Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hangi ucak secimi olsun
EF-2000 Typhoon
F-35 JSF
-F-4 Kurnass transferi
Hiçbiri
F-16 B-60 ve F-16 modernizasyon
benim hayalim jsf yanina f-16 block 52..block60 lari amerika vermez bize,
bildigim kadar suudilerin sadece block60 lari var 60tane.
ve ve en önemlisi yazilim kodlari vermiyorlar bize,yani amerikan ucaklari
bizim radarda dost gibi görüküyor ve kolayca f-16 mizi ve füzeleri etkisiz
hale getiriyorlar.amerika yazilim kodlarini sadece israil ve ingiltereye veriyorlar.
ne gicik demi :mad:
Die Türkei braucht auf absehbare Zukunft einen klaren Lüftüberlegenheitsjäger und kein Spielzeug...
Der JSF ist kein LÜJ, die F16 sind geschichte von gestern und bis zum Jahre 2050, wenn die Amis ihre getarnten UCAV schon längst zu massen haben, fliegende Enten.
Die einzige, aber auch einzige Wahl ist der EF. Daran führt kein Weg vorbei, aber erst TranceIII, weil er z.Zt. noch nicht ausgereift ist. Machen wir uns desweiteren nix vor, SU30 und Co. sind prizipiell wegen NATO Standarts nicht möglich...
Wir sind zudem das einzige armseelige Land im nahen Osten, das seine komplette Luftverteidigung auf die F16 stützt, das ist naivität pur..
Wir brauchen DRINGEND ein wirksames und modernes Luftabwehrnetz, bsp Arrow, und den nachfolger der Patriot... wenn wir gegen ein Land in den Krieg ziehen, die unsere Luftwaffe ausschalten kann, dann sind wir hoffnungslos ausgeliefert. Wer die Lufthoheit hat, gewinnt den Krieg!
Zusatz, die F4 muss raus!!! die fallen seit der modernisation in israel wie die Fliegen vom Himmel! Ein passender Ersatz für Luft Boden aufgaben wäre der JSF, aber auch nur für Luft Boden, keine Luft Luft Missionen...
hale getiriyorlar.amerika yazilim kodlarini sadece israil ve ingiltereye veriyorlar.
1. Warum soll uns die USA keine Block 60 verkaufen??? Die F16 B60 ist ein ausgelutschtes Konzept, entwickelt Ende der 80er..Die Block 60 ist nichts besonderes, sie hat lediglich zwei zusatztanks, ein besseres Radar und modernere Avionik..das ist doch keine B2 als das sie uns das nicht verkaufen sollen. Ausserdem kriegen die Saudis die maschienen ja auch.. sie werden z.Zt. ausgeliefert, sidn also noch nicht einsatzbereit.
2. Warum Block 52 + JSF?! EF und JSF wäre ein Dreamteam. EF als LÜJ und JSF als Bodenangriffsflugzeug.
3. Wo hast du denn das mit den Codes augeschnappt??? USA gibt grundsätzlich keinem Land, gar keine, irgendwelchen Codes.. auch nicht GB oder Israel..
Was für ein Flugzeug der Amis setzt denn die Royal AF ein??? Die Harrier ist ursprünglich British, Tornado Europäisch, Phantom wurde damals auch mit komplettem Verkauf der Rechte von BAE Systems unter eigener Regie über- (bzw. Neu-) entwickelt und hat zudem RR Triebwerke..(da hats auch nicht Codes weiterverkauft, sondern BAE Systems komplett selbst geschrieben)
4. Was wollen wir Türken mit den Codes der F16??? Wir sind noch nicht mal in der Lage Tetris selbst zu programmieren (um es mal etwas gelinde auszudrücken) und du sagst wir brauchen die Codes der F16... bevor wir versuchen zu fliegen, sollten wir erst mal laufen lernen...
Habt Ihr vielleicht Bilder wo man sich diese Flugzeuge ansehen könnte.
Der neue Lockhead Martin ist sehr gut.
EF-2000 Typhoon
F-35 JSF
-F-4 Kurnass transferi
Hiçbiri
F-16 B-60 ve F-16 modernizasyon
Block 60 in hic bir özelligi yok. Yani F35 ve EF buna cok üstün.
Die F4 ist für einen Luft-Boden kampf geplannt, insofern kann man es garnicht so vergleichen ;)
@Someone noch sind die F16 akzeptabel aber diese bis 2040 zu benützen ist pure Utopie, meine Wahl würde auf den EF oder die SU30 fallen, vielleicht eine version mit Amerikanischer statt russischer Elektronik?
Es sind gerade verhandlungen in Gange, mit den Chinesen es geht um 2 Boden-Luft raketen beide sind abgekupfert von der Russischen S-300. Ist zwar nix extravagantes aber ein gutes stück mehr selbstständigkeit... wobei die leistung eigentlich ziemlich gut sein soll... beim Arrow Projekt haben uns die Amerikaner rausgeschmissen... das ist wohl momentan die einzige alternative.
Was hast du eigentlich gegen die F4? Ausgerüstet mit Delilah II oder/und Popeye I/II ist es doch eine sehr gute präzise waffenträger.... Ich meine es ist ein Israelisches radar eingebaut das etwa so gut ist wie das einer F18, also für ein Bodenangriffsflugzeug ist es mehr als nur Ausreichen finde ich... jede neuanschaffung wäre geldverschwendung.
Habt Ihr vielleicht Bilder wo man sich diese Flugzeuge ansehen könnte.
Der neue Lockhead Martin ist sehr gut.
Der Eurofighter
http://www.greenwood-electronics.co.uk/Military_Aerospace/Mil_Aero%20Home%20Page%20Image s/Eurofighter.jpg
Die JSF(F35)
http://www.defence.gov.au/news/raafnews/editions/4617/images/12-JSF%20in%20action.jpg
F16 Block 60
http://www.f-16.net/PhotoGallery/album28/aae.jpg
F4-Terminator
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal3/2501-2600/Gal2531_F-4E_Aydiner/05.jpg
Was auch noch Interresant für uns wäre:
Die MiG 1.42
http://www.globalaircraft.org/photos/planephotos/mig-142_1.jpg
soll besser als der Eurofighter sein.....
und die SU 30
http://digilander.libero.it/aereiemissili/images/flanker/Su-30-036.jpg
4. Was wollen wir Türken mit den Codes der F16??? Wir sind noch nicht mal in der Lage Tetris selbst zu programmieren (um es mal etwas gelinde auszudrücken) und du sagst wir brauchen die Codes der F16... bevor wir versuchen zu fliegen, sollten wir erst mal laufen lernen...
Sende yani iyice aberttin, den großteil der F16s in der Türkei bauen wir schließlich auch selber... die Pakistaner wollen sogar EWF systeme von uns... :) naja etwas realismus ist hier schon angebracht.
@Someone noch sind die F16 akzeptabel aber diese bis 2040 zu benützen ist pure Utopie, meine Wahl würde auf den EF oder die SU30 fallen, vielleicht eine version mit Amerikanischer statt russischer Elektronik?
Es sind gerade verhandlungen in Gange, mit den Chinesen es geht um 2 Boden-Luft raketen beide sind abgekupfert von der Russischen S-300. Ist zwar nix extravagantes aber ein gutes stück mehr selbstständigkeit... wobei die leistung eigentlich ziemlich gut sein soll... beim Arrow Projekt haben uns die Amerikaner rausgeschmissen... das ist wohl momentan die einzige alternative.
Was hast du eigentlich gegen die F4? Ausgerüstet mit Delilah II oder/und Popeye I/II ist es doch eine sehr gute präzise waffenträger.... Ich meine es ist ein Israelisches radar eingebaut das etwa so gut ist wie das einer F18, also für ein Bodenangriffsflugzeug ist es mehr als nur Ausreichen finde ich... jede neuanschaffung wäre geldverschwendung.
Taches :D
F16 sind noch akzeptabel,.. (sonst wären wir ja verloren ;) ) Aber ich rieche es förmlich herbei das unsere F16 noch seeehr lange fliegen werden. Also um ehrlich zu sein 2040 würde mich nicht wundern...ganz ehrlich.
Die F4 wurden 1979 angeschafft und die werden noch mindestens (!!) bis 2015 fliegen, der Phantom wird erst 2020 aus dem Bestand der TuAF austreten, dann wenn der letzte JSF kommt (hoffentlich). Das macht summasumarum ca. 40 Jahre Dienstzeit für die F4. (ganz abgesehen davon haben wir ja noch F5 im Bestand die viel älter sind, aber zum Glück haben sie keine aktive Rolle), so die F16 wurden erst Anfang der 90er Jahre in Dienst gestellt, wenn du hier nochmal von fast 40 Jahren Dienstzeit ausgehst kommt du bei 2030 an...vondaher stammt auch meine frühere Idee, dass die Türkei spätestens in 25 Jahren einen eigenen Fighter bauen wird) Der JSF wird lediglich den F4 ersetzen, nicht die F16...soviel Geld werden die Türken nicht abdrücken können und auch niemals darauf verzichten wollen eine Luftwaffe zu besitzen die Zahlenmässig höchstens mit den Griechen mithält.
Also keine Chance, deswegen auch das kostspielige CCIP.
EF ist die einzige Lösung, ein SU30 wäre echt Klasse, aber scheint mir doch die reichhaltigen Infrastrukurellen Massnahmen für eine solche Anschaffung viel zu hoch. Eine russische Maschine mir nichts dir nichts auf westliche Elektronk umzustellen ist nicht so einfach glaube ich...wer soll das den ausserdem machen?? Die Israelis?? Um ehrlich zu sein denen traue ich das nicht zu,.. schau dir mal an wir unsere TERMINATOR vom Himmel fallen...die Maschinen sind mit der Konfiguartion die sie z.Zt. haben einfach nicht genug getestet...um zu sparen bauen sie die achen einfach rein, machen paar bodentest, eine runde um den flugplatz und ab in die Türkei, ich bezweifle ob diese Maschinen jemals anständig getest worden sind, an denen ist ja kaum noch eine Schraube die selbe wie 1979...
