PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Woche: Türkische Spezialitäten bei Lidl

Chutluck
02.11.06, 09:40
Diese Woche: Türkische Spezialitäten bei Lidl

Ab heute startet beim Lebensmitteldiscounter die "Türkische Woche". Da die türkische Küche sehr vielseitig ist und weitaus mehr zu bieten hat als Döner Kebab, gibt es in den Lidl-Märkten diese Woche insgesamt über 40 türkische Vorspeisen, verschiedene Gemüsesorten, Nachspeisen und mehr.

Mehr als 2,5 Millionen Bürger türkischer Herkunft leben in Deutschland und die türkische Esskultur ist durch sie ein fester Bestandteil des Alltags geworden, meint der Discounter Lidl. Döner Kebab ist hierzulande der Imbiss Nummer eins, türkische Schnellrestaurants und Gaststätten erfreuen sich großer Beliebtheit.
Die türkische Esskultur erfreut sich hierzulande großer Beliebtheit, aber die türkische Küche hat weitaus mehr zu bieten als Döner Kebab. Sie gehört zu den reichsten und vielseitigsten Küchen der Welt. In ihr verschmelzen vielfältige Einflüsse aus dem Mittelmeerraum, den arabischen Ländern, dem Kaukasus und Indien. Viele Gerichte wurden über Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergegeben.

http://media.das-kochrezept.de/59/397/4076.jpg

Daher startet Lidl heute seine "Türkische Woche" und bietet im Rahmen einer nationalen Sonderaktion ein umfangreiches Sortiment türkischer Spezialitäten - von Vorspeisen über verschiedene Gemüsesorten bis hin zu süßen Nachspeisen und türkischem Kaffee. Insgesamt umfasst die Sonderaktion mehr als 40 Artikel.
Mit der Türkei-Woche setzt das Handelsunternehmen seine Reihe der Länderaktionen fort. Ab dem 16. November stehen bei der Iberia-Woche dann mediterrane Köstlichkeiten aus Spanien und Portugal in den Regalen der Lidl-Märkte.

Harunobu Horiuchi
02.11.06, 09:57
Türkische Spezialitäten bei Lidl

Die türkische Küche ansich ist eine Spezialität, meines Wissens nach ist die türkische Küche die drittgrösste der Welt.

Danke für den Tipp.

Chutluck
02.11.06, 10:02
Danke für den Tipp.

Gerne doch.

Der Schakal
02.11.06, 11:12
Alle Lidl filialen oder in Nord und Süd getrennt etc.

Chutluck
02.11.06, 11:16
Alle Lidl filialen oder in Nord und Süd getrennt etc.

Ich glaube diese "Nord-Süd" differenz gibt es bei ALDI aber nicht bei Lidl. Daher würde ich alle Lidl filialen sagen.

Gökcen
02.11.06, 11:39
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061103.index.ar13

türk bakkalarindaki mallari satiyolar iste:)

Der Schakal
02.11.06, 12:04
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061103.index.ar13

türk bakkalarindaki mallari satiyolar iste:)

Die Märken langsam das die türkischen Gemüseläden ihnen die Kunden stehlen :lach:

Gökcen
02.11.06, 12:18
Die Märken langsam das die türkischen Gemüseläden ihnen die Kunden stehlen :lach:
Burdaki Camii bakalinda bile lidlden daha cok mal var hahahah

Der Schakal
02.11.06, 13:08

Bizdede öyle. :lach:

aslanpence
02.11.06, 13:33

Sind die türkischen Produkte bei Lidl auch billiger als in den türkischen Läden?

Gökcen
02.11.06, 13:34
Sind die türkischen Produkte bei Lidl auch billiger als in den türkischen Läden?
nicht unbedingt.einige preise sind gleich einige sind teurer

Yasin
02.11.06, 13:48
Wenn solche Großmärkte wie Lidl mal so richtig anfangen türk. Gerichte zum aufbacken anzubieten (siehe: Pizza und co.) werden ne ganze menge Türken bald Arbeitslos darstehen.
Das Sozialamt wird sich freuen..

Gökcen
02.11.06, 13:53
Wenn solche Großmärkte wie Lidl mal so richtig anfangen türk. Gerichte zum aufbacken anzubieten (siehe: Pizza und co.) werden ne ganze menge Türken bald Arbeitslos darstehen.
Höö?die gibbet jetzt scho.Geh mal zu Edeka oder Aldi, da gibbet scho fertige tr Pizza, Döner , Börek etc. die gibbet auch im tr Laden, schmeckt aber ekelllhhhhaafftttt

Da bezahle ich lieber 1 2 Euro mehr uns kaufe es direkt beim Dönermann etc.

Ich habe da noch nen Geheimtipp:D Kennt ihr in der Keupstr. ( Köln) Gaziantep Urfa firini?Neben diesem Kilim restaurant? Oranin lahmacunun bi yiyin bak bidaha baska yerde yiyecekmisiniz

Der Schakal
02.11.06, 13:53

Das sehe ich anders. Wenn du dann lieber bei Lidl einkaufst ist das dein ding. Ich kaufe lieber beim Türken ein. :türkiye:

Gökcen
02.11.06, 13:54
Das sehe ich anders. Wenn du dann lieber bei Lidl einkaufst ist das dein ding. Ich kaufe lieber beim Türken ein. :türkiye:
Also beim Türken gibbet aber keine leckeren Kellogs, Gummibärchen, Nachos, Fruchtjoghurt, Fruchtsäfte :D Es gibt Sachen die kaufe ich dann doch lieber in solchen Läden wie LIdl, Aldi etc ein

Der Schakal
02.11.06, 13:56
Also beim Türken gibbet aber keine leckeren Kellogs, Gummibärchen, Nachos, Fruchtjoghurt, Fruchtsäfte :D Es gibt Sachen die kaufe ich dann doch lieber in solchen Läden wie LIdl, Aldi etc ein

1. Kellogs kauf ich bei Aldi. :lach:
Gummibärchen und Co. NUR BEIM TÜRKEN! Cola Turkca ... vielleicht Eistee bei aldi ... bissel krimskrams kann man schon bei Lidl und co kaufen :lach: aber gemüse etc., fleisch etc., muss beim türken sein :lach:

Gökcen
02.11.06, 14:00
1. Kellogs kauf ich bei Aldi.
Gummibärchen und Co. NUR BEIM TÜRKEN! Cola Turkca ... vielleicht Eistee bei aldi ... bissel krimskrams kann man schon bei Lidl und co kaufen :lach: aber gemüse etc., fleisch etc., muss beim türken sein :lach:
ALso ich hab ja mal versucht meinen Geschwistern türkische Gummibörchen anzudrehen:D Das erste was die gesagt haben: iiiii Abla was ist das denn für Zeug?
Nichts geht über Haribo.Haribo macht Kinder froh und die Gökcen eben so:D

Mal im Ernst.Gemüse, Fleisch, Obst usw kaufen wir nur im tr Laden. Aber so Süssigkeiten, Getränke , Chips, Schokolade und so alltägliches wie Butter oder Nudeln oder sowas nur aus Lidl etc. Es schmeckt mir einfach besser.Ja ok COla Turka ist was anderes oder Camlica gazoz

KökBöri
02.11.06, 14:07

über Mäc meckern,das ihr zeug, zuviel kalorien haben,aber nachos,kellogs,gummibärchen essen,seni gidi seni

:brüll:

Gökcen
02.11.06, 14:10
über Mäc meckern,das ihr zeug, zuviel kalorien haben,aber nachos,kellogs,gummibärchen essen,seni gidi seni

:brüll:
Hahahaha shit yakalandik ,sende ne hemen ramazan davulcusu gibi etrafa yayiyorsun beahhh:D ok ich kann ritter sport knusperkeks und haribo phantasia nicht widerstehen ja und:D

Chutluck
02.11.06, 14:12
Als neulich meine Mutter in Urlaub war haben wir festgestellt, dass die Tomaten von ALDI 1 Monat! im Kühlschrank waren ohne an festigkeit zu verlieren geschweige denn schlecht zu werden. http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_015.gif
So viel zum Gemüse vom Discounter.

Gökcen
02.11.06, 14:14
Als neulich meine Mutter in Urlaub war haben wir festgestellt, dass die Tomaten von ALDI 1 Monat! im Kühlschrank waren ohne an festigkeit zu verlieren geschweige denn schlecht zu werden. http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_015.gif
So viel zum Gemüse vom Discounter.
Hormonlu domates:D
O yüzden ya marketden alicaksin ya pazardan.haklisiniz gercekden öyle yerlerden sebze yada meyve alinmaz..horror!!!

Yasin
02.11.06, 14:44
Höö?die gibbet jetzt scho.Geh mal zu Edeka oder Aldi, da gibbet scho fertige tr Pizza, Döner , Börek etc. die gibbet auch im tr Laden, schmeckt aber ekelllhhhhaafftttt

Da bezahle ich lieber 1 2 Euro mehr uns kaufe es direkt beim Dönermann etc.

Ich habe da noch nen Geheimtipp:D Kennt ihr in der Keupstr. ( Köln) Gaziantep Urfa firini?Neben diesem Kilim restaurant? Oranin lahmacunun bi yiyin bak bidaha baska yerde yiyecekmisiniz

Eben. Sie haben ja auch noch nicht "so richtig angefangen". Irgendwann wird man ne Dönermischung finden die den Dönermann um die Ecke sogar Alt aussehen lässt (Stichwort: Geschmacks & Geruchsstoffe). - Vorallem vom Preis her.
Es gibt ja noch nichtmal Werbung für diese türkische Tiefkühlkost.
Zeit und Geld wird immer knapper.. wer hat das noch ausgerechnet für einen einfachen Dönermann übrig?

Gökcen
02.11.06, 14:48
Eben. Sie haben ja auch noch nicht "so richtig angefangen". Irgendwann wird man ne Dönermischung finden die den Dönermann um die Ecke sogar Alt aussehen lässt (Stichwort: Geschmacks & Geruchsstoffe). - Vorallem vom Preis her.
Es gibt ja noch nichtmal Werbung für diese türkische Tiefkühlkost.
Zeit und Geld wird immer knapper.. wer hat das noch ausgerechnet für einen einfachen Dönermann übrig?
eins vergisst du aber

diese fertig döner dinger muss man in der pfanne braten, brot kaufen, salat schnibbeln, cacik zusammenmixen ooo und es schmeckt nicht so gut, wird auch nie, wie beim dönermann.und so billig ist das zeug net. so ne portion gefrierdöner kostet 2,49 beim edeka. da gebe ich doch das gleiche geld aus fürn dönermann und kriege alles komplett:) pizzen gibt es auch aus dem tiefkühlfach und die italiener sind net pleite:D

Yasin
02.11.06, 14:58
eins vergisst du aber

diese fertig döner dinger muss man in der pfanne braten, brot kaufen, salat schnibbeln, cacik zusammenmixen ooo und es schmeckt nicht so gut, wird auch nie, wie beim dönermann.und so billig ist das zeug net. so ne portion gefrierdöner kostet 2,49 beim edeka. da gebe ich doch das gleiche geld aus fürn dönermann und kriege alles komplett:) pizzen gibt es auch aus dem tiefkühlfach und die italiener sind net pleite:D

Warte du nur ab.. Irgendwann wird noch der komplett fertig-Mikrowellen-Döner rauskommen zum Spottpreis und vollgepumpt mit Chemie, am besten auch noch bei Mac Donalds.
Der wird alle schlagen. Da wird dir das Lachen noch vergehen ;)

btw.: Die Italiener verlieren aber mächtig was an diesen Tiefkühlpizzen&Baguette.. zumal die echt gut werden.

Flame
02.11.06, 16:15
http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.06_FA3090/$file/06_FA3090_b.jpg

hmm..lecker..schön gekühlt+salz :)

bigberta
02.11.06, 17:19
Auf meinem blog hatte jemand die Frage gestellt, ob die discounter, nachdem sie die deutschen Einzelhändler schon kaputtgemacht haben, jetzt mit den türkischen anfangen...

emire
02.11.06, 17:53
http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.06_FA3090/$file/06_FA3090_b.jpg

hmm..lecker..schön gekühlt+salz :)

Generelle zustimmung aber nicht von Tatlises Food......!

emire
02.11.06, 17:57
eins vergisst du aber

Richtig.........

Sie haben versucht uns zu Intigrieren,es hat nicht geklappt.
Sie werden versuchen die Türkische Küche zu intigrieren,das klappt nimmer.

Nurdan
02.11.06, 17:57
Generelle zustimmung aber nicht von Tatlises Food......!

ayni fikirdeyim :kafa:

Der Schakal
02.11.06, 19:14
ALso ich hab ja mal versucht meinen Geschwistern türkische Gummibörchen anzudrehen:D Das erste was die gesagt haben: iiiii Abla was ist das denn für Zeug?
Nichts geht über Haribo.Haribo macht Kinder froh und die Gökcen eben so:D

Mal im Ernst.Gemüse, Fleisch, Obst usw kaufen wir nur im tr Laden. Aber so Süssigkeiten, Getränke , Chips, Schokolade und so alltägliches wie Butter oder Nudeln oder sowas nur aus Lidl etc. Es schmeckt mir einfach besser.Ja ok COla Turka ist was anderes oder Camlica gazoz

Haribo (Schweinegelatine) .... ne ne ... lieber nicht.

Der Schakal
02.11.06, 19:15
Auf meinem blog hatte jemand die Frage gestellt, ob die discounter, nachdem sie die deutschen Einzelhändler schon kaputtgemacht haben, jetzt mit den türkischen anfangen...

Das klingt interessant.

Asli
02.11.06, 19:27
Danke für den Artikel. Diese Massnahme hat mich gefreut!

Es ist auch Gang und Gäbe in Großbritannien zum Beispiel, dass sie die Esskulturen der eingewanderten Menschen in den Alltag bringen..finde es gut, dass das jetzt auch bei Lidle ein wenig so ist....

eigentlich war es ja auch schon so ein wenig vorher in Deutschland, nur das man sich nicht über die Herkunft der Produkte manchmal bewusst ist, wie zum Beispiel bei Gewürzen oder "DEutschen Schafskäse (??)", etc...wo es herkommt ist ja im endeffekt egal, hauptsache es schmeckt..

In der Türkei verkaufen sie schon Fertigpackungen "Manti"... sowas wäre auch eine tolle Idee. Gute Konkurrenz zum Raviolli....

Da die türkische Küche sowie zu eine der wenigen Weltküchen gehört, lohnt es sich so vorzugehen...

Find man sollte alle Weltküchen, egal in welchem Land, in den Alltag integrieren...

emire
03.11.06, 14:03
Danke für den Artikel. Diese Massnahme hat mich gefreut!

Es ist auch Gang und Gäbe in Großbritannien zum Beispiel, dass sie die Esskulturen der eingewanderten Menschen in den Alltag bringen..finde es gut, dass das jetzt auch bei Lidle ein wenig so ist....

eigentlich war es ja auch schon so ein wenig vorher in Deutschland, nur das man sich nicht über die Herkunft der Produkte manchmal bewusst ist, wie zum Beispiel bei Gewürzen oder "DEutschen Schafskäse (??)", etc...wo es herkommt ist ja im endeffekt egal, hauptsache es schmeckt..

In der Türkei verkaufen sie schon Fertigpackungen "Manti"... sowas wäre auch eine tolle Idee. Gute Konkurrenz zum Raviolli....

Da die türkische Küche sowie zu eine der wenigen Weltküchen gehört, lohnt es sich so vorzugehen...

Find man sollte alle Weltküchen, egal in welchem Land, in den Alltag integrieren...

Die haben es auch bitter nötig !

Mein Onkel lebt in Southhampton bin deshalb 1x mal im Jahr dort und das Essen hat sich Dank der Imigranten deutlich verbessert..

Mirage
03.11.06, 14:35
ganz bestimmt, denn sie erkennen langsam, welches Wachstumpotential das Angebot von türkischen Produkten in sich birgt.
Ob Lidl oder auch Aldi, sie sind auch in anderen europäischen Ländern vertreten. Daher kennen sie die dortige Entwicklung und Studien, die z.B. in Frankreich durch das Einführen von Halal-Produkten den Supermärkten einen Umsatzwachstum bis zu 15% voraussagen.

Asli
03.11.06, 22:59
Die haben es auch bitter nötig !

Mein Onkel lebt in Southhampton bin deshalb 1x mal im Jahr dort und das Essen hat sich Dank der Imigranten deutlich verbessert..

:brüll: Darüber musste ich lachen..."die haben es auch bitter nötig"...aber Fish und Chips ist doch klasse!

Asli
03.11.06, 23:10
Das finde ich auch. Ich frage mich nur, warum es so wenige türkische Restaurants (ich meine Restaurants und keine Döner Buden mit Sitzgelegenheit) gibt. Italiener, Griechen, Chinesen gibt's an jeder Straßenecke.

Ja, das frag mich auch schon seit langem, kalimera....woran das wohl liegen mag!!! Eine gute Frage....

Es gibt so viele Leute in meiner Bekanntschaft, die können so super türkisch kochen, dass ich immer wieder fragen muss, warum sie denn nicht gemeinsam ein gutes Restaurant eröffnen....

...manchmal hört man, nun ist es zu spät, wir sind schon zu alt dafür....daran haben sie bestimmt nicht gedacht als sie jung waren...und um sowas zu organsieren und durchzuziehen, dazu gehört Mut, Selbstbewusstsein, betriebswirtschaftliche Kenntnisse (die bei der Vermarktung des Döners bestimmt viel einfacher sind), wissen um die Rechtslage...usw.

..... meine Antwort bei der Frage war: mangelnde Ausbildung. Denn um ein richtig gutes Restaurant zu eröffnen, braucht man eine gute Ausbildung....dazu kommt noch, dass man bedenken muss, dass wenn man in Deutschland mal gut Essen gehen will mit der Familie, dass das schon ein wenig teuer werden kann...man bedenke die soziale und wirtschaftliche Lage im Moment...lohnt es sich, kenne wenige die sowas versucht haben und pleite gegangen sind....

Also viele kleine Details an die man denken muss.....bei uns werden zwar regelmässig Spezialitäten gekocht, aber auch bezweifele ich, dass sie sich um dessen Wert nicht bewusst waren, weil es für uns eine alltägliche Selbstverständlichkeit ist...also sie waren sich nicht um den "Marktwert" bewusst.

Asli
03.11.06, 23:18
P.S. Da ich sowas sicherlich niemals eröffnen werden kann in meinem Leben....wollte ich mal gerne hier meiner Phantasie freien Lauf lassen...habe leider net so viel Geld wie Arni oder Silvester Stalon (die auch sowas eröffnet haben..also Restaurantketten)

...also falls jemand von euch mal sowas auf sehr hochwertigem Niveau eröffnen will.....würde ich es super finden, wenn man es osmanisch Einrichten würden....UND wenn man (oder ich, träume gerade) erfolgreich ist, würde ich ne Marktkette eröffnen.....

...also die REstaurants verteilt in jeder Stadt mit ähnlicher Einrichtung und Standardrezept (was natürlich geheim wäre..:lach: talisina kadar!!)

UNd jetzt kommt das BESTE

der NAME:lach:

SULTAN SÜLEYMAN:lach:

SULTAN OSMAN

SULTAN BEYAZID II, etc.:brüll:

Sultan als Indikator, dass es das selbe Restaurant ist...und dann die Namen einsetzen...sowieso frag ich mich, warum die Türken ihre GEschichte bei solchen Dinge nicht als Vermarktungsidee nutzen....

COLATURCA...hat nur TURCA drin und verkauft sich so gut oder vielleicht besser als Cocacola .....daher vielleicht die Werbesspots von Cocacola die mit unserer Nationamanschaft waren....aber ich kaufe COLaTURCA nicht, weil ich gehört habe, dass würde konservativen gehören....und die Phantasie, dass sie vielleicht sowas nicht in fortschrittliche Einrichtungen investieren macht mich sauer!

Vielleicht sollte ich den Namen gleich sofort patentieren....

Kartoffel
03.11.06, 23:22
Ich hab mir das Essen auch mal heute reingezogen, aber außer dem Lahmacun (sorry, wenn das falsch geschrieben ist) und den gefüllten Paprikas war eigentlich "meiner Meinung nach "nicht wirklich essbar.
Was heißt, nicht wirklich eßbar? Ich meine damit, ich habe schon bei so einigen türkischen Familien gegessen, aber das hat um Längen besser geschmeckt, als das, was ich beim Lidl geholt hab. Mag vielleicht damit zusammen hängen, das ich nicht weiß, wie man sowas zubereitet. Ich hoffe doch, das das an mir lag.

Gökcen
03.11.06, 23:24
Ich hab mir das Essen auch mal heute reingezogen, aber außer dem Lahmacun (sorry, wenn das falsch geschrieben ist) und den gefüllten Paprikas war eigentlich "meiner Meinung nach "nicht wirklich essbar.
Was heißt, nicht wirklich eßbar? Ich meine damit, ich habe schon bei so einigen türkischen Familien gegessen, aber das hat um einiges besser geschmeckt, als das, was ich beim Lidl geholt hab. Mag vielleicht damit zusammen hängen, das ich nicht weiß, wie man sowas zubereitet. Ich hoffe doch, das das an mir lag.
das liegt dran das das zeug eklig schmeckt.ich finds auch zum kotzen:) wenn man es selber macht schmeckt es 10000000mal besser

Carlito
03.11.06, 23:25
...also falls jemand von euch mal sowas auf sehr hochwertigem Niveau eröffnen will.....würde ich es super finden, wenn man es osmanisch Einrichten würden....UND wenn man (oder ich, träume gerade) erfolgreich ist, würde ich ne Marktketter eröffnen...
Ja falls, dann eröffne ich bestimmt eins auch in deiner Nähe ;)

Die "City" hat Potential ! Ist aber kein zuckerschlecken, wie Dimi immer betont.

Ich glaube er fürchtet die Konkurenz weil wir "unser" Essen besser zubereiten als sie :brüll:

Asli
03.11.06, 23:28
Was heißt, nicht wirklich eßbar? Ich meine damit, ich habe schon bei so einigen türkischen Familien gegessen, aber das hat um einiges besser geschmeckt, als das, was ich beim Lidl geholt hab. Mag vielleicht damit zusammen hängen, das ich nicht weiß, wie man sowas zubereitet. Ich hoffe doch, das das an mir lag.

Essen ist doch immer Geschmacksache....und geh mal in ein richtiges Restaurant in der Türkei!

UNd ausserdem beim Privatkochen ist es das selbe, es gibt einige die kochen gut und andere nicht....

Essen ist auch ne Kultursache...kann nicht jeder hochwertig vermarkten, es kann auch nicht jeder gut kochen...

Kartoffel
03.11.06, 23:36
UNd ausserdem beim Privatkochen ist es das selbe, es gibt einige die kochen gut und andere nicht....

Da hab ich ja wirklich Glück gehabt, das ich bei denen, wo ich PRIVAT gegessen habe, das diese meiner Meinung nach wirklich gut kochen konnten.

Asli
03.11.06, 23:42
Da hab ich ja wirklich Glück gehabt, das ich bei denen, wo ich PRIVAT gegessen habe, das diese meiner Meinung nach wirklich gut kochen konnten.

Das freut mich, "kartoffel"...dein Name passt jetzt gerad irgendwie so schön zum Thema "Essen"....aber wenn die Restaurants oder Buden, wo du vorher warst schlecht waren, was mir auch schon passiert ist, hat das was mit den Leuten zu tun....denn sowas ist "Kultursache" wie ich schon meinte....denen fehlt die nötige Kultur und Ausbildung dann...selbst wie du einen Tisch zubreitetest oder dekorierst ist schon ne Frage des Stils....und in Amerika gibt es sogar richtige Studiengänge fürs Kochen...weiss nicht, ob es das in Deutschland gibt...aber die Eliteunis fürs Kochen...also die Absolventen bekochen dann die Reichen und Schönen...vom weissen Haus bis L.A....

Kartoffel
04.11.06, 00:09
Das freut mich, "kartoffel"...dein Name passt jetzt gerad irgendwie so schön zum Thema "Essen"....aber wenn die Restaurants oder Buden, wo du vorher warst schlecht waren, was mir auch schon passiert ist, hat das was mit den Leuten zu tun....
Das hab ich auch schon festgestellt. Ich bin bestimmt 15 Jahren in ein und dieselbe Dönerbude gegangen, aber seit der Besitzer sich im großen und ganzen zurückgezogen hat und das Tagesgeschäft andere Leute machen, habe ich ein Lavas/Dürüm gegessen und danach nie wieder. Das ganze bloß´, weil dort die Sauce geändert wurde...
Die Leute, bei denen ich Privat gegessen habe, da hat es mir immer geschmeckt. Manchmal kriege ich sogar ein paar Kleinigkeiten vorbeigebracht, bloß weil Sie wissen, das es mir schmeckt.

genckurt
04.11.06, 01:06
wisst ihr dass es davor eine grieschichte woche gab. IM Angebot Halva also unsere berühmte türkische helvaa.. verstehe nicht wie sie grieschich sen kann.. dann gab es acuh noch mussaka soweit ich weiss. meine mama hat diese sachen gekauft. Weiss also nciht mehr was im sortiment war...

Asli
04.11.06, 02:02
Das wird wohl das nächste sein, womit sie ihre Stichelein forsetzen werden, wenn der Pontier-genozid usw. vorbei ist....das nächste Thema, was Nationale Einheit und Identität eines kleines Volkes wohl stiften soll....denn wenn sie Aristotles gelesen hätten, würden sie es sicherlich nicht tun..

Sie haben schon den Yoghurt für dich beansprucht...weiss allerdings nicht ob es dafür auch gesetze gibt...aber der Yoghurt heisst "Greek Yoghurt" im ausland....

Wusstet ihr, dass sie auch "Baklava"....und das ist eindeutig türkisch...bei dem Yoghurt könnte man ja noch orientalisch oder middle easter argumentiert...aber baklava ist eindeutig aus der Türkei....jedenfalls wollen sie auch Baklava jetzt als Griechisches Produkt verkaufen....was draus geworden ist, weiss ich nicht...aber es gab einen Streit unter griechischen und türkischen Bäcker....

Es geht mir richtig auf die Nerven, dass zwei so kleine unbedeutende Länder auf der Weltkarte einem Land wie der Türkei so auf die Nerven gehen...ich hoffe, die Antwort wird irgendwann mal kommen....

wie bescheurt, dass selbst Essen zur Politik gemacht wird....aber mir kann keiner erzählen, dass wir damit angefangen hätten....

Gökcen
04.11.06, 18:16
Ich wollte meine Frau überraschen. Bin zu Lidl habe diese Fertigmischung "Revani" geholt. Habe auch alles so gemacht wie beschrieben. Der Teig ist leider nicht "hoch gegangen" (ich meine keine explosion). Ist so dünn wie ein omelett. Die Überraschung war dahin. Sirup habe ich gar nicht mehr gemacht. :buuh:

Aber trocken schmeckst auch irgendwie. :türk: Mir schon, aber nicht meiner Frau.
:brüll: sende suc!burda gökcenin revani tarifi varken ne diye hazirini yapiyosun oh olmus:D mein papa hat heute diese kekse gekauft biskrem mhhhhhhhhhh lecker das zeug schmeckt total lecker

Gökcen
04.11.06, 18:19
die mit schokoladenfüllung schmecken gut von ülker.

so, ich habe bei der hotline für türkische küche angerufen. dort wurde mir gesagt, dass sich revani erst nach dem sirup in die höhe geht. das werde ich so machen.
da hat dich die hotline aber angelogen:D revani wird weich wenn du sirup drauf tust:D hochgehen tut es scho im backblech

Gök Türk
04.11.06, 18:21
Das Angebot ist zwar nicht berauschend, aber an Raki haben sie gedacht, das muss man ihnen lassen... :D

Gökcen
04.11.06, 18:22
warum ist es nicht hoch gegangen? ist eigentlich idiotensicher, ergo was für mich.
k.a vielleicht ist die mischung einfach schlecht:) sen benim rezeptimi dene ist leichter als die fertigpackung einfach alles mischen, in ein backblech geben, backen und sirup drauf;)und mit kokosnusraspeln garnieren

Gökcen
04.11.06, 18:27
für revani brauche ich doch auch griess, oder?

in der fertigmischung "revani" war jedenfalls welche drin. ich muss noch irmik besorgen und die tage es mal nach backen.
ich stell dir das rezept rein jetzt;)