Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leutz ,es ist bitterkalt in der Türkei
Retter verhindern Katastrophe in den Bergen
Im eisigen Nordosten der Türkei haben Rettungskräfte rund 70 Wintersportler befreit, die wegen einer Lawine in Lebensgefahr geraten waren. Die Rettungsmannschaften hätten in letzter Minute eine "große Katastrophe" verhindert, sagte der Gouverneur der nordostanatolischen Provinz Artvin, Cengiz Aydogdu, nach einer Meldung des Fernsehsenders CNN-Türk vom Montag. Die Skifahrer und ihre Betreuer waren für einen Wettbewerb des Skiverbandes zum Karcal-Berg gefahren. Eine Lawine schnitt den Wintersportlern nach dem Skifahren den Heimweg ab.
Bis minus 30 Grad
Ein Teil der Gruppe schlug sich zu Fuß zum nächsten Dorf durch und verständigte die Behörden. Die restlichen Skifahrer, darunter viele Kinder und Jugendliche, saßen bis in die Nacht hinein acht Stunden lang in der Gegend am Karcal-Berg fest, in der die Temperaturen derzeit auf bis zu minus 30 Grad sinken. Kälterekorde seit Tagen
Der ganze Osten der Türkei erlebt seit Tagen Kälterekorde; in einigen Städten erreichen selbst die Tageshöchsttemperaturen nur minus 15 Grad. Wegen heftigen Schneefalls blieben in Artvin am Montag Ämter und Schulen geschlossen
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/13/37/26/10133726.html
KÖNIGSTIGER
16.01.07, 21:19
Ankara bei mir auf der Terasse im Moment - 6° und Nebel.
Arsch kalt ises
Retter verhindern Katastrophe in den Bergen
Im eisigen Nordosten der Türkei haben Rettungskräfte rund 70 Wintersportler befreit, die wegen einer Lawine in Lebensgefahr geraten waren. Die Rettungsmannschaften hätten in letzter Minute eine "große Katastrophe" verhindert, sagte der Gouverneur der nordostanatolischen Provinz Artvin, Cengiz Aydogdu, nach einer Meldung des Fernsehsenders CNN-Türk vom Montag. Die Skifahrer und ihre Betreuer waren für einen Wettbewerb des Skiverbandes zum Karcal-Berg gefahren. Eine Lawine schnitt den Wintersportlern nach dem Skifahren den Heimweg ab.
Bis minus 30 Grad
Ein Teil der Gruppe schlug sich zu Fuß zum nächsten Dorf durch und verständigte die Behörden. Die restlichen Skifahrer, darunter viele Kinder und Jugendliche, saßen bis in die Nacht hinein acht Stunden lang in der Gegend am Karcal-Berg fest, in der die Temperaturen derzeit auf bis zu minus 30 Grad sinken. Kälterekorde seit Tagen
Der ganze Osten der Türkei erlebt seit Tagen Kälterekorde; in einigen Städten erreichen selbst die Tageshöchsttemperaturen nur minus 15 Grad. Wegen heftigen Schneefalls blieben in Artvin am Montag Ämter und Schulen geschlossen
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/13/37/26/10133726.html
Arsch kalt ises
Du lebst in Ankara ?:hallo;
Arsch kalt ises
liegt Schnee in Ankara ??
als ich in ankara war hatten wir immer nur +6 7 grad :D
ich find bei uns in Deutschland könnte es jetzt mal endlich schneien. Mir gefällt es nicht wenn es im Winter so warm ist:motz:
KÖNIGSTIGER
16.01.07, 21:32
Schnee keinen mehr , aber es ist Eiskalt und Nebelig.
Der berümte Ankara Ayaz.
liegt Schnee in Ankara ??
KÖNIGSTIGER
16.01.07, 21:33
Ja
Du lebst in Ankara ?:hallo;
Gut zu wissen dass trotz der Erderwärmung noch solche Temperaturen zustande kommen. Für mich als in Deutschland geborenen kommt die Türkei eh schon viel zu warm vor..
Die Natur ist sehr gnädig mit uns Türken.. wer weiß wielange noch :buuh:
in der türkei fahren die leute ski,und in deutschland kann man bald die sommerkleider raus holen aus dem schrank, und eis essen gehen in die cafeteria..
die natur spielt verrückt,leider haben wir "die menschen " sie verrückt gemacht:buuh:
ich find bei uns in Deutschland könnte es jetzt mal endlich schneien. Mir gefällt es nicht wenn es im Winter so warm ist:motz:
Find ich auch. Vor allem mache ich mir Sorgen um meinen herannahenden Skiurlaub.... :easydogi:
Find ich auch. Vor allem mache ich mir Sorgen um meinen herannahenden Skiurlaub.... :easydogi:
warum sorgen? es sind noch beste bedigungen zur zeit für "wasser" ski :brüll:
in der türkei fahren die leute ski,und in deutschland kann man bald die sommerkleider raus holen aus dem schrank, und eis essen gehen in die cafeteria..
die natur spielt verrückt,leider haben wir "die menschen " sie verrückt gemacht:buuh:
Natur und Menschheit spielt verrückt zur Zeit. Wo das noch hinführt:confused:
Bei uns im Norden geht gerade die Welt unter.
Bei uns im Norden geht gerade die Welt unter.
:confused: oh je........das klingt gar net gut....heut mittag haben sich hier auf´m parkplatz bei mir auf der arbeit, ein zwei bäume selbständig gemacht, mittlerweile gehts wieder, feuerwehr war vor ort...hoffe es artet hier im ruhrpöttle nicht noch mehr aus....
17.02.2008
Heftige Schneefälle in Griechenland und der Türkei
Schnee, Stürme und bittere Kälte haben am Sonntag in Griechenland und der Türkei das öffentliche Leben teilweise lahmgelegt. Sogar auf der Akropolis - dem Wahrzeichen von Athen - lag eine dünne Schneedecke.
In beiden Ländern mussten Straßen gesperrt, Flüge gestrichen und Fährverbindungen eingestellt werden. In Mittel- und Nordgriechenland wurden Werte bis minus 15 Grad gemessen. Mehr als 70 Dörfer waren zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten, teilte der Zivilschutz mit. Mindestens 15 Flüge zwischen Athen und den Ägäisinseln fielen wegen der stürmischen Winde aus. Dutzende andere Flüge starteten mit erheblichen Verspätungen. Zudem mussten sämtliche Fährverbindungen eingestellt werden.
Räumfahrzeuge konnten die wichtigste Nord-Süd-Schnellstraßenverbindung zwischen Thessaloniki und Athen freihalten. Dagegen waren fast alle Landstraßen in Mittelgriechenland und auf der Halbinsel Peloponnes nur mit Schneeketten befahrbar. Mit einer Wetterbesserung rechnen Meteorologen für Montagnachmittag.
In der Türkei waren Tausende Ortschaften im ganzen Land nicht erreichbar, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. In der westtürkischen Stadt Bursa seien über Nacht Obdachlose erfroren. Meteorologen sagten für die nächsten Tage weitere Schneefälle voraus. In einigen Provinzen haben die Behörden vorsorglich für Montag den Schulunterricht abgesagt.
...
Fortsetzung:
http://www.ftd.de/politik/international/318777.html
Bursa'da 1 kişi donarak öldü
http://www.haber3.com/haber.php?haber_id=340171