Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passpflicht für Griechen aufgehoben
Der Schakal
22.06.05, 18:58
Türkei hebt erstmals Passpflicht für Griechen auf
Athen. SDA/DPA/baz. Griechen brauchen seit Mittwoch nur noch ihren Personalausweis zur Einreise in die Türkei. Die türkischen Behörden hätten die griechischen Grenzübergänge entsprechend informiert, berichteten Zeitungen in Athen. Es ist das erste Mal in der Geschichte der beiden ehemals verfeindeten Staaten, dass die Türkei die Passpflicht für griechische Bürger aufgehoben hat. In den vergangenen sechs Jahren haben sich die griechisch- türkischen Beziehungen deutlich verbessert. Die türkischen Behörden hofften jetzt auf einen Zuwachs des Touristenstroms aus Griechenland, hiess es. Die Zahl griechischer Touristen, die in die Türkei reisen, nimmt konstant zu. Nach offiziellen Angaben besuchten 2004 rund 100 000 Griechen das Nachbarland. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres reisten bereits 200 000 Griechen in die Türkei. Türken müssen wegen des Schengener Vertrages weiterhin ein Visum vor ihrer Reise nach Griechenland beantragen.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=A4186B5F-60CF-2062-F487CB710FE9A5CD
Flagellum Dei
22.06.05, 19:41
ich wüsste gerne, ob diese Regelung auch für griechische Zyprioten gilt..
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6a/Cypruspassportofocalan.jpg
:rolleyes:
ich wüsste gerne, ob diese Regelung auch für griechische Zyprioten gilt..
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6a/Cypruspassportofocalan.jpg
:rolleyes:
Lazaros... man, ist der Typ hässlich! Tipsiz herif...
bu pasaport 1995 yilinda verildi..yani apo, yunanli dostlarinin verdigi pasaportla, diger devletleri geziyordu..
italya da yakalandiginda üzerinde cikan pasaport ise, TC. vatandasi A.S. isimli sahistan temin edilip, resim degistirilmisti..
Der Türkische General Osman Pamukoglu bezeichnete ihn als größten Beleg für die Evolutionstheorie! :D
Der Türkische General Osman Pamukoglu bezeichnete ihn als größten Beleg für die Evolutionstheorie! :D
bitte bitte
beleidige nicht die menschenaffen
Oder das Abtreibungen schief gehen können!
Hmmm...ich glaube es ist ein Fehler die Passpflicht aufzuheben. Wie lange ist es her das unsere Wälder brannten? Ein Jahr zwei Jahre?
Dürfen Türken eigentlich auch nur mit einem Perso einreisen? Ich glaube nicht......aber wir werden ja dank Erdogan zu einer EU-Bananenrepublik.
Flagellum Dei
22.06.05, 23:20
Hmmm...ich glaube es ist ein Fehler die Passpflicht aufzuheben. Wie lange ist es her das unsere Wälder brannten? Ein Jahr zwei Jahre?
Dürfen Türken eigentlich auch nur mit einem Perso einreisen? Ich glaube nicht......aber wir werden ja dank Erdogan zu einer EU-Bananenrepublik.
die Antwort steht im Artikel:
... Türken müssen wegen des Schengener Vertrages weiterhin ein Visum vor ihrer Reise nach Griechenland beantragen.
bu karari her kim aldiysa, gönüllü müstemleke olma arzusunu ta$idigini göstermi$ oluyor !! :mad:
inanilir gibi degil...Türk hala aynen eskisi gibi vize icin ugra$acak, Yunan'in keyfine mahkum olacak, Yunan ise istedigi gibi elini kolunu sallayarak gelecek, girecek ......
bunun adi REZALET'dir !!
bu kadar da ki$iliksiz, onursuz olunmaz ki :mad:
Lazaros... man, ist der Typ hässlich! Tipsiz herif...Warum muss er da überhaupt LAZoros heissen? Kann er nicht TERORros heissen....
@Flagellum
Das hatte ich total überlesen....hehe; hatte ja auch recht mit meiner Vermutung.
Im übrigen schliesse ich mich deinen Worten an.
Resalet, bu fikri dünyaya getirenin [...unzulässige Ausdrucksweise... Die Sternchen nützen nichts, jeder versteht, was da steht. Sowas geht nicht! --Istanbuler ]!!
biz o türkiyeye gelen 100 000 yunan turistden mi karnimizi doyuracaz!?
Resalet, bu fikri dünyaya getirenin [...unzulässige Ausdrucksweise...]!!
hic kizmana gerek yok...EU üyesi bircok ülkenin yurtdaslari ayni sekilde sadece kimlikle , bizim sinirlarimizdan geciyor..
