Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkischer Völkermord an den Armeniern
Sachverhalt: 1915 sollen rund 1,4 Millionen Armenier in einem genozidären "Todesmarsch" durch die Türken in den Tod getrieben worden sein. Der deutsche Pfarrer Johannes Lepsius - vom Oberbürgermeister Potsdams in eine Reihe mit Albert Schweitzer, Dietrich Bonhoeffer und Oskar Schindler gestellt - hat den Völkermord dokumentiert, ein nach ihm benanntes Dokumentionszentrum soll es aber nicht geben. Außenminister Fischer und Bundeskanzler Schröder wollen keinen Ärger mit der Türkei - und die Amerikaner schon gar nicht, wenn es ihren Egoismus stört.
http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm
....
ich sag nur "wie ihr mir,so ich euch"
ihr solltet es gerechter in diesem forum zugehen lassen.
Sachverhalt: 1915 sollen rund 1,4 Millionen Armenier in einem genozidären "Todesmarsch" durch die Türken in den Tod getrieben worden sein. Der deutsche Pfarrer Johannes Lepsius - vom Oberbürgermeister Potsdams in eine Reihe mit Albert Schweitzer, Dietrich Bonhoeffer und Oskar Schindler gestellt - hat den Völkermord dokumentiert, ein nach ihm benanntes Dokumentionszentrum soll es aber nicht geben. Außenminister Fischer und Bundeskanzler Schröder wollen keinen Ärger mit der Türkei - und die Amerikaner schon gar nicht, wenn es ihren Egoismus stört.
http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm
....
Heheheh dann lass dich mal von einigen usern hier aufklären :D
Wenn du es als grundlage für eine diskusion gestartet hast ist es ok, solltest du nur provoziren wollen, weißt du was passieren wird.;)
Für den anfang um überhaupt einen überblick zu haben , solltest du diese seite besuchen.
http://www.turkcom.org :)
Lepsius war nur in Istanbul und kein Augenzeuge.
Das ist schon mal ne korrekte Haltung. Ich hoffe nur, dass bleibt auch so, "wie du uns, so wir dir".
In einigen Seiten hier, wirds du etliches an Wissen mitbekommen, ich schlage vor, du schauts mal da rein.
Bilgisayar
15.05.05, 15:39
Heheheh dann lass dich mal von einigen usern hier aufklären :D
Wenn du es als grundlage für eine diskusion gestartet hast ist es ok, solltest du nur provoziren wollen, weißt du was passieren wird.;)
Hör auf ihn P-man! immer schön die Etikette wahren das kannst du doch oder?
Du kommst mir irgendwie bekannt vor, kann es sein das du mal einen anderen Namen hattest?
Pman
wo warst du sooo lange...du hast uns gefällt...
danke , danke tausendmal danke, dass du uns informierst...
aber, du darfst auch unsere stellungnahme lesen und weiterleiten..
deswegen verlangen wir kein gebühr oderso...du muss nur etwas kluger sein...
Pman
wo warst du sooo lange...du hast uns gefällt...
danke , danke tausendmal danke, dass du uns informierst...
aber, du darfst auch unsere stellungnahme lesen und weiterleiten..
deswegen verlangen wir kein gebühr oderso...du muss nur etwas kluger sein...
Pman interessiert sich doch garnicht für die leiden der armenier in dieser zeit, er will nur hetze gegen Türken machen.
das kann ich ihn nicht mal verübeln, den die Deutsche politische führung ( CDU-FDP-CSU) macht es ihm vor.