PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenbahnlinie Türkei/Aserbaidschan/Georgien und Armenien

KingTurek
18.01.07, 15:08
http://de.rian.ru/world/20070118/59305433.html

TIFLIS, 17. Januar (RIA Novosti). Armenien ist bereit, die Grenze zu der Türkei zu öffnen und sich dem Eisenbahnprojekt Kars-Achalkalaki-Tiflis anzuschließen.

Das erklärte der armenische stellvertretende Außenminister, Gegam Garibdschanjan, georgischen Journalisten in Jerewan. Darüber berichtete die Nachrichtenagentur Novosti-Georgien.

„Es gibt bereits eine Eisenbahnstrecke Kars-Gümri-Achalkalaki, die seit dem Zerfall der Sowjetunion, nachdem die Länder in der Region unabhängig wurden, nicht funktionierte. Wenn die Grenze zwischen Armenien und der Türkei geöffnet wird, wird diese Eisenbahn praktisch am nächsten Tag in Betrieb gehen“, verwies der hohe Diplomat.

„Da zwischen der Türkei und Armenien keine diplomatischen Beziehungen bestehen, gibt es gewisse Probleme. Armenien ist bereit, die Grenze zur Türkei zu öffnen, und wartet auf Gegenvorschläge“, erklärte Garibdschanjan.

„Je enger die Länder der Region miteinander zusammenarbeiten werden, je mehr Armenien, Aserbaidschan und Georgien ihre Wirtschaftsbeziehungen entwickeln werden, desto sicherer wird die Region für alle sein“, bemerkte der stellvertretende Minister.

Garibdschanjan sagte, dass eine gemeinsame Sitzung zu Wirtschaftsfragen im Sommer 2006 in Batumi bereits stattgefunden habe und diese Beziehungen auch weiter entwickelt werden sollten.
-----------------------------------------------------------

Die warten also auf Gegenvorschläge..Mein Vorschlag wäre: Gebt zuerst Aserbaidschan den Berg Karabach wieder, zieht eure Truppen raus und hört auf überall in der Welt Lügengeschichten über die Türkei zu verbreiten und Terroristen die Türkische Diplomaten und ihre Familien umbringen wie helden zu feiern!

deryatulga
18.01.07, 15:19
Wer will wem welche Grenze eröffnen? Typisch armenisch!

easydogi
18.01.07, 15:25

Hat mich auch für einen Augenblick gewundert. Normalerweise vergessen sie nie zu erwähnen, dass die Türkei ihre Grenzen zu Armenien nicht öffnen will. Ihnen es sogar zum Vorwurf machen.
Man biegt sich die Wahrheit halt immer so hin, wie man es gerade braucht.

KingTurek
18.01.07, 15:25

Da wurde ich auch stutzig als ich das las.
Als ob die Türkei jahrelang rumheuelt, weil die Grenzen zu Armenien dicht sind. Umgekehrte Welt:rolleyes:

easydogi
18.01.07, 15:30
Komische Armenier. Okay, es ist kalt. Und der Vodka wärmt nicht nur, sondern benebelt das Hirn. Aber um so einen Mist zu verzapfen, scheinen sie den intravenös verabreicht bekommen zu haben.
Ich bekomme eine Genickstarre vor lauter Kopfschütteln.

hallo
18.01.07, 15:34
Komische Armenier. Okay, es ist kalt. Und der Vodka wärmt nicht nur, sondern benebelt das Hirn. Aber um so einen Mist zu verzapfen, scheinen sie den intravenös verabreicht bekommen zu haben.
Ich bekomme eine Genickstarre vor lauter Kopfschütteln.

die Armenier haben den Türken voraus , dass sie lustig sind.http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif

ich24bins
18.01.07, 15:38
Zumindest können wir der CDU das Argument nehmen, dass wir die Grenze zu Armenien zu gemacht hätten. :-)

Grüße

easydogi
18.01.07, 15:38
die Armenier haben den Türken voraus , dass sie lustig sind.http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif

Wir sind viel lustiger. WIR erkennen den Witz. DIE nehmen das ernst, was sie da verzapfen.

Da wollen sie engere geschäftliche Beziehungen zu Aserbaidschan, um den Frieden zu sichern!:brüll:
Borat lebt! Und er ist Armenier!

Der Schakal
18.01.07, 15:40
Wir sind viel lustiger. WIR erkennen den Witz. DIE nehmen das ernst, was sie da verzapfen.

Da wollen sie engere geschäftliche Beziehungen zu Aserbaidschan, um den Frieden zu sichern!

Muahahahaaa...

Naja, die Grenze sollte dann von unserer Seite geschlossen werden.

Ps

Welche Grenze überhaupt? Oder akzeptiert Armenien seine heutigen Grenzen mit der Türkei? *hahahaa*

hallo
18.01.07, 16:19

Da wollen sie engere geschäftliche Beziehungen zu Aserbaidschan, um den Frieden zu sichern!:brüll:

die Armenier bringen es aber immer wieder fertig die Türken zur Weißglut zu bringen. Den Dreh haben sie raus.:brüll:

deryatulga
18.01.07, 16:20
die Armenier bringen es aber immer wieder fertig die Türken zur Weißglut zu bringen. Den Dreh haben sie raus.:brüll:

Stimmt, es ist nicht jedermanns Sache, eine Lachnummer zu sein!:lach:

emire
18.01.07, 17:30
Wenn die Bahnlinie über Georgien läuft was haben die Armenier damit zu tun,vielleicht wollen sie eine art Haltestelle?

emire
18.01.07, 17:36

Die Armenier bringen die Türken ein wenig zur Weißglut,die Europäer Tanzen dafür nach der Armenischen Nase.

Ein Englischer kollege sagte mir mal:
Die Armenier sind dick mit Vaseline eingerieben,sie sind schlecht zu packen.

hallo
18.01.07, 17:46
Die Armenier bringen die Türken ein wenig zur Weißglut,die Europäer Tanzen dafür nach der Armenischen Nase.

Ein Englischer kollege sagte mir mal:
Die Armenier sind dick mit Vaseline eingerieben,sie sind schlecht zu packen.

gerade deshalb finde ich die interessant, den Armeniern fällt immer was ein.;)

easydogi
18.01.07, 17:58

Naja, ob das nun ausgeklügelte Ideen sind.
Ist mehr so ein geisteskranker Nachbar, der zu jeder Uhrzeit einem mit seinem schwachsinnigen Gehabe auf den Sack geht.
Ich hatte mal so einen. Unerträglich, sage ich dir...

taycunist
18.01.07, 18:05
„Da zwischen der Türkei und Armenien keine diplomatischen Beziehungen bestehen, gibt es gewisse Probleme. Armenien ist bereit, die Grenze zur Türkei zu öffnen, und wartet auf Gegenvorschläge“, erklärte Garibdschanjan.

„Je enger die Länder der Region miteinander zusammenarbeiten werden, je mehr Armenien, Aserbaidschan und Georgien ihre Wirtschaftsbeziehungen entwickeln werden, desto sicherer wird die Region für alle sein“, bemerkte der stellvertretende Minister.

Weder, noch: Für alle Ewigkeit

hallo
18.01.07, 18:11
Ist mehr so ein geisteskranker Nachbar, der zu jeder Uhrzeit einem mit seinem schwachsinnigen Gehabe auf den Sack geht.

easydogi, kennst du Radio Eriwan???

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, daß in den USA jeder Einwohner ein Auto hat?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber bei uns hat dafür jeder einen Parkplatz..."

Immer auf alles ein Antwort :brüll:

emire
18.01.07, 19:07

Auch wenn es nur Unsinn ist,hauptsache die Armenier sich zu Wort gemeldet.

Das gesprochene beschrieb die Lächerlichkeit,auch die habern ihre Fan-Meile.

moxx
18.01.07, 21:47
Hat er versucht Bahnhöfe in deiner Wohnung zu eröffnen?

Yigit Efe
18.01.07, 21:56
Hmmm Achalkalaki liegt in Georgien und Tiflis auch. Kars liegt in der Türkei! Was hat die Eisenbahnlinie mit Armenien oder der armenisch-türkischen Grenze zu tun? Wozu brauch man für dieses Projekt die Armenier oder wozu muss man die Grenze öffnen oder Gegenvorschläge unterbreiten, wozu die Armenier gespannt warten? Also Alkohol bei der Arbeit halte ich für Ungut!

Kuvayi Milliye
18.01.07, 23:06
Diese Eisenbahn wird die Staaten Aserbaidschan, Georgien und die Türkei verbinden. Mit Armenien hat es gar nichts zu tun, zumahl die ganzen Kosten von Aserbaidschan übernommen werden. Daher können die Armenier ruhig weiter träumen.

KingTurek
18.01.07, 23:11
Diese Eisenbahn wird die Staaten Aserbaidschan, Georgien und die Türkei verbinden. Mit Armenien hat es gar nichts zu tun, zumahl die ganzen Kosten von Aserbaidschan übernommen werden. Daher können die Armenier ruhig weiter träumen.

ich find das immer wieder lustig wie armenien von diesen drei staaten ausgeschlossen wird:D
Stichwort: Pipeline

Akinci77
19.01.07, 00:10
´

:brüll: :brüll:
Ciddi misin ??

Ich kenne mich damit nicht aus ondan soruyom. Geht die Bahnstrecke nicht über Armenien ??

Kuvayi Milliye
19.01.07, 00:19
´

:brüll: :brüll:
Ciddi misin ??

Ich kenne mich damit nicht aus ondan soruyom. Geht die Bahnstrecke nicht über Armenien ??

Hayir, Ermenistan'la alakasi yok, niye olsunki? Bu projenin bas mimari zaten Azerbaycan. Tüm masraflari da yine Azerbaycan karsilayacak.

http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=12772

yerlianadolulu
19.01.07, 03:38
easydogi, kennst du Radio Eriwan???

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, daß in den USA jeder Einwohner ein Auto hat?"
Antwort: "Im Prinzip ja, aber bei uns hat dafür jeder einen Parkplatz..."

Immer auf alles ein Antwort :brüll:

Fehler

deryatulga
19.01.07, 08:37
Hayir, Ermenistan'la alakasi yok, niye olsunki? Bu projenin bas mimari zaten Azerbaycan. Tüm masraflari da yine Azerbaycan karsilayacak.

http://russland.ru/ruwir0010/morenews.php?iditem=12772

Azerbaycan ne o kadar cömert, ne de o kadar enayi, ama yapilacak demiryolunun cogu onun topragindan gececeginden hissesi de o kadar büyük olacak! Ermenistan demiryolundan da soyutlanirsa ekonokik acidan büyük darbe yiyecek, feryadi o sebepten!

KingTurek
19.01.07, 18:51
Armenien zu Normalisierung der Beziehungen mit Türkei bereit

JEREWAN, 19. Januar (RIA Novosti). Armenien stellt keine Bedingungen für die Regelung der armenisch-türkischen Beziehungen, erklärte der armenische Verteidigungsminister, Sersch Sarkissjan, am Freitag auf einer Pressekonferenz.

„Hinsichtlich der Öffnung der armenisch-türkischen Grenze ist unsere Haltung unveränderlich - wir sind zu einem Dialog zur Normalisierung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern ohne Vorbedingungen bereit“, erklärte Sarkissjan.

Auf die Frage, welche reelle Auswirkung die Öffnung der armenisch-türkischen Grenze auf die nationale Sicherheit von Armenien haben könne, sagte der Verteidigungsminister, es sei noch zu früh, darüber zu reden, aber die Beziehungen zwischen den beiden Ländern müssen auf jeden Fall hergestellt werden.

Die armenisch-türkische Grenze ist auf Initiative von Ankara seit 1993 geschlossen. Es bestehen keine diplomatischen Beziehungen. Aber laut unabhängigen Experten beträgt der jährliche Warenumsatz zwischen Armenien und der Türkei rund 120 Millionen US-Dollar.

http://de.rian.ru/world/20070119/59377935.html
----------------------------------------------------

Wie gütig die Armenier doch nur sind...
Endlich wird die Türkei nicht mehr isoliert sein:nurdinilu:

Weltmeister
19.01.07, 18:55
Total albern...die armenische Führung sollte lieber Anstrengungen unternehmen um die Beziehungen zur Türkei zu verbessern damit Ankara das Handelsembargo aufhebt...

KökBöri
19.01.07, 20:59
die grenzen sollen zu bleiben,solange sie uns als "mörder" abstempeln und aus bergkarabach nicht abziehen..

und auf unseren schönen berg Agri sollen sie auch nicht schielen

wenn das alles vertraglich festgelegt ist,dann sollte man die grenzen erst öffnen

hallo
19.01.07, 21:04
die grenzen sollen zu bleiben,solange sie uns als "mörder" abstempeln und aus bergkarabach nicht abziehen..

und auf unseren schönen berg Agri sollen sie auch nicht schielen

wenn das alles vertraglich festgelegt ist,dann sollte man die grenzen erst öffnen

das ist doch kindisch.:brüll:

KökBöri
19.01.07, 21:22

was ist daran kindisch? sowas nennt man Prophylaxe,das man den armenier nicht vertrauen kann, hat man im 1 WK gesehen.

darum sollte man sich davor absichern und alles schwarz auf weiss haben:lach: deutsche gründlichkeit und ordnung halt

hallo
19.01.07, 21:27
was ist daran kindisch? sowas nennt man Prophylaxe,das man den armenier nicht vertrauen kann, hat man im 1 WK gesehen.

darum sollte man sich davor absichern und alles schwarz auf weiss haben:lach: deutsche gründlichkeit und ordnung halt

willst du noch weitere 100 Jahre mit den Nachbarn im Streit leben. Wieviel Generationen soll das noch so weitergehen.???? Ihr lasst euch ständig von gestrigen aufhetzen.:kafa:

emire
19.01.07, 21:31

Männer sind Kindisch.....

KökBöri
19.01.07, 21:39
willst du noch weitere 100 Jahre mit den Nachbarn im Streit leben. Wieviel Generationen soll das noch so weitergehen.???? Ihr lasst euch ständig von gestrigen aufhetzen.:kafa:

guck doch mal in armeninischen foren nach..sie beanspruchen den ostteil der türkei für sich ,und sehen den berg ararat als ihr eigentum,wie soll da eine gute nachbarschaft entstehen?

wenn ich öffentlich sage, ich will deine frau und dein wohnzimmer für mich haben,sagst du dann ,ok nachbar ,da nimm sie kannst haben:lach:

sie sollen öffentlich und vertraglich festlegen das sie kein gebietsanspruch wollen ,und das sie uns nicht immer als "mörder" abstempeln..dann wird die türkei selber den schritt machen und eine versöhnung wollen/starten

aber unter diesen umständen ist das schwierig.

unser nachbar nennt uns "mörder" und will einen teil von unseren "garten" für sich beanspruchen,únd wir sollen sagen egal?
würdest du das auch sagen wenn du so ein nachbar hättest?

hallo
19.01.07, 22:11
guck doch mal in armeninischen foren nach..sie beanspruchen den ostteil der türkei für sich ,und sehen den berg ararat als ihr eigentum,wie soll da eine gute nachbarschaft entstehen?

wenn ich öffentlich sage, ich will deine frau und dein wohnzimmer für mich haben,sagst du dann ,ok nachbar ,da nimm sie kannst haben:lach:

sie sollen öffentlich und vertraglich festlegen das sie kein gebietsanspruch wollen ,und das sie uns nicht immer als "mörder" abstempeln..dann wird die türkei selber den schritt machen und eine versöhnung wollen/starten

aber unter diesen umständen ist das schwierig.

unser nachbar nennt uns "mörder" und will einen teil von unseren "garten" für sich beanspruchen,únd wir sollen sagen egal?
würdest du das auch sagen wenn du so ein nachbar hättest?

mann mann das glauben die Armenier doch selber nicht was die da schreiben. Kennst du nicht Radio Eriwan? Die Armenier reden viel bis der Tag lang ist:brüll:

Yakamoz
19.01.07, 23:18
mann mann das glauben die Armenier doch selber nicht was die da schreiben. Kennst du nicht Radio Eriwan? Die Armenier reden viel bis der Tag lang ist:brüll:

Du entwickest dich langsam zu einer zweiten Testerin!

Weltmeister
19.01.07, 23:33

Nicht wir sondern die Armenier!

Wenn sich die Armenische Regierung für diese unbewiesenen Anschuldigungen (Ihr wisst schon was ich meine) entschuldigt und das zu unrecht eroberte Azerbaycanische Gebiet zurückgiebt und sich noch für die ethnischen Säuberungen die armenische Kriegsverbrecher an Azerbaycanische Türken durchgeführt haben entschuldigt, dann können wir die Verhältnisse wieder normalisieren und über eine Aufhebung der Sanktionen reden!

hallo
19.01.07, 23:38
Nicht wir sondern die Armenier!

Wenn sich die Armenische Regierung für diese unbewiesenen Anschuldigungen (Ihr wisst schon was ich meine) entschuldigt und das zu unrecht eroberte Azerbaycanische Gebiet zurückgiebt und sich noch für die ethnischen Säuberungen die armenische Kriegsverbrecher an Azerbaycanische Türken durchgeführt haben entschuldigt, dann können wir die Verhältnisse wieder normalisieren und über eine Aufhebung der Sanktionen reden!

ich denke beide Seiten sollten sich entschuldigen und ihr Bedauern aussprechen. Das kann doch so nicht weitergehen.

http://www.dailymotion.com/video/xeon9_armin-wegner-et-le-genocide-armenie

KökBöri
20.01.07, 07:23

hallo,die armenier benutzen sogar unseren berg als national symbol,das sag doch alles aus wie die meisten gepolt sind,darum müssen wir unsere augen offen halten ,und vorsichtig sein.

also wenn sie wirklich frieden wollen, sollen sie es auch zeigen ,das sie es ernst meinen,und wie das geht habe ich ja schon oben geschrieben,

mit georgien hat die türkei ja auch keine probleme als nachbarn,und die wirtschaftlichen und politischen beziehungen sind sehr gut,warum?
weil beide seiten sich respektieren und die staatsgrenzen anerkennen und in frieden leben wollen,da können die armenier sich ein stück abschneiden.

sag blos du hörst radio eriwan an? lol

Weltmeister
20.01.07, 09:10
ich denke beide Seiten sollten sich entschuldigen und ihr Bedauern aussprechen. Das kann doch so nicht weitergehen.

http://www.dailymotion.com/video/xeon9_armin-wegner-et-le-genocide-armenie

Die Türkei hat dem Armenischen Volk nichts getan wofür es sich entschuldigen muss aber die Armenier im gegenzug haben eine menge auf dem Kerbholz!

Im 1. WK Hochverrat und Verbrüderung mit dem Feind

Nach dem 2. WK (Nach dem durch den Jüdischen Holocoust der durch 6.000.000 Namen und Geburtsurkunden und vielen Viedeo aufzeichnungen und persönlichen Berichten entkommener KZ flüchtlinge wie in Stein gemeiselt bewiesen ist!!!) haben es die armenier versucht durch erfundene geschichten Geld und Sachleistungen vom türkischen Volk zu stehlen!
die Armenier behaupten 1.500.000 ! Armenier wären durch das osmanische Reich ermordet! worden...und das ohne das sie auch nur einen Namen oder einen glaubwürdigen Zeugen oder irgend einen anderen Beweis aufweisen können...einfach lächerlich...

Und nach dem Fall der eisernen Mauer wurde Azerbajdcanisches gebiet völkerrechtswidrig erobert und Kriegsverbrechen gegen Azeris begangen...

Radio Eriwan ist doch nur ein 3.klassiger provinzsender...

T.I.M
20.01.07, 11:25
Da wurde ich auch stutzig als ich das las.
Als ob die Türkei jahrelang rumheuelt, weil die Grenzen zu Armenien dicht sind. Umgekehrte Welt:rolleyes:

Die spinnen die Armenier :confused:

T.I.M
20.01.07, 11:27

Ja so wie 5 jährige die ihre Eltern ärgern...

Ich kann nur zu den armeniern sagen "kommt zu papa und seid ein wenig ruhiger kinder" :lach: dann hat papa euch wieder lieb...

KingTurek
20.01.07, 12:25

Dir ist klar das Radio Erivan nicht von den Armeniern ist, sondern von Russen die versuchten auf diese Weise die Sowjetunion zu kritisieren?

easydogi
20.01.07, 14:50
Mit "Radio Eriwan" war nicht ein richtiger Radio-Sender gemeint.
Es ist so eine Art Witz-Reihe. So etwas wie Nasrettin Hoca. Kenne ich noch von meiner Kindheit. Bei den Witzen ruft jemand bei Radio Eriwan an und stellt eine Frage. Und er bekommt jedesmal eine dämliche Antwort.

Zum Beisiel so:

Jemand ruft bei Radio Eriwan an und fragt: "Hallo, kann man beim Zahnarzt Aids bekommen?"
Radio Eriwan: "Im Grunde schon, ist allerdings ein wenig ungemütlich"

Steppenwolf
20.01.07, 22:53
Was lese ich da: "Armenien will ein Eisenbahnprojekt und dafür offene Grenzen?" - Wer spricht hier aus welcher "Position der Stärke" herab und fordert was von wem?

NEiN!

Nicht solange eine unabhängige, von Politik unbeeinflusste armenisch-türkische Historikerkomission zusammenkommt, und die traurigen Geschehnisse vom 1.Wk untersucht. Die Türken haben alle osmanischen Archive geöffnet, und sie zur Begutachtung angeboten. Es waren die Armenier, die ablehnten. Die, die mit politischen Mitteln versuchten zu erpressen waren die Armenier! Solange sie das weiterhin tun, sollten die Türken ebenfalls politisch antworten, und die Grenzen dicht halten. Die brauchen uns mehr als umgekehrt. Ich bin nicht dafür, dass man das armenische Volk für ihre dumme Diaspora bestraft, aber es muss aufhören auf diese Diaspora zu hören, die ihren Kindern Türkenhass als Teil der armenischen Identität vermittelt!

Wenn die Armenier auf Frankreich & Co setzen, können sie nicht gleichzeitig auf gute nachbarschaftliche Beziehungen setzen. Also entweder, oder!
Es ist ihre Wahl...

yerlianadolulu
05.02.07, 03:35
İpek Yolu’na tarihi imza

Avrupa ile Asya’yı birbirine bağlayacak Kars-Tiflis-Bakü (KTB) Demiryolu Projesi, Başbakan Tayyip Erdoğan, Gürcistan Cumhurbaşkanı Mihail Şaakaşvili ve Azerbaycan Cumhurbaşkanı İlham Aliyev tarafından Çarşamba günü Tiflis’te imzalanıyor.

Petrol ve doğalgaz boru hatlarıyla dünyanın en önemli enerji terminallerinden biri haline gelen Türkiye, bu projeyle ulaşımda yine dünyanın en önemli köprülerinden biri haline gelecek.

Tarihi "İpek Yolu"nu demiryolu ağlarında yeniden canlandıracağı için "İpek Demiryolu" olarak nitelenen proje, Batı’da Boğaz geçişli Marmaray demiryolu tüneliyle Avrupa demiryolu ağına, Doğu’da da Kazakistan ve Çin demiryolu hatlarına bağlanacak. En geç 3 yıl içinde 400 milyon dolar harcanarak gerçekleştirilecek proje tamamlandığında, İngiltere’den hareket eden bir trenin kesintisiz bir biçimde Çin’e kadar gidebilmesi öngörülüyor. Projede ilk kazma bu yaz vurulacak.

ERMENİSTAN DEVRE DIŞI

Petrol ve doğalgaz boru hatlarından sonra ulaşımda da kendilerini devre dışı bıraktığı gerekçesiyle Ermenistan’ın karşı çıktığı, Kars Ahılkelek’ten başlayıp Tiflis üzerinden Bakü’ye kadar uzanacak proje kapsamında, Türkiye tarafında 76, Gürcistan tarafında da 29 kilometrelik demiryolu inşaatı yapılacak. Azerbaycan da kendi topraklarındaki 160 kilometrelik hattın rehabilitasyonunu yapacak.

Cırağan hatırası

Demiryolu hattının temelini atacak olan liderler Temmuz 2006’da Bakü-Tiflis-Ceyhan Petrol Boru Hattı’nın açılış töreninde biraraya gelmişti. Cumhurbaşkanı Sezer, Çırağan Sarayı’nda verdiği yemekte "Açılışını yapacağımız Bakü-Tiflis-Ceyhan Petrol Boru Hattı, küresel enerji zincirinin güvenli ve istikrarlı bir halkasını oluşturmaktadır’’ demişti.

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/5893942.asp?m=1&gid=112&srid=3602&oid=2

emire
05.02.07, 19:33
Bir fesat komsu yüzünden yol uzuyor, ama böylesi cok iyi olacak.

Ülkemiz icin Hayirli ugurlu olsun,düsmanlarimizin gözü ciksin........amin.:türkiye: :azerbayca

yerlianadolulu
07.02.07, 20:41
İpek Yolu raylanıyor

7 Şubat 2007
(a.a.)
http://www.hurriyet.com.tr/_newsimages/2847672.jpg Tarihi İpek Yolu'nu demir yoluna dönüşterecek Bakü-Tiflis-Kars demiryolunun çerçeve anlaşması, Gürcistan Devlet Başkanı Mihail Şaakaşvili, Azerbaycan Devlet Başkanı İlham Aliyev ve Başbakan Recep Tayyip Erdoğan tarafından imzalandı.

Başbakan Recep Tayyip Erdoğan, Kars-Tiflis-Bakü Demiryolu Projesi'yle birlikte her istasyonun bir barış, dostluk ve dayanışma istasyonu olarak dünyaya mesaj vereceğini bildirdi.
Erdoğan, Gürcistan Parlamentosu'nda düzenlenen Kars-Tiflis-Bakü Demiryolu Hattı Projesi Çerçeve Anlaşması imza törenindeki konuşmasında, Azerbaycan Cumhurbaşkanı İlham Aliyev'in törende bulunmasından mutluluk duyduklarını söyledi.
Kars-Tiflis-Bakü Demiryolu Projesi'nin bölgesel işbirliği açısından önemli bir örnek olduğunu ifade eden Başbakan Erdoğan, bu anlamda dünyaya önemli bir mesaj verildiğini söyledi.
Bakü-Tiflis-Ceyhan Petrol Boru Hattı, Bakü-Tiflis-Erzurum “Şahdeniz Projesi”nin ardından Kars-Tiflis-Bakü Demiryolu Hattı'nın da tarihi İpek Yolu'nu demir yoluna dönüştürdüğünü belirten Erdoğan, bu dayanışmanın sadece bölgesel işbirliği anlamı taşımadığını da belirtti. Erdoğan, “Kars-Tiflis-Bakü Demiryolu Projesi'yle birlikte her istasyon, bir barış, dostluk ve dayanışma istasyonu olarak dünyaya mesaj verecek” dedi.
Kafkasya'da yıllardır yaşadığı sorunların herkesin malumu olduğunu ifade eden Erdoğan, şimdi Kafkasya bölgesinin bölgesel işbirliğiyle farklı dayanışma içerisine girdiğini belirtti.
Başbakan Erdoğan, demir yoluyla ilgili anlaşmayı bugün imzaladıklarını, gelecek nesillerin kendilerini hayırla anacağını belirterek, şu anda bunu buradan görebildiğini söyledi.
Erdoğan, geleceği inşa ettiklerini anlatarak, kıtaların, denizlerin, halkların ve kültürlerin bu tür işbirlikleriyle kucaklaştıklarını vurguladı.

http://www.hurriyet.com.tr/dunya/5911839.asp?m=1&gid=112&srid=3603&oid=1

Gök Türk
07.02.07, 21:17
Themen zusammengeführt.

ATAK-TÜRK
08.02.07, 05:48
http://de.rian.ru/world/20070118/59305433.html

TIFLIS, 17. Januar (RIA Novosti). Armenien ist bereit, die Grenze zu der Türkei zu öffnen und sich dem Eisenbahnprojekt Kars-Achalkalaki-Tiflis anzuschließen.

Das erklärte der armenische stellvertretende Außenminister, Gegam Garibdschanjan, georgischen Journalisten in Jerewan. Darüber berichtete die Nachrichtenagentur Novosti-Georgien.

„Es gibt bereits eine Eisenbahnstrecke Kars-Gümri-Achalkalaki, die seit dem Zerfall der Sowjetunion, nachdem die Länder in der Region unabhängig wurden, nicht funktionierte. Wenn die Grenze zwischen Armenien und der Türkei geöffnet wird, wird diese Eisenbahn praktisch am nächsten Tag in Betrieb gehen“, verwies der hohe Diplomat.

Garibdschanjan sagte, dass eine gemeinsame Sitzung zu Wirtschaftsfragen im Sommer 2006 in Batumi bereits stattgefunden habe und diese Beziehungen auch weiter entwickelt werden sollten.
-----------------------------------------------------------

Die warten also auf Gegenvorschläge..Mein Vorschlag wäre: Gebt zuerst Aserbaidschan den Berg Karabach wieder, zieht eure Truppen raus und hört auf überall in der Welt Lügengeschichten über die Türkei zu verbreiten und Terroristen die Türkische Diplomaten und ihre Familien umbringen wie helden zu feiern!

Uuups,...hat der Minister nicht von Grenze geredet? Ich dachte das wären deren Territorien?
Wenn die Eisenbahnen dann rollen, würden Sie dann global aufschreien, das die Türken gekommen sind um sie zu deportieren, o.ä. Zeugs... So sind sie halt, die Pseudo-Opfer-Masche scheinen sie allzu sehr verinnerlicht zu haben