PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbehalte der Griechen gegenüber den Türken

cyber
29.05.05, 18:37
Ich hatte zwar diesen Beitrag in einem anderen Thread gepostet. Dennoch interessieren mich die Antworten dermassen, das es für einen extra Thread wert ist.

Das soll sicherlich kein Pauschalurteil sein. Ich versuche bei aller Subjektivität objektiv zu bleiben.

Mein Eindruck ist, dass die "Vorbehalte" der griechischen Bevölkerung gegenüber den Türken um ein vielfaches höher ist als umgekehrt. Dieser Eindruck lässt sich oft gewinnen.
Woran liegt es? Wo liegen die Wurzeln für die "Vorbehalte" der Griechen? Ich habe bewusst auf das Wort "Hass" verzichtet, um es ein wenig zu entschärfen.
Warum konnten die Türken offensichtlich die Vorbehalte schneller abbauen?
Welche Erfahrungen macht jeder von Euch im realen Leben?

Ich rede hier nicht von der offiziellen Politik, sondern vielmehr vom Volk, von den Menschen beider Länder.

T.I.M
29.05.05, 18:47
Im realen leben habe ich persönlich nie probleme mit Griechen.
Im gegenteil ich verstehe mich mit ihnen besser als mit manchen Deutschen.
Das mag daran liegen das wir eigentlich garnicht so verschieden sind.

Elina Phorres
29.05.05, 19:02
Ich habe nichts gegen die Türken allgemein, aber etwas gegen die türkische Politik gegenüber Griechenland. Ich habe Freunde und Freundinnen unterschiedlicher Nationalitäten Grösstenteils Deutsche aber auch Türken Kurden, Russen, Polen. An Nationalität bewerte ich keinen Menschen sondern ob ich mich mit ihm verstehe.

LAZ
29.05.05, 19:16
Ich habe nichts gegen Griechen, aber PKK-Unterstützer kann ich nicht leiden, egal ob Grieche oder sonstwer

Bilgisayar
29.05.05, 19:24
Ich habe nichts gegen Griechen, aber PKK-Unterstützer kann ich nicht leiden, egal ob Grieche oder sonstwer

Sehe ich genau so:)

piramses
29.05.05, 19:31
Ich habe nichts gegen die Türken allgemein, aber etwas gegen die türkische Politik gegenüber Griechenland. Ich habe Freunde und Freundinnen unterschiedlicher Nationalitäten Grösstenteils Deutsche aber auch Türken Kurden, Russen, Polen. An Nationalität bewerte ich keinen Menschen sondern ob ich mich mit ihm verstehe.

dann bist du hier am falschen Ort:mad:

hast du die folgende Spruche noch nicht gehört:

-ein Türke ist der ganzen Welt Wert

-Welch ein Glück, ein Türke zu sein

-Türke hat keinen Freund ,außer Türke

wir sind die Türken, wir haben eure Feldherren am Schlachtfeld, eure Prinzessin am Bett erobert( Laut ungekränter Oskarfilmen, Karamurat Fatihin Fedaisi) :p :p

Keine Angst :D

Detan
29.05.05, 19:45
ich selber verstehe mich auch mit prima mit deutschland griechen.
was aber die politik der griechen angeht, muss ich doch sagen das es mich geradezu ankotzt!
während die türkei versöhnliche töne von sich gibt, lauern die griechen auf irgendeine möglichkeit uns das leben schwer zu machen.
nicht genug das sie die terroristen ausgebildet bzw. tatkräftig unterstützt haben und ungeschoren davongekommen sind. dank der EU setzen sie fast immer ihren willen durch. mann muss schon mit krieg drohen damit sie ruhe geben.
fast schon symptomatisch, für das verhalten der griechischen regierung, ist die paarung zwischen der EU-arroganz und minderwertigkeitskomplexen + revanche gedanken für die asia-minor katastrophe!

PS:gebietsansprüche und schickanen gegenüber der türkischen minderheit, habe ich vergessen!

mfg

Bilgisayar
29.05.05, 19:52
ich selber verstehe mich auch mit prima mit deutschland griechen.
was aber die politik der griechen angeht, muss ich doch sagen das es mich geradezu ankotzt!
während die türkei versöhnliche töne von sich gibt, lauern die griechen auf irgendeine möglichkeit uns das leben schwer zu machen.
nicht genug das sie die terroristen ausgebildet bzw. tatkräftig unterstützt haben und ungeschoren davongekommen sind. dank der EU setzen sie fast immer ihren willen durch. mann muss schon mit krieg drohen damit sie ruhe geben.
fast schon symptomatisch, für das verhalten der griechischen regierung, ist die paarung zwischen der EU-arroganz und minderwertigkeitskomplexen + revanche gedanken für die asia-minor katastrophe!

PS:gebietsansprüche und schickanen gegenüber der türkischen minderheit, habe ich vergessen!

mfg

ja die Kleinasiatische Katastrophe haben sie nicht so gut verdaut was:D

LAZ
29.05.05, 19:59
Achtung

Nicht anti-griechisch werden, immer anti-anti-türkisch bleiben

Bilgisayar
29.05.05, 20:02
Achtung

Deine Ausdrucksweiße begeistert mich von mal zu mal mehr:D

Detan
29.05.05, 20:18
Achtung

wer ist hier anti griechisch?

LAZ
29.05.05, 20:21
wer ist hier anti griechisch?Es war nur eine Warnung, damit keine solche Stimmung entsteht und wir nur nicht verallgemeinern

cyber
29.05.05, 20:27
Es war nur eine Warnung, damit keine solche Stimmung entsteht und wir nur nicht verallgemeinern

Du bist mir hier aber ein ganz vorsichtiger. ;)

Damit ich richtig verstanden werde. Ich komme mit den meisten Griechen auch super aus. Nehmen wir das Beispiel dieser eigentlich nicht so wichtigen Grand Prix de la Chanson de Eurovision an. Das Punkte auch "politisch" vergeben werden, ist sicherlich jedem klar. Siehe Zypern <--> Griechenland. Die Türkei vergibt seit Jahren einige Punkte an Griechenland. Okay, diesmal hätte ich Griechenland auch 12 Points und der Türkei 0 Point gegeben. In dem Jahr, wo Sertap gewonnen hat, kam auch glaube ich von Griechenland nichts.

Zudem spielt die Regierung von Griechenland die Politik des "Simariks". Das kann sehr leicht in die griechische Hose gehen.

Detan
29.05.05, 20:32
ich denke solange die regierung der griechischen bevölkerung ihre komplexe einflösst, wird sich die bevölkerung auch dementsprechend distanziert verhalten.

DeLaHoya
29.05.05, 22:26
Ich habe nichts gegen die Türken allgemein, aber etwas gegen die türkische Politik gegenüber Griechenland. Ich habe Freunde und Freundinnen unterschiedlicher Nationalitäten Grösstenteils Deutsche aber auch ürken Kurden, Russen, Polen. An Nationalität bewerte ich keinen Menschen sondern ob ich mich mit ihm verstehe.

Oft muss ich mir anhören, dass die Griechen aus Anatolien "vertrieben" wurden (man meint entweder die Niederlage im türkischen Befreiungskrieg oder den friedlichen und vertraglich vereinbarten "Bevölkerungsaustausch", dass das mit Vertreibung nichts zu tun hat, ist eine andere Geschichte).

Ich muss mir jedoch jedes Mal verkneifen, einen Teil unserer Familiengeschichte zu erzählen, da ein Teil meiner Familie aus Griechenland flüchtete/vertrieben wurde und sich in Anatolien eine neue Existenz aufbauen musste.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie einer meiner Verwandten mich als Kind in ein Fernglas blicken ließ, welches über das Meer nach Griechenland gerichtet war. Er sagte dann immer zu mir:
"Siehst du? Dort drüben ist meine Heimat!"

