Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater führt 17-Jährige an der Leine spazieren
TÜRKEI
Vater führt 17-Jährige an der Leine spazieren
In der Türkei hat das sonderbare Verhalten eines Vaters für große Aufregung gesorgt. Der Mann führte seine 17-jährige Tochter spazieren - wie einen Hund.
Istanbul - Das Mädchen musste eine Kette um den Hals tragen. Sie sei "nicht ganz richtig im Kopf" und versuche ständig davonzulaufen, begründete der 60-jährige Vater sein Verhalten, berichteten türkische Zeitungen.
...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460919,00.html
Das Mädchen selbst sagte aus, sie habe einen Freund, was ihr Vater allerdings nicht zulassen wolle...
Also manchmal muss man sich schon wundern, wie verblendet Leute sein können.
Zum Glück ist das kein Regelfall.
ayyıldız66
19.01.07, 14:37
TÜRKEI
In der Türkei hat das sonderbare Verhalten eines Vaters für große Aufregung gesorgt. Der Mann führte seine 17-jährige Tochter spazieren - wie einen Hund.
Istanbul - Das Mädchen musste eine Kette um den Hals tragen. Sie sei "nicht ganz richtig im Kopf" und versuche ständig davonzulaufen, begründete der 60-jährige Vater sein Verhalten, berichteten türkische Zeitungen.
...
Ich glaube nicht einer Nachricht, wenn ich den Vorfall nicht mit meinen Augen gesehen habe oder mir gar keine Beweise vorliegen.
Ich glaube nicht einer Nachricht, wenn ich den Vorfall nicht mit meinen Augen gesehen habe oder mir gar keine Beweise vorliegen.
Dann glaubst du wohl nicht vielen Nachrichten, oder?
Die Nachricht stimmt, zumindestens kann man sie im Radikal lesen.
http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=210433
Ich glaube sowas nicht...
Ja, zwischen der Realität und zwischen dem was wir glauben wollen ist ein grosser Unterschied.
Kranke gibt es überall auf der Welt, wenn Eltern ihre Kinder umbringen und ins Kühlfach legen können, ist so eine bekloppte Kettenaktion viel leichter zu ( im Kopf) realisieren.
Ja, die Meldung wollte ich heute auch hier reinsetzen. Aber da freut sich das 'Muselein' und ist mir zuvorgekommen- der immer die selbe Art von Schlagzeilen hier reinsetzt, so als ob er auf einer großen Mission ist... (das ist jetzt allerdings NICHT als Kritik gemeint- nur mal so eine Beobachtung wie du die Dinge 'beoachtest' :-)).
Bin gerade auf Spiegel-online gegangen und die Türkei/Türken sind heute mit drei Schlagzeilen vertreten auf der front-page.
Zu dem user oben: Natürlich gibt es sowas!
Warum soll es unter einer Bevölkerung von 70 Millionen Menschen nicht ein paar Verrückte geben. Die Türkei thematisiert doch sowas regelmäßig und der Mann wird sicherlich vor Gericht gestellt... klar, nur ist es mir auch sehr "suspekt" das man in Deutschland gerne solche Themen aufgreift- da sowas doch auch in China oder Indien, Deutschland, Frankreich, etc passiert- nur das die Unterdrückung oder Demütigung eine andere Form annimmt.
das sind Psyhos, die sowas machen. Ich glaube das es sowas gibt. Ist dasselbe wie Kinder im Blumentopf verstecken. Ich glaube es gibt mehr Menschen die verrückt sind als wir denken. Das ist zum http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d010.gif
Was ist Radikal eigentlich für ne Zeitung, das Sie plötzlich so oft erwähnt wird?
Ich mein, die gibt es noch nicht wirklich lange..
Der Nachricht glaub ich schon. In England und Frankreich haben die ihre Kinder auch mittlerweile Leinen, aber bei einer 17-jährigen ist das echt bedenklich O_o"
Die Menschheit dreht echt immer mehr am Rad. Da fällt mir der eine Fall letztens im Fernsehen mit den Sicherheitsleuten im Kaufhaus ein die ein kleines Mädchen das angeblich geklaut haben soll im Hinterzimmer verprügelt haben.
