Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen und Wissen übers Heiraten mit einem türkischen Staatsbürger/in
Psila Vuna
19.06.05, 22:43
Hallo an das Forum und an alle Gäste
Ich habe die Frage nach euren Wissen und Erlebnissen, sowie Möglichkeiten, wie man die Frau oder den Mann den man liebt als sein/ihre Mann und oder Frau in die Bundesrepublik so reibungslos wie möglich reinbekommt.
Drei Thesen stehen hier zu Debatte.
1) Heiraten in der Türkei=Erhebliches Papierkrieg und der/die Partner/in kann nicht sofort nicht miteinreisen
2) Heiraten in der Bundesrepublik= Schwer reinzukommen und eventuell sehr teuer.
3) Heiraten in Dänemark, Einreise der Person den man heiraten will mit Besuchervisum und dort heiraten und in der BRD registrieren lassen.
Nur Freunde bitte ich euch um Rat und euer Weisheit.
Mit freundlichen Gruessen
Salih
Ich habe die Frage nach euren Wissen und Erlebnissen, sowie Möglichkeiten, wie man die Frau oder den Mann den man liebt als sein/ihre Mann und oder Frau in die Bundesrepublik so reibungslos wie möglich reinbekommt.
1) Heiraten in der Türkei=Erhebliches Papierkrieg und der/die Partner/in kann nicht sofort nicht miteinreisen
2) Heiraten in der Bundesrepublik= Schwer reinzukommen und eventuell sehr teuer.
3) Heiraten in Dänemark, Einreise der Person den man heiraten will mit Besuchervisum und dort heiraten und in der BRD registrieren lassen.
Salih
du wirst deutscher staatsangehöriger
heiratest deine frau in der türkei (izmir,istanbul oder ankara bei der deutsch/türkischen botschaft)
und kannst sie dann reibungslos herbekommen
Psila Vuna
19.06.05, 22:51
Der/Die lebende Person ist bereits Bürger der BRD
Der/Die lebende Person ist bereits Bürger der BRD
wo liegt dann da sproblem
die person kann dann den mann bzw die frau herholen ohne große probleme
er/sie muss in ankara di epapiere abholen und reisepass und dann kommt sie her
es gibt in deutschland dieses zusammengehörigkeitsgesetzt von ehepaaren
Psila Vuna
19.06.05, 23:04
wo liegt dann da sproblem
die person kann dann den mann bzw die frau herholen ohne große probleme
er/sie muss in ankara di epapiere abholen und reisepass und dann kommt sie her
es gibt in deutschland dieses zusammengehörigkeitsgesetzt von ehepaaren
Aus deinen Texten klingt das, als wäre das ein Kinderspaziergang. Aber die Realität und die Trennung der Personen bis das Visum für die Zusammenführung bewilligt wird, kann dies je nach VerwaltungsBürokratie, bis zu einem Jahr dauern. Dieses bedenket bitte auch, bevor ich Standartinformationen lese, und erhalte. Und diesen Umstand will er oder sie nicht akzeptieren.
Mit gruessen
Salih
Aus deinen Texten klingt das, als wäre das ein Kinderspaziergang. Aber die Realität und die Trennung der Personen bis das Visum für die Zusammenführung bewilligt wird, kann dies je nach VerwaltungsBürokratie, bis zu einem Jahr dauern. Dieses bedenket bitte auch, bevor ich Standartinformationen lese, und erhalte. Und diesen Umstand will er oder sie nicht akzeptieren.
Mit gruessen
Salih
ist deine interpretationsansicht meines textes
aber in meiner familie hat meine
tante aus der tr geheiratet und ihr mann war kurze zeit später da
wer liebt der muss da durch
@Psila
Ich versteh dein Problem nicht. Wenn die hier lebende Person deutsche(r) Staatsbürger(in) ist gibt es doch kein Problem! Das machen doch sehr viele!
Salih
Ich verstehe auch nicht was an einer Eheschließung in Deutschland so schwer sein soll?
Lebst du nicht in Deutschland oder hast du keinen Aufenthaltstitel hier?
mein fruend
ich bin seit 4 jahren hier , habe in der türkei mit meiner Frau gehaeiratet.Mußte 6 monate für Famillienzusammeführung warten .Habe dann 6 monate geartet bis ich in Istanbul Deutsches Konsolat mein Visum bekommte .Die haben hir von meiner frau
--die Wohnung (größe)#
--lohn
--Krankenkasse untersucht.
mein fruend
ich bin seit 4 jahren hier , habe in der türkei mit meiner Frau gehaeiratet.Mußte 6 monate für Famillienzusammeführung warten .Habe dann 6 monate geartet bis ich in Istanbul Deutsches Konsolat mein Visum bekommte .Die haben hir von meiner frau
--die Wohnung (größe)#
--lohn
--Krankenkasse untersucht.
kanki abi
helal olsun 4 sene icinde almancani süper gelistirmissin
halamin oglu var normal bir Aufenthaltstiteli var,süresiz bile degil.
ve türkiyedeki esini buraya getirdi.fakat nasilmi??
ilk önce yabanci dairesindeki adama bas vurdu,ve adam getiremezsin dedi.
sonra avukata bas vurdu,ve avukat dediki yabanci dairesindeki adamlan ilgisi var.
yasalara göre calisma iznin varsa getirebilirsin.
ve mahkemeye verdi ve esini 6ay icinde almanyaya getirdi.
yabanci dairesindeki adamlarin cogu yabanci düsmani.
onlara inanmayin her zaman avukata bas vurun.
saygilarimla.