PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Stellte die Weltpresse die Massaker der griechischen Zyprioten an Türken dar?

DeLaHoya
27.05.05, 08:57
Wie Stellte die Weltpresse die Massaker der Griechischen Zyprioten an Türken Dar?

Radio Stimme Deutschlands: (30.7.1974)

"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."

ABD, UPİ Agentur, Reporter auf Zypern, Augenzeuge: (24.7.1974)

"Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Strasse habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden."

Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24.7.1974)

"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

Reporter der Zeitung Washington Post, Augenzeuge: (30.7.1974)

"Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 - 55 ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die griechischen Zyprioten reden davon, Befehl zur Ermordung aller Türken erhalten zu haben, bis die türkischen Kräfte kommen.

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974)

"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.

London Times: (22.7.l974)

"Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Strassen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt."

John Akass, Reporter der Zeitung The Sun, Augenzeuge: (30.9.1974)

"Die türkischen Einwohner des Dorfes Murataga wurden am 16 August massakriert.
Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.

Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25.7.1974)

"Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.

Lars Harkanson, UN Vertreter der Friedenstruppen auf Zypern: (Oktober 1974)

"Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren."

BAD, Reporter der UPI Agentur, Augenzeuge: (23.7.1974)

"Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon."

Radio Warschau: (23.7. 1974)

"Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf."

Reporter der The New York Times, Augenzeuge: (1.8.1974)

"Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. "

David Lancashinge, Reporter der Agentur AP, Augenzeuge: (1.8.1974)

"Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.

USA, Reporter des Fernsehsenders CBS, Augenzeuge: (29. 1.1974)

"Auf einer Müllhalde in Nikosia sind die Leichen von 88 türkischen Zyprioten gefunden worden. Alle dieser Türken wurden vom Kugelhagel der griechischen Zyprioten und der Griechen durchlöchert und bevor sie ermordet wurden, hat min sie mit Drähte festgebunden. An einigen der Leichen war der Kopf vom Rumpf getrennt."

Bugh Dixion, Vorsitzender im Verein Staatsangehöriger der Vereinigten Königreiches auf Zypern, Augenzeuge: (1.8.1974)

"Garturede Loigh, eine 80 Jahre alte englische Frau wurde von den Nationalgarden erbarmungslos ermordet, weil sie im Zypernkrieg einem Türken ein Glas Wasser gegeben hatte."

Reporter der englischen Zeitung Sun, Augenzeuge: (3.9.1974)

"Ich habe die Tragödie in Murataga gesehen. Es ist anders, über derartige Bestialitäten zu berichten. Wie anders kann zum Ausdruck gebracht werden, als dass in Murataga bestialische Morde begangen werden. Was die griechischen Zyprioten und Griechen hier tun, ist etwas niederträchtiges."

Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (26.7.1974)

"Die Soldaten der Nationalgarde sind in Limassol wie eine Rudel Hunde in türkische Dörfer eingefalle
n und einen Massaker ausgeübt. Dies sind unmenschliche Taten.."

Reporter der Bild Zeitung, Augenzeuge: (26.7. 1974)
Die griechischen Zyprioten sind wie blutrünstige Mörder in türkische Dörfer eingefallen und haben auf bestialische Weise Zivilisten ermordet."

Reporter der Zeitung Die Zeit, Augenzeuge: (19.8.1974)

"Die griechischen Zyprioten und Griechen begehen in Baf und Famagusta Massaker an griechisch zypriotischen Putschgegner und Türken."

Bernard Nicolas, Reporter der Agentur AFP, Augenzeuge: (11.2.1974)

"Aus einer Grube im Dorf Atlılar sind die Leichen der von griechischen Zyprioten ermordeten Türken geborgen worden."

Cunnar Hilson, Reporter der Zeitung Expressen, Augenzeuge: (11.2.1974)

"Im Dorf Murataga, in dem im vergangenen August 83 türkische Männer, Frauen und Kinder von den Griechen und griechischen Zyprioten ermordet wurden, leben heute nur noch 15 Menschen. Für die übriggebliebenen 15 Menschen hier gibt es kein Leben mehr. Es scheint, als ob ihre Wunden sich nicht leicht schließen werden."

Aligis (griech. Zypriot), Radio Stimme Deutschlands, Augenzeuge, (24.7. 1974)

"Ich war in Limassol, da gab es 14 Türken, die sich in eine Schule gerettet hatten. Die griechisch zypriotischen Nationalgarden haben die Schule umlagert und nach dem die Türken sich ergeben hatten, haben sie jeden einzelnen von ihnen erschossen.

Kurt Lariken, Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (24.7. 1974)

"Nationalgareden der griechischen Zyprioten ermorden in türkischen Dörfer alle Zivilisten, ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder."

Agentur UPI: (20.8.1974)

"Jede Stunde werden neue Gruben und unzählige Leichen gefunden. Es ist schwer dies auszuhalten".

The Washington Post: (13.7.l97)

"Bei den Angriffen der griechischen Zyprioten auf einen Dorf bei Leymos sind 36 der 200 Anwohner ermordet worden. Die griechischen Zyprioten geben an, Befehl erhalten zu haben, die Bewohner türkischer Dörfer zu töten, bevor die türkische Armee anrückt.."

Wohlgemerkt, diese Presseberichte stammen vor der "Invasion" der türkischen Streitkräfte!

http://www.kibris.gen.tr/deutsch/question/question13.html

Gök Türk
27.05.05, 10:10
Tja trotzdem wird der Eingriff der Türkei und ihrer Streikräfte als "Invasion" bezeichnet. Die Frage ist nur: Was hätten wir machen sollen? Hätten wir zusehen sollen wie die Türken auf Zypern abgeschlachtet werden?

Die Türkei hatte keine andere Wahl!

webmaster
27.05.05, 10:14
Das ist ja gerade die Heuchelei von vielen. Sie habe es zu schnell vergessen, wie die Realität damals war, und warum die Türkei eingreiffen müsste. Sie haben ihre eigene Worte von damals "vergessen", weil es ihnen aktuell nicht in den "Kram" passt.

Istanbuler
27.05.05, 10:15
Die Türkei wollte die Sache 10 Jahre früher in Ordnung bringen. Die Verspätung und die Barbarei danken wir auch den Amerikanern, die uns die Benutzung der Waffen verweigerten.

Bilgisayar
27.05.05, 16:42
Das ist ja gerade die Heuchelei von vielen. Sie habe es zu schnell vergessen, wie die Realität damals war, und warum die Türkei eingreiffen müsste. Sie haben ihre eigene Worte von damals "vergessen", weil es ihnen aktuell nicht in den "Kram" passt.

100 % Zustimmung

Was erwartet ihr eigentlich von Europäern (siehe Holocaust:eek: Inquisition:eek: etc...:love: ) sie waren und sind nie unsere Freunde gewesen!

Wenn es auf dieser Welt einen Titel für den heuchlerischen und verlogenen Kulturraum geben würde, hätten ihn die Europäer diesen seit ihrem bestehen gepachtet!!!!

Psila Vuna
27.05.05, 17:13
Seit Kypros in der Eu ist, ist es schwerer geworden, über solche Themen zu diskutieren. Wir alle haben eingesehen dass die Medien ein generelles Verbot haben, was negative Berichtserstattung gegen die EU oder seine Mitgliedstaaten anbelangt. Da die Türkei nicht in der EU ist, kann man da kräftig Sprüche abklopfen. Irgendwie kann man da auch vielleicht, Auge um Auge Zahn um Zahn Prinzip hier veranschaulichen. Es fiel den Europäern sowieso immer sichtlich schwer eine unparteiische Einstellung zu nehmen. Dass man Fakten von Fiktion unterscheidet. Dass man sich die beiden Seiten anhört.
Damals hatte Ecevit, der keinesfalls ein Freund der Militärs war, mit einigen Bedenken das Eingreifen befohlen. Mit Bedenken deswegen, weil eines der Klausen der Lausanner Verträge, militärische Einmischung sowie Einmarsch in die Nachbarländer ausschlos, und den Vertrag ungültig machen würde.
Heute kann man die Schuld an Allem bequem in die Schuhe der Türkei schieben. Sie haben ja kein Diasporalobby oder EU Vertreter, in dem Sinne.
Das Geschehen von damals, wird gerne geleugnet, aber ich sage euch dass der Einmarsch der Militärs nicht ohne einen Grund erfolgt ist.

Mit Gruessen an euch alle

Salih.

DeLaHoya
27.05.05, 17:25
Selbst viele Türken wissen nicht, dass die Türkei rechtens auf Zypern einmarschiert ist!

* Seit 1955 führte die griechische Untergrundorganisation EOKA (Ethniki Organosisis Kyprion Agoniston = Nationale Organisation zypriotischer Kämpfer) einen blutigen Guerillakampf gegen die britische Kolonialmacht.
* Ab 1958, am Höhepunkt des Unabhängigkeitskriegs, zogen sich die Briten zurück und überließen Griechenland und der Türkei die Friedensverhandlungen.
* Zypern wurde am 16. August 1960 aufgrund des Züricher Abkommens zwischen den Schutz-/ Garantiemächten Großbritannien, Griechenland und der Türkei unabhängig.
* Die Schutzmächte erhielten jedoch das Recht, bei einem Verstoß gegen die Verfassung oder in einem Kriegsfall einzugreifen.

...

* Am 15. Juli 1974 wurde Makarios durch einen Putsch der Nationalgarde vom griechischen Festland abgesetzt; das Ziel war die Enosis, der Anschluss Zyperns an Griechenland.
* Neuer Präsident wurde der berüchtigte EOKA-Rechtsextremist Nikos Sampson.
* Die Türkei jedoch nahm nun von ihrem Recht als Garantiemacht Anspruch und marschierte am 20. Juli 1974 (5 Tage später) selbst auf Zypern ein und eroberte 37 % der Insel.

...

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=2979

Die Intervention auf Zypern war vertraglich festgeschrieben, die Türkei hat lediglich nach dem Abkommen von Zürich gehandelt!

Wozu macht man wohl ein Abkommen mit 3 Ländern, welches zur Unabhängigkeit Zyperns führt und diese 3 Länder als Schutzmächte festschreibt?

Um zuzusehen, wie auf der Insel geputscht wird und Zypern Griechenland angeschlossen und die türkische Minderheit massakriert wird?

Psila Vuna
27.05.05, 17:54
Sehr gut geschrieben.
Sogar ich habe das mit dem Zuericher Abkommen nicht gewusst. Ich bin sicher dass es auch viele andere nicht wissen.
Aber heute ist es wie es ist. Die Zyprioten haben Anschluss an Festland(Sterea Ellada) gesucht, und dafür wurde sie halbiert.

Der Vorwurf der Merkel die Türkei solle doch eine Lösung finden, wurde in einem Referendum von Seitens der Zyprioten abgelehnt. Was soll man da noch mehr machen? die CDUCSU kann auch nur jammern ohne wirkliche Ideen zu haben. Dieser Mist von dem "Priviligiertem Partnerschaft" ist heute nicht definiert was das darstellen soll. Mehrere Anfragen haben ergeben dass sie noch am grübeln seien, was das darstellen soll. Also wenn die das nicht wissen, dann weiss es auch sonst keiner. Hauptsache Hetze.

Naja, ein Witz am Rande zu dem Referendum.

Der Zypriotische Präsindent und der Türkisch Zypriotische Präsindent treffen sich mit Annan zu einem Dreier Gespräch.
Der Zypriotische Präsident sagt nach den Gesprächen:"So alle miteinander. Nun trinken wir darauf einen griechischen Coffy". Daraufhin sagt der Türkisch Zypriotische Präsident:"Ne ne, mein Guter, darauf trinken wir einen Türkischen Coffy". Daraufhin erwiedert der Annan:"Ne ne ihr beiden, wir trinken nun alle gemeinsam einen Koffi Annan"

Grüsse

Salih

red123
27.05.05, 18:39
ich möchte euch zunächst einmal zu dieser sachlichen diskussion beglückwünschen habe durch das lesen einiger beiräge auch viel neues gelernt.
jedoch eine sache hinterlässt einen bitteren beigeschmack, man bekommt das gefühl das man jede kritik gegenüber der türkischen haltung damals sofort versucht zu entkräften zum teil auch durch einige etwas ungerechtfertigte äusserungen.

Ich verstehe, dass man der ansicht ist das der eingriff der türkei damals wohl gerechtfertigt war um mich hier einmal auf die äusserungen von delahoya zu beziehen nur was ist da jetzt euer problem mit dem begriff invasion?

es scheint als würdet ihr versuchen mit kanonen auf spatzen zu schießen, ganz egal ob die türkei gerechtfertigt war oder nicht dennoch bleibt das invasion!

Ich hoffe das die nutzung dieses begriffes nut kritisiert wird, weil man die bedeutung des begriffs invasion nicht kennt ansonsten finde ich es absolut unverständlich warum man sich darüber aufregt das von invasion die rede ist.

Achja da ist noch etwas diese äusserung hier :

"Was erwartet ihr eigentlich von Europäern (siehe Holocaust Inquisition etc... ) sie waren und sind nie unsere Freunde gewesen!

Wenn es auf dieser Welt einen Titel für den heuchlerischen und verlogenen Kulturraum geben würde, hätten ihn die Europäer diesen seit ihrem bestehen gepachtet!!!!"

1. erfüllt dies den tatbestand des 130 StGB, kommilitonin marilena wird euch sicher darüber aufklären, wenn ihr sie fragt, daher solltet ihr das eventuell editieren...

2. wenn ihr so über die europäer denkt, dann braucht ihr euch auch nicht über die haltung vieler europäer bzgl. der aufnahme in die eu zu beschweren!

DeLaHoya
27.05.05, 18:51
ich möchte euch zunächst einmal zu dieser sachlichen diskussion beglückwünschen habe durch das lesen einiger beiräge auch viel neues gelernt.
jedoch eine sache hinterlässt einen bitteren beigeschmack, man bekommt das gefühl das man jede kritik gegenüber der türkischen haltung damals sofort versucht zu entkräften zum teil auch durch einige etwas ungerechtfertigte äusserungen.

Ich verstehe, dass man der ansicht ist das der eingriff der türkei damals wohl gerechtfertigt war um mich hier einmal auf die äusserungen von delahoya zu beziehen nur was ist da jetzt euer problem mit dem begriff invasion?

es scheint als würdet ihr versuchen mit kanonen auf spatzen zu schießen, ganz egal ob die türkei gerechtfertigt war oder nicht dennoch bleibt das invasion!

Ich hoffe das die nutzung dieses begriffes nut kritisiert wird, weil man die bedeutung des begriffs invasion nicht kennt ansonsten finde ich es absolut unverständlich warum man sich darüber aufregt das von invasion die rede ist.

...

In|va|si|on, die: feindliches Einrücken von militärischen Einheiten in fremdes Gebiet; Einfall:

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

Schutz|macht, die (Politik):

1. Staat, der die Wahrnehmung der Rechte u. Interessen eines dritten Staates gegenüber einem fremden Staat übernommen hat.

2. Staat, der einem anderen Staat Schutz gegen Angriffe von dritter Seite garantiert.

3. Staat, der eine Schutzherrschaft o.ÿÄ. ausübt.

Das Wort "Invasion" wird besseren Wissen über 30 Jahre von Europa benutzt, man muss jedoch von einer Intervention einer Schutzmacht sprechen, welche vertraglich gesichert ist.

in|ter|ve|nie|ren:

1. (bildungsspr.) [vermittelnd] in ein Geschehen, einen Streit o.ÿÄ. eingreifen, sich [als Mittler] einschalten

2. (Politik) sich protestierend in bestimmte Vorgänge einschalten; Protest gegen etw. anmelden:

3. (Politik) (von einer Regierung, einem Land) sich aktiv in die Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen:

Bilgisayar
27.05.05, 18:55
In|va|si|on, die: feindliches Einrücken von militärischen Einheiten in fremdes Gebiet; Einfall:

Schutz|macht, die (Politik):

1. Staat, der die Wahrnehmung der Rechte u. Interessen eines dritten Staates gegenüber einem fremden Staat übernommen hat.

2. Staat, der einem anderen Staat Schutz gegen Angriffe von dritter Seite garantiert.

3. Staat, der eine Schutzherrschaft o.ÿÄ. ausübt.

Das Wort "Invasion" wird besseren Wissen über 30 Jahre von Europa benutzt, man muss jedoch von einer Intervention einer Schutzmacht sprechen, welche vertraglich gesichert ist.

in|ter|ve|nie|ren:

1. (bildungsspr.) [vermittelnd] in ein Geschehen, einen Streit o.ÿÄ. eingreifen, sich [als Mittler] einschalten

2. (Politik) sich protestierend in bestimmte Vorgänge einschalten; Protest gegen etw. anmelden:

3. (Politik) (von einer Regierung, einem Land) sich aktiv in die Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen:

:D hihi dem hast du aber gezeigt was eine Hake ist:)!

red123
27.05.05, 19:06
@delahoya,

vielen dank für deine rasche antwort.

Deine definitionen sind absolut richtig. Invasion =einmarsch in ein feindbesetztes land...

Die von dir genannte intervention und schutzmacht passt jedoch nicht zur thematik:

"1. Staat, der die Wahrnehmung der Rechte u. Interessen eines dritten Staates gegenüber einem fremden Staat übernommen hat."

- Hier gibt es keinen Dritten! konflikt zwischen türkei und griechenland bzw. zyprioten.
Wie göktürk sagte "hätten wir zusehen sollen wie türken auf zypern abgeschlachtet werden", daher griff türkei ein um türken zu schützen daher nahm nicht die türkei rechte eines dritten war!
Daher handelte die türkei auch nicht als schutzmacht und logischerweise liegt hier eine invasion und keine intervention vor.

Naja mit invasion meint man ja nicht nur negatives, jedoch ist eine invasion nun einmal eine invasion du kannst den vorfall darstellen wie du möchtest aber wie du erkannt hast um eine schuztmacht handelte es sich in dem fall nicht!

Achja delahoya, was sagst du zu meiner äusserung bzgl. des user bilgisayar?
Werden derartige straftaten etwa geduldet?

@ bilgisayar,
"hihi dem hast du aber gezeigt was eine Hake ist"

dies hier ist eine diskussion und kein wettstreit, daher verstehe ich nicht worauf du hinaus willst, du solltest vielleicht deinen beitrag editieren...

piramses
27.05.05, 19:29
Tja trotzdem wird der Eingriff der Türkei und ihrer Streikräfte als "Invasion" bezeichnet. Die Frage ist nur: Was hätten wir machen sollen? Hätten wir zusehen sollen wie die Türken auf Zypern abgeschlachtet werden?

Die Türkei hatte keine andere Wahl..
das klingt ja wie das Argument wegen Deportation von Armeniern..
die Türkei hatte keine andere Wahl!

na ja ok. ich muss hier nicht gandenlos gegen Türkei vorgehen..:p

1. Du bist entweder ein Supermacht, und definierst das selber, was du machst-wie USA, sie haben aber trotzdem ein beactlicher Teil der Weltöffetlichkeit von Berechtigung der Irak-Angriff überzeugt..

2-sonst musst du selbst die andere Staaten Überzeugen,dass die Invation völlig gerechtfertigt war..

Des Weiteren;das Unverständnis galt nicht für Invasion, eher für patriot betonkopf Denktas, der vom türkische Teil zu einer mafiösen kleinen türkeirebublik gemacht hat, und endlich nachdem sein Enkel den Ausweis von Griechen bekamm, seine Herrschaft auch runtergang..

Die Türkei hat die Insel geteilt!, nicht um die Invasion, sondern um diese unrechtmäßige Teilung geht es..und obwohl die Türkei den Garantörtstaaten versprochen hat, die Insel wiederzuvereinen, hat Herr Denktas jahrelang sich verweigert um hier als Spielplatz der Garuenenwölfen zu bewahren und für Geldwäsherei von Dymnastie "Demirel" ein Paradies!!

webmaster
27.05.05, 19:33
@delahoya,

Deine definitionen sind absolut richtig. Invasion =einmarsch in ein feindbesetztes land...

Die von dir genannte intervention und schutzmacht passt jedoch nicht zur thematik:

"1. Staat, der die Wahrnehmung der Rechte u. Interessen eines dritten Staates gegenüber einem fremden Staat übernommen hat."

- Hier gibt es keinen Dritten! konflikt zwischen türkei und griechenland bzw. zyprioten.
Wie göktürk sagte "hätten wir zusehen sollen wie türken auf zypern abgeschlachtet werden", daher griff türkei ein um türken zu schützen daher nahm nicht die türkei rechte eines dritten war!
Daher handelte die türkei auch nicht als schutzmacht und logischerweise liegt hier eine invasion und keine intervention vor.

..

Kleiner Fehler ihrerseits. Dieser "Konflikt" zwischen Zypern und Griechenland war vorhanden. Die Souveränität eines Staates, in dem Falle Zypern, wurde durch einen zweiten Staat im Bunde, nämlich Griechenland, bedroht. Die Türkei, als drittes Staat, zudem eine Garantiemacht, ist eingestritten um diesen "Konflikt" zu lösen.

Istanbuler
27.05.05, 19:35

1. Du bist entweder ein Supermacht, und definierst das selber, was du machst-wie USA, sie haben aber trotzdem ein beactlicher Teil der Weltöffetlichkeit von Berechtigung der Irak-Angriff überzeugt..

2-sonst musst du selbst die andere Staaten Überzeugen,dass die Invation völlig gerechtfertigt war..

Des Weiteren;das Unverständnis galt nicht für Invasion, eher für patriot betonkopf Denktas, der vom türkische Teil zu einer mafiösen kleinen türkeirebublik gemacht hat, und endlich nachdem sein Enkel den Ausweis von Griechen bekamm, seine Herrschaft auch runtergang..

Die Türkei hat die Insel geteilt!, nicht um die Invasion, sondern um diese unrechtmäßige Teilung geht es..und obwohl die Türkei den Garantörtstaaten versprochen hat, die Insel wiederzuvereinen, hat Herr Denktas jahrelang sich verweigert um hier als Spielplatz der Garuenenwölfen zu bewahren und für Geldwäsherei von Dymnastie "Demirel" ein Paradies!!

1. Lassen Irak-Krieg und Zypernkrieg sich vergleichen? Das kann ich nicht nachvollziehen...

2. Im Falle der Vereinigung, wer sollte den türkischen Zyprioten versichern, dass sie nicht wie ihre nächsten Verwandten irgendwann in der Zukunft geschlachtet werden?

Gök Türk
27.05.05, 19:37
@Istanbuler

Birak illa Türkiye karsiti Propaganda yapacak iste.

@Piramses

kardesim sana ciddi bir sorum var. Türkiye düsmanligin nereden kaynaklaniyor?

webmaster
27.05.05, 19:40
...

...und obwohl die Türkei den Garantörtstaaten versprochen hat, die Insel wiederzuvereinen, hat Herr Denktas jahrelang sich verweigert um hier als Spielplatz der Garuenenwölfen zu bewahren und für Geldwäsherei von Dymnastie "Demirel" ein Paradies!!

Und ich Idiot hatte immer gedacht, dass die Griechen "No" zu der Wiedervereinigung gesacht hätten. Ich habe mich wohl geirrt.

Danke piramses, dass Du mich vor diesem Irrtum bewahrt hast!

Danke!

Bilgisayar
27.05.05, 19:41
@delahoya,

Naja mit invasion meint man ja nicht nur negatives, jedoch ist eine invasion nun einmal eine invasion du kannst den vorfall darstellen wie du möchtest aber wie du erkannt hast um eine schuztmacht handelte es sich in dem fall nicht!

@ bilgisayar,
"hihi dem hast du aber gezeigt was eine Hake ist"

dies hier ist eine diskussion und kein wettstreit, daher verstehe ich nicht worauf du hinaus willst, du solltest vielleicht deinen beitrag editieren...

Straftaten man o man krass wie du abgehst, bist bestimmt ein Fake, wahrscheinlich ein User der vorher sine politischen Ansichten zu extrem ausdrückte und gesperrt wurde und jetzt unter neuem Nick hier ist und versucht seine Meinung jetzt verdeckter und unterschwelliger an den man zu bringen was!

PS: Türkei, Griechenland und England wahren Schutzmächte Zyperns nachdem aber weder Griechenland noch England (selbst auf Aufforderung der Türkei) intervenieren wollten nahm die Türkei nur ihre Aufgabe als Schutzmacht wahr, das ist legitim!

Ps: falls ich mich irre Entschuldigung, aber du machst so verdammt den Eindruck eines Fakes!!!!

piramses
27.05.05, 19:42
1.

2. Im Falle der Vereinigung, wer sollte den türkischen Zyprioten versichern, dass sie nicht wie ihre nächsten Verwandten irgendwann in der Zukunft geschlachtet werden?

Ausgehend davon, kann man dieser unrechmäsßige Zustand nicht weiter machen..Die Überlegungen der Türken am Anfang der Einmarsch und später waren völlig verschieden,was deren Rechfertigung fast in frage stellte..

webmaster
27.05.05, 19:44
Ausgehend davon, kann man dieser unrechmäsßige Zustand nicht weiter machen..Die Überlegungen der Türken am Anfang der Einmarsch und später waren völlig verschieden,was deren Rechfertigung fast in frage stellte..

Die Rettung von Menschenleben kann nie und nimmer in Frage gestellt werden. Auch nicht tausende Jahre später!

piramses
27.05.05, 19:45
Und ich Idiot hatte immer gedacht, dass die Griechen "No" zu der Wiedervereinigung gesacht hätten. Ich habe mich wohl geirrt.

Danke piramses, dass Du mich vor diesem Irrtum bewahrt hast!

Danke!

Nein Webmaster..die Türkei hat mit einem gechicken Manöver endlich ihre Stumpfpoltik gebrochen..aber

das war bisschen spät
die grichen waren gegen diese Taktik verwirrt
und sie wollten die Wolhstand nicht mit Türken sofort teilen

Gök Türk
27.05.05, 19:45
Die Rettung von Menschenleben kann nie und nimmer in Frage gestellt werden. Auch nicht tausende Jahre später!

Doch wenn es um türkische Menschenleben geht schon. Schließlich sind es ja keine Europäer und haben deshalb für Leute wie piramses daher einen geringeren Wert.

piramses
27.05.05, 19:48
@Istanbuler

@Piramses

kardesim sana ciddi bir sorum var. Türkiye düsmanligin nereden kaynaklaniyor?

Buna, kimin tr. düsmani olup olmadigina kim karar veriyor? bana görede senin düsüncen türkiyeye en büyük zarari verdi ve veriyor..
Kibris halkimi karar verecek? denktasi secmezseiniz vatan hainisiniz, kallessiniz, talat rum cocugudur diye diye halki vicdanene esir almaya calistiniz ama halk yinede denktasi secmedi!!

webmaster
27.05.05, 19:51
Nein Webmaster..die Türkei hat mit einem gechicken Manöver endlich ihre Stumpfpoltik gebrochen..aber

das war bisschen spät
die grichen waren gegen diese Taktik verwirrt
und sie wollten die Wolhstand nicht mit Türken sofort teilen

Na was denn nun?
Es war ein Plan auf dem Tisch, was unter Beteiligung der UNO, Griechen und der Türken zustande gekommen ist.
Die Türken haben Ja - Evet gesagt.
Die Griechen haben No- Nein gesagt.

So einfach kann eine Abstimmung sein!
Versuche nichts hineinzuinterpretieren.

Die Griechen haben die Wiedervereinigung abgelehnt! Es zählt das Jetzt. Willst Du immer in der Vergangenheit leben, oder doch in die Gegenwart ankommen.

dertli4u
27.05.05, 19:56
Buna, kimin tr. düsmani olup olmadigina kim karar veriyor? bana görede senin düsüncen türkiyeye en büyük zarari verdi ve veriyor..
Kibris halkimi karar verecek? denktasi secmezseiniz vatan hainisiniz, kallessiniz, talat rum cocugudur diye diye halki vicdanene esir almaya calistiniz ama halk yinede denktasi secmedi!!

pireamses

müsaade etde, senin hakkinda da birileri karar versin.

sen devamli baskalari hakkinda karar veriyorsun, ama, sira sana gelince, hemen viraj dönmen iyi degil.

ayrica, siz ve biz dedigin kimler oluyor..merak ettim..burada yazi yazan arkadaslarin hepsi BIZ dir...ve bu arkadaslarimiz, kendi cabalari ile, birseylere cözümler üretmeye cabaliyorlar...

selamlar

dertli4u
27.05.05, 19:59
kibris tarihini bilmeden, kibrisin bugünü hakkinda konusmak dogru olmaz.

eksik bilgiler olabilir ama bildigim kadariyla yazmak istiyorum..

kisaca:
bronz caginda, ve daha sonralari, adada , yerlesik toplum/devlet yok..sadece, cüzzam hastalari vs..adaya gönderilip, tecrit ediliyor..

daha sonra, ceneviz denizcileri/korsanlar zaman zaman adaya ugrayip, üs olarak kullaniyorlar..

hacli seferleri döneminde, hacli ordulari, adayi konaklama yeri olarak kullaniyorlar..

adada, ilk defa, cikartma yaparak savasan, müslüman/araplar yerlesik hale geliyorlar..hatta pyegamberimizin halasi, o savaslarda sehit düserek, adada gömülüyor..

daha sonra, osmanlilar, adayi, cenevizlilerden satin aliyorlar..karsiliginda, cenevizlilere, denizlerde serbest hareket edebilecekleri bazi bölgelerin hakkini veriyorlar.

ada tarihinde, ilk defa, osmanli devleti, yerlesik devlet kuruyorlar...ekonomik yatirim yapiyorlar vs...

bütün bunlar olurken, adada rum nüfus yok..

osmanli rus harbi basliyor..ruslar, istanbul önlerine kadar geliyorlar..bunun üzerine, osmanlilar, ingilizlere, adada üs kurma hakki veriyorlar..ve karsiliginda, ingilizler, ruslarin geri cekilmelerini
sagliyorlar...ve adaya, yavas yavas rumlari göcettirmeye basliyorlar.

birinci dünya savasi sonrasi, ingilizler, adaya daha cok rumun göcetmesini sagliyorlar..

ve 1948 den sonra da, adada rumlarla türkler arasinda problemler/catismalar basliyor..

1963 ten itibaren, türklere saldirilar siddetleniyor..türkler, köylerinde, tarlalarinda öldürülmeye basliyor.

londra ve zürih antlasmalari ile, adada iki toplumlu, kibris devleti kuruluyor..

türkiye, yunanistan ve ingiltere , garantör devlet olarak ilan ediliyorlar..

ve 1974 de, eoka cilar, kibrista ihtilal yaparak, kibris devletini yikiyorlar..türk köylerini basarak, toplu kiyimlara basliyorlar..

bunun üzerine, türkiye, garantörlük hakkini kullanarak, adaya cikartma yapiyor.

dertli4u
27.05.05, 20:01
biraz da, yakin dönemi inceleyelim:

1960 ile 1974 yillari arasinda, yapilan anlasmalar sonucu, ikitoplumlu, bagimsiz Kibris Cumhuriyeti kurulur...
bu dönemde, ingiltere/türkiye ve yunanistan, garantör devlet olarak, ilan edilirler.

Bu dönem zarfinda, adada kurulu olan EOKA ve EOKA1 örgütleri, türklere saldirilar tertiplerler...türk köyleri yakilir, türkler öldürülür..bunun üzerine, türkler, Mücahit teskilatini kurarak, kendilerini savunmaya baslarlar..taki, 1974 senesinde, Albay Simpson liderliginde, EOKA örgütünün, ihtilal yapip, yönetimi devralmasina kadar..sipmson ve emrindeki askerler, arkalarina yunan baris!! gücünü de alarak, türk köylerini basmaya, insanlari öldürmeye baslar...bunun üzerine, türkiye, diger garantör devletleri toplantiya davet eder..londrada yapilan toplantida, anlasma saglanamayip, katliamlar devam etmeye baslayinca, türk hükümeti, adaya asker cikarma karari alir..ve kibris savasi dedigimiz catismalar sonucu, adada bulunan türklerin yogun olarak yasadigi, kuzey bölgesi ele gecirilir...

yunanlilar, ingiliz idaresi döneminde ve daha sonra kibris cumhuriyeti döneminde, adaya, durmadan , yunanistandan insan getirir ve yerlestirir..gaye, adadaki yunan nüfusunun arttirilmasidir..bu konuda yüzlerce belge ve ifade mevcuttur.

- 1960 ortak alinan kararla kurulan devlet
- 1963 kibris anayasasinin ihlali
- 1964 ada, siyasi olarak ikiye ayrilir
- 1964 birlesmis milletler adaya asker gönderir
- 1963 - 1974 türkler esir olarak ysamaya mecbur edilir
- 15. Juli 1974 rumlarin ihtilali
- 1974 - 1989 her iki toplum baris icinde yasar
- 1983 - 1991 görüsmeler baslar
- 1990 newyork zirvesi
- 12. März 1990 Resolution Nr. 649 (güvenlik konseyi)
- 1991 kibris türkleri ve birlesmis milletler arasinda yapilan görüsmeler.
- 1992 - 1994 karsilikli güven saglama calismalari
- Mai 1995 Die griechisch-griechischzyprische Intransigenz geht weiter
- Mai 1995 Die Londra görüsmeleri
- kibrisli rumlar, tekrar silahlanmaya baslar
- November 1993 birlikte savunma doktrini

15.11.1983 yilinda, Kuzey Kibris Türk Cumhuriyetinin kurulusu ilan edilir.

ve su andaki gelinen nokta, bu problemin cözümü icin yapilanlar...1974 senesinden beri, tekbir catisma olmamis ve insan ölmemistir...sadece, bir defasinda, türk tarafina saldiri yapilip, bayrak diregindeki bayragi , asagi indirmeye calistiklarinda, acilan ates sonucu, bir kisi ölmüstür...

selam ve sevgi ile

@bedo

tarih devamli okunmasi gerekli olan ve ders alinmasi icap eden bir konudur, bu konuda mutabik oldugumuzu zannediyorum.

Kibrista beraber yasamaktan rahatsiz olan kitle yok ile baris icinde yasamak istemek ayri konu.

elbette baris icinde yasamak iyidir..tek bir insanin burnunun bile kanamasini istemek mümkün degil..

ama, birlikte yasamaga karsi olan insanlar, Kibrista mevcuttur ve sayilari azimsanacak gibi degildir..

ayrica, kibrista, bugün denenenler daha önceleri de denendi ve maalesef, sonu hüsran oldu..1700 lerden beri dökülen kanin haddi hesabi yok..

kardesim, 30 senedir bu iki toplum huzur icinde yasiyor ve kan dökülmüyorsa, su anda bunlari karistirip, yeniden olaylarin cikmasina sebebiyet vermenin alemi ne..

ayrica, simdiye kadar yasanilan bütün catismalarda, daima, Rum tarafi saldirmistir...hatta, saldiracak kimseyi bulamayinca, kendi iktidarina saldirip, darbe yapmistir...

su anda bile, klise ve muhalefet, Türklerle beraber ve dostca yasamiyacaklarinin sinyalini vermistir.

almanyada, yunanlilarin en cok bulundugu sehir, kelsterbach sehridir.ve aylardir, duvarlara yazilan sloganlari okusan bir...ayrica, yunanistanda, atinada, sehrin duvarlari, türkiye karsiti ve düsmanlik asilayan sloganlarla dolu..

dertli4u
27.05.05, 20:05
biraz da, konunun kendimle ilgili Hissi tarafini yazayim.

arkadaslar

aranizda, o tarihte henüz dogmamis arkadaslar vardir...bu konuda, hatira seklinde bir seyler yazmak istiyorum...

Evimizde her zaman en az iki günlük gazete olurdu ve babam önemli konularin yayinlandigi gazeteleri biriktirirdi..

1963 olaylari olmus ve ben bunlarla ilgili yazilari, ilk okula gittigim dönemde, kimini ablama okutarak bazilarini da kendim okuyarak ve sorarak anlamaya calisiyordum..

EOKA ci Rumlar, bir Türk Köyünü basmislar ve , evde bulduklari bir Anne ile iki cocugunu öldürerek, banyonun küvbetine koymuslardi..Bu resim, bizzat Avrupa gazeteleri tarafindan yayinlanmisti...

Ayrica, yapilan katliamlar ile ilgili yazi ve resimler, avrupa basini gibi, Türk basinindada yayinlaniyordu...

Bircok sehirde, Kibris mitingleri yapiliyordu...

daha sonra, 1974 senesine gelindi..ben henüz liseye yeni baslamistim...Kibrista, EOKA cilar gene olaylar yapmaya basladilar ve o anda isbasinda olan legal Kibris Cumhuriyetini yiktilar...Biz, liseli gencler olarak, cep harcliklarimizdan ayirdigimiz para ile, boya alarak, duvarlara ´´ordu Kibrisa´´, ´´zülme son´´ ve benzeri sloganlar yazmaya basladik...gene böyle bir gecenin sabahinda, eve gittigimde, evdekilerin ayakta oldugunu gördüm...ablam, savas cikti dfiye agliyordu...hemen elimi yüzümü yikayip, diger arkadaswlara haber verdim...birlikte, askerlik subesinin önüne giderek, gönüllü asker olmak istedigimizi söyledik...bize, subaylar tesekkür ederek, evimize gitmemizi tavsiye ettiler...

Mahallede ilk isimiz, tespit ettigimiz ve tanidigimiz yunan ve ermeni asilli ailelerin evlerinin etrafinda tertip alarak, onlari korumak oldu...ne olur ne olmaz, belki bazi kendini bilmezler, bu yunan ve ermeni asilli komsularimiza saldirir endisesi ile, onlari korumak istedik..

ve o genc yasimizda, kizilay kan merkezine giderek, kan bagisinda bulunduk...

@arkadaslar

ne oldu bizlere..nasilda her konuyu, dar siyaset kaliplarina indirebiliyoruz..

1974 lerde, bizler , henüz lise ögrencisi iken, daha mi cesurduk...

Kibris ile ilgili konusurken, biraz daha cabalamali ve genis düsünmeliyiz diye düsünüyorum..

ne yani, Kibrisi oldugu gibi versek bile, sanki bizi Avrupa Birligine mi alacaklar..

ne oluyor bize...nedir bu Toplu Intihar faaliyeti..

Kibris belkide bizim son kozumuzdur...bu kadar basit görmeyelim..

Bu yazdiklarim, icinde bulundugum hissi durumu tam olarak yansitamaz belki, amma, lütfen, bu konuda, biraz daha sakin düsünelim....

selamlar

DeLaHoya
27.05.05, 20:44
@delahoya,
...

Siehe Antwort Webmaster

Naja mit invasion meint man ja nicht nur negatives, jedoch ist eine invasion nun einmal eine invasion du kannst den vorfall darstellen wie du möchtest...

Eine Invasion ist nur positiv, wenn sie gegen Adolf Hitler in der Normandie stattfindet.

Ich zeige ihn gleich morgen früh an ;)

DeLaHoya
27.05.05, 20:57

...
Die Türkei hat die Insel geteilt!, nicht um die Invasion, sondern um diese unrechtmäßige Teilung geht es...

Piro...

... ich bin auch für Talaat und mag die Grauen Wölfe nicht, das macht mein Hirn aber nicht nebulös und bringt mich auch nicht dazu, die Massakrierung türkischer Zyprioten und den Putsch der griechischen Junta aus ideologischen Gründen gänzlich unter den Teppich zu kehren und von einer "unrechtmäßigen Teilung" zu sprechen.

Lieber eine "unrechtmäßige Teilung" unter Denktas als ein Zypern, in dem Türken (und Griechen!) unter Grivas und Sampson abgeschlachtet werden.

Schäm dich Piro!

Bilgisayar
27.05.05, 21:01
Ich zeige ihn gleich morgen früh an ;)

uff awa autsch mamiiii ich hab so große Angst :D ups falscher Smiley reusper reusper natürlich ist der hier :love: der richtige und weil es so schön ist noch einmaaaal :love: so jetzt hab ich erst einmal genug Panik geschoben!

Ps: langt doch für einen Atlas-Brief oder, kriege ich eigentlich drei für den Preis von 2, weißt schon wegen dem Nachlass und so?

dertli4u
27.05.05, 21:02
kibrista sadece 1974 yillarinda olay olmuyordu..daha önceden de oluyordu..ve daima türkler katlediliyordu.

kibris hakkinda, önüne gelen birseyler anlatiyor...Avrupa birligi, kendi siyasi emelleri ugruna, bircok gercegi görmemezlikten geliyor...iste size, o tarihlerde yayinlanan bazi gazete haberlerini yaziyorum...bu gazeteler, ingiliz gazeteleridir.......

THE DAILY NEWS (28. aralik 1963) biz, bu gece, kibrisli türklerin etraflarinin sarildigi yerdeydik.nicosada..son bes gün icinde 200-300 kadar türk öldürüldü..öldürenler, kibrisli rumlardi.gördüklerimiz, anlatilamayacak kadar vahsi ve korkunctu...insanlar, sok olmus ve agliyamiyorlardi bile..

The Daily Telegraph (14. ocak 1964) ayios vasilios isimli köydeki kibrisli türkler, ayni köyde yasayan kibrisli rumlar tarafindan öldürüldüler...kizilhac yetkililerinin gözetimi altinda, türklerin toplu olarak doldurulduklari cukurlar acildi.

THE WASHINGTON POST (17. subat 1964) yunan fanatikler, politik cinnet icindeler...

THE DAILY HERALD (1. ocak 1964) köye gittigimizde, kibrisli türklere ait evlerde, duvarlarin disinda birsey kalmadigini gördük...esyalar, sokaga cikarilip yakilmis, evlerin icine atilan bombalardan, giyecekler tavanlara yapismisti...bu köyde ve diger köylerde, yakilmkis veya saldirilmis kibrisli rumlara ait tek bir ev yok...

THE GUARDIAN (31. aralik 1963): bu olaylarla ilgili, karsilikli catisildi demek, en büyük yalanciliktir..ve isin acisi, bu türk evlerini yakan, türkleri öldüren insanlarin arasinda, yunan baris!! gücünün yunanli askerleri de var...

THE GUARDIAN (2.subat.1964) Commander Packard(ingiliz) aciklama yapti...hastanede yatan kibrisli türk hastalarin bile, yataklarinda bogazlari kesilerek öldürülmüstü...ve bunu yapanlar, hastanenin rum asilli calisanlari idi...

arkadaslar

kibrista 1974 yilindan sonra, olay olmamis ve katliam yasanmamistir..

simdi, kibrisa baris getirmek isteyenler, acaba neyin barisini getirmek istiyorlar?

piramses
27.05.05, 21:32
Piro...

... ich bin auch für Talaat und mag die Grauen Wölfe nicht, das macht mein Hirn aber nicht nebulös und bringt mich auch nicht dazu, die Massakrierung türkischer Zyprioten und den Putsch der griechischen Junta aus ideologischen Gründen gänzlich unter den Teppich zu kehren und von einer "unrechtmäßigen Teilung" zu sprechen.

Lieber eine "unrechtmäßige Teilung" unter Denktas als ein Zypern, in dem Türken (und Griechen!) unter Grivas und Sampson abgeschlachtet werden.

Schäm dich Piro!

also ich bin nicht für Talat und seine einige Anhänger, von denen einer schon von "Halide Edip Adivar" als Mörder bezeichnet wurde!

was die Kibrispromlematik angeht,verstehst du mich nicht...
Die Überlegungen der Türkentum haben sich später stark verändet..Am Anfang war alles in Ordnung.. auf die -de facto- Teilung, was international Rechtlich rechtswidrig war, wollte Denktasch & Co nicht verzichten, weil für interessen der TC- nicht der dort lebenden türkische Zyprioten! so besser sein könnte..

Es geht nicht um die Makrios und sonst was..

gecmise degil gelecege bakalim diyenler simdi durmadan gecmisteki drama ve acilari anlatiyor bakiyorum!

cyber
27.05.05, 21:35
also ich bin nicht für Talat und seine einige Anhänger, von denen einer schon von "Halide Edip Adivar" als Mörder bezeichnet wurde!

was die Kibrispromlematik angeht,verstehst du mich nicht...
Die Überlegungen der Türkentum haben sich später stark verändet..Am Anfang war alles in Ordnung.. auf der -de facto- Teilung, was international Rechtlich rechtswidrig war, wollte Denktasch & Co nicht verzichten, weil für interessen der TC- nicht der dort lebenden türkische Zyprioten! so besser sein könnte..

Es geht nicht um die Makrios und sonst was..

gecmise degil gelecege bakalim diyenler simdi durmadan gecmisteki drama ve acilari anlatiyor bakiyorum!

Kardesim, sen ne anlamaz seymissin.

Yunanlar istemedi birlesmeyi, kafana giremedimi halen bu onaylama?
Iste bu gercek, ve bugünü tamamiyla yansitan bir durum!

piramses
27.05.05, 21:42
Kardesim, sen ne anlamaz seymissin.

Yunanlar istemedi birlesmeyi, kafana giremedimi halen bu onaylama?
Iste bu gercek, ve bugünü tamamiyla yansitan bir durum!

atini alan üsküdari gecti, sür essegi nigdeye diye bir söz var!

adamlar AB ye girmis, sana hic bir ihtiyaci yok, kurbanlik koyun gibi tam eline düsmüssün ve iste o zaman kalkip istersen, böyle olur iste!

bu bana ayni ermeni haidsesini hatirlatiyor.. yillardir ermeniler kendi davasini anlatiyor, bütün dünyayi nerdeyse ikna etmis, tarihciler soykirim diyor, bizim türkler ise uyumus uyumus ve tam 90 sene sonra kalkip " ne soykirimi yaw, tarihci komisyonlarina verelim bu isi"

hey babam hey! gülermisin aglarmisin!
typisch türkisch!

dertli4u
27.05.05, 21:43

piramses

kardesim. gecmise bakmiyalim..tamam...amma, gecmisi ile gelecegi arasinda köprü kuramayanlar da tehlike icinde olurlar.

gecmiste bir defa degil, en az 4 defa degisik zamanlarda saldiri yapmis ve insanlari öldürmüs bir toplumdan bahsediyoruz..gelecekte de yapmiyacaklari ne malum.

kibrista en iyi baris, ikiye ayrilmis iki toplumdur.bunun disindaki her cözüm, zaman icerisinde cözümsüz olmaya mahkumdur.

1974 senesinden itibaren, kibrista akan kan durmustur..daha ne istiyoruz.

insanlarin rahati ve huzuru önemli degilmi.?

iki toplum, ne olmussa olmus, su anda ayri sekilde yasiyor ve savasmiyorlar.

türk tarafinin ekonomisinin geri kalmis olmasi, aptal olduklari icin degil ki..eger, dünya adil davranir ve ambargolari kaldirirsa, 5 sene icinde, kibris türk cumhuriyeti atilim yapar..

asil anlasilmasi zor olan, bu ambargolarin halen kaldirilmamasi..

Ab yönünden bakma meseleye..

yugoslavya niye üce ayrildi..niye batililar orada, tek devlet olarak kalin demiyorlar...

piramses
27.05.05, 21:47
piramses

kardesim. gecmise bakmiyalim..tamam...amma, gecmisi ile gelecegi arasinda köprü kuramayanlar da tehlike icinde olurlar.

gecmiste bir defa degil, en az 4 defa degisik zamanlarda saldiri yapmis ve insanlari öldürmüs bir toplumdan bahsediyoruz..gelecekte de yapmiyacaklari ne malum.

kibrista en iyi baris, ikiye ayrilmis iki toplumdur.bunun disindaki her cözüm, zaman icerisinde cözümsüz olmaya mahkumdur.

1974 senesinden itibaren, kibrista akan kan durmustur..daha ne istiyoruz.

insanlarin rahati ve huzuru önemli degilmi.?

iki toplum, ne olmussa olmus, su anda ayri sekilde yasiyor ve savasmiyorlar.

türk tarafinin ekonomisinin geri kalmis olmasi, aptal olduklari icin degil ki..eger, dünya adil davranir ve ambargolari kaldirirsa, 5 sene icinde, kibris türk cumhuriyeti atilim yapar..

asil anlasilmasi zor olan, bu ambargolarin halen kaldirilmamasi..

Ab yönünden bakma meseleye..

yugoslavya niye üce ayrildi..niye batililar orada, tek devlet olarak kalin demiyorlar...

Denktas acik söyledi: esas sebebin türklerin daha kalabalik olan yunanlilar icinde kaybolup kimliklerini kaybedeceklerinden korktugu icin ayri devletler istediklerini..yoksa sebeb yeni saldiri olabilir falan degil bence..

cyber
27.05.05, 21:47
atini alan üsküdari gecti, sür essegi nigdeye diye bir söz var!

adamlar AB ye girmis, sana hic bir ihtiyaci yok, kurban gibi tam muhtacken kalkip istersen, böyle olur iste!

bu bana ayni ermeni haidsesini hatirlatiyor.. yillardir ermeniler kendi davasini anlatiyor, bütün dünyayi nerdeyse ikna etmis, tarihciler soykirim diyor, bizim türkler ise uyumus uyumus ve tam 90 sene sonra kalmis " ne soykirimi yaw, tarihci komisyonlarina verelim bu isi"

hey babam hey!
typisch türkisch!

ben nigdeliyim. Lütfen memleketimit bu davada disarida birak. Bizlere kimin ihitiyaci yok? Yunanlar bizleri bu güzel ela renkli gözlerimiz icin avrupaya girmemiz icin caba göstermiyor, degilmi? Illa ki Avrupa diye bir sey yok kardesim.

Seni anlamakta baya bir zorluk cekiyorum. Sen türklerden ne bekliyorsun?
Bütün bu iftiralari dogru olmadigi halde kabul etmek, ve herseye evet mi demek?

Lütfen bizim gibi cahilleri bilgilendir!

dertli4u
27.05.05, 21:48
bu bana ayni ermeni haidsesini hatirlatiyor.. yillardir ermeniler kendi davasini anlatiyor, bütün dünyayi nerdeyse ikna etmis, tarihciler soykirim diyor, bizim türkler ise uyumus uyumus ve tam 90 sene sonra kalmis " ne soykirimi yaw, tarihci komisyonlarina verelim bu isi"

typisch türkisch!

piramses

türkiye, ermeni meselesini hicbir zaman ortaya atmak istememistir..türkiye büyük bir toplumdur ve gecmisin kinini, intikamini devam ettirmez.

benim okudugum okulda, ermeni arkadaslarim vardi..düsünsene, eger bu konular, okullarda ve toplumda , ermeni diasporasinda oldugu gibi, devamli aktuel halde tutulsaydi, biz ermeni arkadaslarimiza belki de kin duyardik.

es war richtig das es typisch türkisch ist.

ayrica dünyayi ikna etmis degil.sadece politik acidan belli cevrelerin destegini almis..ama dünya capinda bircok tarihci ise tam tersini söylüyor.

üff be. piramses......

cyber
27.05.05, 21:50
Denktas acik söyledi: esas sebebin türklerin daha kalabalik olan yunanlilar icinde kaybolup kimliklerini kaybedeceklerinden korktugu icin ayri devletler istediklerini..yoksa sebeb yeni saldiri olabilir falan degil bence..

Yunanlar onaylamada hayir dedi! NO !
Onlar birlesmek istemediler. Onlar iki devlet kalmasini istediler!

dertli4u
27.05.05, 21:52

piramses

bu dediklerin her zaman ve heryerde gecerlidir..devlet bu tür tehlikelere karsi tedbirini alir..

kibrista henüz hersey söylenmemistir.
Ayrica, Fransa ve Ingiltere gibi AB ülkeleri ve Rusya, sonucta, Türk tezini paylasmaktadirlar...her nekadar resmi aciklamalar aksini gösterir gibiyse de, Kibris konusunda, diger devletler ayni noktada birlesememektedir...

Ayrica, Türkiye henüz bircok Kozunu oyuna sürmemistir...Mülteci durumu, mülteci akini, dogum orani, tersine calistirabilecegi ambargo, evlilikler yoluyla nüfus artisi gibi konularda(genis uygulamalar hakkinda biraz fantazini kullanabilirsin)!! ...evet, Türkiye henüz bu ve benzeri adimlari atmamistir..ve bu konularda, rumlardan daha basarili olabilecegine inanmak lazim...

magoo
27.05.05, 21:54
Yunanlar onaylamada hayir dedi! NO !
Onlar birlesmek istemediler. Onlar iki devlet kalmasini istediler!

Das ist völlig richtig, denn die Griechen hatten die chance diese sache ein für allemal aus der welt zu schaffen.
Aber sie haben sich gegen eine friedliche lösung gestellt, damit haben sie ihren wahren charakter gezeigt.

piramses
27.05.05, 21:57
piramses

bu dediklerin her zaman ve heryerde gecerlidir..devlet bu tür tehlikelere karsi tedbirini alir..

kibrista henüz hersey söylenmemistir.
Ayrica, Fransa ve Ingiltere gibi AB ülkeleri ve Rusya, sonucta, Türk tezini paylasmaktadirlar...her nekadar resmi aciklamalar aksini gösterir gibiyse de, Kibris konusunda, diger devletler ayni noktada birlesememektedir...

Ayrica, Türkiye henüz bircok Kozunu oyuna sürmemistir...Mülteci durumu, mülteci akini, dogum orani, tersine calistirabilecegi ambargo, evlilikler yoluyla nüfus artisi gibi konularda(genis uygulamalar hakkinda biraz fantazini kullanabilirsin)!! ...evet, Türkiye henüz bu ve benzeri adimlari atmamistir..ve bu konularda, rumlardan daha basarili olabilecegine inanmak lazim...

Türkiye yapti kismen bu fantezileri.. nüfus yapisini degistirmek icin oraya baya bir türk götürdü türkiyeden..
ama fantezileri nedense hep basina bela oluyor..
yunanlardan kalma evleri olduklari gibi muhafaza edecegin yerde, kalkip icine oturur yagma edersen tazminat ödersin simdi.. allah yüce devletin kasasina bereket versin diyelim.. yunanli ise türklerin bosalttigi yerleri muhafaza edip tazminattan kurtuldu..

typisch türkisch oder:p
bundan da memnunmusun?:rolleyes:

dertli4u
27.05.05, 22:05
Türkiye yapti kismen bu fantezileri.. nüfus yapisini degistirmek icin oraya baya bir türk götürdü türkiyeden..
ama fantezileri nedense hep basina bela oluyor..
yunanlardan kalma evleri olduklari gibi muhafaza edecegin yerde, kalkip icine oturur yagma edersen tazminat ödersin simdi.. allah yüce devletin kasasina bereket versin diyelim.. yunanli ise türklerin bosalttigi yerleri muhafaza edip tazminattan kurtuldu..

typisch türkisch oder:p
bundan da memnunmusun?:rolleyes:

piramses

memnun olsam, bu saatte, bu güzel havada bilgisayar basinda oturup bu konulara kafa yormam..

sen bu konularda yanlis bir sey yapiyorsun...memleketi sevmek demek illa her yanlisa ortak olmak demek degildir, amma, illa da her yanlisi tenkit edecegim diyerek, bayrak acmak da degildir.

türkiyede yapilan yanlisliklarla ilgili sayfalarca yazabilirim..kibris konusunda da bircok yanlis yapildi..

ama, önemli olan meseleye Milli acidan bakmaktir..her ülke, kendi meselesine milli acidan bakiyor..AB ülkeleri bile...

not:
1-kibris li rumlar da ayni hatayi yapti ve bizde mahkemeye veriyoruz...
2-kibrisa anadoludan giden bircok aile var.bunu da biliyorum.

Someone
28.05.05, 16:37
Mein Kochrezept:

Vergesst die EU, schaltet beim Thema Zypern gegen alle Stimmen aus dem Westen auf "ignorieren", gründet einen Pan-türkischen Staat mit den Turkstaaten, schafft eine Freihandelszone mit den arabischen Staaten, (quetscht nebenbei noch die Armenier ein) und schon habt ihr alle Probleme beseitigt.

Ein Priese Fördergelder in die Bildung, eine Priese mehr Demokratie in unser Gesetz und schon habt ihr eine Grossmacht im Orient der Machtpolitisch ein echtes Schwergewicht gegen USA und die EU ist. Zudem auch noch den angenehmen Nebeneffekt einer Islamischen Grossmacht trägt. (mhmmm, lecker)

Ne ganz im Ernst: Zypern gehört einfach zur Türkei! Nicht nur wegen der türkischen Minderheit dort, nein, wir dürfen den Griechen nicht die Macht auch noch im Mittelmeer überlassen. Ganz allein deswegen schon halte ich es für gerechtfertigt das wir unsere Interessen in dieser Region wahren.
Sollen die Griechen und die Europäer doch die Wände hoch laufen. Sind wir der Spielball irgendwelcher Parteien in der EU??
Als ob sich die EU jemals irgendetwas von den Türken vorschreiben lassen würde! Schaut euch mal die Armenier Frage an!! Die Leute spucken uns öffentlich ins Gesicht, gözümüze baka baka dayak atiyorlar süradimiza.

red123
29.05.05, 17:51
@bilgisayar

den eindruck eines fakes?
Naja die webmaster hier haben bestimmt meine ip und schon längst festgestellt, dass ich nicht ein anderer user sein kann.
Ansonsten finde ich es recht interessant, dass du meinen hinweis auf eine straftat derart antwortest.

@delahoya,

"Eine Invasion ist nur positiv, wenn sie gegen Adolf Hitler in der Normandie stattfindet."

- naja wenn du das so siehst wäre eine begründung interessant.
Der einmarsch amerikanischer truppen in den irak wird/ wurde auch als invasion gewertet! Schau dir zeitungsberichte, abhandlungen etc. an bevor du derart falsche äusserungen von dir gibst......

"Ich zeige ihn gleich morgen früh an"

- gut ein einfaches editieren hätte auch gereicht, eventuell helfe ich dir bei der strafanzeige, müssen doch die verantwortlichen dieser website sich zumindest als zeugen damit beschäftigen. Naja wenn es dir spaß macht soetwas ins lächerliche zu ziehen...
-----

@webmaster

"Kleiner Fehler ihrerseits. Dieser "Konflikt" zwischen Zypern und Griechenland war vorhanden. Die Souveränität eines Staates, in dem Falle Zypern, wurde durch einen zweiten Staat im Bunde, nämlich Griechenland, bedroht. Die Türkei, als drittes Staat, zudem eine Garantiemacht, ist eingestritten um diesen "Konflikt" zu lösen."

- tut mir leid ich kann dir leider nicht recht geben. (ich hoffe das "du" ist ok?)
eine drittmacht wird nicht einfach anhand einer zählweise bestimmt. Nur weil du griechenland als nr. 1 und zypern als nr. 2 und die türkei als nr. 3 siehst handelt es sich doch bei der türkei nicht um einen drittstaat im sinne der definition des begriffes schutzmacht.
Man spricht von einem dritten, wenn man einen unbeteiligten meint und da ja wie oft schon hier geäussert wurde türkische interessen/ türkische menschenleben in gefahr waren und die türkei eingriff hat die türkei nicht als schutzmacht gehandelt und damit auch nicht interveniert und damit invasiert!

Tut mir wirklich leid wenn euch der begriff naha geht, aber man muss auch etwas einsichtig sein und nicht alles kritisieren was in irgend einer form über die türkei bzgl. dieser thematik gesagt wird...

webmaster
29.05.05, 18:08
@bilgisayar

den eindruck eines fakes?
Naja die webmaster hier haben bestimmt meine ip und schon längst festgestellt, dass ich nicht ein anderer user sein kann.
Ansonsten finde ich es recht interessant, dass du meinen hinweis auf eine straftat derart antwortest.

@delahoya,

"Eine Invasion ist nur positiv, wenn sie gegen Adolf Hitler in der Normandie stattfindet."

