Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiturkismus/Antimuslimismus = Antisemitismus?
Der Schakal
07.06.05, 18:19
Tag,
Ist der Antiturkismus/Antimuslimismus der neue Antisemitismus? Sind wir die "Juden" von heute bzw. morgen?
Saygilarimla
Schakal
Tag,
Ist der Antiturkismus/Antimuslimismus der neue Antisemitismus? Sind wir die "Juden" von heute bzw. morgen?
Saygilarimla
Schakal
Ich denke schon das es eine art Antismeitismus darstellt. Wie schon damals bei den Juden , wird bei den Moslems erst schön das Näschen gerumpft , weil man sofort an den gewaltvollen und agresiven Islam denkt, nur weil einige Ausnahmen aus der Reihe tanzen. Zudem wird in Verbindung mit der Türkei sofort alles Negative aufgezähl was man so gehört hat, egal ob nun mit oder ohne Beweise ist ja Wurst sind ja eh nur die Türken:)
Aber das die Türken auch mal etwas Positives getan haben wird ausser acht gelassen, weil es ein vok Islam geprägtes Land ist und somit eine Gefahr für die Europäer darstellt..Das ganze ist nur das Ergebnis von Desinteresse und Unwissen, denn würden sie sich die Mühe machen und versuchen den Islam und die Türken zu verstehen und auch mal selber die eigene Schuld zuzugeben würde so einiges anders aussehen..
Die Menschheit hat imer einen Sündenbock gebraucht , und diesmal sind es eben die Türken
Auch wenn , das selbe schiksal droht uns nicht da wir eine heimat haben.
Deswegen ist es wichtig die bindung an die heimat nicht zu verlieren.
Ich würde sagen: Nein!
Warum?
Der Antisemitusmus ist einmal bei den Nazis und einmal bei den Arabern und Islamisten sehr weit verbreitet. Bei den Nazis ist die Ursache allgemein bekannt, bei den Arabern und Islamisten ist es die Religion und der Konflikt in Palästina!
Die Nazis sind zwar Antitürkisten (wobei sie Anti-nicht-Germanen und somit gegen alle anderen "Rassen" sind!), aber die Türken und die Juden können aus ihrer Sicht nicht verglichen werden. Wo die Türken zu den Fellachenrassen (Arbeiterrassen) gehören, sind die Juden nichts weiter als Parasiten, die vernichtet werden müssen.
Die Islamisten und die arabische Elite mag uns ebenfalls nicht, da wir einen "gottlosen" Staat haben. Doch, da sie uns zum Teil noch als Muslime anerkennen sind wir aus ihrer Sicht aufkeinen Fall mit den Juden gleichzusetzten.
Bei den Arabern ereignet sich langsam sogar das Gegenteil. Arabische Schriftsteller und Journalisten fordern zu einer besseren Verständigung mit der Türkei auf, da die Türkei immer bessere Beziehungen zu ihrem größten Feind, Israel, pflegt!
Der Schakal
07.06.05, 18:30
Ich sehe es folgendermaßen...
Die Rechtsnationalistischen Parteien (darunter sehe ich auch die Bundes-CDU) versuchen auf Kosten der Türken Politik zu betreiben. Genauso hat es die NSDAP gemacht. Nur wissen die Rechtnationalisten und Rassisten von heute das man nicht einfach "Achtung! Türken" an die Geschäfte der Türen schreiben kann.
Rassisten wie der CDU-Politiker Glos gehen mir kräftig gegen den Strich. :mad:
das erstmal von mir...:)
Der Schakal
07.06.05, 18:33
Ich würde sagen: Nein!
Warum?
Der Antisemitusmus ist einmal bei den Nazis und einmal bei den Arabern und Islamisten sehr weit verbreitet. Bei den Nazis ist die Ursache allgemein bekannt, bei den Arabern und Islamisten ist es die Religion und der Konflikt in Palästina!
Die Nazis sind zwar Antitürkisten (wobei sie Anti-nicht-Germanen und somit gegen alle anderen "Rassen" sind!), aber die Türken und die Juden können aus ihrer Sicht nicht verglichen werden. Wo die Türken zu den Fellachenrassen (Arbeiterrassen) gehören, sind die Juden nichts weiter als Parasiten, die vernichtet werden müssen.
Die Islamisten und die arabische Elite mag uns ebenfalls nicht, da wir einen "gottlosen" Staat haben. Doch, da sie uns zum Teil noch als Muslime anerkennen sind wir aus ihrer Sicht aufkeinen Fall mit den Juden gleichzusetzten.
Bei den Arabern ereignet sich langsam sogar das Gegenteil. Arabische Schriftsteller und Journalisten fordern zu einer besseren Verständigung mit der Türkei auf, da die Türkei immer bessere Beziehungen zu ihrem größten Feind, Israel, pflegt!
Dann hast du nicht verstanden worauf ich hinaus will ... Ich habe es in Deutschland-Innenpolitk geschrieben weil es mir um die Situation der Türken in Deutschland geht...und das hier kannst du nicht schreiben..."Wo die Türken zu den Fellachenrassen (Arbeiterrassen) gehören, sind die Juden nichts weiter als Parasiten, die vernichtet werden müssen." hört sich an als wenn du Juden als Parasiten siehst die vernichtet werden sollen..?!
Es geht mir darum, dass wir Türken/Muslime eine neue Art von Rassismus ausgesetzt sind die dem ähnelt wie dem Antisemitismus...!
Dann hast du nicht verstanden worauf ich hinaus will ... Ich habe es in Deutschland-Innenpolitk geschrieben weil es mir um die Situation der Türken in Deutschland geht...und das hier kannst du nicht schreiben..."Wo die Türken zu den Fellachenrassen (Arbeiterrassen) gehören, sind die Juden nichts weiter als Parasiten, die vernichtet werden müssen." hört sich an als wenn du Juden als Parasiten siehst die vernichtet werden sollen..?!
Es geht mir darum, dass wir Türken/Muslime eine neue Art von Rassismus ausgesetzt sind die dem ähnelt wie dem Antisemitismus...!
Ja mit diesem und mit dem Post nr. 5 habe ich verstanden worauf du nun hinaus willst. :D
Doch wir müssen realistisch bleiben. Die CDU will die Türkei zwar nicht in der EU haben und macht Politik über sie (Zum Beispiel: Armenier-Problem), doch die CDU ist keine nationalistische Partei. Mir geht die Politik der CDU auch ziemlich auf die Nerven, doch wir dürfen nicht übertreiben und die CDU-Politiker gar als Rassisten beschimpfen.
Die CDU will ein christlich-demokratisches Europa, da braucht man sich auch nicht zu wundern, warum sie die Türkei nicht in der EU haben will oder dass es vermehrte kritische Artikel gegen die ganze türkische Bevölkerung hier in Deutschland gibt.
Der Schakal
07.06.05, 18:50
Ja mit diesem und mit dem Post nr. 5 habe ich verstanden worauf du nun hinaus willst. :D
Doch wir müssen realistisch bleiben. Die CDU will die Türkei zwar nicht in der EU haben und macht Politik über sie (Zum Beispiel: Armenier-Problem), doch die CDU ist keine nationalistische Partei. Mir geht die Politik der CDU auch ziemlich auf die Nerven, doch wir dürfen nicht übertreiben und die CDU-Politiker gar als Rassisten beschimpfen.
Die CDU will ein christlich-demokratisches Europa, da braucht man sich auch nicht zu wundern, warum sie die Türkei nicht in der EU haben will oder dass es vermehrte kritische Artikel gegen die ganze türkische Bevölkerung hier in Deutschland gibt.
Eben das ist der Punkt. Sie wollen ein "christlich-demokratisches Europa". Es gibt kein Europa das christlich ist. Europa ist vielfalt pur. Und wenn die das nicht verstehen und die Moslems und die muslimisch geprägten Länder ausschließt ist es Rassismus...(Ich beschuldige nur die Bundes-CDU/CSU; also bitte nicht falsch verstehen)
Tag,
Saygilarimla
Schakal
Frag das mal die türkischen Aleviten.
Frag das mal die türkischen Aleviten.Hä? Was haben "Aleviten" in diesem Thread verloren???
Sorry hab nicht verstanden was du meinst
Hä? Was haben "Aleviten" in diesem Thread verloren???
Sorry hab nicht verstanden was du meinst
die aleviten sind heute in der türkei das, was die juden 1930 in deutschland waren. ;)
die aleciten sind heute in der türkei das, was die juden 1930 in deutschland waren. ;)Diesen Vergleich finde ich doch übertrieben
Diesen Vergleich finde ich doch übertrieben
da magst du recht haben, aber zu thread passt er allemal:)
aber wenn man ehrlich ist werden in gewissen "radikalen" kreisen, die aleviten für so mancherlei dinge verantwortlich gemacht. über dass, was über sie gesagt will ich gar nicht anfangen. aber ich finde aleviten in der türkei haben einen schweren stand.
ich kenne sehr viele aleviten. alle vaterlandliebend und sehr gute türken, umso mehr regt es mich auf wenn(auch hier im forum) über sie abgehetzt wird.
aber wenn man ehrlich ist werden in gewissen "radikalen" kreisen, die aleviten für so mancherlei dinge verantwortlich gemacht. über dass, was über sie gesagt will ich gar nicht anfangen. aber ich finde aleviten in der türkei haben einen schweren stand.
ich kenne sehr viele aleviten. alle vaterlandliebend und sehr gute türken, umso mehr regt es mich auf wenn(auch hier im forum) über sie abgehetzt wird.dontworry&Kilic sind ja gesperrt
ich kenne sehr viele aleviten. alle vaterlandliebend und sehr gute türken, umso mehr regt es mich auf wenn(auch hier im forum) über sie abgehetzt wird.
Ayoo... ein bisschen hart war das schon, aber als damals die Debatte um das Kopftuch in der Schule und als Gegenargument das Kreuz in Klassenzimmern gebracht wurde, habe ich ganz frech eine "multikulti Islam bedeutet Freiheit bitte mehr Toleranz" Emanze gefragt, nachdem sie meinte, dass sie das Kreuz an der Wand nicht stören würde und sie ihr Kopftuch liebe, ob sie sich an einem alevitschen Zülfükar-Schwert auch nicht stören würde und ob es ihr auch nichts ausmachen würde... ;)
Die sollen erst einmal halb so tolerant werden, wie sie es von anderen erwarten...
Ach ja, ich meine natürlich die politisch Aktiven Muselmanen in Germanien... Minosh!
Der Schakal
10.06.05, 17:41
die aleviten sind heute in der türkei das, was die juden 1930 in deutschland waren. ;)
Na na na vorsicht vorsicht...wenn du solche vergleiche ziehst hast du nicht verstanden was mit den juden nach der machtübernahme hitlers passiert ist...:mad: ;) :)
Ach ja, und warum wurde dann neulich in Berlin in der S-Bahn eine jüdische Schulklasse mit Lehrerin von einer Gruppe türkischer Jugendlicher beleidigt und angespuckt, wenn es doch den Anti-Semitismus NUR bei Nicht-Türken gibt????
Ach ja, und warum wurde dann neulich in Berlin in der S-Bahn eine jüdische Schulklasse mit Lehrerin von einer Gruppe türkischer Jugendlicher beleidigt und angespuckt, wenn es doch den Anti-Semitismus NUR bei Nicht-Türken gibt????
Hast du auch mal gute Beiträge über die Türken oder nur das eine ??
Würde mich jetzt interessieren :confused:
Ach ja, und warum wurde dann neulich in Berlin in der S-Bahn eine jüdische Schulklasse mit Lehrerin von einer Gruppe türkischer Jugendlicher beleidigt und angespuckt...
Und du glaubst nun, das wir das gut finden?
Wolf,
ja, hab ich - aber das ist nicht Thema dieses threads! Ich bin nur auf das Thema eingegangen, und in diesem wurde doch glatt so getan, als ob es Antisemitismus NUR bei Deutschen und Arabern gäbe. Nein, eben nicht, unter den Türken zeigt sich auch zunehmend Antisemitismus, und DAS sollte offenbar in diesem thread mal fix verschwiegen werden!
Um auf deine Frage einzugehen!
Ich bin "halb deutsch, halb jüdisch"; mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis besteht seit 15 Jahren nur aus Iranern und Türken. Jedoch ist KEIN EINZIGER von denen SO undifferenziert und pauschal urteilend - ja sogar gegen Deutschland HETZEND - wie die meisten Leute HIER in diesem Forum.
Alle meine Freunde haben entweder Ausbildung gemacht, führen ein Geschäft, haben studiert oder sind noch am Studieren, sie sind freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, differenziert, etc. - genau wie ich als Nicht-Türke auch. Klasse! Mehr davon! :-)
Iyi aksamlar
DeLaHoya,
NEIN, das glaube ich nicht! Ich bin nur der Meinung, dass nicht immer NUR die anderen "schuld" sind, und DAS sollte man dann in seine Argumentation auch mit einbeziehen, sonst solltet Ihr das Forum umbenennen in zum Beispiel Opfer-City. Aber "die Türken" sind eben nicht nur Opfer, sondern manches Mal auch Täter, und das kann man nicht, nur weil es grad mal in den Kram passt, einfach unter den Teppich kehren.
... wurde doch glatt so getan, als ob es Antisemitismus NUR bei Deutschen und Arabern gäbe. Nein, eben nicht, unter den Türken zeigt sich auch zunehmend Antisemitismus...
So kann man das nicht sagen. Antisemitismus ist irgendwie eine Art kranke Mode, das sehe ich auch bei den PKK-Aleviten, die auch ständig "du Jude!" als Schimpfwort benutzen.
Ein religiöser Extremist wiederum hat andere Gründe, "Jude" als Schimpfwort zu benutzen.
Die Araber... na ja, kein Kommentar.
Wie auch immer, mich stört das genauso wie die Wortwendung "getürkt" oder sonst was.
Dahinter versteckt sich immer eine Art des Rassismus, dieser muss nicht immer religiös begründet sein.
DeLaHoya,
NEIN, das glaube ich nicht! Ich bin nur der Meinung, dass nicht immer NUR die anderen "schuld" sind, und DAS sollte man dann in seine Argumentation auch mit einbeziehen, sonst solltet Ihr das Forum umbenennen in zum Beispiel Opfer-City. Aber "die Türken" sind eben nicht nur Opfer, sondern manches Mal auch Täter, und das kann man nicht, nur weil es grad mal in den Kram passt, einfach unter den Teppich kehren.
Ich glaube, du hast meine und Detans postings überlesen.
was du hier als beispiel gibts ist konjukturel bedingt..es gibst so viel negative-propaganda gegen judische staaat(israel) wegen palästina prolem..ich hoffe, diese problem wird friedlich beendet..dann du wirst auch merken dass "die türkische jugendliche" so was nicht tuen werden;)
Ich bin "halb deutsch, halb jüdisch"; mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis besteht seit 15 Jahren nur aus Iranern und Türken. Jedoch ist KEIN EINZIGER von denen SO undifferenziert und pauschal urteilend - ja sogar gegen Deutschland HETZEND - wie die meisten Leute HIER in diesem Forum.
Iyi aksamlar
wie die meisten Leute HIER in diesem Forum.sind nicht juden feindlich oder gegen deutschland hetzend.es ist wahr das einige user solche ideen vertrieten..sogar manschmal HETZEND schreiben..leider, das kann mann nicht
verhindern..aber, grosse zahl von usern, haben schon friedliche ideen..
ich habe viele freunde aus türkisch-judische gemeinde..ich habe kein problem damit.und, wir haben kein antisemitismus in der türkei.
du musst , konjukturelle ""gegen sein" und ideologische antisemitismus getrennt beobachten und unterscheidlich kommentieren.
hoffentlich, habe ich es richtig erkärt, mit meine perfekt deutsch kenntnisse.:D
DeLaHoya
Okay, aber es ändert erst mal nichts dran, dass diese Schulklasse beleidigt und bespukt wurde, denn diese türkischen Jugendlichen haben nicht dazu gesagt, "Hey, nehmt das nicht persönlich, wir machen das nur, weil's grad "in" ist." Und selbst wenn sie etwas derart unsinniges gesagt hätten, dann würde es das nicht besser machen. Du siehst, was ich meine? Und du sagst es ja im Ansatz selbst - Rassismus kommt eben immer und überall vor. Er kommt nicht nur in Deutschland vor, sondern er ist ein weltweites "Phänomen", - eine bestimmte kleine Prozentzahl der Bevölkerung ist in JEDEM Land rassistisch eingestellt, daran wird man nie etwas ändern können. Was deutlich werden soll ist, dass Deutschland nicht Nazi-Deutschland ist und auch nie wieder sein wird, GOTT SEI DANK. Nicht umsonst wurde in Deutschland immer und immer wieder SPD gewählt, zwischendrin auch CDU, aber das hatte keine rassistischen oder nazistischen Gründe, sondern ist eng mit der wirtschaftlichen und persönlichen Situation der Bevölkerung verbunden.
dertli4u
Aha, aber kommst du auch drauf, dass die Stimmung in Deutschland auch konjunturell bedingt ist? Warum wird hier differenziert, aber wenn Deutsche Kritik an "Ausländern" üben, ist gleich ganz Deutschland Nazi-Land (nicht auf dich bezogen, sondern generell gemeint)???!!!
Es gibt von Nicht-Deutschen in Deutschland auch jede Menge Negativ-Propaganda gegen Deutschland. Deutschland ist nun mal so, wie es ist. Genauso wie Türkei, Italien, Spanien, Frankreich nun mal so sind wie sie sind. Und man hat als "Ureinwohner" IMMER einen gewissen "Heimvorteil". Warum muss man denn immer so gegen das jeweilige Land kämpfen? In den meisten Ländern auf der Welt sieht es weitaus schlechter aus, da geht’s uns echt noch saugut hier, das sollten wir nicht vergessen. Viele übersehen auch, dass sie an ihrer Lage auch selbst viel ändern können oder schon vorher hätten ändern können. Mit schlechter Wirtschaftslage müssen ALLE in Deutschland fertig werden. Und es ist natürlich auch viel leichter, die Schuld immer auf die Politik oder "Die Anderen" zu schieben, als selbst was in die Hand zu nehmen, aber man hat auch selbst die Möglichkeiten, etwas zu ändern. Vom Nichtstun kommt auch nichts, und das müssen ALLE begreifen, - da bringt es gar nichts, wenn man gegeneinander arbeitet und Deutschland ständig vorwirft, alle wären Nazis oder alle "Ausländer" wären kriminell, was einfach mal nicht stimmt!
Und ich hoffe auch, dass der Israel-Palästina-Konflikt friedlich gelöst werden kann; ich kann beide Seiten verstehen, und beide Seiten müssen begreifen, dass mit Gewalt gar nichts zu erreichen ist, sondern nur Hass schürt und alles schlimmer macht, egal, wer da denn nun zuerst angefangen hat. Und Hass ist keine hilfreiche Energie, sondern steigert nur die eigene Unzufriedenheit.
Ich persönlich mache da aber keinen Unterschied, denn Rassismus ist Rassismus, und den wird es IMMER und in JEDER Bevölkerung geben. Man kann das leider nur so hinnehmen, denn man kann es nicht ändern. Die Mehrzahl der Bevölkerungen in der heutigen Zeit wird immer nicht-rassistisch sein, sondern nur Schuldige für die eigenen Probleme suchen, aber dabei sollten sie zuerst bei sich selbst anfangen zu suchen, was natürlich unbequemer ist. Solange man also sinnlos GEGEN jemanden arbeitet, wo man in der Regel gar keinen Grund für hat, so lange verschwendet man auch seine Energie für diesen sinnlosen Kampf, anstatt diese in sinnvolle Sachen zu investieren, denn dort ist sie viel besser aufgehoben. Man wird dann viel zufriedener sein, und man wird dann auch NICHT hinter jedem Deutschen einen Nazi vermuten und hinter jedem Nicht-Deutschen einen Kriminellen. Seine persönlichen Aggressionen kann man auch am Sandsack rauslassen, denn es gibt fast nichts Schlimmeres als Unschuldige mit den eigenen Aggressionen zu konfrontieren. Aber hier muss wieder jeder Einzelne tagtäglich gegen seinen inneren "Schweinehund" kämpfen, und das ist eben nicht immer einfach, aber sehr wertvoll, denn DAS macht uns menschlich, DAS ist unsere Aufgabe.
PS: Ich liebe dein Deutsch! :D
DeLaHoya
Okay, aber es ändert erst mal nichts dran, dass diese Schulklasse beleidigt und bespukt wurde, denn diese türkischen Jugendlichen haben nicht dazu gesagt, "Hey, nehmt das nicht persönlich, wir machen das nur, weil's grad "in" ist." Und selbst wenn sie etwas derart unsinniges gesagt hätten, dann würde es das nicht besser machen. Du siehst, was ich meine? Und du sagst es ja im Ansatz selbst - Rassismus kommt eben immer und überall vor. Er kommt nicht nur in Deutschland vor, sondern er ist ein weltweites "Phänomen", - eine bestimmte kleine Prozentzahl der Bevölkerung ist in JEDEM Land rassistisch eingestellt, daran wird man nie etwas ändern können. Was deutlich werden soll ist, dass Deutschland nicht Nazi-Deutschland ist und auch nie wieder sein wird, GOTT SEI DANK. Nicht umsonst wurde in Deutschland immer und immer wieder SPD gewählt, zwischendrin auch CDU, aber das hatte keine rassistischen oder nazistischen Gründe, sondern ist eng mit der wirtschaftlichen und persönlichen Situation der Bevölkerung verbunden.
dertli4u
Aha, aber kommst du auch drauf, dass die Stimmung in Deutschland auch konjunturell bedingt ist? Warum wird hier differenziert, aber wenn Deutsche Kritik an "Ausländern" üben, ist gleich ganz Deutschland Nazi-Land (nicht auf dich bezogen, sondern generell gemeint)???!!!
Es gibt von Nicht-Deutschen in Deutschland auch jede Menge Negativ-Propaganda gegen Deutschland. Deutschland ist nun mal so, wie es ist. Genauso wie Türkei, Italien, Spanien, Frankreich nun mal so sind wie sie sind. Und man hat als "Ureinwohner" IMMER einen gewissen "Heimvorteil". Warum muss man denn immer so gegen das jeweilige Land kämpfen? In den meisten Ländern auf der Welt sieht es weitaus schlechter aus, da geht’s uns echt noch saugut hier, das sollten wir nicht vergessen. Viele übersehen auch, dass sie an ihrer Lage auch selbst viel ändern können oder schon vorher hätten ändern können. Mit schlechter Wirtschaftslage müssen ALLE in Deutschland fertig werden. Und es ist natürlich auch viel leichter, die Schuld immer auf die Politik oder "Die Anderen" zu schieben, als selbst was in die Hand zu nehmen, aber man hat auch selbst die Möglichkeiten, etwas zu ändern. Vom Nichtstun kommt auch nichts, und das müssen ALLE begreifen, - da bringt es gar nichts, wenn man gegeneinander arbeitet und Deutschland ständig vorwirft, alle wären Nazis oder alle "Ausländer" wären kriminell, was einfach mal nicht stimmt!
Und ich hoffe auch, dass der Israel-Palästina-Konflikt friedlich gelöst werden kann; ich kann beide Seiten verstehen, und beide Seiten müssen begreifen, dass mit Gewalt gar nichts zu erreichen ist, sondern nur Hass schürt und alles schlimmer macht, egal, wer da denn nun zuerst angefangen hat. Und Hass ist keine hilfreiche Energie, sondern steigert nur die eigene Unzufriedenheit.
Ich persönlich mache da aber keinen Unterschied, denn Rassismus ist Rassismus, und den wird es IMMER und in JEDER Bevölkerung geben. Man kann das leider nur so hinnehmen, denn man kann es nicht ändern. Die Mehrzahl der Bevölkerungen in der heutigen Zeit wird immer nicht-rassistisch sein, sondern nur Schuldige für die eigenen Probleme suchen, aber dabei sollten sie zuerst bei sich selbst anfangen zu suchen, was natürlich unbequemer ist. Solange man also sinnlos GEGEN jemanden arbeitet, wo man in der Regel gar keinen Grund für hat, so lange verschwendet man auch seine Energie für diesen sinnlosen Kampf, anstatt diese in sinnvolle Sachen zu investieren, denn dort ist sie viel besser aufgehoben. Man wird dann viel zufriedener sein, und man wird dann auch NICHT hinter jedem Deutschen einen Nazi vermuten und hinter jedem Nicht-Deutschen einen Kriminellen. Seine persönlichen Aggressionen kann man auch am Sandsack rauslassen, denn es gibt fast nichts Schlimmeres als Unschuldige mit den eigenen Aggressionen zu konfrontieren. Aber hier muss wieder jeder Einzelne tagtäglich gegen seinen inneren "Schweinehund" kämpfen, und das ist eben nicht immer einfach, aber sehr wertvoll, denn DAS macht uns menschlich, DAS ist unsere Aufgabe.
PS: Ich liebe dein Deutsch! :D
Zustimmung. Der erste schritt zur Besserung ist das Eingeständnis. Das gilt für alle.
Der Schakal
20.09.08, 15:44
Rund ein Viertel der Deutschen ist antisemitisch
19. September 2008,
In Europa nehmen laut einer US-Studie antisemitische und antimuslimische Einstellungen zu. Besonders krasse Zuwächse sehen die Forscher vor allem in Spanien. Aber auch in Deutschland sind die Ergebnisse besorgniserregend: Rund ein Viertel der Deutschen wurden als antisemitisch eingestuft.
http://www.welt.de/politik/article2466075/Rund-ein-Viertel-der-Deutschen-ist-antisemitisch.html
EDIT:
Was ich alles damals geschrieben habe ... zu lustig ...
Der Schakal
20.09.08, 17:51
Unfavorable Views of Jews and Muslims on the Increase in Europe
Released: 09.17.08
Ethnocentric attitudes are on the rise in Europe. Growing numbers of people in several major European countries say they have an unfavorable opinion of Jews, and opinions of Muslims also are more negative than they were several years ago.
Zum Downloaden ...
http://pewglobal.org/reports/display.php?ReportID=262
Tag,
Saygilarimla
Schakal
Nein.
Das ist Schwachsinn.
Rund ein Viertel der Deutschen ist antisemitisch
Unter den "Deutschen mit Migrationshintergrund" dürfte der Anteil mindestens ebenso groß sein.
Selten einen so substantiellen, wohlformulierten und bedeutsamen Beitrag gelesen.
Eigentlich sollte man dir für solche Aktionen ein Politikcity.de Ehrensabbatical einräumen, wer sich argumentativ derart verausgabt bedarf von Zeit zu Zeit der Schonung!
Selten einen so substantiellen, wohlformulierten und bedeutsamen Beitrag gelesen.
Eigentlich sollte man dir für solche Aktionen ein Politikcity.de Ehrensabbatical einräumen, wer sich argumentativ derart verausgabt bedarf von Zeit zu Zeit der Schonung!
Der Vergleich Antisemitismus mit Antiislamismus ist gelinde gesagt pervers, bei dem, was den Juden widerfahren ist.
Was hast du jetzt noch zum Thema zu sagen?
Alevi_Playa
09.10.08, 22:47
Der Vergleich Antisemitismus mit Antiislamismus ist gelinde gesagt pervers, bei dem, was den Juden widerfahren ist.
Was hast du jetzt noch zum Thema zu sagen?
Ist jetzt eine hohe Sterblichkeits- und Mordrate ein Charakteristikum von Antisemitismus? Ich denke nicht. Also verstehe ich auch nicht was du daran als pervers ansehen kannst.
Ist jetzt eine hohe Sterblichkeits- und Mordrate ein Charakteristikum von Antisemitismus? Ich denke nicht. Also verstehe ich auch nicht was du daran als pervers ansehen kannst.
Ich kann dir nicht ernsthaft abnehmen, dass du es nicht verstehst.
Alevi_Playa
09.10.08, 22:49
Ich kann dir nicht ernsthaft abnehmen, dass du es nicht verstehst.
Antisemitismus ist ein Phänomen genauso wie Antiislmisches Denken. Wieso sollten beide nicht vergleichbar sein?
Es mankt ein wenig an Begriffsklarheit, was ist der Unterschied zwischen einem Antisemiten, einem Anti-Islamisten, einem Anti-Judaisten?
Vielleicht lohnt es sich die Begriffsgeschichte des Wortes "Antisemitismus" zu ergründen.
Meines Wissens nach kam dieser Begriff (wer passende Lektüre in seinem Bücherschrank oder einen seriösen Link hat möge sich melden!) erst nach einer gewissen Säkularisierung gewisser Strömungen im Judentum auf und bezeichnete nun auch die Feindschaft gegenüber Reformjuden, gegen die Juden nicht nur als Religionsgemeinschaft sondern auch als wie auch immer definierte "Rasse".
Nietzsche zB. war Anti-Antisemitischer Anti-Judaist, er wandte sich u.a. ostentativ gegen den dumpfen Antisemitismus des Wagnerpaares und anderen derartigen Auswüchsen seiner Zeit ohne auch nur ein Stück weniger radikal in seiner Kritik an der Vorläuferreligion des Christentums zu sein. Bin ich ein Angehöriger des "Antimuslimismus" (was ist das überhaupt für ein Neologismus, Schakal, wo hast du den her? Selbst erdacht?) wenn ich die die islamische Religion, wie alle anderen Abrahamitischen als unsägliche Irrlehre und furchtbar offensichtlich zusammenplagiatierten Neuaufguss anderer plagiatierten Religionen unserer Spezies sehe?
Ihren Einfluß beschränkt sehen möchte und in keinem Land leben möchte, in welchem Imane das sagen, bzw. politischen Einfluß haben?
Kurzum, was sind die Mindestvoraussetzungen um jeweils (obacht mit den Kategorien!) "Antimuslimist", "Antichrist" "Anti-Judaist" zu sein?
Keiner hat irgendetwas verstanden! garnix!
Sorry, für manche Stränge werden von Hoca Meric und Prof. Dr. phil. Webby .W. Master Proprädeutika angeboten, deinen Stundenplan erhältst du wenn du dich per PN an einen von beiden wendest. Bis dahin werden deine Beiträge nicht auf die Endnote angerechnet.