Es gibt IMMER zwei Seiten der Medaille!

Elina Phorres
30.05.05, 07:51
# Ích stimme dir da voll und ganz zu.Die Griechische antitürkische Politik ist wirklich zum kotzen!

Die griechische Politik ist nicht Antitürkisch z.b. Welches Recht hatt die Türkei auf die Ägäis Inseln? Dort leben nur Griechen....
Warum verletzen die Türken ständig griechischen Luftraum?
Es gab schon Verbrennung von griechischen Flaggen in der Türkei.
Und ich denke wenn die griechische Poltik Antitürkisch wäre würden die Griechen keinen EU Beitritt der Türkei wollen.

dertli4u
30.05.05, 10:29
dann bist du hier am falschen Ort:mad:

hast du die folgende Spruche noch nicht gehört:

-ein Türke ist der ganzen Welt Wert

-Welch ein Glück, ein Türke zu sein

-Türke hat keinen Freund ,außer Türke

wir sind die Türken, wir haben eure Feldherren am Schlachtfeld, eure Prinzessin am Bett erobert( Laut ungekrönter Oskarfilmen, Karamurat Fatihin Fedaisi) :p :p

Keine Angst :D

piramses

solche wörter, filme gibts bei alle nationalen..

du musst mal mansche Griechische Filme sehen was da erzählt wird.

uns sloganen gibts überall.gehe mal z.B. kelsterbach/hessen..dann lese mal alle "spricht wörter" von griechen..was die als flugblatt verteilen usw..

Piramses

herzaman ki "i$ini" yapiyorsun gene...

dertli4u
30.05.05, 10:33
Die griechische Politik ist nicht Antitürkisch z.b. Welches Recht hatt die Türkei auf die Ägäis Inseln? Dort leben nur Griechen....
Und ich denke wenn die griechische Poltik Antitürkisch wäre würden die Griechen keinen EU Beitritt der Türkei wollen.

oh doch...es ist antitürkisch..

aber die bevölkerung hat damit nichts zu tun.

luftraum und seeraum grenzen ist eine wichtige sache.was die griechische seite möchte versucht, ist eine art von gefängnis die türkische seite nicht mal agäeische meer benutzen kann...

bei inseln lebten und leben auch türken..

flagge verbrennen ist nicht akzeptapel...

dertli4u
30.05.05, 10:41
Ich habe nichts gegen die Türken allgemein, aber etwas gegen die türkische Politik gegenüber Griechenland. Ich habe Freunde und Freundinnen unterschiedlicher Nationalitäten Grösstenteils Deutsche aber auch ürken Kurden, Russen, Polen. An Nationalität bewerte ich keinen Menschen sondern ob ich mich mit ihm verstehe.

1988 yilinda (yunanistandan gelenlerle) yapilan görüsmelerde Lavrion kampinin kullanilmasi,ERNK temsilciliklerinin kurulmasi kararlastirildi. Buna karsin bizlerden, Türkiye de metropollerde eylemlere agirlik verilmesi ni istediler. Bizde sehirlere eylemlerimizi kaydirdik.Ayrica teknik sabotaj ve orman yanginlari egitimi konusunda, yunanistanda bulunan kamplarda egitim verildi........Yunanistanda PKK ya toplanan yardim kiliselerin yardimi ile yillik 1 milyon dolar civarindadir.(s.37)

oben steht was der A.Öcalan über pkk/griechische "gespräche" erzählt..über kampen, kämpfen und hilfsgelder..und abkommen über sabotage bzw. waldbrände in der türkei...

beide völker haben kein problem zusammen zu leben..aber Gr. politik, naja!!!