- naja wenn du das so siehst wäre eine begründung interessant.
Der einmarsch amerikanischer truppen in den irak wird/ wurde auch als invasion gewertet! Schau dir zeitungsberichte, abhandlungen etc. an bevor du derart falsche äusserungen von dir gibst......

"Ich zeige ihn gleich morgen früh an"

- gut ein einfaches editieren hätte auch gereicht, eventuell helfe ich dir bei der strafanzeige, müssen doch die verantwortlichen dieser website sich zumindest als zeugen damit beschäftigen. Naja wenn es dir spaß macht soetwas ins lächerliche zu ziehen...
-----

@webmaster

"Kleiner Fehler ihrerseits. Dieser "Konflikt" zwischen Zypern und Griechenland war vorhanden. Die Souveränität eines Staates, in dem Falle Zypern, wurde durch einen zweiten Staat im Bunde, nämlich Griechenland, bedroht. Die Türkei, als drittes Staat, zudem eine Garantiemacht, ist eingestritten um diesen "Konflikt" zu lösen."

- tut mir leid ich kann dir leider nicht recht geben. (ich hoffe das "du" ist ok?)
eine drittmacht wird nicht einfach anhand einer zählweise bestimmt. Nur weil du griechenland als nr. 1 und zypern als nr. 2 und die türkei als nr. 3 siehst handelt es sich doch bei der türkei nicht um einen drittstaat im sinne der definition des begriffes schutzmacht.
Man spricht von einem dritten, wenn man einen unbeteiligten meint und da ja wie oft schon hier geäussert wurde türkische interessen/ türkische menschenleben in gefahr waren und die türkei eingriff hat die türkei nicht als schutzmacht gehandelt und damit auch nicht interveniert und damit invasiert!

Tut mir wirklich leid wenn euch der begriff naha geht, aber man muss auch etwas einsichtig sein und nicht alles kritisieren was in irgend einer form über die türkei bzgl. dieser thematik gesagt wird...

Das mit dem Du geht natürlich klar. Es geht hier nicht um das kritisieren. Ich bin für jeden Tag dankbar, an dem ich was neues gelernt habe,

Die Türkei hat das einzig richtige getan. Sie hat etliche Menschenleben vor dem sicheren Tod gerettet. Allein das rechtfertig alle Aktionen der Türkei.

Und was ist mit Sampson "dem Schlächter" passiert? Er wurde zum Präsindenten gewähtl, hat Ehrenmedaillen von Griechenland bekommen und ist als freier Mann gestorben.

red123
29.05.05, 18:12
@webmaster

"Die Türkei hat das einzig richtige getan. Sie hat etliche Menschenleben vor dem sicheren Tod gerettet. Allein das rechtfertig alle Aktionen der Türkei."

- natürlich... Wer weiß wie weit dieser konflikt hätte noch reichen können, ein eingreifen der türkei oder einer anderen macht war auch meiner ansicht nach gerechtfertigt. Ist halt eben nur schade, dass dieser konflikt irgendwie in in irgendeiner form immer noch nicht vorbei ist...

mfg

Bilgisayar
29.05.05, 18:18
@webmaster

"Die Türkei hat das einzig richtige getan. Sie hat etliche Menschenleben vor dem sicheren Tod gerettet. Allein das rechtfertig alle Aktionen der Türkei."

- natürlich... Wer weiß wie weit dieser konflikt hätte noch reichen können, ein eingreifen der türkei oder einer anderen macht war auch meiner ansicht nach gerechtfertigt. Ist halt eben nur schade, dass dieser konflikt irgendwie in in irgendeiner form immer noch nicht vorbei ist...

mfg

Uff be sorry scheinst doch kein Fake von Clancy und Co zu sein (insallah irre ich mich jetzt nicht) wir wahren in den letzten tagen wegen der Nachwehen dieses Roj Bozz einwenig überspannt, also las uns noch mal von Vorne beginnen, also auf ein gute Diskussion in allen Foren!

cyber
29.05.05, 18:23
Das soll sicherlich kein Pauschalurteil sein. Ich versuche bei aller Subjektivität objektiv zu bleiben.

Mein Eindruck ist, dass die "Vorbehalte" der griechischen Bevölkerung gegenüber den Türken um ein vielfaches höher ist als umgekehrt. Dieser Eindruck lässt sich oft gewinnen.
Woran liegt es? Wo liegen die Wurzeln für die "Vorbehalte" der Griechen? Ich habe bewusst auf das Wort "Hass" verzichtet, um es ein wenig zu entschärfen.
Warum konnten die Türken offensichtlich die Vorbehalte schneller abbauen?

admin
29.05.05, 18:27
@webmaster

mfg

Dieser Konflikt hätte längst beendet werden können,aber die griechische seite hat mit "Nein" gestimmt und eine wiedervereinigung somit verhindert.

Übrigens die Türkische seite hat mit "ja" gestimmt ;)

Mike Hammer
30.05.05, 11:28
Dieser Konflikt hätte längst beendet werden können,aber die griechische seite hat mit "Nein" gestimmt und eine wiedervereinigung somit verhindert.

Übrigens die Türkische seite hat mit "ja" gestimmt ;)

Die Bedingungen war unanehmbar, daher war das Nein völlig richtig.

Unter anderen, gerechteren Bedingungen, ist eine Einigung jedoch nicht auszuschließen. Warten wir mal ab.

Mike Hammer

admin
30.05.05, 11:30
Die Bedingungen war unanehmbar, daher war das Nein völlig richtig.

Unter anderen, gerechteren Bedingungen, ist eine Einigung jedoch nicht auszuschließen. Warten wir mal ab.

Mike Hammer

Ich fürchte unter angeblich "Gerechteren" Bedingungen, wird die Türkische seite nein sagen.
Wenn beide seiten keine kompromisse eingehen wird die insel noch lange geteilt bleiben.

Mike Hammer
30.05.05, 11:33
Ich fürchte unter angeblich "Gerechteren" Bedingungen, wird die Türkische seite nein sagen.
Wenn beide seiten keine kompromisse eingehen wird die insel noch lange geteilt bleiben.

Ja, dann wird sie wohl geteilt bleiben.

Mike Hammer

dertli4u
30.05.05, 11:52
Ja, dann wird sie wohl geteilt bleiben.

Mike Hammer

mindestens sterben niemand mehr..ist es nicht ok.denke mal über 63er, 65er, 74er
jahren....

Mike Hammer
30.05.05, 12:10
mindestens sterben niemand mehr..ist es nicht ok.denke mal über 63er, 65er, 74er
jahren....

Mir ist bekannt was da passierte. Und ich weis auch wie die Sache anfing, nämlich mit den "Antiterroreinheiten" der Briten, die auschließlich aus Türken rekrutiert wurden, um die Griechen in ihrem Kampf gegen die britischen Besatzer zu unterdrücken. Ich kenne auch die Vorgänge 1955 in Istanbul.

Du auch ?

Mike Hammer

dertli4u
30.05.05, 16:29
Mir ist bekannt was da passierte. Und ich weis auch wie die Sache anfing, nämlich mit den "Antiterroreinheiten" der Briten, die auschließlich aus Türken rekrutiert wurden, um die Griechen in ihrem Kampf gegen die britischen Besatzer zu unterdrücken. Ich kenne auch die Vorgänge 1955 in Istanbul.

Du auch ?

Mike Hammer

mike, naturlich kenn ich auch 1955 istanbul...das war eine provokation von unsere seite:mad: ..es hat uns viel gekostet..

der unterschied ist, wir wissen was wir gemacht oder nicht gemacht haben..

Abbas Mirza
03.06.05, 19:20

Ja so ist das, als Türke musst dix weiteres tun als türkische Positionen zu verteten und schon hast du sämtliche negativ Presse an den Hacken....

Nein die Türkischen Opfer interessieren niemanden, so ist das!

Ich denke wir sollten aufhören es den Europäern recht machen zu wollen, den dies ist nicht möglich, die subsitionellen Ellemente im dienste der Antitürkisten sind ersten zu zahlreich und zweitens leider und qualitativ überlgen was deren Positionen betrifft.

Wir sollten stets unsere Sache durchziehen ohne auf igreneine art von Presse acht zu geben, ohne Mitleid zu erwarten und auch ohne lob zu erwarten.

Was die Antitürkistische Hetze angeht sollten wir defensiv Massnahmen ergreifen, also auf welche Bereiche haben diese Propaganda direkten Einfluss?
Und hier dann Notfallpläne erstellen was zu machen ist, dies wäre sehr wichtig nach dem EU "Nein" wenn die MHP zur Regierungspartei gewählt werden würde.

Für Offensiv Massnahmen sind wir türken im Ausland zuständig, so ein Haim Sabban bräuchten wir dann auch ;)

Abbas Mirza
03.06.05, 19:23
Auch wenn es einige Stimmen in der Presse gab die die Wahrheit wiedergaben so ist das heutige Bild in der öffentlichkeit von disem Konflikt sehr einseitig.

Was mich zudem noch serh wütend macht ist, das es ein Handelsemabrgo gegen den Nordne gibt und alle Länder wie Deutschland daran beteiligt sind....

Wenn Inshallah irgendwann Aliev beseitigt wird und wieder eine Vernünftige Mussawad Regierung an der Macht ist bzw. gewählt wird, werden wir als aller erstes Nord-Zypern als Staat akzeptieren, und Handelsbeziehungen aufnehmen!

Edit: Mein Vater kennt den Bruder des Vorsitzenden der Mussawad Partei Isa Gambar, Röshan Gambar der in Köln lebt, ich kenne also die Mussawad Partei , und weiß was ich sage!

Detan
03.06.05, 20:07
hier ein schönes bild von gefangenen grieschischen milizen das um die welt ging..

http://img8.echo.cx/img8/1975/474yl.jpg (http://www.imageshack.us)

dertli4u
03.06.05, 23:14
Edit: Mein Vater kennt den Bruder des Vorsitzenden der Mussawad Partei Isa Gambar, Röshan Gambar der in Köln lebt, ich kenne also die Mussawad Partei , und weiß was ich sage!

aynen... Isa Kamber akilli ve cesur bir insan..

aliyev, yakinda memleket meselelerinden bikra ve gene kumar oynamaya saga sola gitmeye baslar..mesela spielbank casino baden baden

hatta iyi kumar oynamasini bilen biri olsa, belki iktidari bile aliyevden kumarda kazanma ihtimali olur:D

Abbas Mirza
04.06.05, 01:42
aynen... Isa Kamber akilli ve cesur bir insan..

aliyev, yakinda memleket meselelerinden bikra ve gene kumar oynamaya saga sola gitmeye baslar..mesela spielbank casino baden baden

hatta iyi kumar oynamasini bilen biri olsa, belki iktidari bile aliyevden kumarda kazanma ihtimali olur:D
Isa Kamber akilli da olmasa, hec olmasa türkcü dü.

Ama Malesef Mussawad partisin vezeytin shimdi iyi degir, bir yeni Elcibey lazim di.

Alievin tek gumar oynamsis degir, bazen putinin kadiniynan sharki okuyar....
Yani benim ücün cpok ruscu du, veda ki kuzey kibrisi memleket kabul etmemesi, birdeki güney azerbaycanilar okadar saymamasi, bende antipati yaradir.

Ama neyse shimdi önemle haraktlar görünür, yani düz yolda di, türk herekati, bugün yarin musswad partisi yena güclense alievi saldiralik, ve ish biter.

T a r k a n
05.06.05, 16:47
die griechischen Zyprioten waren damals und sind immer noch hinterlistig! Dieser fascho Papadouolsldjfo (egal) möchte immer noch sein Ziel mit Enosis verwirklichen.

***EDIT***

Cyber
11.09.05, 20:04
Und was mit KKTC ? Wo sind die versprochenen Hilfen der EU und der Weltgemeinschaft ? Wo sind sie ?

Die Türken haben wie immer das richtige gemacht, und doch wieder verloren.
Die Griechen spielen ein ganz gefährliches Spiel.

mkader
11.09.05, 23:21
Die Welt vergisst sofort wer die wahren Barbaren sind, sei es in Bosnien, Azerbeycan oder Zypern.

zübeyde
15.11.06, 16:13
Wie Stellte die Weltpresse die Massaker der Griechischen Zyprioten an Türken Dar?

"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."

"Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Strasse habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden."

"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

"Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 - 55 ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die griechischen Zyprioten reden davon, Befehl zur Ermordung aller Türken erhalten zu haben, bis die türkischen Kräfte kommen.

"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.

"Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Strassen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt."

Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.

Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25.7.1974)

"Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.

"Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren."

"Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon."

"Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf."

"Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. "

"Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.

"Auf einer Müllhalde in Nikosia sind die Leichen von 88 türkischen Zyprioten gefunden worden. Alle dieser Türken wurden vom Kugelhagel der griechischen Zyprioten und der Griechen durchlöchert und bevor sie ermordet wurden, hat min sie mit Drähte festgebunden. An einigen der Leichen war der Kopf vom Rumpf getrennt."

Bugh Dixion, Vorsitzender im Verein Staatsangehöriger der Vereinigten Königreiches auf Zypern, Augenzeuge: (1.8.1974)

"Garturede Loigh, eine 80 Jahre alte englische Frau wurde von den Nationalgarden erbarmungslos ermordet, weil sie im Zypernkrieg einem Türken ein Glas Wasser gegeben hatte."

"Ich habe die Tragödie in Murataga gesehen. Es ist anders, über derartige Bestialitäten zu berichten. Wie anders kann zum Ausdruck gebracht werden, als dass in Murataga bestialische Morde begangen werden. Was die griechischen Zyprioten und Griechen hier tun, ist etwas niederträchtiges."

"Die Soldaten der Nationalgarde sind in Limassol wie eine Rudel Hunde in türkische Dörfer eingefallen und einen Massaker ausgeübt. Dies sind unmenschliche Taten.."

Die griechischen Zyprioten sind wie blutrünstige Mörder in türkische Dörfer eingefallen und haben auf bestialische Weise Zivilisten ermordet."

"Die griechischen Zyprioten und Griechen begehen in Baf und Famagusta Massaker an griechisch zypriotischen Putschgegner und Türken."

"Aus einer Grube im Dorf Atlılar sind die Leichen der von griechischen Zyprioten ermordeten Türken geborgen worden."

Cunnar Hilson, Reporter der Zeitung Expressen, Augenzeuge:

(11.2.1974)

"Im Dorf Murataga, in dem im vergangenen August 83 türkische Männer, Frauen und Kinder von den Griechen und griechischen Zyprioten ermordet wurden, leben heute nur noch 15 Menschen. Für die übriggebliebenen 15 Menschen hier gibt es kein Leben mehr. Es scheint, als ob ihre Wunden sich nicht leicht schließen werden."

"Ich war in Limassol, da gab es 14 Türken, die sich in eine Schule gerettet hatten. Die griechisch zypriotischen Nationalgarden haben die Schule umlagert und nach dem die Türken sich ergeben hatten, haben sie jeden einzelnen von ihnen erschossen.

"Nationalgareden der griechischen Zyprioten ermorden in türkischen Dörfer alle Zivilisten, ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder."

"Jede Stunde werden neue Gruben und unzählige Leichen gefunden. Es ist schwer dies auszuhalten".

"Bei den Angriffen der griechischen Zyprioten auf einen Dorf bei Leymos sind 36 der 200 Anwohner ermordet worden. Die griechischen Zyprioten geben an, Befehl erhalten zu haben, die Bewohner türkischer Dörfer zu töten, bevor die türkische Armee anrückt.."

Wohlgemerkt, diese Presseberichte stammen vor der "Invasion" der türkischen Streitkräfte!

Bewegende Stimmen der Presse.
Aber leider spricht heute niemand mehr davon, wenn es um die "Zypern-Frage" geht. Zypern sollte auch nicht die letzte "Krise" in Europa gewesen sein, was ohne klare Antworten und ungelöst blieb.

hezarfen
15.11.06, 19:38
Aber leider spricht heute niemand mehr davon, wenn es um die "Zypern-Frage" geht. Zypern sollte auch nicht die letzte "Krise" in Europa gewesen sein, was ohne klare Antworten und ungelöst blieb.

es sprechen sicher viele vo0n zypern, aber was den türken damals widerfahren ist, wird als nebensächlich abgetan. wir aber sollen einen "genozid" anerkennen, der sogar von fachleuten bezwiefelt wird.

das wichtigste ist das die türken geschlossen hinter zypern stehen, ansonsten könnten sich die vorkommnisse, die dela gepostet hat schneller wiederholen als es uns lieb ist. und wir sollten auch gut auf der hut sein eine starke armee zu haben, die handlungsfähig ist.

das klima in europa wird zunehmen aggresiver - hierbei beziehe ich mich auf die kopftuchdebatten und ähnliches von deligöz, daimagüler und co. solche debatten sind nix als scheindiskussionen um einen nährboden dafür zu schaffen uns türken/ die türkei/ den islam "legitim" für jeden ausscheidung kritisieren zu können, den realitätsfremde weltverbsserer ausdünsten- und es macht sich eine permanente antitürken, antiislam stimmung breit. gut das zypern "geklärt" wurde.

HAPPY BIRTHDAY KKTC :kibris: - ich wünsch dir eine friedliche zukunft :)

zübeyde
15.11.06, 20:20
[QUOTE]es sprechen sicher viele vo0n zypern, aber was den türken damals widerfahren ist, wird als nebensächlich abgetan. wir aber sollen einen "genozid" anerkennen, der sogar von fachleuten bezwiefelt wird.

Das kann man nicht genug wiederholen.

das wichtigste ist das die türken geschlossen hinter zypern stehen, ansonsten könnten sich die vorkommnisse, die dela gepostet hat schneller wiederholen als es uns lieb ist. und wir sollten auch gut auf der hut sein eine starke armee zu haben, die handlungsfähig ist.

Auf alle Fälle. Freundschaftliche und enge Beziehungen pflegen wir mit Europa gewiß. Und das wird auch weiter so fortbestehen. Allerdings ist dabei auch an die Sicherheit der Türkei und an türkische Interessen zu denken. Gerade jetzt und heute. Das gilt im übrigen natürlich für jedes Land. Und für die Türkei,die sich in einem Krisengebiet befindet und im gleichen Zuge vielen Forderungen der EU ausgesetzt ist, noch wichter, alles gut abzuwägen.

das klima in europa wird zunehmen aggresiver - hierbei beziehe ich mich auf die kopftuchdebatten und ähnliches von deligöz, daimagüler und co. solche debatten sind nix als scheindiskussionen um einen nährboden dafür zu schaffen uns türken/ die türkei/ den islam "legitim" für jeden ausscheidung kritisieren zu können, den realitätsfremde weltverbsserer ausdünsten- und es macht sich eine permanente antitürken, antiislam stimmung breit. gut das zypern "geklärt" wurde.
Zypern-Frage sollte auch damals - vor dem Friedensmarsch der Türken in Zypern - nicht gelöst werden. Sonst wären die Türken ja nicht zwangsläufig einmarschiert. Allerdings waren damals keine Kopftücher oder keine Islamdebatten die Gründe. Diese Themen begleiten uns erst seit einigen Jahren. Solange die Konflikte im Nahen-Osten anhalten werden, werden diese Themen sicherlich immer mehr hochgekocht werden. Und eine vernünftige Innenpolitik in Deutschland ist hier gefragt, damit solche Debatten erst nicht entstehen müssen.

Dann muß man auch die immer größer werdende religiöse Orientierung in Europa nicht außer Acht lasssen.

Der Papst sagte in einem Interview: "Wir müssen von den Moslems viel lernen. Wir müssen uns wieder auf unsere Werte rückbesinnen". Das kann man intepretieren wie man will.

Die Gründe sind fortwährend in der Geschichte zu suchen. Europa und die Türkei werden sicherlich nicht immer die gleichen politischen Interessen vertreten können. Das sehen wir auch heute bei den EU-Verhandlungen.

