Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahrheit über Cola
ayyıldız66
01.11.07, 00:59
Das US-Getränk soll Fleisch auflösen, den Zähnen schaden und sogar tödlich wirken können. Acht Ernährungsmythen um Cola und was dahintersteckt.
„Cola ist ein Teufelszeug“ schreibt ein Nutzer in einem Forum für Diabeteserkrankte. Berichten im Internet zufolge könnte man glauben, Luzifer persönlich hätte den Softdrink entwickelt: Verantwortlich für spröde Knochen, Diabetes und Magenbeschwerden – 1000 Gerüchte behaupten, Cola sei alles andere als ein harmloses Erfrischungsgetränk. Es soll Fleisch auflösen und die Zähne ausfallen lassen können und in Verbindung mit bestimmten Kaugummis sogar tödlich sein.
Um kaum ein anderes Getränk ranken sich so viele Mythen wie um die braune Brause. Schließlich ist die Rezeptur besser geschützt als jedes Staatsgeheimnis. Chemiker haben den Cola-Code aber zumindest teilweise geknackt: Neben Wasser enthält das Getränk vor allem Kohlensäure, Phosphorsäure und Zucker. Allein das reicht für die wildesten Spekulationen: Die Phosphorsäure in Cola sei so aggressiv, dass sie innere Organe schädigen könne. Außerdem soll die Säure die Knochen erweichen.
Gleichzeitig scheinen einige Menschen den amerikanischen Drink als medizinisches Wundermittel zu sehen. Cola gegen Durchfall ist ein bekanntes Hausrezept. Und einigen Internetnutzern zufolge ist der Softdrink sogar ein Verhütungswunder.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung_aid_132439.html
hmm demekki ben tanrinin bir mucizesiyim..vay be ne adammisim ya
ayyıldız66
01.11.07, 01:04
Ich trinke auch Cola. Am Besten in den Kühlschrank stellen bis es eiskalt wird und dazu Chips essen. :D
Ich trinke auch Cola. Am Besten in den Kühlschrank stellen bis es eiskalt wird und dazu Chips essen. :D
weisch was richtig lecker ist:D eiskalte cola zero und snickers:D
Bir tanidigim var..Cola hastasi... Ama bilin bakalim napiyor... Colayi bir bardaga döküyor... Asiti gidene kadar kasikla karistiriyor, ve öyle iciyor:D Yal gibi... Hastalik iste...
Chemiker haben den Cola-Code aber zumindest teilweise geknackt: Neben Wasser enthält das Getränk vor allem Kohlensäure, Phosphorsäure und Zucker.
:brüll::brüll::brüll:
WELCH NEUHEIT!
Oh, Chemiker gehen noch viel weiter:
Kochsalz soll zum großen Teil aus Natriumchlorid bestehen! Bier enthält ersten Hochrechnungen zufolge Ethanol und Butter soll zu einem nicht unwesentlichen Bestandteil aus Fett bestehen!, daran wird allerdings noch geforscht! :lach:
Es gibt offenbar wirklich Leute, die mit dem Schreiben von derartigem Schwachsinn ihr Geld verdienen! Kaum zu glauben......
ayyıldız66
01.11.07, 01:40
:brüll::brüll::brüll:
WELCH NEUHEIT!
Oh, Chemiker gehen noch viel weiter:
Kochsalz soll zum großen Teil aus Natriumchlorid bestehen! Bier enthält ersten Hochrechnungen zufolge Ethanol und Butter soll zu einem nicht unwesentlichen Bestandteil aus Fett bestehen!, daran wird allerdings noch geforscht! :lach:
Es gibt offenbar wirklich Leute, die mit dem Schreiben von derartigem Schwachsinn ihr Geld verdienen! Kaum zu glauben......
AYNEN. Es gibt sogar nur über Cola veröffentlichte Bücher, wenn ich mich nicht irre.
AYNEN. Es gibt sogar nur über Cola veröffentlichte Bücher, wenn ich mich nicht irre.
mich hat mal ein araber voll angeschrien : SCHWESTER HARAM HIER TRINK HALAL COLA...hic istifimi bozmadim buz gibi coca colami istim yaninada gavur mali snickersimi yedim..yag gbi indi valla..wie der scheiss das in red bull ochsensperma drin ist
BTW: Dass in Cola Wasser, Kohlensäure, Phosphorsäure und Zucker drin ist steht übrigens auch auf der Flasche/Dose drauf! Ich will ja Chemiker nicht schmälern, aber um DAS rauszufinden reicht es, wenn man lesen kann!
ayyıldız66
01.11.07, 01:45
mich hat mal ein araber voll angeschrien : SCHWESTER HARAM HIER TRINK HALAL COLA...hic istifimi bozmadim buz gibi coca colami istim yaninada gavur mali snickersimi yedim..yag gbi indi valla..wie der scheiss das in red bull ochsensperma drin ist
:brüll: :brüll:
Inadina yedin desene. Simdi cikolata var mi bir gidip bakayim.
:brüll: :brüll:
Inadina yedin desene. Simdi cikolata var mi bir gidip bakayim.
vallada billada inadina yedim.sonra merakdan o arap colasindan ictim..daneben hat tr kristal cola cocaquali:D hat wie ne polioimpfung geschmeckt üüüühhh
ayyıldız66
01.11.07, 01:50
vallada billada inadina yedim.sonra merakdan o arap colasindan ictim..daneben hat tr kristal cola cocaquali:D hat wie ne polioimpfung geschmeckt üüüühhh
Glaube ich Dir. :)
Hayret ettim zaten: PC partisinde Amerika karsitliklari ile meshur olan forum üyeleri bile lukur lukur Hokamola icti, vallahi billahi! :D
Hayret ettim zaten: PC partisinde Amerika karsitliklari ile meshur olan forum üyeleri bile lukur lukur Hokamola icti, vallahi billahi! :D
:brüll: habe ich die story nicht erzählt als wir auf der talat pasa demo in berlin waren?
hinter mir so typen die brüllen die ganze zeit: kahrolsun amerikan emperyalizmi..
2 minuten später die typen: ey moruk lass mal gleich mcs gehen
ich habe die einfach nur ausgelacht hahahahah
@Gökcen
:brüll: Oha yani! Salakligin bu kadar yani....... "moruk". :dance:
@Gökcen
:brüll: Oha yani! Salakligin bu kadar yani....... "moruk". :dance:
habe ich mir dann auch gedacht:D
Genç Osman
01.11.07, 02:29
Eskiden, baya bi zaman oluyor, futbol turnavasina gitmistim...ve soka girdim. Herkes sakali makali haciydi, daha dogrusu Sufi mi sofi mi neyse. Adamlar bize Coca Cola icmemize izin vermiyorlardi. Fransada araplar tarafindan üretilen arab colasini icirdiler.
Wo dann die Kiste mit der arabischen Cola leer war, wurde erst mal Cola Turka ausgepackt, woran 51% der Amerikaner Anteil haben.:lach:
Kisacasi böyle seyler sacma. Gecen sefer haberler hac sezonunu göstertiyorlardi ve restorant restorant dolasiyorlardi, orada ne gördüm? Herkes bir Coca Cola acmis iftar yemeginin yanina:brüll:
Ah, ah...
hep öyledir zaten.ben mcsde calisiyodum bi ara..neler gördüm neler.löp löp mc rib yiyen gencleri,coca cola icen amerika düsmanlari,helal et diyip bigmäc yiyenleri..böyle seylere aldirmamak lazim,insan oglu cig süt emmis iste:)
Eskiden, baya bi zaman oluyor, futbol turnavasina gitmistim...ve soka girdim. Herkes sakali makali haciydi, daha dogrusu Sufi mi sofi mi neyse. Adamlar bize Coca Cola icmemize izin vermiyorlardi. Fransada araplar tarafindan üretilen arab colasini icirdiler.
Wo dann die Kiste mit der arabischen Cola leer war, wurde erst mal Cola Turka ausgepackt, woran 51% der Amerikaner Anteil haben.:lach:
Kisacasi böyle seyler sacma. Gecen sefer haberler hac sezonunu göstertiyorlardi ve restorant restorant dolasiyorlardi, orada ne gördüm? Herkes bir Coca Cola acmis iftar yemeginin yanina:brüll:
Ah, ah...
ayyıldız66
01.11.07, 02:37
MCse gidelim demek akliniza nerden geldi. :brüll: Hem kahrolsun ABD hem yasasin MCs. :brüll:
Ich trinke gerne das US-Imperialistische Gesöff,mit einem schnipsel Zitrone
.....oder als Cuba Libre,Viva Castro !
Flagellum Dei
01.11.07, 09:12
mich wundert, dass hier das Märchen von dem teuflischen Schriftzug des Cola-Logos noch nicht aufgetaucht ist :D
hami yildiz
01.11.07, 10:22
Jeder kann und soll tun was er für richtig hält, nur sollte man seine Einstellung zu einer Sache oder zu einem Problem oder zu einem Thema überprüfen, ob man dafür auch das nötige Rückgrat hat.
Auch wenn das Amerikanische Gesöff gut schmeckt, werde ich keine Flasche davon kaufen, so wie ich auch keine Produkte aus Israel kaufe.
Ich achte auch sehr darauf keine Produkte aus China zu kaufen, wegen der Politik und der Wirtschaft.
Ich achte auch bei den Lebensmitteln darauf, ob sie aus Südamerika kommen oder sonst woher ( z.B. Äpfel aus China ) wegen der Umweltverschmutzung durch die Transporte usw.
Ich mache das aus eigener Überzeugung, weil ich der Meinung bin, daß ich dadurch auch meine Einstellung zu den Problemen und den Themen nur bekräftigen kann und auch ohne schlechtes Gewissen dafür eintreten kann.
Habt Ihr euch auch mal darüber Gedanken gemacht daß z.B. der BARZANI und der TALABANI in der Türkei an ca. 400 Firmen beteiligt sind ? Seid Ihr trotzdem bereit von diesen Firmen die Produkte zu kaufen, obwohl diese Herrschaften das Geld daß sie dort verdienen, für Waffen die sie gegen die Türken verwenden ausgeben?
Ich kaufe auch wegen dem Recep Tayyip ERDOGAN auch keine Produkte von der Firma ÜLKER.
Ist meine Einstellung, muss niemand akzeptieren.
Ich habe aber auch mein eigenes Bild von denjenigen , die so widersprüchlich handeln, und ihre "Meinung" vertreten.
Ich kann mich noch dran erinnern wie ich mal ne Krankheit simuliert habe um an dem Tag zu Hause zu bleiben. Ich war glaube ich 13.
An dem Tag war ich denn alleine und habe vor dem Fernseher zwei 2 Liter Flaschen Pepsi ausgetrunken und danach war ich eine Woche lang wirklich krank:uebel:
Ich kann mich noch dran erinnern wie ich mal ne Krankheit simuliert habe um an dem Tag zu Hause zu bleiben. Ich war glaube ich 13.
An dem Tag war ich denn alleine und habe vor dem Fernseher zwei 2 Liter Flaschen Pepsi ausgetrunken und danach war ich eine Woche lang wirklich krank:uebel:
hmmm, herseyin fazlasi zararlidir :nurdinilu:
Jeder kann und soll tun was er für richtig hält, nur sollte man seine Einstellung zu einer Sache oder zu einem Problem oder zu einem Thema überprüfen, ob man dafür auch das nötige Rückgrat hat.
Das finde ich allerdings auch! Nichts ist abstoßender als ideologische Schwätzer und Prediger.....
Auch wenn das Amerikanische Gesöff gut schmeckt, werde ich keine Flasche davon kaufen, so wie ich auch keine Produkte aus Israel kaufe.
Das muss dann allerdings für alle Getränke von Coca Cola gelten, also auch Fanta, Sprite, Lift, in der Türkei Cappy (glaube ich), verschiedene Wellnessgetränke etc.. Oft weiß man das ja nicht einmal.
Ich halte es da eher mit "Yigidi öldür ama hakkini yeme!". Coca Cola macht wirklich gute Sachen, dann sollen sie das Geld auch haben.
Ich achte auch sehr darauf keine Produkte aus China zu kaufen, wegen der Politik und der Wirtschaft.
Das ist sehr löblich (ich versuche das auch), nur leider kommen sehr viele Zulieferer aus China...... Oder Geräte werden "in Lizenz" dort gefertigt und es steht Made in Germany drauf, obwohl sie in China produziert wurden (das gibts tatsächlich!).
Ich achte auch bei den Lebensmitteln darauf, ob sie aus Südamerika kommen oder sonst woher ( z.B. Äpfel aus China ) wegen der Umweltverschmutzung durch die Transporte usw.
Ja, das mache ich ganz genauso.
Ich mache das aus eigener Überzeugung, weil ich der Meinung bin, daß ich dadurch auch meine Einstellung zu den Problemen und den Themen nur bekräftigen kann und auch ohne schlechtes Gewissen dafür eintreten kann.
Das finde ich sehr löblich (das meine ich ganz ernst). Diese Konsequenz haben leider nicht viele.
Habt Ihr euch auch mal darüber Gedanken gemacht daß z.B. der BARZANI und der TALABANI in der Türkei an ca. 400 Firmen beteiligt sind ? Seid Ihr trotzdem bereit von diesen Firmen die Produkte zu kaufen, obwohl diese Herrschaften das Geld daß sie dort verdienen, für Waffen die sie gegen die Türken verwenden ausgeben?
Das kannst Du nicht verhindern, selbst mit einer "Schwarzen Liste". Anteile an türkischen Firmen in Form von Aktien sind auf der ganzen Welt frei handelbar. Die Araber haben z.B. 5% von der gesamten amerikanischen Wirtschaft aufgekauft. Das heisst nicht, dass Leute wie Barzani in den entsprechenden Aufsichtsräten sitzen (das wäre ja noch schöner!).
Ich würde mir sogar überlegen, allein aus Bosheit entsprechende kurdische Aktien zu kaufen, damit Gewinne von kurdischen Unternehmen in meine Tasche fließen, so dass ich sie an die "Türk Silahli Kuvvetleri Güclendirme Vakfi" weitergeben kann.
Der Gegner denkt stratetisch, tue Du das besser auch! Fünf Minuten nachdenken kann Deinem Gegner mehr schaden als einen Tag lang Fahneschwenken!
Ich kaufe auch wegen dem Recep Tayyip ERDOGAN auch keine Produkte von der Firma ÜLKER.
Wusstest Du, dass Ülker-Produkte sogar in Offizierskantinen in der Türkei verkauft werden? Da war ich auch überrascht.......
Ist meine Einstellung, muss niemand akzeptieren.
Ich finde Deine Einstellung sogar ziemlich klasse! :)
Ich habe aber auch mein eigenes Bild von denjenigen , die so widersprüchlich handeln, und ihre "Meinung" vertreten.
Jepp, s.o.!
War mal auf diesem "Trip", keine Ahnung vor 15-20 Jahren, bis ich bemerkt habe dass die da oben die die Wirtschaft kontrollieren, alle im selben Boot sitzen. Ist ein riesen durcheinander. Wenn man es wirklich richtig machen will dürfte man fast gar nichts mehr essen/trinken.
Vielleicht möglich als bauer,der seine eigene Nahrung herstellt, aber auch da müsste man drauf achten dass das Saatgut zb oder die Maschinen (Traktor?) "Helal" sind.
Es macht aber einen riesen Spass mit "diesen" Leuten (die einem zb Cola verbieten wollen) zu diskutieren, denn die wissen oft nicht was woher und von wem kommt. Als Wolf hätte ich auch eine riesen Gaudi dass muss ich zugeben.
Ich bevorzuge Cola Turka. Aber nur in Dosen...
mir schmeckt coca cola nicht..
kaufe wenn dann cola turka..
mir schmeckt coca cola nicht..
kaufe wenn dann cola turka..
Was ist Cola Turka?
Wird sie unter Lizenz in der Türkei hergestellt?
Was ist Cola Turka?
Cola Turka ist ein Cola-Getränk des türkischen (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Unternehmens Ülker (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Clker).
http://de.wikipedia.org/wiki/Cola_Turka
Alevi_Playa
01.11.07, 22:33
@ hami yildiz. Was hat Erdogan mit Ülker zu tun :) Ben bilmiyorumda beni aydinlat lütfen
Dazu ist anzumerken, dass in Indien das Grundwasser durch den enorm hohen Einsatz von Pestiziden belastet ist. Eine Produktion mit indischem Grundwasser führt somit immer zu einer Pestizidbelastung im Endprodukt, da sich Pestizide nicht aus dem Wasser ausfiltern lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Kritik
Bei diesen Dingen liegt das Problem.
Was ist Cola Turka?
Was du kennst nicht Cola Turka? Tsss tsss tsss
http://www.youtube.com/watch?v=yVzGS73wGP0
:D
Alevi_Playa
01.11.07, 22:41
Was du kennst nicht Cola Turka? Tsss tsss tsss
http://www.youtube.com/watch?v=yVzGS73wGP0
:D
brauch er auch nicht. Die schmeckt doch gar nicht :D
Stimmt wohl, für mich kommt auch außer pepsi oder coca cola nichts in Frage.
wieso kristal cola ist doch klasse:brüll:
Danke!
Trinke nur -
Kaffee (viel)
Gerolsteiner Stille Quelle (viel)
Weisswein (hält sich in Grenzen)
Rotwein (wenn, dann viel)
und Bier (aber nur, wenn ich dabei rauchen kann, sonst schmeckt es mir nicht).
Alevi_Playa
01.11.07, 23:00
Danke!
Trinke nur -
Kaffee (viel)
Gerolsteiner Stille Quelle (viel)
Weisswein (hält sich in Grenzen)
Rotwein (wenn, dann viel)
und Bier (aber nur, wenn ich dabei rauchen kann, sonst schmeckt es mir nicht).
hmmm wenn rotwein dann viel? ooh das würd nicht so gut kommen bei mir :lach:
Lieber Weisswein
Coca Cola'da 'SİROZ'a neden olan madde
27 Mayıs 2008 Salı : 23:01
Coca Cola'da bulunan bir maddenin siroza neden olduğu ortaya çıktı. DNA bozukluğuna da yol açan E211 ürünlerden çıkartılacak
Sudan sonra en çok tüketilen Coca-Cola'da bulunan E211 (Sodyum Benzoat) maddesinin siroza neden olduğu ortaya çıktı. DNA bozukluğuna da yol açan E211 ürünlerden çıkarılacak.
Piyasaya çıktığı ilk günden beri içerisindeki katkı maddelerini bir sır gibi saklayan Coca Cola firmasının sırrı sonunda çözüldü. Yapılan araştırmalarda Coca-Cola'nın içerisinde E211 (Sodyum Benzoat) maddesinin bulunduğu saptanmış, firma uzun süre bu iddialara karşı sessiz kalmıştı. Sodyum Benzoat maddesi siroz, parkinson gibi hastalıklara davetiye çıkarıyor, hiperaktivite bozukluğuna neden oluyor ve DNA'ya zarar veriyor.
KÜFLENMEYİ ÖNLÜYOR
Genel olarak gazlı içeceklerin birçoğunda bulunan ve küflenmeyi önleyen bu maddenin C vitaminiyle karşılaşınca kansorejene dönüştüğü belirtildi. Coca Cola firması ilk olarak Diet Colalar'dan bu maddeyi çıkartacaklarını ve yıl sonuna kadar tamamen kullanımdan kaldıracaklarını açıkladı. Firma sözcüsü bu maddeyi kullanmayı bırakacaklarını açıklasa da Sodyum Benzoat'ın yerini tutacak başka bir bileşen bulamadıklarını da itiraf etti.
http://www.moralhaber.net/40526_Coca-Cola-da--SIROZ-a-neden-olan-madde.htm
Sudan sonra en çok tüketilen Coca-Cola'da bulunan E211 (Sodyum Benzoat) maddesinin siroza neden olduğu ortaya çıktı. DNA bozukluğuna da yol açan E211 ürünlerden çıkarılacak.
Natriumbenzoat? Wow..... dann haben die aber zu tun! Das Zeug ist nämlich sehr weit verbreitet und so ziemlich in al les und jedem drin.
wenns nach der gesundheit geht und wenn wir alles wegwerfen würden was angeblich gesundheitsschädlich ist..dann kartoffeln weg, pommes weg, gemüse und obst auch weg so wie die gespritzt werden..da können wir uns nur noch von wasser und brot ernähren, wenn überhaupt
ayyıldız66
28.05.08, 16:53
Mis gibi Pizzamin yaninda soguk Colami iciyorum. Afiyet olsun banaaaaaaaa.
Ne Pizzasi... :) bizim buraya yeni acmis, harika Thunfisch yapiyor valla
ayyıldız66
28.05.08, 16:57
Ne Pizzasi... :) bizim buraya yeni acmis, harika Thunfisch yapiyor valla
Annem yapti. Mozarellali. Cok güzel. :lach:
Annem yapti. Mozarellali. Cok güzel. :lach:
Selbstgemachte özellikle von Mama ist immer das beschde
annenle kalbimiz birmis:D bende pizza yaptim bugün:D
ohne cola geht garnix bei mir,ich brauch jeden morgen meine eiskalte zero im zug, eine mittags in den vorlesungen und seminaren und abends´:D
ohne cola geht garnix bei mir,ich brauch jeden morgen meine eiskalte zero im zug, eine mittags in den vorlesungen und seminaren und abends´:D
yaw Gökcen biz gecen NUrdan ile konusuyorduk da forumda yeni bir thread acsaniza konusuda "bugün ne pisirebilirim" olsun.
Cok sIkIntI oluyor hergün yemek derdi, yok yani Nurdan in isi zor oluyor o bakimdan , onun icin istiyorum :lach:
ayyıldız66
28.05.08, 18:28
Vallaha ben ac karnina Cola icince bütün migdem yaniyor.
ayyıldız66
28.05.08, 18:29
yaw Gökcen biz gecen NUrdan ile konusuyorduk da forumda yeni bir thread acsaniza konusuda "bugün ne pisirebilirim" olsun.
Cok sIkIntI oluyor hergün yemek derdi, yok yani Nurdan in isi zor oluyor o bakimdan , onun icin istiyorum :lach:
O thread mevcut. Ben acmistim. Bugün ne pisirsek threadi.
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=23327&highlight=pisirsek
nurdan ablamin isini kolaylastirmak senide ac birakmamak icin:D ayyildiz acmisdi:D
Vallaha ben ac karnina Cola icince bütün migdem yaniyor.
benim migdem hisetmiyo artik, köroglu hahahahaha
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=23327&highlight=pisirsek
nurdan ablamin isini kolaylastirmak senide ac birakmamak icin:D ayyildiz acmisdi:D
bak bana söylemedi görüyomusun , tamam ben onu Nurdan icin not edeyim favorilere, :brüll:
(nede olsa daha acemi sayilirim pc de)
bu arada bir daha pizzayi acma hamuru ile yapmayi deneyin benden tavsiye süper oluyor. Gecenlerde acma yapmisti(m) hamur artinca ertesi gün pizza yaptim harika oluyor:lach:
yapmisti(m) hamur artinca ertesi gün pizza yaptim harika oluyor:lach:
nurdan abla yapti demek istedin:D
nurdan abla yapti demek istedin:D
benim hamur isi yapacak halim yok ya...:brüll:
( aramizda kalsin acaip hamur isi yaparim , bazen yaptiklarimi yiyenler inanmiyor benim yaptigima)
Gecenlerde acma yapmisti(m) hamur artinca ertesi gün pizza yaptim harika oluyor:lach:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeting...? :eek:
Sowas darfst du nicht preisgeben :naugthy:
Biz Sucuklu yumurtadan baska sey yapamayiz.. onda bile sucuklari iyice soymadan, yumurtalari yikamadan pisiririz....
Sonst stehen wir nur noch am Herd
benim hamur isi yapacak halim yok ya...:brüll:
( aramizda kalsin acaip hamur isi yaparim , bazen yaptiklarimi yiyenler inanmiyor benim yaptigima)
hahahahahahhahaaha ne mutlu nurdan ablaya:D ben göktürkün mutfagin 4km yakinina ugramasini istemiyorum acikcasi:D
ben göktürkün mutfagin 4km yakinina ugramasini istemiyorum acikcasi:D
Alles Taktik Gökcen... :lach:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeting...? :eek:
Sowas darfst du nicht preisgeben :naugthy:
Biz Sucuklu yumurtadan baska sey yapamayiz.. onda bile sucuklari iyice soymadan, yumurtalari yikamadan pisiririz....
Sonst stehen wir nur noch am Herd
abi karistirma o kadar :brüll:
Nurdan demek istedim iste dilim sürctü... Bak neler yapiyor
Manti, acma,börek,lahmacun,pide,pizza ,mercimek köftesi,meyhane pilavi,ali nazik,zeytinyaglilar....
acaip mahatretliyim sey yani maharetli esim var:brüll:
abi karistirma o kadar :brüll:
Nurdan demek istedim iste dilim sürctü... Bak neler yapiyor
Manti, acma,börek,lahmacun,pide,pizza ,mercimek köftesi,meyhane pilavi,ali nazik,zeytinyaglilar....
acaip mahatretliyim sey yani maharetli esim var:brüll:
Tamam, cakdirma, rezeptleri PN den paylasiriz...
Meyhane Pilavi.. nie gehört?
Alles Taktik Gökcen... :lach:
nein wirklich abi:D annesi trdeyken dondurulmus pizzayi sürdü firina sonra gitti gene döner aldi olmadi diye hahahahahha
Tamam, cakdirma, rezeptleri PN den paylasiriz...
Meyhane Pilavi.. nie gehört?
PN leri okuyamiyor dimi MODlar o zaman olur:lach:
http://www.nepisirsem.com/resimliyemektarifi.aspx?yemeki d=804
Fare yiyemiyorum, tiksiniyorum, soğuk bir hayvan, görünce bile kaçıyorum diyenler; Müjde...!
Coca Cola muhteviyatında fare leşi olduğu iddia edildi. 23 yıl Coca Cola fabrikasında çalıştıktan sonra
yakın çevresine iş anılarını anlatan ismi lazım olmayan birinin iddiaları hayvan severleri kızdıracak cinsten.
Doğal ortamlarında bile rahat bırakılmayan zavallı farelerin meyan kökleri ile beraber cola bardağına giriyor, ordan da midemize..!
"Malumunuz kola denilen ürünün en temel hammaddesi meyan köküdür, ve
meyan kökü ile beslenen canlılar arasında fare de bulunmaktadır. Büyük
Şirketler tonlarca üretim yaptıkları için kepçelerle toplamaktadırlar
meyan köklerini, ve tonlarca topladıkları için de, fareleri ayıklamaya
uğraşmamakta daha doğrusu uğraşamamaktadırlar. Bu sebeble
Bu yüzden de meyan köklerini içinde kalmış farelerle beraber preslemekte, sadece
kalan deri, ayak,bacak parçalarını elekten geçirerek ayıklamaktadırlar.
meyan kökünün suyunun yanında farenin kanı, mide özsuyu vs. gibi
sıvılar da karışmakta renk siyah olduğu için estetik açıdan bir sorun
olmamaktadır. Tabi kola üretimi yapan şirketin kimyasal yöntemlerle bu özütü
sağlıga zararsız hale getirme ihtimali de var... "
Bu olayı anlatan kişi çalıştığı 23 yıl boyunca bir bardak bile kola içmemiş"
:brüll::brüll:
KÖNIGSTIGER
06.07.08, 17:49
Probier mal Pizza / Pide mit frischem kalten Efesbier
mhhh einfach lecker :lach:
ayyıldız66
06.07.08, 17:57
Probier mal Pizza / Pide mit frischem kalten Efesbier
mhhh einfach lecker :lach:
Ich trinke keinen Alkohol;)
Fare yiyemiyorum, tiksiniyorum, soğuk bir hayvan, görünce bile kaçıyorum diyenler; Müjde...!
Coca Cola muhteviyatında fare leşi olduğu iddia edildi. 23 yıl Coca Cola fabrikasında çalıştıktan sonra
yakın çevresine iş anılarını anlatan ismi lazım olmayan birinin iddiaları hayvan severleri kızdıracak cinsten.
Doğal ortamlarında bile rahat bırakılmayan zavallı farelerin meyan kökleri ile beraber cola bardağına giriyor, ordan da midemize..!
"Malumunuz kola denilen ürünün en temel hammaddesi meyan köküdür, ve
meyan kökü ile beslenen canlılar arasında fare de bulunmaktadır. Büyük
Şirketler tonlarca üretim yaptıkları için kepçelerle toplamaktadırlar
meyan köklerini, ve tonlarca topladıkları için de, fareleri ayıklamaya
uğraşmamakta daha doğrusu uğraşamamaktadırlar. Bu sebeble
Bu yüzden de meyan köklerini içinde kalmış farelerle beraber preslemekte, sadece
kalan deri, ayak,bacak parçalarını elekten geçirerek ayıklamaktadırlar.
meyan kökünün suyunun yanında farenin kanı, mide özsuyu vs. gibi
sıvılar da karışmakta renk siyah olduğu için estetik açıdan bir sorun
olmamaktadır. Tabi kola üretimi yapan şirketin kimyasal yöntemlerle bu özütü
sağlıga zararsız hale getirme ihtimali de var... "
Bu olayı anlatan kişi çalıştığı 23 yıl boyunca bir bardak bile kola içmemiş"
Aha.. und wer sagt das Süssholz überhaubt in Cola drinnsteckt? ;)
Meinte der Autor vielleicht "Ingwer" (Zencefil) :lach:
Denn dieser kommt in Cola vor.. übrigens auch in anderen getränken.. wie Ginger Ale von Schweppes zum Bleistift...
Kommen wir aber zu den Gründen warum diese Nachricht eine Urban-Legende ist;
a) Unglaubwürdig, 23 Jahre arbeiten, und gleich mal schlechtreden
b) Er wird die Mäuse nie zu sehen bekommen, weil Ingwer als Pulver geliefert wird
c) Sollte er versehentlich in einer Plantage für Ingwer gearbeitet haben, (vielleicht der Herr links im Bild (http://kurbelwellenblog.de/__oneclick_uploads/2007/08/9-ingwer.jpg)) so sollte er doch wissen, das Ingwer gereinigt wird (ich stelle mir die Mäuse vor wie sie verzweifelt an der Wurzel sich festklammern) dann getrocknet werden (und die Mäuse warten natürlich daneben) danach zu Pulver verarbeitet!!
Spätestens hier sieht man keine Beinchen mehr :D
Studie: Cola wegen Koffein gefährlich für Muskeln, Knochen und Zähne
20.05.2009
Neue Hiobsbotschaft für alle Liebhaber des ungesunden Lebens: Eine Untersuchung des Spezialisten für Stoffwechselerkrankungen an der griechischen Universität Ioannina, Moses Eiliaf, brachte dies nun ans Tageslicht. Lähmungserscheinungen bis hin zu Kammerflimmern können die Folge eines übermäßigen Cola-Genusses sein, weil das süße Getränk dem Körper Kalium entzieht
weiter (http://www.europolitan.de/Panorama/Vermischtes/Studie-Cola-wegen-Koffein-gefaehrlich-fuer-Muskeln--Knochen-und-Zaehne/278,16034,0,0.html)
denke gilt genauso auch für redbull usw,wegen dem hohem koffein-gehalt...
