PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich hat diese Nachricht zutiefst schockiert

emire
28.04.07, 11:36
Ich hatte so etwas noch nie gelesen und es sprengt meine Vorstellungskraft.

Wie kann eine Mutter so etwas tun ?
Wer ist schuld an der ganzen Misere ?
Wie könnte so etwas verhindert werden ?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/926/111815/

Anzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht

Mutter lässt ihre Kinder fast ein Jahr im Dreck leben

Eine 46-jährige Berlinerin soll ihre vier Kinder seit dem vergangenen Sommer in einer völlig verwahrlosten Wohnung über Wochen allein gelassen haben. Ihr zwölfjähriger Sohn wandte sich nun verzweifelt an das Jugendamt.

In einem Anruf bei der Polizei bat der Junge um Hilfe: Seit fast einem Jahr müsse er seine drei kleineren Geschwister im Alter von acht, neun und elf Jahren alleine versorgen, da die Mutter bei ihrem Freund lebe. Er fühle sich mit der Situation völlig überfordert, sagte der Junge. Es sei ihm außerdem peinlich, dass die Wohnung so verwahrlost sei. Wovon sich die Geschwister ernährt haben, war zunächst unklar.

"Die allein erziehende Mutter hat sich nicht um die Wohnung gekümmert", sagte die Direktorin des Jugendamts von Pankow, Judith Pfennig. Gegen die Mutter werde wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht ermittelt, teilte die Polizei mit.

Drei der Kinder wurden nach Angaben des Jugendamtes bereits in Obhut genommen. Das vierte Kind wurde erst am Freitag von einer Klassenfahrt zurück
erwartet.

Kot, Dreck, Müll und Spinnweben
In der Vierzimmerwohnung seien die Möbel bereits von Spinnweben überzogen gewesen, erklärte die Polizei. Im Kühlschrank fand sich eine undefinierbare, verfaulte und von Fliegen umschwirrte Masse. Die Küche sei offensichtlich seit Monaten nicht mehr benutzt worden, so die Polizei.

Selbst das schmutzige Geschirr war voller Spinnweben. Kindgerechte Nahrung war nirgends zu finden. Die Toilette war völlig verdreckt und mit Kot bedeckt, der gesamte Fußboden der Wohnung von Müll, verschmutzter Wäsche und Lebensmittelresten übersät. Ein Zimmer war laut Polizei kaum zu öffnen, da sich hinter der Tür Müll und Unrat befand.

Die Familie war dem Jugendamt seit 1998 bekannt, sagte Pfennig. Weder den Amtsmitarbeitern noch den Lehrern sei aber die Verwahrlosung aufgefallen. "Die Kinder gingen regelmäßig zur Schule, waren nicht unterernährt und auch bei kaltem Wetter ausreichend gekleidet", sagte Pfennig.

Die Kinder hätten sich wohl auf irgendeine Art ernähren können. Möglicherweise habe es doch einen Kontakt zu der Mutter gegeben. Kinder schützen laut Pfennig ihre Eltern häufig auch dann nach außen, wenn es ihnen nicht gut geht. "Sie machen alles, damit nicht klar wird, dass ihre Mutter keine gute Mutter ist."

In Berlin gab es in jüngster Vergangenheit mehrere schlimme Fälle von Kindesmisshandlung und Vernachlässigung. 2006 hatte die Polizei eine Zunahme von Kindesmisshandlungen um 19 Prozent registriert, was nach Behördenangaben auch auf ein verändertes Anzeigenverhalten zurückzuführen ist.

(dpa)

nemrut
28.04.07, 11:41
man kann nicht gerade behaupten, dass die deutschen kinderfreundlich wären.

leider werden kinder hier als belastung angesehen.

dertli4u
28.04.07, 11:44
Die Kinder hätten sich wohl auf irgendeine Art ernähren können. Möglicherweise habe es doch einen Kontakt zu der Mutter gegeben. Kinder schützen laut Pfennig ihre Eltern häufig auch dann nach außen, wenn es ihnen nicht gut geht. "Sie machen alles, damit nicht klar wird, dass ihre Mutter keine gute Mutter ist."

die kinder meistern die schlimme situationen besser als erwachsene.

Gökcen
28.04.07, 12:06
Man sollte wirklich einen Führerschein für Mütter einführen. Mit richtig krassen Test, sowohl beim Psychologen als auch solche Belastungstest.
Die Frauen die diesen Test nicht bestehen müssen dann sterilisiert werden und dann laufen wir auch nicht gefahr solche Sachen zu erleben.
Wie asozial muss man sein um seine eigenen Kinder alleine zu lassen nur damit man zu einem Mann gehen möchte?Ich verstehe das nicht.Der liebe Gott gibt solchen kranken Menschen auch noch wunderschöne gesunde Kinder, und Frauen die wirklich mit Kindern umgehen können kriegen keine.

Das ist bestimmt so eine Plattenbautante die seit 10 Jahren Arbeitslosengeld bekommt, alle Kinder verschiedene Väter haben. Horror

T.I.M
28.04.07, 13:51
Dieses Phönomän ist sehr oft bei Deutschen anzutreffen , warum ? weis der deibel !

colak
28.04.07, 15:35
Dieses Phönomän ist sehr oft bei Deutschen anzutreffen , warum ? weis der deibel !

das liegt in einem sozialen gegebenheiten und schlicht an der tatsache, das hierzulande über solche themen die öffentlichkeit (presse) eben hellhörig wird. zu einer verallgemeinerung führt dieser "einzelfall" eben nicht. im übrigen, auch in der türkei gibt es sicherlich solche zustände, meistens werden kinder in not, von anderen verwandtschaftsmitgliedern aufgefangen, hier verläßt sich jeder auf das soziale netz des staates. in einem beitrag wurde ja auch die großmutter befragt, scheinbar hatte sie die lage nicht im blickfeld, vermutlich, weil sie sich für die erziehung der kinder schlicht nicht zuständig fühlt.

Komiker
28.04.07, 15:48
schockieren, würde ich auch sagen, einfach nur krank, diese Mutter ist der letzte Dreck!

aber was soll denn das? Deutsches Problem usw. ? Halte ich nicht für treffend.
Daß die deutsche Gesellschaft lange Jahre nicht unbedingt den Himmel für Kinder bedeutete will ich garnicht absprchen, ich finde da wird zuwenig getan für Kinder, eher für Eltern um sich der Kinder zu entledigen....aber man muß für eine Ausbildung und gute Schule sorgen, sonst wirds eh nichts mit der Zukunft....

Man kann sagen, der Trend war über Jahrzehnte kinderlos zu bleiben um evtl. den Spaß oder den jährlichen 3. Urlaub in vollsten Zügen zu genießen aber diese traurigen Fälle von Eltern die ihre Kinder verwahrlosen lassen sind nicht Volks-spezifisch, ich würde es als eine hohe Zahl von Einzelschicksalen bezeichnen anzutreffen doch eher in sozial unteren Schichten.

Das ist meiner Meinung nach nicht Deutsch, das ist international anzutreffen.

Hamilkar Barkas
28.04.07, 15:55
schockieren, würde ich auch sagen, einfach nur krank, diese Mutter ist der letzte Dreck!

Daß die deutsche Gesellschaft lange Jahre nicht unbedingt den Himmel für Kinder bedeutete will ich garnicht absprchen, ich finde da wird zuwenig getan für Kinder, eher für Eltern um sich der Kinder zu entledigen....aber man muß für eine Ausbildung und gute Schule sorgen, sonst wirds eh nichts mit der Zukunft....

Man kann sagen, der Trend war über Jahrzehnte kinderlos zu bleiben um evtl. den Spaß oder den jährlichen 3. Urlaub in vollsten Zügen zu genießen aber diese traurigen Fälle von Eltern die ihre Kinder verwahrlosen lassen sind nicht Volks-spezifisch, ich würde es als eine hohe Zahl von Einzelschicksalen bezeichnen anzutreffen doch eher in sozial unteren Schichten.

Kein deutsches Problem, aber stell dir mal vor, die Mutter wäre Türkin gewesen. Tenor in den Medien: Türken haben ein Problem mit ihren Kindern, das a.) kultruell und/oder b.) religiös bedingt ist.

Asli
28.04.07, 16:05

Du hast recht, dass ist kein spezifisch Deutsches Problem. Vielleicht entsteht aber dieser Eindruck (dass es ganz besonders extrem in Deutschland so ist) weil in letzter Zeit oft darüber berichtet wird.

Es gibt auch in den türkischen Medien manchmal oder phasenweise eine Schreckensnachricht nach der anderen, was das Thema "Umgang mit Kinder" angeht. Ich hatte es schon mal erwähnt- aber da ich die Bilder so krass fand, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden, ist es mir ganz besonders im Kopf hängen geblieben. Letztes Jahr gab es eine Meldung über einen Vater, der seine Tochter angekettet und bis auf die Knochen verhungern hat lassen.

Trotz dieser schrecklichen Meldungen, die man ab und zu sehen kriegt und trotz großer pädagogischer Unkenntnisse, die im türkischen Volk vorherrscht aufgrund mangelnder Bildung und der Tatsache das die Türkei einfach ein "Entwicklungsland" ist und daher viele Mangel aufzuweisen hat, war mein persönlich Eindruck immer, dass Kinder in der Türkei gemocht werden. Auch wenn man diesen Kindern leider nicht immer einen Sportplatz oder ein Schwimmbad oder Bildung (selbst Lesen und Schreiben) zukommen lassen kann. Im Osten (aufgrund der verpufften Milliarden Doller gegen den Terror!) und in Aussenbezirken anderer Teile der Türkei, ist die Lage natürlich schlimmer.

Ich finde die Extrembeispiele lenken viel zu oft von den eigentlichen Themen ab über die man Rede sollte.

Jedes Kind hat ein Recht gut behandelt zu werden, ein Recht auf Bildung, ein Recht auf eine gute Zukunft.

nemrut
28.04.07, 17:51
und womit begründet ihr das, dass es kein deutsches problem ist. nennt mir doch bitte ein anderes industrialisiertes land, wo kinder dermassen schlecht behandelt werden wie in deutschland.

haben diese menschen finanzielle probleme, dass sie ihre kinder verwahrlosen, umbringen und in kühlschränken stecken. hier gibt es schulpflicht, sport- und kulturvereine, wo kinder betreut werden und obhut finden können, im gegesatz zu ärmeren ländern.

meine erfahrung ist die, dass deutschland unter den europäischen staaten, das kinderunfreundlichtste land ist. im übrigen gilt das auch für alte menschen.

vielleicht sollte ich sagen, die deutschen, schliesslich bietet das land deutschland den familien und kindern viele möglichkeiten.

Tam
28.04.07, 18:25
Kein deutsches Problem, aber stell dir mal vor, die Mutter wäre Türkin gewesen. Tenor in den Medien: Türken haben ein Problem mit ihren Kindern, das a.) kultruell und/oder b.) religiös bedingt ist.

Wenn etwas religiös bedingt ist, sollte das auch so benannt werden.

Unfähige Eltern/alleinstehende Mütter - wie im obigen Fall - begründen diese schrecklichen Vorkommnisse nicht religiös.

- - -
Signatur:

>"Many Germans rank soccer right behind full-scale war as the favorite sport of the country."<

That's a lot of bull!

Hast Du den Spruch von einem Briten? Dort herrscht ja noch immer diese Nazi-Faszination;)

Ich frage mich, warum *Du* diesen Spruch gewählt hast;)

Wie gut, dass es Fußball gibt! Lass' sich die Leute lieber beim Fußball die Köpfe (?) einschlagen, anstatt Krieg zu führen.

easydogi
28.04.07, 19:39
Kennt denn einer die ganzen Zahlen in der Welt, um sagen zu können, dass Deutschland ganz besonders kinderfeindlich ist.
Wir bekommen doch größtenteils in der Presse natürlich nur die Fälle mit, die sich in Deutschland zutragen.
Muß z.B. in Portugal oder Spanien ja nicht unbedingt besser sein.

Tam
28.04.07, 19:39
man kann nicht gerade behaupten, dass die deutschen kinderfreundlich wären.

Ein schrecklicher Vorfall kann nicht durch einen anderen relativiert werden.

Auf Deinen obigen Satz eingehend, finde ich aber, dass Folgendes auch nicht nach "kinderfreundlich" aussieht:

>Mehrere Zeugen haben beobachtet, dass der 39-jährige Mann zuerst seine 32-jährige Frau durch einen Kopfschuss getötet und dann sich selbst erschossen hat. Die Schweinfurterin hinterlässt fünf Kinder im Alter von 1 bis 14 Jahren. Vier der Kinder haben das Tatgeschehen miterlebt. Sie werden derzeit von Fachkräften betreut.<

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/ehedrama-schweinfurt/100955.asp

:hallo;

easydogi
28.04.07, 19:44
Ein schrecklicher Vorfall kann nicht durch einen anderen relativiert werden.

Auf Deinen obigen Satz eingehend, finde ich aber, dass Folgendes auch nicht nach "kinderfreundlich" aussieht:

>Mehrere Zeugen haben beobachtet, dass der 39-jährige Mann zuerst seine 32-jährige Frau durch einen Kopfschuss getötet und dann sich selbst erschossen hat. Die Schweinfurterin hinterlässt fünf Kinder im Alter von 1 bis 14 Jahren. Vier der Kinder haben das Tatgeschehen miterlebt. Sie werden derzeit von Fachkräften betreut.<

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/ehedrama-schweinfurt/100955.asp

:hallo;

Ich kann da keinerlei Parallelen sehen.

Hamilkar Barkas
29.04.07, 00:32
Wenn etwas religiös bedingt ist, sollte das auch so benannt werden.

Unfähige Eltern/alleinstehende Mütter - wie im obigen Fall - begründen diese schrecklichen Vorkommnisse nicht religiös.

- - -
Signatur:

>"Many Germans rank soccer right behind full-scale war as the favorite sport of the country."<

That's a lot of bull!

Hast Du den Spruch von einem Briten? Dort herrscht ja noch immer diese Nazi-Faszination;)

Ich frage mich, warum *Du* diesen Spruch gewählt hast;)

Wie gut, dass es Fußball gibt! Lass' sich die Leute lieber beim Fußball die Köpfe (?) einschlagen, anstatt Krieg zu führen.

Du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. Der Unterschied ist folgender: Im ersten Fall - deutsche Mutter misshandelt ihr Kind, Mann misshandelt Frau - wird stets von individuellen Beweggründen a la Arbeitslosigkeit, Folgen des DDR-Staats nicht verkraftet, schwere Kindheit etc. ausgegangen. Schuldig ist immer das Individuum.
Türken dagegen werden kriminell etc. weil sie in einer anderen Kultur beheimatet sind und/oder es der Islam von ihnen verlangt. Schuldig ist das Kollektiv, Individuelle Beweggründe sucht man in diesem Zusammenhang vergeblich.

Was meine Signatur anbelangt:
Sie entstammt einer Glosse der US Today, welche die deutschen Fussballbegeisterung in diesem Lande augenzwinkernd einer kritischen Analyzse unterzogen hat

Hammercastle
29.04.07, 09:52
Du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. Der Unterschied ist folgender: Im ersten Fall - deutsche Mutter misshandelt ihr Kind, Mann misshandelt Frau - wird stets von individuellen Beweggründen a la Arbeitslosigkeit, Folgen des DDR-Staats nicht verkraftet, schwere Kindheit etc. ausgegangen. Schuldig ist immer das Individuum.
Türken dagegen werden kriminell etc. weil sie in einer anderen Kultur beheimatet sind und/oder es der Islam von ihnen verlangt. Schuldig ist das Kollektiv, Individuelle Beweggründe sucht man in diesem Zusammenhang vergeblich.

Was meine Signatur anbelangt:
Sie entstammt einer Glosse der US Today, welche die deutschen Fussballbegeisterung in diesem Lande augenzwinkernd einer kritischen Analyzse unterzogen hat

Es sind die Medien, die dieses Bild von kriminell gewordenen Türken (oder anderen Muslimen) transportieren. Speziell bei der jugendkriminalität gehe ich davon aus, das die Eltern der Täter nichts taugen, weil sie nicht in der Lage sind ihren Sprößlingen die Normen und Werte zu vermitteln, die es verhindern staffällig zu werden. Das gilt für Griechen, Libanesen, Russen, Türken, Deutsche etc.

Die Presse unterschlägt dabei nur eines; Asoziale gibt es unter allen Ethnien auch unter anderem auch unter den hier lebenden Türken. Ich kann nichts kinderfreundliches daran entdecken mit sieben bis neun Kindern in einer 2,5- Zimmerwohnung am Rande des Existenzminimums zu leben.

@Hamilkar Barkas
Ich finde deine Signatur klasse. Im Full Scale War waren wir Deutschen so gut, dass unsere Gegener sich beide Male die Amis holen mussten um uns zu besiegen.
Das geht auf dem Fussballplatz allerdings nicht, da gehören sie uns.:doner:

Komiker
29.04.07, 10:16
früher hatte ich das Vorurteil südliche Völker wären kinderfreundlicher, das ist wohl auch nicht so, zumindest gilt es nicht für alle Geschlechter.
Ich kann mir vorstellen, daß verlassene Kinder auf der ganzen Welt zu finden sind, aus verschiedenen Gründen, aber schlimm genug.

Der Fall dieser Drecksmuttersau ist ein Einzelfall, auch wenn er vielleicht noch 1000 mal auftaucht ist es ein Einzelfall, an den Rändern der individuellen Verwahrlosung tummeln sich viele Gestalten, wenn sie Kinder haben ist es besonders tragisch...

Alkoholsüchitge Eltern
Drogenabhängige Eltern
Partysüchtige Eltern
menthal schwache Eltern
geisteskranke Eltern
Streßgestörte Eltern

usw. usw. usw.

es gibt soviele Möglichkeiten zu verwahrlosen, aber nur die charackterlich unfertigsten schaffen es so tief zu sinken, wieviele arme Mütter, die nicht wissen, was morgen auf dem Tisch sein wird für die Kinder, lassen diese nicht im Stich! Das ist die Masse!

kUmPaRa
29.04.07, 10:32
Kennt denn einer die ganzen Zahlen in der Welt, um sagen zu können, dass Deutschland ganz besonders kinderfeindlich ist.
Wir bekommen doch größtenteils in der Presse natürlich nur die Fälle mit, die sich in Deutschland zutragen.
Muß z.B. in Portugal oder Spanien ja nicht unbedingt besser sein.

Ein paar Zahlen für Berlin :

Statistik

Vernachlässigte Kinder in Berlin

In Berlin werden immer mehr verwahrloste und misshandelte Kinder durch Hinweise von aufmerksamen Nachbarn und Lehrern entdeckt. Besonders sozial schwächer gestellte Familien sind betroffen. (27.04.2007, 15:35 Uhr)

Berlin - Während es 2005 noch 314 Fälle von "Verletzungen der Fürsorge oder Erziehungspflicht" gab, waren es im vergangenen Jahr bereits 582 Fälle, wie der Dezernatsleiter im Landeskriminalamt, Michael Havemann, sagte. Auch bei Kindesmisshandlungen stieg die Zahl von 472 im Jahr 2005 auf 563 im Jahr 2006. Das bedeutet allerdings nicht, dass immer mehr Minderjährige vernachlässigt und misshandelt werden. Stattdessen sind viele Menschen aufmerksamer geworden und melden verdächtige Fälle eher als früher. Im Gegensatz zu sexuellem Missbrauch, der in allen sozialen Verhältnissen vorkomme, sind Vernachlässigungen laut Landeskriminalamt vor allem in Familien aus sozial schwächeren Schichten verbreitet. "Das hat viel mit Bildungsstand und innerer Einstellung zu tun", sagte Havemann.
Berlin hat als einziges Bundesland ein Spezialkommissariat für Kindermisshandlungen und -vernachlässigungen. Bei einer Anzeige wird das Jugendamt eingeschaltet. Dann wird entschieden, ob das Kind in der Familie bleiben kann, zu Pflegeeltern oder in eine Noteinrichtung kommt. Allein im vergangenen Jahr nahm der Berliner Kindernotdienst fast 900 Kinder für einige Zeit bei sich auf. (tso/dpa)

Zusammengefasst :

In Berlin leben etwa 3,5 Millionen Menschen.

Jeden Tag gibt es durchschnittlich etwa 2 Fälle von "Vernachlässigung" in Berlin.
Jeden Tag gibt es durchschnittlich etwa 2 Fälle von "Kindesmisshandlung" in Berlin.

Der unterstrichene Text ist eine interessante Interpretation des Autors. Viele wollen es nicht wahrhaben, wie krank die Gesellschaft geworden ist.

...

Hamilkar Barkas
29.04.07, 10:54
Es sind die Medien, die dieses Bild von kriminell gewordenen Türken (oder anderen Muslimen) transportieren. Speziell bei der jugendkriminalität gehe ich davon aus, das die Eltern der Täter nichts taugen, weil sie nicht in der Lage sind ihren Sprößlingen die Normen und Werte zu vermitteln, die es verhindern staffällig zu werden. Das gilt für Griechen, Libanesen, Russen, Türken, Deutsche etc.

Die Presse unterschlägt dabei nur eines; Asoziale gibt es unter allen Ethnien auch unter anderem auch unter den hier lebenden Türken. Ich kann nichts kinderfreundliches daran entdecken mit sieben bis neun Kindern in einer 2,5- Zimmerwohnung am Rande des Existenzminimums zu leben.

@Hamilkar Barkas
Ich finde deine Signatur klasse. Im Full Scale War waren wir Deutschen so gut, dass unsere Gegener sich beide Male die Amis holen mussten um uns zu besiegen.
Das geht auf dem Fussballplatz allerdings nicht, da gehören sie uns.:doner:

Richtig. Es handelt es sich um ein Konglomerat aus vielen unterschiedlichen Gründen: Eltern, Umfeld und allen voran soziale Probleme, gleich ob es sich um Türken, Polen oder Deutsche handelt.

Jedoch ist der Vergleich Kinderreichtum in einer 2,5 -Zimmerwohnung und verwahrloste Kinder mit Vorsicht zu genießen; mangelnden Wohnkomfort und Verwahrlosung, die im Extremfall zum Tot des/r Kindes/r führt, sind zwei verschiedene paar Schuhe. ;)

Komiker
29.04.07, 14:04
gerade eben läuft eine Doku auf SWR über die Familie Marx, die 6 Kinder großgezogen hat, davon 5 adoptierte Kinder aus Südamerika, vornehmlich Brasilien.

Sehr interessanter Bericht, vor diesen Eltern habe ich größte Hochachtung, als sie schon zu 4. waren entschied die Familie 2 weitere Kinder zu adoptieren ( 2 Schwestern, 6 u. 5 Jahre )
Die älteste Schwester der beiden wollte nicht und hat die Erinnerung auch nie verkraftet, Schule abgebrochen und ein Drogenproblem.
Wohnt zur Zeit in einer vom Jugendamt gesponsorten Wohnung, hat die Schule abgebrochen aber ist sehr verrückt auf Fußball, hat soziale Kontakte und eigenen Freundeskreis. Der Familie ist sie einerseits dankbar, andererseits fühlte sie sich eingeengt und doch nicht als echter Teil des Ganzen.
Alle anderen Kinder absolvierten die Schule, erlernen Berufe und 2 von ihnen engagieren sich sogar in Brasilien an Projekten um Kindern dort zu helfen.

Das, ist Kinderliebe der höchsten Vollendung, jedes Kind, ob genetisch verwandt oder nicht ist ein Geschenk und verdient eine Familie.

Schade, daß es mir selbst nicht möglich war, aus privaten Umständen, so eine große Idee zu verwirklichen. Der Vater sprach mir aus der Seele.

Unsere Möglichkeiten bestehen aus dem privaten Umfeld auf das wir wirklich Einfluß haben können.

Diese Familie Marx hat die Welt verändert, zumindest für einige Waisen auf dieser Welt. Ich selbst habe "nur" 3 Kinder selbst gezeugt, aber damit nicht das geschaffen, was es wirklich ausmacht kinderlieb zu sein.

Hochachtung Familie Marx, kann es nur wiederholen, und
es ist eine Deutsche Familie aus dem Norden, wer hätte das gedacht?

Auch ein Einzelfall, aber wenn es 1000 andere Familien ihnen gleichgetan haben, lindert es doch nicht den Schmerz der Welt, individuelle Einzelfälle sind auch auf der positiven Haben Seite einer jeden Gesellschaft anzutreffen.

Macht das nicht auch uns ein bisschen glücklich?

Tam
29.04.07, 14:14
Mit dem Jugendamt hatten wir bereits alles geregelt und wollten auch ein Kind aus Brasilien adoptieren.

Leider wurden wir von Brasilianern betrogen und verloren ca. DM 15.000;(

easydogi
29.04.07, 14:45
Ich hatte mal einen Praktikanten. Ein lieber witziger Kerl.
Er erzählte mir, dasss er an die 12 Geschwister habe. Der Großteil davon adoptierte behinderte Kinder, die sonst keiner haben wollte.
Wenn er nicht bei mir arbeitete, half er seinen leiblichen Eltern, die Kinder zu füttern, zu wickeln oder was sonst noch so anfiel.
Einmal erzählte er mir auch von einer Schwester, die gerade krankheitsbedingt gestorben ist. Klang für mich wie ein Normalfall, da die meisten der adoptierten Kinder keine hohe Lebenserwartung hatten.
Er hatte immer so ein Stoffbändchen an der Hand und ich fragte ihn, was die mir unbekannte Schrift bedeute. "Jesus liebt dich", antwortete er. Und anscheinend hab ich ihn daraufhin ein wenig zu lange verdutzt angeschaut, weil er dann sagte: "Ich bin halt christlich erzogen"

Das waren Christen und Deutsche.

emire
29.04.07, 18:57
Ich hatte mal einen Praktikanten. Ein lieber witziger Kerl.
Er erzählte mir, dasss er an die 12 Geschwister habe. Der Großteil davon adoptierte behinderte Kinder, die sonst keiner haben wollte.
Wenn er nicht bei mir arbeitete, half er seinen leiblichen Eltern, die Kinder zu füttern, zu wickeln oder was sonst noch so anfiel.
Einmal erzählte er mir auch von einer Schwester, die gerade krankheitsbedingt gestorben ist. Klang für mich wie ein Normalfall, da die meisten der adoptierten Kinder keine hohe Lebenserwartung hatten.
Er hatte immer so ein Stoffbändchen an der Hand und ich fragte ihn, was die mir unbekannte Schrift bedeute. "Jesus liebt dich", antwortete er. Und anscheinend hab ich ihn daraufhin ein wenig zu lange verdutzt angeschaut, weil er dann sagte: "Ich bin halt christlich erzogen"

Das waren Christen und Deutsche.

Wir sind jetzt Moderen,in dieser Zeit sind Kinder und Alte mehr als Lästig.
Wir wollen Fun und keine Fußfesseln in der Form von Quälgeistern.
Kinder sind leider in dieser Zeit ein Neben produkt von jehnen,dehnen zum verhüten die Zeit fehlt,weil die Geilheit sie übermannt.

Diese Paradebeispiele sind all gegenwärtig, ob hier zu Lande ,in Europa oder überall auf der Welt.

Der Staat sollte sich um den Nachwuchs besonders kümmern nicht nur Finanziell sondern auch durch Regelmäßige Kontrollen der Eltern.

Tam
29.04.07, 19:10

Ich habe Dich schon verstanden, Hamilkar Barkas. Ich verurteile niemand kollektiv, außer es geht um die sogenannten "Ehren"-Morde oder Morde aus religiösen Gründen, die von Vielen beklatscht oder religiös gerechtfertigt werden.

Heute ergaben sich Einzelheiten zu dem Fall der alleingelassenen Kinder.

>http://www.n-tv.de/796548.html

Die Mutter war "Erzieherin" in der DDR und hatte kein Schuldbewusstsein - welch ein Hohn. Der Vater war Mozambikaner und hat sich abgesetzt, nachdem er in der DDR vier Kinder in die Welt gesetzt hat;(

Wie oft liest man gerade von "Erziehern", dass sie Kinder missbrauchen, in vielerlei Hinsicht!

kUmPaRa
29.04.07, 19:41
Ich habe Dich schon verstanden, Hamilkar Barkas. Ich verurteile niemand kollektiv, außer es geht um die sogenannten "Ehren"-Morde oder Morde aus religiösen Gründen, die von Vielen beklatscht oder religiös gerechtfertigt werden.

Einerseits echauffierst du dich über Leute die angeblich "Ehrenmorde" beklatschen.

Heute ergaben sich Einzelheiten zu dem Fall der alleingelassenen Kinder.

>http://www.n-tv.de/796548.html

Die Mutter war "Erzieherin" in der DDR und hatte kein Schuldbewusstsein - welch ein Hohn. Der Vater war Mozambikaner und hat sich abgesetzt, nachdem er in der DDR vier Kinder in die Welt gesetzt hat;(

Andererseits zitierst du den armseeligen versuch diese ekelhafte Tat zu legitimieren. Ich meine die Kinder hätten tot sein können !?

Wie vereinbarst du das mit deinem Gewissen...ach übrigens, zeig mir mal bitte IRGENDJEMANDEN der Ehrenmorde beklatscht.

...

Tam
29.04.07, 20:06
Einerseits echauffierst du dich über Leute die angeblich "Ehrenmorde" beklatschen.

Andererseits zitierst du den armseeligen versuch diese ekelhafte Tat zu legitimieren. Ich meine die Kinder hätten tot sein können !?

Wie vereinbarst du das mit deinem Gewissen...ach übrigens, zeig mir mal bitte IRGENDJEMANDEN der Ehrenmorde beklatscht.

...

Nochmal lesen, dann wird mein Beitrag vielleicht klarer.

Hammercastle
30.04.07, 07:46
Jedoch ist der Vergleich Kinderreichtum in einer 2,5 -Zimmerwohnung und verwahrloste Kinder mit Vorsicht zu genießen; mangelnden Wohnkomfort und Verwahrlosung, die im Extremfall zum Tot des/r Kindes/r führt, sind zwei verschiedene paar Schuhe. ;)

Bis zu neun Kinder in einem 75qm Wohnklo hat eher etwas mit Stallhaltung als mit wohnen zu tun. Wenn ein junger Mensch nicht den Platz hat um sich zu entfalten verkümmert er auch. Wer seinen Kindern so etwas antut ist nicht viel gewissenloser als jemand, der seine Kinder gezielt verwahrlosen läßt.

Wieso eigentlich neun Kinder in unserer Zeit? Bei Naturvölkern verstehe ch das ja. Die brauchen mehrere Kinder, weil einige vor erreichen des Erwachsenenalters sterben und der Rest für Mutti und Vati später mitarbeiten muss. Aber bei Naturvölkern gibt auch keine Renten- und Krankenversicherung.

Hamilkar Barkas
30.04.07, 10:33
Bis zu neun Kinder in einem 75qm Wohnklo hat eher etwas mit Stallhaltung als mit wohnen zu tun. Wenn ein junger Mensch nicht den Platz hat um sich zu entfalten verkümmert er auch. Wer seinen Kindern so etwas antut ist nicht viel gewissenloser als jemand, der seine Kinder gezielt verwahrlosen läßt.

Wieso eigentlich neun Kinder in unserer Zeit? Bei Naturvölkern verstehe ch das ja. Die brauchen mehrere Kinder, weil einige vor erreichen des Erwachsenenalters sterben und der Rest für Mutti und Vati später mitarbeiten muss. Aber bei Naturvölkern gibt auch keine Renten- und Krankenversicherung.

Dieses Problem sollte eigentlich mit zunehmenden Wohlstand - Migranten können sich größere Wohnungen leisten -, staatlichen Hilfen der Vergangenheit angehören. Gegen XXL-Familien ist nichts einzuwenden, solange genug Platz vorhanden ist und die Existenz der Kinder gesichert ist.

Außerdem muss ja irgendjemand mal meine Rente bezahlen...;)

Hammercastle
30.04.07, 10:58
Dieses Problem sollte eigentlich mit zunehmenden Wohlstand - Migranten können sich größere Wohnungen leisten -, staatlichen Hilfen der Vergangenheit angehören. Gegen XXL-Familien ist nichts einzuwenden, solange genug Platz vorhanden ist und die Bildung der Kinder gesichert ist.
Außerdem muss ja irgendjemand mal meine Rente bezahlen...;)

Dazu sind Bildung und die Ausübung eines einkommensteuerpflichtigen Jobs von Nöten. Bei vielen XXL- Familen hat man allerdings den Eindruck das nur Quantität zählt, weniger Qualität.

Hamilkar Barkas
30.04.07, 11:14
Dazu sind Bildung und die Ausübung eines einkommensteuerpflichtigen Jobs von Nöten. Bei vielen XXL- Familen hat man allerdings den Eindruck das nur Quantität zählt, weniger Qualität.

Das mag dein subjektiver Eindruck sein...Ich habe während meiner Studienzeit mit vielen dieser XXL-Familien zusammengearbeitet und gänzlich andere Erfahrungen machen dürfen. Sicherlich, es gibt Probleme, aber zumeist waren diese verwaltungstechnischer Natur.