HAPPY BIRTHDAY KKTC :kibris: - ich wünsch dir eine friedliche zukunft :)
Für heute die wichtigste Botschaft, auch für mich.

hezarfen
16.11.06, 03:19
[quote=hezarfen;245189]

... Zypern-Frage sollte auch damals - vor dem Friedensmarsch der Türken in Zypern - nicht gelöst werden. Sonst wären die Türken ja nicht zwangsläufig einmarschiert. Allerdings waren damals keine Kopftücher oder keine Islamdebatten die Gründe. Diese Themen begleiten uns erst seit einigen Jahren. Solange die Konflikte im Nahen-Osten anhalten werden, werden diese Themen sicherlich immer mehr hochgekocht werden. Und eine vernünftige Innenpolitik in Deutschland ist hier gefragt, damit solche Debatten erst nicht entstehen müssen.

Dann muß man auch die immer größer werdende religiöse Orientierung in Europa nicht außer Acht lasssen.

Der Papst sagte in einem Interview: "Wir müssen von den Moslems viel lernen. Wir müssen uns wieder auf unsere Werte rückbesinnen". Das kann man intepretieren wie man will.

zübeyde, LEIDER ist es mit der innenpolitik allein nicht abgetan. ich persönlich halte die deutschen für viel zu intelligent, als das sie dieselben verhältnisse wie in frankreich oder gar den USA zulassen werden.

was mir eher grosse sorgen bereitet, ist diese fast schon zum guten ton gehörende antitürkische rumsülzerei. vor allem in "intellektuellen" kreise. teilweise wird man ja nur noch ernst genommen, wenn man irgendwelchen murks über die türkei, türkische kultur oder sitten von sich gibt... sozusagen wie eine eintrittskarte um mitzureden.
ich denke das wird sich auch nicht lösen mit dem nahostkonflikt, sondern wird ein dauerbrenner werden.

bin echt mal gespannt wo das alles noch enden wird

moxx
16.11.06, 09:06
Und was mit KKTC ? Wo sind die versprochenen Hilfen der EU und der Weltgemeinschaft ? Wo sind sie ?

Die Türken haben wie immer das richtige gemacht, und doch wieder verloren.
Die Griechen spielen ein ganz gefährliches Spiel.

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=14614

Aber erst einmal herumschreien...

Ach gäbe es in der Welt doch nur Türken, dann würden wir alle immer das richtige machen. Das Problem wäre, dass wenn etwas schief ginge, dann hätten wir niemanden mehr, dem wir die Schuld geben könnten...

Yigit Efe
17.11.06, 16:36
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=14614

Aber erst einmal herumschreien...

Ach gäbe es in der Welt doch nur Türken, dann würden wir alle immer das richtige machen. Das Problem wäre, dass wenn etwas schief ginge, dann hätten wir niemanden mehr, dem wir die Schuld geben könnten...

Es wurden mehrere hundert Millionen € versprochen und nicht mikrige 38 Millionen€. Die Türkei hat mehr als das 10fache an Nordzypern investiert!

Ach gäbe es in der Welt doch nur Deutsche, dann würden wir alle immer das richtige machen. Ach gäbe es in Deutschland doch nur Deutsche, dann würden wir alle immer das richtige machen. Das Problem wäre, dass wenn etwas schief ginge, dann hätten wir niemanden mehr, dem wir die Schuld geben könnten...

moxx
17.11.06, 16:55
Es wurden mehrere hundert Millionen € versprochen und nicht mikrige 38 Millionen€. Die Türkei hat mehr als das 10fache an Nordzypern investiert!

Ach gäbe es in der Welt doch nur Deutsche, dann würden wir alle immer das richtige machen. Ach gäbe es in Deutschland doch nur Deutsche, dann würden wir alle immer das richtige machen. Das Problem wäre, dass wenn etwas schief ginge, dann hätten wir niemanden mehr, dem wir die Schuld geben könnten...
Wenn du meinst, dass es in der Welt nur Deutsche gäben sollte, bitteschön, mir wäre das zu langweilig.

ZU den Geldgeschenken an Nordzypern: Ist doch toll das die Türkei soviel Geld in sie investiert, sie sind ja auch quasi Besatzungsmacht.

Wieso die EU Nordzypern Geld schenken sollte, verstehe ich zwar nicht, sie machen es aber und das einzige was dir dazu einfällt ist:
"Das ist zu wenig, schenkt uns noch mehr!" tztz

Yigit Efe
17.11.06, 17:22
Wenn du meinst, dass es in der Welt nur Deutsche gäben sollte, bitteschön, mir wäre das zu langweilig.

ZU den Geldgeschenken an Nordzypern: Ist doch toll das die Türkei soviel Geld in sie investiert, sie sind ja auch quasi Besatzungsmacht.

Wieso die EU Nordzypern Geld schenken sollte, verstehe ich zwar nicht, sie machen es aber und das einzige was dir dazu einfällt ist:
"Das ist zu wenig, schenkt uns noch mehr!" tztz

Die Türkei ist keine Besatzungsmacht. Sie hat keinen Nutzen von Nordzypern. Sie ist Schutzmacht des türkischen Volkes auf Zypern und nutzt ihr Recht als Garantiemacht um den Frieden auf Zypern zu sichern. Wenn sie gewolt hätte, hätte sie die gesamte Insel eingenommen! Hat sie aber nicht. Warum wohl? Weil sie nur eine sichere Zone für die Zypentürken schaffen wollte! Es herscht seit 1974 Frieden auf Zypern und das Dank der türkischen Streitkräfte und der Türkei! :türkiye:

moxx
17.11.06, 17:33
Dann ist sie von mir aus "Schutzmacht", geschenkt.

easydogi
17.11.06, 20:38

Und das hat man jahrelang verschwiegen und den Eindruck erweckt, dass die Türken die Agressoren waren und grundlos in Zypern einmarschiert sind.
Politik ist ein Haufen Scheiße. Verlogen und menschenverachtend.

Die Türkei war noch dagegen sehr human. Ich hätte Zypern besetzt und jeden Griechen aus der Insel geworfen, der sich noch darauf befindet. Glücklich der, der dann schwimmen kann.

atlas1
18.11.06, 19:52
Und das hat man jahrelang verschwiegen und den Eindruck erweckt, dass die Türken die Agressoren waren und grundlos in Zypern einmarschiert sind.
Politik ist ein Haufen Scheiße. Verlogen und menschenverachtend.

Die Türkei war noch dagegen sehr human. Ich hätte Zypern besetzt und jeden Griechen aus der Insel geworfen, der sich noch darauf befindet. Glücklich der, der dann schwimmen kann.

ja,ja träum weiter!dann wäre es den türken in west-thrakien aber verdammt schlecht gegangen!

AYDIN
18.11.06, 20:07
ja,ja träum weiter!dann wäre es den türken in west-thrakien aber verdammt schlecht gegangen!

Dann hättet ihr auch, den gebiet west-thrakien verloren
Es hätte 2:0 für uns gestanden.....:lach:

Abbas Mirza
20.12.06, 15:35

Es ist unsere eigene Schuld wenn uns die Meinung von Leuten soviel bedeutet die uns immer nur Schlechtes gewünscht hatten. Vielleicht sollte man da eine etwas weitere Sicht der Dinge entwickeln. Die Welt das ist nicht nur Deutschland, Frankreich und Co. , die Welt besteht auch aus Asien, Afrika, Latein Amerika den Turkstaaten und weiterem. Diese müsste man die Taten des Westens bewerten lassen. Wenn ich an Kolonialsierung und vergiftung des chinesischen Volkes denke durch England oder der Vergewaltigung des afrikanischen Kontinents...

Was Zypern betrifft so denke ich dass die Fakten vor einen Unabhängigen Gericht oder einem Vergleichbarem Institut beweret werden müssen. Der Westen ist dies mit Sicherheit nicht. Also unser Gewissen kann rein sein, den wir kennen die Wahrheit, und ich denke nur das zählt. :kibris:

Cyber
20.12.06, 16:57
Wie ich gerade mitgekriegt habe, wude dieser Artikel mit den Darstellungen der Weltpresse über den grossen Newsletter-Verteiler von www.turkcom.org verteilt. Abonnenten sind die grössten Medien aus Print/Fernesehen, Institutionen, MdB's, Europaabgegordnete, usw.

Bravon an die TIC und insbesondere an Alp Koray von der TIC!

Enver
10.01.07, 20:01
Was ist das BIP/ Einwohner in KKTC sehr viel höher als in TC ?

Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti ekonomisi kamu sektörü dahilinde ticaret, turizm ve eğitimle beraber tarım ve imalat sanayinden oluşmaktadır. KKTC bütçesi:

4,409 Amerikan Doları (http://tr.wikipedia.org/wiki/Amerikan_Dolar%C4%B1) (2002)
5,949 Amerikan Doları (http://tr.wikipedia.org/wiki/Amerikan_Dolar%C4%B1) (2003)
8,095 Amerikan Doları (http://tr.wikipedia.org/wiki/Amerikan_Dolar%C4%B1) (2004)
10,248 Amerikan Doları (http://tr.wikipedia.org/wiki/Amerikan_Dolar%C4%B1) (2005)Wächst ja ziemlich schnell... Oder?

Theo
24.03.07, 01:27
Hallo Leute,

gibt es eigentlich irgendwelche nachprüfbaren Beweise dafür, dass die Berichte aus dem Eingangsbeitrag echt sind?

Ich habe ein wenig nachgeforscht, konnte aber nicht einen einzigen Beleg dafür finden, dass diese Zeitungsartikel echt sind.

Sollte es sich hier tatsächlich um plumbe Fälschungen handeln, frage ich euch, habt ihr so etwas wirklich nötig?
Und was versprecht ihr euch davon, wenn ihr soetwas ungeprüft verbreitet?

Gök Türk
24.03.07, 01:46
Hallo Leute,

gibt es eigentlich irgendwelche nachprüfbaren Beweise dafür, dass die Berichte aus dem Eingangsbeitrag echt sind?

Ich habe ein wenig nachgeforscht, konnte aber nicht einen einzigen Beleg dafür finden, dass diese Zeitungsartikel echt sind.

Sollte es sich hier tatsächlich um plumbe Fälschungen handeln, frage ich euch, habt ihr so etwas wirklich nötig?

Dann forsche weiter nach. Mal ein Tipp: Google gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht...

deryatulga
24.03.07, 02:09
Hallo Leute,

Die Szene, wo man die Exhumierung der ermordeten Einwohner von Murataga und Atlilar per TV direkt übertrug, habe ich sehr klar im Kopf. Jahre später interviewte BBC die hinterbliebenen Frauen. Einziger Mann im Dorf war ein Kater, britischer Humor gegen griechische Holzköpfigkeit oder doch gegen etwas viel Schlimmeres! Findest du nicht?

Theo
24.03.07, 02:09
Dann forsche weiter nach. Mal ein Tipp: Google gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht...

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Die Zeitungen und die Agenturen aus denen angeblich zitiert wird, gab es zu diesem Zeitpunkt aber sehr wohl. Es gibt sie grösstenteils heute noch.
Forschen kann manchmal zu erhellenden Ergebnissen führen.

deryatulga
24.03.07, 02:12
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Die Zeitungen und die Agenturen aus denen angeblich zitiert wird, gab es zu diesem Zeitpunkt aber sehr wohl. Es gibt sie grösstenteils heute noch.
Forschen kann manchmal zu erhellenden Ergebnissen führen.

Was willst du noch forschen? Der UN-Vertreter auf der Insel geruhte nach der Exhumierung der Leichen zu sagen, solche sachen kämen halt in jedem Krieg vor!

Theo
24.03.07, 02:18
Die Szene, wo man die Exhumierung der ermordeten Einwohner von Murataga und Atlilar per TV direkt übertrug, habe ich sehr klar im Kopf. Jahre später interviewte BBC die hinterbliebenen Frauen. Einziger Mann im Dorf war ein Kater, britischer Humor gegen griechische Holzköpfigkeit oder doch gegen etwas viel Schlimmeres! Findest du nicht?

Ich behaupte gar nicht, diese Berichte seien völlig an den Haaren herbeigezogen.
In jedem Märchen steckt etwas Wahrheit.

Aber ich behaupte, diese Zusammenstellung ist in böswilliger Absicht völlig verfälscht worden.
Ist so etwas nun Aufklärung, oder gezielte Propaganda, die dazu dient beispielsweise bei Rütli-Abiturienten eine ganz bestimmte Wirkung zu erzielen?

Theo
24.03.07, 02:26
Die Kernfrage ist hier, ob diese Berichte authentisch oder verfälscht bis frei erfunden sind.

Wer so etwas verbreitet, muss sich diese Frage gefallen lassen.
Mehr noch, er sollte Antworten auf solche fragen parat haben.

deryatulga
24.03.07, 02:35
Die Kernfrage ist hier, ob diese Berichte authentisch oder verfälscht bis frei erfunden sind.

Ich kenne für dich ein ergiebiges Beschäftigungsfeld: Untersuche mal die griechische Karikaturen zwischen 1963-1974. Merke dir mit welchen Taten die Herrschaften angegeben und wofür sie sich gehalten haben.

Theo
24.03.07, 02:45
Ich kenne für dich ein ergiebiges Beschäftigungsfeld: Untersuche mal die griechische Karikaturen zwischen 1963-1974. Merke dir mit welchen Taten die Herrschaften angegeben und wofür sie sich gehalten haben.

Das ist keine Antwort auf meine Fragen.
Aber wir können uns gerne dem Thema auf diese Art annähern.
Ich schlage vor, Du beschreibst zunächst mal diese griechischen Karikaturen, damit wir - und auch die übrige Leserschaft - wissen, worüber wir hier überhaupt reden.

yücel
24.03.07, 04:30

na dann wird es Zeit, das man die größten Verleger mal direkt anfragt, vielleicht bekommst du dann ne Antwort auf deine Forschungstätigkeit? Es gibt sogar einen Worldpress-Auszeichnung, wenn ich mich nicht irre.

Theo
24.03.07, 05:52
na dann wird es Zeit, das man die größten Verleger mal direkt anfragt, vielleicht bekommst du dann ne Antwort auf deine Forschungstätigkeit? Es gibt sogar einen Worldpress-Auszeichnung, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe bei den Verlegern angefragt, und ich habe Antworten erhalten.

Was die World-Press-Auszeichnung anbelangt, bist Du vermutlich von Deinen eigenen Landsleuten verarscht worden.

Und wenn Du ehrlich bist, es war sicher nicht das erste mal.

PretzelLogic
24.03.07, 08:25

Was die World-Press-Auszeichnung anbelangt, bist Du vermutlich von Deinen eigenen Landsleuten verarscht worden.

Na dann präsentier uns doch die Antworten die du erhalten hast Theo, warum so Geheimniskrämerisch.......

World Press Photo of the year stimmt ich muss arbeiten danach bekommst du eine Quelle

hezarfen
24.03.07, 12:21

hallo theo,
ich kann gut nachvollziehen, dass du deine landsleute nicht schlecht dastehen lassen willst. aber was das world press foto betrifft kannst du dich hier gern selber überzeugen http://www.worldpressphoto.org/index.php?option=com_photogall ery&task=view&id=169&Itemid=115&bandwidth=high

es ist ein bild aus dem jahre 1964 und zeigt eine türkische zypriotin, die um ihren mann trauert. das bild wurde von donald mccullin (the observer) im jahre 1964 geschossen und als world press foto desselben jahres ausgezeichnet.

das bild gibt es übrigens auch in unserer bildergalerie http://www.politikcity.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=615 :hallo;

Der Schakal
24.03.07, 17:18
Hallo Leute,

Kauf dir mal das Buch von Michael Stephen: " Die Zypernfrage".

eni
24.03.07, 23:53
und wenn du Griechisch lesen kannst

http://www.iospress.gr/ios1999/ios19991226a.htm

Onur
25.03.07, 01:32

"Die Soldaten der Nationalgarde sind in Limassol wie eine Rudel Hunde in türkische Dörfer eingefallen und einen Massaker ausgeübt. Dies sind unmenschliche Taten.."

Cunnar Hilson, Reporter der Zeitung Expressen, Augenzeuge: (11.2.1974)

Die Türken sollten die Griechen von Zypern vertreiben, weil Griechen in Asien nichts zu suchen haben. Zypern liegt geographisch in Vorderasien, die EU hat ein geteiltes Land aufgenommen, welches nicht zu Europa gehört. Zypriotische griechen sollten nach Europa wieder hin wo sie auch hingehören.

Kommt mir bloß nicht mit griechischen Antiken, schaut auf die geographische Seite. Türken waren auch mal vor Wien, da guckt auch keiner mehr hin.

Türken in Europa werden auch dauernd nur verdammt, sollen aus Europa verschwinden.

eni
25.03.07, 01:38
Und du erkennst jetzt wirklich keine Unlogik in was du geschrieben hast

deryatulga
25.03.07, 03:03
Das ist keine Antwort auf meine Fragen.
Aber wir können uns gerne dem Thema auf diese Art annähern.
Ich schlage vor, Du beschreibst zunächst mal diese griechischen Karikaturen, damit wir - und auch die übrige Leserschaft - wissen, worüber wir hier überhaupt reden.

Sie waren nicht sehr geschmackvoll und geistreich, aber sei's drum. Ich mag im Gegensatz zu jüngeren Usern nicht, all diese alte Bilder herauszukehren, denn sie dienen nur dazu, meinen Dauerschmerz zwischen 1963 und 1974 wieder lebendig zu machen. Der prominente Karikaturist Bedri Koraman von Milliyet hatte damals die Kontrakarikaturen gezeichnet und meine private Zeitungsabschnittsammlung ist leider abhanden gekommen. Eine habe ich jedoch noch genau im Gedächtnis, es handelte sich um eine ziemlich sexistische Darstellung der Karpashalbinsel!

Onur
25.03.07, 03:06
Und du erkennst jetzt wirklich keine Unlogik in was du geschrieben hast

Die Logik liegt nun mal daran, weil du meinst ,das es ist wie es ist.

Theo
25.03.07, 08:00
hallo theo,
ich kann gut nachvollziehen, dass du deine landsleute nicht schlecht dastehen lassen willst. aber was das world press foto betrifft kannst du dich hier gern selber überzeugen http://www.worldpressphoto.org/index.php?option=com_photogall ery&task=view&id=169&Itemid=115&bandwidth=high

es ist ein bild aus dem jahre 1964 und zeigt eine türkische zypriotin, die um ihren mann trauert. das bild wurde von donald mccullin (the observer) im jahre 1964 geschossen und als world press foto desselben jahres ausgezeichnet.

das bild gibt es übrigens auch in unserer bildergalerie http://www.politikcity.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=615 :hallo;

Wir haben hier also ein World Press Photo of the Year 1964. Es war offensichtlich kein Problem eine seriöse Quelle dafür zu finden.

Dazu zwei Fragen:

1. was hat dieses Foto mit den Zeitungsartikeln zu tun, die angeblich aus dem Jahr 1974 stammen?
2. weshalb ist es nicht möglich auch für diese Zeitungsartikel seriöse Quellen zu presäntieren?

Theo
25.03.07, 08:12
Na dann präsentier uns doch die Antworten die du erhalten hast Theo, warum so Geheimniskrämerisch.......

Das werde ich nicht tun. Aber ich wiederhole mich gerne noch einmal.

Wer solche "Nachrichten" verbreitet, muss sich die Frage gefallen lassen, wo sie herstammen. Mehr noch, er sollte Antworten auf solche Fragen parat haben.

Ich könnte den Eingangsbeitrag nehmen und ihn bearbeiten, indem ich Griechen durch Türken ersetze. Würdest Du das einfach akzeptieren? Oder würdest Du nach einer nachvollziehbaren Quelle verlangen?

yücel
25.03.07, 11:42

Und wenn Du ehrlich bist, es war sicher nicht das erste mal.schwache Leistung, wenn man davon ausgeht, das die Bemerkung von mir gerade mal 2-3Tage alt ist und du die ganze Presse schon befragt und konkrete Antworten parat hast. Wenn willst du überhaupt verarschen?

hezarfen
25.03.07, 13:17
Wir haben hier also ein World Press Photo of the Year 1964. Es war offensichtlich kein Problem eine seriöse Quelle dafür zu finden.

