PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Tourist verprügelt frau und baby zu tote in alanya

KökBöri
21.09.06, 17:55
21 Eylül 2006 Alman turistin dövdüğü hamile eşi öldü

Mustafa SERTER/ALANYA (Antalya), (DHA)

ANTALYA’nın Alanya İlçesi'ne tartıştığı eşi 45 yaşındaki Andreas Willke'nin tekmeli ve yumruklu saldırısı sonucu 7 aylık bebeğini düşüren Alman turist 44 yaşındaki Helga Willke, tedavi gördüğü hastanede tüm müdahalelere karşın kurtarılamadı.

Alman Willke çifti, geçen cuma günü Almanya’dan bir haftalık tatil için Alanya’ya gelerek, bir otele yerleşti. Otelde tatilini sürdüren çift arasında salı günü tartışma çıktı. Tartışma sırasında öfkelenen Andreas Willke hamile eşinin karnını tekmeleyip yumrukladı. Aldığı darbelerle fenalaşan Helga Willke, düşük yaparak bebeğini kaybetti.

Andreas Willke bebeği bir poşetne koyarak eşiyle birlikte Başkent Üniversitesi Hastanesi'ne gitti. 2 kilo 300 gram olduğu belirlenen bebeğe otopsi yapılırken, Helga Willke yoğun bakımda tedaviye alındı. İki gündür komada olan Helga Willke, bugün öğle saatlerinde yaşam mücadelesini kaybetti.

Polis tarafından gözaltına alınıp Asayiş Şube Müdürlüğü'ne götürülen Andreas Willke, ifadesinin ardından adliyeye sevk edilecek.

Quelle : http://www.hurriyet.com.tr/gundem/5126844.asp?gid=71

Manastirli Hamdi
21.09.06, 18:23
Komisch, Musel mal andersrum :lach:

KökBöri
21.09.06, 18:27

müsli ist andersrum?:rolleyes:

deryatulga
21.09.06, 18:30
müsli ist andersrum?:rolleyes:

Ich würde den Kerl direkt abschieben!

TOZKOPARAN
21.09.06, 18:43
Das war bestimmt ein Türke, der dann seine Identität geändert hat.

Ingolstädter
21.09.06, 19:02
Ich würde den Kerl direkt abschieben!

ich hoffe ihr habt noch die todesstrafe!
abschieben wäre (so finde ich) nicht strafe genug.

abschieben ist wohl das mindeste der strafe. ich hoffe aber dass wir ihn hier dann gleich ins gefängnis kassieren und nicht mehr rauslassen.

deryatulga
21.09.06, 19:16

abschieben ist wohl das mindeste der strafe. ich hoffe aber dass wir ihn hier dann gleich ins gefängnis kassieren und nicht mehr rauslassen.

Todesstrafe abgeschafft, wir sind EU-reif. Abgeschoben wird der Herr nach Deutschland, irgendwer würde ihn in Empfang nehmen.

Frankenstein
21.09.06, 19:28
Er war vielleicht krank.

Ich finde die Geschichte sehr traurig.

deryatulga
21.09.06, 19:31
Er war vielleicht krank.

Ich finde die Geschichte sehr traurig.

Ich denke eher asozial! Traurig bleibt die Geschichte dennoch!

Frankenstein
21.09.06, 19:33
Ich denke eher asozial! Traurig bleibt die Geschichte dennoch!

Wenn er nicht krank ist, ist er sicher sehr asozial.

easydogi
21.09.06, 19:43
Krankheit wäre ein Entschuldigung für das, was er getan hat. Aber Frau und Kind tot schlagen, dafür gibt es keine Entschuldigung.
Warum sollte er nach Deutschland abgeschoben werden? Die Tat hat er in der Türkei begangen. Muß er für die Tat dann nicht in der Türkei büßen?
Soll er lieber mal dort seine Strafe absitzen. Ist viel lustiger in den türkischen Gefängnissen, als hier in Deutschland.

Frankenstein
21.09.06, 19:49
Krankheit wäre ein Entschuldigung für das, was er getan hat. Aber Frau und Kind tot schlagen, dafür gibt es keine Entschuldigung.
Warum sollte er nach Deutschland abgeschoben werden? Die Tat hat er in der Türkei begangen. Muß er für die Tat dann nicht in der Türkei büßen?
Soll er lieber mal dort seine Strafe absitzen. Ist viel lustiger in den türkischen Gefängnissen, als hier in Deutschland.

auf jeden fall wird er kein schönes leben mehr führen.

Musel
21.09.06, 19:53

Hä? Was soll das denn heißen? :confused:

Musel
21.09.06, 19:54
Was ist denn da überhaupt genau passiert?

Kemal1
21.09.06, 20:20
Das war bestimmt ein Türke, der dann seine Identität geändert hat.

der heisst dann auf einmal Andreas Willke:brüll::gewalt:

Man sollte eigentlich keine asoziale deutschen in die Türkei einreisen lassen. In der Türkei herrschen Frauenrechte!

Hallo welcher deutschen Medien haben diese Nachricht veröffentlicht. ???

KökBöri
21.09.06, 20:37

die todesstrafe gibt es nicht mehr--wegen EU

was die insassen in türk gefängnissen mit kinderschändern und kindermördern anstellen will ich lieber nicht schreiben,der hätte sich gewünscht die na rein zu kommen-aber zu spät

Kemal1
21.09.06, 20:40

was die insassen in türk gefängnissen mit kinderschändern und kindermördern anstellen will ich lieber nicht schreiben,der hätte sich gewünscht die na rein zu kommen-aber zu spät

deryatulga
21.09.06, 20:40

Ein deutscher Tourist hat in Alanya seine hochschwangere Frau mitsamt Kind zu Tode geprügelt.

deryatulga
21.09.06, 20:43

Man muss bis morgen warten, oder deren Homepages konsultieren. In den Nachrichten konnte ich nichts hören.

Ingolstädter
21.09.06, 20:44

tja auf alle fälle gehört er mit zwangsarbeit (um seine lebenskosten reinzubringen und dem steuerzahler nicht auf der tasche zu liegen) lebenslang weggesperrt wenn er nach deutschland "ausgewiesen" wird.

er hat zwei leben erloschen, das wollen wir nicht vergessen.

auch in der edda steht:
[70] Der Hinkende reite, der Handlose hüte,Der Taube taugt noch zur Tapferkeit.Blind sein ist besser als verbrannt werden: Der Tote nützt zu nichts mehr.

übersetzt auf den verbrecher: der frauen- und kindermörder taugt noch zur zwangsarbeit.

ja todesstrafe wäre wirklich unvernünftig. lieber arbeiten lassen...
es sei denn natürlich er ist wirklich krank und hat die tat nicht aus vollem bewusstsein gemacht... halte ich aber für unwarscheinlich

KökBöri
21.09.06, 20:48

laut hürriyet :

wollte das ehepaar andreas(45) und helga(44) willke 1 woche urlaub verbringen in alanya,sie befanden sich seit letzten freitag in anlanya,

am dienstag kam es zu einem streit zwischen den eheleuten, herr willke ist durchgedreht hat seine schwangerefrau (7monat) mit füssen und händen am bauch traktiert, die frau wurde bewusstlos und erlitt eine fehl(totgeburt) sie war 2 tage auf der intensivstation wo sie ihre verletzungen erlegen ist.

hoffe hab das einigermassen übersetzen können

Kemal1
21.09.06, 20:59
Man muss bis morgen warten, oder deren Homepages konsultieren. In den Nachrichten konnte ich nichts hören.

Kapiere ich nicht .Die schnelle BND und die schnellen deutschen medienmenschen haben noch nichts veröffentlicht, seltsam oder?

Nachdem ich bei Google nach dem Namen durchgestöbert habe, fand ich raus, dass der Herr Willke ein Rechtsanwalt sein müsste?!

KökBöri
21.09.06, 21:05
mich wundert es auch das nichts in den deutschen medien zu hören ist über diesenb vorfall.

naja vielleicht sind libanon einsatz ,und papst ,wichtiger momentan

Kemal1
21.09.06, 21:06
Ist ja auch kein Ehrenmord eines Kurden sorry türkischen Staatsbürgers...

Ingolstädter
21.09.06, 21:09
Kapiere ich nicht .Die schnelle BND und die schnellen deutschen medienmenschen haben noch nichts veröffentlicht, seltsam oder?

bitte doch einfach boris dazu einen artikel darüber zu schreiben.
mehr handeln weniger weinen ;).

Ingolstädter
21.09.06, 21:14

hm wenn dich das wirklich juckt, dann solltest du bei wikinews einen artikel schreiben. einfach den türkischen text übersetzen (und als quelle angeben) und hier auf lokale nachrichten (türkei) den artikel reinsetzen.
damit würdest du sogar noch was gutes tun und wärst der erstveröffentlicher der geschichte in deutscher sprache :aferin:.

http://de.wikinews.org/wiki/Kategorie:T%C3%BCrkei

also denn, frohes schaffen :).

Yasin
21.09.06, 22:28
ich schätze der arme Mann wollte sich nur integrieren. :lach:

Heinz Ballermann
22.09.06, 17:44
ich schätze der arme Mann wollte sich nur integrieren. :lach:

Tja, ich habe gerade auf ARD "Brisant" gehört es war ein Deutscher mit türkischen Wurzeln.
Das ist eigentlich wurscht bei so einer Sauerei, aber ich erkenne eine gewisse Häme in einigen Posts. Deswegen soll das nicht unerwähnt bleiben.
Also lieber Füße still halten.

Musel
22.09.06, 17:50
Tja, ich habe gerade auf ARD "Brisant" gehört es war ein Deutscher mit türkischen Wurzeln.
Das ist eigentlich wurscht bei so einer Sauerei, aber ich erkenne eine gewisse Häme in einigen Posts. Deswegen soll das nicht unerwähnt bleiben.
Also lieber Füße still halten.

Sehr richtig. Danke Heinz.

War ja klar, dass die böse antideutsche türkische Presse nur davon spricht, dass es ein Deutscher war..... :hallo;

yücel
22.09.06, 17:56

War ja klar, dass die böse antideutsche türkische Presse nur davon spricht, dass es ein Deutscher war..... :hallo;
1:0 für Deutschland :lach:
Im Grunde finde ich die ganze Thematik in Sachen Pietät geschmackslos. Zwei Lebewesen sind ermordet worden. Da macht es keinen Unterschied, von wem. Ich weiss, das hört sich an wie ein Apostelspruch. Rückbesinnung ist angesagt.

deryatulga
22.09.06, 17:56

Ein Türke mit so einem Ossi-Akzent? Wirklich selstsam!

Musel
22.09.06, 17:58

Vermutlich TÜV....

Heinz Ballermann
22.09.06, 18:12

Was hast du denn für einen Dialekt?
"Krass alda, isch faa BMW, Lan"

deryatulga
22.09.06, 18:18

Deutsch habe ich im Goethe Institut gelernt, ein Jahr lang in einer seltenen Ecke Deutschlands, wo man akzentfrei spricht. Mache dir übrigens meinetwegen keine Sorgen, die paar anderen Fremdsprachen, die ich beherrsche, spreche ich auch ohne Akzent. Wie dem auch sei, was fehlt dir ein, um einen Ossi-Asozialen uns als Türken unterjubeln zu wollen? Fühlst du dich selbst angekratzt?

yücel
22.09.06, 18:20
Der hot an Krattel, wie a Stall voll Enta

bitte nicht zu Herzen nehmen.

deryatulga
22.09.06, 18:20
Vermutlich TÜV....

Musel komm, du brauchst dich nicht zu entschuldigen aber erspare dir die flachen Witze. Schau dir mindestens an, wie der Kerl heisst!

tralles
22.09.06, 18:26
Musel komm, du brauchst dich nicht zu entschuldigen aber erspare dir die flachen Witze. Schau dir mindestens an, wie der Kerl heisst!

Ich habe mich weder mit Fall noch mit Thread beschäftigt, nur kann ich mir nicht erklären, wie jemand mit türkischen Wurzeln "Andreas Wilke" heissen soll. Selbst mein Mitbewohner, dessen Vater Türke ist, er selbst jedoch kein bisschen türkisch spricht, hat noch einen türkischen Namen.

Es dauert mindestens eine Generation, ehe ein türkischstämmiger Deutsche einen 100% deutschen Namen hat.

Über Türken in der DDR weiss ich nichts, ich weiss nur, dass Nazim dort mal Urlaub gemacht hatte oder so.

Und dazu kommt noch, dass wohl niemand, der Wurzeln in der Türkei hat, nach Alanya ziehen würde. Alanya ist eine deutsche Stadt mittlerweile, wo manche Deutsche in Läden, wo kein deutsch gesprochen wird, nicht einkaufen gehen.

Wie gesagt, ich habe nichts über das Thema gelesen, interessiert mich nicht, aber ich habe logisch nachgedacht meine zweifel, dass ein Andreas Wilke türkische Vorfahren haben könnte...

Pehlivan
22.09.06, 19:37
Gibt es irgendeine Meldung in den deutschen Medien zu dem Mord?

deryatulga
22.09.06, 19:40
Gibt es irgendeine Meldung in den deutschen Medien zu dem Mord?

TV Anstalten berichten darüber, auch in Magazinprogrammen. In den Zeitungen wird die Sache wohl erst ab morgen besprochen. Bild lässt sich so was nicht entgehen.

mecnun01
22.09.06, 20:06

sicher doch.....

Anders ist diese Angelegenheit ja nicht zu erklären...

Würde ja auch nicht in das anständige Bild der deutschen Leitkultur passen...

Deutsche sind für so etwas nicht in der Lage...Deutsche können auch keine Rassisten sein.

Es muss einer mit türkischen Wurzel sein.

easydogi
22.09.06, 20:11
Verstehe ich das richtig?
Andreas Wilke, der in der Türkei Frau und Kind totgeschlagen hat.
Andreas Wilke, der aus der ehemaligen DDR kommt.
Dieser Andreas Wilke soll ein Türke sein???

:brüll:

Dass man in der Presse bei positiven Dingen die Herkunft eines Türken verschweigt und bei negativen, sie nicht oft genug betonen kann, daran haben wir uns ja gewöhnt, aber irgendwo muß doch eine Grenze sein.
Irgendwann muß einen Deutschen das doch sogar zu lächerlich sein.

colak
22.09.06, 20:30
Es wird offensichtlich, das ich vom Schwarzen Meer stamme. Ich bin nun völlig verwirrt.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ihr zu der Behauptung, das Andreas Wilke, ein Türke sein soll, kommt???

Mfg

Yasin
22.09.06, 20:57
Es wird offensichtlich, das ich vom Schwarzen Meer stamme. Ich bin nun völlig verwirrt.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ihr zu der Behauptung, das Andreas Wilke, ein Türke sein soll, kommt???

Mfg

Es stand in der Presse und gilt somit als bewiesen. Und,Nein du darfst nicht drüber lachen ;)

Habt schon recht,ist eigentlich nichts worüber man sich lustig machen sollte,aber das mit dem "deutschen mit türkischen Wurzeln" ist.. naja.. wie easydogi sagt,lächerlich.

BTW: Vielleicht dachte er wirklich bei den Medien hierzulande man komme bei den Türken besser an wenn man seine Frau totprügelt? Wäre doch möglich.

colak
22.09.06, 21:00
Es stand in der Presse und gilt somit als bewiesen. Und,Nein du darfst nicht drüber lachen ;)

Habt schon recht,ist eigentlich nichts worüber man sich lustig machen sollte,aber das mit dem "deutschen mit türkischen Wurzeln" ist.. naja.. wie easydogi sagt,lächerlich.

BTW: Vielleicht dachte er wirklich bei den Medien hierzulande man komme bei den Türken besser an wenn man seine Frau totprügelt? Wäre doch möglich.

hast du Quellen dazu?

Ingolstädter
23.09.06, 14:16
Deutsche sind für so etwas nicht in der Lage...Deutsche können auch keine Rassisten sein.

