Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17-Jähriger in Türkei im Knast
Wenn ich der Richter wäre ,ich hätte ihn zum Tothängen verknackt,nur um die Deutschen zu ärgern.
Hallo
Na; da sind wir aber mal froh, dass Du nicht Richter bist.
Wenn es stimmt, was RTL berichtet, hat das Gericht in Antalya Marco W. zumindest aus der U-Haft entlassen bzw. diese ausgesetzt. Unter welchen Auflagen und wie es weiter geht; schauen wir mal.
LG
http://www.stockphototalk.com/phototalk/images/forrestrunningtojonathan.jpg
Prozess in Antalya wird fortgesetzt
Marco W. aus U-Haft entlassen
http://www.tagesschau.de/ausland/marco10.html
Marco 8'inci duruşmada tahliye oldu
Ahmet İSTEK-Teslime TOSUN/ANTALYA, (DHA)
ANTALYA'ya tatile gelen 13 yaşındaki İngiliz turist kız Charlotte M.'ye cinsel tacizde bulunduğu iddiasıyla tutuklu yargılanan Alman 17 yaşındaki Marco W., bugün çıkarıldığı 8'inci duruşmada tahliye oldu.
Geçen 11 Nisan'dan beri cezaevinde bulunan Marco W., Antalya 1'inci Ağır Ceza Mahkemesi'nde 8'inci duruşmasına çıktı. Alman gencin de bulunduğu, Antalya L Tipi Kapalı Cezaevi’nin zırhlı nakil aracı, erken saatlerde adliyeye geldi. Duruşmayı çok sayıda Alman gazeteci ve televizyoncu da yakından takip etti. Marco'nun babası Ralf Jahns, erken saatlerde Türk avukatları Ahmet Ünal Ersoy ve Şükrü Enhoş, Alman avukatları Mathias Woldfuff ve Michael Nagel ile adliyeye geldi. Ralf Jans W.’ye Alman konsolosluğu görevlileri de eşlik etti.
Öger Tour'un sahibi Alman Sosyal Demokrat Partiden Avrupa Parlamentosu Üyesi seçilen Vural Öger de bugünkü duruşmayı yakından takip etti. Öger’in adliyede bazı ziyaretler yaptığı öğrenildi. Öger’le birlikte avukatı Makbule Tanış’ın da dün Alman genç Marco W.’yi ziyaret ettiği belirtildi. Vural Öger, adliye çıkışında gazetecilerin sorularını yanıtsız bıraktı. Bu davanın Türkiye’nin imajında olumsuz etkisi olabileceğini belirten Öger, “Bu konuyla ilgili açıklama yapmak istemiyorum” dedi.
Diğer duruşmalarda olduğu gibi bu duruşma sırasında da Türk ve Alman gazeteciler adliye binası dışında bekletildi.
Duruşma saat 16.00'da başladı ve yaklaşık 50 dakika sürdü.
Mahkeme heyeti Marco W.'nin tutukluluk halinin kaldırılmasına ve tahliye edilmesine karar vererek duruşmayı 1 Nisan tarihine erteledi.
www.hurriyet.com.tr (http://www.hurriyet.com.tr/gundem/7870340.asp?gid=180&sz=27869)
Marco 8'inci duruşmada tahliye oldu
Ahmet İSTEK-Teslime TOSUN/ANTALYA, (DHA)
ANTALYA'ya tatile gelen 13 yaşındaki İngiliz turist kız Charlotte M.'ye cinsel tacizde bulunduğu iddiasıyla tutuklu yargılanan Alman 17 yaşındaki Marco W., bugün çıkarıldığı 8'inci duruşmada tahliye oldu.
Geçen 11 Nisan'dan beri cezaevinde bulunan Marco W., Antalya 1'inci Ağır Ceza Mahkemesi'nde 8'inci duruşmasına çıktı. Alman gencin de bulunduğu, Antalya L Tipi Kapalı Cezaevi’nin zırhlı nakil aracı, erken saatlerde adliyeye geldi. Duruşmayı çok sayıda Alman gazeteci ve televizyoncu da yakından takip etti. Marco'nun babası Ralf Jahns, erken saatlerde Türk avukatları Ahmet Ünal Ersoy ve Şükrü Enhoş, Alman avukatları Mathias Woldfuff ve Michael Nagel ile adliyeye geldi. Ralf Jans W.’ye Alman konsolosluğu görevlileri de eşlik etti.
Öger Tour'un sahibi Alman Sosyal Demokrat Partiden Avrupa Parlamentosu Üyesi seçilen Vural Öger de bugünkü duruşmayı yakından takip etti. Öger’in adliyede bazı ziyaretler yaptığı öğrenildi. Öger’le birlikte avukatı Makbule Tanış’ın da dün Alman genç Marco W.’yi ziyaret ettiği belirtildi. Vural Öger, adliye çıkışında gazetecilerin sorularını yanıtsız bıraktı. Bu davanın Türkiye’nin imajında olumsuz etkisi olabileceğini belirten Öger, “Bu konuyla ilgili açıklama yapmak istemiyorum” dedi.
Diğer duruşmalarda olduğu gibi bu duruşma sırasında da Türk ve Alman gazeteciler adliye binası dışında bekletildi.
Duruşma saat 16.00'da başladı ve yaklaşık 50 dakika sürdü.
Mahkeme heyeti Marco W.'nin tutukluluk halinin kaldırılmasına ve tahliye edilmesine karar vererek duruşmayı 1 Nisan tarihine erteledi.
www.hurriyet.com.tr (http://www.hurriyet.com.tr/gundem/7870340.asp?gid=180&sz=27869)
Nach 50 minütiger Sitzung wurde Marco W. aus der Untersuchungshaft entlassen .
Nächster Prozess-Tag wurde auf den 1. April 2008 gesetzt .
Kommentar:
Es war lediglich die logische Konsequenz , wenn die britischen Ankläger und das Opfer die Anschuldigungen gegen den deutschen Jungen vor dem türkischem Gericht nicht bekräftigt haben und somit es grosse Zweifel an der Schuld des Jungen gibt was wiederum eine zu lange Untersuchungs-Haft ( zu Weinachten ) nicht gerechtfertigt .
Keineswegs sollte man Vorwürfe wie Vergewaltigung und/oder Verführung Minderjähriger als Bagatelle abtun . Jedoch konnte das türkische Gericht aus vorhin genannten Gründen die Untersuchungs-Haft nicht länger anordnen .
Ich bin mir ziemlich sicher , dass es heute anders ausgegangen wäre wenn die Beschuldiger und das Opfer persönlich ihre Anschuldigungen dargestellt hätten .
Möge dieser Fall den Jugendlichen von heute eine Lehre sein . Man sollte schon immer sicher gehen wie alt die Person ist mit der man intime Beziehungen eingeht , insbesondere wenn sie so um die 14 Jahre alt sind ...
Darüber hinaus sollte es eine Lehre an die Eltern sein , die ihre Aufsichtspflicht gegenüber ihren Kindern während des Urlaubs bis auf äusserste vernachlässigen und sich dann danach ärgern was ihre Kinder da ansgestellt haben ...
Vielleicht werden die letzten Monate auch eine Lehre für Marco sein . Er soll angeblich seine ersten Bücher , die er gelesen hat , während dieser Zeit gelesen haben ...
Ich hoffe auch dass dieser Fall eine Lehre für westl. insbesondere deutsche Medien seien wird . Das sie unter anderem endlich verstehen , dass man nicht all zu rasch verurteilen sollte , wenn es denn um "die Türken" oder "die Muslime" geht ...
Vielleicht werden die letzten Monate auch eine Lehre für Marco sein . Er soll angeblich seine ersten Bücher , die er gelesen hat , während dieser Zeit gelesen haben ...
http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif
hab die nachricht gerade auf spiegel gelesen. es soll autokorsos mit deutschlandfahnen gegeben haben.
:brüll:
wurde nicht auch hier in deutschland ein verfahren gegen den jungen eröffnet. tja, mal sehen wie die deutsche justiz jetzt arbeitet.
was ist eigentlich, wenn, gesetz dem eher unwahrscheinlichen fall, da hier voreingenommenheit herrscht, der junge schuldig gesprochen wird?
wurde nicht auch hier in deutschland ein verfahren gegen den jungen eröffnet. tja, mal sehen wie die deutsche justiz jetzt arbeitet.
was ist eigentlich, wenn, gesetz dem eher unwahrscheinlichen fall, da hier voreingenommenheit herrscht, der junge schuldig gesprochen wird?
wichtig ist erst einmal,dass er weihnachten bei seiner familie ist.
den rest werden wir dann noch erleben... :rolleyes:
deryatulga
14.12.07, 18:18
Prozess in Antalya wird fortgesetzt
http://www.tagesschau.de/ausland/marco10.html
No more coffee, no more tea
Fly with Öger-T!:lach:
Der Knabe ist ohne Auflagen frei!
Manastirli Hamdi
14.12.07, 18:19
wann wird sein leben im kanst verfilmöt? sat1 und pro7 warten doch schon, oder?
wichtig ist erst einmal,dass er weihnachten .....
da hat die türkische justiz den deutschen ein schönes weihnachtsgeschenk gemacht. :aferin:
freut mich ein wenig, dass man den deutschen diese freude bereitet hat.
Manastirli Hamdi
14.12.07, 18:28
da hat die türkische justiz den deutschen ein schönes weihnachtsgeschenk gemacht. :aferin:
bize ama bunlar hiç bir zaman bir bayram hediyesi yapmazlar :-(
hoffentlich bekommt er zu weihnachten nen neuen pulli
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild6564_v-mittel4x3.jpg (http://www.tagesschau.de/ausland/marco10-magnifier_pos-1.html) http://www.tagesschau.de/image/icon_lupe_d5e0f7.gif (http://www.tagesschau.de/ausland/marco10-magnifier_pos-1.html)
Der seit acht Monaten in der Türkei inhaftierte 17-jährige Marco W. aus Uelzen ist frei und kann nach Hause fliegen. Das Gericht in Antalya entließ den jungen Mann ohne Auflagen aus der Untersuchungshaft. Der Prozess werde aber fortgesetzt, sagten Marcos Anwälte. Der nächste Verhandlungstag wird jüngsten Angaben zufolge erste im April kommenden Jahres sein.
Der Anwalt der Nebenklage, Ömer Aycan, kündigte an, er werde Beschwerde gegen die Entscheidung des Gerichts einlegen. "Unserer Meinung nach sollte er während der Dauer des Prozesses in Haft bleiben", sagte Aycan. Dies erfordere die Beweislage. Aycan bestätigte, dass Marco gegen eine Kaution entlassen wurde.
Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte die Freilassung des 17-Jährigen. "Ich freue mich, dass heute die Entscheidung getroffen wurde, dass Marco erstmal frei ist und nach Hause kann", sagte sie.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild6610_v-gross4x3.jpg [Bildunterschrift: Das Gefängnis in Antalya, in dem der Uelzener seit April inhaftiert war. ]
Marco befand sich seit 11. April in türkischer Untersuchungshaft. Er wird beschuldigt, die 13-jährige Britin Charlotte im Osterurlaub sexuell missbraucht zu haben. Der Schüler bestreitet die Vorwürfe. Marco zufolge war es im Einvernehmen mit der 13-Jährigen zu Zärtlichkeiten in deren Hotelzimmer gekommen. Sie habe sich zudem als 15-Jährige ausgegeben. Gutachten des behandelnden Arztes schienen den deutschen Schüler zwischenzeitlich zu entlasten. Die Britin bekräftigte aber in ihrer Aussage, die erst nach monatelangen Verzögerungen in Antalya vorlag, die Vorwürfe gegen den Urlaubsbekannten.
[B]Beschwerde vor Europäischem Gerichtshof
Marcos Anwälte hatten die lange Untersuchungshaft kritisiert. Sie legten deshalb auch beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Beschwerde ein und machten geltend, die lange Untersuchungshaft des 17-Jährigen verstoße gegen das Grundrecht auf Freiheit. Auch EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hatte sich in den Fall eingeschaltet und erklärt, die EU-Kommission verfolge das Vorgehen der Justiz genau.
http://www.stockphototalk.com/phototalk/images/forrestrunningtojonathan.jpg
Lauf Marco,lauf.......!
Kommen wir im gegenzug in die EU ?
Lauf Marco,lauf.......!:brüll:
http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif
Dieser Spruch stammt nicht von mir sondern von Marcos Mama ... Also zeig den Vogel ihr ...
Tja, auf die türkische Justiz ist verlass.
No more coffee, no more tea
Fly with Öger-T!:lach:
Dezember 2007, 17:07 Uhr
Von Boris Kalnoky
Ein mysteriöser Besuch brachte Marco die Freiheit
Marco W. ist frei. Noch am Morgen herrschte Spannung in den Räumen des Gerichtsgebäudes in Antalya. Gerüchte und Informationen flirrten durch die Amtsstuben und Zimmer. Und was hatte der plötzliche Besuch des Europa-Abgeordneten und Unternehmers Vural Öger in der Zelle des deutschen Häftlings zu bedeuten?
weiter (http://www.welt.de/vermischtes/article1462092/Ein_mysterioeser_Besuch_bracht e_Marco_die_Freiheit.html)
Kommen wir im gegenzug in die EU ?
schau doch wie sich die menschen freuen. ist schon ok.
jetzt kann man auch den prozess hier in deutschland machen.
meric,
bei "der welt" geht im kommentarbereich die post ab...:niko:
meric,
bei "der welt" geht im kommentarbereich die post ab...:niko:
Ich habe nur den Kommentar gesehen wie ein Welt-Leser behauptet, die Türken hätten Schiß vor der GSG9 bekommen, die damit gedroht habe das Gefängniss zu stürmen und Marco zu befreien.
PretzelLogic
14.12.07, 19:03
Da hat sich die Türkische Justiz keinen Gefallen mit getan, erst lässt man den Jungen in U-Haft weil es in einer solchen Situation gar nicht anders geht und in allen Ländern dieser Welt vollkommen normal ist und dann auf einmal wird den Richtern der Trubel zuviel ?
Der Druck zu Groß ?
Was hat ein Vural Öger eigentlich mit dem Fall zu schaffen?
Diese Ganze SCHEISSE sieht jetzt aus wie ein nach Kuhscheisse stinkender Kuhhandel !!!!
Es sieht so aus als hätte sich die Türkische Justiz, dem Druck des Pöbels aus Deutschland gebeugt damit diese der Vergewaltigung verdächtigte Bengel namens Marco WEIHNACHTEN zuhause verbringen darf !!!!!
Ich finde das ist der Türkei vollkommen unwürdig, jetzt muss man sich zurecht vorwerfen lassen den Jungen nicht schon vorher gegen Auflagen freigelassen zu haben !!!!!!
Auch erscheint es jetzt so dass die Türkischen Richter Muffensausen bekommen hätten wegen dem Tohuwabohu vor dem AIHM.
GANZ ERBÄRMLICHE VORSTELLUNG IST DAS
@pretzel: Ich würde erstmal nicht die Kalnoky Sichtweise auf den Fall übernehmen. Öger hätte eine Millionen Gelegenheiten gehabt den Richter zu besuchen. Ein Öger hat auch nicht mehr Druckmittel als Merkel und Konsorten.
Das Gericht hat heute auf Basis der Aussage des Mädchens und unter Berücksichtigung der U-Haft Dauer bisher festgestellt, dass eine weitere U-Haft unangemessen wäre. Das man Schiss bekommen hätte ist eine überhebliche Position, in der sic viele Deutsche zwar Gefallen aber ich glaube, mit der Realität hat das nichts zu tun.
ayyıldız66
14.12.07, 19:09
Ich finde den Kommentarbereich von "Die Welt" nicht. Kann jemand Link posten?
Ich finde den Kommentarbereich von "Die Welt" nicht. Kann jemand Link posten?
http://www.welt.de/vermischtes/article1460572/Marco_W._ist_frei__Prozess_wir d_fortgesetzt.html#article_com ment
Zitat von hallo http://www.politikcity.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=435192#post43 5192)
ich denk mal das Tourismusministerium der Türkei wird entscheiden ob Marco frei kommt oder nicht. ;)
Ich denke dass es das eben NICHT tun wird !
Da kennste die Türken aber schlecht Hallo....
Wundert mich aber auch nicht die Bohne..........
so so, komm mal nach Stuttgart dann lernst du sie kennen.;)
Ich habe nur den Kommentar gesehen wie ein Welt-Leser behauptet, die Türken hätten Schiß vor der GSG9 bekommen, die damit gedroht habe das Gefängniss zu stürmen und Marco zu befreien.
die haben die ganzen beschimpfungen, die die leser gegen türken und türkei losgelassen haben gelöscht...
welch wunder!
Hat jemand die offizielle Begründung für die Entlassung aus der U-Haft !?
Die Begründung kann ja wohl nicht "Vural Öger" oder "Vitamin B" heißen oder etwa doch ?
...
Vieleicht hat Öger nur gesagt er sollte nicht viel Mist über die Türkei erzählen wenn er wieder in Deutschland ist.
Vieleicht hat Öger nur gesagt er sollte nicht viel Mist über die Türkei erzählen wenn er wieder in Deutschland ist.
Lol...meinst du ? naja...jedenfalls hab ich was lustiges gelesen. Schaut mal was die taz schreibt :
Es war wohl auch kein Zufall, dass aus Deutschland in der letzten Woche zwei hochrangige PKK-Funktionäre an die Türkei ausgeliefert wurden. also jetzt im Gegenzug die Freilassung vom kleinen Marco Weiss ??? Quelle (http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/marco-w-aus-u-haft-entlassen/?src=SZ&cHash=505a778ef8)
Das ist ja schlimmer als auf dem miesesten Bazar.
...
Die Begründung kann ja wohl nicht "Vural Öger" oder "Vitamin B" heißen oder etwa doch ?
...
Das Gericht in Antalya begründete seine heutige Entscheidung damit, dass es noch weitere Informationen benötige und unter diesen Umständen eine Fortdauer der Untersuchungshaft nicht angemessen sei.
Aber was ich wirklich interessant finde, in Richtung derjenigen die eine Verdunkelungsgefahr ausgeschlossen haben, sind folgende Gedankenspiele.....
Rechtlich gibt es für die Türkei keine Möglichkeit, den 17-Jährigen zur nächsten Verhandlung am 1. April nach Antalya zurückzubeordern. Da die Bundesrepublik ihre Staatsbürger nicht ausliefern muss, könnte Marco zwar in Abwesenheit der Prozess gemacht werden - eine mögliche Verurteilung hätte jedoch keine weiteren strafvollzugstechnischen Konsequenzen für ihn.
...
"Fortdauer der Untersuchungshaft nicht angemessen"
Das Gericht in Antalya begründete seine heutige Entscheidung damit, dass es noch weitere Informationen benötige und unter diesen Umständen eine Fortdauer der Untersuchungshaft nicht angemessen sei. Das erklärten Marcos Anwälte in Antalya. Der 17-Jährige könne sofort ins heimatliche Uelzen zurückkehren, auch eine Kaution habe nicht hinterlegt werden müssen. Der Prozess wird am 1. April 2008 in Antalya fortgesetzt. Wann Marco die Heimreise antreten wird, ist noch unklar.
kann man so begründen?
Ich glaube eigentlich weniger an einen Kuhhandel, eher an Zweifel der Richter an der Darstellung der Englänger. Wäre es vollkommen klar gewesen, daß es eine Vergewaltigung war, wäre Marco nie und nimmer freigekommen.
Lol...meinst du ? naja...jedenfalls hab ich was lustiges gelesen. Schaut mal was die taz schreibt :
also jetzt im Gegenzug die Freilassung vom kleinen Marco Weiss ??? Quelle (http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/marco-w-aus-u-haft-entlassen/?src=SZ&cHash=505a778ef8)
Das ist ja schlimmer als auf dem miesesten Bazar.
...
Glaube ich nicht.
Marco war nur eine Kampagne.
Mehr ist er nicht wert. Nichtmal 2 lausige PKK funktionäre.
Die sind auf druck von USA geschicht worden als showefekt. Glaube aucg gelesen zu haben das es linke waren. Also Ultra linke.
kann man so begründen?
Ich glaube eigentlich weniger an einen Kuhhandel, eher an Zweifel der Richter an der Darstellung der Englänger. Wäre es vollkommen klar gewesen, daß es eine Vergewaltigung war, wäre Marco nie und nimmer freigekommen.
Nur was ich dumm von den Deutschen Medien finde jetzt irgendwelche Sachen bzgl. einer möglichen Prozessteilnahme von Marco in Umlauf zu bringen. Wenn sich andeutet, dass Marco nicht am Prozess teilnimmt hinterlässt das einen üblen Beigeschmack. Noch ist er in der Türkei und mittels Eilantrag kann der auch noch am Flughafen verhaftet werden.
Anscheinend kristallisiert sich heraus, dass sich Marco dem Prozess entziehen möchte.
Nur was ich dumm von den Deutschen Medien finde jetzt irgendwelche Sachen bzgl. einer möglichen Prozessteilnahme von Marco in Umlauf zu bringen. Wenn sich andeutet, dass Marco nicht am Prozess teilnimmt hinterlässt das einen üblen Beigeschmack. Noch ist er in der Türkei und mittels Eilantrag kann der auch noch am Flughafen verhaftet werden.
Anscheinend kristallisiert sich heraus, dass sich Marco dem Prozess entziehen möchte.
Impertinent, die Boulevard Presse ... ich verachte diese Macher, sagen sie doch, der Leser will es nicht anders....das ist wie eine Vergewaltigung..."sie wollte es doch so haben, oder nicht?"
Aber Freiheit muß dennoch bleiben, vielleicht wird diesem Journalismus durch die neue Bildungsoffensive der Nährboden entzogen. Oder ist es doch durch und durch der Kunde, ist der Kunde so, wie ihn der Journalist anspricht?
Sie wollen mehr Action und eine Verhaftung Marcos am Flughafen wäre Riesenaufmacher...
PretzelLogic
14.12.07, 21:33
Seit wann ist der Spiegel denn Boulevard Presse ?????
Das wird noch ganz große Turbulenzen nach sich ziehen wenn der arme Marco NICHT den Gerichtstermin im April wahrnehmen sollte.
Der Hätte niemals freigelassen werden dürfen, anscheinend hat sich hier die Perzeption einer Türkischen Willkürjustiz in den DOITSCHEN Restgehirnen festgesetzt.
Die ganzen Drohkulissen und alles Gesabber von CSU Abstellgleispolitikern aus dem EP von wegen "Mängel der Türkischen Rechtsstaatlichkeit" verdeutlichen das zu genüge.
Herr Wulff sabbert ja in der selben Richtung nicht wahr ?!
E K E L H A F T E S K O L O N I A L G E S A B B E L !!!!!!
Die Türkei hätte RECHT daran getan den Prozess auf Teufel komm raus durchzuziehen und KEINE Abstriche zu machen.
Die Türkei hätte RECHT daran getan die Verteidigung Marcos vor dem Europäischen Gerichtshof durchziehen zu lassen.
So bleibe ich dabei die Tanzen der Türkei auf der Nase rum und machen auf Dicke Hose weil ja hier IMMER alles RECHTSSTAATLICH zugeht !
Impertinent, die Boulevard Presse ... ich verachte diese Macher, sagen sie doch, der Leser will es nicht anders....das ist wie eine Vergewaltigung..."sie wollte es doch so haben, oder nicht?"
Aber Freiheit muß dennoch bleiben, vielleicht wird diesem Journalismus durch die neue Bildungsoffensive der Nährboden entzogen. Oder ist es doch durch und durch der Kunde, ist der Kunde so, wie ihn der Journalist anspricht?
Sie wollen mehr Action und eine Verhaftung Marcos am Flughafen wäre Riesenaufmacher...
@Pretzel: Die Medien versuchen das zwar so darszustellen als wäre der Marco freigelassen worden aufgrund des Drucks aber dafür gibt es ausser Allmachtsfantasien der Medien keine Anhaltspunkte.
Der Richter hat erst neulich die Aussage von Charlotte bekommen. Das ist ein wichtiger Teil der ganzen Prozessunterlagen. Er hat vermutlich darin gelesen, hat sich ein Bild gemacht und dann Marco freigelassen.
Dieser Vorgang scheint mir durchaus logischer als alle anderen Behauptungen. Am Ende zählt nur, dass Gerechtigkeit herrscht.
Falls am 1.April 2008 Marco wirklich nicht auftauchen sollte, hätte Deutschland juristisch gesehen ein Problem. Der Verurteilte kann die eventuelle Haftstrafe dann in Deutschland antreten, muss aber zur Strafgerichtsverhandlung antreten, sonst läuft die Fahndung per Interpol an.
Mannn Mannn Mannn, der ganze Ärger für irgendwelche Gören, auf die die Eltern nicht aufpassen weil Sie besoffen unter dem Tisch an der All Inklusive Bar liegen...
Diese Charlotte sah aber nicht zufällig so aus oder? Das würde zumindest erklären, warum die Aussage so spät da war...
Marco war Analphabet?
:lach:
Falls am 1.April 2008 Marco wirklich nicht auftauchen sollte, hätte Deutschland juristisch gesehen ein Problem. Der Verurteilte kann die eventuelle Haftstrafe dann in Deutschland antreten, muss aber zur Strafgerichtsverhandlung antreten, sonst läuft die Fahndung per Interpol an.
Mannn Mannn Mannn, der ganze Ärger für irgendwelche Gören, auf die die Eltern nicht aufpassen weil Sie besoffen unter dem Tisch an der All Inklusive Bar liegen...
Diese Charlotte sah aber nicht zufällig so aus oder? Das würde zumindest erklären, warum die Aussage so spät da war...
Wird wohl so ablaufen das Marco antanzen wird.. FALLS er eventuell eine Haftstrafe bekommt, kann er dies ja in Deutschland absitzen..
Am Flughafen wird der Merkel auf ihn warten und verkünden, das Marco freigesprochen wird... so ähnlich wie bei den Bulgarinnen (HIV Blutkonserven an Kinder) Amnesie für den angehenden Kinderschänder.
Bulgarien + Deutschland = :europe:
PretzelLogic
14.12.07, 21:56
Meric,
reden wir uns die Sache nicht schön ein Blick in die hiesige Presselandschaft inklusive ARD ZDF Videotext und allen möglichen Zeitungen sollte dir die Augen öffnen.
Du und ich mögen sehen was wir wollen der Pöbel auf der Strasse hat sein Urteil unter Tatkräftiger Mitwirkung unserer Doitschen Premiumpresse schon längst gefällt.
Willst du das alles einfach so vom Tisch fegen?
Der Türkei blieb doch gar nichts anderes übrig als es auf einen Full Scale Konflikt ankommen zu lassen.
Also bis in den Europäischen Gerichtshof und allem drum und dran, es bleibt derzeit leider der bittere Beigschmack eines würdelosen und einem souveränen Staates unwürdigen Kotau vor der Doitschen Öffentlichkeit und was schlimmer ist vor drittklassigen Deutschen Politpossenreissern aus der Provinz !!!!!
@Pretzel: Die Medien versuchen das zwar so darszustellen als wäre der Marco freigelassen worden aufgrund des Drucks aber dafür gibt es ausser Allmachtsfantasien der Medien keine Anhaltspunkte.
Der Richter hat erst neulich die Aussage von Charlotte bekommen. Das ist ein wichtiger Teil der ganzen Prozessunterlagen. Er hat vermutlich darin gelesen, hat sich ein Bild gemacht und dann Marco freigelassen.
Dieser Vorgang scheint mir durchaus logischer als alle anderen Behauptungen. Am Ende zählt nur, dass Gerechtigkeit herrscht.
Arm abgelaufen,hinterläßt einen Bitteren beigeschmack.
Das recht läßt sich beugen,wenn man Deutscher ,Europäer ist.
Marco war Analphabet?
:lach:
Haha ... Der erste gute Witz von Tam ... Naja fast gut ...
Nun, er lernt jeden Tag ein wenig Türkisch. Er hat sich mit einem Mithäftling angefreundet, gemeinsam machen sie regelmäßig mit 1,5 Liter großen Wasserflaschen Hanteltraining. Und er liest sehr viel, vor allem Science-Fiction- und Fantasy-Geschichten.“ Sozialpädagogin Martina Weiss muss jetzt sogar lächeln: „Früher hat er kaum mal ein Buch angerührt, aber jetzt bleibt ihm ja nichts anderes übrig, und das wird ihm nicht schaden . . .
http://www.bild.t-online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/11/marco-faxe-10uhr/sehnsucht-haft,geo=2920278.html)
Das ist doch so typisch für unsere "Islam-Kritiker" .
Von irgendwelchen Annahmen irgendwelche hirnrissigen Schlüsse ziehen .
Nur Analphabeten lesen keine Bücher ? Man merkt schnell dass du - meine liebste Tam - keinen richtigen Bezug zur Realität hast ...
Wenn du mal ein Paar Jugendliche von heute kennen würdest , dann wüsstest du , dass sie sich mehr mit PSP`s und Gameboys beschäftigen als mit Bücher .
Des weiterem ( das gilt nicht nur unbedingt für dich Tam ) kann man an den Reaktionen der "Marco-Fans" schnell feststellen wer wirklich an Marcos Unschuld geglaubt hat und ihn unterstützen wollte und wer lediglich für Marco war allein um gegen die Türken und die Türkei zu hetzen .
Diese Anti-Türken sind jetzt sogar verärgert dass Marco aus der U-Haft entlassen wurde denn jetzt kann man ja nicht mehr gegen die Türkei hetzen aufgrund der Verhaftung Marcos . Am liebsten hätten sie eine 15 jährige Strafe für Marco gesehen denn dann hätte man wieder ein "Beweis" wie rückständig und anti-westlich die türkischen Behörden seien .
Sie sind doch so leicht zu entlarven unsere Anti-Türken und Anti-Muslime .
Gerechtigkeit , Marcos Wohl oder gar das Wohl des angeblich vergewaltigen Mädchens ist ihnen ja sowas von gleichgültig .
Diese armen Menschen - sie könnten einem schon fast Leid tun wenn sie denn nicht so böshaft wären ...
Ein interessanter Kommentar, insbesondere, was die "schlampigen Ermittlungen" und die "tiefgläubige Mutter" angeht:
>Im Fall Marco W. bleiben viele Fragen offen<
http://www.tagesschau.de/ausland/marco20.html
>Marco wird seinem Anwalt zufolge dann wieder persönlich in Antalya vor Gericht erscheinen.<
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=hessen_vtx_meldu ng_33561594&rubrik=1987
Gut so!
PretzelLogic
14.12.07, 23:24
Das hier ist mein WATSCHN für Ulrich AKA "The Brain" Pick dem Journalisten mit Null Checkung
Ein unverschämter Artikel der in seiner Arroganz nicht mehr zu toppen ist, Beispiele gefälligst?
Gerne TAMMILEIN:
"Wie konnte es kommen, dass das Verfahren ein ums andere Mal vertagt wurde und heute die überraschende Wende kam?"
Was für eine selten dämliche Frage ist das denn?
Wurde nicht nach JEDEM einzelnen der sieben Verhandlungstage nicht ein ums andere mal darauf hingewiesen dass die Aussage der Anklagenden NICHT vorliegen würde?
Wie überraschend kann es denn nun sein dass diese Aussage heute ENDLICH von Seiten der Englischen Justiz beigebracht worden ist?
Hat man noch alle Tassen im Schrank oda was?
Aber es kommt noch Besser :
"[..]Und dann ist da das Gericht in Antalya. Hier hatte man den Eindruck, dass der zuständige Richter das Verfahren bewusst langsam angehen ließ, weil er sich über das Verhalten zahlreicher deutscher Politiker ärgerte.[..]
Wie schnell sollte es denn gehen ohne Rechtshilfeabkommen mit GB?
Eindrücke kann man sich da eigentlich stecken oder diesbezüglich einfach mal die tendenziöse FRESSE halten......
So dass sich beim geneigten Leser NICHT der EINDRUCK entsteht es würde hier Stimmung gemacht und Willkür impliziert wo keine ist !
"[..]Diese hatten schon früh versucht, auf die Justiz Einfluss zu nehmen und somit die Türkei zu einem Bananenstaat zu machen - einem Status, den das Land - dank Druck aus Brüssel - immer weiter verlässt.[..]"
Muss ich zu dieser UNVERSCHÄMTHEIT noch irgend etwas vom Stapel lassen?
Nicht wirklich das spricht doch für sich nicht wahr.
Ich danke der EU dafür das die Türkei langsam aber sicher DANK unserer Europäischen Freunde weg von einem Bananstaat hin zu einem ähhhh Zitronenstaat gemacht hat.
Was ist denn an einer Tiefgläubigen Mutter auszusetzen?
Sollte das Gericht Marco freisprechen nur weil die Mutter des mutmasslichen Opfers Tiefgläubig ist oder was ?
:kafa:
Die haben allesamt einen an der Klatsche.......
Ein interessanter Kommentar, insbesondere, was die "schlampigen Ermittlungen" und die "tiefgläubige Mutter" angeht:
>Im Fall Marco W. bleiben viele Fragen offen<
http://www.tagesschau.de/ausland/marco20.html
Gerne TAMMILEIN:
Die haben allesamt einen an der Klatsche.......
Mensch, Pretzel-chan, reg' Dich nicht immer so auf. Das ist schlecht für den Blutdruck!:kafa:
Mich selbst stört eine Bezeichnung der Türkei als "Bananenstaat".
Die Ermittlungen wurden allerdings "schlampig geführt", wie inzwischen bekannt geworden ist (siehe Vorpostings).
Eine "tiefgläubige Mutter" hätte sich anders verhalten, als sie es tat - darum geht es mir vor allem.
Greetings!
für mich ist zumindest öger tours von nun an gestorben ! bu kadarda yagcilik olamaz !! der typ denkt nur an seine eigenen geschäfte und dafür schreckt er vor gar nix mehr zurück ! allah belasini versin ...
Bundes-Trojaner
15.12.07, 10:53
Nicht der schosshund öger oder OGER , nicht die wissenschaftlich fundierten und von experten anerkannten theorien des herrn söder....schon gar nicht umweltengel angela ferkel...haben diese freilassung vorangetrieben...es war schlicht und einfach ein tauschgeschäft mit der brd......LETZTE WOCHE WURDEN ZWEI HOHE FUNKTIONÄRE DER PKK AN DIE TÜRKEI AUSGELIEFERT......,und weil wir zu unserem wort stehen ,das wir einmal gegeben haben, folgte die freilassung von marco.
So einfach ist politik.!:druck:
Der Schakal
15.12.07, 10:58
Nicht der schosshund öger oder OGER , nicht die wissenschaftlich fundierten und von experten anerkannten theorien des herrn söder....schon gar nicht umweltengel angela ferkel...haben diese freilassung vorangetrieben...es war schlicht und einfach ein tauschgeschäft mit der brd......LETZTE WOCHE WURDEN ZWEI HOHE FUNKTIONÄRE DER PKK AN DIE TÜRKEI AUSGELIEFERT......,und weil wir zu unserem wort stehen ,das wir einmal gegeben haben, folgte die freilassung von marco.
Kanit?
Bundes-Trojaner
15.12.07, 12:21
...bin neu hier...weis nicht wie man jemanden " linkt" :-)
...quelle. TAZ VOM 15.12.2007
Wenn man bedenkt, dass es dutzende türkische Mörder und Vergewaltiger gibt, die sich ihrem Prozess in Deutschland entzogen haben, indem sie sich in die Türkei abgesetzt haben und dort z.T. unter den Augen der türkischen Behörden ein fröhliches Leben führen (dazu gab es mal ein TV-Dokumentation und auch einen Thread hier im Forum, über die Suchfunktion könnte man ihn noch finden), wäre es in der Tat eine Schande wenn man zwei PKKler dazu benutzt um so einen unwichtigen Typen wie Marco W. freizubekommen. Da hätte es ganz andere Austauschmöglichkeiten gegeben, allerdings weniger wirksam für die Öffentlichkeit, die durch den Medienwahn verblendet ist.
Mensch, Pretzel-chan, reg' Dich nicht immer so auf. Das ist schlecht für den Blutdruck!:kafa:
Einigen hier ist offenbar ihr Lieblingsspielzeug verloren gegangen, an dem sie ihre deutsch-türkischen Empfindlichkeiten aufhängen konnten, das erklärt auch die Reaktionen. :D Dabei war es doch seit langem klar, dass die U-Haft nicht über Weihnachten aufrecht erhalten werden konnte.
Der Rest der Menschheit freut sich dagegen, dass bald eine andere Sau von den deutschen und türkischen Medien durchs Dorf gejagt wird und hofft dass Marco W. sich am besten auf irgendeine pazifische Insel zurückzieht, wo man nie wieder etwas von ihm hört (der Vorsicht halber am Besten eine einsame Insel, wo er keine jungen Engländerinnen sexuell belästigen kann).
Wenn man bedenkt, dass es dutzende türkische Mörder und Vergewaltiger gibt, die sich ihrem Prozess in Deutschland entzogen haben, indem sie sich in die Türkei abgesetzt haben und dort z.T. unter den Augen der türkischen Behörden ein fröhliches Leben führen (dazu gab es mal ein TV-Dokumentation und auch einen Thread hier im Forum, über die Suchfunktion könnte man ihn noch finden), wäre es in der Tat eine Schande wenn man zwei PKKler dazu benutzt um so einen unwichtigen Typen wie Marco W. freizubekommen. Da hätte es ganz andere Austauschmöglichkeiten gegeben, allerdings weniger wirksam für die Öffentlichkeit, die durch den Medienwahn verblendet ist.
Hat man deswegen das Rechtssystem Deutschlands durch den Dreck gezogen oder die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU in frage gestellt.
Die Mediengeile Bevölkerung wußte noch nicht mal etwas davon.
Das ist der Unterschied........
Bundes-Trojaner
15.12.07, 12:47
@ KARL DER LOSE
welche funktion haben sie in der türkischen gesellschaft?
hat die türkische gesellschaft einen gewinn an ihrer person?
wenn sie ein anti-türke sind,verstehe ich ihre sadistischen zügen erst recht....nur habe ich keine lust mit unwissenden zu kommunizieren...für ihre bildung bin nicht ich zuständig...fragen sie mal einen ihrer vielen stiefväter oder lebensabschnittpartnern ihrer muter nach...was sie sind? versuchen sie sich nicht über ihren türken-hass eine eigene identität zu geben?
jetzt müssen wir auch noch für den neuen deutschen patriotismus herhalten...früher waren es die franzosen und engländer!
theinsider
15.12.07, 13:08
So bleibe ich dabei die Tanzen der Türkei auf der Nase rum und machen auf Dicke Hose weil ja hier IMMER alles RECHTSSTAATLICH zugeht !
same show as every year....
deutschland und seine aasfressenden cdu/csu-politiker schwingen die keule mit der aufschrift "rechtsstaat", zerschlagen dabei das selbige und die schreibende zunft tritt nochmal nach, damit der bildlesende mob auch genug zum gröhlen hat......
unserem latenten fascho bruder söder geht das nicht weit genug. das eigene erbrochene kann man ja nochmal "wiederkäuen" und daraus den stop der eu-verhandlungen formulieren. noch nicht genug; statt einer privilegierten partnerschaft könne er sich einen neuen "freundschafts- und nachbarschaftsvertrag" vorstellen......
son of a bitc*, warum nicht gleich ein abkommen sich zumindestens an festtagen eine karte zu schicken.....
ich brech wieder einmal ins essen
http://www.n-tv.de/893109.html
@ KARL DER LOSE
welche funktion haben sie in der türkischen gesellschaft?
hat die türkische gesellschaft einen gewinn an ihrer person?
wenn sie ein anti-türke sind,verstehe ich ihre sadistischen zügen erst recht....nur habe ich keine lust mit unwissenden zu kommunizieren...für ihre bildung bin nicht ich zuständig...fragen sie mal einen ihrer vielen stiefväter oder lebensabschnittpartnern ihrer muter nach...was sie sind? versuchen sie sich nicht über ihren türken-hass eine eigene identität zu geben?
jetzt müssen wir auch noch für den neuen deutschen patriotismus herhalten...früher waren es die franzosen und engländer!
Zumindest brauche ich für meine Identität keine Mediensau wie Marco W., anhand der ich mich versichern kann wie antitörkisch doch die pösen "Doitschen" sind. Dass ich jetzt ein "Anti-Türke" sein soll, zeigt doch nur wie bitter die Identitätskrise bei einigen zu sein scheint. Aber bitte mich dabei aus dem Spiel lassen, weder sind "Lebensabschnittspartner" noch "Neuer Deutscher Patriotismus" für mich ein Begriff, noch interessiert mich Marco W. besonders. Deshalb das nächste Mal lieber direkt auf meinen Beitrag antworten und darauf eingehen, was ich geschrieben habe, als wild durch die Gegend fantasieren.
Hat man deswegen das Rechtssystem Deutschlands durch den Dreck gezogen oder die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU in frage gestellt.
Die Mediengeile Bevölkerung wußte noch nicht mal etwas davon.
Das ist der Unterschied........
Dass die deutschen Medien das Letzte sind sollte doch wirklich niemanden mehr überraschen, genausowenig dass der EU-Beitritt bei jedem noch so unbedeutenden Anlass aus der Tasche gezaubert wird. Allerdings sind die türkischen Medien genauso und insofern sehe ich keinen Grund zu glauben, hier sei irgendeiner Seite großes Unrecht geschehen. Eine riesige Medienposse zur Belustigung und Unterhaltung der Massen und der Möglichkeit für einige Provinzpolitiker den Volkstribunen spielen zu können, sonst war das Ganze nichts.
PretzelLogic
15.12.07, 13:45
Dass die deutschen Medien das Letzte sind sollte doch wirklich niemanden mehr überraschen,
Überrashen?
Ich bitte dich Karl mich überrascht da eigentlich gar nix mehr, überrascht bin ich eigentlich nur darüber wie sehr die Presse und zwar ausnahmslos die gesamte Presse in Deutschland beim Thema Türkei jede Zurückhaltung vergisst und zu einem sabbernden geifernden giftenden Doitschen Schäferhund mutiert.
Das lieber Karl regt mich ungemein auf, weil ich als Ausländerkind in diesem Land jeden Tag mir von irgend einem "Bildungsbürger" diese Produkte Doitscher Journalistischer Wertarbeit um die Ohren hauen muss.
So sachen wie:
"Sach mal was ist denn da eigentlich los in der Türkei?!"
"Das ist ja tiefstes Mittelalter stand neulich wieder im Spiegel, Welt, FAZ, FR, WAZ usw usf"
Das ist für mich Türkenfeindlichkeit mit System Lieber Karl und wenn ich mir so ansehe und durchlese was deine Doitschen Landsleute im WEB 2.0 vom Stapel lassen muss ich mit grosser Frustration feststellen es sind viele, und wenn sie Anonym sind sprechen Sie genau das aus was Sie in der Öffentlichkeit sich niemals trauen würden.
genausowenig dass der EU-Beitritt bei jedem noch so unbedeutenden Anlass aus der Tasche gezaubert wird.
Ja kennen wir zu genüge dennoch werden wir uns auch weiterhin darüber aufregen Lieber Karl.
Wir sind nunmal emotionale Menschen und wenn man euch und die deinen permanent mit Nazis vergleicht und euch Stereotype um die Ohren haut dann sehe ich ein ums andere Mal:
Der Deutsche kann sich auch ganz schön echauffieren......
Allerdings sind die türkischen Medien genauso und insofern sehe ich keinen Grund zu glauben, hier sei irgendeiner Seite großes Unrecht geschehen.
Mit Verlaub Karl,
Ich beherrsche die Deutsche Sprache in einem perfekten Umfang mein aktiver Wortschatz stünde einem Grundschullehrer sicher gut zu Gesicht und Türkisch kann ich auch.
Das was hier in der Presselandschaft an systematischem TürkeiBashing betrieben wird sucht seines Gleichen in der Türkischen Presselandschaft.
Das Gegenteil wirst du mir nicht beweisen können, weil ich ernsthaft bezweifele dass du imstande bist auch nur die Hürriyet zu lesen geschweige denn von so Publikationen wie Radikal.
Also halte dich mit dieser platten Generalisierung zurück, Sie trifft einfach nicht zu.
Eine riesige Medienposse zur Belustigung und Unterhaltung der Massen und der Möglichkeit für einige Provinzpolitiker den Volkstribunen spielen zu können, sonst war das Ganze nichts.
Auf die naheliegendste Frage kommst du offensichtlich nicht oder Karl?
Warum ist es so dass sich jeder dritt und viertklassige Teutsche Politclown über Türkei und Türken Themen derart in den Vordergrund spielen kann?
Warum ist die Teutsche Öffentlichkeit beim Türkenthema eigentlich so sensibel?
Hat man in Deutschland ein Problem mit den Türken?
Sind die Deutschen Türkenhasser?
NAtürlich nicht wirst du sicher sagen das ist nur eine Minderheit wirst du sicher sagen, dann werde ich dir sagen dass es eben keine Minderheit ist sondern ein Grossteil der Deutschen große Antipathien hegt gegen den Türken und die Türkei dem Land wo diese Türken herkommen.
Warum tobt der Pöbel ausgerechnet bei dem Thema Türkei eigentlich in einem derart ausgelassenen Maße?
Also komm mir bitte nicht mit, ist doch nix passiert, alles halb so wild, alles nur ganz normale Kakophonie.
Für mich ist es das leider nicht und deswegen rege ich mich auf über die Presse deines Heimatlandes, über die feige schweigende Mehrheit die sich in Foren tummelt und dort ihr wahres Gesicht zeigt.
Ihr ekelhaftes Rassisten und NAZI FRATZEN gesicht........
(Das bezieht sich AUSDRÜCKLICH Nicht auf KARL den ich überaus schätze und RESPEKTIERE) sondern auf sowas wie das hier (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=21970))
Punkt 1: Karl ist kein Anti-Türkist. Als solchen habe ich ihn nicht kennengelernt.
Punkt 2: Ihr fallt den Deutschen Medien auf den Leim. Die versuchen jetzt einen Verlierer zu schmieden und ihr zieht euch diesen Schuh an. Bisschen mehr Selbstbewusstsein....Ihr habt die Ganze Zeit an die rechtschaffenheit der türkischen Gerichte geglaubt, so solltet ihr auch darauf vertrauen, dass diese Entscheidung genauso in Ordnung geht. Ihr bestärkt mit eurem Aufruhr die allg. verbreitete Meinung über eine käufliche, erpressbare Justiz.
Und wenn die türk. Justiz sich erpressen lässt ist das nicht der Fehler der Deutschen Medien sondern der türk. Justiz.
Also ich empfehle allen "Cool Down".
Marco Almanya'da kahraman gibi karşılandı
Türkiye’de 13 yaşındaki bir İngiliz kızına cinsel tacizde bulunduğu gerekçesiyle yargılanan Alman genci Marco W’nin tutuksuz yargılanmasına karar verilerek Almanya’ya dönmesi, tüm Alman basınında geniş şekilde ele alındı. Dün Alman tv kanalı RTL'nin kiraladığı özel jet uçağıyla ülkesine dönen Marco W, limuzinle karşılandı.
Nürnberg havaalanının sözcüsü Reto Manitz, bu konuda Alman Haber Ajansına (DPA) yaptığı açıklamada, Alman gencini taşıyan uçağın yerel saatle 01.27’de alana indiğini doğruladı.
Uçağın içine giren polislerin önce uçakta bulunan 8 kişinin kimliklerini kontrol ettikleri, daha sonra bu kişilerin dışarda bekleyen bir limuzine ve bir taksiye binerek, bilinmeyen bir yere gittikleri belirtildi. Bu kişilerin kimlikleri hakkında açıklama yapılmadı.
Alman gencinin avukatı da, gencin ailesiyle birlikte 1 hafta gizli tutulan bir yerde dinleneceğini açıkladı.
Alman gencini cezaevinde ziyaret eden Öger Tours turizm şirketinin sahibi ve Avrupa Parlamentosu üyesi Vural Öger de, Alman ikinci televizyon kanalı ZDF’ye yaptığı açıklamada, bağımsız Türk yargısına hiçbir şekilde müdahalede bulunmadığını, bazı Alman politikacıların yargıya müdahale etmeye çalışmalarının da Alman gencinin serbest bırakılmasını daha da zorlaştırdığını ifade etti.
Almanya’nın başkenti Berlin’de yayınlanan B.Z gazetesi, "Türkiye’deki cezaevinde 247 günden sonra - Marco en nihayet serbest" başlığıyla birinci sayfadan verdiği haberde, Antalya 1. Ağır Ceza Mahkemesinin verdiği karardan sonra Alman gencin babası Rolf J’nin mutluluktan ağladığını, İngiliz kızın avukatınınsa karara itiraz ettiğini belirtti.
Berliner Kurier gazetesi de, birinci sayfadan "En nihayet serbest" başlığıyla verdiği haberde, Alman gencinin hemen ilk fırsatta Almanya’ya uçtuğunu, ancak hakkındaki davanın devam ettiğini yazdı.
Alman gencinin memleketi olan Uelzen kentinde vatandaşların sevinçten sokaklara dökülerek eğlendikleri, gencin davasınaysa 1 Nisan 2008 tarihinden itibaren devam edileceği kaydedildi.
Bild gazetesi de birinci sayfadan verdiği haberde, Alman gencinin "gizli bir uçuşla" evine döndüğünü, mahkeme yargıcı Abdullah Yıldız’ın, davayla ilgili olarak daha fazla bilgiye sahip olmak istediğini, bu süre içinde de gencin göz altı hapsinde tutulmasını uygun görmediğini ifade etti.
Berliner Morgenpost gazetesi de haberi birinci sayfadan "247 günden sonra Marco serbest" başlığıyla verirken, haberi yine birinci sayfadan "Marco evine dönebilir" başlığıyla veren Frankfurter Rundschau gazetesi de Alman gencinin yakınlarının ve dostlarının Uelzen kentinde mahkeme kararını büyük bir coşkuyla kutladıklarını, ancak davanın 1 Nisan 2008 tarihinde devam edeceğini belirtti.
Die Welt ve Frankfurter Allgemeine gazeteleri de Alman gencinin serbest bırakılmasına haberlerinde geniş şekilde yer verdiler. Çok sayıda Alman televizyon kanalı da Alman gencinin davasını anlatan programlar yayınladı.
marco wurde mit einem Privatjet den RTL gechartet hat abgeholt und am Flughafen mit Limousinen abgeholt....:brüll::brüll:
Wie peinlich ist das bitte.....
Seid Ihr von Sinnen?
Wo lässt sich die türkische Justiz erpressen? Wenn Marko vor 200 Tagen freigekommen wäre bevor die Aussage des Mädchens vorgelegen hatte, würde ich sagen, ja
aber so ist es doch eindeutig
Kaum ist die Übersetzung gemacht und der Richter konnte es lesen, hat er gesehen, daß ein 17 jähriger eine 13 jährige, die sich als 16 jährige tarnte mit allerhand Möglichkeiten ( Schminke, Kleidung, Alkohol, Ausweis, eigenes Hotelzimmer, bis spät wachbleiben, keine Erwachsenen in der Nähe usw)
Petting gemacht hatten und wahrscheinlich weder eine Vergewaltigung noch irgendetwas gegen den Willen der Personen ablief.
Deswegen hat er den Marco rausgelassen, weil er gerecht ist und nicht so
geifernd sabbernd wie die Presse und mit Verlaub gesagt...ihren lesenden Kunden
EUCH!
Für mich ist es das leider nicht und deswegen rege ich mich auf über die Presse deines Heimatlandes, über die feige schweigende Mehrheit die sich in Foren tummelt und dort ihr wahres Gesicht zeigt.
Meiner Meinung nach ist die Realität leider sehr viel desillusionierender als man denkt.
Eigentlich sind die Menschen in diesem Land gar nicht in der Lage sich eine ausgewogene und gerechte Meinung zu bilden.
Wirkliche Mündigkeit ist prinzipbedingt in der Zivilisiationsform in der wir leben nicht verfügbar.
Also ziel deiner Aggressionen sollten nicht die Menschen in diesem Land sein, sondern die die in der Position sind, den Menschen "Meinungen" vorzugeben.
Die Menschen in diesem Land sind dazu verdammt das vorgekaute und ausgespuckte Faktengemisch zu fressen, dass ihnen von den Medien präsentiert wird. Das spricht sie zwar von ihrer Schuld nicht frei. Aber zumindestens relativiert es den Zusammenhang.
Das schlimme ist, dass wir uns diesem Gewäsch auch nicht entziehen können. Aber es reicht bereits diese Problematik zu erkennen um ein gewissenhafter Mensch zu sein, und dementsprechend seine Urteile zu fällen oder halt nicht.
...
Philosophisch gesehen möchte ich anmerken...es gibt nur eine Möglichkeit
man muß vieles offenlassen, aber selbst wenn man noch so fähig ist, riesige Zwischenspeicher aufzubauen wird man dauernd enttäuscht, weil seit der Kindkeit, in der man nicht bewußt Information blocken konnte, gewisse Zivilisationsstränge und Abläufe, Glaubens und Weltbildkomplexe so intensiv anerzogen wurden, daß man sie schon "hardcoded" nennen kann.
Also ich würde mich nicht wundern, wenn sogar genetisch gewisse Signalkomponenten auf die Sinnesbildung einwirken, die wiederum eine freie Ausnutzung der Informationsflut beeinträchtigen.
Auf Deutsch, wir werden manipuliert und wir bezahlen auch noch dafür....
hmmm, aber ich maße mir an, daß ich einen gewissen Schutz gegenüber dieser verdammten Unrechtsmaschine zu ahnen imstande sein könnte, wenn
und genau diese Antwort.....kann ich nicht liefern ohne mich als Verführer zu fühlen. Jeder muß selbst dahinterkommen, wie er frei wird.
Wirkliche Mündigkeit ist prinzipbedingt in der Zivilisiationsform in der wir leben nicht verfügbar.
Welche Zivilisationsform hättest Du gern?
http://www.faz.net/s/Rub4521147CD87A4D9390DA8578416 FA2EC/Doc~EAC62BF6E610D47E98790BF227 E8EB577~ATpl~Ecommon~Sspezial. html
Es ist auch Blödsinn von Zivilisationsform zu sprechen, mündige Bürger, die durch ihre Interessenlage Informationen so filtern, daß es in ihren Geldsäckel passt, sind mündig im Sinne der gesellschaftlichen Norm...
aber die Mündigkeit ist meiner Meinung nach garnicht das Ziel, das es zu erreichen wert wäre....denn was aus dem Mund rauskommt ist nur die Vekalie von dem, was ins Hirn reinging, warum sollte ich also den Ausscheidungsprozess als das Höchste ansehen?
Wenn schon Ideale, dann würde ein allgemeiner Verzicht auf Macht und Gewalt reichen, dann bräuchte man keine mündigen Bürger mehr....das ist aber unmöglich....Zivilisationsbedi ngt in 99.99% aller Zivilisationen...und genau deshalb
ist Mündigkeit genauso hirnrissig und im Bereich des Wunschdenkens.
theinsider
15.12.07, 14:45
Punkt 1: Karl ist kein Anti-Türkist. Als solchen habe ich ihn nicht kennengelernt.
Punkt 2: Ihr fallt den Deutschen Medien auf den Leim.
Also ich empfehle allen "Cool Down".
punkt 1: sehe ich nicht anders
punkt 2: ich denke nicht, dass die türken den deutschen medien auf den leim gehen....viel schlimmer, die deutschen nehmen es für bare münze.
mich stört einfach diese abgestimmte harmonie von politik und presse bezüglich der türkei und ihren institutionen. es gibt kaum noch eine objektive berichterstattung zu themen aus der türkei und das kann nur aus folgenden gründen sein:
- entweder ist die systematische negation alles türkischen gewollt und wird bewusst protegiert, um eigene unzulänglichkeiten zu übertünschen.
- oder die türkei ist wirklich eine bananenrepublik und wir türken sind aufgrund unser charakterlosigkeit und religion einfach nicht kompatibel mit dem rest des "aufgeklärten" europas......
beim letzteren wundert es mich allerdings, dass man unter dem dach der eu soviele länder findet, die gestern noch eine diktatur waren, die den deutschen das halbe hab und gut unterm arsch weggeklaut haben und noch heute so korrupt und gesetzlos sind wie eh und je.....warum redet man bloß nicht darüber?
warum habe ich da wohl einen bitteren beigeschmack im mund?????
Welche Zivilisationsform hättest Du gern?
http://www.faz.net/s/Rub4..DA8578416FA2EC/Doc~EAC62BF6E610D47E98790BF227 E8EB577~ATpl~Ecommon~Sspezial. html (http://www.politikcity.de/forum/m%C3%83%C2%BClliger%20link)
Deine Antwort zeigt eigentlicht nur, wie verbittert du bist. Ich wünsche dir gute Besserung und merke an, dass es armseelig ist, gezielt negativ Fakten herauszupicken und sie Leuten zu unterstellen, die über etwas sprechen, was wohl offenbar den Rahmen deines geistigen Horizonts sprengt.
...
mich stört einfach diese abgestimmte harmonie von politik und presse
Harmonie zwischen diesen beiden Polen stört mich grundsätzlich immer, gerade auch wenn die Verbindungen der beiden über das Maß hinausgehen. Lobbyjournalismus, das ist aber weltweit so, nicht nur in Deutschland und außerdem nur bei einem Teil der deutschen Presse, Du verallgemeinerst, ich sehe sogar völlig andere positive Entwicklungen, gerade auch im TV, endlich wird die Türkei und vorallem auch der Islam realistisch beleuchtet. Man hatte vorher dieses Thema überhaupt nicht, Türken und auch Moslems wurden fälschlicherweise nicht angemessen beachtet.
Ich muss ehrlich sein, erst 1990 erfuhr ich, daß es viele Moslems auf dem Balkan gibt, man stelle sich das mal vor. Dieses gebiet war kein Thema, die Türkei schon 2x nicht...ich kann mich nicht erinnern, das Wort Türkei oder Türke, Islam oder Moslem innerhalb 12 jähriger Schule auch nur einmal in den Mund genommen zu haben.( Außer vielleicht mal einen blöden Türkenwitz)
Also seid Ihr jetzt angekommen hier, für manche ein schmerzliche Erkenntnis, aber nicht für mich...:easydogi:
Deine Antwort zeigt eigentlicht nur, wie verbittert du bist. Ich wünsche dir gute Besserung und merke an, dass es armseelig ist, gezielt negativ Fakten herauszupicken und sie Leuten zu unterstellen, die über etwas sprechen, was wohl offenbar den Rahmen deines geistigen Horizonts sprengt.
...
Und wir zweifeln mal wieden den IQ eines Usern an...welch hervorragende Argumentation, erinnert mich an Chats Heranwachsender und Pupertierender.
interessant für mich
Ein grundlegendes Problem des Islam ist die fehlende Trennung von Staat und Religion, die spätestens mit der Einführung der Orthodoxie im Jahr 847 staatliche muslimische Tradition wurde. In den christlichen Gesellschaften fand die Trennung von Religion und Staat im Zuge der Aufklärung statt. Unter Säkularisierung wird die „Verweltlichung“ einer Gesellschaft verstanden. An die Stelle von Gottes Gesetz trat das von Menschen gemachte „Gesetz“, das Recht. An die Stelle des von Gott gewollten Schicksals trat der sein Schicksal selbst in die Hand nehmende vernunftbegabte Mensch. Wahre Aufklärung ist deshalb auch die Aufklärung des Menschen über seine Grenzen und die Erkenntnis, eigenverantwortlicher Gestalter des Diesseits zu sein und nicht Vollstrecker eines jenseitigen Auftrags. Der Glaube wurde dadurch nicht abgeschafft, auch nicht bei den Christen.
das rot angestrichene ist für mich übrigens das Gleiche...beide sind von Menschen gemacht, geschrieben, durchdacht und überliefert, verbreitet...
Menschen sind halt so....
Und wir zweifeln mal wieden den IQ eines Usern an...welch hervorragende Argumentation, erinnert mich an Chats Heranwachsender und Pupertierender.
Kann ja sein, aber im Endeffekt kommt es nun mal darauf hinaus. Entweder man will es nicht verstehen, oder man ist nicht in der Lage es zu verstehen.
Wenn jemand bei genereller Kritik gleich mit Necla Kelek ankommt, dann ist das für mich armseelig. Das wäre so, als würde ich bei irgendeiner Kritik, die in meine Richtung geht mit Hitler ankommen oder so.
Naja, wie sind wir eigentlich darauf gekommen ? Medien, gesellschaftliche "Meinung".
Ja im Endeffekt ist es ok, wenn Marco W. mit dieser Begründung aus der U-Haftr entlassen wird.
Peinlich wird es nur, wenn jetzt von der deutschen Presse versucht wird, Marco Weiss (ein Mutmaßlicher Vergewaltiger) als Helden zu inszinieren.
Mal sehen, was sie daraus machen. Ich freue mich schon auf Stern TV mit Jauch und Weiss, Olli am Mittag usw.
...
Hamilkar Barkas
15.12.07, 16:16
Wenn das so gelaufen ist, kann die Türkei zufrieden sein. Zwei dieser PKK-Trottel für einen unwichtigen Kerl namens Marco... Was wohl die PKK-Lobby in Deutschland dazu sagt, dass es der Bundesregierung zwei hochgeschätzte PKK-Ochsen wert war, Marco ein Weihnachtsfest mit seiner Familie zu bescheren?
Wenn das so gelaufen ist, kann die Türkei zufrieden sein. Zwei dieser PKK-Trottel für einen unwichtigen Kerl namens Marco... Was wohl die PKK-Lobby in Deutschland dazu sagt, dass es der Bundesregierung zwei hochgeschätzte PKK-Ochsen wert war, Marco ein Weihnachtsfest mit seiner Familie zu bescheren?
also, wenn das so ist, sollten wir das nächste mal einen padophilen pastor einsperrren.
für den würden wir bestimmt die gesamte pkk scherken kriegen.
Peinlich wird es nur, wenn jetzt von der deutschen Presse versucht wird, Marco Weiss (ein Mutmaßlicher Vergewaltiger) als Helden zu inszinieren.
.
es ist mir schon nicht mehr peinlich, weil ich mich Deidentifiziert habe...kannst es auch Dei dent if i ziert trennen, dh. egal was die abziehen, hat mit mir nichts mehr zu tun...mich interessieren nur Gott, meine guten Zähne und wenn überhaupt, die Zierde des Mannes, sein freier Geist.
Endlich ist diese Vogelscheuche daheim. Nach dem er einige hunderttausend Euros kassiere wird, wird dieses schei*Thema langsam aber sicher sein ende!
theinsider
15.12.07, 18:34
marco wurde mit einem Privatjet den RTL gechartet hat abgeholt und am Flughafen mit Limousinen abgeholt....:brüll::brüll:
Wie peinlich ist das bitte.....
und wie teuer erst...das ist eine private türkische hawker 850xp gewesen. der spass kostet von antalya sicherlich locker eur 18-20.000.....dafür durfte rtl ja den kiddie-popper als erstes interviewen.......
und wie teuer erst...das ist eine private türkische hawker 850xp gewesen. der spass kostet von antalya sicherlich locker eur 18-20.000.....dafür durfte rtl ja den kiddie-popper als erstes interviewen.......
der Tourismusunternehmer Vural Öger hat das organisiert . Die Sommersaison steht vor der Tür.;)
der Tourismusunternehmer Vural Öger hat das organisiert . Die Sommersaison steht vor der Tür.;)
For April 2008 wird noch eine Maschine gebraucht, um endlich mal die Briten einzufliegen;)
MARCOS FREILASSUNG
"Die Plage sind wir endlich los"
Von Dilek Zaptcioglu, Istanbul
Erleichterung auch in der Türkei: Marco Weiss ist aus der U-Haft in Antalya entlassen und zurück in Deutschland. Die Zeitungen meldeten die Nachricht klein im Lokalteil. Wer am Bosporus den Fall verfolgt hat, war fast nur noch genervt.
Istanbul - "Dieser Junge geht jetzt zur deutschen Presse und erzählt für 100.000 Euro, was er alles in dem türkischen Kerker erleiden musste. Das kennen wir doch schon!" Unmittelbar nach der Freilassung von Marco Weiss aus dem Gefängnis in Antalya lassen türkische User in Internet-Foren ihrem Ärger über den Fall freien Lauf. "Wäre ich als Türke in Deutschland wegen Vergewaltigung angeklagt, säße ich aber noch lange im deutschen Knast!" Und: "Die nächste Verhandlung soll am 1. April stattfinden - was für ein Scherz! Der Junge kommt doch nie wieder." Exakt darüber herrscht in der Türkei aber allenthalben große Erleichterung: "Gott sei Dank! Diese Marco-Plage sind wir endlich los", schließt der Zeitungsverkäufer seine Vermutungen über alles, was da in Antalya hinter den Kulissen gelaufen sein könnte, kurz und bündig ab.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523547,00.html
kann mich noch daran erinnern als ein deutscher in den usa mit der todestrafe veruteilt wurde.
KEIN MUCKS VON DEN DEUTSCHEN!!
ausser schröder bittete die usa es zu einem lebenslänglichem knastauffenthalt zu umwandeln.
aber wo war denn das ach so demokratische deutsche volk? hatten die etwa schiss vor den amis gehabt? ja ja ja... gegen ihre ex meister können sie ja auch schwer aufmucken :rolleyes:
theinsider
15.12.07, 19:43
na denn schließt sich ja der kreis für die saison 2008.
die zahl jener, die sich dann im sommer all-inclusive-technisch vollaufen lassen und sich damit irgendwelche schottischen landpomeranzen bezüglich alter und schönheit in den grünen bereich saufen und ins bett befördern, steigt ins unermessliche.....viel spass :motz:
na denn schließt sich ja der kreis für die saison 2008.
die zahl jener, die sich dann im sommer all-inclusive-technisch vollaufen lassen und sich damit irgendwelche schottischen landpomeranzen bezüglich alter und schönheit in den grünen bereich saufen und ins bett befördern, steigt ins unermessliche.....viel spass :motz:
hi theinsider,
was mich mal interessieren würde, ist es in der Türkei erlaubt an Jugendliche Alkohol zu verkaufen? Was ist mit dem Jugendschutzgesetz in der TR, ist das ähnlich wie in D?
theinsider
15.12.07, 21:25
hi theinsider,
was mich mal interessieren würde, ist es in der Türkei erlaubt an Jugendliche Alkohol zu verkaufen? Was ist mit dem Jugendschutzgesetz in der TR, ist das ähnlich wie in D?
hallo hallo.....:lach:
fast identisch....auch kippen erst ab 18. wir waren noch ende november in istanbul und selbst in kleinsten kiosken prangen die verbotsschilder. wie so häufig bei solchen verboten, finden auch türkische jugendliche einen weg zu den restriktiven "lastern"
Das Problem Marco ist außer landes und somit ein Deutsches Problem.Sollen die mit England sich darum schlagen,beide haben damit genug erfahrung.
Das Problem Marco ist außer landes und somit ein Deutsches Problem.Sollen die mit England sich darum schlagen,beide haben damit genug erfahrung.
Marco - Jetzt erst recht!
oder
Charlotte - Die Lämmer break their silence
PROMINENTER EX-HÄFTLING
Geheimniskrämerei um Marco
Marco ist in Deutschland und wurde zur Erholung an einen geheimen Ort gebracht. Zu hören war von ihm bisher kaum etwas. Die Geheimniskrämerei hat einen Grund: Der TV-Sender RTL hat sich die Exklusivrechte am Schicksal des Jungen gesichert und schirmt ihn ab.
weiter (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,523586,00.html)
Doch die Geheimniskrämerei hat noch einen anderen Grund. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat der Fernsehsender RTL Marco exklusiv unter Vertrag genommen und ihn und seine Familie an einen geheimen Ort in der Nähe von Nürnberg gebracht. Dort soll sich ausruhen - und dem Sender für Filmaufnahmen und Interviews zur Verfügung stehen.
Ein erstes Interview sendet RTL heute Abend um 22.30 Uhr.
Wann hat der den das augehandelt?
PROMINENTER EX-HÄFTLING
Marco ist in Deutschland und wurde zur Erholung an einen geheimen Ort gebracht. Zu hören war von ihm bisher kaum etwas. Die Geheimniskrämerei hat einen Grund: Der TV-Sender RTL hat sich die Exklusivrechte am Schicksal des Jungen gesichert und schirmt ihn ab.
Doch die Geheimniskrämerei hat noch einen anderen Grund. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat der Fernsehsender RTL Marco exklusiv unter Vertrag genommen und ihn und seine Familie an einen geheimen Ort in der Nähe von Nürnberg gebracht. Dort soll sich ausruhen - und dem Sender für Filmaufnahmen und Interviews zur Verfügung stehen.
Ich nehm mal an die Eltern von Marco haben das ausgehandelt.
Die ganze Geschichte ist doch von Anfang an dumm gelaufen.
deryatulga
16.12.07, 11:53
Simdi bu Marco denen delikanlinin gercekten de agir cezalandirilmasi gereken bir sucu isledigi ortaya cikarsa Vural Öger acaba ne diyecek? Türkiye'ye asosyal turistleri doldurup da Türk turizminin birim satis fiyatini neredeyse sifirlarken de cekseydi keske bu vicdan azabini.
Ermeni Soykirimi taninmadigi icin Avrupa Parlamentosu salonlarinda basi önüne egik olarak dolasan Bay Öger, dükaligi sandigi Antalya'da yargiya baski yapmaktan tut da, Marco'ya özel ucagini tahsis etmek gibi bir takim özverilerde bulundu. Bu özverilerinin ruhunu planladigi Ermeni konferansina da aksettirecegi kuskusuz. Dilek Zaptcioglu tasi yine gedigine oturtmus: "tüchtigster Türke"
Önce Marco'nun daha uzun hapis yatmasinin islerini bozacagindan dem vurdu, ardindan dün televizyonda "Yapmissa yapmis, ne olmus, daha 17 yasinda cocuk!" moduna girdi.
Bay Öger yagmur olup da hangi tarlaya yagacagi konusunda hep böyle secici olmali bence ki, diasporamiz da onunla gurur duymaya devam etsin!
Bundes-Trojaner
16.12.07, 12:51
.....einer der pkk-leute die gegen marco w ausgetauscht wurden heisst Eşref Kızılay.
dieser 6 fache mörder lebte jahrelang frei in deutschland.
Bundes-Trojaner
16.12.07, 17:41
.....einer der pkk-leute die gegen marco w ausgetauscht wurden heisst Eşref Kızılay.
Nicht nur in Deutschland lebt das Mörder Pack unbehelligt auch in anderen Ländern der EU.Sie leben wie die Maden im Speck,geschützt und behütet durch die hiesigen Behörden...
Der Spiegel mal wieder.....
Zitat;
Der Einsatz der Deutschen, vom Dorfpfarrer bis hin zur Kanzlerin, sorgt in der türkischen Öffentlichkeit nicht nur für Ärger, sondern wird auch vielfach mit Neid betrachtet. "Auch wenn er etwas Schlimmes getan haben soll, ist er mein Staatsbürger", fasst ein Zeitungskäufer die deutsche Haltung, wie er sie aus Tausenden von Kilometern Entfernung richtig einschätzt, zusammen: "Wir stehen geschlossen hinter unserem Bürger - das haben die Deutschen der Welt gezeigt. Bravo!" Die Türken sehen darin ein Verhalten, um das man beispielsweise die Amerikaner und Israelis schon länger beneidet: Wird einem Staatsbürger irgendwo in der Welt auch nur ein Haar gekrümmt, geht man hin und holt ihn heim. "Deutschland hat gezeigt, dass es ein großer Staat ist."
Bravo!
Jetzt ist es amtlich, Deutsche schützen sogar Pädophile! Gibt bestimmt bald Rabatte für alle Thailand-Flüge!
Wir PLATZEN vor Neid.... *rofl*
Zitat;
Der Einsatz der Deutschen, vom Dorfpfarrer bis hin zur Kanzlerin, sorgt in der türkischen Öffentlichkeit nicht nur für Ärger, sondern wird auch vielfach mit Neid betrachtet. "Auch wenn er etwas Schlimmes getan haben soll, ist er mein Staatsbürger", fasst ein Zeitungskäufer die deutsche Haltung, wie er sie aus Tausenden von Kilometern Entfernung richtig einschätzt, zusammen: "Wir stehen geschlossen hinter unserem Bürger - das haben die Deutschen der Welt gezeigt. Bravo!" Die Türken sehen darin ein Verhalten, um das man beispielsweise die Amerikaner und Israelis schon länger beneidet: Wird einem Staatsbürger irgendwo in der Welt auch nur ein Haar gekrümmt, geht man hin und holt ihn heim. "Deutschland hat gezeigt, dass es ein großer Staat ist."
Bravo!
Jetzt ist es amtlich, Deutsche schützen sogar Pädophile! Gibt bestimmt bald Rabatte für alle Thailand-Flüge!
Sind die Deutschen so am Ende ??
Das sie für Ihr Ego die Türkei brauchen ?
Soviele Komplexe ?
Soviele Komplexe ?
Naja wenn die ihre Pädophilen schützen können wir nicht mit der Nazi-Keule schwingen.. jetzt kosten sie es halt aus.
Zitat;
Bravo!
Das hat ein türkischer Kioskbesitzer behauptet....die Zeitung zitiert bloß.
ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl des türkischen Kioskbesitzers war? Dachte er da an den türkischen Staatsbürger Murat Kurnaz, für den sich der türkische Staat ja mächtig angestrengt hat.;)
ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl des türkischen Kioskbesitzers war? Dachte er da an den türkischen Staatsbürger Murat Kurnaz, für den sich der türkische Staat ja mächtig angestrengt hat.;)
Mensch, hallo, wieso dieser Grabenkampf? Lass einfach stecken!
Stimmt, habe ich überlesen sorry...
Trotzdem beneide ich "sowas" als Türke nicht!
Soviele Komplexe ?
ich würde nicht sagen, sie wären am ende. vielmehr denke ich, dass es eine charaktereigenschaft, die ich oft an deutschen festmachen konnte. es ist die feigheit.
deutsche fühlen sich stark, wenn sie dem gegner zahlenmässig oder kräftemässig überlegen sind.
oder hast du schon mal gesehen, dass die deutschen medien und politiker jemals england, frankreich oder die usa derart kritisieren, wie sie es mit der türkei, russland oder auch afrika tun?
da lobe ich mir wirklich die türkischen medien, so sehr ich manchmal die sachlichkeit vermisse, dass sie den mut aufbringen den oben genannten ländern deren verlogenheit aufzuzeigen.
so verhält es sich auch mit der zivilcourage der deutschen. ich habe noch nie gehört, dass deutsche einem dieb oder vandalen hinterherlaufen und diesen der polizei übergeben?
im zwischenmenschlichen bereich ist deutschland ein entwicklungsland.
Ja,Deutschland ist stolz auf eine Mutmaßlichen Kinderbeglücker,mit dem Melodischen Namen, Marco.
www.helftmarcomitmehrkohle.de (http://www.helftmarcomitmehrkohle.de) es ist ein Ulk-Link
Ja,Deutschland ist stolz auf eine Mutmaßlichen Kinderbeglücker,mit dem Melodischen Namen, Marco.
www.helftmarcomitmehrkohle.de (http://www.helftmarcomitmehrkohle.de) es ist ein Ulk-Link
der link geht nicht.
es ist schon verwunderlich, dass, obwohl der junge noch im gefängnis war, die eltern zusammen mit dem sohneman exclusive-rechte mit fernsehsendern aushandeln. das zeugt nicht von moralischem verhalten und ist eigentlich ein indiz des werteverfalls.
das verwerfliche an dieser geschichte ist auch, dass der junge eine straftat begangen hat, nur das ausmass der straftat und somit die höhe der strafe noch nicht ermittelt wurde.
ich wiederhole gerne noch einmal, dass er sich an eine 13-jährige vergangen hat, und somit das minderjährigenschutzgesetzt verletzt hat. er ist schon ein straftäter.
Um zu zeigen das alle Türken doch neidisch so denken.
Wir wissen das es nicht so ist.
Aber der Normale Deutsche wird dasschon glauben..
ich würde nicht sagen, sie wären am ende. vielmehr denke ich, dass es eine charaktereigenschaft, die ich oft an deutschen festmachen konnte. es ist die feigheit.
deutsche fühlen sich stark, wenn sie dem gegner zahlenmässig oder kräftemässig überlegen sind.
Dann haben sich die typischen Türkengangs, die gerne zu sechst gegen einen gehen ja offenbar perfekt assimiliert...
oder hast du schon mal gesehen, dass die deutschen medien und politiker jemals england, frankreich oder die usa derart kritisieren, wie sie es mit der türkei, russland oder auch afrika tun?
Seltsamerweise muss man sich solch weinerliches Gewäsch auch häufig von Amerikanern anhören, die sich beklagen wie schlecht die USA doch in den dt. Medien wegkommen würden. Muss sich wohl entweder um Paranoia oder doch zumindest um selektive Wahrnehmung handeln.
Etwas Werbung !
http://de.youtube.com/watch?v=dhO_WjzBnDk
Dann haben sich die typischen Türkengangs, die gerne zu sechst gegen einen gehen ja offenbar perfekt assimiliert...
ich persönlich kenne keine türkengangs. will nicht ausschliessen das es die gibt.
Seltsamerweise muss man sich solch weinerliches Gewäsch auch häufig von Amerikanern anhören, die sich beklagen wie schlecht die USA doch in den dt. Medien wegkommen würden. Muss sich wohl entweder um Paranoia oder doch zumindest um selektive Wahrnehmung handeln.
das kann ich so nicht bestätigen will es aber auch nicht dementieren.
sollte es stimmen kann ich es den amis auch nicht soo übel nehmen. schliesslich haben sie hunderttausende soldaten geopfert, um den deutschen den hintern zu retten. die freiheit und den wohlstand, den die deutschen heute geniessen haben sie nun einmal den amis zu verdanken.
@karl: Was hälst du denn davon, dass ein mutmasslicher Vergewaltiger so eine PR in Deutschland geniesst. Einschliesslich dicke Exklusivrechte und Mahnwachen?
@karl: Was hälst du denn davon, dass ein mutmasslicher Vergewaltiger so eine PR in Deutschland geniesst. Einschliesslich dicke Exklusivrechte und Mahnwachen?
Ich finde es, unabhängig davon ob er schuldig ist oder nicht, peinlich. Sollte er tatsächlich sogar schuldig sein wäre es eine moralische Schande. Verstehen kann ich das Engagement der Eltern und der Freunde, der Rest ist lächerlich.
Ich finde es, unabhängig davon ob er schuldig ist oder nicht, peinlich. Sollte er tatsächlich sogar schuldig sein wäre es eine moralische Schande. Verstehen kann ich das Engagement der Eltern und der Freunde, der Rest ist lächerlich.
Es würde helfen, wenn du deinen Standpunkt auch mal so offensichtlich und klar darlegst....ehrlich.
Der Marco sieht jetzt ziemlich gut aus.
Das türkische Gefängnis scheint ihm gut getan zu haben.
Von "Midnight Express" keine Spur.
Fassen wir zusammen: Er sieht blendend aus, ist berühmt und hat eine Menge Geld.
In Zukunft braucht er die Mädels nicht zum Sex zwingen.
... .Sollte er tatsächlich sogar schuldig sein wäre es eine moralische Schande. Verstehen kann ich das Engagement der Eltern und der Freunde, der Rest ist lächerlich.
der junge ist schuldig, das sagen dir auch rechtsexperten. er hatte sexuellen kontakt zu einem 13-jährigen mädchen, was im normalfall mit einer strafe belegt wird.
hier ist nur das ausmass der schuld zu klären, sprich: war es eine nötigung, eine versuchte vergewaltigung.
p.s.: die aktionen hier in deutschland sind oberpeinlich, und das sage ich nicht, weil es deutsche sind, wie du mir ja schon unterstellt hast.
es gab mal einen fadil akgündüz aus der türkei. der hatte türken in deutschland um ihr wohlverdientes geld gebracht, und sich aus dem staub gemacht. gegen ihn wurde in der türkei einen haftbefehl erlassen. als er in der türkei ankam, gab es einige idioten die ihm zujubelten und auf ihren schultern trugen. allerdings waren es eine handvoll dumme menschen. in diesem fall ist es eine ganze nation, die einen straftäter auf den schultern trägt.
Es würde helfen, wenn du deinen Standpunkt auch mal so offensichtlich und klar darlegst....ehrlich.
Meine Meinung zu dem Fall lässt sich aus fast allen meinen Beiträgen in diesem Thread ziemlich deutlich rauslesen und hat sich auch keineswegs in den letzten Wochen geändert. :think:
Ich sehe aber überhaupt keinen Grund deshalb still zu sein oder es zu akzeptieren, wenn aus berechtigter Empörung plumpe Hetze wird.
PROMINENTER EX-HÄFTLING
ich hatte das vor einiger Zeit schon ausgemalt....Peinlich und ekelhaft......
mir wird es schlecht.
Der Fall Marco
Auf freiem Fuß
Von Stefan Geiger
Der 17-jährige Marco ist aus der Untersuchungshaft freigekommen und kann vorerst nach Deutschland zurückkehren. Dieser Schritt war überfällig. Die 247 Tage dauernde Haft war schon deshalb unerträglich lange, weil das Strafverfahren verzögert worden war – und zwar von der Familie des 13 Jahre alten englischen Mädchens, das von Marco sexuell missbraucht worden sein soll. Die türkischen Richter hatten allzu lange hinhaltend gearbeitet und keine Konsequenzen aus der Prozessverschleppung gezogen.
Der Junge ist frei, aber der Prozess gegen ihn ist nicht zu Ende. Wenig spricht dafür, dass am Ende ein Freispruch stehen könnte, vieles dafür, dass die Richter nach ihrem jetzigen Kenntnisstand eine Strafe für denkbar halten, bei der Marco die Mindestdauer, die er vor einer Bewährung verbüßt haben müsste, bereits im Gefängnis verbracht hat. Im praktischen Leben ist das in Deutschland manchmal ähnlich. Wie immer der Prozess ausgeht, er wird kein befriedigendes und kein befriedendes Ende haben. Denn es gibt kaum eine Chance, dass die Richter der Wahrheit noch nahe kommen können. Dazu wäre es nötig, die teils nicht sehr einleuchtenden Angaben der jungen Engländerin durch eine Befragung in mündlicher Verhandlung überprüfen zu können. Dazu wird es nicht kommen. Wie das Urteil auch aussehen mag: bevor man es kritisiert, sollte man sich daran erinnern, dass das, was Marco vorgeworfen wird, auch in Deutschland bestraft wird. Das Recht hat sich auch bei uns vom Alltag der Jugendlichen weit entfernt. Es wird sich bald noch weiter entfernen, wenn die von der Bundesregierung geplante Verschärfung des Sexualstrafrechts verwirklicht wird. Es ist allzu billig, nur auf die Türkei zu zeigen.
Erschienen in der Stuttgarter Zeitung vom 15. Dezember 2007, Seite 3
schau mal, unter dem Thema die links....
ich denke, seine Eltern und Freunde kann ich verstehen, denn für sie ist er natürlich unschuldig, wäre er für mich als mein Sohn selbstverständlich auch....konnte er doch nicht wissen, daß das Mädchen noch minderjährig ist, egal wie rum, auch wenn er schuldig wäre im Sinne des Gesetzes gäbe es Argumente eine individuelle Schuld im Sinne der Umgebung von Markus als nicht gegeben zu sehen.
Mich kotzt auch nicht der Marco an...was soll er machen, soll er sagen er will keine Presse und keine Fotos? Soll er und seine Familie sagen, wir wollen kein Geld verdienen mit der Sache? So eine Chance hast Du nicht 2 x im Leben und wenn ich mir es recht überlege...ich würde es wahrscheinlich auch nehmen das Geld, aber aus anderen Gründen.
Mich kotzt die Medienlandschaft an, mich kotzen die Informationssüchtigen Frühstücksdenker an....aber so ist das, so war das schon immer....auch im alten Rom, der Plebs hat auch Gerüchte an jeder Ecke und Geschichten aus tausend und einer Nacht geliebt....sie sind wie Gras, es wächst, es verdorrt und es wird gemäht....
um nicht gemäht zu werden mußt Du nach innen wachsen
um nicht zu verdorren mußt Du am Wasser wachsen....
so werden wir doch alle zu Huren.
http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=7006330
„Eine Vergewaltigung ist derzeit kaum nachweisbar“
Der Strafrechtler Hans-Heiner Kühne hält angesichts der schwachen Beweislage eine Verurteilung von Marco für unwahrscheinlich.
Nicht die türkische Justiz, sondern die Verzögerungstaktik von Charlottes Anwälten sei für die Langsamkeit des Verfahrens verantwortlich, sagt Hans-Heiner Kühne. Der Trierer Professor für Strafrecht ist seit vielen Jahren an der Fortbildung türkischer Richter beteiligt, Mit ihm sprach Ulrich von Schwerin.
Warum hat das Gericht Marco erst heute, nach mehr als acht Monaten, aus der Untersuchungshaft entlassen?
Warum das gerade jetzt geschah, ist schwer zu beurteilen. Eine solche Entscheidung ist immer die sehr subjektive Entscheidung der Richter. Vermutlich aber hat sich das Gericht für seine Entlassung entschieden, weil es die Verhältnismäßigkeit nicht länger gewahrt sah. Es liegen noch immer keine Belastungsbeweise vor. Da war die Untersuchungshaft einfach nicht mehr zu rechtfertigen.
Der Prozess wird nun in der Türkei fortgesetzt. Wie stehen dabei für Marco die Chancen auf einen Freispruch?
Bisher ist die Beweissituation schwach. Es gibt nur ein polizeiliches Vernehmungsprotokoll von Charlotte, das gerichtlich nicht verwertbar ist. Eigentlich müsste Charlotte selber vor Gericht aussagen. Doch es ist unwahrscheinlich, dass sie mit ihrer Mutter in die Türkei kommt, da sich die Mutter sonst selber wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht verantworten müsste.
Was ist der Mutter konkret vorzuwerfen?
Sie hat am fraglichen Abend ihre minderjährige Tochter unbeaufsichtigt gelassen, so dass sie Alkohol trinken und sich allein mit Jungs treffen konnte. Dies ist nur schwer mit dem Bild einer sorgenden Mutter vereinbar, das sie den Medien hat vermitteln wollen. Außerdem ist es strafbar.
Wie wird es in dem Prozess denn nun weiter gehen?
Charlotte könnte mittels einer Videokonferenz ins Gericht zugeschaltet werden. Wenn dies aber nicht bald geschieht, werden Marcos Anwälte das Gericht vermutlich drängen, anhand der vorliegenden Beweise zu entscheiden. Diese reichen aber nicht aus, Marco wegen Vergewaltigung zu verurteilen, wie dies von der Anklage gefordert ist. Eine Strafe wegen sexuellen Umgangs mit Kindern wäre allerdings immer noch denkbar.
In Deutschland ist das Verfahren von Politik und Medien heftig kritisiert worden. War diese Kritik berechtigt?
Nein, ein Großteil der Kritik war sicherlich unberechtigt. Bei einem vergleichbaren Fall in Deutschland wäre das Verfahren ähnlich verlaufen – schließlich orientiert sich das türkische am deutschen Recht. Zudem ist der Vorwurf der versuchten Vergewaltigung eines Kindes sehr massiv und rechtfertigt eine fortgesetzte Untersuchungshaft. Zumal wenn Fluchtgefahr besteht, wie dies bei einem Ausländer immer der Fall ist.
Die Untersuchungshaft war trotzdem sehr lang. War das Gericht oder waren Charlottes Anwälte dafür verantwortlich?
Was die Anwälte von Charlotte gemacht haben, war eine kunstgerechte Verzögerungstaktik. Eine hervorragende Inszenierung! Sie haben so das Interesse der Mutter befriedigt, Marco vorzeitig zu betrafen. Dem Anwalt war vermutlich bewusst, dass die Beweise für eine Verurteilung wegen Vergewaltigung nicht ausreichen.
Deutsche Politiker haben sich wiederholt in den Prozess eingemischt. Hat dies zu seiner Länge beigetragen?
Die Einmischung der Politik war dumm und absolut kontraproduktiv. Es haben sich in Deutschland Politiker zu dem Fall geäußert, die keine Einzelheiten kannten und nur gehört hatten, dass ein deutscher Junge in der Türkei in Haft sitzt. Das ist auf dem Niveau einer Bananenrepublik!
Hat sich dies tatsächlich negativ auf dem Prozess ausgewirkt?
Es hat die Richter sehr verbittert. Es war keine beneidenswerte Situation für sie, von der britischen und der deutschen Presse gescholten zu werden. Es war zudem unfair, der Türkei wegen des Prozesses die EU-Tauglichkeit anzusprechen, wie dies vereinzelt geschehen ist. Schließlich hat sie gerade erst ihr Recht europäischem Standard angepasst.
Könnte die Reform der Prozessordnung auch zur Langsamkeit beigetragen haben?
Ja. Die neue Prozessordnung ist erst 2006 eingeführt worden. Eine Umstellung ist immer schwierig und braucht ihre Zeit. Auch in Deutschland wäre die Justiz mit einer ähnlichen Reform erst einmal überfordert.
Erschienen in der Stuttgart Zeitung vom 15. Dezember 2007, Rubrik „Aus aller Welt“
Bundes-Trojaner
17.12.07, 00:22
Soviele Komplexe ?
stell dir ...es gäbe keine türken in doitschland....dann würde e die cdu/csu auch nicht mehr geben........die politische landschaft doyschlannd wäre eine ganz andere...:lach:
Bundes-Trojaner
17.12.07, 00:26
schau mal, unter dem Thema die links....
ich denke, seine Eltern und Freunde kann ich verstehen, denn für sie ist er natürlich unschuldig, wäre er für mich als mein Sohn selbstverständlich auch....konnte er doch nicht wissen, daß das Mädchen noch minderjährig ist, egal wie rum, auch wenn er schuldig wäre im Sinne des Gesetzes gäbe es Argumente eine individuelle Schuld im Sinne der Umgebung von Markus als nicht gegeben zu sehen.
Mich kotzt auch nicht der Marco an...was soll er machen, soll er sagen er will keine Presse und keine Fotos? Soll er und seine Familie sagen, wir wollen kein Geld verdienen mit der Sache? So eine Chance hast Du nicht 2 x im Leben und wenn ich mir es recht überlege...ich würde es wahrscheinlich auch nehmen das Geld, aber aus anderen Gründen.
Mich kotzt die Medienlandschaft an, mich kotzen die Informationssüchtigen Frühstücksdenker an....aber so ist das, so war das schon immer....auch im alten Rom, der Plebs hat auch Gerüchte an jeder Ecke und Geschichten aus tausend und einer Nacht geliebt....sie sind wie Gras, es wächst, es verdorrt und es wird gemäht....
um nicht gemäht zu werden mußt Du nach innen wachsen
um nicht zu verdorren mußt Du am Wasser wachsen....
so werden wir doch alle zu Huren.
http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=7006330
....und ROM zerbrach an seiner eigenen dekadenz...und das ist auch gut so!
Eine Frage, trotz Suche konnte ich nix genaues finden.
Ist die Privat-Maschine "TC TKC" von Herrn Öger? Ich glaube nein, oder?
Edit: Nach Infos aus einem anderem Forum, ist die Maschine von der Cukurova Holding, welches Mehmet Emin Karamehmet gehören soll.
Rom ist garnicht zerbrochen, Rom hat sich verändert, die Form wurde geändert aber der Stoff, aus dem das Brot des Systems gebacken wird, ist immer noch der Gleiche.
Ich lese oft Sprüche von Menschen aus den Zeiten um 1000-1500 und sie passen wie heute, auch die Philosophen haben meistens unsterbliche Sätze hinterlassen, wie Masken die man über das Wirken des Zeitgeistes schieben kann.
Es sind Dynastien und Zentren der Weltanschauung wegen der Dekadenz untergegangen, aber nicht das System ansich.
Rom hat gewuchert, die Metastasen sind überall verteilt, Rom ist verwandelt worden und nennt sich heute Globalisierung. Selbst sogenannte 1. Hand Kulturvölker entgleisen in die Grundfeste der römischen Weltanschauung....
Welche das sind, ist nicht schwer selbst zu erfahren....
Stellen wir uns einmal vor, es gäbe ein Kolloseum so groß wie der Planet selbst, es besteht nicht mehr aus Steinen, herangeschleppt von Sklaven und verbaut von gierigen Architekten in Diensten von Alleinherrschern, sondern es besteht aus Glasfaserleitungen und Sende bzw. Empfangsknotenpunkten, Strahlen, Wellen und elektromagnetische Impulse...
Stellen wir uns vor, die Medienwelt ist das Kolloseum und stellen wir uns vor, die Darsteller, die Gladiatoren kämpfen in Afghanistan, im Irak und sonstwo auf der Welt....stellen wir uns vor Rom unterhält sein Volk damit....damit es unten gehalten wird, so wie schon immer das System war
eine interessante Sichtweise....
Ich fasse es nicht,sie haben den Knacki Marco,den Abschluß geschenkt.
Andere Buckeln sich für den Abschluß herum,er kriegt es hinten hinein geschoben.Ich habe die Zeile Rot markiert,ich finde es ist eine unverschämtheit.
http://www.az-badkreuznach.de/panorama/objekt.php3?artikel_id=3092224
Ich bin überglücklich, dass ich mit meiner Familie wieder zusammen bin, mit meiner Mutter und meinem Vater, und dass ich mit ihnen Weihnachten feiern kann", sagte er dem Sender n-tv am Samstag. Der Schüler aus Uelzen dankte den Menschen, die ihn während der gut achtmonatigen Haft unterstützt hatten. "All das hat mir sehr viel Kraft gegeben, und dafür bedanke ich mich sehr." Ein Gericht in Antalya hatte ihn überraschend am Freitag auf freien Fuß gesetzt.
Dem TV-Sender RTL, der sich die Exklusivrechte gesichert haben soll und gestern am späten Abend das erste ausführliche Interview ausstrahlen wollte, sagte Marco: "Es war eine sehr schwere Zeit, und ich brauche erst mal sehr viel Ruhe." Vor der Verhaftung sei er "ein ganz normaler Junge" gewesen. "Ich bin, glaube ich, immer noch genauso, aber habe sehr viel hinzugelernt."
Als er erstmals mit der Anschuldigung des sexuellen Missbrauchs einer Britin konfrontiert worden war, "dachten wir, dass das eine Verwechslung sei". Auch im Gefängnis habe er noch gedacht, dass sich der Rückflug nur verzögern würde: "Wir dachten, dass es irgendwann am nächsten Tag geht. Aber das hat sich ja ein bisschen verschoben." Die Zeit in Haft sei langsamer verlaufen als im normalen Leben: "Man kann sich ein bisschen die Zeit vertreiben mit Sport, mit Fernsehen. (...) Aber die Zeit wurde irgendwann wieder normaler."
Noch in Antalya hatte Anwalt Nagel mitgeteilt, dass Marco erst einmal nicht nach Uelzen zurückkehre. Marcos größter Wunsch sei es, mit seiner Familie allein zu sein und sich eine Woche lang von seiner Mutter verwöhnen zu lassen. Ministerpräsident Wulff (CDU): "Wir haben die ganze Zeit in engem Kontakt zur Familie gestanden." Jetzt müssten die Schulbehörden klären, wie es mit der Ausbildung weitergehe. Marco war zu Schuljahresbeginn für eine Fachoberschule angemeldet. Den Realschulabschluss habe er trotz versäumter Prüfungen erhalten. Nach 247 Tagen in Haft war Marco am frühen Samstagmorgen
Noch einer mit einem gewaltigen Schaden
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2007/12/17/post-von-wagner,geo=3295224.html
Lieber Marco,
wie geht’s nun weiter ... mit den Mädchen und Dir? Als gesichertes Sexualwissen nimmst Du von der Türkei mit nach Hause, dass Mädchen einen ins Gefängnis bringen.
http://www.bild.t-online.de/BILD/alternative-icons/header-infoElement/aktuell.gif
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/17/fall-marco/mfb-8152671-marco-interview-quer,templateId=renderScaled,p roperty=Bild,width=125.jpg (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/17/fall-marco/interview,geo=3293508.html)
Erstes Interview im TV (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/17/fall-marco/interview,geo=3293508.html)
Im Knast
wuchs Marco
2 Zentimeter (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/17/fall-marco/interview,geo=3293508.html)
Marco, ein Mädchen, das Dich liebt, bringt Dich nicht ins Gefängnis. Du bist ein wohlerzogener, anständiger Junge. Bei Deinem nächsten Date ziehst Du Anzug und Krawatte an. Du klingelst, wo Deine Liebste wohnt. Du begrüßt ihre Eltern, nimmst auf ihrem Sofa Platz, Du bist zurückhaltend in Politik, Du lobst das Auto des Vaters, Du lehnst Alkohol ab, Du bewunderst den Garten. Wenn die Ehefrau aufsteht, stehst Du auf. Niemals zündest Du Dir eine Zigarette an, Du nickst, niemals blickst Du auf, Du bist wie ein Kassierer in der Herrentoilette. Du sagst danke, danke.
Wenn Du Dich so verhältst, lieber Marco, dann vertraut Dir jeder Vater seine Tochter an.
Herzlichst
Dein F. J. Wagner
Jetzt können Sie Franz Josef Wagner auch eine E-mail schreiben: fjwagner@bild.de (fjwagner@bild.de)
Ja,schreibt ihm eine mail.
komisch, plötzlich funktioniert es ohne Bürokratie...einen Schulabschluß ohne Prüfungen zu bekommen ist schon seltsam...
Hat jemand die Sendung gesehen? Was für ein Eindruck wird vermittelt ? Hätte es mir zu Studium gerne angeschaut, aber warum eigentlich, ist so und so immer der gleiche Hergang. Tränendrüsen, Sex und Wut sind die Hebel für Einschaltquoten.... ist es die unerträgliche Einöde tagein tagaus, die Menschen solche Sender und ihre Produkte anschauen lässt, oder genauer, ist es tatsächlich unter der Rubrik "Brot und Spiele" eine erweiterte Form von modernen Gladiatorspielen mit Zufallsgenerator?
Marco, der verlorene Sohn
Aus dem Knast in den Kapitalismus: Acht Monate saß der 17-jährige Marco in einem türkischen Gefängnis. Kaum wieder in Freiheit, verkauft er seine Geschichte exklusiv an RTL. VON JÜRGEN GOTTSCHLICH
ISTANBUL taz Es hatte sich im Vorfeld ja angekündigt, doch der jetzt eingetretene Hype ist irgendwie schwer erklärbar. Da wird ein 17-Jähriger in der Türkei aus der U-Haft entlassen und ganz Deutschland ist im Marco-Fieber.
Schon Freitagnacht meldeten die Nachrichtenagenturen ungefähr im Stundentakt: "Marco aus der Haft entlassen", "Marco mit Flugzeug abgehoben", "Marco in Deutschland gelandet" und zuletzt: "Marco an unbekannten Ort verschwunden". Wenigstens das Mysterium dieses Verschwindens wurde bald aufgeklärt: Marco ist von RTL eingekauft, der Sender stellte das Privatflugzeug, mit dem er nach Hause kam, und Sonntagabend durfte die Nation dann exklusiv auf RTL dem glücklich zurückgekehrten Marco lauschen. Selbst beim letzten Papstbesuch gab es nicht so viele Verlautbarungen über den jeweiligen Stand des Anfluges. Es ist der Empfang, wie er gewöhnlich glücklich heimgekehrten Helden gewährt wird. Hat Deutschland also einen neuen Helden?
Alles spricht dafür. In Uelzen läuten die Kirchenglocken, und ein Autokorso mit Deutschlandfahnen braust durch die Stadt. Kanzlerin und Vizekanzler geben sich erleichtert, Pfarrer und Bischöfe schicken Dankgebete gen Himmel. Schon zuvor hatte die Kirchengemeinde jede Woche einen Marco-Gedenkgottesdienst abgehalten, Mahnwachen sorgten dafür, dass der "Gefangene von Antalya", wie der Spiegel titelte, nicht in Vergessenheit geriet. Dazu teils obskure Unterstützergruppen sorgten im Internet für einen ständigen Strom an Marco-Infos über das angebliche Martyrium des Jungen in türkischer Haft. "Marco psychisch am Ende" war da noch die am wenigsten alarmierende Meldung, "Psychofolter", "Selbstmordgefahr" etc. das eher gängige Vokabular. Bei all der Erregung ging völlig unter, worum es eigentlich ging.
Da hatte ein 13-jähriges Mädchen den 17-jährigen Jungen beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. Vielleicht stimmt dieser Vorwurf nicht, vielleicht steht Charlotte ja tatsächlich unter dem Druck ihrer Mutter, vielleicht wollte sie sich an Marco ja sogar rächen, weil dieser nicht konnte, wie Charlotte wollte, eine Theorie, die Marco selbst einmal zum Besten gab.
Vielleicht stimmen die Vorwürfe aber doch? Vielleicht ist der Jugendliche einfach im besoffenen Kopf in das Zimmer der Mädels eingedrungen und wollte sich mit ein bisschen Knutschen nicht zufriedengeben? Wer weiß das außer den Beteiligten? Dass in Deutschland aber, Jahre nachdem die Frauenbewegung mühsam durchgesetzt hat, dass Frauen oder Mädchen, die eine Vergewaltigung oder sexuellen Missbrauch beklagen, ernst genommen und nicht mehr als Zicken abgetan werden, heute niemand auch nur in Erwägung zieht, dass die Klage zu Recht besteht, ja dass jetzt so getan wird, als sei das künftige Ergebnis des Prozesses sowieso irrelevant, lässt darauf schließen, dass es in der Causa Marco um etwas ganz anderes geht.
Einmal unterstellt, Marco hätte nicht in der Türkei, sondern in England in U-Haft gesessen, das Gericht hätte geschlampt, das Verfahren sich in die Länge gezogen. Wäre der Marco-Rummel in diesem Fall vorstellbar? Natürlich nicht. Nur der Umstand, dass der Schüler in der Türkei im Knast saß, kann die Metamorphose eines der versuchten Vergewaltigung angeklagten Jugendlichen zum quasi politischen Gefangenen in Feindesland erklären. Ein Opfer der feindlichen islamischen Justiz, die unseren christlichen Jungen festhält. Dieser ganze Aufruhr soll durch eine achtmonatige U-Haft erklärt werden? Hunderte, nicht zuletzt in deutschen Abschiebeknästen, schmoren monatelang unter menschenunwürdigen Bedingungen nach obskuren Anschuldigungen im Gefängnis, und kein Bischof kräht danach. Zum Gefangenen des Jahres wird man nur, wenn man in Feindesland im Knast festgehalten wird. Platte Islamfeindlichkeit und dumpfer Türkenhass sind der Resonanzboden, auf der Marcos Heldengeschichte gediehen ist. Schlechte Nachrichten aus Deutschland.
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/marco-der-verlorene-sohn/?src=TE&cHash=c04aeff717
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du Dich so verhältst, lieber Marco, dann vertraut Dir jeder Vater seine Tochter an.
Herzlichst
Dein F. J. Wagner
Jetzt können Sie Franz Josef Wagner auch eine E-mail schreiben: fjwagner@bild.de (fjwagner@bild.de)
Dem würde ich was Husten wenn er in die Nähe unserer Strasse kommen sollte!
Der Herr Wagner ist noch Oldschool... ich frage mich was "er" machen würde, wenn Charlotte seine Tochter gewesen wäre.
Spackos...
Dem würde ich was Husten wenn er in die Nähe unserer Strasse kommen sollte!
Der Herr Wagner ist noch Oldschool... ich frage mich was "er" machen würde, wenn Charlotte seine Tochter gewesen wäre.
Spackos...
"Marco, dir vertrau ich nicht einmal meinen Hund an, Tölpel!"
:think: sarkasmus
Marco - Das Interview
http://de.youtube.com/watch?v=6hHzxMdD4kQ
http://de.youtube.com/watch?v=ZZOmEfntBhc
http://de.youtube.com/watch?v=GPmcBYX3KYc
Was für eine Inszenierung.
...
Tränendrüsen, Sex und Wut sind die Hebel für Einschaltquoten....
du hast türken-bashing vergessen.
Marco - Das Interview
http://de.youtube.com/watch?v=6hHzxMdD4kQ
http://de.youtube.com/watch?v=ZZOmEfntBhc
http://de.youtube.com/watch?v=GPmcBYX3KYc
Was für eine Inszenierung.
...
hmm, wie schaut´s aus mit filmrechten? jemand schon was gehört:think:
theinsider
17.12.07, 15:36
hmm, wie schaut´s aus mit filmrechten? jemand schon was gehört:think:
ab weihnachten im doppelpack in jedem kino ihrer wahl :brüll:
http://farm3.static.flickr.com/2367/2118000382_faf025901c_o.jpg
ab weihnachten im doppelpack in jedem kino ihrer wahl :brüll:
wusste ich´s doch :D :brüll:
Vural Öger zum thema Marco :
http://www.stern.de/politik/panorama/:%D6ger-Interview-Ich-Fall-Marco/605493.html
http://www.stern.de/politik/panorama/:%D6ger-Interview-Ich-Fall-Marco/605493.html
Cevir kazi yanmasin, padisahim uyanmasin! Neyse Vural Bey bundan sonra benzeri olaylarda da Krisenmanagement'i üstlenir artik, bu isin özellikle PR yönünü iyi kavramis cünkü!
mann hat der Dussel. Was wäre wohl passiert, wenn der Marco nicht freigekommen wäre? In der Hüriyet wird er hochgelobt, in de Bild ist Glaube ich auch schon etwas zu lesen, von dem Retter des Marco für die ungetrübte weihnachtliche Stimmung.
mann hat der Dussel. Was wäre wohl passiert, wenn der Marco nicht freigekommen wäre? In der Hüriyet wird er hochgelobt, in de Bild ist Glaube ich auch schon etwas zu lesen, von dem Retter des Marco für die ungetrübte weihnachtliche Stimmung.
hmm, sankt martin ist doch schon längst vorbei, oder ist das jetzt die reloaded version:think:
Fotomontage in der Hürriyet:
Weihnachtsmannkapuze und neben einem Weihnachtsbaum. "Noel Baba" :lach:
hmm, sankt martin ist doch schon längst vorbei, oder ist das jetzt die reloaded version:think:
Fotomontage in der Hürriyet:
Weihnachtsmannkapuze und neben einem Weihnachtsbaum. "Noel Baba" :lach:
"ho ho ho!! schaut her was ich euch gebracht habe!"
:niko: "DAS IST DIE CHARLOTTE DU TÖLPEL UND NICHT UNSER MARCO!"
"oh, hab die pakete wohl verwechselt....." und verschwand mit seinem schlitten.......
sarkasmusel
Ich finde das Interview mit Vural Öger sehr gut. Er hat es genau auf den Punkt gebracht.
In dem ganzen Fall haben wir nur Lügen aus deutscher Seite gehört. Von "Urlaubsflirt" bis "Horrorknast"
Die neuesten Lügen konnte der Öger wenigstens gleich aus dem Weg räumen.
Freigekauft, Druck auf den Richter, Angst um die Tourismisindustrie, Privatflugzeug... Nix als unverschämte Lügen.
deryatulga
17.12.07, 20:41
Cevir kazi yanmasin, padisahim uyanmasin! Neyse Vural Bey bundan sonra benzeri olaylarda da Krisenmanagement'i üstlenir artik, bu isin özellikle PR yönünü iyi kavramis cünkü!
deryatulga
17.12.07, 20:45
Freigekauft, Druck auf den Richter, Angst um die Tourismisindustrie, Privatflugzeug... Nix als unverschämte Lügen.
Na ja, es gibt keinen Rauch ohne Feuer, Herrn Öger, so bilde es mir ein, kenne ich ein wenig!
Na ja, es gibt keinen Rauch ohne Feuer, Herrn Öger, so bilde es mir ein, kenne ich ein wenig!
Hocam bizim savcilarimiz, ögerin tehditlerine kulak asacak kadar düstü mü yani? Bunu mu iddia ediyorsunuz?
Hocam bizim savcilarimiz, ögerin tehditlerine kulak asacak kadar düstü mü yani? Bunu mu iddia ediyorsunuz?
Wenn die Richter auf ganz Deutschland und EU gepfiffen haben, dann kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie bei Öger einknicken.
Klingt für mich alles ganz glaubwürdig, was der Öger da erzählt.
Ich finde das Interview mit Vural Öger sehr gut. Er hat es genau auf den Punkt gebracht.
Ich auch.
Aber Sie haben sich schon mal kritisch zur Länge des Verfahrens geäußert.
Dazu stehe ich auch. Denn man kann einen 17-Jährigen nicht acht Monate lang in Untersuchungshaft lassen. Das war einfach zu lange. Mir wurde aber immer wieder gesagt, dass dies in erster Linie nicht an dem Richter lag, sondern daran, dass die Aussagen des Mädchens nicht vorlagen. Man kann den Jungen jedoch nicht dafür bestrafen, dass die englische Seite das Verfahren immer wieder hinauszögert.
Also ist doch nicht alles perfekt gelaufen?
Der Richter ist ein sehr genauer und akkurater Mensch. Das Problem war jedoch, dass das Gericht unbedingt seine Unabhängigkeit beweisen wollte, vor allem weil der politische Druck aus Deutschland sehr groß wurde. Das hat dazu geführt, dass sich das Gericht besonders viel Zeit nahm.
Auch Musel hatte immer wieder auf die lange Untersuchungshaft hingewiesen (w/Aussage aus England).
Seine Aussage, dass der Richter sich anscheinend besonders viel Zeit nahm, stimmt mit meinem Empfinden überein.
Herr Öger war Vorsitzender des Türkischen Unternehmerverbandes etc. Als Top-Unternehmer und Mitglied des Europaparlaments, der für die wirtschaftlichen Interessen der Türkei eintritt, hat er ein besonderes Interesse daran, dass die Beziehungen zur EU nicht beschädigt werden.
http://www.europarl.europa.eu/members/expert/delegations/view.do;jsessionid=A6D707F7E11 8A1AF4F567C480DF65E36.node2?la nguage=DE&id=28230 (http://www.europarl.europa.eu/members/expert/delegations/view.do;jsessionid=A6D707F7E11 8A1AF4F567C480DF65E36.node2?la nguage=DE&id=28230)
Auch interessant:
http://www.zeit.de/online/2006/29/tuerkische-Unternehmer (http://www.zeit.de/online/2006/29/tuerkische-Unternehmer)
Dass Herr Öger mit einigen “wichtigen Leuten” den Fall Marco W. diskutiert hat, bezweifle ich nicht.
Musel hat ständig auf irgendetwas hingewiesen. Als all seine Argumente durch Fakten widerlegt wurden, hat er sich auf die lange U-Haft eingeschossen.
Ich auch.
Herr Öger war Vorsitzender des Türkischen Unternehmerverbandes etc. Als Top-Unternehmer und Mitglied des Europaparlaments, der für die wirtschaftlichen Interessen der Türkei eintritt, hat er ein besonderes Interesse daran, dass die Beziehungen zur EU nicht beschädigt werden.
http://www.europarl.europa.eu/members/expert/delegations/view.do;jsessionid=A6D707F7E11 8A1AF4F567C480DF65E36.node2?la nguage=DE&id=28230 (http://www.europarl.europa.eu/members/expert/delegations/view.do;jsessionid=A6D707F7E11 8A1AF4F567C480DF65E36.node2?la nguage=DE&id=28230)
(http://www.zeit.de/online/2006/29/tuerkische-Unterehmer)
Dass Herr Öger mit einigen “wichtigen Leuten” den Fall Marco W. diskutiert hat, bezweifle ich nicht.
EU - BEZIEHUNGEN??? Wo?
Welche Beziehungen sollten denn zwischen Deutschland und Türkei beschädigt werden?
Glaubt denn tatsächlich jemand, dass ein Unternehmen auf ein Millionen- oder Milliardengeschäft mit der Türkei verzichtet, weil ein Marco vielleicht paar Wochen zu lange in U-Haft war?
Öger hat alles. Er hat genug Geld und ein riesiges gesundes Unternehmen. Obwohl ihm nichts jucken sollte, verbringt er den Großteil seiner Zeit im öden Europaparlament oder in langweiligen Talkshows, wo er sich für türkische Belange einsetzt.
Dass er in die Türkei zum Gerichtstermin gereist ist, weil der Vater von Marco ihn drum gebeten hat, klingt für mich glaubwürdig. Aus welchen Grund sollte er sich so eine Lüge einfallen lassen und seinen guten Ruf aufs Spiel setzen? Der Vater braucht doch nur "das stimmt nicht" sagen und er steht da, wie der letzte Depp.
Welche Beziehungen sollten denn zwischen Deutschland und Türkei beschädigt werden?
Glaubt denn tatsächlich jemand, dass ein Unternehmen auf ein Millionen- oder Milliardengeschäft mit der Türkei verzichtet, weil ein Marco vielleicht paar Wochen zu lange in U-Haft war?
Öger hat alles. Er hat genug Geld und ein riesiges gesundes Unternehmen. Obwohl ihm nichts jucken sollte, verbringt er den Großteil seiner Zeit im öden Europaparlament oder in langweiligen Talkshows, wo er sich für türkische Belange einsetzt.
Dass er in die Türkei zum Gerichtstermin gereist ist, weil der Vater von Marco ihn drum gebeten hat, klingt für mich glaubwürdig. Aus welchen Grund sollte er sich so eine Lüge einfallen lassen und seinen guten Ruf aufs Spiel setzen? Der Vater braucht doch nur "das stimmt nicht" sagen und er steht da, wie der letzte Depp.
GUTEN RUFFFF??? Erinnere ich mich falsch, oder waren da letztens nicht irgendwelche Skandale um ihn, seitdem man nichts von ihm gehört hatte...??
Das bezweifele ich keineswegs! Ich finde es gut, dass er so gehandelt hat, wie er es tat.
GUTEN RUFFFF??? Erinnere ich mich falsch, oder waren da letztens nicht irgendwelche Skandale um ihn, seitdem man nichts von ihm gehört hatte...??
Welche Skandale denn?
Weil irgendsoein Typ, der ihn um einige Millionen betrogen hat, irgendetwas behauptet?
Was kam dabei raus?
Nichts.
Und so reich ist ein Öger auch nicht, dass er sich weltweit vor Strafverfolgung drücken kann. Wenn er was ausgefressen hätte.
Da hat man schon ganz andere Kaliber eingebuchtet.
Welche Skandale denn?
Weil irgendsoein Typ, der ihn um einige Millionen betrogen hat, irgendetwas behauptet?
Was kam dabei raus?
Nichts.
Und so reich ist ein Öger auch nicht, dass er sich weltweit vor Strafverfolgung drücken kann. Wenn er was ausgefressen hätte.
Da hat man schon ganz andere Kaliber eingebuchtet.
Aber alle Achtung! Bu olayda zamanlamasi cok ilginc ve dikkat cekici...!!
es ist nichts verwerfliches daran, dass türkische deutschland oder eu parlamentarier sich für menschen in not einsetzen. genauso wie es überall idioten gibt, gibt es auch überall vernünftige menschen, die über den dingen stehen können. ich denke, dass auch deutsche parlamentarier auf bitten einem türken in not helfen würden.
das heikle and dieser sache ist, dass öger einen tourismus konzern besitzt, und dies nahrung für spekulationen gibt. abgesehen davon, hat der junge sich strafbar gemacht, indem sexuellen kontakt zu einem kind hatte.
was solls, jetzt können auch die deutschen gerichte den jungen verhören und darüber urteilen, ob unrecht begangen wurde oder nicht.
trotz allem ist auch das jetzige verhalten des spiessbürgers ein armutszeugnis.
Farkinda misiniz....ajitasyon ile eskiden "bir gecede" yildiz parlatma Türkiye`nin "varoslarina" münhasir bir olaydi:D
Üüüüüüüülzennnnn *hickirarak ve uluyarak* :brüll:
deryatulga
17.12.07, 22:58
Birincisi Marco oglumuzu mahkeme serbest birakiti savci degil. Savci ise yargicin aksine bagimsiz degildir, Adalet Bakanindan tahliye kararina itiraz etmeme emrini almissa, agzini bile acamaz. Vural Öger hakim tehdit edecek kadar enayi degil: "Bakin sayin yargic, sizin inadiniz yüzünden gelecek yil Antalya'ya 2 milyon turist eksik gelirse, bu sorumlulugun altindan kalkabilirmisiniz, buna bir vatansever olara gönlünüz nasil razi olur?" falan dersin, anlayana sivri sinek saz olur. Bu isin bu raddeye gelecegini bilseydim Öger'in TVlerde ettigi bütün laflari kaydederdim. Is böyle devam ederse turizm alaninda kayiplar yasanacagini söyledigini gayet iyi hatirliyorum.
Bir de Marco efendiye müjdeyi vermek icin neredeyse hücresine kadar gitmesi tam bir skandal. Bu ziyaret malum tahliye kararindan bir gün önce yapiliyor. Aslinda Öger firmasi cok güzel yürüttügünü sandigi bir bedavadan reklam kampanyasini ufak bir zamanlama hatasi sebebiyle yüzüne gözüne bulastirdi. Simdi dedigim gibi Charlotte bu isin pesine Almanya'da da düserse, birilerinin kendisine para teklif ederek susturmaya kalkismasina da hic sasmamak gerekecek. Yani senin anlayacagin bu pirinc daha cok su kaldirir.
Ama bu sefer de hakli cikarsam emekliye ayriliyorum haberiniz olsun, ne yorucu meslekmis bu benimkisi yahu!:lach:
Birincisi Marco oglumuzu mahkeme serbest birakiti savci degil. Savci ise yargicin aksine bagimsiz degildir, Adalet Bakanindan tahliye kararina itiraz etmeme emrini almissa, agzini bile acamaz. Vural Öger hakim tehdit edecek kadar enayi degil: "Bakin sayin yargic, sizin inadiniz yüzünden gelecek yil Antalya'ya 2 milyon turist eksik gelirse, bu sorumlulugun altindan kalkabilirmisiniz, buna bir vatansever olara gönlünüz nasil razi olur?" falan dersin, anlayana sivri sinek saz olur. Bu isin bu raddeye gelecegini bilseydim Öger'in TVlerde ettigi bütün laflari kaydederdim. Is böyle devam ederse turizm alaninda kayiplar yasanacagini söyledigini gayet iyi hatirliyorum.
Bir de Marco efendiye müjdeyi vermek icin neredeyse hücresine kadar gitmesi tam bir skandal. Bu ziyaret malum tahliye kararindan bir gün önce yapiliyor. Aslinda Öger firmasi cok güzel yürüttügünü sandigi bir bedavadan reklam kampanyasini ufak bir zamanlama hatasi sebebiyle yüzüne gözüne bulastirdi. Simdi dedigim gibi Charlotte bu isin pesine Almanya'da da düserse, birilerinin kendisine para teklif ederek susturmaya kalkismasina da hic sasmamak gerekecek. Yani senin anlayacagin bu pirinc daha cok su kaldirir.
Ama bu sefer de hakli cikarsam emekliye ayriliyorum haberiniz olsun, ne yorucu meslekmis bu benimkisi yahu!:lach:
Hocam, sen olacaga bak... Marco`dan kar elde edecek olan RTL? Karsi taraflarda "kar" elde etmek isterse gör sen manzarayi....!! Eeee Charlotte kizimizin anasi da yakinda para kokusunu alirsa, vay EU`nun haline...
Dedim ya en bastan:
Marco - Jetzt erst recht!
oder
Charlotte - Die Lämmer break their silence;)
ayyıldız66
17.12.07, 23:04
Kisaca: Kabak kimin basina patlar?
Kisaca: Kabak kimin basina patlar?
kimsenin basina patlamaz... medya yapacagi umsatzi yapar, sonra defeder bunlari...unutulur giderler... ama bize de iyi malzeme cikardilar:D
Charlotte ist schwanger!!!
das fehlt noch.....:brüll:
Prozess in der Türkei: Fliegt Marco W. wieder nach Antalya?
18.12.2007 18:00
Der aus türkischer Untersuchungshaft entlassene Schüler Marco könnte bald in die Türkei zurückkehren. Sein Anwalt rät, sich dem Verfahren vor Ort zu stellen - ein schwerer Gang für den 17-Jährigen.
"Er soll sich dem Verfahren stellen, damit er freigesprochen wird und kein Rest-Makel bleibt", sagte der Anwalt des 17-Jährigen, Michael Nagel. "Nach der jetzigen Beweislage ist der Junge freizusprechen." Der Prozess wegen sexuellen Missbrauchs der 13-jährigen Britin Charlotte wird am 1. April fortgesetzt. Zur Teilnahme könnte Marco nicht gezwungen werden.
weiter (http://www.zeit.de/news/artikel/2007/12/18/2441264.xml)
freigelassen ist nicht freigesprochen...
Prozess in der Türkei: Fliegt Marco W. wieder nach Antalya?
18.12.2007 18:00
Der aus türkischer Untersuchungshaft entlassene Schüler Marco könnte bald in die Türkei zurückkehren. Sein Anwalt rät, sich dem Verfahren vor Ort zu stellen - ein schwerer Gang für den 17-Jährigen.
"Er soll sich dem Verfahren stellen, damit er freigesprochen wird und kein Rest-Makel bleibt", sagte der Anwalt des 17-Jährigen, Michael Nagel. "Nach der jetzigen Beweislage ist der Junge freizusprechen." Der Prozess wegen sexuellen Missbrauchs der 13-jährigen Britin Charlotte wird am 1. April fortgesetzt. Zur Teilnahme könnte Marco nicht gezwungen werden.
weiter (http://www.zeit.de/news/artikel/2007/12/18/2441264.xml)
freigelassen ist nicht freigesprochen...
Glaube ich nicht.... gitmez!
falls doch, Öger abimiz önceden isi halleder zaten!
Der Schakal
21.12.07, 11:46
Marco - Das Interview (Part 1)
http://www.youtube.com/watch?v=6hHzxMdD4kQ
Marco - Das Interview (Part 2)
http://www.youtube.com/watch?v=ZZOmEfntBhc
Marco - Das Interview (Part 3)
http://www.youtube.com/watch?v=GPmcBYX3KYc
Experte für türkisches Recht
"Marco hat in der Türkei nichts zu suchen"
Marco Weiss soll nach dem Willen seiner deutschen Anwälte im April zum Prozess in die Türkei zurück. Das wäre ein großer Fehler, sagt Christian Rumpf, Experte für türkisches Recht, im stern.de-Interview. Es entspräche zwar dem türkischen Männlichkeitsideal, doch Marco sollte in Deutschland bleiben.
Herr Rumpf, Marco Weiss erwägt, sich seinem Prozess in der Türkei zu stellen, um seine Ehre wieder herzustellen. Ist das vernünftig, verwegen oder dumm?
die antworten hier (http://www.stern.de/politik/panorama/:Experte-Recht-Marco-T%FCrkei/605932.html?id=605932)
immer noch Thema...?
Wie denkt der einfache Mensch über Marco und wie über Charlotte?
Hilfsaktion für Sabrina A. geplant
Eine 19-jährige Deutsche ist seit Juli wegen Drogenschmuggels im selben türkischem Gefängnis eingesperrt, wie bis vor kurzem der Uelzener Schüler Marco.
Sabrina A. bei ihrer Festnahme in Antalya im Juli. In ihrem Koffer wurden fünf Kilogramm Heroin entdeckt.
http://www.haz.de/storage/scl/artikel/zentral/haz/archiv/124702_t1m1w200q75v23687.jpg http://www.haz.de/_/pics/cms_quelle.gif
(http://www.haz.de/newsroom/weltimspiegel/zentral/weltimspiegel/art699,186764#) Die starke Anteilnahme unserer Leser am Schicksal der im südtürkischen Antalya inhaftierten 19-jährigen Bundesbürgerin Sabrina A. soll nach Weihnachten in eine konkrete Hilfsaktion münden. In Antalya ansässige Bundesbürger machen sich nach dem Eingang vieler Anfragen von Lesern aus der Bundesrepublik jetzt Gedanken darüber, wie etwaige Spenden und andere Hilfsangebote aus Deutschland genutzt werden können, um die Situation der jungen Frau im Gefängnis zu verbessern. Gedacht wird unter anderem an die Einrichtung eines Spendenkontos in Deutschland.hier weiter. (http://www.haz.de/newsroom/weltimspiegel/zentral/weltimspiegel/art699,186764)
das Blog Politisch Korrekt schreibt dazu:
Marco reloaded (http://www.politischkorrekt.info/?p=337)
Kriminalität (http://www.politischkorrekt.info/?cat=68), Juristisches (http://www.politischkorrekt.info/?cat=28) Kommentar hinzufügen (http://www.politischkorrekt.info/?p=337#respond)
Manchmal fragt man sich ja schon, was im Kopf des einen oder anderen Journalisten vorgeht, wenn er glaubt, Artikel wie diesen (http://www.haz.de/newsroom/weltimspiegel/zentral/weltimspiegel/art699,186764) schreiben zu müssen....
Der Fall hat jedoch auch noch eine ganz andere Seite, die sich all jene einmal bewusst machen sollten, die jetzt mehr oder weniger gekonnt auf der Mitleidsharfe spielen. Was wäre denn gewesen, wenn Sabrina A. nicht erwischt worden wäre? An der Zerstörung wievieler Menschenleben wäre sie dann direkt beteiligt gewesen? Und wie oft hätte sie wohl noch die Drogenkurierin gespielt? Die Schreiberin des Artikels in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung scheint von solchen Überlegungen aber nichts zu halten, denn sie schließt mit dem Satz:
Auch über Weihnachten bleibt die junge Frau hinter Gittern.
Was denn auch sonst?...
hier steht der ganze Artikel. (http://www.politischkorrekt.info/?p=337)
"Marco reloaded" weil auswechselbar.
hier weiter. (http://www.haz.de/newsroom/weltimspiegel/zentral/weltimspiegel/art699,186764)
das Blog Politisch Korrekt schreibt dazu:
hier steht der ganze Artikel. (http://www.politischkorrekt.info/?p=337)
"Marco reloaded" weil auswechselbar.
Jaaaaa, vergewaltigt 13 Jahre alte Kinder und schmuggelt Drogennn,
dann seid ihr die Sweetys der deutschen Nation....
Bald werden wir riesen Werbeplakate auf der Straße sehen:
"Solltest du auch mal deinen Weg verirren und Kinder vergewaltigen mein Sohn; oder solltest du Drogen schmuggeln meine liebe Tochter, hab keine Angst die deutsche Nation steht hinter dir....!"
Mal gucken, welcher deutsche Politiker sich nun als Erster zu Wort meldet...:cool:
Und wenn es denen so lieber ist, dann sollte der türkische Zoll in Zukunft Drogenkuriere einfach durchwinken.
8.Januar 2008
Vorwürfe gegen die Eltern von Marco Weiss
Auch nach seiner Heimkehr aus der monatelangen Untersuchungshaft in der Türkei kommt Marco Weiss nicht zur Ruhe: Das Leben des 17-jährigen Realschülers steht weiter unter öffentlicher Beobachtung. Den Eltern wird deshalb die "brutale Vermarktung" ihres Sohnes vorgeworfen.
Während Marco versucht, mit einem Praktikum in einem Elektrofachmarkt im niedersächsischen Uelzen wieder zurück in das normale Leben eines Jugendlichen zu finden, stehen nun auch seine Eltern im Rampenlicht: Ein bizarrer Streit ist ausgebrochen um die angeblich exzessive mediale Vermarktung des 17-jährigen Realschülers: Journalisten machen Marcos ElternVorwürfe, dessen Medienberater keilt zurück, Marcos Anwälte halten sich bedeckt. Auslöser für die jüngsten Turbulenzen ist ein Artikel der in Uelzen erscheinenden "Allgemeinen Zeitung".
Darin wirft der Journalist Thomas Mitzlaff den Eltern eine "brutale Art der Vermarktung" vor. "Dazu stehe ich nach wie vor", sagte Mitzlaff. Wer die Journalisten Mitte Dezember in Antalya nach der Freilassung zu einer Pressekonferenz bestelle, ihnen dort mitteile, dass Marco seine Ruhe brauche, "und dann gehen eine Stunde später im Privatjet die Kameras an, vermarktet den Jungen brutal", betonte er.
weiter (http://www.welt.de/vermischtes/article1527862/Vorwrfe_gegen_die_Eltern_von_M arco_Weiss.html)
so schnell kann sich die meinung ändern...
gestern war die familie die leidtragenden,heute werden sie beschuldigt.
deutschland was hat du nur für eine presse?
8.Januar 2008
Vorwürfe gegen die Eltern von Marco Weiss
Auch nach seiner Heimkehr aus der monatelangen Untersuchungshaft in der Türkei kommt Marco Weiss nicht zur Ruhe: Das Leben des 17-jährigen Realschülers steht weiter unter öffentlicher Beobachtung. Den Eltern wird deshalb die "brutale Vermarktung" ihres Sohnes vorgeworfen.
Während Marco versucht, mit einem Praktikum in einem Elektrofachmarkt im niedersächsischen Uelzen wieder zurück in das normale Leben eines Jugendlichen zu finden, stehen nun auch seine Eltern im Rampenlicht: Ein bizarrer Streit ist ausgebrochen um die angeblich exzessive mediale Vermarktung des 17-jährigen Realschülers: Journalisten machen Marcos ElternVorwürfe, dessen Medienberater keilt zurück, Marcos Anwälte halten sich bedeckt. Auslöser für die jüngsten Turbulenzen ist ein Artikel der in Uelzen erscheinenden "Allgemeinen Zeitung".
Darin wirft der Journalist Thomas Mitzlaff den Eltern eine "brutale Art der Vermarktung" vor. "Dazu stehe ich nach wie vor", sagte Mitzlaff. Wer die Journalisten Mitte Dezember in Antalya nach der Freilassung zu einer Pressekonferenz bestelle, ihnen dort mitteile, dass Marco seine Ruhe brauche, "und dann gehen eine Stunde später im Privatjet die Kameras an, vermarktet den Jungen brutal", betonte er.
weiter (http://www.welt.de/vermischtes/article1527862/Vorwrfe_gegen_die_Eltern_von_M arco_Weiss.html)
so schnell kann sich die meinung ändern...
gestern war die familie die leidtragenden,heute werden sie beschuldigt.
deutschland was hast du nur für eine presse?
ah ah...das welt so ungerescht.
heute da, morgen weg.
soll er in die türkei auswandern, dort kennt ihn eh keiner.
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, was mit dem hier in Deutschland gegen Marco laufendem Verfahren ist? Gibt es da vor dem 01.04.2008 irgendwelche Gerichtstermine?
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, was mit dem hier in Deutschland gegen Marco laufendem Verfahren ist? Gibt es da vor dem 01.04.2008 irgendwelche Gerichtstermine?
Keine Bange, die deutschen Medien werden Ihn soweit außeinandernehmen, dass er sich ins "Türkische Knast" zurücksehnen wird...
Nicht falsch verstehen: Sie wollen doch nur dass der arme Junge seine Ruhe hat und unter demokratischen und modernen Situationen lebt...;)
Das Verfahren wird bestimmt wegen geringfügiger Fummelei an einer Pseudo 15 Jährigen eingestellt.
Der Richter wird Marco wohl den Rat mitgeben,das er sich zuerst den Perso zeigen lassen soll und eine Lümmeltüte damit sein Spritzgut nicht überall an den Kindern kleben bleibt.
Hat man einen Marco in seiner Nachbarschaft,
ist man um den Schlaf gebracht.
Mit Bild im Rücken und RTL,
ist man raus aus dem Knast,ganz schnell.
http://www.welt.de/politik/article1537981/Ex-Haeftling_berichtet_von_Gewalt _im_Knast.html
Da kann Marco froh sein, dass er in Antalya im Knast war.
Marco W.
Marcos falsche Freunde
Von Frauke Hunfeld und Metin Yilmaz
Acht Monate saß Marco Weiss im türkischen Gefängnis, bis er vergangenen Freitag heimfliegen durfte. Sein Fall verhalf den Beratern der Familie zum ganz großen Auftritt - in eigener Sache.
Die eigentlichen Helden stehen abseits an diesem Tag. Am Rande des Hofes vom Justizpalast in Antalya überlegen die drei türkischen Rechtsanwälte von Bernd Marco Weiss aus Uelzen, der des sexuellen Missbrauchs nach Paragraf 103 des türkischen Strafgesetzbuches angeklagt ist, was als Nächstes zu tun sei, während sich die Kamerascheinwerfer auf Marcos Vater Ralf Jahns und die Anwälte Matthias Waldraff und Michael Nagel aus Hannover richten. Die Journalisten wollen wissen, wie die Männer aus Hannover es geschafft haben, den Jungen aus der Untersuchungshaft freizubekommen, wie es letztlich geglückt sei, dass er ausreisen darf, und das ganz ohne Auflagen, und ob er im April denn nun freigesprochen wird.
Dabei können die es ihnen nun wirklich nicht sagen. Denn die Anwälte aus Hannover waren zwar in fast jeder Talkshow und haben von dort aus für eine Menge Aufregung gesorgt. Aber sie waren kein einziges Mal in der Verhandlung. Die von ihnen monatelang angekündigte Klage in Straßburg wurde erst vor Kurzem eingereicht und inzwischen wieder zurückgezogen. Ihre öffentlich vertretene Strategie war das Gegenteil dessen, was die türkischen Anwälte am vergangenen Freitag im Gerichtssaal vorgebracht haben.
Dies ist nicht das letzte große Missverständnis in diesem Drama, das aus lauter großen und kleinen Missverständnissen besteht, aber auch aus Missbrauch, Desinformation und misslichen Situationen.
Wie alles begann
Osterurlaub 2007, türkische Riviera. Familie Weiss aus Uelzen bereitet sich auf die Abreise vor, als plötzlich zwei Gendarmen im Hotel auftauchen. Man schildert Marcos Eltern, dass ihr Sohn ein 13-jähriges englisches Mädchen sexuell missbraucht haben soll und dass dessen Mutter Anzeige erstattet habe. Die Eltern begleiten Marco auf die Wache, ein Gästebetreuer des Reiseveranstalters ist auch dabei. Er versucht, diese Unannehmlichkeit so angenehm wie möglich über die Bühne zu bringen, denn das ist sein Job. Er murmelt etwas von "keine Gedanken machen" und "Bürokratie". Wer ahnt denn so was?
© RTL Explosiv/DPA Der türkische Rechtsanwalt Ahmet Ünal Ersoy verteidigte Marco von Anfang an. Er besuchte den Jungen regelmäßig im Gefängnis
Marco wird vernommen. Er will alles erklären. Es war doch harmlos, glaubt er. Er versteht die Aufregung nicht, will die Sache schnell aus der Welt schaffen und dann die Koffer packen. Man belehrt ihn über sein Recht zu schweigen. Aber Marco will gar nicht schweigen. Er will reden. Man fragt ihn: "Hattet ihr Sex?" Marco sagt: "Ja." Dann klicken die Handschellen. Ahmet Ünal Ersoy träumt gerade von einem frühen Feierabend, als in seiner Kanzlei in Manavgat, 80 Kilometer östlich von Antalya, an jenem Freitag das Telefon klingelt. Die Sekretärin ist schon zu Hause, er nimmt ab. Ein Deutscher ist dran, der sagt, man brauche einen Anwalt, und es sei dringend. "Wie dringend?", fragt Ersoy. Eine Viertelstunde später sitzen Marcos Eltern Ralf Jahns und Martina Weiss auf seiner Couch.
Ahmet Ünal Ersoy ist in Manavgat geboren. Der 31-Jährige hat in Istanbul studiert und zur Finanzierung des Studiums als Touristenführer gearbeitet. Sein Deutsch hat er aus Büchern gelernt und von den Urlaubern. Er hat lange überlegt, ob er in Istanbul Karriere machen soll. Dann aber siegte die Sehnsucht nach dem Süden.
Ersoy drängt darauf, das Mädchen noch einmal zu vernehmen
Ersoy und die Kollegen aus seiner Kanzlei übernehmen den Fall. Sie drängen darauf, dass das Mädchen noch mal von einem Staatsanwalt vernommen wird und die Vorwürfe konkretisiert. Sie wissen: Sex ist für einen 17-Jährigen ein weiter Begriff, nicht aber für das Strafrecht. Der vollzogene Geschlechtsverkehr mit einer 13-Jährigen ist strafbar, unabhängig davon, ob sie es wollte, und unabhängig davon, ob der Junge sie für älter gehalten hat. Es gibt ein ärztliches Gutachten, nach dem Spermien in Charlottes Körper entdeckt wurden. Aber das Jungfernhäutchen ist intakt. In der erneuten Vernehmung sagt das englische Mädchen, es sei nicht zur Penetra*tion gekommen. Für Ersoy und seine Kollegen beginnen acht anstrengende Monate.
Marco sitzt diese acht Monate in Untersuchungshaft. Denn die Lage ist kompliziert: Sie betrifft drei Länder, drei Sprachen, drei Rechtssysteme. Wenigstens die sind sich relativ ähnlich. Aber es gibt eine Menge Übersetzungsaufwand, Formularkram, lange Dienstwege, und viele Unterschriften und Stempel von Ministerien werden gebraucht, bis eine Aussage oder ein Protokoll von Antalya nach Manchester gelangt und wieder zurück. Jeden Monat versammelt sich das Gericht. Jeden Monat wird die Fortsetzung der U-Haft angeordnet. Es ist eine Ermessensentscheidung. Der Richter befindet, die Vorwürfe wögen zu schwer, etliche Beweise wie das medizinische Gutachten und Marcos Aussage seien bereits in der Akte. Außerdem seien Unterlagen aus England noch nicht vollständig eingetroffen.
Jeder will auf seine Weise helfen
Der Fall Marco wird ein internationales Spektakel. Deutsche Politiker wie Markus Söder, Volker Kauder oder Christian Wulff benutzen Marco, um ihren Bedenken gegen den Beitritt der Türkei zur EU neue Kraft zu geben. Die türkische Regierung ist verstimmt über den Versuch der politischen Einflussnahme auf ihre Justiz. Dass dies alles dem Teenager Marco schadet, scheint kaum jemanden zu kümmern.
Der Fall Marco löst kollektive Anteilnahme aus. Das Technische Hilfswerk, bei dem Marco mitgearbeitet hat, ruft zu Spenden auf, Mahnwachen werden abgehalten, Kerzen entzündet, Gedenkgottesdienste abgehalten, als ginge es darum, den Opfern einer Naturkatastrophe beizustehen. Jeder will auf seine Weise helfen: Ein Uelzener Friseur schneidet auf dem Stadtfest Haa re zugunsten von Marco, die katholische Kirche produziert einen Videoclip in Zusammenarbeit mit RTL, Schulen spielen Benefiztheater.
Der Fall Marco wird zum Geschäft: Für die Aussagen von Charlotte werden, so Nebenklage-Anwalt Ömer Aycan kopfschüttelnd, von Journalisten bis zu 50.000 Euro geboten. Es gibt Marco-T-Shirts zu kaufen und "Free Marco"-Aufkleber und Marco- Songs, und findige Ebay-Verkäufer nehmen Marco in ihre Suchbegriffe. Ein freier Autor, der sich in Uelzen zunächst als Mitglied des Technischen Hilfswerks ausgibt, um Vertrauen zu gewinnen, tritt als "Medienberater der Eltern" und als Journalist auf. Er arrangiert Pressekontakte, befragt die Eltern und verkauft die Aufnahmen an Fernsehsender. Das sei ganz normal heutzutage, klärt er auf, und er mache schließlich mit den Eltern halbe-halbe.
Hier (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Marco-W.-Marcos-Freunde/605984.html?nv=ct_cb) gehts weiter.
Es geht bald weiter mit Marco W. Das wird schon allein im Interesse von RTL und Bild sein. Stellt euch mal vor, es gäbe nichts mehr zu berichten und anzuklagen.
In der Türkei würde man sagen "Basi Belali"
In Deutschland "der hat Scheiße an den Hacken"
Uelzener Schüler
Marco Weiss bei Autounfall verletzt
Der acht Monate in der Türkei inhaftierte Schüler Marco Weiss ist bei einem Autounfall verletzt worden. Der 17-Jährige, mittlerweile Praktikant bei einem Elektromarkt in seiner Heimatstadt Uelzen, war als Beifahrer eines Lastwagens in den Unfall verwickelt.
...
http://www.stern.de/politik/panorama/:Uelzener-Sch%FCler-Marco-Weiss-Autounfall/609263.html?nv=rss
Marco W.
Marcos falsche Freunde
Von Frauke Hunfeld und Metin Yilmaz
...
Den Artikel habe ich heute im Wartezimmer vom Zahnarzt gelesen.
Wenn sie möchten, können die Journalisten auch vernünftig schreiben.
Ein sehr guter Artikel!
Den Artikel habe ich heute im Wartezimmer vom Zahnarzt gelesen.
Wenn sie möchten, können die Journalisten auch vernünftig schreiben.
Ein sehr guter Artikel!
der stern hatte sich bereits in einer ausgabe im september/oktober (glaube ich) kritisch mit dem thema marco w. auseinander gesetzt. auch dieser artikel war schön geschrieben! dabei wurden sämtliche blätter von spiegel bis bild, die sich auf diesen fall wie hyänen gestürzt habn, vom stern so ziemlich aufs korn genommen.
Marco Weiss reist zum Prozess in die Türkei
Am 1. April wird der Prozess gegen Marco aus Uelzen in der Türkei fortgesetzt. 247 Tage saß er in Antalya in Haft, weil er eine 13-jährige Britin missbraucht haben soll, im Dezember dann die Freilassung. Wenn der Prozess gegen den 18-Jährigen weitergeht, will dieser jedoch nicht in Deutschland sein.
Bei der Fortsetzung des türkischen Gerichtsverfahrens gegen den deutschen Schüler Marco erwartet der Anwalt der Gegenseite, Ömer Aycan, keine neue Festnahme. Davon sei nach den Stand der Dinge nicht auszugehen, sagte Aycan, der in dem Prozesses um sexuellen Missbrauch ein britisches Mädchen vertritt, in Antalya. Die Freilassung Marcos aus der türkischen Untersuchungshaft im Dezember sei seiner Meinung nach aber ein Fehler gewesen.
...
Fortsetzung:
http://www.welt.de/vermischtes/article1822426/Marco_Weiss_reist_zum_Prozess_ in_die_Trkei.html
2.Saison hat angefangen.
Bezahlt RTL ihm eine Million Euro für die Exklusivübertragung aus dem Gerichtssaal?
Den Threadnamen sollte man auch umbenennen.
genau so ist es, die story muß weitergehen und wenn Du jemanden fragen würdest, wäre es Dir wert für ein Leben ohne Sorgen ( 1 Mio ) paar Jahre in Knast zu gehen, würden schätze ich mal mind. 75% zustimmen....
der Kerl wird ein gemachter Mann sein, er muß nicht mehr zur Schule und einen Beruf erlernen, er kann von den Zinsen faulen.
Naja... 1Mio€ sind es nicht wert, dafür die eigene Weiterbildung sausen zu lassen. Wenn man Pech hat, können 1Mio€ schneller zwischen den Händen zerrinnen als man denkt. Und der Junge will ja noch ein paar Jahrzehnte leben (schätze ich mal).
Entschuldigung? ! mio. € sind es nicht wert? Scherzbold. Welche Ausbildung soll er denn machen um nach 50 Jahren in diese Region zu kommen...
eine Ausbildung heißt noch lange nicht, daß man Arbeit hat, Arbeit zu haben heißt noch lange nicht, daß man sich oder eine Familie davon ernähren kann und was sehr wichtig ist, macht nicht unabhängig sondern das Gegenteil und ist zeitlich nicht garantiert
........ich kann den Marco ( besser gesagt seine Familie und ihre Ratgeber ) schon verstehen, so eine chance kriegt "er" im Leben nicht mehr....oder er maloched wie wir alle 50 Jahre mit fast nix als einen feuchten Händedruck bei der Aussteuerung...akzeptiere die Realitäten, Geld regiert die Welt sowie alle ihre Institutionen inkl. Kirchen und Vereine, schon bevor Augustus auf eine Goldmünze geprägt wurde.
Nee, eine Million Euro kannst Du nichts falsch machen, auf jeden Fall nicht in den nächsten 25 Jahren, es sei denn Du verprasst es sinnlos, und wenn "er" das macht, dann hätte er im Berufsleben auch nichts getroffen.
Dazu muß man allerdings sagen, dass Marco jetzt nicht freiwillig ins türkische Gefängnis gegangen ist, weil er an das große Geld gedacht hat.
Den Gefängnisaufenthalt und die Klage hat er sich seiner Geilheit zu verdanken, das Geld, das er vielleicht einsacken wird, der dummen Anti-Türken-Kampagne.
Jede Wette, die meisten Deutschen glauben immer noch, das er wegen eines harmlosen Flirts in der Türkei ins Gefängnis musste.
Dazu muß man allerdings sagen, dass Marco jetzt nicht freiwillig ins türkische Gefängnis gegangen ist, weil er an das große Geld gedacht hat.
Den Gefängnisaufenthalt und die Klage hat er sich seiner Geilheit zu verdanken, das Geld, das er vielleicht einsacken wird, der dummen Anti-Türken-Kampagne.
Jede Wette, die meisten Deutschen glauben immer noch, das er wegen eines harmlosen Flirts in der Türkei ins Gefängnis musste.
Was war es denn sonst? Damit wollten sich die Türken nur rächen, weil sie nicht so schnell in die EU dürfen, wie sie gedacht haben.
Ihr solltet Euch schämen, Eure Minderwertigkeitskomplexe an unseren Marco auszulassen.
Was war es denn sonst? Damit wollten sich die Türken nur rächen, weil sie nicht so schnell in die EU dürfen, wie sie gedacht haben.
Ihr solltet Euch schämen, Eure Minderwertigkeitskomplexe an unseren Marco auszulassen.
Rächen an einem Jugendlichen?
hahahahhahahah
Du hast sie nicht mehr alle!
hahahaha
Hamilkar Barkas
23.03.08, 01:34
"Ihr" "Euch", willkommen am Stammtisch von Jürgen....:clap:
Der "Jürgen" hatte doch mal so ein schönes Lied...kennt ihr das..
"Wir fahren mit der 18 bis nach Istanbul....".Karnevalslied.
Der "Jürgen" hatte doch mal so ein schönes Lied...kennt ihr das..
"Wir fahren mit der 18 bis nach Istanbul....".Karnevalslied.
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was mein Namensvetter Jürgen mit dem Lied gemeint hat. Aus Türkensicht mag das vielleicht ein lustiges Karnevalslied sein, da Ihr es eh nicht versteht.
Aus deutscher Sicht beschreibt es ein x-beliebiges öffentliches Verkehrsmittel, das in Deutschland zum nächsten Türkenviertel fährt.
Die Wortschöpfung Klein-Istanbul sagt Dir bestimmt etwas.
Bist Du jetzt als Satiriker unterwegs?
Bist Du jetzt als Satiriker unterwegs?
Wenn ich mich hier so umschaue, dann brauche ich selbst nicht für die Satire zu sorgen.
Mannomann, Jürgen... mach Dich nicht lächerlich. Und vor allem: spiel Dich hier nicht als den selbsternannten doitschen Moralapostel auf.
Alles was Du zu sagen hast steht hier in diesem Thread schon geschrieben, mach Dir also bitte die Mühe und lies es Dir durch bevor hier hunderte von Beiträge erneut aufgearbeitet werden.
Danke.
EDIT:
@Komiker
Vielleicht hast Du recht... trotzdem sind für mich 1 Mio€ kein Grund den Rest meines Lebens daher zu vegitieren.
davinzuvegetieren?
Meinst Du eine Ausbildung machen würde Tote auferwecken können? Nein.
Es gibt wache Menschen, die keine Ausbildung haben und Penner, die in den höchsten Ebenen ihr Werk tun...und es gibt Akademiker die obdachlos sind, arbeitlos und dennoch nicht
dahinvegetieren....
