PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Schakal

Mike Hammer
07.05.05, 07:39
Wie versprochen schreibe ich im Laufe dieses Threads ein paar Bücher für Schakal rein.

Eines der besten und beindruckendsten Bücher, die ich über das osmanische Reich im 20 Jahrhundert gelesen habe heißt:

Adler und Halbmond, Das deutsch-türkische Bündnis 1914-1918
Autor: Hans Werner Neulen
Uhlstein-Verlag, Buch Nr. 33172
ISBN 3 548 33172 6

Der Autor ist sehr türkenreundlich und hält er sich eng an die historischen Tatsachen. Das Buch beschreibt detailiert die militärische Zusammenarbeit der Deutschen und Türken im 1. Weltkrieg, die jeweiligen Schlachten, die Einsatzorte, die Generäle, die Schlachtfelder, die politische zusammenarbeit etc. Sehr lesenswert.

Mike Hammer

Der Schakal
07.05.05, 12:10
Wie versprochen schreibe ich im Laufe dieses Threads ein paar Bücher für Schakal rein.

Eines der besten und beindruckendsten Bücher, die ich über das osmanische Reich im 20 Jahrhundert gelesen habe heißt:

Adler und Halbmond, Das deutsch-türkische Bündnis 1914-1918
Autor: Hans Werner Neulen
Uhlstein-Verlag, Buch Nr. 33172
ISBN 3 548 33172 6

Der Autor ist sehr türkenreundlich und hält er sich eng an die historischen Tatsachen. Das Buch beschreibt detailiert die militärische Zusammenarbeit der Deutschen und Türken im 1. Weltkrieg, die jeweiligen Schlachten, die Einsatzorte, die Generäle, die Schlachtfelder, die politische zusammenarbeit etc. Sehr lesenswert.

Mike Hammer

Genau solche Bücher suche ich...muss mal gucken ob man sich das noch kaufen kann, sonst ausleihen...und kopieren oder so...

Mehr Vorschläge....:)

Mike Hammer
08.05.05, 14:49
Genau solche Bücher suche ich...muss mal gucken ob man sich das noch kaufen kann, sonst ausleihen...und kopieren oder so...

Mehr Vorschläge....:)

Ich habe es als Taschenbuch gekauft vor ein paar Jahren. Am besten versuchen es in der Stadtbücherei zu bekommen, vielleicht über Fernausleihe. Kopieren kannst du vergessen, dazu ist es zu umfangreich.

Bei Gelegenheit schreibe ich noch mehr rein.

Grüße,
Mike Hammer

Der Schakal
08.05.05, 16:56
Ich habe es als Taschenbuch gekauft vor ein paar Jahren. Am besten versuchen es in der Stadtbücherei zu bekommen, vielleicht über Fernausleihe. Kopieren kannst du vergessen, dazu ist es zu umfangreich.

Bei Gelegenheit schreibe ich noch mehr rein.

Grüße,
Mike Hammer

Umfangreich? Doch doch ich werde es kopieren oder eine Anfrage an den Verlag...

Der Schakal
04.09.08, 18:53
Na sieh mal an was ich entdeckt habe. Ich bin mir ziemlich sicher das Mike mir noch ein Buch empfehlen wollte. Aber ich erinnere mich nicht mehr. Verdammt!

KÖNIGSTIGER
04.09.08, 20:02
Schau doch bei ebay

Umfangreich? Doch doch ich werde es kopieren oder eine Anfrage an den Verlag...

Der Schakal
04.09.08, 20:07
Schau doch bei ebay

Ich habe das Buch gekauft. Der Thread ist 3 Jahre alt.

KÖNIGSTIGER
04.09.08, 20:13
Und wie ist es ?

Ich habe das Buch gekauft. Der Thread ist 3 Jahre alt.

KÖNIGSTIGER
04.09.08, 20:16
Ich habe auch noch ein paar alte Exemplare über den ersten Weltkrieg im Schrank stehen.
Sind alle aus der Zeit nach dem 1 WK bis zum 2 WK.
Wen es dich interessiert Liste ich die mal hier auf.

Der Schakal
05.09.08, 15:12
Und wie ist es ?

Über die Qualität können derya hoca und HZ abi sicherlich was besseres sagen. Als ersten Einblick fand ich es sehr interessant. Der Armenier-Teil ist für den Eimer.

Ich habe auch noch ein paar alte Exemplare über den ersten Weltkrieg im Schrank stehen.
Sind alle aus der nach dem 1 WK und dem 2 WK.
Wen es dich interessiert Liste ich die mal hier auf.

Mach das mal bitte.