt", erklärte der 32-jährige Italiener in einem Interview mit der Sporttageszeitung La Gazzetta dello Sport am Donnerstag.
Der französische Superstar hatte sich am Mittwochabend zum ersten Mal zu den Geschehnissen beim WM-Finale geäußert: "Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester" hätten ihn zu seinem Kopfstoß gegen Marco Materazzi hingerissen.
"Ich habe meine eigene Mutter mit 15 Jahren verloren, und nicht einmal heute kann ich über sie sprechen, ohne dass mir Tränen in die Augen steigen. Ich könnte niemals eine Mutter beleidigen, und erst jetzt erfahre ich, dass Zidanes Mutter auch gesundheitliche Probleme hat. Ich wünsche ihr eine baldige Genesung", sagte Materazzi weiter.
Verehrung für den großen Zidane
Der Abwehrspieler nutzte die Gelegenheit, um seiner großen Verehrung für den französischen Weltmeister von 1998 Ausdruck zu verleihen. "Bei einem Meisterschaftsspiel Juventus gegen Perugia haben wir sogar Trikots getauscht. Es hängt noch in meinem Schrank. Ich habe den Spieler Zidane stets verehrt. Er war der Beste bei der WM. Mit seinen 34 Jahren hat er die Zuschauer begeistert", sagte Materazzi. Er habe einen derartigen Ausbruch Zidanes nicht erwartet: "Ich hätte eine verbale Reaktion, nicht einen Kopfstoß erwartet. Zidanes Kopfstoß hat meine Freude über den Titel-Gewinn nicht ruiniert, sie aber ein wenig gemäßigt."
Trotz des Kopfstoßes hält Materazzi die Wahl Zidanes zum besten Spieler der WM für gerechtfertigt. Materazzi widersprach damit der Auffassung von FIFA-Chef Joseph Blatter, der Zidane die Auszeichnung unter Umständen wieder nehmen will - eine Untersuchung ist eingeleitet. "Er hat sie für das bekommen, was er auf dem Rasen geleistet hat", sagte der Italiener.
Beide Spieler werden nun kommenden Donnerstag (20. Juli)
gemeinsam vor die Disziplinarkommission am Sitz der FIFA in Zürich geladen. Die Disziplinarkommission soll noch am gleichen Tag eine Entscheidung fällen. Die Vernehmung der beiden Spieler sowie das Verfahren selbst erfolgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Medien.
sid/ap | Stand: 13.07.2006, 17:02 Uhr
am Istanbuler Flughafen für Schilder in der Hand, als die schweizer Nationalmannschaft ankam?
Las ich da nicht etwa: "Ich fi... deine Mutter?"
Hätten die Schweizer das Recht gehabt durchzudrehen?
Ein guter Rat von mir: jeder sollte zuerst vor seiner eigenen Türe kehren.
am Istanbuler Flughafen für Schilder in der Hand, als die schweizer Nationalmannschaft ankam?
Die sind doch durchgedreht... Huggels Tritt vergessen?
Natürlich! Jedem ein Fußtritt ins Gesicht. Habe von Leuten gehört, die da so reagieren..... :hallo;
Beleidigungen gegen die Mutter und anderes sind alltäglich in allen Fußballklassen. Pfiffe gegen die Nationalmannschaften gibt es auch beim Spiel Andorra gegen San Marino.
Solche "Beleidigungen" muß man einfach ertragen. Wer das nicht kann bekommt Probleme in zivilisierten Staaten.
Beleidigungen gegen die Mutter und anderes sind alltäglich in allen Fußballklassen. Pfiffe gegen die Nationalmannschaften gibt es auch beim Spiel Andorra gegen San Marino.
Solche "Beleidigungen" muß man einfach ertragen. Wer das nicht kann bekommt Probleme in zivilisierten Staaten.
Ich habe 13 Jahre lang Fußball gespielt, und gegen meine Mutter hat niemand etwas gesagt in dieser Zeit.
Ist es denn in "zivilen" Ländern üblich, dass man gegen die Mütter Beleidigungen ausspricht?
Beleidigungen am Fußballplatz sind tatsächlich üblich, auch wenn es übel ist. Wenn sich herumspricht, daß Muslime empflindlich gegenüber Beleidigungen gegen die Mutter sind, rate mal, was in Zukunft bei wichtigen Spielen auf dem Platz alles gesagt wird. Einfacher kann man eine Mannschaft dann nicht mehr fertigmachen.