EU ya girecegiz ve kurtulacagiz ya:mad:
hic kizmana gerek yok...EU üyesi bircok ülkenin yurtdaslari ayni sekilde sadece kimlikle , bizim sinirlarimizdan geciyor..
EU ya girecegiz ve kurtulacagiz ya:mad:
ja ja...mir is schon klar das die halbe EU ohne Visum in die Türkei reinmaschiert, aber gerade bei Griechenland kotzt mich das besonders an..adamlarin burnunu büyütmeye ne neden vardi ki???
Manchmal hab ich das gefühl das die Türkei monolateral ein Abkommen zum EU Beitritt schon längst unterschrieben hat :eek: bah ist das erniedrigend...
o kadar da olmaz ya!!!
hey das ist z.b wirklich armseelig, sich über einen Mann lustig zu machen der
1. net hier ist und sich net verteidigen bzw rechtfertigen kann.
2. Sich über das aussehen lustig zu machen.
Das sagt schon mal viel über dich aus.
Wer weiss wie du aussiehst? Aber egal, das ist hier net das Thema sondern dein niveo losen Beitrag
Ich weiss das viele ein grossen hass auf ihn haben aber trotzdem soll mann sich net lustig über jemanden machen der net die chance hat sich zur verteidigen.
ne aponun kimligini nerden buldunuz ?:D
Resalet, bu fikri dünyaya getirenin [...unzulässige Ausdrucksweise...]!!
biur dakika neden öyle diyorsun ? turist turistir ne oldugu önemli degil
Ich weiss das viele ein grossen hass auf ihn haben aber trotzdem soll mann sich net lustig über jemanden machen der net die chance hat sich zur verteidigen.
Und das ist auch gut so. Er soll im Gefängnis schmoren!!
Und das ist auch gut so. Er soll im Gefängnis schmoren!!
Aber was bringt es denn.
Damit ist keinen geholfen,
oder bringt es dir was, wenn er hinter gittern ist.
Wär doch viel effektiver wenn sich beide zusammen setzen un dne gemeinsamme lösung finden würden für den krieg
Aber was bringt es denn.
Damit ist keinen geholfen,
oder bringt es dir was, wenn er hinter gittern ist.
Wär doch viel effektiver wenn sich beide zusammen setzen un dne gemeinsamme lösung finden würden für den krieg
Mit Terroristen verhandelt man nicht!
Das er hinter Gittern sitzt bringt wohl was. Weißt du was dieser Held alles ausgeplaudert hat nach dem er verhaftet wurde?
Bilgisayar
24.06.05, 18:20
bitte bitte
beleidige nicht die menschenaffen
Sorry Gökcen aber die werden wie die Neandertaler aussterben :D da kann man leider nichts machen:eek: ;) :D
Das er hinter Gittern sitzt bringt wohl was. Weißt du was dieser Held alles ausgeplaudert hat nach dem er verhaftet wurde?
mann sollte mal die Verhöre veröffentlichen und in Roj Tv zeigen....mal sehen ob ihn immer noch so viele Toll finden.
biur dakika neden öyle diyorsun ? turist turistir ne oldugu önemli degil
Sorry erstmal für meine harte Ausdrucksweise, aber das hat mich an dem Tag echt gereizt.
Turist turist dir, aber Hallo... ich mein die Griechen sind seit ewigkeiten unser feimd, provozieren uns, machen sich über uns lustig, haben schon heute ein grossteil der immobilien an den Meeresküsten, und wir müssen immer noch um ein Vizum betteln und die Türken die aus Deutschland mit dem Auto in die Türkei wollen müssen immer noch an den Griechischen Grenzen erniedrigungen über sich ergehen lassen,...
allah askina, o kadar da ahmak ve enai olmayalim..
deswegen bin ich so erbost über dieses Verhalten.
Selamlar
dostum , yunanlilar beni ilgilendirmez , beni ilgilendiren Türkiyenin para kazanmasi .Artik bazi kati kurallarin yikilmasilazim someone
yunanlilarin demokrasi anlayisina hayranim zaten:)))
1990 lara kadar, 60 bine yakin, bati trakyali türkü vatandasliktan cikardilar..sebebi cok demokratik:)
yunanistan anayasasinin, sonradan iptal edilen bir maddesine göre;
eger bir yunan vatandasi, yunanistan sinirlarini disari cikarsa ve yerel yönetim, onun birdaha geri dönmeyeceguíni tespit ederse, iki imza ile vatandasliktan atiliyordu..ve nedense, hep türk asillilarin hakkinda bu muazzam tespit yapiliyordu..
ve pasaportunda kibris türk kesiminin giris cikis mührü olan turistleri, yunanistana ve kibris rum kesmine sokmuyorlardi...
Nein ich weiss es net, und du sicher auch net, oder willst du mir erzählen du warst bei dem Verhör dabei.
Es gibt keine Stichfeste Beweise das er ausgeplaudert hat.
Und Detan, das mit dem Veröffentlichen in RojTV ist keine gute Idee,
woher willst du wissen ob er überhaupt ausgeplaudert hat. Und wenn doch, jeder weiss das mann mit Psychofolterungen die Aussagen bekommt, die mann hören wil. daher sind solche Aussagen net 100% richtg
Daher nicht unüberlegt Handeln.
P.S
Ich will ihn net verteidigen für seine Handlungen aber ich bin Realistisch in Sache ausplaudern ;)
Nein ich weiss es net, und du sicher auch net, oder willst du mir erzählen du warst bei dem Verhör dabei.
Es gibt keine Stichfeste Beweise das er ausgeplaudert hat.
Ich will ihn net verteidigen für seine Handlungen aber ich bin Realistisch in Sache ausplaudern ;)
alaliyah86
hanim kiz;
sei etwas realistisch..der hat nicht nur vor dem gericht geplaudert..sondern auch durch seine rechtsanwälte briefe veröffentlicht..auch bei özgür politika wurde einiges geschrieben..
wenn du abdullah öcalan richtig kennen willst, geh mal einige websites von RIZGARI und KAWA....die sind kürdische sites..und da wird sachen erzählt die du bei uns nicht hören kannst..und liest mal den zeitschrift von die gruppe rigari oder vejin....
also, du kannst alles verteidigen aber bitte nicht den öcalan...
alaliyah86
hanim kiz;
sei etwas realistisch..der hat nicht nur vor dem gericht geplaudert..sondern auch durch seine rechtsanwälte briefe veröffentlicht..auch bei özgür politika wurde einiges geschrieben..
wenn du abdullah öcalan richtig kennen willst, geh mal einige websites von RIZGARI und KAWA....die sind kürdische sites..und da wird sachen erzählt die du bei uns nicht hören kannst..und liest mal den zeitschrift von die gruppe rigari oder vejin....
also, du kannst alles verteidigen aber bitte nicht den öcalan...
Ich bin realistisch, daher bin ich ja der Meinung das die psychofolterung das bezwecken, was mann hören will.
Hier wenn ich dich mehr als monate Foltere kann ich dir im endefekt dazu bringen einen Brief zur schreiben wo du den ein Mord gestehen tust, denn du net mal begonnen hast.
Weisst du was ich damit meine, dafür brauch mann ja net mal ne woche um das zu bringen,
ICH WILL NET SAGEN DAS ES FALSCH AUSSAGEN SIND, aber es gibt keine 100%Sicherheit das es wahre aussagen sind, daher soll mann mit sowas wie veröffentlichen in Rojtv vorsichtig sein.
Ich bin realistisch, daher bin ich ja der Meinung das die psychofolterung das bezwecken, was mann hören will.
Hier wenn ich dich mehr als monate Foltere kann ich dir im endefekt dazu bringen einen Brief zur schreiben wo du den ein Mord gestehen tust, denn du net mal begonnen hast.
Weisst du was ich damit meine, dafür brauch mann ja net mal ne woche um das zu bringen,
ICH WILL NET SAGEN DAS ES FALSCH AUSSAGEN SIND, aber es gibt keine 100%Sicherheit das es wahre aussagen sind, daher soll mann mit sowas wie veröffentlichen in Rojtv vorsichtig sein.
Er wurde von diversen Europäern besucht, interviewt, befragt und untersucht....
Ich glaube die Türkei kann sich Folter bei ihm nicht leisten
es geht nicht nur über seine aussagen..seine rechtsanwälte die auch pkk ler sind, haben auch veröffentlichungen abgegeben..sogar bei pkk nähe zeitschriften.
stehen die rechtssanwälte auch unter pschoterror?
inanilir gibi degil...Türk hala aynen eskisi gibi vize icin ugra$acak, Yunan'in keyfine mahkum olacak, Yunan ise istedigi gibi elini kolunu sallayarak gelecek, girecek ......
bunun adi REZALET'dir !!
Daha dogrusu, bunun adi "Schengen anlasmasi"`dir. Bizler o anlasmaya dahil degiliz. Simdi senin sinirlendigin tam olarak nedir ki? Biz öyle veya böyle, Yunanistan ISTESE DE vize almadan AB-sinirlari icerisine giremeyiz.
Simdi Türklere nazaran zengin olan Yunan turistleri gelip, bizde tatil yapip, bize para verecekler. Sen simdi bunlara zorluk cikarmak mi istiyorsun? Ayrica ne kadar Yunanli bize gelirse, Türklere karsi olan nefretleri o kadar da azalir.
Benim kiz arkadasim Yunanli, bugüne kadar 4-5 kere Türkiye`ye beraber gittik ve kendi halkinin tutumundan utaniyor. Ve kendi arkadaslik cevresinde müthis bir "Türkiye propagandasi" yapmakta. Seneye Yunanistan`dan asagi yukari 10 kisi davet edecegiz. Sen simdi onlara niye zorluk cikaracaksin?
1990 lara kadar, 60 bine yakin, bati trakyali türkü vatandasliktan cikardilar..sebebi cok demokratik:)
yunanistan anayasasinin, sonradan iptal edilen bir maddesine göre;
eger bir yunan vatandasi, yunanistan sinirlarini disari cikarsa ve yerel yönetim, onun birdaha geri dönmeyeceguíni tespit ederse, iki imza ile vatandasliktan atiliyordu..ve nedense, hep türk asillilarin hakkinda bu muazzam tespit yapiliyordu..
Verstoß gegen die Menschenrechte, kann man sofort gegen klagen (und Recht bekommen). Leider suchen wir Türken viel zu selten den Weg über internationale Gerichte. Das kommt davon, dass das Personal des Auswärtigen Amtes mit jeder Regierung wechselt und wir keine vernünftigen Spezialisten haben, die vor internationalen Gerichten DAUERHAFTE Erfahrungen haben.
In den 90`ern wurden englischsprachige Anwälte, die die Türkei bezüglich der Kurden vor den Haag verteidigen sollten in der Milliyet via ANZEIGE gesucht! SO TIEF MUSS MAN ERST EINMAL SINKEN!
Yok, ustam, bunlar bizim sucumuz! Bizim ne olursa olsun "kadrolasma" hevesimiz yüzünden oluyor.
Daha dogrusu, bunun adi "Schengen anlasmasi"`dir. Bizler o anlasmaya dahil degiliz. Simdi senin sinirlendigin tam olarak nedir ki? Biz öyle veya böyle, Yunanistan ISTESE DE vize almadan AB-sinirlari icerisine giremeyiz.
bu konuda ben baska türlü biliyorum..shengen ülkeleri isterse ayri vize verebiliyorlar..öyle degilmi...mesela alamn büyükelciliginin schengen vizesi vermedigi birine hollanda vizesi aldik.ve almanyaya da girdi.(zaten sinir kontrolu pek yok)
ve bazi ülkeler schengen anlasmasinin icinde degil zaten.
Simdi Türklere nazaran zengin olan Yunan turistleri gelip, bizde tatil yapip, bize para verecekler. Sen simdi bunlara zorluk cikarmak mi istiyorsun? Ayrica ne kadar Yunanli bize gelirse, Türklere karsi olan nefretleri o kadar da azalir.
aynen katiliyorum..elimden gelse, ibret olsun diye, sinir kapisini bile kaldiririm,..adam eger kötü niyetli ise, zaten, kontrol etsende girecek yol buluyor...ama biz niye iyi niyetli insanlara zorluk cikartalim ki.
Benim kiz arkadasim Yunanli, bugüne kadar 4-5 kere Türkiye`ye beraber gittik ve kendi halkinin tutumundan utaniyor. Ve kendi arkadaslik cevresinde müthis bir "Türkiye propagandasi" yapmakta. Seneye Yunanistan`dan asagi yukari 10 kisi davet edecegiz. Sen simdi onlara niye zorluk cikaracaksin?
aynen...biz dostluklar kurarak sonuca ulasiriz..düsmanliklar kurarak degil..
ve zaten, cevremizdeki bütün ülkelerle düsman ettiler bizi...
Yok, ustam, bunlar bizim sucumuz! Bizim ne olursa olsun "kadrolasma" hevesimiz yüzünden oluyor.
aynen öyle.
ama sen "kadrolasmayisimiz" demek istiyorsun galiba:D
en kizdigim sey, hatayi baskalarinda aramak..kardesim, ilk önce kendi kadrolarina baksana bir..
Eu dan bahsediyoruz..halen kendi kanunlarimizin dört dilde tercümesini tamamlamis degiliz.
kendi sinirlarimiz yolgecen hani olmus..komsularimiza kiziyoruz, niye terörist besliyorsunuz diye.
millet bize vize üstüne vize uygulasin.... bizde mal gibi tersini yapalim