Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hygiene bei Mcs
So Leute da ich an eure Gesunheit denke rate ich euch bei McDonalds nur was mit Fisch oder Hühnchen zu essen, weil die am saubersten hergestellt werden. Diese ganzen Hamburgersteaks werden blutig vom Grill geholt, den Salat packen die mit den Fingern an mit denen sie davor Speck angepackt haben und das Fleisch was nicht durch ist wird ein fach kurz auf den Grill gedrückt und roh aufs Brot gelegt.
Das Brot packen zig Leute mit dreckigen Fingern an, die Ketchupbehälter sind auch nicht die saubersten und nur die neuen Mitarbeiter benutzen Einweghandschuhe und Mützen..
Ich habe eines sehr schnell gelernt, ich werde nie mehr in diesem Drecksloch essen, der Boden usw ist immer alles sauber, aber die meisten Mitarbeiter achten unter Zeitdruck nicht auf die Handyhygiene etc.
Bei den ganzen Chickenzeug hat man mehr Zeit weils weniger verkauft wird als die Fleischburger deswegen achtet man da eher auf die Hygiene als sonst.
Nur ein Rat von mir damit ihr a bissl an eure Gesunheit denkt:D
Du hast "Supersize Me" noh nicht gesehen, was?
Ich erlebe Supersize Me jeden Tag in diesem Loch:D Und diese Uniform die wir tragen müssen kotzt mich auch schon an, Karottenjeans und xxl shirts. cuval gibi resmen.
ich hatte das gefühl das ich die einzige war die Handschuhe benutzt hat und die Haare zusammengebunden hatte man man 5 Stunden >Küche und du bist geschädigt für dein Leben
T a r k a n
14.07.06, 17:41
So Leute da ich an eure Gesunheit denke rate ich euch bei McDonalds nur was mit Fisch oder Hühnchen zu essen, weil die am saubersten hergestellt werden. Diese ganzen Hamburgersteaks werden blutig vom Grill geholt, den Salat packen die mit den Fingern an mit denen sie davor Speck angepackt haben und das Fleisch was nicht durch ist wird ein fach kurz auf den Grill gedrückt und roh aufs Brot gelegt.
Das Brot packen zig Leute mit dreckigen Fingern an, die Ketchupbehälter sind auch nicht die saubersten und nur die neuen Mitarbeiter benutzen Einweghandschuhe und Mützen..
Ich habe eines sehr schnell gelernt, ich werde nie mehr in diesem Drecksloch essen, der Boden usw ist immer alles sauber, aber die meisten Mitarbeiter achten unter Zeitdruck nicht auf die Handyhygiene etc.
Bei den ganzen Chickenzeug hat man mehr Zeit weils weniger verkauft wird als die Fleischburger deswegen achtet man da eher auf die Hygiene als sonst.
Seit etwa 5 Jahren esse ich nicht mehr bei Mac. Da bekommt man ja nur Bauchschmerzen.
Seit etwa 5 Jahren esse ich nicht mehr bei Mac. Da bekommt man ja nur Bauchschmerzen.
mc donalds ile ilgili anlatmaya baslasam, mideniz mahvolur.
benim anlatmama gerek kalmadan, siz oradan yemek yemegi kesin daha iyi.
ottoman1299
15.07.06, 00:14
mc donalds ile ilgili anlatmaya baslasam, mideniz mahvolur.
benim anlatmama gerek kalmadan, siz oradan yemek yemegi kesin daha iyi.
simdi köyümde olsam... topragimizin ciceklerinden beslenmis, en güzel otlari ile beslenmis... yaylada taze kesilmis, kuzu yesem...
der ganze industriesch...ß schmeckt nicht!
ich durfte heute rührei machen.
diese pfanne wo man die eier drin macht wird später nur kurz!!!!unter wasser!!! gehalten und zur seite gelegt. es stinkt bestialisch. und ich werde angemotzt weil ich nach spülmittel frage und dann mich ekel weil die kein spülmittel haben bääääääähhhh
ich durfte heute rührei machen.
diese pfanne wo man die eier drin macht wird später nur kurz!!!!unter wasser!!! gehalten und zur seite gelegt. es stinkt bestialisch. und ich werde angemotzt weil ich nach spülmittel frage und dann mich ekel weil die kein spülmittel haben bääääääähhhh
Haben die keine Geschirrspüler ? :rolleyes:
Haben die keine Geschirrspüler ? :rolleyes:nö. nur so 5 waschbecken
1 im männerklo
1 im frauenklo
3 in der küche
und ein hochdruck wasserhahn. yau geschirrspüler ist net mal nötig. die sollen eine pulle pril kaufen und ich spüle die 2 3 sachen die dort liegen aber so nur unter wasser war widerlich ich war kurz vorm kotzen weil ich sowieso mich vor eiern ekel bahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
oder LIEST das BUCH
GANZ UNTEN
von Günter Walraff
da wird geschrieben wie man so MC donalds arbeitet und Günter Walraff hat alle Gerichte gegen MC donalds gewonnen
oder LIEST das BUCH
GANZ UNTEN
von Günter Walraff
da wird geschrieben wie man so MC donalds arbeitet und Günter Walraff hat alle Gerichte gegen MC donalds gewonnenso ein buch schreibe ich auch:D ich mach mal bilder von der küche wenn die chefs net da sind:D
so ein buch schreibe ich auch:D ich mach mal bilder von der küche wenn die chefs net da sind:D
kannst ja hier bei PC reinstellen!!
kannst ja hier bei PC reinstellen!!mache ich:D habe dienstag nachtschicht.20-02 uhr. und ab 00 uhr ist kein schichtführer da:D
vor allem die braten schweine fleisch und rindfleisch auf ein Grill tun, das haben mein brüder gesehen, wenn die kasse gemacht haben, habe die anderen einfach alles auf ein grill gegrillt, meine brüder habe in zwei verschiedenen grill getrennt!!!
vor allem die braten schweine fleisch und rindfleisch auf ein Grill tun, das haben mein brüder gesehen, wenn die kasse gemacht haben, habe die anderen einfach alles auf ein grill gegrillt, meine brüder habe in zwei verschiedenen grill getrennt!!!bei uns gibt es grill für rindfleich, schweinefleisch,chicken und fisch. obwohl fisch größtenteils im fett gebacken wird.
und wir trennen wirklich alle weil wir zu 90% moslems sind dort.almanlar dikkat etmiyo pek. bei mcs gibts eh nur mc rib als schwein und das wird in tüten gegrillt. speck wird in so einer ar mikrowelle zubereitet
was ist denn schon wirklich sauber,was man draussen zu essen bekommt?!
was ist denn schon wirklich sauber,was man draussen zu essen bekommt?!stimmt schon aber wenn man es mit eigenen augen sieht wird es einem erst richtig bewusst
Döner, getränke uludag 5 euro wird man richtig satt.sauber,lecker.
Döner, getränke uludag 5 euro wird man richtig satt.sauber,lecker.naja sei dir nicht so sicher. am duisburger bahnhof wurde in der dönerbude hat man sperma in der cacik gefunden. und bei kervansaray in köln hat man entdeckt das der döner 50% 50% rind schwein war
naja sei dir nicht so sicher. am duisburger bahnhof wurde in der dönerbude hat man sperma in der cacik gefunden. und bei kervansaray in köln hat man entdeckt das der döner 50% 50% rind schwein war
die Billigs dönner sind mit wasser unf fett, die kosten so 1,50 euro
Döner, getränke uludag 5 euro wird man richtig satt.sauber,lecker.
pahali!wo kaufst du deinen döner?
naja sei dir nicht so sicher. am duisburger bahnhof wurde in der dönerbude hat man sperma in der cacik gefunden. und bei kervansaray in köln hat man entdeckt das der döner 50% 50% rind schwein war
Ja, es wird erzählt, dass das Sperma "irgendwie" ins tzatziki gekommen ist, als der Besitzer osteuropäische Dienstleistungen in Anspruch nahm...
Ja, es wird erzählt, dass das Sperma "irgendwie" ins tzatziki gekommen ist, als der Besitzer osteuropäische Dienstleistungen in Anspruch nahm...:brüll:
hier in Berlin war auch ein grosser Skandal.Der berühmteste Dönerladen in Berlin hat Döner mit schweinefleisch verkauft.Viele sind immer lange Strecken gefahren um dort zu essen und dann sowas!Seit ist der aber insolvent geworden und musste sich viel anhören.
SA | 22.07.2006http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200607/060216_doener_kebab_114_apa.jp ghttp://static2.orf.at/vietnam2/images/layout/oesterreich/oesterreich/listmarker2_steiermark.gifAK-Kebab-Studie16.02.2006Sechs von 15 "Döner" fielen durch
Kebab - das Fladenbrot mit Fleisch und Salat erfreut sich wachsender Beliebtheit. Dass das türkische Fast Food nicht immer qualitativ einwandfrei ist, zeigt eine Studie der Arbeiterkammer (AK) Steiermark. Ein Kebab "gesundheitsgefährdend"
Von den Produkten aus 15 Grazer Kebab-Geschäften wurde eines als "gesundheitsgefährdend" eingestuft, fünf weitere waren mikrobiologisch stark verunreinigt. "Wir haben festgestellt, dass Kebabs immer beliebter werden und immer mehr Läden öffnen", so Peter Kiesswetter, Leiter der Abteilung Konsumentenschutz der AK. Deshalb beauftragte man das Labor für Lebensmitteluntersuchung "Analyticum", dem vor allem von Jugendlichen häufig gegessenen Snack "auf den Zahn zu fühlen". Getestet nach Zufallsprinzip
Nach dem Zufallsprinzip wurden 15 Anbieter quer durch das gesamte Stadtgebiet getestet. Es wurden jeweils drei "Döner" erstanden. Aussehen, Geruch und Geschmack der gefüllten Fladenbrote wurden in sensorischen Untersuchungen erforscht und die Keimbelastung in mikrobiologischen Analysen festgestellt. Krankmachende Keime
Das Ergebnis war teilweise wenig schmackhaft: Bei einer Probe wurden gesundheitsschädliche Listerien - krankmachende Keime - gefunden. Bei schwachem Immunsystem gefährlich
Egon Marth, Vorstand des Instituts für Hygiene der Medizinischen Universität Graz, meinte dazu: "Wenn ein gesunder Mensch Listerien aufnimmt, wird das wahrscheinlich keine Folgen haben." Bei einem schwachen Immunsystem könnte man schwere Krankheiten wie etwa Meningitis bekommen, "auch mit tödlichen Folgen", so Marth. Die Norm-Beschaffenheit für "Döner" ist im Österreichischen Lebensmittelbuch noch nicht geregelt.
Nur drei Mal "gute bis sehr gute Qualität"
Fünf weitere Kebabs wurden wegen erhöhter Keimzahl beanstandet. Die Ware sei aber bedenkenlos essbar, so das Ergebnis. Drei Imbissständen wurde eine "gute bis sehr gute Qualität" bescheinigt, sechs Anbieter sind "empfehlenswert". Hühnerfleisch statt Schaf und Rind
Auch bei Inhalt, Gewicht, Preis und Temperatur unterschieden sich die "Döner", deren Norm-Beschaffenheit im Österreichischen Lebensmittelbuch noch nicht geregelt sind. "Wir haben gerechnet, auf Schaf- und Rindfleisch zu stoßen, aber keines gefunden", so Kiesswetter.
Die Kebabs bestanden zu 21 bis 45 Prozent aus Hühner- oder Putenfleisch, waren zwischen 25 bis 43 Dekagramm schwer und 25 bis 60 Grad warm. Je nach Anbieter legten Kunden dafür einen Euro bis 2,50 Euro hin. "Bei höherer Kundenfluktuation schmecken die Kebabs besser", so Kiesswetters Tipp. "Die Konsumenten sollen ihre Kebabs weiterhin genießen, aber darauf achten, dass das Fleisch gut durchgebraten und der Salat gut gewaschen ist."
frankfurtta bayram kebap hauslar var,saglam yerler ordan baska yerde yemem zaten.orada 3,50 döner icecek 1,50 her sey göz önünde helal temiz.kücük döner imbisslerinden hayatta yemem.zaten öyle yerlerdeki insanlarin tipinden,konusmalarindan ne mal olduklarini anliyorsun.
Dönerciler birbirlerini batırdıkları için kalite eksikliği var. Mesela önceki günden kalma döneri tekrar satıyorlar, ki bu yasak.
Ama napsınlar? Adam bir dönerci açıyor, karşısına birisi gelip bir dönerci daha açıyor. İkiside müşteriyi kazanmak için döneri ucuzlatıyor.
Örneğin Essen İnnenstadt'a üç dönerci yan yana... döneri 1 avroya satıyorlar...
was ist denn schon wirklich sauber,was man draussen zu essen bekommt?!
Kentucky Fried Chicken ist auf jedenfall 100 Mal sauberer wie MC donalds!!
schemeckt auch besser!!! aber da seit mehreren monaten die Vogelgrippe verbreitet ist!! esse ich ungerne hänschen!
Bei Mc habe ich auch vor ca. 15 jahren gearbeitet!!und kann die Gökcen 100% zustimmen,was die hygiene angeht!!!
Die maüse haben im lager wo das essen rumliegt fangen gespielt!!
Mir hatte jemand erzählt! was er mal in der zeitung gelesen hatte!
Ein man wahr beim zahnarzt,weil er zwischen seine zähne irgendwas nicht rausgekriegt hat!!hatte ihn natürlich gestört!!Der zahnarzt hat es raus gekriegt,und was war es?? ein maus nagel :lach: :lach:
Und er man hatte zuletzt Mc nuggets gegessen mei MC donalds!!
ich könnte noch ganze menge über Mc erzählen aber um kurz zuschliessen
rate ich jeden ab! bei MC zu essen.
Kentucky Fried Chicken ist auf jedenfall 100 Mal sauberer wie MC donalds!!
schemeckt auch besser!!! aber da seit mehreren monaten die Vogelgrippe verbreitet ist!! esse ich ungerne hänschen!
Bei Mc habe ich auch vor ca. 15 jahren gearbeitet!!und kann die Gökcen 100% zustimmen,was die hygiene angeht!!!
Die maüse haben im lager wo das essen rumliegt fangen gespielt!!
Mir hatte jemand erzählt! was er mal in der zeitung gelesen hatte!
Ein man wahr beim zahnarzt,weil er zwischen seine zähne irgendwas nicht rausgekriegt hat!!hatte ihn natürlich gestört!!Der zahnarzt hat es raus gekriegt,und was war es?? ein maus nagel :lach: :lach:
Und er man hatte zuletzt Mc nuggets gegessen mei MC donalds!!
ich könnte noch ganze menge über Mc erzählen aber um kurz zuschliessen
rate ich jeden ab! bei MC zu essen.es war rattenschwanz. das schlimme ist. die geschichte stimmt sogar!
es war rattenschwanz. das schlimme ist. die geschichte stimmt sogar!
Vielleicht waren das die ersten Tests für den Einstieg in China?
Vielleicht waren das die ersten Tests für den Einstieg in China?:D ne es war einfach nur bequemlichkeit.
also es kommt echt drauf an.... ein freund hat erzählt dass es in dem MC donalds wo er gearbeitet hat streng auf sauberkeit etc. geachtet worden ist...
naja.... ich ess eh immer den MC Chicken... und dazu orangensaft :)
es gibt doch 2 arten von mc donalds... einmal die franchise leute und dann nochmal die richtigen oder so was ähnliches.... da war doch was....
vielleicht hat das damit zu tun
ayyıldız66
02.01.09, 01:20
IIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiii. Was für Horrorgeschichten:D:D:D
Wo hast du denn gearbeitet? Also ich arbeite auch bei Mc Donalds und da siehts ganz anders aus.
Man muss immer vor Beginn der Arbeit die Hände waschen und dannach desinfizieren mit so nem komischen Zeugs. Aufjedenfall nehme ich immer das Speck mit Einweghandschuhe. Also die Hände sind aufjedenfall desinfiziert. Und nach den Pausen muss man es auch immer wieder tun.
Aber da geb ich dir recht. Wenn der Laden voll ist und die Leute viel bestellen, gehts hinten ab. Man macht alles ganz schnell zack zack und achtet gar nich auf Hygiene.
Ich würd an deiner Stelle den Leuten gar nichts empfehlen, da sie auch bei Fish und Hähnchen Gerichten das Fleisch mit der Hand nehmen. Da benutzt man erst gar keine Handschuhe.
Ich rate den Mc Donalds Fans nur eins :
Falls ihr was kaufen wollt, sei es Chicen ,Chesse oder Hamburger, dann kauft es immer ohne Gurke oder ohne Zwiebel. Hauptsache etwas ist ohne, denn dann bekommt ihr es ganz frisch und warm, weil sie es ganz neu machen müssen.
Ich rate den Mc Donalds Fans nur eins :
Falls ihr was kaufen wollt, sei es Chicen ,Chesse oder Hamburger, dann kauft es immer ohne Gurke oder ohne Zwiebel. Hauptsache etwas ist ohne, denn dann bekommt ihr es ganz frisch und warm, weil sie es ganz neu machen müssen.
Ich mag aber die Gurke.:D
Ich mag aber die Gurke.:D
Is ja auch nur 1 Stück. War halt nur ein Rat von mir, willst du es lieber warm und frisch haben oder 20-30 Minuten alt ?:D
vor allem die braten schweine fleisch und rindfleisch auf ein Grill tun, das haben mein brüder gesehen, wenn die kasse gemacht haben, habe die anderen einfach alles auf ein grill gegrillt, meine brüder habe in zwei verschiedenen grill getrennt!!!
Stimmt nicht. ES gibt ein Grill für Schweinefleisch und eins für Rind.
wenn du aber 4x ne ganze ladung nuller hast dann wird alles benutzt:D
wie lang arbeitest du schon?am anfang der schicht wäscht man sich auch die hände, aber was ist mit der regel das man das jede volle stunde wiederholt;) achte mal drauf.die meisten unterschreiben und das wars..ich hab die handschuhe auch immer benutztm hatte auch immer das dämliche pappding auf dem kopf und shirt in der hose..aber wir können leider nur für uns reden:(
und achte mal drauf ob der fettwechsel wirklich JEDEN abend passiert,,
Stimmt nicht. ES gibt ein Grill für Schweinefleisch und eins für Rind.
bäääh, is ja ekelhaft!
ich hab mir schon mal supersize me angeschaut und es hat mich schockiert. ich werd nur noch döner essen.....
:kotz::gökcen:
:brüll:wow was für eine gesunde ernährung:p
bäääh, is ja ekelhaft!
ich hab mir schon mal supersize me angeschaut und es hat mich schockiert. ich werd nur noch döner essen.....
:kotz::gökcen:
neee, ich meine wenn schon fastfood, dann döner ^^
wenn du aber 4x ne ganze ladung nuller hast dann wird alles benutzt:D
wie lang arbeitest du schon?am anfang der schicht wäscht man sich auch die hände, aber was ist mit der regel das man das jede volle stunde wiederholt;) achte mal drauf.die meisten unterschreiben und das wars..ich hab die handschuhe auch immer benutztm hatte auch immer das dämliche pappding auf dem kopf und shirt in der hose..aber wir können leider nur für uns reden:(
und achte mal drauf ob der fettwechsel wirklich JEDEN abend passiert,,
Arbeite seit 2 Wochen, hast aber recht man deinfiziert sich in 8 Stunden 1 mal die Hände und das wars.
Bei uns ist aber nich soviel los, da das in so ner Einfahrt vor der Autobahn liegt, sprich dieser Mc D is nich umgeben von Häusern, sondern nur von Firmen.
meins war direkt an der autobahn und ne menge los :D da gings drunter und drüber..bide az kisi calisiyordu..die wollten sparen lol..ich stand manchmal alleine an mc drive und musste kassieren und ausgeben ..nie wieder sag ich dir
Arbeite seit 2 Wochen, hast aber recht man deinfiziert sich in 8 Stunden 1 mal die Hände und das wars.
Bei uns ist aber nich soviel los, da das in so ner Einfahrt vor der Autobahn liegt, sprich dieser Mc D is nich umgeben von Häusern, sondern nur von Firmen.
meins war direkt an der autobahn und ne menge los :D da gings drunter und drüber..bide az kisi calisiyordu..die wollten sparen lol..ich stand manchmal alleine an mc drive und musste kassieren und ausgeben ..nie wieder sag ich dir
Wie lange hast du da gearbeitet und wieso hast du gekündigt?
PS: Ich hab gehört allein die Kündigung soll 3 Monate dauern. Sitmmt das?
boah ich glaub 6 7 monate waren es tam saymadim,war aber zu lang:D
die behandeln ihre mitarbeiter wie sklaven,bende cenemi tutamiyorum..
ya probezeit zaten mcs de 6 ay..6 ay icinde sen kündigen yaparsan kalan parani alamiyosun,ama kannst irgendwann wieder bei mcs arbeiten..ama onlar seni kündigen ederse kalan parani aliyosun ama darfst nie mehr bei mcs arbeiten..
die kündigung geht schnell..du kündigst gut is..wenn die kündigen werfen die in dein postfach son wisch das wars..
okadar az paraya cok is yaptiriyolar..geh lieber pizza ausfahren:D
Wie lange hast du da gearbeitet und wieso hast du gekündigt?
PS: Ich hab gehört allein die Kündigung soll 3 Monate dauern. Sitmmt das?
Ahh also über die Leute kann ich mich nich beschweren. iyi davraniyorlar, kann auch sein weil da fast nur ausländer sind.
wie jetzt wenn ich heute kündige krieg ich mein gehalt für die 60 stunden nich oder was?
bizde isciler iyiydi,ama schichtführerler türk oldugu icin af edersin hayvan gibi davraniyolardi
ya bana kadin öyle dedi, eger sen probezeitta kündigen edersen o ay icin parani alamiyosun diye
Ahh also über die Leute kann ich mich nich beschweren. iyi davraniyorlar, kann auch sein weil da fast nur ausländer sind.
wie jetzt wenn ich heute kündige krieg ich mein gehalt für die 60 stunden nich oder was?
....mir ist wahnsinnig schlecht geworden bei diesen beiträgen :boaaah:
nachdem ich gestern abend auch noch einen beitrag von prof. dr. maranki über paraziten die über hände übertragen werden gesehen habe... könnte ich grad ... :kotz:
wer weiss wo die leute sich überall hinpacken.. ob die hände nach einem toilettengang gewaschen und desinfiziert werden.. :eek:
OMG... :boaaah:
....mir ist wahnsinnig schlecht geworden bei diesen beiträgen :boaaah:
nachdem ich gestern abend auch noch einen beitrag von prof. dr. maranki über paraziten die über hände übertragen werden gesehen habe... könnte ich grad ... :kotz:
wer weiss wo die leute sich überall hinpacken.. ob die hände nach einem toilettengang gewaschen und desinfiziert werden..
OMG... :boaaah:das sind erste Anzeichen von Putzphobie:lach:
ayyıldız66
01.03.11, 23:43
@karadeniz
Domuz McRib de var mesela. O da benim calistigim yerde kesinlikle yok. McRib'i de nasil yaptiklarini bilmiyorum. Hic görmedim. Mc Rib'in bulunmadigi yerden istedigini alabilirsin.
Dana eti büyük kartonlarin icinde donmus halde geliyor. Grill'de pisiriyorlar. Yani kesinlikle yagda hazirlanmiyor. Balik, nuggets, Chickenburger, Mc Chicken vs. yagda yapiliyor. Balik dedigin sey Fischstäbchen gibi birsey. 2 Fischstäbchen'den az ve en ucuz hamburger ekmeginden yapiliyor. Azicik sos, yarim peynir ve de balik. Hepsi bu!
Fischmac icin yapacagin tek sey;
Bir adet hamburger ekmegi
Remoulade
Fischstäbchen ve
tost peyniri.
Al sana bal gibi Fischmac
Bizimkiler disarda sigarayi üfürüyor, iceri giriyorlar ve ellerini yikamadan Fischmac yapiyorlar.
Bilgilendirme için teşekkürler. Balık yemek için Nordsee var, zaten bir daha McDonalds' e gitmeyi düşünmüyorum. Kim bilir ne biçim şeyler yemişim yıllar önce Mc' de.
ayyıldız66
01.03.11, 23:50
Bilgilendirme için teşekkürler. Balık yemek için Nordsee var, zaten bir daha McDonalds' e gitmeyi düşünmüyorum. Kim bilir ne biçim şeyler yemişim yıllar önce Mc' de.
Inan bana kardesim, eminim Nordsee'nin Mäkkes'den hic bir farki yok. Annem ordan bir ara balik aldi, yedikten sonra fenalasti. Balik cok cabuk bozuluyor. Gastronomi gastronomidir. Elinle yaptigini, gözünle gördügünü hic birsey tutmaz. Ben artik disardan hic birsey yemiyorum!
Tsk'er ayyildiz, peki Veggie Burger'in yapilisi nasil yagda kizartiliyormu?
Zutaten, Nährwerte und Allergene
Veggieburger
Nährwerte:100gPortionBrennwert (kJ) 1032 1507 Brennwert (kcal) 247 360 Eiweiß (g) 7 10 Kohlenhydrate (g) 29 42 davon Zucker (g) 6 8 Fett (g) 12 17 davon gesättigte Fettsäuren (g) 3 4 Ballaststoffe (g) 2 3 Kochsalz (g) 1,5 2,2 Allergene:
Glutenhaltiges Getreide 1)Ja
Krebstiere Nein
Eier Ja
Fisch Nein
Erdnüsse Nein
Soja Ja
Milch (einschl. Lactose) Ja
Schalenfrüchte 2)Nein
Sellerie Ja
Senf Ja
Sesamsamen Ja
Schwefeldioxid, Sulfite Nein
Lupinen Nein
Weichtiere Nein
Steppenwolf
01.03.11, 23:59
Ich essen gar nicht mehr bei Mc s, seitdem ich mir vorstelle wie das Fleisch in den burgern aussieht...genauso kotzen mich die Kunden an, die dort einen auf edelrestaurant machen , und glauben gegenüber den Verkäufern lauthals und unverschämt Dinge beanstanden zu können. Mit solchen Leuten will ich nicht an einem Tisch sitzen...
ayyıldız66
01.03.11, 23:59
Tsk'er ayyildiz, peki Veggie Burger'in yapilisi nasil yagda kizartiliyormu?
Zutaten, Nährwerte und Allergene
Veggieburger
Nährwerte:100gPortionBrennwert (kJ) 1032 1507 Brennwert (kcal) 247 360 Eiweiß (g) 7 10 Kohlenhydrate (g) 29 42 davon Zucker (g) 6 8 Fett (g) 12 17 davon gesättigte Fettsäuren (g) 3 4 Ballaststoffe (g) 2 3 Kochsalz (g) 1,5 2,2 Allergene:
Glutenhaltiges Getreide 1)Ja
Krebstiere Nein
Eier Ja
Fisch Nein
Erdnüsse Nein
Soja Ja
Milch (einschl. Lactose) Ja
Schalenfrüchte 2)Nein
Sellerie Ja
Senf Ja
Sesamsamen Ja
Schwefeldioxid, Sulfite Nein
Lupinen Nein
Weichtiere Nein
Veggi'yi biliyorum, evet. Sasi sasi patates sogan kokar hep.
Kennst Du Tillmann's Toasty? Onu alabilirsin. Veggi'den ekonomik. Ben hep onu alirim.
Pommes'i yaptigimiz yagda hazirliyoruz onu.
Mäkkes'de yapilisi;
bir adet hamburger ekmegi
veggi patty
bir parca tost peyniri
mc chicken sosu
salata
Bu kadar.
Ich essen gar nicht mehr bei Mc s, seitdem ich mir vorstelle wie das Fleisch in den burgern aussieht...genauso kotzen mich die Kunden an, die dort einen auf edelrestaurant machen , und glauben gegenüber den Verkäufern lauthals und unverschämt Dinge beanstanden zu können. Mit solchen Leuten will ich nicht an einem Tisch sitzen...
Topluluk halinde MC Gayfeye gidiyoruz. MC'den et kesinlikle yemiyorum. Gecenlerde bir arkadas Veggie Burger'i tavsiye etti. Ayyildiz sagolsun yapilisinida bizlere aktardi.
Inan bana kardesim, eminim Nordsee'nin Mäkkes'den hic bir farki yok. Annem ordan bir ara balik aldi, yedikten sonra fenalasti. Balik cok cabuk bozuluyor. Gastronomi gastronomidir. Elinle yaptigini, gözünle gördügünü hic birsey tutmaz. Ben artik disardan hic birsey yemiyorum!
En iyisini yapıyorsun. Nordsee'de zaten mecbur kaldıkça yiyorum. Ayrıca dışarda yeme konusunda pek seçiciyimdir. Mesela döneri sadece 2-3 iyi bildiğim dönerci restoranlarında yerim.
Hygienisch einwandfrei.
Für den Hunger zwischendurch von harten Nüssen empfohlen...............
Hygienisch einwandfrei.
Bu beni doyurmaz ki :(
(Eher als Nachtisch)
Hygienisch einwandfrei.
Dieses Markenzeug ist völlig überteuert, kein Wunder bei der teuren Werbung mit Mr.T &Co.
Empfehle dafür sehr die Hausmarke von Netto bzw. Plus. Schmeckt sehr gut, viele Erdnüsse drin und 4 oder 5 Riegel kosten 0,95 Euro. Isch schwör alda. :D
Dieses Markenzeug ist völlig überteuert, kein Wunder bei der teuren Werbung mit Mr.T &Co.
Empfehle dafür sehr die Hausmarke von Netto bzw. Plus. Schmeckt sehr gut, viele Erdnüsse drin und 4 oder 5 Riegel kosten 0,95 Euro. Isch schwör alda. :D
Kapikulu und das Karamell von dem Billg - Riegel klebt an 'ne Zähne? Ja oder nein? Bak almaya gidecem yarin.
Kapikulu und das Karamell von dem Billg - Riegel klebt an 'ne Zähne? Ja oder nein? Bak almaya gidecem yarin.
Meine letzte Riegel ist schon paar Monate her. Ich weiss ja nicht was für Zähne du hast, aber bei meinen kann mich an eine Kleberei nicht erinnern, ich habe einfach nur gekaut und runter damit. :D
Wenns bei dir aber kleben bleibt, kannst du dich hier natürlich gerne beschweren. ;)
Probier einfach. Ich glaube man kann bei Netto bei nichtgefallen die Ware einfach zurückgeben und kriegt sein Geld zurück.
Edit:
"Geld-Zurück Garantie!
Jeder bei uns gekaufte Artikel wird bei nicht gefallen zurückgenommen!"
www.netto-online.de/unternehmen/kundengarantien.php (http://www.netto-online.de/unternehmen/kundengarantien.php)
Edit 2:
Apropos Billig: Hinter vielen sog. No-Names stecken oft Markenhersteller. Und es ist kein Gesetz, daß Marke auch gleich Qualität bedeutet.
Edit 3:
"No-Name-Produkte
Donnerstag, 03. März 2011, 18.20 - 18.50 Uhr .
Freitag, 04. März 2011, 13.00 - 13.30 Uhr (Wdh.).
Yvonne Willicks überprüft: Wie günstig sind No-Name-Produkte im Vergleich zum Markenartikel?
Wer möchte nicht beim Lebensmittelkauf sparen? Mit sogenannten No-Name-Produkten ist das möglich. Mittlerweile hat es sich bei vielen Verbrauchern herumgesprochen, dass bekannte Markenhersteller auch No-Name-Produkte produzieren. Die Markenhersteller wollen sich das Geschäft bei den Discountern nicht entgehen lassen (Marktanteil 35 Prozent) und verpacken ihre Premium-Produkte in Handelsmarken von Aldi und Co. Gespart wird an Werbung, Service und Verpackung. Manchmal wird auch die Rezeptur leicht verändert, oder Neuerungen fließen erst später in diese sogenannten Handelsmarken ein.
Große Preisunterschiede
Bis zu 60 Prozent können Verbraucher sparen, wenn die günstigen Eigenmarken gekauft werden. Der niedrige Preis des No-Name-Produkts entsteht zum einen durch die geringeren Entwicklungskosten – das Produkt ist ja so ähnlich schon auf dem Markt – aber oft auch durch zum Teil etwas geringere, aber wohl selten schlechte Qualität. Viele Tests von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST bestätigen, dass in den meisten Fällen die Qualität von No-Name-Produkten mit Markenprodukten vergleichbar ist.
Identische Zutatenlisten
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw09/0303/img/160/vergleich_noname_01.jpg (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw09/0303/02_nonameprodukte.jsp?pbild=2) Diese Produkte wurden getestet
Doch wie groß sind die Unterschiede wirklich? Als Erstes vergleicht Yvonne mithilfe von Doris Gräfe von der Verbraucherzentrale NRW die Inhaltsangaben von zwei Flaschen mit Salatdressing. Das Ergebnis ist verblüffend: Sowohl die Zutatenliste als auch die Nährwertangaben beider Flaschen sind identisch. Die Eigenmarke kostet allerdings im Vergleich zum Markenprodukt 45 Prozent weniger.
Als Nächstes kommen drei verschiedene Toastbrote auf den Prüfstand. Die Zutatenlisten weisen geringfügige Unterschiede auf, die jedoch geschmacklich nicht ins Gewicht fallen. Auch hier gibt es einen Preisunterschied von bis zu 55 Prozent. Doris Gräfe schaut sich den Herstellungsort der Brote an und stellt fest, dass zwar die gleichen Zutatenlisten, jedoch unterschiedliche Ortsnamen verzeichnet sind. Beim Blick in den Routenplaner zeigt sich allerdings, dass die beiden Orte nur circa 350 Meter voneinander entfernt sind. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass beide Brote in einem Betrieb hergestellt worden sind.
Veterinärkontrollnummer verrät den Herstellungsort
Ein anderes Beispiel: Eine bestimmte Sorte Frischkäse gibt es in sechs verschiedenen Varianten. Die Nährwertangaben sind fast identisch, und anhand der Veterinärkontrollnummer ist leicht herauszufinden, dass alle fünf Produkte aus demselben Betrieb stammen. Die Veterinärkontrollnummer ist für alle tierischen Produkte vorgeschrieben und dient dazu, dass Lebensmittelprüfer bei Beanstandungen schnell feststellen können, wo ein Produkt hergestellt wurde.
Günstige Alternative
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw09/0303/img/160/geschmackstest_02.jpg (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw09/0303/02_nonameprodukte.jsp?pbild=3) Yvonne Willicks macht mit Verbrauchern den Geschmackstest
In einer Gelsenkirchener Einkaufspassage macht Yvonne Willicks den Geschmackstest: Jeweils ein Markenprodukt und drei seiner No-Name-Pendants sollen verkostet werden. Doch weder beim Frischkäse noch bei den Kartoffelchips können die Passanten herausfinden, was das Markenprodukt ist. Alle Tester bemerkten, wenn überhaupt, nur minimale Geschmacksunterschiede. Somit stellen die No-Name-Produkte in den meisten Fällen eine günstige Alternative zum Markenprodukt für preisbewusste Verbraucher dar."
Quelle (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw09/0303/02_nonameprodukte.jsp)