Dazu zwei Fragen:

1. was hat dieses Foto mit den Zeitungsartikeln zu tun, die angeblich aus dem Jahr 1974 stammen?
2. weshalb ist es nicht möglich auch für diese Zeitungsartikel seriöse Quellen zu presäntieren?

zu 1. dass foto zeigt vielleicht den beginn einer entwicklung , in der griechische faschisten versuchten, das fundament für diesen megali idea blödsinn zu legen. abgesehen davon, es zeigt eine frau, die um ihren mann trauert. mich würden deine reaktionen interessieren, wenn es sich um eine griechin oder armenierin handeln würde. würdest du dann immer noch alles in frage stellen und versuchen zu relativieren????

zu 2. die zeitungsartikel stammen aus einer zeit, in der ews noch kein internet gab. das internet wurde erst 25 jahre später massenkompatibel. das die betreffenden zeitungen nicht die archive der letzen 25 jahre per mausklick zur verfügung stellen dürfte eine kostenfrage sein. allerdings kann ich dir vorschlagen dich in büchereien und zeitungsverlagen über enstprechende artikel zu informieren/ recherchieren. solltest du die zeitungsmeldungen wiederlegen können, dann wäre das sicher eine diskussion wert. ansonsten ist es müssig darüber zu diskutieren.

was zypern betrifft, so waren die türken, griechen und briten schutz- bzw. garantiemächte gewesen und der einmarsch der türken in zypern war soweit ich informiert bin NICHT völkerrechtswidrig.

du solltest bitte auch nicht vergessen, dass der einmarsch auch in seiner konsequenz in griechenland einiges verändert hat.
in den 90´ern konnten es ja einige megali idea träumer nicht sein lassen die pkk atkiv zu unterstützen - mitz dem ergebnis von über 30.000 toten in der türkei.
theo ich denke, wenn in dieser frage einer wirklich grund hat sich zu "beschweren" dann sind das die türken. also bitte lass diese polemik beiseite

danke im vorraus

yücel
25.03.07, 13:34
man muss nicht lange in der Weltpresse suchen. Der bekannte Journalist P. Arnett in einem seiner Bücher "Unter Einsatz des Lebens":

Die aufgeheizte Atmosphäre und die Schuldzuweisungen, die die Auseinandersetzung über den Vietnamkrieg bestimmten, schadeten dem Ansehen der Soldaten ebenso wie dem der Kriegsberichterstatter. Freunde empfahlen mir, mich einem anderen journalistischen Aufgabenbereich zuzuwenden, doch schon bald begann ich zu begreifen, daß die Berichterstattung aus Krisengebieten mein Beruf war, ein Beruf, den ich nicht nur in Vietnam, sondern überall ausüben konnte. Diese Erfahrung machte ich 1974 auf Zypern. Am späten Abend des 20. Juli - es war ein Samstag - rief Wes Gallagher an und bat mich, das AP-Team auf der Mittelmeerinsel zu verstärken. Nach dem Putsch der griechisch beherrschten zypriotischen Nationalgarde am 15. Juli hatten sich im türkischen Norden die Befürchtungen vor einem drohenden Anschluß an Griechenland verstärkt und schließlich am 20. Juli zu der Entsendung türkischer Truppen durch Ankara geführt. Vordergründig ging es zwar nur darum, die Interessen der türkischen Minderheit auf Zypern zu schützen. Doch die eigentliche Brisanz des Konflikts lag darin, daß er die Gefahr einer militärischen Konfrontation zwischen den benachbarten Nato-Mitgliedern Türkei und Griechenland heraufbeschwor. Reporter und Fotografen, die auf den Hügeln über der Stadt Kyrenia und der Bucht von Morphou standen, schickten dramatische Berichte und Bilder von den Kampfhandlungen. Zypern war auf dem Luftweg nicht mehr zu erreichen, und in der Hauptstadt Nikosia wurde ebenfalls geschossen. Mein Einwand, es könnte einige Zeit dauern, bis ich auf die Insel gelangen würde, tat Galligere mit der knappen Bemerkung ab: >>Mieten Sie sich ein Schiff!<< dann legte er auf.

In der Lobby traf ich eine Gruppe von Amerikanern, die am Tag zuvor aus Zypern evakuiert worden waren. Ich interviewte fünf junge, in Bermuda-Shorts und ärmellose Blusen gekleidete Studentinnen, die als Mitglieder eines Archäologenteams mit Ausgrabungsarbeiten am Amphitheater von Salamis beschäftigt waren. Sie hatten gerade einen Ausflug nach Famagusta unternommen und waren die Hauptstraße hinuntergeschlendert, als türkische Düsenjäger im Tiefflug über die Stadt donnerten. Zwei Tage lang verbargen sie sich hinter den dicken Mauern eines Klos auf dem Bauernhof griechischer Zyprioten, bevor sie es wagten, sich zum benachbarten britischen Militärstützpunkt Dhekelia durchzuschlagen, auf dem viele Amerikaner und Westeuropäer Zuflucht gesucht hatten. Kurz darauf wurden sie von Hubschraubern der US-Marine abgeholt und zu einer Fregatte der 6. Flotte geflogen, die sie dann nach Beirut brachte. Sie lobten die amerikanische Rettungsaktion, äußerten sich aber voller Verachtung über die griechisch-zypriotischen Soldaten, die beim ersten Luftangriff in heilloser Panik davongerannt seien.

Am späten Nachmittag erreichten wir Nikosia. In der Stadt war es relativ ruhig, nur ein paar Soldaten patrouillierten auf den Straßen. Ich stieg am Hilton aus, dem Treffpunkt der ausländischen Journalisten. In der Lobby traf ich Joe Fried von der New York Daily News, einen alten Bekannten aus Saigon. Joe warnte mich, daß die Einheimischen nicht gut auf Reporter zu sprechen seien: »Hier ist es noch schlimmer als in Saigon.« Typisch Joe, dachte ich noch bei mir, immer leicht gereizt, aber dann hörte ich von der Rezeption her Geschrei, sah Fäuste und kurze Zeit später ein paar Schuhe fliegen und schließlich zwei Männer, die sich am Boden wälzten und miteinander rangen. Einer der beiden war Paul Roque, ein junger AP-Fotograf aus Paris. Die Hotelbediensteten rührten keinen Finger. Schließlich ging Max Nash, ein anderer AP-Kollege aus Saigoner Zeiten, dazwischen und trennte die beiden Kampfhähne. Später erzählte mir Roque, daß der Angreifer ein griechisch-zypriotischer Soldat war, der seit Tagen in der Hotelbar herumgehangen hatte.

Am nächsten Abend kam der rechtsradikale Politiker Nikos Sampson herein, setzte sich auf einen Barhocker und warf, in der einen Hand einen Scotch, in der anderen eine 45er, den versammelten Journalisten finstere Blicke zu. Sampson war von der internationalen Presse heftig kritisiert worden und just an diesem Tag, nachdem er erst eine Woche zuvor auf dem Präsidentenstuhl Platz genommen hatte, wieder abgesetzt worden. Keiner von uns legte besonderen Wert darauf, ihn nach seiner Meinung zur gegenwärtigen Entwicklung zu fragen. Dieselbe Verbitterung war auf den Straßen der Hauptstadt und auf dem Land zu spüren. Volksgruppen, die seit Jahrhunderten friedlich zusammengelebt hatten, begannen von einem Tag auf den anderen, sich gegenseitig abzuschlachten.

Die Straßen der Stadt quollen über von den jüngsten Eroberern, den türkischen Soldaten. Viele Läden waren geplündert, die Schaufenster zerschlagen, die Türen aus den Angeln gerissen. Eine Bergstraße verband die Invasoren mit der türkischen Bevölkerung in der Hauptstadt, und alles deutete darauf hin, daß sie hier rasch vollendete Tatsachen schaffen wollten. Die griechisch-zypriotische Bevölkerung war zusammengetrieben und in den Hotels eingesperrt worden. In der im 12. Jahrhundert erbauten Abtei von Bellapais, in deren mit Kopfsteinen gepflastertem Innenhof wenige Tage zuvor noch Touristen Kaffee und Cognac getrunken hatten, wurden jetzt Frauen und Kinder gefangengehalten, jeweils vierzig in einem Zimmer. Ein türkischer Offizier versicherte mir, daß man sie mit allem Notwendigen versorge. »Wir wollen ihnen keinen Schaden zufügen.« Der Großteil der Insel wurde immer noch von griechischen Zyprioten kontrolliert, und der dort lebenden türkischen Bevölkerung erging es kaum besser. Als ich ein paar Tage später an endlosen Oliven- und Orangenhainen vorbeifuhr und schließlich in das an der Straße nach Nikosia liegende Dorf Alaminos kam, sah ich in einem ausgetrockneten Bachbett die Leiche eines Mannes liegen. Ich hielt an, und aus einem Haus kam eine Frau herbeigeeilt und verscheuchte die Krähen, die an dem Toten pickten. Sie sagte, sie heiße Feysal Arif und warte auf den moslemischen Geistlichen. Er solle ihrem Mann auf der Anhöhe hinter dem Dorfplatz ein ordentliches Begräbnis geben, neben den frischen Gräbern dreizehn anderer Moslems. Ich fragte, was es mit den Gräbern auf sich habe, und ein alter, buckliger Mann führte mich zu einer mit Einschußlöchern übersäten Mauer. Hier, so berichtete er, hätten griechische Soldaten als Vergeltung für zwei unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommene griechische Zyprioten dreizehn türkische Dorfbewohner hingerichtet.

Als wir am nächsten Tag an der Küste entlangfuhren, hörten wir Geschützfeuer. Kleine Gruppen griechisch-zypriotischer Soldaten zogen sich über die Felsküste zurück. Andere kamen aus den sonnenversengten Vorbergen heruntergerannt, umarmten ihre Kameraden neben der Straße und warteten, bis ein zufällig vorbeikommender Jeep oder Lastwagen sie mitnahm. Ein junger Offizier der griechisch-zypriotischen Armee sah zu uns herüber, schüttelte die Faust und hielt ein altes einschüssiges Gewehr tschechischer Herkunft in die Höhe. »Wir fliehen, weil uns nichts anderes übrigbleibt«, rief er. »Seht her, womit wir gegen die türkische Artillerie kämpfen sollen.«

Ich raste die abschüssige Straße hinunter. Ungefähr einen Kilometer zu meiner Linken sah ich drei Panzerkolonnen, die mit hoher Geschwindigkeit parallel zur Straße über das offene Gelände fuhren. Plötzlich schwenkten sie und hielten auf die Straße zu. Da ich nicht scharf darauf war, von einem Panzer überrollt zu werden, bog ich in eine kleine Seitenstraße ein. Ich gelangte in ein Wohngebiet am Stadtrand von Famagusta, und als ich um die nächste Ecke bog, hätte ich beinahe ein knappes Dutzend griechisch-zypriotischer Soldaten überfahren. Sie reckten ihre Hände in die Luft und wollten sich ergeben - und zwar mir. Ich stieg aus und lachte erst einmal herzlich, bevor ich ihnen erzählte, daß sie auf dem Weg, den ich gekommen war, unbehelligt Dhekelia erreichen konnten.

Das sind nur Auszüge. Peter Arnett und P.Scholl Latour waren dabei. Diese Szene vermittelt den Interventionsangriff der Türken auf, aber Arnett kommt auch hier nicht umhin, die Vorstufen beim Namen zu nennen.

Der Schakal
25.03.07, 13:43
Das werde ich nicht tun.
...

Vielleicht liegt es daran das du gelogen hast.

eni
25.03.07, 13:43
Theo mein Link gelesen?

oder kannst du kein Griechisch?

Gök Türk
25.03.07, 14:22
Leute,

warum strengt ihr euch so an? Er ist ein Leugner, mehr nicht....

yücel
25.03.07, 14:29
http://www.mediaprof.org/tcvoices/63-74pho.html
http://www.geocities.com/t_volunteer/cyprus/photo6.htm
http://www.geocities.com/t_volunteer/cyprus/photo1.htm
http://www.cyprus-conflict.net/www.cyprus-conflict.net/Table%20of%20Contents.html

yücel
25.03.07, 14:38
ZYPERNGRIECHISCHES GESTÄNDNIS: „WIR HABEN ZYPERN VON DEN TÜRKEN GESÄUBERT“

Der pensionierte zyperngriechische Soldat Savvas Schelis, der an dem zyperngriechischen Angriff gegen die Zyperntürken auf der Insel im Jahr 1963 teilgenommen hat, gab zu, dass sie die Türken grausam ermordet haben. Schelis rückte viele Jahre nachdem die Frau und die drei Kinder des ehemaligen Generals Nihat Ilhan von den Zyperngriechen in der Badewanne ermordet worden waren, mit der Sprache heraus und sagte: „Wir haben auf Zypern eine ‚Säuberungsaktion’ gegen die Türken durchgeführt.“ In seiner Erklärung in der zyperngriechischen Zeitung ‚Politis’ sagte Schelis: „Ich war mit Tasos Marku zusammen. In der Nacht ging eine der Gruppen, die an der Säuberung teilgenommen hat, zu dem betreffenden Haus, brach die Tür auf, ermordete die Familie und ergriff danach die Flucht. (Türkiye)

http://www.turkiyegazetesi.com.tr/haberdetay.aspx?haberid=323181

http://www.milliyet.com.tr/2007/03/21/son/sondun27.asp

Theo
25.03.07, 15:49
....abgesehen davon, es zeigt eine frau, die um ihren mann trauert. mich würden deine reaktionen interessieren, wenn es sich um eine griechin oder armenierin handeln würde. würdest du dann immer noch alles in frage stellen und versuchen zu relativieren????

...

theo ich denke, wenn in dieser frage einer wirklich grund hat sich zu "beschweren" dann sind das die türken. also bitte lass diese polemik beiseite....

Diese Sätze habe ich herausgepickt, weil sie einen recht guten Eindruck über die Emotionen vermitteln, die an diesem Thema hängen.

Im Folgenden will ich versuchen in aller Kürze einen kleinen Rundumschlag gegen alle, die sich bisher beteiligt haben, zu verüben.

Zunächst einmal, ich habe hier an keiner Stelle versucht irgend etwas zu relativieren, und Polemik könnt ihr mir eigentlich auch nicht unterstellen.

Tatsache ist, die damaligen Ereignisse werden auch von griechischer Seite recht (selbst)kritisch beleuchtet.
Es ist also nicht schwer anhand von Fakten und Meinungen – auch griechischer Meinungen – an das Thema heranzugehen. In der Tat kann man der griechischen Seite so einiges vorwerfen. Aber ist es wirklich notwendig zu so billigen Mitteln zu greifen, wie es hier geschehen ist? Es gibt genug Material, um seriös an die Sache heranzugehen.
Was soll also dieser Blödsinn?
Habt ihr es denn wirklich nötig, solche idiotische Propaganda zu verbreiten, um auf die damaligen Geschehnisse aufmerksam zu machen?
Das Zeug hat sich ungeprüft im internet verbreitet und wird von vielen für bare Münze genommen. Es hat seine Wirkung gehabt, obwohl es sich um ganz dreiste Fälschungen handelt. Was soll das? Ihr hättet auch ohne zu fälschen mit dem Finger auf die Griechen zeigen können.
Mit Hass-Propaganda werdet ihr keine vernünftigen Diskussionen initiieren. Damit werdet ihr nur Hass sähen. Und das scheint mir der einzige Sinn des Eingangsbeitrages zu sein.

Beim stöbern in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass der thread-Ersteller gerne Briefe schreibt.

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=1380

Vielleicht solltet ihr ihn einfach mal fragen, weshalb er nicht auch an die angeblichen Quellen dieses Werkes geschrieben hat, bevor er es veröffentlichte.
Die e-mail-Adressen muss ich euch jetzt nicht heraussuchen, die werdet ihr sicher auch selbst finden.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich werfe euch vor, mit hinterhältigen und verlogenen Methoden zu arbeiten.
Nicht mehr und nicht weniger.

yücel
25.03.07, 17:25
Diese Sätze habe ich herausgepickt, weil sie einen recht guten Eindruck über die Emotionen vermitteln, die an diesem Thema hängen.

Im Folgenden will ich versuchen in aller Kürze einen kleinen Rundumschlag gegen alle, die sich bisher beteiligt haben, zu verüben.

Zunächst einmal, ich habe hier an keiner Stelle versucht irgend etwas zu relativieren, und Polemik könnt ihr mir eigentlich auch nicht unterstellen.

Tatsache ist, die damaligen Ereignisse werden auch von griechischer Seite recht (selbst)kritisch beleuchtet.
Es ist also nicht schwer anhand von Fakten und Meinungen – auch griechischer Meinungen – an das Thema heranzugehen. In der Tat kann man der griechischen Seite so einiges vorwerfen. Aber ist es wirklich notwendig zu so billigen Mitteln zu greifen, wie es hier geschehen ist? Es gibt genug Material, um seriös an die Sache heranzugehen.
Was soll also dieser Blödsinn?
Habt ihr es denn wirklich nötig, solche idiotische Propaganda zu verbreiten, um auf die damaligen Geschehnisse aufmerksam zu machen?
Das Zeug hat sich ungeprüft im internet verbreitet und wird von vielen für bare Münze genommen. Es hat seine Wirkung gehabt, obwohl es sich um ganz dreiste Fälschungen handelt. Was soll das? Ihr hättet auch ohne zu fälschen mit dem Finger auf die Griechen zeigen können.
Mit Hass-Propaganda werdet ihr keine vernünftigen Diskussionen initiieren. Damit werdet ihr nur Hass sähen. Und das scheint mir der einzige Sinn des Eingangsbeitrages zu sein.

Beim stöbern in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass der thread-Ersteller gerne Briefe schreibt.

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=1380

Vielleicht solltet ihr ihn einfach mal fragen, weshalb er nicht auch an die angeblichen Quellen dieses Werkes geschrieben hat, bevor er es veröffentlichte.
Die e-mail-Adressen muss ich euch jetzt nicht heraussuchen, die werdet ihr sicher auch selbst finden.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich werfe euch vor, mit hinterhältigen und verlogenen Methoden zu arbeiten.
Nicht mehr und nicht weniger.kurz und knapp. Die Quellen sind vorhanden, zumindest 4 davon habe ich selber recherchiert. Alle anderen dürften demnach mehr oder weniger stimmen. Alle Quellen sind englisch in den verschiedenen Lettern teilweise auch Online (gegen Entgeld) zu bekommen. Die Überschriften sind exakt und der Inhalt sollte bis auf wenige unkorrekte Übersetzungen stimmen. Du solltest, bevor du hier so einen Müll verzapfst, auch beweisen, das es dem so ist, wie du es in den Raum wirfst. Die Lüge, du hättest bereits eine Recherche bei den Pressediensten durchgeführt, kannst du dir sparen. Alleine ich habe zwei Wochen gebraucht, bis ich von der "Boston Globe" eine Antwort bekommen habe. Wie ich auf die kam? Die AP lieferte auch jenen Presseartikel, just eines dieser von dir als Fälschung "enttarnte" Artikel.

Theo
25.03.07, 17:43
kurz und knapp. Die Quellen sind vorhanden, zumindest 4 davon habe ich selber recherchiert. Alle anderen dürften demnach mehr oder weniger stimmen. Alle Quellen sind englisch in den verschiedenen Lettern teilweise auch Online (gegen Entgeld) zu bekommen. Die Überschriften sind exakt und der Inhalt sollte bis auf wenige unkorrekte Übersetzungen stimmen. Du solltest, bevor du hier so einen Müll verzapfst, auch beweisen, das es dem so ist, wie du es in den Raum wirfst. Die Lüge, du hättest bereits eine Recherche bei den Pressediensten durchgeführt, kannst du dir sparen. Alleine ich habe zwei Wochen gebraucht, bis ich von der "Boston Globe" eine Antwort bekommen habe. Wie ich auf die kam? Die AP lieferte auch jenen Presseartikel, just eines dieser von dir als Fälschung "enttarnte" Artikel.

Um mal eines klarzustellen. Ich muss hier überhauptnichts beweisen.
Diejenigen, die etwas behaupten, sind in der Beweispflicht.

Theo
25.03.07, 17:51

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974) Reporter der Bild Zeitung, Augenzeuge: (26.7. 1974)

------------------

Das hier sind übrigens alles deutsche Quellen.

Theo
25.03.07, 17:55
....angeblich...

PretzelLogic
25.03.07, 19:53

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974) Reporter der Bild Zeitung, Augenzeuge: (26.7. 1974)

------------------

Das hier sind übrigens alles deutsche Quellen.

Ja und ?
Was ist denn an Deutschen Quellen auszusetzen?

Niemand hindert dich zu recherchieren, niemand zwingt dich irgendwas zu glauben und vor allem niemand hier muss wegen deinen Zweifeln irgendwelche Recherchen über die Validität verschiedener Zeitungsberichte starten.

Du zweifelst?

Jo so sei es........

Du behauptest sie seien Gefälscht?

Dann beweis es uns ansonsten geh wieder dahin wo du herkommst und verschwende nicht Wertvolle Internet Bandbreite mit deinen seltsamen Verschwörungstheorien.....

ramazan7
25.03.07, 20:10
Hier wird soviel misst geschrieben, das ich mich für die Griechen schämen muss.

Die Griechen haben einen Massaker ausgeübt aber die Türkei ist Schuld weil Sie als Garantör eingegriffen hat,

Die Griechen wollen einen ganzen Insel, aber verneinen den Annan - Plan weil die meinen ist ungerecht.

Die Türkei wird bestraft, weil die Türkische Seite für den Annan - Plan war.

Dann kommen Griechen und behaupten Sachen das die eigentlich selber nicht glauben und trotzdem versuchen zu Leugnen.

Ich schäme mich für die Griechen.

Theo
25.03.07, 21:36
glaubt doch was ihr wollt.
wenn es euch gut tut.

easydogi
25.03.07, 21:39
wenn es euch gut tut.

danke

PretzelLogic
25.03.07, 21:39
Vaya con Dios

eni
26.03.07, 00:45
Mein Problem ist, wer anfängt sich "über GR zu schämen", dann vergisst auf seinen eigenen Haufen zu gucken. Es wird "geschoben".

Kritisiere lieber, als "dich zu schämen", es bringt mehr.

Theo
27.03.07, 01:24
kurz und knapp. Die Quellen sind vorhanden, zumindest 4 davon habe ich selber recherchiert. Alle anderen dürften demnach mehr oder weniger stimmen. Alle Quellen sind englisch in den verschiedenen Lettern teilweise auch Online (gegen Entgeld) zu bekommen. Die Überschriften sind exakt und der Inhalt sollte bis auf wenige unkorrekte Übersetzungen stimmen. Du solltest, bevor du hier so einen Müll verzapfst, auch beweisen, das es dem so ist, wie du es in den Raum wirfst. Die Lüge, du hättest bereits eine Recherche bei den Pressediensten durchgeführt, kannst du dir sparen. Alleine ich habe zwei Wochen gebraucht, bis ich von der "Boston Globe" eine Antwort bekommen habe. Wie ich auf die kam? Die AP lieferte auch jenen Presseartikel, just eines dieser von dir als Fälschung "enttarnte" Artikel.

Wenn es so ist, wie Du sagst, dürfte es doch kein Problem sein auf diese Quellen hinzuweisen.
Nun gib mal Butter bei die Fische.

yücel
27.03.07, 01:31
Wenn es so ist, wie Du sagst, dürfte es doch kein Problem sein auf diese Quellen hinzuweisen.
Nun gib mal Butter bei die Fische.
ooo Kollega, ich bin nicht bereit, meine intensive Arbeit mit deiner zu Teilen. Wenn du was neues hast, nur zu, aber verschone mich mit deinen angeblichen Beweisen. Wenn dir diese Artikel nicht passen, dann nur zu, zeige die Fehler auf, wenn du denn kannst.

Theo
27.03.07, 01:37
Ja und ?
Was ist denn an Deutschen Quellen auszusetzen?

Niemand hindert dich zu recherchieren, niemand zwingt dich irgendwas zu glauben und vor allem niemand hier muss wegen deinen Zweifeln irgendwelche Recherchen über die Validität verschiedener Zeitungsberichte starten.

Du zweifelst?

Jo so sei es........

Du behauptest sie seien Gefälscht?

Dann beweis es uns ansonsten geh wieder dahin wo du herkommst und verschwende nicht Wertvolle Internet Bandbreite mit deinen seltsamen Verschwörungstheorien.....

Ich wiederhole mich gerne nioch einmal:

Um mal eines klarzustellen. Ich muss hier überhauptnichts beweisen.
Diejenigen, die etwas behaupten, sind in der Beweispflicht.Jetzt werde ich Dir etwas zeigen.

§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 (http://lawww.de/Library/stgb/11.htm) Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a (http://lawww.de/Library/stgb/220a.htm) Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.
(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 (http://lawww.de/Library/stgb/86.htm) Abs. 3 entsprechend.

Die relevanten Passagen dürft ihr euch nun selbst heraussuchen.

Das soll jetzt keine Drohung sein, sondern lediglich ein Hinweis.

Theo
27.03.07, 01:42
ooo Kollega, ich bin nicht bereit, meine intensive Arbeit mit deiner zu Teilen. Wenn du was neues hast, nur zu, aber verschone mich mit deinen angeblichen Beweisen. Wenn dir diese Artikel nicht passen, dann nur zu, zeige die Fehler auf, wenn du denn kannst.

Auch für Dich nochmal:

Ich muss hier überhauptnichts beweisen.
Diejenigen, die etwas behaupten, sind in der Beweispflicht.

hezarfen
27.03.07, 01:54
Ich wiederhole mich gerne nioch einmal:

Jetzt werde ich Dir etwas zeigen.

§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 (http://lawww.de/Library/stgb/11.htm) Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a (http://lawww.de/Library/stgb/220a.htm) Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.
(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 (http://lawww.de/Library/stgb/86.htm) Abs. 3 entsprechend.

Die relevanten Passagen dürft ihr euch nun selbst heraussuchen.

Das soll jetzt keine Drohung sein, sondern lediglich ein Hinweis.

theo, diesen paragraphen solltes du nicht uns, sondern mal auf armenischen oder mit der pkk sympathisierenden webseiten posten. oder als alternative mal einigen deutschen presseorganen unter das verschnupfte näschen halten.

wer bei uns volksverhetzung betreibt wird hier schneller gesperrt als er tippen kann ;)

Theo
27.03.07, 02:06
wer bei uns volksverhetzung betreibt wird hier schneller gesperrt als er tippen kann ;)

Ich nehme euch beim Wort:)

yücel
27.03.07, 02:44
Ich nehme euch beim Wort:)
na sowas... kaum ist man kurz wech, haut man schon mal auf die Pauke. Was ist eigentlich dein Problem? Die Quellen? Dann schau zu, das du Sie dir selber besorgst. Ich habe keine Lust, wegen drittklassigen Möchtegern-Anzweiflern, die auch noch nichts besseres zu tun haben als mir und anderen "Volksverhetzung" vorzuwerfen, meine Quellen offen zu legen, nur weil man zu blöde ist, google und Archivsuche in div. Presseseiten zu benutzen. Wenn das nicht langt, ein Tip von mir, nur aus purer Neugier, ob du denn überhaupt daran interessiert bist, schau in das britische Archiv rein. Vielleicht klappt es ja dann. Ach ja, auch die US-Archive haben schöne Seiten, in denen Artikel in Zeitungen per PDF angeziegt werden, mit Zoom und allem drum und dran. Und nun kannst du von mir aus auf die armenischen Webseiten gehen und dich dort belustigen und eventuell sogar den gleichen § dort ablassen. Mal sehen, wie lange du dort Online bist :lach: und ein zweiter Tip: Nicht Ingrid Hebil sondern Habel heisst die Dame....

yücel
27.03.07, 16:49
U.N. Asked to Conduct Cyprus Atrocity Probe
The Washington Post - Washington, D.C. Date: Sep 4, 1974 Start Page: A22 Document Types: article Text Word Count: 462
NICOSIA, Sept. S -Turkish Cypriot leader Rauf Denktash said today that another mass grave of massacred Turkish Cypriots has been found in southern Cyprus, and accused Greek Cypriots of preventing the United Nations from investigating.

Healing Cyprus
The Washington Post - Washington, D.C. Date: Sep 4, 1974 Start Page: A14 Document Types: editorial_article Text Word Count: 644
THE LATEST DISCOVERY of a mass grave of mutilated bodies in Cyprus may not be the last. Such were the passions that vented on the crossed Mediterranean island that terror was practiced upon Greek Cypriots and Turkish Cypriots alike. In the newest instance at Maratha, Turkey claims the victims were Turkish Cypriots. The government of Cyprus -- a government of Greek Cypriots whose writ runs only in areas not under Turkish military occupation -- replies that "hundreds of Greek Cypriots are missing, especially from this same area of Maratha, which has been under Turkish occupation since Aug. 11.

Mass Grave Is Uncovered in Cyprus
The Washington Post - Washington, D.C. Date: Sep 3, 1974 Start Page: A1 Document Types: front_page Text Word Count: 415
Turkish troops yesterday continued to uncover bodies in a mass grave in the abandoned Turkish Cypriot village of Maratha north of Famagusta in Cyprus.

http://pqasb.pqarchiver.com/art/null.gif New Bitterness on Cyprus Balance of Terror Grips Both Greek and Turk
The Washington Post - Washington, D.C. Author: By Jim Hoagland Washington Post Foreign Service Date: Jul 29, 1974 Start Page: A1 Document Types: front_page Text Word Count: 1591
ALAMINOS, Cyprus, July 28 -- The bodies lie buried four feet deep at Alaminos. The stench of decaying flesh comes first as the mass grave is opened, then the shovel bounces slightly as if striking a foam pillow as the first body is found.

Cyprus Diary: Panic, Death And Hatred
The Washington Post - Washington, D.C. Author: By Dusko Doder Washington Post Foreign Service Date: Jul 26, 1974 Start Page: A20 Document Types: article Text Word Count: 1127
AKROTIRI, Cyprus -- Nicosia was bristling with guns when I arrived in Cyprus last Thursday, two days after the coup which overthrew President Makarios.

Cyprus Evacuees Tell Of Seeing Atrocities
The Washington Post - Washington, D.C. Author: From News Dispatches Date: Jul 23, 1974 Start Page: A11 Document Types: article Text Word Count: 287
LONDON, July 22 -- Weary tourists airlifted from Cyprus to Britain by the Royal Air Force today, told of atrocities committed during the fighting.

Guerrillas Strike in Cyprus
The Washington Post, Times Herald - Washington, D.C. Author: By Jim Hoagland Date: Feb 8, 1973 Start Page: A26 Section: GENERAL NEWS Document Types: article Text Word Count: 716
NICOSIA, Cyprus, Feb. 7 -- About 200 masked men attacked 20 police stations across Cyprus early this morning in the biggest raid the forces of rebel Gen. George Grivas have yet mounted in their 18-month-old campaign against the government of Archbishop Makarios.

http://pqasb.pqarchiver.com/art/null.gif The Problem on Cyprus
The Washington Post, Times Herald - Washington, D.C. Date: Mar 4, 1972 Start Page: A18 Document Types: editorial_article Text Word Count: 465
The problem of Cyprus is that its elected president, Archbishop Makarios -- for reasons hotly disputed by his rivals and admirers -- has yet to arrange fully adequate guarantees for the safety and welfare of the Turkish Cypriot minority. The result is a continuing danger of renewed fighting between the Greek Cypriot and Turkish Cypriot communities.

TURKISH CYPRIOTE PUTS OFF MEETING; Denktash Charges the Mass Murder of 70 Civilians Bodies Are Unearthed Denktash Charges Murder of 70 And Calls Off Cyprus Meeting American Heads Vatican Study
September 3, 1974, Tuesday
Special to The New York Times
Page 73, 741 words

DISPLAYING FIRST PARAGRAPH - Rauf Denktash, the head of the Turkish Cypriote administration, charged today that Greek Cypriote soldiers had committed "mass murder" of ethnic Turkish civilians 19 days ago. A Turkish Cypriote mourning over one of the bodies disinterred from a mass grave in Maratha, Cyprus, yesterday

Needed: A U.N. Probe
September 5, 1974, Thursday

Page 36, 229 words

DISPLAYING FIRST PARAGRAPH - The discovery of a mass grave in a Turkish village near Famagusta, containing more than eighty bodies of civilians, including children, who were obviously executed in cold blood, is only one more reminder of the Cyprus tragedy's grim dimensions. Given the long antagonism between Greek and Turk, on Cyprus and elsewhere, excesses were inevitable and atrocities were probable on both sides, once large-scale shooting erupted on the unhappy island.

A Mass Killing in Cyprus: Two Versions of Its Cause; A Typical Battle 15th Man Fall
July 29, 1974, Monday
By TERENCE SMITHSpecial to The New York Times
Page 3, 803 words

BBC
1974, 21 July (http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/july/21/newsid_2515000/2515761.stm): Cyprus conflict spills into London
1974, 30 July (http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/dates/stories/july/30/newsid_2492000/2492515.stm) : Peace deal for Cyprus
1974, 20 July (http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/witness/july/20/newsid_3880000/3880605.stm) : Cyprus - 'a tragedy all round'

yücel
27.03.07, 16:58
für jeden der Interesse an der deutschen Presse von 1974 über den Zypern-Konflikt hat, der kann als Bücherwurmclub-Mitglied unter aq.org die komplette PDF Datei runterladen. Habe es jetzt eingestellt.

yücel
27.03.07, 22:00
http://www.armenianquestion.org/zypernpresse.gif

Theo
02.04.07, 01:12
für jeden der Interesse an der deutschen Presse von 1974 über den Zypern-Konflikt hat, der kann als Bücherwurmclub-Mitglied unter aq.org die komplette PDF Datei runterladen. Habe es jetzt eingestellt.

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast zu recherchieren.

Ich hoffe, die Leser konnten sehen, dass die Ergebnisse Deiner Recherchen sich ganz anders lesen, als der reiserische Unsinn im Eingangsbeitrag.

Theo
02.04.07, 01:16

Dies nur so am Rande und zur Erinnerung.

yücel
02.04.07, 02:38
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast zu recherchieren.

Ich hoffe, die Leser konnten sehen, dass die Ergebnisse Deiner Recherchen sich ganz anders lesen, als der reiserische Unsinn im Eingangsbeitrag.so unsinnig wie deine Behauptungen etwa? Da sind Welten dazwischen. Deine Art, reisserisch die "Türken-Mania" an den Mann zu bringen, in dem man Quellen und Presse in Frage stellt die man hier veröffentlicht hat, war nicht nur unglücklich, sondern überaus dreist. Du bleibst uns hier noch was schuldig. Hast du denn jetzt etwas oder nicht? Meine Quellen die ich dir bis dato mit Schlagwörtern zur Einsicht in Form eines Bildes gezeigt habe, ist nur die Spitze, alles andere hast du noch nicht gelesen, geschweigeden, kannst du erraten.

Theo
02.04.07, 03:06
so unsinnig wie deine Behauptungen etwa? Da sind Welten dazwischen. Deine Art, reisserisch die "Türken-Mania" an den Mann zu bringen, in dem man Quellen und Presse in Frage stellt die man hier veröffentlicht hat, war nicht nur unglücklich, sondern überaus dreist. Du bleibst uns hier noch was schuldig. Hast du denn jetzt etwas oder nicht? Meine Quellen die ich dir bis dato mit Schlagwörtern zur Einsicht in Form eines Bildes gezeigt habe, ist nur die Spitze, alles andere hast du noch nicht gelesen, geschweigeden, kannst du erraten.

Hör doch auf hier solche Sprüche zu klopfen.
Dir sollte doch selbst klar geworden sein, dass der Eingangsbeitrag nur aus Fälschungen besteht.
Welcher Zacken würde Dir von der Krone fallen, wenn Du es einfach zugeben würdest?

yücel
02.04.07, 03:19
Hör doch auf hier solche Sprüche zu klopfen.
Dir sollte doch selbst klar geworden sein, dass der Eingangsbeitrag nur aus Fälschungen besteht.
Welcher Zacken würde Dir von der Krone fallen, wenn Du es einfach zugeben würdest?jungchen, Informationen kosten Geld und das wird nicht, mir nichts dir nichts ausgegeben und jedem besten zur Verfügung gestellt. Aber eine Kostprobe erhälst du, kostenlos:

SPIEGEL Nr.30 22. Juli 1974 Seite 3

yücel
02.04.07, 03:35
SPIEGEL Nr.31 26.08.1974 Seite 1 Leserbriefe

Memphis
02.04.07, 04:19
Passt vielleicht nicht ganz, aber dennoch interessant...

Türk canavar değil

2 Nisan 2007

Yorgo KIRBAKİ

6. sınıflar için hazırlanan tarih kitabında Türk imajının eskiye göre daha iyi verilmesi Yunanistan’ı karıştırdı.

Kaldırılması veya eklemeler yapılması beklenen kitabı değerlendiren Yunanistan Eğitim Milli Konseyi Başkanı Prof. Veremis "Türklerin her zaman canavar gibi gösterilmelerini anlayamıyorum. Biz Anadolu’da yaptığımız aşırılıkları niye anlatmıyoruz" dedi.
http://www.hurriyet.com.tr/_newsimages/3134755.jpg
YUNAN hükümeti, ilkokul 6. sınıflar için hazırlanan tarih kitabında "kötü Türk" imajının yumuşatılması nedeniyle geniş bir kesimden gelen tepkiler üzerine geri adım attı. Eğitim Bakanı Marieatta Yiannaku kitabın uzmanlar tarafından tekrar inceleneceğini, gerekirse düzeltme, eklemeler yapılacağını açıkladı.

Yunanistan Eğitim Milli Konseyi Başkanı Prof. Tanos Veremis ise "Türklerin her zaman kötü, her zaman canavar gibi gösterilmelerinin nedenini anlayamıyorum. Tüm Türkler canavar ise canavarlar birbirlerini öldürürler. Osmanlı yüzyıllarca yaşadı" dedi. Ülkenin önde gelen aydınlarından Prof. Veremis, Yunanlıların bağımsızlık savaşları sırasında Tripoli şehrine girdiklerinde taş üstünde taş bırakmadıklarını belirterek, "Canavarlar her yerde var. Biz yaptıklarımızı unutuyor muyuz. Küçük Asya’da (Ege ve Anadolu’nun bir bölümü) yaptığımız aşırılıkları niye anlatmıyoruz" diye konuştu.

Osmanlı İmparatorluğu dönemi, Yunan bağımsızlık mücadelesi, Kurtuluş Savaşı ve 1974 Kıbrıs olayları hakkındaki "kötü Türk" imajını hafifleten tarih kitabı geçen hafta Atina’daki gösteride Neo-faşistler tarafından protesto edilip yakılmıştı. Kitabın yerine başkasının yazılması ihtimali yüksek. Besteci Mikis Teodorakis gibi aydınların bile karşı çıktığı tarih kitabı için az sayıda aydın da "tarih kitabı mukkades kitap değildir" diyerek çocukların hem gerçekleri öğrenmesi hem de beyinlerinin Türkler ile ilgili olan her şeyin kötü olduğu teziyle yıkanmaması gerektiğini savundu.

Kilise, din adamlarının bağımsızlık savaşındaki rolü ile ilgili "efsanelere" son verdiği için tarih kitabına ateş püskürüyor. Türk Kurtuluş Savaşı ile ilgili ifadeler de milliyetçi Yunanlıları kızdırdı. 1974 Kıbrıs olayları ile ilgili yazılanlar ise Rum Kesimi’nde tepki yarattı. Rumlar, Güney Kıbrıs’ta da okutulan kitabı toplatarak, Yunanistan’a iade ettiler.

Kitaba neden kızdılar

Yunan bağımsızlık mücadelesindeki kahramanların tümüne yer verilmedi.

Türklere karşı savaşan din adamlarına değinilmedi.

Yunanlıların Türklere karşı kazandığı zaferler görmezden gelindi.

