PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es engel?

BirKul
14.01.07, 16:26
das habe ich von einer freundin. ich fand es interessant
und da ich jemand bin, die gerne ihre gedanken, ihr wissen, ihre erlebnisse mit anderen leuten teilt, wollte ich diesen text hier veröffentlichen.
ihr müsst nicht daran glauben, ist ja logo...

Gibt es Engel?
Es gab mal eine Schwester die in Aachen wohnte. Sie besuchte
regelmäßig die Moschee, betete regelmäßig, trug ein Kopftuch und tat das was Allah ihr befahl, so gut wie sie es konnte. Jedenfalls
lernte sie mit der Zeit Leute kennen, die sie auf den falschen Weg
brachten. Es waren Muslime, aber eben diese besagten modernen
Muslime. (Sag mir wer deine Freunde sind, ich sage dir wer du bist.)
Sie fing an täglich mit denen Weg zu gehen, am Anfang hielt sich das noch im Maßen, aber dann fing sie an nicht mehr die Moschee zu
besuchen, sie hörte auf mit das Gebet, sie zog ihr Kopftuch aus, sie
fing an enge Kleidung zu tragen, sie ging auf Partys etc. sie machte alles was man nur Haram nennt.
Eines Tages war sie unterwegs, von einer Party nach Hause. Sie musste mit dem Bus und den Zug fahren um nach Hause zu gelangen. Es war so gegen 2:00 Uhr morgens, sie nahm den Bus. Keine Menschenseele war drin und normalerweise sind in Aachen viele Menschen nachts unterwegs. Aber
keine Menschenseele war zu sehen. Und dann kam sie am Bahnhof an, sie wartete dort auf ihren Zug. Es kam erst um 2:27 Uhr sie musste dort 15minuten warten. Sie stand dort mit ihren engen modernen Klamotten...Sie schaute sich um...Kein einziger Mensch am Bahnhof...Nach ein paar Minuten stand ein Mann gegenüber von ihr. Er starrte sie die ganze Zeit an...Von oben bis unten! Sie bekam Angst und drehte sich um, ob irgendwo jemand anwesend ist...doch niemand zu sehen...er schaute sie immer noch an. Und immer noch.. sie bekam die totale Angst (was man auch total nachvollziehen kann) und fing an Koransuren aufzusagen. All die Suren die sie noch konnte, begann sie zu sagen. Sura al Ikhlas, sura al Falaq, sura al Nas und alles was sie noch von früher kannte. Alhamdulillah kam dann ihr Zug und sie fuhr weg.
Am nächsten morgen, las sie in der Zeitung, dass am selben Bahnhof wo sie gestern stand, ein Mädchen vergewaltigt und dann ermordet wurde um genau 02:35Uhr. Sie ging sofort zur Polizei um den Mörder zu identifizieren. Die Polizei jedoch sagte, dass sie ihn schon haben. Unbedingt wollte sie mit ihm reden. Sie ging zu ihm und fragte ihn: Wieso hast du mich nicht umgebracht? Wieso hast du mich nicht vergewaltigt? Wieso nicht mich und das Mädchen? Sag's mir. Er sagte zu ihr (jetzt haltet euch fest subhanallah): Wie soll ich dich umbringen, wenn hinter dir zwei Männer standen??!!! Sie fing an zu weinen, von da an wusste sie, dass es Engel gibt die einen beschützen!! Als sie anfing Koransuren aufzusagen, schickte Allah (s.w) Engel die sie in dem Moment vor dem Vergewaltiger beschützten!

Der Schakal
14.01.07, 16:56
Klingt Interessant. Entweder man bringt das Mädchen die das erlebt haben soll oder man hört auf solche Geschichten als "wahr" zu verbreiten.

Ps

Lies im Quran, dann weiss du ob es Engel gibt oder nicht.

ayyıldız66
14.01.07, 17:17
Es gibt vier Engeln: Cebrail, Azrail, Mikail und Israfil.

deryatulga
14.01.07, 17:23

Das sind die Erzengel

Yigit Efe
14.01.07, 17:27

Das sind lediglich nur die vier Erzengel... Die Hauptbosse unter den Engeln. Gottes Lieblinge. Treue Diener Gottes! Absolut zuverlässig!

ayyıldız66
14.01.07, 17:29
uuupps! :lach: Ich sage doch, dass ich dringend Religionsunterricht brauche.

Der Schakal
14.01.07, 18:22

Soweit ich weiss gibt es "Azrail" nicht als Namen. Der Todesengel heisst demnach nicht Azrail,sondern schlicht und einfach Todesengel. Habe bisher kein Hadith gefunden und niemand konnte mir eins nennen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gökcen
14.01.07, 18:28
Müslüman bir insanin aslinda imanin sartlarini bilmesi gerekir.
imanin sartlarinda

Allah (c.c) Meleklere iman edilmesini buyurmustur.

2 - Meleklere İman: Meleklere Allah’ın (c.c) Kur’an’da, Rasulullah’ın (s.a.s) sahih hadislerinde onları vasfettiği şekilde iman etmek lazımdır ve bu iman şöyle olmalıdır: Melekler Allah’ın kullarıdır. Onlarda dişilik ve erkeklik yoktur. Nurdan yaratılmışlardır. Bir an bile Allah’a karşı isyan etmez, günah işlemezler. Devamlı Allah’a ibadet ederler. Kur’an-ı Kerim’de ve sahih hadislerde isimleri zikredilenlere isimleriyle; (Cebrail, Mikail, İsrafil, Malik, Rıdvan gibi) isimleri zikredilmeyenlerin de hepsine birden iman edilmesi gerekir

deryatulga
14.01.07, 18:48
Soweit ich weiss gibt es "Azrail" nicht als Namen. Der Todesengel heisst demnach nicht Azrail,sondern schlicht und einfach Todesengel. Habe bisher kein Hadith gefunden und niemand konnte mir eins nennen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Na, na, hast du den Kerl so nötig? In Mevlidi Serif wird er bei diesem Namen genannt, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies religi nicht verbürgt wäre.

BirKul
14.01.07, 18:57
ehm ehmm leute ich bitte euch
glaubt ja nicht ich würde nicht an engel glauben

valla hepiniz birden böyle üsüstünüz basima
elhamdülillah kuranda meleklerden bahsedildiginide biliyorum
ben sadece hikayenin basligini titel olarak yazdim
ok? :)

hadin sa

SultanOfBytez
14.01.07, 19:07
ehm ehmm leute ich bitte euch
glaubt ja nicht ich würde nicht an engel glauben

valla hepiniz birden böyle üsüstünüz basima
elhamdülillah kuranda meleklerden bahsedildiginide biliyorum
ben sadece hikayenin basligini titel olarak yazdim
ok? :)

hadin sa

Hallo birkul ,,.anlayamadim.,.,melekmi oldun,.,:brüll:

BirKul
14.01.07, 19:24
Bakara 98:
"Kim ALLAHa, meleklerine, resullerine, Cebraile, Mikaile düsman ise, iyi bilsinki ALLAHda kafirlerin düsmanidir."

Bakara 177:
"İyilik, yüzlerinizi doğu ve batı taraflarına çevirmeniz(den ibaret) değildir. Asıl iyilik, Allah'a, ahiret gününe, meleklere, kitap ve peygamberlere iman edenlerin; mala olan sevgilerine rağmen, onu yakınlara, yetimlere, yoksullara, yolda kalmışa, (ihtiyacından dolayı) isteyene ve (özgürlükleri için) kölelere verenlerin; namazı dosdoğru kılan, zekâtı veren, antlaşma yaptıklarında sözlerini yerine getirenlerin ve zorda, hastalıkta ve savaşın kızıştığı zamanlarda (direnip) sabredenlerin tutum ve davranışlarıdır. İşte bunlar, doğru olanlardır. İşte bunlar, Allah'a karşı gelmekten sakınanların ta kendileridir."

Bakara 285:
"Peygamber, Rabbinden kendisine indirilene iman etti, mü'minler de (iman ettiler). Her biri; Allah'a, meleklerine, kitaplarına ve peygamberlerine iman ettiler ve şöyle dediler: "Onun peygamberlerinden hiçbirini (diğerinden) ayırt etmeyiz." Şöyle de dediler: "İşittik ve itaat ettik. Ey Rabbimiz! Senden bağışlama dileriz. Sonunda dönüş yalnız sanadır."

oooo meleklerle ilgili ayetleri yazmaya kalksam.....
kimbilir kac sayfa olur

BirKul
14.01.07, 19:32
Hallo birkul ,,.anlayamadim.,.,melekmi oldun,.,:brüll:

willst du dich lustig über mich machen haaaaaa :lach:

hallo
14.01.07, 19:36
ich glaube in jeder Religion gibt es Engel. Wir im Christentum glauben an vier Erzengel Michael Gabriel Rafael und Uriel. Erzengel Michael ist der Bekannteste.

Flagellum Dei
14.01.07, 19:44
und da ich jemand bin, die gerne ihre gedanken, ihr wissen, ihre erlebnisse mit anderen leuten teilt, wollte ich diesen text hier veröffentlichen.

Gibt es Engel?
regelmäßig die Moschee, betete regelmäßig, trug ein Kopftuch und tat das was Allah ihr befahl, so gut wie sie es konnte. Jedenfalls
Sie fing an täglich mit denen Weg zu gehen, am Anfang hielt sich das noch im Maßen, aber dann fing sie an nicht mehr die Moschee zu
fing an enge Kleidung zu tragen, sie ging auf Partys etc. sie machte alles was man nur Haram nennt.
Eines Tages war sie unterwegs, von einer Party nach Hause. Sie musste mit dem Bus und den Zug fahren um nach Hause zu gelangen. Es war so gegen 2:00 Uhr morgens, sie nahm den Bus. Keine Menschenseele war drin und normalerweise sind in Aachen viele Menschen nachts unterwegs. Aber
keine Menschenseele war zu sehen. Und dann kam sie am Bahnhof an, sie wartete dort auf ihren Zug. Es kam erst um 2:27 Uhr sie musste dort 15minuten warten. Sie stand dort mit ihren engen modernen Klamotten...Sie schaute sich um...Kein einziger Mensch am Bahnhof...Nach ein paar Minuten stand ein Mann gegenüber von ihr. Er starrte sie die ganze Zeit an...Von oben bis unten! Sie bekam Angst und drehte sich um, ob irgendwo jemand anwesend ist...doch niemand zu sehen...er schaute sie immer noch an. Und immer noch.. sie bekam die totale Angst (was man auch total nachvollziehen kann) und fing an Koransuren aufzusagen. All die Suren die sie noch konnte, begann sie zu sagen. Sura al Ikhlas, sura al Falaq, sura al Nas und alles was sie noch von früher kannte. Alhamdulillah kam dann ihr Zug und sie fuhr weg.
Am nächsten morgen, las sie in der Zeitung, dass am selben Bahnhof wo sie gestern stand, ein Mädchen vergewaltigt und dann ermordet wurde um genau 02:35Uhr. Sie ging sofort zur Polizei um den Mörder zu identifizieren. Die Polizei jedoch sagte, dass sie ihn schon haben. Unbedingt wollte sie mit ihm reden. Sie ging zu ihm und fragte ihn: Wieso hast du mich nicht umgebracht? Wieso hast du mich nicht vergewaltigt? Wieso nicht mich und das Mädchen? Sag's mir. Er sagte zu ihr (jetzt haltet euch fest subhanallah): Wie soll ich dich umbringen, wenn hinter dir zwei Männer standen??!!! Sie fing an zu weinen, von da an wusste sie, dass es Engel gibt die einen beschützen!! Als sie anfing Koransuren aufzusagen, schickte Allah (s.w) Engel die sie in dem Moment vor dem Vergewaltiger beschützten!

sehr interessante geschichte;
ist bestimmt was wahres dran....

http://democracyrising.us/gallery/albums/iraq%20war/soldier%20women%20children.jpg

:rolleyes:

SultanOfBytez
14.01.07, 20:00
http://democracyrising.us/gallery/albums/iraq%20war/soldier%20women%20children.jpg

ANALARIMIZI ESIR ALAN SEREFSIZLIK ATAMIZI SAYGIYLA BIR DEFA DAHA ANIYORUM.,.,!!!

yerlianadolulu
14.01.07, 22:24

Gibt es Engel?