Mike Hammer
30.05.05, 11:26
1988 yilinda (yunanistandan gelenlerle) yapilan görüsmelerde Lavrion kampinin kullanilmasi,ERNK temsilciliklerinin kurulmasi kararlastirildi. Buna karsin bizlerden, Türkiye de metropollerde eylemlere agirlik verilmesi ni istediler. Bizde sehirlere eylemlerimizi kaydirdik.Ayrica teknik sabotaj ve orman yanginlari egitimi konusunda, yunanistanda bulunan kamplarda egitim verildi........Yunanistanda PKK ya toplanan yardim kiliselerin yardimi ile yillik 1 milyon dolar civarindadir.(s.37)

oben steht was der A.Öcalan über pkk/griechische "gespräche" erzählt..über kampen, kämpfen und hilfsgelder..und abkommen über sabotage bzw. waldbrände in der türkei...

beide völker haben kein problem zusammen zu leben..aber Gr. politik, naja!!!

Öcalan hatte so die Hosen voll, dass er alles erzählt hat, was man hören wollte. Die griechische Regierung hat nie Terroristen unterstützt. Vielleicht die eine oder andere Einzelperson, aber sicherlich nicht die Regierung.

Dafür hätten schon die Amis gesorgt, dass dies nicht passiert.

Mike Hammer

Psila Vuna
30.05.05, 11:30

Die Verletzung des Luftraumes, ist so ein Thema, ueber den sich lange streiten laesst. Griechische Regierung behauptet dass sie eine 12 Meilen Zone haben. Obwohl das vertraglich auf 6 Meilen gesetzt sind.Seit Jahren versucht die griechische Regierung die internationale Seemeilengrenze aufzustocken. Eine Berechnung ergab, dass wenn Griechenland dieses Recht bekommt, die Tuerkei immer um Erlaubnis bitten muesste, da im Aegaeis nur noch eine Fahrrinne fuer die Tuerkischen Schiffe uebrig bleiben wuerde. 74% des Aegaeischen Raumes wuerde der Griechenland zufallen.
Die internationale Seemeilen Grenze wurde damals laut Lausanner Vertraege im Interesse von beiden Seite fuer Griechenland reduziert, quasi als Entschaedigung fuer die verlorenen Insel der Tuerkei. Sie wurde von 12 Meilen auf 6 Meilen reduziert. Dass heute keine Tuerken auf den jeweiligen Inseln wohnen, ist ja klar. Wenn die Tuerkei damals in Zypern nicht eingegriffen haette wuerde auf Zypern auch keine Tuerken mehr wohnen.
Das Verbrennen einer Fahne, ist eben Demokratie, wenn ihr seht dass eine Flagge des Eleftheria n Thanatos verbrennt, dann verbrennt eine Flagge mit dem Halbmond retour. Also sowas sollte man nicht auf die goldene Waage wiegen. Amerikanische Stars and Stripes werden ueberall taeglich yu hinderten verbrannt, kuemmert das den Amerikaner? Nein, weil er weiss, dass es Demokratie ist, seine Meinung frei zu aeussern, dazu gehoert eben auch die Verbrennung einer Fahne. Ich persoenlich halte das zwar nicht so toll, aber ist eben Demokratie. In einem Land indem sowas verboten wird, herrscht Diktatur ala Metaksas.
Die hellenischen Oberen wissen genau dass die Tuerkei nicht in tausend Jahren in die EU aufgenommen wird, also unterstuetzen sie es nach besten Kraeften, damit sie hinterher sagen koennen, seht, tourkische Freunde, wir haben es versucht, aber die anderen wollten es nicht. Dies ist ein Schachzug den ich persoenlich, sehr zweischneidig finde.
Ich persoenlich habe viele gute Freunde von dort, aber wenn man hierher kommt und meint etwas gehoere nur einem allein. Solche Personen kann man vergessen, da sie nur Hass schueren anstatt Loesungen hervorzubringen. Bringe mir Loesungen und du bist die Beste, und ich sehe dass du dich um eine bessere Verstaendigung bemuehst.
Ansonsten deine Zeit wird hier begrenzt sein habe ich so das Gefuehl.

Etsi ki egine...

Γεια χαρα,

του Σαληχ

dertli4u
30.05.05, 11:38
Öcalan hatte so die Hosen voll, dass er alles erzählt hat, was man hören wollte. Die griechische Regierung hat nie Terroristen unterstützt. Vielleicht die eine oder andere Einzelperson, aber sicherlich nicht die Regierung.

Dafür hätten schon die Amis gesorgt, dass dies nicht passiert.

Mike Hammer

öcalan hat das nicht nur bei gerichtsverhandlungen sondern auch vorher mehrmals betonnt dass griechische ünterstützung da war...stand mehrmals bei pkk zeitschriften.

was bedeutet einzelne personen.."griechische offiziere" sind doch kein einzel personen..

und "Lavrion" war doch kein "holiday camp" oder...

dertli4u
30.05.05, 11:42
Dass heute keine Tuerken auf den jeweiligen Inseln wohnen, ist ja klar. Wenn die Tuerkei damals in Zypern nicht eingegriffen haette wuerde auf Zypern auch keine Tuerken mehr wohnen.

Die hellenischen Oberen wissen genau dass die Tuerkei nicht in tausend Jahren in die EU aufgenommen wird, also unterstuetzen sie es nach besten Kraeften, damit sie hinterher sagen koennen, seht, tourkische Freunde, wir haben es versucht, aber die anderen wollten es nicht. Dies ist ein Schachzug den ich persoenlich, sehr zweischneidig finde.

Γεια χαρα,

του Σαληχ

also, ich kann nur zustimmen:)

wahrheit ist wahrheit...

Psila Vuna
30.05.05, 11:53
also, ich kann nur zustimmen:)

wahrheit ist wahrheit...

Ist dohr wahr Mensch, wieviele gab es von diesen Anschuldigungen die nur die eigene Seite im Vorteil sah. Mal aber beide Seiten verstehen, das koennen scheints nur die wenigsten, wenn ich nur die naiven Sachen lese was andere Schreiben, da kann ich mich hin und her waelzen, vor Schmerzen.

Keine oder nur halbe Ahnung haben und dann hier Thesen aufstellen die nur aus der Luft gegriffen sind, oder nur auf eigenen Vorteil bedacht sind.

Anstatt zu Argumentieren, nur Aergern. Und die immer wieder kehrende Neufassungen fuer die, die noch nichts von der Welt gesehen haben.
Wieoft ich das schon ich an soviele Ahnungslose geschrieben habe, weiss ich schon garn icht mehr.

Elina Phorres
30.05.05, 14:21
Nehmt nicht alles so ernst, Ich glaubwe nicht das es nochmal zum Krieg kommt zwischen der Türkei und Griechenland für beide seiten wäre das nicht gut. Es gibt auch keine Feindschaft zwischen Griechen und Türken es ist eher eine Art Misstrauen. so etwas gibt es auch Bei deutschen überleg doch mal wie viele Deutsche auf Polen oder Holländer reagieren.

Psila Vuna
30.05.05, 15:04
Nehmt nicht alles so ernst, Ich glaubwe nicht das es nochmal zum Krieg kommt zwischen der Türkei und Griechenland für beide seiten wäre das nicht gut. Es gibt auch keine Feindschaft zwischen Griechen und Türken es ist eher eine Art Misstrauen. so etwas gibt es auch Bei deutschen überleg doch mal wie viele Deutsche auf Polen oder Holländer reagieren.

NATO Partner koennen miteinander keine Kriege beginnen. Aber die Sticheleien, beider Seiten ist langsam zum Kotzen geworden. Wobei man meinen sollte dass der Kluegere nachgibt, nur bis heute weiss keiner wer hier der Kluegere ist.

Aber ein Beitrag vorher hast du ganz anders geklungen. Nun diese Sinneswandel. Aeussere dich klar definiert und nicht aggressiv. Ich waere der Letzte der was gegen dich haette.
Wie die Deutschen oder die anderen zueinander stehen ist in unseren beiden Laendern egal. Wenn andere von der Bruecke springen tu ich das auch nicht. Es ist selten angebracht die anderen als Beispiel zu nehmen, denn meistens sind es schlechte Beispiele.

ξερετε οτι.....
τα παιδιά μας, ειναι τα λουλούδια της ψυχής μας, aπό όλους μας !!Μην ξεχάστε, αγαπητης μου ;)

με χαιρετισμοί

του Σαληχ

Someone
30.05.05, 15:08
Das Verbrennen einer Fahne, ist eben Demokratie, wenn ihr seht dass eine Flagge des Eleftheria n Thanatos verbrennt, dann verbrennt eine Flagge mit dem Halbmond retour.

Die hellenischen Oberen wissen genau dass die Tuerkei nicht in tausend Jahren in die EU aufgenommen wird, also unterstuetzen sie es nach besten Kraeften, damit sie hinterher sagen koennen, seht, tourkische Freunde, wir haben es versucht, aber die anderen wollten es nicht.

Das verbrennen einer Fahne zeugt aber nicht von demokratischem Verständniss, ich verstehe zudem deine Logik nicht. Was ist denn bitte daran demokratisch???
Weisst du, Türken sind ein Ehrenvolles und stolzes Volk, wenn jemand die türkische Flagge verbrennt, dann nehmen die das halt persönlich. Wir haben Blut für unser Land vergossen! Das ist es uns Wert das wir uns darüber aufregen.
Ich habe zudem noch nie auf öffentlichen Podien das verbrennen einer Griechischen Flagge gesehen. Türken respektieren die Ehre eines anderen Volkes und tun sowas nicht, auch wenn sie griechisch ist.

Warum die Griechen den EU Beitritt der Türken unterstützen ist doch ganz offensichtlich! Sie erhoffen sich damit ein Druckmittel gegen die Türken in der Hand zu haben, um bei den o.g. Problemen Druck ausüben zu können.
Stichworte: Ägais, Zypern.

Meine persönliche Meinung über Griechenland:
Griechische Aussenpolitik ist aggresiv, hinterhältig und uneindeutig.
Beispiel: die Geschichte mit den 12 Seemeilen. Ständige Provokationen an den türkischen Inseln (Kardak), ständige Luftraumverletzungen durch Griechen.
Das sind keine bösen Gerüchte, sondern Tatsachen und von Monolateralismus zu sprechen und zu sagen nur die Türken würden das tun, fnde ich eine Frechheit.

Meine persönliche Meinung über Griechen:
Ich kenne keine Griechen, die einzige griechische Frau die ich mal kennengelernt habe hat fast nen herzinfakt gekriegt hat als sie erfahren hat das ich Türke bin. Die hat wohl nen behaartes Monster mit Schneuzer erwartet der sie vergewaltigen und ihre Kinder fressen will.
In den Schulen wird ja die anti türkische Haltung in die Köpfe der Kinder mit viel Sorgfalt indoktriniert. (wie sie mir dann persönlich gesagt hat)

Mein Fazit:
Griechen werden die Türken niemals leiden können. Was ich sehr schade finde, nach sovielen Jahren wäre es sicher sinnvoller strenge wirtschaftlche Beziehungen in dieser Region auf zu bauen, anstatt sich einem Wettrüsten und Wetthassen hin zu geben, was beide Seiten nur Ärger, Geld und Leben kostet.