Sende yani iyice aberttin, den großteil der F16s in der Türkei bauen wir schließlich auch selber... die Pakistaner wollen sogar EWF systeme von uns... :) naja etwas realismus ist hier schon angebracht.
Mit den Codes eines Hubschraubers können wir vielleicht etwas anfangen und selbst programmieren, aber die F16 Codes bringen uns an sich nicht viel...
(das mit Tetris war ja auch nur eine Übertreibung :D )
Erstmal ein hallo an Örfman ( Ich bins: BirkOOO :D )
Also ich denke als Luftüberlegenheitsjäger wie gesagt, führ an der EF nicht vorbei, es sei denn der Japanischer F-23 wird perfekt sein ( Ist irgentwie ne kopie von F-22, nur besseres design)
Als Bomber würde ich wie erwähnt auf die F-35 zurück greifen, wegen ihrer Selth -Design, schwerer erortbar
Arrow wäre schon de-luxe als Flugabwehr,aber ob wir sie bekommen, bei Patriot haben die ja rumgezickt ... :)
Wir wäre es mit einem Turkfighter :D
Taches :D
F16 sind noch akzeptabel,.. (sonst wären wir ja verloren ;) ) Aber ich rieche es förmlich herbei das unsere F16 noch seeehr lange fliegen werden. Also um ehrlich zu sein 2040 würde mich nicht wundern...ganz ehrlich.
Die F4 wurden 1979 angeschafft und die werden noch mindestens (!!) bis 2015 fliegen, der Phantom wird erst 2020 aus dem Bestand der TuAF austreten, dann wenn der letzte JSF kommt (hoffentlich). Das macht summasumarum ca. 40 Jahre Dienstzeit für die F4. (ganz abgesehen davon haben wir ja noch F5 im Bestand die viel älter sind, aber zum Glück haben sie keine aktive Rolle), so die F16 wurden erst Anfang der 90er Jahre in Dienst gestellt, wenn du hier nochmal von fast 40 Jahren Dienstzeit ausgehst kommt du bei 2030 an...vondaher stammt auch meine frühere Idee, dass die Türkei spätestens in 25 Jahren einen eigenen Fighter bauen wird) Der JSF wird lediglich den F4 ersetzen, nicht die F16...soviel Geld werden die Türken nicht abdrücken können und auch niemals darauf verzichten wollen eine Luftwaffe zu besitzen die Zahlenmässig höchstens mit den Griechen mithält.
Also keine Chance, deswegen auch das kostspielige CCIP.
EF ist die einzige Lösung, ein SU30 wäre echt Klasse, aber scheint mir doch die reichhaltigen Infrastrukurellen Massnahmen für eine solche Anschaffung viel zu hoch. Eine russische Maschine mir nichts dir nichts auf westliche Elektronk umzustellen ist nicht so einfach glaube ich...wer soll das den ausserdem machen?? Die Israelis?? Um ehrlich zu sein denen traue ich das nicht zu,.. schau dir mal an wir unsere TERMINATOR vom Himmel fallen...die Maschinen sind mit der Konfiguartion die sie z.Zt. haben einfach nicht genug getestet...um zu sparen bauen sie die achen einfach rein, machen paar bodentest, eine runde um den flugplatz und ab in die Türkei, ich bezweifle ob diese Maschinen jemals anständig getest worden sind, an denen ist ja kaum noch eine Schraube die selbe wie 1979...
Ja sehe ich auch so... aber das mit der Tarnung ist wahrscheinlich irrelevant bis wir die Flieger haben... schon in einem Jahr werden wir Luft-Boden Raketen mit 400 km reichweite haben.... insofern :)
Naja ich will ja die F4 nicht vergöttern ;) alles was ich meine ist das Sie halt ziemlich günstig ist.... Schrottreif ist Sie wirklich oder evtl. als Trainer zu gebrauchen... umgebaut .... naja es geht....
Naja... mir fallen dabei nur die Israelis ein.... vielleicht noch Korea? Evtl. ? aber das wars dann auch.... wäre zumindest mal interresant...
Erstmal ein hallo an Örfman ( Ich bins: BirkOOO :D )
Also ich denke als Luftüberlegenheitsjäger wie gesagt, führ an der EF nicht vorbei, es sei denn der Japanischer F-23 wird perfekt sein ( Ist irgentwie ne kopie von F-22, nur besseres design)
Als Bomber würde ich wie erwähnt auf die F-35 zurück greifen, wegen ihrer Selth -Design, schwerer erortbar
Arrow wäre schon de-luxe als Flugabwehr,aber ob wir sie bekommen, bei Patriot haben die ja rumgezickt ... :)
Wir wäre es mit einem Turkfighter :D
Hmmm... klingt sehr interresant... hast du Daten über die F-23? Ist es der andere Prototyp für den sich die amerikaner nicht entschieden haben oder was?
ein Turkofighter ist schon seit Jahrzehnten überfällig.-.....
@Someone
Naja... ich würde es als schwerer betrachten ein EWF zu bauen als etwas an der Programmierung rumzubasteln.... ka.
