PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No-Go-Areas für Deutsche?

moxx
08.08.06, 14:39
Türken attackieren Deutsche - 20 Polizisten im Einsatz

Berlin (ddp-bln). Ein Aufgebot von 20 Polizisten hat zwei Deutsche vor einer aufgebrachten Menge Türken im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen in Sicherheit gebracht. Drei türkische Männer hätten am Dienstag auf einen 34-jährigen Mann und eine 20-jährige Frau eingeschlagen. Die beiden waren vor einem Supermarkt in der Badstraße mit zwei jungen Türkinnen aus bisher unbekannter Ursache in Streit geraten, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten, die den beiden Deutschen zu Hilfe eilten, wurden von den Türken beleidigt und bedroht. Die Polizei nahm vier Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruchs fest.

Zunächst war es nach Polizeiangaben zu einer Schlägerei zwischen den Deutschen und den türkischen Frauen gekommen. Die Auseinandersetzung habe zahlreiche Schaulustige angelockt. Schließlich hätten sich etwa 40 bis 50 Personen, vorwiegend türkische Männer, mit ihren Landsleuten solidarisiert. Drei Personen schlugen die Deutschen, bevor die sich in einen Supermarkt retten konnten. Den alarmierten Polizisten gelang es nicht, mäßigend auf die Angreifer einzuwirken. Erst nachdem weitere Beamte eintrafen, konnten die Opfer in Sicherheit gebracht werden.

03.08.2006 Sab

Quelle:

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=76553

easydogi
08.08.06, 14:49
Na, wer weiß, was die Deutschen da ausgefressen haben.
Wenn nicht mal die Beamten die Türken beruhigen konnten, dann wird es für ihre Aufregung bestimmt Gründe gegeben haben.
Die haben bestimmt paar lustige ausländerfeindliche Sprüche losgelassen:
"Ihr scheiß Türken", "Ihr gehört alle vergast" usw.
Und wenn es was auf die Fresse gibt, ist das Geheule wieder groß.

Moe
08.08.06, 14:56
Was hat denn die ganze Geschichte mit dem Titel des Threads "No-Go Areas für Deutsche zu tun" zu tun?
Ich glaube nicht, daß sich die 20 anderen Türken sich mit den schlagenden Türken solidarisiert haben, nur weil sie Türken sind. Muss schon ein bischen mehr vorgefallen sein.

Kalimera
08.08.06, 14:57
Wenn nicht mal die Beamten die Türken beruhigen konnten, dann wird es für ihre Aufregung bestimmt Gründe gegeben haben.
Genauso muß es gewesen sein. Eine andere Erklärung fiele mir auch nicht ein.

Ingolstädter
08.08.06, 15:11

quellen belege?
oder nur "die haben bestimmt..."-mutmaßungen.
man sollte den fall völlig rational aufarbeiten und dann entsprechende strafen verteilen.

nun da wir im forum wissen wohl nichts genaueres also bleibt uns nur mutmaßungen... darauf verzichte ich aber lieber.

achja weil jemand "ihr scheiß deutschen" sagt würde ich den nicht verprügeln. nur zur info. worte sind immer noch nur worte. aber man kann einen trotzdem deswegen verklagen :D.

Ingolstädter
08.08.06, 15:13
Ich glaube nicht, daß sich die 20 anderen Türken sich mit den schlagenden Türken solidarisiert haben, nur weil sie Türken sind.

ich glaube in berlin ist alles möglich :D. d.h. alles bis auf ein schuldenfreier haushalt... ;)

easydogi
08.08.06, 15:16
quellen belege?
oder nur "die haben bestimmt..."-mutmaßungen.
man sollte den fall völlig rational aufarbeiten und dann entsprechende strafen verteilen.

nun da wir im forum wissen wohl nichts genaueres also bleibt uns nur mutmaßungen... darauf verzichte ich aber lieber.

achja weil jemand "ihr scheiß deutschen" sagt würde ich den nicht verprügeln. nur zur info. worte sind immer noch nur worte. aber man kann einen trotzdem deswegen verklagen :D.

Blödsinn, wenn ich irgendwohin gehe und da "Ihr scheiß Deutschen. Die Allierten hätten mit auch allen kurzen Prozeß machen sollen" brüllen würde, dann wärst DU der erste, der Beifall klatschen würde, wenn man mich verprügelt.
Warum haben die Deutschen sonst Prügel bekommen? Weil sie Deutsche waren? Da hätten die Türken aber viel zu tun, wenn sie aus diesem Grund jemanden verprügeln müssten.

Ingolstädter
08.08.06, 15:25
Blödsinn, wenn ich irgendwohin gehe und da "Ihr scheiß Deutschen. Die Allierten hätten mit auch allen kurzen Prozeß machen sollen" brüllen würde, dann wärst DU der erste, der Beifall klatschen würde, wenn man mich verprügelt.

du irrst dich. ich hätte dich nach deinen personalien gefragt und du hättest eine anzeige wegen rassismus (und vielleicht genozid-befürwortung) am hals ;).

aber verprügeln würde ich nicht zulassen. ich wäre der erste der an deiner seite stehen würde um dich vor körperlichen attacken zu schützen.

Moe
08.08.06, 15:29
ich glaube in berlin ist alles möglich :D. d.h. alles bis auf ein schuldenfreier haushalt... ;)

Das mag sein, aber ich finds einfach nicht einleuchtend. Wie soll das denn abgelaufen sein? "Ahh, wieder ein Haufen Deutscher, die wir verkloppen können. Würden die jetzt nicht geprügelt, wären die uns zwar gar nicht aufgefallen, aber hey, shit happens."
Ich würd ja nicht mal so weit gehen, und behaupten, daß die Deutschen irgendwas rassistisches gesagt haben. Aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß 20 wildfremde Türken nur aus reiner Solidarität mit reingedroschen haben.

Ingolstädter
08.08.06, 15:30
Warum haben die Deutschen sonst Prügel bekommen? Weil sie Deutsche waren? Da hätten die Türken aber viel zu tun, wenn sie aus diesem Grund jemanden verprügeln müssten.

ich kenne die genaue sachlage genauso wenig wie du. darum spekuliere ich darüber auch nicht.
wie gesagt es kam mir auch seltsam vor dass sie zunächst mit den zwei türkinnen stritten.

klar ist das sowas aber gar nicht angehen kann:
"Die Beamten, die den beiden Deutschen zu Hilfe eilten, wurden von den Türken beleidigt und bedroht."

das ist nichts anderes als beamtenbeleidigung!! das sollte die eigentlichen konsequenzen geben.

Ingolstädter
08.08.06, 15:39
Aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß 20 wildfremde Türken nur aus reiner Solidarität mit reingedroschen haben.

ich kann mir auch nicht vorstellen dass die leute zunächst nur rumgestanden sind ohne die konfliktparteien auseinander zu ziehen. so ist es aber passiert: "Die Auseinandersetzung habe zahlreiche Schaulustige angelockt."

da frage ich mich natürlich sofort warum diese nicht deeskalierend eingegriffen haben.
feigheit?

aber das eigentliche offensichtliche problem ist die absolute repsektlosigkeit vor der polizei von manchen passanten!! diese sollten bestraft werden!

easydogi
08.08.06, 15:46
du irrst dich. ich hätte dich nach deinen personalien gefragt und du hättest eine anzeige wegen rassismus (und vielleicht genozid-befürwortung) am hals ;).

aber verprügeln würde ich nicht zulassen. ich wäre der erste der an deiner seite stehen würde um dich vor körperlichen attacken zu schützen.

Komm in meine Arme, mein lieber Freund!
Sehr gut! Danke!

