PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis-Star Baghdatis: "Türken raus aus Zypern"

Yabgu
18.01.08, 11:43
18.01.2008

Melbourne (RPO). Einen Tag vor dem mit Spannung erwarteten Match zwischen dem Australier Lleyton Hewitt und dem Zyprer Marcos Baghdatis in der dritten Runde der Australian Open in Melbourne sorgt in Australien ein Video für Aufregung, das im Internetportal YouTube veröffentlicht wurde.

http://img174.imageshack.us/img174/9679/tennisca4.jpg
Marcos Baghdatis soll vom Turnier ausgeschlossen werden. Foto: AFP

Darin ist der griechisch-stämmige Baghdatis auf einer Party zu sehen, die vom "Hellas Fan Club" in Melbourne im Jahr 2007 gegeben wurde. Baghdatis beteiligt sich dabei an Sprechchören, die "Türken raus aus Zypern" fordern.

Der Fanklub ist weltweit organisiert, um griechische Sportler zu unterstützen. In Australien soll es etwa 1000 Mitglieder geben. Mitglieder des Fanklubs waren am Dienstag aufgefallen, als die Polizei während eines Matches auf der Tribüne der Margaret-Court-Arena Pfefferspray einsetzte, weil sich ein Beamter bedroht fühlte.
...
Quelle und Fortsetzung:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/mehr/tennis/melbourne/522723

LT-Me8u4tJI

Kemal-Pasa23
18.01.08, 13:45
Sportler dürfen keine politischen Parolen etc... propagieren, deshalb ist ein Ausschluss vom Turnier Pflicht!
Da bin ich mal sehr gespannt, wie man reagieren wird.

taycunist
18.01.08, 13:53
Ein parade Beispiel, wie prominente Hellenen zu nationalistischen Extasität fungieren.

Sipahi
18.01.08, 14:09
Ja,manche Leute reden viel solange der Tag lang ist.

Aber eine Sperre wäre vom Turnier angebracht.Wäre vielleicht mal ein guter Warnschuss dafür was ihn erwartet,wenn er meint,oder die Eier dazu hat,seinen Schläger gegen ein Gewehr zu tauschen um es zu verwirklichen.

Nicht das die 'pösen' Türken ihn bei lebendigem Leibe auffressen..und jahrelang Durchfall bekommen.

Haluk
18.01.08, 14:14
Sportler dürfen keine politischen Parolen etc... propagieren, deshalb ist ein Ausschluss vom Turnier Pflicht!

Diese Aussage;

"Ich habe die Interessen meines Landes unterstützt, als ich gegen eine Situation protestiert habe, die von den Vereinten Nationen nicht anerkannt ist."

wird nicht gerade behilflich sein. Dem scheint es an Intelligenz zu mangeln :D

:kibris::kibris::kibris:

Sipahi
18.01.08, 14:20
Dem scheint es an Intelligenz zu mangeln :D
Ich glaube eher zuviel "300" gesehen und kommt er sich vor wie Leonidas..nun,auch er looste am Schluss ;)

Ein Phänomen,dass ich seit einiger Zeit bei manchem Griechen sehe.Dieser film verleitet manche von ihnen zu argem Grössenwahn..

Kemal-Pasa23
18.01.08, 14:37
Hab maln bissel rumgegoogelt...
In jedem Artikel, den ich fand, steht wieder einmal nur folgendes: "1974 ist die türkische Armee in Zypern einmarschiert und besetzt seit dem 1/3 der Insel...bla bla bla usw usf..."
Nirgendwo stehen die Gründe für den Einmarsch und woran eine Wiedervereinigung gescheitert ist.

Haluk
18.01.08, 14:53
In jedem Artikel, den ich fand, steht wieder einmal nur folgendes: "1974 ist die türkische Armee in Zypern einmarschiert und besetzt seit dem 1/3 der Insel...bla bla bla usw usf..."
Nirgendwo stehen die Gründe für den Einmarsch und woran eine Wiedervereinigung gescheitert ist.

Batti Balik yan giter misali...

Auflösung des Staates und volle integration in die Republik Türkei!

Mal sehen was die da nicht mehr anerkennen können.... :lach:

Ich weiss, ich Träume manchmal auch tagsüber ;)

Der Schakal
18.01.08, 15:56

Der Ansatz ist ja schon falsch. Wer die Zypernproblematik auf 1974 beschränkt muss GEISTIG beschränkt sein.

RMRIO
18.01.08, 16:08
Kibrisli bir gazeteci, Saffet Soykal abimizin deyimiyle..."oldu efenim, donumuzuda alin!"...:D

tayfur
18.01.08, 18:07
man man man....

komisch...die werden nie schlauer sondern tag für tag dümmer...:rolleyes:

(buna da EVRIMIN GERI TEPME TEORISI diyorum :brüll:)

Wolf
18.01.08, 18:10
Ja,manche Leute reden viel solange der Tag lang ist.

Aber eine Sperre wäre vom Turnier angebracht.

Seltsam, bei Richtern und Lehrern plädierst Du für Freiheit, aber Sportler sollen auf einmal einen Maulkorb bekommen! Richter mit Macht und Lehrer mit Vorbildfunktion sollen alles mögliche dürfen....

Seltsame Prioritäten.....

Wolf
18.01.08, 18:14
Und wieso haben die Griechen soviele Sportler in so vielen Disziplinen, wo wir GAR nicht vertreten sind und das bei einem SIEBTEL der türkischen Einwohnerzahl? :motz:

tayfur
18.01.08, 18:18
Und wieso haben die Griechen soviele Sportler in so vielen Disziplinen, wo wir GAR nicht vertreten sind und das bei einem SIEBTEL der türkischen Einwohnerzahl? :motz:

ich nehme mal an weil sich kaum jemand dafür interesiert? :think:

Wolf
18.01.08, 18:22
ich nehme mal an weil sich kaum jemand dafür interesiert? :think:

Aber dann bei den Olympiaden die Goldmedaillen haben wollen und extra dafür Sportler aus sonstwoher importieren und die türkische Staatsbürgerschaft verpassen.....

tayfur
18.01.08, 18:24
Aber dann bei den Olympiaden die Goldmedaillen haben wollen und extra dafür Sportler aus sonstwoher importieren und die türkische Staatsbürgerschaft verpassen.....

joa... ist schon komisch. :rolleyes:

als atatürk sagte: türk milleti zeki dir... hat er bestimmt nicht über die türken in der türkei gesprochen denke ich mir manchmal :lach:

theinsider
18.01.08, 18:27

bittere realität, keine frage!

andererseits könnte ich natürlich die frage stellen, "wieso immer dieses kriegerische geheule der griechen, wenn sie schon seit jahrhunderten vermöbelt werden?"......

theinsider
18.01.08, 18:33

das ist ja bekanntlich kein türkisches problem. die türken haben sogar verspätet mit diese (un)sitte begonnen. schau dir mal die deutsche eishockey nationalmannschaft an; die verstehen sich untereinander nicht mehr, geschweige denn auf deutsch...

Haluk
18.01.08, 18:38

Ach komm.. die Leistungen diskreditiert hier doch keiner...

Das wesentliche Problem in der Türkei ist, das NIX ausser Fussball als Sport zählt! Hier und da mal Basketball und Volleyball (nur Damen natürlich)!

Ringen ist ATA SPORU... Das Mas aller Dinge ist Kirkpinar! Das Universum des ringens für Türken.

Du bekommst Nachwuchs und Talent mit;

a) Unterstützung und Leistungsdruck vom Staat (Siehe Russland)

b) Wohlstand (aus Hobby wird Leistungssport)

Jeff
18.01.08, 19:26
Versteh ich jetzt nicht ganz

Warum sollen Sportler nicht ihre politischen Ansichten vertreten ?

Kemal-Pasa23
18.01.08, 19:40
Versteh ich jetzt nicht ganz

Warum sollen Sportler nicht ihre politischen Ansichten vertreten ?

Weil Sportler eine Vorlbildfunktion haben!
Sie müssen ihr Land bzw. ihre Nation vertreten und nicht eine einzelne politische Strömung oder Tendenz dieser.
Im Klartext heisst es, Politik hat im Sport nichts zu suchen und Sportler die sich darüber hinwegsetzen und versuchen, den Sport zu politisieren, sollten und müssen angemessen bestraft werden.

Jeff
18.01.08, 19:47
Sie müssen ihr Land bzw. ihre Nation vertreten und nicht eine einzelne politische Strömung oder Tendenz dieser.
Im Klartext heisst es, Politik hat im Sport nichts zu suchen und Sportler die sich darüber hinwegsetzen und versuchen, den Sport zu politisieren, sollten und müssen angemessen bestraft werden.

Naja
In einer Demokratie darf jeder und jede seine Meinung vertreten. Egal ob Sportler, Bäcker, Metzger oder Atomphysiker.

hallo
18.01.08, 19:51

es gab mal einen amerikanischen Boxer Cassius Clay später nannte er sich Mohammed Ali, der hat auch seinen Sport für seine Ansichten genutzt. Ich finde es richtig, wenn jemand seine Meinung sagt egal ob im Sport, in der Politik oder bei PC;)

Kemal-Pasa23
18.01.08, 19:56
es gab mal einen amerikanischen Boxer Cassius Clay später nannte er sich Mohammed Ali, der hat auch seinen Sport für seine Ansichten genutzt. Ich finde es richtig, wenn jemand seine Meinung sagt egal ob im Sport, in der Politik oder bei PC;)

Dafür hat er aber auch eine Freiheitsstrafe abgesessen!
Hätte Baghdatis für den Frieden appeliert, würde er hoch gelobt werden, er hat aber das Gegenteil getan!
Er hat Öl ins Feuer gegossen, soche Äußerungen bringen den Zypern-Konflikt nicht voran! Es tauchten zudem Fotos auf, auf denen er Arm in Arm mit einem griechischen Nationalisten/Hooligan zu sehen ist! Findest du das auch ok???

Was meinst du, was man mit ihm auf Süd-Zypern oder GR anstellen würde, wenn er sich für eine Wiedervereinigung der Insel stark machen würde???

Ein ausführlicher Bericht zur ganzen Sache:
http://www.welt.de/sport/article1566980/Baghdatis_fordert_Griechen_rau s_aus_Zypern.html

hallo
18.01.08, 19:59
Dafür hat er aber auch eine Freiheitsstrafe abgesessen!
Hätte Baghdatis für den Frieden appeliert, würde er hoch gelobt werden, er hat aber das Gegenteil getan!
Er hat Öl ins Feuer gegossen, soche Äußerungen bringen den Zypern-Konflikt nicht voran!

darum geht es nicht. Es geht um Meinungsfreiheit. Wo kommen wir denn hin ,wenn nur die Meinungsfreiheit für eine bestimmte Gruppe gilt. Sie muss für alle gelten auch für Sportler.

Kemal-Pasa23
18.01.08, 20:03
darum geht es nicht. Es geht um Meinungsfreiheit. Wo kommen wir denn hin ,wenn nur die Meinungsfreiheit für eine bestimmte Gruppe gilt. Sie muss für alle gelten auch für Sportler.

POLITIK HAT IM SPORT NICHTS ZU SUCHEN! Sport soll Kulturen und Völker verbinden und nicht das Gegenteil bewirken. Jeder der das nicht versteht, hat im Sport nichts zu suchen, der sollte lieber in die Politik gehen!

Kemal-Pasa23
18.01.08, 20:10
Naja
In einer Demokratie darf jeder und jede seine Meinung vertreten. Egal ob Sportler, Bäcker, Metzger oder Atomphysiker.

Nein, eben nicht! Der Metzger von neben an hat keinen Einfluss auf die Meinungsbildung einer derart großen Bevölkerungsgruppe, wie sie ein Sportler hat, der bei den Australian Open mitspielt! Der Metzger kann Menschen aus seiner Umgebung beeinflussen, ein Welt-Sportler kann politisieren, weil er zu einem viel größerem Publikum spricht!

hallo
18.01.08, 20:41
Nein, eben nicht! Der Metzger von neben an hat keinen Einfluss auf die Meinungsbildung einer derart großen Bevölkerungsgruppe, wie sie ein Sportler hat, der bei den Australian Open mitspielt! Der Metzger kann Menschen aus seiner Umgebung beeinflussen, ein Welt-Sportler kann politisieren, weil er zu einem viel größerem Publikum spricht!

so so Menschen mit mehr Einflussmöglichkeiten sollen die Klappe halten. Ich denke, etwas ist nur von Bedeutung solange es Einfluss nehmen dazu gehört auch der Sport.

Kemal-Pasa23
18.01.08, 21:01
so so Menschen mit mehr Einflussmöglichkeiten sollen die Klappe halten. Ich denke, etwas ist nur von Bedeutung solange es Einfluss nehmen dazu gehört auch der Sport.

Dann mail mal dem Olympischen Komitee, der FIFA, UEFA etc... mal sehen was die von deiner Meinung halten...
Nochmals: Sport ist eine völkerverbindende Größe, es wird in jeden Winkel der Welt ausgestrahlt! Politik hat nichts im Sport zu suchen... Wenn ich Lust auf Politik habe, schalte ich auf NTV, möchte ich Sport sehen, schalte ich auf DSF und hier hat Politik nichts zu suchen.

