PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: Politiker verweist auf viele schwarze Nationalspieler

hatice2000
17.11.06, 07:53
Der sozialistische Präsident der französischen Region Languedoc-Roussillon, Georges Freche, hat mit einer Bemerkung über die Dominanz schwarzer Spieler in der französischen Fußball-Nationalmannschaft Empörung ausgelöst.

Freche hatte vor Regionalpolitikern erklärt: "In dieser Mannschaft sind neun von elf Blacks. Normal wären drei oder vier; das würde die Gesellschaft widerspiegeln. Dass es hier so viele sind, liegt daran, dass die Weißen Nullen sind."

Chirac empört
Präsident Jacques Chirac verurteilte die von Medien verbreitete Erklärung "mit größter Festigkeit" und erklärte: "Die Republik garantiert die Gleichheit der Bürger ohne Unterscheidung nach Herkunft oder Religion."

Auch Parteikollegen empört
Auch in Freches Sozialistischer Partei hagelte es Kritik. Parteichef Francois Hollande rief den Politiker auf, "sich sofort zu erklären". Der Pariser Bürgermeister Bertrand Delanoe erklärte, Freche habe in der Partei "nichts mehr zu suchen".

"Abseits der Bedeutung interpretiert"
Freche lehnte eine Entschuldigung ab. Seine Worte würden völlig abseits ihrer Bedeutung interpretiert. "Ich wollte sagen, dass ich lieber eine Nationalmannschaft sehen würde, die die soziologische Zusammensetzung Frankreichs repräsentiert."

"Untermenschen"
Er ehre den Siegeswillen der Benachteiligten und bedauere, dass die besser Gestellten nicht mehr diesen Appetit hätten. Er sei "zutiefst betroffen" von der Unterstellung des Rassismus. Im Mai war Freche aus Parteigremien ausgeschlossen worden, weil er Franzosen nordafrikanischer Abstammung mit "Untermenschen" verglichen hatte.
www.orf.at

Das ist ja kein problem der Franzosen, auch in deutschland ist es ja leider so weit, in der Regionaliga in den Amateur ligen und in der zweiten Bundesliga werden Farbige Spieler(schwarze) und deutschtürkische spieler beleidigt!:kafa: :motz:

hatice2000
17.11.06, 12:08
jo aber deutsche werden auch beleidigt nur anders..
kannst ja schlecht zu einem deutschen sagen dass er in deutschland fehl am platze ist.. das kratzt den glaub ich wenig..
n türken oder schwarzen kratzt das aber wesentlich mehr.. ein wunder punkt halt in den man versucht zu treffen.. gerade wenn man unter strom steht.. und das passiert im sport .. egal welche liga nunmal sogut wie jedes wochenende!

in meiner mannschaft spielen 2 schwarze.. "moses und daddi" ..
in einem spiel standen ca. 10 rußland-deutsche am platz und riefen die beiden mit extrem schlechtem akzent "scheiß bimbo, bla nigga etc" ..

was sagt man dann wenn randgruppen andere randgruppen beschimpfen?

mir gehts darum das prinzip offenzulegen! sobald ein wunderpunkt vorhanden ist, und das ist nunmal die nationalität wenn man nicht im eigenen land ist, dann wird auch genau da reingetreten!

aber ich kanns mir nicht verkneifen, noch ein beispiel!:

2 hoch favorisierte mannschaften spielen gegeneinander und der trainer der einen mannschaft streitet sich mit einem kurdischen gegenspieler der anderen. der deutsche trainer nennt den vorm gesamten publikum "du sohn einer türkischen hure" ..
der kurde: "sobald der schiedsrichter gepfiffen hat, bist du tot"
... gesagt getan, der schiedsrichter pfeifft, der kurde dreht sich um, rennt auf den trainer los, schlägt ihn zu boden, demoliert das gesicht.. etc..
massenschlägerei 60 mann...

was ist passiert? der trainer bekam beim dfb gericht nix ab, sein verein 350 euro strafe, der verein des kurden 1000 euro strafe und der kurde 1 jahr sperre!und der verein muss nun bei jedem spiel 5 ordner am platz haben die im spielbericht namentlich genannt werden..

was soll man da noch sagen? ich denke diskutieren bringt nix mehr!

kein kommentar!!! Sie sollen die gesamte Gesellschaft sehen! schwazre schafe die gibt es überall!! aber traurig ist es das es zuviele schwarze scharfe gibt, und das leider zur selbständverständniss wird!!!!