Die einzige Lösung, auch für farbige Spieler wie Eto zb: Den Zorn kanalisieren und gleichmäßig in Form von besseren Leistungen abgeben. Das motiviert und führt letztendlich zu Respekt, auch wenn man ihn von gewissen Seiten gar nicht braucht. Zidane hätte lächeln sollen, und seine Chance, bzw die seiner Mannschaft wahren sollen. Die Chance, daß Materazzi zum Schluß geheult hätte wäre größer gewesen. Zidane hat die Nerven allerdings nicht aufbringen können, so etwas ist immer schlecht.
Letztendlich wird man den Vorfall vergessen, Italien ist 3x Weltmeister und Zidane hat die Chance vertan als zweitbester Spieler hinter Pele in die Geschichte einzugehen.
Letztendlich wird man den Vorfall vergessen, Italien ist 3x Weltmeister und Zidane hat die Chance vertan als zweitbester Spieler hinter Pele in die Geschichte einzugehen.
4xWeltmeister ;)
Beleidigungen am Fußballplatz sind tatsächlich üblich, auch wenn es übel ist. Wenn sich herumspricht, daß Muslime empflindlich gegenüber Beleidigungen gegen die Mutter sind, rate mal, was in Zukunft bei wichtigen Spielen auf dem Platz alles gesagt wird. Einfacher kann man eine Mannschaft dann nicht mehr fertigmachen.
Die einzige Lösung, auch für farbige Spieler wie Eto zb: Den Zorn kanalisieren und gleichmäßig in Form von besseren Leistungen abgeben. Das motiviert und führt letztendlich zu Respekt, auch wenn man ihn von gewissen Seiten gar nicht braucht. Zidane hätte lächeln sollen, und seine Chance, bzw die seiner Mannschaft wahren sollen. Die Chance, daß Materazzi zum Schluß geheult hätte wäre größer gewesen. Zidane hat die Nerven allerdings nicht aufbringen können, so etwas ist immer schlecht.
Nun, ich habe auf dem Fußballplatz meine Gegner nie "abgeschleckt"... Soviel dazu...
Komisch, wieso du mit "ziviliserten Staaten" anfängst, um später auf die muslimische Herkunft Zidanes zu kommen...
ich hoffe, dass Du auch kein latenter Jünger calderonis bist...
Und jetzt mal im Ernst... Die Sache vergessen? Niemanden ausser den Italienern juckt es, dass Italien Weltmeister ist! Alle Welt redet über Zidane!
Zidane ist eine Legende... Eine größere Legende als die Squadra Azzura 2006!
TOZKOPARAN
13.07.06, 19:40
Eto soll bei rassistischen Beledigungen seine Wut kanalisieren?? Die Typen haben Affengesten gemacht und dann soll man sich darunter konzentrieren, wo man zugleich in die gleiche Stufe wie ein Affe hinabgesetzt wird??
Weder du noch jemand anderer die Klasse eines Zidane herunterspielen. Diese Aktion hat nur seine klasse bewiesen. Wenn es in Italien alltäglich ist, die Familie des anderen zu beschimpfen ist mir das egal, aber woanders ist das nicht egal.
Mein Freund leider muss dir sagen, dass du null Ahnung von Fussball und den Provokationen hast. Auf dem Platz zählt Leistung und vielleicht Glück. Wer mit sowas Weltmeister wird ist für mich nur noch erbärmlich.
Zidane wird bald niemanden mehr interessieren. Höchstens er macht Maradona im sich-blamieren Konkurrenz. Italien bleibt 4x(! ); ) Weltmeister, sie heften sich einen 4. Stern ans Trikot. Keinen Menschen wird es interessieren wie es dazu kam.
Zu den Beleidigungen und den Muslimen: Wie vorher gesagt: Warum hat niemand den Türken Buben ihre Schilder mit "Ich fi... deine Mutter" aus der Hand genommen. Die Schilder waren sogar im Fernsehen zu sehen! Gilt die Ehre der Mütter von schweizer Fußballern nichts?
Am Platz werden obszöne Gesten jetzt schon bestraft. Damit kann Eto zumindest nicht von der gegnerischen Mannschaft beleidigt werden. Was man sagt ist aber irrelevant. Soll man etwa neben den Videobeweis Richtmikrofone aufstellen? Oder Lippenleser engagieren?
Nein, nein. Die Welt ist ungerecht. Besser man findet sich damit ab und macht das Beste daraus. In einem WM Finale vor 2 Milliarden Zusehern einen Kopfstoß anzubringen ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann, auch wenn man bei ein paar Leuten als Held dasteht. Manche finden es auch gut wenn man mitten auf der Straße seine Notdurft verrichtet. Das macht auch nicht jeder.
.. Wenn sich herumspricht, daß Muslime empflindlich gegenüber Beleidigungen gegen die Mutter sind, rate mal, was in Zukunft bei wichtigen Spielen auf dem Platz alles gesagt wird. Einfacher kann man eine Mannschaft dann nicht mehr fertigmachen.
..
dann rate mal was die beleidigten tun werden? :lach:
Und zidane hat größe gezeigt und ist nicht hochgesprungen beim Kopfstoss.
Ob praktizierender oder nicht praktizierender Moslem ist wohl für einen rassistischen Aggressor nicht von Belang!
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Es war ja auch schon die mindestens 5. Rote wegen Tätlichkeit in seiner Karriere. So etwas hat nicht einmal Roy Keane oder Effenberg zusammengebracht.
Nichts gegen seine Karriere. Ich halte ihn fußballerisch neben Maradona und Savicevic für den Besten aller Zeiten, noch vor Pele oder Beckenbauer sowieso. Aber man muß seine Nerven im Zaum halten. Immer. Sich als Zidane von einem Matzerazzi so fertig machen zu lassen (ja, er hat ihn in Wahrheit fertiggemacht!) ist einfach zu schwach.
Die Ehre der Mutter? Lachhaft, Stoff für den Boulevard und für Loser die gerne Entschuldigungen für ihr Scheitern suchen.
Es war ja auch schon die mindestens 5. Rote wegen Tätlichkeit in seiner Karriere. So etwas hat nicht einmal Roy Keane oder Effenberg zusammengebracht.
Nichts gegen seine Karriere. Ich halte ihn fußballerisch neben Maradona und Savicevic für den Besten aller Zeiten, noch vor Pele oder Beckenbauer sowieso. Aber man muß seine Nerven im Zaum halten. Immer. Sich als Zidane von einem Matzerazzi so fertig machen zu lassen (ja, er hat ihn in Wahrheit fertiggemacht!) ist einfach zu schwach.
Die Ehre der Mutter? Lachhaft, Stoff für den Boulevard und für Loser die gerne Entschuldigungen für ihr Scheitern suchen.
Du scheinst eine sehr interessante Persönlichkeit zu sein. Dass heisst du empfindest es als eine Motivation wenn jemand deine Mutter beleidigt? Das spornt dich zu Höchstleistungen an?
@Toni
Dass in deutschen Stadien alle Fans gemeinsam "Jude Jude Jude" brüllen, wenn ein gegnerischer Spieler den eigenen Spieler foult, hast du noch nicht mitbekommen, oder? Willkommen in der Zivilisation!
Dass die Italiener die schlechtesten Gewinner in der Geschichte des Fußballs ist, auch noch nicht.
Da gewinnen die knapp, wegen einem verschossenen Elfmeter und glauben, dass liegt an der Überlegenheit der weissen Rasse.
Nicht nur die schlechtesten Gewinner, sondern auch die dümmsten.
Wünsche mir, dass man ihnen den Titel aberkennt. Und die italienischen Nationalspieler können sich bald in der 3. Liga austoben. Die Sende- Werbe- Transferrechte für italienisches Fussball und Spieler sind jetzt ein Dreck wert.
Dass in deutschen Stadien alle Fans gemeinsam "Jude Jude Jude" brüllen, wenn ein gegnerischer Spieler den eigenen Spieler foult, hast du noch nicht mitbekommen, oder? Willkommen in der Zivilisation!
Sag mal Easy, in welchen Stadien treibst du dich denn rum? :eek:
ach um ehrlich zu sein,find ich,dass diese Tätlichkeit ihn noch sympathischer gemacht hat,als er schon ist.
Jeder hat seinen Stolz und seine Ehre.Und die eigene Schwester und Mutter so deratig "dreckig" bezeichnen zu lassen;da will ich mal sehen,wer da cool bleibt....
Ich finde Materazzi sollte gesperrt werden!!!
Und für alle Italienfans...ich kann die Art und Weise bzw die Spielweise der Italiener überhaupt nicht leiden...
@meric
Soll ich deswegen eine Schlägerei anfangen? Jemandem das Nasenbein brechen? Deswegen eine Vorstrafe riskieren?
Man muß angemessen reagieren. Am Fußballplatz bedeutet angemessen eine rote Karte zu vermeiden! Eine Schmähung durch den Gegner kann durchaus einen Motivationsschub bedeuten. Einige Trainder hängen Zeitungsausschnitte von Intervies mit Gegnern in der Kabine auf, um die Mannschaft heiß zu machen.
Dar ich euch an einen großen Muslim erinnern? Muhammad Ali! Hat den zufällig mal jemand kämpfen gesehen? Was hat denn der gemacht, vom Ballyhoo Tage vor dem Kampf, bei der Belehrung unmittelbar vor dem Kampf und während des Kampfes sowieso. Er war ein Meister in der Verunsicherung des Gegners! Was ist das Ziel? Man will den Gegner reizen, und dadurch seine Koordination stören. Koordination ist das Wichtigste in allen Sportarten. Sportler die verkrampfen sind schlecht. Beim Tennis (McEnroe, Becker, Connors, Nadal), Fußball (die Italiener sind die Meister im Schauspielern), Radfahren (Armstrong) usw.
Sofort die Rote Karte zu provozieren ist der Höchsttreffer. Was Materazzi für ein Spieler ist sieht man hier: http://youtube.com/watch?v=7HblsV-urHg&search=materazzi
@easydogi
Für solche Sprechgesänge gibt es Geldstrafen. Die tun den Vereinen durchaus weh. Einzelnen Fans, denen man Wiederbetätigungs-Aussagen nachweisen kann werden bestraft (kommt vor, aber wohl nicht oft)
Der Wertgehalt der italienischen Fußballs inkl. Spieler leidet am meisten unter dem Wettskandal. Der WM-Sieg ist für die Italiener eine Hilfe bei der Bewältigung. Um Spieler wie Cannavaro oder Materazzi reißt sich die halbe Fußballwelt.
@CeMshadow
Was sagst du zu den Türken-Buben, die den Schweiter Fußballern "Ich fi... deine Mutter" Plakate gemalt haben, die im Fernsehen zu sehen waren?
@CeMshadow
Was sagst du zu den Türken-Buben, die den Schweiter Fußballern "Ich fi... deine Mutter" Plakate gemalt haben, die im Fernsehen zu sehen waren?
Ich weiss davon nix,aber ich hätte dasselbe wie Zidane gemacht und wenn das jemand zu mir auf der Strasse sagt,dann kriegt er ein paar...
http://www.youtube.com/watch?v=oDE-wH-ELz8&mode=related&search=
Hurren Son Frei
Hurren Kinder
Ich ficke ihre Mutter
Peinlich, gelle?
Hurren Son Frei
Hurren Kinder
Ich ficke ihre Mutter
Peinlich, gelle?
Schon, aber wenigstens haben sie die Schweizer höflicherweise nicht geduzt..... :brüll:
Sag mal Easy, in welchen Stadien treibst du dich denn rum? :eek:
Einmal in Berlin. Bei einem Berlin-Braunschweig Spiel und ein anderes Mal war es auch ein Braunschweig-auswärts-Spiel.
Und als ich in meiner frühen Jugend Fußball gespielt habe und mit der Mannschaft öfters in stadien war.
Warum bist du so geschockt? ist doch normalität
Die Kopfnuss von Zidane...
aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln..... :lach:
http://www.himmelarschundzwirn.ch/zidane/
Zum Video...was erkennt ihr dort? Ein Mensch der Döner schneidet. Ein paar Dunkelhaarige Typen die ein weisses Stück Papier mit rechtschreibfehlern in die Luft halten....
Toni, das sind Fans, die schreien sogar schlimmere Dinge. Profis sollten sich zusammenreissen können.
Ausserde solltest Du mal aufpassen, was du hier schreibst. Hier sind auch junge Mädels im Forum.
Kann das mal bitte Jemand löschen, was dieser Mensch da von sich gibt?