Was ist Radikal eigentlich für ne Zeitung, das Sie plötzlich so oft erwähnt wird?
Ich mein, die gibt es noch nicht wirklich lange..
Offensichtlich eine, welche die Wahrheit berichtet. Lange gibt es sie noch nicht? Die Frage ist doch eher, wie lange gibt es sie noch??
Ja, die Meldung wollte ich heute auch hier reinsetzen. Aber da freut sich das 'Muselein' und ist mir zuvorgekommen- der immer die selbe Art von Schlagzeilen hier reinsetzt, so als ob er auf einer großen Mission ist...
Ja ja, diese Vorwürfe gegen den bösen Musel sind nichts Neues.
Fast würden hier sicher so einige türkeikritische Artikel posten, aber eben nur fast.
Was ist so schlimm daran. Wollen hier wirklich so viele die Augen vor der Realität verschließen? Die Artikel über deutsche Kinderschänder und Nazis finden sich hier zuhauf. Da kommt man mit dem Posten nicht nach. Hab das ja schon letztlich mal beschrieben. Wieso die hundertste Döner-Bude aufmachen, wenn es gar keine Currywurst in der Nähe gibt?
Aber egal, zurück zum Thema. Aber das scheint den meisten hier ziemlich egal zu sein....
Ich verstehe nicht warum alles was in der Türkei passiert auch von Spiegel und co. gedruckt wird??
Werden denn alle Schlagzeilen über in Deutschland getötete Babys und vergewaltigte und im Wald versteckte Kinder auch in der Türkei gedruckt?
Mir kommt es so vor als ob die Deutschen medien von den eigenen Problemen ablenken wollen.
Back 2 topic: Der Mann ist wahrscheinlich selber gestört oder leidet unter irgendwelchen Krankenheiten die man im Alter so bekommt.
Deshalb sollte man ihn mal für einpaar Jahre in die frische Gefängnisluft setzen.
Fast würden hier sicher so einige türkeikritische Artikel posten, aber eben nur fast.
Türkeikritisch ist schon das falsche Wort.
Was ist so schlimm daran. Wollen hier wirklich so viele die Augen vor der Realität verschließen? Die Artikel über deutsche Kinderschänder und Nazis finden sich hier zuhauf.
...und hier ein Knackpunkt, natürlich findet man solche Posts und solche Artikel hier, von den DEUTSCHEN Medien. Wir lesen ja auch deutsche Zeitungen.Komisch nur , dass so etwas im "Spiegel" steht (war doch Spiegel?) ....scheint ja hoch interessant zu sein:rolleyes:
Wobei mir nun klar wird warum du türkeikritisch schreibst....das ist ja Sinn und Zweck der Sache:lach:
Ich hätte mich auch gern geäußert aber man meint ich wäre ein Hetzer.
Was ist so schlimm daran. Wollen hier wirklich so viele die Augen vor der Realität verschließen? Die Artikel über deutsche Kinderschänder und Nazis finden sich hier zuhauf. Da kommt man mit dem Posten nicht nach. Hab das ja schon letztlich mal beschrieben. Wieso die hundertste Döner-Bude aufmachen, wenn es gar keine Currywurst in der Nähe gibt?
Aber egal, zurück zum Thema. Aber das scheint den meisten hier ziemlich egal zu sein....
Naja, aber gerade diesen Artikel finde ich über die Türkei genauso wenig aussagefähig, wie das, was so mancher türkische user hier meint posten zu müssen. Knallköpfe gibt es überall und es gab auch schon Leute, die ihre behinderten Kinder - und sogar die Nicht-Behinderten - jahrelang eingesperrt haben. Das ist keine Eigenschaft einer bestimmten Nationalität. Ich würde mir wünschen, daß solche Artikel in Zukunft höchstens in der Kahvehane erschienen; sonst postet demnächst noch ein intellektuelles Schwergewicht solche Infos wie die, daß die Firma Hartmann von Babywindeln auf Erwachsenenwindeln umgestellt hat, und erörtert daran dann die deutsche Vergangenheit, oder so...:brüll:
Wir sollten das Niveau hier wirklich nicht tieferlegen, you understand?
