Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Körperpflege braucht der Aufschwung?
Wie viel Körperpflege braucht der Aufschwung?
In der BZ erklärt Michel Friedman, warum Kurt Beck Recht hat
Hilfe! Werde ich etwa zum Spießer? Mir hat gefallen, was Kurt Beck dem angetrunkenen Arbeitslosen an den Kopf geworfen hat: Wasch dich, pfleg dich, Äußeres hat auch was mit der inneren Haltung zu tun.
Oberfläche ist nicht nur Oberflächlichkeit. Ich gebe unumwunden zu: Ich erwarte von meinen Mitarbeitern Sekundärtugenden - gepflegtes Erscheinen, Pünktlichkeit, Disziplin und Belastungsfähigkeit. Übrigens: Das verlange ich von mir selbst auch.
Arbeit ist nun mal kein Spaziergang, nicht immer ein Vergnügen, hat auch etwas mit Pflicht zu tun. Jeder repräsentiert sich selbst, wird zu seiner eigenen Visitenkarte und beweist seine Einstellung auch im äußeren Auftreten. Was mich ärgert: Eigentlich sind dies Selbstverständlichkeiten, Banalitäten.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/061217/beck.html
mir hat es auch gefallen was der Kurt Beck gesagt hat. Ich will auch nicht mit einem Stinkmorchel zusammenarbeiten.:motz:
Das Treffen wurde ja abgesagt nachdem Beck den Termin öffentlich gemacht hat ohne diesen Arbeitslosen zu fragen ob es ihm passt.
Das Treffen wurde ja abgesagt nachdem Beck den Termin öffentlich gemacht hat ohne diesen Arbeitslosen zu fragen ob es ihm passt.
Hatte der Penner etwa schon was vor?
Ehrenamtliche Tätigkeiten.
Ohne ihn zu fragen ein Termin auszumachen, das ist aber nicht grad die Feine art, der Typ hatte sich ja auch rasiert und so.
SPD-Chef Kurt Beck will sich von Henrico Frank nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen. Nachdem dieser nicht nur das Treffen am Dienstag abgesagt, sondern auch ein weiteres Terminangebot für Mittwoch nicht nutzen wollte, machte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident kurzerhand Nägel mit Köpfen. Er beauftragte zwei Staatskanzlei-Mitarbeiter, zur Wiesbadener Wohnung des Arbeitslosen zu fahren und ihm dort die Jobangebote direkt zu übergeben.:gewalt:
Beck schickt Job-Boten zu rasiertem Arbeitslosen
Henrico Frank, den SPD-Chef Kurt Beck erfolgreich zum Waschen und Rasieren aufgefordert hat, kann jetzt unter acht Stellenangeboten auswählen. Becks Gesandte kamen eigens bei ihm zu Hause vorbei.
Da Frank nicht zu Hause gewesen sei, hätten die zwei ihrer Mitarbeiter den Umschlag mit den Angeboten in den Briefkasten geworfen, teilte die rheinland-pfälzische Staatskanzlei am Montag mit. Die Offerten stammten von seriösen Firmen. Für die Staatskanzlei ist der Fall damit erledigt. "Damit ist die Zusage des Ministerpräsidenten erfüllt", hieß es. Zu den Firmen, die die Stellen anbieten, zählen zwei Bauunternehmen im rheinhessischen Wörrstadt und Ingelheim, ein Malerbetrieb in Mainz und eine Gaststätte in Wiesbaden.
Ein Treffen des Hartz-IV-Empfängers mit dem Spitzenpolitiker wird es aber nicht geben. Zwei von Beck angebotene Termine in Mainz für diese Woche seien zuvor abgesagt worden, teilte die rheinland-pfälzische Staatskanzlei am Montag mit. Die Vorsitzende der Wiesbadener Hartz-IV-Plattform, bei dem Frank zweiter Vorsitzender ist, begründete die Absage mit einem nicht aufschiebbaren Termin mit Kirchenvertretern, die die Plattform seit langem unterstützten.
Frank vor Journalisten stumm
Wie die Sprecherin der Plattform während einer Pressekonferenz auf der Straße vor ihrem Wiesbadener Wohnhaus mitteilte, kennt Frank die Angebote noch nicht. Der Arbeitslose stand während der Konferenz stumm neben der Frau. "Herr Frank gibt keine Interviews", sagte die Plattform-Vorsitzende.
Der 37-Jährige hatte den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten und SPS-Chef vergangene Woche bei in Wiesbaden lautstark für seine Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht, woraufhin dieser antwortete: "Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job."
Der Wiesbadener Sozialdezernent Wolfgang Hessenauer (SPD) drohte Frank mit der Kürzung der Unterstützungszahlungen, falls er die Angebote Becks ablehnen sollte. Das Sozialamt habe Frank schriftlich auf die "negativen Folgen für seinen Hartz-IV-Bezug" hingewiesen, sagte Hessenauer dem Rundfunksender Hit Radio FFH.
Quelle: Financial Times Deutschland
SPD-Chef Kurt Beck will sich von Henrico Frank nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen. Nachdem dieser nicht nur das Treffen am Dienstag abgesagt, sondern auch ein weiteres Terminangebot für Mittwoch nicht nutzen wollte, machte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident kurzerhand Nägel mit Köpfen. Er beauftragte zwei Staatskanzlei-Mitarbeiter, zur Wiesbadener Wohnung des Arbeitslosen zu fahren und ihm dort die Jobangebote direkt zu übergeben.:gewalt:
Das sind genau die Richtigen! Jammern, Pöbeln, den Staat, das Arbeitsamt, die Politiker und alle Anderen für die eigene Misere verantwortlich machen, aber dann alle Möglichkeiten, die einem geboten werden, nicht wahr nehmen.
Henrico, das wird nix mit Dir.
Hartz4 auf ewig:rockon:
Henrico, das wird nix mit Dir.
Hartz4 auf ewig:rockon:
LOOOL!!!:rockon::cool: