PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moschee durch Brandanschlag schwer beschädigt

Minosh
20.06.05, 22:52
Der Vorsitzende des Moscheenvereins, Abdoelhak Billar, sprach im niederländischen Fernsehen von einem "terroristischen Anschlag".

Rotterdam - Eine Rotterdamer Moschee ist am Mittwoch morgen durch einen Brandanschlag schwer beschädigt worden. Der Gebetsraum der surinamischen Shaan-E-Islam Moschee sei nicht mehr zu benutzen, teilte die Polizei mit. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei untersucht zur Zeit, ob Schmierereien auf dem Gebäude mit dem Brand in Verbindung stehen.

Auf die Außenwänden des früheren Lagerhauses war unter anderem "Theo R.I.P (Ruhe in Frieden) geschrieben worden. Theo van Gogh wurde am 2. November 2004 in Amsterdam von einem mutmaßlicher Täter marokkanischer Herkunft getötet. Nach dem Mord hatte es in den Niederlanden mehr als 150 Anschläge vor allem gegen muslimische Einrichtungen gegeben.

Der Vorsitzende des Moscheenvereins, Abdoelhak Billar, sprach im niederländischen Fernsehen von einem "terroristischen Anschlag". Er vermute, daß der Anschlag im Zusammenhang mit dem geplanten Umzug der Moschee in den Stadtteil Rotterdam- Süd stehe.

Surinamische Moslems benutzen das ehemalige Lagerhaus im Westen Rotterdams seit 1982. Bewohner betonen, daß es nie Probleme gegeben hatte. epd

www.islam.de (http://www.islam.de)

Während in Europa terroristische Anschläge auf Moscheen verübt werden, diskutiert man immer noch darüber wie gefährlich der Islam ist.
Einfach pervers sowas!:mad:
Nicht eine deutsche Zeitung hat über diesen Vorfall berichtet, stattdessen machen sie ihren Lesern lieber Angst in dem sie über den Bau von Grossmoscheen schreiben.:rolleyes:

Bilgisayar
20.06.05, 22:55
Der Vorsitzende des Moscheenvereins, Abdoelhak Billar, sprach im niederländischen Fernsehen von einem "terroristischen Anschlag".

Rotterdam - Eine Rotterdamer Moschee ist am Mittwoch morgen durch einen Brandanschlag schwer beschädigt worden. Der Gebetsraum der surinamischen Shaan-E-Islam Moschee sei nicht mehr zu benutzen, teilte die Polizei mit. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei untersucht zur Zeit, ob Schmierereien auf dem Gebäude mit dem Brand in Verbindung stehen.

Auf die Außenwänden des früheren Lagerhauses war unter anderem "Theo R.I.P (Ruhe in Frieden) geschrieben worden. Theo van Gogh wurde am 2. November 2004 in Amsterdam von einem mutmaßlicher Täter marokkanischer Herkunft getötet. Nach dem Mord hatte es in den Niederlanden mehr als 150 Anschläge vor allem gegen muslimische Einrichtungen gegeben.

Der Vorsitzende des Moscheenvereins, Abdoelhak Billar, sprach im niederländischen Fernsehen von einem "terroristischen Anschlag". Er vermute, daß der Anschlag im Zusammenhang mit dem geplanten Umzug der Moschee in den Stadtteil Rotterdam- Süd stehe.

Surinamische Moslems benutzen das ehemalige Lagerhaus im Westen Rotterdams seit 1982. Bewohner betonen, daß es nie Probleme gegeben hatte. epd

www.islam.de (http://www.islam.de/)

Während in Europa terroristische Anschläge auf Moscheen verübt werden, diskutiert man immer noch darüber wie gefährlich der Islam ist.
Nicht eine deutsche Zeitung hat über diesen Vorfall berichtet, stattdessen machen sie ihren Lesern lieber Angst in dem sie über den Bau von Grossmoscheen schreiben.:rolleyes:

Du hast die Sache im Kern erkannt!!

Ingolstädter
20.06.05, 23:00
ich hoffe die polizei klärt den fall schnell! so was ist nicht akzeptabel!

emotional macht das natürlich sinn: aktion -> reaktion... aber so läuft das in unserer gesellschaft nun mal nicht... gerade die die theo van gogh "rächer" sollten verstehn dass sie im prinzip genauso dumm handeln wie der muslimische mörder van goghs.

nun das mit den großmoscheen ist so ne sache: ich hab was dagegen wenn sie vom staat finanziell unterstützt werden und ich hab was dagegen wenn es diese "schreier" wie in istanbul gibt...

falls die zwei dinge nicht zutreffen habe ich nichts gegen den bau von moscheen in deutschland. klar die deutsche kultur geht ein stückweit verloren... aber meiner ansicht nach war das schon der fall als in deutschland das christentum einzog... am sympathischsten sind mir da noch alte germanische mythen und sagen.

Minosh
20.06.05, 23:01
Freispruch nach Brandanschlag auf Moschee

Staatsanwaltschaft spricht von offensichtlich ausländerfeindlicher Gesinnung. Der Mann hatte kurz nach dem Anschlag noch mit seiner Tat geprahlt. Trotzdem Freispruch.

Heidelberg - Im Prozess um einen Brandanschlag auf die Moschee im baden-württembergischen Sinsheim ist der 18-jährige Angeklagte freigesprochen worden. Das Amtsgericht Heidelberg sah es am Freitag nicht als erwiesen an, dass der junge Mann im vergangenen November einen Molotow-Cocktail gegen das Gotteshaus geworfen und die Holztür der Moschee angezündet habe. Menschen waren bei dem Brandanschlag nicht verletzt worden. Die Frau des in dem Gebäude lebenden Imams hatte die Flammen entdeckt und gelöscht. Es war ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden.

Obwohl dem 18-Jährigen die Tat zuzutrauen sei, habe es erhebliche Zweifel an seiner Schuld gegeben, sagte der Vorsitzende Richter zur Begründung. Der Angeklagte hatte vor Gericht seine Unschuld beteuert: "Ich habe mit der Sache nichts zu tun", sagte der 18-Jährige. Zwar hatte er kurz nach dem Anschlag noch mit der Tag geprahlt, doch habe er mit den Reden über die Tat nur angeben wollen und sich keine Gedanken über seine Worte gemacht.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Bewährungsstrafe von 18 Monaten für den Angeklagten wegen versuchter schwere Brandstiftung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gefordert. Zudem sei die ausländerfeindliche Gesinnung des jungen Mannes "offensichtlich". Die Verteidigung hatte auf Freispruch für den jungen Mann plädiert, der bereits wegen Diebstahls vorbestraft ist.

dertli4u
20.06.05, 23:01
bazi seyleri insanlara izah etmek, anlatmak zordur.

bilhassa, bizim entel/liboshlara anlatamazsin.

1-hani hollanda cok kültürlü yasami seven, toleransin en üst seviyede oldugu ülkeydi..fikr hürriyeti sinirsizdi güya...bir tek öldürme olayi oldu.ve bir asiri diger bir asiriyi öldürdü ve hollanda ayaga kalkti...camilere saldirildi, sokakta gezen insanlara saldirildi..ve bütün bunlari, medeni bir devletin medeni insanlari! yapti.

2-hiristiyan dinine mensup olanlarin arasinda bulunan radikal insan sayisi, müslümanlarin arasinda bulunanlardan kat be kat daha fazladir.

3-hatirlayanlar bilir.seneler önce, hz.isa ile ilgili bir film cevrilmisti ve kactane sinema yakildi avrupada..digerleri de tehdit edildi, oynatamadilar o filmi.

Minosh
20.06.05, 23:07
ich hoffe die polizei klärt den fall schnell! so was ist nicht akzeptabel!

emotional macht das natürlich sinn: aktion -> reaktion... aber so läuft das in unserer gesellschaft nun mal nicht... gerade die die theo van gogh "rächer" sollten verstehn nicht dass sie im prinzip genauso dumm handeln wie der muslimische mörder van goghs.

nun das mit den großmoscheen ist so ne sache: ich hab was dagegen wenn sie vom staat finanziell unterstützt werden und ich hab was dagegen wenn es diese "schreier" wie in istanbul gibt...

falls die zwei dinge nicht zutreffen habe ich nichts gegen den bau von moscheen in deutschland. klar die deutsche kultur geht ein stückweit verloren... aber meiner ansicht nach war das schon der fall als in deutschland das christentum einzog... am sympathischsten sind mir da noch alte germanische mythen und sagen.

Dann sollte man das Glockengebimmele der Kirchen auch verbieten, das stört und es geht eh keiner in die Kirche!
Nur Kirchen und Synagogen werden vom deutschen Staat mitfinanziert, kirchliche Einrichtungen bessergesagt!
Warum regt sich darüber keiner auf? Schließlich finanzieren Muslime durch ihren Steuerabgaben Synagogen und kirchliche Einrichtungen mit!
Die DITIB-Moscheen die in Deutschland in der Mehrzahl sind werden von der türkischen Regierung finanziert, die meisten anderen Moscheen entweder von den Ursprungsländern oder durch Spenden der Gemeinden!

Minosh
20.06.05, 23:12
bazi seyleri insanlara izah etmek, anlatmak zordur.

bilhassa, bizim entel/liboshlara anlatamazsin.

1-hani hollanda cok kültürlü yasami seven, toleransin en üst seviyede oldugu ülkeydi..fikr hürriyeti sinirsizdi güya...bir tek öldürme olayi oldu.ve bir asiri diger bir asiriyi öldürdü ve hollanda ayaga kalkti...camilere saldirildi, sokakta gezen insanlara saldirildi..ve bütün bunlari, medeni bir devletin medeni insanlari! yapti.

2-hiristiyan dinine mensup olanlarin arasinda bulunan radikal insan sayisi, müslümanlarin arasinda bulunanlardan kat be kat daha fazladir.

3-hatirlayanlar bilir.seneler önce, hz.isa ile ilgili bir film cevrilmisti ve kactane sinema yakildi avrupada..digerleri de tehdit edildi, oynatamadilar o filmi.

Und sie glauben tatsächlich, dass sie was Besseres seien, das ist das Schlimmste!

Vor einigen Monaten erschoss ein Deutscher einen niederländischen Polizisten und es hat keine Sau interessiert.
Diejenigen die sich wochenlang in Internetforen über die angebliche Geistesstörung von Muslimen unterhielten, schenkten dieser Nachricht keine Beachtung, als wäre das Leben eines niederländischen Provokanten wertvoller als die eines niederländischen Polizisten der während seines Dienstes ermordet wurde.

*kopfschüttel*

Bilgisayar
20.06.05, 23:19
Und sie glauben tatsächlich, dass sie was Besseres seien, das ist das Schlimmste!

Vor einigen Monaten erschoss ein Deutscher einen niederländischen Polizisten und es hat keine Sau interessiert.
Diejenigen die sich wochenlang in Internetforen über die angebliche Geistesstörung von Muslimen unterhielten, schenkten dieser Nachricht keine Beachtung, als wäre das Leben eines niederländischen Provokanten wertvoller als die eines niederländischen Polizisten der während seines Dienstes ermordet wurde.

*kopfschüttel*

Tya was willst du machen, ein Tat wo ein Moslem beteiligt ist lässt sich eben besser vermarkten lässt, ja ich glaube sogar die Medien sind richtig
N O T G E I L danach:o!
Meiner Meinung nach ist das ein Armutszeugnis für die westlichen Medien!