Naja, aber gerade diesen Artikel finde ich über die Türkei genauso wenig aussagefähig, wie das, was so mancher türkische user hier meint posten zu müssen. Knallköpfe gibt es überall und es gab auch schon Leute, die ihre behinderten Kinder - und sogar die Nicht-Behinderten - jahrelang eingesperrt haben. Das ist keine Eigenschaft einer bestimmten Nationalität. Ich würde mir wünschen, daß solche Artikel in Zukunft höchstens in der Kahvehane erschienen; sonst postet demnächst noch ein intellektuelles Schwergewicht solche Infos wie die, daß die Firma Hartmann von Babywindeln auf Erwachsenenwindeln umgestellt hat, und erörtert daran dann die deutsche Vergangenheit, oder so...:brüll:
Wir sollten das Niveau hier wirklich nicht tieferlegen, you understand?
Soll der User etwa in dieses Niveau hinein gedrückt werden ?
Danach lachen wir alle..........und keiner fühlt sich verarscht..........
TÜRKEI
...
kaputte gibt es überall auf dieser welt,wenn einer "nicht ganz richtig im kopf" wäre ,dann der vater von dem mädchen..
Ich hätte mich auch gern geäußert aber man meint ich wäre ein Hetzer.
wer behauptet sowas emire abi?
deine komentare treffen meistens den nagel auf dem kopf
Bei solchen Geschichten aus der türkischen Presse bin ich eher vorsichtig. Sie denken sich doch schon mal gerne Märchen aus.
Aber wundern würde mich es nicht, wenn sich so etwas tatsächlich ereignet hat oder ereignen sollte. Da draußen gibt es jede Menge Bekloppte.
Aber! wenn jemand tatsächlich seine Tochter an der Leine führen sollte, dann käme er keine zehn Meter weit. Nicht hier in Deutschland und auch nicht in der Türkei. So etwas ist für mich unvorstellbar, dass dann Niemand einschreitet oder die Polizei ruft.
Dass mit dem Spiegel und den türkischen Nachrichten geht schon seit Jahren so. Das Lieblingsthema waren bisher Schafe in der Türkei, die von irgendwelchen Dächern fallen.:lach:
Aber! wenn jemand tatsächlich seine Tochter an der Leine führen sollte, dann käme er keine zehn Meter weit. Nicht hier in Deutschland und auch nicht in der Türkei. So etwas ist für mich unvorstellbar, dass dann Niemand einschreitet oder die Polizei ruft.
http://www.radikal.com.tr/haber.php?haberno=210433
Hier nachzulesen /noch einmal den Link.
Klar läuft der Mann nicht weiterhin mit seiner Tochter und einer Kette durch die Strassen
Flagellum Dei
19.01.07, 21:41
Ja, die Meldung wollte ich heute auch hier reinsetzen. Aber da freut sich das 'Muselein' und ist mir zuvorgekommen- der immer die selbe Art von Schlagzeilen hier reinsetzt, so als ob er auf einer großen Mission ist... (das ist jetzt allerdings NICHT als Kritik gemeint- nur mal so eine Beobachtung wie du die Dinge 'beoachtest' :-)).
Tja, spätestens an diesem post kann man mehr als deutlich erkennen welche policy unser aller Freund und Lieblingsquotendeutscher verfolgt;
weniger daran, was er postet, denn dieses sein selectivum ist wahrlich nichts Neues, sondern daran, wie er postet; ich zitiere:
http://www.politikcity.de/forum/images/statusicon/post_old.gif Heute, 14:32
Musel (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=589) vbmenu_register("postmenu_274126", true);
olgun
TÜRKEI
...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460919,00.html (http://www.anonym.to/?http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460919,00.html)
"
http://www.politikcity.de/forum/images/statusicon/post_old.gif Heute, 14:34
Musel (http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=589) vbmenu_register("postmenu_2741 29", true);
olgun
(http://www.politikcity.de/forum/member.php?u=589)
http://www.politikcity.de/forum/images/icons/icon1.gif AW: Vater führt 17-Jährige an der Leine spazieren
Das Mädchen selbst sagte aus, sie habe einen Freund, was ihr Vater allerdings nicht zulassen wolle...
Also manchmal muss man sich schon wundern, wie verblendet Leute sein können.
Zum Glück ist das kein Regelfall.
natürlich häte müselchen auch direkt den ganzen wahrlich nicht allzulangen Artikel quoten und posten können, zumal er hier - nachweislich - schon wesentlich längere Textbeiträge ebenfalls am Stück gepostet hat;
stattdessen zitiert er den Beginn des Artikels im ersten post und gibt mit eigenen Worten im zweiten post - genau zwei Minuten später! - die Angaben vom Ende des Artikels , bezüglich "Freund", wieder;
den Teil
""So behandelt man nicht einmal ein Tier", schrieb die Zeitung "Radikal". Nach einer Anzeige des Landrats, der die beiden auf der Straße gesehen hatte, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. (genau EIN Satz!) lässt er einfach aus;
warum wohl? natürlich könnte der anvisierte Eindruck leiden, dass der Spinner nach wie vor seine Tochter an der Kette spazieren führt, und dass von türkisch-öffentlicher bzw. behördlicher Seite nicht unternommen würde.
seine relativierenden Feigenblatt-Binsen-Floskeln ("kein Regelfall") können an der Tatsache seiner Rolle hier ebenso wenig etwas ändern wie der Umstand , dass, wie er wohl als nächstes "argumentieren" wird, jeder den link selbst ja anklicken kann, denn es ist allseits bekannt , dass bei weitem nicht jeder über das im posting gelesene hinaus dies auch tut, erst recht, wenn er sich und sein liebes Weltbild bereits bestätigt sieht , was insbesondere bei einer ganz bestimmten Klientel - wir wissen alle, welcher - der Fall ist .....
:rolleyes:
wobei natürlich spiegel.de selbst auch nicht ganz ohne ist; immerhin schaffen die Redakteure es, in pucto "Freund" die entsprechende Zeitung zu zitieren, belassen es aber bei einem "Ermittlungsverfahren" gegen den Vater, und lassen einfach mal - rein "zufällig" - unter den Tisch fallen, dass der Penner darüber hinaus längst hinter Gitter sitzt , und dass die Tochter sich in psychologischer Betreuung befindet.
Am Ende ist es die Glaubwürdigkeit musel, die flöten geht....
man nimmt sich immer die schlechten beispiele...und sowas ist ja zeitschriften wie der spiegel ein gefundenes fressen...und für die leser wieder mal eine gelegenheit ihre rassistischen gelüste zu befriedigen:rockon:
welche Suchbegriffe muß ich in google eingeben um auch mal solche Meldungen posten zu können? :brüll:
zur Sache....der Vater hat einen Knall, ich will jedoch nicht wissen, wieviele 17 jährige in Deutschland von ihren Vätern in die Zimmer eingeschlossen werden, damit sie ihren Freund nicht treffen....oder sogar in Kellern, auf Dachböden usw.
Immerhin ist das keine Prangetechnik, aber es bekommt niemand mit.
Ich habe öfter schon ein Pärchen in Hamburg gesehen wo er "SIE" an der Kette rumführt. Die hat auch so nen knappen Lederfummel an.
cahillik ve bilgisizlikten baska bisey degil maalesef....
Allah cümlemize akil fikir versin....
Der Schakal
21.01.07, 23:06
linksliberal
Der Schakal
21.01.07, 23:07
Ich habe öfter schon ein Pärchen in Hamburg gesehen wo er "SIE" an der Kette rumführt. Die hat auch so nen knappen Lederfummel an.
Wo treibst du dich denn in Hamburg rum meric abi *mauahahahahahaaa*. Das nächste mal wenn du in Hamburg bist komm mich einfach besuchen.
Flagellum Dei
21.01.07, 23:29
linksliberal
seit kurzem Chefredakteur: Yilmaz Erdogan (kein Scherz!)
das dürfte einiges aussagen....
seit kurzem Chefredakteur: Yilmaz Erdogan (kein Scherz!)
das dürfte einiges aussagen....
Allerdings :rolleyes:
Ingolstädter
25.01.07, 19:58
http://www.thereligionofpeace.com/index_files/ShortLeash.jpg
lustig auch wie gelangweilt die passanten sind, als ob es nichts besonderes zu sehen gäbe :lach:
Völlig krank der Typ. Nein, nicht du Ingolstädter, sondern der Vater. :lach:
Mal schauen, wie sich die Ketten im Knast anfühlen.
TOZKOPARAN
25.01.07, 20:39
Junge (15) zum Sex mit Mutter gezwungen - beide Eltern vor Gericht
Vor dem Amtsgericht Hildesheim muss sich heute ein Elternpaar verantworten, weil dieses den 15-jährigen Sohn sexuell missbraucht haben soll.
Der Vater (38) soll seine Frau (37) und den Sohn zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben. Nachdem dies mehrmals geschah, ging die Mutter zur Polizei.
Die Öffentlichkeit war von der Befragung des Jungen ausgeschlossen. Ein Urteil gegen die Eltern wird noch heute erwartet.
Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,462157,00.html
-------------------------------------------------------------------------------------
Musel 1-1:brüll:
Ich finde, das du so ein Thema über die Türkei aufführst spricht für dich und was du so von der Türkei hältst.
Aber du siehst ja Kranke gibt es nicht nur in der Türkei sondern auch in Deutschland(da wunderst du dich).
Ein armer verzweifelter alter Mann, weiss sich nichts anders zu helfen, als das psychisch kranke Mädchen an der Leine zu binden. Denn der türkische Staat hilft solchen Menschen nicht.
Aber was ist deine Meinung über den Vorfall in Deutschland?
Ein armer verzweifelter alter Mann, weiss sich nichts anders zu helfen, als das psychisch kranke Mädchen an der Leine zu binden. Denn der türkische Staat hilft solchen Menschen nicht.
muss man dazu eine Kette nehmen wie ein Hund. Du findest für alles eine Entschuldigung.:rolleyes:
TOZKOPARAN
25.01.07, 20:52
muss man dazu eine Kette nehmen wie ein Hund. Du findest für alles eine Entschuldigung.:rolleyes:
Schau mal das Gesicht von dem Mann an. Sieht es so aus als ob er sich darüber so freut??
Um das zu verstehen muss man in der Türkei leben, ein für Mindestlohn arbeitender Familienvater sein, keine soziale Absicherung haben usw.
Wenn es eine andere Möglichkeit gegeben hätte, würde es ganz anders ausschauen. Es ist einfach mit den Finger auf andere zu zeigen, aber den Hintergrund will keiner erfahren. "Du schau mal der pöhse türke führt sein Kind an der Leine und sowas will in die Eu tststs!!
Dertsiz olan dertlinin derdini anlamaz.
Ingolstädter
25.01.07, 21:03
"Du schau mal der pöhse türke führt sein Kind an der Leine und sowas will in die Eu tststs!!
oh, da fällt mir ne geile karikatur ein.. eine frau (deutlich zu erkennen als europa) die einen traurigen mann (klar erkennbar ein türke mit fez) an der leine führt, mit der begründung: "er ist nicht ganz richtig im kopf.. seit dem beitritt versucht er ständig davonzulaufen" :brüll:
Schau mal das Gesicht von dem Mann an. Sieht es so aus als ob er sich darüber so freut??
Um das zu verstehen muss man in der Türkei leben, ein für Mindestlohn arbeitender Familienvater sein, keine soziale Absicherung haben usw.
da sind aber türkische Zeitungen und in der Türkei lebende Bürger ganz anderer Meinung. Alemancis denken da halt wieder anders, hätte ich mir denken können.
So behandelt man nicht einmal ein Tier“, schrieb die Zeitung „Radikal“.
TOZKOPARAN
25.01.07, 21:10
da sind aber türkische Zeitungen und in der Türkei lebende Bürger ganz anderer Meinung. Alamancis denken da halt wieder anders, hätte ich mir denken können.
So behandelt man nicht einmal ein Tier“, schrieb die Zeitung „Radikal“.
Ich versteh das nicht. Das ist weder das erste noch das letzte Beispiel, das behinderte Menschen nicht vom Staat versorgt werden.
Das weiss auch die Radikal, aber anstatt Lösungsansätze zu liefern, wollen sie sich nur mit dem Artikel bei den westlichen Medien beliebt machen. So als eine Art "Hrant Dink" wollen sie sich in der türkischen Medienlandschaft darstellen. Die Zeitung ist weder linskliberal noch sonstwas.
Die Name der Zeitung der das schreibt heißt Radikal die müssen was radikales erfinden ..
Ich finde es irgendwie merkwürdig, was für einen knallroten Fummel das Mädchen an hat.
Anstatt der Leine kann der Vater das Kind doch auch in eine psychatrische Anstalt abliefern und 1x die Woche besuchen....aber nein, er führt sie mit einer Kette spazieren, weil er sie wahrscheinlich nicht alleine daheim lassen kann und unterwegs ständig damit rechnen muß, daß sie in ein Auto rennt oder sonst wie zu Schaden kommt.
Also...man müsste einmal mit dem Mann reden über seine Gründe. Ich denke mal wir können das nicht einschätzen....
in deutschen Dörfern landen solche Kinder vielleicht im Stall, Keller oder als Paket in der Jauchegrube ( übrigens landen da auch gesunde Kinder )
insofern würde ich mit gehässigen Bemerkungen sehr vorsichtig sein...wer im Glashaus sitzt...
Tja, spätestens an diesem post kann man mehr als deutlich erkennen welche policy unser aller Freund und Lieblingsquotendeutscher verfolgt;
Lieber Freund, du scheinst da etwas gänzlich misszuverstehen....
natürlich häte müselchen auch direkt den ganzen wahrlich nicht allzulangen Artikel quoten und posten können, zumal er hier - nachweislich - schon wesentlich längere Textbeiträge ebenfalls am Stück gepostet hat;
Würdest du die Forenregeln kennen, wüsstest du, weshalb ich keine ganzen Artikel poste...
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=15900
stattdessen zitiert er den Beginn des Artikels im ersten post und gibt mit eigenen Worten im zweiten post - genau zwei Minuten später! - die Angaben vom Ende des Artikels , bezüglich "Freund", wieder;
Auch bzgl. der eigenen Worte bzw. Kommentare verweise ich auf die Forenregeln...
Am Ende ist es die Glaubwürdigkeit musel, die flöten geht....
Dass sogar die Moderatoren die Forenregeln nicht kennen, verwundert mich nun aber doch.... :hallo;
Der Artikel bzw. der Sachverhalt ist so, wie er nun mal ist. Da kann man noch so auf den bösen Musel schimpfen, es ändert nichts an den Tatsachen.
Du bist aber auch unmöglich, Musel. Dieses Forum hat nur den einen Zweck: Sich an dem Unglück und den Fehlnissen der Deutschen und ihrer Republik zu ergötzen. Da wird mit Leidenschaft alles zusammengetragen, was uns in irgendeiner Form schlecht dastehen läßt, um der irrationalen Wut Recht zu geben. Selbst das bedrückende Schicksal von unschuldigen Kindern ist nicht unter der Gürtellinie...
Das ziehe man sich mal rein.
Aber auf das unsägliche Niveau dieser Leute begeben wir uns doch nicht.
Flagellum Dei
29.01.07, 18:28
Lieber Freund, du scheinst da etwas gänzlich misszuverstehen....
Würdest du die Forenregeln kennen, wüsstest du, weshalb ich keine ganzen Artikel poste...
Auch bzgl. der eigenen Worte bzw. Kommentare verweise ich auf die Forenregeln...
schwach, musel, echt schwach....warst schon mal besser.
keine ganzen Artikel, welche von musel gepostet wurden:
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=9695
zum Vergleich:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,411624,00.html
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=14609
man vergleiche:
http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=97112
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=15250
der entsprechende Ursprungstext:
http://www.welt.de/data/2006/11/20/1118218.html
und das der Titel tatsächlich ein anderer und nur der restliche Text buchstäblich buchstäblich identisch, ist nicht etwa auf musels angebliche Regelkonformitätsinitiative zurückzuführen, sondern schlicht darauf, dass diewelt-online den Titel zwischenzeitlich geändert hat, wie sie es des öfteren zu tun pflegt, wie wir hier schon wiederholt und dokumentiert festhalten konnten; ein einfacher link mit dem Zitat der Vorfassung dürfte genügen:
http://www.oekokraft.eu/news.php?itemid=4327
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=15233
wem es immer noch nicht zu langweilig geworden ist, kann das original vergleichen:
http://www.mopo.de/2006/20061120/hamburg/politik/milde_bestrafung_sorgt_fuer_em poerung.html
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=14602
und mal wieder ein absolut textuell deckungsgleiches Original
http://www.orf.at/?href=http://www.orf.at/ticker/233795.html
undsoweiter andsoon etcetera.....
@admins: wie wär's mit einem gähn-smilie?
etwa so einer: http://img264.imageshack.us/img264/1101/gaehnhh0.gif http://img264.imageshack.us/img264/1101/gaehnhh0.gif
schwach, musel, echt schwach....warst schon mal besser.
keine ganzen Artikel, welche von musel gepostet wurden:
....
undsoweiter andsoon etcetera....
@admins: wie wär's mit einem gähn-smilie?
etwa so einer:
Och, mein lieber alter Freund. Jetzt hast du dir sooo viel Mühe gegeben und hast so lange recherchiert, nur um den kleinen Musel etwas dumm dastehen zu lassen und dir hier ein paar lobende virtuelle Schulterklopfer einzuheimsen. Und doch kommt im Leben so vieles zurück und man steht selbst ganz schnell ziemlich dumm da... :hallo;
Damit du nicht nochmal so viel Zeit investieren und vergeuden musst, gebe ich dir auch einen Tipp (wir sind ja schließlich gute Freunde...:nurdinilu:):
Vergleiche mal die Daten, an denen meine (von dir zahlreich zitierten) Beiträge verfasst wurden und das Datum, an dem die Änderung der Forumsregelung bekannt gegeben wurde!
Na, ist unserer Spürnase jetzt etwas aufgefallen? :hallo;
Na ja, als Jurist wäre es ein kapitaler Fehler und Haftungsfall, würde man sich nicht nach den aktuellen Gesetzen und Regeln richten....;)
Kriegt euch wieder ein und rekapituliert das Ganze nochmal.
Was ist passiert?
Ein bekloppter Vater hat seine geistig zurückgebliebene Tochter in der Türkei an der Leine geführt. Die Polizei schritt ein. Der Vater wurde verhaftet und sitzt im Knast und die Tochter ist in einem Heim.
Kein Grund gleich einen virtuellen Krieg vom Zaun zu brechen.
Aber die Intention des Musels ist doch eine andere. Was er sagen möchte ist doch eigentlich: "Schaut mal, in der Türkei werden die Töchter an der Leine geführt"
Und Jemand, dem das in den Kram passt versteht natürlich: "Schaut mal, in der Türkei werden die Töchter an der Leine geführt"
Somit wird ein neues Vorurteil erschaffen, dass die Deutschen denken, dass türkische Väter ihre Töchter an der Leine mit sich führen.
Dass der Fall in der Türkei für Schlagzeilen gesorgt hat und dass der Mann jetzt zurecht deswegen im Knast sitzt, interessiert dann nicht mehr.
Hauptsache ein Fall rauspicken und es als kulturelle Eigenschaft der Türken bezeichnen.
Für mich bitte auch ein "Gähn"-Smiley...
[quote=easydogi;278906]Kriegt euch wieder ein und rekapituliert das Ganze nochmal.
Was ist passiert?
"Schaut mal, in der Türkei werden die Töchter an der Leine geführt"
vielleicht wäre der eine oder andere Blumentopf leer geblieben, hätte man in Deutschland diese Art der Elternfürsorge für frühreife Lustobjekte auch gesetzlich eingeführt? :brüll:
:motz:
Somit wird ein neues Vorurteil erschaffen, dass die Deutschen denken, dass türkische Väter ihre Töchter an der Leine mit sich führen. Ach, ich weiss nich... so unterbelichtet sind die Deutschen nun wieder nicht, wie das manche gerne hätten. Von wegen Vorurteile... ;) Da könnte schon eher der Verdacht erwachsen, türk. Väter zwingen ihre unmündigen Töchter grässliche rote Klamotten zu tragen.
