Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich weiß ich, wo das Wort "Stromer" herkommt...
Energiekonzerne = Kartelle, Abzocke, Cosa Nostra
es sind
Stromer....
es sind
Stromer....
Verstehe ich nicht !!!
Bitte um nähere wortreiche Erläuterung.
...
Verstehe ich nicht !!!
Bitte um nähere wortreiche Erläuterung.
...
Stromer ist ein Dialekt den ältere Deutsche benutzten für Gangster, Betrüger usw.
dachte ihr kennt den Begriff.
Kommt wahrscheinlich von Streuner, rumstreunen...k.a.
Stromer ist ein Dialekt den ältere Deutsche benutzten für Gangster, Betrüger usw.
dachte ihr kennt den Begriff.
Kommt wahrscheinlich von Streuner, rumstreunen...k.a.
Ganz ehrlich : Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben diesen Begriff Stromer in diesem oder auch in irgend einem anderen Zusammenhang gehört.
define: Stromer liefert bei Google nur den Familiennamen.
PS: die Pointe ist mir jetzt klar geworden...lol
...
Ganz ehrlich : Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben diesen Begriff Stromer in diesem oder auch in irgend einem anderen Zusammenhang gehört.
define: Stromer liefert bei Google nur den Familiennamen.
PS: die Pointe ist mir jetzt klar geworden...lol
...
wie gesagt....Uroma war aus Heusenstamm, Offenbach, Frankfurt, evtl. kennt einer aus der Gegend diesen Begriff...
Du Strohmer!
es sind
Stromer....
Stimmt!
Siehe Duden:
>(ugs. für Herumtreiber, Landstreicher, Strolch; meist Plur.; Wirtsch. Stromerzeuger)
;)
@ Komiker: Clown gefrühstückt ? :dans2: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/84.gif
Muss man erst mal drauf kommen. :rolleyes: :lach:
wie gesagt....Uroma war aus Heusenstamm, Offenbach, Frankfurt, evtl. kennt einer aus der Gegend diesen Begriff...
Du Strohmer!
Ich wasche meine Hände in Unschuld.
Du Komiker !
...