@ Örfman
http://www.defence-forum.net/forum/showtopic.php?threadid=3122&time=1120146771
Schau mal hier unter dem nick hier, ist vom Defence-Forum, bin mir sicher wird dir gefallen, achja, mein gezeichnetes Modell ist eventuell zu weit aus der zukunft hergeholt :rolleyes:
von simoeno
Wo hast du denn das mit den Codes augeschnappt??? USA gibt grundsätzlich keinem Land, gar keine, irgendwelchen Codes.. auch nicht GB oder Israel..
doch usa gibt die kods an israil oder gb zum beisbiel die kods von
raketen der f-16 haben die israil vom usa bekkomen.
aber weiß net op usa die kods von jsf an gb geben wird.
ef-2000 bence cok abartiliyor cok büyük ucak ohne stealth nützt dir nix.
den holen sie sofort runter.
und modernsche zeit sollen die jetz stealth haben.
und patriot hat man ersten golf krieg gesehen kein können an saddam seine
scud gezeigt.
arrow2 weis man auch nicht op es gut ist.
luft luft angriffe sind die besten jets f-22 jsf und f-16 das ist so.
ef-2000 hat nur name.ef-2000 ist nur für luft-boden gut aber hat kein stealth
den hollen die runter ist zu groß.
http://vayu-sena.tripod.com/pix/mix_f16_su37-1.jpg
su-37 und f-16
http://vayu-sena.tripod.com/pix/mix_f16_su37-2.jpg
von simoeno
scud gezeigt.
su-37 und f-16
Ich wäre da nicht so vorlaut, der EF ist nach angaben besser als ein F-15, da war mal ein kleiner vorfall zwischen 2 F-15 und einem EF....
@ Örfman
Schau mal hier unter dem nick hier, ist vom Defence-Forum, bin mir sicher wird dir gefallen, achja, mein gezeichnetes Modell ist eventuell zu weit aus der zukunft hergeholt :rolleyes:
Hey das ding sieht ja aus wie die YF-23, ausser das es ein triebwerk z wenig hat,.. ausserdem wie soll das ding mit einem triebwerk, ohne afterburner mach 1,5 erreichen, steht da ja auch?!?!
Hast du das gezeichnet??? Wie kommen die auf die idee das die USA so einen know how transfer zulässt??
Kann man etwas mehr dazu sagen...
Gruss
von simoeno
scud gezeigt.
su-37 und f-16
Ganz ehrlich, der EF ist auch nicht mein favorit, aber es gibt keine alternative zu ihm... was denn auch??
F16 B60 ist ein Luft Boden Flugzeug, für Luft Luft zu lahm...Rafale unausgereift und ohne konzept..Was gibt es noch an alternativen?? Gar keine, zur SU 30 hab ich ja schon meine meinung gesagt, der türkische generalstab wird dir auch nichts anderes sagen..
Ausser den USA hat auch kein anderes Land einen Stealth Flugzeug, vondaher ist es kein grosses manko, es sei denn wir ziehen mit den USA in den krieg (Metal Firtina)
Der EF ist ein Luft Luft überlegenheitsjäger und kein bomber...und wie gesagt, immer noch die einzige alternative. Sag mir eine die du kennst?
Bitte keine F16 oder F15, den schmackes aus den 70ern...du musst verstehen das die F16 irgendwann "alt" wird..und die B60 kein Luft ü jäger ist, den wir aber dringen brauchen! Oder unsere ganze Bodeninfrastruktur zur Luftverteidigung komplett neu überdenken müssen...denn so wie heute kann sie auf dauer nicht bleiben.
also someone ef2000 kostet zu viel nur weil es neue jet ist.
als alternativ bis 2020 hätte ich f-4terminator gewählt ja ok ef kann besser
aber zu viel geld und heute ist die zeit modernische zeit EF hat kein stealth
ach ist einfach umsonst geld verschwendung für EF den hollen die sofort runter.
ist zu groß und hat kein stealth.luft-boden kommt EF nicht durch luft luft
jetz macht EF einfach fertig.
du sagst das f-16 alt ist ja aber EF ist neu kostet viel geld kein stealth
man kann einfach EF weck schmeißen besser f-4terminator als alternativ :D
kostet auch wnig geld hat auch kein stealth :D
morgen schreibe ich nochmal heute muss ich windows neu instalieren :D
virus virus virus immer die selbe miss :rolleyes:
also someone ef2000 kostet zu viel nur weil es neue jet ist.
als alternativ bis 2020 hätte ich f-4terminator gewählt ja ok ef kann besser
aber zu viel geld und heute ist die zeit modernische zeit EF hat kein stealth
ach ist einfach umsonst geld verschwendung für EF den hollen die sofort runter.
ist zu groß und hat kein stealth.luft-boden kommt EF nicht durch luft luft
jetz macht EF einfach fertig.
du sagst das f-16 alt ist ja aber EF ist neu kostet viel geld kein stealth
man kann einfach EF weck schmeißen besser f-4terminator als alternativ :D
kostet auch wnig geld hat auch kein stealth :D
arkadasim, sen isleri biraz karistiriyorsun...senin konustugun ucaklarin arasinda kilometrelerce farklar var... sanki bir 79 model Chevrolet arabayi bir 2005 model porsche carrera ile karsilastirir gibi düsünüyorsun.
Öyle olur mu hic?!?! F4E (Terminator)1950 ile 60 li yillarda tasarlanmis bir yer savas ucagidir, yani havadan yerdeki tanklara, askerle, binalara vs. saldirmak icin tasarlanmis ve modife edilmis bir ömrünün son günlerine erismis bir ucak!
Eurofighter sirf Hava üstünlügünü korumak ve elde etmek icin 90li yillarin ortalarinda baslanmistir tasarlanmaya, ve bugün daha yeni yeni envantere girmektedir. Stealth özellikleri yoktur, ve gerektirmezde. Avrupalilarin bir stratejik planlamasinda ve stratejik senaryolarinda bir stealth in olaganüstü bir vorteil i yoktur... bunlari ayird etmen lazim.
Simdilik dünyada gidip de Eurofighteri öyle kolay kolay havadan düsürecek ucak yok, F22 den baska...SU30 un ancak dogfight da bir sansi ola bilir,..
http://www.usnews.com/usnews/politi...er_flenker.mpeg
SU-37 Video Click To Download
bye bye
@ Örfman
Wow echt beeindruckend.... weißt du was das Baby kosten soll?
Ist auf jeden Fall ein High-tech flugzeug, auch die Radarsignatur dürfte Minimal sein... die Bomben befinden sich ja offensichtilich in einem Internen Schacht... Die Geschwindigkeit ist auch enorm... wieviel schaft die F22? Das teil kommt auf jedenfall beinahe auf Mach 3... net schlecht.
Aber einer Raptor ist er nicht gewachsen... das Radar usw. scheinen von der JSF zu sein... auserdem kann er wesentlich weniger Waffen als die Raptor schleppen.... aber ich meine wenn der Preis stimmt..... einem Eurofighter dürfte er sogar überlegen sein.
Wow echt beeindruckend.... weißt du was das Baby kosten soll?
Ist auf jeden Fall ein High-tech flugzeug, auch die Radarsignatur dürfte Minimal sein... die Bomben befinden sich ja offensichtilich in einem Internen Schacht... Die Geschwindigkeit ist auch enorm... wieviel schaft die F22? Das teil kommt auf jedenfall beinahe auf Mach 3... net schlecht.
Aber einer Raptor ist er nicht gewachsen... das Radar usw. scheinen von der JSF zu sein... auserdem kann er wesentlich weniger Waffen als die Raptor schleppen.... aber ich meine wenn der Preis stimmt..... einem Eurofighter dürfte er sogar überlegen sein.
Ich dachte mir auch das die einer EF überlegen ist, hätte der EF doch bloß Stealth Eigenschaften...
Der F-22 soll enorm schnell sein soweit ich gestern bei der N-24 Doku gelesen haben, sie soll auch sehr lange in der Luft bleiben können...
Ich dachte mir auch das die einer EF überlegen ist, hätte der EF doch bloß Stealth Eigenschaften...
Der F-22 soll enorm schnell sein soweit ich gestern bei der N-24 Doku gelesen haben, sie soll auch sehr lange in der Luft bleiben können...
Das mit dem Lange in der Luft bleiben: Ich hab gelesen das es nur ein Kampfflugzeug noch länger schafft... die SU27.
Wär echt geil wenn wir die Lizens oder gar mehr von so einem Flieger bekommen könnten.... dann würden alle Nachbarn dumm dastehen. :D
Das mit dem Lange in der Luft bleiben: Ich hab gelesen das es nur ein Kampfflugzeug noch länger schafft... die SU27.
Wär echt geil wenn wir die Lizens oder gar mehr von so einem Flieger bekommen könnten.... dann würden alle Nachbarn dumm dastehen. :D
Wie ist aber die Technik der Su27 ??? Könnte die Türkei das noch was verbessern?
Weiß jemand mehr über den in Iran entwickelten Jet? Soger der hat Sealth eingenschaften :rolleyes:
Wie ist aber die Technik der Su27 ??? Könnte die Türkei das noch was verbessern?
Weiß jemand mehr über den in Iran entwickelten Jet? Soger der hat Sealth eingenschaften :rolleyes:
Natürlich... es wäre geil diesen Flieger mit Amerik. Elektronik zu füttern... vielleicht könnte man sogar ccip upgrades einführen.... :)
Naja wie gesagt die YF-17 ist kein Persiches Flugzeug... soweit ich weiß..
und stealth eigenschaften hat es auch nich.... oder? Es ist eine Kopie der Mig-30 wenn ich mich nicht irre... mehr nicht....
Der jet über den du redest ging über ein mock up stadium nicht hinaus...die wollten das ding zusammen mit den Russen entwickeln glaube ich, war an diese Mig 1.42 angelehnt...war aber nur eine idee und grosser Traum der Iraner =) Ich glaube Örfman hatte mal einen Link dazu, oder ich habs im Turkishdefence mal gesehen.
Die Su27 ist schwer mit westlicher technik nachzurüsten...die türken haben nicht das know how dazu. Wie schon mal gesagt, höchstens die Isrealis oder die Koreaner...
