PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Regenfälle und Überschwemmungen in der Türkei

Yabgu
17.11.07, 21:35
Starke Regenfälle und Überschwemmungen in der Türkei

Istanbul. DPA/baz. Starke Regenfälle haben in der Nordtürkei Dörfer und wichtige Strassen überschwemmt. Bei Edirne seien Häuser von mindestens 75 Familien beschädigt worden, berichteten türkische Medien am Samstag. Die Hilfsdienste verteilten dort Nahrungsmittel und provisorische Betten. Bei Tekirdag am Marmarameer seien binnen 24 Stunden bis zu 132 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Einige überflutete Hauptstrassen mussten daraufhin für mehrere Stunden gesperrt werden.

Quelle: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=4DE6B4A1-1422-0CEF-7011B7A654133767

Kingpin
17.11.07, 22:10
Man sollte doch froh darüber sein :think:

M4V3R!CK
17.11.07, 22:39
genau wen ich mich recht errinnere haben die bürger in der türkei doch gemeckert gehabt, weil es lange zeit furz trocken war, und die bauern ihre gesamteernte wegschmeissen mussten.

Tam
17.11.07, 23:01
genau wen ich mich recht errinnere haben die bürger in der türkei doch gemeckert gehabt, weil es lange zeit furz trocken war, und die bauern ihre gesamteernte wegschmeissen mussten.

Regen ist natürlich ein Segen. Kommt er sturzbachartig herunter, spült er auch die Ackerkrume weg.

Zu viel des Guten, ist auch nicht gut.:lach:

Yabgu
17.11.07, 23:02

Das stimmt, aber nicht in Nord-Türkei da regnet es immer:lach: