PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelstrang: Vor und Nachteile der EU

Selanik
08.05.05, 21:35
Aufgrund penetrantem Löschen meiner Themen, durch unqualifizierte und ahnungslose moderatoren, Beitrag zurückgezogen.

LAZ
08.05.05, 22:15
Da es hier komischerweise kein Europaforum gibt erstelle ich diesen Thread im Weltforum.
Ich wollte hier einen Strang eröffnen indem die Vor- und Nachteile eines EU-Beitritts genannt werden.Ich fange mal an

Vorteile:
Wirtschaft wird schnell aufgepeppelt

Nachteile:
Eigenständigkeit/Souveränität; Sprache; Religion; Tradition; Kultur gehen verloren

Nun seid ihr dran.Ihr könnt noch Vor- und Nachteile hinzufügenBei den Nachteilen, die du aufgelistet hast habe ich so meine Bedenken, weil z.B Spanier nicht weniger spanisch geworden sind nach dem EU Beitritt oder Polen weniger polnisch...also Sprache, Religion, Tradition, Kultur gehen nicht verloren (Ist nur ein billges Argument, ich glaub von deiner Partei MHP):D

Für mich sind die Nachteile eher bei den Themen: Armenien-Völkermord oder Umsiedlungs-Diskussion, Aufweichung des Laizismus(die EU fördert den Islamismus indirekt), Kurdenproblematik (EU fördert Separatisten wie Zana usw.)

KingTurek
08.05.05, 22:18
Bei den Nachteilen, die du aufgelistet hast habe ich so meine Bedenken, weil z.B Spanier nicht weniger spanisch geworden sind nach dem EU Beitritt oder Polen weniger polnisch...also Sprache, Religion, Tradition, Kultur gehen nicht verloren (Ist nur ein billges Argument, ich glaub von deiner Partei MHP):D

Kommt noch;)

Für mich sind die Nachteile eher bei den Themen: Armenien-Völkermord oder Umsiedlungs-Diskussion, Aufweichung des Laizismus(die EU fördert den Islamismus indirekt), Kurdenproblematik (EU fördert Separatisten wie Zana usw.)

und die kommen auch noch dazu

KILIC
08.05.05, 22:23
Nein zur EU weil alle in der EU feinde der türkei sind

KingTurek
08.05.05, 22:37
1.Woher weisst du was meine Partei ist?Habe ich dir das gesagt?Wie kommst du drauf?

Das ist ja wohl nicht so schwer:D

LAZ
08.05.05, 22:38
Das ist ja wohl nicht so schwer:DJetzt wird er uns sagen: Ich bin türkischer Kommunist und Mitglied bei Dev-Sol

Alparslan
08.05.05, 22:57
Was hat mich verraten? :D

Deine Schuhe.
Oder war es doch dein Schnurbart? :D

KingTurek
08.05.05, 23:02
Was hat mich verraten? :D

Außer deine Signatur aus www.bozkurt.net (http://www.bozkurt.net?) ? Dein Avatar:D

KingTurek
08.05.05, 23:04
Naja, back to topic.

Sieht ihr auch andere Vorteile außer für die Wirtschaft?

LAZ
08.05.05, 23:16
Man könnte vielleicht noch die Europäischen Standards mit reinnehmen....Aber kommen diese Standarts denn nicht mit dem Reichtum?Der Reichtum der auf jeden Fall auftreten wird.Türkei hat viel Potenzial.Mit der EU kommt es sehr schnell, aber dann?Was dann?Eine Ewigkeit in die EU einbezahlen?
Ich mein...Es soll auch Länder/Staaten auf dieser Welt geben die ohne Europäische Gelder reich geworden sind.Lieber heute reich als morgen oder nie:D

Zuerst kommt das Wohlbefinden/Reichtum des TÜRKISCHEN VOLKES und alles wird dem vorerst untergeordnet

Detan
08.05.05, 23:29
Man könnte vielleicht noch die Europäischen Standards mit reinnehmen....Aber kommen diese Standarts denn nicht mit dem Reichtum?Der Reichtum der auf jeden Fall auftreten wird.Türkei hat viel Potenzial.Mit der EU kommt es sehr schnell, aber dann?Was dann?Eine Ewigkeit in die EU einbezahlen?
Ich mein...Es soll auch Länder/Staaten auf dieser Welt geben die ohne Europäische Gelder reich geworden sind.

da gebe ich dir vollkommen recht! leider wird von einigen "linksgerichteten pseudo interlektuellen" immer wieder behauptet das wir ohne die super freundliche und tolerante EU total isoliert währen!:rolleyes: die hinterlistigkeit merkt man schon daran das die EU das zehnfache von uns verlangt als von polen usw! hinzu kommt das die türkei mit seiner dynamischen volksentwicklung, in der EU das grösste land sein würde und sommit das grösste stimmrecht. das kann den EU-bonzen GB, F, D nicht gefallen und desahlb wird der kurdische nationalismus forciert...ein starkes türkei ist nicht im europäischen interesse! die brauchen kleine expansionsflächen(wie bei napoleon), d.h. staaten die groß genug sind um sich selbst auf den beinen zuhalten aber zu klein und schwach um effektiv mitzubestimmen!

Psila Vuna
09.05.05, 10:29
Jetzt mal ganz langsam ihr Leuts da draussen.
Bis die Tuerkei EU Reif ist, wie man so schoen bei der CDU sagt, vergehen locker und flockig 15 Jahre der Arschkriecherei und die Anerkennung saemtlicher Forderungen(Armenisch,Zyprioti sch,Kurdisch).
Bis zur EU Beitritt haben wir schon lange alles verloren was uns lieb und teuer war. Da bedarf es nicht erst zu sehen nachdem wir eingetreten sind.
Bis in 15 Jahren ist schon alles weg, nach dem Eintritt gibt es nichts mehr an Kultur und was sonst was zu verlieren.

Wer weiss ob die EU sich noch 20 Jahre hebt.

Die EUVerfassungsgeschrei der einzelnen Laender kommen nicht irgendwoher, wenn die EU Verfassung nicht anerkannt wird, dann stehen die Mitgliedslaender echt bloed da.

Tata

Detan
09.05.05, 10:32
Wo sind unsere EU befürworter?
keine weiteren Vorteile??Sowie es momentan aussieht gibt es mehr nachteile als Vorteile....

und das wird immer so bleiben! vielleicht checken es die türken erst wieder wenn es zuspät ist!

Gök Türk
09.05.05, 13:24
Ich habe sogar den Verdacht dass die EU garnicht die Türkei aufnehmen will. Sie möchten einfach die Türkei verändern/leiten.Sie stecken jetzt schon ihre Nasen in türkische angelegenheiten, ohne dass Vermittlungen aufgenommen wurden

Guten morgen Deutschland!

Psila Vuna
09.05.05, 13:29
Guten morgen Deutschland!

Harbiden Guten Morgen. Morgens halb zehn in Deutschland.
Bald heisst es auch morgens halb zehn in Türkisch.

Tata

Detan
09.05.05, 20:16
EU-Presse:" türkei wird europatauglich"; übersetzung: türkei besteht nur noch aus 45 provinzen, jegwelche art von schwerindustrie ist nicht vorhanden, die eu verfassung ist nun oberste verfassung, christen müssen in der nationalversammlung vertreten sein, freie missionierung, entschädigung in mrd.höhe an armenien+gebiets abtretung, das wort türkischer zypriot gibt es nicht mehr; aber dafür haben wir vielleicht in 20 jahren den Euro (yuhuu:mad:!)

Mike Hammer
09.05.05, 21:19
Jungs regt euch ab. Alle Länder, die in der EU sind mussten sich ändern, ihre Rechtsnormen der EU anpassen, ihre Wirtschaft umgestalten etc., ALLE ohne Ausnahme.

Nur ihr macht euch in die Hosen noch bevor die Party angefangen hat...:D

Mike Hammer

Detan
10.05.05, 19:52
Jungs regt euch ab. Alle Länder, die in der EU sind mussten sich ändern, ihre Rechtsnormen der EU anpassen, ihre Wirtschaft umgestalten etc., ALLE ohne Ausnahme.

Nur ihr macht euch in die Hosen noch bevor die Party angefangen hat...:D

Mike Hammer

natürlich wir machen uns ja so in die hosen vor der glorreichen und menschenrechtsbeschützenden EU.....von uns wurde ja nur das zehnfache verlangt...diesbezüglich gab es sogar ein ...ZITAT von Verheugen!!!!

Clancy
10.05.05, 20:00
da gebe ich dir vollkommen recht! leider wird von einigen "linksgerichteten pseudo interlektuellen" immer wieder behauptet das wir ohne die super freundliche und tolerante EU total isoliert währen! die hinterlistigkeit merkt man schon daran das die EU das zehnfache von uns verlangt als von polen usw! hinzu kommt das die türkei mit seiner dynamischen volksentwicklung, in der EU das grösste land sein würde und sommit das grösste stimmrecht. das kann den EU-bonzen GB, F, D nicht gefallen und desahlb wird der kurdische nationalismus forciert...ein starkes türkei ist nicht im europäischen interesse! die brauchen kleine expansionsflächen(wie bei napoleon), d.h. staaten die groß genug sind um sich selbst auf den beinen zuhalten aber zu klein und schwach um effektiv mitzubestimmen!

dazu sag ich nur:

Ich habe sogar den Verdacht dass die EU garnicht die Türkei aufnehmen will. Sie möchten einfach die Türkei verändern/leiten.Sie stecken jetzt schon ihre Nasen in türkische angelegenheiten, ohne dass Vermittlungen aufgenommen wurden

:)

genau das denke ich auch. und hoffe das es auch so ist.
denn wie ihr bereits gemerkt habt,seid ihr kein bisschen erwünscht,in der EU bzw. in Europa. das land türkei nicht und auch die türken selber nicht. das ergaben umfragen in ganz Europa.

KarmanCorman
10.05.05, 20:01
Haste das Zitat vielleicht irgendwo wuerd mich mal interresieren!

Detan
10.05.05, 22:58
Haste das Zitat vielleicht irgendwo wuerd mich mal interresieren!

sorry! ich habe es auch nur in den nachrichten gesehen.....vor eingen monaten.

Bilge Khan
10.05.05, 23:02
dazu sag ich nur:

:)

genau das denke ich auch. und hoffe das es auch so ist.
denn wie ihr bereits gemerkt habt,seid ihr kein bisschen erwünscht,in der EU bzw. in Europa. das land türkei nicht und auch die türken selber nicht. das ergaben umfragen in ganz Europa.

Was ist denn überhaupt europa??? Seit ihr Übermenschen? Nur weil ihr ein paar Scheine mehr in eurer Tasche habt?? Was ist wenn ihr nicht mehr die Scheinschen in der Tasche habt???? ---> Nix gar nichts, dann steht ihr Nackt da ohne alles!

Bilgisayar
12.05.05, 19:17
1.Woher weisst du was meine Partei ist?Habe ich dir das gesagt?Wie kommst du drauf?
2.Auf langer sicht werden die Landesverfassungen vollständig ersetzt!
3.Es wird irgendwann eine europäische Armee geben
4.Die europäischen Länder werden immer weniger zusagen haben
5.Es wird eine Länderübergreifende Polizei geben.Eine Art FBI die dann frei über verschiedenste Länder agiert!
6.Es wird sicherlich irgendwann die Idee kommen eine einheitliche sprache einzuführen.

Ganz genau meine Meinung
Bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe Turkdunya und Yaybee sind echt net meine Sache.
Zuviel Kommunisten und Nihilisten und son komisches Gesocks

kemalist
13.05.05, 03:32
zunächst mal hallo an alle....wie ihr sicherlich gemerkt habt bin ich noch relativ neu im forum.
wie dem auch sei...

es hat mich echt überrascht, dass es überhaupt zur disposition steht, dass ein eu-beitritt der türkei mit vorteilen behaftet sein kann.
ich denke es ist mittlerweile genug darüber bekannt, welches die hintergründe sind,weshalb überhaupt verhandlungen mit der türkei aufgenommen werden sollen.da es letzlich ohnehin auf eine ablehnung des beitritts hinausläuft ist die diskussion so oder so überflüssig.
abgesehn davon sollte man sich auch mal darüber gedanken machen, ob die eu in zwanzig jahren überhaupt noch existent ist, denn das ist auch nicht so sicher, wie manche vieleicht annehemen mögen.

zunächst soviel...