Es könnte aber auch eine drogen- oder angstinduzierte mini Psychose gewesen sein.

tayfur
15.01.07, 00:19
ich glaube fest an engel! ich habe cebrail in meinen traum gesehen.ist schon lange her..

habe schon krasse träume gehabt um ehrrlich zu sein..
das wegen bin ich auch fest vom koran überzeugt!
ich bin mir 100% sicher das es engel gibt!

omar
15.01.07, 00:23
ich glaube fest an engel! ich habe cebrail in meinen traum gesehen.ist schon lange her..

Hääää?

tayfur
15.01.07, 00:34
Hääää?

also ich bin schweiss überströmt aufegstanden... also häää.. hab ich net gesagt.. hab mir eher fast in die hosen geschissen vor paranoia :lach:

Großer Meister
15.01.07, 11:22

Gibt es Engel?

Meine Güte, was denn noch Alles?

yerlianadolulu
15.01.07, 14:42

Gibt es Engel?

wo sind die Engel im Irak?

BirKul
15.01.07, 16:56

habe schon krasse träume gehabt um ehrrlich zu sein..
das wegen bin ich auch fest vom koran überzeugt!
ich bin mir 100% sicher das es engel gibt!

bunu sormam ne kadar dogru olur bilmiyorum ama merak ettim
nasil gördün, ne oldu rüyanda, neler dedi sana

ama söyle birseyde var. seytanlar rüyada kilik degistirebiliyor
her türlü kiliga girebiliyorlar
sadece peygamberimizin (sav) görüntüsünü alamiyorlar
allerdings weis ich nicht wie es bei den engeln ist

BirKul
15.01.07, 17:30

hmmm verstehe was du meinst
ama melekler ALLAHin varliklari, onun 'emir kullaridir'
melekler ALLAHa itaat ederler
irakta olanlardan da sorumlu degildirler
iraklilarin baslarina gelenler ALLAH tarafinda
imtihan sebebiyle..
melekler gelipte 'sizi ALLAH böyle böyle imtihan etmek istiyor. basiniza gelenler ALLAH tarafindan. ama biz buna engel olmaya calisacagiz.' demezler.
elbette yeryüzünün her yerinde oldugu gibi oradada melekler var.
kötü bir olayin tecelli etmesi, meleklerin yok oldugu anlamina gelmezki...
umarim ne demek istedigimi anlamissindir..

bu arada herkese sunu söylemek istiyorum:
"bir müslüman kendisi icin istedigini mümin kardesi icin istemedikce gercekten iman etmis sayilmaz"
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
lütfen irakta, filistinde, endonezyada
amerikada EBU GARIBde kisaca zor ve kötü durumda olan tüm kardeslerimiz icin dua etmeyi unutmayalim
ihr wisst alle wie schlecht es denen geht

und noch was:
"günesin dogdugu yerdeki bir müslüman, günesin battigi yerdeki mümin kardesinin ayagina battigi dikeni yüreginde hissetmedigi sürece gercekten iman etmis sayilmaz"

yücel
15.01.07, 18:02
bakin kardeslerim. Benim su an 4 yasinda bir oglum var. Dogdugundan 10 gün sonra kalbi durdu. Bizim evden doktor´a varana kadar, ne kalp atisi duyuyordu hanimim, nede ayaginda veya kolunda bir damar atisi. Doktor´a vardigimizda, oksijen tüpünün agizligi bulunamadi. Bir kac dakika öyle masaj ve boruyla oksijen vermeyle hayatta tutmaya calistilar. Hastane arabasi geldi, elektroschockla geri getirdiler, yolda iki sefer tekrar durdu, sonunda hastanede hayata geri getirdiler, aradan 10-15dak. gecmisti. Orada tedavisini yapamayiz diye Stuttgart´a hemen sonra sevk ettiler, ben arkalarindan arabayla gittim, en asagi dört kere yolun ortasinda durdu (kalp tekrar durmusdu) ve sonunda vardik. Benim hanim dinine düskün, acik ama düskün. Ezbere bildigi bütün dualari cocuk eve gelene kadar söyledi, durmaksisina. Bu 4,5 ay sürdü. Bu sürec icinde 3 kere kalp durdu, ameliyat gecirdi, cigerleri birbirine düsüp yapisti, agir infeksiyon gecirdi ve olmayani birakmadi, hatta doktorlar, profesörler hayret icinde kaldilar. Ilk sefer hepsinin bir araya gelip muayene ve tedavisini yaptiklarini bizlere anlatirlardi, ben bile ümidimi kesmisdim bunlari diydukca. O zaman´dan beri elimden geldigi kadar dinimi düsgünüm.

Bana dini mini iyi uyguluyorum, dinciyim, kapaliyim diyene bakmam, icinden temiz kalplilere bakarim. Yakinimizda oturan dinciler," sizlerin günahlarini cocuklar cekiyor" derlerdi sonra. Bozulurduk, hatta hanim günlerce aglardi. Benim icimi böyle seyler islemez, ama kinardim. Simdi bakiyorumda, onlarin baslarina gelen felaketleri ayni sekilde onlara iletsem, acaba kafamimi kirarlar, yoksa komsulugumu keserler bilemem. Insan´in icinden gelicek, kapaliymis, dinine düsgünmüs, bana islemez, ben icini okiyamam, fakat allah okur ve görür, bu kanaate vardim. Simdi, benim ufakligimin basinda melekler varmiydi yokmuydu, herkes kendisi cikarsin, ben inaniyorum.

Irak´ta olanlar, böyle tezlerle anlatilamaz, anlatilamaz. Allah beni zamaninda ve belki ilerde yine öyle imtahanlara tabi tutar, fakat agzimi acamam. Gölgesine siginirim. Niye yaptiyla ne sorunlar cözülür, nede ilerisinde hayatin kisa olmasini anlariz. Iyi degerlendirilmesine bakalim.

nilu
15.01.07, 18:11
Bana dini mini iyi uyguluyorum, dinciyim, kapaliyim diyene bakmam, icinden temiz kalplilere bakarim.

