PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cem Özdemir vs. toplanti

dertli4u
12.05.05, 10:47
Arkadaslar

Cem Özdemir ve Dr.Kelek, Dr.Merkel, beraberce, "Avrupa nereye kadar " tartismasi yapacaklar. tabii konu Türkiye..

vakti olanlar katilip soru sorabilirler.

Perşembe, 26.5.2005 Tarihi’nde, Sayın Cem Özdemir bu yılki ‚Kirchentag – Kilise günleri’ çerçevesinde Hannover’de, Sayın Angela Merkel, Franz Müntefering, Dr. Necla Kelek ile birlikte panel tartışmasına katılacak. Panelin Konusu ‚Wie weit reicht Europa? - nereye kadar Avrupa?’ olacak.

Yer: Convention Center, Messegelände, Hannover
Saat: 11.00-13.00 Uhr

easydogi
02.06.08, 20:58
Bald vielleicht ein "Deutsch-Türke" Parteichef einer deutschen Partei?

GRÜNEN-PARTEISPITZE
Özdemir peilt Doppel-Comeback an
Von Florian Gathmann und Martina Schrey

Er tritt an: Cem Özdemir will neuer Grünen-Chef werden - und zurück in den Bundestag. Für den Parteivorsitz kann er sich auf eine Gruppe prominenter Landes-Grüner stützen. Doch auch Özdemirs wahrscheinlicher Gegenkandidat Volker Ratzmann hat wichtige Fürsprecher.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,557196,00.html

Ich finde, eine bessere Wahl als Özdemir gibt es für Die Grünen zurzeit nicht.
Seit Joschka weg ist, finde ich die total langweilig.

hallo
02.06.08, 21:16
Cem Özdemir ist der beschte. Es ist Bosporusschwabe. Er kann alles außer hochdeutsch!

Tuerk
03.06.08, 00:52
Könnte mir den Cem gut als Parteivorsitzenden vorstellen. Bin zwar oft nicht seiner Meinung aber denke trotzdem das er (als deutsch-türke) in dieser Position mit vielen Vorurteilen aufräumen kann.

PSYCHO
03.06.08, 08:39
Wahnsinn gestern ist es veröffentlicht worden, das der Herr Özdemir für den Parteivorsitzenden der Grünen kandidiert und schon wird das Thema in manchen Foren von Parteivorsitzenden zum EU-Beitritt der Türkei, Türken sind dumm, Türken töten Kurden, etc. umgeleitet. :lach:

Der Hammer ist ja, wenn manche Schwachmaten solche Aussagen bringen wie, wie kann man einen Türken zum Parteivorsitzenden machen :lach: (Dabei hat er die Deutsche Staatsbürgerschaft.)

Man muss ihn mögen oder auch nicht, ich persönlich mag Herrn Özdemir nicht, allerdings finde ich es schon ziemlich schwach von manchen Foren bzw. Membern, das man vom Thema Parteivorsitzenden der Grünen sofort umschwenkt Richtung, Türken sind dumm, Türken töten Kurden, Türken haben nichts drauf, Türkei gehört nicht zur EU, Türkei ist ein sehr schlechtes Land auf Grund vom Islam, etc. pp.

Was für SCHWACHMATEN, echt, ich habe nicht so viel Eimer zur Verfügung um zu KOTZEN echt, keine Ahnung von der Türkei, aber hauptsache irgend ein Gesültze raus gespuckt von manchen Membern / Foren :lach:

(Ironie an) Ach ich liebe manche Deutsche Mentalitäten, einfach herrlich. Anscheinend ist es sehr leicht ein Deutscher zu sein, wenn man solche Kommentare von sich gibt, ich liebe diese Mentalität saumäßig, so einen Mentalität kann nur Deutschland vorweisen, kein anderes Land, muss man echt stolz drauf sein :clap: (Ironie aus)

akcaabatspor
04.06.08, 15:02
In der Welt Online sind Kommentare dazu zu lesen. Die Mehrheit der Kommentare liest sich wie folgt. (Ich habe die Kommentare nicht geändert)

Cem Özdemit vertritt meiner An´sicht nicht die Interessen des deutschen Volkes und hat im Bundestag nichts verloren.
Warum kandidiert er nicht in der Türkei?

Um Gottes Willen, diesen Tuerken als Parteivorsitzenden einer zumindest ihrem Anschein nach deutschen Partei.
[FONT=Arial]--------------------die Mannheimer?)

Hanima bide kefen masrafi olmasin diye :lach:[/quote]

Insan birde utanir öbür dünyada ya, ich meine das wirklich ernst.

M.oglu polat niye burdasin cecenistanda sehitmi düstün?

Yoo

Malini mülkünü aileni korurkenmi sehit düstün?

Yoo

Helal para kazanirkenmi ?

Yoo

Ehh?

Yaa ne bileyim su yeni model yamaha cikmisti, acayip birsey 200 beygir, bastimda bastim , gecenin saat ikisinde A2de, simdi abi yollar bombos, birden bir baktim önüme sandalye cikti, kamyönün birtansinden düsmüs, yani frene bastim falan ama......oldu artik

Atin cehenneme!

Wär mir zu peinlich.

PSYCHO
04.06.08, 15:25
[quote=akcaabatspor;505110]In der Welt Online sind Kommentare dazu zu lesen. Die Mehrheit der Kommentare liest sich wie folgt. (Ich habe die Kommentare nicht geändert)

Cem Özdemit vertritt meiner An´sicht nicht die Interessen des deutschen Volkes und hat im Bundestag nichts verloren.
Warum kandidiert er nicht in der Türkei?

Um Gottes Willen, diesen Tuerken als Parteivorsitzenden einer zumindest ihrem Anschein nach deutschen Partei.
--------------------------------------------

Er hat sich schon einige Fehltritte erlaubt, ist ein Befuerworter Erdogans mit seiner Politik der Tuerkenehre und reislamissierung.

Nein, so etwas darf es nicht geben, dann schon lieber soll er eine muslemische Partei gruenden, dieses Volk ist integrationsresistend, kostet dem Steuerzahler Milliarden und wird in Zukunft Probleme ueber Probleme uebers Land bringen, die bereits jetzt unverkennbar sind.

Leider verhindert noch PC (political correctness) Parteien, Medien daran, offen diese Entwicklung anzusprechen, auf die man hoffentlich nicht zu spaet reagiert, wenn dann noch Zeit ist gegenzusteuern.
----------------------------------------------

Wird dann in D auch der Paragraph gegen die Verunglimpfung des "Türkentums" eingeführt? Und wie sieht es mit dem Schwimmen aus? Müssen wir dann auf die vielen barbusigen Mitschwimmerinnen für immer verzichten, die sich in einen Burkini verdunkeln?
Andererseits könnten wir aber auch von der Vielweiberei provitieren - ein nicht zu unterschätzender kultureller Fortschritt!
-----------------------------------------------

Woher sollte der Özdemir auch den Unterschied zwischen Brutto und Netto kennen? In der Türkei verdienen alle nur Netto!
-------------------------------------------------

Und zum Wahlkampf gibt es dann von den Grünen überall schöne türkische Kopftücher mit Halbmond in schwarz-rot-gold mit grünem Rand für die Wählerinnen und leckere selbstgebratene Böööreckk von Frau Fatima Roth für die Wähler!
--------------------------------------------------

finde es riskant wenn ein türke deutschland regiert oder eine partie.

unternehmer vural öger (öger-tours) sagte einmal: wir erobern deutschland über unsere kinder.

türken sind zu nationalistisch für eine demokratie
[FONT=Arial]--------------------nen die grösse :hallo:

PSYCHO
04.06.08, 15:43
Den finde ich am besten:

"Cem Özdemir ist ein Islamist!"

:brüll::brüll: Ich krieg mich gar nicht mehr ein!:brüll:

Die haben doch echt einen Schatten weg die Leute, einfach köstlich :clap:

akcaabatspor
04.06.08, 15:50
Die haben doch echt einen Schatten weg die Leute, einfach köstlich :clap:

Also, ehrlich gesagt, ein wenig Leid tun die mir ja schon. Wer Cem Özdemir und Islamismus in einen Topf wirft, bei dem muss doch eine Schraube locker sein. Diese Kommentare zeigen nur, dass noch ganz, ganz viel Arbeit vor uns liegt. Irgendwie müssen wir diesen Leuten erklären, dass sie falsch denken. Oh, der Spruch war jetzt bestimmt auch "türknationalislamistisch" von mir...:rolleyes::)

PSYCHO
04.06.08, 15:53
Oh, der Spruch war jetzt bestimmt auch "türknationalislamistisch" von mir...:rolleyes::)

Jepp den ersten Stein werde ich freiwillig werfen, keine Angst, der tötet dich nicht :lach: ( Ironie, polatinum wird es verstehen :koch: )

Kakaleyze
04.06.08, 16:09
Ich hoffe Özdemir schafft es Partei Chef der Grünen zu werden und stopft denen das Maul die so ein Bullshit fabrizieren.

:clap:

Rapunzel
04.06.08, 16:23
Wahnsinn gestern ist es veröffentlicht worden, das der Herr Özdemir für den Parteivorsitzenden der Grünen kandidiert und schon wird das Thema in manchen Foren von Parteivorsitzenden zum EU-Beitritt der Türkei, Türken sind dumm, Türken töten Kurden, etc. umgeleitet. :lach:

Der Hammer ist ja, wenn manche Schwachmaten solche Aussagen bringen wie, wie kann man einen Türken zum Parteivorsitzenden machen :lach: (Dabei hat er die Deutsche Staatsbürgerschaft.)

