Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großarmenien oder doch kurdistan????????
1. Eine intersante Karte http://www.michaelmaxwolf.de/antike/alter_orient/karte_hethiter_13jh.htm
(wieder nichts über einige volksgruppen?????)
2.Das Großarmenische Reich das schon die Asala mit ihren Terrorakten durchsetzten wollten.........
http://www.globaldefence.net/deutsch/eurasien/armenien/siedlungsgebiet.jpg
3. Und was für ein zufall die Übereinstimmung mit dem Land das die kurden für sich beanspruchen
http://www.at-rejse-er-at-leve.dk/kort/egne/kurdistan.gif
Wer hat den jetzt anspruch auf das land und wer soll es denn jetzt bekommen?????
Das Land innerhalb der türkischen Grenzen gehört der Türkei. Der Rest wird zum Großaserbaidschan verbündet!
keinem weil es Türkei gehört(innnerhalb grenzen meine ich )....................der rest ist mir egal ....können sich gegenseitig für das land töten ist mir egallll
kardes
bu tür haritalari sadece kopyelemekle olmaz..yorumunu yazmalisin..
1917 yilina kadar, rusya tarafindan kullanilan ermeni taschnak ceteleri, osmanlinin uyguladigi tehcir kanunu ile, militan ve sempatizan güclerini kaybettiler.
1917 yilinda, lenin tarafindan gerceklkestirilen ekim devrimi, anadoludaki ermenilerle rus iliskisini uygulamadan kaldirdi..
kürt asilli vatandaslarimiz, balkan savasi, seferberlik, birinci dünya savasi, kurtulus savasi sirasinda, isyan ve benzeri olaylar yapmadilar..hatta, osmanli ve cumhuriyet yönetimlerinin yaninda, emrinde savastilar.
1920 lerden sonra, ingiltere ve diger bazi devletler, dogu anadoluda karisikliklar ve ortadogu petrollerine sahip olmak icin, kürt asilli vatandaslarimizi kiskirttilar.ve isyanlar bas gösterdi.
meselenin özü budur.
biraz daha arastirma yapmani tavsiye ederim.
buyur, abdullah öcalanin mahkeme baskanina yazdigi mektuptaki satirlar.
Bu davayi ve Türkiyenin icinde bulundugu kosullari, Cumhuriyetin kurulus yillari ve 1925 isyan sürec ic ve dis gelismeler acisindan ortak benzerlik tasidigi kanisindayim..Cumhuriyetin liberallesmesi ve Musul Kerkük sorunu bu isyan (1925) dolaysiyla olumsuz sonuclanmis özellikle ingilterenin bu dönem oyunu Kürt sorunu üzerinde oynayarak istedigini elde etmistir......Beni ve Pkk yi 1925 isyani yerine koyarsak, oyunun bu günde cok benzer oynanmak ve sonuc alinmak istedigi aciktir...(s.239)
selamlar
kardes
1917 yilina kadar, rusya tarafindan kullanilan ermeni taschnak ceteleri, osmanlinin uyguladigi tehcir kanunu ile, militan ve sempatizan güclerini kaybettiler.
1917 yilinda, lenin tarafindan gerceklkestirilen ekim devrimi, anadoludaki ermenilerle rus iliskisini uygulamadan kaldirdi..
kürt asilli vatandaslarimiz, balkan savasi, seferberlik, birinci dünya savasi, kurtulus savasi sirasinda, isyan ve benzeri olaylar yapmadilar..hatta, osmanli ve cumhuriyet yönetimlerinin yaninda, emrinde savastilar.
1920 lerden sonra, ingiltere ve diger bazi devletler, dogu anadoluda karisikliklar ve ortadogu petrollerine sahip olmak icin, kürt asilli vatandaslarimizi kiskirttilar.ve isyanlar bas gösterdi.
meselenin özü budur.
Bu davayi ve Türkiyenin icinde bulundugu kosullari, Cumhuriyetin kurulus yillari ve 1925 isyan sürec ic ve dis gelismeler acisindan ortak benzerlik tasidigi kanisindayim..Cumhuriyetin liberallesmesi ve Musul Kerkük sorunu bu isyan (1925) dolaysiyla olumsuz sonuclanmis özellikle ingilterenin bu dönem oyunu Kürt sorunu üzerinde oynayarak istedigini elde etmistir......Beni ve Pkk yi 1925 isyani yerine koyarsak, oyunun bu günde cok benzer oynanmak ve sonuc alinmak istedigi aciktir...(s.239)
selamlar
katiliyorum sana cok güzel yazmissin
Öcalan??? Wollen denn nicht die restlichen kurdischen parteien im Irak, Iran, Syrien, all jene im Ausland und die in der Türkei ein kurdischen Staat und sieht dieser nicht so aus?????
Und Asala wollte Asala nicht die Terrirtorien (die in der Türkei etc) wieder an Armenien angliedern um ein Groß Armenien zu gründen........
Haben etwa nicht die PKK und Asala zusammengearbeitet um die Türkei zu teilen( wobei sogar Griechenland mit eingmischt hat????)..............
Deshalb noch etwas ausführlicher:
Merken die denn nich das Sie das gleiche Land haben wollen, sind die leute denn so vergiftet von der kurdischen Propaganda das sie nur noch kämpfen um die Türkei zu teilen um soviele wie nur möglich Türken töten?????
Wissen die denn nicht das nach ihrem Kampf gegen die Türkei, Irak, Iran und Syrien noch ein Kampf gegen Armenien stattfinden wird welcher der PKK all sein Know-How vermittelt hat?????
Wissen die meisten nicht das sie für Armenien kämpfen bzw das es sich um die gleichen Gebiete handelt???????
Aber es leben doch mehr Kurden als Armenier in diesen Gebieten, wie können die ARmenier darauf Besitzanspruch nehmen? lool
Aber es leben doch mehr Kurden als Armenier in diesen Gebieten, wie können die ARmenier darauf Besitzanspruch nehmen? lool
1.Geschichte Anatoliens
2.Bilder oben
3.Asala
4.Pkk-terror
was zu 5 kommt Auswanderungen um sich vor dem Terror zu schützen
6. Was jetzt ist ist egal die kurden fordern auch dieses gebiet weil sie ja schon seid keine ahnung wieviel jahren dort leben:rolleyes: wers glaubt........
Kümmere dich mal um die punkte bzw informier dich etwas und dann kannst du ja jemand anders fragen ;)
Die Gebiete einstigen Armenier werden insbesondere von Iranern "erhofft". Deshalb unterstützen meiner Meinung nach Iraner die Armenier - selbst bei den Greultaten gegen die Azerbaicanern hat Iran die diplomatischen und wirtschaftlichen Verbindungen nach Armenien nicht unterbrochen.
Sie gehen von einem Anschluss Armeniens an Iran.
Was für Irre he he
Sie sollen sich eher darauf vorbereiten, dass wir nicht endlich unsere türkischen Brüder vom Joch der hinterlisten Mullahs retten - Diese Islambeschmutzer in Teheran
Die Armenier waren in keiner Provinz "Großarmeniens" je in der Mehrheit!
Alles faso fiso...
ermeniler, o bölgemizde yasadiklari dönemlerde, en fazla olduklari sehir VAN sehriydi..ve van sehrinde bile nüfusun sadece %18 ini olusturuyorlardi.
zaten, avrupalilarin anadoludaki "Ermeni devletinden" vazgecmelerinin sebebi de, budur.
bugün kürt asilli olarak adlandirilanlarin büyük cogunlugu, türklüge yabancilastirilmis türkmen asiretleridir.
osmanli devletinin yönetiminde, zaman zaman, devsirme mantigi hakim olmustur..ve bu devsirme mantigi ile hareket edenler, saray cevresini ve istanbul civarini, kültürlü türkler olarak kabul etmis, bunlarin disindakileri "göcebe, asiret" olarak kabul etmislerdir.
degisik dönemlerde, merkezi osmanli hükümeti ile kavgaya girisen türkmen asiretleri, doguya kacmis ve o yörede yasanilan kültürün icinde kendilerini
"asimile" etmislerdir..
dolaysiyla, homojen bir yapisi olmayan, dil ve hedef birligi olmayan bir yapi vardir orada.
terör olaylari sonucu ortaya cikan gecici "degisik yapi" ile, sözde kürt devletini birbirine karistirmayin.
kuzey iraktaki kürt toplumu ile, türkiye de yasayan dogulu vatandaslarimizin beraber olmasi, birlikte ayni devlet catisi altinda bulusmasi hayaldir.
hatta, irak ta bile hayaldir..daha bir kac ay önce, bizzat talabani söyledi bunu.
"kürdistan devleti ütopyadir" dedi.
peki kuzey irakta meydana getirilen yapilanma ve barzaninin yetkili hale getirilmesinin sebebi nedir derseniz..cok basit..ayni babasi molla mustafa barzani gibi, iran ve suriyeye karsi amerikanin fedailigini yapmak..baska birsey degil...
kürtler devleti kurdu diyleim , nasil yasayacaklar
Türkiye de yasan Kürt ve diger irklarla ortak bir gelecegimiz milliyetcilik ve irkcilik üzerine degil, ortak degerler üzerine kurulabilir. Bu degerler ortak kültürümüz ve dinimizdir.
Birbirimizi ayiran yanlari bulmak yerine ortak yanlarimizi aramaliyiz.
Unutmayalimki Canakkalede, Kurtulus savasinda ve bircok baska savasta Kürtler ve Türkler yanyana savasmistir!
Bu arada az sayida Ermeni, Arap ve Rumda Osmanli ordularinda savasmisti malesef coguda Türke ve Osmanliya ihanet etmisti.
Großarmenien hat es gegeben hier geht auf diese Seite
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9a/Kleinasien-Ost.png
Man sieht es ganz genau, was früher mal Armenien gehört hat und ob es Kurdistan gegeben hat oder auch nicht, keine ahnung, aber KURDISTAN hat niemals zu den GROßARMENIEN gehört
osigus : Dein Satz
Ya es gibt mehr Kurden als Armenier weiß du auch warum? Unsere Frauen bringen nicht 8-12 Kinder auf die Welt
Ya es gibt mehr Kurden als Armenier weiß du auch warum? Unsere Frauen bringen nicht 8-12 Kinder auf die Welt
Ja dann reicht euch doch Klein Armenien :brüll:
Man sieht es ganz genau, was früher mal Armenien gehört hat und ob es Kurdistan gegeben hat oder auch nicht, keine ahnung, aber KURDISTAN hat niemals zu den GROßARMENIEN gehört
Willst du mal eine Karte sehen mit der Ausdehnung des osmanischen Reiches?
haha, wie jämerlich du bist lach nur weiter, ich möchte echt gerne wissen ob es Menschen gibt's mit denn man ganz normal Unterhalten kann, Kurdistan :brüll: allein schon ihre Frauen .. als wären sie Maschinen bringen hunderte Kinder auf die Welt :lach: wir brauchen sowas nicht uns reichen 5 Kinder schon und außerdem hat es nix damit zu tuhn ob es mehr Armenier gibt's oder mehr Kurden fakt ist es hat Großarmenien gegeben und großarmenien hat nie zu kurdistan oder zu kurden gehört
meric :
Schick mir die Karte, aber du kannst mir nicht sagen das diese Karte fake ist, du siehst selber auf der karte es hat GROßArmenien gegeben ! Sowie viele Türken behaupten Erzurum hat nie zu Armenien gehört, man sieht ya was früher zu Türkei nicht gehört hat. Zum Glück sind nicht alle Türken solche Lügner.
Wenn wir auf die Geschichte zukommen, dann wirst du ja besser wissen als wir, das die Armenier dankbar waren das die Türken diese Regionen kontrollierten und Sie von den Byzanten mehr oder weniger befreiten und somit die Armenier Ihre Religon und Ihr Kultur ausleben durften.
Von welchem Großarmenien redest du überhaupt?
warte warte ;D ich schick dir mehr karten und seiten dazu ;D und was steht da großarmenien oder kurdistan ? was für kurdistan ? :brüll:
meric :
Schick mir die Karte, aber du kannst mir nicht sagen das diese Karte fake ist, du siehst selber auf der karte es hat GROßArmenien gegeben ! Sowie viele Türken behaupten Erzurum hat nie zu Armenien gehört, man sieht ya was früher zu Türkei nicht gehört hat. Zum Glück sind nicht alle Türken solche Lügner.
Klar, ich kann dir auch eine Karte von Mittelerde schicken. Nur was soll denn das beweisen?
warte warte ;D ich schick dir mehr karten und seiten dazu ;D und was steht da großarmenien oder kurdistan ? was für kurdistan ? :brüll:
Keiner behauptet hier, dass es Kurdistan gab :confused:
Der Schakal
21.08.08, 17:40
haha, wie jämerlich du bist lach nur weiter, ich möchte echt gerne wissen ob es Menschen gibt's mit denn man ganz normal Unterhalten kann, Kurdistan :brüll: allein schon ihre Frauen .. als wären sie Maschinen bringen hunderte Kinder auf die Welt :lach: wir brauchen sowas nicht uns reichen 5 Kinder schon und außerdem hat es nix damit zu tuhn ob es mehr Armenier gibt's oder mehr Kurden fakt ist es hat Großarmenien gegeben und großarmenien hat nie zu kurdistan oder zu kurden gehört
Melos! Rassisten sind unerwünscht! Adieu!
Der Schakal
21.08.08, 17:42
...
Von welchem Großarmenien redest du überhaupt?
Er instrumentalisiert den heutigen Nationalismus rückwärtsgewandt und behauptet es hätte ein Großarmenien mit einer armenischen Identität gegeben. Das ist Nonsens.
Der Schakal
21.08.08, 17:43
Keiner behauptet hier, dass es Kurdistan gab :confused:
Es kommt darauf an was man darunter versteht.
meric :
ach, den armenischen vasallenstaat der sassaniden und byzantiner bezeichnest du als grossarmenien :brüll:
so gross die ausdehnung so klein war die macht, zuerst kamen die araber und danach die seldschuken dann die die akkoyunlu die safawiden ( schiitische türken) aber da gab es sowas wie grossarmenien schon längst nicht mehr.
:muhahahaa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Uzunhasanempire.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Safavid_Empire_1501_1722_ AD.png
es gab in der geschichte nie ein grossarmenien!
punkt.aus.schluss.
ayyıldız66
21.08.08, 19:00
Häääääääää?
so erst mal hat das nix mit Rasist zu tuhn, ich bin kein Rasist aber da steht doch oben Groármenien oder doch Kurdistan ? das hört sich so an als wäre großarmenien kurdistan, erst behaupten kurden türkei gehört zu den kurden dann behaupten die armenien gehört zu den kurden, als nächstes werden die noch behaupten iran, irak und syrien gehört zu kurden :brüll:
weiß du ich hab bisschen mehr ahnung von meinem land als du, ich interessiere mich für vergangenheit wie groß armenien und so war, es gibts soviele sachen ya, beweise und und so weiter, ihr wollt was von meinem land erzählen, obwohl ihr null ahnung habt, ihr wollt hier was behaupten, was nish stimmt, so siehts für mich aus, ich hab sogar ne karte ganz alte karte wo es noch nish mal türkei und azerbaidchan gabs wo griechenland noch groß war armenien weil das alte kulturelle Länder sind, später enstand azerbaidchan und türkei, also wirklich ich rede hier kein Mist ich kann genug Seiten, Videos, Karten schicken, ich kenne Türken die denken genau so wie ich, die wissen ganz genau was früher war und was nish war. Ich hab gegen kein VOLK was, aber gegen Menschen die was behaupten wollen, was kein bisschen stimmt.
so erst mal hat das nix mit Rasist zu tuhn, ich bin kein Rasist aber da steht doch oben Groármenien oder doch Kurdistan ? das hört sich so an als wäre großarmenien kurdistan, erst behaupten kurden türkei gehört zu den kurden dann behaupten die armenien gehört zu den kurden, als nächstes werden die noch behaupten iran, irak und syrien gehört zu kurden :brüll:
weiß du ich hab bisschen mehr ahnung von meinem land als du, ich interessiere mich für vergangenheit wie groß armenien und so war, es gibts soviele sachen ya, beweise und und so weiter, ihr wollt was von meinem land erzählen, obwohl ihr null ahnung habt, ihr wollt hier was behaupten, was nish stimmt, so siehts für mich aus, ich hab sogar ne karte ganz alte karte wo es noch nish mal türkei und azerbaidchan gabs wo griechenland noch groß war armenien weil das alte kulturelle Länder sind, später enstand azerbaidchan und türkei, also wirklich ich rede hier kein Mist ich kann genug Seiten, Videos, Karten schicken, ich kenne Türken die denken genau so wie ich, die wissen ganz genau was früher war und was nish war. Ich hab gegen kein VOLK was, aber gegen Menschen die was behaupten wollen, was kein bisschen stimmt.
ey yoo man check this up yoo.
deryatulga
21.08.08, 20:57
Ich hab gegen kein VOLK was, aber gegen Menschen die was behaupten wollen, was kein bisschen stimmt.
Kannst du kurz und bündig sagen, worauf du hinaus willst? Ob die Armenier früher mehr getaugt haben als heute, will ich dir nicht in Abrede stellen; dass ihr ein Volk lauter Helden seid, schenke ich dir gleichfalls. Womit willst du sonst angeben? Tue es schnell und spame hier nicht herum!
Was für eine karte willst du den haben?? Schau die die Weltkarte an neber dem mikrigen Flek Armenien ist ein Land von Istanbul bis Agri...... von Agri bis Antakya.... Fakt ist das wir Stärker sind, Fakt ist das wir schon immer stärker waren und euch vertrieben haben naund dann hAT HALT ERZURUM zu euch gehört jetzt ist es UNSER!!!! KOMMT UND HOLT ES DOCH WENN IHR EIER HABT!!!!!
Der oder die weiss garnicht worum es hier geht :D
Und er oder sie hat Karten, wo es die Türkei nicht gab, und Armenien und Griechenland schon gab. Schonmal gelesen von Osmanen=? Wenn die auch nicht auf der Karte waren, dann gehen wir weiter zurück.
http://www.guzelresimler.net/data/media/58/osmanli.GIF
Ich habe auch eine Karte :D
weiß du ich hab bisschen mehr ahnung von meinem land als du, ich interessiere mich für vergangenheit wie groß armenien und so war, es gibts soviele sachen ya,
es wir zeit das du ahnung für die gegenwart aufbaust statt in der vergangenheit herumzu wühlen... und eure "zukunft" kalkulierst... wenn es eine geben sollte hahaha
Was für eine karte willst du den haben?? Schau die die Weltkarte an neber dem mikrigen Flek Armenien ist ein Land von Istanbul bis Agri...... von Agri bis Antakya.... Fakt ist das wir Stärker sind, Fakt ist das wir schon immer stärker waren und euch vertrieben haben naund dann hAT HALT ERZURUM zu euch gehört jetzt ist es UNSER!!!! KOMMT UND HOLT ES DOCH WENN IHR EIER HABT!!!!!
Zuviel Raki?
Zuviel Raki?
Auf dieser Erde kann man nur betrunken die Wahrheit sagen du hast auch Recht...
Statt rumzuheulen sollen sies doch einfach versuchen.... Ich rede offen wenn sie Eier haben sollen sie doch kommen und versuchen von Agri unsere Flagge zu enthissen!!!!
Der Schakal
21.08.08, 21:58
Du besitzt nichtmal die Intelligenz einen Staat aus der Zeit heraus zu beurteilen, sondern musst deine primitive nationalistische Sicht der Dinge klarmachen. Die nationalistische Instrumentalisierung der Geschichte ist dein trauriger Höhepunkt.
üff ya immer diese endlosen diskussionen. Mir ist es eigentlich relativ egal wie groß armenien früher war oder wie groß griechenland früher war oder wie groß was weiß ich war. Fakt ist das es früher war. Wir kamen, wir waren stärker und haben das Land erobert. Heute gehört es uns...wenn ihr eure zeit verschwenden wollt mit alten zeiten hinterhertrauern dann bitte schön.
Hülya Klingenberg
22.08.08, 13:50
Hangi devirde yasiyoruz? o toprak su toprak eh hadi o zaman heryer yeni bastan bölüsülsün bence rahatlik batiyor biz insalara artik canlari SIKILIYOR bizzat ben cok kiziyorum su son zamanda olanlara onca insan öldürülüyor kan akitiliyor hep isin pisligine gidiyor su insan oglu özlesmeyi huzuru mutlu olmayi ögrenmeden uygulamadan yikip dökmeyi öldprmeyi seciyorlar ve uyguluyorlar sanki istekleri olunca huzuru yasiyacaklar varsa insan gibi yasama mantigi ve kalpleri buyursunlar menfeatsiz art niyetsiz huzur icinde yasamak icin masaya otursunlar olmazki cünki yürekleri fesat kiskanc dilerimki insan oglu böyle yapmaya devam ederse en kisa zamanda kiyamet kopsun yerle bir edilmek neymis yasasinlar. niye derseniz artik ne kizlarimiz kiz gibi büyüyor ne kadinlarimiz kadin gibi yasiyor nede erkeklerimiz erkek gibi yasiyorlar analarimiz BOZDULAR ve BOZULDUK
kardes
meselenin özü budur.
selamlar
persianprince
22.08.08, 13:53
Der oder die weiss garnicht worum es hier geht :D
Und er oder sie hat Karten, wo es die Türkei nicht gab, und Armenien und Griechenland schon gab. Schonmal gelesen von Osmanen=? Wenn die auch nicht auf der Karte waren, dann gehen wir weiter zurück.
http://www.guzelresimler.net/data/media/58/osmanli.GIF
Ich habe auch eine Karte :D
Das große Teile "Irans" zum Osmanischen Reich gehörten halte ich für inkorrekt.
Großarmenien und Großkurdistan überschneiden sich laut den gängigen Kartenmaterial mehrmals.Wem gehört jetzt was,ich bitte um eine Aufklärung .
persianprince
22.08.08, 14:39
Großarmenien, Großkurdistan, Großossetien, Groß-Absurdistan......
was denn noch ???
Wenn das so weitergeht, dann sehe ich echt schwarz......
Genç Osman
22.08.08, 14:49
Großarmenien und Großkurdistan überschneiden sich laut den gängigen Kartenmaterial mehrmals.Wem gehört jetzt was,ich bitte um eine Aufklärung .
Diese Werbung ist eigentlich die Antwort auf deine Frage:
Vorweg: Henry ist der separatistische Kurde
Claudia Schiffer die Armenierin
Erman Toroglu der Türke
FvoU5pLPF7A
Das passt wie die Faust aufs Auge:clap:
deryatulga
22.08.08, 14:51
Das große Teile "Irans" zum Osmanischen Reich gehörten halte ich für inkorrekt.
Du sollst aber damit leben, oder die Geschichte deines Landes besonders im XVIII Jahrhundert besser studieren! Und sprich bei der Gelegenheit ein Gebet für die Seele des Nadir Schach, eines Awsar-Türken!
hahaha warte mal sagen wir mal, man würde Türkei was richtig häftiges antuhn, die Türken würden 100 % nish sagen ach es war ya vergangenheit also müssen wir versuchen in der Zukunft uns gut zu verstehen, aber Armenier müssen die Vergangenheit vergessen ? ich bitte dich ya , wie lächerlich .. als ob wir erzurum, van euch freiwillig gegeben haben, wenn ihr nish aufgetaucht wärt, und die unschuldigen leute umbringen würdet, würde heute immer noch erzurum und van uns gehören, aber ihr liegt es anscheinend von anderen Ländern, städte zu beklauen ;)
warum komintare löschen ? Feige ?:lach:
persianprince
22.08.08, 16:28
Du sollst aber damit leben, oder die Geschichte deines Landes besonders im XVIII Jahrhundert besser studieren! Und sprich bei der Gelegenheit ein Gebet für die Seele des Nadir Schach, eines Awsar-Türken!
Nader Shah ist einer unserer großen Helden - und es ist doch egal ob er Afshar Tork war - er hat für Iran gekämpft, das zählt. Und ich korrigiere mich - es war wirklich ein Teil des heutige Iran, welches durch die Osmanen beherrscht wurde.
hahaha warte mal sagen wir mal, man würde Türkei was richtig häftiges antuhn, die Türken würden 100 % nish sagen ach es war ya vergangenheit also müssen wir versuchen in der Zukunft uns gut zu verstehen, aber Armenier müssen die Vergangenheit vergessen ? ich bitte dich ya , wie lächerlich .. als ob wir erzurum, van euch freiwillig gegeben haben, wenn ihr nish aufgetaucht wärt, und die unschuldigen leute umbringen würdet, würde heute immer noch erzurum und van uns gehören, aber ihr liegt es anscheinend von anderen Ländern, städte zu beklauen ;)
So sind Kriege !
Größte Ausdehnung:
http://img233.imageshack.us/img233/5244/or1finalrg4.jpg
Danke an Lynxxx.
PS: Der Link funzt nicht und es dauert ewig, doch das Bild wird nich hochgeladen.
Ich versuch es später nochmals, ansonsten halt die Adresse im Browswe eingeben.
:aferin2: Das tut mir jetzt aber Leid :kapital:
deryatulga
22.08.08, 17:14
Größte Ausdehnung:
http://img233.imageshack.us/img233/5244/or1finalrg4.jpg
Danke an Lynxxx.
Man soll zwischen einmaliger Ausdehnung und Ausdehnung nach verschiener Himmelsrichtungen unterscheiden. Die grösste Ausdehnung nach Osten erreichten die Osmanen z.B. erst nach deftigen Verlusten im Westen!
warum komintare löschen ? Feige ?:lach:
kauf dir bitte mal einen duden ist ja nicht auszuhalten sowas:muhahahaa:
An der Adriaküste, etwa auf halber Höhe hat Lynxxx einen kleinen Landstrich eingezeichnet, der im 16./17 Jahrhundert nicht zum OR gehörte.
Was war das denn?
Der Schakal
22.08.08, 17:25
Ziemlich Schwachsinnige Bemerkung. Denkst du die Armenier sind die Urmenschen? Wem gehörte das Territorum davor? Und davor? Van, Erzurum und Co. werden niemals in ein armenischen Staat integriert. Träumen darfst du natürlich.
An der Adriaküste, etwa auf halber Höhe hat Lynxxx einen kleinen Landstrich eingezeichnet, der im 16./17 Jahrhundert nicht zum OR gehörte.
Was war das denn?
montenegro glaub ich ist das und die dalmatische küste war venezianisch
wie erbärmlich und dämlich
behalte lieber deine dummen und lächerlichen populistischen aussagen für dich.
KONUŞTUKÇA BATMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja in euren Träumen vielleicht. Aber in der Realität wird Erzurum und Van bis zum Ende dieser Erde türkischer Boden bleiben.
deryatulga
22.08.08, 20:14
montenegro glaub ich ist das und die dalmatische küste war venezianisch
Kleines Fleckchen innerhalb der osmanischen Grenze ist die Republik Raguza, heutige Dubrovnik. Sie genoss gegen Tributzahlung einen Vasallenstatus. Die dalmatinische Küste gehörte natürlich Venedig, sowie Kroatien und Slowenien nie osmanisch wurden.