Und für mich bitte ein Sarkasmus-Smiley. :easydogi:
Zu der jungen Türkin: Das arme Ding tut mir echt leid. Diese Aufnahme da geht mir durch und durch. Völlig entwürdigend. Daß solches Material durch die Medien verbreitet wird, passt mir überhaupt nicht. Sollte sich eigentlich von selbst verbieten...
Wer weiss, vieleicht ist dieser Mann ja kein Türke :lach:
vieleicht ist er ja Lasse, Kurde,Cerkese,Yezide.....
Die schlechten taten kommen eh nur von den Nicht-türken :lach:
[quote=Musel;278850]Lieber Freund, du scheinst da etwas gänzlich misszuverstehen....
ich kenne keine foren regeln die verbietet den rest der artikel zu kommentieren.
ich denke, du wolltest den rest nicht erwähnen.
habe ich jetzt eine verschwörungs teorie *fragt sich selbst*
musel musel
wenn wir mal eine reiche staat werden dann werden wir solche probleme sofort lösen.
wir werden soviel nerven anstallten bauen...
sogar nerven kranke deutsche werden auch behandelt.(denk mal über gesundheitsreform in deutschland. bald artztkosten werden nicht mehr bezahlt.)
ps; übrigens. es war ein protest aktion von der vater. er ging nicht spazieren..
der reporter muss zuerst bedeutung von das wort Menschenwürde richtig lernen.er instrumentalisiert diese sache.
hier sehen wir wie die journalísmus arbeitet.
lesen wir mal ursprungs nachricht;
kızı Melek Yıldız'ı boynuna zincir takarak sokakta dolaştıran 60 yaşındaki Mustafa Yıldız, yardım için başvurduğu Kaymakam Ali Bezirgan tarafından polise şikâyet edildi. Gözaltına alınan Yıldız, kızıyla birlikte adliyeye götürüldü. Adliyede de kızının boynundaki zinciri çözmeyen Yıldız,
dolastiran bedeutet nicht spazieren führen sondern "bei sich führen."
mann kan etwas in seine tasche mitnehmen(führen) = cebinde dolastiran.
oder jemannedn bei sich mitführen = yaninda dolastiran.
und bei der nachricht lesen wir weiter
der vater meldete sich bei der landsrat um hilfsmassnahme.
also, er hat nicht spaziergang gemacht sondern seine tochter zum kreis direktor mit genommen.
"İnsan, evladını zincire vurur mu? Akli dengesi yerinde değil. Başka türlü zaptedemiyorum"
jetzt sagt er weiter.
zitat:würde mann eigenes kind anketten?(also er zeigt seine ratlosigkeit)Sie ist nicht ganz richtig im Kopf. ich kann Sie nicht beruhigen.
und wie würde diese satzt übersetzt.
lesen wir deutsche artikel;
ich frag mal unser user musel.
lieber musel, merkst du die unterschiede zwischen beide berichte?
hier sehen wir wie die journalísmus arbeitet.
lesen wir mal ursprungs nachricht;
dolastiran bedeutet nicht spazieren führen sondern "bei sich führen."
mann kan etwas in seine tasche mitnehmen(führen) = cebinde dolastiran.
oder jemannedn bei sich mitführen = yaninda dolastiran.
und bei der nachricht lesen wir weiter
der vater meldete sich bei der landsrat um hilfsmassnahme.
also, er hat nicht spaziergang gemacht sondern seine tochter zum kreis direktor mit genommen.
jetzt sagt er weiter.
zitat:würde mann eigenes kind anketten?(also er zeigt seine ratlosigkeit)Sie ist nicht ganz richtig im Kopf. ich kann Sie nicht beruhigen.
und wie würde diese satzt übersetzt.
lesen wir deutsche artikel;
ich frag mal unser user musel.
lieber musel, merkst du die unterschiede zwischen beide berichte?
Bin jetzt etwas verwirrt. Wird der arme und herzengute Vater jetzt etwa nur aufgrund der türkenfeindlichen deutschen Presse in der Türkei strafrechtlich verfolgt? :eek: