Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taucher unter euch?
Ich als AOW mit Anpeilung diesen Sommer es zur A.Instructor bzw. Instructor zu schaffen würde mal gerne wissen:
Gibt es Sporttaucher unter euch?
Wenn ja welches Berevet habt ihr?
Wie lange taucht ihr schon und wie viele Tauchgänge habt ihr bereits?
Auf was schwört ihr, Tauchtabelle, Tauchcomputer oder beides? (der ewige Streit... :D)
Sind eigene Lungenautomaten vorhanden? Welches Modell?
Ich als AOW mit Anpeilung diesen Sommer es zur A.Instructor bzw. Instructor zu schaffen würde mal gerne wissen:
Gibt es Sporttaucher unter euch?
Wenn ja welches Berevet habt ihr?
Wie lange taucht ihr schon und wie viele Tauchgänge habt ihr bereits?
Auf was schwört ihr, Tauchtabelle, Tauchcomputer oder beides? (der ewige Streit... :D)
Sind eigene Lungenautomaten vorhanden? Welches Modell?
In meinem Leben habe ich schon einiges gemacht. Aber leider noch nie getaucht (in diesem Sinn). Von daher wäre es toll, wenn ihr nicht nur Erfahrungen austauscht, sondern Informationen für potenzielle neue Taucher geben würdet (Wie fängt man? Was muss man machen, um ein Tauchschein zu erwerben etc.). Merci
Ich habe 2001 in Fethiye angefangen zu tauchen. Meine Schwester, die ein Sommer zuvor ihren Open Water Diver von Padi gemeistert hat, hatte mich mit dem Tauchvirus infiziert.
Ich hatte mit meiner Tauchschule in Fethiye das Glück das wir bereits die ersten Übungen in einer abgelegenen Bucht in den Ägäis machen durften. Denn die Übungen zum ersten Brevet werden vorschriftsmäßig im Pool ausgeübt. Gleich im Anschluss habe ich mein Advanced Open Water Diver Brevet gemacht.
Es gibt die Theorie die einem vermittelt wird und die du aus dem Buch auch selber lernen musst und die Unterwasserübungen. Danach werden Theorie und Praxis getestet.
Die Jahre drauf habe ich Erfahrungstauchgänge in Fethiye und auf Nordzypern gemacht. Das wars eigentlich schon. Nun habe ich eine gute Tauchschule in Frankfurt gefunden, wo ich mein Theorie wissen auffrischen möchte und demnächst First Aid und Resque Diver Brevet machen werde. Den Instructor werde ich wohl in einer sehr empfohlenen Tauchschule in Kas belegen.
theinsider
17.01.08, 12:54
..ich habe vier taucheruhren, gilt das auch? :lach: unter anderem auch diese..tauchen kann ich nicht
http://ssmatsumoto.pokebras.net/p_image/197p1.jpg
mrs. smith ist auch aow und taucht mit tauchcomputern. sie ist übrigens nicht unbedingter fan von urlaubstauchscheinen/schulen. trotz padi-zertifizierungen sind die qualitativen unterschiede groß und für den laien kaum ersichtlich. sie schaut sich im urlaub die schulen immer genau an, bevor sie mit denen tauchen geht. nicht einmal hat sie mit den worten "mit denen würde ich nicht mal in der badewanne tauchen" darauf verzichtet.
wer im köln/bonner raum tauchen lernen will, kann von ihr sicherlich tipps zu schulen erhalten...so ich tauch mal wieder ab :brüll:
..ich habe vier taucheruhren, gilt das auch? :lach: unter anderem auch diese..tauchen kann ich nicht
mrs. smith ist auch aow und taucht mit tauchcomputern. sie ist übrigens nicht unbedingter fan von urlaubstauchscheinen/schulen. trotz padi-zertifizierungen sind die qualitativen unterschiede groß und für den laien kaum ersichtlich. sie schaut sich im urlaub die schulen immer genau an, bevor sie mit denen tauchen geht. nicht einmal hat sie mit den worten "mit denen würde ich nicht mal in der badewanne tauchen" darauf verzichtet.
wer im köln/bonner raum tauchen lernen will, kann von ihr sicherlich tipps zu schulen erhalten...so ich tauch mal wieder ab :brüll:
Mrs Smith hat da vollkommen Recht.
Die Tauchschulen in Urlaubsorten sind tatsächlich mit vorsicht zu geniessen. Man kann andererseits aus Fachforen die nötigen Feedbacks über die Tauchbasen/schulen durchlesen und gegebenenfalls sich vor Ort nochmal erkundigen.
Am besten ist man holt sich seine Schulung in Orts Tauchschulen und macht die Erfahrungstauchgänge in den Urlaubsorten.
Was machst Du mit 4 Taucheruhren wenn Du nicht tauchts? Bist Du ein Araber der viel Geld hat? :D
Oute dich!:lach:
theinsider
17.01.08, 14:56
Was machst Du mit 4 Taucheruhren wenn Du nicht tauchts? Bist Du ein Araber der viel Geld hat? :D
Oute dich!:lach:
uhren sind für mich, wie handtaschen für frauen...legale drogen..ich kann einfach nicht widerstehen
ich bin einmal "getaucht" war zwar nicht freiwillig war aber ganz schön. würde gerne sowas auch im vereinmachen. Oder ich mach eine ausbildung bei der stadtentwässerung, da darf ich regelmäßig im "scheißhaufen" tauchen gehn :brüll:
Ich und Eni haben den "Open Water" in Indonesien gemacht. Seitdem wollen wir immer wieder, kriegen es aber nie gebacken! :kafa: Hoffentlich dieses Jahr.
Ich und Eni haben den "Open Water" in Indonesien gemacht. Seitdem wollen wir immer wieder, kriegen es aber nie gebacken! :kafa: Hoffentlich dieses Jahr.
Was ist ein "Open Water"?
Ihr lässt euch nach einem Tauchgang im Meer vergessen oder wie? :)
Sorry, aber google spuckt nur diesen Film als Ergebnis...
theinsider
17.01.08, 21:47
Was ist ein "Open Water"?
Ihr lässt euch nach einem Tauchgang im Meer vergessen oder wie? :)
Sorry, aber google spuckt nur diesen Film als Ergebnis...
so weit ist es schon gekommen...ich zitiere aus einem wiki...
open water ist vergleichbar dem seepferdchen beim schwimmen...:lach:
der anfang zu einer tauchkarriere.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Professional_Association_of_Di ving_Instructors
Geht mir ähnlich. Nach dem OWD hab ich noch zehn oder zwölf Tauchgänge hinter mich gebracht, das war's dann. Leider! :kafa:
Andere Frage, könnt Ihr denn gute Tauchschule (sagen wir mal Mittelmeer/Ägäis) empfehlen, wo man ein bis zwei Wochen preislich einigermaßen erträglich verbringen kann? Wo taucht Ihr? Denn noch einmal Indonesien wird ein bisschen teuer! :D
Andere Frage, könnt Ihr denn gute Tauchschule (sagen wir mal Mittelmeer/Ägäis) empfehlen, wo man ein bis zwei Wochen preislich einigermaßen erträglich verbringen kann? Wo taucht Ihr? Denn noch einmal Indonesien wird ein bisschen teuer! :D
geh ins select maris zwischen marmaris und datca... mit 350 eur bist du dabei :lach:
geh ins select maris zwischen marmaris und datca... mit 350 eur bist du dabei :lach:
Kannst Du mir was dazu zuschicken? Infos oder so? Die Gegend kenne ich eigentlich sehr gut, wir hatten 15 Jahre lang ein "yazlik" in Aktur/Datca.....
Kannst Du mir was dazu zuschicken? Infos oder so? Die Gegend kenne ich eigentlich sehr gut, wir hatten 15 Jahre lang ein "yazlik" in Aktur/Datca.....
Datca war mal ein "Kaf" :lach:, heute die Konkurrenz zu Marmaris für die Inländer, morgen wohl für die Touristen.
Dahin ist die schöne Gegend, die man mit dem PKW erst in 1Std. bewältigte, weil die Straße keine 200m. gerade war :hallo;
also das war eine deutsche tauschule im hotel.
aber das hotel ist für normal kunden auch ziemlich teuer.
im september 10 tage ungefähr 1600 eur halbpension!
http://www.selectmaris.de/
das hotel ist ein TRAUM!!
Geh auf die Seite www.taucher.net, links im gelben Kästchen, "datenbank" klicken und dann "basen, shops", wählen, unten die türkische Fahne anklicken.
Da hast Du die Erfahrungsberichte und Bewertungen der Taucher über die jeweiligen Basen und Tauchorte. Je länger der gelbe Balken neben den Namen der Basen desto mehr Erfahrungsberichte. Viel Spaß beim stöbern.