Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man mit Armeniern Dialoge führen?
Abbas Mirza
04.06.05, 22:23
Salam Soydashlar
Ich will mal ein Musterbeispiel für einen typischen Armenier hier posten, und zeigen wie so mancher Armenier gesinnt ist, da ja unsereiner schon bei geringsten Ankündigungen von Abwehr- und Defensivmassnahmen als "Nationalist" tituiert wird sollte man denken das auch gleiche Masstäbe auf der anderen Seite gesetzt werden, ich denke man sollte mal den Vergleich suchen.
Der User von dem hier die Rede ist heisst "Ermeni Nationalist"
Oh mein, Gott, wie ihr euch hier blamiert. hahah.
Ich habe ja schon immer gewusst, dass ihr trotteln seid, die nicht realistisch denken können, aber dass ihr solche idioten seid, hätte ich mir nicht gedacht...
Also mal zu dem Sonderschüler ABBAS MIRZA:
Acuh wenn Vardan sowas gesagt hat, hat er recht.
Er meint die Aussage des armenischen Parlamentspräsidenten Vahan Hovesian : " Wir sind stolz 25 Tausend aserbaidschanische Zivilisten im Karabach Krieg getötet zu haben..."
Wir haben nie einen Völkermord an euch verübt (was aber noch kommen könnte)
Und dann noch unser Psoido aua, aua: Es wurden 1,5 mio. Armenier ermordet, 800.000 kamen in die Wüste. Sag mir nicht, dass wir das mit euch gemacht haben (was aber noch kommen könnte). Weißt du, eigentlich hättet ihr das nicht so ernst nehem sollen mit dem "vielleicht gibt es ja keien Krieg". Es wird einen geben, dann werden wir ja sehen, was wir mit unseren Brüdern machen werden. DEN ECHTEN GENOZID AN EUCH!!!
Russland hat zwar an beliebtheit verloren, aber nicht an macht, glaub mir das. http://images.webtropia.com/board/datadir1/42607/smilies/1937.gif
Das heißt, wir brauchen ja keine Angst haben, ob wir nicht noch mehr "Aserbaidschanisches" ; Land bekommen beim nächsten "Angriff" von euch. http://images.webtropia.com/board/datadir1/42607/smilies/1937.gif
Und noch was zu eurer "Weltmacht" gaubst du, dass USA, Russland, Frankreich und noch anderen Christlichen Länder zulassen, dass zwei Moslem Länder (Türkei und Aserbaidschan) eine Weltmacht
werden??? Denk mal kräftig nach.
Und wartet nur, wenn Armnold Schwarzenegger US Präsident wird. Er hat ja schon für den Bundesstaat Kalifornien den Genozid anerkannt. Dann wir es ganz USA tun. Dann schaut es auch schlecht aus für die Türkischen, die früheren Armenischen Gebiebte, die dann wieder mit IANs bewohnt werden... Schau dir an, wie die Juden heute leben. Keiner kann ihnen was tun, weil sie ja schon einen Völkermord hatten und jeder mit ihenen Mitleid hat. Genau as wird mit uns passieren. Ihr werdet NICHTS mit uns (und unseren schönen, großen Nasen http://images.webtropia.com/board/datadir1/42607/smilies/1937.gif )
machen können. Wir werden uns "verteidigen" und euch weiterhin ermorden, wenn ihr uns bei unseren Plänen stört. Und zu der Anzahl der Aserbiadschaner. Schade, dass 50 Millionen sterben müssen...
MAH GAM ASADUTIUN!!!
Also dann, mein beileid jetzt schon...
Liebe Grüße, der Armenier (...ian)
Was ist euere Analyse? Sind Turanisten Nationalisten oder versuchen diese nur armenischen und russischen expansions wie imperial Interessen entgegen zu wirken. Ist Verteidigung ein Verbrechen?
Was ist dann dieser Armenier? Ist er etwa auch nur Nationalistisch oder gibt es noch eine gesteigerte Form?
Mit Türkei-Armeniern, also Armeniern die in der Türkei leben oder gelebt haben, komme ich gut klar.
Mit der Diaspora überhaupt nicht. In Internet-Foren sind sie ziemlich chauvinistisch und überaus arrogant.
Meine Analyse ist ganz einfach. Armenien ist arm, schwach und hat eine Bevölkerung von 2,213 Mio. Einw., Aserbeidschan hat 8,200 Mio. Einw. und ist wirtschaftlich als auch militärisch stärker.
Wenn die Türkei in diesen Krieg durch die Armenier hineingezogen werden sollte, dann wird Aserbeidschan die Gunst der Stunde nutzen und Gesamtarmenien einnehmen. Russland wird niemals einen NATO-Staat Türkei angreifen (Ihr wisst, was das bedeuten würde - siehe NATO-Vertrag!).
Das Ende meiner Analyse ist auch das Ende eines armenischen Staates. Man darf nicht vergessen, dass auch die Georgier die Schnauze voll haben von den Armeniern (siehe Ausschreitungen in jüngster Zeit und ständige Autonomieforderungen der Armenier in Georgien).
Oh man diese armenischen Faschisten sind nicht nur dumm, sondern auch völlig paranoid. Die Zeit läuft im Kaukasus für den Aserbaidschan und das wissen sogar die Armenier, die etwas mehr in der Birne haben und noch einigermaßen vernünftig denken können.
Aserbaidschan bereitet sich für eine NATO-Mitgliedschaft vor. Wenn sie in der NATO sind heißt das, dass sie erstens militärisch fähig sein werden, die Armenier einfach aus den besetzten Gebieten rauszuschmeißen. Denn dann kann sich nichtmal Russland einmischen, da sie den Aserbaidschan, welches NATO-Mitglied sein wird, angreifen kann ;)
Oh man diese armenischen Faschisten sind nicht nur dumm, sondern auch völlig paranoid. Die Zeit läuft im Kaukasus für den Aserbaidschan und das wissen sogar die Armenier, die etwas mehr in der Birne haben und noch einigermaßen vernünftig denken können.
Aserbaidschan bereitet sich für eine NATO-Mitgliedschaft vor. Wenn sie in der NATO sind heißt das, dass sie erstens militärisch fähig sein werden, die Armenier einfach aus den besetzten Gebieten rauszuschmeißen. Denn dann kann sich nichtmal Russland einmischen, da sie den Aserbaidschan, welches NATO-Mitglied sein wird, angreifen kann ;)
So siehts aus. Die USA werden dafür sorgen, dass Aserbeidschan in die NATO kommt. Schliesslich haben die USA geostrategische Interessen in der Region! Für die Russen wäre ein Krieg gegen die Türkei und Aserbeidschan ein militärischer und wirtschaftlicher Selbstmord. Es würde unweigerlich zum Ende des russischen Staates wie wir sie heute kennen führen. Denn viele Völker im (noch) russischem Territorium würden die Gunst der Stunde nutzen und sich komplett abspalten. Damit würde Russland Gefahr laufen ihre Erdöl- und Erdgasgebiete zu verlieren (aktuell die fast einzige und wichtigste Einnahmequelle!). Wegen Armenien macht Russland keinen Fingermehr krumm. Vor allem weil Russland weiss, dass die Türkei ihre Brüder in Aserbeidschan nicht alleine lassen wird.
Ergo:
Wenn die Armenier sich wieder auf "Väterchen Russland" verlässt, dann werden sie wieder verlassen werden (das wäre ja nicht das erste Mal). Einen Staat Armenien würde es nach einem möglichem Krieg nicht mehr geben. Die Zeit spielt sowieso für Aserbeidschan - die armenische Bevölkerung nimmt immer mehr ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Armenier so dumm ist - wobei man weiss ja nie bei denen ...
Hallo zusammen und hallo Thamad,
ich fürchte auf die Hilfe von NATO können wir uns nicht verlassen. Ich erinnere an den IRAK-Krieg wo der NATO-Partner Türkei "nur" für den Schutz seiner Grenzen die Abwehrraketen aus Europa haben wollte und was für ein Widerspruch und häßliche Andichtungen z.B. im Deutschen Parlament erfuhr. Einen Krieg "außerhalb" des NATO-Gebiets und dann noch gegen die christlichen Armenier, nein ich denke NATO scheidet hier aus.
Und ich fürchte auch, dass von mir hochgeschätzer Laudazio die Rolle Russlands unterschätzt - leider. Ich denke unser Jahrtausendfeind Russland kann noch heute recht schnell in der Region die Oberhand gewinnen, selbt wenn Baku und Ankara "auch" offiziell gemeinsam vorgingen - leider.
Es hängt alles von den USA ab. Wenn sie einverstanden wären einen direkten Korridor nach Azerbeican zu bekommen ...
ach sorry Abbas Mirza,
aufgrund der Tatsache, dass die armenischen Kinder vom ersten Tag an antitürkisch erzogen werden, ist es eigentlich überflüssig darauf zu hoffen, das ein echter Dialog sinnvoll wäre. Die armenischen Nationalisten wollen schlicht die Fortführung des Kriegszustandes von 1916 - nicht einmal ein "Waffenstillstand" käme für die in Frage.
Man beachte Vorkommnisse, wie den Daschnaken-Party 2004 in Frankfurt wo ein Türkei-Armenier zusammengeschlagen wurde, weil er wagte zwei Sätze in türkisch zu artikulieren. :love: Eben diese Partei hindert auch erfolgreich armenische Politik in Armenien mit den Nachbarn einen echten Dialog einzugehen.
Wir sollten uns nichts vormachen - mit Armeniern außerhalb der Türkei haben wir nichts gemein.
Meine Meinung
Salam Soydashlar
Ich will mal ein Musterbeispiel für einen typischen Armenier hier posten, und zeigen wie so mancher Armenier gesinnt ist, da ja unsereiner schon bei geringsten Ankündigungen von Abwehr- und Defensivmassnahmen als "Nationalist" tituiert wird sollte man denken das auch gleiche Masstäbe auf der anderen Seite gesetzt werden, ich denke man sollte mal den Vergleich suchen.
Der User von dem hier die Rede ist heisst "Ermeni Nationalist"
Er meint die Aussage des armenischen Parlamentspräsidenten Vahan Hovesian : " Wir sind stolz 25 Tausend aserbaidschanische Zivilisten im Karabach Krieg getötet zu haben..."
Was ist euere Analyse? Sind Turanisten Nationalisten oder versuchen diese nur armenischen und russischen expansions wie imperial Interessen entgegen zu wirken. Ist Verteidigung ein Verbrechen?
Was ist dann dieser Armenier? Ist er etwa auch nur Nationalistisch oder gibt es noch eine gesteigerte Form? Selam soydas,
In der Politik herrschen nur Interessen.
Da ist kein Paltz für naivitäten, weil politik interessenvertretungen bedeutet. Wer sich mit etws identifizert, hat die aufgabe sich für "seine" leute einzusetzen. Vielen ist das oft nicht bewusst,..aber wenns schlag auf schlag kommt, dann weiss jeder sich einzureihen. ein beispiel ist der untergang des osmanischen Reiches und diese automatische Einreihung geht beliebig bis in die gegenwart weiter.
Schon der Blick auf die türkische - regionale Landkarte, oder die internationalen Medienberichterstattungen über diese Region, verdeutlichten die geostrategische Bedeutung dieses Gebietes und das Konfliktpotential welche diese mit sich bringen.
Was jener chauvinistische und unhuman argumentierende armenische User sagt, kann seine persönliche Meinung sein. Ich errinere jedoch an meine worte die ich oben schrieb.
Ferner verdeutlichen die osmanische Geschichte und die gegenwart , das seine meinung im prinzip stellvertretend für sein volk ist. denn dieses volk verfolgt seit schon seit mitte des 19. Jhd. ganz andere absichten, wie sie es international darzustellen versuchen. Für sie geht es defacto um den traum von einem Großarmenien.
Das verdeutliche ich hier:
Die armenier die osmanishe staatsbürger waren, haben im osmanischen Reich sich mit den gegnern der türkei verbündet.
In jedem armenischen Parteiprogramm werden territoriale ansprüche an die türkei gestellt,
der ararat wird in allen armenischen karten unter armenischen Grenzen gezeigt.
Die armenische poitik ist seit der unabhängigkeit armeniens kontinuierlich chauvinistisch, agressiv besetzerisch orientiert.
Die armenier haben über jahrzehnte mit ihrer asala terrororganisation weltweit zich türkische Botschafter ermordet
Die armenische diaspora arbeitet seit jahren inernational gegen die türkei, welche in der türkei selber ihre vertreter wie "taner akcam" und viele viele andere haben....diese versuchen jetzt eine armenierdebatte in die türkei einzuführen um damit auch internen druck auf die türkei ausüben zu können.
Durch die Konzessionspolitik der AKP wird ihnen ihre armenische Sache sehr vereinfacht. Bei diesem poitischen weiterverlauf von Erdogan wird das die türkei sicher in eine größere Problematik stürzen können.
Desweiteren gibt es armenischerseits auch keine bemühungen sich aus den besetzen gebieten in aserbaidschan zurückzuziehen.
Solange armenien seinen nachbarn gegenüber feindlich gesinnt ist,
territoriale ansprüche auf gebiete seiner nachbarn stellt,
inernational gegen sie arbeitet,
gebiete seiner nachbarn besetzt,
und den knecht und vasallen der nunmehr bedeutungslos gewordenen russen spielt,
werden sie weiterhin hungern müssen und sich regional noch mehr isolieren.
Es ist kein wunder wenn die leute eriwan verlassen, weil sie dort keine Perspektive mehr sehen.
Verantwortungsvolle Politik heisst im endeffekt, seiner eigenen Bevölkerung arbeit und eine soziale zukunft zur verfügung zu stellen.
ich fürchte auf die Hilfe von NATO können wir uns nicht verlassen. Ich erinnere an den IRAK-Krieg wo der NATO-Partner Türkei "nur" für den Schutz seiner Grenzen die Abwehrraketen aus Europa haben wollte und was für ein Widerspruch und häßliche Andichtungen z.B. im Deutschen Parlament erfuhr. Einen Krieg "außerhalb" des NATO-Gebiets und dann noch gegen die christlichen Armenier, nein ich denke NATO scheidet hier aus.
Und ich fürchte auch, dass von mir hochgeschätzer Laudazio die Rolle Russlands unterschätzt - leider. Ich denke unser Jahrtausendfeind Russland kann noch heute recht schnell in der Region die Oberhand gewinnen, selbt wenn Baku und Ankara "auch" offiziell gemeinsam vorgingen - leider.
Es hängt alles von den USA ab. Wenn sie einverstanden wären einen direkten Korridor nach Azerbeican zu bekommen ...
Die Unterstätzung der NATO wird Azerbaycan auch nicht brauchen. Sie werden fähig sein, ihr Land selbst zurückzuerobern. Die NATO-Mitgliedschaft wird verhindern, dass sich Russland aktiv in den Krieg einmischt. Denn die Kriegserklärung an ein NATO-Mitglied bedeutet die Kriegserklärung an die NATO. D.h. die Sache wird unter Aserbaidschan und Armenien ausgetragen werden...
wiesbaden ve mainz cevresinde cok sayida, türkiye ermenisi var..onlarla cok rahat sohbet edebiliyoruz...baslarina gelen trajedinin sebebinin, diaspora ermenileri oldugunu söylüyorlar.ayni lokalde oturabiliyoruz..ve türk kahvelerini tercih ediyorlar..gencleri, türk diskoteklerine geliyorlar..ve hepsi türkce biliyor..tatillerini türkiyede geciriyorlar.
frankfurtta biraz degisik..burada örgütleri var ve bizimle dialog kurulmamasi icin caba sarfediyorlar...teke tek konustugumuz ermeniler, ne zaman ki yanimiza ermeni derneginden birileri geliyor, hemen konuyu degistiriyorlar...
diaspora yöneticilerinin tek kaynagi, türk düsmanligi..bunu yapmak mecburiyetindeler..yoksa, ellerinde eleman kalmaz...
Die Lage in Armenien ist kritisch. Soll Sie sich nun an die Europäer oder an die Russen wenden. Bei den Russen waren Sie nur eine weitere Spielfigur Geostrategischer Natur. Viele der armenischen Opposition sind für eine Annäherung an Europa, daher auch die kritische Lage in der Politik.Jüngst sollte ein Generalstreik ausgerufen werden, ob es durchgeführt wurde, weiss ich nicht, aber es zeigt sich, dass Armenien in sich selber gespalten ist. Soll Sie sich von den Russen abwenden, kann Sie sich von den Europäern in Sachen Karabach nicht viel erhoffen, bleibt Sie bei den Russen, sind Sie die Spielfigur in der Sie immer wieder aufgerieben und geopfert werden, können aber auf die Stärke des Partners setzen. Die Aserbajdchaner wissen um die Gunst der Stunde und setzen alles daran, die alten Grenzen wieder herzustellen. Auf die Hilfe der Türkei sind Sie angewiesen, den die naheliegende Nato-Grenze wäre für Russland eine gefährliche Zone, in der Sie sich nicht austoben will und kann. Die USA wiederum sind wie die Russen auf die Erdölvorkommen angewiesen und stecken schon jetzt Ihre Ansprüche fest. Dies wird sich die USA nicht nehmen lassen, besonders dann nicht, solange Busch und Co. als Ölmagnate die Politik in der Hand haben.
Im Grunde sehe ich schwarz für Armenien, Sie ist in einer Prikären Situation und wird eines ihrer Ziele aufgeben müssen. Hält dies ein Staat ohne Schaden aus? Ich glaube nicht.
Dieser Behautung das Russland noch großartig im kaukasus was zu sagen hat, oder sich für seinen Vasallen einsetzt, spricht vieles entgegen.
Denkst du die russen die schon vom tschetschenien krieg die Nase voll haben und überlegen wie sie aus diesen dilemma wieder rauskommen sich in einen krieg in einer ganz anderen, weiten region noch führen wollen oder können?
Denkst du die amerikaner bauen ohne sich abzusichern eine pipeline, welche strategisch bewusst über gewisse länder ist?
Inwieweit hat armenien für einen krieg geld und noch wahres interesse? was würde ihnen das für die zukunft bringen?
und du musst nicht vergessen das nationalismus armenischerseits auch ein ventil für gescheiterte innenpolitik bedeutet. denk mal drüber nach? lg
wiesbaden ve mainz cevresinde cok sayida, türkiye ermenisi var..onlarla cok rahat sohbet edebiliyoruz...baslarina gelen trajedinin sebebinin, diaspora ermenileri oldugunu söylüyorlar.ayni lokalde oturabiliyoruz..ve türk kahvelerini tercih ediyorlar..gencleri, türk diskoteklerine geliyorlar..ve hepsi türkce biliyor..tatillerini türkiyede geciriyorlar.
frankfurtta biraz degisik..burada örgütleri var ve bizimle dialog kurulmamasi icin caba sarfediyorlar...teke tek konustugumuz ermeniler, ne zaman ki yanimiza ermeni derneginden birileri geliyor, hemen konuyu degistiriyorlar...
diaspora yöneticilerinin tek kaynagi, türk düsmanligi..bunu yapmak mecburiyetindeler..yoksa, ellerinde eleman kalmaz... Das mag sein das man sich mit denen mal nett unterhalten kann. aber sind sie in ihrer Meinung zu den vorfällen im 1. WK auch uns gegenüber ganz ehrlich?
Viele haben angst das sie sich durch ein armenisch chauvenstisches verhalten in die isolation treiben könnten und geben sich als freunde oder türken. sie haben türksiche namen und weisen manchmal ähnlichkeiten vor, bis man bei ihnen mal ein kette mit einem kreuz sieht und sich fragt warum man nicht vorher wusste das sie armenier sind.
aus angsts geben sich viele armenier türkei loyal, aber zumindest bei der errichtung eines armenischne denkmals in meiner stadt vom letzten monat, haben diese türksich sprechenden leute bei der einweihung alle ihre armenische fahne geschwengt und türkei negative sprüche abgelassen. wären sie darüberhinaus an anzahl mehr, wie die kurden, dann würden die noch ganz andere töne einschlagen.
Ich rate zu vorsicht mit diesen leuten..
das ist meine persönliche Festsstellung und Meinung.
Denkst du die russen die schon vom tschetschenien krieg die Nase voll haben und überlegen wie sie aus diesen dilemma wieder rauskommen sich in einen krieg in einer ganz anderen, weiten region noch führen wollen oder können?
Ja leider glaube ich das so gar.
Denn nicht zu letzt ist Tschetschenien und eben dieser Verlust des Kaukausus gänzlich ist für Russland "wirklich" ein Krieg wert. Die schmerzlichen Bilder aus Grosny sind beileibe nicht alles was die Russen aufzubieten haben - bei einem konventionellen Krieg hätte die sie "freie Hand".
Aus russischer Sicht sind selbt die Ölvorkommen im Toten Meer nicht zwangsläufig für Azerbeican gesichert. Sie wollen die Vorkommen unter Anreinerstaaten aufteilen -->eventuell ein weiterer (längerfristiger) Grund für eine Mobilmachung.
Und zu guter letzt haben die Russen bereits beschlossen, die beiden Batallionen die aus Georgien abziehen müssen, ab 2008 in Armenien zu stationieren.
Keine besonders gute Nachricht aus unserer Sicht, finde ich.
Ja leider glaube ich das so gar.
Denn nicht zu letzt ist Tschetschenien und eben dieser Verlust des Kaukausus gänzlich ist für Russland "wirklich" ein Krieg wert. Die schmerzlichen Bilder aus Grosny sind beileibe nicht alles was die Russen aufzubieten haben - bei einem konventionellen Krieg hätte die sie "freie Hand".
Aus russischer Sicht sind selbt die Ölvorkommen im Toten Meer nicht zwangsläufig für Azerbeican gesichert. Sie wollen die Vorkommen unter Anreinerstaaten aufteilen -->eventuell ein weiterer (längerfristiger) Grund für eine Mobilmachung.
Und zu guter letzt haben die Russen bereits beschlossen, die beiden Batallionen die aus Georgien abziehen müssen, ab 2008 in Armenien zu stationieren.
Keine besonders gute Nachricht aus unserer Sicht, finde ich.
Mag sein das du so denkst.
Aber die russen sind bei der kontinuierlichen Betrachtung der Ereignisse, innenpolitisch und aussenpolitisch nur noch das was man ein WRACK nennt!
Der nächste Chodorkowski wird russland ausseiandernehmen...
Das mag sein das man sich mit denen mal nett unterhalten kann. aber sind sie in ihrer Meinung zu den vorfällen im 1. WK auch uns gegenüber ganz ehrlich?
Viele haben angst das sie sich durch ein armenisch chauvenstisches verhalten in die isolation treiben könnten und geben sich als freunde oder türken. sie haben türksiche namen und weisen manchmal ähnlichkeiten vor, bis man bei ihnen mal ein kette mit einem kreuz sieht und sich fragt warum man nicht vorher wusste das sie armenier sind.
aus angsts geben sich viele armenier türkei loyal, aber zumindest bei der errichtung eines armenischne denkmals in meiner stadt vom letzten monat, haben diese türksich sprechenden leute bei der einweihung alle ihre armenische fahne geschwengt und türkei negative sprüche abgelassen. wären sie darüberhinaus an anzahl mehr, wie die kurden, dann würden die noch ganz andere töne einschlagen.
Ich rate zu vorsicht mit diesen leuten..
das ist meine persönliche Festsstellung und Meinung.
turan
nerdeyse 26 sene oldu..mainz ve cevresindeki ermeni asilli türk vatandaslari ile görüsüyorum.
orta yasin üstündekiler, yani, türkiyeden legal olarak buraya gelen isci ve esnaflar dan bir problem olacagini zannetmyiorum..esas problem, yeni yetisen genclerde cikabilir..cünkü ermeni diasporasi, bu genc beyinlere cok siddetli bir türk düsmanligi asilamaya calisiyorlar.
birkac senedir, genclik toplantilari, party falan yapiyorlar..daha önceleri, sadece kilise faaliyeti vardi ve gencler kilise ayinlerine katilmiyordu..simd, gencleri geziye götürüyorlar, jugendherbergelerde hafta sonu tatili yaptiriyorlar..vs....ama buna ragmen, fazla basarili olduklari söylenemez.
tabii ben kendi civarimdaki yerlerden bahsediyorum..baska yerlerde daha degisik durumlar olabilir..
burada da,senin bahsettigin sekilde gelismeler oldu elbette..belki burada da ermeni aniti falan dikmeye kalksalar, ayni seyleri yasariz...
Abbas Mirza
05.06.05, 01:11
Meine Analyse ist ganz einfach. Armenien ist arm, schwach und hat eine Bevölkerung von 2,213 Mio. Einw., Aserbeidschan hat 8,200 Mio. Einw. und ist wirtschaftlich als auch militärisch stärker.
Wenn die Türkei in diesen Krieg durch die Armenier hineingezogen werden sollte, dann wird Aserbeidschan die Gunst der Stunde nutzen und Gesamtarmenien einnehmen. Russland wird niemals einen NATO-Staat Türkei angreifen (Ihr wisst, was das bedeuten würde - siehe NATO-Vertrag!).
Das Ende meiner Analyse ist auch das Ende eines armenischen Staates. Man darf nicht vergessen, dass auch die Georgier die Schnauze voll haben von den Armeniern (siehe Ausschreitungen in jüngster Zeit und ständige Autonomieforderungen der Armenier in Georgien).
Ganz genau so sehe ich das auch, Aserbaidschan wird in die Nato aufgenommen ganz einfach weil das US-Amerikanischen Interessen dient, einerseits Die Krake Russland aus dem Kaukasus entmündigen und anderseits eine weitere Front gegen den Iran aufbauen.
Wäre ich Amerikaner, würde ich alles dran setzten das Georgien und Aserbaidschan in die Nato aufgnommen werden.
Gleichzeitig laufen die Demokratisierungsprozesse und somit die Stabilisierungsprozesse in Aserbaidschan, bei einer Günstigeren Situation mit der Richtigen Partei an der Macht hätte man so einige Optionen.
Gleichzeitig sinkt der russische Einfluss:
Russland ist in einem Scheinstabilen zustand, Stabilität schafft allein die PErson Putin, aber was passiert wen er nicht mehr unter uns weilt? Es gibt kein System welches den Übergang regeln würde, es käme zu Chaios und offenen Machtkämpfen.
Zudem sind durch die "Sozialreformen" in Russland die Rechten und Linken erstarkt, zudem noch die Oligarchen mit ihren Milliarden die das ganze nochmal würzen.
Russland hat in der Zukunft genug innenpolitische Probleme, es kann sich nicht so sehr auf Aussenpolitische Dinge konzentrieren, der Wirtschaftswachstum ist nur mit der Erhöhung der Ölfördermengen erreicht worden, und da wir im Moment einen hohen Ölpreis haben.
Russland ist immer noch kommunismus-light 60% der Wirtschaft kommt aus Staatsaufträgen für Dienstleistungen fpr die Kommunen und ebend den Staat, gerade mal 25% kommt von der Industrie, und hierbei ist ein nicht unerheblicher Teil ebbend die Ölindustrie.
Investoren dürften auch vorerst dank Yukos abgeschrekctz sein.
Also kurz und Bündig Russland ist weder mittel- noch langfristig eine Weltmacht die ihren imperialen Interessen auch Taten folgen lassen kann.
Hoffentlich bleiben in Armenien die Hardliner an der Macht, man könnte dann Verhandlungen vor der Weltöffentlichkeit in eine rbesseren Position führen.
Ich denke wenn Karabach befreit wurde (ob nun es geräumt wird oder wieder errobert) Und die Komödie um EU Beitritssverhandlungen die die EU aufführt auch abgeschloßen sind, und ein Ende finden, kann man das Thema "Armenier" von der Agenda nehmen und sie auf Lebenszeit issolieren.
Auch im Iran gibt es wie schon in anderen Thread eröläutert positive Prozeße, so Gott will und auch dirt ein Türkische Regierung an die Macht kommt, köbnnte man weiterhin mit Georghien kooperiein und Armenien von allen Seiten her issolieren.
Ausser hin und wieder ein paar Weizensäck3e würe nbix durch kommen.
In Verhandlungen könnte man de Blockade zum Beispiel damit begründen das die Kriegsverbrecher die das veranstalten haben
http://www.khojaly.net/video.html
Erst an Den Hag ausgeliefert werden müssen, kein Politker wäre politisch haltbar, daher könnten wir uns zurück lehnen und unsere Grenezn sichern und in die Zukkunft blicken :cool:
PS: Hast du einen Link zu den Ereignissen in Georgien?
PS: Hast du einen Link zu den Ereignissen in Georgien?
Ich hatte das eine Weile lang verfolgt, ich weiss allerdings nicht mehr welche Nachrichtenseite das war. Denn in hiesigen Medien wurde über die Aufstände in Georgien überhaupt nichts berichtet. Die Lage soll sich allerdings wieder entspannt haben. Die Georgier wissen allerdings nun, dass die Armenier im Lande Autonomie fordern. Man kann nur Mutmassungen anstellen, wie und vom wem diese Aufstände gesteuert und koordiniert wurden. So konnte ich lesen, dass armenische Priester in Kirchen nationalistische Predigten gehalten haben sollen. Georgien ist scheinbar froh, dass es die russischen Soldaten los ist und möchte (momentan) keinen Konflikt haben mit Russland.
Ich meine im April mal gelesen zu haben, dass die USA einige ihrer Truppen in Aserbeidschan stationieren wollte. Hierzu soll es ein Treffen zwischen Rumsfeld und dem aserbeidschanischem Aussenminister gegeben haben? Das könnte eine Reaktion auf die Russen sein.
Meiner Meinung nach ist das Erdöl eher peripher. Den USA ist die geostrategische Positionierung wichtiger als etwaige Erdöleinnahmen. Man möchte gegenüber dem Iran weiter Druck ausüben und daher ist Aserbeidschan enorm wichtig für die USA.
Ein Kriegseintritt Russlands würde schnell zu einem unkontrollierbarem Flächenbrand führen. Das kann sich Russland weder finanziell, noch militärisch leisten.
turan
burada da,senin bahsettigin sekilde gelismeler oldu elbette..belki burada da ermeni aniti falan dikmeye kalksalar, ayni seyleri yasariz... Bizim burda ermeni anitini diktiler..bu gidisatda baska yörelerede dikerler elbette...
sahsi arkadasliklar, sempatiler dogaldir, olur tabii...ama burda sunu unutmamak gerek...
türkler türkiyede ermenilerle 1000 sene beraber yasamislar..bak taa bin sene gecmesine ragmen,bunlar kimliklerini unutmamis, uygun zamani beklemisler ve büyük ermenistani kurmaya calismislar. Das ist auch nicht solange her: 1915
Dassgleiche gilt für Griechenland (seit Malazgirt 1071) und ihrer Außenpolitik die auf der Megalo-Idea basiert.
senide kastetmiyorum simdi, fakat demek istedigim, wir dürfen hier nicht fahrlässig denken und nur persönlich argumentieren. wir dürfen persönliche Freundchaften nicht in die Politik mitreintragen, wie es manche User pflegen. "Ya herkes insandir, veya benimde efendi bir Ermeni arkadasim var gibicesine"
Sowas ist unseren Menschen gegenüber verantwortungslos und fahrlässig.
Düsmanlik güdmeyi sevmem kesin, ama toplumun menfaati ve huzuru acisinda dikkatli olmak gerek.
Ben ise kendi sehirimde bunlarin gencleri ile bu konulara giremiyorum..kacamak yapiyorlar. Yaslilarini tanimiyorum sahsen. eger senin dedigin gibi daha fazla yaslilardan düsmanlik hisleri gözetiliyorsa, buda elbette üzücüdür.
Aslinda eger bunlar gercekten kendilerini türk toplumun bir parcasi olarak hissediyorlarsa türk gibide düsünmeleri lazim. Bu her vatandasin her ülkedeki görevidir. Auch ich habe als deutscher staatsbürger meine Loyalitätspflichten gegenüber deutschland. Fakat türk vatandasi ermenilerde ayni düsünceye sahiblermi bilemem?
Siyasetde toplumsal düsünmek gerek.
Bak taa 1071den sonra sene 1915... ermeniler türklere karsi ayaklaniyor ve devlet kurmak icin bize savas aciyorlar.
1992 senesinde, tekrar harbe kalkistilar.
Burda dikkatli olmak gerek...ama ben demiyorum..herkes düsmandir..su an gürcistanla veya bulgaristanla güzel komsuluk münasebetleri var..cünkü neden? bunlar düsmanlik güdüyorlarmi?
hayirlisi bakalim..
..
turan
benim bir cümlem yanlis anlasildi galiba..
türkiyeden buraya gelmis yasli ermeniler, bize düsmanlik beslemiyor..düsmanlik daha cok , diaspora ermenileri arasinda var..ve onlar, yeni yetisen gencleri etkilemeye calisiyorlar.
diaspora ermenileri, 1915 den önce, istanbul osmanli bankasi baskini,zeytun ve adana isyanlarindan sonra, yabanci büyükelcilerin baskisi ile yurt disina götürülenlerdir..maalesef, osmanlinin gücsüz hale getirildigi o dönemde, bunlar, killarina bile dokunulmadan, gemilerle yurt disina fransa, arjantin, amerika gibi ülkelere götürülmüslerdir..iste, simdi, buralarda "bize katliam yapildi" diye bagiranlar, genellikle bunlardir..
milletler arasinda, karsilikli menfaatler vardir, o kadar..bende bu dostluk laflarina pek inanmiyorum.
ayrica, herseyin bedeli vardir.
yillarca birlikte yemek yedikleri, rahatlikla ticaret yaptiklari, osmanli imparatorluguna hainlik yapan ermeni ve yunanlilara, "aman ne iyi yaptiniz" denmez elbette.
yaptiklari ihanetle, anadolu bizim de topragimiz demek hakkini kaybetmislerdir.
halen, anadoluda yasayip, hertürlü hak ve hukukunda bizimle ayni olduklari halde,(gazeteleri, vakiflari, kiliseleri vs.) devlete ihanet etmeye devam ederken,bati trakyada ve azerbaycanda soydaslarimiza zulüm yapmaya devam ederken, dostluk nasil saglanacak ki?.
T a r k a n
05.06.05, 03:20
"Iiiiirrrminiiiii". So sprechen die Ostanatolier aus!
halen, anadoluda yasayip, hertürlü hak ve hukukunda bizimle ayni olduklari halde,(gazeteleri, vakiflari, kiliseleri vs.) devlete ihanet etmeye devam ederken,bati trakyada ve azerbaycanda soydaslarimiza zulüm yapmaya devam ederken, dostluk nasil saglanacak ki? Sözlerine katiliyorum.
Ayriyetden ,bunlarin kafasi degismedigi, saldirgan ve propagandaci tutumlarini birakmadiklari, ve baristan yana olmadiklari müddetce, kimse bizi günah kecisi yapmaya calisipda, bizimle ugrasmasin.
Not: dogru, ben demin bir cümleni yanlis okumusun. Diaspora yazmistin.
Hey leute,
das ist doch gar nichts, zum vergleich zu dem, was einige User und Mods mir hier in forum vorwerfen. Man sollte zuerst sich angucken, dann versuchen andere zu verurteilen.
Der unterschied zu anderen foren ist es, dass der Admin von dieser Forum die ungünstigen beiträge fleissig löscht, aber die passenden bleiben.
so sieht ihr alles verfälscht da.
Ausserdem ist es keine nationalistische Zeitung, was dela hier wirbt???
Diese Zeitung ist sogar gegen die Eu-beitritt der Türkei.
Hey leute,
das ist doch gar nichts, zum vergleich zu dem, was einige User und Mods mir hier in forum vorwerfen. Man sollte zuerst sich angucken, dann versuchen andere zu verurteilen.
Der unterschied zu anderen foren ist es, dass der Admin von dieser Forum die ungünstigen beiträge fleissig löscht, aber die passenden bleiben.
Lieber user "warheit"
Wenn beiträge Beleidigungen enthalten muss ich oder meine mod kollegen es editiren, dieses dient nur zu ihrem schutz, denn es köntten user auf die idee kommen und sie anzeigen.
Sie sehen wir meinen es nur gut mit ihnene.
PS: posten Sie in zukunft ohne beleidigung ;)
Danke der admin
@ Admin
Danke für die Erklärung.
(etwas muss ich auch betonen, dass die beleidigungen nicht meinerseits geschehen sind - Wollte nur kurz erwähnen)
Danke für die wachsamen Augen
@ Admin
Danke für die Erklärung.
(etwas muss ich auch betonen, dass die beleidigungen nicht meinerseits geschehen sind - Wollte nur kurz erwähnen)
Danke für die wachsamen Augen
Wenn Sie Beleidigung ihrer person durch irgendeinen user erfahren, so lassen Sie es mich wissen.
Bei uns wird niemand gesperrt der eine andere meinung vertritt.
Durch die verschiedenheit der Meinungen lebt erst ein forum auf.
Das wichtigste ist dabei seinem gegenüber den respekt zukommen zu lassen den mann auch für sich selbst gerne in anspruch nimmt.
Danke der admin
Analysieren wir gemeinsam Ihre Logik. Jede Zeitung in der Türkei, die gegen den EU-Beitritt der Türkei ist, ist nationalistisch?
Sie sollten sich vorher besser informieren, bevor Sie so etwas posten. Auch darüber, wie diese Zeitung einzuordnen ist.
Die WAZ ist auch gegen einen beitritt der Türkei in die EU.
Ist die WAZ jetz "Nationalistisch" ? :rolleyes:
Manche mögen es sehr einfach.
Hey leute,
Allso wenn ich mir anschaue was in armenien.at und palpalo.de so seitens der mods editiert und zensiert wird :rolleyes:
Hey leute,
Ya arkadaşlar bu çocuk ne yazıyor böyle!? Anladıysam... olayım!
Abbas Mirza
05.06.05, 21:53
Selam soydas,
In der Politik herrschen nur Interessen.
Da ist kein Paltz für naivitäten, weil politik interessenvertretungen bedeutet. Wer sich mit etws identifizert, hat die aufgabe sich für "seine" leute einzusetzen. Vielen ist das oft nicht bewusst,..aber wenns schlag auf schlag kommt, dann weiss jeder sich einzureihen. ein beispiel ist der untergang des osmanischen Reiches und diese automatische Einreihung geht beliebig bis in die gegenwart weiter.
Aleiküm Selam Soydash,
Ebbend es ist kein Platz für Naivitäten, viele versuchen den Dialog, aber Dialog heisst nicht umsonst so und nicht Monolog! Mit wem soll man sprechen? Etwa mit solchen Subjekten wie dem Armenier hier?
Gefährlich wird es nur, wenn unsere Leute weiter Blind vor Gutmenschlichkeit
Defensiv- wie Prävenzionsmassnahmen im wege stehen!
Eins sollte auch dem letzten Gutmenschen hier und anderswo klar sein, hätten die Armenier die Möglichkeit, würden sie einen echten Genozid an uns begehen! Davon bin ich absolut überzeugt!
Daher gilt es zwar nicht in Hass zu versinken, sondern objektiv und nüchtern Massnahmen zu ergreifen, und diese heissen ganz sicher nicht die Grenze öffnen und die Armeniern ihre wirtschafts wieder aufbauen damit sie heutre die Waffen kaufen können mit denen sie Morgen unsere Kinder massakrieren!
Ulusum ve Halkim oyan!
Abbas Mirza
05.06.05, 22:01
Hey leute,
Von dem Armenier von dem hier die Rede ist, ruft ganz offen zu einem Genozid auf! Das soll "gar nichts" sein!? Wer hier Forum hat was ähnliches behauptet?
Der unterschied zu anderen foren ist es, dass der Admin von dieser Forum die ungünstigen beiträge fleissig löscht, aber die passenden bleiben. so sieht ihr alles verfälscht da.
Der unterschied zu anderen (iranisierten) kurdischen Seiten oder gar der Mutter aller Chauvinistischen Seiten "Irannow" ist das es hier auch Griechen wie "Mike Hammer" oder auch sogar terroristischen (iranisierten) Kurden gestatten wird sich im Rahmen der Forenregeln zu äußern.
Bei "Irannow" werden in der Rubrik "Witze" rassistische Türken witze gemacht, aber anderseits jeder als Fascho stigmatsiert der sich gegen (iranisierte) kurdische Vebrechen stellt, und anschließend gesperrt!
Sie genießen nun in diesem Forum all die Rechte die auch türken zu stehen, wir machen da keine Unterschiede wie ihr Chauvinisten, und wie danken sie es uns!? Sie diskreditieren unser Forum!
Sie sind schlicht und einfach unverschämt!
Nein! sie "Türkei -Experte"!
Die Türkei ist eine laizistische Demokratie, in der Mann auch gegen die Plände der offizielen Regierung sein darf, ohn gesteinigt zu werden!
Sie können ja aber uns vom der persisch-chauvinistischen Theokratie erzählen, und wie man dort nicht auf grund von inhalten sondern allein aufgrund von Sprachen eine Zeitung verbietet und die Herausgeber inhaftiert!
Cumhuriyet, ist eine türkische zeitung..ist garnicht nationalistisch..
verteidigt die laisiztzische, demokratische werte...
hat viele autoren, die sozialistische ideen vertreten.
cumhuriyet heisst Republik..
Der Schakal
05.06.05, 23:39
Sollte man mit Armeniern Dialoge führen?
Ja...es spricht nichts dagegen solange sie bereit sind einen Dialog zu führen. man kann unterschiedlich Ansichten vertreten, doch eine Lösung kann nur durch ein Dialog gefunden werden.
Bizim burda ermeni anitini diktiler..bu gidisatda baska yörelerede dikerler elbette...
sahsi arkadasliklar, sempatiler dogaldir, olur tabii...ama burda sunu unutmamak gerek...
türkler türkiyede ermenilerle 1000 sene beraber yasamislar..bak taa bin sene gecmesine ragmen,bunlar kimliklerini unutmamis, uygun zamani beklemisler ve büyük ermenistani kurmaya calismislar. Das ist auch nicht solange her: 1915
Dassgleiche gilt für Griechenland (seit Malazgirt 1071) und ihrer Außenpolitik die auf der Megalo-Idea basiert.
senide kastetmiyorum simdi, fakat demek istedigim, wir dürfen hier nicht fahrlässig denken und nur persönlich argumentieren. wir dürfen persönliche Freundchaften nicht in die Politik mitreintragen, wie es manche User pflegen. "Ya herkes insandir, veya benimde efendi bir Ermeni arkadasim var gibicesine"
Ich würde in diesem Fall eher das Wort "Witzfigur" anstelle "User" verwenden.Ich beobachte das sehr oft(möchte jetzt keine Nicknames nennen).Besonders bei türkischen frauen beobachtet man das.Inder art "Vay efendime söyleyim benim yunan arkadaslarim varda, cok iyi insanlarda...."
Viele machen den Fehler das sie persönliches mit Politik vermischen.Das sind zwei paar Stiefel.
Vor allem ist das Egoistisch.
Düsmanlik güdmeyi sevmem kesin, ama toplumun menfaati ve huzuru acisinda dikkatli olmak gerek.
Ben ise kendi sehirimde bunlarin gencleri ile bu konulara giremiyorum..kacamak yapiyorlar. Yaslilarini tanimiyorum sahsen. eger senin dedigin gibi daha fazla yaslilardan düsmanlik hisleri gözetiliyorsa, buda elbette üzücüdür.
Aslinda eger bunlar gercekten kendilerini türk toplumun bir parcasi olarak hissediyorlarsa türk gibide düsünmeleri lazim. Bu her vatandasin her ülkedeki görevidir. Auch ich habe als deutscher staatsbürger meine Loyalitätspflichten gegenüber deutschland. Fakat türk vatandasi ermenilerde ayni düsünceye sahiblermi bilemem?
Bak taa 1071den sonra sene 1915... ermeniler türklere karsi ayaklaniyor ve devlet kurmak icin bize savas aciyorlar.
Krieg?Ich nenne das keinen Krieg.Nichts macht Leute die Zivilisten massakrieren zu Kriegern sondern eher zu Feigling.Ermenilerin hepsi ayni pislik.
Burda dikkatli olmak gerek...ama ben demiyorum..herkes düsmandir..su an gürcistanla veya bulgaristanla güzel komsuluk münasebetleri var..cünkü neden? bunlar düsmanlik güdüyorlarmi?
hayirlisi bakalim..
Ich stimme dir in allen Punkten zu.Du sprichst mir aus der seele
Bizim burda ermeni anitini diktiler..bu gidisatda baska yörelerede dikerler elbette...
Ich würde in diesem Fall eher das Wort "Witzfigur" anstelle "User" verwenden.Ich beobachte das sehr oft(möchte jetzt keine Nicknames nennen).Besonders bei türkischen frauen beobachtet man das.Inder art "Vay efendime söyleyim benim yunan arkadaslarim varda, cok iyi insanlarda...."
Viele machen den Fehler das sie persönliches mit Politik vermischen.Das sind zwei paar Stiefel.
Vor allem ist das Egoistisch.
Krieg?Ich nenne das keinen Krieg.Nichts macht Leute die Zivilisten massakrieren zu Kriegern, sondern eher zu Feiglingen.Ermenilerin hepsi ayni pislik.
hayirlisi bakalim..
Ich stimme dir in allen Punkten zu.Du sprichst mir aus der seele
Eine Zeitung was gegen den EU-Beitritt ist, ist Nationalistisch?
Schwache vorstellung mr.jan!
Er ist ein Armenier, was erwartest du?
Bei Armenien.at brauchst du nur Türke zu sein um permanent gesperrt zu werden
Aleiküm Selam Soydash,
Ebbend es ist kein Platz für Naivitäten, viele versuchen den Dialog, aber Dialog heisst nicht umsonst so und nicht Monolog! Mit wem soll man sprechen? Etwa mit solchen Subjekten wie dem Armenier hier?
Eins sollte auch dem letzten Gutmenschen hier und anderswo klar sein, hätten die Armenier die Möglichkeit, würden sie einen echten Genozid an uns begehen! Davon bin ich absolut überzeugt!
Daher gilt es zwar nicht in Hass zu versinken, sondern objektiv und nüchtern Massnahmen zu ergreifen, und diese heissen ganz sicher nicht die Grenze öffnen und die Armeniern ihre wirtschafts wieder aufbauen damit sie heutre die Waffen kaufen können mit denen sie Morgen unsere Kinder massakrieren!
Ulusum ve Halkim oyan!
Ganz meine Meinung
Aleiküm Selam Soydash,
Ulusum ve Halkim oyan!
Von dem Armenier von dem hier die Rede ist, ruft ganz offen zu einem Genozid auf! Das soll "gar nichts" sein!? Wer hier Forum hat was ähnliches behauptet?
Der unterschied zu anderen (iranisierten) kurdischen Seiten oder gar der Mutter aller Chauvinistischen Seiten "Irannow" ist das es hier auch Griechen wie "Mike Hammer" oder auch sogar terroristischen (iranisierten) Kurden gestatten wird sich im Rahmen der Forenregeln zu äußern.
Bei "Irannow" werden in der Rubrik "Witze" rassistische Türken witze gemacht, aber anderseits jeder als Fascho stigmatsiert der sich gegen (iranisierte) kurdische Vebrechen stellt, und anschließend gesperrt!
Sie genießen nun in diesem Forum all die Rechte die auch türken zu stehen, wir machen da keine Unterschiede wie ihr Chauvinisten, und wie danken sie es uns!? Sie diskreditieren unser Forum!
Die Türkei ist eine laizistische Demokratie, in der Mann auch gegen die Plände der offizielen Regierung sein darf, ohn gesteinigt zu werden!
Sie können ja aber uns vom der persisch-chauvinistischen Theokratie erzählen, und wie man dort nicht auf grund von inhalten sondern allein aufgrund von Sprachen eine Zeitung verbietet und die Herausgeber inhaftiert!
Ganz meine Meinung
Ist dieser User ,mit der unbeholfenen Namenswahl "wahrheit" ,etwa ein Perso?
Aleiküm Selam Soydash,
Ulusum ve Halkim oyan!
Ganz meine Meinung
Ist dieser User ,mit der unbeholfenen Namenswahl "wahrheit" ,etwa ein Perso?
T a r k a n
06.06.05, 03:44
was wir machen sollen;
Die Zusammenarbeit mit den Juden in USA wird besser koordiniert. Das heisst dass auch Türken im Senat einsteigen werden, dadurch wird die armenische Propaganda beseitigt, so dass jedes Jahr keine Anträge weitergeleitet werden können.
Sämtliche Verbindungen zwischen der armenischen Diaspora und der Armenier in der Türkei werden unterbrochen, dadurch wird die Hetzerei vermieden.
Türkische Studenten werden weltweit aktiv sein müssen gegen die armenische Propaganda. Es müssen Konferenzen gehalten werden sowie es die Armenier machen mit allen Mitteln.
naja ich halte einen dialog auch für unbedingt notwendig jedoch bezweilfe ich das ein "dialog" zu irgendwelchen lösungen führen würde, man wird sich wohl oft hier und da ein paar dokumente um die ohren schmeißen und die einen meinen das sei gefälscht und die anderen zweifeln die echtheit eines anderen dokuments an.... naja ich glaube das türkische unddas armenische volk hat wohl längst gemerkt, dass dieser konflikt wohl auch in einigen jahren schwer zu lösen sein wird.
Aber diskussionen können auch immer den netten effekt haben die gegenseite zum nachdenken anzuregen (ich meine hier beide seiten), man könnte sich dann kritischer mit vielen "angeblichen" fakten auseinandersetzen.
naja was schwafel ich eigentlich noch so rum:
ich denke jedoch das wir uns darin einig sein können, dass gegenseitige ignoranz das schlimmste ist was man tun kann.
schnickschnak
so einfach ist es nicht - so lange die Diaspora sich christlichen Staaten anbiedert die mit den haltlosen Vorwürfen, politische Souverenität der Türkei untergraben und versuchen der Türkei "ihre" eigentlich vollkommen von der armenischen Frage unabhängige, welt- und machtpolitische Interessen überstülpeln zu versuchen ist schlichtweg die Fortführung des Verrats den die Armenier bereits 1870 nach dem Berliner Konfrenz begangen haben.
Insofern ist es obsolet, ob sich die Völker "verständigen" oder nicht, die Armenier führen einen EINSEITIGEN Krieg gegen die Türkei weiter und die christliche Welt unterstützt das wie eh und je.
Daher mein Aufruf an alle die sich mit der Türkei verbunden fühlen;
Bekämpft weltweit die armenische Hetze.
@ refa
findest du nicht das du da etwas übertreibst?
Ich meine du kritisierst hier gegebenheiten von 1870...irgendwann sollte man wohl auch nachsicht walten lassen.
Zudem glaube ich nicht, dass du unmöglich allen armeniern derart viele vorwürfe machen kannst...
schnickschnak
so einfach ist es nicht - so lange die Diaspora sich christlichen Staaten anbiedert die mit den haltlosen Vorwürfen, politische Souverenität der Türkei untergraben und versuchen der Türkei "ihre" eigentlich vollkommen von der armenischen Frage unabhängige, welt- und machtpolitische Interessen überstülpeln zu versuchen ist schlichtweg die Fortführung des Verrats den die Armenier bereits 1870 nach dem Berliner Konfrenz begangen haben.
Insofern ist es obsolet, ob sich die Völker "verständigen" oder nicht, die Armenier führen einen EINSEITIGEN Krieg gegen die Türkei weiter und die christliche Welt unterstützt das wie eh und je.
Daher mein Aufruf an alle die sich mit der Türkei verbunden fühlen;
Bekämpft weltweit die armenische Hetze.
ich bleibe dabei.
Wir - Türken haben 80 Jahre versucht unser Leid wegen Armeniern zu vergessen und zu vergeben. Als Dank wurden neue armenische Generationen gezüchtet, die daherkrabbelnd die Geschichte neuzuschreiben versuchen.
Wo warst Du, als Christen der Türkei diese Innehaltung als Tabu-Versteck für ein Schuldgeständnis ankreideten. Genauso sind wir mit den Griechen umgegangen - sie haben aufgehört mit der Hetze mit der Dämonisierung der Türken. Und die beidseitigen Beziehungen haben nunmehr vielleicht eine Chance.
Aber die Armenier haben abermals den Kampf aufgenommen - also dann wird nicht partiell etwa nur 1915 aufgearbeitet sondern die Geschichte gänzlich; mindestens ab 1870 mit den armenischen Rebellen Taschenkensuite die nicht einmal vor schwangeren Muslimen zurückschreckte. :mad: Und heute noch im Mobilmachung lebt. :mad:
Ihr wollt den totalen Krieg - noch einmal?
Wir stehen bereit.