Selamlar

dertli4u
30.05.05, 15:16
του Σαληχ[/QUOTE]

ich erzähle euch beide eine anekdot.

juli 1974..ich war gymnasidant in ankara..als Zypern invasion angefangen hat..ich und par freunde von mir, haben uns organisiert.

in unsere stadtgebiet, gabs 2 griechische und 3 armenische familien bzw. geschäft inhabern.

wir haben angefangen abends "schutzwache" um geschäfte und wohnungen zu
schutzen..weil, wir wollten nicht das einige "dumme" irgendwas gegen unsere griechische und armenische nachbarn bzw. freunde tuen können..

hoffentlich könnte ich es richtig erklären.

wir haben kein problem mit griechen oder andere nationen..

ohne politikern, wäre es ein bessere welt...

Psila Vuna
30.05.05, 15:16
@ Someone

Man muss ueber den Dingen stehen koennen. Es ist nichts tolles, habe ich auch erwaehnt, aber es ist nur eine Symbolische Geste, was die tun. Mir ist lieber dass sie eine Fahne verbrennen, als dass sie einen Krieg beginnen. Mit dem Verbrennen einer Fahne ist noch keiner gestorben. Dass es nervt wenn die stolze Flagge abgefackelt wird ist verstaendlich.

Aber wie gesagt, lieber eine verbrannte Flagge als verbrannte Erde.

Mit Gruressen

Salih

Elina Phorres
30.05.05, 15:21
NATO Partner koennen miteinander keine Kriege beginnen. Aber die Sticheleien, beider Seiten ist langsam zum Kotzen geworden. Wobei man meinen sollte dass der Kluegere nachgibt, nur bis heute weiss keiner wer hier der Kluegere ist.

Aber ein Beitrag vorher hast du ganz anders geklungen. Nun diese Sinneswandel. Aeussere dich klar definiert und nicht aggressiv. Ich waere der Letzte der was gegen dich haette.
Wie die Deutschen oder die anderen zueinander stehen ist in unseren beiden Laendern egal. Wenn andere von der Bruecke springen tu ich das auch nicht. Es ist selten angebracht die anderen als Beispiel zu nehmen, denn meistens sind es schlechte Beispiele.

ξερετε οτι.....
τα παιδιά μας, ειναι τα λουλούδια της ψυχής μας, aπό όλους μας !!Μην ξεχάστε, αγαπητης μου ;)

με χαιρετισμοί

του Σαληχ

Das ist richtig ich habe auch nur geschrieben was ich anprangere. Ich hab nichts gegen Türken allgemein, Ich kenne Türken wie auch Kurden( Die Kurdische und türkische verstehen sich ziemlich was ich doch für gelungen halte). Und natürlich einige Griechen doch grösstenteils sind meine Freunde Deutsche. Ich bewerte einen Menschen nicht nach seiner Nationalität sondernm danach ob ich mich mit ihm verstehe. Deswegen mag ich keine Nationalisten(Patrioten sind was anderes).
Die letztren sätze gefallen gefallen mir.

BATTAL
28.06.05, 09:05
Da du ja offentsichtlich nix gegen die türken hast und die türkische Politik für alles Schuld ist hätte ich da noch einige unwichtige Fragen.

1. Wieso sind die Flugabwerhrrakenten des Typ Tomahawk in Richtung der Türkei ausgerichtet. Irak kann man ja nicht als Bedrohung mehr ansehen.

2. Wieso sind in Griechenland die Ausgaben für die Rüstungsindustrie so extrem gestiegen. Ich glaube sogar verdreifacht

Ich glaube die Griechen bereiten sich auf etwas vor. Was glaubst du. Also krieg gegen Terror wird es nicht sein. Ich vergesse nicht die Tage, wo Ihr Öcalan bei euch versteckt habt. Und glaubst du wirklich wenn es zu einem Krieg käme zwischen beiden Parteien, das euch die EU hilft.
Sag mir bitte ein Land auf dieser Welt das die Türkei aufhalten soll.
Sie wissen alle das Sie das nicht schaffen, deswegen versuchen Sie einen Art Bürgerkrieg in der Türkei anzustiften. Siehe auch Iran