Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azerbaycan yabanci Televizyonlari uyardi
...
26.12.2006 21:44
http://www.trt.net.tr/wwwtrt/imgs/1pix.gif http://www.trt.net.tr/haber/2006/09/02/resim/azerbaycan_bayrak_b.jpg http://www.trt.net.tr/wwwtrt/imgs/1pix.gif
Azerbaycan Televizyonları Uyardı
"TRT dışındaki yabancı kanalları kapatabiliriz."
Azerbaycan, ülkesiyle ilgili programlar yayınlamamaları halinde, TRT dışındaki bazı yabancı televizyon kanallarını kapatacağı uyarısında bulundu.
Azerbaycan Milli Radyo Televizyon Şurası Başkanı Nuşirevan Muharremli, TRT ile daha önceden, Azerbaycan ile ilgili programlar yayınlama konusunda anlaşmaya varıldığını hatırlattı.
Muharremli, aralarında iki Türk televizyon kanalının da bulunduğu diğer yabancı televizyonlara, yayınlarına devam edebilmeleri için Azerbaycan ile ilgili program şartı getirdi.
Muharremli, aksi taktirde yabancı kanalların kapatılacağını kaydetti.
Azerbaycan'ın ulusal frekanslarından yayın yapan yabancı televizyon kanalları, ülkenin genelinde normal antenle seyredilebiliyor.
http://www.trt.net.tr/wwwtrt/hdevam.aspx?hid=166591&k=6
Cok iyi düsünmüsler bence.
Sözkonusu yabanci TV´lar da biraz yayin yaptiklari ülkelerle ilgili
konulari ele alabilirler. Kültür olsun, siyaset olsun. Sürekli hep kendi
reklamlarini ve siysetlerini öne sürecekleri yere .....
peki hangi kanal lar dan bahsediliyor, kim engel oluyormus azeri kültürüne ?
ihr wisst garnicht,wie mich diese ganze sache zur rotglut treibt.
so wird das aber nix mit der "turk-EU"...
unsere regierung ist dumm wie brot,die dümmste regierung der welt..wenn nicht gar der ganzen weltgeschichte.
niemals habe ich eine führung gesehen,das sich so bescheuert aufführt.
wegen einem dummen typen mit armenischen nachnamen..allah akil dagitsin,baska ne diyeyim artik.
Azeri kültürüne engel olunuyor diye birsey okumadim ben haberde.
Sadece bizim ülkemize yayin yapan TV´ler Azerbaycan´la ilgili konulari da islesinler diyor.
Azeri kültürüne engel olunuyor diye birsey okumadim ben haberde.
Sadece bizim ülkemize yayin yapan TV´ler Azerbaycan´la ilgili konulari da islesinler diyor.
hayir, anliyamadigim "yabanci kanallar" türk kanallardan mi bahsediliyor, yoksa baska yapanci kanallar mi bunlar?
CNN, BBC
Bence`de Almanya`da artik su yabanci kanallari kaldirsinlar. Hakikaten Alman kültürünü bozuyor. Mesela TRT INT`den baslayalaim.
Vallahi burada bir diktatörün ülkesini karanlik, sansür caglarina geri itecegini bizim Aydinlikcilar tarafindan alkislanacagini hic tahmin etmezdim. Pes dogrusu.
Bence`de Almanya`da artik su yabanci kanallari kaldirsinlar. Hakikaten Alman kültürünü bozuyor. Mesela TRT INT`den baslayalaim.
Vallahi burada bir diktatörün ülkesini karanlik, sansür caglarina geri itecegini bizim Aydinlikcilar tarafindan alkislanacagini hic tahmin etmezdim. Pes dogrusu.
Wenn Du TRT INT schauen würdest, würdest Du sicher auch die Nachrichten zumindest in deutscher Sprache hören können. Im übrigen werden viele Beiträge aus Deutschland gesendet.
Kulturaustausch ist ein "Austausch" und sollte nicht einseitig sein. Die westliche Kultur einseitig in den Osten zu tragen ist nicht der Sinn dieses "Austausches". Hier werden nicht einmal "Nachrichten" aus Aserbaidschan gesendet, geschweige denn Kulturbeiträge gesendet.
Es reicht nicht allein sich auf religiöse Werte zu berufen und diese zu verteidigen. Um diese Werte ebenfalls zu schützen ist ein gesamt kulutreller Austausch wichtig, damit keine Kultur sich auf eine Überlegenheit berufen kann, nur weil sie sich besser verbreiten läßt.
Das Wort "Diktatur" hast Du schon sehr gut ausgewählt. So kanns nicht sein.
Besser ist ein "Kulturaustausch".
Wenn Du TRT INT schauen würdest, würdest Du sicher auch die Nachrichten zumindest in deutscher Sprache hören können. Im übrigen werden viele Beiträge aus Deutschland gesendet.
Kulturaustausch ist ein "Austausch" und sollte nicht einseitig sein. Die westliche Kultur einseitig in den Osten zu tragen ist nicht der Sinn dieses "Austausches". Hier werden nicht einmal "Nachrichten" aus Aserbaidschan gesendet, geschweige denn Kulturbeiträge gesendet.
Es reicht nicht allein sich auf religiöse Werte zu berufen und diese zu verteidigen. Um diese Werte ebenfalls zu schützen ist ein gesamt kulutreller Austausch wichtig, damit keine Kultur sich auf eine Überlegenheit berufen kann, nur weil sie sich besser verbreiten läßt.
Das Wort "Diktatur" hast Du schon sehr gut ausgewählt. So kanns nicht sein.
Besser ist ein "Kulturaustausch".
Seit wann ist es Aufgabe eines Senders Kulturbeiträge in einem für ausländisches Land zu senden? Sender wie BBC und CNN senden in fast jedes Land dieser Welt. Sollen die Kulturbeiträge für jedes Land senden?
Du kannst es bitte den Menschen überlassen welche Sender sie sehen wollen und welche nicht. Da brauche ich keinen Staat der mir vorschreibt was ich gucken darf und was nicht.
Ich weiss zwar nicht was dein Seitenhieb richtig "religiös" wieder sein soll? Ich mache mir hier mal ein Bier auf und denk darüber nach.
Dünya senin kavrayabilecegin kadar basit olsa keske ........
TRT ist Muster-Kultur-Kanal hoch 10:aferin:
Seit wann ist es Aufgabe eines Senders Kulturbeiträge in einem für ausländisches Land zu senden? Sender wie BBC und CNN senden in fast jedes Land dieser Welt. Sollen die Kulturbeiträge für jedes Land senden?
Sie sollten sich mit Ländern auch beschäftigen, in die sie senden. Halte ich für völlig normal. Mal Nachrichten, mal Kulturbeiträge. Die Türkei macht das doch auch.
Du kannst es bitte den Menschen überlassen welche Sender sie sehen wollen und welche nicht. Da brauche ich keinen Staat der mir vorschreibt was ich gucken darf und was nicht.
Ich denke die Kaukasus-Länder, die sich gerade öffnen, werden einiges besser und richtiger machen, was diese Kulturüberflutung angeht. Du kannst weiter Deine Sender schauen. Und kannst das nicht mit den Sorgen des Ostens vergleichen.
Ich weiss zwar nicht was dein Seitenhieb richtig "religiös" wieder sein soll? Ich mache mir hier mal ein Bier auf und denk darüber nach.
Tu das. Ich trink nebenbei meinen "grünen Tee", Du weißt. Kein Seitenhieb. Nimm nicht immer alles persönlich. Es gibt noch andere, die sich darüber sorgen, zu Recht.
Dünya senin kavrayabilecegin kadar basit olsa keske ......
Du brauchst keine Demagogie zu betreiben. Du kannst sicher besser argumentieren.
Das hatten wir mal im Thread "Akilli olalim".
Sie sollten sich mit Ländern auch beschäftigen, in die sie senden. Halte ich für völlig normal. Mal Nachrichten, mal Kulturbeiträge. Die Türkei macht das doch auch.
Ich denke die Kaukasus-Länder, die sich gerade öffnen, werden einiges besser und richtiger machen, was diese Kulturüberflutung angeht. Du kannst weiter Deine Sender schauen. Und kannst das nicht mit den Sorgen des Ostens vergleichen.