Es muss einer mit türkischen Wurzel sein.

auch ein deutscher mit türkischen wurzeln ist ein deutscher. :german:

Karl
23.09.06, 14:29
Ist es in der türkischen Presse eigentlich üblich, dass man den vollen Namen des Täters und der Verbrechensopfer veröffentlicht?

Yakamoz
23.09.06, 14:33
Ist es in der türkischen Presse eigentlich üblich, dass man den vollen Namen des Täters und der Verbrechensopfer veröffentlicht?

Ja, leider!

Detan
23.09.06, 14:37

Eigentlich ist es ja verboten. Meist werde nur die Intialien genannt, aber anscheinend halten sich nicht viele dran.

Komiker
23.09.06, 15:32
[quote=easydogi;219269]Verstehe ich das richtig?
Dieser Andreas Wilke soll ein Türke sein???

:brüll:

nee oder? Ist der wirklich ein Türke? Muß ich gleich meinen Nachbarn erzählen...:lach:

deryatulga
23.09.06, 16:32
[quote]

nee oder? Ist der wirklich ein Türke? Muß ich gleich meinen Nachbarn erzählen...:lach:

Seine Nachbarn daheim wussten nichts davon. Vielleicht dachte er aufgrund seiner Lieblingsliteratur, dass man in der Türkei straffrei ausgeht, wenn man bloss die eigene schwangere Frau totprügelt! Schuld sind die Türken so oder so!

KökBöri
23.09.06, 16:55
Verstehe ich das richtig?
Dieser Andreas Wilke soll ein Türke sein??

wer sich über 2 tage in der TR aufhält, wird sofort eingebürgert wusstest du das nicht?:brüll:

easydogi
23.09.06, 18:55

Ich weiß nicht, wie es in der Türkei ist, aber in Deutschland scheint es üblich zu sein.

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=13626

Komiker
24.09.06, 00:30
kommt wieder das Deutsch - Türkei Ping Pong, wie in fast jedem thread...

bei uns iss schlecht, aber bei Euch auch...

nee bei UNS ist schlecht, aber bei EUCH auch !!!

"hör auf mein Land zu beleidigen!!!!"

"Du hast doch mein Land beleidigt""!"---usw. :rolleyes:

Man kann anstatt Land dann auch

Religion
Familie

usw. einfügen...immer das Gleiche, jeder kehrt vor der Tür des anderen...wisst ihr was ich glaube..

Türken sind den Deutschen so gleich....

Komiker
24.09.06, 00:30
kommt wieder das Deutsch - Türkei Ping Pong, wie in fast jedem thread...

bei uns iss schlecht, aber bei Euch auch...

nee bei UNS ist schlecht, aber bei EUCH auch !!!

"hör auf mein Land zu beleidigen!!!!"

"Du hast doch mein Land beleidigt""!"---usw. :rolleyes:

Man kann anstatt Land dann auch

Religion
Familie

usw. einfügen...immer das Gleiche, jeder kehrt vor der Tür des anderen...wisst ihr was ich glaube..

Türken sind den Deutschen so gleich....

War natürlich falsch

Deutsche sind Türken so gleich,....so ist es richtig...

easydogi
24.09.06, 00:37
Nö, Komiker, war nur eine Frage.
Hatte mich in dem benannten Thread schon darüber gewundert. Mir konnte leider keine befriedigende Antwort geben.
Jetzt tauchte die Frage auf, ob das in der Türkei üblich ist.
Wie weit das gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht.

Konnte schon jemand rausfinden, warum Andreas Wilke aus der ehemaligen DDR türkische Wurzeln hat?

Karl
24.09.06, 01:53
Ich weiß nicht, wie es in der Türkei ist, aber in Deutschland scheint es üblich zu sein.

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=13626

Ich denke, dass das in diesem Fall so ist, weil nach dem Täter vorher polizeilich gefahndet wurde und dadurch natürlich auch der Name veröffentlicht wurde. Warum die Zeitung ihn in der Meldung immer noch ausschreibt weiß ich nicht, vielleicht ein Versehen. Üblich ist es auf jeden Fall nicht.