Der jet über den du redest ging über ein mock up stadium nicht hinaus...die wollten das ding zusammen mit den Russen entwickeln glaube ich, war an diese Mig 1.42 angelehnt...war aber nur eine idee und grosser Traum der Iraner =) Ich glaube Örfman hatte mal einen Link dazu, oder ich habs im Turkishdefence mal gesehen.
Die Su27 ist schwer mit westlicher technik nachzurüsten...die türken haben nicht das know how dazu. Wie schon mal gesagt, höchstens die Isrealis oder die Koreaner...
Und somit hat sich alles gelöst ^^
Ich hatte nur mal ein Design Studie gesehen, wenn sie den verwirklicht hätten, dann wäre das echt schlecht für die Türken.
Aber da du jetzt diese nur für ein traum der Iraner hälst, bin ich beruhigt!
Und was ist jetzt mit dem neuen Mig? Habe bei CNN oder irgentwo anders gelesen, das SUKOI und MIKOYAN-GUREVICH zusammen an einem Projekt arbeiten wollen ( auf wunsch/befehl/druck vom Russischen Staat )
habe ich von turkish-defence forum
iran hat glaub stealth jets :D
http://www.iribnews.ir/newspic/04/08/10/06rsh2.jpg
http://www.acig.org/artman/uploads/s-3-4.jpg
http://www.aeronautics.ru/img/img006/shafagh_iran_003.jpg
Oh mein gott ist das Teil hässlich ^^
Sieht aus wie ein Trainer :D
Genau das sind die bilder von denen ich dir erzählt hab, das ist nur ein mock up... war doch im td forum...über dieses mock up ging das ganze nie hinaus,. also keine panik oder sowas kriegen ;-)
Häßlich ist garkein Audruck...
@LazFalcon hast du irgendwie mehr darüber? Ein paar daten oder so wären nett...
Häßlich ist garkein Audruck...
Die Qualität eines Flugzeugs ist nicht von seinem optischen Erscheinungsbild abhängig..ausserdem find ich es eigentlich gar nicht sooo hässlich, der Reflektionswinkel der leitwerke ist gut gelungen. Das Cockpit ist auch übersichtlich hoch platziert... Die Lufteinlässen sind auch (optisch) hervorragend in stealth optimiert. Wenn die Kupel vergoldet wäre, wäre sie fast perfekt..
Mich würds interessieren wie das ding von hinten aussieht, aus mit reduzierung der IR Signatur, ob die wohl auch schon pläne für eine strahlumschwenkung und kühlung parat hatten???
Was ich mich gerade frage: Warum zum teufel ein zweisitzer???
Was ich gerade unter dem ursprünlichen link der fotos gesehen habe:
Habt ihr schon mal was von Plasma stealth gehört??? Die Russen entwicklen sowas, die behaupten mit ioniertem Gas ein x-belibiges Flugzeug tarnen zu können...
Plasma, das ist dieses heisse gas was z.B. beim eintritt des space shuttles sich an seiner spitze bildet. Die Russen sagen die können sowas auf der Erde erzeugen, es schluckt Radarwellen jeder länge, ich glaube es hat etwas mit den beschleunigten Gas ionen zu tun, die die Radarwellen in alle richtungen streuen können, aufgrund der ehöhten kinetischen energie der partikel.
@örfman hat geschrieben-@LazFalcon hast du irgendwie mehr darüber? Ein paar daten oder so wären nett...
http://www.kurdistanabinxete.com/Fotos/Iran/Raket_Iran.gif
iran jetz werde ich suchen ok.
ama bence irani kücümsemeyelim adamlar yapiyor biz yapamiyoruz :mad:
iran jetz werde ich suchen ok.
ama bence irani kücümsemeyelim adamlar yapiyor biz yapamiyoruz :mad:
Genau Lazfalcon, wir haben eigentlich garkein recht über deren Eigenproduktion zu lästern ^^
Also Iran entwickelt bis jetzt :
Raketen
Drohnen
U-Boote seit neuem
Flugzeuge
Atombomben ;(
Die sind anscheinend auf dem richtigen weg leute ...
bu ucaklari türkiye yapiyor gizli yapim ortaya cikardim :D
http://www.aeronautics.ru/img/img006/mig_i-2000_001.jpg
saka degil üsteki ucagi iran yapmaya calisiyor umarim yanilirim.
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/f-23-ec94-42454-31.jpg
bence bugün bir sava ciksa türkiye 2hafta sonra kayip eder cünkü biten
silahlarin bombalarin yerine yenisini koyamiyor ve yenilgi kentiliginden gelir.
tank desen milli yok füze desen milli yok nükleer deniz alti yok savas agninda
kimse bize al bunu silahlarin bombalarin bitiyor demez.
GÖNLÜMDE GÜCLÜ BIR SAVUNMA SANAYIN OLMASIDIR AMA BUDA BIR HAYAL:
SAVUNMA SANAYIMIZ GÜCLÜ OLSA KIMSEDEN IZIN ALMADAN BOMBA FIRLATIRIZ :D
DA IST DER DOOOOOCH, Örfman den mein ich ja, endlich ! :D
Guck dir das Iranische Teil an, und der daraunter ein YF-23 ???? Was hat denn nun Japan damit zutuhen? Bezüglich dieses Flugzeuges standt etwas mit Japan drin ...
