PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Tageschau.de

yücel
15.05.05, 17:35
Hallo Leute,
wie die Tageschau.de mit Ihren Forenregeln umgeht um so die "Türken" unter Kontrolle zu halten (Ihre Argumente die erdrückend sind) hier ein Beispiel:
Dieses Spiel geht seit einigen Wochen so, während des 24.April.2005 war es noch schlimmer.
Ein User hat dies bemängelt: Autor des Threads "Cem Özgönül"

Folgenden Beitrag wollte ich gestern Abend und heute in jeweils drei Teilen einstellen. Keine Chance.

"Die Vorstellung, die Osmanen hätten die Armenier größtenteils massakriert und vernichtet, geht in der Hauptsache auf Berichte und Einschätzungen des Hoch- und Spätsommers 1915 zurück. Die diesbezüglichen schriftlich abgebildeten Gräuelszenarien, häufig verbreitet durch amerikanische und deutsche Missionare und von deren Konsuln aus zweiter oder dritter Hand in offiziellen Berichten aufbereitet, würden ganze Bände füllen, wollte man sie alle zusammenfassen und publizieren. Bereitwillig und häufig unkritisch wurden diese Horrorszenarien alsbald im Ausland publik gemacht, so daß sich in weiten Teilen der westlichen Öffentlichkeit der Glaube an eine weitreichende Vernichtung der Armenier bis in unsere Zeit als Allgemeingut etablierte. Wichtig ist an dieser Stelle das Wissen um folgendes Detail: Die Annahme der Vernichtung gründete sich - sowohl was ihre qualitative, als auch ihre quantitative Dimension anbelangt - nicht auf positiven Daten, sondern resultierte aus einer Subtraktionsrechnung. Wenn am Punkt A eine geschätzte Zahl x Armenier auf den Marsch geschickt wurde und am Punkt C ein Quantum von y Armeniern ankam, errechnete man aus x minus y die Zahl der angenommenen Toten am Punkt B. Aus dieser angenommenen Zahl der Getöteten folgerte man auf die qualitativen Zusammenhänge - sprich auf eine regierungsseitig geplante und organisierte Vernichtungsmaßnahme. Denn, so die Überzeugung, eine Vernichtung von einer derart weitreichenden Dimension könne unmöglich ohne Zustimmung und Billigung der Regierung geschehen. Deshalb wurden alle gegenteiligen Beteuerungen der Jungtürken mit einem extremen Mißtrauen aufgenommen.

Kaum jemand stellt allerdings heute die Frage danach, wie sich diejenigen Kreise, die maßgeblichen Anteil an der öffentlichen Verbreitung dieser Vorstellung hatten, später in nichtöffentlichen und internen Korrespondenzen äußerten. Wer sich dieser Frage annimmt, wird auf eine erstaunliche Diskrepanz zwischen zeitnahen öffentlichen Stellungnahmen und Äußerungen zum einen, und jenen mit einem gewissen zeitlichen Abstand ergangenen internen Einschätzungen und Stellungnahmen zum anderen stoßen. Als Beispiel sei hier ein Brief des Vorstandes der "Deutsch-Armenischen Gesellschaft" an den Reichskanzler angeführt. Die unter der Leitung von Johannes Lepsius stehende DAG, die bei Zeiten einen ganz wesentlichen Anteil an der Verbreitung der Vorstellung von der Vernichtung des armenischen Volkes hatte - und zwar weltweit - schreibt in diesem besagten Brief vom 06. Januar 1918 - also im letzten Kriegsjahr und gut eineinhalb Jahre nach der vermeintlichen Vernichtung großer Teile der osmanischen Armenier - folgendes:

Zitat:
"[…]Die unterzeichnete Deutsch-Armenische Gesellschaft bittet, Eurer Excelllenz Folgendes vortragen zu dürfen: Bei den jetzt im Gange befindlichen Friedensverhandlungen ist von russischer Seite die Bereitwilligkeit angesprochen worden, unter bestimmten Voraussetzungen die russischen Truppen aus dem besetzten türkischen Gebiet in Asien zurückzuziehen. Es handelt sich dabei in der Hauptsache um ein bedeutendes Stück von Türkisch-Armenien. Aus diesem Gebiet wurden während des Krieges die Armenier zum Teil durch die türkische Regierung deportiert, zum Teil haben sie sich über die russische Grenze nach dem Kaukasus gerettet. Beim Einrücken der Russen floh dann die mohammedanische Bevölkerung nach Westen und Süden und die geflüchteten Armenier kehrten vielfach zurück. Gegenwärtig sind dort Mohammedaner, wenn überhaupt, so nur in unbedeutender Zahl vorhanden.[…]"
Politisches Archiv des Auswärtigen Amtes, Türkei 183, Mikrofiche-Nr. 7172

Was von Seiten der armenophilen DAG verharmlosend als „Flucht der Mohammedaner nach Westen und Süden“ beschrieben wird, schildert Edgar Anders, der frühere deutsche Vizekonsul in Erzurum in Anlehnung an den Kriegskorrespondenten Ernest Simais vom Figaro in einem Bericht vom 10. April 1918 übrigens wie folgt:

Zitat:
"Im Dezember v.J. erfuhr ich von dem in der Zitadelle in Tiflis wegen Spionageverdachts gefangenen belgischen Journalisten Ernest Simais, Kriegsberichterstatter des Figaro folgendes: Im Juli 1916 sei der französische Journalist Henry Barby (Verfasser des aufsehenerregenden Buches „Dans les pays des horreurs“) mit dem Ansuchen an ihn herangetreten, im Figaro einen Artikel über die an den Armeniern verübten Greueltaten zu schreiben. Simais entgegenete ihm, daß er nirgends solche Greuel beobachtet habe, dagegen sei er Augenzeuge, daß die armenischen Drujinen seinerzeit bei dem Vormarsch der Russen auf Bitlis und Soutsch-Bulak hinter der russischen Front die wehrlosen Einwohner der islamitischen Dörfer erbarmungslos niedergemacht hätten. Barby versuchte nochmals Simais zu dem gewünschten Artikel mit dem Hinweis zu veranlassen, daß ein Honorar von 40000 Frank für einen kurzen Artikel doch nicht zu verachten sei, worauf Simais erklärte, daß seine Feder nicht käuflich sei. Bald darauf wurde er infolge armenischer Intrigen wegen Spionageverdachts verhaftet und unschädlich gemacht. Wie Simais authentisch feststellte, hat Barby niemals einen Fuß aus Tiflis gesetzt. Sein ganzes Buch basiert lediglich auf den Angaben des Portiers vom Hotel d’Orient Tiflis.[...]"
Politisches Archiv des Auswärtigen Amtes, Türkei 183, Mikrofiche-Nr. 7175

Beiläufig erhält man durchaus auch eine Idee davon, wie solche Gräuelberichte mitunter zustande gekommen sind.

Im weiteren heißt es in dem vorzitierten Brief der DAG:

Zitat:
"Die Wünsche der Armenier gehen auf innere Autonomie, Selbstverwaltung der 6 armenischen Provinzen (…). Wie bereits betont, sind die Provinzen jetzt von Mohammedanern größtenteils entleert; die Armenier, die nach Russland geflüchtet waren, bilden jetzt auch in diesen Gegenden, wo es früher keine armenische Mehrheit gab, die Mehrzahl der Einwohner. Die Frage der Autonomie ist daher erheblich leichter lösbar als früher.[…]“

Diesen letzten Abschnitt kann man eigentlich gar nicht deutlich genug hervorheben. Diejenigen, die heutzutage einen vermeintlichen Völkermord an den Armeniern suggerieren wollen, dürften in große Erklärungsnöte kommen, wenn sie plausibel darlegen wollen, wie sich folgendes Kuriosum erklären läßt: Dasjenige Volk, dem im Rahmen des Mythos eines Völkermordes die Täterrolle zugeschrieben wird, war kurz vor Beendigung des Krieges aus seinen angestammten Siedlungsgebieten fast vollständig vertrieben worden, während dasjenige Volk, daß bereits zwei Jahre vorher angeblich größtenteils vernichtet worden sein soll, nun sogar in solchen Provinzen die Mehrheit stellte, in denen sie vorher eine Minderheit bildeten.

Doch wie erklärt sich dieses Kuriosum? Zurück zur im ersten Teil erwähnten Subtraktionsrechnung: Im Sommer 1915 wurden die Berichte über vermeintliche Massaker an Armeniern immer lauter. Das Augenmerk konzentrierte sich dabei auf ein bestimmtes, nur sehr schwer zugängliches Gebiet, welches südlich von Erzincan liegt und von den sogenannten „Dersim-Kurden“ besiedelt wird (heute Tunceli). Diese Region war wie ein Bermudadreieck. Wer da reinging, kam nicht mehr raus. Sämtliche Armenier, die von der Schwarzmeerküste, Erzurum und Erzincan aus kommend, in Richtung Süden zogen, mussten durch diese Region. Manche spekulierten darauf, daß die jungtürkische Regierung die Leute in dieser Region massakrieren ließ, andere wiederum machten marodierende Kurdenbanden für die vermeintlichen Massaker verantwortlich. Die Berichte hierüber – dies sei hier kurz angemerkt – waren so konkret, daß sogar der jungtürkische Innenminister Talaat Pascha (damals noch bey) ihnen glauben schenkte und in mehreren Telegrammen die zuständigen Behörden der Region dazu aufforderte, wirksamere Schutzmaßnahmen für die Umzusiedelnden zu treffen.

Erst Jahre später stellte sich heraus, was wirklich mit den Leuten geschehen war. In einer eher unscheinbaren Passage eines deutschen Botschaftsberichtes vom August 1918 lesen wir folgenden Wortlaut:

Zitat:
"Interessant ist, dass in dem Gebiet der Derssimkurden (...) sicherlich nicht aus Liebe zu den Christen, sondern aus Hass gegen die Türken, gerade dieser Kurdenstamm grosse Scharen von Armeniern durch sein Gebiet sicher hindurch leitete und über die russische Grenze brachte. Allerdings hat jetzt leider dieses Entgegenkommen aufgehört, seitdem die Derssimleute nicht mehr die Russen als Deckung im Rücken haben [...]."

Das wiederum macht Sinn und gibt eine schlüssige Erklärung für das systematische Streuen von Massakergerüchten im Jahre 1915: Wenn eine Gruppe von Menschen auf dem Weg von A nach C an einem Punkt B einfach verschwindet, bedarf es hierfür einer plausiblen Erklärung. Will man diesen systematischen Fluchtweg auf russisches Territorium weitestgehend geheim halten, ist es naheliegend zu verbreiten, die Menschen würden an diesem unzugänglichen Punkt B massakriert. Dies war sowohl den Armeniern als auch der zeitgenössischen Ententepropaganda von großem Nutzen. Wohlgemerkt, wir reden hier vom Verbleib mehrerer hunderttausend Menschen, über deren gewaltsamen Tod im Jahre 1915 Spekulationen angestellt wurden, die aber in Wahrheit im russischen Kaukasus waren und – wie oben gesehen – mit den russischen Truppen zurückkamen und ihrerseits Muslime massakrierten und vertrieben."

admin
15.05.05, 17:42
Mit welcher begründung wurde das abgelehnt?

Ist doch sachlich?

yücel
15.05.05, 17:46
Mit welcher begründung wurde das abgelehnt?

Ist doch sachlich?
Es gibt keine Gründe, wenn die es für richtig erachten, dann löschen die das ohne einen Grund anzugeben. Darüber hinaus haben sich einige User dort schon beschwert, es gab da ungeheuerliche Ausflüchte der Moderation und sogar der Redaktion die man auch kontaktierte, da muss man sich an den Kopf langen und nebenbei wird man den Verdacht (in meinen Augen ist dass schon kein Verdacht mehr) nicht los, dass die Tagesschau hier gezielt Meinung betreibt.

admin
15.05.05, 17:49
Es gibt keine Gründe, wenn die es für richtig erachten, dann löschen die das ohne einen Grund anzugeben. Darüber hinaus haben sich einige User dort schon beschwert, es gab da ungeheuerliche Ausflüchte der Moderation und sogar der Redaktion die man auch kontaktierte, da muss man sich an den Kopf langen und nebenbei wird man den Verdacht (in meinen Augen ist dass schon kein Verdacht mehr) nicht los, dass die Tagesschau hier gezielt Meinung betreibt.

Wenn das tagesschauforum meinung macht, so ist es die vorherschende meinung aller medien in europa.

Es ist aber eine schande einen so schlichen post einfach zu löschen.

yücel
15.05.05, 17:51
Wenn das tagesschauforum meinung macht, so ist es die vorherschende meinung aller medien in europa.

Es ist aber eine schande einen so schlichen post einfach zu löschen.
Gut erkannt, denn nicht nur die ARD macht da seine eigenen Sachen, sondern auch das ZDF. Im Grunde werden alle Stimmen die gegen den Vorwurf eines Völkermordes sprechen, Mundtod gemacht. Das als eine Schande hinzustellen ist schon untertrieben.Und mit Verlaub, der User hier ist mit öffentlichen Quellen an die Sache rangegangen und sein Thread wurde gelöscht (nicht eingestellt) obwohl es ein sehr Argumentativer Thread war. Lest es euch mal genauer durch.

magoo
15.05.05, 17:57
Gut erkannt, denn nicht nur die ARD macht da seine eigenen Sachen, sondern auch das ZDF. Im Grunde werden alle Stimmen die gegen den Vorwurf eines Völkermordes sprechen, Mundtod gemacht. Das als eine Schande hinzustellen ist schon untertrieben.

Dies wiederum zeugt nicht von einer fairen berichterstattung.
Warum wird die gegenseite nicht zu wort kommen gelassen?

Von den deutschen hätte ich mehr erwartet,aber leider sind das auch nur christen die ihren achso armen Armenischen Brüdern beistehen möchten.
:mad:

Gök Türk
15.05.05, 18:30
@leutz

Wir sind uns doch alle darüber im Klaren, dass der sogenannte Völkermord an den Armeniern nicht bewiesen worden ist, oder? Doch es gibt zahlreiche und offensichtliche Völkermorde von den Europäern, die nicht anerkannt wurden. Doch warum bestehen die Deutschen so sehr auf den sogenannten "armenischen Völkermord" und zum Beispiel nicht den algerischen Völkermord durch die Franzosen?
Weil sie sich es nicht leisten können die französischen Beziehungen für die Algerier aufzuopfern. Doch warum sind die Deutschen denn daran so interessiert, dass der sogenannte armenische Völkermord anerkannt wird? Weil sie nicht die einzige Nation bleiben wollen, die einen Völkermord ausgeübt hat.

Meint ihr ich interpretiere zuviel? Warum wird dann die türkische Meinung nichteinmal im Forum des Staatssenders akzeptiert, obwohl der sogenannte Völkermord vom deutschen Staat nicht anerkannt wurde?

Klingt irgendwie komisch...

Tolegen
15.05.05, 19:08
@Gök Türk

Die ARD ist kein "Staatsfernsehen", sondern nur öffentlich-rechtlich! Ein Staatfernsehen, wäre ein TV-Kanal, dass Tag und Nacht Staats- bzw. Regierungspropaganda machen würde ;)

Die Frage ist bei der ganzen Armenien-Sache die, dass wir Türken eientlich ein gewisses Potential für eine anständige Lobby besitzen aber diese leider nicht in Kraft setzen! Man geht davon aus, dass in Europa ca. 4-5 Millionen Türken leben. Mit dieser Bevölkerung haben wir es leider immer noch nicht Zustande gebracht dieser armenische Lügenpropaganda Stand zu halten! Wir sind selber Schuld, wir sind einfach nicht türkisch genug! Wir verabscheuen jeder Art von Bündnis unter uns, weil wir solche Lobby-Aktivitäten u.ä als Nationalismus sehen... Und das Image des Nationalismus ist wegen den "ülkücü's" ziemlich schlecht!

DeLaHoya
17.05.05, 18:59
Zur ARD, siehe auch www.turkcom.org (http://www.turkcom.org) :

So wie die Armenier mich einladen und freundlich informaieren, warum tut die Türkei das nicht?"
Besonders in den letzten Wochen fanden mehrere Veranstaltungen seitens der "Türkischen Gesellschaft für Geschichte" in Deutschland statt. Ich war selber auf einer dieser Veranstaltung und konnte keinen Vertreter der deutschen Presse ausfindig machen, obwohl diese eingeladen waren.
Bei einer zweistündigen türkischen Veranstaltung am 11. April 2005 im Frankfurter Presse Club war die ARD anwesend und ging in ihrem Bericht in der Sendung "Kontraste" mit nur einem Satz eines Teilnehmers/Zuhörers – wenn ich mich richtig erinnere lautete dieser "Die Türkei wird diesen Völkermord sowieso nicht anerkennen" – auf die gesamte Veranstaltung ein.
http://www.turkcom.org/content.php?article.32

dertli4u
17.05.05, 22:14
Zur ARD, siehe auch www.turkcom.org (http://www.turkcom.org/) :

So wie die Armenier mich einladen und freundlich informaieren, warum tut die Türkei das nicht?"
Besonders in den letzten Wochen fanden mehrere Veranstaltungen seitens der "Türkischen Gesellschaft für Geschichte" in Deutschland statt. Ich war selber auf einer dieser Veranstaltung und konnte keinen Vertreter der deutschen Presse ausfindig machen, obwohl diese eingeladen waren.
Bei einer zweistündigen türkischen Veranstaltung am 11. April 2005 im Frankfurter Presse Club war die ARD anwesend und ging in ihrem Bericht in der Sendung "Kontraste" mit nur einem Satz eines Teilnehmers/Zuhörers – wenn ich mich richtig erinnere lautete dieser "Die Türkei wird diesen Völkermord sowieso nicht anerkennen" – auf die gesamte Veranstaltung ein.
http://www.turkcom.org/content.php?article.32

und noch dazu,
der journalist(interwiever?) der viele fragen gestellt hat, fand alles so wichtig und interressant. er wolte mit seinem chef reden und 15 minutige sende opsion verlängern..er wolte sogar ganze "kontrast" program-zeit übernehmen..aber dann, nur ein einziges Satz veröffentlich worden...

Ay_Dogar
17.05.05, 23:47
Bin auch diesem Forum,allerdings schreibe ich nicht mehr.
Mehrere meiner Beiträge wurden entweder nicht veröffentlicht oder zensiert.
Selbst der ausdruck "Es gab keinen Holocaust an den Armeniern" wurde kommentarlos gelöscht.
Auf Mail und Pn's geht diese Redaktion wohl überhaupt nicht ein.

Errinert sich einer an die Sendung "Monitor" wo früher in jeder Sendung auf Türken eingeschossen und die pkk als gerilla gefeiert wurde?
"Aspekte" ein sogenanntes Kulturmagazin und der Sender "Arte" haben inzwischen die vorreiter Rolle übernommen,zusammen mit der Axel-Springer verlag, um gegen die Türkei und hier im land lebende Türken zu hetzen.

Als Konsequenz kaufe ich keine deutschen Zeitung mehr und die gez sieht schon seit langem keinen cent von mir.Mein Boykott ist zwar bescheiden aber immer noch besser,als dieses Pack aktiv zu unterstützen.

mfg

Psila Vuna
18.05.05, 00:01
Bin auch diesem Forum,allerdings schreibe ich nicht mehr.
Mehrere meiner Beiträge wurden entweder nicht veröffentlicht oder zensiert.
Selbst der ausdruck "Es gab keinen Holocaust an den Armeniern" wurde kommentarlos gelöscht.
Auf Mail und Pn's geht diese Redaktion wohl überhaupt nicht ein.

Errinert sich einer an die Sendung "Monitor" wo früher in jeder Sendung auf Türken eingeschossen und die pkk als gerilla gefeiert wurde?
"Aspekte" ein sogenanntes Kulturmagazin und der Sender "Arte" haben inzwischen die vorreiter Rolle übernommen,zusammen mit der Axel-Springer verlag, um gegen die Türkei und hier im land lebende Türken zu hetzen.

Als Konsequenz kaufe ich keine deutschen Zeitung mehr und die gez sieht schon seit langem keinen cent von mir.Mein Boykott ist zwar bescheiden aber immer noch besser,als dieses Pack aktiv zu unterstützen.

mfg

Arte kann gar nicht objektiv sein. Dieser Kanal wird aus Frankreich ausgestrahlt. In einem Land in dem Armenier am meisten aktiv sind. In einem Land der ASALA hervorgebracht hat. In einem Land, der augfrund des Druckes Seitens der Armenier in Frankreich wie aber auch in Kanada lebende Armeniern das Genozid dem Franzosen aufgedrückt hat. Ich möchte nicht wissen wie viele "Zo's" bei dem Sender arbeiten.

Grüsse.

yücel
18.05.05, 00:18
Ein weiterer User, der seit einiger Zeit seine Sperrung sowie die zweierlei Massregeln moniert.

Sehr geehrter Herr Niels Rasmussen,

vorab vielen Dank für Ihre Mail...

Nun, leider muss ich meine Verwunderung über Ihre Mail ausdrücken, anscheinend sind Sie wohl zuständig, lesen aber kaum im ARD-Forum mit. Ich lese seit dem 18.10.04 fast täglich im ARD-Forum und bin dabei, über so manche Verunglimpfungen gestolpert. Ich habe immer versucht, einen –guten Ton anzuwenden und auch Verständnis für die Moderatoren aufgebracht (viele Beiträge, wenig Zeit), aber das geht heute nicht mehr. Die Moderation, bzw. Zwei von den Moderatoren, sind ihrer Aufgabe und den Forenrichtlinien nicht treu!!

So nun handfestes zu dem von mir beanstandeten Thread...

1. User Biberbirne, MarlisM, DerBlaueKurfürst.

2. Biberbirnge hat sich als NPD Sympathisant geoutet ==> http://forum.tagesschau.de/showthread.php?postid=186675#p ost186675

3. Er verfasst am laufenden Band, Hetzbeiträge gegen die Türkei und gegen Türken. Bevor ich hier sämtliche Threads aufliste, schauen Sie doch einfach selbst ==>
http://forum.tagesschau.de/search.php?do=process&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&searchuser=Biberbirne

4. MarlisM, schlichtes Gemüt aber mit viel Elan bei der Sache ==>
http://forum.tagesschau.de/search.php?do=process&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&searchuser=MarlisM

5. DerBlaueKurfürst ==>
http://forum.tagesschau.de/search.php?do=process&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&searchuser=Der+blaue+Kurf%FCrs t

6. Warum muss man die Moderation immer und immer wieder auf Verunglimpfungen dieser User aufmerksam machen und warum dauert das so lange, bis dieses dann geändert oder gelöscht wird? Haben Sie mal nachgeschaut wer zu der Zeit gerade Dienst hatte und ihn oder sie befragt, warum das eine oder andere, trotz Meldung, nicht geändert oder gelöscht wurde? Warum muss man mittlerweile die Redaktion anschreiben, damit so einen Thread und die darin enthaltene Werbung wie hier...

Beitrag 275539 vom 29.04.05 18:59 Zitat:
Ein hervorragend gemachte Online-Präsentation zum Völkermord an den
Armeniern (Flash-Technik) gibt es seit kurzem im Internet zu bewundern:

theforgotten.org
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?postid=275539#p ost275539
Zitat Ende

...gelöscht wird? Wissen Sie wie lange der Thread online gestanden hat? Wissen Sie wie oft dieser Thread gemeldet wurde?

Hier z.B. stand Der Satz –Hier ist Europa, verpisst euch nach Hause, fast 24 Std. lang im Forum, ich habe selbst zig mal den Moderator zuerst gebeten, danach aufgefordert dieses zu löschen, es hat wie schon geschrieben fast 24 Std. gedauert bis der Super-Moderator den Text abgeändert hat. ==>
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?postid=264268&highlight=moderation+ge%E4nder t#post264268

7. Haben Sie meine erste Mail gelesen? Ich denke nicht, denn darauf habe ich bis Heute keine Antwort erhalten. Ich füge ihn noch mal hier ein und bitte Sie zu kontrollieren, wie viele Beiträge von Türken bzgl. des so genannten Völkermordes an den Armeniern eingestellt wurden...

Datum: Wed, 20 Apr 2005 11:04:40 +0200 (CEST)
Von: HeavyPapa <heavypapa@yahoo.de>
Reff.: Das ARD Tagesschau-Forum
To: redaktion@tagesschau.de
CC: info@br-online.de, pressestelle@hr-online.de, zuschauerredaktion@mdr.de, info@ndr.de, briefkasten@radiobremen.de, kom@rbb-online.de, presse@rbb-online.de, info@sr-online.de, info@swr.de, redaktion@wdr.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich mit diesem Schreiben nunmehr an Sie. Meinen Namen werde ich vorerst nicht nennen, denn ich habe Grund zu der Annahme, dass dieser in falsche Hände kommt und ich mir unter umständen, sorgen um mein Leib- und Seelenheil machen müsste. Diese Angst werden Sie mir, wenn Sie sich in dem Tagesschau Forum Mal umschauen, eingestehen, denn auch ohne tief greifende Recherchen, wird auch Ihnen augenscheinlich, was zurzeit in diesem Forum passiert.

Folgende Punkte möchte ich explizit anführen;

1) Die freie Meinungsäußerung wird grob beschnitten.

2) Das Forum wird von NPD/DVU und anderen extremistischen Kameradschaften, als Plattform, zum hetzen gegen die Türkei, gegen die Türken und gegen Moslems, benutzt.

3) Verstöße der o.g. Kameradschaften gegen die Forenrichtlinien, werden erst durch massiven druck, entschärft. Oftmals müssen Super-Moderator oder gar der Webmaster selbst angeschrieben werden, damit überhaupt etwas passiert.

4) Moderatoren sind nicht mehr unparteiisch.

Zu den Einzelheiten;

1) Meinungsäußerung; Seit der Kontraste Sendung am 14.04.05, ist es schier unmöglich geworden, Beiträge, die den s.g. Völkermord, stichhaltig, auch mit nicht türkischen Quellen in Frage stellen, einzustellen. Jegliche angaben, zum Grund der Nichteinstellung, wird von der Moderation verweigert, auch nach mehrmaligem posten des Beitrags, auch mit Anhang, in dem eine Stellungnahme ausdrücklich erwünscht wird, bleibt unbeantwortet.

Es hat den Anschein, dass systematisch jede fundierte und auf Fakten beruhende Gegenposition zum Völkermord, kurz vor dem 24.04.05 (Jahrestag des s.g. Völkermordes) unterbunden werden soll, um so, den Vorwurf des Völkermordes zu bestärken und die türkische Position zu schwächen.

Dieser Eindruck wird dadurch bestärkt, das plumpe Verneinungen des s.g. Völkermordes, die jegliche historische Faktizität missen lassen und ohne jede fundierte Quellenangabe abgeschickt werden, sofort eingestellt werden, denn dadurch wird ja der Eindruck, des hysterisch leugnenden Türken, bekräftigt und bestätigt.

Weiterhin wäre hier festzuhalten, dass die Kontraste Sendung, auf druck der AGA (Vorsitz Frau Tessa Hoffman), erst zustande gekommen sei, dieses war vor einiger Zeit im Forum der AGA zu lesen. Auch sollen, durch Frau Tessa Hoffmanns intervenieren, keinerlei Beiträge mehr, die den Völkermord in Frage stellen, eingestellt werden. Ich bitte diesem Hinweis ausdrücklich nachzugehen, denn dieses wäre nicht nur schädlich für die ARD, dieses wäre schädlich für unsere gesamte Demokratie, denn falls dies seine Richtigkeit haben sollte, kann und muss man davon ausgehen, dass wenn jeder genügend zahlt, oder genügend Beziehungen hat, und wenn schon die ARD dann auch jede andere Medienanstalt, für eigene Zwecke be- und ausnutzen könnte.

2/3) Trollwiese der rechten Kameraden; Zurzeit sind etliche faschistisch orientierte Personen im T.S. Forum unterwegs, sie kommen, werden mehr oder weniger entlarvt und gehen. Es gibt aber eine Gruppe von drei bis vier Personen, die scheinbar gegen alles resistent ist. Resistent? Im Gegenteil, diese Leute haben sich zum Teil als NPD Sympathisanten und als Sympathisant, der oder des Sympathisanten geoutet. Es wurden Hetzbeiträge, gar Drohungen gegen Türken und oder Moslems eingestellt, die erst durch massiven Druck, wieder gelöscht oder entschärft wurden. Leider dauern diese Maßnahmen allerdings bis zu 24 Std., oft muss der Super-Moderator einschreiten, damit Beiträge dieser Art, entschärft werden können. Ich habe mir die Arbeit gemacht und einen ganzen Samstag mit dem Melden eines Beitrages verbracht, dennoch wurde dieser Beitrag von dem zuständigen Moderator nicht gelöscht, wortwörtlich stand in dem Beitrag; -Hier ist Europa, verpisst euch nach Hause. Dieser Beitrag wurde am 16.04.05 um 19:57 Uhr eingestellt und erst am 17.04.05 um 15:46 vom Super-Moderator geändert. Die Userin wurde nicht gesperrt. Denn gleich am nächsten Abend, wurden weitere Beiträge eingestellt, die man leicht hätte entstellen können, trotz (in Worten hundertfachem) versuch dieses zu tun, wurden Beiträge von demselben Moderator nicht freigeschaltet und so durften diese Behauptungen, dieser faschistischen Personen unwiderlegt im Forum bleiben.

4)Ich bitte Sie den Moderator, der am Samstag den 16.04.05, am Sonntag den 17.04.05 und Montag den 18.04.05 Dienst hatte, näher in Augenschein zu nehmen, denn ich denke das ein Kontakt zwischen diesem Moderator und einer der Personen besteht und ein reger Informationsaustausch stattfindet.

Ich selber wurde aufgrund meiner Beiträge, mehrmals angegriffen, bedroht und beschuldigt, dass ich Deutschland und den Deutschen schaden würde, auch dieses habe ich der Moderation mehrmals, gar in einem dafür eigenen Thread gemeldet. Auch dieser User wurde weder gesperrt noch wurde ihm anderweitig das Handwerk gelegt.

Ich bitte um Kenntnisnahme und entsprechende Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüssen

HeavyPapa

Sehr geehrter Herr Rasmussen,

vorab recht herzlichen Dank für Ihre Mail, allerdings sollten Sie, bevor Sie etwas –ausdrücklich zurückweisen, auch sich mit der Sachlage befassen und bei Ihrer Moderation Erkundigungen einholen. Wir haben Argumente die es zu widerlegen gilt!! Also ich bitte um Stellungnahme zu den einzelnen Punkten, die wie folgt sind;

1. Mail der Moderation an einen User, empfangen am 15.04.05, Uhr 03:37.

----- Original Message -----
From: <forum@tagesschau.de>
To: <Zensiert >
Sent: Friday, April 15, 2005 3:37 AM
Subject: Ihre Beiträge im tagesschau.de-Forum

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

hiermit fordere ich Sie auf, die Leugnung des Völkermordes an den
Armeniern
im tagesschau.de-Forum zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
tagesschau.de

Darin ist klar zu ersehen, dass die Meinungsfreiheit der türkischen User im Tagesschau-Forum, klar beeinträchtigt werden sollte und auch wurde. Da die Moderation bisher keine weitere Stellungnahme zu dieser Mail bezogen hat, bitte ich Sie Stellung zu dieser Aufforderung zu beziehen. Des Weiteren bitte ich Sie sorge zu tragen, dass die Person die sich anmass, so eine Auforderung an einen türkischen User im Tagesschau Forum schicken zu dürfen, sich und seine Beweggründe ebenfalls erklärt.

2. Sie schreiben, dass der von mir beanstandete Thread vom 29.04.05, Uhr 18:59, Beitrag Nr. 275539 http://forum.tagesschau.de/showthread.php?postid=275539#p ost275539

Zitat
Ein hervorragend gemachte Online-Präsentation zum Völkermord an den
Armeniern (Flash-Technik) gibt es seit kurzem im Internet zu bewundern:

theforgotten.org
Zitat Ende

...wegen einem externen link gelöscht wurde. Ich habe berechtigte fragen dazu, um deren antworten ich Sie, ausdrücklich bitten möchte.

a) Wie lange durfte der Thread und die darin enthaltene Werbung, im EU-Beitritts-Forum bestehen? 2 Tage? 3 Tage? Vielleicht noch länger?
b) Warum wurde der Beitrag erst eingestellt?
c) Warum wurde der Thread, trotz mehrmaligem Melden an den Moderator, nicht schon vorher gelöscht!!
d) Kennen Sie die Antwort Ihrer Moderatoren auf unsere Anfrage bezüglich dieses Threads? Ich denke nicht, hier ist die Mail die wir diesbezüglich erhalten haben.

----- Original Message -----
From: <forum@tagesschau.de>
To: <Zensiert>
Sent: Friday, April 29, 2005 9:32 PM
Subject: Ihr Beitrag im Forum von tagesschau.de

Sehr geehrter Teilnehmer -zensiert-,

welche Verweise auf Webseiten wir einstellen, entscheiden wir. Deswegen
kann es durchaus sein, dass Ihr Verweis nicht freigeschaltet wird, ein
anderer aber schon. Im übrigen mäßigen Sie bitte Ihren Tonfall.
Anderenfalls behalten wir uns vor, Sie vorrübergehend oder dauerhaft zu
sperren.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

e) Kennen Sie den Verfasser des Threads und kennen Sie seine Gesinnung? Ist das zufällig ein NPD Sympathisant?