:aferin: kisa ve öz, sagol yücel abi, fazla özet cikarmaya gerek yok, dedigine katiliyorum!!

gecmis olsun bu arada, insallah saglik durumu iyidir simdi kücük meleginin :) Allah anali babali büyütsün ;)

gruß
nilu

yücel
15.01.07, 18:23
Bana dini mini iyi uyguluyorum, dinciyim, kapaliyim diyene bakmam, icinden temiz kalplilere bakarim.

:aferin: kisa ve öz, sagol yücel abi, fazla özet cikarmaya gerek yok, dedigine katiliyorum!!

gecmis olsun bu arada, insallah saglik durumu iyidir simdi kücük meleginin :) Allah anali babali büyütsün ;)

gruß
niluallah sükür durumu pek iyi. Kalp damari inceydi, kapakciklarin biri gelismemis, önce implantat yapicaklardi, sonra kendi damarindan yaptilar, su an Dr. hic bir fark göremiyorlar. Ne damarda yara izi, ne yaglanma (normalinde yara yaglanir ve yine daraltir). Ergenlik cagina kadar sorun yok. Ondan sonrasina bakilicak.

Komiker
15.01.07, 19:18

wenn Du die gefallenen Engel meinst, die tummeln sich dort! Die Schutzengel sind auch da, doch sie sind auf der Erde nicht so mächtig um so zu wirken,
daß Du sie erkennen kannst!
Aber die gefallenen Engel, die Diener des Shaitan, die hast auch Du schon gesehen, jeden Tag bis zum letzten Tag ihrer Herrschaft!

torsion
15.01.07, 19:28
schwachsinnige geschichte. die begründung spar ich mir. :gewalt:

tayfur
15.01.07, 20:22
bunu sormam ne kadar dogru olur bilmiyorum ama merak ettim
nasil gördün, ne oldu rüyanda, neler dedi sana

ama söyle birseyde var. seytanlar rüyada kilik degistirebiliyor
her türlü kiliga girebiliyorlar
sadece peygamberimizin (sav) görüntüsünü alamiyorlar
allerdings weis ich nicht wie es bei den engeln ist

vallah ich bin mir sicher das es nihct der teufel gewesen ist. aber ich glaube es wäre auch falsch zu erählen was ich gesehen habe, geschweige denn wie cebrail in meinem traum aussah. ich kann nur folgendes sagen: das traum spielte sich in der türkei ab, in unserem dorf. da waren auch 2 cousengs anwesend von mir. der eine sagte sogar: tayfur korka bu cebrail, sana birsey yapmayacak...
und glaub mir! ich habe noch nie ausser dieses eine mal irgend einen couseng irgendwan mal in einem meiner träume gesehen! ausgrechnet an so einen traum waren sie beteiligt! seltsam!

BirKul
16.01.07, 18:12
vallah ich bin mir sicher das es nihct der teufel gewesen ist. aber ich glaube es wäre auch falsch zu erählen was ich gesehen habe, geschweige denn wie cebrail in meinem traum aussah. ich kann nur folgendes sagen: das traum spielte sich in der türkei ab, in unserem dorf. da waren auch 2 cousengs anwesend von mir. der eine sagte sogar: tayfur korka bu cebrail, sana birsey yapmayacak...
und glaub mir! ich habe noch nie ausser dieses eine mal irgend einen couseng irgendwan mal in einem meiner träume gesehen! ausgrechnet an so einen traum waren sie beteiligt! seltsam!

hmmm wirklich außergewöhnlich
ALLAH hayirlara cikarsin
sa

TSfalcon
16.01.07, 19:03
2 - Meleklere İman: Meleklere Allah’ın (c.c) Kur’an’da, Rasulullah’ın (s.a.s) sahih hadislerinde onları vasfettiği şekilde iman etmek lazımdır ve bu iman şöyle olmalıdır: Melekler Allah’ın kullarıdır. Onlarda dişilik ve erkeklik yoktur. Nurdan yaratılmışlardır. Bir an bile Allah’a karşı isyan etmez, günah işlemezler. Devamlı Allah’a ibadet ederler. Kur’an-ı Kerim’de ve sahih hadislerde isimleri zikredilenlere isimleriyle; (Cebrail, Mikail, İsrafil, Malik, Rıdvan gibi) isimleri zikredilmeyenlerin de hepsine birden iman edilmesi gerekir ilmihali kitapdan alinti yapiyorum:

Kur’an’dır.
22- Dört Büyük Meleği Biliyor musunuz?

a) Cebrail: Allah’tan vahiy getiren melektir.

b) Mikail: Evrendeki tabiat olayları ve canlıların
rızıkları ile görevli melektir.

c) İsrafil: Kıyametin kopması ve insanların
kabirlerinden kalkması için “Sûr”a üflemekle
görevli melektir.

d) Azrail: Canlıların ruhlarını almakla görevli
melektir.

torsion
16.01.07, 21:36
warum erzählt ihr eigentlich immer so einen schwachsinn von wegen engel, teufel und so? fast alle religionen verhindern dass sich die menschen ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen und wir wirklich wissen was nach unserem tode geschieht. die religionen sind das größte hindernis um das leben umfassend zu verstehen.

tayfur
16.01.07, 21:40
warum erzählt ihr eigentlich immer so einen schwachsinn von wegen engel, teufel und so? fast alle religionen verhindern dass sich die menschen ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen und wir wirklich wissen was nach unserem tode geschieht. die religionen sind das größte hindernis um das leben umfassend zu verstehen.

ich sag dir mal was torsion..
ich habe sie gesehen! ob du mir glaubst geht mir wirklich am a... vorbei!
ich bin auch nicht einer von den atheisten die denken man sei ZUFÄLLIGERWEISE entstanden! genau diese bekloppte these ist für mich die grösste lüge der menschheitsgeschichte!
ich muss hier auch niemandem etwas beweisen! ich hab ein engel gesehen und das wars!!
und der engel hatte keine flügel wie es im märchenwelt der christen ist!!

mal abgesehen davon , was willst du denn im leben verstehen können wenn du net mal gläubig bist??
da bin ich mal wirklich gespannt!

torsion
16.01.07, 21:48
mir geht es aber nicht am a... vorbei, dass menschen anderen menschen schwachsinnige dinge weismachen wollen.

ich muss nicht an den koran oder die bibel glauben um mich mit dem leben zu beschäftigen. leben bedeutet nicht dass es gott gibt. wenn es ihn gäbe, müsste er sich genau dieselben fragen stellen, die wir uns stellen. woher kommen wir, was sind unsere aufgaben, wer hat mich erschaffen? und wenn du so schlau und gläubig bist, dann wirst du mir mit sicherheit sagen können wer gott erschaffen hat. oder hat er sich vielleicht selber erschaffen? die kunst sollte mal erläutert werden.

ÖZBEK
16.01.07, 21:50
Arkadaslar Birkul arkadasimizin yazdigini lütfen önce okuyalim ondan sonra cevap verelim. Basligi okuyup cevap yazmayalim hikayeyi okuyalim ona göre cevap yazalim. Birkul arkadasimiz ben meleklere inanmiyorum demiyor, sadece bir genc kizin basindan gecenleri yazmis.

Ayrica bu hikayeye benzeyen bir hikayede Samanyolu TV de Sirlar Dünyasinda oynamisti.

tayfur
16.01.07, 21:56
mir geht es aber nicht am a... vorbei, dass menschen anderen menschen schwachsinnige dinge weismachen wollen.

ich muss nicht an den koran oder die bibel glauben um mich mit dem leben zu beschäftigen. leben bedeutet nicht dass es gott gibt. wenn es ihn gäbe, müsste er sich genau dieselben fragen stellen, die wir uns stellen. woher kommen wir, was sind unsere aufgaben, wer hat mich erschaffen? und wenn du so schlau und gläubig bist, dann wirst du mir mit sicherheit sagen können wer gott erschaffen hat. oder hat er sich vielleicht selber erschaffen? die kunst sollte mal erläutert werden.

ich erzähle hier keine lügen mein freund!!

wenn es ihn gäbe müsste er sich die selbe frage stellen bla bla bla...

sag mal was ist denn das für eine logik??
wir glauben daran das allah alles erschaffen hat! ich glaube du stellst die allah als einen alten mann mit weissem bart vor :brüll: ...

das leben ist ein test! und jeder mensch durchläuft diesen test!
alles hat sein ursprung! sogar der ursprung selbst hat ein ursprung! gott ist der erschaffer! hat alles erschaffen! sogar dich!

naja...
wenn allah das herz eines menschen versiegelt hat, wird es keiner schaffen es wieder zu öffnen, ausser allah verzeiht dir und öffnet es wieder...

bei dir würde ich mich jetzt umsonst anstrengen kurz gesagt...

ÖZBEK
16.01.07, 22:02

Sen ister inan ister inanma, Senin dinin ve inancin sana, Benim dinim ve inancim bana.
Eger Allah yok ise benim Kaybedecek bir Bedenim var, Eger Allah var ise Senin Kaybedecek Ruhun var. Ebedi Ateste yanmayi göze alabiliyorsan senin bilecegin is. Ama islam bilginleri derki atese dayanabilecegin kadar günah isle. Biz daha bir mum atesine bile dayanamazken Yaratani inkar etmek ne hattimize. Sana tavsiyem kurani Kerimi oku nede olsa okumasini biliyorsun. Gün geldiginde diyemessin ben okumasini bilmiyordum onun icin Kurani oku.

torsion
16.01.07, 22:05
das ist der grund warum jede religion irgendwann untergeht. die menschen sind klüger und glauben nicht mehr jedem schwachsinn den eben bärtige männer erzählen.

mal ne andere frage, bei der ersten hast du ja gekniffen und versuchst auszuweichen. wenn es gott gäbe der propheten auf die erde schickt, warum hat er irgendwann aufgehört die propheten zu schicken? wäre es nicht eine große ungerechtigkeit gegenüber den nachkommenden menschen, wenn die eine seite den propheten kennen lernt und die anderen menschen sich lediglich auf aussagen von anderen menschen verlassen müssen, wohlwissend dass dieselben menschen die den koran predigen evtl. selbst viel ungerechtigkeiten verbreitet haben und der koran dazu in vielerlei hinsicht "gedreht" werden kann? was soll denn das für eine logik sein?

BirKul
17.01.07, 19:35

mein freund
als erstens reg dich mal bisschen ab. es bringt nichts wenn du die gläubigen 'beleidigst'.
zu deiner frage:
gott wurde nicht erschaffen
Ihlas suresi: "O dogmamis, dogurmamistir."
wenn das der fall gewesen wäre, dann wäre kein unterschied zwischen ihm und den 'geschöpfen' sprich uns menschen. wieso sollen wir denn jemanden anbeten, der einer von uns ist, erschaffen wurde?? ist doch absurd
ALLAH ebedi ve ezelidir, yani varliginin ne öncesi ne sonrasi vardir.
en kudretli olandir. birseyin olmasini istedimi 'ol' demesi yeterlidir.
(siehe ALLAHin subuti sifatlari)

du musst nicht daran glauben aber wir tun das
deswegen erwarten wir selbstverständlich respekt von dir
genauso wie wir dich respektieren.

vergiss eins nicht:
was für dich richtig ist, kann für andere falsch sein
und was für dich falsch ist, kann für andere richtig sein

hier versucht auch keiner dich von irgendetwas zu überzeugen
das ist ein forum wo meinungen, gedanken getauscht werden
sa

BirKul
17.01.07, 20:31
das ist der grund warum jede religion irgendwann untergeht. die menschen sind klüger und glauben nicht mehr jedem schwachsinn den eben bärtige männer erzählen.

hmmm ich sag dir mal was
die muslime sind zum teil viel schlauer und intellektueller als du es glaubst
eine lebensweisheit lautet: du sollst keinen menschen unterschätzen

mal ne andere frage, bei der ersten hast du ja gekniffen und versuchst auszuweichen. wenn es gott gäbe der propheten auf die erde schickt, warum hat er irgendwann aufgehört die propheten zu schicken? wäre es nicht eine große ungerechtigkeit gegenüber den nachkommenden menschen, wenn die eine seite den propheten kennen lernt und die anderen menschen sich lediglich auf aussagen von anderen menschen verlassen müssen, wohlwissend dass dieselben menschen die den koran predigen evtl. selbst viel ungerechtigkeiten verbreitet haben und der koran dazu in vielerlei hinsicht "gedreht" werden kann? was soll denn das für eine logik sein?

was sind propheten?
das sind MENSCHEN, die von gott auserwählt worden sind und das von ihm gesandte buch weitererzählen. sie sind richtlinien für die menschen. sie sind die personen, die die religion vollkommen praktizieren.

es giebt vier heilige bücher wie du weißt
das letzte ist der kuran
und diesem kuran steht, dass die vorherigen schriften verändert wurden
die heutige bibel entspricht nicht der ursprünglichen
das wissen auch die christlichen gelehrten
im unserem buch (kuran) sagt ALLAH, dass ER den kuran schützen wird
und wenn du eins der gegenwärtigen offiziellen Kurane mit dem vor 1000 jahren vergleichst, wirst du kein unterschied finden.

dannnnnnn im kuran wird unser prophet (aber auch andere) beschrieben
es gibt ganz sichere, sichere, nicht so ganz sichere und falsche hadithen (hurafe).
die ganz sicheren sind z. b. tirmizi, ebu davud, buhari, muslim...
wenn du mal nachforschst bzw. nachfragst, wie die bei der hadithsammlung vorangegangen sind, wirst du merken, dass sie sehr kritisch waren.

ungerechtigkeit???
ich sag dir mal was.
sahabenin biri sormus: yarasulallah bizler senin kardeslerinmiyiz?
Oda: hayir sizler benim ashabimsiniz. sizden sonrakiler beni görmeyenler ise benim kardeslerimdir. cünkü onlar daha büyük zorluklara katlanacaklar...

hmmmm hoffe du hast es verstanden
wenn nicht :(((((

"und dazu dass der kuran in vielerlei hinsicht "gedreht" werden kann"
was meinst du damit
hehehe habe nicht so ganz kapiert :)

oh mein ist dass viel geworden. wahrscheinlich wirst du es nicht einmal durchlesen, aber....
naja machts gut leute
sa

Kartoffel
17.01.07, 22:07
Hab bis jetzt nur den ersten Post gelesen! Aber aus welchem Grund sollte die Polizei eine eigentlich Unbeteiligte zu einem Mordverdächtigen vorlassen?
Das ganze ist genauso glaubwürdig, wie diese ganzen "Scheich Ahmed hat erlebt-Sachen im Netz.
Völliger Humbug!

yerlianadolulu
18.01.07, 08:19
Humbug ist das richtige Wort.
Etwas an der Geschichte hat mir sowiso nicht gefallen.
Es erinnert mich an das Gehirnwäschezeug eines Nurcu Bekannten aus Kindertagen.
DIe Geschichten sind von dieser Welt so weit weg, das ich nicht glauben konnte, das er selber daran glaubt.
Diese Geschichte ist noch harmlos.

Angel
31.01.07, 09:51
Ich habe noch keinen Engel gesehen wenn ich einen begegne sage ich dir bescheid

Komiker
31.01.07, 10:24
also, ob es Engel gibt ?
ich glaube zwar dran, kann es aber nicht beweisen noch habe ich Engel bis jetzt materialisisert bewusst als von Gott gesendete Wesen wahrgenommen...aber eins weiß ich

auf dieser Welt

gibts Bengel....genug davon, und viele kommen mir vor wie vom Teufel gesendete Verderber der Schöpfung.....

wenn es die wirklich gibt

dann muß es auch Engel geben, so wie Tag und Nacht ! Naturgesetz eben!

trabizon61
12.11.10, 13:42
Es gibt Engeln kann ich bestätigen nie eins gesehen aber ich weiß das die mich beschützt haben.

Eva
03.01.11, 00:19
Die Frage ist nicht ob es sie gibt, sondern auf welche Art und Weise Engel erfahrbar für uns Menschen sind.

Wer gelernt hat, außerhalb der begrenzten anatomischen Augen zu sehen, der wird schon seine Begleiter kennen.

Mustii
03.01.11, 00:22
In Pauls Klasse soll jeder ein Bild malen. Als die Lehrerin zu Paul geht und sieht das er einen Engel mit drei Flügeln malt meint sie "Nein das ist falsch Paul, Engel haben nur zwei Flügel". Daraufhin frägt Paul "Woher wollen sie das wissen? Haben sie schon mal einen Engel mit zwei Flügeln gesehen?"

JITEM
03.01.11, 00:42
NEIN !!! Es gibt keine Engel sind wir hier im Märchenland oder was wie sollen die den bitteschön aussehen und woher wissen diese leute überhaupt das diese "Engel" Flügel oder was auch immer haben haben die schon einmal einen gesehen ich dachte Engel kann man nicht sehen

Buo
03.01.11, 00:46
NEIN !!! Es gibt keine Engel sind wir hier im Märchenland oder was wie sollen die den bitteschön aussehen und woher wissen diese leute überhaupt das diese "Engel" Flügel oder was auch immer haben haben die schon einmal einen gesehen ich dachte Engel kann man nicht sehen

Ich bin auch ein Engel. Q.e.d.

Genç Osman
03.01.11, 00:49
Muss man denn Engel gesehen haben, um an ihre Existenz zu glauben? Man kann Gott auch nicht sehen und trotzdem glauben Milliarden von Menschen an ihm. Im Koran werden Engel auch erwähnt, dies allein sollte für ihre Existenz sprechen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob Du bekennender Moslem bist; interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Steppenwolf
03.01.11, 00:53
"Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Astronaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt."

Jostein Gaarder , norwegischer Philosoph und Schriftsteller; in "Sofies Welt"

JITEM
03.01.11, 00:54
Muss man denn Engel gesehen haben, um an ihre Existenz zu glauben? Man kann Gott auch nicht sehen und trotzdem glauben Milliarden von Menschen an ihm. Im Koran werden Engel auch erwähnt, dies allein sollte für ihre Existenz sprechen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob Du bekennender Moslem bist; interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Von wem kommt dann das mit dem Flügel? Steht sowas im Koran?

Eva
03.01.11, 01:10
sehen ist relativ…..