Genau Lazfalcon, wir haben eigentlich garkein recht über deren Eigenproduktion zu lästern ^^
Also Iran entwickelt bis jetzt :
Raketen
Drohnen
U-Boote seit neuem
Flugzeuge
Atombomben ;(
Die sind anscheinend auf dem richtigen weg leute ...
Die Waffen die der Iran herstellt sind technisch auf dem Stand was der Westen Ende der 70er Jahre hergestellt hat, also keine international Konkurenzfähigen Waffensysteme. Von Shafagh gab es bisher nur ein 1:1 Modell zu sehen, mehr jedoch nicht. Nicht mal die Inder haben es schaffen können ihre LCA reif für die Serienproduktion zu machen, da frag ich mich wie es der Iran mit der Shafagh machen will ? Was den U-Boot-Bau angeht so hinkt der Iran den Deutschen, den Amerikanern und den Russen um Lichtjahre hinterher. Die iranischen U-Boote stellen höchstens eine Gefahr für die zivile Schiffahrt im persischen Golf dar aber nicht für die US-Navy. Was die Raketen angeht so taugt eine Shahab-3 mit einer Reichweite von 1300 - 2000 KM nichts gegen gezielte Schläge gegen militärische Einrichtungen, da die Rakete über eine recht hohe Kursabweichung verfügt. Sie taugt einzig und allein als WMD-Träger was.
Wir Türken stellen dagegen Konkurrenzfähige Produkte her z.B AIFV, Onuk MRTP-Familie, FLIR-, EW-,Feuerleit-,Systeme von Aselsan und leichte gep. Fahreuge z.B Otokar Cobra und Akrep.
Die Waffen die der Iran herstellt sind technisch auf dem Stand was der Westen Ende der 70er Jahre hergestellt hat, also keine international Konkurenzfähigen Waffensysteme. Von Shafagh gab es bisher nur ein 1:1 Modell zu sehen, mehr jedoch nicht. Nicht mal die Inder haben es schaffen können ihre LCA reif für die Serienproduktion zu machen, da frag ich mich wie es der Iran mit der Shafagh machen will ? Was den U-Boot-Bau angeht so hinkt der Iran den Deutschen, den Amerikanern und den Russen um Lichtjahre hinterher. Die iranischen U-Boote stellen höchstens eine Gefahr für die zivile Schiffahrt im persischen Golf dar aber nicht für die US-Navy. Was die Raketen angeht so taugt eine Shahab-3 mit einer Reichweite von 1300 - 2000 KM nichts gegen gezielte Schläge gegen militärische Einrichtungen, da die Rakete über eine recht hohe Kursabweichung verfügt. Sie taugt einzig und allein als WMD-Träger was.
Wir Türken stellen dagegen Konkurrenzfähige Produkte her z.B AIFV, Onuk MRTP-Familie, FLIR-, EW-,Feuerleit-,Systeme von Aselsan und leichte gep. Fahreuge z.B Otokar Cobra und Akrep.
Skylwalker hat recht, wir hatten doch in einem alten threat schon eideutige szenarien ausgemalt was iran vs türkei angeht,...
LAZfolcon, hemen panige basma kardesim , adamlarin yapdiklari alt seviye bir kalitede...bizim uluslar arasi technology ile konkurrenze gececek kabilyetleri yok.
von someone
LAZfolcon, hemen panige basma kardesim , adamlarin yapdiklari alt seviye bir kalitede...bizim uluslar arasi technology ile konkurrenze gececek kabilyetleri yok.
haklisinda iranin milli bombalari var atom bombasi yeter, bu atombombasina
kimyasal füzeye nokta atisi gerekmez adi üstü atom bomba. :D
türkiyenin elindeki 150km menzili füze var ama nükler baslik tasiyamayan neye
yarar.
sahp3 füzesini yapan sahp5 füzesini de yapar önemli olan milli bomba ve
milli atom bomba bunlar yoksa sende gerisi yalan ;)
evet bildigim kadar türkiyenin elinde soviyet zamanin dan kalma cürük
atom bombasi var patlarmi bilmem :D
bu olmali tr nin elinde ucaktan atiliyor
http://www.globalsecurity.org/wmd/systems/images/b61-losalamosmuseum2.jpg
diyelim bu bombayi israile atamazsin saten tr nin elindeki cürümüs bakimi yok.
Hat die Türkei keine Rakete, die weiter als 150 KM fliegt? Hat die Türkei überhaupt eigene Raketen und sind welche in Planung die weiter fliegen als 150 KM ?
@ Skywalker, du hast mir da irgentwas aufgezählt, was die Türken Produzieren, ich kenne keine davon, könnte jemand infos oder links mit infos geben?
Bora, ist das auch türkisch?
Hat die Türkei keine Rakete, die weiter als 150 KM fliegt? Hat die Türkei überhaupt eigene Raketen und sind welche in Planung die weiter fliegen als 150 KM ?
@ Skywalker, du hast mir da irgentwas aufgezählt, was die Türken Produzieren, ich kenne keine davon, könnte jemand infos oder links mit infos geben?