Tu das. Ich trink nebenbei meinen "grünen Tee", Du weißt. Kein Seitenhieb. Nimm nicht immer alles persönlich. Es gibt noch andere, die sich darüber sorgen, zu Recht.
Du brauchst keine Demagogie zu betreiben. Du kannst sicher besser argumentieren.
Das hatten wir mal im Thread "Akilli olalim".
zübeyde du wehrst dich dagegen wenn jemand zu dir sagt du hättest totalitäres Gedankengut. Aber genau das ist es was du hier verteidigst. Ein Verbot soll her und das wird begrüsst. Wundere dich nicht wenn demnächst das Internet in Azerbeycan eingeschränkt wird.
Es gibt eine Bevölkerung in Azerbeycan von über 20 Prozent die zur russischen Volksgruppe gehören. Die möchten vielleicht ihre eigenen TV Sender sehen. Information ist ein Menschenrecht. Bei diesen Sendern handelt es sich nicht um Terrorsender wie Roj TV sondern ganz normale Sender die weltweit senden. BBC, CNN etc. Und es ist genau wichtig hier auch Nachrichten unterschiedlichster Perspektiven dargeboten zu bekommen. Es gehört zur Vielfalt dazu. Auch zur Meinungsvielfalt.
Wenn du die Sender aber verietest nimmst du den Menschen das Wahlrecht und den Ausländern die in Azerbeycan leben das Recht sich mit der Kultur ihres eigenen Landes zu identifizieren. Das ist klassische "yasakci zihniyet". Da gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Im übrigen ist nicht jeder Sender en Kultursender. ich glaube nicht das man CNN verpflichten sollte ein Kulturprogramm in jedem Land zu produzieren in dem es empfangbar ist.
zübeyde du wehrst dich dagegen wenn jemand zu dir sagt du hättest totalitäres Gedankengut.
So ein Quatsch. Da brauch ich mich wirklich nicht zu wehren. Besuch mich ab und zu in anderen Threads. Aber wenns um Kultur und Sprache geht, dann ist das was ich verteidige kein "totalitäres Gedankengut". Hör mal, daß hat man uns Cumhuriyetcis seit der Republiksgründung vorgeworfen, wir würden Kultur-Chauvinisten sein und was weiß ich noch alles. Aber besser ein "Kulturaustausch" (und dafür bin ich immer), als einseitige Kulturüberflutung.
Aber genau das ist es was du hier verteidigst. Ein Verbot soll her und das wird begrüsst. Wundere dich nicht wenn demnächst das Internet in Azerbeycan eingeschränkt wird.
Nein, das Internet ist angeschlossen an alle Welt. Auch zu "turksprachigen" Ländern. Da gibts keine einseitige Überflutung. Ein "Austausch", den man sich im Internet aussetzt.
Es gibt eine Bevölkerung in Azerbeycan von über 20 Prozent die zur russischen Volksgruppe gehören. Die möchten vielleicht ihre eigenen TV Sender sehen. Information ist ein Menschenrecht. Bei diesen Sendern handelt es sich nicht um Terrorsender wie Roj TV sondern ganz normale Sender die weltweit senden. BBC, CNN etc. Und es ist genau wichtig hier auch Nachrichten unterschiedlichster Perspektiven dargeboten zu bekommen. Es gehört zur Vielfalt dazu. Auch zur Meinungsvielfalt.
Ich kann nichts dafür, wenn Du die Problematik nicht verstehst. Natürlich soll alles gesehen werden. Aber die sollen auch das "Land" wohin sie senden mit in ihren Beiträgen berücksichtigen. Nicht einmal über Berg Karabach wird hier berichet. Aber die im Osten wissen, wo die Elbe fließt. Dieses Bewußtsein muß schon geweckt werden. Sonst kannst Du lange gegen Medien angehen, nur wenn man Dich nicht kennt, da interessiert sich auch keiner für Dich. So läuft die Sache. "Bekanntheitsgrad" in der Welt.