Karl
08.08.06, 16:03
03.08.2006 | Deutsche retten sich vor pöbelnden Ausländern in Supermarkt

Henkel: Fremd im eigenen Land

Der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Frank HENKEL, hat heute mit Entsetzen und Abscheu auf eine Auseinandersetzung in der Badstraße in Wedding zwischen Deutschen und Türken reagiert. Es ist äußerst bedenklich und dem friedlichen Zusammenleben überhaupt nicht zuträglich, wenn Deutsche, wie vorgestern geschehen, mitten in Berlin aus einer Gruppe von Ausländern heraus nach einem Allerwelts-Streit angepöbelt und massiv bedroht werden.

Henkel weiter: „Den zwei Deutschen wurde sogar nachweislich aus einer Gruppe von 40 bis 50 Ausländern heraus angedroht, dass sie im Wedding nichts zu suchen hätten. Laut Protokoll sind Sätze gefallen wie ‚Ihr lebt nicht mehr lange’, ‚wir schlitzen Euch Deutsche auf’ oder gegenüber den Polizeibeamten ‚Verpisst Euch Bullenschweine’, ‚wir lassen uns von einem deutschen Polizisten überhaupt nichts sagen - Nazischweine’."

„Diese Aussagen sind neben der Tatsache, dass Gewalt hier unverhohlen angedroht worden ist, absolut inakzeptabel und werden in aller Schärfe von der CDU verurteilt. Bedenklich ist auch, dass offensichtlich selbst die Polizei in einigen Gebieten keine Autorität mehr genießt und Opfer der Pöbelattacken geworden ist. Dies macht deutlich, wie in einigen Gebieten gedacht wird und dass wir mittlerweile regelrecht Parallelgesellschaften haben, in denen eigene Gesetze jenseits der deutschen Leitkultur gelten. Wohin dies führen kann, hat man an der Auseinandersetzung vorgestern gesehen."

Henkel, der zugleich auch Wahlkreiskandidat im Gesundbrunnen/Nettelbeck ist, sagte abschließend: „Wenn wir schon soweit sind, dass Deutsche in einigen Gebieten in Berlin zu Fremden erklärt werden und in der Minderheit sind, läuft etwas verkehrt in unserer Gesellschaft. Dies ist mehr als ein Alarmzeichen -. dies ist ein Zeichen für eine vollkommen gescheiterte Integration. Integration bedeutet auch Anpassung der ausländischen Mitbürger."

http://www.cdu-fraktion.berlin.de/aktuelles/presseerklaerungen/deutsche_retten_sich_vor_poebe lnden_auslaendern_in_supermark t

Ich frage mich, wie man überhaupt noch daran zweifeln kann, dass es in Deutschland mittlerweile "No-Go-Areas" für Deutsche gibt. Ich bezweifle übrigens stark, dass dem Ganzen irgendwelche rassistischen Beleidigungen seitens der zwei Deutschen vorausgegangen sind, denn es gibt keinerlei Ermittlungen gegen die beiden.

easydogi
08.08.06, 16:16
Ich frage mich, wie man überhaupt noch daran zweifeln kann, dass es in Deutschland mittlerweile "No-Go-Areas" für Deutsche gibt. Ich bezweifle übrigens stark, dass dem Ganzen irgendwelche rassistischen Beleidigungen seitens der zwei Deutschen vorausgegangen sind, denn es gibt keinerlei Ermittlungen gegen die beiden.

So ein Schwachsinn. Wartet mal ab, was am ende dabei rauskommt.
Der Herr Henkel hat mal wieder versucht, die Worte "Parallelgesellschaft", "Leitkultur" und "Integration" in einem Beitrag unterzubringen.
No-Go-Areas für Deutsche in Deutschland!
Jetzt klauen sich die Politiker untereinander die Ideen für den Wahlkampf.

Ingolstädter
08.08.06, 16:32
Sehr gut! Danke!

das wäre doch eine selbstverständlichkeit :). (auch wenn das vielleicht zu verletzungen führen würde... mein bruder hat da schon einschlägige erfahrungen gemacht.)

naja warten wir mal was in dem fall noch so passiert. ich habe ja schon darauf hingewiesen was für eine sauerei das ist dass die polizei bedroht und beleidigt wurde.

parallelgesellschaften gibt es in deutschland. das problem muss man erkennen und dann durch eine ausgeklügeltere wohnungspolitik beseitigen.

Musel
08.08.06, 17:13
naja warten wir mal was in dem fall noch so passiert. ich habe ja schon darauf hingewiesen was für eine sauerei das ist dass die polizei bedroht und beleidigt wurde.

Na ja, nach der Logik und Argumentationsweise mancher türkischer User hier war das natürlich keine Sauerrei. Denn nach deren Logik ist es natürlich ausgeschlossen, dass man dem türkischen Mob hier auch nur irgendeinen Vorwurf machen könnte. Ist klar..... :rolleyes:

Die Polizisten haben das bestimmt verdient. Sicherlich haben sie türkenfeindliche Sprüche von sich gegeben. Die armen türkischen Mitbürger waren in allen Belangen im Recht bei diesem Vorfall, keine Frage. Stimmt doch Easydogi, oder?

easydogi
08.08.06, 17:32
Na ja, nach der Logik und Argumentationsweise mancher türkischer User hier war das natürlich keine Sauerrei. Denn nach deren Logik ist es natürlich ausgeschlossen, dass man dem türkischen Mob hier auch nur irgendeinen Vorwurf machen könnte. Ist klar..... :rolleyes:

Die Polizisten haben das bestimmt verdient. Sicherlich haben sie türkenfeindliche Sprüche von sich gegeben. Die armen türkischen Mitbürger waren in allen Belangen im Recht bei diesem Vorfall, keine Frage. Stimmt doch Easydogi, oder?

Blödsinn. Gewalt gegen andere und Beamtenbeleidigung sind strafbar! Ist doch pillepalle. Anzeige, fertig aus. Deswegen gleich große Entrüstung im Land.
Nur wird es wohl einen Grund geben, warum über 50 Türken so aufgebracht sind.
Jetzt wird auf alte traditionelle deutsche Weise (Leitkultur!) der Bevölkerung vermittelt, dass es Gegenden (Parallelgesellschaften) gibt, wo man als Deutscher in Deutschland nicht sicher ist.
Wer sich dort als Deutscher blicken läßt, ist sich nicht mehr seines Lebens sicher.

Die Idee hatte schon Jemand anderes vor der Fußball-WM, nur von der anderen Seite. Und warum originell sein. Einfach die Idee aufgreifen.

No-Go-Areas!
Parallelgesellschaften!
Terror-Schüler!
Islamisierung!

Musel, du bist doch relativ intelligent. Warum fällst Du immer auf die gleiche Masche rein? Wieviele Ängste willst Du Dir noch einreden lassen, von Deinen sauberen Politikern und Deiner sauberen Presse?

Komiker
08.08.06, 19:33
ich kenne die Zustände in Berlin nicht wirklich...

...aber dann muß sich die Polizei wirklich fragen lassen, warum sie keine diszipinarischen Maßnahmen gegen den Mob ergreift...fehlen da etwa die Mittel? ....was wurde politisch letztendlich mit der Geschichte gemacht?

Nur ein Artikel in den Medien gespickt mit Wahlkampfpropaganda um am rechten Rand wieder die Schäfchen zu sammeln....? Angstmache ist ein erprobtes Mittel....

Musel
08.08.06, 22:39
Blödsinn. Gewalt gegen andere und Beamtenbeleidigung sind strafbar! Ist doch pillepalle. Anzeige, fertig aus. Deswegen gleich große Entrüstung im Land.
Nur wird es wohl einen Grund geben, warum über 50 Türken so aufgebracht sind.
Jetzt wird auf alte traditionelle deutsche Weise (Leitkultur!) der Bevölkerung vermittelt, dass es Gegenden (Parallelgesellschaften) gibt, wo man als Deutscher in Deutschland nicht sicher ist.
Wer sich dort als Deutscher blicken läßt, ist sich nicht mehr seines Lebens sicher.

Die Idee hatte schon Jemand anderes vor der Fußball-WM, nur von der anderen Seite. Und warum originell sein. Einfach die Idee aufgreifen.

No-Go-Areas!
Parallelgesellschaften!
Terror-Schüler!
Islamisierung!

Musel, du bist doch relativ intelligent. Warum fällst Du immer auf die gleiche Masche rein? Wieviele Ängste willst Du Dir noch einreden lassen, von Deinen sauberen Politikern und Deiner sauberen Presse?

Easy, leider hast du die Intention meines Beitrages nicht so ganz erfasst. Dieses Geschwafel von No-Go-Areas interessiert mich nicht, egal von welcher Seite das kommt.

Es geht mir hier um die Bewertung des konkreten Vorfalls. Dass hier einige es für unmöglich halten, dass die türkischen Teilnehmer an dieser "Veranstaltung" (vor allem der unnötigen Eskalation) Schuld tragen, zeigt mal wieder so einiges......

CeMshadow
08.08.06, 23:24
Ich kenne den Teil Gesundbrunnen und ich frage mich wieso es dort eine "no go-area" für deutsche geben sollte,weil es dort unter anderem auch viele deutsche gibt,die ganz gut mit den Ausländer klarkommen.
Überhaupt find ich das schon "komisch" über eine No-go area" für deutsche in Deutschland zu diskutieren.Ja wo sollen sie denn sonds hin :lach:?

Auf den Konflikt bezogen kann ich nach dieser Sachlage sagen,dass das einfach nur "kinderkacke" ist.Man muss ja nicht Worte überbewerten und diese dann als Zweck zu benutzen:sinnlos und dumm .

Heinz Ballermann
09.08.06, 01:19
Es gibt sicher NO-GO-Areas für Deutsche.
In meiner Stadt gibt es auch so eine Gegend. Nicht das man dort als Deutscher sofort zu Tode gehetzt wird. Aber die Wahrscheinlichkeit angepöbelt zu werden ist hoch.
Ich halte den Begriff NO-GO-Area für überzogen. Auch wenn man ihn auf Ausländer bezieht.
Man sollte die Relationen sehen in welchem Maße Menschen friedlich leben und in welchem Maße es Probleme gibt.
Ich bin auch kein Freund davon Angst zu schüren. Irgendwann sind wir nachher wirklich wie die Amerikaner und schlafen auf dem neusten Maschinengewehr mit 10.000 Schuss Kadenz. Und wenn ein paar betrunkene Jugendliche sich in meinem Garten verlaufen haben, fällt mir nichts Besseres ein als sofort loszuballern.

Komiker
09.08.06, 01:46
Es gibt sicher NO-GO-Areas für Deutsche.
In meiner Stadt gibt es auch so eine Gegend. Nicht das man dort als Deutscher sofort zu Tode gehetzt wird. Aber die Wahrscheinlichkeit angepöbelt zu werden ist hoch.
Ich halte den Begriff NO-GO-Area für überzogen. Auch wenn man ihn auf Ausländer bezieht.
Man sollte die Relationen sehen in welchem Maße Menschen friedlich leben und in welchem Maße es Probleme gibt.
Ich bin auch kein Freund davon Angst zu schüren. Irgendwann sind wir nachher wirklich wie die Amerikaner und schlafen auf dem neusten Maschinengewehr mit 10.000 Schuss Kadenz. Und wenn ein paar betrunkene Jugendliche sich in meinem Garten verlaufen haben, fällt mir nichts Besseres ein als sofort loszuballern.

die Waffen Lobby sitzt schon in den Startlöchern....