Die Türkei arbeiet mit China gemeinsam an einem eigenen Raketenprogramm das sich J(aguar)-missile nennt. Man plannt in einer ersten Phase Raketen mit einer Reichweite von 150KM zu entwickeln. Der nächste Schritt ist dann die Entwicklung einer Rakete mit 300KM Reichweite. Das die Türkei militärische Raketen entwickeln wird die die 300KM Marke übertreffen, davon kannst du nur träumen. Die Türkei hat Verträge unterzeichnet, in denen sie sich verpflichtet keine Raketen zu beschaffen oder zu entwickeln die eine Reichweite von 300KM übertreffen.
Nähere Informationen dazu
Project J Missile (150 km) - ? - Short-range ballistic missile. The demonstrational test version was based on the Chinese M-7 (CSS-8) SSM. Then, LN-100G inertial guidance system and TRS-22XX radar were used in an effort to improve the missile's capabilities. Later on, newer technologies were employed in its improvement, which included the combination of indigenously developed technologies as well as further Chinese technology transfer. The following phase is expected to lead to an increase in the range up to 300 km. with a Circular Error Probable (CEP) below 150 meters.
http://warriorsoul.4t.com/army.html
Einige Beispiele zu den Elektronikkomponenten:
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=6986&parent=Airborne
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=6969&parent=Airborne
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=6987&parent=Airborne
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=6967&parent=Airborne
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=6981&parent=Airborne
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=7176&parent=Ground-Based
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=7200&parent=Ground-Based
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=7346&parent=Land
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=7315&parent=Land
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=7342&parent=Land
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=7341&parent=Land
http://www.ssm.gov.tr/sub03a1a_eng.asp?prdid=7337&parent=Land
WER DIE FRAGE WEI?T BEKOMMT VON MIR 10000euro :D
von welche jet ist die cockpit
http://www.eurofighter.com/images/medialibrary/med_ef114.jpg
Naja auserdem soll die DelilahII in Anlauf sein... 400+ km aber ist nur eine Luft-Boden Rakete....
(Nach so einer Unseriösen Zeitung sollen wri zwar die deals mit Isreal beendet haben... ) ist aber Quatsch... es kam von keiner Staatlichen seite.
WER DIE FRAGE WEI?T BEKOMMT VON MIR 10000euro :D
von welche jet ist die cockpit
http://www.eurofighter.com/images/medialibrary/med_ef114.jpg
Vom Eurofighter Typhoon
:D
ja genau du bist der gewiner bitte um bank daten damit ich dir dein
gewin 1000euro überweisen kann :D
nerden bildin
nerden bildin
autsch, kos kocaman www.eurofighter....yaziyor linkde kardesim!
autsch, kos kocaman www.eurofighter (http://www.%3Cb%3Eeurofighter)....yaz iyor linkde kardesim!
Puh allah belani versin... caktirma iste :D
nerden bildin
Also meine Kontodaten, cüzdaninda bir Bank-Karti varya... aynen oraya gönder... ;)
Welches Flugzeug wollt ihr nun?
Ich gebe euch mal was neues zur auswahl :)
-Eurofighter
-Rafaele
-F15
-F16 Block60
-Saab Gripen
-Mig MFI
-Türkfighter :türk: :D
Welchen bevorzugt ihr nun?
Welches Flugzeug wollt ihr nun?
Ich gebe euch mal was neues zur auswahl :)
-Eurofighter
-Rafaele
-F15
-F16 Block60
-Saab Gripen
-Mig MFI
-Türkfighter :türk: :D
Welchen bevorzugt ihr nun?
1. 40 Eurofighter, allerdings nur die Tranche II oder Tranche III. Auf gar keinen Fall die Tranche I die uns die Italiener zur Zeit andrehen wollen.
2. 80 F-35. Die auf alle Fälle.
TurkishWarLord
26.03.06, 21:54
:türk: Das Heer und die Marine ist nicht so ein sorgen Kind wie die Luftwaffe also wir könnten 100 EF Tranche 3 und 50 F-35, oder warum kaufen wir nicht mal die Su30 eine Testversion holen wie beim Leopard 2 A5 und wenn es gut ist 50 Su 30 kaufen und können vielleicht mehr Tech Transfer kriegen.
EF-2000 Typhoon
F-35 JSF
-F-4 Kurnass transferi
Hiçbiri
F-16 B-60 ve F-16 modernizasyonbenim hayalim jsf yanina f-16 block 52..block60 lari amerika vermez bize,
Savas ucaklari forumu vardi tek bulamiyorum biliyormusun?
PublicEnemy#1
11.05.06, 18:55
Vor allem braucht man Waffen die gegen potenzielle Feinde wirksam sind!
Wer könnte das sein Griechenland, PKK, Iran, USA? das muss man abwägen und sich für diese eventualitäten Rüsten!
Vor allem braucht man Waffen die gegen potenzielle Feinde wirksam sind!
Wer könnte das sein Griechenland, PKK, Iran, USA? das muss man abwägen und sich für diese eventualitäten Rüsten!
Was für USa ? ihr habt zuviel schiss
PublicEnemy#1
11.05.06, 19:46
Wenn Jemand selbst vor dem Tod keine Angst hat, muss er keine Feinde fürchten...