Ich könnte mich zwar zu den Ansichten des Users Toni regelrecht auskotzen, aber zur Auflockerung hier ein Kommentar aus dem franko-türkischen Forum zu diesem Bild
http://www.himmelarschundzwirn.ch/zidane/zidane_fr.gif
Die sind nicht gerade clever diese Deutschen ! Einfach ein paar Laternen mitten auf dem Spielfeld für die Beleuchtung hinzustellen...... Was sagt man dazu? Das kann nur zu Unfällen führen!...
:brüll: :brüll:
TOZKOPARAN
13.07.06, 22:21
Hurren Son Frei
Hurren Kinder
Ich ficke ihre Mutter
Peinlich, gelle?
Ok wenn wir schon so billig sind.
Lieber höre ich irgendeinen der Worte oben als das mich ein Romafan mit dem getreckten Arm grüsst.
@easydogi
Ich sage ja, Profis sollten sich zusammenreißen. Auch Zidane, das war ja nicht sein erstes Finale, und sicher nicht die erste Beleidigung die er sich anhören mußte.
Die dummen Jungen müssen aber schon ein paar Stunden dort gestanden haben, wenn man weiß wie lange die Abfertigung für die Schweizer dauerte (3 1/2 Stunden). Und daß ihnen niemand die Plakate weggenommen hat zeugt nicht gerade von der Reife des türkischen Fußballumfelds. Und deswegen sollten sich die Türken hier am allerwenigsten über etwaige Ehrverletzungen aufregen, oder sie sollten ihre Landsleute ebenfalls verurteilen.
TOZKOPARAN
13.07.06, 22:24
Benim bir sorum olacakti.
Sanki bu konusmanin aynisini birkac hafta önce yapmis gibiyim!!
toz
lass sie doch reden. das ist der schmerz weil sie das lied 54 74 90 nicht zu ende singen konnten. egal stuttgart war auch doll:brüll:
@easydogi
Ich sage ja, Profis sollten sich zusammenreißen. Auch Zidane, das war ja nicht sein erstes Finale, und sicher nicht die erste Beleidigung die er sich anhören mußte.
Die dummen Jungen müssen aber schon ein paar Stunden dort gestanden haben, wenn man weiß wie lange die Abfertigung für die Schweizer dauerte (3 1/2 Stunden). Und daß ihnen niemand die Plakate weggenommen hat zeugt nicht gerade von der Reife des türkischen Fußballumfelds. Und deswegen sollten sich die Türken hier am allerwenigsten über etwaige Ehrverletzungen aufregen, oder sie sollten ihre Landsleute ebenfalls verurteilen.
Was hat denn jetzt das eine mit dem Anderen zu tun?
Wie willst du das verhindern?
Wie willst du verhindern, dass Deutsche in Stadien "Jude Jude" schreien.
Wie willst du verhindern, dass Fans ausfallend gegenüber Spieler und andere Fans werden?
Dass der italienische Fußball die größten Probleme mit Rassismus hat, kannst du auch nicht leugnen.
Aber man kann verhindern, dass Spieler andere Spieler mit übelsten Schimpfworten titulieren.
Zidane hat seine Strafe bekommen. Rote Karte und Finale verloren.
Jetzt bekommen die Italiener ihre Strafe. Entzug des Titels!
Ausserdem kenne ich keinen türkischen Politiker, der andere Spieler als "Neger" bezeichnet, wie euer Lega-Nord-Typ. Oder Zeitungen, die sie als "Ratten" bezeichnen.
Was hat denn jetzt das eine mit dem Anderen zu tun?
Es wird ja da wie dort die Mutter beleidigt. Im Fall von Zidane halten es hier einige für gerechtfertigt ein WM-Finale zu schmeißen, und damit der Mannschaft und einer ganzen Sportnation zu schaden. Im anderen Fall findet man gar nix Übles.
Es wird ja da wie dort die Mutter beleidigt. Im Fall von Zidane halten es hier einige für gerechtfertigt ein WM-Finale zu schmeißen, und damit der Mannschaft und einer ganzen Sportnation zu schaden. Im anderen Fall findet man gar nix Übles.
Toni, irgendwie scheinst du nichts zu kappieren.
Wenn ein türkischer Spieler ein Schild mit den Worten "Ich f.... ihre Mutter" hochhält, dann wäre es natürlich etwas anderes.
Ausserdem bezweifele ich die deutsche Berichterstattung.
Wie Meric schon gemerkt hat. Erst zeigen sie einen Döner-Verkäufer und kurz daraufhin die Fans mit den Zetteln in der Hand. Wie manipulativ ist das denn?
Kurz nachdem sie die Zettel hochhalten, zerknüllen sie es und du erzählst, dass sie da mit den Zetteln stundenlang gewartet haben.
Wenn da nicht paar Reporter ihnen die Zettel in die Hand gedrückt haben...
Hier noch was anderes:
Lippenleser wollen nach Ansicht der TV-Bilder von dem Kopfstoß herausgefunden haben, dass Materazzi zu Zidane sagte: "Sohn einer Terroristen-Hure". Der "Daily Mirror" zitiert Zidanes Mutter Malika daraufhin mit den Worten: "Wenn er das wirklich gesagt hat, möchte ich seine Eier auf dem Tablett serviert haben." Sie sei stolz darauf, "dass er die Familienehre verteidigt hat". :aferin:
Aber mit Bolognese !!!
Wenn da nicht paar Reporter ihnen die Zettel in die Hand gedrückt haben...
Klar, alles manipuliert. Auch die Steine auf den Bus... . Lassen wir das. Aber die Plakate haben doch Türken hochgehalten, am Istanbuler Flughafen. Hat man denen die Pistole angesetzt oder was?
Lippenleser wollen nach Ansicht der TV-Bilder von dem Kopfstoß herausgefunden haben, dass Materazzi zu Zidane sagte: "Sohn einer Terroristen-Hure". Der "Daily Mirror" zitiert Zidanes Mutter Malika daraufhin mit den Worten: "Wenn er das wirklich gesagt hat, möchte ich seine Eier auf dem Tablett serviert haben." Sie sei stolz darauf, "dass er die Familienehre verteidigt hat".
Das meine ich ja mit Boulevard Niveau. Und Zidane glaubt noch, daß er ernst genommen wird. Das ist eine gute Story die man übermorgen vergessen hat, im Gegensatz zum 4. WM Titel der Italiener.
Zidane hat ja schon ca 5x Rot wegen Kopfstößen gesehen. Wurde da immer seine Mutter beleidigt, oder mal die Tante?
das unsere nationalhymne ausgebuht wurde ist natürlich nicht so wichtig hm?
Naja, der 4. Titel ist erstmal in der Schwebe...
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Und Zidane wird als einer der größten in die Geschichte eingehen.
Zidane ist der Beste :aferin: Der Italiener war doch schon vorher bekannt dafür, dass er gerne provoziert und eine linke Sau ist.
Ich denke zwar nicht, dass der WM Titel aberkannt wird, aber der Italiener hat seinem Ruf für immer geschadet.
Zidane wird dafür für alle Ewigkeit unsterblich bleiben ! Naja zumindest solange Fussball In ist :D
Zidane ist der Beste :aferin:
Und das sagt eine Figo-Fan! Aller Achtung!;) :aferin: :aferin:
ich denke zwar nicht, dass der WM Titel aberkannt wird, aber der Italiener hat seinem Ruf für immer geschadet.
Dass der Titel aberkannt wird, glaube ich auch nicht, und würde auch nicht viel bringen. Viel schmerzhafter wäre es, wenn die italienische Mannschaft für die nächsten 4 bis 8 Jahren von allen europäischen und internationalen Wettbewerben ausgeschlossen wären.
Dann hätte Frankreich schon mal einen Gegner weniger bei den Qualifikationen zur nächsten EM!
das unsere nationalhymne ausgebuht wurde ist natürlich nicht so wichtig hm?
Gebuht wir auch bei Andorra - San Marino. Gewöhnt euch endlich dran! Es wurde auch kräftig bei Deutschland - Costa Rica gepfiffen, auch wenn man das in den Medien nicht vermittelt hat. Man hat es gehört.
Wenn man sich manche Texte von Nationalhymnen anhört dann denkt man sich sowieso man sollte den ganzen Sch.... lassen. Oder gleich den ganzen Fußball? Besser nicht. Also nicht ausflippen sondern langsam versuchen die Dinge zu ändern.
Gebuht wir auch bei Andorra - San Marino. Gewöhnt euch endlich dran! Es wurde auch kräftig bei Deutschland - Costa Rica gepfiffen, auch wenn man das in den Medien nicht vermittelt hat. Man hat es gehört.
Wenn man sich manche Texte von Nationalhymnen anhört dann denkt man sich sowieso man sollte den ganzen Sch.... lassen. Oder gleich den ganzen Fußball? Besser nicht. Also nicht ausflippen sondern langsam versuchen die Dinge zu ändern.
Ich finde die französische super :D
Ich finde die französische super :D
Vor allem wenn ein ganzes Stadion "Aux armes citoyens" singt bzw. schreit, dann bekommt man regelrecht Gänsehaut oder Angst, je nachdem!:D
Zidane ist der Beste :aferin: Der Italiener war doch schon vorher bekannt dafür, dass er gerne provoziert und eine linke Sau ist.
Ich denke zwar nicht, dass der WM Titel aberkannt wird, aber der Italiener hat seinem Ruf für immer geschadet.
Zidane wird dafür für alle Ewigkeit unsterblich bleiben ! Naja zumindest solange Fussball In ist :D
Seit ich mich erinnern kann,haben die Italiener schon immer mit faulen Tricks gespielt.:rolleyes:
Wie neulich mit diesen beiden vorfällen !
Zuerst schwärzen sie Frings an, dann noch ne üble Beleidigung an Zidane. :motz:
Seit ich mich erinnern kann,haben die Italiener schon immer mit faulen Tricks gespielt.:rolleyes:
Wie neulich mit diesen beiden vorfällen !
Zuerst schwärzen sie Frings an, dann noch ne üble Beleidigung an Zidane. :motz:
Meine Rede! :aferin:
Aber pass auf, es könnte sein, dass hier einige Italien-Fans Dir diese Ansicht als niederträchtige Missgunst auslegen.....
Frage an alle turkish-bahing User aus good old Germany: Warum regt Ihr Euch über diesen alten Kaffee auf? Hier bei uns in Zürich spricht kein Schwanz mehr darüber. Habt Ihr ein anderes latentes Problem?
Freitag, 14. Juli 2006
FIFA greift durch
Materazzi vernommen
http://www.n-tv.de/img/689030_src_path.8kTQ.jpg
Bei seiner Abfahrt vom FIFA-Gebäude wortkarg: Marco Materazzi
Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbands FIFA hat den italienischen Abwehrspieler Marco Materazzi vernommen. Der Torschütze im WM-Finale von Berlin gegen Frankreich (1:1 n.V., 5:3 i.E.) wird verdächtigt, den französischen Superstar Zinedine Zidane vor dessen Kopfstoß mit Beleidigungen provoziert zu haben. "Zizou" hatte daraufhin die Rote Karte gesehen.
In Zürich verließ Materazzi das FIFA-Gebäude wortlos. Auch die FIFA machte zum Inhalt der Aussage keine Angaben. "Es werden keine Details des Treffens zwischen Offiziellen der FIFA und Herrn Materazzi bekannt gegeben", teilte FIFA-Sprecher Nicolas Maingot mit.
Der Weltverband wolle zunächst die Umstände des Vorfalls im Olympiastadion genau klären, so Maingot. Dazu sei Materazzi vernommen worden. Zidane muss bis zum 18. Juli eine Stellungnahme beim Weltverband einreichen. Beide Akteure sollen darüber hinaus später gemeinsam zur FIFA-Disziplinarkommission nach Zürich bestellt werden. Ob dies wie geplant am 20. Juli geschehen wird, stand zunächst nicht fest.
Materazzi hatte in einem Interview am Donnerstag erneut eingestanden, Zidanes Ausraster provoziert zu haben. Ohne weitere Details preiszugeben sagte er, er habe Zidanes Schwester, nicht aber dessen Mutter beleidigt. Das wiederum hatte der Franzose am Mittwochabend in einem Interview behauptet. Materazzi sagte darüber hinaus: "Das, was ich gesagt habe, hatte nichts mit Religion, Politik oder Rassismus zu tun."
Materazzis Berater Claudio Vigorelli appellierte an die FIFA, sie möge sich allein mit Zidanes Attacke befassen und diese ahnden. "Das war absolut nicht in Ordnung und muss bestraft werden." Eine Verurteilung Materazzis würde aus seiner Sicht dagegen einen "schwierigen Präzedenzfall" schaffen.