Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gleichstellung zwischen Mann und Frau im Islam
Der Islam gibt zu keinerlei Diskriminierung zwischen Frau und Mann seine Zustimmung, wenngleich er die psychisch und physisch bedingten Unterschiede zwischen ihnen nicht unbeachtet lässt. Er zieht keine Trennung zwischen Mann und Frau und erkennt beide als Menschen gleichen Wertes an! Wenngleich der Islam aufs Schärfste eine Diskriminierung zwischen Mann und Frau bekämpft, stimmt er doch einer "Gleichheit" - im Sinne von "Gleichmacherei" - zwischen beiden keinesfalls zu! Mit anderen Worten: Er befürwortet weder eine Diskriminierung zwischen ihnen noch "Gleichmacherei", sondern er ist bemüht, dass jeder von ihnen in der Gesellschaft seinen natürlichen Platz innehat. 'Diskriminierung' betrachtet er als ein Verbrechen und 'Gleichheit', im Sinne von 'Gleichmacherei', als unnatürlich.
Märtyrer Morteza Motahhari schreibt in seinem Buch „Stellung der Frau im Islam“: „Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind komplementär. Sie haben mit der Unvollkommenheit des einen und der Vollkommenheit des anderen nichts zu tun. Mann und Frau, die sicherlich für ein gemeinsames Leben geschaffen worden sind, ergänzen sich durch diese Unterschiede gegenseitig; das Alleinleben ist gegen ihre Natur.“
Der Islam versteht die Natur der Frau weder als niedriger als die des Mannes noch als der des Mannes identisch, analog beide Naturen dienen der gegenseitigen Ergänzung, sowohl im privaten Leben als auch in der Gesellschaft. Der Islam versteht eine Überlegenheit eines der Geschöpfe gegenüber den anderen nur in dessen Tugendhaftigkeit und Gottesfurcht. Die nach folgende Verse aus dem Quran belegen die obigen Sätze:
Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.
[Sura 33 Vers 35]
Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist - sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden.
[4:124]
Dem, der recht handelt - ob Mann oder Frau - und gläubig ist, werden Wir gewiss ein gutes Leben gewähren; und Wir werden gewiss solchen (Leuten) ihren Lohn nach der besten ihrer Taten bemessen.
[16:97]
Die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Freund. Sie gebieten das Gute und verwehren das Schlechte, verrichten das Gebet und entrichten die Zakat (Almosen) und gehorchen Gott und seinem Gesandten. Sie sind es, deren Gott sich erbarmen wird. Wahrlich, Gott ist allmächtig und allweise.
[Sura 9, Vers 71]
Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen.
[Sura 3 Vers 195]
Im Gegensatz zu anderen Heiligen Schriften fällt im Heiligen Quran kein Wort darüber, dass die Frau aus niederer Materie geschaffen bzw. aus der linken Rippe des Mannes entstanden sei und als Anhängsel des Mannes betrachtet werde. Der Heilige Quran äußert sich also nicht in herabwürdigender Weise über die Erschaffung der Frau. In der Vergangenheit wurde vielfach die frauenfeindliche Ansicht vertreten, die auch in der Weltliteratur unliebsame Spuren hinterlassen hat, dass die Frau der Ursprung der Sünde sei. Sie führte die Männer in Versuchung, sie sei der kleine Teufel und bei allen von Männern begangenen Verbrechen habe eine Frau ihre Finger im Spiel gehabt. Die Männer seien von Natur aus frei von Sünde und würden nur von den Frauen dazu veranlasst. Der Teufel würde nicht unmittelbar dem Mann böse Gedanken einflüstern, sondern versuchen, ihn durch die Frau zu verführen. Adam sei erst auf Grund der Beeinflussung Evas den Versuchungen des Teufels erlegen und deshalb aus dem Paradies vertrieben worden.
Auch im Heiligen Quran wird die Geschichte Adams im Paradies erzählt. Es ist aber keine Rede davon, dass der Teufel bzw. die Schlange zuerst Eva und Eva dann ihrerseits Adam verführt habe. Im Heiligen Quran wird Eva weder als Hauptschuldige bezeichnet noch von der Schuld freigesprochen. Sobald die Geschichte der Versuchung durch den Satan erzählt wird, werden die Pronomen im (arabisch möglichen) Dual verwendet. Der Heilige Quran richtet sich also gegen diese damals vertretene und noch heute in einigen Gegenden der Welt anzutreffende Ansicht und spricht die Frau von der Anschuldigung, ein Mittel der Versuchung und der Ursprung der Sünde zu sein, frei.
efe,
tebrik ediyorum seni..ama biraz daha kisa olsaydi daha iyi olurdu..birkac sureyi örnek olarak verip, digerlerini de isman yazardin..isteyen kendi arar bulurdu..
bu konulari, illa birilerinin anlatmasini beklememek lazim..herkes biraz arastirsa, ögrenmeye calissa keske...
efe,
tebrik ediyorum seni..ama biraz daha kisa olsaydi daha iyi olurdu..birkac sureyi örnek olarak verip, digerlerini de isman yazardin..isteyen kendi arar bulurdu..
bu konulari, illa birilerinin anlatmasini beklememek lazim..herkes biraz arastirsa, ögrenmeye calissa keske...
sag ol dertli abim
bazi Insanlar Islamin bir Baris dini oldugunu billyiorlar tek korkularindan kabul etmiyorlar.
Bizim güzel dinimiz
taha Peygamberimizin zamaninda Insanlara Kulhaki(Insanhaklari) göstermis
Ne Yaziki bugün Islamin arkasinda saklanip Terroristlik yapanlar yüzünden
Insanlarin Islama bakis acisi cok degismistir
Efe... Efe... und... "meine MM"... mit solchen Aussagen liefert ihr genau denen (z. B. Kelek und Ates) Munition, die genau das Gegenteil behaupten, dies jedoch in einer viel besseren, professionelleren und vor allem erfolgreicher Art und Weise.
Ich zitiere unseren Freund piramses:
Die Deutschen schauen nicht auf die graue Theorie, was in den Suren steht und was die Imame von der Kanzel predigen. Sie schauen sich den Nachbarsmoslem an, beobachten was er tut und was er nicht tut und bilden sich dann ihr Urteil.
Du glaubst doch nicht, dass jemand in der BRD den Koran liest und danach die Augen vor der Realität verschließt?
Efe... Efe... und... "meine MM"... mit solchen Aussagen liefert ihr genau denen (z. B. Kelek und Ates) Munition, die genau das Gegenteil behaupten, dies jedoch in einer viel besseren, professionelleren und vor allem erfolgreicher Art und Weise.
Die Deutschen schauen nicht auf die graue Theorie, was in den Suren steht und was die Imame von der Kanzel predigen. Sie schauen sich den Nachbarsmoslem an, beobachten was er tut und was er nicht tut und bilden sich dann ihr Urteil.
Du glaubst doch nicht, dass jemand in der BRD den Koran liest und danach die Augen vor der Realität verschließt?
Du sagst es doch selber, dass es nichts mit dem Kuran sondern mit einer Tradition was zu tun hat.
Wenn ich jedes Volk verurteile nur weil ich bei einem Mitglied des Volkes etwas unormales siehe stehe ich etwas Dumm da .
Der PEVERSE Kluklugsclan ist euch ein christlicher Club hat das etwas mit dem Christentum zu tun ?
Oder Martin Luther hat gegen die Juden gehetzt
ist jeder Evangele ein antisemite ?
Die Christen sollten selber mal ihre Skandale in Ordnung bringen und sich danach mit dem Islam befassen.
Das ist deren Problem und nicht das Problem gläubiger Muslime.
Ich muss mich nicht an Ungläubigen aufhalten, die einen Sündenbock suchen.
Der Nachbarsmuslim ist nicht besser und nicht schlechter als der Nachbarsatheist.
Dass deren Meinung einen so grossen Wert hat für dich verstehe ich nicht, aber du denkst ja im grundegenommen genauso wie sie!:rolleyes:
Die Mehrheit der Muslime lebt einen friedlichen und den Geboten des Korans nahen Islam, was interessieren mich die Vorurteile anderer die keine Ahnung haben!?????????????
Ingolstädter
20.06.05, 22:36
Du sagst es doch selber, dass es nichts mit dem Kuran sondern mit einer Tradition was zu tun hat.
Wenn ich jedes Volk verurteile nur weil ich bei einem Mitglied des Volkes etwas unormales siehe stehe ich etwas Dumm da .
Der PEVERSE Kluklugsclan ist euch ein christlicher Club hat das etwas mit dem Christentum zu tun ?
Oder Martin Luther hat gegen die Juden gehetzt
ist jeder Evangele ein antisemite ?
Die Christen sollten selber mal ihre Skandale in Ordnung bringen und sich danach mit dem Islam befassen.
das christentum ist in meinen augen genauso lächerlich wie der islam...
aber gut das ist meine meinung... ein wenig christentum oder ein wenig islam schadet vielleicht nicht, aber wenns zu viel wird wird es meist unangenehm.
ich beurteile ethnische gruppen meist nach leuten aus diesen ethnischen gruppen die ich schon getroffen habe... eigentlich habe ich ein positives bild von der welt... nur manche leute passen mir nicht ins konzept... das sind auf der einen seite arrogante hochnäsige frauen die hochgebildet tun und meinen sie wären was besseres im endeffekt aber keine ahnung von nix haben. auf der anderen seite gibt es die proll leute die rumpöbeln ihren alkoholkonsum nicht unter kontrolle haben und aggressiv werden. mit den leuten die irgendwo dazwischen sind komm ich meist gut aus...
am liebsten mag ich leute mit neuen ideen oder anderen sichtweisen und der fähigkeit zu begeistern oder begeistert zu werden.
...
Die Mehrheit der Muslime lebt einen friedlichen und den Geboten des Korans nahen Islam, was interessieren mich die Vorurteile anderer die keine Ahnung haben!?????????????
Weil das die Mehrheitsmeinung ist und ihr duch "Bla bla ist kein Moslem... blu blu hat nichts mit dem Islam zu tun" keinen Schritt voran kommt und rein gar nichts erreicht.
Du musst dir nur mal die Schriften von Frau Kelek oder Ates durchlesen, die sind nicht dumm, die wissen schon, wie sie es anstellen, eine Kultur (die türkische) und eine Religion (den Islam) in Verruf zu bringen.
Weil das die Mehrheitsmeinung ist und ihr duch "Bla bla ist kein Moslem... blu blu hat nichts mit dem Islam zu tun" keinen Schritt voran kommt und rein gar nichts erreicht.
Du musst dir nur mal die Schriften von Frau Kelek oder Ates durchlesen, die sind nicht dumm, die wissen schon, wie sie es anstellen, eine Kultur (die türkische) und eine Religion (den Islam) in Verruf zu bringen.
Und wiiiiiieee dumm die sind.
Jeder auch nur einwenig belesene Muslim kriegt graue Haare wenn er ihre Artikel und ihre Behauptungen über den Islam liest!
Sen anlamazsin!;)
Ich habe es erläutert wiese jemand der den Koran schändet kein Muslim sein kann, wenn du das nicht begreifst, dann ist es dein Bier und du bist nicht besser als Kelek und Co!
Mir ist es egal was sie in Verruf bringen, auch dieser gavur Tibi gibt ja sein Bestes, aber das ist mir egal, mir geht es nicht um diese Marionetten!
Mir geht es um die Wahrheit!
:mad:
das christentum ist in meinen augen genauso lächerlich wie der islam...
aber gut das ist meine meinung... ein wenig christentum oder ein wenig islam schadet vielleicht nicht, aber wenns zu viel wird wird es meist unangenehm.
ich beurteile ethnische gruppen meist nach leuten aus diesen ethnischen gruppen die ich schon getroffen habe... eigentlich habe ich ein positives bild von der welt... nur manche leute passen mir nicht ins konzept... das sind auf der einen seite arrogante hochnäsige frauen die hochgebildet tun und meinen sie wären was besseres im endeffekt aber keine ahnung von nix haben. auf der anderen seite gibt es die proll leute die rumpöbeln ihren alkoholkonsum nicht unter kontrolle haben und aggressiv werden. mit den leuten die irgendwo dazwischen sind komm ich meist gut aus...
am liebsten mag ich leute mit neuen ideen oder anderen sichtweisen und der fähigkeit zu begeistern oder begeistert zu werden.
Hüte deine Zunge du Clown :mad:
Wer bist du eigentlich das du den Islam als Lächerlich bezeichnest.
Und ausserdem was hat deine Meinung über Menschen mit dem Thema, die Gleichstellung der Frau im Islam zu tun ?
Wenn du die Mehrheit auf dich selbst beziehst ist das natürlich so.
Ich habe nichts gegen Aleviten nur ist es meistens so
das Aleviten sich als Muslime sehen und sich damit das Recht geben über den Islam zu urteilen das regt auf .
Aber eigentlich hast du auf Deutsch gesagt einfach nur Schiss
das du mit deinem Islamhass am Ende aleine dastehst .
Und jetzt zurück zum Thema
Die oben gennante erklärung weist 100%davon ab dass der Islam KEINE Frauenfeindliche religion ist .
Hier eine schöne schrift über unsere Mütter
BİR ÇOCUĞUN MELEĞİ
Bir zamanlar Dünyaya gelmeye hazirlanan bir çocuk varmis. Bir gün tanriya sormus : -Tanrim beni yarin dünyaya gönderecegini söylediler, fakat ben o kadar küçük ve güçsüzüm ki orada nasil yasayacagim?Tüm meleklerin arasindan bir tanesini senin için seçtim. O seni bekliyor olacak ve seni koruyacak.Melegin sana her gün sarki söyleyecek ve gülümseyecek.Böylece sen onun sevgisini hissedecek ve mutlu olacaksin.PEKIII! Insanlar bana birsey söylediklerinde dillerini bilmeden söylenenleri nasil anlayacagim?Melegin sana dünyada duyabilecegin en güzel, en tatli sözcükleri söyleyecek, sana konusmayi dikkatle ve sevgiyle ögretecek.-Peki TANRIM, Ben seninle konusmak istersem ne yapacagim? Melegin sana ellerini açarak bana dua etmeyi ögretecek.Dünyada kötü adamlar oldugunu söylüyorlar, beni kim koruyacak?Melegin seni kendi hayati pahasina dahi olsa daima koruyacak. Fakat ben seni bir daha göremeyecegim için çok üzgünüm. Melegin sana sürekli benden söz edecek ve bana gelmenin yollarini sana ögretecek. ....O sirada CENNETTE bir sessizlik olur ve dünyanin sesleri cennete gelmeye baslar. Çocuk gitmek üzere oldugunu anlar ve son bir soru sorar.TANRIM, eger gitmek üzere isem lütfen çabuk söyle benim melegimin adi ne? Meleginin adinin önemi yok yavrum, sen onu ANNE diye çagiracaksin
Schöne Geschichte, EFE, danke!:)
Ingolstädter
01.07.05, 03:06
:mad:
Hüte deine Zunge du Clown :mad:
Wer bist du eigentlich das du den Islam als Lächerlich bezeichnest.
Und ausserdem was hat deine Meinung über Menschen mit dem Thema, die Gleichstellung der Frau im Islam zu tun ?
ich bin ein aufgeklärter (gedanken-)freier agnostischer mensch bayrisch-germanischer abstammung.
ich finde es völlig in ordnung religionen oder ähnliches lächerlich zu machen, solange ich keine personen direkt beleidige (und z.B. herabblickend als "Clown" bezeichne)... ich übe damit systemkritik... ich kritisiere deutschland genauso wie den islam oder die GEZ-steuer.
ich seh schon wir werden uns nicht gut verstehen da für dich kritik am islam anscheinend tabu ist.
zum thema:
ich finde wenn die muslimische frau in realität alle rechte hätte die ihr nach dem koran zustünden und sich frei für diese lebensweise entscheiden könnte wäre das absolut ok... ich bin zwar kein experte, doch man hört allenthalben dass dies in der realität oft anders aussieht... zwar beruft "mann" sich auf den koran um die frau zu unterdrücken, aber ist zu (islamisch) ungebildet um auch die rechten der frauen im koran wahrzunehmen.
alles in allem glaube ich dass die frauen durch den koran ein schwereres los haben... jedoch solange sie frei eintscheiden können wie sie leben wollen ist das auch ok.
Deine Aussage bezüglich des Islams find ich ehrlich gesagt nicht richtig mein Freund. Man merkt schon von deinen Aussage, dass du bezüglich des Islams nicht richtig aufgeklärt worden bist und das dein Wissen über den Islam eher von deinen Relilehrern aus der Schule kommen. Konstruktive Kritik ist immer gut aber den Islam und das Christentum auf die selbe Waage zu stellen ist ein Beleidigung gegen den Islam.Du denkst wahrscheinlich das der 11. September eines der schlimmsten Glaubensterrorattacken war die es je gab.Aber ich kann dir garantieren das war im Gegensatz zu den Kreuzzügen ein Tropfen Wasser auf einem heissen Stein. Ausserdem sich über Religionen lächerlich zu machen ist eine Sache aber sich nicht richtig auskennen eine andere Sachen.
Kommen wir zu Frau im Islam. Oft wird darüber gezeigt das die Frau im Islam unterdrückt wird obwohl eigentlich diese Unterdrückung nicht im entferntesten Sinn mit dem Islam zu tun hat. Männer versuchen Ihre Autorität gegen Frauen dadurch durchzusetzen indem sie den Koran als "Waffe" benutzen. Sie berufen sich auf passagen im Koran die es gar nicht gibt und wollen damit den Frauen angst machen das sie in der Hölle enden werden wenn sie das nicht tun was der Koran ihnen sagt.
Ausserdem wollte Allah ganz bestimmt uns nicht mit dem Koran vermitteln was unsere Frauen zu trage haben.
Eins sei an die gesagt die nicht an allah glauben. Je mehr du dich in Wissenschaften wie die Physik steigerst desto mehr wirst du sehen das nicht alles auf dieser Welt auf Zufälle beruht. Es gibt immer eine Kraft bzw. Macht die du nicht erklären kannst obwohl du das Werkzeug dafür hast. D. h. nix anders es muss etwas mächtigeres etwas ja nicht zu beschreibendes geben damit du existiert. Wer den Koran mal auf türkisch gelesen hat wird diese Sätze auf ähnlicher weise lesen.
Viele wißen nicht das viele suren im zusammenhang zum Text stehen.Mann kann nicht einfach Suren rauspicken.Es erzählt eine Geschichte.Was damals geschehen ist.In den Orginal schriften sind sehr viele Hinweise was die zukunft betrifft.Es gibt dinge die waren,sind und kommen werden.ich will keinem angst machen.Ich rate jedem die Türkische übersetzung von Y. Nuri Öztürk die man im Web findet mal zu lesen.Und ich versuche heraus zu finden wie der Schlüßel Funktioniert.Denn damit fremde das wißen nicht mißbrauchen ist sie wahrscheinlich kodiert wurden(das ist meine These).
Cünkü Fatiha Suresine "Kitabin Özü" "Tekrarlan" ve "Esasi" deniliyor.Bu mana sanki bir Mesaj gibi geliyor.Ama tabi bu sadece benim Fikrim.
"Gör,arastir ve ögren" bu kuranin bir ögütüdür.
Wenn einige Leute meinen, in den Länder in denen der Islam vorherrschend ist, sie die Gleichberechtigung der Frau nicht gegeben, sollte auch wissen, dass die dortige christliche Minderheiten ebenfalls der Frau den Gleichberechtigungsstatus verweigert! Siehe Kopten, Assyrer usw.
Also die Unterdrückung der Frau hat nichts mit der Religion zu tun, sondern ehe mit der Tradition der dort lebenden Menschen.
RELIGION IST EIN ENTWICKLUNGS STOP!!!!!!!!
Mehr sag ich zur Religion auch nicht ! Sorry wenn ich jemanden zu nahe getreten bin ....
Toll ein ateist zu sein. Erklärst wohl alles in deinem Leben durch zufälle.
Wow das ist ja ein tolles Entwicklungsstadium
Mehr sag ich zur Religion auch nicht ! Sorry wenn ich jemanden zu nahe getreten bin ....
Ob du an Religionen glaubst oder nicht, hast du selbst zu entscheiden. Doch deine Aussage, dass die Religion ein Entwicklungsstop ist, stimmt nicht ganz! Eher ist es die Interpretation und Ausnutzungen der Religion, die Entwicklungen stoppen kann!
Der Islam befiehlt den Muslimen, sich an die Technolgie zu halten und weiter zu entwickeln!
Toll ein ateist zu sein. Erklärst wohl alles in deinem Leben durch zufälle.
Wow das ist ja ein tolles Entwicklungsstadium
Oder sie Fälschen einfach. Das sind Profis in dieser hinsicht.Ich hab darwin gelesen.Erst entwicklung aus notwendigkeit in kleinen schritten.Dies hielt nicht stand beim Auge.
Jetzt gibt es große Sprünge und Mutation ohne Ziel.
Das wichtigste am Menschen ist ja auch Form und Farbe nicht war?!
Die haben vor kurzem einen Sateliten los geschickt der Überprüffen soll ob auf Meteoriden Bakterien oder ähnliches befinden.Mann sieht das sie Langsam am Ende sind mit ihren zufall auf zufall Märchen.
Der Schakal
02.07.05, 14:44
Ich stimme Battal und derinkuyu zu ! Darwins Theorie konnte man nicht beweisen und das wird man auch nicht. Diese Theorie ist der Witz der letzten Jahrhunderte...
http://www.harunyahya.com/de/index.php
Du bist auch ein Entwicklungsstop
Bei dir scheint die Entwicklung erst garnicht begonnen zu haben
Anders kann ich mir diese dumme Bemerkung nicht erklären .
AHSO FALS ICH DIR ZU NAHE GETRETTEN BIN
HABE ICH MEINE SACHE GUT GEMACHT
Ich stimme Battal und derinkuyu zu ! Darwins Theorie konnte man nicht beweisen und das wird man auch nicht. Diese Theorie ist der Witz der letzten Jahrhunderte...
SCHAKAL KARDES
NE YAPACAN
BLINDE IDIOTEN GLAUBEN DIESEM MIST MEHR ALS DEN WEISEN LEHREN DES KURANS
Immer wieder Harun Yahya... er leugnet die Darwin... und... den Holocaust!
Der Schakal
02.07.05, 16:08
SCHAKAL KARDES
NE YAPACAN
Evet...
SCHAKAL KARDES
NE YAPACAN
was lernst du denn in der Schule?
Bingbangstheorie durch Adam und Eva?:confused:
@Delahoya su genclere biraz allgemeinbildung ver rezil olmasinlar baska forumlarda
biz burda bizbiuzeyiz de elin yabancisi var, hristiyani var, yahudisi var
degilmi yani?:p
@Delahoya su genclere biraz allgemeinbildung ver rezil olmasinlar baska forumlarda
auch wenn ihr an die"bingbang"!!!!tehorie von adam und eva nicht glaubt lieber piramses, dann zeig respekt gegenüber denen die es glauben!
sana biri kimin zürriyetindensin derse bir müslüman olarak adem aleyhi´s selamin demek zorundasin! adem aleyhi selamda ilk insan ve peygamberdir!!ondan sonrada hazreti havva yaratilmisdir!
bir müslümanin bilmesi gereken ana temelerdir bunlar!
kimin milletindensin ibrahim aleyhiselam kimin ümmetindensin peygamber efendimizin falan bunlari bir müslüman bilmek ve buna inanmak zorunda, egerki müslüman ise!
ich hatte bio lk 2 jahre lang und war ziemlich erfolgreich! wir haben evolution durchgenommen darwin falan filan kann sein das einige dadran glauben, aber ich tu es nicht da mir der koran eine viel sicherere quelle ist als darwins affentheorie
Das ist eine Glaubensangelegenheit, was hat das mit Allgemeinbildung zu tun?:confused:
auch wenn ihr an die"bingbang"!!!!tehorie von adam und eva nicht glaubt lieber piramses, dann zeig respekt gegenüber denen die es glauben!
sana biri kimin zürriyetindensin derse bir müslüman olarak adem aleyhi´s selamin demek zorundasin! adem aleyhi selamda ilk insan ve peygamberdir!!ondan sonrada hazreti havva yaratilmisdir!
kimin milletindensin ibrahim aleyhiselam kimin ümmetindensin peygamber efendimizin falan bunlari bir müslüman bilmek ve buna inanmak zorunda, egerki müslüman ise!
ich hatte bio lk 2 jahre lang und war ziemlich erfolgreich! wir haben evolution durchgenommen darwin falan filan kann sein das einige dadran glauben, aber ich tu es nicht da mir der koran eine viel sicherere quelle ist als darwins affentheorie
Agzina saglik, Gökcen!
Bir insan mecbur degil bir irkcinin fantazilerine inanmaya!
Darwin hat ein Buch geschrieben mit dem Namen "Terrible turks", in dem er die "türkische Rasse" als minderwertig bezeichnet und dem Untergang geweiht sei, schon aus diesem Grund lehne ich ihn ab.
Und sowas wird auch noch an türkischen Schulen gelehrt!:rolleyes:
minosh
uns wurde auch versucht aufzuzwingen das die theorie richtig sei, die moslems und 1 sehr gläubiger pole waren die einzigen die dagegen gesprochen haben, aber es hat keinen gekümmert, postmoderne gesellschaft, religion ist bei den meisten eh nur zeitverschwendung
wie kann man nur glauben von einem affen abzustammen?
das kann man nur glauben wenn man nicht religiös ist
minosh
uns wurde auch versucht aufzuzwingen das die theorie richtig sei, die moslems und 1 sehr gläubiger pole waren die einzigen die dagegen gesprochen haben, aber es hat keinen gekümmert, postmoderne gesellschaft, religion ist bei den meisten eh nur zeitverschwendung
wie kann man nur glauben von einem affen abzustammen?
das kann man nur glauben wenn man nicht religiös ist
Ja, vieles spricht gegen diese Theorie und sie kann widerlegt werden.
Aber an den Schulen gehört es zum Lehrstoff und da muss man einfach durch, man muss sie einfach als Lektüre wie im Deutsch- oder Englischunterricht sehen, und bloss nicht diskutieren, wie ein Märchen aus 1001 Nacht sozusagen.:D
Denn erst wenn man weiss was diese Theorie besagt und wie sie funktioniert, kann sie widerlegen.
Wer Darwin als Wissenschaftler ernst nimmt, könnte im im Soziologieunterricht auch "Mein Kampf" von Hitler lehren, die sind beide des gleichen Geistes Kind!
@topic
http://www.ahmadiyya.de/islam/artikel/hadayatullah/zwei_verse_erklaert.html
wissenschaft kennt keine "daran glauben" oder "nicht glauben"
selbst in religiösen schulen lernt man nicht Bingbang..
diese ganze Tatsache als Idiot zu nennen, geht über die Grenzen der Respektlosigkeit weit hinaus
diese ganze Tatsache als Idiot zu nennen, geht über die Grenzen der Respektlosigkeit weit hinaus
wissenschaft hin wissenschaft her
wer hat die welt erschaffen??die affen?oder doch ein komet der auf die erde draufgestoßen ist?
du redest von respekt?respektiere erstmal adem und havva bzw adam und eva die in religiösen schriften vorkommen!
denn es gibt mehr religiöse menschen, als pseudowissenschaftler auf der welt
darwin ist für mich nichts weiter als ein mensch der das unwissen der menscheit ausgenutzt hat und es ist schade das viele menschen die nicht religiös sind an den mist glauben
was meinst du wie du entstandne bist?
ist das wunder der geburt auch nur wissenschaft??
@topic
http://www.ahmadiyya.de/islam/artikel/hadayatullah/zwei_verse_erklaert.html
Danke für den link, Detan.
Der Islam verbietet die schlechte Behandlung von Menschen, egal welchen Geschlechtes und welcher Herkunft oder welchen Glaubens.
Schlimm, dass es Kräfte gibt, die den Menschen weismachen wollen, dass der Islam eine frauen-/menschenverachtende Religion sei!
Im politikforum.de schrieb gestern eine, dass die Frau im Islam benachteiligt sei, weil sie bei der Zeugenaussage nicht die gleichwertig mit der eines Mannes sei....eine muslimische Userin, ich glaube eine Araberin, machte sie dann darauf aufmerksam, dass im Christentum und im Judentum die Zeugenaussage einer Frau überhaupt nicht gilt und einer Frau nicht einmal erlaubt sei ihre Meinung zu sagen, egal zu welchem Thema. Keiner konnte ihr widersprechen und die Diskussion diesbezüglich war zu Ende!:D
doch, gerade die Wissenschaften glauben nur, sie wissen nichts.
An den Punkten an denen sie nicht mehr witerkommen reden sie dann von "zufall"!So ein Quatsch aber auch.
Wäre die Wissenschaften zu etwas zu gebrauchen, dann gäbe es keine Krankheiten mehr und man könnte Leben erzeugen.
Das ist eine Glaubensangelegenheit, was hat das mit Allgemeinbildung zu tun?:confused:
hast recht:( ich berichtige:
Die Erkenntnis, dass die religiöse und wissenschaftliche Aussagen völlig verschiedene Ebenen betreffen dass man nicht zwangsläufig die beiden zu vereinbaren versuchen soll, muss jedem vermittelt werden
doch, gerade die Wissenschaften glauben nur, sie wissen nichts.
An den Punkten an denen sie nicht mehr witerkommen reden sie dann von "zufall"!So ein Quatsch aber auch.
Wäre die Wissenschaften zu etwas zu gebrauchen, dann gäbe es keine Krankheiten mehr und man könnte Leben erzeugen.
wir sind in unserer entwicklungslaufbahn ganz am Anfang
bis vor etwa 400-500 jahren glaubten wir dass die Welt auf dem Kopf eines Ochsens liegt:)
wir sind in unserer entwicklungslaufbahn ganz am Anfang
bis vor etwa 400-500 jahren glaubten wir dass die Welt auf dem Kopf eines Ochsens liegt:)
Im Koran steht jedenfalls, dass die Erde eine Kugel ist und auch sonstige astronomische Wahrheiten, die die Wissenschaft erst in diesem Jahrhundert entdeckt hat.
Bedeutet das also, dass die Wissenschaft erst in ca 1400 Jahren entdecken wird, dass wir von Menschen(Adam) und nicht von Affen abstammen?:p
wissenschaft hin wissenschaft her
wer hat die welt erschaffen??die affen?oder doch ein komet der auf die erde draufgestoßen ist?
du redest von respekt?respektiere erstmal adem und havva bzw adam und eva die in religiösen schriften vorkommen!
denn es gibt mehr religiöse menschen, als pseudowissenschaftler auf der welt
darwin ist für mich nichts weiter als ein mensch der das unwissen der menscheit ausgenutzt hat und es ist schade das viele menschen die nicht religiös sind an den mist glauben
was meinst du wie du entstandne bist?
ist das wunder der geburt auch nur wissenschaft??
Ach liebe Gökcen,
wie wir und die Welt enstanden sind, ist ein griftig und kompliziertes Themen..wir müssen auch nicht alles wissen oder? wir sollten auch was unaufgeklärte Sachen unseren Enkeln und Urenkeln überlassen, damit sie auch vom Leben genuss finden.. was, wäre im leben, wenn wir alles wüssten?:)
Koran solltest du als Vegweiser und Therapie für deine Seele betrachten, nicht abschlisende Antworten oder ein lexikon über die Entstehung der Welt und Galaxie oder wie man politisch-wirtschaftliche Problemen lösen soll
Der Schakal
02.07.05, 17:51
.....
Koran solltest du als Vegweiser und Therapie für deine Seele betrachten, nicht Antworten oder lexikon über die Entstehung der Welt unf Galaxie oder wie man politisch-wirtschaftliche Problemen lösen soll
Die Antworten sind dort aber enthalten...;)
Ach liebe Gökcen,
wie wir und die Weklt enstanden sind sind griftig und kompzierte Themen..wir müssen auch nicht alles wissen oder? wir sollten auch was unaufgeklärte Sachen unsere Enkeln und Urenkeln überlassen, damit sie auch vom Leben genuss finden.. was, wäre im leben, wenn wir alles wüssten?:)
Koran solltest du als Vegweiser und Therapie für deine Seele betrachten, nicht Antworten oder lexikon über die Entstehung der Welt unf Galaxie oder wie man politisch-wirtschaftliche Problemen lösen soll
du kannst deinen kindenr und enkelkindern was zum forschen da lassen, aber ich werde meinen kindern bestimmt keinen humbug von darwin lehren:)
im koran ist alles inbegriffen, man sollte es nur verstehen können
aber jedem seind ing ob er nun an gott glaub oder darwins affen:)
ahiret gününde darwin kurtarir insallah ona inananlari:D
Der Schakal
02.07.05, 17:55
ahiret gününde darwin kurtarir insallah ona inananlari
Muahahahahaaa....
Die Entstehung des Universums
Ein weiteres wissenschaftliches Thema, das der Koran anspricht, ist die Entstehung des Universums . Die Astrophysiker beschreiben die Prozesse bei der Entstehung des Sonnensystems folgendermaßen (in Stichworten): Kondensation und Kontraktion einer rotierenden Gasmasse; Aufteilung in Fragmente, wodurch die Sonne und die Planeten entstanden. Im Koran werden in zwei Versen die fundamentalen Prozesse bei der Bildung des Universums beschrieben:
Dann wandte Er sich dem Himmel zu, und er war Rauch, und Er sprach zu ihm und zur Erde: Kommt beide, gehorsam oder widerwillig! Sie beide sagen: ‘Wir kommen als Gehorsame.! (41:11) Und sehen nicht diejenigen, die den Glauben verweigern, dass die Himmel und die Erde beide etwas Zusammenhängendes waren, dann haben Wir sie beide zertrennt , ... (21:30)
Die Existenz einer gasförmigen Urmasse wird in 41:11 bestätigt: Rauch besteht im allgemeinen aus einem gasförmigen Substrat, in dem sich mehr oder weniger stabile feine Partikel befinden. Im Vers 21:30 kommt zum Ausdruck, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, bevor sie getrennt wurden. Die Beschreibung wird also von wissenschaftlichen Erkenntnissen bestätigt. Dazu Prof. Alfred Kroner, Professor der Geologie und Vorsitzender der Abteilung für Geologie an dem Institut für Geowissenschaften, Johannes Gutenberg Universität, Mainz, Deutschland (Stand 1997):
Wenn man bedenkt, woher Muhammad kam, er war letzlich ein Beduine... Ich denke es ist fast unmöglich, dass er von Dingen wie den Ursprung des Universums gewusst haben konnte, weil Wissenschaftler dies gerade erst in den letzten Jahren mit vielen hochkomplizierten und fortschrittlichen technologischen Methoden herausgefunden haben, das ist der Fall.
Ausserdem sagte er:
Jemand, der vor 1400 Jahren gelebt hat und der nichts über die Astrophysik weiß, für den ist es meiner Meinung nach nicht möglich, verstandesmäßig zu einer Erkenntnis wie der zu kommen, dass die Himmel und die Erde denselben Ursprung haben.
Koran solltest du als Vegweiser und Therapie für deine Seele betrachten, nicht abschlisende Antworten oder ein lexikon über die Entstehung der Welt und Galaxie oder wie man politisch-wirtschaftliche Problemen lösen soll
Gerade diese Punkte werden vom Koran/Islam angesprochen.
ahiret gününde darwin kurtarir insallah ona inananlari:D
Gökcencim Vaybee de bir Eniskaya abimiz var dini konularda süper, inanmazsin bütün din alimleri ile maillesiyor bilem:D
o ewrim teorisin islamla bagdastigini söyleyip duruyor
ich verweise dich auf seine Beiträge:) :D
halte nix von kinderseiten und singelbörsen wie vaybee:)
oda öyle sitelerde alimlik yapacagina gitsin dogru düzgün sayfalarda bilgilendirsin insani:)
zaren darwin ile kurani uzakdan ykaindan bir araya getirmek isteyen dinini anlamamis demekdir:)
Der Schakal
02.07.05, 18:02
Gökcencim Vaybee de bir Eniskaya abimiz var dini konularda süper, inanmazsin bütün din alimleri ile maillesiyor bilem:D
o ewrim teorisin islamla bagdastigini söyleyip duruyor
ich verweise dich auf seine Beiträge:) :D
Was interesssiert mich die Meinung von ihm? Die Evolutions-Theorie ist der Schwindel der letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte...
Gerade diese Punkte werden vom Koran/Islam angesprochen.
Diese Punkte sind aber so generell und auslegungsbedürftig aufgefasst, dass man in viele unterschiedliche Richtungen interpretieren kann
Der Schakal
02.07.05, 18:05
Was interesssiert mich die Meinung von ihm? Die Evolutions-Theorie ist der Schwindel der letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte...
Empfiehl ihm mal folgende Seiten...
http://www.harunyahya.de/
http://www.evolutionsschwindel.com/
http://www.darwinismus.com/
Der Schakal
02.07.05, 18:06
Diese Punkte sind aber so generell und auslegungsbedürftig aufgefasst, dass man in viele unterschiedliche Richtungen interpretieren kann
Dafür gibt es Hadithe und Islamwissenschaftler die sich mit der Materie auskennen. Zudem dient uns der Prohphet Mohammed (s) als Vorbild. Wir können gucken wie er gehandelt hat etc...
Nein, sie sind klar und deutlich.
"Zu Seinen Zeichen gehört die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenartigkeit eurer Sprachen und eurer (Haut-) Farben. Darin sind fürwahr Zeichen für die Wissenden." (Koran 30:22)
Leben kommt von Leben und kein Wissenschaftler ist dazu in der Lage Leben zu erzeugen.
Also wer hat Leben erzeugt?
Der Schakal
02.07.05, 18:49
Immer wieder Harun Yahya... er leugnet die Darwin... und... den Holocaust!
Er leugnet den Holocaust keinesfalls...oder kannst du das belegen?:mad:
Ingolstädter
02.07.05, 20:30
Muahahahahaaa....
Die Entstehung des Universums
Ein weiteres wissenschaftliches Thema, das der Koran anspricht, ist die Entstehung des Universums . Die Astrophysiker beschreiben die Prozesse bei der Entstehung des Sonnensystems folgendermaßen (in Stichworten): Kondensation und Kontraktion einer rotierenden Gasmasse; Aufteilung in Fragmente, wodurch die Sonne und die Planeten entstanden. Im Koran werden in zwei Versen die fundamentalen Prozesse bei der Bildung des Universums beschrieben:
Dann wandte Er sich dem Himmel zu, und er war Rauch, und Er sprach zu ihm und zur Erde: Kommt beide, gehorsam oder widerwillig! Sie beide sagen: ‘Wir kommen als Gehorsame.! (41:11) Und sehen nicht diejenigen, die den Glauben verweigern, dass die Himmel und die Erde beide etwas Zusammenhängendes waren, dann haben Wir sie beide zertrennt , ... (21:30)
Die Existenz einer gasförmigen Urmasse wird in 41:11 bestätigt: Rauch besteht im allgemeinen aus einem gasförmigen Substrat, in dem sich mehr oder weniger stabile feine Partikel befinden. Im Vers 21:30 kommt zum Ausdruck, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, bevor sie getrennt wurden. Die Beschreibung wird also von wissenschaftlichen Erkenntnissen bestätigt. Dazu Prof. Alfred Kroner, Professor der Geologie und Vorsitzender der Abteilung für Geologie an dem Institut für Geowissenschaften, Johannes Gutenberg Universität, Mainz, Deutschland (Stand 1997):
Wenn man bedenkt, woher Muhammad kam, er war letzlich ein Beduine... Ich denke es ist fast unmöglich, dass er von Dingen wie den Ursprung des Universums gewusst haben konnte, weil Wissenschaftler dies gerade erst in den letzten Jahren mit vielen hochkomplizierten und fortschrittlichen technologischen Methoden herausgefunden haben, das ist der Fall.
Ausserdem sagte er:
Jemand, der vor 1400 Jahren gelebt hat und der nichts über die Astrophysik weiß, für den ist es meiner Meinung nach nicht möglich, verstandesmäßig zu einer Erkenntnis wie der zu kommen, dass die Himmel und die Erde denselben Ursprung haben.
es ist sooo peinlich... in einem anderen forum diskutiere ich mit hardcore republikanern (bushisten) aus amerika... die verwenden die gleiche argumentationsweisen wie ihr nur mit dem christentum als vorzeichen... (da meinen die meisten auch dass der islam ganz ausgerotten werden soll, was schwachsinn ist)
wisst ihr überhaupt wie extrem ähnlich ihr euch seid? (die islam fundis und die hardcore-republikaner... ein und das selbe für mich) die, die ihr euch als feinde betrachtet. nein ich denke nicht, denn euch fehlt der überblick der neutralen außenstehenden person.
-kennst du dich in germanischn mythen aus? da steht in der edda dass zunächst ginnungagap war und dann entstand muspelheim. (ginnungagap wird als gähnende lehre bezeichnet. muslpelheim als heißer ort wo feuer ist)
+die wissenschaft sagt derzeit dass zunächst "nichts" auf der welt war und dann der urknall (wie ein heißes feuer).
-die edda sagt weiterhin dass schließlich niflheim (nebel und kälte sind dort) entstandt und sich mit muspelheim teilweise vermischte, dort entstanden urwesen und urdinge.
+auch die wissenschaft sagt dass sich die hitze abkühlte und daraus materie entstanden ist!!!
-die edda sagt dass aus diesem urwesen (ymir) himmel erde wolken felsen etc. gemacht wurden
+AUCH DAS stimmt mit der wissenschaft überein da materie schließlich zu unserer welt wurde
IST ES NICHT ERSTAUNLICH? die germanen wussten bereits über den urknall und die entstehung der welt genau bescheit! und das tausende jahre VOR mohammed... ich glaube der hat nur abgeschrieben was schon lange bekannt war...
du siehst auch ich kann so argumentieren. aber ich komme mir dabei schlecht vor weil ich weiß gegen wie viele wissenschaftliche klare methoden der beweisführung ich verstoßen habe.
leider wird theologie als wissenschaft anerkannt :(. zwar als "geisteswissenschaft" damit man den wert besser einordnen kann ;) aber trotzdem als "wissenschaft"... ärgerlich wirklich ärgerlich.
Ingolstädter
02.07.05, 20:36
Die Antworten sind dort aber enthalten...;)
super sache... wenn du sie lesen kannst kannst du mir auch gleich sagen wie man eine photozelle basteln kann die 50% der sonneneinstrahlung in elektrische energie umwandelt...
wenn du mir das und noch ein paar andere sachen sagst DANN verspreche ich dir den islam und den koran zu verbreiten da er wirklich sinn macht. :D
bis dahin bleib ich bei den naturwissenschaften.
Ingolstädter...in diesem Forum gibt es keine islamischen Fundamentalisten, hier gibt es nur Muslime!
super sache... wenn du sie lesen kannst kannst du mir auch gleich sagen wie man eine photozelle basteln kann die 50% der sonneneinstrahlung in elektrische energie umwandelt...
wenn du mir das und noch ein paar andere sachen sagst DANN verspreche ich dir den islam und den koran zu verbreiten da er wirklich sinn macht. :D
bis dahin bleib ich bei den naturwissenschaften.
Dafür empfehlt der Koran sich mit der Natur und den Wissenschaften zu beschäftigen.
Die physikalischen Gesetze und die chemischen Verbindungen sind ein Teil der Schöpfung Gottes und sind erschaffen worden damit das Leben fortgeführt wird und sich der Mensch an ihnen bedient!
Der Koran fordert dazu auf sich mit den Naturwissenschaften zu beschäftigen, deshalb wurde die moderne Medizin auch von Muslimen gegründet!
Und nicht nur die moderne Medizin, sondern auch die Mathematik, die Astronomie, Chemie, Physik etc...
Ingolstädter
02.07.05, 20:47
Ingolstädter...in diesem Forum gibt es keine islamischen Fundamentalisten, hier gibt es nur Muslime!
ähh hier gibt es leute die die evolution nicht akzeptieren...
da für mich christen fundamentalisten sind wenn sie die evolution nicht akzeptieren werde ich bei muslimen keine ausnahme machen. das ist für mich ein guter vergleich und ich behandle alle religionen fair.
also werde ich leute die die evolution aufgrund ihres glaubens ablehnen als fundamentalisten bezeichnen. also gibt es nach meiner definition durchaus fundamentalisten in diesem forum.
IST ES NICHT ERSTAUNLICH? die germanen wussten bereits über den urknall und die entstehung der welt genau bescheit! und das tausende jahre VOR mohammed... ich glaube der hat nur abgeschrieben was schon lange bekannt war...
Du begehst den selben Fehler wie viele, die sich nicht mit dem Islam auskennen.
Der Islam sieht sich nicht als neue Religion, sondern als letzte Offenbarung Gottes, d.h. im koran ist davon die Rede, dass Gott jedem Volk einen Propheten geschickt hat und die Namen der meisten Propheten garnicht bekannt sind.
Niemand behauptet, dass das göttliche Wissen nicht vorher schon bekannt war, wenn man die Veden kennt, die vor 5000 Jahren erschienen sind, der weiss wovon ich rede.
Jetzt mal eine Frage an dich....warum hat sich der Glaube der Germanen nicht ausbreiten können, wie z.B. jetzt der Islam?
Ingolstädter
02.07.05, 20:50
Dafür empfehlt der Koran sich mit der Natur und den Wissenschaften zu beschäftigen.
Die physikalischen Gesetze und die chemischen Verbindungen sind ein Teil der Schöpfung Gottes und sind erschaffen worden damit das Leben fortgeführt wird und sich der Mensch an ihnen bedient!
Der Koran fordert dazu auf sich mit den Naturwissenschaften zu beschäftigen, deshalb wurde die moderne Medizin auch von Muslimen gegründet!
Und nicht nur die moderne Medizin, sondern auch die Mathematik, die Astronomie, Chemie, Physik etc...
das ist die positive seite des islams... die sehe ich viel zu selten in real life... es wäre wirklich schön wenn sich islamische länder an diese dinge richten würden und "wissenschaft" oder ähnliches nicht als westliche propaganda abtun würden.
es gibt leider wenig muslimische nobelpreisträger OBWOHL der koran dazu auffordert dass sich die leute mit naturwissenschaft beschäftigen...
minosh ich lese deinen text und nicke... ich sehe die wirklichkeit und schüttel mit den kopf.
wie gut das du nicht viel zu sagen hast:) deine meinung kan dir bleiben, aber jeder der nicht na darwins affen theorie glaubt ist kein fundamentalist sondern religiöser realist:)
und wer hat wohl darwins meinung nach die affen erschaffen?
ah das ist ein endloser zyklus jedersoll das glauben was er will, ich finde es schwachsinnig
ähh hier gibt es leute die die evolution nicht akzeptieren...
da für mich christen fundamentalisten sind wenn sie die evolution nicht akzeptieren werde ich bei muslimen keine ausnahme machen. das ist für mich ein guter vergleich und ich behandle alle religionen fair.
also werde ich leute die die evolution aufgrund ihres glaubens ablehnen als fundamentalisten bezeichnen. also gibt es nach meiner definition durchaus fundamentalisten in diesem forum.
"Fundamentalist" ist etwas negativ besetzt, deshalb bitte ich dich, dieses Wort nicht mehr für die muslimischen User hier im Forum zu benutzen.
Wer an die Schöpfungsgeschichte glaubt akzeptiert einfach seine Religion in der Form in der sie feststeht...Religionen sind schließlich nicht dazu da um sich nur das herauszupicken, die einem passen.
Darwin war ein Rassist und seine Theorie ist unschlüssig.
Du behauptest, dass jemand der daran glaubt, dass er nicht von Affen abstammt, ein Fundamentalist sei?
Er ist einfach nur ein Christ oder ein Muslim.
In Deutschland gibt es viele christliche Familien, keine Fundamentalisten oder so, die ihre Kinder vom Biologieunterricht fernhalten.
Das ist eine Glaubensangelegenheit und sollte respektiert werden.
Als was soll man dann Menschen bezeichnen, die an einer unsinnigen Theorie eines überaus rassistischen Typens festhalten und andere zur Akzeptanz dieser wirren Theorie zwingen????
Ingolstädter
02.07.05, 21:01
Du begehst den selben Fehler wie viele, die sich nicht mit dem Islam auskennen.
Der Islam sieht sich nicht als neue Religion, sondern als letzte Offenbarung Gottes, d.h. im koran ist davon die Rede, dass Gott jedem Volk einen Propheten geschickt hat und die Namen der meisten Propheten garnicht bekannt sind.
Niemand behauptet, dass das göttliche Wissen nicht vorher schon bekannt war, wenn man die Veden kennt, die vor 5000 Jahren erschienen sind, der weiss wovon ich rede.
Jetzt mal eine Frage an dich....warum hat sich der Glaube der Germanen nicht ausbreiten können, wie z.B. jetzt der Islam?
weil er nicht expansiv ausgelegt war. wer nicht daran glaubte dass es wotan oder donar gab der hat pech gehabt und würde nach seinem tod schon sehen was er davon hat (wobei es nach dem germanischen glauben keine wirkliche strafe nach dem tode gab).
dann kam das christentum das sagte: wer sündigt kommt nach dem tod in die hölle (das wort kommt von "hel" der germanischen unterwelt) wo die leute gepiesakt werden und auf immer qualen leiden.
außerdem hat das christentum gezeigt dass heidnische stätten keine wirkliche macht habe (so hat ein missionar die donareiche gefällt und jeder hat erwartet dass er vom blitz erschlagen oder sonstiges wird, drum hat ihn keiner gehindert.. nun der missionar wurde nicht vom blitz erschlagen.. also schien er recht zu haben).
viele aspekte des christentums und des islams sind extrem expansionistisch ausgelegt (eine muslima darf keinen ungläubigen heiraten, oder muss zumindest die kinder muslimisch erziehen). klar wenn eine religion derart aggressiv auftritt dann expandiert sie auch... das sieht man in deutschland...
also der islam expandiert nicht weil er wahrheit enthält, sondern weil er aggressiv auftritt. die germanen waren nicht daran interessiert ihren glauben zu verbreiten... warum auch? jeder in ihrem umfeld glaubte eben an diese götter, dieser germanisch kult wurde durch eine erfahrene kampferprobte (römer) weltreligion überrannt.
Ingolstädter
02.07.05, 21:09
"Fundamentalist" ist etwas negativ besetzt, deshalb bitte ich dich, dieses Wort nicht mehr für die muslimischen User hier im Forum zu benutzen.
Wer an die Schöpfungsgeschichte glaubt akzeptiert einfach seine Religion in der Form in der sie feststeht...Religionen sind schließlich nicht dazu da um sich nur das herauszupicken, die einem passen.
Darwin war ein Rassist und seine Theorie ist unschlüssig.
Du behauptest, dass jemand der daran glaubt, dass er nicht von Affen abstammt, ein Fundamentalist sei?
Er ist einfach nur ein Christ oder ein Muslim.
In Deutschland gibt es viele christliche Familien, keine Fundamentalisten oder so, die ihre Kinder vom Biologieunterricht fernhalten.
Das ist eine Glaubensangelegenheit und sollte respektiert werden.
Als was soll man dann Menschen bezeichnen, die an einer unsinnigen Theorie eines überaus rassistischen Typens festhalten und andere zur Akzeptanz dieser wirren Theorie zwingen????
nach meiner definition sind das aber fundamentalisten, da sie ihre religion über die ratio stellen. klar viele fundamentalisten haben mist gebaut darum wollt ihr mit jenen nicht in einen topf geworfen werden... ich persöhnlich nenne die islamisten auch nicht islamisten (hat meiner ansicht nach mit islam nämlich nichts zu tun) sondern "osamas" (nach osama bin laden, einen weiteren idioten der den koran für seine machtspiele missbraucht!!)
ja darwin war rassist... das sagt jedoch nichts über seine theorien aus.
die griechischen mathematiker waren auch teilweise schwul (oder paedophil) aber desshalb ist die mathematik nicht schwul oder paedophil...
"In Deutschland gibt es viele christliche Familien, keine Fundamentalisten oder so, die ihre Kinder vom Biologieunterricht fernhalten.
Das ist eine Glaubensangelegenheit und sollte respektiert werden."
NEIN was denkst du dir denn??? ich dachte der koran wäre PRO wissenschaft??? die kinder bekommen dadurch eine bildungstechnische benachteiligung die nicht akzeptabel ist.
du sagst der darwinismus ist falsch ich sage er ist richtig... dies ist eine eigene diskussion wofür wir einen eigenen strang eröffnen sollten.
das ist die positive seite des islams... die sehe ich viel zu selten in real life... es wäre wirklich schön wenn sich islamische länder an diese dinge richten würden und "wissenschaft" oder ähnliches nicht als westliche propaganda abtun würden.
es gibt leider wenig muslimische nobelpreisträger OBWOHL der koran dazu auffordert dass sich die leute mit naturwissenschaft beschäftigen...
minosh ich lese deinen text und nicke... ich sehe die wirklichkeit und schüttel mit den kopf.
Niemand tut Wissenschaft als westliche Propaganda ab, weil Muslime wissen, dass die Naturwissenschaften von Muslimen entwickelt wurden und die Beschäftigung mit diesen zu einem Teil der Religionsausübung gehört.
Muslime brauchen keinen Nobelpreis...abgesehen davon gibt es seit jeher muslimische Anwärter, die von der Jury(es gab noch nie ein muslimisches Jurymitglied) jedoch niemals geehrt wurden.
Wäre ich wie du, dann würde ich z.B. Kindesmissbrauch, Zerfall der Gesellschaft, Prostitution, Kriminalität,Alkoholismus oder Drogenmissbrauch als negative Seite des Christentum sehen.
Sextouristen die in Asien kleine Kinder missbrauchen bezeichnet niemand als Christen oder als Ergebnis des Christentums, aber eine kriminelle Handlung eines Türken wird sofort mit dem Islam verbunden.
Wohlmöglich hat dieser kriminelle Türke noch nie in seinem Leben den Koran in seiner Hand gehalten, geschweige denn weiss er was darin steht.
Ingolstädter
02.07.05, 21:13
ah das ist ein endloser zyklus jedersoll das glauben was er will, ich finde es schwachsinnig
gut erkannt! ich bin auch dafür dass jeder glauben darf was er will, SOLANGE sich dass nicht mit dem staat überschneidet.
also: deine kinder müssen zwar trotzdem den religionsunterricht besuchen (wenn dies gesetz ist... ich kenn mich da nicht so aus), aber du darfst ihnen zu hause erzählen dass dies unsinn ist.
so bekommen die kinder ein weiterreichendes weltbild und lernen vielleicht selbst zu entscheiden... in diesem sinne ist das sogar positiv.
Ingolstädter
02.07.05, 21:17
Niemand tut Wissenschaft als westliche Propaganda ab, weil Muslime wissen, dass die Naturwissenschaften von Muslimen entwickelt wurden und die Beschäftigung mit diesen zu einem Teil der Religionsausübung gehört.
Muslime brauchen keinen Nobelpreis...abgesehen davon gibt es seit jeher muslimische Anwärter, die von der Jury(es gab noch nie ein muslimisches Jurymitglied) jedoch niemals geehrt wurden.
Wäre ich wie du, dann würde ich z.B. Kindesmissbrauch, Zerfall der Gesellschaft, Prostitution, Kriminalität,Alkoholismus oder Drogenmissbrauch als negative Seite des Christentum sehen.
Sextouristen die in Asien kleine Kinder missbrauchen bezeichnet niemand als Christen oder als Ergebnis des Christentums, aber eine kriminelle Handlung eines Türken wird sofort mit dem Islam verbunden.
Wohlmöglich hat dieser kriminelle Türke noch nie in seinem Leben den Koran in seiner Hand gehalten, geschweige denn weiss er was darin steht.
lol dikutiere mit mir nicht über das CHRISTENTUM... das ist nämlich beschissen... ich bin nicht ohne grund AUSGETRETEN... also werde ich das argument nicht zählen lassen.
gut dann sag mir bitte wenn muslime keine nobelpreise brauchen was sie den in dem LETZTEN jahrhundert großartiges entwickelt oder erforscht haben (das sollte mehr als in der westlichen welt sein da sogar der koran das möchte und damit für jeden muslim schon fast pflicht ist zu forschen)...
um fair zu sein ich kenne ein paar muslimische gut gebildete leute... ABER das hat bei jenen NICHTS mit der religion zu tun.
Ingolstädter ich bekomm kopfschmerzen was für Sachen du hier schreibst.
Bilder über Afghanistan oder anderen fundamentalen Staaten trügen dein Bild des Islams. Ich sag dir das jetzt zum zweiten mal hör auf den Islam mit den Christentum zu vergleichen. Hohe Christliche Päpste haben schon vor jahren den Glaubenskrieg gegen die Moslems begonnen. Mit was für werten haben dich deine eltern erzieht. Mit den des Germanen bzw. Ariern. Germanen waren das Sinnbild Hitlers und seines kranken kopfes.. Wo bitte expandiert der Islam???
Nirgendwo. Im Gegenteil hast du nicht gehört was die Christen versuchen mit ihren missionaren in der Türkei.
Genau das was sie vor jahrhunderten den menschen in Afrika gemacht haben. Sie mit geschenken geld zum Christentum konvertieren.
Wenn du nicht an den Islam glaubst ist es deine Sache aber hör auf den Islam in den Dreck zu ziehen.
weil er nicht expansiv ausgelegt war. wer nicht daran glaubte dass es wotan oder donar gab der hat pech gehabt und würde nach seinem tod schon sehen was er davon hat (wobei es nach dem germanischen glauben keine wirkliche strafe nach dem tode gab).
dann kam das christentum das sagte: wer sündigt kommt nach dem tod in die hölle (das wort kommt von "hel" der germanischen unterwelt) wo die leute gepiesakt werden und auf immer qualen leiden.
außerdem hat das christentum gezeigt dass heidnische stätten keine wirkliche macht habe (so hat ein missionar die donareiche gefällt und jeder hat erwartet dass er vom blitz erschlagen oder sonstiges wird, drum hat ihn keiner gehindert.. nun der missionar wurde nicht vom blitz erschlagen.. also schien er recht zu haben).
viele aspekte des christentums und des islams sind extrem expansionistisch ausgelegt (eine muslima darf keinen ungläubigen heiraten, oder muss zumindest die kinder muslimisch erziehen). klar wenn eine religion derart aggressiv auftritt dann expandiert sie auch... das sieht man in deutschland...
also der islam expandiert nicht weil er wahrheit enthält, sondern weil er aggressiv auftritt. die germanen waren nicht daran interessiert ihren glauben zu verbreiten... warum auch? jeder in ihrem umfeld glaubte eben an diese götter, dieser germanisch kult wurde durch eine erfahrene kampferprobte (römer) weltreligion überrannt.
Im Islam ist es genauso...ein wichtiger Vers lautet:
Wer will soll glauben wer nicht will soll ablehnen.« (Sure 18, 29)
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend. (2:256)
Im Koran gibt es eine Disziplin die "Dawa" heisst, damit ist die freundliche Einladung zur Religion gemeint.Das tat auch der Prophet Mohammed, er zwang niemanden mit zum Islam.Es ist häufig so behauptet, aber das würde gegen den Koran verstossen und an den hat sich der Prophet zu 100% gehalten.
Dawa wäre z.B. wenn ich mit einem Nichtmuslimen über den Islam rede und ihn mit netten und freundlichen Worten darum bitte den Koran zu lesen.
Auch eine vorbildliche Lebensweise ist Dawa.
Aber leider sieht man das zuwenig bei Muslimen.
Aber diejenigen die ein vorbildliches Leben führen, sind in der Lage viele Menschen, auch Muslime die nicht so richtig gläubig sind, davon zu überzeugen, den Glauben zu leben!
Dass Christentum ist leider etwas anders vorgegangen, es hat häufig zwangsmissioniert und Menschen durch Brot und Kleidung zum Christentum gelenkt!
Eine Muslima darf keinen Christen heiraten, da der Glaube des Mannes auschlaggebend für die Kindererziehung ist.
Ich muss dir widersprechen.....eine Religion expandiert heutzutage nur durch Überzeugung.
Ingolstädter
02.07.05, 21:31
Ingolstädter ich bekomm kopfschmerzen was für Sachen du hier schreibst.
Bilder über Afghanistan oder anderen fundamentalen Staaten trügen dein Bild des Islams. Ich sag dir das jetzt zum zweiten mal hör auf den Islam mit den Christentum zu vergleichen. Hohe Christliche Päpste haben schon vor jahren den Glaubenskrieg gegen die Moslems begonnen. Mit was für werten haben dich deine eltern erzieht. Mit den des Germanen bzw. Ariern. Germanen waren das Sinnbild Hitlers und seines kranken kopfes.. Wo bitte expandiert der Islam???
Nirgendwo. Im Gegenteil hast du nicht gehört was die Christen versuchen mit ihren missionaren in der Türkei.
Genau das was sie vor jahrhunderten den menschen in Afrika gemacht haben. Sie mit geschenken geld zum Christentum konvertieren.
Wenn du nicht an den Islam glaubst ist es deine Sache aber hör auf den Islam in den Dreck zu ziehen.
nein ich bin als christ erzogen worden. konservativ. ich habe gesagt dass das christentum nicht gut ist... ich bin KEIN christ weil ich die ideen nicht vertrete... ist das so schwer zu verstehen...
von MEINER sicht aus ist der islam und das christentum fast das gleiche.
ja die nazis habe die germanischen mythen in den dreck gezogen... und die germanischen mythen enthalten auch keine tiefere wahrheit... die enthält nur die wissenschaft (germanische mythen sind jedoch mein steckenpferd... mich interessiert halt an was meine vorfahren geglaubt haben und in wie weit das heute noch merkbar ist... oder weißt du woher das wort "westen" kommt? nämlich von dem zwerg "westri")
latein war das allererste was ich abgewählt habe :D :D
nach meiner definition sind das aber fundamentalisten, da sie ihre religion über die ratio stellen. klar viele fundamentalisten haben mist gebaut darum wollt ihr mit jenen nicht in einen topf geworfen werden... ich persöhnlich nenne die islamisten auch nicht islamisten (hat meiner ansicht nach mit islam nämlich nichts zu tun) sondern "osamas" (nach osama bin laden, einen weiteren idioten der den koran für seine machtspiele missbraucht!!)
ja darwin war rassist... das sagt jedoch nichts über seine theorien aus.
die griechischen mathematiker waren auch teilweise schwul (oder paedophil) aber desshalb ist die mathematik nicht schwul oder paedophil...
"In Deutschland gibt es viele christliche Familien, keine Fundamentalisten oder so, die ihre Kinder vom Biologieunterricht fernhalten.
Das ist eine Glaubensangelegenheit und sollte respektiert werden."
NEIN was denkst du dir denn??? ich dachte der koran wäre PRO wissenschaft??? die kinder bekommen dadurch eine bildungstechnische benachteiligung die nicht akzeptabel ist.
du sagst der darwinismus ist falsch ich sage er ist richtig... dies ist eine eigene diskussion wofür wir einen eigenen strang eröffnen sollten.
Dass Menschen von Menschen abstammen und nicht von Tieren, die es immer noch gibt, IST ratio.
Osamas ist gut!:D Danke für das neue Wort!Was den Begriff "Islamist" angeht, hast du tatsächlich recht!;)
Wenn ein Mathematiker schwul ist oder ein Informatiker in seiner Freizeit Frauenkleider trägt ist das nicht so schlimm, wie wenn ein Rassist über die Entstehung des Menschen fantasiert und Schlüsse daraus zieht wie "Es gibt Rassen die minderwertiger sind als andere und die Weisse Rasse ist die überlegenere".Du weisst mit Sicherheit auch, dass Nazis sich seiner Theorien bedienten.
Der Koran ist prowissenschaftlich, aber das ist kein Widerspruch zu der Tatsache das Gott den Menschen erschaffen hat!;)
Ingolstädter
02.07.05, 21:39
Im Islam ist es genauso...ein wichtiger Vers lautet:
Wer will soll glauben wer nicht will soll ablehnen.« (Sure 18, 29)
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend. (2:256)
Im Koran gibt es eine Disziplin die "Dawa" heisst, damit ist die freundliche Einladung zur Religion gemeint.Das tat auch der Prophet Mohammed, er zwang niemanden mit zum Islam.Es ist häufig so behauptet, aber das würde gegen den Koran verstossen und an den hat sich der Prophet zu 100% gehalten.
Dawa wäre z.B. wenn ich mit einem Nichtmuslimen über den Islam rede und ihn mit netten und freundlichen Worten darum bitte den Koran zu lesen.
Auch eine vorbildliche Lebensweise ist Dawa.
Aber leider sieht man das zuwenig bei Muslimen.
Aber diejenigen die ein vorbildliches Leben führen, sind in der Lage viele Menschen, auch Muslime die nicht so richtig gläubig sind, davon zu überzeugen, den Glauben zu leben!
Dass Christentum ist leider etwas anders vorgegangen, es hat häufig zwangsmissioniert und Menschen durch Brot und Kleidung zum Christentum gelenkt!
Eine Muslima darf keinen Christen heiraten, da der Glaube des Mannes auschlaggebend für die Kindererziehung ist.
Ich muss dir widersprechen.....eine Religion expandiert heutzutage nur durch Überzeugung.
bist du wirklich so naiv?? aber es ist schön dass du der ansicht bist dass der islam nur durch überzeugung verbreitet werden darf... das nimmt einiges an gefahr vom islam. zumindes von deiner seite ;). der islam ist wie wir alle wissen vielfältig.
ein kumpel meines bruders ist zum islam konvertiert weil er eine muslima geliebt hat. die kinder werden islamisch erzogen anstatt dass sie sich frei entscheiden dürfen.
verstehst du nicht? der islam und der westen ist mit dieser einstellung unvereinbar!! wir müssen aufeinander zugehen... dass schaffen wir nicht indem wir uns voneinander abschotten... das führt zu konflikten die NIEMAND will...
ihr seid zu uns gekommen. glücklicherweise aus der türkei wo es schon laizismus gibt. jedoch können wir unsere religionsfreiheit nicht aufrechterhalten wenn ihr weiterhin so aggressiv seid... das wäre unser (agnostischer) untergang und die islamisierung europas.
ihr seid zu uns gekommen. glücklicherweise aus der türkei wo es schon laizismus gibt. jedoch können wir unsere religionsfreiheit nicht aufrechterhalten wenn ihr weiterhin so aggressiv seid... das wäre unser (agnostischer) untergang und die islamisierung europas.[/QUOTE]
was haben wir denn getan das ihr euch in eurer religiosnfreiheit eingeschränkt fühlt???
wir können nichs dafür das die meisten christen nicht mehr so gläubig sind wie früher
in allem sind wir sündenböcke
wo sind wir den agressiv
es sit zum kotzen das nach dem 11. september alle glauben wir wären tickende zeitbomben
bschäftige dich mal mit der arabischen expansion und verbreitung des islams und vergleiche diese mit dne kruezzügen
und dann sage ich dir welche religion die agrissivere in der vergangenheit war und in der gegenwart auch ist!
lol dikutiere mit mir nicht über das CHRISTENTUM... das ist nämlich beschissen... ich bin nicht ohne grund AUSGETRETEN... also werde ich das argument nicht zählen lassen.
gut dann sag mir bitte wenn muslime keine nobelpreise brauchen was sie den in dem LETZTEN jahrhundert großartiges entwickelt oder erforscht haben (das sollte mehr als in der westlichen welt sein da sogar der koran das möchte und damit für jeden muslim schon fast pflicht ist zu forschen)...
um fair zu sein ich kenne ein paar muslimische gut gebildete leute... ABER das hat bei jenen NICHTS mit der religion zu tun.
Nein, Bildung hat nichts mit Religion zu tun.
Aber trotzdem fordert der Islam zur Bildung auf, schon allein der erste Satz der Mohammed durch den Erzengel Gabriel offenbart wurde war:
Lies im Namen deines Herrn!
(Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen. Lies im Namen deines Herrn, der erschaffen hat, den Menschen erschaffen hat aus einem Embryo. Lies. Dein Herr ist der Edelmütigste, der durch das Schreibrohr gelehrt hat, den Menschen gelehrt hat, was er nicht wusste.")
In diesem Satz steht schon vieles drin, womit Muslime etwas anfangen können!
Lesen, Schreibrohr,Embryo, Lehren);)
Ich weiss, dass Muslime vor allem in der Medizin in den letzten Jahzehnten sehr viel Neues entdeckten.Viele leben in den Usa, dort kann man es sich leisten viel Geld für die Entwicklung auszugeben.Jder 5te Arzt in den Usa ist ein Muslim.Auch im Informatik Bereich haben sie viel entwickelt, ich lese manchmal in türkischen Zeitungen darüber.
Mein Cousin ist Wissenschaftler an der UCLA in den Usa, er hat Informatik studiert und wurde von Amerika abgeworben.
Nun hält er viele Vorträge an weltweiten Unis!
Heutzutage sieht die tatsächliche Situation wirklich anders aus, Länder sind arm oder sehen es nicht als notwendig an sich wissenschaftlich zu entwickeln.
Sowas ist teuer und die guten Leute wandern eben ins Ausland.
Die erste Universität der Welt wurde im 8Jhr in Fes/Marokko von einer muslimischen Frau gegründet.
Ich weiss, dass du kein Christ bist, es sollte einfach nur zum Vergleich dienen!;)
@ Ingolstäder
jedem das seine,ich finde Religionsfreiheit sehr wichtig.
Wenn es nur sollche leute geben würde wie du dann würde es erst recht Weltkrieg geben.Islam ist keine agressive religion !!!!!
Islam schottet auch niemand ab ganz im gegenteil.
Wenn dein kumpel sich wohl fühlt mit Islam dann las ihn doch,ich hab auch nichts gegen Christen.
Ingolstädter
02.07.05, 21:55
was haben wir denn getan das ihr euch in eurer religiosnfreiheit eingeschränkt fühlt???
wir können nichs dafür das die meisten christen nicht mehr so gläubig sind wie früher
in allem sind wir sündenböcke
wo sind wir den agressiv
es sit zum kotzen das nach dem 11. september alle glauben wir wären tickende zeitbomben
bschäftige dich mal mit der arabischen expansion und verbreitung des islams und vergleiche diese mit dne kruezzügen
und dann sage ich dir welche religion die agrissivere in der vergangenheit war und in der gegenwart auch ist!
ich werde dies nicht beantworten...
da du mit dem christentum argumentierst... ich wie bereits darauf hin. ich bin KEIN christ!!! junge tu das mal in deinen kopf rein ;).
ist für euch denn jeder deutscher ein christ?
da du mit dem christentum argumentierst... ich wie bereits darauf hin. ich bin KEIN christ!!! junge tu das mal in deinen kopf rein ;).
bin kein jung bin ein mädchen
an was glaubst du dann?und woher nimmst du dir das recht als ateist andere eligionen und religiösen menschen als fundamentalist abzustempeln?
wenn du nicht dran glaubst dann respektiere die menschen, wenn du dies nicht tust wirst du auch nich respektiert
Gökcen ist kein Junge du witzbold
Ingolstädter
sei mal still jetzt
mag sein das du kein christ bist dann respektiere wenigstens die religionen so wie manch vernünftiger moslem ;)
Ingolstädter
02.07.05, 22:00
@ Ingolstäder
jedem das seine,ich finde Religionsfreiheit sehr wichtig.
Wenn es nur sollche leute geben würde wie du dann würde es erst recht Weltkrieg geben.Islam ist keine agressive religion !!!!!
Islam schottet auch niemand ab ganz im gegenteil.
Wenn dein kumpel sich wohl fühlt mit Islam dann las ihn doch,ich hab auch nichts gegen Christen.
klar ich weiß dass es moderate muslime gibt die das prädikat auch verdient haben und mit denen ein zusammenleben kein problem ist. ich weiß auch dass der islam nicht grundsätzlich schlecht ist, genausowenig wie das christentum.
so wie minosh jedoch sagt, ist es so dass eine vermischung zwischen islam und der westlichen kultur nicht möglich ist. im alltag habe ich auch gegenteilige beispiele kennengelernt (alkohol trinkende muslime).
klar geht das ok wenn jemand den islam wählt... wenn er jedoch dann seine kinder nicht mehr DESWEGEN in den unterricht/schwimmunterricht schickt ist genau da wo bei mir der spass aufhört. eine strikte trennung zwischen staat und kirche muss her... genau so wie in der türkei bereits ist.
bist du wirklich so naiv?? aber es ist schön dass du der ansicht bist dass der islam nur durch überzeugung verbreitet werden darf... das nimmt einiges an gefahr vom islam. zumindes von deiner seite ;). der islam ist wie wir alle wissen vielfältig.
ein kumpel meines bruders ist zum islam konvertiert weil er eine muslima geliebt hat. die kinder werden islamisch erzogen anstatt dass sie sich frei entscheiden dürfen.
verstehst du nicht? der islam und der westen ist mit dieser einstellung unvereinbar!! wir müssen aufeinander zugehen... dass schaffen wir nicht indem wir uns voneinander abschotten... das führt zu konflikten die NIEMAND will...
ihr seid zu uns gekommen. glücklicherweise aus der türkei wo es schon laizismus gibt. jedoch können wir unsere religionsfreiheit nicht aufrechterhalten wenn ihr weiterhin so aggressiv seid... das wäre unser (agnostischer) untergang und die islamisierung europas.
Ich gebe nur das wieder was meine Religion dazu sagt.
Das hat mit Naivität nicht im Geringsten etwas zu tun!
Wenn man logisch denkt, dann kann man keinen Menschen dazu zwingen an etwas zu glauben.
Oder würdest du plötzlich an Gott glauben, wenn dir jemand eine Knarre an den Kopf hält?
Im Islam zählt NUR der Glauben mit dem Herzen, auch "niyat" genannt!
Muslime die nur vorgeben Muslime zu sein, und garnicht wirklich an Gott glauben werden als Heuchler bezeichnet.
Warum sollte man also lauter Heuchler in die Welt setzen? Das würde kein Muslim tun!
Wer Muslim wird der muss bezeugen, dass es keinen Gott ausser Gott gibt, wie kann man etwas bezeugen, wenn die Überzeugung fehlt!
Dafür, dass er aus Liebe zum Islam konvertiert ist, weil er seine Frau und den Islam respektiert, wird Gott ihn hoffentlich belohnen.
Er musste nicht konvertieren, er tat es freiwillig und Gott hat ihm bei der Entscheidung mit Sicherheit geholfen.
Ich kenne auch einen Deutschen der eine Türkin, eine meiner besten Freundinnen, geheiratet hat und konvertierte.
Er musste nicht, aber er wollte, damit alles seine Richtigkeit hat!
Der Islam ist vielleicht nicht mit Sex&Drugs&Rock'n Roll vereinbar, aber andere Religionen dann auch nicht.
Der Westen soll also deiner Meinung nach zur Festung von Atheisten werden?
Ich kenne viele Atheisten die intoleranter sind als Muslime die ich kenne.
Wäre es nicht ausreichend Menschen in ihrer Religionsausübung in Ruhe zu lassen?
WAS passt am Islam nicht zum Westen?
Wir, das heisst die meisten in Forum sind nicht gekommen, wir sind hier geboren, wie du auch.Was hast du was wir nicht haben? Welche deiner Rechte stehen über unseren?
Muslime möchten niemanden bekehren, so wie die Europäer durch die Jahrhundert hindurch, sie wollen nur in Ruhe ihre Religion ausüben und Muslime sein dürfen.
Ist das zuviel verlangt?
klar ich weiß dass es moderate muslime gibt die das prädikat auch verdient haben und mit denen ein zusammenleben kein problem ist. ich weiß auch dass der islam nicht grundsätzlich schlecht ist, genausowenig wie das christentum.
so wie minosh jedoch sagt, ist es so dass eine vermischung zwischen islam und der westlichen kultur nicht möglich ist. im alltag habe ich auch gegenteilige beispiele kennengelernt (alkohol trinkende muslime).
klar geht das ok wenn jemand den islam wählt... wenn er jedoch dann seine kinder nicht mehr DESWEGEN in den unterricht/schwimmunterricht schickt ist genau da wo bei mir der spass aufhört. eine strikte trennung zwischen staat und kirche muss her... genau so wie in der türkei bereits ist.
Das habe ich nicht gesagt mit der Vermischung.
Ein Muslim kann in einem westlichen Staat leben und trotzdem seine Religion leben, wenn man ihn doch nur in Ruhe lassen würde!:rolleyes:
Was glaubst du denn was in den Schulen islamischer Länder gelehrt wird?
Ingolstädter
02.07.05, 22:17
bin kein jung bin ein mädchen
an was glaubst du dann?und woher nimmst du dir das recht als ateist andere eligionen und religiösen menschen als fundamentalist abzustempeln?
wenn du nicht dran glaubst dann respektiere die menschen, wenn du dies nicht tust wirst du auch nich respektiert
ich respektiere die menschen durchaus... nur systeme kritisiere ich gerne. für mich sind religionen systeme.
tschuldigung dass ich dein geschlecht falsch angenommen habe ;). verzeihst du mir?
an was ich glaube? nun ich glaube daran dass wir es als menschen schaffen uns selbst ein besseres leben zu machen. ich glaube dass wir es schaffen in einer welt zu leben in der wir die natur in verschiedensten facetten durchleuchtet haben und uns unglaubliches wissen angeeignet haben. ich glaube dass wir menschen den weltraum besiedeln können. ich glaube dass wir (die menschheit) es schaffen eine vielfalt hervorzubringen und doch alle an einem strang für unseren gemeinsamen fortschritt zu streiten. ich glaube dass wir die welt um uns verändern können und nach unseren willen formen.
ja ich weiß dass ist nicht sehr realistisch und auch wissenschaftlich gesehen teilweise unsinn...
dies sind jedoch visionen an denen ich irrationalerweise festhalte.
nun ich denke dass religionen die wissenschaft einengen. das zeigte die geschichte und das zeigt die gegenwart in dem z.b. der darwinismus als falsch angesehen wird. ich sehe die rettung der wissenschaft vor der religion im laizistischen staat. darum habe ich angst (das gebe ich unumwunden zu) davor dass die religionen überhand nehmen und die wissenschaft zurückstutzen oder dass es zu einem konflikt kommen weil wir es nicht schaffen aufeinander zuzugehen.
Ingolstädter
02.07.05, 22:22
Das habe ich nicht gesagt mit der Vermischung.
Ein Muslim kann in einem westlichen Staat leben und trotzdem seine Religion leben, wenn man ihn doch nur in Ruhe lassen würde!:rolleyes:
ja wir glauben da an die selbe sache wir glauben beide an die vereinbarkeit von islam und westlicher welt.
jedoch denke ich nur wenn staat und kirche getrennt sind... der islam ist wie schon mal gesagt expansiv.
wo werden muslime nicht in ruhe gelassen? beim schwimmunterricht? tut mir leid ich finde schwimmen zu lernen ist wichtig, da man sonst stirbt wenn man ins tiefe wasser fällt.
ihr müsst abstriche machen, so leid es mir tut. wenn ihr den islam "unverfälscht" leben wollt dann bleibt euch tatsächlich nichts anderes übrig als in islamische länder zu ziehen.
Ingolstädter
02.07.05, 22:26
WAS passt am Islam nicht zum Westen?
Wir, das heisst die meisten in Forum sind nicht gekommen, wir sind hier geboren, wie du auch.Was hast du was wir nicht haben? Welche deiner Rechte stehen über unseren?
Muslime möchten niemanden bekehren, so wie die Europäer durch die Jahrhundert hindurch, sie wollen nur in Ruhe ihre Religion ausüben und Muslime sein dürfen.
Ist das zuviel verlangt?
nein das ist nicht zu viel verlangt.. ihr sollt eure religion natürlich leben dürfen so wie ich agnostisch bleiben darf (ich bin kein atheist... ich kann nicht beweisen dass es gott nicht gibt)...
ABER bei überschneidungen des islams mit dem gesetz, hat das gesetz vorrang...
ja wir glauben da an die selbe sache wir glauben beide an die vereinbarkeit von islam und westlicher welt.
jedoch denke ich nur wenn staat und kirche getrennt sind... der islam ist wie schon mal gesagt expansiv.
wo werden muslime nicht in ruhe gelassen? beim schwimmunterricht? tut mir leid ich finde schwimmen zu lernen ist wichtig, da man sonst stirbt wenn man ins tiefe wasser fällt.
ihr müsst abstriche machen, so leid es mir tut. wenn ihr den islam "unverfälscht" leben wollt dann bleibt euch tatsächlich nichts anderes übrig als in islamische länder zu ziehen.
Der Prophet sagte "Und lehrt euren Kindern das Schwimmen"!
Darum geht es also nicht!
Das Schwimmen von Jungs und Mädchen ab einem bestimmten Alter verstösst gegen die islamische Entblössungsvorschrift.
Hätte ich Kinder, dann würde ich sie selbstverständlich zum Schwimmunterricht schicken, aber manchen Muslimen( es handelt sich dabei tatsächlich nur um eine Minderheit) ist dieser Punkt eben wichtig und laut Verfassung darf niemand aufgrund seines Glaubens benachteiligt werden.
Da Deutschland kein christliches Land ist und jedem Religionsfreiheit gewährt sollte man nach Lösungen suchen, zu fordern, dass Menschen die hier geboren wurden und hier leben, sich ausziehen müssen, ansonsten das Land verlassen sollen, ist nicht wirklich ein rationaler Lösungsvorschlag.
Der Islam expandiert nicht, Muslime verstecken sich aus scheu nur nicht mehr und fordern zum Teil ihre Rechte, die ihnen zustehen!
nein das ist nicht zu viel verlangt.. ihr sollt eure religion natürlich leben dürfen so wie ich agnostisch bleiben darf (ich bin kein atheist... ich kann nicht beweisen dass es gott nicht gibt)...
ABER bei überschneidungen des islams mit dem gesetz, hat das gesetz vorrang...
Du bist Agnostiker? Welche Rolle spielt denn Gott für dich?Welche Funktion hat Er?
Dass Muslime sich an die geltenden Gesetze halten müssen ist wolh mehr als klar, ich denke, dass das die Merheit auch tut.
Islamische Strafgesetze werden hier wohl nicht gelten, wobei sie in den Herkunftsländern der meisten Migrannten auch nicht gelten.
Ingolstädter
02.07.05, 22:38
Der Prophet sagte "Und lehrt euren Kindern das Schwimmen"!
Darum geht es also nicht!
Das Schwimmen von Jungs und Mädchen ab einem bestimmten Alter verstösst gegen die islamische Entblössungsvorschrift.
Hätte ich Kinder, dann würde ich sie selbstverständlich zum Schwimmunterricht schicken, aber manchen Muslimen( es handelt sich dabei tatsächlich nur um eine Minderheit) ist dieser Punkt eben wichtig und laut Verfassung darf niemand aufgrund seines Glaubens benachteiligt werden.
Da Deutschland kein christliches Land ist und jedem Religionsfreiheit gewährt sollte man nach Lösungen suchen, zu fordern, dass Menschen die hier geboren wurden und hier leben, sich ausziehen müssen, ansonsten das Land verlassen sollen, ist nicht wirklich ein rationaler Lösungsvorschlag.
Der Islam expandiert nicht, Muslime verstecken sich aus scheu nur nicht mehr und fordern zum Teil ihre Rechte, die ihnen zustehen!
schulpflicht ist ein gesetz! wenn aufgrund des konfliktes mit der religionsfreiheit ein konflikt entsteht müssen das die richter klären...
ICH finde dass sie in den schwimmunterricht müssen, da ich sonst auch einfach eine eigene religion entwickle und daraus meine vorteile ziehe... religion sollte im staat nicht zu staatlich unterstützten vorteilen führen.
nehmen wir an ich gründe eine religion die noten verbietet... müssen dann alle anhänder der religion automatisch einen schulabschluss bekommen?
nein der islam darf keine "extrawürschte" bekommen, da werden nämlich andere religionsgemeinschaften und allgemein andere leute neidisch... das ist nicht gut.
leider bekommt das christentum extrawürschte... das halte ich auch für inakzeptabel!
Ingolstädter
02.07.05, 22:40
Du bist Agnostiker? Welche Rolle spielt denn Gott für dich?Welche Funktion hat Er?
Dass Muslime sich an die geltenden Gesetze halten müssen ist wolh mehr als klar, ich denke, dass das die Merheit auch tut.
Islamische Strafgesetze werden hier wohl nicht gelten, wobei sie in den Herkunftsländern der meisten Migrannten auch nicht gelten.
^^ begriffsverwirrung.
agnostiker = jemand der nicht sicher ist ob gott existiert.
ich KANN nicht sicher sein, da ich gottes nicht-existenz nicht beweisen kann... darum bin ich konsequenterweise ein agnostiker.
Hallo Leutz,
ich habe den Thread nicht gelesen.
Allerdings wollte ich gerne wissen, was ihr davon haltet, dass weibliche Imame nicht die Regel sind. Ich war überzeugt, dass die Frauen genauso das Recht hätten für andere Frauen als Vorbeter zu fungieren. Aber letzte Woche meinte einer von der Moschee, sie könnten zwar Theologen werden aber keine Imame. Hmmm mein Islam ist da weiter ;)
Was denkt ihr darüber?
^^ begriffsverwirrung.
agnostiker = jemand der nicht sicher ist ob gott existiert.
ich KANN nicht sicher sein, da ich gottes nicht-existenz nicht beweisen kann... darum bin ich konsequenterweise ein agnostiker.
Ich weiss was der Agnostizismus ist, ich war selber mal eine, aber ich will von dir eben wissen, da du den Glauben an Gott ja nicht völlig von dir weist, welche Funktion Gott in deiner Vorstellung haben könnte.
In meiner Vorstellung war Gott z.B. damals Alles.
Alles was nicht künstlich erschaffen worden ist war Gott, deshalb konnte man Gott auch nicht beweisen, er war also kein persönlicher Gott, so wie ich Ihn heute verstehe!
Hallo Leutz,
Allerdings wollte ich gerne wissen, was ihr davon haltet, dass weibliche Imame nicht die Regel sind. Ich war überzeugt, dass die Frauen genauso das Recht hätten für andere Frauen als Vorbeter zu fungieren. Aber letzte Woche meinte einer von der Moschee, sie könnten zwar Theologen werden aber keine Imame. Hmmm mein Islam ist da weiter ;)
Was denkt ihr darüber?
Die Sunna und der Koran verbieten es Frauen in einer gemischten Gruppe vor zubeten!
Mufti können sie werden, da spricht nichts dagegen!
Ingolstädter
02.07.05, 23:02
Ich weiss was der Agnostizismus ist, ich war selber mal eine, aber ich will von dir eben wissen, da du den Glauben an Gott ja nicht völlig von dir weist, welche Funktion Gott in deiner Vorstellung haben könnte.
In meiner Vorstellung war Gott z.B. damals Alles.
Alles was nicht künstlich erschaffen worden ist war Gott, deshalb konnte man Gott auch nicht beweisen, er war also kein persönlicher Gott, so wie ich Ihn heute verstehe!
WENN es gott gibt kann ich ihn mir als vieles vorstellen...
eigentlich kann er alles mögliche sein... z.b. ein regenwurmähnliches ding, dass nur das universum erdenkt.
WENN es gott gibt kann ich ihn mir als vieles vorstellen...
eigentlich kann er alles mögliche sein... z.b. ein regenwurmähnliches ding, dass nur das universum erdenkt.
Wie der träumende Krshna der Hindus, der die Welt erträumt, also!:D
Im Koran steht "Denk nicht über den Schöpfer nach, sondern über die Schöpfung"!
Die Schöpfung ist also die Manifestation Gottes auf dieser Welt und sein Beweis!
Dazu fällt mir folgender link ein:
http://www.harunyahya.com/de/wunder.php
oder dieses hinduistische Buch der Krshna-Bewegung:
http://www.prabhupada.de/lkvl.htm
Sehr zu empfehlen!!;)
Ingolstädter
03.07.05, 15:08
Hallo Leutz,
Was denkt ihr darüber?
natürlich freut mich das!! du zeigst das muslime mit der westlichen welt ohne konflikte leben können aber gleichzeitig ihre kultur bewahren können...
du bist ein beispiel für den (aus meiner sicht positiv zu bewertenden) moderaten europäischen islam!
hoffentlich gibt es bald mehr von deiner sorte :)
Ingolstädter
03.07.05, 15:14
Wie der träumende Krshna der Hindus, der die Welt erträumt, also!:D
Im Koran steht "Denk nicht über den Schöpfer nach, sondern über die Schöpfung"!
Die Schöpfung ist also die Manifestation Gottes auf dieser Welt und sein Beweis!
Dazu fällt mir folgender link ein:
http://www.harunyahya.com/de/wunder.php
oder dieses hinduistische Buch der Krshna-Bewegung:
http://www.prabhupada.de/lkvl.htm
Sehr zu empfehlen!!;)
aha dann gibts das also schon... ich kann mir gott auch als reines mathematikwesen vorstellen die sich in sich windend immer wieder selbst und die welt neu erschafft (wäre auch eine erklärung dafür dass die natur mathematischen regeln gehorcht).
oder als affen der schlichtweg ein wenig im universumsgehege spielt (wobei das schon schwerer vorzustellen ist).
ich kann mir gott auch als pinwand vorstellen die einfach einfallendes licht aus dem äther uminterpretiert und damit giagntische macht hat und die welt zeigt.
naja meine phantasie geht wohl wieder mit mir durch ;).
warum bist du keine agnostikerin mehr minosh? hast du ein heiliges religiöses erlebnis gehabt?
natürlich freut mich das!! du zeigst das muslime mit der westlichen welt ohne konflikte leben können aber gleichzeitig ihre kultur bewahren können...
du bist ein beispiel für den (aus meiner sicht positiv zu bewertenden) moderaten europäischen islam!
hoffentlich gibt es bald mehr von deiner sorte :)
Verlangen kann man viel, aber der Islam(Koran/Sunnah) verbietet weibliche Vorbeterinnen.
Und mit fehlendem Fortschritt hat das nichts zu tun!
Was hat die Forderung eines weiblichen Imams mit dem Konflikt in der westlichen Gesellschaft zu tun?:confused:
Gibt es im Katholizismus weibliche Pristerinnen?
Kommen Kathliken nicht mit dem Westen zu recht weil sie Frauen diesen Beruf verwehren?:confused:
warum bist du keine agnostikerin mehr minosh? hast du ein heiliges religiöses erlebnis gehabt?
Als heiliges Erlebnis würde ich das nicht bezeichnen und jemand der nicht an die Existenz Gottes glaubt, der wird es eh nicht verstehen können....nach langer religiöser Suche habe ich Gott plötzlich gefühlt, ausserdem habe ich meinen Verstand benutzt und erkannt, dass die Schöpfung so perfekt ist, dass sie von jemandem gemacht worden sein muss.
Als ich den Koran las und mich intensiv mit ihm beschäftigte erkannte ich, dass er alles beeinhaltet was ich bisher gesucht habe und keine Widersprüche enthält.
Das Kopftuch habe ich dort nicht gefunden, deshalb trage ich auch keins, ich sehe es als nicht notwendig an!Ich denke, dass viele konvertierte solche Erfahrungen machen, sie fühlen etwas was ihnen bisher fremd war und wenn es was gutes ist, dann ist ein Beweis dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist!
Ingolstädter
03.07.05, 16:04
Verlangen kann man viel, aber der Islam(Koran/Sunnah) verbietet weibliche Vorbeterinnen.
Und mit fehlendem Fortschritt hat das nichts zu tun!
Was hat die Forderung eines weiblichen Imams mit dem Konflikt in der westlichen Gesellschaft zu tun?:confused:
Gibt es im Katholizismus weibliche Pristerinnen?
Kommen Kathliken nicht mit dem Westen zu recht weil sie Frauen diesen Beruf verwehren?:confused:
nun das ALLERletze mal: ich bin aus der KIRCHE AUSGETRETEN.
die kirche ist müll... hör auf mit der kirche zu argumentieren... weil die kacke ist müsst ihr das nicht auch sein.
hier (in unserer gesellschaft) herrscht gleichberechtigung zwischen mann und frau. wenn nun jemand im islam weibliche imame will heißt das dass die person sich nzunächst an der gesllschaft orientiert und dann sieht: hey dass könnten wir in unserer religion doch auch machen.
nun ich bin gegen die gleichberechtigung von mann und frau da beide unterschiedlich sind. aber diese art des denkens zeigt dass sich islam und westen vermischen können und friedlich koexistieren.
Ingolstädter
03.07.05, 16:07
Das Kopftuch habe ich dort nicht gefunden, deshalb trage ich auch keins, ich sehe es als nicht notwendig an!Ich denke, dass viele konvertierte solche Erfahrungen machen, sie fühlen etwas was ihnen bisher fremd war und wenn es was gutes ist, dann ist ein Beweis dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist!
tatsächlich das finde ich gut... das erklärt auch deine "fanatische" begeisterung für den islam.
klar willst du jetzt keine abstriche mehr machen, da du etwas "festes" gefunden hast... tut mir leid etwas "festes" gibt es in meiner welt nicht.
dass du das kopftuch als nicht zum islam zugehörig entdeckt hast rechne ich dir hoch an... du bist konsequent an die sache rangegangen.
gehst du auch ohne kopftuch in die moschee?
edit: ich freue mich dass du für das das passende gefunden hast. klar leidet deine kritfähigkeit und rationale argumentieren darunter... ich will dich nicht vom islam abbringen wenn er dich glücklich macht; ich möchte aber die konflikte die es zwischen islam und westlicher welt gibt mit dir diskutieren.
tatsächlich das finde ich gut... das erklärt auch deine "fanatische" begeisterung für den islam.
klar willst du jetzt keine abstriche mehr machen, da du etwas "festes" gefunden hast... tut mir leid etwas "festes" gibt es in meiner welt nicht.
dass du das kopftuch als nicht zum islam zugehörig entdeckt hast rechne ich dir hoch an... du bist konsequent an die sache rangegangen.
gehst du auch ohne kopftuch in die moschee?
edit: ich freue mich dass du für das das passende gefunden hast. klar leidet deine kritfähigkeit und rationale argumentieren darunter... ich will dich nicht vom islam abbringen wenn er dich glücklich macht; ich möchte aber die konflikte die es zwischen islam und westlicher welt gibt mit dir diskutieren.
Fanatisch?:confused:
Bist du auch so ein Fanatiker?
Was heisst "Abstriche"?Ich führe ein ganz normales Leben wie jeder Mensch in Deutschland auch, woran ich glaube und was ich für richtig halte ist doch meine Privatsache, oder?
Ich gehe nicht in die Moschee.Das ist nicht notwendig.Gott ist überall.
Welche Kritikfähigkeit? Ich bin mit äusserster Kritik an die ganze Sache gegangen, den Koran habe ich nur gelesen weil ich genau wie du gedacht habe und Fehler finden wollte und meine Vorurteile bestätigt haben wollte.
Dabei habe ich gemerkt was ich für ein Mensch bin, seitdem kritisiere ich nicht mehr etwas was ich nicht kenne!
Ich sehe meine Lebensweise nicht in einem Widerspruch zu einem Leben in Deutschland.
nun das ALLERletze mal: ich bin aus der KIRCHE AUSGETRETEN.
die kirche ist müll... hör auf mit der kirche zu argumentieren... weil die kacke ist müsst ihr das nicht auch sein.
hier (in unserer gesellschaft) herrscht gleichberechtigung zwischen mann und frau. wenn nun jemand im islam weibliche imame will heißt das dass die person sich nzunächst an der gesllschaft orientiert und dann sieht: hey dass könnten wir in unserer religion doch auch machen.
nun ich bin gegen die gleichberechtigung von mann und frau da beide unterschiedlich sind. aber diese art des denkens zeigt dass sich islam und westen vermischen können und friedlich koexistieren.
Da die meisten Deutschen Christen sind und Deutschland ein christlich geprägtes Land ist und das Christentum eine monotheistische Religion ist vergleiche ich sie mit dem Islam und nicht weil ich denke, dass du Christ bist!
Der Job als Vorbeter ist aber nichts für Frauen, da die Moschee vor allen Dingen ein Versammlungsort für Männer ist, es galt früher sozusagen als Beratungshaus.Es sind fast nur Männer die in Moscheen beten.
Mit fehlender Gleichberechtigung hat nicht im Geringsten etwas zu tun.
Und weil es hier angeblich so sei, müssen Muslime nicht die Vorschriften Gottes ändern.
Eine Frau kann sehr wohl eine Mufti werden, das heisst eine Rechtsgelehrte, die auch Männer in Rechtsfragen berät, aber kein Vorbeter!
Wenn der Islam nicht in den Westen passt, dann tut es das Judentum und das Christentum auch nicht.
Sorry, aber der Westen ist nicht immer gleichbedeutend mit Unglauben!:rolleyes:
Ingolstädter
03.07.05, 18:10
Wenn der Islam nicht in den Westen passt, dann tut es das Judentum und das Christentum auch nicht.
Sorry, aber der Westen ist nicht immer gleichbedeutend mit Unglauben!:rolleyes:
nun für mich steht die wetliche aufklärung gleich mit der trennung von kirche und staat... ja ich finde es diskriminierend dass christliche frauen keine priester werden dürfen und für mich stimmt das mit dem GG nicht überein. es passt auch nicht in den westen nach meiner sicht...
das christentum hat sich zwar gebessert und die schlimmen sachen abgelegt aber ist noch nicht so wie ich es möchte... darum bin ich ausgetreten
Ingolstädter
03.07.05, 18:11
Fanatisch?:confused:
Bist du auch so ein Fanatiker?
Was heisst "Abstriche"?Ich führe ein ganz normales Leben wie jeder Mensch in Deutschland auch, woran ich glaube und was ich für richtig halte ist doch meine Privatsache, oder?
ja ich bin ein fanatiker ^^.
ja religion sollte privatsache sein. dass du das auch so siehst finde ich gut.
nun für mich steht die wetliche aufklärung gleich mit der trennung von kirche und staat... ja ich finde es diskriminierend dass christliche frauen keine priester werden dürfen und für mich stimmt das mit dem GG nicht überein. es passt auch nicht in den westen nach meiner sicht...
das christentum hat sich zwar gebessert und die schlimmen sachen abgelegt aber ist noch nicht so wie ich es möchte... darum bin ich ausgetreten
Und weil die christliche Kirche so ist gibt es auch keinen Gott mehr oder wie soll ich das verstehen?
Da könnten noch soviele Osamas kommen, mich würde es in meinem Glauben an Gott nicht beeinflussen.
Dass die Aufklärung mit einer Ablehnung Gottes einher ging wage ich zu bezweifeln.Sie sollte den Menschen nur von den schweren Ketten der christlichen Kirche als Institution befreien, das ist alles.
Gerade Aufklärer haben sich für Toleranz in Glaubensdingen eingesetzt!
ja ich bin ein fanatiker ^^.
ja religion sollte privatsache sein. dass du das auch so siehst finde ich gut.
Ich bin aber keine Fanatikerin.
Wenn man in Diskussionsforen über etwas diskutiert kann das manchmal so rüber kommen, weil man eben konzentriert über manche Thematiken redet.
Das Wissen, die Gedanken, etc vermischen sich und repräsentieren einen dann.
Ich finde es aber gut, dass man mit dir so nett diskutieren kann, du bist ein guter Diskussionspartner!:)
Ingolstädter
03.07.05, 20:33
Dass die Aufklärung mit einer Ablehnung Gottes einher ging wage ich zu bezweifeln.Sie sollte den Menschen nur von den schweren Ketten der christlichen Kirche als Institution befreien, das ist alles.
Gerade Aufklärer haben sich für Toleranz in Glaubensdingen eingesetzt!
ja da hast du recht... mir ist das christentum jedoch aus persöhnlichen gründen unsympatisch... es ist nicht rational und ich muss mich da schon am riemen reißen da gebe ich dir recht.
aber wenn einem als kleines kind lauter blödsinn erzählt wurde den du für wahr hältst und dann dahinter kommst was für ein unsinn das alles ist dann kam zumindest bei mir wut gegen die auf die mir nicht die wahrheit erzählt haben. aber vielleicht wussten/wissen sie es ja selber nicht besser...
im nachhinein gesehen komme ich mir halt verarscht vor. :D
"Wenn man in Diskussionsforen über etwas diskutiert kann das manchmal so rüber kommen, weil man eben konzentriert über manche Thematiken redet.
Das Wissen, die Gedanken, etc vermischen sich und repräsentieren einen dann."
ja, das ist schon ein problem... wenn man in real life diskutiert dann sieht man die person auch eher als ganzes.
"Ich finde es aber gut, dass man mit dir so nett diskutieren kann, du bist ein guter Diskussionspartner!"
das kompliment kann ich sofort zurückgeben. du hast bisher noch keine einzige beleidigung geschrieben oder dich verächtlich geäußert... das können nicht viele (ich kann das nicht) und das rechne ich dir hoch an.
ja da hast du recht... mir ist das christentum jedoch aus persöhnlichen gründen unsympatisch... es ist nicht rational und ich muss mich da schon am riemen reißen da gebe ich dir recht.
aber wenn einem als kleines kind lauter blödsinn erzählt wurde den du für wahr hältst und dann dahinter kommst was für ein unsinn das alles ist dann kam zumindest bei mir wut gegen die auf die mir nicht die wahrheit erzählt haben. aber vielleicht wussten/wissen sie es ja selber nicht besser...
im nachhinein gesehen komme ich mir halt verarscht vor. :D
"Wenn man in Diskussionsforen über etwas diskutiert kann das manchmal so rüber kommen, weil man eben konzentriert über manche Thematiken redet.
Das Wissen, die Gedanken, etc vermischen sich und repräsentieren einen dann."
ja, das ist schon ein problem... wenn man in real life diskutiert dann sieht man die person auch eher als ganzes.
"Ich finde es aber gut, dass man mit dir so nett diskutieren kann, du bist ein guter Diskussionspartner!"
das kompliment kann ich sofort zurückgeben. du hast bisher noch keine einzige beleidigung geschrieben oder dich verächtlich geäußert... das können nicht viele (ich kann das nicht) und das rechne ich dir hoch an.
Du hast als Kind also eine schlechte Erfahrung mit dem Christentum gemacht?
Ich habe einige deutsche Freunde die ihren Unglauben oder ihr Desinteresse auch damit begründen.Das gibt es mit Sicherheit in jeder Religion.
Bei mir war es genau das Gegenteil...ich wurde nichtreligiös erzogen.Sie erlaubten mir so einiges.
Aber mich interessierte das Thema "Religion" schon immer sehr und ich fing schon früh damit an, in der Schule wählte ich z.B. den "evangelischen Unterricht" anstatt "Philosophie", dann das übliche, Esoterik, Satanimus(weil ich Heavy Metal hörte)Buddhismus, Hinduismus, vor allem Jesus...dem Islam gegenüber hatte ich Vorurteile, durch diese Vorurteile bin ich erst dazu gekommen!
Ich finde nicht, dass du in deinen Beiträgen beleidigend bist.
Du bist offen und heuchelst nicht, du packst nur deine Vorurteile aus, aber das machen wir in internetforen doch alle ständig!:)
Ich kann Beleidigungen von Vorurteilen oder persönlichen Meinungen unterscheiden und fühle mich dadurch nicht angegriffen!;)
Ingolstädter
03.07.05, 22:30
Bei mir war es genau das Gegenteil...ich wurde nichtreligiös erzogen.Sie erlaubten mir so einiges.
Aber mich interessierte das Thema "Religion" schon immer sehr und ich fing schon früh damit an, in der Schule wählte ich z.B. den "evangelischen Unterricht" anstatt "Philosophie", dann das übliche, Esoterik, Satanimus(weil ich Heavy Metal hörte)Buddhismus, Hinduismus, vor allem Jesus...dem Islam gegenüber hatte ich Vorurteile, durch diese Vorurteile bin ich erst dazu gekommen!
Ich finde nicht, dass du in deinen Beiträgen beleidigend bist.
Du bist offen und heuchelst nicht, du packst nur deine Vorurteile aus, aber das machen wir in internetforen doch alle ständig!:)
Ich kann Beleidigungen von Vorurteilen oder persönlichen Meinungen unterscheiden und fühle mich dadurch nicht angegriffen!;)
nun gut ich merke auch dass ich vorurteile habe... aber ich versuche diese abzubauen. eben auch darum bin ich in diesem forum.
^^ tja dann verlief das bei uns tatsächlich in gegesätzliche richtungen. erstaunlich :).
um dich besser zu verstehen: bist du deutsche oder türkin? welcher herkunft ist deine familie?
nun gut ich merke auch dass ich vorurteile habe... aber ich versuche diese abzubauen. eben auch darum bin ich in diesem forum.
^^ tja dann verlief das bei uns tatsächlich in gegesätzliche richtungen. erstaunlich :).
um dich besser zu verstehen: bist du deutsche oder türkin? welcher herkunft ist deine familie?
Ich hoffe, dass wir dazu in der Lage sein werden, deine Vorurteile abzubauen!:)
Ich bin türkischstämmig.türkischstämmi ge tatarische Deutsche. um es offiziel auszudrücken.Ich bin hier geboren.
Ingolstädter
04.07.05, 18:42
Ich hoffe, dass wir dazu in der Lage sein werden, deine Vorurteile abzubauen!:)
Ich bin türkischstämmig.türkischstämmi ge tatarische Deutsche. um es offiziel auszudrücken.Ich bin hier geboren.
noch ne frage an dich:
mal angenommen deine freundin (aus dem kurdischen teil der türkei) möchte aus dem islam austreten, würde aber riesen probleme durch ihre eltern und brüder bekommen...
du versuchst sie erst mal zu überzeugen im islam zu bleiben und die vorzüge aufzuweisen, aber sie möchte partout austreten. würdest du ihr dabei helfen und mit rat und tat zur seite stehen?
noch ne frage an dich:
mal angenommen deine freundin (aus dem kurdischen teil der türkei) möchte aus dem islam austreten, würde aber riesen probleme durch ihre eltern und brüder bekommen...
du versuchst sie erst mal zu überzeugen im islam zu bleiben und die vorzüge aufzuweisen, aber sie möchte partout austreten. würdest du ihr dabei helfen und mit rat und tat zur seite stehen?
aus dem Islam kann man nur austreten wenn man nicht mehr glaubt oder konvertiert, ich kann sie garnicht überreden.
ich habe keine freunde die gläubig sind, entweder wischi waschi oder atheisten.deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jemanden, der vorher gläubig war und plötzlich nicht mehr will, überzeugen könnte, die Person wird ihre Gründe haben.
Das ist ihr Problem, ich bin kein Moralprediger.
Ich denke nicht, dass Kinder ihren Eltern sofort erzählen welchen Glauben sie haben oder nicht...woran sollten Eltern erkennen, dass sie nicht mehr Muslima ist und wieso nimmst du das Beispiel einer Kurdin?
Um es mal allgemein zu sagen...ich stehe allen meinen Freunden immer und bei allem zur Seite, natürlich würde ich ihr bei ihren Problemen helfen!
Ingolstädter
04.07.05, 19:19
Um es mal allgemein zu sagen...ich stehe allen meinen Freunden immer und bei allem zur Seite, natürlich würde ich ihr bei ihren Problemen helfen!
gut... manchmal frage ich mich wenn wir menschen alle so vernünftig sind warum gibt es dann überhaupt kriege :confused:
warum stürzen sich terroristen mit flugzeugen in hochhäuser und warum sabotieren die amerikaner die genfer konventionen bezüglich massenvernichtungswaffen?
warum verkaufen die deutschen waffen an instabile regionen wobei jedem klar ist wofür die waffen verkauft werden? warum lässt die iranische regierung so komische aggressive sprüche ab und china rasselt mit den säblen (gegen taiwan)?
ja zum kotzen... INEFFIZIENT!!!
gut... manchmal frage ich mich wenn wir menschen alle so vernünftig sind warum gibt es dann überhaupt kriege :confused:
warum stürzen sich terroristen mit flugzeugen in hochhäuser und warum sabotieren die amerikaner die genfer konventionen bezüglich massenvernichtungswaffen?
warum verkaufen die deutschen waffen an instabile regionen wobei jedem klar ist wofür die waffen verkauft werden? warum lässt die iranische regierung so komische aggressive sprüche ab und china rasselt mit den säblen (gegen taiwan)?
ja zum kotzen... INEFFIZIENT!!!
Du vergleichst uns mit machtgierigen, geldgeilen Terroristen(Bush,Binladen und Co)?:D
In welcher Stadt wohnst du, Gökcen?
Ich habe nicht einmal ein Problem mit Deutschen gehabt, also rassistische bedingt meine ich!
ich wohne in dinslaken(nähe duisburg)
ich hatte das problem auch net hier sondern als ich bei meinen verwandten (amca und teyze) in köln war
ich wohne in dinslaken(nähe duisburg)
ich hatte das problem auch net hier sondern als ich bei meinen verwandten (amca und teyze) in köln war
In Köln?:confused:
Komisch, die Kölner sind im Gegensatz zu vielen anderen ziemlich locker und eher herzlich.
Übrigens, ich habe dich im falschen Thread gefragt, das sollte eigentlich alles in diesen "Unterwelt-Thread" stehen!:D
In Köln?:confused:
Komisch, die Kölner sind im Gegensatz zu vielen anderen ziemlich locker und eher herzlich.
Übrigens, ich habe dich im falschen Thread gefragt, das sollte eigentlich alles in diesen "Unterwelt-Thread" stehen!:D
hhehehe egal ich weiss das du es im bezug zu dme thread meinst:)
kenne die kölner auch als zimelich lustige und superfreundliche menschen ama kann ya sein das es keine kölner waren
hhehehe egal ich weiss das du es im bezug zu dme thread meinst:)
kenne die kölner auch als zimelich lustige und superfreundliche menschen ama kann ya sein das es keine kölner waren
hehe, auf der arbeit hatte ich zwei seiten auf um schneller lesen zu können, da ist mir das Malheur passiert!:cool:
Das waren bestimmt Bayern!:D
Ingolstädter
04.07.05, 23:12
Das waren bestimmt Bayern!:D
nanana nur zur info: ich bin in lederhosen aufgewachsen :D.
und schau mal wo ingolstadt liegt ;) im herzen bayerns!
bayern is schlimm
wir waren da mal mit der klasse
da meinte einer jetzt sind die türken bis hierhin gekommen hahahaha
nanana nur zur info: ich bin in lederhosen aufgewachsen :D.
und schau mal wo ingolstadt liegt ;) im herzen bayerns!
Ich dachte nur an Beckmann, Stoiber und Co.:D
War ja auch nicht ernst gemeint, siehe Grinsesmiley.:cool:
Ingolstädter, hast du einen bayrischen Akzent oder sprichst du Hardcore-Bayrisch?:D
Ingolstädter
04.07.05, 23:23
War ja auch nicht ernst gemeint, siehe Grinsesmiley.:cool:
weiß ich doch ;) ...
aber ein bisschen lokalpatriotismus schadet ja nicht... warst du schon mal in den alpen (zum wandern)?
weiß ich doch ;) ...
aber ein bisschen lokalpatriotismus schadet ja nicht... warst du schon mal in den alpen (zum wandern)?
Nein, ich bin als Kind nur einigemale mit dem Auto durch Bayern durchgefahren und war einigemale in Nürnberg(ich weiss ich weiss, das ist Franken, ihr unterscheidet da ja so gerne:D )
Ingolstädter
04.07.05, 23:29
Ingolstädter, hast du einen bayrischen Akzent oder sprichst du Hardcore-Bayrisch?:D
nun da ich aus einer metropole wie ingolstadt komme spreche ich hochdeutsch...
jedoch in der familie kommt es schon vor dass wir anfangen bayrisch zu reden... das überschneidet sich und kommt drauf an über was man redet (wenn man drüber redn wie die minstara burschn den manchinga maibam gschtoin hom und 100 maß bier dafür wolln, dann geht des halt nur auf bairisch)
ich kenne wenig die hardcore-bayrisch können... wobei ^^ auf meinem gymmerl gabs 2-3 "originale" die wirklich kein hochdeutsch konnten :D.
Ingolstädter
04.07.05, 23:36
Nein, ich bin als Kind nur einigemale mit dem Auto durch Bayern durchgefahren und war einigemale in Nürnberg(ich weiss ich weiss, das ist Franken, ihr unterscheidet da ja so gerne:D )
die franken gehören zu bayern, auch wenn die das nicht gerne hören ^^.
nein im ernst die franken haben tatsächlich eine eigenständige kultur und dialekt.
einen "frange" und einen ober/nieder-bayern kann man schon sprachlich leicht unterscheiden.
an der sprache kann man generell viel erkennen... ich hab mal 15 kilometer von ingolstadt ein praktikum gemacht (im tiefsten bauernkaff) und die hatten einen völlig eigenen dialekt drauf... da wars manchmal schwer mitzukommen ^^
nun da ich aus einer metropole wie ingolstadt komme spreche ich hochdeutsch...
jedoch in der familie kommt es schon vor dass wir anfangen bayrisch zu reden... das überschneidet sich und kommt drauf an über was man redet (wenn man drüber redn wie die minstara burschn den manchinga maibam gschtoin hom und 100 maß bier dafür wolln, dann geht des halt nur auf bairisch)
ich kenne wenig die hardcore-bayrisch können... wobei ^^ auf meinem gymmerl gabs 2-3 "originale" die wirklich kein hochdeutsch konnten
Ich hatte schon einige Kunden am Telefon die ziemlich heftiges Bayrich sprachen, man konnte kein Wort verstehen, ich habe sonst keine Probleme mit anderen Dialekten, aber mit extrem-Bayrisch schon!:D
Bei manchen versteht man nicht ein einziges Wort, wie ne Fremdsprache hört sich das an!:D
Ich hatte mal einen Kunden aus Bayern am Telefon, dessen Namen ich wissen wollte, er sprach richtig stark Bayrisch, als er sagte "Erkan Gündüz" habe ich einen Schock bekommen und fragte ihn ob er nicht lieber Türkisch mit mir reden will!:D Sein Türkisch war richtig schlecht, mit bayrischem Akzent!:D
die franken gehören zu bayern, auch wenn die das nicht gerne hören ^^.
nein im ernst die franken haben tatsächlich eine eigenständige kultur und dialekt.
einen "frange" und einen ober/nieder-bayern kann man schon sprachlich leicht unterscheiden.
an der sprache kann man generell viel erkennen... ich hab mal 15 kilometer von ingolstadt ein praktikum gemacht (im tiefsten bauernkaff) und die hatten einen völlig eigenen dialekt drauf... da wars manchmal schwer mitzukommen ^^
Mein Ex-Freund war aus Nürnberg und sprach mit fränkischem Akzent, das fand ich seht angenehm, es unterscheidet sich tatsächlich etwas vom Bayrischen, obwohl ich einen leichten bayrischen Akzent auch schön finde!
"Unerotisch" finde ich Sächsisch:D , eine gute Freundin hatte kein Interesse an einem Typen weil der sächselte, obwohl er gut aussah, sie sagte, dass das abtörnen würde!:D
ICH MAG JEDE STADT IN BAYERN AUSSER INGLOSTADT
WEGEN DENEN SIND WIR NICH IN DIE 2.LIGA AUFGESTIEGEN
;o(
Ingolstädter
05.07.05, 16:41
ICH MAG JEDE STADT IN BAYERN AUSSER INGLOSTADT
WEGEN DENEN SIND WIR NICH IN DIE 2.LIGA AUFGESTIEGEN
;o(
:p
Ingolstädter
08.07.05, 05:07
hm dir war schon klar dass ich meinen vergleich mit den germanischen mythen und der wissenschaft an den haaren herbeigezogen habe (um zu zeigen wie leicht das geht)?
aja wer was zu lachen haben will *g*
quelle: http://www.harunyahya.com/de/wunder01.php#1000
da steht sogar noch die veraltete "big crunch" theorie drinnen :D die haben vergessen es upzudaten... der "big crunch" gilt nämlich bei der derzeitigen entwicklung des universums als nicht sehr warscheinlich...
jedoch besagt der koran laut der (sehr amüsanten) quelle:
An jenem Tage werden Wir den Himmel zusammenrollen wie eine Schriftrolle. Wie Wir die erste Schöpfung hervorbrachten, werden Wir sie wieder hervorbringen. Dies ist für Uns ein bindendes Versprechen; Wir werden es gewiss erfüllen. (Sure 21:104 - al-Anbiya)
Und sie schätzen Allah nicht nach Seiner wahren Bedeutung ein. Aber die ganze Erde ist am Tage der Auferstehung für ihn nur eine Handvoll. Und die Himmel sind dann in Seiner Rechten zusammengerollt. Preis sei Ihm! (Hoch erhaben ist Er) über das, was sie ihm beigesellen. (Sure 39:67 - az-Zumar)
dadurch wird der big crunch im koran bestätigt... zu schade das sich das weltbild der wissenschaftler so schnell wandelt :p.
ohhmhmhmhm ich hab tatsächlich noch lachtränen in den augen ;).
hm dir war schon klar dass ich meinen vergleich mit den germanischen mythen und der wissenschaft an den haaren herbeigezogen habe (um zu zeigen wie leicht das geht)?
aja wer was zu lachen haben will *g*
quelle: http://www.harunyahya.com/de/wunder01.php#1000
da steht sogar noch die veraltete "big crunch" theorie drinnen :D die haben vergessen es upzudaten... der "big crunch" gilt nämlich bei der derzeitigen entwicklung des universums als nicht sehr warscheinlich...
jedoch besagt der koran laut der (sehr amüsanten) quelle:
An jenem Tage werden Wir den Himmel zusammenrollen wie eine Schriftrolle. Wie Wir die erste Schöpfung hervorbrachten, werden Wir sie wieder hervorbringen. Dies ist für Uns ein bindendes Versprechen; Wir werden es gewiss erfüllen. (Sure 21:104 - al-Anbiya)
Und sie schätzen Allah nicht nach Seiner wahren Bedeutung ein. Aber die ganze Erde ist am Tage der Auferstehung für ihn nur eine Handvoll. Und die Himmel sind dann in Seiner Rechten zusammengerollt. Preis sei Ihm! (Hoch erhaben ist Er) über das, was sie ihm beigesellen. (Sure 39:67 - az-Zumar)
dadurch wird der big crunch im koran bestätigt... zu schade das sich das weltbild der wissenschaftler so schnell wandelt :p.
ohhmhmhmhm ich hab tatsächlich noch lachtränen in den augen ;).
Und wie willst du beweisen, dass es sowas niemals gab?
Warst du dabei?
Weisst du wieviel Wahrheit im Koran und in anderen alten Schriften steht und die Menschheit nichts darüber weiss, weil die moderne Wissenschaft noch so weit ist?
Können deine tollen Wissenschaftler denn beweisen wie das Universum entstanden ist?
Wenn sie es können, dann können sie mit Sicherheit ein neues Universum schaffen.
Da bin ich mal gespannt!;)
Ingolstädter
08.07.05, 14:38
Und wie willst du beweisen, dass es sowas niemals gab?
Warst du dabei?
Weisst du wieviel Wahrheit im Koran und in anderen alten Schriften steht und die Menschheit nichts darüber weiss, weil die moderne Wissenschaft noch so weit ist?
Können deine tollen Wissenschaftler denn beweisen wie das Universum entstanden ist?
Wenn sie es können, dann können sie mit Sicherheit ein neues Universum schaffen.
Da bin ich mal gespannt!;)
oh ein neues universum wäre was interessantes... aber leider wissen wir bisher noch gar nicht ob das überhaupt möglich ist...
aber neues leben zu erschaffen wird immer greifbarer... also leben schaffen (genetic engineering) wird bald möglich sein, da bin ich sehr zuversichtlich.
ookay... ich wollte ja nur auf dem speziellen fall sagen dass ich es an den haaren herbeigezogen habe... erfunden. klar vielleicht hatte ich sogar recht damit aber das zeigt die erfahrung (wenn man schnell mal alles über einen kamm schert) ist eher unwarscheinlich.
lol den satz find ich köstlich:
"Weisst du wieviel Wahrheit im Koran und in anderen alten Schriften steht und die Menschheit nichts darüber weiss, weil die moderne Wissenschaft noch so weit ist?"
ich bin mir absolut sicher dass wenn sich die wissenschaft weiter eintwickelt theologen darauf hinweisen werden, das dies bereits längst im koran stand ;).
nur dieser schritt ist leider nicht umkehrbar. man kann aus dem koran keine durchbrechenden wissenschaftlichen erkenntnisse direkt rauslesen. darum (und das sagst du ja selber) ist wissenschaft wichtig.
ich finde es nun mal lächerlich wenn christen/muslime/juden mir weißmachen wollen dass das schon alles in ihren büchern vorhanden war und man es nur hätte rauslesen müssen.
warum unterschiedliche behandlung von mann und frau?
erstmal sind beide menschen und gehören nur einem anderen geschlecht an. was ist mit "hermaphroditen" - die gibts nicht oder was?
sowas selbstherrliches - männer entscheiden was mit frauen geschieht??? das geht ja garnicht!!!!
ich finde es nun mal lächerlich wenn christen/muslime/juden mir weißmachen wollen dass das schon alles in ihren büchern vorhanden war und man es nur hätte rauslesen müssen.
Die vorrangigen Ziele des Koran liegen darin begründet,
- die Menschheit den Schöpfer erkennen zu lassen,
- ihr zu versichern, dass alles, was auf der Erde oder in den Himmeln zu sehen oder zu entdecken ist, den Blick auf Ihn freigibt,
- die Menschen auf den Weg des Glaubens und der Anbetung Gottes zu führen und
- das individuelle und gesellschaftliche Leben so zu regeln, dass die Menschen sowohl in dieser als auch in der jenseitigen Welt wahres Glück finden.
Einzig und allein um diesen Zielen zu dienen, erwähnt der Koran überhaupt all das, was er erwähnt, und tut dies zudem auch noch in aller Ausführlichkeit. Er enthüllt seine Gedanken einer ganz bestimmten Methodik folgend in einem ganz bestimmten Kontext. Auch dieses Vorgehen dient den vorrangigen Zielen des Koran. Diejenigen, die sich dieser Methodik nicht bewusst sind, werden das, was sie suchen, nicht finden und wahrscheinlich enttäuscht werden.
warum unterschiedliche behandlung von mann und frau?
erstmal sind beide menschen und gehören nur einem anderen geschlecht an. was ist mit "hermaphroditen" - die gibts nicht oder was?
sowas selbstherrliches - männer entscheiden was mit frauen geschieht??? das geht ja garnicht!!!!
doch geht.
it's a man's world
aber neues leben zu erschaffen wird immer greifbarer... also leben schaffen (genetic engineering) wird bald möglich sein, da bin ich sehr zuversichtlich.
Ah du meine Güte, und ich dachte mit Discovery Channel wäre ich Up-To-Date was die Wissenschaft angeht?
Fakt ist, wir schaffen es nicht mal, das vorhandene von einem Punkt zum anderen zu transferieren (Scotty lässt grüssen), da willst du mir weiss machen, wir stehen kurz davor, Leben zu erschaffen? Du meinst so richtig mit Gefühl undso? Wow... *kinnladenachuntenklapp*
Mit Freude und wissensdurst erwarte ich deine Quellen hierzu.. ? ;)
Ich bin gerade aus Antalya zurück und in unserem Hotel gab es zwei Pärchen, wo die Frau ein Kopftuch trug.
Stört mih soweit nicht. Bin immer noch der Meinung, dass jeder die Freiheit haben sollte, Kopftuch zu tragen und nicht zu tragen.
Was mich gestört hat, waren die Männer dieser kopftuchtragenden Frauen. Die haben sich nur mit Badehose bekleidet schön in den Pool geworfen und sich abgekühlt, während ihre Frauen in der Hitze verschleiert am Rand saßen und nur zusahen.
Ich bin gerade aus Antalya zurück und in unserem Hotel gab es zwei Pärchen, wo die Frau ein Kopftuch trug.
Stört mih soweit nicht. Bin immer noch der Meinung, dass jeder die Freiheit haben sollte, Kopftuch zu tragen und nicht zu tragen.
Was mich gestört hat, waren die Männer dieser kopftuchtragenden Frauen. Die haben sich nur mit Badehose bekleidet schön in den Pool geworfen und sich abgekühlt, während ihre Frauen in der Hitze verschleiert am Rand saßen und nur zusahen.
sowas find ich blöd..die könnten auch nur rumsitzen..die armen frauen..oder den frauen turbankinis kaufen
sowas find ich blöd..die könnten auch nur rumsitzen..die armen frauen..oder den frauen turbankinis kaufen
Jedenfalls ein wenig Anstand besitzen und nicht vor ihren Frauen rumplantschen.
Wenn Ramadan nur für Fauen gelten würde, dann würden sie sich mit ihrer Frau an den Tisch setzen und sich vollstopfen, während sie zuschaut.
Also was diese herrliche erfindung eines turbankinis angeht, kann ich nur sagen wie lächerlich ich das finde in so nem Ninja Kostüm baden zu gehen.Ist schon echt merkwürdig.Diejenigen, die behaupten sie würden sich bedecken um eben nicht ihre Körperlichkeit zu zeigen, da sie dem Gebot sich zu bedecken nachkommen wollen, stören sich nicht daran, das durch so ne bescheuerte Erfindung sich die silouette ihres körpers eins zu eins durch die Bekleidung abzeichnet.Ausserdem finde ich es einfach unlogisch mit klamotten zu baden.Auf solche ideen wie einem turbankini können echt nur kranke fundamentalisten kommen.
Also was diese herrliche erfindung eines turbankinis angeht, kann ich nur sagen wie lächerlich ich das finde in so nem Ninja Kostüm baden zu gehen.Ist schon echt merkwürdig.Diejenigen, die behaupten sie würden sich bedecken um eben nicht ihre Körperlichkeit zu zeigen, da sie dem Gebot sich zu bedecken nachkommen wollen, stören sich nicht daran, das durch so ne bescheuerte Erfindung sich die silouette ihres körpers eins zu eins durch die Bekleidung abzeichnet.Ausserdem finde ich es einfach unlogisch mit klamotten zu baden.Auf solche ideen wie einem turbankini können echt nur kranke fundamentalisten kommen.
der stoff ist so ausgewählt das es nicht am körper klebt..jedem das seine..die einen tragen tangakini die anderen turbankini
Wie soll das denn funktionieren, das der Stoff nicht am Körper klebt, wenn er nass wird? Ausser es gibt Luftpolster und die Frauen sehen dann aus wie ein Michelin-Männchen.
ayyıldız66
16.07.07, 22:05
Wie soll das denn funktionieren, das der Stoff nicht am Körper klebt, wenn er nass wird? Ausser es gibt Luftpolster und die Frauen sehen dann aus wie ein Michelin-Männchen.
Sana ne? Lass die Menschen doch in Frieden. Meinst Du sie gehen baden, um Dir oder anderen zu gefallen?
es klappt..kann dir doch egal sein wies aussieht oder?
Die Technologie ist sogar schon soweit Badeanzüge zu entwickeln, die nicht nass werden. Man geht ins Wasser und kommt ganz trocken raus, weil der Anzug kein Tropfen Wasser aufnimmt. Ich liebe deutsche Ingenieurskunst weißt du, das turnt mich voll an!
Es geht nicht darum ob der Stoff nass wird. Dass es wasserabweisende Textilien gibt ist mir sehr wohl bekannt.Ich finde es nur sehr sehr widersprüchlich, das man baden geht in klamotten, wenn man beim aus dem Wasser steigen dabei die Silouette des Körpers, der doch gerade eben nicht gezeigt werden darf,eins zu eins zur schau stellt. Oder wollt ihr mir verklickern das es möglich ist aus dem Wasser zu steigen, ohne das sich der Stoff an den Körper presst?Das wäre nur mit Luftpolstern zu machen, womit wir wieder beim Michelin-Männchen wären.Ich finde das ziemlich geheuchelt von wegen man will seine Körperlichkeit nicht zur Schau stellen und so weiter, gerade durch das Anziehen eines solchen Kleidungsstücks zieht man sämtliche Blicke auf sich und ich glaube das ist genau das was eine grosse Gruppe der ach so islamoemanzipierten jungen Frauen möchte.
Es geht nicht darum ob der Stoff nass wird. Dass es wasserabweisende Textilien gibt ist mir sehr wohl bekannt.Ich finde es nur sehr sehr widersprüchlich, das man baden geht in klamotten, wenn man beim aus dem Wasser steigen dabei die Silouette des Körpers, der doch gerade eben nicht gezeigt werden darf,eins zu eins zur schau stellt. Oder wollt ihr mir verklickern das es möglich ist aus dem Wasser zu steigen, ohne das sich der Stoff an den Körper presst?Das wäre nur mit Luftpolstern zu machen, womit wir wieder beim Michelin-Männchen wären.Ich finde das ziemlich geheuchelt von wegen man will seine Körperlichkeit nicht zur Schau stellen und so weiter, gerade durch das Anziehen eines solchen Kleidungsstücks zieht man sämtliche Blicke auf sich und ich glaube das ist genau das was eine grosse Gruppe der ach so islamoemanzipierten jungen Frauen möchte.
selbst wenn es so wäre?sanane?sie wird sich später vor gott rechtfertigen nicht vor dir..allah allah
Und was ist wenn eine Frau mit einem "Turbankini" aus einem Meer geht. Dann wird ihr Anzug nicht an den Körper gepresst und das Problem ist schon gelöst. Ich habe schon Kopftuchträgerinnen mit kurzen Hosen gesehen. Blicke kann man durch ganz andere Mittel auf sich ziehen und das wissen auch Kopftuchträgerinnen, keine Sorge.
Von mir aus hätten die auch in einem "Turbakini" oder komplett verhüllt ins Wasser gehen können. Hätte mich auch nicht gestört.
Nur ist das Thema ja "Gleichstellung..." und da passt es ja wiederrum nicht, wie manche das ausleben.
Weil es kein Stoff ist! Glaub mir, es funktioniert :lach:
Bei Stoff gebe ich dir Recht, das klebt am körper und hat nicht den gewünschten Effekt.
Jedenfalls ein wenig Anstand besitzen und nicht vor ihren Frauen rumplantschen.
Wenn Ramadan nur für Fauen gelten würde, dann würden sie sich mit ihrer Frau an den Tisch setzen und sich vollstopfen, während sie zuschaut.
Da gebe ich dir vollkommen RECHT!
Es gibt auch Hotels, in der die Frauen nach Herzenswunsch baden können unter sich. Und wenn ich mir dieses Hotel nicht leisten kann jedes Jahr oder alle paar Jahre, dann wird auch nicht geschwommen. Beide nicht!
Da gebe ich dir vollkommen RECHT!
Es gibt auch Hotels, in der die Frauen nach Herzenswunsch baden können unter sich. Und wenn ich mir dieses Hotel nicht leisten kann jedes Jahr oder alle paar Jahre, dann wird auch nicht geschwommen. Beide nicht!
So sollte das auch sein, wenn man ein anständiger Ehemann ist.
Du bekommst zwei Punkte in meiner Coolen-Leute-Liste:aferin:
doch geht.
it's a man's world
ich hoffe du bist so um die 12 jahre alt.
wenn nicht, mein beileid
selbst wenn es so wäre?sanane?sie wird sich später vor gott rechtfertigen nicht vor dir..allah allah
vor gott rechtfertigen... weil der nix besseres zu tun hat? sofern es eine solche "omnipotenz" überhaupt geben sollte.
ein nicht-gläubiger
Sohbet
Mehmet Ali Demirbaş
28 Temmuz 2007 Cumartesihttp://www.turkiyegazetesi.com.tr/Images/yazarlar/mehmetalidemirbas.gif mehmetali.demirbas@tg.com.trDi nde reforma doğruSual: Gazetelerde okudum. Etkili ve yetkili bir ilahiyat profesörü diyor ki: (Kadınların camide erkeklerle eşit muamele görmesi, camide kendilerine ferah, aydınlık ve güzel bir yer bulması, kadının öz güveni için önemlidir. Erkekler kadınlara, kadınlar erkeklere vaaz verebilir. Bayanların okuduğu ilahiler, daha duygulu ve etkili olur. Kur’an ve ezan okumasının, bunların erkekler tarafından dinlenmesinin, hiçbir mahzuru yoktur. Arapların ataerkil, kadınları kıskanan, onları toplum hayatının dışına iten anlayışı, Arap örfünün, baskın hale gelmesi sonucudur. O kültürün yansıması sonucunda, ikinci ve üçüncü asırda, fıkıh kitaplarında, kadınlara bazı yasaklar getirilmiştir. Artık dinin, kendi çağımızın beklentilerine, ihtiyaçlarına, duyarlılıklarına bakarak, kendi dindarlık tarzımızı kendimiz kurmamız, gerekli reformu yapmamız gerekir.) Bir ilahiyatçının, dinde reform yapma yetkisi var mıdır?
CEVAP: Dini bildiren, Allahü teâlâdır. Dinin sahibi Odur, değiştirme yetkisi Onundur. (Kendi dindarlığımızı kendimiz kurmamız gerekir) demek, yeni bir din kurmak istemek olur. Yeni bir din kurabilirler ama adına Müslümanlık demeleri yanlış olur. İnsanların uydurduğu şeylere de din değil, dinsizlik denir. Tabiin devrindeki büyük âlimlere, mezhep imamlarına, onların yazdığı fıkıh kitaplarına saldırmak, büyük cinayettir. Hiçbir Müslüman bunu yapamaz. Dinimize, Arap örfü demek de, çok yanlıştır. Dinin, örf ile alakası yoktur. Dinimiz, günah olan örf ve âdetleri de yasaklamıştır. İslamiyet’i Allahü teâlâ bildirmiştir. Cariyeler saçlarını, kollarını açabilir, seslerini erkeklere duyurabilir. Cariyeyi, yani köle kadınları örnek gösterip, hür kadınlara da, bunlar mubah demek, Müslümanlığı yıkmaya çalışmak olur. Muteber din kitaplarında buyuruluyor ki:
Kadınların, yabancı erkeklerle lüzumsuz yere konuşmaları, şarkı söyleyerek, hatta Kur’an, mevlit, ezan okuyarak seslerini erkeklere duyurmaları büyük günahtır. Ancak yabancı erkeklerle, alışveriş gibi, ihtiyaç halinde, fitneye sebep olmadan, sert ve ciddi konuşabilirler. (Tergib-üs-salat, Hadika)
Bir âyet-i kerime meali:
(Ey nebi hanımları, siz diğer kadınlar gibi değilsiniz. Allah’tan sakının, edalı, yumuşak konuşmayın, kalbi bozuk olan, ümide kapılır; hep ciddi konuşun.) [Ahzab 32] (Peygamber hanımlarının yani annelerimizin yumuşak konuşmaları caiz olmayınca, başka kadınların yumuşak konuşmaları nasıl caiz olabilir.)
Bir hadis-i şerif meali:
(Ey kadınlar, mahreminizle konuşun, namahremle konuşmayın!) [Ramuz, İbni Said]
Genç kadın, yabancı erkeğe selam veremez, aksıran erkeğe bir şey söylemez ve kendine söylenince de cevap vermez. (Hamevi Eşbah şerhi)
Hak teâlâ, kadının, namahremle, yumuşak sesle konuşmasını men etti. (Mektubat-ı Rabbani 3/41)
Aşağıdaki yazının tamamı İbni Abidin’den alınmıştır:
Kadının sesini namahreme duyurması caiz olmadığı için, ezan okuması da caiz değildir. (İmdat)
Kadının sesi de avrettir. Nevazil kitabında, (Kadının sesi avrettir. Erkeğin onun sesini işitmesi doğru değildir) deniyor. Kâfi kitabında, (Kadın açıktan telbiye yapamaz. Çünkü sesi avrettir) deniyor.
Kadının sesi avrettir. Yabancı erkeklere karşı yüksek sesle ve yumuşak konuşamaz. Kadının ezan okuması da, bundan dolayı caiz değildir. (İmam-ı Ebul- Abbas Kurtubi)
Kadının gizli tekbir alması, sesi avret olduğu içindir. Nitekim Kâfi ve Tebyin’de böyle bildirilmiştir.
http://www.turkiyegazetesi.com.tr/makaledetay.aspx?ID=340134
Hier nochmal zusammengefasst vom säkularem Skepticker, nichts neues eigentlich:
Was der Zentralrat der Muslime von Frauenrechten hält (http://www.skepticker.org/2007/07/18/was-der-zentralrat-der-muslime-von-frauenrechten-haelt/)
18. Jul. 2007
Der Zentralrat der Muslime fordert auf seiner Webseite die Schlechterstellung von Frauen im Ehe-, Scheidungs- und Erbschaftsrecht, vor Gericht und in der Partnerschaft und verbietet ihnen, sich sexuell zu verweigern.
Als vor einigen Monaten ein alter Artikel einer Webseite der Ahmadiyya-Sekte ans Tageslicht kam, in dem ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Schweinefleisch und Homosexualität behauptet wurde, war die mediale Entrüstung groß. Schließlich hatte die Ahmadiyya-Sekte mit Hilfe von liebenswerten Vorzeigemuslimen, wie dem deutschen Konvertiten Hadayatullah Hübsch, gegenüber der Öffentlichkeit ein fortschrittlich-liberales Bild kultiviert. Offenbar hielt es keiner der Journalisten für notwendig, sich näher zu informieren.
Die gängige mediale Kritik am Zentralrat der Muslime hängt sich meist an Nebensächlichkeiten, wie der Frage des gemeinsamen Sportunterrichts und der Teilnahme an Klassenfahrten, auf. Dabei hat der ZDM auf der von ihm unterhaltenen Webseite www.islam.de (http://www.islam.de/) ganz andere Leichen im Keller.
In der FAQ-Liste (http://islam.de/1640.php) der Website, die dort seit Jahren unverändert zu finden ist, wird man schnell fündig.
Da heißt es eigentlich recht vielversprechend:
1. Ist der Islam frauenfeindlich?
Der Islam kennt keine Diskriminierung und Abstufung aufgrund des Geschlechts.
Doch Religionen können widersprüchlich sein und so kommt es, dass diese positive Aussage in der ganzen FAQ latent negiert wird.
So werden die Scheidung des Mannes und die der Frau unterschiedlich behandelt. Während sich der Mann unkompliziert durch den Ausspruch des Scheidungswunsches und einer kurzen Wartefrist von der Frau trennen kann, muss sich die Frau vor Gericht verantworten:
Ist die Scheidung seitens der Frau gewollt (arabisch: chulla), so muss sie sich an ein Gericht oder einen Schiedsrichter wenden. Dieser kann die Ehe aufheben, wenn die Begründung der Frau einem der folgenden Gründe entspricht …
Ob dieses Gericht auch mit Richterinnen besetzt sein darf, darüber wird nichts gesagt. Dass Frauen vor Gericht und auch bei zivilrechtlichen Verträgen oft nur halb so viel zählen, wie ein Mann, wird in der FAQ zwar heruntergespielt, aber dennoch bestätigt:
3. Zeugenaussage von Frauen
Bei Zeugenschaft für geschäftliche Verträge o. ä. muß man zwei Männer als Zeugen haben oder einen Mann und zwei Frauen, allerdings braucht nur eine Frau auszusagen, die zweite Frau ist nur da, um auf die Richtigkeit der Aussage der ersten Frau zu achten und um sie eventuell zu verbessern.
…
Für die Zeugenaussage vor Gericht gibt es keine allgemeine Regel, es wird vielmehr - wie es in den (oben genannten) Beispielen beschrieben wird - differenziert. So leicht kommt eine Frau also nicht aus einer Scheidung heraus. Und das hat Konsequenzen, denn sie darf sich ihrem Ehemann nicht sexuell verweigern:
6. Sexuelle Verweigerung in der Ehe (seitens des Mannes oder der Frau)? Der Islam erlaubt es der Frau nicht, sich ihrem Mann ohne berechtigten Grund (also willkürlich) sexuell zu verweigern. Dies wird aus folgenden zwei Hadithen deutlich:
….
Wenn dieser nämlich nicht dazu kommt, seine sexuellen Triebe auf erlaubter Weise zu befriedigen, besteht die verstärkte Gefahr der unerlaubten Befriedigung.
Auch dazu, wer in der Ehe das Sagen haben soll, hat der ZDM eine klare Meinung:
8. Entscheidungsfindung in der Ehe
Die Meinung der Frau ist natürlich gefragt. Ehemann und Ehefrau sollen über Themen, die die Familie betreffen, diskutieren. Wenn die Ehefrau die besseren Argumenten hat, wird sich der Ehemann in der Regel überzeugen lassen, und umgekehrt. Wenn es dennoch zu Meinungsverschiedenheiten kommt, entscheidet letztlich der Mann. Ihm ist die Verantwortung für die Familie aufgetragen. Wenn seine Entscheidung Probleme verursacht, ist er verantwortlich. Welche Alternativen gibt es dazu?
Sollen Außenstehende entscheiden? Sicher nicht, das erscheint unvernünftig, weil sich Außenstehende nicht in Familienangelegenheiten einmischen sollten. (Rat holen kann man sich natürlich dennoch.)
Soll die Frau entscheiden? Der Islam gibt dem Mann das letzte Wort, da die Frau gewissermaßen als das “schwächere Geschlecht” angesehen wird. Darüber mag man sich streiten. Sicher kann man diese Aussage nicht auf alle Frauen verallgemeinern. Dennoch ist wohl unumstritten, daß Frauen aufgrund natürlicher Vorgänge wie Monatsblutung und Schwangerschaft öfters als Männer unter Stress leiden. Um nun nicht von Ehe zu Ehe differenzieren zu müssen, auf welche Frauen diese “Schwäche” in welchem Maße zutrifft, gilt im Islam die oben beschriebene Regel.
Soll der Zufall entscheiden? Sicher auch nicht.
Für die Erziehung der Kinder in Mischehen gibt es klare Anweisungen:
3. Darf das Kind einer Mischehe (er: Muslim, sie: r.kath.) katholisch getauft werden?
Die Kinder einer Mischehe zwischen einem Muslim und einer Jüdin, Christin und Muslima müssen islamisch erzogen werden. Gleich, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Deswegen ist eine katholische Taufe islamisch nicht erlaubt. Der Grund: Der Islam erlaubt es dem muslimischen Mann eine Angehörige der Religionen der Schrift zu heiraten.
Schon der Partnerwahl werden Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männern zugesprochen, denn nur letztere dürfen ein Mitglied der Schriftreligionen heiraten:
5. Warum darf ein Muslim nur muslimische, christliche oder jüdische Frauen heiraten?
Die Ehe eines Muslim mit einer ungläubigen Frau ist deshalb verboten, weil eine islamische Erziehung der aus dieser Ehe stammenden Kinder nicht gewährleistet ist. Da die Frau überwiegend an der Erziehung der Kinder beteiligt ist, kann beim Kind nicht das Vertrauen in die Existenz Gottes entstehen, wie die bei einer Mutter der Fall ist, die zu einer der monotheistischen Religionen der Fall ist (Judentum, Christentum, Islam).
Auf den ersten Blick vielversprechend wird die Frage der Zustimmung zur Frau zur Heirat behandelt:
7. Zustimmung der Frau zur Heirat
Es ist das Recht der Frau, die Entscheidung über eine Heirat zu treffen, und ihr Vater oder Vormund darf sich nicht über ihre Einwände oder ihre Wünsche hinwegsetzen. Der Prophet (s) hat gesagt: “Eine Frau, die schon einmal verheiratet war, hat mehr Verfügungsrecht über sich als ihr Vormund, und die Erlaubnis einer Jungfrau muss von ihr ersucht werden, und ihre Erlaubnis ist ihr Schweigen.” (Überliefert von Buchari und Muslim - also eine gesicherte Überlieferung).
Wenn man also genau liest, erkennt man, dass eine Jungfrau, also eine Frau, die noch nicht verheiratet war, der Zustimmung ihres Vormunds bedarf. Der Wali (meistens der Vater) hat im Islam das Vetorecht und dem widerspricht der ZDM überhaupt nicht. Durch dieses Vetorecht kommt die arrangierte Ehe praktisch durch die Hintertür.
Auch im Erbrecht sollen Frauen benachteiligt sein:
6. Erbschaft
Der Islam regelt die Erbschaft derart, daß ein männlicher Erbschaftberechtigter soviel Anteile der Erbschaft bekommt wie zwei weibliche Erbschaftsberechtigte.
Hier nochmal zusammengefasst vom säkularem Skepticker, nichts neues eigentlich:
Der Islam erlaubt es der Frau nicht, sich ihrem Mann ohne berechtigten Grund (also willkürlich) sexuell zu verweigern. Dies wird aus folgenden zwei Hadithen deutlich:
….
Wenn dieser nämlich nicht dazu kommt, seine sexuellen Triebe auf erlaubter Weise zu befriedigen, besteht die verstärkte Gefahr der unerlaubten Befriedigung.
Das wusste ich bisher nicht. Das heißt es gibt im Islam ein verbrieftes Recht auf die Vergewaltigung der eigenen Ehefrau?
Respekt.
Ich halte von diesen Regeln gar nichts und :dans2: tanze drauf.
Ist doch meschugge: Nur weil man Anatomisch nicht gleich ist, muss man der Frau alles wegnehmen und sie zum geistig behinderten Wesen degradieren. Toll ihr Araber!
Ich halte von diesen Regeln gar nichts und :dans2: tanze drauf.
Ist doch meschugge: Nur weil man Anatomisch nicht gleich ist, muss man der Frau alles wegnehmen und sie zum geistig behinderten Wesen degradieren. Toll ihr Araber!
Das hat nix mit Arabern zu tun. Bis vor einigen Jahrzehnten war die gesamte Welt so gestrikt.
Das ist Evolution. Der Stärkere setzt sich durch.:brüll:
Das hat nix mit Arabern zu tun. Bis vor einigen Jahrzehnten war die gesamte Welt so gestrikt.
Wir sollten uns mal bemühen, die Alice Schwarzer als Gastkommentatorin ins "Darwin" Thread einladen, na die hätte was zu Husten :rockon: :lach:
Wir sollten uns mal bemühen, die Alice Schwarzer als Gastkommentatorin ins "Darwin" Thread einladen, na die hätte was zu Husten :rockon: :lach:
Hätte die überhaupt Zeit sich für Frauenrechte zu engagieren?
Da ist doch bestimmt wieder eine Fotoausstellung, ein Pornostar, oder vielleicht kann sie wieder die Feldbusch dazu bewegen, dass sie sie erneut öffentlich demütigt.
Lach mal weiter O-ich habe ein X-Chromoson und ein Krüppel Y -Chromoson-Mar.
Ich weiß das die Welt so gestrickt war. Aber wo Frauen sich in die Gesellschaft integrierten desto höher wurde diese Gesellschaft.
Und dies sagte mein Vorbild Dietrich Schwarzer (nicht Verwandt mit Alice).
Hätte die überhaupt Zeit sich für Frauenrechte zu engagieren?
Da ist doch bestimmt wieder eine Fotoausstellung, ein Pornostar, oder vielleicht kann sie wieder die Feldbusch dazu bewegen, dass sie sie erneut öffentlich demütigt.
Über den Islam hat sie ja auch so Ihre Meinung, ich finde es nur Fair, wenn sie der ET auch mal auf die Finger klopft? :think:
An die jenigen, die meinen, aus dem Posting von Cervantes, einen Freibrief für die Vergewaltigung von Frauen in der Ehe aus dem Islam ableiten zu könne, empfehle ich mal über diese gerade mal 12 Jahre alte Äußerung eines CDU-lers nachzudenken:
"Die Ehe ist eine Geschlechtsgemeinschaft und verpflichtet grundsätzlich zum ehelichen Verkehr. Die Verweigerung von Anfang an ist unter Umständen Aufhebungsgrund, die spätere Verweigerung Scheidungsgrund. Zum ehelichen Leben gehört auch, die Unlust des Partners zu überwinden. Der Ehemann ist nicht darauf aus, ein Verbrechen zu begehen - manche Männer sind einfach rabiater." Wolfgang von Stetten, CDU, 1995
Schade, dass ich es momentan nicht mehr finde, ich hatte aber vor mehreren Monaten Auszüge aus der Broschüre über ehelichen Geschlechtsverkehr gelesen, die das französische katholische Episkopat frischverheirateten Frauen noch in den 60-er Jahren weitergab. Manch einer Westler würde sich hier aber arg wundern, was dort stand!
An die jenigen, die meinen, aus dem Posting von Cervantes, einen Freibrief für die Vergewaltigung von Frauen in der Ehe aus dem Islam ableiten zu könne, empfehle ich mal über diese gerade mal 12 Jahre alte Äußerung eines CDU-lers nachzudenken:
"Die Ehe ist eine Geschlechtsgemeinschaft und verpflichtet grundsätzlich zum ehelichen Verkehr. Die Verweigerung von Anfang an ist unter Umständen Aufhebungsgrund, die spätere Verweigerung Scheidungsgrund. Zum ehelichen Leben gehört auch, die Unlust des Partners zu überwinden. Der Ehemann ist nicht darauf aus, ein Verbrechen zu begehen - manche Männer sind einfach rabiater." Wolfgang von Stetten, CDU, 1995
Schade, dass ich es momentan nicht mehr finde, ich hatte aber vor mehreren Monaten Auszüge aus der Broschüre über ehelichen Geschlechtsverkehr gelesen, die das französische katholische Episkopat frischverheirateten Frauen noch in den 60-er Jahren weitergab. Manch einer Westler würde sich hier aber arg wundern, was dort stand!
Habe nachgedacht. Vor allem der letzte Satz ist recht widerlicher Relativismus und den Rahmen in dem er geäußert wurde darf man ja auch mal nicht vergessen:
Keine Privatsache: Vergewaltigung in der Ehe
Grundrechte-Report, S. 60-64
Jahrzehntelang galten Ehefrauen als "nicht vergewaltigbar". Bis zum Mai 1997 waren eheliche Vergewaltigung und eheliche sexuelle Nötigung nicht nach den Strafgesetzbuch-Paragraphen 177 und 178 strafbar. Dort hieß es: "Wer eine Frau mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben zum außerehelichen Beischlaf mit ihm oder einem Dritten nötigt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren." Gleiches galt bei sexueller Nötigung.
Der Körper der Ehefrau hatte jedoch ihrem Gatten uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen. Der Schutz von Ehe und Familie wog mehr als die sexuelle Selbstbestimmung der Frau und der Schutz der Kinder vor Mißhandlungen. Von dem ideologisierten Bild der Familie als Hort von Liebe, Verständnis und Frieden, in dem glückliche Kinder aufwachsen, sollten wir uns schon längst verabschiedet haben. Aber konservative Politiker und Politikerinnen schaffen es immer wieder, dieses kleinbürgerliche Familienideal hochzuhalten und damit die Realität, die tägliche Gewalt gegen Frauen und Kinder, zu leugnen. In die vermeintlich glückliche Familie hat sich der Staat nicht einzumischen.
So vertrat Generalstaatsanwalt Hans-Joachim Ulrich noch 1987 die These: "Das Intimleben von Eheleuten ist für den Staat tabu." Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang von Stetten ging noch weiter und verkündete 1995 im Rahmen der Strafrechtsänderungsdebatte zur Vergewaltigung in der Ehe: "Die Ehe ist eine Geschlechtsgemeinschaft und verpflichtet grundsätzlich zum ehelichen Verkehr. Die Verweigerung von Anfang an ist unter Umständen Aufhebungsgrund, die spätere Verweigerung Scheidungsgrund. Zum ehelichen Leben gehört auch, die Unlust des Partners zu überwinden. Der Ehemann ist nicht darauf aus, ein Verbrechen zu begehen - manche Männer sind einfach rabiater."
Wie rabiat deutsche Ehemänner vorgehen, davon können Mitarbeiterinnen von Frauenhäusern berichten: 40000 Frauen fliehen in Deutschland jährlich vor ihren gewalttätigen Männern ins Frauenhaus. Sie lassen alles zurück: die vertraute Wohnung, persönliche Habe und ihr soziales Umfeld. Auch andere Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Zwei Drittel aller Vergewaltigungen sind Beziehungstaten, d. h., Opfer und Täter kennen sich. Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) erstellte im Auftrag des Bundesfamilienministeriums eine Studie, nach der jede siebte Frau im Alter zwischen 20 und 59 Jahren in ihrem Leben einmal Opfer einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung im strafrechtlichen Sinn wurde. 74 Prozent der Opfer lebten zum Tatzeitpunkt mit dem Täter in einem Haushalt zusammen. Das KFN nimmt aufgrund seiner umfangreichen Untersuchungen an, daß zwischen 1987 und 1991 schätzungsweise 350000 Frauen von ihren Ehemännern vergewaltigt oder von sonstiger sexualisierter Gewalt betroffen waren. Nur 7 Prozent dieser Frauen haben überhaupt eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Nach dem alten Recht hätte der Täter wenigstens wegen Körperverletzung und Nötigung verurteilt werden können.
Es gibt ein ermutigendes Klima für gewalttätige Verhaltensweisen von Männern. Dazu tragen milde Urteile für Vergewaltiger und die schlampige polizeiliche Verfolgung männlicher Gewalttaten gegen Frauen und Mädchen bei. Vergewaltigung in der Ehe wird als Privatsache gesehen und nicht als Verbrechen. Darüber hinaus hat die Frauenbewegung lange gebraucht, um deutlich zu machen, daß Vergewaltigung nichts mit Sexualität zu tun hat, sondern ein Gewaltdelikt ist. Den Tätern geht es nicht um die Befriedigung sexueller Lust, sondern um Unterwerfung und Demütigung der Frauen. Noch immer geistert das Klischee vom Triebtäter ("Triebstau", "sexueller Notstand") durch die Köpfe vieler Richter, die dann allzu leicht bereit sind, milde Urteile zu fällen und damit die Täter jeder Verantwortung entziehen.
weiter:
http://www.grundrechte-report.de/1998/inhalt/details/back/inhalt-1998/article/keine-privatsache-vergewaltigung-in-der-ehe-1/
Mirage, sollte Vergewaltigung in der Ehe ein Straftatsbestand in Deutschland bleiben und wenn ja: Was willst du uns (mir, als Säkularer) mit den Ablaichungen eines einschlägig bekannten (schon mal seine Türken-Tiraden gelesen?) Christdemokraten der sich diesem Gesetz entgegengestellt hatte sagen, dass man auch als Christ ekelerregende Ansichten vertreten kann? Ist mir nicht wirklich neu.
Wie kommt ihr eigentlich auf Vergewaltigung ? Es wurde nur gesagt dass die Ehefrauen von Engeln verflucht werden, von Zwang wurde nie gesprochen. Die Ehefrau hat immer noch das Recht sich dafür zu entscheiden
Wie kommt ihr eigentlich auf Vergewaltigung ? Es wurde nur gesagt dass die Ehefrauen von Engeln verflucht werden, von Zwang wurde nie gesprochen. Die Ehefrau hat immer noch das Recht sich dafür zu entscheiden
So direkt habe ich das nicht geschrieben, frag Mirage oder explicit.
Man kann aber darüber nachdenken welche Straftatbestände es erfüllen könnte, wenn man einem Kind von klein auf erzählt es würde verflucht werden, falls es sein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung wahrnimmt.
Mein Posting war in erster Linie als Antwort auf explicit (und nebenbei auch an Rania) gedacht, der folgendes schrieb:
Das heißt es gibt im Islam ein verbrieftes Recht auf die Vergewaltigung der eigenen Ehefrau?
Respekt.
Diese Einstellung (wobei ich nicht Vergewaltigung in der Ehe sondern das Verweigern der Frau meine) ist keineswegs einzig und allein im Islam zu finden, sondern genauso bei anderen Religionen, allen voran im Katholizismus, und bei manchen westlichen Männern immer noch stark verankert, nicht nur bei Herrn von Stetten. Darüber sollten die Leute mal nachdenken, die fest überzeugt sind, dass eine solche Einstellung nur in islamischen Kulturkreisen vorkommt.
Hätte ich die Broschüre des französischen Episkopats aus den 60-er Jahren wieder gefunden, hätte ich sogar die entsprechenden Passage übersetzt und gepostet. Sinngemäß stand drin: eine Ehefrau hat sich jeder Zeit ihrem Mann zur Verfügung zu halten. Auch wenn die sexuellen Praktiken ihres Mannes ihr sonderlich und/oder abstoßend vorkommen, darf sie sich nicht verweigern, höchstens sollte sie versuchen in einem behutsamen Gespräch ihm das klar zu machen!
Auf die Frage von Cervantes: es steht doch außer Frage, dass Vergewaltigung in der Ehe weiterhin ein Straftatsbestand in Deutschland bleiben soll.
Nie behauptet dass die Katholen nicht auch Ableger hätten die so drauf sind, nur wirst du dies so niedergeschrieben auf keiner offiziellen Seite der Kirche finden. Aber schön dass islam.de da keinen Hehl draus macht, dann kann jeder nachlesen wofür der Zentralrat der Muslime in Deutschland so steht.
angelocrator
30.07.07, 17:14
Nein, das ist Sozialdarwinismus, hat mit Darwinismus nichts zu tun.
Nie behauptet dass die Katholen nicht auch Ableger hätten die so drauf sind, nur wirst du dies so niedergeschrieben auf keiner offiziellen Seite der Kirche finden. Aber schön dass islam.de da keinen Hehl draus macht, dann kann jeder nachlesen wofür der Zentralrat der Muslime in Deutschland so steht.
Sagen wir mal, man wird es nicht mehr finden. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, ähnliche Statements bei den heutigen katholischen Fundamentalisten (Intégristes), die der Papst gerade rehabilitiert hat, zu finden.