Ich selbst würde selbstverständlich die Million ablehnen, damit ich von dieser Horde Seelenverkäufer nicht öffentlich durch den Kakao gezogen und instrumentalisiert werden würde wie ein Stück Schlachtvieh, aber Marco hat das alles schon hinter sich...jetzt muß er nur noch den Lohn einsacken, nachdem er garnicht verlangt hat....vielleicht hätte er, wenn der Teufel im den Deal angeboten hätte...auch abgelehnt?
er hatte diese chance jedoch nicht....sollte er Schuld haben so werden wir sehen wie es weitergeht, gesponsort von unseren Mediengebühren.
Es hat sich nicht viel geändert mit der Welt in den letzten tausend Jahren, ich wiederhole mich...nur das Kolloseum wurde digitalisiert und Rom wurde über den Teich wieder aufgebaut...:lach:
Aktueller Stand Fall Marco:
So wie ich das mit bekommen habe, geht es Anfang April diesen Jahres weiter im Fall Marco.
Gestern kam auf N24, das der Marco gesundheitliche Probleme hat, aus diesem Grund kann er nicht mit seinem Anwalt in die Türkei reisen, um an der Verhandlung teilzunehmen.
So wurde es zumindest berichtet.
Was meint ihr dazu?
Anwalt der Britin Charlotte
"Gericht hat Marco W. de facto freigesprochen"
Nach 249 Tagen wurde Marco W. aus der türkischen Untersuchungshaft entlassen. Für den Anwalt seines mutmaßlichen Opfers, die damals 13-jährige Britin Charlotte M., ist das ein Skandal. Ömer Aycan erklärt WELT ONLINE, warum er dem türkischen Gericht vorwirft, zugunsten des Teenagers aus Uelzen gelogen zu haben.
WELT ONLINE: Herr Aycan, Sie hatten gegen die Aufhebung von Marcos U-Haft Einspruch eingelegt. Wie hat das Gericht reagiert?
Ömer Aycan: Unser Widerspruch war gegen zwei Dinge gerichtet. Erstens wurde die U-Haft ohne jede Eingrenzung aufgehoben. Zweitens wurde die Verhandlung mit der Begründung vertagt, das medizinische Gutachten aus England sei noch nicht da. Noch länger darauf zu warten, könne Marco nicht zugemutet werden. Aber das Gutachten war im Dossier vor dem letzten Verhandlungstag vorhanden. In der letzten Verhandlung wurde sogar darüber diskutiert.
WELT ONLINE: Hat das Gericht also zugunsten Marcos gelogen?
weiter (http://www.welt.de/vermischtes/article1857183/Gericht_hat_Marco_W._de_facto_ freigesprochen.html)
Gerade eben kam auf N24, das die Verhandlung bezüglich Marco auf 14. Juni verschoben wird.
Grund:
Die Unterlagen bzw. der Bericht bezüglich des Mädchens, was ihr Gesundheitszustand angeht, fehlt immer noch, obwohl die türkischen Behörden es schon mehrfach angefordert haben !!!
Die Engländer zögern schön die ganze Sache hinaus, damit die Türkei der Buuuu-Mann ist an der ganzen Sache, vielen Dank ihr lieben englischen Behörden, und die deutsche Bevölkerung fällt voll rein :lach: und sagt, das die Türkei dran schuld ist.
Da zeigt sich mal, wieviele die BILD-Zeitung lesen :brüll: Geiles Niveau :clap:
ayyıldız66
04.07.08, 12:22
Der Fall Marco - die nächste Runde
Ein türkisches Gericht verhandelt weiter die Missbrauchsanklage gegen den jungen Uelzener Marco Weiss. Und es ist kein Urteil in Sicht.
weiter (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Fall-Marco;art1117,2564844)
Marcos endloses Warten
22.11.2008
Schon eineinhalb Jahre wird in der Türkei gegen den deutschen Schüler Marco Weiss wegen Missbrauchs verhandelt, Mittwoch ist der nächste Termin. Nun hat sich die Familie an die Medien gewandt. Sie kritisiert den Anwalt des angeblichen Opfers scharf – und berichtet über Marcos schwierigen Weg in ein normales Leben.
[...]
Gutachten kaum zu erstellen
Laut eines ärztlichen Gutachtens wurden zwar Spermien in Charlottes Köper gefunden, dass Jungfernhäutchen war aber intakt. Charlotte hatte in einer Vernehmung auch angegeben, es sei nicht zu einer Penetration gekommen. Doch das Gericht in Antalya wollte diesen entscheidenden Punkt noch mal genau untersucht wissen. Gerichtsmediziner aus Istanbul wurden damit beauftragt, ein Gutachten zu einer möglichen Vergewaltigung und eventuellen psychischen Langzeitschäden von Charlotte zu verfassen. Nun liege eine Antwort aus Istanbul vor, sagte Ahmet Ersoy, der türkische Anwalt von Marco Weiss, zu stern.de. In dem Schreiben machen die Gerichtsmediziner nach Angaben Ersoys klar: Ohne Charlotte selber zu untersuchen, ist kein Gutachten möglich.
weiter (http://www.stern.de/panorama/:Missbrauchsfall-Marcos-Warten/646531.html)
langsam sollte mal ein urteil fallen finde ich...
Marco schreibt ein Buch
Marco schreibt ein Buch, Anwalt legt Mandat nieder
27. November 2008, 08:11 Uhr
Einer der Anwälte des in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagten Marco W. legt nach einem Zeitungsbericht sein Mandat nieder. Grund dafür sei das Buch über seine Zeit in türkischer Untersuchungshaft, das der 18- jährige nun veröffentlicht.
„Ich habe stets versucht, Schaden von Marco abzuwenden“, sagte Matthias Waldraff der in Hannover erscheinenden „Neuen Presse“. „Mit dem Erscheinen seines Buches noch während des laufendes Verfahrens sehe ich keine Möglichkeit mehr, in diesem Sinne zu wirken. Ich beende daher meine Tätigkeit.“
Die Anwälte hätten nichts von dem Buch gewusst, hieß es in dem Bericht. Ob Michael Nagel, Marcos zweiter Verteidiger aus Hannover, und auch die Verteidiger in Istanbul folgen, soll der Zeitung zufolge an diesem Donnerstag entschieden werden.
Teile des Buches sind bereits in der "Bild-Zeitung" veröffentlicht worden. Dort beschreibt der Teenager, was in der verhängnisvollen Nacht mit ihm und der Engländerin Carolina in dem türkischen Hotel passierte. "Das Licht im Zimmer brannte hell. Carolina, die in kurzen Shorts steckte, obenrum ein Hemdchen, hochgeschlossen, wies auf das Bett: Willst du nicht zu mir kommen?", schreibt Marco in dem Buch.
http://aka-cdn-ns.adtech.de/apps/428/Ad1743788St3Sz1Sq1416553V0Id7/leer2.gif http://adserver.adtech.de/addyn%7C3.0%7C805.1%7C1525579% 7C0%7C-1%7CADTECH;size=468x60;loc=300 ;alias=welt-vermischtes-fullsize-oben;key=key1+key2+key3+key4;c ookie=info; (http://adserver.adtech.de/addyn%7C3.0%7C805.1%7C1525579% 7C0%7C-1%7CADTECH;size=468x60;loc=300 ;alias=welt-vermischtes-fullsize-oben;key=key1+key2+key3+key4;c ookie=info;)
Nach seinen Aussagen ist die Initiative von dem Mädchen ausgegangen. "Carolina knöpfte meine Jeans auf , zog den Reißverschluss nach unten. Fast gleichzeitig streifte sie die Shorts bis auf die Knie runter, als wollte sie mich überzeugen: Das gehört dir!" Zum Geschlechtsverkehr sei es aber nicht gekommen. "Doch noch ehe es richtig angefangen hatte, war bei mir alles schon vorbei. Ich schämte micht, dass ich so früh gekommen war."
Marco war am 12. April 2007 in seinem türkischen Urlaubshotel festgenommen worden. Ihm wurde vorgeworfen, die damals 13-jährige Charlotte aus England sexuell missbraucht zu haben. Der Prozess wurde am Mittwoch auf den 10. April 2009 vertagt.
http://www.welt.de/vermischtes/article2788947/Marco-schreibt-ein-Buch-Anwalt-legt-Mandat-nieder.html
Prozess vertagt: Marco schreibt Buch über Leidensweg
Der Missbrauchsprozess gegen Marco in der türkischen Stadt Antalya ist am Mittwoch nach kurzer Verhandlung auf den 10. April kommenden Jahres vertagt worden. Einige Richter seien ausgewechselt worden.
(http://www.wlz-fz.de/newsroom/weltimspiegel/zentral/weltimspiegel/art699,741417#) Obwohl seine Anwälte mehr denn je auf ein günstiges Urteil hoffen, ist Marco am Ende: Der in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte 18-Jährige aus Niedersachsen hat am Mittwoch über Alpträume wegen des schleppenden Prozesses geklagt. In einem Buch „Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast“ will er nun sein Schweigen brechen und über die Haftverhältnisse in der Türkei und seine dortigen Erlebnisse auspacken. Unterdessen signalisierte das Gericht in Antalya, dass es möglicherweise am kommenden Prozesstag zum Urteil kommt. Die Anwälte des jungen Mannes aus Uelzen setzen auf Freispruch.
Marco war am 12. April 2007 in seinem türkischen Urlaubshotel festgenommen worden. Ihm wurde vorgeworfen, die damals 13-jährige Charlotte aus England sexuell missbraucht zu haben. Marco hat das stets bestritten und sprach von einvernehmlichen Zärtlichkeiten nach einem Kennenlernen in der Disco. Er war kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres aus türkischer Untersuchungshaft entlassen worden. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war Marco trotz der versäumten Schulzeit der Realschulabschluss zuerkannt worden. Inzwischen besucht er eine zweijährige Fachoberschule für Technik.
„Ich bin unschuldig. Ich habe ein reines Herz. Mir bleibt nur der Weg, mit meiner Geschichte um mein Ansehen zu kämpfen“, erklärte der 18-Jährige am Donnerstag. „Folter, Schlafentzug und harte Drogen“, heißt es in der Verlagsankündigung zu Marcos Buch, das am 9. Dezember erscheinen soll. „Ich habe nichts gegen die Türkei“, stellt er fest. „Aber die Leser sollen ruhig wissen, was mir widerfahren ist.“ Manche würden sagen, Diplomatie und taktisches Schweigen wären die bessere Lösung gewesen. „Aber: Das Schweigen macht mich krank.“ Immer wieder hätten Alpträume ihn zum Arzt getrieben. „Zum Glück verfolgen sie mich jetzt nicht mehr täglich.“
Auf den Schock nach der Festnahme folgten für den Uelzener Schüler Monate der Ungewissheit in türkischer Haft - immer wieder schleppte sich das Verfahren mit wochenlangen Pausen von einem Termin zum nächsten. Ein schon im September 2007 angefordertes Abschlussgutachten eines Rechtsmedizinischen Instituts in Istanbul zum Zustand Charlottes liegt inzwischen vor. Das Papier wurde bisher als Voraussetzung für eine Entscheidung bezeichnet. Marcos deutsche Anwälte sagen, in dem Papier stehe, dass der bisherige Ermittlungsstand den Vorwurf der Vergewaltigung nicht stütze. Für Ömer Aycan, Charlottes Anwalt, ist alles offen. Mit keiner Zeile werde eine Vergewaltigung ausgeschlossen, sagt er.
Fest steht für Marco bisher nur: Ob Urteil oder nicht, die Reise in die Türkei wird er im April nicht mehr antreten, wie sein Anwalt Michael Nagel am Mittwoch sagte. Dringender als ein Freispruch vor Gericht ist für den 18-Jährigen inzwischen die Hilfe für seinen an Leukämie erkrankten Vater
http://www.wlz-fz.de/newsroom/weltimspiegel/zentral/weltimspiegel/art699,741417
uy uy ein tolles weihnachtsgeschenk wie ich finde
Spiegel Bestsellerliste:
Platz 1. : "Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast“
schade für charlotte, darfst nun den 2.Platz belegen.
Spiegel Bestsellerliste:
Platz 1. : "Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast“
schade für charlotte, darfst nun den 2.Platz belegen.
Ich habe auf Bild.de Auszüge aus dem Buch gelesen. Es ist schon wirklich unerträglich was da steht. Die arme Charlotte.
Jaja, Schulabschluß geschenkt bekommen, einen voraussichtlichen Bestseller geschrieben (gekriegt), exklusive Reportagen und Interviews, zeitweilig starke mediale Präsenz... und das alles mit 247 Tagen privilegierter U-Haft erarbeitet... besser als die meisten Idioten im BigBrother-Container - Respekt, Marco! :yippie:
Jaja, Schulabschluß geschenkt bekommen, einen voraussichtlichen Bestseller geschrieben (gekriegt), exklusive Reportagen und Interviews, zeitweilig starke mediale Präsenz... und das alles mit 247 Tagen privilegierter U-Haft erarbeitet... besser als die meisten Idioten im BigBrother-Container - Respekt, Marco! :yippie:
Wird wohl nicht alles gewesen sein. Freue mich schon auf die Verfilmung, so eine interessante Mischung aus "Lolita" und "Midnight Express":brüll:
Meinst du fast ein Jahr lang Knast in der Türkei ist so lustig?
Diese Boulevardschei**e ist natürlich unerträglich, aber kleinreden würde ich die Haft nun auch net...
demokrat99
27.11.08, 13:16
er will mit dem Buch leider nur Kapital schlagen wegen sein Kranken Vater, das ist das Krankhafte daran
Und ein Anwalat hat sein Mandat niedergelegt wegen Veröffentlichung des Buches
Zitat:
Um seinem leukämiekranken Vater zu helfen, rief Marco die Menschen dazu auf, sich in die Knochenmarkspenderdatei aufnehmen zu lassen, damit auch für seinen Vater möglicherweise noch rechtzeitig ein passender Spender gefunden werden könne.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,593031,00.html
Meinst du fast ein Jahr lang Knast in der Türkei ist so lustig?
Diese Boulevardschei**e ist natürlich unerträglich, aber kleinreden würde ich die Haft nun auch net...
hmm, warst du in der türkei in U-haft?
dann kennst dich sicherlich mit den haftbedingungen aus, na komm erzähl, wie war´s denn so im knast mit den "brüdern"?
Das übliche Programm: Man dreht ein krummes Ding in der Türkei, bleibt für ein paar Monate im Knast (wo anders wären es Jahre), kommt vorzeitig nach Deutschland und "schreibt" ein Buch.
Anscheinend mag man hierzulande im Ausland kriminell gewordene Mitbürger. Bestes Beispiel Schliemann der Dieb.
Marcos Auszug in der Bildzeitung von heute endet so:
Die Zellen vollgestopft, verschmutzt, stinkend, regiert von Schwerverbrechern, die jeden Sträfling quälen und ihm fast alles wegnahmen. Das war meine Befürchtung, und sie sollte Wirklichkeit werden!
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/11/28/marco-weiss/so-wurde-ich-verhaftet.html
:druck:
Marcos Auszug in der Bildzeitung von heute endet so:
Die Zellen vollgestopft, verschmutzt, stinkend, regiert von Schwerverbrechern, die jeden Sträfling quälen und ihm fast alles wegnahmen. Das war meine Befürchtung, und sie sollte Wirklichkeit werden!
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/11/28/marco-weiss/so-wurde-ich-verhaftet.html
:druck:
anscheinend hat er irgendwelche berater,die es nicht gut ihm meinen,
da er ja gewarnt wurde,sein buch nicht vor dem urteil zu veröffentlichen,weil es von den türkischen anwälten mitgelesen wird und es vielleicht auswirkungen auf das urteil haben könnte,wenn er mist erzählt...:kadir:
:think: warum zwei kompetente anwälte an der seite haben, wenn´s die medienhure drauf hat?
geld verführt, was interessiert mich das gerichtsurteil.
anscheinend hat er irgendwelche berater,die es nicht gut ihm meinen,
da er ja gewarnt wurde,sein buch nicht vor dem urteil zu veröffentlichen,weil es von den türkischen anwälten mitgelesen wird und es vielleicht auswirkungen auf das urteil haben könnte,wenn er mist erzählt...:kadir:
Ich "hoffe" er bekommt die Höchststrafe oder zumindest eine "angemessene". Dann hoffe ich das die Türkei für diesen KiFi einen Auslieferungsantrag stellt... am besten über Interpol noch in die Fahndung (wobei das wohl nicht geht) so das er Deutschland nicht mehr verlassen kann. Dann kann er von mir aus die deutschen Mädchen hier anmachen..
Für diese Verleumdung sollte man noch Strafantrag stellen, ich denke irgendein Anwalt wird sich da schon melden..
Uns ist ALLEN bewusste das in der Türkei die Haftbedingungen nicht die besten sind,
aber wir ALLE haben auch mitbekommen, das man diesen Kinderfi**er, sorry, KiFi für die Dauer seiner U-Haft verlegen wollte.. moderne Strafanstalt mit Einzelzelle.. aber dieser Kinderfi**er von Marco wollte ja UNBEDINGT bleiben, da er ja soooo zufireden ist und schon Freunde gefunden hat! So ein HEUCHLER!!
(ich schreib das hier nur nochmal rein, weil einige neue User eventuell nicht mehr wissen was tatsächlich geschehen ist)
Ach und für die die es vergessen haben.. die Engländerin war 13 Jahr alt!
Dem Marco Weiss kann doch nichts besseres passieren als eine Reaktion durch die Staatsanwaltschaft oder gar dem Richter auf sein Buch.
Das sorgt doch dann nochmal für eine Extraportion Aufmerksamkeit. Evtl. sogar im Ausland. Ihr werdet es sehen, am Ende wird sein Buch noch ins türkische oder gar englische Übersetzt.
Und wenn sich dann am Ende durch das Gericht die Darstellung der Charlotte bewahrheiten sollte, und sich herausstellen sollte, das in der Tat während ein ahnungsloses 13-jähriges Mädchen im Schlaf von den Teletubbies träumte ihr durch ihn zwischen die Beine ejakulierte wurde, und wenn Marco Weiss dann in der Tat eine entsprechende Strafe ausgesprochen bekommen sollte, kann man die ach so unangemessen harte Urteilsverkündung durch das "islamistische" Gericht hier in der Bild immer noch als eine emotional gesteuerte, persönliche Sache zwischen Marco und dem türkischen Richter darstellen, der sich bei Marco vor allem wegen seiner negativen Darstellung im Buch rächen wollte.
Der Marco ist aus der ganze Sache - so wie es aussieht - fein raus.
Er selbst sieht sich höchstwahrscheinlich nur als kleinen Fratz, der zu unrecht nicht seine Narretei ausleben durfte und glaubt, dass er aus der sicheren Entfernung einfach mal so den Stinkefinger ausstrecken könne - quasi wie der verzogene Nachbarsjunge hinter dem Zaun.
Der Junge ist so unermesslich blöd, der merkt immer noch nicht, dass er von der deutschen Boulevardpresse übelst rektal abgefüllt wird. Ich bezweifle mal ganz stark, dass er das Buch selber geschrieben hat. Der läßt sich was in den Mund legen und immer noch tiefer in den Dreck ziehen.
Ohne Buch wäre das Urteil sicherlich mehr oder weniger klanglos und unbemerkt irgendwann gefällt worden.
Nach seinem aufreisserischen Teaser seines Buches jedoch denke ich, dass da noch sehr viel ungemach auf alle Beteiligten kommen wird.
Selbst Schuld.
Ich "hoffe" er bekommt die Höchststrafe oder zumindest eine "angemessene". Dann hoffe ich das die Türkei für diesen KiFi einen Auslieferungsantrag stellt... am besten über Interpol noch in die Fahndung (wobei das wohl nicht geht) so das er Deutschland nicht mehr verlassen kann.
Ach, komm. Da sollen sich mal schön die Briten drum kümmern. Warum muss die Türkei die Zeche für die ersten f*ckversuche eines pickeligen 17-jährigen zahlen?
Basindan at bu olayi artik....andererseits:
Der Gedanke, dass der MIT ihn entführt und in Imrali neben Apo versauern läßt wäre schon komisch. Dann hätte die deutsche Presse zumindestens ihre Terrorjustiz und Marco könnte eine 13-teilige Saga aus der ganzen Geschichte machen. :muhahahaa:
:think:
der schuss wird nach hinten losgehen, abwarten.
und wenn´s eintreffen sollte, wer wird ihm dann den hintern aus´m dreck ziehen? die medienhure etwa? niemals.
solange sich das buch gut absetzt und die meute (pädophile besonders!) zufrieden ist, wen interessiert schon ein marco der sich selbst ans bein gepinkelt hat und das nachspiel verdauen muss/wird.
*enseye bi patlat : lan oolum amma aptalmisin! eline yüzüne bulastirdin*
wann wird mit dem unsinnigen marco-quatsch endlich abgeschlossen.ein notgeiler jugendlicher und eine frühreife schlampe, die nehmen sich nix.sie sollte in eine erziehungsanstalt, er 2 jahre jugendknast, die mutter von ihr sollte wegen unterlassung der aufsichtspflicht ebenfalls belangt werden. fazit ende.
wann wird mit dem unsinnigen marco-quatsch endlich abgeschlossen.ein notgeiler jugendlicher und eine frühreife schlampe, die nehmen sich nix.sie sollte in eine erziehungsanstalt, er 2 jahre jugendknast, die mutter von ihr sollte wegen unterlassung der aufsichtspflicht ebenfalls belangt werden. fazit ende.
:think: wenn das buch rauskommt, fängt´s erst richtig an.
"Marco." Einen "Ghostwriter" habe es nicht gegeben, das Projekt sei jedoch von Willi Schmitt, dem ehemaligen Chefredakteur der Zeitschrift "Sport-Bild", begleitet worden. Schmitt habe Marco aber lediglich auf die Stellen hingewiesen, die es zu vertiefen gegolten habe.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,593127,00.html
wieso wird er ausgerechnet von einem "bild" journalisten unterstützt?
:think: wenn das buch rauskommt, fängt´s erst richtig an.
ich werde es sicherlich nicht kaufen, bin ich blöd:brüll:
wieso wird er ausgerechnet von einem "bild" journalisten unterstützt?
mich amüsiert dieser teil des berichts:
"Marco hat sich die Probleme von der Seele geschrieben", sagt Carlos Schumacher, Inhaber des Hamburger Kinderbuch Verlags SPIEGEL ONLINE.
er hat sich die probleme von der seele geschrieben, aha. nur was marco vergisst, ist die tatsache dass es ein nachspiel geben wird. vay salak.
kinderbuch verlag? ok den lass ich ohne kommentar.
den soll sein alter mal mit dem teppichklopfer ordendlich ablatten,dabnn verschwinden die probleme wie von selbst.
der verleger ist ein kinderbuchverlag, bei dem die devise lautet " die kindliche seele stellt einen unschätzbaren wert da "...
http://www.hamburger-kinderbuch.de/
wieviel charlottes (13) seele wert ist,beantwortet sich dann von selbst!
die beiden gören sind abgebrühter als mancher ausgekochter gigolo.wer das buch kauft muss wirklich saudämlich sein.
den soll sein alter mal mit dem teppichklopfer ordendlich ablatten,dabnn verschwinden die probleme wie von selbst.
die unterstützung (die er damals erhielt: wie gottesdienste, briefe..) von der gesellschaft kann er sich abschminken, hohn und spott lautet die devise, die auf ihn zugerollt kommt.
er macht sich selbst zur zielscheibe, vllt. sollte er auch diese bittere erfahrung machen, tut gut.
Für mich stellt sich die Frage warum der eine Anwalt zurück getreten ist. Das stinkt.
die beiden gören sind abgebrühter als mancher ausgekochter gigolo.wer das buch kauft muss wirklich saudämlich sein.
hmm, es gibt genügend pädophile die sich die gewissen/pikanten "stellen" aus dem buch rauspicken werden.
wer drauf steht, bitte nur zu.
:kotz:
Für mich stellt sich die Frage warum der eine Anwalt zurück getreten ist. Das stinkt.
angst um den ruf als anwalt? nicht grad imagefördernd, wenn marco "vor der urteilsverkündung" ein buch rausbringt, mit details die vllt. nicht an die öffentlichkeit gedrungen ist oder nicht sollte etc.
oder nenne es vertrauensbruch gg. seines mandanten.
theinsider
28.11.08, 16:02
kinderbuch verlag? ok den lass ich ohne kommentar.
fortsetzungen sind schon geplant
"mein richtiges erstes mal", pikantes aus dem hühnerstall
"poppen am strand von dubai", wie ich die justiz ein zweites mal narrte
demnächst im hamburger kinderbuchverlag, frei ab 12 jahren.....:kafa:
Marco W. verliert seinen zweiten Anwalt (http://www.zoomer.de/news/topthema/prozess-in-antalya/missbrauchsprozess/artikel/marco-w--verliert-seinen-zweiten-anwalt)
Unterdessen entwickelt sich das Buch zu einem Bestseller: Auf der Verkaufsliste des Online-Versands Amazon.de kletterte es am Freitag auf Platz zehn; am Vortag hatte es noch auf Rang 64 gestanden. money rules :hallo:
Marco W. verliert seinen zweiten Anwalt (http://www.zoomer.de/news/topthema/prozess-in-antalya/missbrauchsprozess/artikel/marco-w--verliert-seinen-zweiten-anwalt)
money rules :hallo:
wusste ich´s doch.
da kann der bohlen seine koffer packen, und die roche auch.
hmm, es gibt genügend pädophile die sich die gewissen/pikanten "stellen" aus dem buch rauspicken werden.
wer drauf steht, bitte nur zu.
:kotz:
die mühe brauchen die sich nicht zu machen, du brauchst nur das fernseh einschalten und diese ami-shows sehen, wo da eltern ihre kleinen mädhchen wie erwachsene anziehen und schminken, das ist noch verwerflicher und findet auch noch aplaus
fortsetzungen sind schon geplant
"mein richtiges erstes mal", pikantes aus dem hühnerstall
"poppen am strand von dubai", wie ich die justiz ein zweites mal narrte
demnächst im hamburger kinderbuchverlag, frei ab 12 jahren.....:kafa:
Ratgeber: Frühzeitiger Samenerguß und seine Folgen.
Wenn Du glaubst, dass es die Pädophilie erst seit den 60er Jahren gibt, dann hast Du schlichtweg keine Ahnung.
EDIT:
Und was das mit freier Liebe á la Hippies zu tun hat ist mir auch nicht verständlich.
Wenn Du glaubst, dass es die Pädophilie erst seit den 60er Jahren gibt, dann hast Du schlichtweg keine Ahnung.
nein die gabs schon immer, nur heute sagen sie es frech in der öffendlichkeit das sie auf kinder stehn und behaupten sogar das es den kindern gefällt, das die das wollen.
er will mit dem Buch leider nur Kapital schlagen wegen sein Kranken Vater, das ist das Krankhafte daran
Und ein Anwalat hat sein Mandat niedergelegt wegen Veröffentlichung des Buches
Zitat:
Um seinem leukämiekranken Vater zu helfen, rief Marco die Menschen dazu auf, sich in die Knochenmarkspenderdatei aufnehmen zu lassen, damit auch für seinen Vater möglicherweise noch rechtzeitig ein passender Spender gefunden werden könne.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,593031,00.html
Wo'st Recht host, host Recht!
Ja ,die Bösen Türken.......
Eines Tages werden auch Politiker aus diesem Literatur Werk,etwas zitieren.
Das sogar ein Kaff wie Uelzen,stolz auf diesen Kinderf...r Stolz ist, verstehe ich bei besten gewissen nicht.Lieber Uelzener setzt euch für die Ehrenbürgerschaft für den Marco ein oder benennt eine Straße nach ihm.
Ja ,die Bösen Türken.......
Eines Tages werden auch Politiker aus diesem Literatur Werk,etwas zitieren.
Das sogar ein Kaff wie Uelzen,stolz auf diesen Kinderf...r Stolz ist, verstehe ich bei besten gewissen nicht.Lieber Uelzener setzt euch für die Ehrenbürgerschaft für den Marco ein oder benennt eine Straße nach ihm.
der kinderf*** wie du ihn nennst, war selbst ein jugendlicher, der notgeil war und die kleine schlampe alles aber kein kind.er hat z. teil seine strafe abgesessen , was ist mit ihr? oder der verantwortungslosen mutter dieses früchtchens?
Uelzen Marcoyla gurur duyuyor. :brüll:
Jetz hat der Kinderf... sogar n Buch rausgebracht. =/
Jetz hat der Kinderf... sogar n Buch rausgebracht. =/
Was beweist, dass er wenigstens schreiben kann.:muhahahaa:
Was beweist, dass er wenigstens schreiben kann.:muhahahaa:
http://www.funkyauxburg.de/files/hans5kn_880.jpg
:p
http://www.funkyauxburg.de/files/hans5kn_880.jpg
:p
Ich glaube der hätte auch wenig Freunde ohne Rechtschreibflames.
Er hat etwas von Biker aus der Muppets-Show. Der trug allerdings keine Brille.
http://images.google.de/url?q=http://brokehoedown.files.wordpress.c om/2007/04/beaker.jpg&usg=AFQjCNEv_hwxoCHxu0-abl-YBFnyeujHRA
Es war ein Fehler ihn laufen zu lassen, nicht nur das sein Verbrechen ungesühnt bleibt, jetzt saugt er sich auch noch irgendwelche Folterstories a la Midnight Express aus den Fingern, um daraus Kapital zu schlagen.
Als ob ihn das Jemand abkauft, ausser natürlich die Türkenhasser.
jetzt saugt er sich auch noch irgendwelche Folterstories a la Midnight Express aus den Fingern, um daraus Kapital zu schlagen.
Habe ich mir auch gedacht und ich wurde fündig,
Die Nächte waren für Marco am schlimmsten. „Oft schreckte ich hoch und stand schweißgebadet neben dem Bett“, schreibt der 18-Jährige aus Uelzen über seine acht Monate lange Haft in einem türkischen Gefängnis. „Morgens war ich dann total fertig. Dieser Schlafentzug war eine Folter für mich.“
Assoziationen zur Folter sind bestimmt ungewollt :kotz:
Schalfstörungen, Schlaftentzug, Türkischesgefängniss = Folter
@subminiature
Beaker steht für die unterdrückten dieser Welt gerade :D
der kinderf*** wie du ihn nennst, war selbst ein jugendlicher, der notgeil war und die kleine schlampe alles aber kein kind.er hat z. teil seine strafe abgesessen , was ist mit ihr? oder der verantwortungslosen mutter dieses früchtchens?
17 Jahre vs 13 Jahre .
Das bedeutet es liegen 4 Prägende Jahre zwischen den beiden.Eine 13 Jährige abwertend als Schlampe zu bezeichnen ist auch nicht der wahre Jakob.Sie ist eventuell frühreif ,besser gesagt sie unterliegt der Infantile Schwerkraft.
Das die Mutter des Mädchens auch einen teil der Schuld trägt ist unzweifelfrei richtig,ebenso müßte die Mutter von Marco in die Pflicht genommen werden.
17 Jahre vs 13 Jahre .
Das bedeutet es liegen 4 Prägende Jahre zwischen den beiden.Eine 13 Jährige abwertend als Schlampe zu bezeichnen ist auch nicht der wahre Jakob.Sie ist eventuell frühreif ,besser gesagt sie unterliegt der Infantile Schwerkraft.
Das die Mutter des Mädchens auch einen teil der Schuld trägt ist unzweifelfrei richtig,ebenso müßte die Mutter von Marco in die Pflicht genommen werden.
hör mal die beiden hatten doch schon vorher ein techtelmechtel.und es gibt genügend 13 jährige die mehr männer hatten als manche erwachsene frau.und natürlich müssen die beiden eltern zur verantwortung gezogen werden. von mir aus hätte der bengel noch ein jahr im knast schmoren können.aber so verhungert oder mishandelt sah der nicht aus. der wurde bestimmt vor den anderen häftlingen bevorzugt:lach:
es gibt genügend 13 jährige die mehr männer hatten als manche erwachsene frau.
Echt?:lach:
meinst du die lassen sich zum spaß mit 11 die pille verschreiben?die sind mittlerweile übersuperduperfrühreif..in 10 jahren haben die sex mit 8 jahren tövbe tövbe
Echt?:lach:
meinst du die lassen sich zum spaß mit 11 die pille verschreiben?die sind mittlerweile übersuperduperfrühreif..in 10 jahren haben die sex mit 8 jahren tövbe tövbe
Ja, klar. Und mit 13 haben sie schon mehrere Kerle gehabt.
Was für eine Welt.:aferin2:
Mittlerweile haben sie mit 13 auch mehr als genug Erfahrung gesammelt,leider
Ja, klar. Und mit 13 haben sie schon mehrere Kerle gehabt.
Was für eine Welt.:aferin2:
Mittlerweile haben sie mit 13 auch mehr als genug Erfahrung gesammelt,leider
Das Leben wird immer kürzer.
Was früher erst nach 18 Jahren anfing, fängt jetzt schon mit 13 an.
Das Leben wird immer kürzer.
Was früher erst nach 18 Jahren anfing, fängt jetzt schon mit 13 an..
..oder auch jünger.
bleibt beim thema, alles OT wird gelöscht.
10.04.2009
Missbrauchsprozess gegen Marco Weiss wird vertagt
Neue Verzögerung im Missbrauchsprozess gegen Marco Weiss: Die Verhandlung im türkischen Antalya wird erst am 5. Juni fortgesetzt. Die Anwälte des jungen Deutschen hatten eigentlich an diesem Freitag mit einem Urteil gerechnet.
weiter (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,618561,00.html)
Plädoyer der Anklage am Freitag
Im Prozess gegen den in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs angeklagten Deutschen Marco wird an diesem Freitag das Plädoyer des Staatsanwalts erwartet. Es hänge dann von den Verteidigern Marcos ab, ob es noch am selben Tag ein Urteil geben könne, sagte in Antalya der Anwalt des britischen Mädchens Charlotte, Ömer Aycan. "Wenn Marcos Anwälte keine weitere Zeit für ihre Antwort beantragen, wird das Gericht entscheiden, denke ich", sagte Aycan. Dem Schüler aus dem niedersächsischen Uelzen wird in der Türkei vorgeworfen, im Osterurlaub 2007 die damals 13-jährige Britin Charlotte sexuell missbraucht zu haben - er bestreitet das.
Weiter (http://www.n-tv.de/panorama/Meldungen/Plaedoyer-der-Anklage-am-Freitag-article321103.html)
Eine Unendliche Geschichte,das weiter ins unermäßliche geht...
Hätten sie den Marco gleich nach England überstellt,die Türkei hätte sich jede menge Schwachsinniges aus Deutschland erspart..
Die Britische Boulevard-Presse, hätte den Deutschen schon die richtige Kontra gegeben.
Die Britische Boulevard-Presse, hätte den Deutschen schon die richtige Kontra gegeben.
Womit? Mit scheißlangweiligen Blitzkrieggeschichten? Die lesen nicht einmal mehr die Insulaner selbst.
Womit? Mit scheißlangweiligen Blitzkrieggeschichten? Die lesen nicht einmal mehr die Insulaner selbst.
Ich finde die Geschichten witzig.....das lustigste ,die Deutschen schlucken es runter.
Anfang Mai hatten die deutschen Behörden ihr Ermittlungsverfahren gegen den heute 19-Jährigen eingestellt. Der Verdacht des sexuellen Missbrauchs habe sich nicht bestätigt, erklärte die Staatsanwaltschaft Lüneburg. Schon kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen Marco hatte die Lüneburger Staatsanwaltschaft aufgrund der Medienberichte parallel zu den türkischen Ermittlungen ein eigenes Verfahren eingeleitet. Die Hoffnung war damals, dass die Türkei das Verfahren auf dem Wege der Rechtshilfe an Deutschland abgeben würde und Marco ein langwieriger Prozess in der Türkei erspart bliebe. Darauf ging die türkische Justiz jedoch nicht ein.
Wie für dumm halten die einen eigentlich.. sollen froh sein das Rubbelmarco freigelassen wurde. Ich hoffe der wird nicht freigesprochen..
Internationales Haftbefehl und Rubbelmarco kann nur noch auf Balkonia Urlaub feiern.. :D
Wie für dumm halten die einen eigentlich.. sollen froh sein das Rubbelmarco freigelassen wurde. Ich hoffe der wird nicht freigesprochen..
Internationales Haftbefehl und Rubbelmarco kann nur noch auf Balkonia Urlaub feiern.. :D
Die deutsche Justiz hatte (als Rubbelmarco noch in Haft war) von der türkischen gefordert den Rubbelmarco direkt nach Deutschland zu übergeben. Mit der puren Absicht das Verfahren wegen Mangel an Beweisen einzustellen.
Wie blöd kann man eigentlich sein? Für wie blöd hält man die türkische Justiz eigentlich?
Marco W. droht Verurteilung wegen Vergewaltigung
5. Juni 2009
Der in der Türkei angeklagte Deutsche Marco soll nach Ansicht der türkischen Staatsanwaltschaft trotz widersprüchlicher Beweislage wegen Vergewaltigung und Missbrauchs hart verurteilt werden. Der Angeklagte habe sich beider Vergehen schuldig gemacht, sagte der Staatsanwalt in seinem Plädoyer in Antalya.
weiter (http://www.welt.de/vermischtes/article3870373/Marco-W-droht-Verurteilung-wegen-Vergewaltigung.html)
Ich finde die Geschichten witzig.....das lustigste ,die Deutschen schlucken es runter.
Hast recht, diese Geschichten enthalten eine gewisse Komik. Schließlich wird dieser Garn von dem Volk gesponnen dessen Armee 1940 so gehörig eins auf den Sack bekommen hat, dass sie unter Zurücklassung von fast der gesamten Ausrüstung teilweise in Ruderbooten auf ihre Insel flüchten mussten um dort zu warten bis der Ami kommt um ihnen den Weg nach Deutschland frei zu schießen. So sehen Sieger aus!:brüll:
Als Krönung lebten die Insulaner bis Ende der fünfziger Jahre von Lebensmittelkarten, weil ihre Sklavenvölker, die sie vor dem Krieg geplündert haben, inzwischen ihre Unabhängigkeit von "Great Britain" erklärt hatten.
Parallel dazu rollte hier bei den "besiegten" Deutschen die Fresswelle und das Wirtschaftswunder. Hier war sogar so viel zu tun dass die Deutschen Arbeitskräfte aus dem Ausland zu sich holen mussten. (Da kamen sogar Briten obwohl die hier niemand so wirklich haben wollte.)
Ich glaube nicht, dass die Deutschen sich Blitzkrieggeschichten ärgern, wahrscheinlich ist es das was die Insulaner ärgert. Eine britische Siegermacht von Amerikas Gnaden macht die ganze Sache eher zu einer Parodie.:clap:
Die britische Presse beschäftigte sich übrigens kurzfristig mit dem Fall, ließ aber recht schnell davon ab.
Anscheinend hatten Charlotte und ihre Mum ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem mit der britischen Presse. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Hast recht, diese Geschichten enthalten eine gewisse Komik. Schließlich wird dieser Garn von dem Volk gesponnen dessen Armee 1940 so gehörig eins auf den Sack bekommen hat, dass sie unter Zurücklassung von fast der gesamten Ausrüstung teilweise in Ruderbooten auf ihre Insel flüchten mussten um dort zu warten bis der Ami kommt um ihnen den Weg nach Deutschland frei zu schießen.
So sehen Sieger aus!:brüll:
Als Krönung lebten die Insulaner bis Ende der fünfziger Jahre von Lebensmittelkarten, weil ihre Sklavenvölker, die sie vor dem Krieg geplündert haben, inzwischen ihre Unabhängigkeit von "Great Britain" erklärt hatten.
Parallel dazu rollte hier bei den "besiegten" Deutschen die Fresswelle und das Wirtschaftswunder. Hier war sogar so viel zu tun dass die Deutschen Arbeitskräfte aus dem Ausland zu sich holen mussten. (Da kamen sogar Briten obwohl die hier niemand so wirklich haben wollte.)
Ich glaube nicht, dass die Deutschen sich Blitzkrieggeschichten ärgern, wahrscheinlich ist es das was die Insulaner ärgert. Eine britische Siegermacht von Amerikas Gnaden macht die ganze Sache eher zu einer Parodie.:clap:
Die britische Presse beschäftigte sich übrigens kurzfristig mit dem Fall, ließ aber recht schnell davon ab.
Anscheinend hatten Charlotte und ihre Mum ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem mit der britischen Presse. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Die Sieger aus dem Osten kamen mit Panjewagen,im endeffekt sind es Sieger..
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hG3fQq7YL._SL500_.jpg
http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1226771496966m.jpg
Das viele Geld tat ihm gut. Bald wird wieder Urlaub gemacht, aber dieses Mal nicht in der Türkei :D
Die Sieger aus dem Osten kamen mit Panjewagen,im endeffekt sind es Sieger..
Lächerlich, auch deine Sieger aus dem Osten kamen mit Sherman Panzern, Willys Jeeps, GMC Trucks, M3 Halftrucks und Dodge Carriers. Im Gepäck hatten sie gleichzeitig über U.S.$ 11 MRD Kriegschulden bei den Yanks, die sie übrigens bis heute nicht bezahlt haben. Vor jeder Offensive warteten sie auf darauf, dass die Convoys mit dem dringend benötigten Nachschub aus den USA in Murmansk anlandeten. Auch der Russe wurde vom Ami nach Berlin getragen. Es gibt nur eine wahre Siegermacht im 2.WK. Das wurmt die anderen selbsternannten Siegermächte auch sehr, ist aber nicht zu ändern.
@Haluk bei der augenblicklichen Wirtschaftslage wird Marco wohl eh nur Urlaub in Balkonien machen. Nach den Eerlebnissen in der Türkei wird man ihn da wohl nicht so schnell wiedersehen.
Marco Weiss in Türkei zu Bewährungsstrafe verurteilt
Istanbul — Der deutsche Teenager Marco Weiss ist in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs eines britischen Mädchens zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren, zwei Monaten und 20 Tagen verurteilt worden. Mit dem Urteil nach zweieinhalbjähriger Prozessdauer ist der Rechtsstreit jedoch noch nicht vorüber: Marcos türkischer Verteidiger Ahmet Ersoy kündigte an, Revision beim türkischen Berufungsgerichtshof in Ankara einzulegen.
Das Schwurgericht von Antalya blieb mit seinem Urteil unter der Forderung der Anklage, die acht Jahre Haft wegen Vergewaltigung beantragt hatte. Es wies aber auch die Forderung der Marco-Verteidiger nach Freispruch zurück. Der heute 19-jährige Marco Weiss soll während eines Urlaubs in der Türkei im April 2007 die damals 13-jährige Charlotte aus Großbritannien in einem Hotelzimmer sexuell missbraucht haben. Der Uelzener Teenager beteuerte stets seine Unschuld.
Das Gericht befand den Deutschen jedoch des sexuellen Kindesmissbrauchs für schuldig. Die Dauer der Bewährungsfrist wurde auf zwei Jahre und sechs Monate festgelegt. Wenn er während dieser Frist in der Türkei erneut straffällig wird, tritt die Strafe von zwei Jahren, zwei Monaten und 20 Tagen in Kraft.
Der Fall des jungen Deutschen hatte in der Bundesrepublik für viel Aufregung gesorgt und teilweise sogar die deutsch-türkischen Beziehungen belastet. Marco Weiss hatte acht Monate in türkischer Untersuchungshaft verbracht, bevor er im Dezember 2007 nach Deutschland zurückkehren durfte. Er ist seitdem nicht mehr in die Türkei gekommen. Anwalt Ersoy sagte der Nachrichtenagentur AFP, nach dem Urteil könne sein Mandant wieder in die Türkei reisen, ohne eine Festnahme befürchten zu müssen.
Marcos Verteidiger hatten bereits vor der Verhandlung angekündigt, jedes Urteil außer einem Freispruch anzufechten. Ersoy sagte, ein Verfahren vor dem Berufungsgericht in Ankara könne mehrere Jahre dauern.
Der Anwalt von Charlotte zeigte sich nach dem Urteil größtenteils zufrieden. Das Gericht habe mit seinem Urteil die Position der Anklage übernommen, dass sich Marco an dem Mädchen vergangen habe, sagte er. Aus seiner Sicht sei die Strafe jedoch zu niedrig ausgefallen. Nach Rücksprache mit Charlottes Familie werde deshalb möglicherweise auch er Einspruch beim Berufungsgericht einlegen, sagte Aycan zu AFP.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jT-DuKeYb0ISdRdARIEAVtca9IDQ
08 April 2010
Marco Weiß aus Uelzen: Türkei-Drama wird verfilmt !
Marco Weiß wurde im Jahr 2007 zum berühmtesten Teenager Deutschlands. Er saß 247 Tage in einem Gefängnis in der Türkei, ehe er nach Deutschland ausreisen durfte. In Abwesenheit wurde er schließlich wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes (eine damals 13-jährige Britin) zu einer Haftstrafe von zwei Jahren, zwei Monaten und zwanzig Tagen auf Bewährung verurtielt.
Jetzt soll die Geschichte von Marco Weiß – mit Schwerpunkt auf seinem Knast-Aufenthalt in der Türkei, verfilmt werden. Ein Buch darüber gibt es bereits.
...
http://netplosiv.org/201043057/leute/schicksale/marco-weiss-aus-uelzen-tuerkei-drama-wird-verfilmt
Ich sehe es Positiv,Kinderficker und Vergewaltiger sollten generell auf Zelluloid gebannt werden.
Es wird wohl wieder ein Propaganda-Film von der Sorte Kolberg entstehen,mit viel verständnis für solche Miesen Typen.
Verfilmung
Veronica Ferres spielt Mutter von Marco W.
17.05.2010 10:16 Uhr
Marco W. wird sich wohl das ganze Leben an seinen Urlaub im Jahr 2007 in der Türkei erinnern. 247 Tage saß der damals 17-Jährige in einem türkischen Gefängnis. Der Vorwurf: Vergewaltigung einer Minderjährigen.
...
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Veronica-Ferres-spielt-Mutter-von-Marco-W-_arid,2147392_regid,2_puid,2_p ageid,4293.html
Mit der Premiere des Filmes wird die Versuchte Vergwaltigung einer Minderjährigen legalisiert.
Der Kommerziell und Finanzielle ausdruck überschreitet die Grenze der Wiederwärtigkeit und Schäbigkeit bei weitem.
Piper-Cheyenne
17.05.10, 22:15
Es sind diese "Werte" welche die Gesellschaft prägen.
Und daher ist es nur eine Frage der Zeit bis sie daran untergehen.
Benachbarte Gesellschaften sollten Maßnahmen ergreifen, dass die Selbstzerstörungsfolgen auf die Auslöser begrenzt bleiben.
Mich würde mal interessiere was mit mir passieren würde, würde ich auf einer Party eine Minderjährige "abschleppen".... . Jaja, Doppelmoral find ich schon genial :D
Lasst den Deutschen doch ihre kleinen "Dramen".
Diesem Volk widerfähren kaum irgendwo Ungerechtigkeiten - nirgends werden sie abgeschoben, aufgrund ihres Aussehens in den Knast gesteckt, aufgrund ihres Namens diskriminiert, aufgrund ihrer Haarfarbe ständig von Bullen kontrolliert, nirgends kommen sie in Abschiebeknäste und begehen einfach so "Selbstmord" oder finden keine Arbeit weil sie Hans oder Hildegard heissen - auch sie brauchen ein bisschen Action und das Gefühl, dass man ungerecht gegen sie war - lasst ihnen den Dreh dieses Schundfilms.
Wie wäre es wenn die deutsche Filmindustrie mal darüber einen Film macht?
http://www.donaukurier.de/storage/pic/afp/journal/eins/1721406_1_xio-fcmsimage-20100513123540-006034-4bebd5fc45e53.photo_1273690024 145-1-0.jpg
stolperetikette
18.05.10, 13:48
Ein cineastisches Denkmal für einen Täter, der wegen sexuellem Mißbrauch eines 13 Jahre alten Mädchens auf Bewährung verurteilt wurde - so etwas fällt auch nur deutschen Fernsehanstalten auf. In den USA wäre er für immer von der Gesellschaft geächtet worden.
Hat die chronisch-betroffene Veronica F. eigentlich auch die Engländerin dazu befragt? Da wird ein Mädchen mißbraucht und ein deutscher Sender dreht einen Film darüber um die "deutsche Sicht" darzustellen. Die Türkei wird solch ein Pobelsender und Laiendarsteller nicht beleidigen können, aber sehr wohl die Gefühle und den Stolz einer damals 13-jährigen verletzen. Das Drehbuch kann um die "deutsche Sicht" klarzustellen eigentlich nur eines machen: Eine dauergeiles 13-jähriges Luder, die einen anständigen jungen Mann verführt, er aber beteuert seinen verlängerten Harnausgang nicht in sie eingeführt zu haben, da er recht früh gekommen ist, anschließend sie ihn anzeigt, und zu guter letzt türkische Polizisten mit einem Hunderttagesbart, die dauertransperierend ihn auspeitschen.
Es ist eine Schande, dass aus so einer verachtenswerten Straftat eine Nationenfrage gemacht wird. Wäre es ein Kavaliersdelikt gewesen, na dann bitte. Es gibt auch -zig andere Deutsche in türkischen Gefängnissen. Aber dass man grade einen triebgesteuerten jungen Riesen als Unschuldslamm nimmt, ist eine Sauerei.
Nun könnt ihr sehen welch Einfluss Politik auf Medien und Filme haben. Unsere Politiker hatten mit Beifall eklatscht als die ürkische Regierung das Straggesetzreform vor ca. 5-6 Jahren machte. Und eben nach diesen reformierten Gesetzen hatte man Marco eingebuchtet.
In Deutschland kann man Karriere machen und viel Geld verdienen wenn man Türkenfeindschaft auf die Fahne schreibt.