PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Paniranismus": Albernheiten eines kurdischen Phantasen

Abbas Mirza
05.06.05, 04:48
Degerli Soydashlar,

oft war die Rede von Paniranismus, ich möchte euch nun diese "Ideologie" oder Wunschtraum wie immer man ihn auch nennen mögen mag auf amüsante Art und Weise näher bringen.
Diesen Beitrag schrieb ein Kurde aus dem Iran, ich haben seinen Beitrag mit meinen Kommentaren versehrt.

Ihr Türken seid ein Witz. Ich studiere Iranistik und Medizin, beides als Doppeltstudium!
Sag bloß....
Iranistik und Medizin kombiniert LOL als Magisterstudium :roll:
Sie können sich dann auf Krankheiten mit speziellen iranischen Symptome spezialsieren wie zum beispiel Chauvinismus,Arroganz, chronisches lügen, stehlen, krankhaft große Riechorgane :lol:, Überheblichkeit , Feigeheit und noch einige mehr ;)
wissen wie lächerlich das ist was sie hier sagen!?
Ich will mal wissen wie ihr Stundenplan aussieht! In wivielen Semestern wollen sie den ihr Medizin Studium abschleßen? 30!?
Sie lügen uns ihr das blaue vom Himmel vor!

Die Studenten hier an der Türkologie sind ein Witz und auch die anderen türkischen und arabischen Studenen hier an meienr Uni sind dumm wie Brot. Die Leute haben keine Ahnung, keine Kultur und keine Herkunft!
Ihre Veralgemeinerungen sind sehr bezeichnend!
Ich glaube sie können uns da eher authentische Berichte vom aufenthaltsraum der Hartz 4 Stelle berichten LOOOOOOOL :lol:

Das einige meinen ich sei Kurde, ja ich bin Kurde und STOLZ darauf.Und ja ich bin Iraner und ebenso STOLZ darauf!
Das erklrät so einiges!

Wenn wir Kurden uns mit anderen Iranern streiten, dann ist es was anderes, wenn irgend welche Türken und Araber, die gar keine Ahnung über uns haben, irgend was von Kultur, Herkunft und Sprache erzählen wollen.
Kurden sind keine Iraner!

Jeder Perser weiß, dass er mit Kurden verwandt ist und jeder Kurde weiß, dass er mit Persern verwandt ist.
Doch ebenso wissen beide, dass Araber und Türken Fremde sind!
Kennen sie den Spruch "Kord-e-kesif" so nennen euch Perser!

Deine Behauptung es gab keine Meder usw. ist einfach lächerlich!
Doch muss ich dir Recht geben im Punkt, dass es sowas wie Meder nicht gab.
Sind sie schizophrän!?

Das ist genau der Punkt. Die damaligen Iraner unterscheideten sich nach 1 Punkt, nach ihrem Ursprungsgebiet.
Wenn jemand der aus Median kam, eigentlich Altpersisch sprach und somit, nicht unter die Definition Meder fallen kann, wurde er trotzdem Meder genannt. Ein Meder aus Persien war ebenso Perser!
1.) Meder sprachen nicht "Altpersisch" sondern hatten ihre eigene Sprache
2.) Der als "Nord-Medien" oder auch "klein-Medien" bekannte staat Manay war türkisch und wurde von türkischen Saken begründet!
Also war ein nicht unerhebliocher Teil der sogenannten Meder noch nicht mal IE Ursprungs!
3.) Sie haben mit den veralgemeinerungen ganz recht, diesen Defiziten wird nun entgegengewirkt, under anderem vom turkologischen Institut der FU Berlin!

Doch alle waren sich einig, Iraner zu sein!
1.) Die türkischen Stämme die im Staat mnanay lebten fühlten sich ganz sicher nicht als Iraner
2.) 2.) Den Begriff „Iraner“ gab es damals noch nicht einmal!

Cyrus der Große König der Achämeniden, war halber Meder und halber Perser! Stolz Iranisch zu sein!
Kyros II war halber Türke, seine Mutter war die Tochter des Astyagus.
Ob er stolz war oder nicht, können sie uns sicherlich mit einem Interview mit ihm belegen oder!?

Die Avesta, das heilige Buch der Iraner, sagt sogar selber lang leben alle iranischen Länder!
Die Avesta die Bibel der Zorastrier wurde in Süd-Turkestan in Baktrien verfasst, sie wurde später nach Eroberung und Zerstörung Baktriens umgeändert und verfälscht und für Imperiale zwecke der „Perser“ genutzt!

Die Sassaniden sahen sich als Herrscher von Iran und Nichtiran!
So what!? Die Sassaniden waren nicht mal unumstrittener Herrscher im eigenen Land, das Satrap des von dem türkischen gegründeten Reich Atropatgan war stehst Souverän!

Wir Iraner lebten schon immer zusammen uns sahen uns verbunden, mehr als irgend eine Nation auf diesem Planeten!
Subjektive Phrase! By the way es gibt kaum ein anderes Volk welches sich so oft selbst verraten hat wie die Iraner!

Dann kamen die Araber und Türken und begannen alles zu zerstören. Noch im letzten Jahrhundert hat man gesagt, .
LOL, ohne Türken wäre die islamische Welt nie zur Weltmacht geworden!
Wie schon gesagt wanderten Hindu-Pashtu Völker viel später aus Nordindien aus!

als es einen Staat namens Iran noch nicht gab "Wo ein Kurde ist, dort ist Iran". Das lag aus dem Grund, weil alle Länder die von iranisch sprechenden Menschen bewohnt wurden, als Iran angesehen wurden.
Also ist Deutschland auch Kurdistan!? :D :lol:
PS: gewöhnt euch nicht zu sehr an ein „Iran“ ;)

Abbas Mirza
05.06.05, 04:50
Lies die alte Kurdische Literatur,
Ein Widerspruch in sich!

dort wird 1000mal Iran als Land der Kurden angepriesen. Dort wird 1000mal erwähnt, dall Perser und andere iranische Volksstämme zu Iran gehören!
Auf ein stück Papier schreiben kann jeder, Historische Fakten und Beweise wollen wir sehen!

Als vor 2500 Jahren, die Araber noch in ihren Wüsten lebten und die Türken im östlichen Altai, kannten die Iraner schon sowas, wie Nationalbewusstsein!
Die Türken leben Bereits seit 3000 Jahren in den Gebieten!

Doch seh ich nur eine Zukunft für die iranischen Völker.
Ein Kampf unter einer Flagge gegen die Feinde!
Das ist sehr schön, den das vereinfachtes für uns sehr, den so werden die Fronten umso deutlicher!

Jeder Feind eines Kurden ist auch der Feind eines Persers, jeder Feind eines Persers ist auch der Feind eines Kurden! Beide sind Brüder!
Wie albern, naiv, und kindisch-profan zugleich :rolleyes:
Und sie wollen Medizin studieren!?
Na dann haben die Perser jemanden gefunden denn sie ausnutzten und verarxxxen können
@Perser: Mobarak

Zur Sache: Wer sind die Kurden? PKK? Talabani? Kommunisten? Hezb-e-Kurdistan? Sie meinen allen ernstes das die Perser sich mit allen diesen Subjekten wie Verbrecher Organisationen identifizieren können?

Nein Kurde die Wahrheit ist, die Perser spucken auf euch!

Wenn die Islamische Republik Iran verschwindet und so Gott will, eine pro-pan-iranische Regierung ensteht, werden dies die türkischen und arabischen Staaten mit voller härte spüren!
LOL, die stärkste und mächtigste Opposition bilden wir Türken.
Die persischen Chauviniste a la Schah sind
1.) Politisch gescheitert
2.) Im „Iran“ extrem unbeliebt
3.) Sehr Antikuridsch

Welche Opposition im Iran kann sagen das 80% der jeweiligen Bevölkerung hinter ihnen steht? Die Perser sind selbst untereinander zerstritten die Kommunisten, Mojahed, meinen sie einer von denen etwa kommt an die Macht LOL
Die Chauvinisten die jetzt in der Reformer Bewegung sind werden nach einem Umsturz alle hingerichtet werden, oder kommen ins Gefägnis. Wer bleibt da denn noch Übrig?

Wir Türken sind alle geeint hinter der Gamoh, wer kann solche Staaten wie die Türkei aufweisen die hinter ihnen stehen? Und auch das Ölreiche Aserbaidschan! Nein Kurde wie es aussieht seid ihr und eure Idee dem Ende geweiht!

Der Iran und alle iranischen Volksstämme werden, dann nicht mehr schweigen und im Schwarzenloch der Geschichte untergehen!
Nein sie werden kämpfen, und dann werdet ihr Türken und Araber schon sehen….
Nach ein paar Generationen gibt es keine iranischen Völker mehr glaub mir das

Achtung nicht falsch verstehen, ich meine nicht das sie massakriert werden sondern assimiliert!

Was meinst du wie schnell sich die Perser assimilieren lassen!?

Wir werden einen türkische Union gründen, mit einer gleichen Währung und einem grossen starken Binnenhandel. Schau dir die türkischen Ländr an wir haben alles Rohstoffe, Innovationen, Geopolitisch günstige Positionen etc.

Wir werden Projekte gemeinsam finazieren und so grossartige Projekte hervorbringen in Sachen Technik etc. Schau dir die Türkei an, Beko , ONUK sie stellen sogar F-16 Flugzeuge in Lizenz her und entwickeln die F-35 mit.

Wir werden eine vielzahl an Optionen haben, auf die ich hier nicht weiter eingehen will, warum den auch, einen Kurden auf sowas aufmerksam machen.

Paniranismus wie lächerlich, ihr könnt euch in Afghanistan wo ihr hingehört so einen Staat schaffen LOL

Was will die Türkei gegen ein einmaschierendes Herr machen, was von der gesamten kurdischen Bevölkerung der Türkei gestützt wird? Komm mir nicht mit Türkei ist in der NATO!
LOL, und noch mal die Frage sie wollen Medizin studieren!?
:D

Wenn es zum Krieg kommt, dann wird es nicht ein Krieg zwischen dem Land Iran und der Türkei sein, sondern ein Krieg aller iranischen Volksstämme um ihr Überleben gegen die Türken und Araber!
LOL, klar und die 35 Millionen Türken im Iran werden ruhig Tee trinken gehen
Die Perser spucken auf die Kurden, ja sie schlachten sie selben ab!
Wenn Kurden es wagen sollten unsere türkischen Brüder anzugreifen wird es für euch ein zweites 1978 geben

Meine persischen und anderen iranischen Brüder hier zeigen mit vollem Stolz, was Vaterlands liebe ist! Kurdistan und Kurden sind ein Teil Irans, ein wahrer Iraner liebt jeden Teil, auch außerhalb dieser künstlichen Grenzen, die uns fremde Mächte aufgedrückt haben. Kurden können in den Nord-Irak wandern oder in einer türkischen Union friedlich leben, wenn sie sich anpassen, wenn nicht werden sie nach Afghanistan deportiert, dort dürft irh dann auch „persisches Reich“ spielen!

Jeder Iraner sagt, es wird eines Tages zum Krieg kommen gegen die Türkei!
Jeder Iraner sagt viel wenn der Tag lang ist...

Wenn es darum geht, dass ein demokratisch gewählte Regierung im Iran für den Krieg stimmen soll, dann kann ich dir garantieren, die Kurden/Luren, Balutschen, Mazandaraner/Gilaker, Talischs, Raschtis und Perser werden uns nicht im Stich lassen!
Die Volksgruppen die sie nannten sie weitesgehend untereinander zerstritten! Abgesehen dass das wieder sehr naiv ist, ist zu erwähnen das über die hälfte des Irans türkisch ist, und ganz sicher nicht unsere türkischen Brüder im stich lassen wird!

Und ich garantiere dir, unsere iranischen Brüder in Nord Irak, Syrien und vorallem in Anatolien, werden unsere heilige Vaterlandsbefreiungsarmee mit offenen Armen empfangen.
Dann werdet ihr sehen, wenn 50% der türkischen Armee zu uns überläuft. Das hatten wir schon im 1ten Golfkrieg gesehen, als 90% der kurdischen Truppen des Iraks sofort ohne zögern bei Kriegsbeginn, die Front auf Seitens Iran gewechselt haben.
Oh Gott oh Gott, ich schmeiß mich gleich wech LOOOOOOOOOOOOL
Vaterlandsarmee LOL und mit der wollt ihr dann in der Türkei einmarschieren?
Mit paar alten Kalashnikows wollt ihr an 35Millionen Türken hinweg in die Türkei der militärisch stärksten Macht der Region einmarschieren LOOOOOOOOOOL
Ich hoffe alle deines Gleichen denken so

Im Golfkrieg hatte man euch im Übrigen anschließend auch verraten

Also ihr Türken hört mal auf hier irgend was zu träumen von eurem Völkermord an iranische Volksstämme!
Wie schon eins die alten Iraner sagten, traue niemals einem Türken!
8)
Ich bedanke mich für ihre Komödie hier LOL
Ich bin mindestens ein dutzend mal vom Stuhl gekippt :D

Abbas Mirza
05.06.05, 05:14
Ach ja ich vergass, Paniranismus sieht eine vereinigung alle Pseudo iranischer Völker wie im antiken "Persien"

Also Armenien,Aserbaidschan, "Kurdistan" (darunter auch Anatolien) Afghnaistan, Tadscikistan etc

LOL allein der Gedanke Aserbaidschan und Armenien in einem Bund.... :rolleyes:

Naja jedenfalls mag es witzig klingen, aber diese Pychopathen sollte man denoch ernst nehmen!

Man sollte seine Gegner immer im auge behalten!

DeLaHoya
05.06.05, 10:07
Das ist sicher kein Kurde sondern ein Perser oder ein gut gehirngewaschener Freak.

Der soll seine Thesen in einem PKK Verein vertreten, die würden ihn auf der Stelle erschießen.

Gök Türk
05.06.05, 10:42
@ Abbas
Du bist wohl der lachnummer dieser Thread, oder?
Wobei du der einzige bist,der sich witzig findet.
Deine zynische bemerkungen kannst du für dich behalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen user hier dich ernst nehmen.

Du hast wohl nix von dem verstanden, was der mann geschrieben hat.
[Beleidigung - Gök Türk]
Lass doch die Völker selber entscheiden, ob sie zu einem bund der iraner gehören wollen oder nicht. Du hast wohl da nix zu sagen. euch wird sowieso keiner in dem bund der iranischen völker aufnehmen.

Oh menno, wir werden also nicht in den Bund der iranischen Vöker aufgenommen. :love:

Hey Leute sagt mal bitte, was sollen wir jetzt machen? Meine ganzen Zukunftsvisionen haben sich gerade in Luft aufgelöst. Eine Zukunft ohne den Bund der iranischen Völker? Wie sollen wir das überleben, wie soll es weitergehen? Hat jemand Vorschläge???

Autsch!

Wahrheit
05.06.05, 10:45
@ Gök
Warum denn so zynisch formuliert?
ich wollte nur sagen, dass die völker selber entscheiden sollen, was sie mit ihren gebieten machen.
ist es viel verlangt???

Gök Türk
05.06.05, 10:59
@ Gök
ich wollte nur sagen, dass die völker selber entscheiden sollen, was sie mit ihren gebieten machen.
ist es viel verlangt???

Ja die Iraner können von mir aus auch weiter Geld in die Atomforschung stecken und ihre Bevölkerung krepieren lassen; die Armenier können von mir aus auch ihre momentane Politik weiterbetreiben und isoliert bleiben; die Kurden im Nordirak können sich von mir aus auch gegenseitig bekämpfen.

Doch zu sagen, dass die Türken (die ja auch bekanntlich sehr iranisch sind) nicht in den Bund der iranischen Völker kommen würden, ist wirklich armseelig und lächerlich.

Wahrheit
05.06.05, 11:09
Hey, ich verstehe deine aufregung nicht.
kannst du mir sagen, wogegen du bist?? was habe ich falsches gesagt???
ich sagte nur, jeder soll doch selber entscheiden. die türken entscheiden für sich, die iraner für sich und die anderen auch für sich.
Was ist dein problem????

Gök Türk
05.06.05, 11:20
Ich habe kein Problem. Aber du scheinst wohl einige Probleme zu haben und scheinst dich an deine eigenen Sätze nicht mehr erinnern zu können. Du hast doch gesagt, dass man uns Türken ja eh nicht in den Bund der iranischen Völker aufnehmen würde. Kannst du mir bis jetzt folgen? Daraufhin habe ich dir geantwortet, dass die Türken auch nicht bestimmt in einen Bund der iranischen Völker wollen! Verstanden? :o

DeLaHoya
05.06.05, 11:22
Hey, ich verstehe deine aufregung nicht.
kannst du mir sagen, wogegen du bist?? was habe ich falsches gesagt???
ich sagte nur, jeder soll doch selber entscheiden. die türken entscheiden für sich, die iraner für sich und die anderen auch für sich.
Was ist dein problem????

Yukaridaki yazida bir Kürt sahistan alinti alarak cevap yazilmis.

O sahis kimden izin alip da bu tür densiz ve hayli yersiz tezlerde bulunuyor ve bizim arkadas neden tepki göstermesin?

Bizi bu konuda aydinlatirmisin?

Wahrheit
05.06.05, 11:48
@ Gök
du verwechselst etwas. hier sind die iranischen völker angesprochen. Also.
nicht dass ihr könnt oder wollt. sondern ob die iranischen völker wollen oder können.

@Dela
hey, was willst du damit sagen??? es ist eine schöne methode, zu diskutieren. nebenbei eine sehr niveaulose. ich antworte dir auch nicht auf spanisch, oder???
so bist du sicher, dass ich dir nicht antworten kann. schöne methode zu diskutieren. lol

LAZ
05.06.05, 11:52
@ Gök
nicht dass ihr könnt oder wollt. sondern ob die iranischen völker wollen oder können.

@Dela
hey, was willst du damit sagen??? es ist eine schöne methode, zu diskutieren. nebenbei eine sehr niveaulose. ich antworte dir auch nicht auf spanisch, oder???
so bist du sicher, dass ich dir nicht antworten kann. schöne methode zu diskutieren. lolEine Frage: Sind Azeris ein iranisches oder turkvölkisches Volk?

Sind sie in eurem Bund auch vorhanden, häufig höre ich, dass sie Iraner sein sollen...

DeLaHoya
05.06.05, 11:56
@Dela
so bist du sicher, dass ich dir nicht antworten kann. schöne methode zu diskutieren. lol

Ya arkadaşlar, bu çocuk ne diyor böyle!?

admin
05.06.05, 12:12
Doch zu sagen, dass die Türken (die ja auch bekanntlich sehr iranisch sind) nicht in den Bund der iranischen Völker kommen würden, ist wirklich armseelig und lächerlich.

:D :D :D.....

Detan
05.06.05, 12:12
@ Gök

@Dela

piskinligin bukadarinada pes dogrusu!!

Gök Türk
05.06.05, 12:31
Du hast wohl da nix zu sagen. euch wird sowieso keiner in dem bund der iranischen völker aufnehmen.

@ Gök

Arkadaş senin bazı sorunların var herhalde. Daha kendi yazdıklarını bile bilmiyorsun. Burasını palpalo’mu sandın?

Wahrheit
05.06.05, 13:11
Oy joy joy,

*** Beleidigung*****

der admin

osigus
05.06.05, 15:44
wieviele kurden gibt es denn im iran?

wenn Aserbaidschaner 35mio im iran sind.... und es auch kurden dort gibt, wäre intressant zu wissen, wieviel kurden es dort gibt....ich hörte immer von iranischer quelle dass nur 5mio sind, aber von kurdischer 15mio??? ähm kurdische fantasie oder so? wieviel gibts dort wirklich, kannst du da auskunft geben abbas mirza? ich mein wenn es dort wirklich 15mio kurden geben würde, dann gibt es ja eigentlich kaum perser im iran nicht?

Detan
05.06.05, 15:57

wenn Aserbaidschaner 35mio im iran sind.... und es auch kurden dort gibt, wäre intressant zu wissen, wieviel kurden es dort gibt....ich hörte immer von iranischer quelle dass nur 5mio sind, aber von kurdischer 15mio??? ähm kurdische fantasie oder so? wieviel gibts dort wirklich, kannst du da auskunft geben abbas mirza? ich mein wenn es dort wirklich 15mio kurden geben würde, dann gibt es ja eigentlich kaum perser im iran nicht?

bei einer einwohnerzahl von 69mio sind 7 % kurden. klar das unsere kurdischen freunde die zahlen hochjagen, man schaue sich doch nur die türkei an!

osigus
05.06.05, 16:49
laut diesem mr. kurdish hooligan

http://www.kurdistanica.com/english/geography/geo-images/map-10.jpg

wie sehr ist diese statistik von der seite als seriös zu erwarten?

aber klingt schon realistischer als andere statistiken

das wären nicht mal 30mio, und ist weit weg von diesen angeblich 40mio

Gök Türk
05.06.05, 17:15
@osigus

Schaue dir bei solchen Themen immer unabhängige Quellen an. Die Zahl der Kurden in der Türkei beträgt 12,1 Millionen. (joshuaproject.net)
Es gibt weitere 1,2 Millionen Zazas, die zwar keine Kurden sind, doch als Kurden abgestempelt werden.

Abbas Mirza
05.06.05, 17:24

Salam Soydash, in der Tat gibt es wirklich Perser im Iran sehr wenige etwa um die 15-20 Millionen, zum Beispiel im Norden sind es keine Perser es sind da Reshti etc die auch eine eigene Sprache haben genauso wie im Süden Balutschen, Loren etc.

Die Regierung im Iran hat ein Interesse daran die kurdischen Zahlen hochzujagen, sie siedeln auch Kurden in aserbaidschanischen Gebiet an, um uns so zu schwächen und bei späterer Autonomie zu destabilsieren.

Hier ein Beitrag dazu

The massive move of the non-Azerbaijanis to the cities of Gazvin and Hamadan had started and the number of the Azerbaijanis there was reached to 37 percent, after the Islamic Republic has been founded, this policy has been for a while stopped and immediately after the Iran-Iraq War was again continued. Gazvin and Ardabil became into separate provinces. The Astara city of the Ardabil province of Azerbaijan was given to the obedience of the Gilan province. Now, the policy of the massive move of the Kurds to several cities of the Western Azerbaijan is without pause being realised, the local Azerbaijanis are worried that 5-6 cities of the Western Azerbaijan will be turned into a separate province "Mukeyran Kurdustani Province" by the Tehran regime via separating them from Azerbaijan. However, the radical anti- Azerbaijan policy made by the Tehran regimes is still being faced the internal pressure of the Azerbaijani Turks.

Although it was impossible to change the ration of the population of the Southern Azerbaijan, the ration of the Kurds in 3 cities of the Western Azerbaijan had been reached to 20 percents. Because of the hard economic crisis, the immigrants from the Azerbaijan territory to the other parts of Iran especially to Tehran are still continuing. At the present time, nearly 8 million of population of the Southern Azerbaijani live abroad more than 1 million of them are the political immigrants and live in the Europe and America, 1 million of them live in the different areas of Iran, especially in the south of Iran, 6 millions of them live in the city of Tehran. Only the 20-22 millions of the Azerbaijanis are still living in the territories of the Southern Azerbaijan.

The civil struggle for the restoration of the national rights of the Southern Azerbaijani Turks including the Tehran Turks is still continuing.

http://www.gamoh.org/en/guney_eng.html

Weiter will ich nochmal die Seite bringen, die bestätigt wieviel Türken es im Iran gibt

History of Azerbaijani Turks in Iran

• Since Islam’s introduction to the region Azerbaijani Turks have been in power in Iran

• Until 70 years ago Azerbaijani Turks made up 51.5% of the population of Iran

• Despite the fact that Azerbaijani Turkish population has increased we are told by the

regime that it has actually decreased to 25%

• We believe Azerbaijani Turks are the majority ethic group in Iran today with about 32

million—this number goes up to 34 million with the 2 million Turkmen living near the

Caspian

o 20 million live in South Azerbaijan

o 10 million in Tehran—the capital is 70% Azerbaijani Turks

o 2 million Kashkaii Turks

o 2 million Horasan Turks

http://64.233.183.104/search?q=cache:9lmvPgRCSm8J:ww w.csis.org/ruseura/caucasus/020808.pdf+tebriz+population&hl=de

• Since Islam’s introduction to the region Azerbaijani Turks have been in power in Iran
• Despite the fact that Azerbaijani Turkish population has increased we are told by the
• We believe Azerbaijani Turks are the majority ethic group in Iran today with about 32
million—this number goes up to 34 million with the 2 million Turkmen living near the
Caspian

Detan
05.06.05, 17:26
@osigus

Schaue dir bei solchen Themen immer unabhängige Quellen an. Die Zahl der Kurden in der Türkei beträgt 12,1 Millionen. (joshuaproject.net)
Es gibt weitere 1,2 Millionen Zazas, die zwar keine Kurden sind, doch als Kurden abgestempelt werden.

ich bezweifle sogar diese zahl, da viele alevitische türkmenen, araber und yörüks auch dazu addiert werden!

Wahrheit
05.06.05, 20:25
Also bitte, zzzzzzzzzz
woher nimmt ihr euer Zahlen??? 35 mio. aseris und 15 kurden. lol
entschuldigt, aber klingt es denn nicht lächerlich? mal ehrlich. Also dann haben wir nur noch 19 mio. iraner, wobei 5 mio. afganen und 4 mio restausländer abzuziehen wäre.
Also nach euere Zahlen gibt in iran nur noch 10 mio perser. lol

Ich gebe euch ein tip. nimmt die obigen zahlen (ausser von persern) und dividiert die durch 3.
dann habt ihr die ehrlichen zahlen.
Allein in teheran leben 15 mio perser. na also.

Laudazio
05.06.05, 20:50
el
Also bitte, zzzzzzzzzz
entschuldigt, aber klingt es denn nicht lächerlich? mal ehrlich. Also dann haben wir nur noch 19 mio. iraner, wobei 5 mio. afganen und 4 mio restausländer abzuziehen wäre.

Ich gebe euch ein tip. nimmt die obigen zahlen (ausser von persern) und dividiert die durch 3.

http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,IRN,00.html#geo

Iran:
Fläche: 1 648 043 km² Verwaltung: 28 Provinzen Bevölkerung: 65,540 Mio. Einw., davon 51 % Perser, 24 % Aserbaidschaner, 8 % Masandaraner, 7 % Kurden, 3 % Araber

Türkei:
Fläche: 779 452 km² Verwaltung: 81 Provinzen Bevölkerung: 69,626 Mio. Einw., davon 80 % Türken, 20 % Kurden

Irak:
Fläche: 438 317 km² Bevölkerung: 24,174 Mio. Einw., davon 75-80 % Araber, 15-20 % Kurden, Minderheit von Turkmenen und Assyrern

Abbas Mirza
05.06.05, 21:11
Zitat von Wahrheit
@ Abbas
Du bist wohl der lachnummer dieser Thread, oder?
Wobei du der einzige bist,der sich witzig findet.
Deine zynische bemerkungen kannst du für dich behalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen user hier dich ernst nehmen.
Neu im Forum und schon du kommst du frech daher!

Also mein Hindu-Pashtu Freund, lass dir gesagt sein , dies hier ist ein zivilisiertes türkisches Forum, wir sind hier nicht bei Irannow wo man die Sitten aus den Bergen von Kandahar an den Tag legen kann.

Wenn du eine vernünftige Diskussion wünscht, gewöhne dir einen zivilisierteren Diskussionsstil an!

Du hast wohl nix von dem verstanden, was der mann geschrieben hat.
[Beleidigung - Gök Türk] LOL, ne ne ich habe schon ganz richtig verstanden was er mit seiner Vaterlandsarmee vor hat :D

Lass doch die Völker selber entscheiden, ob sie zu einem bund der iraner gehören wollen oder nicht. Du hast wohl da nix zu sagen.
Das Problem ist nur dass die Länder die beansprucht werdenTRÜKISCH sind! Du wirst verstehen das wir da ein klitze kleines Problemchen haben, falls wir das ganze ernst nehmen würden

PS: Ausserdemn sind die hälfte der Völker die als "iranisch" bezeichnet werden keine ;)

euch wird sowieso keiner in dem bund der iranischen völker aufnehmen.

Wieso fühlst du dich auch angsprochen!? Bist du auch so ein Phanast?
Ja dann gratuliere ich dir kann herzlich, du darfst dann mit eurer Vaterlandsarmee versuchen an 35 Millionen Türkei vorbei die Türkei anzugreifen LOL

Ihr (iranisierten) Kurden seit echt so lustig, da meint ihr sich in den Bergen zu verstecken und ab und an man ein Schuß abzugeben sei schon Krieg....

Abbas Mirza
05.06.05, 21:19
@ Gök
ich wollte nur sagen, dass die völker selber entscheiden sollen,
Ach die Völker sollen plötzlich selbst entscheiden!? Wir wäre es denn mit den Aserbaidschanern im Iran die zu 80% die Gamoh gewählt haben, und diese darauf vom Staat verboten und der Vorstitzende zuerst gefoltert und anschließen aus dem Land verwiesen wurde?
Meine Intention ist es, diese Doppelmoral aufzudecken, und solche Subjekte wie sie enttarnen!

was sie mit ihren gebieten machen.
ist es viel verlangt???
Es sind aber nicht ihre Gebiete!

Abbas Mirza
05.06.05, 21:27
@ Gök
Falsch! Nicht die iranischen Völker sondern die Peseudo-iranischen Völker , die von den persischen Chauvinisten bevromundet als solche bezeichnet werden!
Zu ihrer Doppelmoral:

Im Gegensatzt zu den sogenannten "Paniranismus" wäre bei einem Pantürkismus, eine gleiche sprache Kultur und vor allem der einheitzliche Wille der Mehrheit der Bevölkerungen vorhanden, wieso also meint man hier mit zweierlei MAß messen zu können?

Der "Paniranismus" ist ein Komöide! Man muss nichts desto trotz die Pychopathen die danach streben, alle samt Handlungsunfähig machen!

@Dela
Sehen sie, sie sind hier in einem türkischen Forum, die türkische Sprache als niveulos zu bezeichnen ist sehr bezeichnend für ihren Chauvinismus.

Mit dieser Art von Dialog, wird es am Ende leider kein friedliche Übereinkunft unser aller Völker geben!

Sie stellen hier Volk über alle, und meinen sie seien die auserwählte arische Rasse, sie akzeptieren die Identität nicht, und heben auf fremden Boden Anspruch!

Der "Iran" wurde seit Jahrhunterne türkisch regiert, also bilden sie sich nix ein!

Die 80 jährige Perser Herrschaft wird als eine "kurze Phase" in die Zeitgeschichte eingehen!

Abbas Mirza
05.06.05, 21:32
laut diesem mr. kurdish hooligan

http://www.kurdistanica.com/english/geography/geo-images/map-10.jpg

wie sehr ist diese statistik von der seite als seriös zu erwarten?

aber klingt schon realistischer als andere statistiken

das wären nicht mal 30mio, und ist weit weg von diesen angeblich 40mio
Herr "Izady" dürfte kaum neutral sein!

Buntebilder zusammenstellen auf denen zu entnehmen wäre das die Kurden auch in Timbuktu leben kann ich auch...

Bu fars chövenist ve iranlasghtiran kürt chövenistlerin propagandalarina inanmayin

Abbas Mirza
05.06.05, 21:42
Also bitte, zzzzzzzzzz
Nicht wir sagten das, sondern eine US-Amerikanische Quelle ("Center of Strategic and International Studies, Washington D.C.)

Hier nochmal das Zitat:
(das kann man euch Chauvinisten ja nicht oft genug vor die Nase halten :D )

Caspian

Caspian

Also sie sehen es leben nicht 35 Millionen Aserbaidschaner allein sondern 35 Millionen türken im "Iran"

Wir haben nie behauptet das es 15 Millionen Kurden im Iran oder sonstwo gibt, es sind 4-5 Millionen.

In der Tat sind die Perser nicht die Mehrheit, sondern die Minderheit im türkischen Land "Iran"

Das ist falsch In Tehran leben 10 Millionen Türken! Wer schonmal in Tehran war, weiß das es so ist. Jedes mal wenn wir in Tehran waren, sind wir in die besten Restaurants, besten Hotels, haben unsere Geschäfte gemacht, und sind auch sonst weggegangen ohne ein wort farsi zu sprechen!

Tehran ist doch keine "persische" Stadt, Tehran wurde von den aserbaidschanisch-türkischen Kadscharen als Haupstadt erkohren weil es im Stamm Land des Clans lag!

200km vor Tehran fangen die aserbaidschanischen Provinzen (beo Qazvin )an!

Im übrigen habe ich ihnen eine neutrale Quelle gebracht die meine Aussage untermauert,

Ihr könt auch den User Flagellumdei fragen der selbst Türkei Türke ist und im "Iran" studiert hat!

Abbas Mirza
05.06.05, 21:44
el

http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,IRN,00.html#geo
Salam Soydash,

Siegel etc, beziehen sich auf die persisch-chauvinistische Regierung die kaum neutral seien dürfte, sie rechnen ganz einfach die Türken in Tehran und anderswo nicht mit ein!

Jeder der In Tehran war wird wissen wovon ichs preche, türkische Geschäftsmänner nehmen nie Dolmetscher mit! Warum wohl!?

osigus
06.06.05, 23:44
Eine ernstzunehmende Frage will ich hier in die Runde schmeißen. :D

Ist Pan-Iranismus überhaupt ernstzunehmen? Steht es potentiall eine Gefahr für uns? Oder eher nicht?

Ist der Pan-türkismus stärker?

wie kann man das ganze einstufen?

ich denke ernst zunehmen müssen wir alles heut zu tage, wir dürfen nichts vernachlässigen.

plz eure meinung!

Turan
07.06.05, 00:03

Ist Pan-Iranismus überhaupt ernstzunehmen? Steht es potentiall eine Gefahr für uns? Oder eher nicht?

ich denke ernst zunehmen müssen wir alles heut zu tage, wir dürfen nichts vernachlässigen.

plz eure meinung! Naja, Paniranismus sollte für uns türken eigentlich keine Gefahr darstellen wenn. wo leben denn schon perser? wieviele gibt es schon von denen? Die haben historisch immer nur von türkisch internen streitigkeiten profitiert. mehr nicht.

gegenwärtig gibt es die kontinuierlich bedeutungslos werdende Achse Russland-Armenien-Iran. diese wird sicher bald zerfallen. Es ist überhaupt schon ganz schön frech und türkenfeindlich das der Iran der von den farsis momentan nur politisch dominiert wird, es überhaupt wagt, sich mit Armenien gegen Aserbaidschan zu verbünden, wobei die Bevölkerung in diesem land das sich iran nennt, selber mehrheitlich türkisch ist. Stell dir das mal vor?

welch persische Diplomatie? Sowas sitz zeitlich auf dem falschen Pferd wie auch die Armenier.

Aber Abbas Mirza ist da der richtige Ansprechpartner für deine Frage..wenn er heute noch kommt?

Asker
07.06.05, 00:24
degerli soydashim.Ich habe mich heute wieder einmal köstlich amüsiert.Deine kommentare waren der knüller.shapur shupur :p oder wie der heissen mag scheint mir ein witzbold zu sein.Vielleicht wollte er dich mit witzen aufheitern und hat es nicht ernst gemeint, wer weiss :p

Turan
07.06.05, 00:28
degerli soydashim.Ich habe mich heute wieder einmal kaputt gelacht.Deine kommentare waren der knüller.shapur shupur :p oder wie der heissen mag scheint mir ein witzbold zu sein.Vielleicht wollte er dich mit witzen aufheitern und hat es nicht ernst gemeint, wer weiss :p soydash Asker welche Kommentare? meinst du jetzt mich oder ? ...:)

Asker
07.06.05, 00:31
soydash Asker welche Kommentare? meinst du jetzt mich oder ? ...:)
Soweit bin ich noch nicht ;)
Ich meine Abbas aber deine postings interessieren mich jetzt umso mehr...Sind sie auch so amüsant?

Turan
07.06.05, 00:47
Soweit bin ich noch nicht ;)
Ich meine Abbas aber deine postings interessieren mich jetzt umso mehr...Sind sie auch so amüsant? Naja, kommt drauf an welchen Lesegeschmack man hat?
Manche schreiben ironisch, manche schreiben nur sachliche Beiträge und manche haben die Gabe, beides in Einem zu verbinden.

osigus
07.06.05, 01:49
Naja, Paniranismus sollte für uns türken eigentlich keine Gefahr darstellen wenn. wo leben denn schon perser? wieviele gibt es schon von denen? Die haben historisch immer nur von türkisch internen streitigkeiten profitiert. mehr nicht.

gegenwärtig gibt es die kontinuierlich bedeutungslos werdende Achse Russland-Armenien-Iran. diese wird sicher bald zerfallen. Es ist überhaupt schon ganz schön frech und türkenfeindlich das der Iran der von den farsis momentan nur politisch dominiert wird, es überhaupt wagt, sich mit Armenien gegen Aserbaidschan zu verbünden, wobei die Bevölkerung in diesem land das sich iran nennt, selber mehrheitlich türkisch ist. Stell dir das mal vor?

welch persische Diplomatie? Sowas sitz zeitlich auf dem falschen Pferd wie auch die Armenier.

Aber Abbas Mirza ist da der richtige Ansprechpartner für deine Frage..wenn er heute noch kommt?

hm.......dem steht eigentlich dann eh nichts im Wege, aber ich mein, wenn dieser perser schon die macht haben, den iran politisch zu dominieren, können sie auch bestimmt einfluss auf die anderen haben nicht? ich mein unterschätzen soll man niemanden, auch ein vietnam hat die usa in die knie gezwungen...... wir sollten uns dennoch davor hüten denke ich.... schließlich haben dieser perser das militär in der hand... wir dürfen nicht unsere azeri brüder vergessen, die dadurch sterben könnten.

T a r k a n
07.06.05, 01:55
Das iranische Militär besteht hauptsächlich von Azeris und das war auch in der Vergangenheit so!

Asker
07.06.05, 04:20
Naja, kommt drauf an welchen Lesegeschmack man hat?
Manche schreiben ironisch, manche schreiben nur sachliche Beiträge und manche haben die Gabe, beides in Einem zu verbinden.
LOL!So habe ich das nicht gemeint.Ich meinte mit "soweit bin ich nicht" das ich erst die erste seite gelesen hatte...Haha...deinen kommentar hatte ich doch grnicht gelesen das meinte ich lol!:D

Turan
07.06.05, 06:07
wir dürfen nicht unsere azeri brüder vergessen, die dadurch sterben könnten. Ich denke da nicht anders. Natürlich sind wir alle daran interessiert, das alles friedlich verläuft. Aber wir müssen die Gesetze der Geschichte auch annehmen und akzeptieren. Denn alles ist vergänglich und verändert sich. und wenn etwas langsam anfängt zu bröckelt wie im Iran, wird es schon seinen Grund haben? wenn Menschen ihre Freiheit oder Identität in ihre eigene Hände nehmen wollen, sollten sie das Recht haben selber zu entscheiden, wo oder mit wem sie leben wollen. Insanlar kendinden olani ararlar, onlarla beraber yasamak isterler. Bu insanlarin fitratinda olan birseydir.. Ich reiche meine Hand derer, die mir ihre Hand reichen und das tun unsere dort lebenden Brüder. Wofür sollte man sich sonst irgendwo engagieren? Alles andere wäre Demagogie oder Imperialistischer Natur.

Oder sollte ich mir einen Sombrero aufsetzen und in Mexiko Sapata spielen? :D

dem steht eigentlich dann eh nichts im Wege, aber ich mein, wenn dieser perser schon die macht haben, den iran politisch zu dominieren, können sie auch bestimmt einfluss auf die anderen haben nicht? auch ein vietnam hat die usa in die knie gezwungen. ich mein unterschätzen soll man niemanden,
"Wer sich ohne Mut und Hoffung aufgibt, hat schon verloren bevor er lebte." :)

Und wie du sagst, soll man auch niemanden unterschätzen. Aber auch nicht überschätzen. Ordaki durumlari bekleyim ve kardeslerimizi destekleyelim. Die Perser unterstützen doch auch die Armenier.

Hem Türk dedigin tarih yazar, kimseden korkmaz!

Çırpınırdın Karadeniz bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim, düşebilsem ayağına.

Ayrı düştüm dost elinden, yıllar var ki çarpar sinem,
Vefalı Türk gelir yine, kurban Türk'ün bayrağına.

Sırmalar taksam koluna, inciler dizsem yoluna
Fırtınalar dursun yana, yol ver Türkün bayrağına.

Hamiyetli öz Türk kanı, bak hiç bitmez onun şanı
Kazbek oldu ilk kurbanı, selam Türkün bayrağına.

Türk elinden esen yeller, sana şimdi selam söyler
Olsun bütün Kafkas eller, kurban Türkün bayrağına.

TürkMen
07.06.05, 13:00
Hallo, ich höre immer überall "Pan", was bedeutet eigentlich "Pan"??

Mike Hammer
07.06.05, 13:02
Hallo, ich höre immer überall "Pan", was bedeutet eigentlich "Pan"??

Pan ? Ist bestimmt was griechisches...

Mike Hammer

TürkMen
07.06.05, 13:05
@Mike Hammer
Wieso griechisch?? Es gibt aber auch Pan-Turanismus!!

Gök Türk
07.06.05, 13:18
Pan bedeutet übergreifend, umfassend

Mike Hammer
07.06.05, 13:20
Pan bedeutet übergreifend, umfassend

Exakt, und kommt aus dem griechischen.

Mike Hammer

Abbas Mirza
07.06.05, 16:05

plz eure meinung!
Salam Aleiküm Soydash,

also solche Phantasten(Spinner) wie den (iranisierten) Kurden der den Eingangsbeitrag verfasst hat musst weder du noch irgendjemand anderer (ausser ein paar Nervenheilärzte) ernst nehmen.

Es wird sicher keine (iransierte) kurdische "Vaterlansbefreiungsarmee" geben die dann hinweg an 35 Millionen Türken in die Türkei einmarschiert...

Jedoch sind jegliche Entwicklungen andächtig zu verfolgen, siehe im Irak sgab es so einige beunruhigende. Mich macht es etwas stutzig das ausgerechnet eine US-Aussenministerin einen Kurden dort besucht, der Irak hat sehr vile ÖL und du weißt ja auch was das heisst.

Ausserdem waren es die Kurden die Saddamverhafteten, zum gegenzug schenkten die Amerikaner den Kurden ähnlich wie Karsai in Afghnanistan verfälschte Wahlergebnisse.

Das Problem ist auch, das nicht nur Kurden im Nord-Irak leben sondern auch sehr viele Kurden in Bagdad. DIe Kurden sind im Moment ganz klar stärkste einhemische Kraft, und das man den IRak auch regieren kann wenn man eine Minderheit bildet haben uns Jahre lang die Sunnitischen Araber gezeigt.

Also wenn der Irak allein von (iransierten) Kurden regiert wird, und du nun all Faktore der Einkünfte mit einberechnest...

Die Werden dann Tonnen von Waffen nach Anatolien schmuggeln, und jeder (iransierte) Kurde mit dem ich spreche stellt expansions Ansprüche!

Also wir müssen den Irak unbedingt im Auge behalten.

Was aber passiert wenn nun auch nach einer Revulotion im Iran die Chauvinisten an die Macht kommen...

Exkurs:
Persicher Chauvinismus ist ein Parteiübergreifendes Phänomen, er begründet sich auf die Rassenlehre der Nationalsozialisten und sieht vor das die Perser Arier sind, und somit zur Herrenrasse gehören, auch begründet er sich aufgrund des Antikes Persien, damals gehörten Teile Anatolien zum Reich, und es war noch einem Satrapen(Provinzen bzw. kleine Königreiche) System gegeliedert, daher Paniranismus.

Wenn der Iran in Paniranistische Hände fällt und die Kurden im Irak unterstützten, hat diese Idee und sein solcher Bund Potenzial zur Mittel- bis Grossmacht.

Daher sage ich immer wieder es gibt keine Kompromisse, wir oder die!

Abbas Mirza
07.06.05, 16:24
Naja, Paniranismus sollte für uns türken eigentlich keine Gefahr darstellen wenn. wo leben denn schon perser? wieviele gibt es schon von denen? Die haben historisch immer nur von türkisch internen streitigkeiten profitiert. mehr nicht.
Erstmal, Salam Aleiküm degerli Soydashim :-)

ich konnte leider gestern nicht mehr antworten...

Also was du sagst stimm absolut, nur vergiss nicht Paniranismus bezieht auch die (iransierten) Kurden mit ein...

Wir Türken haben jedoch weiotesgehend aus der Vergangenheit gelernt, und wissen alle im Herzen was der Richtige weg ist!

Der Paniranismus ist so gesehen keine Gefahr, aber die (meisten) Perser sind wie Schlangen, körperlich schwach, klein und leise, sie schmiegen sich an zuneigungsvoll an dich, doch sie sind blitz schnell wenn es drauf ankommt und ihr Gift ist tödlich glaub mich wir Türken im Iran können ein Lied davon singen.

Ich muss irgendwann mal einen Thread eröffnen in dem ich euch über alle persischen Intrigen aufkläre.

Helal olsun sana! Du sprichst mir aus der Seele!
Ja hier hast du ein Beispiel für persische Intrigen, im Iran heisst es (offiziel) Aserbaidschaner sind unsere Brüder und wir sind doch alle Moslems, nur komisch das die crhistlischen Armenier im Karbach Krieg Waffen aus dem Iran bekommen hatten...

DIe Achse könnte eine gefärhliche Entwicklung bekommen wie gesagt wenn die Pamniranisten an die Macht im Iran kommen und den Kurden zur -Mcht im Irak verhelfen, zum beispiel soll Serbien diplomatische Beziehungen zu den Kurden im Norden aufgenommen haben und sogar über einen Panzerdela mit denen verhandeln...

Daher kommt es jetzt alle sauf den Iran an, wenn der Iran fällt was er so oder so tun wird müssen wir vorbereitet sein, und Armenien und Russland werden spätestens dann bedeutungslos wenn Aserbaidschan in di Nato aufgenommen wird.

Sehr richtig, die Perser akzeptieren nicht unsere Identität, somit auch nicht unsere Grenzen. Genauso die Armenier, was gibt es da denn noch zu verhandeln? Auf jede Aktion folgt eine Reaktion, die Armenier haben agiert wir werden reagieren!

osigus
07.06.05, 16:29
Salam Aleiküm Soydash,

also solche Phantasten(Spinner) wie den (iranisierten) Kurden der den Eingangsbeitrag verfasst hat musst weder du noch irgendjemand anderer (ausser ein paar Nervenheilärzte) ernst nehmen.

Es wird sicher keine (iransierte) kurdische "Vaterlansbefreiungsarmee" geben die dann hinweg an 35 Millionen Türken in die Türkei einmarschiert...

Jedoch sind jegliche Entwicklungen andächtig zu verfolgen, siehe im Irak sgab es so einige beunruhigende. Mich macht es etwas stutzig das ausgerechnet eine US-Aussenministerin einen Kurden dort besucht, der Irak hat sehr vile ÖL und du weißt ja auch was das heisst.

Ausserdem waren es die Kurden die Saddamverhafteten, zum gegenzug schenkten die Amerikaner den Kurden ähnlich wie Karsai in Afghnanistan verfälschte Wahlergebnisse.

Das Problem ist auch, das nicht nur Kurden im Nord-Irak leben sondern auch sehr viele Kurden in Bagdad. DIe Kurden sind im Moment ganz klar stärkste einhemische Kraft, und das man den IRak auch regieren kann wenn man eine Minderheit bildet haben uns Jahre lang die Sunnitischen Araber gezeigt.

Also wenn der Irak allein von (iransierten) Kurden regiert wird, und du nun all Faktore der Einkünfte mit einberechnest...

Die Werden dann Tonnen von Waffen nach Anatolien schmuggeln, und jeder (iransierte) Kurde mit dem ich spreche stellt expansions Ansprüche!

Also wir müssen den Irak unbedingt im Auge behalten.

Was aber passiert wenn nun auch nach einer Revulotion im Iran die Chauvinisten an die Macht kommen...

Exkurs:
Persicher Chauvinismus ist ein Parteiübergreifendes Phänomen, er begründet sich auf die Rassenlehre der Nationalsozialisten und sieht vor das die Perser Arier sind, und somit zur Herrenrasse gehören, auch begründet er sich aufgrund des Antikes Persien, damals gehörten Teile Anatolien zum Reich, und es war noch einem Satrapen(Provinzen bzw. kleine Königreiche) System gegeliedert, daher Paniranismus.

Wenn der Iran in Paniranistische Hände fällt und die Kurden im Irak unterstützten, hat diese Idee und sein solcher Bund Potenzial zur Mittel- bis Grossmacht.

Daher sage ich immer wieder es gibt keine Kompromisse, wir oder die!

Danke Bruder für deinen Erläuterung.

Eine Frage noch, die Armenier stehen auch den Iranern positiv gegenüber, inwiefern können sie etwas bewirken, oder sind sie nur für den Aserbaidschan Konflikt zuständig, werden die mit eingebunden, oder als Sklaven eines pan-iran werden?

Ich denke, wir sollten, da dringend uns etwas dagegen einfallen lassen, die türkische Regierung soll auf so etwas vorbereitet sein. Und mit den Amerikanern, die Kurden im Irak unter schach halten.

Abbas Mirza
07.06.05, 16:43
Danke Bruder für deinen Erläuterung.

Eine Frage noch, die Armenier stehen auch den Iranern positiv gegenüber, inwiefern können sie etwas bewirken, oder sind sie nur für den Aserbaidschan Konflikt zuständig, werden die mit eingebunden, oder als Sklaven eines pan-iran werden?

Ich denke, wir sollten, da dringend uns etwas dagegen einfallen lassen, die türkische Regierung soll auf so etwas vorbereitet sein. Und mit den Amerikanern, die Kurden im Irak unter schach halten.
Die Armenier so heisst es in der persisch-chauvistisch-paniranistischen Ideologie sind auch Indo-Germanen, sie werdens eit eh und jeh als vermitller zum christlischen Ausland genutzt.

Die persischen Chauvinisten fühle sich auch im Antitürkismus den Armenier sehr nah, so hatte der Chauvinistische Persische Schah im ersten Welt Krieg seinen armenischen Polizeichef beuaftragt die Dschnaken und Hindschaken mit Waffen und Munition zu versorgen ebend mit diesen Waffen wurden trükische FRauen und Kinder im "Iran" im osmanischen Reich und im Kaukasus massakriert.

Der Schah Reaz Pahalvi war Offizier im ersdten Kosakenverband im "Iran", er war somit der Handlanger der Russen, diese Alianzen sind bis heute ersichtlich, Armenier spielen daher eine vermittlerrolle.

Heute versuchen die Perser eine Pipeline nach Jerewan zu bauen, eine unermäßlische Frechheit, für dieses Öl sind Hundertausende Aserbaidschaner im Iran-Irak Krieg gegen die Araber gestorben, solche Aktionen und wie Waffenlieferungen zeigen uns wo die Fronten verlaufen.

Die (iransierten) Kurden im Irak spielen temporär eine wichtige Rolle, wenn der IRan fällt werden jedoch die Amerikaner abziehen, wenn der Iran wieder türkisch regiert wird, werden wir das (iransierte) Kurden Problem konsequent lösen, die sunnitischen Araber pochen nur so auf Rache, wir müssten noch nichtmal selbst unsere Hände schmutzig machen.

Auch kann man gegen die PKkK konsequent vorgehen, in iranischen Archiven liegen genug Informationen über die PKK um sie endtgültig zu beseitigen, ausserdem können wir sie in die zange nehmen, die persisch.chauvinistische Unterstützung ist es die die PKK am leben erhält, all diese würden unterbunden.

Ich denke ansonsten wird die Zeit alles regeln, sie läuft für uns, die Baku-Ceyhan Pipeline hat alles eingeleutet die nächsten entwicklunge werden sich daraus ergeben ;)

-Aserbaidschan wird in die Nato aufgenommen und Berg-Karabch zu einem orthodoxen freien Ort wie der Kosovo
-Es folgen neue Pipeline Projetkte aus Kasachstan und Turkmenistan
-Diese haben zur folge das die türkische Wirtschaft erstarkt
-Das ist ein positives Zeichen für die Südaserbaidschanische Bewegung, die dadurch nochmals einen Schub bekommt, wir können immer Arguimentieren sieht euch die Türkei an sieht euch Aserbaidschan an, und nun sieht euch Afghanistan an dort wo die Hindu-Pashtu Perser hingehören

und noch einige enwticklungen mehr auf die ich hier an dieser stelle nicht näher eingehen will.

Asker
07.06.05, 19:23
Das iranische Militär besteht hauptsächlich von Azeris und das war auch in der Vergangenheit so!
Die sind klug.Die schicken die Türken in den krieg, damit sind sie ihr "problem" los :rolleyes:

KarmanCorman
07.06.05, 19:38
@Abbas:

Sind die 35Mio. eigentlich nur geschätzt, weil irgendwie kommt es mir etwas unrealistisch vor.
Übrigens hab ich schon dies Seite gesehen die du dazu angegeben hast!

Abbas Mirza
07.06.05, 20:16
@Abbas:

Sind die 35Mio. eigentlich nur geschätzt, weil irgendwie kommt es mir etwas unrealistisch vor.
Übrigens hab ich schon dies Seite gesehen die du dazu angegeben hast!
Meinst du "Strategic and International Studies, Washington D. C." ?

http://www.csis.org/ruseura/caucasus/020808.pdf

Die Zahlen von den Aserbaidschanischen Provinzen (20-22 Mio) und einmal den Horrasan und Kashkai Türken (Gesant 4-5) bestreitet nichtmal die persisch-chauvinistische Regierung

Nur macht sie hier folgendes sie unterscheidet zwischen Aserbaidschaner und Turkemen, aber sind Kashkai und Horrasan weder in Sprache von den Aserbaidschaner zu unterscheidebn, aber darum geht es nicht es sind alles Türken!

Die Zahlen aus Tehran werden geleugnet, offiziel sind alle in Tehran lebenden "fars"

Es gab mal in den 90er ne Umfrage wer aserbaidschanischen Ursprungs ist und wer nicht, dabei kamm heraus das 70% der Tehraner aserbaidschanischen Ursprung haben. DIe jenigen die die Umfrage gemacht hatten wurden inhaftiert, so ist das im Iran.

Fairerweise ist zusagen das viele von den 70% assimiliert wurden, wenn ich da schätzen müsste würde ich sagen in etwa 30% von denen.

was aber nix heissen muss.

Jedem wird offen stehen sich zurückzubesinnen.

DeLaHoya
07.06.05, 20:56
Na ja, ich finde die 35 Millionen auch zu hoch und man muss sich auf fragen, wieviel von diesen 35 Millionen sich noch als Azeris fühlen und wieviele sich als Perser bzw. Iraner.

Je sachlich man bei dieser Debatte ist, umso besser.

T a r k a n
07.06.05, 22:55
Na ja, ich finde die 35 Millionen auch zu hoch und man muss sich auf fragen, wieviel von diesen 35 Millionen sich noch als Azeris fühlen und wieviele sich als Perser bzw. Iraner.

Glaub mir nach dem Sturz der Mullahs, werden sich die Azeris wieder 100% finden!

T a r k a n
07.06.05, 22:59
Die sind klug.Die schicken die Türken in den krieg, damit sind sie ihr "problem" los :rolleyes:

Naja, man sollte wissen, dass eigentlich nur das Militär die Mullahs stürzen kann. Und da die Azeris dort in der Mehrheit sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Mullahs sofort wegjagen können.

Abbas Mirza
07.06.05, 23:02

In Aserbaidschan wurde die Gamoh (Güney Azerbaycan Milli oyanish Herekati) mit 80% der Stimmen gewählt.

Ich hoffe euch sagt die Gamoh etwas wenn nicht können Fragen diesbezüglich an mich gerichtet werden!

Was die In Tehran betrifft kann ich dir leider keine Zahlen bringen wieviel Prozent Assimiliert worden sind und wieviele nicht, ich kann nur sagen frag jeden der in Tehran mal war. Wir waren in Tehran in den besten Restaurants den besten Hotels und noch dazu unsere Geschäfte (meines Onkels) gemacht ohne ein Wort farsi zu sprechen.

Hier unter Sattar Xan siehst du eine Demo von Azeris in Tehran
http://www.gamoh.org/audio.html

Schaut euch das Video zu Ende an, am Ende wird ihr verstehen für was diese Türken in Tehran stehen und für was nicht!

PS: DIe Kurden unterscheiden in ihren Zahlen ja auch nicht zwischen assimilierten und nicht assimilierten.

Abbas Mirza
07.06.05, 23:04
Übirgens haben sich wieder 100 Tausende Azeris in den Bergen versammelt und für ein Turan demosntriert, hierzu gibt es hier neuigkeiten
http://www.gamoh.org/index.php?subaction=showfull&id=1118128798&archive=&cnshow=news&start_from=&ucat=&
Es wäre eigentlich stoff für einen eigene Thread

KarmanCorman
07.06.05, 23:05
welches von den videos genau meinste?

Abbas Mirza
07.06.05, 23:09
welches von den videos genau meinste?

Settar Xan (das obere aber du kannst dir eigentlich auch beide ansehen wird sehr aufschlussreich sein ;)

KarmanCorman
07.06.05, 23:20
Hab mir mal das Ende angesehen, ne riesige Masse an Menschen in einen Tal gefilmt aus der Vogelperspektive, schwenken die Azeri?-Flagge!

Abbas Mirza
07.06.05, 23:24
Hab mir mal das Ende angesehen, ne riesige Masse an Menschen in einen Tal gefilmt aus der Vogelperspektive, schwenken die Azeri?-Flagge!
Ja, das war aber nicht Settar Xan sondern Babek Qalasi in den Asrbaidschanischen Bergen

Das Video was du dir mal ansehen sollst ist Settar Xan 2002 die beiden.

Das Video wurde in Tehran gedreht und die Azeris sind alle auch aus Tehran.

EDIT: da ja die Rede davonw ar ob di Azeris in Tehran assimiliert worden sind...

osigus
07.06.05, 23:30
Ja, das war aber nicht Settar Xan sondern Babek Qalasi in den Asrbaidschanischen Bergen

Das Video was du dir mal ansehen sollst ist Settar Xan 2002 die beiden.

Das Video wurde in Tehran gedreht und die Azeris sind alle auch aus Tehran.

EDIT: da ja die Rede davonw ar ob di Azeris in Tehran assimiliert worden sind...

huhu, selam, endlich zurück :D

was können wir machen, wenn sich manche Azari nicht zurück sinnen wollen?

KarmanCorman
07.06.05, 23:34

Ah tamam anlasildi!
Anayurdum Azerbaijanim!

Da merkt man nichts von assimilation!

Abbas Mirza
07.06.05, 23:49
huhu, selam, endlich zurück :D

was können wir machen, wenn sich manche Azari nicht zurück sinnen wollen?
Azeris im Iran sind nicht Kurden, wir haben 1100 Jahre im Reich geherrscht hatten ethliche Königsdynastien, und auch sonst waren serh viele Volökshelden Azeris.

Daher ist auch nicht so ein wesentlich grosser Teil assimiliert, die meisten sind im ausland Kommunisten Schahanhänger etc. daher sind die Iraner oder gar die Azeris aus dem Iran hier nicht representativ.

Das Problem ist kleiner als ihr denkt.

Für alle Assimilierten ist zu sagen das diese sich offenbaar nach den Wind richten, dann werden sie sich auch nach uns richten.

Man macht eine Politik der Belohnung und der represalien, da gibtes Methoden ;)

Zudem wird man die Wahrheit sagen und auch agitieren, guck die Perser sagen Türken sind wilde haben keien Kultur etc. dabei sind wir es die schönsten Städte erbaut haben, viele Dinge tragen heute noch türkische Namen zum Beispiel Messer und Gabel oder viele dinge aus dem Militär.

Wir werden erfolgreich werden, und das wird auch viele Perser dazu briongen sich assimilieren zulassen, die Amstprache wird Türkisch sein, und es gibt noich eine Reieh anderer Faktoren.

Also macht euch mal deswegn keine sorgen, was zä#hlt ist es bei einem Sturz bereit zu sein ;)

Abbas Mirza
07.06.05, 23:50
Ah tamam anlasildi!
Anayurdum Azerbaijanim!

Da merkt man nichts von assimilation!
Hast du dir beide Videos angegukct?
Dann sollte dir auch ein Handzeiochen aufgefallen sein :cool:

Abbas Mirza
07.06.05, 23:51
Naja, man sollte wissen, dass eigentlich nur das Militär die Mullahs stürzen kann. Und da die Azeris dort in der Mehrheit sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Mullahs sofort wegjagen können.
Das stimmt zwar, aber die sind nicht organsiert.

Bizim teshkilatimiz hala okadar güclü degil yani hala ishimiz cok war ki hazir olak.

KarmanCorman
07.06.05, 23:55
Hast du dir beide Videos angegukct?
Dann sollte dir auch ein Handzeiochen aufgefallen sein :cool:

Ne hab mir nur das eine runtergeladen, aber meinste bestimmt den Wolf oder?

Abbas Mirza
07.06.05, 23:56
Ne hab mir nur das eine runtergeladen, aber meinste bestimmt den Wolf oder?
Jep, den meine ich ;)

Turan
08.06.05, 00:27
1.) Zitat aus Aksam Gazetesi, über die Zahl der Türken im Iran:

KUZEY İRANLI TÜRKLER'E, LİDER ÇÖHREGANLI'YA DİKKAT. Vatanın tehlikeli hudutlarında gezerken, Irak'tan İran'a geçelim ki politik kurgulara bakılırsa... İran'da yaklaşık 12 farklı etnik grup yaşıyor ve nüfusun çoğunluğunu 35 milyonla Azeri Türkler oluşturuyor. Farisiler 25 milyon nüfusa sahip. İran Türkleri'nin, Güney Azerbaycan Milli Uyanış Harekatı Lideri Mahmudali Çöhreganlı ile Washington'da bir 'Türk' grubu tarafından düzenlenen yemekte beraber olduk. Çöhreganlı ismine dikkat edin, önümüzdeki günlerde, aylarda bu ismi çok daha büyük manalar içeren yorumlarda duyacaksınız. Çöhreganlı yaklaşık 5 aydır Washington'da yaşıyor, kendilerine uygulanan asimilasyona tepki verdiği için hapse atılmış, aylarca zindanlarda tutulmuş, BM Genel Sekreteri Kofi Annan'ın rica mektubuyla serbest bıraktırılıp, bir yıl önce İran dışına çıkarılmış. İran Türkleri, 35 milyon nüfus arasında son derece sevilen, önem verilen MİLLİ UYANIŞ HAREKATI LİDERİ.
(Güler Kömürcü, Aksam Gazetesi, 12.01.03)

hier spricht die Journalistin von 35 Millionen Azeritürken im Iran.

2.) Zitat vom Journalisten Feruh Sezgin über die Zahl der Türken im Iran:

"İran''daki Türk nüfusu bazı yazarların yazdıkları gibi (Kemal Yavuz, Akşam, 9 Mart 2005) 10 milyon değildir.
Bu rakam, 35-36 milyon (İran nüfusunun % 51''i) dolaylarındadır ve bu potansiyel "Türkiye''nin İran içindeki nükleer silahı"dır.
Dolayısıyla, bir Türk-Fars çatışmasında zararlı çıkacak taraf İran''dır."
(Feruh Sezgin, in Yenicaggazetesi, 11.03.2005)

Hier wird die Anzahl von ca. 35 Millionen Azeritürken im Iran bestätigt.

Mike Hammer
08.06.05, 00:29
Klasse Jungs, je mehr ich von euren Spinnerein lese, desto mehr denke ich, dass ihr sie nicht mehr alle habt. Mit Abbas angefangen... Sowas schwachsinniges!
Lese ich hier richtig, dass Abbas und Co. hier einen Zwergenaufstand vorbereiten wollt, ganze Völker unterjochen wollt, Kurden, Armenier und Perser erledigen bzw. zwangsassimilieren wollt, usw.

Lese ich das alles ? Habt ihr sie noch alle ?

Mike Hammer

KarmanCorman
08.06.05, 00:31
Also ich hab echt keine Ahnung zu dem Thema deswegen frag ich euch!

Fühlen die sich unter der Herschaft der Mullahs wohl oder warum gibt es da keinen Aufstand?

LAZ
08.06.05, 00:37

Fühlen die sich unter der Herschaft der Mullahs wohl oder warum gibt es da keinen Aufstand?Der Iran ist ein extrem unterdrückerischer Staat, nicht nur gegen Azeris

Außerdem isoliert sich der Iran sehr, sodass keine Informationen nach außen gelangen

Es ist unmöglich die Situation dort abzuschätzen, wenn man kein Bürger von diesem Staates war

Abbas Mirza
08.06.05, 00:43

Fühlen die sich unter der Herschaft der Mullahs wohl oder warum gibt es da keinen Aufstand?
Den aufstand gibt es, nur wird nicht genug davon berichtet!

Wir fühlen uns ganz siocher nicht wohl unter den Mullahs, deswegen haben bei den freienwahlen 1995 80% der Azeris die Gamoh gewählt.

1999 kam es fast zu einer Revulotion wurde auch hier berichtet, nur ist unsere Bewegung nochg nicht soweit, der Wille des Volkes ist es schon längts!

Guck man kann kein Staat wie den Iran mit seinen Ölmilliarden mit einfachen Taxifahrer und Ladenbesitzern stürzen...

Alles hat seine Zeit

Abbas Mirza
08.06.05, 00:45

Nochwas die Videos zeigen dir doch einen aufstand gegend as Regime hast du nicht zugehört was die da Reden?

Guck im Iran ist es nicht so einfach, im Iran wurden schon leute zu tote gefoltert nur weil sie auf türkisch gesungenund getanzt hatten, ist zwar schon was her aber trotzdem...

Abbas Mirza
08.06.05, 00:46
1.) Zitat aus Aksam Gazetesi, über die Zahl der Türken im Iran:

KUZEY İRANLI TÜRKLER'E, LİDER ÇÖHREGANLI'YA DİKKAT. Vatanın tehlikeli hudutlarında gezerken, Irak'tan İran'a geçelim ki politik kurgulara bakılırsa... İran'da yaklaşık 12 farklı etnik grup yaşıyor ve nüfusun çoğunluğunu 35 milyonla Azeri Türkler oluşturuyor. Farisiler 25 milyon nüfusa sahip. İran Türkleri'nin, Güney Azerbaycan Milli Uyanış Harekatı Lideri Mahmudali Çöhreganlı ile Washington'da bir 'Türk' grubu tarafından düzenlenen yemekte beraber olduk. Çöhreganlı ismine dikkat edin, önümüzdeki günlerde, aylarda bu ismi çok daha büyük manalar içeren yorumlarda duyacaksınız. Çöhreganlı yaklaşık 5 aydır Washington'da yaşıyor, kendilerine uygulanan asimilasyona tepki verdiği için hapse atılmış, aylarca zindanlarda tutulmuş, BM Genel Sekreteri Kofi Annan'ın rica mektubuyla serbest bıraktırılıp, bir yıl önce İran dışına çıkarılmış. İran Türkleri, 35 milyon nüfus arasında son derece sevilen, önem verilen MİLLİ UYANIŞ HAREKATI LİDERİ.
(Güler Kömürcü, Aksam Gazetesi, 12.01.03)

hier spricht die Journalistin von 35 Millionen Azeritürken im Iran.

2.) Zitat vom Journalisten Feruh Sezgin über die Zahl der Türken im Iran:

"İran''daki Türk nüfusu bazı yazarların yazdıkları gibi (Kemal Yavuz, Akşam, 9 Mart 2005) 10 milyon değildir.
Bu rakam, 35-36 milyon (İran nüfusunun % 51''i) dolaylarındadır ve bu potansiyel "Türkiye''nin İran içindeki nükleer silahı"dır.
Dolayısıyla, bir Türk-Fars çatışmasında zararlı çıkacak taraf İran''dır."
(Feruh Sezgin, in Yenicaggazetesi, 11.03.2005)

Hier wird die Anzahl von ca. 35 Millionen Azeritürken im Iran bestätigt.
Sher richtig Soydashim :)

Frankenstein
08.06.05, 23:18
Klasse Jungs, je mehr ich von euren Spinnerein lese, desto mehr denke ich, dass ihr sie nicht mehr alle habt. Mit Abbas angefangen... Sowas schwachsinniges!
Lese ich hier richtig, dass Abbas und Co. hier einen Zwergenaufstand vorbereiten wollt, ganze Völker unterjochen wollt, Kurden, Armenier und Perser erledigen bzw. zwangsassimilieren wollt, usw.

Lese ich das alles ? Habt ihr sie noch alle ?

Mike Hammer

Im iran now steht auch so was:eek: lassen wir jungs etwas toben. wenn sie müde
sind werden sie andes denken müssen:)