Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Randale in Pariser Vorort - Polizisten und Feuerwehrleute verletzt
Randale in Pariser Vorort - Polizisten und Feuerwehrleute verletzt
Erst nach sechs Stunden hatte die Polizei die Lage im Griff: Nach einem tödlichen Verkehrsunfall zweier Jugendlicher ist es in einem Pariser Vorort zu schweren Krawallen gekommen. Mindestens 21 Polizisten und Feuerwehrmänner wurden verletzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519551,00.html
Das ganze bei denen ist ein grosses Pulverfass.... ein kleiner Funke reicht aus..
Liebe Franzosen/innen,
so fühlen sich innere Unruhen an.
Noch wird nicht geschossen und gebombt,wenn ja,so fühlt sich Terrorismus an.
Nedeyim,bir yandan icimin Yaglari eriyor.
Liebe Franzosen/innen,
so fühlen sich innere Unruhen an.
Noch wird nicht geschossen und gebombt,wenn ja,so fühlt sich Terrorismus an.
Nedeyim,bir yandan icimin Yaglari eriyor.
Also liebe Franzosen: Schickt die Fremdenlegion!!! Und dann ist Ruhe!
Du jubelst den Falschen zu.Sarkozy als Innenminister bezeichnete die Menschen in Clichy als Racaille -Gesindel .Dazu muss man wissen´das drei Jugendliche- darunter auch ein Türke ( Du solltest etwas mehr Mitleid mit deinen eigenen Leuten haben)auf der Flucht vor den Flics in einem Stromhäuschen gegrillt wurden .
Vor Jahren ist mal ein Marokkaner auf den Gleisen der Pariser Bahn gelandet ,er wúrde gestossen und es wurde recht lau ermittelt .
Selbst ich ,als Femme ,musste mich bei einer Kontrolle in einem Polizeirevier splitterfasernackt ausziehen ,und mir von einer Beamtin in sämtliche Körperöffnungen starren lassen .
Die zwei Jungs jetzt sind mit ihren Bike der Polizei in die Quere gekommen und einer von ihnen ist auf der Strasse verblutet und weder die Anwohner noch die Flics haben sich darum bemüht einen Krankenwagen zu rufen
Wenn du von den Vorstädten keine Ahnung hast ,wäre ich an deiner Stelle lieber ruhig und wenn du schwarze Haare hast ,kann dir das gleiche wie mir oder den Jungs passieren.
Wenn du Mourad oder Ali heisst und dem Pass nach Franzose bist ,kannst du eh einpacken .
Also liebe Franzosen: Schickt die Fremdenlegion!!! Und dann ist Ruhe!
fremdenlegion? :brüll:... hör doch auf mit diesen flaschen!
Du jubelst den Falschen zu.Sarkozy als Innenminister bezeichnete die Menschen in Clichy als Racaille -Gesindel ..
Und diesmal hat er sich lediglich in einem etwas gehobeneren Stil (er sprach von "voyoucratie") geäußert, wobei die Grenze zwischen Gauner und Gesindel wenigstens auf französisch sehr dünn ist. Angesichts seinem oft sehr ordinären Sprachstil fällt es einem eben doch auf!
Die zwei Jungs jetzt sind mit ihren Bike der Polizei in die Quere gekommen und einer von ihnen ist auf der Strasse verblutet und weder die Anwohner noch die Flics haben sich darum bemüht einen Krankenwagen zu rufen.
Auch wenn ich den Rest Deines Beitrags zustimme, muss ich Dich dennoch in diesem Fall bitten, die Kirche im Dorf zu lassen und bei den Fakten zu bleiben.
Die Feuerwehrleute, die in Frankreich auch die Rolle der Rettungsdienste übernehmen, sind ca 15 bis 20 Minuten später angetroffen. In der Zwischenzeit haben sich Leute um die Schwerstverletzten gekümmert. Eine Anwohnerin, die Krankenschwester ist, hat bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts versucht, mit Herzmassage einen der Jungen ans Leben zurückzuholen. Und auch einer der in dem Umfall verwickelten Polizisten hat versucht den anderen Jungen bei Bewußtsein zu halten, bis der Rettungsdienst eintraf, allerdings vergeblich.
Eins darf man allerdings bei diesem mehr als tragischen Unfall nicht verschweigen: das Mini-Motorad war nicht für den Straßenverkehr zugelassen, fuhr zu schnell und die Jungs haben kein Helm getragen, was womöglich die Hauptursache für den tödlichen Ausgang war. Es wäre mit jedem anderen Auto genau so ausgegangen.
Eins ist jedoch begrüßenswert, nämlich das Auftauchen einer Video, die am Unfallort gedreht wurde, als der Rettungsdienst am Ort war. Dort ist zu sehen, dass das Polizeiauto schon genauso beschädigt war, wie auf später aufgenommenen Fotos zu sehen war. Somit konnte das Gerücht, die Beschädigung am Polizeiauto wären später durch Randalierer entstanden, entkräftet werden. Jedoch bleiben für mich nach dem Bericht der IGPN (Generalinspektion der Polizei, die in solchen Fällen ermittelt) einige Unklarheiten, gerade was die Geschwindigkeit des Polizeiautos betrifft.
fremdenlegion? :brüll:... hör doch auf mit diesen flaschen!
Soll das ein Witz sein? :think:
Soll das ein Witz sein? :think:
Hatte ich auch gedacht! Aber mir könnte man ja Chauvinismus unterstellen!:lach:
Hatte ich auch gedacht! Aber mir könnte man ja Chauvinismus unterstellen!:lach:
Wieso? Franzosen dürften in der Legion rein zahlenmäßig eine Minderheit darstellen. Zumindest was die Mannschaftsdienstgrade betrifft. Je weiter oben, desto mehr Franzosen natürlich......
Woher kommt denn diese Wut?
Woher kommt denn diese Wut?ich Glaube Wut spielt im ersten Augenblick keine Rolle, aber so ein Unfall ist willkommener Anlass, seinen Unmut radikale Züge zu verpassen, der dann in Wut umschlägt. Erst Langeweile, dann Actionsuche, dann passiert dabei etwas unglückliches und schon ists passiert.
Woher kommt denn diese Wut?
Auch nach den Ausschreitungen von 2005 hat sich eigentlich nichts oder kaum etwas geändert. Viele Worte und Wind seitens der Politik aber wenig Taten. Im Gegenteil die angekündigten Gelder wurden sogar gekürzt, so dass manche Gemeinde, die schon z.B. die mehr als dringende Renovierung der Wohnviertel gestartet oder geplant haben, nun arg im Bedrängnis geraten.
Die Antwort der Regierung war diesmal dieselbe wie 2005 vom Innenminister: Repression, noch mehr Polizei sogar die ganze Nacht kreisende Hubschrauber! Und nicht zu vergessen, die schnelle Gerichtsverfahren für die Festgenommenen. Auch als Außenstehende, bekommt man den Eindruck, der Staat wäre im Krieg gegen seine Vorstädte!
Eines hat sich allerdings seitens der Jugendlichen geändert. Ein harter Kern scheint sich herausgebildet zu haben, der nun anscheinend völlig außer Kontrolle gerät. Selbst die so oft hilfreichen "großen Bruder" haben keinen Einfluß mehr. Es war vor allem dieser harte Kern, der Anfang der Woche sich Schlachten mit der Polzei sogar diesmal mit Waffen geliefert hat.
ich Glaube Wut spielt im ersten Augenblick keine Rolle, aber so ein Unfall ist willkommener Anlass, seinen Unmut radikale Züge zu verpassen, der dann in Wut umschlägt. Erst Langeweile, dann Actionsuche, dann passiert dabei etwas unglückliches und schon ists passiert.
Wäre der Unfall mit einem "normalen" Auto, spricht keine Polizeiauto, passiert, wäre zwar der Ausgang höchstwahrscheinlich identisch gewesen, es hätte aber keine Ausschreitungen gegeben. Die innere Wut, man könnte sogar von Allergie sprechen, der dortigen Bevölkerung gegenüber der Polizei, die sich wie eine arrogante Besatzungsmacht verhält, führt dazu, dass jeder kleinste Funken zu Explosion führt.
die französische fremdenlegion besteht aus söldner. franzosen, türken,araber, deutsche etc...
als soldaten die für geld kämpfen.
man kann diese einheit nicht mit einer gsg9 oder die mehr fach meister bordo-bereliler vergleichen....das müsste jedem klar sein.
aber..
in so einer kriese eine militärische spezialeinheit (französische legion) einzusetzten ist wirklich komisch!
diese jugendlichen hüpfen im endeffekt nicht mit AK-47 er auf der strasse. sie werfen mit steine etc...
man sollte doch nicht aus frankreich israel machen oder?
auf steine werfende jugendliche mit 22 mm munitionen schiessen :rolleyes:
die französische fremdenlegion besteht aus söldner. franzosen, türken,araber, deutsche etc...
man kann diese einheit nicht mit einer gsg9 oder die mehr fach meister bordo-bereliler vergleichen....das müsste jedem klar sein.
Punkt 1 ist bekannt, Punkt 2 hingegen ist schlichtweg falsch. Bei der Fremdenlegion handelt es sich um Desperados, Abenteuerlustige oder aber auch Fanatiker. Die Ausbildung ist top, das Material ebenfalls und die Legion dürfte die erfahrenste Militär"einheit" überhaupt sein.
auf steine werfende jugendliche mit 22 mm munitionen schiessen :rolleyes:Was für Munition bitte?
Du und auch andere sollten endlich mal von diesem Klsichee loslassen. Die Fremdenlegion ist eine Eliteeinheit innerhalb der regulären Streitkräfte Frankreichs, nur dass bei ihr Nicht-Franzosen dienen dürfen. Ich habe übrigens hier schon mal etwas über die Fremdenlegion geschrieben:
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=399560&highlight=S%F6ldner#post399560 (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=399560&highlight=S%F6ldner#post399560 )
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=400517&highlight=Eliteeinheit#post400 517 (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?p=400517&highlight=Eliteeinheit#post400 517)
Dein Vergleich stimmt, allerdings nicht so wie Du es gemeint hast, sondern genau umgekehrt! Der GSG9 ist mit dem französischen GIGN (Groupe d'intervention de la Gendarmerie Nationale) zu vergleichen und ganz bestimmt nicht mit der Fremdenlegion, dazwischen liegen ja ein paar Schuhgrößen!
in so einer kriese eine militärische spezialeinheit (französische legion) einzusetzten ist wirklich komisch!.
Es war aber von Moxx bestimmt sarkastisch gemeint. Obwohl man solche Töne auch von bestimmten Leuten hören kann. Ich erinnere mich, als Anfang der 70-er Jahren die Piloten von Air France (war damals noch staatlich) im Sommer wochenlang gestreikt haben, sagte doch ein deutscher Tourist (vom Alter her mußte er eine gewisse Epoche ganz bewußt erlebt haben) am Nebentisch in Italien, der französische Staat sollte die Armee einsetzen!:rolleyes:
diese jugendlichen hüpfen im endeffekt nicht mit AK-47 er auf der strasse. sie werfen mit steine etc...
man sollte doch nicht aus frankreich israel machen oder?
auf steine werfende jugendliche mit 22 mm munitionen schiessen :rolleyes:
Aus Frankreich nicht Israel machen, stimmt, wobei die Bilder manchmal verdammt viel Ähnlichkeiten aufweisen!
Es waren dieses Jahr nicht nur Steine werfende Jugendliche. Diesmal wurde auch mit Waffen auf die Polizei geschoßen. Lese mal meine vorigen Beiträge.
Ingolstädter
02.12.07, 14:05
Wieso? Franzosen dürften in der Legion rein zahlenmäßig eine Minderheit darstellen. Zumindest was die Mannschaftsdienstgrade betrifft. Je weiter oben, desto mehr Franzosen natürlich......
ganz so wie im römischen militär in der spätantike..
die franzosen bekommen dann irgendwann schon noch ihren Arminius :lach: (war ein germanisch-stämmiger römischer bürger, der den römern eine böse militärische niederlage verpasst hat).
ich bin froh, dass das in deutschland noch nicht der fall ist, denn langfristig ist das aufgrund des möglichen ethnischen loyalitätszwistes keine gute lösung.
die franzosen wollten multi-kulti, staatsversorgermentalität und parallelgesellschaften.. jetzt ernten sie die früchte dieser saat...
und irgendwie regt sich da bei mir kein mitleid.
Was für Munition bitte?
ich meinte damit israels als bsp.
da wird ja abgeknallt sobald man einen stein wirft.
ich meinte damit israels als bsp.
da wird ja abgeknallt sobald man einen stein wirft.
Mit 22mm-Munition? Was soll das überhaupt für eine Waffe sein? 20mm sagt mir was, verstößt aber gegen die Genfer Konvention. Soveil ich weiß ist die Grenze 12,7mm, da bin ich aber nicht ganz sicher.
Mit 22mm-Munition? Was soll das überhaupt für eine Waffe sein? 20mm sagt mir was, verstößt aber gegen die Genfer Konvention. Soveil ich weiß ist die Grenze 12,7mm, da bin ich aber nicht ganz sicher.
ja lafin gelisi iste...
die israelis verstossen schon die ganze zeot gegen die genfer konvention.
das juckt aber niemanden. die genfer konvention ist nur ein blöff woran sich keienr hält.
ich meine die napalm bomben der usa auf irak ist auch ein verstoss oder nicht?
Und diesmal hat er sich lediglich in einem etwas gehobeneren Stil (er sprach von "voyoucratie") geäußert, wobei die Grenze zwischen Gauner und Gesindel wenigstens auf französisch sehr dünn ist. Angesichts seinem oft sehr ordinären Sprachstil fällt es einem eben doch auf!
Auch wenn ich den Rest Deines Beitrags zustimme, muss ich Dich dennoch in diesem Fall bitten, die Kirche im Dorf zu lassen und bei den Fakten zu bleiben.
Die Feuerwehrleute, die in Frankreich auch die Rolle der Rettungsdienste übernehmen, sind ca 15 bis 20 Minuten später angetroffen. In der Zwischenzeit haben sich Leute um die Schwerstverletzten gekümmert. Eine Anwohnerin, die Krankenschwester ist, hat bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts versucht, mit Herzmassage einen der Jungen ans Leben zurückzuholen. Und auch einer der in dem Umfall verwickelten Polizisten hat versucht den anderen Jungen bei Bewußtsein zu halten, bis der Rettungsdienst eintraf, allerdings vergeblich.
Eins darf man allerdings bei diesem mehr als tragischen Unfall nicht verschweigen: das Mini-Motorad war nicht für den Straßenverkehr zugelassen, fuhr zu schnell und die Jungs haben kein Helm getragen, was womöglich die Hauptursache für den tödlichen Ausgang war. Es wäre mit jedem anderen Auto genau so ausgegangen.
Eins ist jedoch begrüßenswert, nämlich das Auftauchen einer Video, die am Unfallort gedreht wurde, als der Rettungsdienst am Ort war. Dort ist zu sehen, dass das Polizeiauto schon genauso beschädigt war, wie auf später aufgenommenen Fotos zu sehen war. Somit konnte das Gerücht, die Beschädigung am Polizeiauto wären später durch Randalierer entstanden, entkräftet werden. Jedoch bleiben für mich nach dem Bericht der IGPN (Generalinspektion der Polizei, die in solchen Fällen ermittelt) einige Unklarheiten, gerade was die Geschwindigkeit des Polizeiautos betrifft.
Du stimmst dem Rest meines Beitrages zu und ich mache dich darauf Aufmerksam ,das Videos doch immer zur Verteidigung der franzöischen Beamten auftauchen gerade dann wenn sie es bitter nötig haben.
Und wenn ich gerade dabei bin deftig über das französiche Kolonialreich herumzustänkern ,denn das ist es noch heute -
erzähle doch bitte deinen lieben Mitleseren auch ,wer so alles in der Fremdenlegion war ,etwa so um die Jahre anno 1945 bis dato -weiss der Scheitan ,..
Du stimmst dem Rest meines Beitrages zu und ich mache dich darauf Aufmerksam ,das Videos doch immer zur Verteidigung der franzöischen Beamten auftauchen gerade dann wenn sie es bitter nötig haben.
Ich habe das Gefühl, Du weiß nicht genau, worauf ich mich beziehe.
Die Gerüchte, das Polizeiauto wäre nachträglich von Randalierern beschädigt worden, kamen doch gerade aus polizeilischen Kreisen, denn somit konnte die These, das Auto befand sich auf einem routinenmäßigen Rundgang und fuhr maximal 40-50 kmH, problemlos untermauert werden. Nach dem Auftauchen eines privaten Video bei einem lokalen Radiosender war es etwas schwieriger. Daher auch die Begründungen in dem Bericht der IGPN mit Knautschzonen, die erklären sollen, warum die Beschädigungen auf der rechten Seite des Fahrzeugs stärker sind, obwohl der Schock auf der linken Seite stattfand. Ich habe auch bisher keine plausible Erklärungen darüber gelesen, warum das Motorrad einen etwa 35 meter lange Schlitz im Asphalt hinterließ. 35 Meter, ist das nicht der Bremsweg, wenn man 70 fährt, bei 40-50 wären es dann 20-25 Meter? Ehrlich gesagt, hat mich das ganze bisher nicht überzeugt, denn ich kann mich noch ganz genau erinnern - und ich bin nicht die einzige -, wie es in den ersten Medlungen letzten Sonntag und noch Montag morgen im Radio hieß, das Polizeiauto wäre zu einem Einsatzort allerdings ohne blaue Licht und Martinshorn unterwegs, was normalerweise bedeutet, dass es schneller als erlaubt fuhr. Ich befürchte nur, dass man wie schon so oft nie die volle Wahrheit erfahren wird.
Und wenn ich gerade dabei bin deftig über das französiche Kolonialreich herumzustänkern ,denn das ist es noch heute -
Kannst Du ruhig. Leider Gottes weiß ich nur zu gut, wozu meine Landsleute fähig waren und noch sind. Und so deftig fand ich das bisher doch gar nicht!:lach:
erzähle doch bitte deinen lieben Mitleseren auch ,wer so alles in der Fremdenlegion war ,etwa so um die Jahre anno 1945 bis dato -weiss der Scheitan ,..
"Meinen lieben Mitlesern", wenigstens denjenigen, die schon länger dabei sind und regelmäßig mitlesen, brauche ich nicht zu erzählen, wer um 1945 in der Fremdenlegion war, denn ich habe schon vor etwa anderthalb Jahren hier folgendes geschrieben:
..... (Warum muß ich an dieser Stelle daran denken, dass die Fremdenlegion vielen Nazis und Kollaborateuren zu einer neuen Identität verhalf?). .......
Nichtdestotrotz ist die heutige Fremdenlegion nicht mit der unmittelbar nach dem 2. WK zu vewrgleichen. Heute kann sie sich ihre Leute etwas genauer aussuchen, während sie damals jeden hergelaufenen für die Kolonialkriege brauchte.