3. -Hier ist Europa, verpisst euch nach Hause, stand in einem Beitrag einer Teilnehmerin des Tagesschau Forums. Beitrag Nr. 264268 vom 16.04.05, Uhr 19:57 http://forum.tagesschau.de/showthread.php?postid=264268#p ost264268

Dieser Beitrag wurde erst nach 19 Std. und 56 Min. vom Super-Moderator geändert. Können Sie mir nun im Nachhinein beantworten, warum der Diensthabende Moderator, alle meine Meldungen in dieser Zeit ignoriert hat? Warum hat er diesen Beitrag überhaupt eingestellt? Ist nun die Nachfrage, nach der Intention des Diensthabenden Moderators nicht berechtigt. Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten; entweder a) dieser Moderator nimmt seine Arbeit nicht ernst!?! oder b) der Moderator fand nichts, was an diesem Beitrag zu beanstanden wäre?!?

4. Sie schreiben, dass Sie sich strickt an Ihre Forumsrichtlinien halten und Ihre Richtlinien besagen doch folgendes; http://forum.tagesschau.de/showthread.php?postid=259503#p ost259503

Zitat
User die gegen die Forumsrichtlinien verstoßen werden verwarnt. Nach der dritten Verwarnung ergeht eine Zeitsperre, nach einer erneuten Verwarnung wird ein User endgültig gesperrt. Mod.
Zitat Ende

Erklären Sie mir doch bitte, warum ich nach einer Verwarnung, dauerhaft gesperrt wurde.

5. Ich bin ein Herzensguter Mensch, aber beleidigen lasse ich mich nicht, also nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass nun mehrere Medienanstalten in Kenntnis gesetzt worden sind, diverse Mails und Beiträge wurden weitergeleitet. Auch wird zurzeit der Rechtsweg gegen die ARD, das ARD-Forum und deren Moderatoren erörtert.

6. Nehmen Sie dies bitte nicht als Drohung auf, es ist einfach der letzte schritt, mich, mein Land und meine Religion, von NPD Sympathisanten im ARD-Forum nicht mehr erniedrigen zu lassen.

7. Da ich davon ausgehe, dass Sie meine Mail vom 20.04.05 Uhr 11:04, nicht zur Kenntnis nehmen durften, möchte ich diese im Anschluss als Anlage beifügen und um Ihre Kenntnisnahme bitten.

so long...
HeavyPapa

Anlage Mail vom 20.04.05, Uhr 11.04

lale.akguen@bundestag.de

betr. türkische www-Community braucht Hilfe...

Sehr geehrte Frau Dr. Lale Akgün,

Wir sind eine kleine Community im www und versuchen ein miteinander zwischen Türken und Deutschen zu erreichen. Leider haben wir zurzeit ein dickes Problem und möchten Sie, um Hilfe bitten. Seit geraumer Zeit wird unserer Meinungsfreiheit auf einer Plattform, die von der ARD zur Verfügung gestellt wird, nicht nur beschnitten, nein, sie wurde uns ganz und gar entzogen. Unter dem Deckmantel der Forenrichtlinien, werden willkürlich unsere Beiträge Zensiert oder erst gar nicht veröffentlicht. Einige User die sich dagegen zu wehren versucht haben, indem Sie Anfragen an die Redaktion geschickt haben, wurde die Sperrung angedroht und andere wurden bereits gesperrt.

Falls Sie die Zeit und auch Lust hätten uns zu helfen, würde ich Ihnen gerne mehr Material (Mails an die Reda und deren antworten) zukommen lassen.

Bitte bedenken Sie, dass wir begründete Annahmen haben, dass einer oder gar mehrere der Moderatoren im ARD-Forum, mit der NPD und/oder mit deren Sympathisanten, kooperieren.

In der Hoffnung auf eine Antwort, verbleibe ich vorerst

Mit freundlichen Grüssen

HeavyPapa
(Nick im TG-Forum der ARD)

DeLaHoya
18.05.05, 06:47
Armes Deutschland, wenn schon die ARD einem so übel mitspielt.

dertli4u
18.05.05, 13:31
Armes Deutschland, wenn schon die ARD einem so übel mitspielt.

pass auf..

du schreibst "armes deutschland", die werden es als "eckeliges deutschland" übersetzen (die welt-hetz tirade) .:mad:

und wir müssen wieder leserbriefe schreiben...:D

Bilgisayar
18.05.05, 13:48
pass auf..

du schreibst "armes deutschland", die werden es als "eckeliges deutschland" übersetzen (die welt-hetz tirade) .:mad:

und wir müssen wieder leserbriefe schreiben...:D

Ok und was übersetzen sie dann, wenn ich Deutschland als kleines arrogantes eingebildetes hässliches Land betitele hihihii?

KingTurek
18.05.05, 16:14
Ok und was übersetzen sie dann, wenn ich Deutschland als kleines arrogantes eingebildetes hässliches Land betitele hihihii?

Dann bist du ein Islamist:D

Die Regeln habe ich nicht gemacht:D

Bilgisayar
18.05.05, 16:25
Dann bist du ein Islamist:D

Die Regeln habe ich nicht gemacht:D

so schnell geht das also