Luft kannst du auch nicht sehen…..

elektromagnetische Strahlung kannst du nicht sehen…..

aber mit Hilfsmitteln, wie Elektronenmikroskope können Moleküle und sogar Elektronen sichtbar werden.

So ist es mit den Menschen….während manche bevorzugen Scheuklappen zu tragen, tragen andere die Erkenntnis als „Mikroskope“……

Es macht also einen Unterschied, ob man ein Objekt sehen oder erkennen kann….

Die Schule lehrt dich zu sehen und der Glaube lehrt dich zu erkennen.....

JITEM
03.01.11, 01:15
sehen ist relativ…..

Luft kannst du auch nicht sehen…..

elektromagnetische Strahlung kannst du nicht sehen…..

aber mit Hilfsmitteln, wie Elektronenmikroskope können Moleküle und sogar Elektronen sichtbar werden.

So ist es mit den Menschen….während manche bevorzugen Scheuklappen zu tragen, tragen andere die Erkenntnis als „Mikroskope“……

Es macht also einen Unterschied, ob man ein Objekt sehen oder erkennen kann….

Die Schule lehrt dich zu sehen und der Glaube lehrt dich zu erkennen.....

Die Luft kann man fühlen was du einatmes ist Luft Elektromagnetische Strahlung kann ich auch fühlen wenn ich einen Elektro Zaun anfasse spürt man es auch aber Engel kann man weder sehen,anfasse oder fühlen man soll es einfach glauben wo ist den da bitte der Sinn

Stigma
03.01.11, 01:21
Die Luft kann man fühlen was du einatmes ist Luft Elektromagnetische Strahlung kann ich auch fühlen wenn ich einen Elektro Zaun anfasse spürt man es auch aber Engel kann man weder sehen,anfasse oder fühlen man soll es einfach glauben wo ist den da bitte der Sinn

warum leben wir wenn wir alle sowieso sterben müssen?

Eva
03.01.11, 01:27
als du geboren wurdest, hast du ja auch Luft geatmet, ohne den Sinn zu kennen.

Nicht der Sinn entscheidet über die Notwendigkeit einer Sache.

Ich habe es ja erwähnt, man muss lernen über seine „normalen“ Sinne (Hören, Sehen usw) hinaus zu sehen, zu hören usw. Und da ist der Glaube, der einzig und allein einen Menschen führt….Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich gebe nur das weiter, was ich persönlich denke und weiß.

Anreichen ist meine Aufgabe und Annehmen mußt du schon selber.

polatinum
03.01.11, 01:35
Ich habe es ja erwähnt, man muss lernen über seine „normalen“ Sinne (Hören, Sehen usw) hinaus zu sehen, zu hören usw. .

Ich meine das wirklich nicht böse, aber irgendwie tun mir Leute die das nicht können schon ein wenig Leid.

Eva
03.01.11, 01:37
ja

1) Flügel kann man als Fliegen verstehen

2) Flügel kann man als Metapher verstehen. Es wird Koran beschrieben, dass Engel mit Hilfe einer bestimmten „majestätischen Kraft“ (Sultan Kuvvet) die Wirkung der Naturgesetzte „außer Kraft“ setzen können. Das heißt, dass sie mit dieser besonderen Kraft außerhalb der Wirkungsweite der physikalischen Kräfte agieren können. Der Koran sagt uns, dass Engel aus Nur erschaffen sind. Es liegt nahe, dass Nur schneller als das „herkömmliche“ Licht, welcher wir Menschen unterliegen. Ja, was Nur ist? Es wird als himmliches oder göttliches Licht beschrieben....vielleicht kennt einer mehr darüber, was noch weiterhin darüber im Koran geschrieben ist....

Es gibt sehr interresante Themen im Koran....recherchiert im Internet nach....schlagt den Koran selber auf.....kann ich nur empfehlen.

Das was wir Menschen als sehen bezeichnen ist nur winziger Bruchteil eines großen Elektromagnetischen Spektrums. Und wenn ich das weiß, dann ist es absurd zu sagen, ich glaube nur an das was ich sehe.

Da „draußen“ ist viel viel mehr, wir könnten uns das als Menschen nicht mal vorstellen.

Von mir soviel
Selam

Karcicegi
03.01.11, 01:39
Ich meine das wirklich nicht böse, aber irgendwie tun mir Leute die das nicht können schon ein wenig Leid.

Wieso leid tuen? Kommt darauf an wie man es dem Fragenden erklärt. Die Methode dabei ist sehr wichtig!
Merva, ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir!

Genç Osman
03.01.11, 01:42

“Hamd o Allah'a mahsustur ki, gökleri ve yeri yoktan var etmiş, melekleri de ikişer, üçer, dörder kanatlı elçiler kılmıştır. O, yarattıkları için neyi dilerse onu arttırır. Muhakkak ki Allah her şeye hakkıyla kadirdir." (Fâtır, 35/1)

Mealini verdiğimiz ayette kanatların varlığı “elçilik” göreviyle bağlantılı bir şekilde söz konusu edilmiştir. O halde bu kanatların varlığı uçmaktan ziyade meleklerin aynı anda farklı elçilik görevlerine bir işaret olarak algılanmalıdır.

Meleklerin, nuranî mahiyetlerine uygun (yaptıkları iş ve vazifelerine göre) ikişer, üçer, dörder kanatları vardır.

Hristiyanlar ise melekleri, bir kuş gibi kanatlı olarak düşünür ve tasvir ederler. Onların İslâm inancından ayrıldıkları bir husus da budur.

weiter (http://www.sorularlaislamiyet.com/index.php?s=article&aid=12558)

http://www.youtube.com/watch?v=2dlDiLlvlXM&feature=related

Buo
03.01.11, 01:43
Elektromagnetische Strahlung kann ich auch fühlen

Das erkläre mir mal genauer.

JITEM
03.01.11, 01:46
ja

1) Flügel kann man als Fliegen verstehen

2) Flügel kann man als Metapher verstehen. Es wird Koran beschrieben, dass Engel mit Hilfe einer bestimmten „majestätischen Kraft“ (Sultan Kuvvet) die Wirkung der Naturgesetzte „außer Kraft“ setzen können. Das heißt, dass sie mit dieser besonderen Kraft außerhalb der Wirkungsweite der physikalischen Kräfte agieren können. Der Koran sagt uns, dass Engel aus Nur erschaffen sind. Es liegt nahe, dass Nur schneller als das „herkömmliche“ Licht, welcher wir Menschen unterliegen. Ja, was Nur ist? Es wird als himmliches oder göttliches Licht beschrieben....vielleicht kennt einer mehr darüber, was noch weiterhin darüber im Koran geschrieben ist....

Es gibt sehr interresante Themen im Koran....recherchiert im Internet nach....schlagt den Koran selber auf.....kann ich nur empfehlen.

Das was wir Menschen als sehen bezeichnen ist nur winziger Bruchteil eines großen Elektromagnetischen Spektrums. Und wenn ich das weiß, dann ist es absurd zu sagen, ich glaube nur an das was ich sehe.

Da „draußen“ ist viel viel mehr, wir könnten uns das als Menschen nicht mal vorstellen.

Von mir soviel
Selam

Danke wenigstens eine die auf Fragen antworten kann :)

Karcicegi
03.01.11, 01:46
Buo, gewähre JITEM einen Freiraum, nicht sofort bombardieren.

AlGhazali
03.01.11, 09:52
Ihr kennt von den Christen, dass sie viele Bilder malen Frauengestalten oder Kinder mit Flügel auf den Rücken. Das rührt aus dem Mittelalter nicht aus dem Altertum. Die Christen haben viel später von den alten Ägypter diese Darstellungen übernommen. Die alten Ägypter malten oft ihre Götter mit Flügel. Auch die Assyrer.
Man kann nicht wissen wie die Flügel eines Engels ist. Daher sind diese Darstellungen symbolisch. Dass sie" Flügel" haben ist bekannt aber das wie unbekannt.

Genç Osman
03.01.11, 19:57
Danke wenigstens eine die auf Fragen antworten kann :)

Und jetzt? Wo ist deine jetzige Meinung dazu? Was hast Du jetzt daraus erschließen können?

(...)
Man kann nicht wissen wie die Flügel eines Engels ist. Daher sind diese Darstellungen symbolisch. Dass sie" Flügel" haben ist bekannt aber das wie unbekannt.
Meint Du das jetzt für die christliche Darstellung der Engel oder doch gleich für die Allgemeinheit?

Eva
03.01.11, 21:05
Man muss folgendes Bedenken: wenn der „moderne“ Mensch von heute nicht mal versteht was die physikalischen Kräfte genau sind und wie sie zusammenhängen, wie sollte man es von Menschen erwarten, die vor Tausend Jahre oder mehr lebten?

Daher ist es logisch, dass der Koran an vielen Stellen mit Metaphern und Symbolen arbeiten muss. Flügel sind Metapher für Geschwindigkeit und Kraft wird gesagt....

In den Naturwissenschaft wird auch nicht anderes gearbeitet: man nimmt da auch Modelle und Abbildungen.
z,B, fiktive Atommodelle

Modelle= Symbole= Metapher=Abbildungen= Funktionen= ….

alles miteinander verwandt....

Der Schlüssel zum Verständnis liegt darin, mich selbst zwischen konkret und abstrakt zu lokalisieren. Ich muss mich als Mensch mit meiner begrenzten menschlichen Wahrnehmung orten. Ich muss meine Koordinaten kennen, wo ich mich befinde.

Ein Flugzeug braucht auch Koordinaten um von A nach B zukommen.
Würdet ihr in ein Flugzeug einsteigen, wo der Pilot die Koordinaten nicht kennt?

TEKKEN-KAZAMA.J
20.02.11, 01:47
mutlaka vardir kesin...bende Melek gelmedide Karabasanmi diyorlar ne, ben bi ara 1 seneye yakin Camiye gitmeyi birakmistim Camiye gitmemek icin kendime mazeret ariyordum o aralar bana 1 ay boyunca sürekli geceleri Karabasan geldi diger zamanlarda ise sürekli kisa zaman icerisinde tekrar tekrar geliyordu gercektem bulundugum yeri görüyordum rüyamda uyaniyordum gidiyordu , hatta bir kac kere gözümü kapattim 1 dakka sonra yine geldi yani kesinlikle bana öyle bisey geldi simdi Camiye daha cok gittigimden beri Dinimle daha cok ilgilendigimden beri hic gelmedi...bu söyledigim inancsiz yada islam'a pek güvenmeyenler icin degil ben sonucta Camiye gitmenin ne demek oldugunu bile bile gitmiyordum bana geldi size hic gelmeyebilir....Meleklerde kesin var diye inaniyorum cünkü bu Dünyadada, Allah'a olan büyük bagliligin karsiliginda istesende istemesende zor zamaninda iyiliklerini görürsün..

Zanli
26.10.11, 02:06
http://www.youtube.com/watch?v=WB2SfAOfXAk

Was hält ihr von diesem Video adobe after effects oder ein engel ?

Türk-Khagan
26.10.11, 13:42
http://www.youtube.com/watch?v=WB2SfAOfXAk

Was hält ihr von diesem Video adobe after effects oder ein engel ?

Adobe After effects.

samil6666
26.10.11, 15:10
Arkadaslar ... Forumda ne Kurana ne de Islama inanmadiklarini zeten yazan arkadaslarimiz var. Bu hatirlatmam onlar icin degil Zaten !

Sizlere Imanin sartlarini hatirlatmak istiyorum ! Yani Iman etmis olabilmek icin bu sartlari kabul etmis ve inanmis olmaniz lazim !

Bu Imanin sartlarindan biride MELEKLERE inanmakdir !

Zanli
26.10.11, 15:46
Arkadaslar ... Forumda ne Kurana ne de Islama inanmadiklarini zeten yazan arkadaslarimiz var. Bu hatirlatmam onlar icin degil Zaten !

Sizlere Imanin sartlarini hatirlatmak istiyorum ! Yani Iman etmis olabilmek icin bu sartlari kabul etmis ve inanmis olmaniz lazim !

Bu Imanin sartlarindan biride MELEKLERE inanmakdir !

Hier geht es um das Video es kann doch ein fake sein oder nicht oder müsst ihr zwanghaft glauben das es engel war ?