PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein brief an BUSH!!!

kadirpasa
23.04.07, 19:54
ein turkmenisches mädchen,die aus kerkük stammt,hat im bezug auf die lage im irak,an G.bush ein brief geschrieben!
Derya Ciftci ist 11 jahre alt und lebt mit ihren eltern in canada!
sie ist ein hochintelligentes kind was nicht überraschend ist,denn sie ist die enkelin des berühmten irakturkmenischen schriftsteller muhsin b. sakir köprülü.
hier die zitate im brief:

sehr geehrter herr bush,

mein name ist derya und bin 11jahre alt.
ich muss jeden tag mitansehen,wie meine mutter weint und traurig ist an dem dieser verdammter krieg im irak schuld ist!
meine oma und all die die anderen verwandten leben in der n.irakischen stadt kerkük!
ich weiss sie haben kerkük noch nicht gesehen aber für mich ist es die schönste stadt der welt!
leider habe ich angst,wegen den täglichen terroranschläge,meine heimatstadt zu besuchen.so ergeht es auch tausende exil-iraker!
früher war es saddam hüseyin der uns terrorisierte!
nun werden wir turkmenen,durch ihre unterstützung,duch kurdische clanführer und deren milizen terrorisiert!!
unsere verwandten leben täglich in angst und durch den zuzug von kurdischen bürgern in die stadt,versucht man uns turkmenen rauszuekeln!
meine verwandten werden bedroht und schickaniert,genau wie die anderen turkmenen in der stadt!
herr bush,ES REICHT!!!
wir und unsere familie in kerkük und all die anderen turkmenen halten es nicht mehr aus!!!
bitte beenden sie den krieg und sorgen sie bitte für eine gerechte und friedliche lage in der stadt kerkük,nein in ganz irak!!
bitte sorgen sie dafür das ihre soldaten heimkehren zu ihren familien und zu ihren traurigen kindern,die auch jeden angst um ihre väter haben!
wenn sie mir gestatten möchte ich ihnen eine frage stellen.
wenn sie nicht der us-präsident wären,sondern ein iraker der in kerkük lebt; wie würden sie reagieren in so einem zustand wo mann nicht sicher weiss ob mann abends heil nach hause kommt!
wir sind genauso menschen wie sie es auch sind ,und haben auch ein recht in frieden und freiheit zu leben wie sie es tun!
glauben sie wirklich das man durch diesen krieg dies erreichen kann??
ich hoffe ich habe sie nicht gestört indem ich ihnen diesen brief geschickt habe!
ich kann mir vorstellen das sie viel zu tun haben,aber über eine antwort ,wie meine mutter wieder lachen kann,wie meine verwandten wieder in frieden leben können,wie alle menschen im irak wieder in frieden leben können würde ich mich sehr freuen!

mit vielen grüssen deya ciftci

ps:dieser brief hat einen berater von G.bush erreicht und man hat versichert so schnell wie möglich zu antworten!

deryatulga
23.04.07, 20:18
Nedir bu Deryalar'dan cektigimiz?:brüll: Birileri bunlara cenelerini tutmalarini ögretemedi gitti!:brüll:

kadirpasa
23.04.07, 20:27
Nedir bu Deryalar'dan cektigimiz?:brüll: Birileri bunlara cenelerini tutmalarini ögretemedi gitti!:brüll:

dogru konusani dokuz köyden kovarlarmis!

saka bir yana konusulanlar eger dogru ise,yürekten ise ve türkiye sevdasi ile doluysa bu "ceneleri" kapatmak mümkünmü??
varsin konussun ve susmasin deryalar...............