"Kitapta Yunanlıların toplu katledilmelerine ilişkin tanıklar yok" deniyor. Yunanlıların İzmir’de yaşadıklarına değinilmiyor.

"Kıbrıs’ın ikiye bölünmesinden" bahsediliyor. Türkiye’nin Kıbrıs’ı "işgal ettiği" yazılmıyor."

Kaynak: Hürriyet (http://www.hurriyet.com.tr/gundem/6250121.asp?m=1&gid=112&srid=3604&oid=2)

taycunist
05.04.07, 03:30
KKTC TV'sinde skandal belgeselhttp://www.sonhaber.com/cgi-bin/images/haber_images/11316.jpg KKTC’de iktidardaki Cumhuriyetçi Türk Partisi (CTP) ile Kıbrıs’taki Türk Barış Kuvvetleri Komutanı Korgeneral Hayri Kıvrıkoğlu arasındaki “Çavbella” krizinin ardından devlet kontrolündeki resmi televizyon olan, Bayrak Radyo Televizyonu’nda (BRT) yayınlanan belgesel gerginlik yarattı.

BRT’de Perşembe akşamı yayınlanan “Duvarımız” adlı belgesel, Türkiye’nin 1974’te gerçekleştirdiği Kıbrıs Barış Harekatını “istila” olarak nitelendiriyor, Rum mezalimine karşı direnen Kıbrıslı Türklerin kurduğu TMT(Türk Mukavemet Teşkilatı’nı (TMT) ise eleştiriyor. Belgeselde, 1974’te Ada’ya çıkan Türk Silahlı Kuvvetleri’ne (TSK) mensup subayların Rum kızlarına “tecavüz ettikleri”, “Rum çocuklarını annelerinin kucaklarından alıp, yerlere attıklarına” ilişkin, o dönemi yaşayan Rum kesimi vatandaşlarının “anılarına” da yer veriliyor. Duvarımız belgeselinin Perşembe akşamı “sansürsüz şekilde” yayınlandığını BRT yönetimi de, Türkiye’nin Lefkoşa Büyükelçiliği de doğruladı.

BRT Genel Müdürü Hüseyin Gürşan ise, Vatan’a yaptığı açıklamada Duvarımız belgeselinin Kıbrıs’ta hem Türklerin, hem de Rumlar’ın yaşadığı acıları yansıttığını söyledi. Belgeselde, Kıbrıs basınında yer alan yorumların aksine, EOKA’ya yönelik eleştiriler yer aldığına dikkat çeken Gürşan, “Belgesel 1993’te çekilmiş. Neden BRT yıllarca yayınlamadığı halde şimdi yayınladı?” sorusunu şöyle yanıtladı: “1 Nisan EOKA’nın kuruluş yıldönümüydü. EOKA’nın Kıbrıs’ta neler yaptığını, nelere neden olduğunu göstermek için belgeseli yayınladık. Kıbrıs Türk basını, belgeselin sadece Türk tarafına yönelik ifadelerini dikkate alıp, öyle eleştirdi. Oysa Rumlar’a da belgeselde çok büyük eleştiriler var. Belgesel, Avrupa’da pek çok film festivalinde yayınlandı. Türkiye’de de film festivallerinde, sinemalarda gösterildi.”

Kıbrıs medyası ayakta
KKTC’de yayınlanan gazetelerde, hükümete ve BRT yönetimine karşı büyük kampanya başladı. Volkan Gazetesi, “Gürşan istifa” manşetiyle verdiği haberde, “Cumhurbaşkanı Talat, Başbakan Soyer, BRT Yönetim Kurulu ve Yüksek Yayın Kurulu bu rezalete ve ahlaksızlığa seyirci mi kalacak?” ifadesi kullanıldı.

Bir Türk ve bir Rum hazırladı
Belgeseli Kıbrıs Türk tarafından Niyazi Kızılyürek, Rum Kesimi’nden ise Panikos Hrisantu tarafından 1993’de hazırlandı. Kızılyürek, şimdi KKTC’de iktidardaki CTP’nin yayın organı olan Yeni Düzen gazetesinde köşe yazarı olarak görev yapıyor. Panikos Hrisantu ise Rum Kesimi’nde Enformasyon Merkezi’nde çalışıyor.

Alman ZDF televizyonun desteğiyle çekilen 1992-93 yıllarında çekilen “Duvarımız” Alman ve Fransız televizyonlarında yayınlandı. Yunanistan resmi kanalı da yayınladı. 1997’de Abdi İpekçi Barış Ödülü’nü alan belgeselini Kıbrıs Rum yönetiminde ise, ne sinemalarda, ne de televizyonda yayınlanmasına izin verilmedi

Kaynak:www.sonhaber.com (http://www.sonhaber.com)

Chutluck
05.04.07, 08:30
KKTC TV'sinde skandal belgesel
Bunlar bana ergenlige yeni girmis ana, banasina asilesen cocuklari hatirlatiyor.

carekanli
10.04.07, 14:37

jeder einmarsch ist eine invasion, kommt aus dem englischen und bedeutet wortwörtlich eindringen
hät die türkei nichts unternommen hätten wir das gleiche wie bosnien, dann, wenn es zu spät gewesen wäre, hätte wohl die uno irgend einen aufruf gestartet.
der fehler war nicht in zypern einzumarschieren, der fehler war nicht die ganze insel zu besetzen. eine bessere gelegenheit als wärend des kalten krieges wo sich ost und west belauerten wird es nie mehr geben.

Yakamoz
10.04.07, 14:55
Bunu acaba kim "istila" olarak vermis? Orada konusturduklari bir Rum`un agizindan mi gelmis bu laf?

Yani eger gercekten dedigi gibi, olayi her iki tarafin bakis acisindan verdilerse buna diyecek bir laf olmaz. Herhalde Rum adamdan, helal olsun Türk ordusuna diye bir laf beklemeyiz!

Yigit Efe
20.06.07, 10:53
5 Kıbrıslı Türkün mezarı Lakadamya'da

5 Kıbrıslı Türkün katledilmesi olayının 3 görgü tanığı Kıbrıslı Rum konuştu:

1964 yılında 5 Kıbrıslı Türkün katledilmesi olayıyla ilgili olarak 3 görgü tanığı Kıbrıslı Rum, Politis gazetesine açıklamalarda bulunarak, söz konusu Kıbrıslı Türklerin Lakadamya'da gömülü olduğunu söylediler.

Gazete, 1964 yılının sonbaharında gerçekleşen katliamdan 43 yıl geçmesinin ardından bugün 70'li yaşlarda olan 3 Kıbrıslı Rumun, 5 Kıbrıslı Türkün nerede gömülü olduğuyla ilgili tüm bildiklerini gazeteye anlattıklarını kaydetti.

Habere orta sayfadan fotoğraflı olarak geniş yer ayıran gazete, konuyla ilgili olarak POLİTİS muhabiri Andreas Parashos'a açıklamalarda bulunan ilk kişinin, Güney Lefkoşa'nın Lakadamya semtinin tanınmış kişilerinden olan ve "uçak mühendisi" olarak da bilinen makinist Takis Pumos
(E-73) olduğunu belirtti.

Bölgede 1963-64 yıllarında askeri bir bölük oluşturulduğunu, şimdi hayatta olmayan Tasos Marku adlı kişinin, kendisine Lakadamya bölgesinin sorumluluğunu verdiğini ve kendisini başçavuş yaptığını ifade eden Pumos, bir gün kendisini Deftera polis karakolundan aradıklarını ve kendisine, Birleşmiş Milletler'den yetkililer gelerek birtakım çantalar getirdiğini; kendisine bu çantaların öldürülmüş olarak bulunan Kıbrıslı Türklere ait olduğunu ve bu Kıbrıslı Türkleri gömmeleri gerektiğinin söylendiğini kaydetti.

Söz konusu Kıbrıslı Türkleri gömmek için Pumos'un iki arkadaşıyla (Andreas Sarmias ve Stelyos Sayparkos) iletişime geçtiğini kaydeden gazete, Pumos ve Sarmias'ın cesetleri görmeye gittiklerini, manzaranın korkunç olduğunu; öldürülen kişilerin bir karı koca, 4 yaşlarında bir erkek çocuk, 6 yaşlarında bir kız çocuğu ile bir yaşlı kadın (nine) olduğunu yazdı.

Söz konusu Kıbrıslı Türklerin, başka yerde öldürülüp oraya getirildiklerinin belli olduğunu ifade eden Pumos; Sarmias'ın, Doros isimli bir kişinin yardımıyla Kıbrıslı Türkleri ölü bulundukları yerin yakınlarına gömdüğünü -Çeri'den Latça'ya giden yolun sol tarafına-, kendisinin gömülü oldukları noktayı tam olarak bilmediğini söyledi.

Habere göre Pumos, daha sonra Kıbrıslı Türkleri öldüren kişilerin Latça'dan birileri olduğunu, fakat tam olarak kim olduklarını öğrenemediğini kaydetti.
Kıbrıslı Türklerin tam olarak nerede gömülü olduklarını Doros isimli kişinin bildiğini söyleyen Pumos, ancak söz konusu kişinin, olayın ardından birkaç yıl geçtikten sonra papaz olduğunu ve olayla ilgili olarak polis dâhil kimseye bir şey anlatmadığını kaydetti.

Yakın geçmişte Rum polisinin, söz konusu Kıbrıslı Türklerin mezarını bulmak amacıyla ifadelerini aldığını ifade eden Pumos, ancak Doros'un polise bile konuşmadığını belirtti.

Pumos, yaklaşık olarak 3 yıl önce basında Kıbrıslı Türklere ait mezarlardan bahsedilmeye başlandığında Sarmias'la birlikte konuyla ilgili olarak polise ifade verdiklerini belirtti.

Görgü tanıklarından ikincisi olan 78 yaşındaki Andreas Sarmias'ın da konuyla ilgili birtakım açıklamalarda bulunduğunu yazan gazete, öte yandan POLİTİS muhabiri Andreas Parashos'un, papaz Doros'la da görüştüğünü ve Doros'un mezarın yerini kendisine gösterdiğini kaydetti.

Parashos, bunun üzerine 5 Kıbrıslı Türkün gömülü olduğu yere giderek, fotoğrafını çekti ve haberiyle birlikte yayımladı.

yücel
07.08.07, 12:53
das nächste mal wird es hoffentlich besser ;) Nur Mut...

Kolokotronis
21.09.07, 03:40
wenn es euch gut tut.

Die Türken hier im Forum denken verkehrt, das ist nun mal Fakt! Fakt ist auf jeden Fall, dass die GRZ massakriert haben! Nicht alle aber die EOKA Schweine auf jeden Fall und das sollte man nicht leugnen! Es wäre meiner Meinung nach, nie zu irgendwelchen Massakern gekommen, hätten sich die Türken nicht in den Konflikt zwischen den Besatzern (Briten) und Zyprioten eingemischt! Natürlich rechtfertigt das nicht die Morde aber es ist halt nun mal ne These von mir, die ich habe! Die Türken haben interventiert! Das war auch ihr gutes Recht, da man mit GR und der Junta-Regierung auf keinen Fall diskutieren konnte! Den Briten juckte die Insel eh nicht mehr, da sie nichts mehr zu melden hatten also interventierten die Türken!

Nach dem Interventionsrecht, dass auch die Türkei unterschrieben hatte im Fall Zypern, hätte die Türkei ihre Truppen nach eine Stabilisierung der Lage zurück ziehen müssen und auf einen Wiederaufbauprozess eingehen! Das hat sie jedoch nicht gemacht, wie man heute erkennen kann! Sie hält den Norden immer noch besetzt und das verstößt gegen Artikel IV also ist die Besetzung des Nordens ILLEGAL! Statt sich dem Frieden für beide Seiten zu widmen, rief sie den TRZ Staat aus...

Was soll man da bitteschön denken?! Naja, die Zeit wird kommen an dem der Zypernkonflikt gelöst werden muss und dann können sich die Generäle und die Soldaten Richtung Xin... ääää Richtung Türkei verkriechen, wo sie hergekommen sind! So kann man die Lage einfach nicht stehen lassen und das wissen die Türken ebenfalls! Ist nur eine Frage der Zeit bis alle aufwachen und die Türken (Soldaten) von dort verjagd werden, denn die Osmanen-Zeit ist vorbei... ;)

Stigma
08.11.07, 05:20
axo ja gut dann kommt und treibt uns von der insel ihr griechen habt doch mit 300 mann ne armee von 1 million niedergemacht was sind da 30-40000türken peanuts :brüll:

Yigit Efe
08.11.07, 13:20
axo ja gut dann kommt und treibt uns von der insel ihr griechen habt doch mit 300 mann ne armee von 1 million niedergemacht was sind da 30-40000türken peanuts :brüll:

Lol :brüll:

esref55
13.06.08, 04:04
Türkei hat ein Massaker in Zypern verhindert. Der Massaker sollte an Türken verübt werden.
Sie wollten Zypern von Türken Reinigen!
Beispiel Frankreich:
Was hat den Frankreich in Algerien verübt?
Sie haben Algerier vor laufendem Kamera kaltblütig erschosses, dann sind es die " EUROPÄER" die von Menschen Rechten reden! Was für ein Quatsch!

esref55
13.06.08, 04:07
dünya halen Türkiyenin kirmizi cizgilerinin oldugunu göremiyor!
o cizgiler avrupalilar toilettin ne oldugunu bilmeden cizildi!

PSYCHO
13.06.08, 09:25
dünya halen Türkiyenin kirmizi cizgilerinin oldugunu göremiyor!
o cizgiler avrupalilar toilettin ne oldugunu bilmeden cizildi!

Was meinst du wie lange die Europäer versuchen die Grenzen in der Türkei und Zypern nach ihren Vorstellungen zu zeichnen :lach: Nach dene ihre Vorstellung würde es keine Türkei geben, der Westen würde den Griechen gehören, oder Osten würde Kurdistan heissen und der Rest, da würde die Armenier ihre Finger im Spiel haben, die versuchen es schon so viele Jahre und es hat nichts gebracht und sie werden es auch nicht schaffen.

Die Türkei und der Nordzypern bleibt so wie sie ist und basta.

Jeff
07.09.08, 19:12
Die Intervention auf Zypern war vertraglich festgeschrieben, die Türkei hat lediglich nach dem Abkommen von Zürich gehandelt!

Wozu macht man wohl ein Abkommen mit 3 Ländern, welches zur Unabhängigkeit Zyperns führt und diese 3 Länder als Schutzmächte festschreibt?

Um zuzusehen, wie auf der Insel geputscht wird und Zypern Griechenland angeschlossen und die türkische Minderheit massakriert wird?

steht denn in diesem vertrag, dass die türkei da solange bleiben kann wie sie will? da steht doch eig nur bis die sicherheit der türken geklärt ist.

hasanabi
30.11.08, 03:26
Du meinst TÜRK düsmaligi anasisevenlerden.........

Salman
09.03.09, 00:13
benim Amcamoglu birisi, kibris´de askerini yapiyor, überede Sirnak´ta. allah korusun.

tonton
20.03.09, 13:26
yunan mezalimi diye bir kitap var onu tavsiye ederim. bati trakyada yasayan türk halki da Kibris savasinda eziyet gördü. genc türk erkekleri nedensiz hapise attilar bati trakyada. kimsenin giki cikmadi. onlar da insan degilmi?

Ludwig1407
20.04.09, 07:36
Vorerst einmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier, stamme aus Wien und schreibe meine Dissertation über die Rolle der UNO (UNFICYP) in Zypern ... viele Inputs dieser Seite sind sehr interessant, ich suchte aber vergebens bis jetzt um die Originalquellen zu diesem Artikel:
Wie Stellte die Weltpresse die Massaker der griechischen Zyprioten an Türken dar - Juli 1974.
Kann mir jemand helfen oder hat wer Ideen dazu, den die Redakteure gibt es im Internet nicht :( und auch in diversen Archiven fand ich nichts ... danke für die Hilfe :) Ludwig

Beyefendi
20.04.09, 09:53
Warum ist der Autor so wichtig? Es stehen doch die Quellenangaben mitbei, also am besten bei den Zeitungen nachfragen.

PretzelLogic
20.04.09, 12:03
Die zitierten Quellen aus der internationalen Presse scheinen mir auch fragwürdig zu sein.

Ich habe diese Meldungen das erste Mal in einem Buch gelesen dass von einem Henry Scott Gibbons geschrieben unter dem Titel "The Genocide Files" geschrieben wurde.

Dennoch sollte ein Blick in die Archive der entsprechenden Zeitungen und Pressagenturen hier klarheit verschaffen können.
Wenn auch nicht so plakativ sollte der Tenor der Berichte akkurat sein.

Viel Erfolg

Vorerst einmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier, stamme aus Wien und schreibe meine Dissertation über die Rolle der UNO (UNFICYP) in Zypern ... viele Inputs dieser Seite sind sehr interessant, ich suchte aber vergebens bis jetzt um die Originalquellen zu diesem Artikel:
Wie Stellte die Weltpresse die Massaker der griechischen Zyprioten an Türken dar - Juli 1974.
Kann mir jemand helfen oder hat wer Ideen dazu, den die Redakteure gibt es im Internet nicht :( und auch in diversen Archiven fand ich nichts ... danke für die Hilfe :) Ludwig

Yigit Efe
20.04.09, 12:40

Im deutschsprachigen Buch "Türkisch-Zypern" finden sie einige dieser Zitate (und weitere Berichte) wieder.

Ludwig1407
20.04.09, 15:19
Warum ist der Autor so wichtig? Es stehen doch die Quellenangaben mitbei, also am besten bei den Zeitungen nachfragen.

ja danke ... aber mich interessiert wer die Quellen zusammengetragen hatte ... um eine wissenschaftliche Rückverfolgung möglich zu machen.

Ludwig1407
20.04.09, 15:21
Die zitierten Quellen aus der internationalen Presse scheinen mir auch fragwürdig zu sein.

Ich habe diese Meldungen das erste Mal in einem Buch gelesen dass von einem Henry Scott Gibbons geschrieben unter dem Titel "The Genocide Files" geschrieben wurde.

Dennoch sollte ein Blick in die Archive der entsprechenden Zeitungen und Pressagenturen hier klarheit verschaffen können.
Wenn auch nicht so plakativ sollte der Tenor der Berichte akkurat sein.

Viel Erfolg

Danke für die rasch Antwort und den Titel ... ich arbeite mal daran ... LG Ludwig :)

Ludwig1407
20.04.09, 15:22
Im deutschsprachigen Buch "Türkisch-Zypern" finden sie einige dieser Zitate (und weitere Berichte) wieder.

Danke auch Dir für die rasche Antwort ... lieben Gruß Ludwig

yücel
20.04.09, 17:27
unter armenian-question.org finden sich einige Zypern Artikel aus jener Zeit. Dabei wird auch die Rolle der UN, Englands usw.. behandelt. Im Moment ist Sie aber noch unvollständig, bzw. für Gäste nicht alles einsehbar. Als Mitglied erhälst du aber im Moment bis 1965 alle Artikel der Zeitung "Zeit" sowie ein Paket von diversen Zeitungen zwischen 1973 und 1975. Der Rest folgt in den nächsten Wochen, bin im Moment ausser Haus.
Auf die Artikel zu kommen, die du hier anführst. Sie scheinen nicht alle korrekt zu sein. Zumindest habe ich eine lange Zeit nach den Originalen gesucht, auch in Bezahlportalen der Grunar&Jahr Gruppe, nichts, bis auf zwei oder drei, die waren tatsächlich vorhanden und korrekt.

PretzelLogic
21.04.09, 07:45
Ich habe das Buch in meiner Bibliothek, empfinde es jedoch als ein recht reisserisches Machwerk eines nach eigenem Bekunden recht reaktionären Autors.

Wenn ich eine Dissertation schreiben würde, dann wäre es weniger als wissenschaftliches Werk zu sehen als vielmehr eine Stimme von vielen.

Bei Interesse PN schicken ich schicke es dir gerne zu....

Danke für die rasch Antwort und den Titel ... ich arbeite mal daran ... LG Ludwig :)