Ingolstädter
20.06.05, 23:20
Dann sollte man das Glockengebimmele der Kirchen auch verbieten, das stört und es geht eh keiner in die Kirche!
Nur Kirchen und Synagogen werden vom deutschen Staat mitfinanziert, kirchliche Einrichtungen bessergesagt!
Warum regt sich darüber keiner auf? Schließlich finanzieren Muslime durch ihren Steuerabgaben Synagogen und kirchliche Einrichtungen mit!
Die DITIB-Moscheen die in Deutschland in der Mehrzahl sind werden von der türkischen Regierung finanziert, die meisten anderen Moscheen entweder von den Ursprungsländern oder durch Spenden der Gemeinden!

der ansicht bin ich auch! religion sollte AUF KEINEN FALL subventioniert werden... egal ob christliche oder islamische.

ja mich regt das kirchengebimmel auch auf... allerdings muss ich zugeben dass es ein teil der bayrischen kultur und geschichte ist.

es gibt durchaus schon gebiete in denen das läuten der kirchglocken verboten wurde :). jedoch leider selten in den städten... nun die kirchen haben den kulturbonus dass sie schon immer da waren und desshalb ist es schwer gegen das gebimmel vorzugehen weil es den meisten leuten gefällt :(

Gök Türk
20.06.05, 23:23
@Minosh

Ich weiß nicht wie das früher gewesen ist, doch nun werden auch Moscheen von dem Staat mitfinanziert. In Duisburg wird eine Moschee im Wert von (wenn ich mich nicht irre) 5 Millionen € gebaut. 3 Millionen € wurden von der Europäischen Union bereit gestellt!

Ingolstädter
20.06.05, 23:25
Tya was willst du machen, ein Tat wo ein Moslem beteiligt ist lässt sich eben besser vermarkten lässt, ja ich glaube sogar die Medien sind richtig
N O T G E I L danach:o!
Meiner Meinung nach ist das ein Armutszeugnis für die westlichen Medien!

nanana hast du schon mal in china oder den USA ferngesehen? nein? da geht propagandamäßig meiner ansicht nach noch um einiges krasser ab als in deutschland.

klar wir werden von den medien meist nach strich und faden verarscht, weil enorme interessen hinter dem informationsfluss stehen die man meist nicht völlig abschalten kann... aber wer weiß das nicht? das ist leider das problem der medien...

glücklicherweise gibt es das internet, wodurch man zu mehr und vor allem differenzierterer information kommt... so wie ich jetzt durch das forum von dem fall erfahren habe.

Ingolstädter
20.06.05, 23:27
@Minosh

Ich weiß nicht wie das früher gewesen ist, doch nun werden auch Moscheen von dem Staat mitfinanziert. In Duisburg wird eine Moschee im Wert von (wenn ich mich nicht irre) 5 Millionen € gebaut. 3 Millionen € wurden von der Europäischen Union bereit gestellt!

das ist eine grobe unverschämtheit :mad:. aber da ist die schuld für diese (steuer-)geldverschwendung nicht bei den muslimen zu suchen sondern bei den inkompetenten politikern.

Minosh
20.06.05, 23:31
der ansicht bin ich auch! religion sollte AUF KEINEN FALL subventioniert werden... egal ob christliche oder islamische.

ja mich regt das kirchengebimmel auch auf... allerdings muss ich zugeben dass es ein teil der bayrischen kultur und geschichte ist.

es gibt durchaus schon gebiete in denen das läuten der kirchglocken verboten wurde :). jedoch leider selten in den städten... nun die kirchen haben den kulturbonus dass sie schon immer da waren und desshalb ist es schwer gegen das gebimmel vorzugehen weil es den meisten leuten gefällt :(

In kleineren Orten hat das Gebimmele mit Sicherheit etwas romantisches an sich, oder das Läuten der Glocken von berühmten Kirchen die eher eine Touristenattraktion darstellen, aber im grossen lauten Grossstadtdschungel ist es machmal fehl am Platz!
Das Rufen des Muezzins ist in Deutschland auch unnötig finde ich.Ohen hat doch bisher auch funktioniert!

Minosh
20.06.05, 23:35
@Minosh

Hauptsächlich werden diese Gelder allerdings für den Nebenbau, dem Kulturzentrum investiert, der Menschen aller Religionen zusammenbringen soll, Jugendliche und soziale Fälle unterstützen soll.

N

Asker
20.06.05, 23:36
Wieso hört man darüber nichhts oin den Nachrichten?Was sind diese Europäer doch für Heuchler?

Bilgisayar
20.06.05, 23:40
nanana hast du schon mal in china oder den USA ferngesehen? nein? da geht propagandamäßig meiner ansicht nach noch um einiges krasser ab als in deutschland.

klar wir werden von den medien meist nach strich und faden verarscht, weil enorme interessen hinter dem informationsfluss stehen die man meist nicht völlig abschalten kann... aber wer weiß das nicht? das ist leider das problem der medien...

glücklicherweise gibt es das internet, wodurch man zu mehr und vor allem differenzierterer information kommt... so wie ich jetzt durch das forum von dem fall erfahren habe.

Okay US-Medien haben diesbezüglich sicherlich eine andere viel rassistischeren Ton. Aber dein Vergleich mit China verstehe ich nicht ganz, seit wann zählen Chinesische Medien zu den westlichen Medien?

Lateinamerikanische Medien würde ich ja gerade noch durchgehen lassen aber Chinesische Medien? – welche auch nicht denn Anspruch haben eine pluralistisch freie Presse zu sein, wie sie eben die westlichen Medien eben haben!:eek:

Ingolstädter
20.06.05, 23:44
Okay US-Medien haben diesbezüglich sicherlich eine andere viel rassistischeren Ton. Aber dein Vergleich mit China verstehe ich nicht ganz, seit wann zählen Chinesische Medien zu den westlichen Medien?

Lateinamerikanische Medien würde ich ja gerade noch durchgehen lassen aber Chinesische Medien? – welche auch nicht denn Anspruch haben eine pluralistisch freie Presse zu sein, wie sie eben die westlichen Medien eben haben!:eek:

tschuldigung mein fehler du hast tatsächlich von westlichen medien gesprochen.

nunja ich hab ja schon eingestanden dass die deutsche medienlandschaft nicht im geringsten perfekt ist... schon allein der irrsinn mit der GEZ...

Bilgisayar
20.06.05, 23:46
tschuldigung mein fehler du hast tatsächlich von westlichen medien gesprochen.

nunja ich hab ja schon eingestanden dass die deutsche medienlandschaft nicht im geringsten perfekt ist... schon allein der irrsinn mit der GEZ...

Du sagst es:)

Ingolstädter
20.06.05, 23:48
Wieso hört man darüber nichhts oin den Nachrichten?Was sind diese Europäer doch für Heuchler?

abgesehen davon das verallgemeinerungen meist nichts bringen: bist du etwa kein europäer? :eek: bist du asiate oder afrikaner oder aus anatolien?

dertli4u
21.06.05, 00:30
durun bakalim..yeni cikan bir kanuna göre, dini semboller yasaklandi..yani okullarda basörtüsü yasaklandigi gibi, hac ve yahudi yildizi da yasaklandi..ve bu kanunu halen uygulayamiyorlar.

avrupadaki ditib camileri, genellikle, üyeleri olan cemaatler tarafindan yaptiriliyor..sadece hocalar türkiyeden geliyor..onlar da artik yavas yavas avrupada yetsitirilmeye baslandi..frankfurt üniversitesinde, basinda bir türk profesörün bulundugu kürsü acildi bu sene..

fransa da, camilere, fransiz devleti destek oluyor..almanya dada olmalidir..sonucta bizler de vergi veriyoruz bu ülkede..ayrica, camiler, sosyal bircok faaliyet yapiyorlar.

mesela, frankfurttaki camiler, frankfurt belediyesi ile birlikte bircok etkinlik, almanca kurslari, el isleri kurslari, cocuk egitimi konularinda faaliyet yapiyorlar..cezaevlerindekiler le ilgileniyorlar..yaslilarla ilgili programlarda faaliyet yapiyorlar..ve cami üyeleri ile camide kuran kursuna gelen gencler arasindan, kriminal hale gelen insan sayisi yok denecek kadar az.

Yabgu
23.03.09, 23:08
23.03.09
Brandanschlag auf Moschee nahe Marburg
Zwei Brandsätze flogen, im Hof wurden ein Kanister und ein mit Benzin getränkter Lappen angezündet – Unbekannte haben eine Moschee in Stadtallendorf attackiert. Auch ein Schuss sei gefallen, betont die Polizei.

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Brandanschlag auf eine Moschee im mittelhessischen Stadtallendorf verübt. Wie die Polizei in Marburg am Montagnachmittag bekanntgab, wurden im Hof der Moschee ein Benzinkanister und ein mit Benzin getränkter Lappen angezündet.
...
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1306257.html

Ist nicht schlimm ist ja keine Kirche in der Türkei!

Der Schakal
24.03.09, 01:30
23.03.09
Zwei Brandsätze flogen, im Hof wurden ein Kanister und ein mit Benzin getränkter Lappen angezündet – Unbekannte haben eine Moschee in Stadtallendorf attackiert. Auch ein Schuss sei gefallen, betont die Polizei.

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Brandanschlag auf eine Moschee im mittelhessischen Stadtallendorf verübt. Wie die Polizei in Marburg am Montagnachmittag bekanntgab, wurden im Hof der Moschee ein Benzinkanister und ein mit Benzin getränkter Lappen angezündet.
...

Danke für den Beitrag.
Bis auf dein Kommentar.

theodor werz
24.03.09, 08:59
Danke für den Beitrag.
Bis auf dein Kommentar.

Eigendlich ein friedliches Dorf , waren es Betrunkene, die Ihren Frust,
nach dem Motto: "Im Bier liegt die Wahrheit"! umsetzten?

Nur störend ist, dass sich eine Verbindung zum "Schützenverein"
herstellen lassen könnte?

Ich persönlich glaube auch nicht das dies eine von Allen getragene
Aktion war.

Aber ansteckend könnte so was werden!

Wir hoffen, das die Polizei vor Ort ordentlich nachhakt und wenn es sein muss nach Schankschluß eine zivile Sonderstreife einsetzt.

Hier schaut doch mal rein:
http://www.juz-stadtallendorf.de/module-Photoshare-showimages-fid-134.htm

Bürger mit Jugendliche beim allwöchendlichen Umdrunk, im Jugendverein.

Jume
24.03.09, 13:22
tut mir leid für die moschee, jedoch finde ich die quelle ein wenig merkwürdig. in was für einem gebrochenem deutsch die schreiben ist schon ein ding.

Jume
24.03.09, 13:26

das mit den großmoscheen angstmachen finde ich ist garnicht mal so verkehrt. europa ist nunmal mehrheitlich christlich, unser land Deutschland sowieso. wieso also sollte man hier solch riesige moscheen bauen die unsere städte muslimisch aussehen lassen. und sollen wir nun lieber über die christen diskutieren und die muslimischen extremisten vergessen weil es einen brandanschlag gab ?

immerhin rufen die christen nicht zum heiligen krieg gegen die ungläubigen aus oder sprengen sich inmitten von menschenmassen in die luft.

M4V3R!CK
24.03.09, 13:43
das mit den großmoscheen angstmachen finde ich ist garnicht mal so verkehrt. europa ist nunmal mehrheitlich christlich, unser land Deutschland sowieso. wieso also sollte man hier solch riesige moscheen bauen die unsere städte muslimisch aussehen lassen. und sollen wir nun lieber über die christen diskutieren und die muslimischen extremisten vergessen weil es einen brandanschlag gab ?

immerhin rufen die christen nicht zum heiligen krieg gegen die ungläubigen aus oder sprengen sich inmitten von menschenmassen in die luft.

Was hat der Islam mit Europa, Asie, Deutschland, Türkei, USA etc pp zu tun?
Immerhin haben die Christen um das 10 Fache an Menschen und "Ungläubige" ausgerottet als alle Muslimischen Länder zusammen. Zuletzt 1940! Mal abgesehn von den Kreuzzügen und den Wanderungen :rolleyes:

Jume
24.03.09, 13:47
Was hat der Islam mit Europa, Asie, Deutschland, Türkei, USA etc pp zu tun?
Immerhin haben die Christen um das 10 Fache an Menschen und "Ungläubige" ausgerottet als alle Muslimischen Länder zusammen. Zuletzt 1940! Mal abgesehn von den Kreuzzügen und den Wanderungen :rolleyes:

und was hat der durchschnittsgläubige von heute mit den leuten vor zig hundert jahren gemein ?

WIR christen haben uns fortgebildet, wer heute noch zu solch monströsen taten instande ist sehen wir ja ständig in den medien.

M4V3R!CK
24.03.09, 13:51
und was hat der durchschnittsgläubige von heute mit den leuten vor zig hundert jahren gemein ?

Und was hat der "Durchschnitssgläubiger" heute mit den Terroristen am Hut? Na? Und was haben die "Durchschnittsdeutschen" von heute mit den Nazis am Hut? Na?

WIR christen haben uns fortgebildet, wer heute noch zu solch monströsen taten instande ist sehen wir ja ständig in den medien.

Ja, ihr habt euch weiter entwickelt. Für den Geistigen fortschritt ist ja auch die Religion zuständig, nicht das Menschlische Gehirn, nicht wahr!?

BurakC
24.03.09, 14:05
wieso sollte man hier solch riesige moscheen bauen die unsere städte muslimisch aussehen lassen.

Wozu gibt es Religionsfreiheit? Wieso dürfen Juden Synagogen bauen? Wo sollen wir unser Freitagsgebet verrichten? Deine Argumente haben kein Sinn.
Ich finde man sollte mehr Moscheen bauen! Am Freitagsgebet ist immer zu voll und die meisten haben dann kein Platz.

Aber in Flüßiger Form :D

Du scherzkeks :D

Jume
24.03.09, 14:09
tjoa, ich sag ja nicht das es keine moscheen geben sollte sondern nur das es keine riesen moscheen geben sollte. denn die stadt sollte von kirchen geprägt sein und nicht von muslimischen moscheen.

ps: moderator maverick, halte dich bitte an die forenregeln. gleiches gilt für seine mitläufer freunde hier im forum. bleibt beim thema, bleibt sachlich, achtet auf euren ton und beleidigt mich nicht.

M4V3R!CK
24.03.09, 14:12
tjoa, ich sag ja nicht das es keine moscheen geben sollte sondern nur das es keine riesen moscheen geben sollte. denn die stadt sollte von kirchen geprägt sein und nicht von muslimischen moscheen.

Wen in einer Stadt mehr "Musel" leben als Christen, benötigt man eben mehr Moscheen als Kirchen!! Oder verstehst du das nicht? Wen es viele Muslime gibt, braucht man auch eine Große Moschee.

Jume
24.03.09, 14:14
man kann ja auch viele kleine machen. wieso denn eine riesige. das ist schließlich meine meinung, verstehst du das nicht ?

BurakC
24.03.09, 14:14

Ahso, sollen wir jetz unsere Moscheen außerhalb der Stadt bauen? Oder garkeine ?

M4V3R!CK
24.03.09, 14:16
man kann ja auch viele kleine machen. wieso denn eine riesige. das ist schließlich meine meinung, verstehst du das nicht ?

Achso, selbst verständlich :D. man baut 10 Kleine Moscheen neben einander, anstatts eine Große :D. Sehr Wirtschaftlich, muss ich sagen. Finanzamt etc werden sich freuen.

BurakC
24.03.09, 14:19

Baut kleinere Kirchen. Ich meine alle deutschen Freunde die ich kenne gehen nicht in die Kirche.:)

Wir Muslime brauchen die Grösse das mehr Leute sie besuchen können, bei kleinen gibt es Platzmangel. Euer Stadtbild wird schon deswegen nicht zerstört im gegenteil es sieht besser aus.

Haluk
24.03.09, 14:42
sondern nur das es keine riesen moscheen geben sollte. denn die stadt sollte von kirchen geprägt sein und nicht von muslimischen moscheen.

http://www.dw-world.de/image/0,,1349772_1,00.jpg

St. Stefan
in Istanbul

http://www.alla-turca.de/v1_istanbul/TurkeyHerbst2002_Kathol-Kirche600x450.jpg

St. Antoine
in Istanbul Beyoglu.. das ist wie Zeil in Frankfurt oder Königstrasse in Stuttgart

http://www.heiligenlexikon.de/Fotos/Irene_von_Thessaloniki-Kirche.jpg

Kirche der heilligen Irene
in Istanbul

usw.. gibt noch viele!!
--------------------------------------

Also wie war das doch gleich? Kleiner.. Industriegebiet?? :brüll:

Jume
24.03.09, 15:05
was hat das jetzt mit dem zitierten zutun ? habe ich gesagt das es das in der türkei nicht gibt ?

in der türkei werden auch leute bestraft wenn sie ihr land nicht übertrieben lieben wie ihr. sollte das nun hier auch so sein?

nicht? richtig ;)

Haluk
24.03.09, 15:18
was hat das jetzt mit dem zitierten zutun ? habe ich gesagt das es das in der türkei nicht gibt ?

in der türkei werden auch leute bestraft wenn sie ihr land nicht übertrieben lieben wie ihr. sollte das nun hier auch so sein?

nicht? richtig ;)

Wie war nochmal der threat-Titel? Ja genau!!

Das soll dir zeigen, wie offen die Türken sind.. diese Bauten sind teilweise hunderte von Jahre alt.. nix Brandanschlag oder so.. auch im Krieg nicht!

Und damals wie heute.. gehört es zum Stadtbild und wird es auch so bleiben!

Du kannst weiter deinen Senf dazu geben, ich zeig dir nur, wies woanders aussieht!

tayfur
24.03.09, 15:46
nix da!

es leben über 5 mio muslime in deutschland!
die haben das recht auf eine moschee! egal wie gross sie sein wird.
immerhin blecht nicht der staat dafür und eure kirchensteuer werden für den bau auch net dazu gezogen.

also was juckt euch das wenn irgendwo in der stadt eine grosse moschee gebaut wird?

wenn die deutschen schon sich so sehr als verteidiger der demokratie und als vorbild dafür ansehen, dann sollten sich anstatt zu meckern unterstützen!

Memo
24.03.09, 15:58
in der türkei werden auch leute bestraft wenn sie ihr land nicht übertrieben lieben wie ihr.

Kannst du das bitte verdeutlichen?
Oder ist es korrekt, dass ich da den Vorwurf aus den Zeilen lese, dass wir unser Land nicht lieben?

Astra-San
24.03.09, 16:56
Ich bin zwar eher atheistsich eingestellt, aber ein Angriff auf ein Gotteshaus, egal ob Moschee, Kirche oder einen Hindutempel ist schlicht respektlos.

summ0120
24.03.09, 18:34

*kopfschüttel*

Ich schüttel den Kopf, echt. Wieso sagt man nicht, ein Mensch erschiesst einen Mensch? Ist doch egal woher das Opfer und der Täter kommen, oder irre ich mich? Mich hat Gott, Allah oder wat weiss ich wer nicht gefragt, als was ich geboren werde. Alle Menschen sind gleich viel wert.

Tolga'
24.03.09, 18:44
Bizim burda 2-3 yil önce bir cami yapildi. Cok güzel. Ayni Türkiyedeki gibi. 2007'nin Aralik ayindada kücük bir Minare yapildi.

Faz'de haberi'de cikmisdi.

____

http://www.faz.net/m/%7BD8B7A41E-5631-4BB5-9E19-311B291DB544%7DPicture.jpg

http://www.faz.net/m/%7B9A439BB0-7394-447D-9AD8-AD6E8A6199CB%7DPicture.jpg

Moschee in Friedberg

Kaum Widerstand gegen das Minarett

Im Blickpunkt: das rund 16 Meter hohe Minarett der Moschee in Friedberg

04. Dezember 2007 - Fünf christliche Kirchen und Gemeinschaften machen an den Ortseinfahrten der Wetterauer Kreisstadt mit Hinweisschildern auf ihre Versammlungsstätten und Gottesdienstzeiten aufmerksam. Einen Wegweiser zur Ayasofya-Moschee an der Königsberger Straße sucht man indes vergeblich. Ortskundige wissen jedoch, dass man am südlichen Rand der Innenstadt der Beschilderung zur Feuerwehr folgen muss, um zur Anbetungs- und Begegnungsstätte der Türkisch-islamischen Gemeinde zu gelangen. Am Eingang flattern die deutsche und die türkische Nationalflagge sowie eine Fahne mit dem Logo der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion.
Wer die Moschee betritt, dem strömt zunächst der Duft von frischem Brot entgegen. Neben einer Bäckerei hat ein Frisör einen kleinen Salon im Erdgeschoss der Moschee eingerichtet. In dem Gebäude, das früher von einem großen Einzelhandelskonzern als Lager genutzt wurde, sind auch ein Lebensmittelgeschäft sowie eine Umzugsfirma untergebracht.

weiter.. (http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC 294CC/Doc%7EE8E79BCEE8B3C4515A6BA1E9 1015EBCC2%7EATpl%7EEcommon%7ES content.html)

kusera61
24.03.09, 19:04
Bizim burda 2-3 yil önce bir cami yapildi. Cok güzel. Ayni Türkiyedeki gibi. 2007'nin Aralik ayindada kücük bir Minare yapildi.

Faz'de haberi'de cikmisdi.

____

http://www.faz.net/m/%7BD8B7A41E-5631-4BB5-9E19-311B291DB544%7DPicture.jpg

http://www.faz.net/m/%7B9A439BB0-7394-447D-9AD8-AD6E8A6199CB%7DPicture.jpg

Moschee in Friedberg

Kaum Widerstand gegen das Minarett

Im Blickpunkt: das rund 16 Meter hohe Minarett der Moschee in Friedberg

04. Dezember 2007 - Fünf christliche Kirchen und Gemeinschaften machen an den Ortseinfahrten der Wetterauer Kreisstadt mit Hinweisschildern auf ihre Versammlungsstätten und Gottesdienstzeiten aufmerksam. Einen Wegweiser zur Ayasofya-Moschee an der Königsberger Straße sucht man indes vergeblich. Ortskundige wissen jedoch, dass man am südlichen Rand der Innenstadt der Beschilderung zur Feuerwehr folgen muss, um zur Anbetungs- und Begegnungsstätte der Türkisch-islamischen Gemeinde zu gelangen. Am Eingang flattern die deutsche und die türkische Nationalflagge sowie eine Fahne mit dem Logo der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion.
Wer die Moschee betritt, dem strömt zunächst der Duft von frischem Brot entgegen. Neben einer Bäckerei hat ein Frisör einen kleinen Salon im Erdgeschoss der Moschee eingerichtet. In dem Gebäude, das früher von einem großen Einzelhandelskonzern als Lager genutzt wurde, sind auch ein Lebensmittelgeschäft sowie eine Umzugsfirma untergebracht.

weiter.. (http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC 294CC/Doc%7EE8E79BCEE8B3C4515A6BA1E9 1015EBCC2%7EATpl%7EEcommon%7ES content.html)

Schön und gut, aber ich verstehe nicht, warum auf Minaretten stets Fahnen hängen müssen. Vor allem die türkische.
Nur Türken/-innen dürfen rein, oder was?
Ich dachte immer, der Islam ist Nationalitäten-übergreifend. Und ich dachte, dass hinter solchen Moscheebauten stets das Recht auf Gebetsräume steht und nicht eine Form von Machtdemonstration und sonstiges (Deutsche seht her, ich Türke habe meine Mosche????).

Meine Meinung.

Liebe Grüße und saygilarimla

Tolga'
24.03.09, 19:07
Schön und gut, aber ich verstehe nicht, warum auf Minaretten stets Fahnen hängen müssen. Vor allem die türkische.
Nur Türken/-innen dürfen rein, oder was?
Ich dachte immer, der Islam ist Nationalitäten-übergreifend. Und ich dachte, dass hinter solchen Moscheebauten stets das Recht auf Gebetsräume steht und nicht eine Form von Machtdemonstration und sonstiges (Deutsche seht her, ich Türke habe meine Mosche????).

Meine Meinung.

Warum nicht?! Es ist ja auch eine türkische Moschee und außerdem sind vor der Moschee 3 Fahnenmaste - mit der türkischen , deutschen und der Ditib Fahne. Würdest den Artikel lesen, würdest du das auch wissen :)

kusera61
24.03.09, 19:37
Warum nicht?! Es ist ja auch eine türkische Moschee und außerdem sind vor der Moschee 3 Fahnenmaste - mit der türkischen , deutschen und der Ditib Fahne. Würdest den Artikel lesen, würdest du das auch wissen :)

Es geht mir auch prinzipiell um Fahnen auf Moscheen. Würdest du meinen Beitrag lesen, würdest du das auch wissen :)

Für mich persönlich gibt es keine türkische, arabische oder deutsche Moscheen. Sondern prinzipiell Moscheen, die Gebetshäuser der Muslime/-innen aus allen Ländern darstellen.
Das zum einen. Zum anderen finde gehört in Moscheen jeweils in der Landessprache gepredigt. Zumindest sollte das so in über 50 % der Moscheen der Fall sein. Damit zum einen nicht behauptet werden kann, dass Moscheen ein Integrationshinerniss darstellen und zum anderen sind Minderheitenrechte auch geschützt. Weil dan kannst du es dir selber aussuchen, ob du in eine deutschsprachige Moschee gehst oder in eine, die in deiner Muttersprache predigt.

Und weil du gemeint hast, dass dies eien türkische Moschee ist: Sagen wir mal, dass in Dortmund durch das Land NRW eine riesen Moschee gebaut wird. Sprich Staat und Steuerzahler/-innen finanzieren den Bau. Sollte auch dann eine türkische Fahne drauf?

Tolga'
24.03.09, 20:45
Es geht mir auch prinzipiell um Fahnen auf Moscheen. Würdest du meinen Beitrag lesen, würdest du das auch wissen :)

Für mich persönlich gibt es keine türkische, arabische oder deutsche Moscheen. Sondern prinzipiell Moscheen, die Gebetshäuser der Muslime/-innen aus allen Ländern darstellen.
Das zum einen. Zum anderen finde gehört in Moscheen jeweils in der Landessprache gepredigt. Zumindest sollte das so in über 50 % der Moscheen der Fall sein. Damit zum einen nicht behauptet werden kann, dass Moscheen ein Integrationshinerniss darstellen und zum anderen sind Minderheitenrechte auch geschützt. Weil dan kannst du es dir selber aussuchen, ob du in eine deutschsprachige Moschee gehst oder in eine, die in deiner Muttersprache predigt.

Und weil du gemeint hast, dass dies eien türkische Moschee ist: Sagen wir mal, dass in Dortmund durch das Land NRW eine riesen Moschee gebaut wird. Sprich Staat und Steuerzahler/-innen finanzieren den Bau. Sollte auch dann eine türkische Fahne drauf?

Was stört dich daran, wenn eine türkische Fahne auf einem Minarett in Deutschland ist? Im Gegenteil; es sollte einen stolz machen, in einem christlichen bzw. nicht türkischem Land die Türkei Fahne schwingen zu sehen und eine Moschee mit einem -wenn auch einen kleinen- Minarett gebaut zu haben.

Es ist zwar so, wie du es sagst, aber seien wir doch mal realistisch. Moscheen sind aufgeteilt. Zu türkischen Moscheen -sei es von Ditib oder einer anderen Organisation- kommen meist türkische Bürger. Nicht türksiche sind natrülich auch ab und zu mit dabei, aber eher selten. Zu einer arabischen Moschee kommen meiste arabische Bürger u.s.w.

Obwohl diese Moscheen für jeden zugänglich sind, sind dort nur die 'eigenen' Bürger zu sehen. Das ist nun mal so.

kusera61
24.03.09, 22:18
Was stört dich daran, wenn eine türkische Fahne auf einem Minarett in Deutschland ist? Im Gegenteil; es sollte einen stolz machen, in einem christlichen bzw. nicht türkischem Land die Türkei Fahne schwingen zu sehen und eine Moschee mit einem -wenn auch einen kleinen- Minarett gebaut zu haben.

Ich wiederhole mich ungern, aber es geht mir nicht darum, dass dort die türkische Fahne hängt, sondern, dass dort allgemein Fahnen hängen.

Es ist zwar so, wie du es sagst, aber seien wir doch mal realistisch. Moscheen sind aufgeteilt. Zu türkischen Moscheen -sei es von Ditib oder einer anderen Organisation- kommen meist türkische Bürger. Nicht türksiche sind natrülich auch ab und zu mit dabei, aber eher selten. Zu einer arabischen Moschee kommen meiste arabische Bürger u.s.w.

Obwohl diese Moscheen für jeden zugänglich sind, sind dort nur die 'eigenen' Bürger zu sehen. Das ist nun mal so.

Und, genau dass ist das Problem. Nicht einmal unter uns können wir uns einigen und uns gern haben.

Maha
25.03.09, 19:51
Hier in einer Ortschaft, wurde dir türkische Moschee mit Hakenkreuze beschmiert...

Diese Schweine!!!!

Jume
25.03.09, 20:17
das waren wahrscheinlich irgendwelche asozialen kriminellen, vielleicht sogar leute aus den eigenen reihen.

M4V3R!CK
25.03.09, 20:43
das waren wahrscheinlich irgendwelche asozialen kriminellen, vielleicht sogar leute aus den eigenen reihen.

Vielleicht auch welche aus der Großen Braunen Kompanie? Hmm?

Jume
25.03.09, 20:49
Vielleicht auch welche aus der Großen Braunen Kompanie? Hmm?

möglich wäre auch das. wahrscheinlicher aber:

es waren leute aus den eigenen reihen die dachten das wäre witzig. asoziale halt.

M4V3R!CK
25.03.09, 20:53
möglich wäre auch das. wahrscheinlicher aber:

es waren leute aus den eigenen reihen die dachten das wäre witzig. asoziale halt.

Selbstverständlich. Ich meine, ich als Türke schreibe ja auch jeden Tag in irgendwelche Foren "Heil H****", oder sprühe HH, 88, SH, 18 etc an irgendwelche Wände, nicht wahr?

Man, Jume, wieso versuchst du die Fehler immer auf andere zu schieben?!?

Jume
25.03.09, 22:03
versuche ich doch garnicht. ich sag doch das es möglich ist das es rechte waren. jedoch besteht auch die möglichkeit das es asoziale türken, moslems, christen, deutsche, sonstige waren. wieso denn nicht? ich kenne viele türken die schon desöffteren mit rechten symbolen rumgeschandelt haben.

nun tu nicht so.

Maha
25.03.09, 22:12
@ Jume

Das ist totaler Schwachsinn. Ehrlich!!!

Mir wird wirklich schlecht, bei so einem Gerede, vor allem kann man keinen Beschuldigen- wie in dem Fall. Es gibt keine Zeugen, Aufnahmen- nichts!

Sei mir nicht böse, wenn ich so schreibe- das ist keineswegs persönlich.

Yalla haydi

Memo
25.03.09, 22:16
nun tu nicht so.
Nun tu nicht so? Also was soll das? Wenn ihr jemand so "rumtut" dann bist du das!

wahrscheinlicher aber:

Deine Meinung ist doch klar ersichtlich. Wahrscheinlich ist für dich das wir asoziale es selbst waren. Die Wahrscheinlichkeit das es ein Brauner gewesen sein könnte, steht erstmal nicht zur Debatte. Wieso auch, nun tun wir mal nicht so!!

Salzkartoffel
25.03.09, 23:24
Hier in einer Ortschaft, wurde dir türkische Moschee mit Hakenkreuze beschmiert...

Diese Schweine!!!!

Hindus?:lach:

Auf Hakenkreuze würde ich nicht viel geben. Das sagt nichts über die Täter und Motive aus. Ich denke mal dass die meisten Hakenkreuze von Linken oder irgendwelchen Spaßchaoten kommen.

Maha
25.03.09, 23:32
Ach Salzkartoffel, mir geht auch nicht mal darum wer- es ist einfach eine ungeheure Frechheit, eine Gebetsstätte so zu beschmieren und verunreinigen. Stell dir vor, sowas macht man am Kölner Dom?!?!

Das geht einfach nicht....

Salzkartoffel
25.03.09, 23:42
Ach Salzkartoffel, mir geht auch nicht mal darum wer- es ist einfach eine ungeheure Frechheit, eine Gebetsstätte so zu beschmieren und verunreinigen. Stell dir vor, sowas macht man am Kölner Dom?!?!

Das geht einfach nicht....

Das passiert deshalb nicht am Kölner Dom weil vermutlich niemand Christen und Neoanzis gegeneinander aufhetzen will. Wer so etwas tut will spalten.

Yabgu
31.03.09, 23:03
23.03.09

...

31.03.09
Späte Reue in Stadtallendorf:
Schalke-Fans bereuen Moschee-Anschlag

«Wir können uns nicht erklären, wie wir so etwas Idiotisches tun konnten»: In einem Brief bitten zwei Männer um Verzeihung für ihren Brandanschlag auf eine Moschee. Schuld sei ein verlorenes Bundesliga-Spiel.

Rund anderthalb Wochen nach einem Brandanschlag auf eine Moschee im hessischen Stadtallendorf haben sich die Täter in einem Brief an den Bürgermeister der Stadt für ihre Tat entschuldigt. «Dass die Täter sich zu dem Brief durchgerungen haben, ist ein erster positiver Schritt, über die Tat nachzudenken», sagte Bürgermeister Manfred Vollmer (CDU) am Dienstag.
...
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1313898.html

Tolga'
31.03.09, 23:28
«Dass die Täter sich zu dem Brief durchgerungen haben, ist ein erster positiver Schritt, über die Tat nachzudenken», sagte Bürgermeister Manfred Vollmer (CDU) am Dienstag.
...

Aber eine Strafe bekommen sie nicht, wie gerecht!

"Die Täter befinden sich auf freiem Fuß; Haftgründe liegen laut Staatsanwaltschaft nicht vor."

Wie absurd ist das denn? Warum liegt kein Haftgrund vor. Sachbeschädigung reicht doch völlig aus. Naja, es stellt sich aber die Frage, ob überhaupt die Moschee eine Anzeige erstattet hat, aber warum sollten sie es auch nicht tun?!

BurakC
31.03.09, 23:32
Warum haben sie ihre Frust nicht auf eine Kirche übertragen? Wir Muslime sind nicht schuld das Schalke so grottenschlecht spielt...:kafa:

Danielus
01.04.09, 00:44
Aber eine Strafe bekommen sie nicht, wie gerecht!

Woher entnimmst du denn diese nicht zutreffende Information?

Warum liegt kein Haftgrund vor. Sachbeschädigung reicht doch völlig aus.

Nein, Sachbeschädigung reicht nicht aus. Haftgründe liegen nicht vor, wenn die Staatsanwaltschaft Flucht, Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr sowie Wiederholungsgefahr ausschließt.

Naja, es stellt sich aber die Frage, ob überhaupt die Moschee eine Anzeige erstattet hat, aber warum sollten sie es auch nicht tun?!

Diese Frage stellt sich nicht. Die Staatsanwaltschaft ist nur bei absoluten Antragsdelikten an einen Antrag gebunden. Straftaten werden grundsätzlich ohne Rücksicht auf den Willen des Verletzten von Amts wegen verfolgt. Es gilt das Offizialprinzip. Delikte die im besonderen öffentlichen Interesse stehen können auch als Antragsdelikte von Amts wegen verfolgt werden, wenn keine absoluten Antragsdelikte, wie oben angesprochen. Diese sind geringfügiger Natur, und hier nicht gegeben.

Gut, dass die Täter gefasst wurden! Hier geht es übrigens nicht nur um Sachbeschädigung. Das Inbrandsetzen eines Gebäudes welches der Religionsausübung dient wird als schwere Brandstiftung qualifiziert und ist eine gemeingefährliche Straftat. Der Versuch ist (natürlich) strafbar.

Hier scheinen die Täter das Glück gehabt zu haben, dass das Feuer nicht auf das Gebäude übergriff und keinen wirklichen Schaden anrichtete:

Der Brandanschlag war am Sonntagabend verübt worden. Die Feuer richteten jedoch keinen Schaden an. Zwei kleine Brandherde - ein mit Benzin getränktes Tuch und ein Benzinkanister - vor der Moschee wurden schnell gelöscht. Menschen wurden nicht verletzt. Zudem hatten die Täter erfolglos versucht, Flaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit durch ein Fenster zu werfen. Dass auf die Moschee geschossen worden war, entdeckten die Beamten erst am Montag.

Obiges ändert nichts daran, dass die Täter es versucht haben. Ich werde das Verfahren weiter verfolgen.

Danielus
01.04.09, 00:48
Warum haben sie ihre Frust nicht auf eine Kirche übertragen?

Was wäre an dieser Tat besser gewesen?

Wir Muslime sind nicht schuld das Schalke so grottenschlecht spielt

Sicherlich nicht.

emire
01.04.09, 12:52
Ojemine,ab jetzt können sich alle Potenziellen Brandstifter auf verlorene Fußballspiele oder Familienkrach berufen..
Ein kleines aufklärendes Briefchen incl.Entschuldigung ist ausreichend um freien Fußes zu sein.Wie nett,ich danke dem deutschen Rechtssystem.

Ich und wir Entschuldigen uns, das wir ihre Moschee haben wollen angezündet.Der Grund ist ein verlorenes,Bundesliga,2.Bundes liga,Regionalliga,Landesliga,S traßenmannschaft,Tresenmannsch aft,im Fussball,Handball,Völkerball,D amen-Volleyball,Tischtennis F-Jugend.....

Anlässe gibt es genug ,aber auch Moscheen....

Der Schakal
01.04.09, 13:00
31.03.09
Späte Reue in Stadtallendorf:

«Wir können uns nicht erklären, wie wir so etwas Idiotisches tun konnten»: In einem Brief bitten zwei Männer um Verzeihung für ihren Brandanschlag auf eine Moschee. Schuld sei ein verlorenes Bundesliga-Spiel.

Rund anderthalb Wochen nach einem Brandanschlag auf eine Moschee im hessischen Stadtallendorf haben sich die Täter in einem Brief an den Bürgermeister der Stadt für ihre Tat entschuldigt. «Dass die Täter sich zu dem Brief durchgerungen haben, ist ein erster positiver Schritt, über die Tat nachzudenken», sagte Bürgermeister Manfred Vollmer (CDU) am Dienstag.
...

Ganz Ehrlich. Es kommt auf die Person an. Man merkt ob sie es aufrichtig meinen. Falls sie aufrichtig sind würde ich sie in die Moschee einladen. Tee trinken. Reden. Der Schaden sollte ersetzt werden. Und gut ist.

Danielus
01.04.09, 18:44
Ojemine,ab jetzt können sich alle Potenziellen Brandstifter auf verlorene Fußballspiele oder Familienkrach berufen.. Ein kleines aufklärendes Briefchen incl.Entschuldigung ist ausreichend um freien Fußes zu sein.Wie nett,ich danke dem deutschen Rechtssystem.

Emire, verstehe das jetzt nicht falsch, aber liest du ab und zu auch einmal die Beiträge direkt über dir, zumindest nachdem du gepostet hast, wenn du schon vor dem Posten vorherige Beiträge zumindest hier in diesem Thread zu ignorieren scheinst? Immerhin wäre dir dann aufgefallen, dass dein Beitrag völlig unzutreffend ist; deine Annahmen gehen fehl und deine Bewertung ist schlicht und einfach (völlig) falsch. Diese ergibt sich nicht einmal ansatzweise aus dem Sachverhalt, von einer rechtlichen Würdigung gar nicht zu reden. Auch Totschlägern und Mördern tun ihre Taten bisweilen leid. Das ändert jedoch nichts am betreffenden Tatbestand.

emire
02.04.09, 12:39
Emire, verstehe das jetzt nicht falsch, aber liest du ab und zu auch einmal die Beiträge direkt über dir, zumindest nachdem du gepostet hast, wenn du schon vor dem Posten vorherige Beiträge zumindest hier in diesem Thread zu ignorieren scheinst? Immerhin wäre dir dann aufgefallen, dass dein Beitrag völlig unzutreffend ist; deine Annahmen gehen fehl und deine Bewertung ist schlicht und einfach (völlig) falsch. Diese ergibt sich nicht einmal ansatzweise aus dem Sachverhalt, von einer rechtlichen Würdigung gar nicht zu reden. Auch Totschlägern und Mördern tun ihre Taten bisweilen leid. Das ändert jedoch nichts am betreffenden Tatbestand.

Ja,ich bin ein Ignorant,ein Polemiker...

Ich kann es mir leisten,Provokativ zu sein,es macht mir Spaß leute auf die Palme zu treiben.

Gewisse tatbestände wie Gotteshäser anzünden und Grabstellen beschädigen gehört ein großes Augenmerk des Deutschen Rechtsystems.
Diese sollten generell unnachgiebig bestraft werden,sonst könnte es vom laschen Rechtsystem Deutschland ein 3.November geben..

Ich Hantiere mit Zahlen anstatt der .... keule...

Ps:Mann muß nicht alles durchlesen um auf den Nenner zu kommen....

emire
02.04.09, 12:49
Achso, selbst verständlich :D. man baut 10 Kleine Moscheen neben einander, anstatts eine Große :D. Sehr Wirtschaftlich, muss ich sagen. Finanzamt etc werden sich freuen.

Er meint sicherlich Hinterhofgaragen,Bauwagen und alte Kneipen.Die wollen uns genau dort haben, aus dem Augen aus dem Sinn.

Wenn man bedenkt das Leute die Kirchen Gemeinde nur verlassen um 10-25 Euro zu sparen,für das gesparte Geld gibt es die Kante..

knicker
02.04.09, 16:03
Ganz Ehrlich. Es kommt auf die Person an. Man merkt ob sie es aufrichtig meinen. Falls sie aufrichtig sind würde ich sie in die Moschee einladen. Tee trinken. Reden. Der Schaden sollte ersetzt werden. Und gut ist.
Gute Einstellung.
Und wie sollten sie den Schaden wohl ersetzen,wenn sie eingesperrt werden und dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren?

Danielus
02.04.09, 19:00
Ich kann es mir leisten,Provokativ zu sein,es macht mir Spaß leute auf die Palme zu treiben.

Provozieren kannst du ja gerne. Auf die Palme treibst du mich persönlich nicht, andere vielleicht. Das habe ich jetzt nicht so verfolgt. :) Das alles aber ändert nichts an deiner unzutreffenden Sachverhalts- und Strafwürdigung.

Gewisse tatbestände wie Gotteshäser anzünden und Grabstellen beschädigen gehört ein großes Augenmerk des Deutschen Rechtsystems.

Richtig. Genau das ist zutreffend und so auch für jeden im StGB nachzulesen. Hier sind die Taten zusätzlich qualifiziert, sie wiegen besonders schwer. Für jeden nachlesbar.

Diese sollten generell unnachgiebig bestraft werden

Die Strafandrohung ist sicherlich nicht gering. Hohe Haftstrafen sind möglich und werden auch ausgesprochen. Unnachgiebig im Sinne ohne Rücksicht auf den Einzelfall jedoch gibt es im deutschen Strafrecht so nicht. Die Strafen werden unter Berücksichtigung der Umstände gefällt, und unter anderem unterscheidend, ob eine Tatbestandsverwirklichung vorherrscht oder ein verhinderter oder zurückgenommener Versuch, ob vollendet, beendet oder ob ein untauglicher Versuch vorliegt - dies als Beispiel einer Differenzierung. Zudem gibt es Mindeststrafen, unter die selbst der verständigste Richter nicht gehen darf, ohne das Recht zu beugen.

Selbstverständlich kenne ich auch einige Urteile, wo man nur festhalten kann, dass es schon einen Unterschied macht, in welchem Bundesland und vor welchem Gericht und vor welchem Richter man verurteilt wird - Richter sind unabhängig und haben auch ihren eigenen Kopf. Das ist gewollt, sorgt aber auch bei unterschiedlicher rechtlicher Würdigung sicherlich bisweilen für Kopfschütteln - je nach Ansicht und Seite, natürlich. Hier kann man sicherlich, auch im Bereich des Jugendstrafrechts, trefflich streiten. Und tut dies auch. Ein beliebtes Streitthema war und ist nach gewissen Änderungen immer noch auch die jeweilige Strafandrohung bei Vermögensdelikten und Körperverletzungsdelikten.

sonst könnte es vom laschen Rechtsystem Deutschland ein 3.November geben..

Ich teile deine Würdigung so nicht. Kann sie aber nachvollziehen. Hilfst du mir bitte einmal mit dem 3. November? Welches Ereignis verbindest du mit diesem Datum?

Ich Hantiere mit Zahlen

Gerne, gelesen habe ich diesbezüglich keine. Mit Zahlen zu hantieren ist jedoch sicherlich stets besser als mit simplen Vermutungen.

Ps: Mann muß nicht alles durchlesen um auf den Nenner zu kommen....

Man muss aber auch nicht auf diesen Nenner kommen. :)

theodor werz
02.04.09, 21:09
Ojemine,ab jetzt können sich alle Potenziellen Brandstifter auf verlorene Fußballspiele oder Familienkrach berufen..
Ein kleines aufklärendes Briefchen incl.Entschuldigung ist ausreichend um freien Fußes zu sein.Wie nett,ich danke dem deutschen Rechtssystem.

Ich und wir Entschuldigen uns, das wir ihre Moschee haben wollen angezündet.Der Grund ist ein verlorenes,Bundesliga,2.Bundes liga,Regionalliga,Landesliga,S traßenmannschaft,Tresenmannsch aft,im Fussball,Handball,Völkerball,D amen-Volleyball,Tischtennis F-Jugend.....

Anlässe gibt es genug ,aber auch Moscheen....

Die beiden 29 und 32 Jahre alten Männer aus Stadtallendorf hatten bei ihrer Festnahme am vergangenen Freitag gestanden, einen Benzinkanister vor der Moschee angezündet, Brandsätze geworfen und auf die Moschee geschossen zu haben. Sie gaben an, sich über ein verlorenes Fußball-Spiel ihres Lieblingsvereins Schalke 04 geärgert und ihren Frust in alkoholisiertem Zustand zuerst an ihrem Fernseher und dann an der Moschee ausgelassen zu haben...........

…....Zur Tatzeit befand sich niemand in der Moschee; Menschen wurden nicht verletzt. Die Marburger Staatsanwaltschaft stuft den Anschlag als eine «Spontantat» ein. «Es steht keine rechtsextremistische Organisation dahinter», sagte Staatsanwältin Annemarie Wied. Die Täter befinden sich auf freiem Fuß; Haftgründe liegen laut Staatsanwaltschaft nicht vor.....
Nach Berichten lokaler Zeitungen verletzte sich einer der Täter bei dem Anschlag selbst und musste in der Marburger Uni-Klinik behandelt werden. Bei Wohnungsdurchsuchungen waren mehrere Schusswaffen sichergestellt worden. (epd/nz)

Es waren mehr als erwachsene Deutsche Bürger beteiligt, die einen ernstzunehmen gefährlichen
Vorsatz nach, blindwütig unter Mitführung von mindestens einer -feuerbereiten Schusswaffe ein Gebäude abfackeln wollten.
Der Strafbestand ist deshalb sehr enorm einzuschätzen, wäre eine Gegenwehr vom Brandobjekt ausgehend oder zufällig anwesende Zeugen, die eingegriffen hätten, zur Fluchtverdunklung
auch einen Mord denkbar, kann eine solche Tat nur mit sofortiger Untersuchungshaft wegen Verdunkelungsgefahr zu anderen ungeklärten vorausgegangenen Straftaten wirkungsvoll
und ermittlungstechnisch vernünftig ablaufen!

Normalerweise benötigen schusswaffentechnische Abgleiche mehrere Wochen.
Da liegt es verborgen ,weshalb die Staatsanwaltschaft einer „Ausrede“ verdächtiger
Verharmlosung sofort statt gab. Selbst vorsätzliche Ordnungswidrigkeiten wenn unter Mitführung einer schussbereiten Waffe ausgeführt, sind U-Haft die Regel bis es klar und deutlich
nach reiflicher rechtlicher Würdigung feststeht, dass eine Gefahr in Verzug nicht mehr geben kann.

Der „Entschuldigungsgrund“ entbehrt jeder vernünftigen Denkensweise!
Nur ein Anwalt , kann wegen einer drohender langjähriger Haftstrafe solchen Unsinn angeraten haben und sich aus welchem Grund beim Haftprüfungstermin erfolgreich für seine "Schützlinge" durchsetzte?
Außerdem sind noch weitere Waffen sichergestellt worden. Es ist auch davon auszugehen
dass noch weitere Beteiligte Wissen und Waffen sich mit den Freigelassenen teilten. Nur wenn eine
Kontaktlose U-Haft besteht, sind solche banden verdächtige Handlungen weiterzuverfolgen.
Unter dem Hintergrund von ungeklärten Morden am Migranten, darf es so was nicht geben.

Das “Winseln“ um Gnade nach der Entlarfung wegen „Besoffenheit“ unter mitführen von gefährlichen Tatwerkzeugen ist schon alleine deswegen rechtlich ein Hirngespinst, weil anders verfahren worden wäre, hätten Migranten eine kirchliche Einrichtung mit Brandbeschleuniger und Mitführung von Schusswaffen beschädigt.Weil es keinen bekannt gewordenen Rechtsrabatt für Migranten
je gegeben hat.

In beiden Fällen hätte man davon ausgehen müssen, das Personen zu jedem Zeitpunkt
innerhalb eines Gebäudes verweilten.
Die überführten Täter sind weder jugendliche im Sinne des Strafgesetzbuchs , erwachsen Menschen die selbst im Vollrausch erst Recht sich einer schwerwiegenden Tat schuldig machten.
Der Vorsatz liegt auch deswegen klar vor, weil es eine bestimmte Zeit der Vorbereitung bedurfte so etwas auszuführen. Oder war ein Benzinkanister vor gefüllt am Gebäude zugriffsbereit.
Von der mitgeführten Schusswaffe, darf auch angenommen werden, dass diese öfters illegal
geführt wurde.Oder waren die beiden Polizeibeamte? Diese Version wurde jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Wie lange wird nach Sekunden bei der dortigen Staatsanwaltschaft eine „Spontanität“
gestoppt. Wurden Stunden in Sekunden umgerechnet ?
Wird der weitere Verlauf des Strafverfahrens wird vermutlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden,
Weil es stark danach stinkt, dass die „Revolverhelden“ nur einen Busgeldbescheid dem auch noch eine Beschwerde- Rechtshilfebelehrung beigefügt ist, erhalten werden.

Wo ist das Empfindlichste, was eine solche Tat in Zukunft mit verhindern sollte, die
so oft abschreckende Urteilsbegründung:

Es wurde wegen der besonderen Öffentlichen Interesse, eine zur
Abschreckung deutlich angemessene Strafhöhe angewendet.

theodor werz
03.04.09, 07:09
Warum haben sie ihre Frust nicht auf eine Kirche übertragen? Wir Muslime sind nicht schuld das Schalke so grottenschlecht spielt...:kafa:

Wir hatten in der Vergangenheit über 100 ungelöste Brandanschläge
auf Moscheen oder Einrichtungen in Deutschland!

Jetzt sollten alle verlorengegangene "Fußballspiele" auf einen
Zusammenhang überprüft werden.

Die Staatsanwaltschaft und die örtlich zuständigen Ermittler sollen
unverzüglich der Öffentlichkeit mitteilen, wieviele Bekenner-oder Beiliedsschreiben lagen vor, nachdem Deutsche Fußballspiele gegen
ausländische verloren gingen!

Wurden mögliche Beweise im Falle des jüngsten Anschlages in Bezug auf
ein gemeinsames Vorgehen nicht nachhaltig versucht, staatsfeindliche
Zusammenhänge aufzufinden?

Welche Berufe üben die beiden Täter aus und wurde Ihre
und andere Verbindungen auf mögliche gespeicherte Datenträger überprüft?

Fußballfans sollten mal nachschauen ob im Ludwigshafen am Rhein
vor dem mutmaßlichem Brandanschlag eine türkische Fußballmannschaft
einen deutschen Verein "zugesetzt" hatte!

theodor werz
03.04.09, 10:47
Rückblick:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,328544,00.html

Köhler: falsch verstandene Toleranz Brandanschlag auf Moschee in Deutschland

Im baden-württembergischen Sinsheim haben Unbekannte einen Anschlag auf eine Moschee verübt. Dies ist der erste Fall eines Übergriffs auf eine muslimische Einrichtung in Deutschland, seit es in den Niederlanden zu einer Welle der Gewalt gegen Muslime gekommen ist. Nun hat sich Bundespräsident Köhler zu Wort gemeldet.

….....Zuletzt hatte es im November 2002 einen Brandanschlag auf eine türkische Moschee in Wolfenbüttel gegeben. Sieben junge Männer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren hatten damals Molotowcocktails auf das Gebäude geworfen. Sie waren zu Freiheits- und Bewährungsstrafen verurteilt worden....

islam.de[/URL] (file:///news/archiv/8373/islam-de.html)file:///images/smallbull.gif (file:///news/archiv/8373/islam-de.html)
(openPR) - Seit Monaten warnen alle islamische Organisationen davor. Wo bleibt der Aufschrei? Wo bleibt der Aufstand der Anständigen?

Die Tat wurde am zehnten Jahrestag des Brandanschlags von Mölln verübt.
Am 23.November 1992 waren in der schleswig- holsteinischen Stadt drei Türkinnen, darunter zwei Kinder, von Rechtsextremisten getötet worden

http://www.openpr.de/news/22490/Brandanschlag-auf-Moschee-in-Wolfenbuettel-Neonazis-festgenommen.html

http://www.netzeitung.de/img/0065/262265.jpg (http://www.netzeitung.de/entertainment/people/1315417.html)http://www.netzeitung.de/img/0053/261753-1.jpgfile:///idesk/img/zoom_thumb.gif
Stadtallendorfer Moschee auf Google Maps

Feuer Brandanschlag auf Moschee nahe Marburg

23. Mrz 2009 18:39
Zwei Brandsätze flogen, im Hof wurden ein Kanister und ein mit Benzin getränkter Lappen angezündet – Unbekannte haben eine Moschee in Stadtallendorf attackiert. Auch ein Schuss sei gefallen, betont die Polizeihttp://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1306257.html

Möln am 23.Tag
Wolfenbüttel am 23.Tag Jubiläumstag 10 Jahre
Stadtallendorf am 23.Tag
Am Rande sei noch erwähnt:
[URL="http://index.php/"]23. Februar - Tag der Vaterlandsverteidiger (javascript:Pop('/largepic/?media_id=261753',550,443,0,0, 0);)

Erst 1993 wurde der 23.2. zum arbeitsfreien Feiertag ernannt - und dabei erneut umgetauft. Fortan war und ist es der "Tag der Vaterlandsverteidiger", der die Nackenmuskulatur der Schnelltrinker stärkt.
Es könnte aber Zufall sein, dass nur eine Trunkenheit für Feuerüberfälle ursächlich ist.Alles
Zufall vor 81 Jahren ( siehe auch (Geheimcode für die Initialen von. A.H.!) politisches Zeitgeschehen,, wollt nur mal hinweisen, natürlich mit Vorbehalt etwas übertrieben zu haben? Fazit: Sollte auf Datengleichheit achten,denn
Zufälle sind so oder so zu deuten.

Danielus
04.04.09, 00:03
Moscheen in Brandstecken "Ordnungswidrigkeit"

Diese Überschrift ist rechtlich unhaltbar und falsch. Auch die Anführungsstriche ändern daran nichts. Mehr dazu habe ich bereits geschrieben. Zudem wurde hier keine Moschee in Brand gesteckt. Du solltest, wenn du rechtliche Würdigungen vornehmen möchtest, exakt am Sachverhalt arbeiten und nicht einfach den Sachverhalt erweitern, etwas hineindeuten oder diesen ändern. Für jeden Gutachtenersteller bedeutet dieses den sofortigen Todesstoß, um es einmal dramatisch auszudrücken.

Es waren mehr als erwachsene Deutsche Bürger beteiligt, die einen ernstzunehmen gefährlichen Vorsatz nach, blindwütig unter Mitführung von mindestens einer -feuerbereiten Schusswaffe ein Gebäude abfackeln wollten.

Hier hast du schon einige rechtliche Würdigungen drin, inwiefern der Sachverhalt sich darstellt, wird und wurde ermittelt, die Rechtsfolgen sind dann nicht weiter schwierig.

Der Strafbestand ist deshalb sehr enorm einzuschätzen, wäre eine Gegenwehr vom Brandobjekt ausgehend

Eine Gegenwehr vom Brandobjekt? Hier gab es erstens kein Brandobjekt, da die Moschee nicht brannte, und zweitens wie stellst du dir eine Gegenwehr eines Objektes vor? Selbstschussanlagen? Bei Moscheen sicher nicht.

oder zufällig anwesende Zeugen, die eingegriffen hätten, zur Fluchtverdunklung auch einen Mord denkbar, kann eine solche Tat nur mit sofortiger Untersuchungshaft wegen Verdunkelungsgefahr zu anderen ungeklärten vorausgegangenen Straftaten wirkungsvoll und ermittlungstechnisch vernünftig ablaufen!

Du kannst den Sachverhalt nicht hypothetisch erweitern und diesen neuen Sachverhalt dann zugrunde legen, um eine Verdunkelungs- oder Fluchtgefahr zu begründen und somit einen Haftgrund konstruieren. Der tatsächliche Sachverhalt ist entscheidend, nicht ein hypothetisch erweiterter. Und wenn dem tatsächlichen Sachverhalt keine Haftgründe zugrunde liegen, wie die Staatsanwaltschaft festgestellt hat, dann können auch keine konstruiert werden. Das wäre eine unzulässige Rechtsanwendung.

Da liegt es verborgen ,weshalb die Staatsanwaltschaft einer „Ausrede“ verdächtiger Verharmlosung sofort statt gab. Selbst vorsätzliche Ordnungswidrigkeiten wenn unter Mitführung einer schussbereiten Waffe ausgeführt, sind U-Haft die Regel bis es klar und deutlich nach reiflicher rechtlicher Würdigung feststeht, dass eine Gefahr in Verzug nicht mehr geben kann.

Hier wirfst du aber Rechtsbegriffe und Sachverhaltsangaben und Vermutungen und Hypothesen munter durcheinander!

Der „Entschuldigungsgrund“ entbehrt jeder vernünftigen Denkensweise!

Wie kommst du auf die Idee, dass der angegebene Grund eine rechtliche Entschuldigung, also einen Wegfall der Schuld, begründen könnte? Dieses ist selbstverständlich nicht der Fall.

Nur ein Anwalt , kann wegen einer drohender langjähriger Haftstrafe solchen Unsinn angeraten haben und sich aus welchem Grund beim Haftprüfungstermin erfolgreich für seine "Schützlinge" durchsetzte

Verzeihung, aber dafür sind Anwälte auch da. Anwälte sind keine Staatsanwälte und erstere sollen hier die Täter vertreten und nicht als letztere gegen sie arbeiten! Dies ist elementar für unser Rechtssystem - jeder Angeklagte hat das Recht auf Verteidigung. Dies wirst du doch auch nicht in Abrede stellen.

Außerdem sind noch weitere Waffen sichergestellt worden. Es ist auch davon auszugehen dass noch weitere Beteiligte Wissen und Waffen sich mit den Freigelassenen teilten. Nur wenn eine Kontaktlose U-Haft besteht, sind solche banden verdächtige Handlungen weiterzuverfolgen. Unter dem Hintergrund von ungeklärten Morden am Migranten, darf es so was nicht geben.

Es ist schon interessant, wie sehr du den Sachverhalt munter und ohne Anhaltspunkte, nur aufgrund von Mutmaßungen und Verdächtigungen, erweiterst. Mehrere Mittäter, Bildung einer Bande zur Ausübung von Straftaten, Verabredung eines Tatplanes, der auch Mord beinhaltet, Mordverdächtigungen außerhalb der konkreten Tat... bei dir kommt einiges zusammen.

Das “Winseln“ um Gnade nach der Entlarfung wegen „Besoffenheit“ unter mitführen von gefährlichen Tatwerkzeugen ist schon alleine deswegen rechtlich ein Hirngespinst, weil anders verfahren worden wäre, hätten Migranten eine kirchliche Einrichtung mit Brandbeschleuniger und Mitführung von Schusswaffen beschädigt.Weil es keinen bekannt gewordenen Rechtsrabatt für Migranten je gegeben hat.

Was du hier schreibst ist nachweislich falsch. Schlicht falsch.

In beiden Fällen hätte man davon ausgehen müssen, das Personen zu jedem Zeitpunkt innerhalb eines Gebäudes verweilten. Die überführten Täter sind weder jugendliche im Sinne des Strafgesetzbuchs , erwachsen Menschen die selbst im Vollrausch erst Recht sich einer schwerwiegenden Tat schuldig machten. Der Vorsatz liegt auch deswegen klar vor, weil es eine bestimmte Zeit der Vorbereitung bedurfte so etwas auszuführen. Oder war ein Benzinkanister vor gefüllt am Gebäude zugriffsbereit. Von der mitgeführten Schusswaffe, darf auch angenommen werden, dass diese öfters illegal geführt wurde.

Interessant. Denn hier macht deine Sachverhaltsanalyse und deine rechtliche Würdigung einen sichtlichen Qualitätssprung. Ich frage mich, warum nicht von Anfang an?

Oder waren die beiden Polizeibeamte? Diese Version wurde jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Dies ist ja leicht festzustellen.

Wie lange wird nach Sekunden bei der dortigen Staatsanwaltschaft eine „Spontanität“ gestoppt. Wurden Stunden in Sekunden umgerechnet ? Wird der weitere Verlauf des Strafverfahrens wird vermutlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, Weil es stark danach stinkt, dass die „Revolverhelden“ nur einen Busgeldbescheid dem auch noch eine Beschwerde- Rechtshilfebelehrung beigefügt ist, erhalten werden.

Erstens ist zumeist jedem Bescheid (Verwaltungsakt) eine Rechtsbehelfsbelehrung beigefügt, da ansonsten die Jahresfrist nach § 58 II VwGO gilt, zweitens gibt es eine StPO (Strafprozeßordnung) und keine Willkür, die du ja diesen oder anderen Prozessen zu unterstellen scheinst. Ohne Anhaltspunkte, wohlgemerkt.

Danielus
04.04.09, 00:25
Wir hatten in der Vergangenheit über 100 ungelöste Brandanschläge auf Moscheen oder Einrichtungen in Deutschland!

Fußballfans sollten mal nachschauen ob im Ludwigshafen am Rhein vor dem mutmaßlichem Brandanschlag eine türkische Fußballmannschaft einen deutschen Verein "zugesetzt" hatte!

Du redest oben von 100 ungelösten Brandanschlägen, und beziehst dich unten auf die eindeutig festgestellte Brandkatastrophe von Ludwigshafen, und nennst diese einen, wenn auch mutmaßlichen, Brandanschlag. Wenn in deiner Zahl oben aufgeklärte Brandfälle auftauchen, die du jedoch, da nicht das von dir erwartete Ergebnis festgestellt wurde, als ungeklärte Brandanschläge wertest, dann sind deine Zahlen wenig zuverlässig. Zumal du von Moscheen und Einrichtungen schreibst - diese Zahl würde dann ja auch schon zutreffen, wenn 98 andere Einrichtungen und 2 Moscheen sich hinter diesen Zahlen verstecken, daher und aufgrund der Qualifizierungen und des Bildes, welches dann hervorgerufen wird, ist hier doch eine Differenzierung notwendig, so meine ich. Weitere Quellen wären schön, du postest ja auch einige in anderen Threads, hier aber zeigt sich für mich auch, dass du teilweise eine andere Würdigung als die beteiligten Sachverständigen vornimmst, aus der Entfernung, aufgrund von Mutmaßungen, so dass zumindest für mich deine Zahlen nicht valide erscheinen.

Der Rest deines Beitrages, inklusive deiner Forderungen an die Staatsanwaltschaft und der nachträglichen Untersuchung sämtlicher Fußballspiele in Zeitnähe von Brandvorfällen, ist erkennbar wenig praxisrelevant und praxistauglich, da diese Untersuchungen, wenn Anhaltspunkte vorlagen, eh vorzunehmen sind und ganz überwiegend vorgenommen werden, und wenn keine Anhaltspunkte vorlagen, nicht. Letzteres ist schwerlich nachzuholen. Du scheinst jedoch deutschen Staatsanwaltschaften vorzuwerfen, Untersuchungen bei gemeingefährlichen Straftaten von öffentlichem Interesse bewußt und absichtlich zu behindern - so kann man das zumindest aus deinem Text heraus lesen. Dein Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat scheint ja minimal zu sein. Aus welchem Grunde dies so ist, erschließt sich mir nicht. Ich sehe dafür keine Anhaltspunkte.

Der Schakal
04.04.09, 00:38
Gute Einstellung.
Und wie sollten sie den Schaden wohl ersetzen,wenn sie eingesperrt werden und dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren?

Sie werden eingesperrt?

kusera61
04.04.09, 01:17
Ich denke mir zudem, wenn zwei Männer, die weit über 25 Jahre alt sind - also durch und durch erwachsene Menschen, die voll und ganz für ihr Tun und Handeln verantwortlich sind -, sich während einem Fußballspiel ansaufen, nach der Niederlage ihrer Manschaft ihren Frust als erstes an ihrem Fernseher auslassen und dann IHRE Waffen aus IHREN WOHNUNGEN mitnehmen, sich einen Benzinkanister besorgen und diese dann - mit Sicherheit nicht zufällig - vor einer Moschee anzünden, dann kann man hier doch nicht von Spontanitait sprechen.
Wenn das 15-jährige wären, denen von irgendwelchen Nazis eingeredet wurde, dass an allem diese "bösen Moslems" schuld sein, dann lass ich mir das vielleicht einreden. Aber das sind Männer um die 30!!!
Wenn ich es in mir verinnerlicht habe, dass meine Mutter an dem Misslingen meines eigenen Lebens schuld sei und dann mal wütend werde, weil ich oder etwas mich betreffendes schon wieder versagt habe oder hat, dann ist SICHER KEIN ZUFALL oder eine SPONTANTAT, wenn ich dann meine Mutter ZUMINDEST anschreien gehe (dass sie an meinen Niederlagen schuld sei o.ä).
Ich habe zwar Gott sei Dank nicht solche Probleme, jedoch sollte dieses Beispiel zur Veranschaulichung dienen.

Rassismus und nationalsozialistische Gedankengüter sind und müssen auch nicht immer organisiert sein. Schon mal was von Kulturrassismus gehört? Der ist nicht organisiert, aber so present, dass wir ihn alle mal ausüben.

theodor werz
04.04.09, 17:54
[quote=Danielus;608416] .
(Hier wirfst du aber Rechtsbegriffe und Sachverhaltsangaben und Vermutungen und Hypothesen munter durcheinander!)

Es darf munter jeder zutreffende Sachverhalt auseinandergeredet werden,wenn damit eine Verharmlosung wirkungsvoll, als eine solche
bandenartige verbrecherische Aktion, als Dummjungenstreich abgetan wird.

Zitat:
(Wie kommst du auf die Idee, dass der angegebene Grund eine rechtliche Entschuldigung, also einen Wegfall der Schuld, begründen könnte? Dieses ist selbstverständlich nicht der Fall.)

Weil es gängige Praxis ist, im Vorfeld straftmildernde Einlassungen der Beschuldigten durch früheste
"Beileidsbekundungen" nach der Verhaftung übrigens ,von den Rechtsbeiständen
mit der Stoppuhr festgehalten werden ,um einen tauglichen Versuch, das inhaltliche "Verteidigungskonzept" im Schlussplädoye zu unterstreichen.
vor dem Urteil zu erhaschen,"die geständigen Täter bereuen gerade noch rechtzeitig genug" zutiefst, was sie unverständlicherweise anrichteten.

Zitat:
(Verzeihung, aber dafür sind Anwälte auch da. Anwälte sind keine Staatsanwälte und erstere sollen hier die Täter vertreten und nicht als letztere gegen sie arbeiten! Dies ist elementar für unser Rechtssystem - jeder Angeklagte hat das Recht auf Verteidigung. Dies wirst du doch auch nicht in Abrede stellen.)

Ja und deswegen sind Rechts-Anwälte da, gegen Honorar Straftäter in harmlose Lämmer zu vermeckern.

Zitat:
(Es ist schon interessant, wie sehr du den Sachverhalt munter und ohne Anhaltspunkte, nur aufgrund von Mutmaßungen und Verdächtigungen, erweiterst. Mehrere Mittäter, Bildung einer Bande zur Ausübung von Straftaten, Verabredung eines Tatplanes, der auch Mord beinhaltet, Mordverdächtigungen außerhalb der konkreten Tat... bei dir kommt einiges zusammen.)

Es sind Drei Anhaltspunkte, auffällige 3 malige 23. gleiche Tagesdaten
ersichtlich.
Der Verdacht ist mehr als begründet!
(Bin noch lange nicht fertig, wenn du wüsstest!)
Deshalb brauchste jetzt nicht voreilige Gegenargumente vollbringen!

Mir genügt, wenn du dadurch einverstanden bist, mit Deinem wiederholten Stillschweigen es auch als sehr merkwürdig einstufst, der dreimalige 23. Ausführungtag
ist in Mölln/Wolfenbüttel und Staddtallendorf besonders verdächtig anzusehen!
Weil ein Zusammenhang, wenn im Schutze der Nacht immer am 23.
gezündelt, tödliche Gewalt ausgeführt und angezeigt wurde!

Zitat:
(Interessant. Denn hier macht deine Sachverhaltsanalyse und deine rechtliche Würdigung einen sichtlichen Qualitätssprung.)

Will keinen Huldigungs Vorschuß kommentieren.

Danielus
04.04.09, 18:39
Ja und deswegen sind Rechts-Anwälte da, gegen Honorar Straftäter in harmlose Lämmer zu vermeckern.

Richtig. Das ist ihre Aufgabe. Die Aufgabe der Staatsanwaltschaft ist es, aus den Lämmern wieder Wölfe zu machen. Wobei auch Staatsanwälte im Sinne des Angeklagten handeln können, wenn sie den Sachverhalt zu dessen Gunsten sehen.

Die Aufgabe des Richters ist es, Angeklagte so zu sehen, wie sie sind.

Was deine These betrifft bezüglich der Datumsangaben, so habe ich mir diesbezüglich noch keine Meinung gebildet. Wir versuchen ja schnell, System im Zufall zu sehen. Aber wir sollten nicht vergessen, dass auch hinter manchem Zufall System steckt. Zu diesen deinen Datumsangaben kann ich daher nichts sagen. Aus diesem Grunde lese ich einfach das, was du schreibst. Kommentieren kann ich nur worüber ich Kenntnis habe. Zudem sind wir ja so verblieben, dass ich deinen Einsatz positiv sehe, aber manche Einschätzung und Würdigung schlicht nicht teile. Das ist aber auch schon alles.

theodor werz
04.04.09, 22:54
Zitat:
Dein Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat scheint ja minimal zu sein. Aus welchem Grunde dies so ist, erschließt sich mir nicht. Ich sehe dafür keine Anhaltspunkte.[/quote]

Siehe mal wer noch indirekte Vertrauensfragen aufwirft und wenn du
dort anfragst bekommst du alle aufgelistete Brandanschläge auf Moscheen in Deutschland.

Hessen: Nach Anschlag und Schüssen auf Moschee bei Marburg sind Muslime in großer Sorge
Schöne Geste zeigte der örtliche Pfarrer – Rechtsgerichtete sitzen im Parlament - Urheber gefasst?

Stadtallendorf/Marburg - Zwei Tage nach dem Brandanschlag auf eine Moschee in Stadtallendorf fehlt noch jede Spur von den Tätern. Die islamische Gemeinde ist verunsichert und hat Angst.

Kriminalpolizei und Staatsschutz ermittelten weiter in alle Richtungen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Marburg. Die Spurensuche in der Moschee sei fortgesetzt worden. Es habe Messungen an der Wand gegeben, in der die Polizei Geschossteile entdeckt hatte.

Auf die Moschee war in der Nacht zum Montag nicht nur ein Brandanschlag verübt worden. Es wurde zudem auch auf die Einrichtung geschossen.

Hinter dem Anschlag vermuten Bürgerrechtler fremdenfeindliche Ideologen, die die Stadtallendorfer Muslime damit möglicherweise einschüchtern wollten. Gerade in dieser Gegend sind erzkonservative und rechte Gesinnungen nicht selten anzutreffen.
Zwar hatte es seit dem Bau der Moschee 2004 bislang keine fremdenfeindliche Aktion oder Proteste gegen die Moschee gegeben. Aber das Klima zwischen Muslimen und Nichtmuslimen in Stadtallendorf ist auch nicht ohne Spannung: Im Stadtparlament sind zum Beispiel die rechtsgerichteten Republikaner vertreten.

Diesen Einschüchterungsversuchen dürfe die Gemeinschaft aber nicht nachgeben meinte Stadtallendorfs Bürgermeister Manfred Vollmer (CDU) und zeigte sich bestürzt. Auch der muslimische Bundestagsabgeordnete der Grünen, Omid Nouripur, kam direkt aus Berlin an, um sich zu informieren. „Es ist eine schlimme Sache passiert. Jetzt ist es wichtig, der Gemeinde zu zeigen, dass sie nicht allein ist und die Unterstützung der gesamten Gesellschaft hat“, sagte Nouripur der örtlichen Zeitung.

Eine schöne Geste zeigte der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Stadtallendorf, Thomas Peters. Er schrieb einen Solidaritätsbrief an die türkisch-islamische Gemeinde und wollte darin seine „Anteilnahme zum Ausdruck bringen".

zum 31.03.09 scheint der Fall aufgeklärt zu sein.
Der Sprecher des KRM Erol Pürlü sagte dazu: „Wir sind glücklich, dass beim Brandanschlag auf die Fatih-Moschee in Stadtallendorf kein Mensch zu Schaden gekommen ist.“
und „Wir danken den zuständigen Behörden für die schnelle Aufklärung und Festnahme der Täter des Brandanschlags auf die Fatih-Moschee in Stadtallendorf.“

Auch wenn die Staatsanwaltschaft Marburg von einem nicht fremdenfeindlichen Tat ausgeht, so muss doch hinterfragt werden, warum die beiden Täter mit Benzinkanister, Brandsätze und Schusswaffen - und dies in einem betrunkenen Zustand - gerade die Moschee ausgesucht haben, um ihre „Frust“ über ein verlorenes Fußballspiel auszulassen.
http://www.islam.de/11784.php

verda
21.04.09, 09:47
Brandsatz vor türkischer Moschee
21. April 2009

Radikaler Hintergrund oder "nur" dummer Jungenstreich? Schreck über einen Brandsatz vor der Moschee des türkisch-islamischen Kulturvereins.

Dietenheim Wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung ermittelt eine achtköpfige Ermittlungsgruppe der Ulmer Polizei in Dietenheim. Zu dem Vorfall kam es in der Nacht zum Sonntag vor einem Mehrfamilienhaus in der Illertisser Straße, in dem auch der türkisch-islamische Kulturverein mit Vereinsräumen und einer Moschee sein Domizil hat. Dort wurde in der späten Nacht offenbar ein Brandsatz entzündet, der von selbst erlosch. Das teilt die Polizei mit. Zeugen entdeckten gegen 4.15 Uhr einen Benzinkanister. Darin steckte die erloschene Stofflunte.

"Einer von uns ist beim Verlassen des Hauses über etwas gestolpert", erklärt Hanifi Göktürk im Gespräch mit der SÜDWEST PRESSE. Der langjährige Vorsitzende des türkisch-islamischen Kulturvereins hatte noch mit Freunden im Vereinsheim zusammengesessen. Die Stolperfalle entpuppte sich bei genauem Hinsehen als ein gefüllter Benzinkanister, in dem ein weißes T-Shirt mit Aufdruck steckte. Die Männer sicherten den Fund, informierten aber erst am nächsten Morgen die Polizei.
weiter (http://www.suedwest-aktiv.de/region/illertalbote/illertalbote/4287451/artikel.php?SWAID=a91b36abf701 7f7e0c5b5e624cd1148e)

Yigit Efe
23.05.09, 12:36
Anschlag auf ein muslimisches Gebetshaus

Unbekannte haben in Athen einen Brandanschag auf ein muslimisches Gebetshaus ausgeübt.

Unbekannte haben am Samstagmorgen in der griechischen Hauptstadt Athen einen Brandanschlag auf ein muslimisches Gebetshaus verübt. Mindestens drei Menschen wurden dabei verletzt, wie der Rundfunk weiter berichtete.

Die Täter hätten in einem Geschäft, das von muslimischen Migranten als als Gebetsraum genutzt werde, einen Benzinkanister angezündet.

Am Vortag waren in Athen bei Zusammenstößen zwischen rund 1000 aufgebrachten Muslimen und der Polizei 40 Menschen festgenommen worden.

Die Polizei setzte Tränengas und Schlagstöcke ein. Die Migranten hatten gegen vermeintliche Polizeibrutalität und die Beleidigung des Korans durch einen Beamten protestiert.

Der Polizist hatte nach Darstellung der Migranten bei einer Kontrolle einen Koran bei einem Muslimen gefunden und ihn zerrissen und zu Boden geworfen. Die Polizei dementierte dies und erklärte, der Polizist habe im Rahmen der Drogenfahndung bei einem Verdächtigen ein mit Isolierband verklebtes Päckchen gefunden.

(dpa)

http://trt.net.tr/international/newsDetail.aspx?HaberKodu=27d1 0945-983b-4796-b2f0-a652140bdd77