Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türken bei der Bundeswehr
Hallo Leute,
ich bin hier zwar seit langer Zeit registriert, aber das hier ist mein erster Beitrag. Ich wollte von euch wissen, wie ihr zu der deutschen Bundeswehr, Polizei und sonstige Sicherheitsorgane steht. Ich selber hab übrigens hier in Deutschland bei der Bundeswehr meinen Wehrdienst gemacht. Dort waren auch einige Türken, Araber und Asiaten.
* Sollten sich Türken in Deutschland(Europa) hier zum Militärdienst melden?
* Sollten wir uns vielleicht sogar als Zeitsoldaten bewerben, Offizier & Unteroffizier?
* Sollten wir uns gezielt bei der Polizei, Kriminalpolizei oder vielleicht sogar bei BKA, Verfassungsschutz etc. Bewerben?
Was meint Ihr, welche Vor- und Nachteile hat das? Ist es vielleicht Verrat am türkischen Vaterland? Oder Könnten wir in solchen Positionen einen wertvollen Beitrag für unsere Landsleute leisten, auch auf internationaler Ebene vielleicht?
Eure Antworten sind gefragt, freue mich auf die Beiträge
Selamlar Hezarfen
Zu allem "ja"!
Warum soll es keine Türken bei der Polizei geben? Sind wir glücklich über türkische Drogendealer aber unglücklich über türkische Polizisten?
Der Schakal
04.05.05, 13:37
Es bringt nur Vorteile. Wir sollten uns in jedem Zweig weiterentwickeln und versuchen es soweit wie möglich zu schaffen.
In die Bundeswehr nur, wenn man die Absicht hat sich verpflichten zu lassen. Am besten dann auch noch beim Bund studieren und Offizier werden.
Psila Vuna
04.05.05, 14:48
Als ich bei der Musterung in Ulm war, waren wir so alles in einem an die 30 Leute. Davon waren locker die Hälfte ausländischer Herkunft, naja, wie dem auch sei, nach der Ankunft zur Musterung mussten wir uns ala Police Academy in Reih und Glied stellen, und der Mann der Unteroffizier oder was weiss ich war, kommt rein und nachdem er uns gemustert hat schreit er in die Menge, dass es schon wieder so viele Kanacken darunter seien.
Daraufhin, habe ich den Dienst an der Waffe verweigert und Zivildienst geschoben.
Zumal ich zu den Lastwagenfahrern wollte und die wollten mich mit Lastwagenreparatur abspeisen.
War ein Witz, ist ein Witz und wird ein Witz bleiben.
PS= Dieses soll keiner in Frage stellen oder zweifeln, ich schreibe das was mir passiert ist. Und keine Lügenmärchen, wie manche meinen werden.
Tata
Als ich bei der Musterung in Ulm war, waren wir so alles in einem an die 30 Leute. Davon waren locker die Hälfte ausländischer Herkunft, naja, wie dem auch sei, nach der Ankunft zur Musterung mussten wir uns ala Police Academy in Reih und Glied stellen, und der Mann der Unteroffizier oder was weiss ich war, kommt rein und nachdem er uns gemustert hat schreit er in die Menge, dass es schon wieder so viele Kanacken darunter seien.
Daraufhin, habe ich den Dienst an der Waffe verweigert und Zivildienst geschoben.
Zumal ich zu den Lastwagenfahrern wollte und die wollten mich mit Lastwagenreparatur abspeisen.
PS= Dieses soll keiner in Frage stellen oder zweifeln, ich schreibe das was mir passiert ist. Und keine Lügenmärchen, wie manche meinen werden.
Tata
Naja natürlich wird es in der Bundeswehr Nazis geben. Aber ich kann von einem sehr guten Freund bei mir berichten, dass dies nicht überall der fall ist. Er hat sich verpflichten lassen und fliegt bald sogar nach Uzbekistan.
Psila Vuna
04.05.05, 16:25
Naja natürlich wird es in der Bundeswehr Nazis geben. Aber ich kann von einem sehr guten Freund bei mir berichten, dass dies nicht überall der fall ist. Er hat sich verpflichten lassen und fliegt bald sogar nach Uzbekistan.
Aber so ein Depp eben ruiniert das Ansehen. Bei mir ist deswegen das Militär untendurch.
Ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass es eventuell schlimmer werden könnte.
Tata
... der Unteroffizier oder was weiss ich war, kommt rein und nachdem er uns gemustert hat schreit er in die Menge, dass es schon wieder so viele Kanacken darunter seien.
Evtl. war das nur ein Test, um festzustellen, wie ernst man es meint!
Von so etwas würde ich mich nicht abschrecken lassen.
also beim militär sind prinzipiell eher die "harten", deswegen wundert mich das nicht mit dem kanackenspruch. das ist vermutlich in allem armeen der welt ähnlich.
aber wie ist es denn mit türken bei den sicherheitsbehörden. was haltet ihr von denen??
also beim militär sind prinzipiell eher die "harten", deswegen wundert mich das nicht mit dem kanackenspruch. das ist vermutlich in allem armeen der welt ähnlich.
aber wie ist es denn mit türken bei den sicherheitsbehörden. was haltet ihr von denen??
Ich wiederhole mich:
Es ist krank, von türkischen Gangstern zu rappen und a la USA Hip Hop das Gangstatum zu verherrlichen und andererseits Türken bei der Polizei als "Verräter" zu bezeichnen.
Also ob es keine Schwarze und Hispanics bei der amerikanischen Polizei gäbe!
Bilgisayar
16.05.05, 03:08
Aber meistens sind das Leute aus dem Nazi-Milieu.
Jeden den ich bisher gekannt habe der im Bund was (etwa ein halbes Dutzend)
was so, die haben auf meine anfrage auch noch bestätigen das nahezu alle aus diesem Milieu kommen.
Ihr kennt doch den Spruch: „Ausnahmen bestätigen die Regel“
ich bitte,macht euch nicht lächerlich es gibt nicht einen einzigen nazi in der bundeswehr.
nicht einen. dafür leg ich sogar meine hand ins feuer.
soweit ich weiß hat die BW keine 70-80 jährigen soldaten.
ich bitte,macht euch nicht lächerlich es gibt nicht einen einzigen nazi in der bundeswehr.
nicht einen. dafür leg ich sogar meine hand ins feuer.
soweit ich weiß hat die BW keine 70-80 jährigen soldaten.
Die Nazis müssen ja nicht 70-80 Jahre alt sein. Sie können viel jünger sein, sehr viel jünger sogar. Und die nennt man dann Neo-Nazis, aber im grunde genommen ist es die gleiche scheiße.
Die Nazis müssen ja nicht 70-80 Jahre alt sein. Sie können viel jünger sein, sehr viel jünger sogar. Und die nennt man dann Neo-Nazis, aber im grunde genommen ist es die gleiche scheiße.
göktürk hat recht man braucht nicht 80 zu sein um Nazi zu sein , ideologie hat keine grenzen....
In die Bundeswehr nur, wenn man die Absicht hat sich verpflichten zu lassen. Am besten dann auch noch beim Bund studieren und Offizier werden.
Und was ist wenn aus irgendwelchen Gründen eines tages Krieg zwischen Deutschland/Der E.U. und der Türkei ausbricht sollen die Türken dann desertieren oder Bomben auf Ihre eigene Heimat abwerfen?
Wenn wir schon zur Armee gehen, dann nur für unsere Heimat! :türkiye:
"NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE" Mustafa Kemal Atatürk
Ein Bekannter, der Offizier werden wollte wurde sofort entlassen, nachdem er eine Reichskriegsflagge in seinem Zimmer aufgehängt hatte.
Es wird also peinlich genau aufgepaßt, dass die Bundeswehr nicht in ein schiefes Licht gerät. Das kann sich die Bundeswehr nicht leisten.
Es gibt ja Menschen, die nennen Unteroffiziere auch Zivilversager. Woher kommt diese Beurteilung bloß? :lach:
Die Möglichkeit, mit einem ausländerfeindlichen Spruch die Rekruten zu testen halte ich auch für plausibel. Es soll ja Menschen geben, die 2 Pässe haben und sich lieber für den deutschen Wehrdienst melden als für den Wehrdienst des Landes ihrer Vorfahren.
Trotzdem ist so ein Verhalten dieses Uffz nicht zu tolerieren und müßte eigentlich dem Wehrdienstbeauftragten gemeldet werden. Der Unteroffizier wäre schnell seinen Job los.
Im übrigen, wer sich in irgendeiner Form für einen "Vaterlandsverräter" hält, wenn er für Deutschland dient, hat im Staatsdienst sowieso nix verloren. Deutscher wird man nicht durch den Personalausweis, sondern durch persönliche Identifikation. Wer sich durch jeden rassistischen Ausspruch eines Trottels diskriminiert fühlt und in seiner Überzeugung schwankt hat ein geringes Selbsbewußtsein und wird ewig mit seinen Gefühlen zwischen Deutschland und dem Herkunftsland seiner Vorfahren schwanken.
Für mich ist jeder Deutscher, der sich mit Deutschland identifiziert und seinen Beitrag für unser Land leistet, egal, welche Herkunft er hat. So haben es auch die Germanen während der Völkerwanderungszeit gehalten.
Das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz.
Die Bundeswehr(Wehrmacht, Kaiserliche Armee, NVA) Hat noch NIE einen der Konflikte die sie immer SELBST begonnen haben für sich entscheiden können! :rolleyes: ...und ist den meisten Türken eigentlich auch ziemlich egal... :p
P.S. Die Disziplin und das tiefe Ehrgefühl das die türkische Armee auszeichnet lässt die Armeen anderer Staaten vor Ehrfurcht erblassen. :türkiye:
Und was die technologische Führerschaft in der Rüstungsindustrie angeht, Egal ob das Gewehr 1000 $ kostet und um die Ecke schiessen kann oder ob es einfach und günstig ist,...Jede Kugel tötet... :cool:
@Zirdeli:
Hast du deine Koffer schon gepackt?
Auf nach Kirkuk; die Turkmenen brauchen deine Hilfe :lach:
TOZKOPARAN
08.11.05, 20:02
@Zirdeli:
Soll das jetzt ein Witz sein oder ein ziemlich erbärmlicher Versuch sich über den User zu belustigen?? Das hat ja wirklich Nivea und weil du es bist :lach:
Skibbio = Pseudo Römischer idiot:hallo;
Die türkische Armee hat zur Zeit 800.000 Mann unter Waffen und kann zur Zeit all Ihren Verpflichtungen auch ohne mich nachkommen, ama Zaman gelince hepimiz Vatan Borcumuzu Ödeyicegiz...
@Tozkoparan:
Wer so offensichtlich nationalistisch ist, hat nur Hohn und Spott verdient!
Bilgisayar
08.11.05, 22:33
ama Zaman gelince hepimiz Vatan Borcumuzu Ödeyicegiz...
Gilt auch für mich!:türk:
Dev-Sag[C*]
08.11.05, 22:59
@Tozkoparan:
Wer Darwinist ist verdient einen doppelt so hohen Spott!
Ich = Bundeswehr =NIEMALZ
ICH DIENE NUR DER TÜRKEI !!!!!!!
Und was ist wenn aus irgendwelchen Gründen eines tages Krieg zwischen Deutschland/Der E.U. und der Türkei ausbricht sollen die Türken dann desertieren oder Bomben auf Ihre eigene Heimat abwerfen?
Wenn wir schon zur Armee gehen, dann nur für unsere Heimat! :türkiye:
Olasılığı pek düşük bi durum! Olsa bile düşman ordusunun içinde subaylarının mevcut olmasından daha ne güzel şey olabilir ki? ;)
Hallo Leute,
ich bin hier zwar seit langer Zeit registriert, aber das hier ist mein erster Beitrag. Ich wollte von euch wissen, wie ihr zu der deutschen Bundeswehr, Polizei und sonstige Sicherheitsorgane steht. Ich selber hab übrigens hier in Deutschland bei der Bundeswehr meinen Wehrdienst gemacht. Dort waren auch einige Türken, Araber und Asiaten.
* Sollten sich Türken in Deutschland(Europa) hier zum Militärdienst melden?
* Sollten wir uns vielleicht sogar als Zeitsoldaten bewerben, Offizier & Unteroffizier?
* Sollten wir uns gezielt bei der Polizei, Kriminalpolizei oder vielleicht sogar bei BKA, Verfassungsschutz etc. Bewerben?
Was meint Ihr, welche Vor- und Nachteile hat das? Ist es vielleicht Verrat am türkischen Vaterland? Oder Könnten wir in solchen Positionen einen wertvollen Beitrag für unsere Landsleute leisten, auch auf internationaler Ebene vielleicht?
Eure Antworten sind gefragt, freue mich auf die Beiträge
Selamlar Hezarfen
Das wäre alles sehr gut. Wir müssen die Reihen der zumeist fremdenfeindlichen deutschen Polizisten infiltieren. Und auch gegen den Militätdienst ist nichts einzuwenden, solange man bereit ist, im Notfall die Seiten zu wechseln.
Leute, ich bin bei dem Verein, aber ich spreche hier nicht "als" oder "für", weil ich das nicht darf, sondern nur als bigberta.
Wenn hier jemand schreibt vom "Im Bedarfsfall die Seiten" wechseln - mit Verlaub, das ist Unfug! Die Bundeswehr hat Soldaten aus 76 Nationen. Dumpfbacken gibt es überall, aber ich kann Euch versichern, daß das nicht mehr sind, als in der normalen Bevölkerung auch. Gegen ausländerfeindliche Scheiße ist man bei "uns" extrem sensibilisiert, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Es gibt eine Dienstvorschrift, nach der eine Religionsgemeinschaft Anspruch auf "geistlichen Beistand" hat, wenn sie mindestens 1.500 Soldaten hat. Die Juden haben es mittlerweile zu einer "Ansprechstelle" gebracht das ist "unterhalb" des obengesagten. Es gibt eine "Handreichung" für den Umgang mit Muslimen, die garnicht mal so übel ist. - Was heißt denn hier "die Seiten wechseln"??? Wird hier etwa mit einer Neuauflage der Türkenkriege gerechnet? Ich habe als Muslima jedenfalls keine Schwierigkeiten bei/mit meinem Arbeitgeber, höchstens bei den Amok-Betern ("Schwester, ist das islamisch korrekt, und wo bleibt da Kopftuch?"). und Ihr werdet lachen: nicht mal das wäre ein Problem, wenn ich denn wollte. Ich will aber nicht. :german: Ich bin sogar nicht mal die einzige muslimische Frau.
Und was die Polizei betrifft: so, wie ich weiß, sind türkische Beamte dort sehr gesucht. Aber "Seiten wechseln" is' nich. wozu auch?
PS: sollte jemand ein spezielleres Interesse haben, kann er mir ja eine PN schicken.
:europe: :türkiye: :german:
Ingolstädter
09.11.05, 00:32
']Wer Darwinist ist verdient einen doppelt so hohen Spott!
Ich = Bundeswehr =NIEMALZ
ICH DIENE NUR DER TÜRKEI !!!!!!!
du zahlst aber steuer in deutschland, und damit dienst du deutschland...
tja wie lösen wir den konflikt? am besten du gehst in die türkei, wenn du dich in deutschland nicht wohl fühlst.
p.s.: ich bin darwinist. spotte nur, ich verspotte dich nicht (weil spott meist keinen sinn macht).
Dev-Sag[C*]
09.11.05, 00:38
tja wie lösen wir den konflikt? am besten du gehst in die türkei, wenn du dich in deutschland nicht wohl fühlst.
p.s.: ich bin darwinist. spotte nur, ich verspotte dich nicht (weil spott meist keinen sinn macht).
Natürlich zahle ich Steuern deswegen darf ich mich ja auch hier aufhalten.
wer hat gesagt dass ich mich in Deutschland nicht wohl fühle?
Ich habe nur gemeint dass ich auf keine andere fahne der Welt schwören würde nur auf die türkische :türkiye:
Telli Baba
09.11.05, 00:39
Der würde sich in der Türkei noch weniger wohlfühlen. Er darf zum Beispiel kein Kopftuch tragen. Überall Atatürk, lateinische Schrift und gregorianischer Kalender usw. :p
Dev-Sag[C*]
09.11.05, 00:48
Der würde sich in der Türkei noch weniger wohlfühlen. Er darf zum Beispiel kein Kopftuch tragen. Überall Atatürk, lateinische Schrift und gregorianischer Kalender usw. :p
WITZ KOMM RAUS DU BIST UMZINGELT !!!!!
Du musst ja auf keine andere Fahne schwören. Du behältst Deinen türkischen Pass und alles wird gut. Und da in absehbarer Zukunft auch kein Krieg zwischen Deutschland und der Türkei ausbricht, ist da ja auch egal, wo Du Deinen Wehrdienst machst.
Du musst ja auf keine andere Fahne schwören. Du behältst Deinen türkischen Pass und alles wird gut. Und da in absehbarer Zukunft auch kein Krieg zwischen Deutschland und der Türkei ausbricht, ist da ja auch egal, wo Du Deinen Wehrdienst machst.
Beim biwag bekommt man doch so Feldpakete (die Dinger mit diesen Esprit Klötzen) ist da nicht Schweinefleich enthalten? Oder gibt es die Pakete auch in vegetarischer/rinderfleisch Ausführung?
Wäre ich ein Mann würde ich freiwillig 18 Monate in der Türkei meinen Dienst ableisten..
Klar jetzt kommen wieder Themen wie..Ja da kannst du nicht mehr zurück nach Deutschland, als Frau ist es auch leicht zu sagen bla bla..Ja und dann komme ich ebne nicht nach Deutscland zurück, nicht das ich Deutschlan dicht mögen würde, bin gerne hier usw usw. aber man sollte sich Prioritäten im Leben setzen und bei mir ist nunmal die Türkei und die Sicherheit der Türkei wichtiger als alles andere..
Wenn ich hier mal als Deutscher etwas Grundlegendes zu diesem Thema sagen darf.
In Deutschland gilt die Wehrpflicht schon immer als integraler Bestandteil der Bundeswehr. Als Wehrpflicht bezeichnet man die Pflicht, für einen gewissen Zeitraum in der Armee zu dienen. Wer ist wehrpflichtig? Wehrpflichtig sind alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind. Die Wehrpflicht wird durch den Wehrdienst oder durch den Zivildienst erfüllt.
Wer also Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist, sollte den Wehrdienst auch leisten (Zwar wird in der Praxis nur jeder Zweite einberufen, aber das spielt bei der Betrachtung keine Rolle). Ob er nun Türkischer Herkunft ist, oder nicht, muß egal sein. Das klingt etwas pathetisch, aber diese Pflicht ist an die Gesellschaft zu leisten.
Ich finde es eine unverschämte Abzocke von der türk. Armee von Deutsch-Türken 10.000 Euro zu verlangen, damit sie ihren Militärdienst auf 3 Monate verkürzen können :mad:
Mein Vater musste noch 10.000 DM blechen (ahhh die DM Zeiten, wie ich sie vermisse :buuh: )
Das hat meine Meinung über die türk. Armee sehr verschlechtert, weshalb ich der türk. Armee nicht dienen werde solange sie meine Situation ausnutzen um mich abzuzocken :buuh:
Zur Bundeswehr kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht wirklich kenne, aber die Bundeswehr hat durch ihren Kosovo, Afghanistan Einsatz meine Achtung gewonnen
Es sind immernoch 5000euro kuzenim daha yeni ödedi..Sie zwingen dich nicht die 5000euro zu zahlen..du kannst hin und deinen dienst ableisten und das ohne geld:)
sizinkisi can, türkiyedeki genclerinkisi patlicanmi? onlar nasil aslanlar gibi yapiyosa sizde yapin..yapmiyosaniz bedelini ödeyin:)
Ich finde es eine unverschämte Abzocke von der türk. Armee von Deutsch-Türken 10.000 Euro zu verlangen, damit sie ihren Militärdienst auf 3 Monate verkürzen können :mad:
Mein Vater musste noch 10.000 DM blechen (ahhh die DM Zeiten, wie ich sie vermisse :buuh: )
Das hat meine Meinung über die türk. Armee sehr verschlechtert, weshalb ich der türk. Armee nicht dienen werde solange sie meine Situation ausnutzen um mich abzuzocken :buuh:
Zur Bundeswehr kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht wirklich kenne, aber die Bundeswehr hat durch ihren Kosovo, Afghanistan Einsatz meine Achtung gewonnen
LAZ, das siehst du falsch:
Nehmen wir an du hättest einen Job wo du 1500 Euro netto verdienst. Wenn du nun 9 Monate zum Wehdienst gehst hast du einen Verdienstausfall von 13500 EURO.
Du kannst die 10.000 Euro auch über eine Laufzeit abzahlen, dann kommt auch noch der Zinseffekt hinzu. Also rein Wirtschaftlich gesehen machst du sogar plus, im Vergleich zu einem der regulär geht.
Im übrigen ist die Kohle ja für einen guten Zweck, damit kaufen wir ja von den deutschen die second hand Leos.
LAZ, das siehst du falsch:
Nehmen wir an du hättest einen Job wo du 1500 Euro netto verdienst. Wenn du nun 9 Monate zum Wehdienst gehst hast du einen Verdienstausfall von 13500 EURO.
Du kannst die 10.000 Euro auch über eine Laufzeit abzahlen, dann kommt auch noch der Zinseffekt hinzu. Also rein Wirtschaftlich gesehen machst du sogar plus, im Vergleich zu einem der regulär geht.
Im übrigen ist die Kohle ja für einen guten Zweck, damit kaufen wir ja von den deutschen die second hand Leos.Ich glaube kaum, dass ich so viel Schulden machen kann. Ich weiss noch nicht mal wie ich die Studiengebühren bezahlen soll (500Euro pro Semester) :rolleyes:
Hi folks,
ich war leider so gut wie gezwungen, damals meinen Dienst in der deutschen BW zu machen. Damals (1990) waren die Gesetze noch etwas anders. Als Doppelstaatler, der gerade nach dem Abi frisch aus der Türkei kam, konnte ich es mir aussuchen. Ich war in beiden Staaten gemustert worden. Ich WOLLTE eigentlich in der Türkei machen, ABER:
1.) Die Deutschen bestanden darauf, dass ich den Dienst noch VOR meinem Studium ableiste (also Einberufung bis spätestens 1993), ansonsten würde man mich ziehen.
2.) Der Dienst hätte MINDESTENS 12 Monate dauern müssen. Wäre ich also nach Burdur gegangen (1 Monat) hätte ich in Deutschland noch 11 Moante nachdienen müssen.
3.) Bei den Türken hätte ich mich für ein Studium freistellen lassen können, jedoch wenn ich den Dienst JETZT leisten würde, wäre ich als "okur yazar" eingeteilt worden, also einfacher Soldat ("er"). WENN ich aber schon zum Militär gehe, wollte ich auch yedek subayi sein.
Also ging weder warten, bis ich mit dem Studium fertig war, noch eine Kurzzeit in Burdur.... und auf "er" und das 18 Monate lang hatte ich - sorry - keine Lust. Mit geistigen Tieffliegern ala stolze-Türken-Fraktion hier musste ich nun wirklich keine 18 Monate verbringen.
Also blieb mir nichts anderes übrig, als zur Bundeswehr zu gehen. Tja, und da bin ich dann 24 Monate geblieben. Da ich mittlerweile auf ein fürs Militär interessantes Gebiet spezialisiert bin, ist im Gespräch, dass ich als Reservist ab und zu für die Bundeswehr tätig werde, allerdings wahrscheinlich als Fachoffizier (Hauptmann = Yüzbasi).
Die Zeit selber war nicht besonders toll. Wer behauptet, dass es in der BW keine Nazis gibt, hat einfach keine Ahnung. Dennoch ist es in den letzten Jahren extrem besser geworden.......
@Wolf
Es freut mich, dass du wieder da bist ;)
Beim biwag bekommt man doch so Feldpakete (die Dinger mit diesen Esprit Klötzen) ist da nicht Schweinefleich enthalten? Oder gibt es die Pakete auch in vegetarischer/rinderfleisch Ausführung?
Die gibt es mittlerweile, genauso, wie ein Komponentenessen in der Kantine, sodaß niemand mehr gezwungen ist, Schweinernes zu verzehren. Komponentenessen heißt, daß es Angebote gibt, die Du kombinieren kannst. Früher gab es in der Tat sehr schweinefleischlastiges Essen und auch die EPA's (Ein-Mann-Packungen) enthielten fettes Schweinefleisch, aber das lag mehr daran, daß man damit einfach mehr Kalorien reinkriegte. Das deutsche Militär hat nämlich traditionell Sorge, daß die Truppe Hunger hat (Ohne Mampf kein Kampf) und so war noch bis vor kurzem die Kalorienzahl pro Mann und Tag: 4.000 Kalorien, egal, ob Du wirklich im Gelände warst oder auf einem Büro (früher: Schreibstube). Und in Gefecht und Einsatz waren das nach Plan 6.000 Kalorien pro Tag. Wie gesagt, die erreichst Du natürlich am ehesten mit fettem Schweinefleisch und fetter wurst. Mittlerweile ist es aber hier zu einem Umdenken gekommen - nicht zuletzt deswegen,weil die meisten Soldaten einfach zu fett sind - ich mache da auch keine Ausnahme. Ich habe noch den Umbruch erlebt, was dann so aussah, daß ich zwar bei einem Festbankett ein Rindersteak bekam, aber dafür war dann Speck an den Böhnchen... Das mußten wir seinerzeit ziemlich lange üben. Gab aber auch witzige Szenen: daß für einen ägyptischen Rekruten, der bereit war sich vegetarisch zu ernähren, auf Befehl des Kommandeurs in einer arabischen Moschee helal-Fleisch gekauft wurde, weil der Kommandeur gesagt hat, beim Gefechtsdienst muß der Soldat Fleisch zwischen den Zähnen haben. Ich hätte gerne das Gesicht der Brüder gesehen, als der Bundeswehr-Lkw mit Spieß und Rekrut das erste Mal vor der Moschee stand. Und hier war die Frage nach Rassismus und Nazis: klar gibt es die auch in der Bundeswehr. Die ist ein Spiegel der Gesellschaft, und da gibt es genausoviel Arschlöcher wie überall - und soviel gute Leute wie überall. Aber natürlich findet man in der Zeitung eher, wenn ein Soldat Scheiße gebaut hat - wie in Hammelburg, oder das Neonazi-Video aus Sachsen, aber wenn's wo beim Bund gut läuft, ist das natürlich nicht so die Nachricht, denn das hat nicht so einen Unterhaltungswert. Aber das ist ja bei "den Türken" nicht anders.
Ich hoffe, das hilft jetzt weiter.
:türkiye: :europe: :german:
Osmanisches Reich
10.11.05, 13:46
Wenn uns manchmal hier in unseren Viertel die Polizisten kontrollieren und ich dabei sehe, das unter ihnen auch ein Türke ist, hat mann in dem Moment schon irgendwie ein Hass aber normalerweise ist das was gutes. Trotzdem kann ich das irgendwie net sehen, das Türken bei der Polizei oder im Bund sind.
Wie? Meinst Du, "nicht wahrnehmen", oder "nicht befürworten"?
@Osman was ist da dran wenn man mal zur abwechslung von Landsleuten statt deutschen Abgezogen wird? ;)
Da muss ich Gökcen rechtgeben..versteh nicht warum sich soviele vor der Wehrpflicht drücken wollen(sich aber dann als Kemalisten etc. ausgeben) O_o"
Ich für meinen teil bin sogar eher froh von einem der besten Militärs ausgebildet zu werden (und wieder etwas bei sinnen zu kommen :rolleyes: aka für den ernst des lebens gerüstet zu sein).
Mich interessiert vorallem das, was man dort erlernt. Weiß hier einer in etwa welche themen behandelt werden? Eine frage an einen angebl. ehemal. Subay brachte nichts brauchbares,ausser: "Du lernst da....*er dachte nach* so ziemlich alles" ^__^
nur schade.. um die langen haare :buuh:
Die gibt es mittlerweile, genauso, wie ein Komponentenessen in der Kantine, sodaß niemand mehr gezwungen ist, Schweinernes zu verzehren. Komponentenessen heißt, daß es Angebote gibt, die Du kombinieren kannst. Früher gab es in der Tat sehr schweinefleischlastiges Essen und auch die EPA's (Ein-Mann-Packungen) enthielten fettes Schweinefleisch, aber das lag mehr daran, daß man damit einfach mehr Kalorien reinkriegte. Das deutsche Militär hat nämlich traditionell Sorge, daß die Truppe Hunger hat (Ohne Mampf kein Kampf) und so war noch bis vor kurzem die Kalorienzahl pro Mann und Tag: 4.000 Kalorien, egal, ob Du wirklich im Gelände warst oder auf einem Büro (früher: Schreibstube). Und in Gefecht und Einsatz waren das nach Plan 6.000 Kalorien pro Tag. Wie gesagt, die erreichst Du natürlich am ehesten mit fettem Schweinefleisch und fetter wurst. Mittlerweile ist es aber hier zu einem Umdenken gekommen - nicht zuletzt deswegen,weil die meisten Soldaten einfach zu fett sind - ich mache da auch keine Ausnahme. Ich habe noch den Umbruch erlebt, was dann so aussah, daß ich zwar bei einem Festbankett ein Rindersteak bekam, aber dafür war dann Speck an den Böhnchen... Das mußten wir seinerzeit ziemlich lange üben. Gab aber auch witzige Szenen: daß für einen ägyptischen Rekruten, der bereit war sich vegetarisch zu ernähren, auf Befehl des Kommandeurs in einer arabischen Moschee helal-Fleisch gekauft wurde, weil der Kommandeur gesagt hat, beim Gefechtsdienst muß der Soldat Fleisch zwischen den Zähnen haben. Ich hätte gerne das Gesicht der Brüder gesehen, als der Bundeswehr-Lkw mit Spieß und Rekrut das erste Mal vor der Moschee stand. Und hier war die Frage nach Rassismus und Nazis: klar gibt es die auch in der Bundeswehr. Die ist ein Spiegel der Gesellschaft, und da gibt es genausoviel Arschlöcher wie überall - und soviel gute Leute wie überall. Aber natürlich findet man in der Zeitung eher, wenn ein Soldat Scheiße gebaut hat - wie in Hammelburg, oder das Neonazi-Video aus Sachsen, aber wenn's wo beim Bund gut läuft, ist das natürlich nicht so die Nachricht, denn das hat nicht so einen Unterhaltungswert. Aber das ist ja bei "den Türken" nicht anders.
Ich hoffe, das hilft jetzt weiter.
:türkiye: :europe: :german:
Danke für die ausführliche Antwort. In was für einem regiment bist du?
@Tozkoparan:
Und wer offensichtlich so ein Trottel ist hat nur Gelächter verdient! :lach: :brüll:
@Zirdeli:
Hey Tozkoparan damit beleidigt er alle Türken, und du sagst er hätte Niveu...
Yaziklar olsun sana!... :gewalt:
Solche Weltverbesserer wie du machen auch keinen Sinn, du Gizmo :rolleyes:
Tata
Das wär ein klarer Fall für eine Anzeige gewesen.
Das wär ein klarer Fall für eine Anzeige gewesen.
Thomas, wenn der Türk jedesmal wenn er diskriminiert wird eine Anzeige erstatten würde, wären wir ein Lebenlang damit beschäftigt. Glaub mir.
Ob im Ausländeramt, Diskothekeneingang oder bei der Wohungssuche. Dir wird schon immer wieder klar gemacht wer du bist.
Vielleicht erklärt das bisweilen auch den Verteidigungsreflex einiger User wenn die Türken aus Ihrer Sicht angemacht werden!
Thomas, wenn der Türk jedesmal wenn er diskriminiert wird eine Anzeige erstatten würde, wären wir ein Lebenlang damit beschäftigt. Glaub mir.
Ob im Ausländeramt, Diskothekeneingang oder bei der Wohungssuche. Dir wird schon immer wieder klar gemacht wer du bist.
Vielleicht erklärt das bisweilen auch den Verteidigungsreflex einiger User wenn die Türken aus Ihrer Sicht angemacht werden!
Na ja - dass eine ist wenn man von staatlichen Stellen diskriminiert wird, das andere wenn man keine Wohnung bekommt oder nicht in die Disco gelassen wird (das beides passierte mir auch schon, gerade ersteres wenn man nicht allein eine suchte...).
Und jemand der bei der BW zur Musterung war hat ja mit dem Ausländeramt wohl eher weniger zu tun!
Na ja - dass eine ist wenn man von staatlichen Stellen diskriminiert wird, das andere wenn man keine Wohnung bekommt oder nicht in die Disco gelassen wird (das beides passierte mir auch schon, gerade ersteres wenn man nicht allein eine suchte...).
Und jemand der bei der BW zur Musterung war hat ja mit dem Ausländeramt wohl eher weniger zu tun!
Das geht bei den meisten von uns bereits in der Grundschule los. Ich habe mal mit einem deutschen Schulkollegen zusammen Scheisse gebaut, er hat einen Anschiß ich einen Verweis bekommen. Das brennt sich bereits seit frühester Kindheit ein...Ich denke um Menschen zu verstehen, muss man auch den Erfahrungshintergrund entsprechend nachvollziehen können.
Das Gefühl der Ablehnung erfahren viele Türken bereits von kleinauf. Ausser in der türkischen Community. Und prompt hat man Paralellgesellschaften.
Ich kann nur sagen das ich es gut finde das mehr und mehr Auslaender zum Bund gehen oder Polizist werden, es kann uns nur helfen in der Zunkunft.
Ich selber habe damals Anfang der 90'er Jahre meinen Zivildienst gemacht und lebe seitdem in den USA und sehe hier die Integration aller Kulturen und Hautfarben beim Militaer und bei der Polizei und finde es sehr gut.
Damals gab es leider wenige Auslaender wie mich die eingemustert wurden, ich kannte keinen anderen Tuerken der einen deutschen Pass hatte und was ich so von den Jungs hoerte die damals beim Bund waren, war die Deutsche Bundeswehr nichts fuer uns Tuerken. Die Zeit war einfach nicht reif fuer uns...
Aber die Zeit hat sich geandert, mehr und mehr Auslaender haben jetzt einen deutschen Pass, mehr Aulaender gehen zum Bund oder werden Polizist und es ist nicht mehr eine Ausnahme.
Ich persoenlich finde den Bund sehr Gut, jemand der schlau ist kann schon einiges dort erreichen, z.B. studieren und einen guten Job bekommen.
Bis dahin,
Oguz Ince
Los Angeles, CA USA
Tata
In einer türkischen Zeitung habe ich sowas ähnliches gelesen, wobei ein deutschtürke Krankenhaus reif Misshandelt worden ist, ein von mir polnischer Arbeitskollege wurde ebenfalls am ersten Tag geschlagen, aus unerklärlichen gründen, nach Krankenhausaufenthalt ist er von der Bundeswehr entlassen worden.
Ich kann nur sagen das ich es gut finde das mehr und mehr Auslaender zum Bund gehen oder Polizist werden, es kann uns nur helfen in der Zunkunft.
Ich selber habe damals Anfang der 90'er Jahre meinen Zivildienst gemacht und lebe seitdem in den USA und sehe hier die Integration aller Kulturen und Hautfarben beim Militaer und bei der Polizei und finde es sehr gut.
Damals gab es leider wenige Auslaender wie mich die eingemustert wurden, ich kannte keinen anderen Tuerken der einen deutschen Pass hatte und was ich so von den Jungs hoerte die damals beim Bund waren, war die Deutsche Bundeswehr nichts fuer uns Tuerken. Die Zeit war einfach nicht reif fuer uns...
Aber die Zeit hat sich geandert, mehr und mehr Auslaender haben jetzt einen deutschen Pass, mehr Aulaender gehen zum Bund oder werden Polizist und es ist nicht mehr eine Ausnahme.
Ich persoenlich finde den Bund sehr Gut, jemand der schlau ist kann schon einiges dort erreichen, z.B. studieren und einen guten Job bekommen.
Bis dahin,
Oguz Ince
Los Angeles, CA USA
Aus eigener Erfahrung kann das nicht sein, da du ja Zivildienst geschoben hast.
Das wäre alles sehr gut. Wir müssen die Reihen der zumeist fremdenfeindlichen deutschen Polizisten infiltieren. Und auch gegen den Militätdienst ist nichts einzuwenden, solange man bereit ist, im Notfall die Seiten zu wechseln.
Seiten wechseln gibts nicht entweder oder! Du muss zudem stehen was du willst.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das ein deutscher sich von einem deutschen ausländischer Herkunft belehren lässt. Ein deutscher muss sich auch von diesen leuten belehren lassen.
Bei der Laufbahn gibt es vermutlich schwierigkeiten eines deutschen mit Migrationshintergrund, der Aufstieg in eine höhere Laufbahn wird vermutlich sehr langsam voran gehen.
samsunaslan
16.04.10, 18:19
Es sind immernoch 5000euro kuzenim daha yeni ödedi..Sie zwingen dich nicht die 5000euro zu zahlen..du kannst hin und deinen dienst ableisten und das ohne geld:)
sizinkisi can, türkiyedeki genclerinkisi patlicanmi? onlar nasil aslanlar gibi yapiyosa sizde yapin..yapmiyosaniz bedelini ödeyin:)
Merhaba ben askerlimi 18 ay türkiyede yapmak istyiorum. Annem istemezede hehe anna iste neyse ama geri de gelmek istyiorum almanyaya nasil yapa bilirim bildim sadece 6 ay türkiyede kalma hakim var kkiyatlarimin yanmamasi icin 6 ay bile askerlik yapsam yeter tabi gönlümden 18 ay geciyor ama ve ben parali askerlik yapmak istemiyorum biraz olsun vatani görevimi yerine gedirmek istiyorum 6 ay da olsa bunu nasil yapa bilirim bana yardimci ola bilirmizin ?? INTERNETE ARADIM HIC BIR SEY BULAMADIM sadece su basliklari buldum. askerlik usatma askerlik yapmak istemiyorum türkiyede. böyle seyler buldum sadece yardimci olursan sevninirim:türk::kahve:
Merhaba ben askerlimi 18 ay türkiyede yapmak istyiorum. Annem istemezede hehe anna iste neyse ama geri de gelmek istyiorum almanyaya nasil yapa bilirim bildim sadece 6 ay türkiyede kalma hakim var kkiyatlarimin yanmamasi icin 6 ay bile askerlik yapsam yeter tabi gönlümden 18 ay geciyor ama ve ben parali askerlik yapmak istemiyorum biraz olsun vatani görevimi yerine gedirmek istiyorum 6 ay da olsa bunu nasil yapa bilirim bana yardimci ola bilirmizin ?? INTERNETE ARADIM HIC BIR SEY BULAMADIM sadece su basliklari buldum. askerlik usatma askerlik yapmak istemiyorum türkiyede. böyle seyler buldum sadece yardimci olursan sevninirim:türk::kahve:
Samsunlu hemserim. Git üniversiteye, al diplomani eline, sonra git Türkiyeye, askerligini astegmen/yedek subay olarak yap. Gencsin, okumanin yasi yoktur.
Das Gefühl der Ablehnung erfahren viele Türken bereits von kleinauf. Ausser in der türkischen Community. Und prompt hat man Paralellgesellschaften.
Es gibt sehr wohl auch in der türkischen Community Diskriminierung.
Vielleicht nicht weil du "Türke" bist, sondern vielleicht weil du nicht "türkisch genug" bist.
Ich finde es gelogen bzw. würde ich es als "selektive Wahrnehmung" bezeichnen, wenn man behauptet, dass man in der türkischen Community gar nicht diskriminiert wird.
Liebe Grüße und saygilarimla
Apropro Bundeswehr...
Also was mir meine Mutter heute erzählt hat, hat mich zum rasen gebracht.
Sie war heute einkaufen im Lidl und da waren auch zwei Bundeswehrsoldaten (sie meinte, das sie recht jung waren) die sich so unterhalten haben.
Als sie meine Mutter sahen, haben sie ziemlich feindseelig geguckt und dann sagte der eine zum anderen:"Was machen wir nochmal in Afghanistan?"...
Darauf hin der andere mit einem lachen und den Blicken auf meine Mutter:"Kanaken erschiessen, was sonst!"...
Also ... Als ich das heute von ihr gehört habe...
:kadir::kadir::kadir:
TURKISH SAT KOMMANDO
16.04.10, 19:45
Dafür sterben sie in Afghanistan wie die Fliegen :)
Muntert dies dich auf? Also mich schon =)
TURKISH SAT KOMMANDO
16.04.10, 19:55
Dito :) *lach*
Denen machts ja wohl auch spass, ne?
Also, wo ist das Problem?
Apropro Bundeswehr...
Sie war heute einkaufen im Lidl und da waren auch zwei Bundeswehrsoldaten (sie meinte, das sie recht jung waren) die sich so unterhalten haben.
Als sie meine Mutter sahen, haben sie ziemlich feindseelig geguckt und dann sagte der eine zum anderen:"Was machen wir nochmal in Afghanistan?"...
Darauf hin der andere mit einem lachen und den Blicken auf meine Mutter:"Kanaken erschiessen, was sonst!"...
Na, das müssen ja echte Helden sein, wenn die bei Lidl hausfrauen anpöbeln.
Solche Typen kann man ruhig mal ein bischen rund machen, Grund zum Rasen ist das eher nicht.
Aus dem Offizierskasino in Kabul wird man von Englischen Offizieren zu Hören bekommen, das Sie Täglich Zinksärge nach Hause schicken und Ihr deutschen verteilt Wolldecken und Wachsmalstifte!!!
Ehrlich ein solcher Satz ist unter Männern tödlich, vom Weichei zur Schwuchtel...das ist ein Fließender Übergang:lach:
Spiele auch mit den Gedanken FWDL und anschließend SaZ zu machen.
Also insgesamt 23Monate + 1Monat AGA/Dienst/Freiwillig und anschließend 12 Jahre SaZ / Zeitsoldat / OF-Laufbahn
Mal schauen.
PretzelLogic
16.04.10, 21:12
Dafür sterben sie in Afghanistan wie die Fliegen :)
Muntert dies dich auf? Also mich schon =)
Du Dummer Bengel,
diese Toten Soldaten hatten auch Familien Mütter und Väter Geschwister !
Insaf yani Insanlarin Hayati Kaydi sende Ukala Kücük Cocuk gibi Ölmüs insanlarin Tabutlarina Tükürüyorsun !
Günah yaaahhh
Utan.....
Utan !
Die Sorgen habe zum Glück nicht mehr,es sei denn sie schicken mich als Volkssturm nach Afghanistan.
Dieser Bundeswehreinsatz ist letztendlich aus dem Ruder gelaufen,offiziel befindet Deutschland im Krieg..
Ärgerlich wäre es wenn die Taliban Visaanträge für Deutschland stellen würden.
Talibani Destekleyenler kimler acaba,Pkk destekleyenler belli.
Apropro Bundeswehr...
den witz sollten sie mal in afganistan bringen, lange wird er dabei aber nicht lachen. solche komiker gibt es in jeder armee, solange alles schön ruhig und friedlich ist markieren sie den grossen helden, sobald man aber ins kampfgebiet geschickt wird und in ein gefecht verwickelt wird sind das die ersten die ihre uniform durchnässen und laut nach muti schreien.
Apropro Bundeswehr...
Nicht umsonst hat die Bundeswehr den Spitznamen "LADEN". Da gehen nur Leute hin, aus denen sonst nichts wird.
Apropro Bundeswehr...
Das sind die ersten die bei einem Schusswechsel sich in die Hose scheißen und am liebsten sich bei dem anderen im arsch verstecken würden. Aber im Lidil kann man ja ein auf "rambo" machen.
Das sind die ersten die bei einem Schusswechsel sich in die Hose scheißen und am liebsten sich bei dem anderen im arsch verstecken würden. Aber im Lidil kann man ja ein auf "rambo" machen.
Das sind die, die den ganzen Tag im Camp verbringen und falls sie mal draußen sind, nicht aus dem Wagen steigen.
Einerseits kann man entwürdigende rassistische Witze gegen eine (un)bestimmte Volksgruppe machen oder man bringt in Afghanistan unschuldige Zivilisten um. Beides sorgt im Prinzip dafür, dass sich auf einen Schlag 10 neue freiwillige bei der Taliban melden. Ist auch völlig verständlich.
Ich kenne einige Deutsche mit türkisches wurzeln die der Bundeswehr dienen. Wir müssen mehr Lobbyarbeit in europa machen, auch militärisch. Als vorbild sollten wir das jüdische lobby system in den USA nehmen.
In der Politik und Wirtschaft machen wir große fortschritte, nur Militärisch zB Genärele gibs keinen türkischstämmigen.
Schade das einige lieber ein jahr lang freiwillig arbeiten.
als türke zum bund zu gehen ist reine ansichtssache. ich finde wenn ich in den krieg ziehen sollte (was ich net hoffe) dann wenigstens fürs vaterland. und für mich ist das net deutschland. aber wenn's türken gibt die damit durchaus zurecht kommen, find ichs gut, paar mehr türkische offiziere würden deutschland net schaden ;) die könnten rambo vor lidl dann mal schön disziplin beibringen xD
28.5.2010
»Der Türke« tut Dienst für Deutschland
Cemil Demirezen meldete sich für drei Auslandseinsätze
NÜRNBERG - Während auf der Islamkonferenz über die Integration diskutiert wurde, ist das für den Nürnberger Zeitsoldat Cemil Demirezen kein Thema. Er ist einer von fünf Muslimen in der Otto-Lilienthal-Kaserne in Roth - und als Stabsunteroffizier auch der ranghöchste.
Hitze, Staub und ständige Lebensgefahr: Cemil Demirezen hat in Afghanistan all das erlebt. Als Bordsicherungssoldat flog er bis September in Hubschraubern mit, die im Tiefflug über die Wüste jagten, und bediente das Bordmaschinengewehr. Der gebürtige Türke hat seit 2002 den deutschen Pass. Er meldete sich freiwillig für drei Auslandseinsätze: Bosnien und zweimal das afghanische Masar-e-Sharif.
...
http://www.altmuehl-bote.de/artikel.asp?art=1232740&kat=10&man=10
Warum sollte ein Passdeutschwer ,ein Bürger 2.Klasse den Kopf für dieses Land hinhalten.
Selbst als eingebürgerter empfinde ich nichts für dieses land,warum solte ich es verteidigen sollen.
Warum sollte ein Passdeutschwer ,ein Bürger 2.Klasse den Kopf für dieses Land hinhalten.
Selbst als eingebürgerter empfinde ich nichts für dieses land,warum solte ich es verteidigen sollen.
Wir müssen Lobby machen wie juden und armenier. auch wenn du für dieses land nix empfindest
Hallo Emire
Wenn Du den "Kopf nicht hinhalten" willst, kannst Du doch Wehrdienst verweigern. Du musst nur beim Kreiswehrersatzamt einen entsprechenden Antrag stellen.
Jeder anerkannte Kriegsdienstverweigerer kann sich innerhalb von zwei Monaten eine passende Stelle suchen. Zivildienst ist in der Regel Dienst am Menschen, die meisten Plätze sind im sozialen Bereich, beispielsweise in der Pflege und Betreuung von alten und kranken Menschen oder von Menschen mit Behinderung.
Wäre das nichts für Dich?
Hallo Emire
Wenn Du den "Kopf nicht hinhalten" willst, kannst Du doch Wehrdienst verweigern. Du musst nur beim Kreiswehrersatzamt einen entsprechenden Antrag stellen.
Jeder anerkannte Kriegsdienstverweigerer kann sich innerhalb von zwei Monaten eine passende Stelle suchen. Zivildienst ist in der Regel Dienst am Menschen, die meisten Plätze sind im sozialen Bereich, beispielsweise in der Pflege und Betreuung von alten und kranken Menschen oder von Menschen mit Behinderung.
Wäre das nichts für Dich?
Ich bin zwar schon beinahe 60 und somit von Natur aus Wehruntauglich.
Zum Zivildienst hätte ich überhaupt keine Lust,warum auch ..
Wir müssen Lobby machen wie juden und armenier. auch wenn du für dieses land nix empfindest
Juden und Armenier sind anerkannte dauerjammerer.
Nimm einen Querschnitt durch dieses Forum und du weißt genau wo es enden wird.Du brauchst eine dicke Wand,die dir den Rücken stärkt.
Bestes Beispiel die vertraglich zugesicherte Visafreiheit,nur ein angeblicher Rechtsstaat das sich Deustchland nennt stennt sich vehement dagegen.
Ich war gestern nach langer Zeit m,al mit meiner Frau am Nordmarkt einkaufen,die ecke ist voll von herumlungernden Bulgaren.Ich muß für meinen Schwager(Geschäftsmann) Bürgen damit er ein Visum bekommt für irgendeine Messe in Deustchland.
Im gegenzug überschwemmen diese Gechäftsleute mit Bauchläden die Türkei.
Deswegen ist mir dieses Land scheißegal,es kann Insolvenz anmelden in den nächsten Krieg schlittern,am nächsten Tag bin ich weg.
Ich besitze nichts mehr in Deustchland was von Wert wäre
Gebt ihr ( Du + Sippe) eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft wieder ab, wenn ihr heim ins Reich migriert ?
Gebt ihr ( Du + Sippe) eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft wieder ab, wenn ihr heim ins Reich migriert ?
Ich habe die Staatsbürgerschaft gekauft,ich werde die Dokumente genüßlich dem Feuer übergeben.
Emires Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Jeder Türke - ob in D geboren oder eingewandert - der auch nur ein wenig Verstand und noch einen Funken Ehre besitzt wird für Deutschland nichts (positives) empfinden. Warum? Weil sich ein Türke nicht zwangsassimilieren lässt. Und schon gar nicht von einer Gesellschaft, die die türkische Kultur systematisch unterdrückt und für die Türken die Fußabstreifer der Nation sind. Diese kranke deutsche Gesellschaft ist ganz offensichtlich nicht dazu bereit, den Türken hier in Deutschland ein sorgenfreises Leben zu garantieren. Warum sollten sich dann Türken(mit deutschem Pass) den A.... für diese geizige Neidgesellschaft aufreißen und zur BW gehen, wenn man es nicht gedankt bekommt. Sorry, aber mir ist die Zukunft Deutschlands auch egal...
Emires Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Jeder Türke - ob in D geboren oder eingewandert - der auch nur ein wenig Verstand und noch einen Funken Ehre besitzt wird für Deutschland nichts (positives) empfinden. Warum?
Wahhhh
Ich habe NUR deutsche Freunde. Ich habe nur deutsche Ärzte. Ich kann ne Menge Positves über Deutschland sagen und ich kann auch ne Menge positives für D-land empfinden. Hab ich keinen Funken Verstand mehr? Hab ich null Ehre????:O
Bin ich weniger Türkin als du?
5te Klasse echt.
Toruko-jin
29.05.10, 22:05
zu zeiten des nazi-regimes gab es auch bestimmt gute deutsche, die auch mit juden befreundet waren usw und so fort, ABER wenn man alles im großen und ganzen betrachtet, dann sollte einem klar werden, dass die deutsche gesellschaft nichts für türken übrig hat, die sich nicht assimilieren, wie die otto-, hans, heinrich-russen.
solche wie mesut özil lieben sie natürlich :)
oh man der türkische podolski -.-
Emires Einstellung kann ich gut nachvollziehen. Jeder Türke - ob in D geboren oder eingewandert - der auch nur ein wenig Verstand und noch einen Funken Ehre besitzt wird für Deutschland nichts (positives) empfinden. Warum? Weil sich ein Türke nicht zwangsassimilieren lässt. Und schon gar nicht von einer Gesellschaft, die die türkische Kultur systematisch unterdrückt und für die Türken die Fußabstreifer der Nation sind. Diese kranke deutsche Gesellschaft ist ganz offensichtlich nicht dazu bereit, den Türken hier in Deutschland ein sorgenfreises Leben zu garantieren. Warum sollten sich dann Türken(mit deutschem Pass) den A.... für diese geizige Neidgesellschaft aufreißen und zur BW gehen, wenn man es nicht gedankt bekommt. Sorry, aber mir ist die Zukunft Deutschlands auch egal...
Wäre es dann für Dich nicht sinnvoller, in die Türkei auszuwandern? Wenn Du die Deutschen eh nicht magst, Deutschland Dir egal ist etc pp sollte Dich doch hier im Land nichts aufhalten, oder?
Ob ich Recht habe oder nicht sollte nicht mit Ehre ,Intelligenz oder irgendwelchen Hass auf dieses oder jenes Land in einklang gebracht werden.
Das ich nicht viel Wert auf dieses Land lege ist nicht auf alle Türken übertragbar.Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht,meine Erfahrungen beruhen auf Zeiten ,wo die größte mehrheit der Userschaft nicht gelebt hat,geschweige geboren wurde.Tricky hat sehr gute erfahrungen gemacht,sie lebt gerade zu der richtigen Zeit.
Ich durfte zu sehen ,wie mein VAter angespuckt und abwertend als Kameltreiber beschimpft wurde.Das eben hat die damaligen Deustchen in mir geprägt.
Das in diesen 54 Jahren in Deustchland,sich wirklich fast nichts geändert hat,deshalb als Fakt Rassismus ist nicht auszurotten.
So jetzt vertragt euch wieder...
sie lebt gerade zu der richtigen Zeit.
Ich muss dich leider noch einmal enttäuschen. Diese "richtige Zeit" gibt es nicht. Wie die Väter, so die Söhne.
Du kannst mich nicht enttäuschen,ich habe keinen Bezug zu dir.
Ich hoffe du bist nicht enttäuscht ?
deutschland ist mittel zum zweck. es dient zur machtstärkung und machterhaltung derjenigen, die ohnehin schon die hebel in der hand haben. was macht denn deutschland für diese leute aus? seine menschen? die deuschen menschen? seine natur? diese "aristokraten würden jeden menschen in den tod schicken, um ihre macht erhalten zu können (afghanistan), sie würden die umwelt verschmutzen, um noch mehr geld zu machen und alle türken noch einmal vergasen wie früher, wenn es ihren interessen dient. die finanzkrise ist doch das beste beispiel.
für dich als türken gilt: siehe zu was du vom kuchen kriegen kannst. das solltest du auch machen, es ist eigentlich nichts verwerfliches dabei, schliesslich ist die gesellschaft in deutschland nun einmal so aufgebaut. ich will damit keine gesellschaftskritik ausüben, nur vor augen führen wie die sachen so stehen. in deuschland kann man angenehm leben, eine gute bildung sich aneignen, gute geschäfte machen und geld verdienen. dazu haben auch unsere väter und grossväter beigetragen und es ist dein recht. spalte dich nicht von der gesellschaft ab, sondern siehe wie du aus ihr den meisten nutzen erzielen kannst.
Ich mache mir Sorgen darüber, dass speziell türkische/türkischstämmige, junge Männer in Zukunft empfänglich gemacht werden für irgendwelche Auslandseinsätze in den “islamischen” Ländern, im Zuge der “internationalen Terrorismusbekämpfung” und der “Demokratisierung”, weil sie ja (aus der Sicht der meisten Deutschen) dem selben Kulturkreis zugehörig sind und dadurch, sich die Einsätze für Deutschland vermeintlich unproblematischer gestalten würden.
Einerseits wissen wir, dass diese “tugendhaften” Einsätze ausgeweitet wurden und werden auf weitere Länder, die dem “internationalen Terrorismus” alleine hilflos gegenüberstehen und vor allem auf Hilfe der Militärs demokratischer, menschenrechtstreuer Staaten angewiesen sind (!), und andererseits wissen wir, dass Deutschland bezüglich dieser Einsätze national und international unter Druck steht. National daher, da das deutsche Volk solcher Einsätze (noch) zum Großteil ablehnend gegenübersteht, trotz massiver Propagandaarbeit zur Umstimmung. Und international wird Deutschland - über das Humanitäre hinaus- zu mehr militärischem Engagement gedrängt. Der Volkszorn für jeden gefallenen, deutschen Soldaten bringt die politische Elite in Bedrängnis. Hand aufs Herz: Entstünde auch ein Volkszorn, den die politische Elite fürchtet, auch bei einem türkischstämmigen, gefallenen Soldat? Allah korusun.
Es ist schon schlimm, dass überhaupt junge, befehlsabhängige Soldaten sterben müssen, aber schon alleine der Gedanke, dass ein türkischstämmiger Junge, der immer nur für negative Schlagzeilen gut genug war, für die Interessen dieses Landes getötet wird, in einem mit der deutschen Fahne ausgelegten Sarg in Begleitung der deutschen Hymne an welchem Flughafen auch immer empfangen wird, ist unerträglich für mich. Allah korusun.
Du kannst mich nicht enttäuschen,ich habe keinen Bezug zu dir.
Ich hoffe du bist nicht enttäuscht ?
Ich verstehe nicht was diese Antwort soll. Aber was ich sagen wollte, war nichts anderes, als dass sich die Situation hinsichtlich des "Türkenhasses" nicht geändert hat.
die cousine meiner verlobten hat sich für afghanistan verpflichten lassen, sie ist türkin und erst 17. und das lustige, sie macht das aus trotz gegenüber ihrem vater um aus dem elternhaus verschwinden zu können.
da ich ein sehr anti-militärischer mensch bin habe ich versucht sie zu überreden, nicht diesen schritt zu gehen und lieber die lehre als bankkauffrau zu machen, die ihr als alternative zur verfügung stand, vergebens! klar ist es ihr ding, und niemand muss meine ansichten vertreten, aber wenn man sowas macht, dann sollte man es schon aus überzeugung tun, und nicht aus trotz zu irgendwas!
so, ich hoff ich werd hier jetzt nicht gesteinigt ^^
die cousine meiner verlobten hat sich für afghanistan verpflichten lassen, sie ist türkin und erst 17. und das lustige, sie macht das aus trotz gegenüber ihrem vater um aus dem elternhaus verschwinden zu können.
da ich ein sehr anti-militärischer mensch bin habe ich versucht sie zu überreden, nicht diesen schritt zu gehen und lieber die lehre als bankkauffrau zu machen, die ihr als alternative zur verfügung stand, vergebens! klar ist es ihr ding, und niemand muss meine ansichten vertreten, aber wenn man sowas macht, dann sollte man es schon aus überzeugung tun, und nicht aus trotz zu irgendwas!
so, ich hoff ich werd hier jetzt nicht gesteinigt ^^
Mit 17 beim Bund ? Und dann schon auf dem weg nach Afghanistan ?
Toruko-jin
29.06.10, 17:31
ich denke es ist ein hilfeschrei von ihr, "hey papa schau her, ich hab ein problem".
sie hofft insgeheim bestimmt, dass ihr vater sie davon abhält und ihr und ihrem problem beachtung schenkt.
Studie belegt Fremdenfeindlichkeit in der Bundeswehr
http://www.youtube.com/watch?v=qyvmvWOB7ZM&feature=player_embedded#at=124
Studie belegt Fremdenfeindlichkeit in der Bundeswehr (Video) | Soldatenglück (http://soldatenglueck.de/2011/07/21/61372/studie-belegt-fremdenfeindlichkeit-in-der-bundeswehr-video/)