Jeder Sportler, der seine Position dazu ausnutzt, irgendeine politische Ideologie zu verbreiten, gehört verbannt, erst Recht, wenn er sich mit Nationalisten oder Hooligan-Führern auf Fotos ablichten lässt, das ist unprofessionell und unwürdig!

hallo
18.01.08, 21:23
Dann mail mal dem Olympischen Komitee, der FIFA, UEFA etc... mal sehen was die von deiner Meinung halten...
Nochmals: Sport ist eine völkerverbindende Größe, es wird in jeden Winkel der Welt ausgestrahlt! Politik hat nichts im Sport zu suchen... Wenn ich Lust auf Politik habe, schalte ich auf NTV, möchte ich Sport sehen, schalte ich auf DSF und hier hat Politik nichts zu suchen.

Jeder Sportler, der seine Position dazu ausnutzt, irgendeine politische Ideologie zu verbreiten, gehört verbannt, erst Recht, wenn er sich mit Nationalisten oder Hooligan-Führern auf Fotos ablichten lässt, das ist unprofessionell und unwürdig!

wenn es so unpolitisch sein soll wie du willst, dann dürften aber auch keine Nationalhymnen und keine National-Flaggen gezeigt werden. Sport und Politik hängt einfach zusammen. Das war schon in der Antike so.

Kemal-Pasa23
18.01.08, 21:33
wenn es so unpolitisch sein soll wie du willst, dann dürften aber auch keine Nationalhymnen und keine National-Flaggen gezeigt werden. Sport und Politik hängt einfach zusammen. Das war schon in der Antike so.

Ja eben, ein Sportler vertritt sein Land und die Nation, aber eben keine Ideologie, schon garnicht seine persönliche! Er darf sein Amt nicht missbrauchen und für Hooligans oder Nationalisten werben!
Was wäre, wenn Michael Ballack ein Hakenkreuz auf der Brust hätte und sein Trikot nach einem Tor auszieht und den Hitlergruß zeigt??? Ist sowas ok??
Ja natürlich, ist doch Meinungsfreiheit, nicht wahr? Auch wenn ihm dabei Millionen Menschen zusehen, und vor allem Kinder!

hallo
18.01.08, 21:39
Ja eben, ein Sportler vertritt sein Land und die Nation, aber eben keine Ideologie, schon garnicht seine persönliche! Er darf sein Amt nicht missbrauchen und für Hooligans oder Nationalisten werben!
Was wäre, wenn Michael Ballack ein Hakenkreuz auf der Brust hätte und sein Trikot nach einem Tor auszieht und den Hitlergruß zeigt??? Ist sowas ok??
Ja natürlich, ist doch Meinungsfreiheit, nicht wahr? Auch wenn ihm dabei Millionen Menschen zusehen, und vor allem Kinder!

hast wieder kein bessere Beispiel gefunden als die Nazikeule. Gähn!

Kemal-Pasa23
18.01.08, 21:43
hast wieder kein bessere Beispiel gefunden als die Nazikeule. Gähn!

Dazu fällt dir nichts mehr ein, was? Ratlosigkeit macht sich breit, wenn man die bittere Wahrheit aufgetischt bekommt, oder Kollega? Übrigens ist dies keinerlei Fiktion!
Google -> 4 Wörter: Lazio Rom Di Canio

hallo
18.01.08, 21:48
Dazu fällt dir nichts mehr ein, was? Ratlosigkeit macht sich breit, wenn man die bittere Wahrheit aufgetischt bekommt, oder Kollega? Übrigens ist dies keinerlei Fiktion!
Google -> 4 Wörter: Lazio Rom Di Canio

google : TR gegen Schweiz. Kehr erst mal vor der eigenen Haustüre. Zuerst muß man selbst leben lernen, und dann erst kann man andere beschuldigen.

Kemal-Pasa23
18.01.08, 21:54
google : TR gegen Schweiz. Kehr erst mal vor der eigenen Haustüre. Zuerst muß man selbst leben lernen, und dann erst kann man andere beschuldigen.

Mom mal, bei dem Spiel Türkei gegen Schweiz ging es nicht um politisch motivierte Schläger, die Türken wurden provoziert oder sie sind schlechte Verlierer, mit Politisieren einer Menge hatte das nichts zu tun!

google: wm 98 hooligans!
Das kann von mir aus den ganzen Abend so weiter gehen, Hauptsache du erkennst am Ende, dass Politik im Sport nichts zu suchen hat!

Haluk
18.01.08, 21:59
Ich biete mit;

Google--> Galatasaray vs AS Rom

Da verdrosch die italienische Polizei millionenschwere Fussballer!!

hallo
18.01.08, 22:02
Ich biete mit;

Google--> Galatasaray vs AS Rom

Da verdrosch die italienische Polizei millionenschwere Fussballer!!

natürlich die bösen Europäer (Italiener). und dann auch noch Christen und so was ist in der EU:brüll:

Kemal-Pasa23
18.01.08, 22:09
natürlich die bösen Europäer (Italiener). und dann auch noch Christen und so was ist in der EU:brüll:

Du bist ne Lachnummer, absolute Zeitverschwendung sich mit dir abzugeben... kommst mit Polemik und stellst absurde Vergleiche auf, kein bisschen konstruktiv...
Nimm mal die "rosa Brille" ab!

Haluk
18.01.08, 22:10

Aber Hallo!! (der spruch musste sein ;) )

Ok.. bitte ein Beispiel in der Polizisten auf gerangelei im Spielfeld sich einmischen und mit Schlagstöcken auf die Fussballer losgehen! Keine kleinliga.. nein Champions League! Vor den Augen der FIFA!

Auf komm.. nur ein einziges Beispiel?

hallo
18.01.08, 22:24
Aber Hallo!! (der spruch musste sein ;) )

Ok.. bitte ein Beispiel in der Polizisten auf gerangelei im Spielfeld sich einmischen und mit Schlagstöcken auf die Fussballer losgehen! Keine kleinliga.. nein Champions League! Vor den Augen der FIFA!

Auf komm.. nur ein einziges Beispiel?

die Italiener sind halt temperamentvolle Menschen. Wenn sie provoziert werden muss man damit rechnen. Ja sie sind in der EU :lach:
Andere Länder andere Sitten.:brüll:;)

PretzelLogic
18.01.08, 22:36
Hallo,

sach mal seit dem diese Dummbratze TAM dass Forum verlassen hat machst du anscheinend Anstalten wieder den ersten Platz in der Kategorie:

Verschwendung wertvoller Internetbandbreite

belegen zu wollen, ich testiere dir hiermit du hast diesen ersten Platz sicher, merkst du eigentlich noch was? Oder ist es wirklich so dass du vollkommen und im vollen Umfang merkbefreit bist?

Ist echt eine gut gemeinte Frage........
Aber lassen wir das nimm einfach zur Kenntnis dass mich deine öden inhaltsleeren Phrasen und irgendwie anöden........

Gäbe es so etwas wie einen Leuchtturm der Ignoranz in einem Meer von Intelligenz ich bin davon überzeugt du wärst dieser Leuchtturm.......

Ansonsten waitamachen und schönes Wochenende
Mammsell
:lach:

Onur
18.01.08, 23:04

Schlimm, was der Sportler von sich gegeben hat.
Warum sollte man sich darüber ärgern, Griechen sind nun mal so!
Ich würde mir wünschen, das Türken genauso propaganda betreiben wie die Griechen.
Griechen raus aus Zypern, alle ins Meer schieben zurück nach Europa. In Vorderasien haben Griechen nichts verloren.

Yabgu
18.01.08, 23:08
http://www.welt.de/sport/article1566980/Baghdatis_fordert_Griechen_rau s_aus_Zypern.html

Kommentare sind willkommen

Yigit Efe
19.01.08, 11:32
http://www.tennispaola.it/images/fotodelmese/Baghdatis.jpg

http://www.protennisfan.com/images/baghdatis.jpg

:brüll:

RMRIO
19.01.08, 14:01
Terbiyesiz Baghdatis

Rum raket Marcos Baghdatis'in arkadaşlarıyla düzenlediği bir partide 'Türkler Kıbrıs'tan çıksın' diye slogan atması ortalığı karıştırdı.
18.1.2008

Büyük tepki çekti
Avustralya Açık Tenis Turnuvası’nda tek erkeklerde mücadele eden Rum tenisçi Marcos Baghdatis, geçen yıl bu ülkede arkadaşlarıyla birlikte düzenlediği partide Türkler’in Kıbrıs’tan çıkması yönünde tezahüratlarda bulunduğu video yüzünden büyük tepki geçti. Videoda bu seneki turnuvada da olay çıkaran Yunan seyircilerin arasında bulunan ‘Hellas Fun Kulübü’nün lideri Vlahogiannis ile kol kola görünen Baghdatis’in, ‘Türkler Kıbrıs’tan çıksın!’ diye iki kere slogan attığı tespit edildi.

Kuzeni sınır dışı edildi
Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti Melbourne Fahri Başkonsolosu Hasan Sayar, bir süre önce de kortta, ‘İstanbul Yunan, İzmir Yunan, Makedonya Yunan’ yazan bez afişlerin açıldığını belirtti. Baghdatis’in kuzeninin de polisin kafasına geçtiğimiz salı bir maçta bira döktüğü ve sınır dışı edildiği öğrenildi. Türk dernekler, bugün D Spor’da 17.30’da Lleyton Hewitt’le 3. tur maçına çıkacak olan sporcudan özür dilemesini istedi.

Avustralya’da iki sürpriz
Tek bayanlarda 3. tur maçında 18 numaralı Amelie Mouresmo, seribaşı olmayan Casey Dellacqua’ya 3-6, 6-4 ve 6-4’lük setlerle 2-1 mağlup olarak elendi. Tek erkeklerde günün sürprizi 6 numaralı Andy Roddick’in 29 numaralı Philipp Kohlschreiber’e 6-4, 3-6, 7-6, 6-7 ve 8-6’lık setlerle veda etmesi oldu: 3-2. 2 numara Rafael Nadal ise Gilles Simon’u 7-5, 6-2 ve 6-3’le 3-0 yendi.

İşte o çirkin görüntüler...

http://www.youtube.com/watch?v=9fyEr8b9o6w

Flagellum Dei
19.01.08, 18:14
Diese möchtegern-hellenische Pfeife sollte sich gefälligst auf seinen Sport konzentrieren; oder, wenn er schon meint, sich unbedingt zum Thema Geschichte äussern zu müssen, sich einmal Gedanken darüber machen, wie er eigentlich zu seinem assoziativ doch ziemlich eindeutigen Nachnamen kommt ....

RMRIO
19.01.08, 18:27
Rassismus sollte im Sport abgeschafft werden. Ein Sportler sollte niemals rassistisch Denken.

Kemal-Pasa23
19.01.08, 19:09
Diese möchtegern-hellenische Pfeife sollte sich gefälligst auf seinen Sport konzentrieren; oder, wenn er schon meint, sich unbedingt zum Thema Geschichte äussern zu müssen, sich einmal Gedanken darüber machen, wie er eigentlich zu seinem assoziativ doch ziemlich eindeutigen Nachnamen kommt ....

Genau so siehts aus! Ein Beispiel dafür, wie sehr sich die griechische Propaganda für die Megalo Idea einsetzt. Die Südzyprer sollen denken, das sie Griechen sind.

RMRIO
19.01.08, 21:35
Nur im Sport?

Wo soll Rassismus weiterhin erlaubt sein?

Ja im Sport könnte man es auch, teilen.

Z.B. sollten Tennisspieler nicht rassistisch sein dürfen. Dafür Schwimmer und Voleyballspieler, die dürfen Rassisten sein. :D

Hier ist doch das Thema Sport? Also rede ich vom Sport. Und im Sport gibts leider auch Rassismus. Für einen Sportler passt es nicht rassistisch zu sein. Sonnst ist es mir egal was er privat macht.

Yigit Efe
19.01.08, 22:24
Ich bin zum ersten mal sprachlos.

dann hast du wohl nie einen Elefanten pinkeln sehen xD

RMRIO
19.01.08, 22:25
Ich bin zum ersten mal sprachlos.

Yüksekten uctuktan sonra, bi ara assagiya in, orada devam konusuruz! ;)

atlas1
20.01.08, 15:21
Schlimm, was der Sportler von sich gegeben hat.
Warum sollte man sich darüber ärgern, Griechen sind nun mal so!
Ich würde mir wünschen, das Türken genauso propaganda betreiben wie die Griechen.
Griechen raus aus Zypern, alle ins Meer schieben zurück nach Europa. In Vorderasien haben Griechen nichts verloren.

wieso tut ihr doch.schau dir mal die postigs mancher "möchtegernbozkurts" in diesem forum an!

ayyıldız66
20.01.08, 15:25
wieso tut ihr doch.schau dir mal die postigs mancher "möchtegernbozkurts" in diesem forum an!

Oh, wir haben Dich sehr vermisst. Schau Du Dir doch einmal in anderen Foren die Postings von "möchtegern-Hellenen" an, bevor Du paraniod durch die Gegend irrst.

atlas1
20.01.08, 15:28
bittere realität, keine frage!

andererseits könnte ich natürlich die frage stellen, "wieso immer dieses kriegerische geheule der griechen, wenn sie schon seit jahrhunderten vermöbelt werden?"......

die griechen haben jahrhunderte lang für ihre freiheit gekämpft,in welchem film bist du????

atlas1
20.01.08, 15:29
Oh, wir haben Dich sehr vermisst. Schau Du Dir doch einmal in anderen Foren die Postings von "möchtegern-Hellenen" an, bevor Du paraniod durch die Gegend irrst.

danke,aber irgendwie habe ich euch auch vermißt!!

RMRIO
20.01.08, 15:40
die griechen haben jahrhunderte lang für ihre freiheit gekämpft,in welchem film bist du????

Da merkt man wie gleich wir sind. :)

Die Türken haben auch jahrelang für ihre Freiheit gekämpft. :D

Kemal-Pasa23
20.01.08, 16:43

Schön und gut, warum sind sie dann mit ihrem jetzigen Territorium nicht zufrieden? Du kannst doch nicht leugnen, dass die Mehrheit der Griechen noch vom Panhellenismus träumt. Ihr schielt immer noch nach Konstantinopulos rüber!

RMRIO
20.01.08, 18:00
Also jeder regt sich z.Z. auf, wegen einen idiotischen Sportler. Der irgendwelche faschistische Sprüche abgelassen hat. Ich reg mich auch auf.

Aber unser Volk muss bei so welchen Dingen bisschen cooler bleiben und wenns sein muss was einstecken.

Bei jeder Kleinigkeit braucht man nicht so tun als wäre die Welt untergegangen.

Aber dieser Baghdatis sollte sich als Sportler schämen.

Haluk
20.01.08, 18:12
Aber unser Volk muss bei so welchen Dingen bisschen cooler bleiben und wenns sein muss was einstecken.

Wenns nach dir ginge, wären wir wohl nur am kassieren oder?

Bei jeder Kleinigkeit braucht man nicht so tun als wäre die Welt untergegangen.

Wer regt sich denn auf? Beschwerde eingelegt, nun wird darüber geurteilt! Das nennt man Zivilisiert und seine Rechte wahren!

Wenn mal ein Mop versucht ihn auf einem Baum aufzuhängen oder es Fetvas auftauchen dann können wir in dieser Richtung weiterreden!

RMRIO
20.01.08, 18:25
Wenns nach dir ginge, wären wir wohl nur am kassieren oder?

Wer regt sich denn auf? Beschwerde eingelegt, nun wird darüber geurteilt! Das nennt man Zivilisiert und seine Rechte wahren!

Wenn mal ein Mop versucht ihn auf einem Baum aufzuhängen oder es Fetvas auftauchen dann können wir in dieser Richtung weiterreden!

Gerekli yetkililer gerekeni yapmali.

Biz sabaha konussak, bagirsak neye yarar.

Außerdem ist manchmal bischen Toleranz auch nicht schlehcht! ;)

Yabgu
23.01.08, 17:43
"Türken raus!" - Die junge Garde

Christiane Sternberg | 21. Januar 2008 11:24 Uhr
Mit Brottasche wär' das nicht passiert! Morgens halb zehn in Zypern brach am ersten Schultag im neuen Jahr das Euro-Chaos aus. Hunderte Grundschüler waren so durcheinander über das neue Geld, dass die Schlangen in den Kantinen immer länger wurden.
Viele schafften es nicht mehr pünktlich zum Stundenklingeln in den Klassenraum oder mussten mit hungrigem Bauch weiterlernen. In Zypern ist es nicht üblich, sein Frühstück mit zur Schule zu bringen. Wahrscheinlich ist es schicker oder moderner, sich sein Essen zu kaufen. Vom ersten Schultag an nehmen die Kids ihre Sandwich-Cents fest in die kleine Faust. Mutti hat's ja.

Und Mutti und Papa tun alles, um die junge Generation so richtig zu verwöhnen. Das fängt schon bei Kindergeburtstagen an, für die extra Räume gemietet werden, um die kleinen Gäste samt deren Eltern ausgiebig beköstigen und bespaßen zu können. Da ist man für die Party des 4-jährigen Sprösslings schnell mit 500 Euro dabei. Weiter geht's mit der kostspieligen Ausgeh-Mentalität der Jugend, die am Wochenende gern erst mit Freunden essen geht und dann in die Bar. Papa zahlt. Und Mutti bleibt bis vier Uhr morgens wach, um Pavlos oder Maria heil nach Hause zu kutschen. Nachtbusse gibt's nicht. Die fahren ja schon tagsüber kaum. Deshalb findet auch jeden Mittag eine Völkerwanderung auf den Straßen Zyperns statt: Eltern fahren vom Büro zur Schule, holen ihre Kinder ab, bringen sie nach Hause, essen, was Oma inzwischen vorbereitet hat, und fahren dann wieder zur Arbeit. Um 13 Uhr gleichen die Straßen einem Ameisenhaufen. Haben die Söhne und Töchter sich trotz teurer Nachhilfestunden nicht für eine staatliche (kostenlose) Uni bei den Aufnahmetests qualifizieren können, dürfen sie dennoch studieren. Die Ausbildung an einem privaten College lassen sich die Eltern dann 1.700 Euro monatlich oder mehr kosten. Natürlich braucht das Kind auch ein Auto (Papa zahlt) und sobald es heiratet ein Haus (Papa zahlt) samt kompletter Einrichtung (Schwiegerpapa zahlt). So sind die Nachkommen mit Staubzucker versorgt. Sie sollen es ja mal besser haben als die Elterngeneration, die teilweise noch in Dörfern ohne Strom und fließend Wasser aufgewachsen ist. Da, wo heute das Hilton-Hotel in Nikosia steht, sollen sich in den 60er Jahren noch Füchse im Wald herumgetrieben haben.

Ob die Jugend durch das ständige Verwöhnaroma einfach nur gelangweilt ist oder sie dem Staat Dankbarkeit zeigen will - politisiert ist sie durch und durch. Immer vorneweg, wenn es was zu demonstrieren gibt. Manchmal zeigen die sonst so braven Heranwachsenden auch richtig die Zähne. Vor der britischen Militärbasis in Akrotiri forderte im Dezember eine Jugendgruppe der konservativen DISY-Partei die Rückgabe des Territoriums mit Steinwürfen und Sprüchen wie: "Nazis out of Cyprus!" Beim OXI-AufkleberReferendum zur Wiedervereinigung 2004 haben die Schüler auch ihren Dienst am Vaterland bewiesen.
http://img176.imageshack.us/img176/8063/oxipj6.jpg
Sie bekamen extra Schulfrei, um "Nein"-Aufkleber ("OXI") zu verteilen. Einige klebten sich die Sticker auf die Schuluniform und mutierten so zur wandelnden Werbefläche. Es war sexy, mit so einem Ding auf dem Hintern durch die Stadt zu flanieren. Dass dieses "Nein" eine verpasste historische Chance bedeutete, hatte ihnen niemand erzählt. Die zyprische Jugend lässt sich politisch prima vor den Karren spannen. Immer mit besten Absichten, versteht sich. "Zypern ist griechisch!" ist einer der beliebtesten Slogans, wenn eine bi-kommunale Aktion von Zyperntürken und Zyperngriechen gestört werden soll.

Das sind extreme nationalistische Strömungen, gewiss. Nicht jeder griechisch-zyprische Jugendliche schwimmt auf dieser Welle mit. Aber es ist ihnen in Fleisch und Blut übergegangen, die hellenische Volksseele hochzuhalten. Die Besetzung des Nordens durch türkisches Militär und die Anwesenheit von rund 40.000 türkischen Soldaten ist ein schmerzendes Thema in Zypern. Doch die Rufe "Türken raus aus Zypern!", wie sie der zyprische Tennis-Star Marcos Baghdatis auf einem YouTube-Video grölt, lassen auch die türkisch-zyprischen Nachbarn empfindlich zusammenzucken. Zumal der Schlachtgesang mit "Griechenland, Griechenland, Mazedonien" weitergeht und deutlich macht, woher der Wind weht. (http://www.youtube.com/watch?v=LT-Me8u4tJI) Er wollte, so erklärte Baghdatis nach dem Auftauchen des Videos, auf die Situation in seinem Vaterland aufmerksam machen, die von den Vereinten Nationen nicht anerkannt wird. Dass sich die UNO seit Jahrzehnten abmüht, das Zypernproblem mit den Protagonisten vor Ort in den Griff zu bekommen, dass seit 1964 Blauhelmsoldaten im Land sind - das ließ der Vorzeigesportler unter den Tisch fallen.

Fast scheint es, als würde diese Generation bestimmte Äußerungen reflexartig produzieren können. Die junge Garde ist auf Draht. Für den bevorstehenden Präsidentschaftswahlkampf werden wahrscheinlich jetzt gerade schon irgendwo coole T-Shirts mit dem Konterfei bestimmter Kandidaten gedruckt, die die Kids dann auf der Straße spazieren führen können. Polit-Schick à la Zypern.
....
Quelle:
http://www.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=1455&blogId=60

KökBöri
23.01.08, 17:59
baghdatis der alte araber/libanese ist wohl bisschen von sinnen.