Ich trinke Coca Cola am liebsten zusammen mit Analog-Käse Cracker....
ayyıldız66
30.09.09, 16:50
seitdem ich cola und fanta trinke habe ich nur noch magenschmerzen. das was ich esse wirkt nicht mal und ich habe danach sofort wieder hunger und magenknurren. ist das normal?
seitdem ich cola und fanta trinke habe ich nur noch magenschmerzen. das was ich esse wirkt nicht mal und ich habe danach sofort wieder hunger und magenknurren. ist das normal?
Vielleicht kommt das vom vielen Zucker welches in der Cola enthalten ist,
ca 10 gramm in 100 ml
in einem 250 ml normalen Becher sind das 25 gramm reiner zucker.
Der Tagesbedarf eines normalen Menschen liegt bei ca 100 gramm, alles darüber ist schon zuviel.
ps.
Wie wärs mit Wasser?
Uyyy,gencler .
Duyduk duymadik demeyin,allahtan Ayranimiz var.
Bunda Dogal,insanin sihatina faydali icecek bulunamaz.
Ne yapayim Kolayi yaninda Analog Peynirli Crakeri,
yerim Digital Peynirli poacimi yanina´da Buz gibi bir Ayran.
Politik123
29.01.11, 10:44
ist bestimmt genauso gefährlich wie elektrosmog
Ach hört auf darüber nachzudenken, wer weiß was wir sonst noch alles essen und trinken. Macht euch nicht verrückt oder baut alles selber an und macht daraus cola, käse oder was weiß ich alles.
ayyıldız66
21.03.11, 14:14
Bunun asli olabilir mi? Bu böceklerin hic nesli türkenmiyor mu diye düsünüyorum...
http://www.youtube.com/watch?v=7dNcfOmTbr0
Wow das Thema ist aber alt, 2007 eröffnet, aber es verjährt nicht.
Cola sollte glaube ich erst ein Medikament sein und wurde zum Getränk der Massen.
Eins weiß ich aber ganz sicher, dass es abhängig macht. Ich war auch Jahre lang süchtig bis ich eine Therapie gemacht habe ;)
Jetzt trinke ich keine Cola mehr und bin sehr glücklich.
Da fällt mir der Film "Die Götter müssen Verrückt sein" ein. Da fällt doch dem Buschmann eine Colaflashe auf den Kopf. Er nimmt es mit nach Hause und die Kinder schlagen sich gegenseitig damit auf die Köpfe bis er der Überzeugung ist "Cola bring unglück". Er möchte sie am Ende der Welt den Klippen runterschmeißen, muss zwar eine lange Reise auf sich nehmen doch es hat sich gelohnt.
Der Friede und die Freude am Leben ohne Cola ist zurückgekehrt.
Ich denke die Besitzer der Marke Cola haben schon zuviel verdient, langsam sollte die Marke und der Geschmack out sein aber genauso wie die Cigarettenmarke Marlboro überlebt es weil es süchtig macht.
Neue Getränke braucht das Land ;)
Bunun asli olabilir mi? Bu böceklerin hic nesli türkenmiyor mu diye düsünüyorum...
http://www.youtube.com/watch?v=7dNcfOmTbr0
Natürlich, das ist rote Lebensmittelfarbe, findest du in sämtlichen roten Süßigkeiten.
...
Neue Getränke braucht das Land ;)
http://www.youtube.com/watch?v=40DykbPa4Lc&feature=rec-LGOUT-farside_rn-4r-18-HM
http://www.youtube.com/watch?v=40DykbPa4Lc&feature=rec-LGOUT-farside_rn-4r-18-HM
Habe garnicht mit dem Schluss gerechnet, hat mich überrascht.
In Zeiten des Dosenpfands nicht einfach zu realisieren :D
In Zeiten des Dosenpfands nicht einfach zu realisieren :D
Wo ein Türke ist, ist auch ein Weg. :D wohl willentlich.
Natürlich, das ist rote Lebensmittelfarbe, findest du in sämtlichen roten Süßigkeiten.
Rote M&Ms zb.. aber nicht in Cola!
Ich bekenne ich bin ein Coca Cola Süchtiger, es gibt kein besseres Erfrischungsgetränk auf der Welt :D :D
wobei ich schon sagen muss das es heut nicht mehr so schlimm ist, aber früher, da hab ich jeden tag ne flasche getrunken :D :D
Ist Cola halal ?
Mixen die Kuffar vieleicht Schwein drunter ?