PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategic Games Center, CIA, USA

Komiker
22.12.06, 21:22
Für alle, die mir nicht glauben wollten, als ich in mehreren Beiträgen darüber sprach, jetzt schwarz auf weiß von neutraler deutscher Seite

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,456246,00.html

Analysten der CIA haben kürzlich in einer zweitägigen Simulation durchgespielt, was eine amerikanische Niederlage im Irak bedeuten würde, berichtet die rechtskonservative "Washington Times". Heraus kam ein Schreckensszenario

Insgesamt nahmen neben 75 CIA-Analysten auch einige externe Experten Teil. Die CIA führt regelmäßig solche "war games" durch, in denen die Mitarbeiter beide Seiten spielen. Allein in diesem Jahr, zitiert die Zeitung den CIA-Sprecher Mark Mansfield, habe die CIA 20 Simulationen durchgeführt.

Diese Information hatte ich mit 14 Jahren erhalten also vor über 30 Jahren.
Und wenn man das weiß, dann sieht man Entscheidungen und "history steps made by" so und so einfach differenzierter.

Kemal Kara
22.12.06, 21:36
Für alle, die mir nicht glauben wollten, als ich in mehreren Beiträgen darüber sprach, jetzt schwarz auf weiß von neutraler deutscher Seite

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,456246,00.html

Diese Information hatte ich mit 14 Jahren erhalten also vor über 30 Jahren.
Und wenn man das weiß, dann sieht man Entscheidungen und "history steps made by" so und so einfach differenzierter.

Komiker, das ist beeindruckend. Schick mir doch mal bitte die nächsten Lottozahlen per PN.
Ich verspreche dir, wir machen auch 50:50 :lach:

Komiker
22.12.06, 21:39
Komiker, das ist beeindruckend. Schick mir doch mal bitte die nächsten Lottozahlen per PN.
Ich verspreche dir, wir machen auch 50:50 :lach:

tut mir leid, das ist zu geheim

Stelle Dir mal vor es könnte wirklich jeder im Lotto gewinnen, wo kämen wir denn da hin? Sowas muß erstmal simuliert werden...

Also ich simuliere jetzt mal...

Wir stellen uns Kemal Kara vor, wie er 20 Millionen Euro im Lotto gewinnt...

Kemal Kara lebt in Deutschland in der.....( was? ) ok er hat sich abgemeldet....( wo isser hin? )
er ist abgereist... ( sag schon wohin ? )
nach Pakistan?????????????????????? ?????
Was will er denn dort...?

Verstehst was ich meine.....es geht nicht, 6 er nur an sichere Westbürger!

:brüll:

Kemal Kara
22.12.06, 21:52
tut mir leid, das ist zu geheim

Stelle Dir mal vor es könnte wirklich jeder im Lotto gewinnen, wo kämen wir denn da hin? Sowas muß erstmal simuliert werden...

Also ich simuliere jetzt mal...

Wir stellen uns Kemal Kara vor, wie er 20 Millionen Euro im Lotto gewinnt...

Kemal Kara lebt in Deutschland in der.....( was? ) ok er hat sich abgemeldet....( wo isser hin? )
er ist abgereist... ( sag schon wohin ? )
nach Pakistan?????????????????????? ?????
Was will er denn dort...?

Verstehst was ich meine.....es geht nicht, 6 er nur an sichere Westbürger!

:brüll:

Pakistan, das würde mir gerade noch einfallen :)
Ich würde im good old Germany bleiben.
Egal an welchen schönen Fleck auf der Welt ich bislang war, mich zieht es immer wieder nach Deutschland.

Home sweat home :german:

*Denk daran 50:50*

Komiker
22.12.06, 21:58
ok 50/50....

ich garantiere Dir den Geldwert eines 5 er mit Zusatzzahl in den nächsten 25 Jahren wenn Du monatlich 100€ einsetzt...

100 x 12 = 1200
x 25 = 30000
+ Zinsen = ~55000 - 75000 €

einzige Haken an der Sache ist, du darfst nicht Lotto spielen ...

wenn Du jedoch nicht warten willst, dann spiele für 1 € Lotto...und spiele die Zahlen, die Du nie spielen würdest....dann haste schonmal die chance erheblich gesteigert...:brüll:

Carlito
23.12.06, 11:12
Mir war schon immer klar das sie beide Seiten spielen können und es auch tun! Alles andere widerspricht der Logik!

Wie man so schön sagt, dass der Iran verrückt wäre nicht nach der Atombombe zu streben, so wären die Geheimdienste verrückt wenn sie bei gelegenheit nicht beide Seiten spielen.

So ein Reichbrand kommt einem manchmal gutgelegen.

Am Ende eine Botschaft aus dem jenseits :

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.

Abraham Lincoln