Wenn du die Sender aber verietest nimmst du den Menschen das Wahlrecht und den Ausländern die in Azerbeycan leben das Recht sich mit der Kultur ihres eigenen Landes zu identifizieren. Das ist klassische "yasakci zihniyet". Da gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Im übrigen ist nicht jeder Sender en Kultursender. ich glaube nicht das man CNN verpflichten sollte ein Kulturprogramm in jedem Land zu produzieren in dem es empfangbar ist.
Verpflichten nicht, aber erklären, daß keine Einseitigkeit herrschen sollte. Aserbaidschan ist ein sehr junges Land. Möchte sicher auch sich in der Welt präsentiert sehen. Ganz normal. Was soll daran falsch sein ? Wir wären auch froh, wenn im ZDF oder ARD mehr über türkische Kultur - und nicht nur Negatives - berichtet und gesendet werden würde. Oder Filme ? Musikabende. Warum nicht ?
Yasakci zihniyet ist das nicht. Ein wohl überdachtes hoffe ich.
Ein ganz praktisches Problem:
CNN ist ein Nachrichten Sender der in 179 Ländern einsehbar ist.
Welches Land soll wieviel Kultur bekommen? Was interessiert bspw. die Menschen in Zaire die rumänische Kultur? Denn, wenn man das so durchziehen wollte wie du das sagst wäre gar kein normaler Sendebetrieb mehr möglich.
Schon ein praktisches Problem.
Es geht hier im übrigen dem Staat um was ganz anderes. Es geht um Zensur.
Ein ganz praktisches Problem:
CNN ist ein Nachrichten Sender der in 179 Ländern einsehbar ist.
Welches Land soll wieviel Kultur bekommen? Was interessiert bspw. die Menschen in Zaire die rumänische Kultur? Denn, wenn man das so durchziehen wollte wie du das sagst wäre gar kein normaler Sendebetrieb mehr möglich.
Schon ein praktisches Problem.
Es geht hier im übrigen dem Staat um was ganz anderes. Es geht um Zensur.
Und was wollen die zensieren, was sie z.B. bei TRT nicht zensieren würden.
Und was wollen die zensieren, was sie z.B. bei TRT nicht zensieren würden.
Was im Kopf eines Diktator vorgeht weiss ich nicht. Warum hat der Turkmenbasi die Monate umbenannt?
Was im Kopf eines Diktator vorgeht weiss ich nicht. Warum hat der Turkmenbasi die Monate umbenannt?
Ich sehe diese Nachricht "nur" aus kultureller und informativer Hinsicht.
Mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für kulturelle Eigenschaften und politischer Wirklichkeit anderer "Länder" tut Not. Deshalb sage ich "Kulturaustausch" und zwar so gerecht, wie nur geht. Das ist alles, was ich aus dieser Nachricht für mich entnehme.
Im übrigen fürchten Diktatoren nichts mehr, als daß über ihr Land mehr berichtet wird, als Not tut. Also dann doch mehr berichten, oder ?
Ich sehe diese Nachricht "nur" aus kultureller und informativer Hinsicht.
Mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für kulturelle Eigenschaften und politischer Wirklichkeit anderer "Länder" tut Not. Deshalb sage ich "Kulturaustausch" und zwar so gerecht, wie nur geht. Das ist alles, was ich aus dieser Nachricht für mich entnehme.
Im übrigen fürchten Diktatoren nichts mehr, als daß über ihr Land mehr berichtet wird, als Not tut. Also dann doch mehr berichten, oder ?
Gegen kulturellen Austausch ist nichts einzuwenden. Wenn dieser statt auf freiwilligkeit auf Zwang basiert ist es wie mit so vielen Sachen auf der Welt. Kommt eh nichts brauchbares bei rum.
Gegen kulturellen Austausch ist nichts einzuwenden. Wenn dieser statt auf freiwilligkeit auf Zwang basiert ist es wie mit so vielen Sachen auf der Welt. Kommt eh nichts brauchbares bei rum.
Richtig. Macht darf nicht zur Einseitigkeit von kultureller Überflutung in der Welt mißbraucht werden. Es wäre schade, wenn auch die neuen Länder sich ständig dagegen wehren müßten. Ein schöner Ausgleich ist zu begrüßen.
Azerbaycan, yabancı TV yayınlarını durduruyor
27 Aralık 2006
Azerbaycan Milli Radyo Televizyon Şurası (ülkenin RTÜK’ü) Başkanı Nuşirevan Meherremli, ülkede yayın yapan yabancı televizyon kanallarının yeni yılda kapatılacağını belirterek, "Yabancı kanallar arasında sadece TRT yayınını sürdürecek" dedi.
Şuranın Rus "Rossiya" ve "ORT" kanallarıyla Türkiye’den "Samanyolu" ve "Kanal D" yayınlarının durdurulmasına karar verdiğini belirten Meherremli, "Türkiye’den sadece TRT 1’in yayınının süreceğini, bunun için gerekli olan yasal zeminin daha önce anlaşmayla sağlandığını" söyledi. Türk televizyonlarının, Azerbaycan’la ilgili programları yayın akışına koymadıkları için kapatılacağı öğrenildi.
www.hurriyet.com.tr
-------------------
Also über Samanyolu kann man streiten, ich mag es nicht. Aber warum soll Kanal D verboten werden?
Passt nicht ganz zu deiner Kulturaustausch Ansage zübeyde.
Richtig. Macht darf nicht zur Einseitigkeit von kultureller Überflutung in der Welt mißbraucht werden. Es wäre schade, wenn auch die neuen Länder sich ständig dagegen wehren müßten. Ein schöner Ausgleich ist zu begrüßen.
Verstehe ich nicht so ganz.
Der Sender ist einfach da. Ob nun ein Zuschauer die Fernbedienung in die Hand nimmt und Kanal D schaut statt AzerTV ist doch eine freie Willensentscheidung. Er wird doch nicht gezwungen diesen Sender zu sehen. Wenn der Staat aber die Frequenzen kappt, dann übt er Macht aus. Dann beschneidet er souveräne Menschen in der freien Ausübung ihres Willens.
Also über Samanyolu kann man streiten, ich mag es nicht. Aber warum soll Kanal D verboten werden?
Passt nicht ganz zu deiner Kulturaustausch Ansage zübeyde.
Ich sitze nicht im Kulturministerium von Alijew.
Ich habe diese Nachricht so bewertet, wie ich sie gelesen habe.
Wenn ich aber im Kulturministerium von Alijew sitzen würde, würde ich ihm ins Ohr TRT flüstern. Mit Samanyolu etc. kenne ich mich nicht so gut aus. Wir sollten die Gründe wissen. Ich kenne sie nicht.
Aber der Grund: Sie sollen auch mal über Azerbaidjan berichten leuchtet ein.
Und alles Andere, was ich darüber sagen kann, ohne vereinzelt die Gründe zu kennen, steht ja oben. Ich bin gegen Zensur, aber bin für einen gerechten und ausgeglichenen "Kulturaustausch".
Die ganze Sache hat doch nichts mit Kultur und ähnlichen zutun, sondern mit politischen Kalkül der Aliyev'schen Diktatur!
Kurz und knapp, welche Diktatur will schon Medien über die sie keinerlei kontrolle hat?
Verstehe ich nicht so ganz.
Der Sender ist einfach da. Ob nun ein Zuschauer die Fernbedienung in die Hand nimmt und Kanal D schaut statt AzerTV ist doch eine freie Willensentscheidung. Er wird doch nicht gezwungen diesen Sender zu sehen. Wenn der Staat aber die Frequenzen kappt, dann übt er Macht aus. Dann beschneidet er souveräne Menschen in der freien Ausübung ihres Willens.
Naja, wenn sie in der Türkei Roj TV oder franz. Nachrichtensender oder Filme kappen würden, würde es mich nicht stören. Oder kurdische Sender aus dem Irak.
Ich sage nicht, daß wir hier über eine vollkommen gefestigte Demokratie sprechen. Diese Länder sind seit 15 Jahren frei. Manch andere haben noch mehr Probleme. Aber wenn sie sich genötigt sehen, auch ihre Produkte zu verteilen, dann müssen sie irgendwie reagieren. Wie wird man sehen.
In Aserbaidjan haben sie sogar französische Filme verboten, als die Krise mit der Türkei war. Auch Machtausübung, aber so ist es halt manchmal. Was Frankreich gemacht hatte war etwas mehr als nur Machtausübung auf freie Meinung.
Ich sitze nicht im Kulturministerium von Alijew.
Ich habe diese Nachricht so bewertet, wie ich sie gelesen habe.
Wenn ich aber im Kulturministerium von Alijew sitzen würde, würde ich ihm ins Ohr TRT flüstern. Mit Samanyolu etc. kenne ich mich nicht so gut aus. Wir sollten die Gründe wissen. Ich kenne sie nicht.
Aber der Grund: Sie sollen auch mal über Azerbaidjan berichten leuchtet ein.
Und alles Andere, was ich darüber sagen kann, ohne vereinzelt die Gründe zu kennen, steht ja oben. Ich bin gegen Zensur, aber bin für einen gerechten und ausgeglichenen "Kulturaustausch".
Du kannst nicht von oben nach unten für "einen gerechten Austausch" sorgen. Die meisten Sender sind eben keine staatlichen Sender sondern privat finanziert. Die kulturelle Erziehung ist ureigenste Aufgabe des staatlichen Fernsehens des eigenen Landes. Du musst die staatlichen Sendungen so attrativ machen, dass die Menschen das lieber schauen.
Mit der obigen Meldung ist mir klar gewoden das es nicht um Kultur geht. Auf Kanal D gibt es genug türkischsprachige Musikprogramme. Und Musik ist auch Kultur.
Bu isin altinde Sansür var.
Du kannst nicht von oben nach unten für "einen gerechten Austausch" sorgen. Die meisten Sender sind eben keine staatlichen Sender sondern privat finanziert. Die kulturelle Erziehung ist ureigenste Aufgabe des staatlichen Fernsehens des eigenen Landes. Du musst die staatlichen Sendungen so attrativ machen, dass die Menschen das lieber schauen.
Mit der obigen Meldung ist mir klar gewoden das es nicht um Kultur geht. Auf Kanal D gibt es genug türkischsprachige Musikprogramme. Und Musik ist auch Kultur.
Bu isin altinde Sansür var.
Was gibts denn bei Kanal D so alles ? Ich schaue mir nur ganz bestimmte Sender an, deshalb meine Frage.
Und nochmal: Wenn Zensur, dann ist es nicht Ok. Nur steht den Sendern ja frei, auch mal über dieses Land zu berichten. Oder mal deren Filme und Musik zu senden. Das nenne ich einen echten Austausch.
Naja, wenn sie in der Türkei Roj TV oder franz. Nachrichtensender oder Filme kappen würden, würde es mich nicht stören. Oder kurdische Sender aus dem Irak.
Ich sage nicht, daß wir hier über eine vollkommen gefestigte Demokratie sprechen. Diese Länder sind seit 15 Jahren frei. Manch andere haben noch mehr Probleme. Aber wenn sie sich genötigt sehen, auch ihre Produkte zu verteilen, dann müssen sie irgendwie reagieren. Wie wird man sehen.
In Aserbaidjan haben sie sogar französische Filme verboten, als die Krise mit der Türkei war. Auch Machtausübung, aber so ist es halt manchmal. Was Frankreich gemacht hatte war etwas mehr als nur Machtausübung auf freie Meinung.
Staatilich verordnete Enthaltsamkeit ist Faschismus. Sorry. Das kann ich nicht gutheissen.
Roj TV ist ein anderes Thema denn hier handelt es sich um kriminelle, verbotene Propaganda. Das ist nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt.
Aber bspw. ORT ist das staatliche russische Auslandsfernsehen (TRT Int für Russen) Das Programm richtet sich an Russen, die im Ausland leben. Eine Zensur dieses Senders halte ich für höchstkritisch. Die Aufgabe dieses Senders ist es nicht den Azeris Azerbeycan vorzustellen sondern die eigene Volksgruppe darüber zu informieren was in ihrer Heimat passiert.
Was gibts denn bei Kanal D so alles ? Ich schaue mir nur ganz bestimmte Sender an, deshalb meine Frage.
Und nochmal: Wenn Zensur, dann ist es nicht Ok. Nur steht den Sendern ja frei, auch mal über dieses Land zu berichten. Oder mal deren Filme und Musik zu senden. Das nenne ich einen echten Austausch.
http://www.kanald.com.tr/tv/ckormani/#cocuk zum Beispiel.
Verstehe ich nicht. Kanal D soll einen Film über Azerbeycan machen für die Azeris? Sozusagen, wir stellen euch euer eigenes Land vor?
Ist das ein Witz?
http://www.kanald.com.tr/tv/ckormani/#cocuk zum Beispiel.
Verstehe ich nicht. Kanal D soll einen Film über Azerbeycan machen für die Azeris? Sozusagen, wir stellen euch euer eigenes Land vor?
Ist das ein Witz?
Das werden Medienerfahrene sicher besser formulieren können Meric.
Die Beiträge oder Nachrichten aus Azerbaijan werden ja dann auch z.B. in der Türkei oder hier in Deutschland zu sehen sein. So stelle ich mir einen ausgeglichenen Austausch vor. Wie gesagt, in europäischen Ländern kommt Azerbaidjan ja fast gar nicht vor. Aber wir dort.
Was Alijew noch vor hat, weiß ich nicht. Aber ich persönlich würde diese Sender um mehr Partnerschaftlichkeit ermahnen.
Das werden Medienerfahrene sicher besser formulieren können Meric.
Die Beiträge oder Nachrichten aus Azerbaijan werden ja dann auch z.B. in der Türkei oder hier in Deutschland zu sehen sein. So stelle ich mir einen ausgeglichenen Austausch vor. Wie gesagt, in europäischen Ländern kommt Azerbaidjan ja fast gar nicht vor. Aber wir dort.
Was Alijew noch vor hat, weiß ich nicht. Aber ich persönlich würde diese Sender um mehr Partnerschaftlichkeit ermahnen.
Ok..las mich rekapitulieren..du findest das Verbot erstmal gut, obwohl du eigwentlich gar nicht weisst warum es verboten wurde, ob der Vorwurf der Azeri RTÜK überhupt stimmt und was eigentlich dahinter steckt.
Ok!
Ok..las mich rekapitulieren..du findest das Verbot erstmal gut, obwohl du eigwentlich gar nicht weisst warum es verboten wurde, ob der Vorwurf der Azeri RTÜK überhupt stimmt und was eigentlich dahinter steckt.
Ok!
Nö. Ok ist es nicht, wenn Du meine zahlreichen Beiträge so einfach mit "Verbot findest Du gut" zusammenfaßt. Dann brauchen wir auch nicht hin und her zu schreiben. Von Verbot sprach ich nicht. Ich sprach wenn von Maßnahmen, die evtl. einen "gerechten Kulturaustausch" möglich machen könnten. OK ?!
Und ich schrieb auch, daß ich diese eine Nachricht las und die Beweggründe einleuchtend sah. OK.
Und weiterhin sagte ich auch, daß ich nicht bei Alijew sitze, um alles darüber detailliert zu wissen. Du brauchst nicht zu rekaputtilieren, sondern nur lesen, was ich Dir hier schreibe.
burada herhangi bir engelleme söz konusu değil malesef,malesef çünki rus kanallarının tamamen engellenmesine taraftarım,çünki tamamen bize karşılar.
Alınmış kararsa engelleme değil,sadece bndan sonra isteyenler yabancı kanallara çanak antenle baka bilecekler.
Türkiyede normal yerli kanalları seyr eder gibi roj tv-yi seyr etmek mümkünmü ?
Ne zaman görecegiz
18.07.08, 11:38
Bu sorunun cevabini verirmisiniz?Tabiki samimi olarak ondan sonra gerek Türkiye gerekse Azerbaycanin politikasini yargilayiniz.Fakat sunu unutmayinki Azerbaycanda bulunan Ruslar isgalci bir devletin geride kalan vatandaslaridir.