Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iranische Luftwaffe bombardiert PKK Stellungen ....
Die Iranische Luftwaffe hat vor 2 Tagen mit Helikoptern und Kampf Flugzeugen Stellungen der PKK bombardiert.
Zudem wurden auch Terroristen festgenommen.
http://www.vatanim.com.tr/root.vatan?exec=haberdetay&Newsid=54791&Categoryid=1
hm? wird wohl doch nix mit den kurden und persern oder?
oder ist es nur ne show?
Die Iranische Luftwaffe hat vor 2 Tagen mit Helikoptern und Kampf Flugzeugen Stellungen der PKK bombardiert.
oder ist es nur ne show?
hast du denn im ernst geglaubt das die sich jemals verstehen werden?
nehmen wir an die gründne kurdistan
spätestens nach einem jahr bekriegen sie sich selber
Hehehe....der Pan-Iranismus zieht bei den PKK-Kurden nicht
Mir kann es egal sein, wenn sich PKK auf den Iran konzentriert und nicht mehr so stark auf Türkei
Außerdem sieht man was für eine Müll-Ideologie der Pan-Iranismus ist
hast du denn im ernst geglaubt das die sich jemals verstehen werden?
nehmen wir an die gründne kurdistan
spätestens nach einem jahr bekriegen sie sich selber
ich denke eher das die perser dieses Kurdistan einnehmen werden und dann die kurden vertreiben.Die Perser haben ihre augen auf ostanatolien geworfen.Die Perser hatten mal ernsthaft die PKK unterstützt damit sich ein Kurdistan im osten bilden kann.Denn ein Krieg gegen die Türkei wäre für den Iran selbstmord, aber ein schwaches Kurdistan einzunehemn ein leichtes.
bakin göreceksiniz zaman gelecek pkk yi 3 ülke ayni anda SIKISTIRICAK
ich denke eher das die perser dieses Kurdistan einnehmen werden und dann die kurden vertreiben.Die Perser haben ihre augen auf ostanatolien geworfen.Die Perser hatten mal ernsthaft die PKK unterstützt damit sich ein Kurdistan im osten bilden kann.Denn ein Krieg gegen die Türkei wäre für den Iran selbstmord, aber ein schwaches Kurdistan einzunehemn ein leichtes.
1. ich denke nich tdas es jemals ein kurdistan geben wird
2. wenn es eins geben wird , werden die kurden unter den persern und irakis leiden , weil es leichter ist die paar pesmerges zu unterdrücken als krieg gegen so ein mächtiges land wie die türkei zu führen.
3. die kurden werden in "kurdistan" nach einigen monaten anfangen zu hungern und zu leiden und werden sich wünschen in der türkei geblieben zu sein , weil weder amerika noch europa werden ihnen helfen, da es das ziel von ihnen ist die türkei in ein schlechtes licht zu rücken un ddi ekurdne glauben allen ernstes das europa und usa ihnen helfen wollen
ich denke eher das die perser dieses Kurdistan einnehmen werden und dann die kurden vertreiben.Die Perser haben ihre augen auf ostanatolien geworfen.Die Perser hatten mal ernsthaft die PKK unterstützt damit sich ein Kurdistan im osten bilden kann.Denn ein Krieg gegen die Türkei wäre für den Iran selbstmord, aber ein schwaches Kurdistan einzunehemn ein leichtes.Die Perser wollen alle Kurdengebiete (Türkei, Irak, Syrien) einnehmen, weil ja Kurden ihre "Brüder" sein sollen--->Pan-Iranismus
Nur sind PKK-Kurden klüger als es Persern recht ist
yok be dostum laz ,amac sadece yilanin basini ufakken ezmekltir .Iran hükümeti demek ki kürtleri yavas yavas tehlikeli olarak görmeye basladi .
Die Perser wollen alle Kurdengebiete (Türkei, Irak, Syrien) einnehmen, weil ja Kurden ihre "Brüder" sein sollen--->Pan-Iranismus
Nur sind PKK-Kurden klüger als es Persern recht ist
Es sind nicht ihre Brüder.Perser wollen es ihnen wiess machen.Sobald sie die Kurdengebiete eingenommen haben(verbündet o. krieg) werden die ihr wahres Gesicht zeigen.
Ich bin für ein Kurdistan im Irak.Sollen sie ihren Staat haben.Wir werden dann einen Bevölkerungsaustausch machen.Die Turkmenen aus dem Irak kommen in die Türkei und die Kurden aus Türkei in den Nordirak.
Es sind nicht ihre Brüder.Perser wollen es ihnen wiess machen.Sobald sie die Kurdengebiete eingenommen haben(verbündet o. krieg) werden die ihr wahres Gesicht zeigen.
Ich bin für ein Kurdistan im Irak.Sollen sie ihren Staat haben.Wir werden dann einen Bevölkerungsaustausch machen.Die Turkmenen aus dem Irak kommen in die Türkei und die Kurden aus Türkei in den Nordirak.
gözüm benim, cok iyi baslamissin, ama sonu iyi olmamis.
irak türkmenlerinin topragi kerkük ve musuldur..sadece son elli senede verdikleri sehit sayisi onbinlerle ifade ediliyor..niye birakacaklar topraklarini???
Ich bin für ein Kurdistan im Irak.Sollen sie ihren Staat haben.Wir werden dann einen Bevölkerungsaustausch machen.Die Turkmenen aus dem Irak kommen in die Türkei und die Kurden aus Türkei in den Nordirak.Noch ist die Lage im Irak unklar..aber gegen ein Kurdistan im Irak hätte ich nichts, wenn darauf ein Bevölkerungsaustauchabkommen folgt
Mike Hammer
08.06.05, 14:29
Noch ist die Lage im Irak unklar..aber gegen ein Kurdistan im Irak hätte ich nichts, wenn darauf ein Bevölkerungsaustauchabkommen folgt
Wen willst du denn austauschen und nach welchen Kriterien ?
Mike Hammer
gözüm benim, cok iyi baslamissin, ama sonu iyi olmamis.
irak türkmenlerinin topragi kerkük ve musuldur..sadece son elli senede verdikleri sehit sayisi onbinlerle ifade ediliyor..niye birakacaklar topraklarini???Tamam haklisin.Aber irgendwo müssen wir anfangen.Bizim Kardeslerimiz gelsin bizim yanimiza.
Oder:
Kerkük ve Musul werden anektiert.Noch weiter Südlich wird man ein Kurdistan bilden.Und dann gibt es ein bevölkerungsaustausch.Türkme nen bleiben im Norden Iraks(dann Südost-Türkei) und das Problem ist gelöst.
Noch ist die Lage im Irak unklar..aber gegen ein Kurdistan im Irak hätte ich nichts, wenn darauf ein Bevölkerungsaustauchabkommen folgt
ayni cevabi sana da yazayim, @laz
irak türkmenlerinin topragi kerkük ve musuldur..sadece son elli senede verdikleri sehit sayisi onbinlerle ifade ediliyor..niye birakacaklar topraklarini???
Osmanisches Reich
08.06.05, 14:32
Ja, das wäre eine gute Idee und die Iraner könnten sich damit schwer tun.
Mike Hammer
ist nicht meine idee..ich bin strickt gegen so was aber.
ein antwort kennt man schon.
"genau so wie damals durch Lozan abkommen gemacht wurde.."
wie die orthodoxe pontus ausserhalb istanbul, und türken ausserhalb west trakien...
oder ist es nicht schonmal passiert?
Mike Hammer
Frag nicht.Das müsstest du doch als Grieche und ich als Türke wissen wie das geht oder?
Frag nicht.Das müsstest du doch als Grieche und ich als Türke wissen wie das geht oder?Achhh!!! Asker du warst schneller als ich
Mike Hammer
08.06.05, 14:47
Frag nicht.Das müsstest du doch als Grieche und ich als Türke wissen wie das geht oder?
Na klar weis ich wie es damals ablief, eine furchtbare barbarische Zeit übrigens...
Aber wir leben jetzt in einem neuen Jahrtausend, überall Satelliten, Journalisten, Berichterstatter, Amnisty International, Menschenrechtsorganisationen, die EU, etc. Nur wenig engeht der Weltöffentlichkeit, Gott sei Dank.
Und damals war das Austauschkriterium Christ gegen Moslem.
Was willst du denn mit einem möglichen neuen Kurdistan austauschen ? Wen gegen wen ? Das verstehe ich nicht. Und vor allem nach welchen Kriterien ? Christ gegen Moslem gibt es nicht mehr. Willst du Kurden gegen ????? austauschen ? Was ist denn ???? Und nach welchen Kriterien willst du die Kurden in der Türkei denn rausschmeissen ? Warum sollte das überhaupt passieren ?
Auf deine und Laz´s Antworten bin ich mal gespannt.
Mike Hammer
Achhh!!! Asker du warst schneller als ich
he he, ben hepinizden hizzliydim..ne de olsa gencim:D
Mike Hammer
mike
das ich gegen so was bin, habe ich scho oben erwähnt..aber ich muss par sachen zitieren.
Aber wir leben jetzt in einem neuen Jahrtausend, überall Satelliten, Journalisten, Berichterstatter, Amnisty International, Menschenrechtsorganisationen, die EU, etc. Nur wenig engeht der Weltöffentlichkeit, Gott sei Dank.
trotz alle diese organisationen, passieren soviel schlimmes sogar schlimmeres, immer noch...irak, afrika, cecenien, yugoslawien usw.
falsch, christen aus istanbul und müslimen aus westtrakie sind nicht ausgetauscht worden..
orthodoxe und müslimische(ausserhalb west trakie) sind ausgetauscht worden.
Na klar weis ich wie es damals ablief, eine furchtbare barbarische Zeit übrigens...
Was willst du denn mit einem möglichen neuen Kurdistan austauschen ? Wen gegen wen ? Das verstehe ich nicht. Und vor allem nach welchen Kriterien ? Christ gegen Moslem gibt es nicht mehr. Willst du Kurden gegen ????? austauschen ? Was ist denn ???? Und nach welchen Kriterien willst du die Kurden in der Türkei denn rausschmeissen ? Warum sollte das überhaupt passieren ?
Auf deine und Laz´s Antworten bin ich mal gespannt.
Mike HammerDie Austauschkriterien wären Kurde gegen Türkmene
Es soll mit dem neu geschaffenen Kurdenstaat vereinbart werden, wie der Bevölkerungsaustausch geregelt werden soll
Türken und Kurden können in einem türk. Nationalstaat nicht zusammenleben, die PKK war der beste Beweiss dafür
Um eines klarzustellen ich strebe keinen rein-türkischen Staat an, Minderheiten die sich nicht gegen den türk. Stat können bleiben
Seid mal ehrlich wie wollt ihr, millionen von kurden und türkmenen austauschen? klingt bisschen schwer
Seid mal ehrlich wie wollt ihr, millionen von kurden und türkmenen austauschen? klingt bisschen schwerDas klappte vor 80 Jahren mit Griechenland...Millionen von Türken mussten Griechenland verlassen und Millionen von Griechen die Türkei
Im Jahre 2005 sollte das auch gehen
Das klappte vor 80 Jahren mit Griechenland...Millionen von Türken mussten Griechenland verlassen und Millionen von Griechen die Türkei
laz
es waren nicht millionen
1,5 millionen rum und pontus nach griechenland gegangen
und
600 tausend türken nach türkei gekommen
Abbas Mirza
08.06.05, 15:17
oder ist es nur ne show?
Die Meldung kommt mir ein wenig spanisch vor....
Und das diese Meldung dann auch noch publik gemacht wird kommt mir noch viel viel spanischer vor!
Nein, ich denke die Mullahs wissen was sie machen jeder der zwei und zwei zusammenrechnen kann wird wissen was ich meine (da versucht wohl einer die Türkei bezüglich der anstehenden Revulotion milder zustimmen)
Übrikgens nicht die Mullahs predigen den Paniranismus sionder die Chauvinisten (die auch unter den Mullahs vertretten sind)
Chauvinisten=Schahanhänger + Mujaheeds + Reformer
Diese Leute würden einen Paniranismus anstreben wären sie an der macht!
abbas
arkadaslar yavas yavas ögrenecekler..
humeynistler ile geri kalan schah vs..arasindaki farki..
paniranizmi panislamizm ile karistiriyoruz cogu kez.:confused:
Die Austauschkriterien wären Kurde gegen Türkmene
Es soll mit dem neu geschaffenen Kurdenstaat vereinbart werden, wie der Bevölkerungsaustausch geregelt werden soll
Türken und Kurden können in einem türk. Nationalstaat nicht zusammenleben
Diesmal warst du schneller;)
Türken und Kurden können in einem türk. Nationalstaat nicht zusammenleben
Diesmal warst du schneller;)
laz
es waren nicht millionen
1,5 millionen rum und pontus nach griechenland gegangen
und
600 tausend türken nach türkei gekommen
Egal das wird auch schon klappen
Mike Hammer
08.06.05, 16:44
Das klappte vor 80 Jahren mit Griechenland...Millionen von Türken mussten Griechenland verlassen und Millionen von Griechen die Türkei
Christen (egal welcher ethnischer Herkunft) mussten die Türkei verlassen und Muslime (auch egal welcher ethnischer Herkunft) mussten Hellas verlassen (mit den beiden Ausnahmen, die dertli4u genannt hat).
Warum sollte denn die Türkei sowas heute noch wollen? Warum sollen 12 Millionen Kurden ihre Heimat verlassen ? Das macht doch keinen Sinn? Wer sagt dir, dass die Turkmenen überhaupt ihre Heimat verlassen wollen ?
Deine eigenen Leute durften damals nur deswesen bleiben, weil sie den muslimischen Glauben angenommen hatten, obwohl sie vorher Christen waren...nur um ihre Heimat nicht zu verlassen. Findest du das etwa gut ?
Du machst dir das aber alles sehr einfach... einfach so Menschen rausschmeissen und vertreiben... Ihr spinnt hier rum, dass die Schwarte kracht!
Mike Hammer
Mike Hammer
Christen (egal welcher ethnischer Herkunft) mussten die Türkei verlassen und Muslime (auch egal welcher ethnischer Herkunft) mussten Hellas verlassen.
mike, ich dachte das du einigermasen geschichte kennst..aber was soll das.was du oben geschrieben hast ist total falsch.
nur die orthodoxe ausserhalb istanbul mussten türkei verlassen.
und müslimen, ausserhalb westtrakie mussten griechenland verlassen.
Deine eigenen Leute durften damals nur deswesen bleiben, weil sie den muslimischen Glauben angenommen hatten, obwohl sie vorher Christen waren...nur um ihre Heimat nicht zu verlassen. Findest du das etwa gut ?
was erzählst du schon wieder???
in istanbul/izmir usw. gab es, gibs immernoch und wird inzukunft auch griechische und andere christen geben..
ich habe sogar in izmir, in alsancak gewohnt...viele "yunan" nachbarn waren da..und "mama" ging mit ihrem enkeln immer zu "yunan" kirche zum beten...
also..bitte Lozan schriften nochmal durchlesen.
Die Meldung kommt mir ein wenig spanisch vor....
Und das diese Meldung dann auch noch publik gemacht wird kommt mir noch viel viel spanischer vor!
Nein, ich denke die Mullahs wissen was sie machen jeder der zwei und zwei zusammenrechnen kann wird wissen was ich meine (da versucht wohl einer die Türkei bezüglich der anstehenden Revulotion milder zustimmen)
Übrikgens nicht die Mullahs predigen den Paniranismus sionder die Chauvinisten (die auch unter den Mullahs vertretten sind)
Chauvinisten=Schahanhänger + Mujaheeds + Reformer
Diese Leute würden einen Paniranismus anstreben wären sie an der macht!
also meinst du, haben die iranische luftwaffe, nur als show bombadiert...um so zu tun, als ob sie die pkk angriffen? um die türken zu verwirren...oder wie kann ich deinen post auffassen?
also meinst du, haben die iranische luftwaffe, nur als show bombadiert...um so zu tun, als ob sie die pkk angriffen? um die türken zu verwirren...oder wie kann ich deinen post auffassen?
Lieber osigus
Der Iran soll also die Terrororganisation, welches sie jahrelang unterstüzt hat und welches immernoch einen Krieg gegen die laizistische (also gottlose) Türkei führt und immernoch versucht die Republik zu schwächen, nun bombardieren?
Ich bitte dich!
Ich finde die Idee Turkmenen aus Nordirak abzuziehen sehr schlecht. Im Gegenteil wir müssten überlegen ob nicht weitere Turkvölker aus Mittelasien nicht um Mosul und Kerkük eingebürgert werden können. Die strategische Bedeutung dieser Städte ist lebenswichtig für den Frieden der Gegend auch für die Türkei.
Abbas Mirza
09.06.05, 00:20
abbas
arkadaslar yavas yavas ögrenecekler..
humeynistler ile geri kalan schah vs..arasindaki farki..
paniranizmi panislamizm ile karistiriyoruz cogu kez.:confused:
Ben onun ücün calishiram ki Soydashlarima onlari anlatam :-)
Abbas Mirza
09.06.05, 00:31
Soydashim,
Ich bin ein einfacher Mann wie du und jeder hier auch, ich kann dir nicht sagen was genau passiert ist, ich kann dir aber sagen was sich in meinen Ohren wie eine Lüge anhört ;)
Es ergibt kein Sinn, der iranische Geheimdienst kennt die Gesichter ,weiß die Handelsroutren des Heroin welches die PKK bezieht, sie könnten wen sie wollten die PKK aushungern lassen, wieso also so ein spektakuläre aber unefektivfe Aktion?
Türken und Kurden können in einem türk. Nationalstaat nicht zusammenleben, die PKK war der beste Beweiss dafür
Um eines klarzustellen ich strebe keinen rein-türkischen Staat an, Minderheiten die sich nicht gegen den türk. Stat können bleiben Es klingt zwar vielleicht für manche momentan unrealistisch, aber bei dieser Konzessionspolitik der AKP und der extremen hohen kurdischen Geburtenrate, ist innerhalb der 20 Jahre ein Bürgerkrieg unvermeidbar. Insofern sind derartige Austauschpläne, oder andere Strategien, jetzt schon zu diskutieren.
simdiden tedbir alamazsak, gelecek icin büyüyk sorunlar yaratiriz. Mersin bile elden gitmek üzere.
http://www.yenicaggazetesi.com.tr/yazar.asp?id=31&altid=2474
Bilgisayar
09.06.05, 18:38
Die Perser wollen alle Kurdengebiete (Türkei, Irak, Syrien) einnehmen, weil ja Kurden ihre "Brüder" sein sollen--->Pan-Iranismus
und um vorauszusehen was die Perser dann mit ihnen machen nachdem sie haben was sie wollten muss man kein Prophet sein!!!:cool:
T a r k a n
22.06.05, 18:39
wann werden die Pläne der USA fertig sein für Iran??
wann werden die Pläne der USA fertig sein für Iran??
ich frag mal herrn bush:D