Man muss ihn mögen oder auch nicht, ich persönlich mag Herrn Özdemir nicht, allerdings finde ich es schon ziemlich schwach von manchen Foren bzw. Membern, das man vom Thema Parteivorsitzenden der Grünen sofort umschwenkt Richtung, Türken sind dumm, Türken töten Kurden, Türken haben nichts drauf, Türkei gehört nicht zur EU, Türkei ist ein sehr schlechtes Land auf Grund vom Islam, etc. pp.

Was für SCHWACHMATEN, echt, ich habe nicht so viel Eimer zur Verfügung um zu KOTZEN echt, keine Ahnung von der Türkei, aber hauptsache irgend ein Gesültze raus gespuckt von manchen Membern / Foren :lach:

(Ironie an) Ach ich liebe manche Deutsche Mentalitäten, einfach herrlich. Anscheinend ist es sehr leicht ein Deutscher zu sein, wenn man solche Kommentare von sich gibt, ich liebe diese Mentalität saumäßig, so einen Mentalität kann nur Deutschland vorweisen, kein anderes Land, muss man echt stolz drauf sein :clap: (Ironie aus)

was schreibst du da für einen unsinn,
nationalisten gibts in jedem land
übertriebener nationalstolz ist schädlich.

hallo
04.06.08, 16:42

ja ja ,die Türkei hat die beste Mentalität. Warum hast du eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.? Ich wette du bist so einer, der hier bei den Türken nach deren Mund redet, und bei den Deutschen nach deren Mund. Tolle Psycho-Mentalität!

hallo
04.06.08, 18:07
Integration, die deutsche Gesellschaft und die deutsche Politik hat gnadenlos versagt, das ist ebenfalls Fakt.

Nur mal so zur Info:Integration ist ein beidseitiger Prozess. Wenn man sich aber immer in der Opferrolle sehen will. Dann hat natürlich nur die böse deutsche Gesellschaft versagt. :muhahahaa:

PSYCHO
04.06.08, 18:10
Nur mal so zur Info:Integration ist ein beidseitiger Prozess. Wenn man sich aber immer in der Opferrolle sehen will. Dann hat natürlich nur die böse deutsche Gesellschaft versagt. :muhahahaa:

Ich habe mich mehr als genug integriert, Integration ist zwar nicht bei mir angekommen, aber dennoch habe ich das Thema Integration erfolgreich hier in Deutschland umgesetzt, dennoch werde ich nicht von der deutschen Gesellschaft akzeptiert, es fehlt nur noch, das ich meine Haare blond färbe, blaue Kontaktlinsen trage und meinen Namen umändere auf Heinz Fischer oder ähnliches, vielleicht werde ich ja dann endlich mal von der deutschen Gesellschaft akzeptiert !!! Also laber kein Scheiss von wegen Opferrolle !!!

Rapunzel
05.06.08, 01:18

habe deinen beitrag grade noch mal gelesen, und dabei ist mir etwas aufgefallen,weil du hier von mentalität redest,das komische ist nämlich ,das sich die türken und die deutschen eigendlich ziemlich ähnlich sind.die meisten türken und deutschen sind nationalistisch eingestellt,(ausnahmen bestätigen die regel)deshalb können sie sich auch nicht leiden.

PSYCHO
05.06.08, 09:29
habe deinen beitrag grade noch mal gelesen, und dabei ist mir etwas aufgefallen,weil du hier von mentalität redest,das komische ist nämlich ,das sich die türken und die deutschen eigendlich ziemlich ähnlich sind.die meisten türken und deutschen sind nationalistisch eingestellt,(ausnahmen bestätigen die regel)deshalb können sie sich auch nicht leiden.

Zwischen "nationalistisch" und "patriotisch" ist ein wesentlicher Unterschied mein Lieber !!!

Rapunzel
05.06.08, 13:08
Zwischen "nationalistisch" und "patriotisch" ist ein wesentlicher Unterschied mein Lieber !!!
das eine geht fliessend ins andere über, ungesunder nationalismus ist schädlich, ja menschenfeindlich.

Alevi_Playa
05.06.08, 13:20
Psycho, diese Kommentare haben weder etwas mit deutscher Mentalität zu tun, noch spiegeln sie die Ansichten der deutschen Mehrheitsbevölkerung wieder. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Bei solchen Leuten handelt es sich um nationalistisch-verblendete.
Man sollte niemals ein Volk mit einer solchen Minderheit gleichsetzen. Auch sollte man so etwas nicht als deutsche Mentalität bezeichnen.

Das ist eigentlich eine Beleidigung und du und andere Türken würden sich genauso echauffieren wenn man ein paar türkische Halbwüchsige neben würde welche in diesen berüchtigten "Gangs" leben und dies als türkische Mentalität abtun würde.

Bei der Integration gibt und gab es Fehler auf beiden Seiten. Sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben bringt nichts. Wir müssen gemeinsam daran arbeiten dass dieses Problem gelöst wird. Ich denke nicht das der Durchschnitts-PC-User da als Maßstab dienen kann.

Wir sollten diesen Satz verinnerlichen:

«Schätzt keinen Menschen und kein Volk gering!»

Haci Bektas Veli

Rapunzel
05.06.08, 13:22
Du bist ein kluger mann Alevi

PSYCHO
05.06.08, 13:38
Alevi, ich meine ja mit meinen Äusserungen eigentlich diesen braunen Sauhaufen.

Es wäre schön, wenn die Bundesregierung endlich mal kontinuierlich gegen die NPD und dem ganzen braunen drecks Haufen vor geht, aber leider sehe ich diesbezüglich nichts der gleichen.

Ich meine selbstverständlich nicht die gesamte deutsche Bevölkerung, sondern die Leute, die die Türken und andere Ausländer hassen und mit Gewalt voran gehen, genau diese Art von Menschen meinte ich Alevi.

Rapunzel
05.06.08, 13:43

Es wäre schön, wenn die Bundesregierung endlich mal kontinuierlich gegen die NPD und dem ganzen braunen drecks Haufen vor geht, aber leider sehe ich diesbezüglich nichts der gleichen.

Ich meine selbstverständlich nicht die gesamte deutsche Bevölkerung, sondern die Leute, die die Türken und andere Ausländer hassen und mit Gewalt voran gehen, genau diese Art von Menschen meinte ich Alevi.
glaube ich dir, nur du lässt deinen unmut hier an den deutschen usern im forum aus.

Alevi_Playa
05.06.08, 13:47

Aber du hast von deutscher Mentalität gesprochen und über Vorwürfe an Ausländer welche sich nicht integrieren würden geredet.
Ich glaube dir dass du diese Nazis meinst, aber so hast du es nicht gesagt :)

easydogi
03.09.08, 22:36
Ratzmann will Özdemir Parteivorsitz überlassen
Ist das Rennen um den Grünen-Parteivorsitz entschieden? Einem Zeitungsbericht zufolge will Volker Ratzmann seinen Rückzug vom Kampf um den Chefposten erklären - damit wäre Cem Özdemir der einzige Kandidat für die Nachfolge von Reinhard Bütikofer.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576141,00.html

N-TRACK
04.09.08, 02:50
Hoffentlich wird er auch Vorsitzender der Grünen und diese Kommentare darüber sind einfach zum kotzen, das bestätigt jedesmal die Vorurteile der "meisten" deutschen Bevölkerung gegenüber uns Türken.

Ich find das echt schwachsinnig, sollen unsere Frauen jetzt nackt herumlaufen und sich an jeden anbieten damit se hier als normal angesehne werden oder, was stört die leute überhaupt ein Kopftuch oder der Islam. Diese Leute gehen in ihrem Leben vllt paar mal in die Kirche aber wenn es um Islam geht da sind se alle gleich auf den Barrikaden, wirklcih armselig diese bevölkerung

Pedro
04.09.08, 12:00
Ich find das echt schwachsinnig, sollen unsere Frauen jetzt nackt herumlaufen und sich an jeden anbieten damit se hier als normal angesehne werden oder, was stört die leute überhaupt ein Kopftuch oder der Islam. Diese Leute gehen in ihrem Leben vllt paar mal in die Kirche aber wenn es um Islam geht da sind se alle gleich auf den Barrikaden, wirklcih armselig diese bevölkerung

Was soll denn der Scheiß?
Zwischen "nackt rumlaufen"/"jeden anbieten" und Kopftuch gibt es ja wohl noch etwas dazwischen oder nicht?

Ich hasse diese Vorurteile.
Es gibt sehr viele christliche Frauen, die ein sehr vernünftiges Leben führen. Gleich als nächster Satz kommt wohl "Alle deutschen Frauen sind Schlampen". :rolleyes:

Der Schakal
04.09.08, 14:43
Zwischen "nackt rumlaufen"/"jeden anbieten" und Kopftuch gibt es ja wohl noch etwas dazwischen oder nicht?

Es gibt sehr viele christliche Frauen, die ein sehr vernünftiges Leben führen. Gleich als nächster Satz kommt wohl "Alle deutschen Frauen sind Schlampen". :rolleyes: